Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Bettdeckendieb

@Wiwi: Würd auch sagen: ab zum Arzt. Mit Durchfall nach einem Besuch in Mittelmeerländern ist leider oft nicht zu Spaßen!

Tinajojo

Hallo ihr lieben :)

Zu aller erst

@wiwi
Am besten sofort!! Termin beim Arzt vereinbaren, wer weiß was du dir da leider mitgebracht hast...Wenn der Durchfall so nicht besser wird hast du anscheinend was ernsteres  :-\
Gute Besserung!!

@Elliot
Hey klar ist das erstmal ein Schock und ob es wirklich gut für deine Tochter ist wird sich herausstellen. Aber wenn die Lehrerin meint sie ist in der ersten Klasse unterfordert dann sollte sie auch die Chance bekommen von Anfang an die Förderung zu bekommen die sie braucht.
Habt ihr Schuleingangsklassen? Bei uns werden hier 1 und 2 Klasse gemeinsam unterrichtet, ist für Kinder die weiter sind ganz gut weil die dann den Stoff den sie können auch mit der zweiten Klasse machen können.
Wenn du merkst das es sie überfordert kannst du immer noch sagen es ist zu viel.
Der Gedanke mag im Moment noch komisch sein und sowas ohne Mann zu entscheiden ist auch doof, aber ich würde mich glaube ich auch freuen, dass du ein so intelligentes Kind hast.

@ab/zu nehmen
Ich hab bis jetzt 1,7kg zugenommen...ich hoffe das wird so bleiben.
Habe vor meinem Sohn bei 1,80m 60kg gewogen und nach meiner Tochter mit 83kg aufgehört....das ist mir definitiv zu viel....mein Ziel nach der SS sind die 70kg.

@Abnehmen durch Stillen
Leider stimmt das nicht bei jeder Frau...meine Mutter hat extrem abgenommen, eine Bekannte von mir auch...ich leider gar nicht  :-\ ::)
Also nicht drauf verlassen das es klappt und immer über die strenge schlagen ;)

@BDD
Ich wünsche euch eine schöne letzte Woche bei der TaMu und einen tollen Kindergarten start - ist ja schon etwas besonderes :)

@schlafen
Ich merke das wieder Schule ist....halb sieben aufstehen ist nach wie vor tödlich für mich...da kann ich mich mittags in die Ecke legen...eine Stunde mehr reicht schon aus, da bin ich bis Abends fitt.
Gestern Abend bin ich um neun Uhr ins Bett und war heute morgen wunderbar ausgeschlafen. Aber jeden Tag so früh ist natürlich auf doof, da hab ich kaum was von meinem Mann...

@me
War heute schon fleißig und habe gestaubsaugt und geputzt....jetzt ist es sauber aber mein Bauch zieht dafür wieder...etwas blöde.
Jetzt werd ich mal die Kids von der Schule holen und dann Nudeln mit Hackfleischsauce kochen.
Heute sind außer Bücherei keine Termine mit den Kids - auch mal was nettes.
Dafür dürfen Mama und Papa heute Abend nochmal in die Schule, da haben wir nämlich unseren ersten Elternabend...
Mein Bauch kann man mittlerweile glaub auch ganz getrost als Babybauch ansehen, versuche gleich mal ein Foto zu machen und euch zu zeigen...

Hoffe ihr habt auch so schönes Wetter :)

Bis später mal!

P.S. Juhu 16 SSW  ;D

Elliot

Huhu!

Danke für eure lieben Kommentare :)
Aber ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, der Sprung kommt gar nicht unerwartet. Die Schulleitung hat uns letztes Jahr im Oktober nach den Schuleingangstests schon mitgeteilt, dass sie einen Sprung vorsieht und dass sie vorallem keinen Platz für sie in Klasse 1 sehen, bei ihrem Wissenstand schon zu dem Zeitpunkt. War also absehbar und es ist das einzig sinnvolle und es war jetzt auch keine Entscheidung ohne meinen Mann. Nur der Ablauf war ganz anders geplant, es sollte mehr Zeit in Klasse 1 vergehen, bevor wir uns erneut zu einem Gespräch zusammensetzen und uns dafür oder dagegen entscheiden. Mir ging das einfach zu schnell, das ist alles...... das hat mich gestern Abend einfach total überrumpelt *seufz*.
Die Schnecke freut sich und mein Mann fehlt mir grad einfach grundsätzlich.

