Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Kayleigh26

@BDD  zu deiner Idee, dass das Baby dem großen Bruder was mitbringt. Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Meiner war jetzt 7 Jahre Einzelkind und ich bin mir nicht sicher wie er reagieren wird! Er hat mal erwähnt dass er einen Bruder schon will aber eine Schwester gar nicht!!!! Aber man kann sich's nunmal nicht aussuchen. Aber ich denke wenn's ein tolles Geschenk gibt wird das ok sein für ihn, hoffe ich! Also ich werd es wohl so machen.

Tinajojo

@Babygeschenk
Haben wir damals auch gemacht, es war aber etwas, was unser Sohn damals sehr gerne gespielt hat - ein Bauernhof von Little People. Weil er eben dann ein großer Bruder war.
Werden wir jetzt wohl auch wieder so machen. Was es wird überleg ich mir kurzfristig, die Launen was gerade "in" ist können sich bis dahin ja noch zig mal ändern...

@Jessie
Unser großer möchte auch UNBEDINGT einen Jungen haben und bloß kein Mädchen *g* ist glaub ich fast normal, vorallem weil er schon eine kleine Schwester hat.
Meiner Tochter ist es egal grundsätzlich, würde sich aber sehr über ein Mädchen freuen.
Kopfschmerzen besser?!

@duschen
Wahrscheinlich hab ich wirklich damit das Problem weil mein Schamgefühl da jetzt einfach zu groß für ist. Für ihn wirds wahrscheinlich ein riesen Spaß sein...
Ich hab da früher mal ein etwas blödes Erlebnis gehabt. Ok ich war älter aber trotzdem...
Ich war beim Sport mit meiner Mutter und einer Bekannten und ich hatte damals schon mehr Oberweite als diese Bekannte. Sie hat mich dann beim duschen immer wieder angeschaut, das war mir echt unangenehm....

@Elliot
Ich hätte dich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so eingeschätzt, als würdest du da mit einer 3 Jährigen sitzen und lesen üben ;)
Das wie was besonderes ist, hab ich mir schon gedacht als du sagtest das sie so früh geschwommen ist und gut darin war.
Auch kann ich mir gut vorstellen, das es letztendlich alles andere als einfach ist weil dadurch ja irgendwie immer eine Sonderstellung eingenommen wird.
Deswegen wünsch ich deiner Tochter auch das sie ihren Platz in der zweiten Klasse findet und dort glücklich ist.
Und ich freu mich das dein Sohn soooooo normal ist  :D ;)

@tragen
Ich hab gestern auch ziemlich sparsam geguckt. Dadurch das mein Mann sich ja vor 8/9 Wochen den Fuß gebrochen hat konnte er ganz lange keine Einkaufskörbe etc tragen da MUSSTE ich tragen. Selbst Sprudelkisten etc....
Übertreiben sollte man es nicht aber ich bin da auch nicht wirklich empfindlich, ich merke ja ob ich es schaffe oder ob ich damit nicht klar komme.

Was gibts heute bei euch zu essen?

MissD

Moin Moin,

@Kayleigh: Das ist auch noch das, was mich vom Kaufrausch abhält (dass ich noch nicht weiß, was es wird). Ich muss jetzt zwar nicht alles rosa oder hellblau haben, aber ich möchte auch nicht nur weiße oder gelbe Sachen haben. Und ich mag Sachen mit Mustern, die dann auch geschlechtsspezifisch ausgewählt werden sollen :) An erster Stelle steht erst einmal, das Zimmer, das als Kinderzimmer dienen soll, kindertauglich zu machen. Danach kommt dann der Rest. Ist ja Gott sei Dank noch Zeit! :)

