Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Bettdeckendieb

Guten Morgen Mädels!

@kayleigh: Schloss Neuschwanstein ist allerdings um die Ecke, allerdings würde ich den Besuch verschieben!
Momentan ist das komplette Schloss eingerüstet und man sieht nichts von der märchenhaften Fassade außer grünen Tüchern - das wird voraussichtlich noch bis Ende des Jahres so bleiben. Die Führungen gibt's trotzdem.
Ich finde das Schloss wirklich hübsch, aber ich verstehe nicht, warum es Leute gibt, die extra nur deshalb von Australien oder Japan oder den USA anreisen. Sooo toll ist es dann auch wieder nicht ;D

@Elliot: in der 13. Woche haben beide Geschlechter noch einen "Anhang", man kann wohl aufgrund des Winkels erkennen, was es denn jetzt wird. Ist es eher flach, dann wird's ein Mädel, steht es 30/40° nach oben, dann wird's ein Junge.
Drauf verlassen tu ich mich nicht, aber man kann sich ja vorerst bei der Namenssuche mal auf die Mädels konzentrieren und wenn man da einen Namen gefunden hat, die Jungs nachziehen. Würd ich ohnehin so tun, wäre ja nicht das erste Mal, dass dann doch was anderes bei raus kommt, selbst bei späteren Outings ;D

@Tina: das mit dem Bauch kenne ich. Am letzten Freitag habe ich auf dem Bauch geschlafen und mich gefreut, dass das noch geht. Gestern hab ich's wieder versucht - keine Chance!

@me: gibt nicht viel neues. Ich hoffe, es wird nicht so heiß heute.
Morgens merkt man ja schon deutlich, dass der Herbst im Anzug ist, es ist schon ganz schön kalt draußen! Muss dann auch mal schauen, in wie weit Felix noch Herbst/Winterjacken hat, die ihm passen werden. Wir haben von meinem Cousin da einiges geschenkt bekommen, aber ich fürchte, wir haben da bald die größten Klamotten erreicht - hoffentlich passt das noch! ;D

Februarmamas2013

Bis hier hin
- Kayligh dazu
- FA Termin BDD
- Outing Schnuffi

- Titelbild hab ich mal geändert weil wi ja vom Fasching weg waren  wenns nicht gefällt, ich nehm auch jedes andere Bild ;)

ICH BRAUCHE NOCH FA TERMINE VON EUCH ;)

edit:

Schnuuffis Name & FA Termin dazu
Miss D Termin dazu

Tinajojo

@BDD
Dann zeig deine Hebi Freundin bitte mal mein Bild aus der 12 SSW  ;) Vielleicht sieht sie da ja auch was drauf.....

Kayleigh26

@BDD danke für den Tipp evtl fahre ich ja nächstes Jahr mit Baby hin im Frühjahr  :) ich war schon immer sisi und Ludwig Fan aber Iwie nur die beiden vielleicht weil sie einfach anders waren  ;D                                                                                                                   @februarmama hi danke fürs eintragen auf Seite 1 Mein FA Termin ist 21.2        lg

schnuuffi88

tanzesamba

Huhu Mädels,

hier ist ja richtig was los, sehr schön  ;D

Hab die letzte Woche mit dem Umzug meiner Schwester verbracht (Kisten aus- und einpacken, Verpflegung, für die Handwerker da sein etc.), wahnsinn, bin froh dass das jetzt um ist und nun wohnt meine Lieblingsschwester (habe 4 Schwestern) nur 100 m von mir  :)

@schnuuffi: Uiii, das erste Outing, herzlichen Glückwunsch zum Mädel!!!! Und ich habe auch Blutgruppe 0 (negativ). Ist nicht schlimm, bekommst in der SS ne Spritze.

@Keyleigh: Sehr schön, ein Neuzugang!!! Viel Spaß in unserer Runde!

@BDD: Schön, dass beim FA alles in Ordnung war, ist doch immer sehr beruhigend, wenn man nach so langer Zeit weiß, dass alles ok ist.