@wiwi:
Ich würde damit auch nicht lange rumexperimentieren. Ab zum Arzt mit dir, grade weil ihr aus Ägypten kommt. Wer weiß, was ihr euch da gefangen habt, da steckt man ja nie drin.

@tina:
Ich wünsche euch einen schönen, freien Nachmittag. Ich würd gern tauschen..... hier ist heut Musikschule, Ferien sind halt zu Ende und der Alltag fängt wieder an. ICH hätte gern noch Ferien  ;D
Nudeln mit Hackfleischsoße sind übrigens ne Idee, klingt lecker und ich weiß immer nicht, was ich kochen soll. Das könnte ich Morgen mal in Angriff nehmen :)
Wo wohnt ihr eigentlich? Sorry falls ich das schonmal gefragt habe, aber ihr kommt doch auch aus NRW, oder?

@Mela:
Wir bekommen 67 % der Differenz zum Vorjahr.... das ist nix ;) Einerseits. ALso mit einem oder zwei Taki´s hat man dann genauso viel als wenn man einfach schön ein Jahr frei nimmt :)
Andererseits, hast du ja, wenn du Kinder nimmst, die Pauschalen wieder, die werden für die Differenz dann ja glücklicherweise wieder nicht mit berechnet, so dass es sich dann doch wieder lohnt und du mit Pauschalen und der Differenz sogar mehr haben müsstest in Elternzeit als jetzt :)
War das verständlich..... mein Gott, ich könnte nie in nem Beruf arbeiten wo ich sowas erklären müsste *g*.

MissD

Hallo,

entschuldigt bitte das Egopost, aber ich muss mir das jetzt einfach alles von der Seele weinen :(

Ich bin im Moment mit allem so schrecklich überfordert...

Ich hatte heute ein Gespräch mit meinem Chef wegen der Vertragsverlängerung und er sagte wortwörtlich "Sie haben es mir sehr einfach gemacht. Sie waren jetzt 4 Wochen krank, deshalb verlängern wir Ihren Vertrag nicht"... Ich habe zwar schon damit gerechnet, aber das dann noch einmal so knallhart zu hören ist schon irgendwie hart. Was ich so schlimm finde ist, dass es mir die letzten Wochen einfach beschissen ging. Es ist ja nicht so, als hätte ich einfach keinen Bock gehabt zu arbeiten. Ich KONNTE nicht. Ich konnte in der Zeit nicht einmal richtig den Haushalt hier machen, geschweige denn irgend etwas anderes. Und wenn man DANN noch in der Form dafür bestraft wird, dass einem der Vertrag nicht verlängert wird, ist das einfach nur scheiße.

Scheiß auf den Arbeitsvertrag; ich werde in dem Jahr schon irgendwas anderes finden. Wieder richtig arbeiten wollte ich ja eh erst, wenn das Kind im Kindergarten ist.

Es ist einfach die Art und Weise...

Und die Tatsache, dass man von allen Seiten zu hören bekommt "stell Dich doch nicht so an, Du bist doch nur schwanger und nicht krank".

Ich kann grad nur noch heulen..

Ich hätte auch lieber, dass es mir gut geht und ich die Schwangerschaft schön genießen kann. Aber dem ist nun Mal nicht so. Wieso gibt mir jeder das Gefühl, dass ich mich dafür entschuldigen müsste???

:'( :'( :'( :'( :'(

Mela

@ Tina: Jöööö 16. SSW. *g* Meeensch so fleißig heute. Übernimm dich nur nicht. :) Der erste Elternabend ist sicher aufregend. :)

@ Elliot: Ach soo war das. Na mensch, kluges Mädel. :) Aber stimmt, ich wäre auch überrumpelt, wenns dann so plötzlich kommt.
Hmmm du hast Recht, sogesehen sind die 67% nichts. Aber vom EG allein leben geht halt auch nicht. Dann nehm ich lieber das jahr nur 2 TaKis, hab dafür nicht viel EG, aber kann durch die Pauschalen recht gut leben. ^^ Aber vor der Beantragung hab ich jetzt schon etwas Bammel. *seufz* Naja, was muss das muss. :)
Du hast es übrigens gut erklärt...find ich. *lach*