Was die Übelkeit und die Kopfschmerzen angeht: Ich hatte Anfangs oft Migräne (Gott sei Dank seit etwas über 1 Monat nicht mehr!!). Mittlerweile nur noch ab und zu etwas Kopfschmerzen. Paracetamol habe ich nie eine genommen. Die habe ich schon nicht genommen, als ich nicht schwanger war. Meine Ärztin sagte auch, dass ich sie nehmen KANN, allerdings wäre es besser, ich würde es vermeiden. Es ist und bleibt halt ein Medikament (obendrein ein nicht sehr empfehlenswertes; auch für nicht Schwangere). Ich lege mir einen kalten nassen Waschlappen auf die Stirn. Bringt zwar natürlich nur halb so viel Linderung (wenn überhaupt), aber für mein Gewissen ist es besser :)
Wegen der Übelkeit würde ich Dir gerne sagen, dass es besser wird, aber da mir erst heute den ganzen Morgen über wieder kotzübel war, kann ich das leider nicht :)

@Tina: Eine Spieluhr will ich auch bald kaufen. Man sagt ja, dass sich die Kinder schon im Bauch an die Melodie gewöhnen und damit dann gut zu beruhigen sind später. Welche Melodie hast Du?

@gemeinsam duschen: Vielleicht findest Du den Gedanken komisch, weil der Trainer das vorgeschlagen hat? Sind die Kinder denn alle gleich alt? Wenn dort auch ältere Kinder dabei wären, hätte ich vermutlich ein Problem damit. Man hört einfach so viel... traurig aber wahr. Das Kind kann ja so gesehen genau so zu Hause dann duschen gehen.

@Bank tragen: Ich war ja die ersten 12 Wochen extrem vorsichtig, was das Tragen von "schweren" Dingen betraf. Mittlerweile handhabe ich das so, dass ich etwas erst einmal anhebe und dann meinen Körper/mein Gefühl entscheiden lasse, ob das in Ordnung geht.

@samba: Gratuliere zum Mädchen!! :)

@Elternführerschein: Hat den jemand von euch mal gemacht? Erfahrungen damit?

@Essen heute: Ich habe heute gar keine Lust zu kochen, deshalb weiß ich noch nicht so recht. Mir ist heute irgendwie nach Brokkoli oder so. Allerdings müsste ich dazu einkaufen. Und DANACH ist mir heute so gar nicht  ;D

Tinajojo

@Jessie
ich seh gerade ;) noch einen Beitrag dann sind es 15 !!

@MissD
Ich habe den Bär den es aktuell bei Ernstings gibt. Er spielt Somewhere over the Rainbow und ist nicht so riesig, passt also auch gut ins Bettchen im KKH.

@Duschen
Die Jungs in der F Jugend sind alle 7 oder 8 Jahre alt. Für mich kam das glaub ich gestern auch einfach etwas überraschend. Bin manchmal etwas unflexibel und in der Schwangerschaft jetzt auch etwas empfindlicher und ich denke wirklich es liegt daran, das ich da mal so blöde Erfahrungen mit gemacht habe.
Bis jetzt hat er danach zu Hause geduscht, sollte er es partout nicht  wollen werde ich ihn auch nicht zwingen, aber ich werde ihm da auch nicht im Wege stehen.
Was ein bisschen komisch ist, dass der Trainer der F2 diesen Zettel ausgegeben hat und der Trainer der F1 es nicht getan hat. Sie trainieren gemeinsam spielen und in den zwei Mannschaften....

@Elternfrührerschein
Was ist das?!  ::)
Den gab es damals glaub ich noch gar nicht wirklich....hab zumindest nie was davon gehört.
Ob ich ihn machen würde wenn ich keine Kinder hätte....ich weiß nicht. Damals war es so das man im KKH die ersten Griffe gezeigt bekommen hat, zu Hause hat dann die Hebi das Baden, Tragen, Pucken etc gezeigt. Sollten immer noch Fragen da sein hatte ich ja damals schon SO und EO  ;D

@Essen
Heut gibt es Kartoffeln, Spinat und Ei. Einen Brokkoli hätte ich sogar noch im Kühlschrank ;)

Kayleigh26

@tina ja danke Kopfschmerzen seit heut früh weg aber jetzt fängt eine Erkältung an und hitzeschübe :((((        Ja juhu noch einer :D                                                                                                          @essen  ich mache heute selfmade Milchreis mit gemischten früchten und gestern gab es Chili :) ich hasse dieses "was soll ich kochen" Problem jeden Tag :(                                  @einkaufen  ich hatte bei meinem ersten Kind das "traumbarchen mobile" von Fisher Price das fand ich Super und er damals auch also mit dem einschlafen hat es Super geklappt! Das werd ich wohl ganz sicher wieder auf die Wunschliste setzen!                                   