@MissD: Wahnsinn, was für ein Chef, mehr fällt mir dazu nicht ein. Der scheint selber keine Kinder zu haben

@Wiwi: Wie geht dir? Warst beim Arzt?

@Tina: Danke für´s mithelfen der 1. Seite!  :-* Das Bild passt perfekt.

@me: Alles beim alten, heute um 13.15 Uhr FA Termin nach über 5 Wochen. Bin schon sooooo gespannt.
Sonst freue ich mich schon auf unseren Kurzurlaub nächste Woche.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag!!!

@Outing 13. SSW: Da würde ich mich auch nicht darauf verlassen. Bei Lena wurde mir damals in der 13.SSW ein Junge vorausgesagt, und in der 19. SSW wurde es dann ein Mädel  :o

@Bauch schlafen: Mich wundert es selber, aber bei mir geht es noch. Ich bin aber auch sehr gut gepolstert  :)

@GVK: Werd ich auch wieder machen, hab mich aber noch nicht angemeldet, ich glaub bei uns ist die Anmeldung so ab der 25. SSW. Stattfinden tut der so ca. 3 Monate vor ET und geht 8 x.

schnuuffi88

@tanzesamba wow in der fast 20. Woche müsste man schon richtig toll was sehen können :)

Tinajojo

@Elliot
Heute gibt es übrigens eingelegte PaprikaSahne Schnitzel mit Reis ;)

MissD

Schönen guten Morgen,

@BDD: Ich würde mich für Dich freuen, wenn es wirklich ein Mädchen werden würde. Dann darfst Du die Erfahrung mit beiden Geschlechtern machen! (da gibt es große Unterschiede!) :)

@Tina: Ja, mein Chef wusste dass ich schwanger bin. Er hat mir ja nicht gekündigt. Da der Vertrag befristet war, läuft er einfach aus, ohne dass gekündigt werden muss. Das geht auch, wenn die Mitarbeiterin schwanger wird. Danke für die Däumchen :) Für Teilzeit oder Stundenweise müsste eigentlich schnell was gefunden sein.

Das mit dem Bauch kenne ich. Ich fand's die ganze Zeit komisch, dass man so eigentlich noch nichts sehen konnte und auf einmal war er da. Auf dem Bauch schlafen ging bei mir schon von Anfang an nicht mehr. Das war dann glaube ich aber eher eine Kopfsache :)

Denk nicht drüber nach, was die anderen Leute zu Deiner Schwangerschaft wohl sagen werden! Meine Schwester hat ihr 3. Kind auch spät bekommen. Da waren die anderen beiden auch schon 6 und 8 Jahre. Ist doch nichts dabei und für die Kinder bestimmt toll, dass sie nochmal ein kleines Geschwisterchen bekommen :) Zwischen meinem Bruder und mir liegen auch 9 Jahre.

@GVK: Ich habe meine FÄ gefragt, wann man sich da am Besten anmeldet. Sie sagte, mitte 20. Woche reicht vollkommen. Also lasse ich mir noch ein bißchen Zeit. Da ich ja jetzt auch nicht mehr arbeiten muss, wäre ich zeitlich auch nicht so gebunden und könnte da entspannt dran teilnehmen.

@samba: Doch doch, mein Chef hat selbst 2 Kinder (12 und 6 Jahre). Aber er hat vermutlich nur Verständnis, wenn es um seine eigenen geht ;-)
Ich wünsch Dir einen schönen FA-Termin heute! Bring hübsche Bilder mit! :)

@Mela: Alles ok bei Dir?? Gib doch bitte mal ein kurzes Lebenszeichen! :)

@me: Alles ok soweit. Musste gerade einen Big Mac verschlingen *räusper* Es hat mir sooo danach gelüstet! Übelkeit ist nach wie vor da, aber kein Erbrechen mehr. Ich befürchte ich gehöre zu den Frauen, bei denen die Übelkeit bis zum Schluss bleibt. Sonst wäre sie doch schon längst weg, oder? :( Sie ist aber einigermaßen  zu ertragen. Wenn es schlimm wird, lege ich mich kurz hin oder knabbere Salzstangen, danach gehts dann wieder. Autofahren ist momentan aber immer noch eine Herausforderung!