@ MissD: Och mensch... s-hug Es ist wirklich fies. Da wird man quasi bestraft, weil es einem sch... geht. Aber nimms nicht persönlich, so sind leider die meisten Arbeitgeber. Wenn du unbequem wirst und sie die Möglichkeit haben, dann schmeißen sie dich raus. Das Menschliche zählt da nicht viel. Nur das, was du ihnen bringst. Leider.
Mach dir da bitte nicht so den kopf drüber. Dein Baby ist viel viel wichtiger als alles andere. Und entschuldigen musst du dich für nichts. Wer da meckert, der soll erstmal in deiner haut stecken. Manchmal bedeutet schwanger halt doch auch sowas wie krank. oder zumindest verhindert. Wenn dir von einer Magen-Darm-Grippe so elend wäre, würde kein mensch was sagen. Aber weil die Schwangerschaft das verursacht ist es auf einmal nicht in Ordnung? Soein Käse...das würde ich den leuten auch so sagen. Ist ja schön, wenn die vielleicht nie schwanger waren oder nette unkomplizierte Schwangerschaften hatten. Das Glück hat halt nicht jeder. 

/Abnehmen durch Stillen: Oooh hoffentlich kann ich stillen und nehme dadurch ab. *g* Oder zumindest nicht zu. Aber gesund essen werd ich dann eh weiter. :) Und nach dem Stillen gehts rund mit Kalorien zählen. Es sei denn ich bin wieder schwanger. *g*
* 08/11 im Herzen

MissD

*uff* Man sollte das Weinen lassen, das gibt nur Kopfschmerzen...

Dank einer guten Freundin und den tröstenden Worten meines Freundes geht's mir jetzt auch wieder etwas besser. Zumindest heule ich nicht mehr wie ein Wasserfall. Kommt nur noch stoßweise ;)
Ich muss das alles einfach erst Mal richtig sacken lassen und mir meine Gedanken darüber machen...

Jetzt aber zu euch!

@Tina: Zu erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Einschulung :)
Ich dachte auch immer, mein Bauch würde nicht richtig wachsen, bis ich irgendwann morgens aufgewacht bin und auf einmal ne angehende Kugel da hatte. Ich glaub, der Bauch macht einen plötzlichen Schub, kann das sein? Es kam mir jetzt zumindest nicht schleichend vor. Ist vielleicht bei Dir dann genau so :)
Und Dein Termin war ja auch super! Der Bauch kommt! :)
Ich denke auch, dass man ab der 21. SWW das Geschlecht erkennen könnte (wenn er/sie denn mitspielt! *g*)

@Elliot: Dir natürlich auch alles Gute zur Einschulung :)
Zu der Sache, dass es Dich nervt, dass Dein Mann weg ist: Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich möchte meinen Freund abends auch so viel wie möglich um mich haben. Es ist einfach gut zu wissen, dass da jemand ist, der Dir dann zur Not einfach Dinge abnehmen kann. Es ist ganz verständlich, dass es Dich nervt, dass er nicht da ist. Es fehlt einfach die Unterstützung der besseren Hälfte. Aber Änderung ist ja in Sicht? :)

@BDD (abends Kohlehydrate): Ich kann z.B. Brot abends nur noch schwer essen. Obst/Gemüse geht super, aber alles andere ist irgendwie abends bäh. Momentan könnte ich mich in Orangen abends reinlegen! Erzähl dann mal, wass Dein FA dazu sagt. Würde mich interessieren :) Kopfschmerzen besser?

@ET: Ich bleib einfach hier, egal was die FÄ sagt :)

@Autositz: Das ist etwas, wo ich wohl sehr anspruchsvoll sein werde. Ich will den sichersten Autositz, den es gibt. Aber es ist ja noch viel Zeit, danach zu schauen und einen auszusuchen. Darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken. Nur sicher muss er sein; der Rest ist mir egal.

@zu- und abnehmen: Ich weigere mich, mich weiterhin auf die Waage zu stellen ;-)

@wiwi: Ich habe mir letztes Jahr auf Teneriffa auch was eingefangen. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und Tests machen lassen.