Kayleigh26

@missD das mit dem Zimmer stimmt natürlich allerdings haben wir nur ne 3zi Wohnung in die wir erst vor nen Jahr eingezogen sind also wird das Baby wohl die ersten 2-3 Jahre bei uns im Schlafzimmer sein bettchen + wickelkimmode haben! Das war bei meinem Sohn auch so und war völlig ok und nach 2 Jahren werden wir sicher über einen Umzug nachdenken - muss dann ja :)

wiwi76

Huhu, bin wieder da und fit ;D

Mich hat es neulich noch vom Kreislauf etwas umgehauen...hatte mit meiner FÄ Tel. Und sie empfahl mir Schonkost und 1 Tag Bettruhe, aber es müsste am nächsten Tag besser sein. War es auch ;D puh hab zwar 2 kg abgenommen, aber Baby ist topfit.

Hatte heute Vorsorge, und da meinte sie, naja, da ist etwas zwischen den Beinen, allerdings hat das Baby immer mit der Nabelschnur gespielt und daher war es noch kein Outing ::)

Naja, muss jetzt mal schnell Essen machen, es gibt Fisch, hatte son Hunger drauf ;D

Melde mich später ausführlich

LG Wiebke

wiwi76

So, jetzt hab ich erstmal nachgelesen...

@Kinderwagen, wir haben schon einen gebraucht gekauft für 200€. Es ist ein Teutonia Mistral D, also mit 4 großen Reifen, da wir hier viel Feldwege haben. Er hat ein Kindeerwagenoberteil (war mir fürs Winteerkind wichtig) und noch einen separaten Sportwagenaufsatz, eine dicken Fußsack und nen Sonnenschirm dabei. Und er sieht, abgesehen von den Reifen, aus wie neu. Ach ja, er ist dunkelbraun

Ansonsten haben wir weiter noch nix, dazu muss ich doch gerne wissen was es wird ;D

Hab jetzt ne Überweisung zum OrganUS in der 20.ssw, muss Montag nur noch nen Termin ausmachen.

So, nun dachte ich meine Jungs sind alle zum Fußball, nein jetzt gewittert es hier :P nd ich wollte ne Std. Schlafen..naja was soll's

So, jetzt wünsch ich euch ein schönes WE

LG Wiebke

Tinajojo

@wiwi
Ich drücke euch die Daumen, das es wirklich nur die Nabelschnur ist und ihr euer kleines Mädchen bekommt :)
Schön das es dir wieder besser geht!

Hab mal meinen Bauch fotografieren lassen.... :)

Kayleigh26

wiwi76

Ui Tina, wow süßes Bauchbild ;D

Und wg. Der Nabelschnur, mir ist es fast egal ob Mädel oder Junge..meine 2 Jungs hätten gerne ne Schwester 8) wir haben heute erstmal noch nach Jungennamen gesucht, sicher ist sicher ;D

wiwi76

Guten Morgen Ihr Lieben,

Tja jetzt ist WE und was ist ich bin seit 7 Uhr wach :-X kann ja wohl nicht sein, dafür Schlaf ich gerade abends beim TV ein, weil ich so mü bin.
Männe holt gerade Brötchen, denn wenn ich morgens wach werde...hab ich sofort Hunger ;D