Ich finde Cola momentan leider total toll :( Ich zwinge mich aber, nur 1 Glas am Tag zu trinken, weil ich Angst habe, dass mehr schädlich sein könnte. Ist ja immerhin Koffein. Aber es schmeckt sooooooooo lecker :(

Ansonsten gibt's jetzt nicht so viel Neues. Ich bin nun wesentlich entspannter und freue mich auf die kommenden Monate :)

Kayleigh26

Ich hätte da mal ne frage an alle :) und zwar geht es um Kinderwagen. Hat hier jemand schon Erfahrung mit den günstigen Kombi Kinderwägen bei eBay? Hat schon jemand generell einen gekauft? Irgendwelche empfehlungen??? Bin ziemlich ratlos und verwirrt und zu teuer sollte er auch nicht sein :(((  s-hilfe

Tinajojo

@MissD
Ach ok, dann hat dein Chef ja quasi Glück das dein Vertrag einfach so ausläuft...sehr sozial...
Schade das dir immer noch übel ist, hast du da auch mal deine FA drauf angesprochen? Hatte das bei meinem Sohn auch recht spät...also spät angefangen und dann nach der 14 SSW irgendwann aufgehört.

@Jessie
Du meinst einen Kiwa der erst fürs Baby ist und danach zum Sportwagen umgebaut werden kann?
Also ich kann dir sagen was mir wichtig ist und was ich definitiv nicht mehr will...
Unser erster war von Hauck - gebraucht. Hatte vorne zwei kleine Räder wie bei einem Buggy. War sehr schwer und hatte eine weiche Tragetasche UND er war sehr niedrig was bei 180cm schonmal von Nachteil sein kann.
Mich besonders hat gestört, das er laute plastik Räder hatte, das er schwer zu schieben war, er war sehr schwer und eben das selbst in der höchsten Position die Schiebestange immer noch sehr weit unten war.
Bei unserer Tochter hatten wir einen Knorr (k.a. welches Modell) ebenfalls bei E*ay. Kaum gebraucht für 40€ oder so.... Luftreifen, höhere Liegefläche, leichter....
Alles in allem ein prima Kinderwagen, kann ich nichts gegen sagen.
Knorr an sich ist auch nicht soooo teuer, selbst wenn man ihn neu kauft.
http://www.ebay.de/itm/Kombi-Kinderwagen-Knorr-Micado-/150887505231?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item2321989d4f&_uhb=1#ht_500wt_1288 dieser wars.....

Jetzt schwanke ich etwas, ich werde auf jeden Fall wieder tragen sei es im Tuch oder im Ergo oder wie auch immer.
Weiß nicht so genau ob ich deswegen vieeeel Geld für einen Kiwa ausgeben soll. Andererseits hab ich das nie getan und einmal muss man ja oder ;)
Ich möchte auf jeden Fall wieder Luftreifen alternativ Vollgummi aber kein Plastik...Und ich hätte gerne für den Anfang eine Hartschale (Wanne) die ich auch als Tragetasche nehmen kann. Im Moment liebäugle ich z.B. mit diesem Wagen: http://www.babyone.de/shop/kinderwagen/kinderwagen-und-sportwagen/heike-hauck-kombi-kinderwagen-cube--4260079052003
Außer den Reifen und der Schale sollte die Größe stimmen und er sollte leicht zu lenken sein....
Am besten fährst du mal in einen großen Babyfachmarkt und probierst dort verschiedene Kiwas und Modelle aus, dann kannst du immer noch bei E*ay gucken ob es ihn da in günstig gibt....