@Abnehmen durch Stillen: Meine große Hoffnung!!! :)

@Mela: Ich sehe das genau so. Das Baby ist wichtiger als alles andere. Trotzdem kann ich einfach nicht aus meiner Haut und muss mir ständig Gedanken über alles machen.
Ich glaube, wenn mir wegen einer Magen-DarmGrippe so elend gewesen wäre, wäre das nicht anders abgelaufen. Für die ist ne Krankmeldung irgendwie etwas ganz ganz schlimmes und negatives. Wie es dem Menschen ansich damit geht, spielt keine Rolle. Selbst meine Kolleginnen haben sich mir gegenüber komisch verhalten. Eine hat mich sogar gefragt wie es sein kann, dass mein Arzt mich einfach so krankschreibt, obwohl ich nicht krank bin :) Was soll man dazu noch sagen? Sie hat selbst ein Kind, ihr ging es in der Schwangerschaft allerdings gut. Trotzdem schade, dass man da kein Verständnis haben kann. Meine damalige Arbeitskollegin (anderer Arbeitgeber damals) kam auch die ersten Wochen nicht zur Arbeit, als sie schwanger war, weil es ihr so schlecht ging. Meine einzige Sorge war: Hoffentlich geht es ihr und dem Kind gut. Es war mir doch völlig egal, dass mehr Arbeit angefallen ist. Und ich wusste ebenfalls nicht, wie es ist, wenn man keinen so schönen Schwangerschaftsstart hat. Trotzdem konnte ich mitfühlen! Vielen Menschen fehlt heutzutage einfach das Mitgefühl, weil immer mehr Menschen nur noch an sich und ihre Bedürfnisse denken. Da könnte ich brechen.

Sophie

MissD,
was ist denn das für eine Unverschämtheit.
Typisch unsensibler Mann. Der sollte mal schwanger sein.
Aber leider kann man dagegen ja so gar nichts machen.

Aber ich seh es auch so, dass das Baby jetzt erstmal vor geht.
Da sollte man schon vorsichtiger sein, als man sonst vielleicht ist.
Entschuldigen brauchst du dich auf gar keinen Fall dafür!
Nicht jedem geht es in einer Schwangerschaft super gut.  s-hug

Elliot

Guten Morgen!

@Miss D: Kopf hoch..... was will man schon erwarten, von einem Mann als Vorgesetzten. Ich meine, wenn ich jetzt mal nicht dich sehen würde, sondern NUR und ausschließlich seine Situation, ist es ja nachvollziehbar was er tut. Ich weiß nicht, ob ich als Chef nicht genauso handeln würde *gesteh*, denn ob er jetzt jemanden bezahlt, von dem er weiß, sie wird nicht zuverlässig da sein (können), oder ob er jemanden bezahlt, dessen Arbeitskraft er aber zuverlässig (zumindest vorerst, da kann ja auch immer was sein) einplanen kann, ist ja für ihn auch ein riesen Unterschied. Ich denke, da hätten leider die meistens Chefs so gehandelt, aber dennoch wäre das auch etwas freundlicher gegangen :(
Und was das finanzielle angeht, man kommt immer mit dem aus, was man hat. Das klingt jetzt saudoof, ehrlich.....
Wir haben bis letztes Jahr Oktober vom Gehalt meines Mannes gelebt, wir zwei und zwei Kinder, inkl. Haus, Auto und allem was dazu gehört. Wir waren nicht steinreich, es war nicht viel übrig am Ende des Monats, aber..... es reichte ;)
Nun haben wir im Monat 1700 € mehr, einfach so, mehr......
Fazit: Es reicht halt, dadurch haben wir aber nicht viel über am Ende des Monats, was ja eigentlich zu erwarten wäre, weil wir ja gefühlsmäßig nicht mehr verbrauchen als vorher.

Nun werde ich ab November *heul* (ich hab gestern erfahren, dass meine Zwillinge zum 1.11. schon wegziehen, was zum einen so total schade ist, zum anderen aber mehr als schlecht für mein Elterngeld, was sich ja aus diesem Jahr berechnet  >:() nicht mehr mitverdienen und ich weiß: Es wird reichen.....

In den meisten Fällen kommt man doch hin als Familie und eben, es ist ja ein überschaubarer Zeitraum. Ich werde hier 5 Monate also wieder nicht mitverdienen und ab 1.4. wieder einsteigen, wenn der reguläre Mutterschutz zu Ende ist. Nervt mich höllisch, jetzt in eine Zwangspause gehen zu müssen, aber diese "neue, hochschwangere Tagesmutter" Nummer werden wohl keine Eltern mitmachen, es lässt sich also einfach nicht ändern, auch wenns hier deshalb schon Frusttränen gab *seufz*.
Allerdings habe ich den Vorteil, dass das Jugendamt mich schon wieder seit 2 Monaten auf das Geld für ein Taki warten lässt, wo sich was geändert hatte. Da ich keinen Bescheid hatte bisher, werde ich es auch diese Woche mit dem Geld für September nicht bekommen (die zahlen nur zweimal im Monat aus). Ich werde also danach den Monat wohl einen rückwirkenden Geldsegen erwarten, den werde ich mir dann ein bisschen auf die folgende Zeit verteilen. Oder ich nehme den und der geht komplett drauf für die Babyausstattung :) Dann fällt die aber nicht mehr zusätzlich an :)