Heute feiert meine Ma ihren Geb und wir werden dort lecker Grillen .
Morgen ist dann son Aufräum-gammeltag, denn wir müssen ja mal unsern Dachboden freikriegen, wenn bald die neuen Dachfenster eingebaut werden. Dann zieht Niklas auf den Dachboden, Max in Niklas Zimmer und das Baby in Max Zimmer. Also muss hier ne Menge Krempel weichen :-)

So, jetzt mach ich erstmal Frühstück

Bis später

Mela

Guten Morgen Mädels,

ich bin wieder im Lande. *g*

@ Kayleigh: Danke. :) Ich hab jetzt vorsichtshalber noch ein weißes Kleid als Alternative bestellt. Da käme dann halt auf jeden Fall was drüber (ist ja zu kalt) und mal sehen. :)
Kopfweh hab ich übrigens auch ständig. Was genommen hab ich bisher nicht. Ich trau mich nicht. Wenn es nur so ein leichter Schmerz bleibt ist es ja auch gut. Aber wenn man morgens schon mit rasenden Kopfschmerzen aufwacht, nervt das natürlich sehr. :(

@ MissD: Ich denk auch das Kleid wäre ok. Mal sehen ob es passt. Ansonsten hoffentlich mein Alternativkleid. *g* DDas hab ich gestern dazu bestellt (in weiß). ^^
Die erste Aufregung ist verflogen, jetzt gehts eher an die Planung. :) Wenns dann November wird und der zuende geht...DANN wirds schlimm mit der Aufregung. *g*
Ja, das mit dem Elterngeld ist doof. Aber ganz ehrlich? Das wird bei mir (wegen Tagesmutter) sooo wenig...das ist mir dann auch egal. ^^

@ Tina: Danke dir. :) Naja ich werd ne recht runde Braut sein. *gg* Aber ich denke toll wird es auf jeden Fall. :)
Du hast eine Bank getragen? Himmel, schäm dich! *g* Ne also jetzt nach den 12 Wochen trag ich auch mehr. 10kg Katzenstreu z.B. wenn keiner da ist außer mit. Ich passe halt auf, dass ichs aus den Knien raus anhebe und gut ist. :)
Darf nur meine Oma nicht sehen, sonst kommt wieder die Geschichte, dass sie damals nach meinem Vater ihren zweiten Sohn verloren hat, weil sie nen scheren Wäschekorb angehoben hat. Ich mag nicht wissen was ein Korb voller klitschnasser Handwäsche wiegt. Ich glaub kaum dass das nur 10kg waren oder so. Von daher...aber mitkriegen muss sie es halt nicht. *g*
Wegen Fußball: Vielleicht findet der Trainer es für die Jungs wichtig, dass sie nach dem Training noch die Gelegenheit haben, beim Duschen diese Gemeinschaftssituation ausklingen zu lassen oder so. *hm*
Ich denke ich würde den Trainer an deiner Stelle ganz offen fragen, ob das einen bestimmten Grund hat. Und wie du schon sagst, es sonst dem Kleinen überlassen. :)
Wow, dein Bäuchlein sieht supertoll aus. :)

@ Samba: Noch ein Mädchen hier, wie schööön. :) Toll, dass alles gut ist.

@ BDD: Jaaa darauf hoffe ich auch, dass die Zeit ganz schnell vergeht, weil man ja so viel zu planen hat. *g*