Mela

Huhuuu,

*Lebenszeichen von mir geb* *g*

@ MissD: Oh man, der Spruch von der Kollegin ist ja mal unterste Kanone! Ich finde es super, dass die FÄ das jetzt so gehandhabt hat. Entspann dich, du musst nicht mehr hin. *freu* Und der Chef wär ja schön blöd, da jetzt aufzumucken. Er kann sich doch jetzt wen anders suchen und kriegt dich bezahlt. Kein Problem also für ihn.
Ne wirklich, fair ist die Arbeitswelt nicht. Aber hey, zumindest weißt du jetzt, dass du an diese Arbeitsstelle nicht mehr denken musst. :)
Und wegen Cola: Also 2 große Gläser darf man. Meine FÄ meinte, die hat so wenig Koffein, da könnte man auch mal nen Liter trinken und es würd nichts machen. Muss halt nicht täglich sein. :)

@ Elliot: Oh schön, dann hast du den Mann ja bald wieder. :) Das mit dem halben Jahr klingt natürlich fies. War es das dann aber oder kann das noch öfter passieren? Ihr schafft das, ganz klar. Aber freuen muss man sich ja nunmal nicht drüber. Das ist verständlich.
Na das mit dem Elternabend klingt ja wirklich super. Mit der richtigen Lehrerin kann das ja nur klasse werden. :)
Was hat die Kleine Maus erzählt?

@ Schnuuffi: Uiii das erste Outing! Glückwunsch. :) Hach wie schön.

@ BDD: Hey schön, dass alles gut ist. :) Mensch da bin ich ja gespannt, ob deine Freundin recht hat. *g*

@ Kayleight: Herzlich willkommen auch von mir. :)

@ Tina: Danke, mir gehts supi. :) Mir gehts auch so. Jeder sieht, dass ich schwanger bin. Dabei hab ichs den nachbarn z.B. nicht auf die Nase gebunden. Naja ok, die Klatschtante vom Dienst (wohnt gegenüber ^^) hat mich jetzt auchnoch gesehen, als ich den neuen Maxi Cosi aus dem Auto geholt hab. *gg* Da wars natürlich dann ganz vorbei. ^^
Och weil deine Kids schön größer sind darfst du nicht nochmal schwanger werden? Neee also das is doch Käse. Das ist doch gar nicht mal so selten. :)

@ Samba: Uiiii viel Spaß beim Termin. :) Is bestimmt schon soweit oder vorbei. *g*

@ wiwi: Meeensch...ich hoffe dir gehts wieder gut?

/GVK: Ich glaub ich mach keinen. :)

/KiWa: So übel sollen diese günstigen von Ebay nicht sein. Lt. Kundenrezessionen im Internet. Aber ich denke ich werde eher einen günstigen gebrauchten nehmen. :)

/me: Tjaaa...ich habe heute einen Hochzeitstermin vereinbart. :) Undzwar heiraten wir noch am 01.12.2012. :) Erstmal nur standesamtlich. Und weil meine Eltern das sooo gern möchten, im August nächsten jahres dann nochmal kirchlich, zusammen mit der Taufe vom Zwerg. :)
hach ja...das kam jetzt so plötzlich. Vorallem ist das schon übermorgen in 3 Monaten. *waaaah* ^^
Ich denke wir werden dann recht bald mal einen Anzug für meinen Schatz besorgen. Mein Kleid kaufe ich est kurz vorher, denn ich weiß ja noch nicht, wo mein Bauch bis dahin ist. *g*
Ich bin sooo aufgeregt! *hibbel*
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

@tina der, den du im Auge hast sieht toll aus und ist vom Preis her völlig ok! Ich warte erst mal bis ich weiß was es wird denn ich muss gestehen wenn es ein Mädchen wird hätte ich gerne nen kitschig Rosa farbenen ;D                                                                                  @mela vielen dank  :)

schnuuffi88

@mela  Glückwunsch zum Termin :) ich hab am 11.7. Geheiratet. noch schnell und früher als geplant weil ich mein kleid schon hatte und der babybauch sonst nicht reingepasst hätte . dann hast ja jetzt zwei Sachen zum hibbeln  *gg*