Nochwas zum Kindersitz. DEN sichersten Autositz gibt es nicht ;) Das wirst du schnell feststellen, wenn du dich mit Autositzen beschäftigst, in allen Größen (die brauchen ja ständig neue  ;D ). Es gibt viele Sitze mit gleichen Testergebnissen, was die Sicherheit angeht, aber jeder Sitz hat andere Vor- und Nachteile, was den "Bediencomfort" angeht. Da muss man dann für sich das passende finden.
Ich hätte jetzt z.B. gerne einen Sitz mit Isofix-Station, ist "sicherer" und vorallem viel praktischer. Bein meinen anderen Kindern ging das noch nicht, weil wir da ein anderes Auto hatten und die hatten kein Isofix *schnüff*. Allerdings werde ich gucken, ob man die Base nicht irgendwo gebraucht bekommt, den Sitz würde ich aber gern neu kaufen :)

Änderung in Sicht was meinen Mann betrifft? Ja...... vorerst  ;D
Er kommt am 20.9. komplett wieder, ist also nichtmal mehr ein Monat  :) Dann wird er auch erstmal hier sein, aber für uns als Familie schwingt immer mit, dass er in absehbarer Zeit in nen Auslandseinsatz gehen wird und dann werden wir uns 6 Monate gar nicht sehen. Das macht mir Sorge, grade mit so nem Zwuckel daheim. Wir rechnen mit Ende nächsten Jahres, aber.... auch das werden wir schaffen!

@Geschenke:
Ich beneide immer alle die, die von Oma´s, Tanten und Co Babysachen geschenkt kriegen *schnüff*...... sowas gibt´s bei uns ja gar nicht. Wenige die was schenken zur Geburt und die fragen nichtmal, was man brauchen könnte. Dabei werden wir ja wieder alles brauchen, da wäre es natürlich praktisch aufzuteilen, so die wirklich NÜTLZLICHEN Dinge und nicht das 5Millionste Kuscheltier  ;D

@sonstiges:
Ich war gestern auf dem Elternabend in Klasse 2 und war danach deutlich entspannter. Die Lehrerin ist super nett, die Eltern waren Klasse, der Stoff, von dem sie angegeben haben, der jetzt in Klasse 2 dran kommt, den kann meine Tochter komplett  ;D ;D (außer Schreibschrift)..... alles bestens. Es gibt keinen Grund, warum sie das nicht schaffen sollte. Und die Lehrerin als "aufnehmende Person" war sehr optimistisch, was denke ich wichtig ist. Man hört ja oft, dass aufnehmende Lehrer von Springerkindern ne Ablehungshaltung haben und die Kinder das zu spüren bekommen, aber das machte nicht im geringsten den Anschein. Sie selbst hat auch einen Sohn der genau so alt ist wie meine Tochter. Das klappt schon :)
Ich bin gespannt, was sie heut Mittag erzählt, aber schlecht ist mir trotzdem *ohhhhhhhhhhmmmm*.

Soviel erstmal zu uns. Es wird Zeit, dass es hier wieder belebter wird :)
Also hopp....... :)

Euch allen erstmal einen schönen Tag! :)

MissD

Guten Morgen,

@Elliot: Ich weiß, man schafft es immer irgendwie. Eine gute Freundin von mir war damals alleinerziehend, ohne Job etc. und sie kam trotzdem über die Runden und dem Kind ging es gut :) Ich bin auch niemand, der jetzt besonders viel Geld braucht, um glücklich sein zu können oder mich wohl zu fühlen. Ich komme sehr gut mit wenig aus. Das "Problem" ist auch nicht mehr so das finanzielle, da ich weiß, dass ich durch das Elterngeld erst einmal finanziell "abgesichert" sein werde. Das entspannt mich unheimlich. Schlimm fand ich einfach die Art und Weise von meinem Chef und vor allem WAS er gesagt hat. Oder eben wie meine Kolleginnen reagiert haben.