@ Elliot: Wow, lesen mit 3, das ist schon echt eine Leistung von der Maus. :) Ich konnte zwar nicht lesen (glaub ich), aber bei mir war es auch so, dass ich mit 1,5 Jahren schon flüssig gesprochen habe. Ich habe z.B. ein Video von meinem zweiten Weihnachten, da bin ich also genau 18 Monate alt. Und da singe ich Ringel, Ringel, Reihe. Ok, es war eher Ingel, Ingel, Eihe...ich konnte kein R sprechen. Aber den Text hatte ich komplett drauf. Und auch so wenn man mich darauf reden hört, so sprechen meine Tageskinder mit 2 und 3 noch nicht. *puh*
Ich glaube meine Eltern haben sich da kein großen Gedanken gemacht. Etwas gelangweilt habe ich mich in der ersten Klasse auch. Aber Einschulung war im August und ich war im Juni 6 geworden. Und naja, es lief dann schon alles. Auch wenn meine Mutter mir erzählt hat, dass es wohl oft vorkam dass ich die Lehrerinnen fragte, wieso wir etwas so und so machen sollen, weil es anders doch einfacher wäre. Und sie dann wohl jedes Mal meinte, die anderen Kinder verstünden das eben nicht so schnell wie ich und es wäre so halt einfacher für sie.
Also ich weiß noch, ich fand das damals dann echt doof und sterbenslangweilig.
Ich denke, wenn eurer Maus solche Frustrationen und die Langeweile durch den Aufstieg etwas genommen werden konnte, dann war das sicher nicht das Schlechteste. :)
Aber ich verstehe gut, dass dich das alles immer etwas beunruhigt hat und wohl auch noch wird. Aber besser so als wenn sie dann in der Schule komplett abschalten würde, weil es ihr zu langweilig ist. :)

@ wiwi: Schööön, dass du wieder heile bist! :) Und wow...ob sich da das erste Jungen-Outing anbahnt bei dir? *g* Nach 2 Mädels hier wäre das aber auch nötig. ^^

/me: Der Tag gestern mit Schatzi auf dem LKW war schön. :) Wir sind zwar gleich morgens erstmal schön in eine Vollsperrung auf der A2 (wo sonst? -.-) geraten und haben da 2 Stunden fast nur gestanden, aber egal. :)
Wir waren gestern nur hier im näheren Umkreis laden und entladen. Sprich erst in Hannover, dann ab nach Peine Reifen wechseln (und ne Stunde in die Stadt gehen, was meinen Schatz einen Strampler samt Pulli in 62 und einen kuschligen Schlafsack in 56 gekostet hat *g*).
Dann noch zurück nach Braunschweig, den Auflieger in die Werkstatt bringen und einen anderen mitnehmen...dann in Salzgitter laden und ab nach hause.
Um 7 morgens waren wir losgefahren und gegen 19:15 Uhr waren wir zurück.
Denkt man gar nicht, bei so kurzen Strecken. Aber das Laden in Salzgitter hat allein 2 Stunden gedauert. *puh*
Es war aber sehr schön. :) Wenn es ans Laden/Abladen ging, bin ich sicherheitshalber im LKW geblieben (hatte ja keine Sicherheitsschuhe oder Helm) und habe gelesen oder mein Hörbuch auf dem MP3-Player gehört. Joa...also ne Woche mitfahren könnte ich mir vorstellen. :)
Heute werden wir wohl bei Schatzis Bruder in der neuen Wohnung etwas renovieren helfen bzw bauen die Männer da die Küche auf. Und abends wollten wir dann zusammen lecker grillen. *jammi*
Dabei planen wir dann mal schön die Hochzeit(en). Es wird nämlich eine Doppelhochzeit! ^^
Schatzis Bruder und dessen Freundin möchten auch so gern. Und wir fanden die Idee gut (viele Gäste hätten eh beide Seiten eingeladen) und so kann man sich noch einiges an Kosten sparen, wenn man es teilt. :) Dann werden wir 4 1/2 also bald alle den gleichen Nachnamen tragen. :)
Beim Standesamt mussten wir zwar etwas betteln, dass die den Termin für die zweite Hochzeit noch mit dranhängen, aber sie haben es gemacht. :) Unserer um 12:30 Uhr wäre nämlich eigentlich der letzte gewesen und vorher alles belegt.
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