Mela

@ Schnuuffi: Ach ja, hatte ich eigentlich gratuliert? O.o Falls nein dann tu ich das hiermit! :) Hach ja, jetzt freu ich mich richtig. :) Kann bitte ganz bald Dezember sein? ^^
Ich hab grad ein Umstandskleid für die standesamtliche bestellt. lol
Nichts dolles. Ich will da auch kein weiß.
http://www.mawaju.de/esprit-maternity-kleid-eazalea-2276-660.html
Da kommt natürlich wetterbesingt im Dezember noch ein Bolero drüber. der dann wohl in weiß. Und ne dicke Strumpfhose muss wohl sein.

@ Samba/Tina:
mein nächster FA-Termin: 18.09. 15:15 Uhr. :)
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

MissD

@Tina: Meine FÄ weiß, dass mir immer noch übel ist. Aber sie kann da ja nicht allzu viel machen. Sie sagt, wenn es zu schlimm wird (also auch mit Erbrechen) soll ich Vomex nehmen. Und soll halt über den Tag verteilt kleine Mahlzeiten zu mir nehmen. Das klappt allerdings nicht immer, weil ich manchmal sooooo großen Hunger habe.
Ich glaube ja immer mehr und mehr, dass ich einen Jungen bekomme *g* Wenn es bei Dir nach der 14. SSW aufgehört hat, habe ich vielleicht doch noch Glück und es geht bald vorbei! :)

@Meeeela: aaah ein Lebenszeichen!! Na zum Glück aber auch! :) Ich freu mich ganz dolle für Dich! Das Kleid ist wirklich schön und perfekt für's Standesamt (nicht zu doll aufgetragen und nicht zu wenig). Das wird sicher ein ganz toller Tag für euch werden :) Du bist jetzt aufgeregt? Warte mal ab, wie aufgeregt Du kurz davor sein wirst :D

Bei uns stand auch im Raum, dass wir im Dezember heiraten, allerdings würde mein Elterngeld dann auf sein Gehalt angerechnet werden und das ist irgendwie doof. So verschieben wir es lieber auf nächstes Jahr Dezember :)

@KiWa: Ich komme mir langsam etwas doof vor :)
Ihr sucht alle schon so fleißig nach Kinderwagen, Autositze etc. Über sowas denke ich noch gar nicht sooo viel nach. Das liegt noch in so weiter Ferne irgendwie. Ich habe zwar schon so meine Vorstellungen, was er haben sollte und was nicht, aber so wirklich angeguckt habe ich mir noch keinen

Kayleigh26

Bis vor zwei Tagen hab ich auch noch nicht wirklich gesucht und alles war noch sooooo weit weg wie du schon sagtest aber hin und wieder mal kucken kann ich mir dann doch nicht verkneifen obwohl ja noch genug zeit ist  :) kaufen werd ich erst wenn ich weiß was es wird!

Tinajojo

@Mela
fein das es dir gut geht :) und ich freu mich das ihr einen so tollen Termin für die Hochzeit gefunden habt. Bin gespannt was für eine schöne Braut du sein wirst.
Den FA Termin trag ich morgen ein.

@Jessie
Ohoh das arme Kind  :P Wirklich rosa/pink?!
Da gabs mal einen knatsch Pinken vor ein paar Jahren aber mir fällt die Marke gerade nicht ein...

@Samba
Und wie wars denn?! Wir warten hier alle gespannt ;)

@wiwi
Ich hab dich heute mal online gesehen, mach doch mal kurz piep. Ich hoffe sehr dir geht es gut?!!

@kaufen
Ich hab noch nichts gekauft bis auf die Spieluhr :) solang ich nicht weiß was es wird tu ich mich irgendwie sehr schwer damit.
Ist ja auch noch lange Zeit. Kiwa und Babyschale sind mal ins Auge gefast aber gekauft wird es bestimmt erst Ende des Jahres / Anfang 2013...