Ich konnte gestern Abend ja nicht mehr aufhören, mich damit zu beschäftigen. Das Resultat war, dass ich die ganze Nacht ganz böse Bauch- und Unterleibskrämpfe hatte. Da hab ich richtig Angst um das Baby bekommen  :'(
Bin heute morgen direkt zu meiner FÄ. Sie hat mich auch direkt drangenommen (ohne Termin), obwohl das Wartezimmer rappelvoll war. Dem Baby gehts gut!  :) Aber ich bin dann heulend zusammengebrochen und habe ihr alles erzählt. Sie war total schockiert über meinen Chef und die Kolleginnen. Sie sagte, das ist alles zu viel Stress für mich (auch die Arbeit ansich) und sie könne es nicht mehr verantworten, dass ich weiterhin arbeiten gehe. Also bin ich nun bis Mittwoch krankgeschrieben und bekomme ab dann ein Beschäftigungsverbot für die restliche Schwangerschaft. Ich habe etwas Angst, wie mein Chef reagieren wird und ob er das anfechten wird (was wieder unheimlichen Nervenstress bedeuten würde), aber vordergründig bin ich jetzt erst einmal froh, dass ich dort nicht mehr hingehen muss.

Sophie

MissD,
da hat deine FÄ aber gut reagiert und ich glaube nicht, dass dein Chef viel Chancen hat, wenn er dagegen angehen will!
s-hug

MissD

@Sophie:  s-hug
Am Ende würde sich mein Chef ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn er dagegen angehen würde, da es ihm doch scheinbar ein großes Anliegen ist, mich schnellstmöglichst loszuwerden.
Ja, meine FÄ ist echt spitze. Das finden andere wohl auch, weil man bis zu einem halben Jahr warten muss, wenn man einen Termin möchte (wenn jetzt nichts akutes vorliegt oder man schwanger ist)

schnuuffi88

Hallo ihr lieben ich war heute mit meinem Mann beim frauenarzt. haben ein 95%iges outing bekommen. wird ein Mädchen :) alles dran, alles zeitgerecht  alles wunderbar. Hab immernoch nicht zugenommen und nur einen mini bauch. man weiß immer nicht ob as vom essen ist oder doch nen schwangerschaftsbauch ^^ .
Ansonsten gehts mir gut hab bissl sorgen was das finanzielle betrifft aber das wird sich hoffentlich regeln. LG an euch alle :)

schnuuffi88

Ach und ich hab erfahren das ich blutgruppe 0 - habe. also die seltene :/

Bettdeckendieb

So, bin wieder da! :)

@schnuuffi: herzlichen Glückwunsch zum Outing! Wenn du willst, dass das vorne auch mit aufgenommen wird, solltest du es vielleicht noch rot färben, damit es die Mädels nicht übersehen. ;)

@MissD: gut, dass du da nicht mehr hin musst! Was für einen Beruf hast du denn? Findet sich da schnell was neues?

@Elliott: ich kenn das Phänomen mit dem Geld auch. In meiner Elternzeit hat mein Mann verdient und ich habe das Minimal-Elterngeld bekommen. Über die Runden kamen wir, aber nicht besonders gut.
Dann habe ich freiberuflich ein bisschen was dazu verdient, Geld blieb trotzdem keins übrig. Dann habe ich eine Festanstellung angenommen, verdiene hier auch echt nicht schlecht und trotzdem kommt das Geld weg ;D

@me: war gerade beim Frauenarzt, nach jetzt doch recht langen 5 Wochen. Geschallt wurde erwartungsgemäß nicht, nur Gebärmutter getastet, kurz vaginal untersucht und die Herztöne gesucht. War schön, das Geräusch zu hören. Das letzte Mal hab ich Baby-Herztöne in der Schwangerschaft mit dem Großen gehört und der beruhigende Galopp ist immer wieder faszinierend. Also alles gut soweit. Das nächste Mal steht das zweite Screening an ;D
Mein nächster FA-Termin ist am 26.09. um 9:15 Uhr.