Guten morgen ihr Lieben!!!!                                                                                                @mela  woooow ne doppelhochzeit, das wird bestimmt Super und kosten spart es auch! Das mit dem alternativ kleid haste gut gemacht da kannst dann spontan nach Laune entscheiden!  Lässt du dir Haare und make up professionell machen?   Ooooh ich stell mir das alles so aufregend vor :)))                                                                                         @tina mit ist noch eingefallen wegen duschen, mein damaliger ex Freund hat auch Fußball gespielt und nebenbei Jugend trainiert und daher weiß ich, dass es  von Anfang an normal ist dass sie zusammen Duschen aber es ist natürlich kein MUSS!                                         @me aus den Kopfschmerzen ist im laufe des gestrigen Tages eine Fette Erkältung geworden und ich lieg nun dementsprechend flach :( das zweite mal schon seit dem ich schwanger bin :(

Mela

@ Kayleigh: Ja genau und wenn ein Kleid gar nicht so recht sitzen will wie es soll, kann ich es ja zurückschicken. :) Den Bauch muss ich mir jetzt beim Anprobieren natürlich größer denken. *g*
Puh...also die Haare sind kurz bei mir. Und ich hab schlimm Neurodermitis auf der Kopfhaut. Es darf also rein gar nichts in die Haare, normalerweise. Hochstens ein Hauch Haarspray, weil das eher nicht die Kopfhaut berührt. Das wird also schwierig. Ich denke, ich lasse sie mir vorher nochma schneiden und das so, dass ich sie gut hinbekomme. Mehr oder weniger halt, so ohne Hilfsmitelchen. ^^
Und Makeup, naja...mal sehen. Normal schminke ich mich äußerst selten, aber für die Hochzeit natürlich schon. :) Mach ich aber selbst, denk ich. Obwohl...ach vielleicht lass ichs doch machen. Mal mit der zweiten Braut reden, was die macht, kann man ja dann auch zusammen hin. *g*
Und jaaaa es ist aufregend. *quietsch* ^^

/me: Hach ja...mein Freund hat mir grad eröffnet, dass er nächstes WE nicht nach hause kommt. *seufz* Das erste Mal. Er fährt am Montag erstmal im Konvoi mit seinem Bruder in die Schweiz und danach gehts ebenfalls im Konvoi nach Nizza.
Aufregend. Und ich freu mich total für ihn. Aber buääääh...^^
* 08/11 im Herzen

wiwi76

Tinajojo

Hallo ihr lieben :)

Wir kommen gerade vom ersten Fußballspiel der Saison, 8:2 haben sie gewonnen und Sohnemann hat 3 Tore davon geschossen. Er ist super stolz und ich bin es auch :)
Und zum Thema duschen...er und sein Kumpel waren die einzigen die heute duschen wollten  ::) ;)
Also alles kein Problem.
Das mit dem Teamfördernd hat der Trainer auch gesagt.

@Mela
deine Tour gestern hört sich ja nett an. Ich glaub es ist schön wenn man dann trotz arbeit so viel Zeit zusammen hat und auch noch was von der Welt sieht.
Mit nach Nizza kannst du aber nicht?

@Jessie
Gute Besserung an dich, ruh dich schön aus damit es dir schnell wieder gut geht.

@wiwi
viel Spaß am Geburtstag :)

@me
war gestern ein bisschen bei dem 3.2.1 Auktionshaus unterwegs hab für kanpp 2,50€ einen Umstandspulli aus Wolle plus weißes Unterziehteil von H&M ersteigert.
Wenig getragen, schaut super aus.
Find ich gut!
Heute steht noch der Wocheneinkauf an und morgen ist hier Familientag wo die Grundschüler singen...
Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende!

Mela

@ wiwi: Oh jaa. :)

@ Tina: Meeensch 8:2, toll! Und das mit dem Duschen war dann ja wohl...äh naja. *lach*
Ja, es ist wirklich klasse, wenn man mal mit kann mit dem Schatz. Mit nach Nizza geht aber nicht, ich arbeite ab Montag ja wieder. Und auch sonst. ich mag meine Hunde nicht so lange bei meinen Eltern lassen. Die sind auch kaum zuhause und das wäre den Wuffis gegenüber nicht fair. Schade, aber naja. :)
Jööö 3.2.1 ist auch toll. *g* Ich freu mich auch immer über Schnäppchen.