@me
Waren Nachmittags beim Fußball und ich hab zum Entsetzen einer Bekannten eine Bank von einer Bierzeltgarnitur getragen... die wiegt ja nun wirklich nichts.
Nachher standen da ein paar Eltern zusammen und mein Mann kam etwas später von der Arbeit dazu. Da meinte die Bekannte dann erzählen zu müssen, dass ich als schwangere ja noch die Bank getragen hätte. Ein Vater der rechts neben mir stand bekam sofort Stielaugen und hat mich erstmal genau gemustert  ::)
Sowas lieb ich ja...aber wofür hat man schon gesprächige Bekannte, dann muss man sich zumindest nicht selbst darum kümmern das alle Welt weiß das man schwanger ist  :P

Noch der Freitag und dann ist schon wieder Wochenende :)

Ich wünsch euch eine gute Nacht!

tanzesamba

Huhu Mädels,

Nur kurz, bin nur mit'n Handy online.

Termin war supi, alles im grünen Bereich.

Unser kleines Mädchen :-) wiegt schon 300 g.

Morgen mehr, wünsch euch ne gute nacht!!!

Tinajojo

Guten Morgen :)

Schalft ihr alle noch?!

Hier ist es sooooooo ruhig...Kinder aus dem Haus, Waschmaschine wäscht...ich hab echt nix zu tun. Richtig komisch^^

@Samba
Ja super  :D Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!
Jetzt gehts ja wirklich los *freu*
Muss sie ihr Gewicht nur noch verzehnfachen und dann ist alles gut...
Hast du ein Bild für uns?

@me
gestern Abend vergessen...
Sohnemann hat beim Fußball einen neuen Trainer, er hat jetzt ein nettes Schreiben rundgegeben wo u.a. drauf steht, dass die Kinder nach einem Spiel und nach dem Training gemeinsam duschen sollen.
Ich habs mal an meinen Sohn so weiter gesagt, weiß aber nicht ob er es wirklich versteht und wie er drauf reagiert.
Ich finds den Gedanken ein bisschen komisch wenn ich ehrlich bin. Stell ich mich da ein bisschen an? Ich wüd da jetzt nix zu sagen aber irgendwie ist das seltsam.... ???

Musste gerade mal jammern  :-[

Kayleigh26

Guten morgen ihr lieben!                                                                                                           @tina  jaaa falls es ein Mädchen wird werd ich es nicht lassen können sehr viele Dinge in quietsche Pink zu besorgen ich bin jetzt 26 aber bei mir hat die Rosa/Pink/Lila Leidenschaft nie aufgehört :/   Aber wie gesagt, kaufen werd ich eh erst wenn ich erfahre was es wird!                           @Samba  herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und ich freu mich dass alles in Ordnung ist!!!!                                                                                                                        @me  in den letzten beiden Tagen war mir mal wieder übel und Kopfweh :((( hab vorgestern dann ne halbe paracetamol genommen (der Arzt meinte das wäre ok)! Meine Übelkeit war bis zur 12./13. Woche so schnell, nicht nur morgens sondern den ganzen Tag! Sobald mich vor etwas geekelt hat (was ich sonst gerne gegessen hab) bin ich schon gerannt und die Gerüche - oh jeeee. Ich bin froh dass das nach gelassen hat. Bauch hab ich für meine begriffe noch wenig bis keinen oder ich seh das selber nicht dass da was wächst ! Ich hab auch vor lauter Übelkeit zwischen den ersten beiden Fa - Terminen  1kg abgenommen da ich fast nix essen konnte bzw nix drin geblieben ist! Aber beim letzten war das kg wieder drauf das geht ja schneller als runter :D 

Kayleigh26

Sorry für meine doofe Schreibweise bin aber immer nur mit dem Handy online!       @tina ja das mit dem Gerede der Leute kenn ich zu gut und das scheint überall gleich zu sein! Wenigstens spart man sich die Tageszeitung. Komischerweise weiß plötzlich jeder was das beste für einen ist :/ wie kannst du auch ne Bierbank tragen :D zu deinem Problem mit dem gemeinschafts Duschen , wie alt ist dein Sohn? Also ich persönlich finde nichts schlimmes dran, AUSSER er ist selber total dagegen sofern er es schon selber entscheiden kann altersbedingt!