Kayleigh26

Huhu bin neu in diesem Forum und hab ich in der "vorstellrunde" auch schon vorgestellt! Bin wohl vorraussichtlich auch ne Februarmami. Errechneter entbindungstermin 21.2.2013  :) lg Jessie

MissD

@schnuffi: Glückwunsch zum Outing :)

@BDD: Wieder Mal ein schöner Arzttermin. Sehr gut! :) Ich beneide ja Dein Durchhaltevermögen, dass Du keinen Ultraschall wolltest. Ich hätt das nicht ausgehalten! Vor allem nicht nach 5 langen Wochen.
Beim nächsten Mal sieht man dann bestimmt, was es wird :)

Ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte. Als ich hierher gezogen bin, hat es ein halbes Jahr gedauert, bis ich eine Stelle gefunden habe. Ich denke, in einem Jahr ist das dann machbar. Allerdings weiß ich noch gar nicht genau, was nach dem Jahr Elternzeit sein wird. Vielleicht orientiere ich mich komplett neu nach einer Stelle, wo ich abends arbeiten kann. Dann könnte mein Freund abends für das Kind da sein und ich müsste es nicht so früh "abgeben". Ich habe ja jetzt zum Glück Zeit, mir in Ruhe Gedanken darüber zu machen :)

@Kayleigh: Willkommen bei uns! Nimm Platz, fühl Dich wohl :)

Bettdeckendieb

Hi Mädels!

@kayleigh: Herzlich Willkommen in unserer Runde! :)
Magst ein bisschen was über dich verraten? (Zum Beispiel wie alt du bist, ob's deine erste Schwangerschaft ist, ...)

@MissD: beim Großen sah man das gewisse Etwas auch zum 2. Screening - ich denke, da finden's die meisten heraus!
Na, Rechtsanwälte gibt's ja doch recht viele, ich denke, da stehen die Chancen nicht allzu schlecht für einen neuen Job. :)

@me: hab mal das Bild vom letzten FA-Termin Ende Juli bei 12+4 hochgeladen. Hab das vorhin einer Freundin von mir gezeigt, die grad ne Hebammenausbildung macht (leider nicht hier in der Gegend, sondern zu weit weg) und sie meinte, sie tendiere aufgrund der Neigung des kleinen Anhängsels, das ich als Bein gedeutet habe, zu einem Mädchen. Bin ja gespannt, was dann in 4 Wochen da ist ;D

Kayleigh26

@bettdeckendieb      Vielen dank :) also ich heiße Jessie bin 26 und komme aus dem Raum Deggendorf! Dies ist meine zweite Schwangerschaft ich habe bereits einen 7 jährigen Sohn!ich bin über google auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf gute Kontakte vielleicht ist auch jemand aus meiner Nähe hier! Lieben Gruß

Bettdeckendieb

@kayleigh: Immerhin wohnen wir im gleichen Bundesland, wenn auch an zwei verschiedenen Ecken!
Viele Grüße aus dem Allgäu nach Niederbayern! ;D
Weiß der Große schon, dass er großer Bruder wird?

Kayleigh26

Ach ins Allgäu will ich auch demnächst mal zwecks Besuch im schloss Neuschwanstein das ist doch bei euch oder!!??? Ja der große hat schon was mitbekommen aus Gesprächen aber direkt gesagt hab ich's ihm noch nicht! In den Sommerferien ist er jetzt bei der Oma in Oberbayern aber wenn ich ihn nächste woche hole werd ich es ihm sagen! In welcher Woche bist du denn?? Lg

Elliot

Guten Morgen!

@schnuffi:
Glückwunsch zum Outing :)
Habt ihr schon einen Namen?
Tief durchatmen, das meiste regelt sich, aber schön, dass es dir sonst gut geht :)

@BDD:
Nix gegen deine Freundin, aber bei 12+4 müsste das Bild schon phänomenal gut sein (ich geh gleich mal gucken *g*) und deine Freundin sehr, sehr erfahren um da das Geschlecht erkennen zu können. Aber ne 50/50 Chance bleibt immerhin. Bald wirst du es wissen :)

Kayleigh:
Herzlich Willkommen hier bei uns :)
Brabbel einfach fleißig mit, dann findest du hier schnell rein ;)

So, ich werde jetzt erstmal in den Tag starten. Euch allen einen schönen Donnerstag. Morgen wird WOCHENENDE! :)

Tinajojo

Guten Morgen :)

@schnuffi
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :) soll ich es vorne mit eintragen?

@BDD
Schön das beim FA alles in Ordnung war. Und bis zum 26.9. ist es ja gaaaar nicht mehr so lang ;) Vielleicht bekommst du dann ja auch dein Outing, bin gespannt ob sich die Prognose deiner Freundin dann bestätigt.