/Kinderwagen: Was haltet ihr von diesem? http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280953113253&ssPageName=ADME:B:WNARL:DE:1123
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

@Mela
sind die zwei Wochen auch schon wieder rum? Das geht echt sooo schnell....

Ja das mit dem duschen etc hat sich dann ganz von selbst erledigt, aber es gibt durchaus Jungs die nicht wollten...

Für den Preis find ich den Kiwa ok, mir persönlich gefällt er nicht so ganz er schaut niedrig aus und die Reifen überzeugen mich nicht. Aber das kann ja bei dir ganz anders sein, bist auch nicht so groß wie ich glaube ich.
Prinzipiell würde ich immer erst ausprobieren (im Laden) und mir ein paar Modelle mal angucken/probefahren bevor ich einen kaufe...
Guckst du nur auf den Preis find ich es absolut ok.

@me
Gerade hat unser Holzlieferant angerufen, bekommen gleich gut 2,5 Festmeter Holz *juhu* Nix mit gemütlichem Nachmittag und so.....

Kayleigh26

Halli hallo das mit hin legen und ausruhen war wohl nix bin gerade mit Köchen, Küche usw fertig geworden und noch 2 Maschinen Wäsche gewaschen und aufgegangen  :( ok, mein liebster hat gestaubsaugt :p aber es geht mir ganz gut soweit nur die Nase ist verstopft :/ @tina Gratulation zum Sieg!!! :)  und gut Holz Wunsch ich euch!  Kann mir jemand sagen in welcher grosse man Umstandskleidung kauft?????

Tinajojo

@Jessie
ich hab die Erfahrung gemacht, einfach die normale Konfektionsgröße zu nehmen. Hatte mal etwas eine Nummer größer bestellt weil ich dachte passt sonst nix, war aber wie ein Zelt sowohl an den Schultern als auch an den Armen und am Rücken und überall^^
Mit meiner normalen Größe dagegen komm ich gut zurecht.

MissD

Einen wunderschönen guten Tag,

@Tina: Ganz süßer Babybauch!
Und siehst Du, so lösen sich Probleme ganz von alleine (duschen) :)

@Mela: Irgendwie mach ich mir immer direkt Sorgen um Dich, wenn Du nicht ständig schreibst *gg*
Ein Alternativkleid ist natürlich immer gut. Guck dann einfach kurz vor der Hochzeit in welchem Du am schönsten aussiehst :)
Dass Du eine Doppelhochzeit haben möchtest, spricht übrigens für Dich ;-) Das zeigt mir, dass Du nicht der Mensch bist, der unbedingt ganz allein im Mittelpunkt stehen möchte. Find ich gut :)
Was den Kinderwagen angeht: Irgendwie sieht die Tragetasche so schmal aus. Oder kommt mir das nur so vor? Ich würde auch sagen, dass es immer am Besten ist, wenn man den Wagen im Geschäfts ausprobiert, ihn ein bißchen rumfährt etc.

@Kayleigh: Gute Besserung! Und Dein Freund soll halt mal ein Wochenende in den sauren Apfel beißen und sämtliche Hausarbeit erledigen, damit Du Dich schnell auskurieren kannst! ;-)
Umstandskleidung: Habe bisher noch nichts an Umstandskleidung. Trage zur Zeit Leggins und lange Oberteile in einer Größe größer. Finde ich persönlich im Moment am bequemsten. "Normale" Hosen müsste ich dann vermutlich auch erst Mal im Geschäft anprobieren, hab da nämlich auch keine Ahnung :)

@me: AUFPASSEN!!! Heute ist der ERSTE Tag OHNE Übelkeit!  s-anbeten Ich könnte durch die ganze Wohnung tanzen  ;D Es wäre ein Traum, wenn das nun so bleiben würde! Drückt mir die Daumen!