Bettdeckendieb

Morgen Mädels!

@Mela: oooh, großes Fest im Dezember? Das ist ja toll. Und was noch besser ist: mit den ganzen Vorbereitungen vergeht die Zeit wie im Schnelldurchlauf - war zumindest bei uns so. Schwupps, ist Dezember und danach geht's hier auch in den Endspurt! :D

@tina: ich hätte die auch getragen, ich kenn da nicht so viel. Ich mein, ich schlepp ja auch Felix mit seinen knapp 15 kg durch die Gegend, da wird so eine vergleichsweise lächerliche Bank nicht viel ausmachen! ;D
@Duschen: ich find's nicht seltsam, eigentlich. Sporthallen haben nun mal meistens Gruppenduschen. Wir waren nach dem Turnen damals auch immer allesamt in einer Dusche. Warum soll das merkwürdig sein?

@tanzesamba: Glückwunsch zum Mädchen! :D

@kayleigh: mein Arzt hat für ab und an Paracetamol auch grünes Licht gegeben. Solang man das nicht allzu häufig nimmt, ist es wohl okay.

@einkaufen: ich hab noch nichts für das Baby gekauft. Okay, ich werde auch nicht viel brauchen, das meiste haben wir ohnehin von Felix.

@Kiwa: wir haben einen gebrauchten von Hauck, auch mit Softtasche. Der Wagen selbst hat Luftreifen, das find ich nach wie vor gut, auch wenn die natürlich mal kaputt gehen können und unter Umständen mal einen Platten haben. Aber im Schnee oder bei ungünstigen Witterungsbedingungen (und ja, Anfang Februar hat's hier in aller Regel noch viel (>1 m) Schnee ... ) sind die einfach Klasse.
Den haben wir schon bei Felix benutzt, jetzt eben noch mal. Ich seh's ehrlich gesagt nicht ganz ein für einen nagelneuen Wagen mehrere hundert Euro hinzublättern - man benutzt den ja nicht wirklich lange. Irgendwann wollen die Kinder nicht mehr liegen, außerdem gibt's Kinder, die generell den Wagen verweigern und lieber getragen werden wollen.

@me: hab gestern Abend angefangen, aus Sockenwollresten eine Mütze zu stricken. Bin schon fast fertig!
Allerdings hab ich meinem Sohn versprochen, dass seine "Nana" (seine über alles geliebte Spieluhr-Giraffe) dann auch eine Mütze bekommt und nicht nur das Baby.

@alle, die schon ein Kind haben: wir haben uns überlegt, dass das Baby dem Großen ein Geschenk mitbringt. Macht ihr sowas auch?
Und nachdem mein Sohn ja gerade auch schwanger ist und ein Baby im Bauch hat ;D , ist meine Überlegung momentan, ihm eine Baby-Puppe zu kaufen, damit er auch was hat, das er dann füttern kann und wickeln und anziehen. Finde es nicht besonders verwerflich, einem Jungen eine Puppe zu schenken, zumal sein Papa ja auch den Großteil der Elternzeit das Baby umsorgen wird. Wie seht ihr das?

Elliot

Guten Morgen!