@Kayleigh
Herzlich Willkommen bei uns  :D Schön das du her gefunden hast und ich hoffe du fühlst dich bei uns wohl.
Wenn du magst pack ich dich mit auf die erste Seite. Kannst mal gucken was wir da alles so aufgeschrieben haben und mir dann ne Nachricht schicken was du gerne für Infos von dir auf "Seite 1" haben magst.

@Elliot
Ahhhh ok jetzt versteh ich das mit deiner Tochter.
Wie war denn ihr erster Tag? Hat es ihr gefallen? Wie kommt es das sie den Stoff schon soweit beherrscht? Einfach aufgesammelt oder habt ihr im Vorfeld schon was getan?
Letztendlich finde ich es ja gut wenn sie dann so schnell in die zweite Klasse wechseln konnte. So gewöhnt sie sich nicht an die Kinder aus der 1. Klasse und muss sich dann wieder trennen...
Wir kommen aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Siegen, am Rand vom Rothaargebirge...ich würde jetzt schätzen gute 1 1/4 Stunden von euch weg. (Meine Mutter hat ihren Lebensgefährten in Niederdollendorf, deswegen kenn ich die Ecke bei euch da unten ein bisschen...)

@MissD
Also dein Chef ist ja echt hart, wusste er denn das du schwanger bist? Ist das dann so ok das er auch wenn der Vertrag befristet war dich einfach kündigt? Kann ich mir kaum vorstellen...
Ich hoffe sehr, dass du dann nächstes Jahr schnell was findest, selbst wenn es nur halbtags oder so ist. Meine Daumen hast du :)
Toll finde ich wie deine FA darauf reagiert hat. So kannst du den Ärger hoffentlich schnell vergessen und endlich deine Schwangerschaft genießen!
Wie gehts dir denn heute?

@Mela
Alles klaro bei dir?!

@wiwi
Wie gehts dir?????

@me
Ich glaube mein Bauch ist in den letzten Tagen regelrecht explodiert.... ??? Noch am Montag sah man kaum etwas (meine ich) und wenn dann eher ein paar Pfunde zu viel^^
Ich konnte auf dem Bauch schlafen ohne etwas zu merken...jetzt aufeinmal hat er sich total nach vorne geschoben und man sieht ihn ganz deutlich. Auch beim schlafen bemerke ich ihn.
Finde es gerade etwas komisch wenn ich ehrlich bin, ich hab es ja nicht jedem den ich kenne und treffe (beim Fußball, beim Ballett...) erzählt das ich schwanger bin. Und jetzt sieht es quasi jeder und ich frag mich was sie wohl denken wo die anderen beiden Kids ja wirklich schon groß sind...
Sind wahrscheinlich komische Gedanken und total blödsinnig aber ich werd sie noch nicht los.  :-\
Ab September machts Töchterlein neben Ballett noch Hip Hop in der Schule, ich bin mal gespannt ob ihr das gefällt.
Dann ist unsere Woche bis auf Freitag ganz schön gepflastert...uff

@GVK
Habt ihr euch schon darum gekümmert? Macht ihr letztendlich einen?
Ich werd morgen mal in der Praxis anrufen und versuchen meine alte Hebamme wieder zu bekommen. Ich brauch den Kurs nicht wirklich, mache ihn aber weil ich mich freue andere Schwangere zu treffen und einfach mal Zeit nur für mich zu haben.
Wissen die Mamis die einen gemacht haben noch wann der genau war? Ich erinner mich leider nicht mehr wirklich dran, meine aber recht Zeitig vor dem Termin (Juli Termin, Kurs im Juni zu Ende gegangen)

@ 1 Seite
Mädels könnt ihr nochmal gucken was noch fehlt und es mir entweder als PN oder hier dick und rot schreiben?
Dann kümmer ich mich nochmal darum :)

Soooo auf mich wartet Wäsche und das Bügeleisen^^

:-*

Tinajojo

schnuuffi88

Hallo und lieben dank für die Glückwünsche :) ich schreibe vom Handy und kann leider nichts markieren. du kannst das gern vorne mit eintragen:) einen Namen haben wir schon sie wird Darlene heißen. darlin gesprochen. Mein nächster frauenarzt Termin ist dann der 26.09. :) da lassen wir uns auch nen 3d Bildchen machen.