Kayleigh26

@missD freut mich dass es dir besser geht ich Wünsche dir dass es so bleibt!!!! Bei mir hat das genau zur 12/13 Woche aufgehört also die richtige Übelkeit mit spucken und so! Jetzt ist mir hin und wieder noch schlecht aber deutlich ertragbarer :)  waren schlimme Wochen bei mir!    Wenn ER alles allein machen müsste hätte ich ein schlechtes gewissen da er unter der Woche jeden Tag 10-12 Std hart arbeitet :( aber jetzt ist alles geschafft und wir können uns zusammen hinlegen :D.     Was Umstandskleidung betrifft hatte ich auch nicht vor allzu viel zu kaufen da ich ja sowieso meistens Zuhause bin! Evtl 1-2 Hosen, Unterwäsche und ein paar Oberteile zum wechseln. Wie ist das bei euch????

wiwi76

@mela, also wir haben uns bewusst für einen gebrauchten Teutonia (NP 600€) entschieden, der uns jetzt mit Zubehör 200€ gekostet aht. Ich finde die Teile unschlagbar von der Qualität. Hatten bei den Jungs schon einen, damals allerdings neu gekauft ::) und der hat beide Kids, auf Feldwegen usw. Sehr gut überstanden und den haben wir dann für 300€ noch weiterverkaufen können. Ich halte von den günstigen weniger viel :-\ hab's schon bei Freunden miterlebt, die hatte einen von Hauck und haben dann nach 6 Monaten nen anderen gekauft, weil immer etwas war..aber das ist halt jeden selbst überlassen.
Fahr einfach mal in son Babyladen und schieb so ein paar Exemplare, bzw. Klapp sie mal zusammen und Schau dir die Verarbeitung genau an

@MissD, ich drück die feste die Daumen, dass deine Übelkeit nun wegbleibt, war doch nun lange genug

@Umstandssachen, ich habe mir 2 Jeans zugelegt und 2 lange Oberteile erstmal...war bei Esprit im Sale ;D

So, jetzt setz ich mich noch in den Garten, schönes Wetter genießen und Himbeeren pflücken

LG Wiebke

Elliot

Guten Morgen ihr Lieben!

Einen kurzen Sonntagmorgengruß :)

@Tina: Glückwunsch an deinen Sohnemann :)
Und wenn die Sache mit dem Duschen so locker angeht, ist das doch super. Wie gesagt, prinzipiell macht es ja Sinn :)

MissD:
Ich drücke dir fest die Daumen, dass das so bleibt und du die Restschwangerschaft ohne Übelkeit genießen kannst :)

@Mela:
Ich gehöre auch zur Fraktion "kaufe keinen Wagen im Netz, den du nicht in echt gesehen hast".
Wir hatten bei der großen auch einen günstigen Kombikinderwagen und sind damit so richtig auf die Nase gefallen. Ich würde eher immer einen gebrauchten Markenwagen kaufen als einen neuen, günstigen Komibwagen.

@Babyschale:
Wir waren gestern im Babymarkt und haben uns u.a. auch Autositze angeguckt und danach waren mein Mann und ich uns fast sofort einige, dass es diesmal weder Römer noch Maxi Cosi wird. Bei Kind 3 kommt uns also wohl auch die 3. Sitzfirma ins Haus  ;D
Der Cybex Aton 2 hat uns beiden super gefallen. Uns ist aufgefallen, dass mittlerweile alle Sitze vom Leergewicht her sehr schwer sind, auch der Maxi Cosi (das war damals noch anders), so auch der Cybex, aber er wirkt sehr robust und durchdacht.
Meine Internetrecherche ergab, er ist mit der Isofix Base sogar Testsieger bei Stiftung Warentest gewesen :)
Da scheint die Entscheidung gefallen.

Außerdem haben wir eine Spieluhr gekauft und einen tollen 3-Teiler von Kanz in grau-weiß. Der wirkt soooooooo winzig in 56  ;D und ist super geschlechtsneutral :)

Euch allen wünsche ich einen tollen Sonntag und ..... bis Morgen :)