@Tina:
Mich wundert das gar nicht, wenn ich ehrlich bin. Wo siehst du das Problem?
Mein Bruder hat auch Fußball gespielt, ab den Bambinis. Ab der F-Jugend haben da auch alle geduscht. Er ist 7, er wird doch duschen können ;)
Ich finde es sogar besser, wenn ich ehrlich bin. Die sind doch sehr verschwitzt nach dem Training, da finde ich es richtig, wenn sie zeitig lernen, dass man dann im normalfall auch duschen sollte ;)
Ich weiß noch was die Kinder damals angekotzt hat, dass sie die Kabine dann allerdings erst mit gefönten Haaren, oder im Winter dann mit Mütze verlassen durften. Was haben die immer geflucht, weil die da keinen Bock drauf hatten, da hat der Trainer aber total drauf geachtet  ;D
Aber auch das macht ja Sinn, dass die bei Minusgraden nicht mit nassen Haaren draußen rumlaufen nach dem Duschen  ;D

Zu meiner Tochter.... willst du das echt wissen? Du wirst es mir nicht glauben, aber ich kann es verstehen, das tut nie jemand. Ich bin das schon gewohnt und MITTLERWEILE kann ich da auch ganz gut mit leben.
Aber... wir haben tatsächlich nix mit ihr geübt. Das einzige was wir gemacht haben ist auf ihre Fragen geantwortet.  Sie konnte mit 3 lesen, das ist uns nichtmal selbst aufgefallen, sondern die Erzieher im Kiga haben uns darauf hingewiesen. Aber sie war schon immer viel weiter. Sie konnte mit anderthalb fließend sprechen, konnte Farben, Zahlen, etc. Und ganze Hörspiel Cd´s mitsprechen nach zweimal hören. KLingt lustig, ich fand das früher wahnsinnig schlimm und schwer damit umzugehen.
Jetzt sehe ich meinen Sohn, der bald 2 wird und meinem Empfinden nach NIX kann  ;D
Der ist so ganz, ganz anders. Hat ständig Mist im Kopf, spricht zwar auch recht viel, aber eben so, wie Kinder sprechen lernen, nicht gleich ganze Sätze. Er will mich aus Prinzip nie verstehen. Ich finde ihn anstrengend, auf der anderen Seite beruhigt mich aber total, dass er nicht so ist wie sie. Denn es ist nicht so leicht wie es immer den Anschein macht und mir wäre eine normale Schullaufbahn nach wie vor lieber  :-\

@samba:
Auch dir Glückwunsch zum Mädel :) Dann kann das shoppen ja jetzt los gehen :)

@BDD:
Ja, das machen wir auch. Also als unser Kleiner geboren wurde, hat die Große auch ein Geschenk bekommen. Allerdings habe ich ihr nie die "hat das Baby dir mitgebracht"-Story erzählt. Find ich ehrlich gesagt blöd, wo soll das Baby das denn her gehabt haben im Bauch ?  ;D
Sie hat es als "Große Schwester Geschenk" bekommen. Und sie hat auch neulich angekündigt, dass sie ja wohl wieder eins bekommt  ;D
Ich hatte es damals mit in die Krankenhaustasche gepackt und darauf geachtet, dass es etwas war, womit sie sich im Krankenhaus beschäftigen konnte, als sie uns besuchen waren :) Werde ich diesmal wieder so machen.

Das mit der Puppe finde ich toll. Es gibt sogar tolle JUNGEN-Puppen ;) Die dann eben auch ein Junge sind :)

@Kinderwagen:
Ich habe im Frühjahr erst meinen Traumbuggy gekauft. Einen Gesslein F4.... da habe ich noch lange überlegt, weil wir nur nen Buggy brauchten, aber ja nicht mehr lang, dachte ich....  ;D und er dafür recht teuer war.
Jetzt ist das natürlich super. Der Wagen ist grandios und ich kann da mitreden, wir sind schon viele Kinderwagen gefahren  ;D
D.h. ich werde den jetzt nur erweitern und dafür ne Babywanne kaufen, wenn überhaupt. Ich hab eigentlich im Zwergenalter immer viel das TT benutzt, so dass ich evtl. gar keine Wanne für den Wagen anschaffe und einfach bis das Baby in den Buggy kann komplett beim Tuch bleiben :)

@Tina nochmal:
Wie kannst du nur  ;D  ::) :P ;D
Ich trage auch nach wie vor alles was getragen werden muss.