Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Mela

Huhu,

@ Tina: Ja, leider ist die Zeit schon wieder rum. Ging wirklich schnell. Aber das hat Urlaub wohl so an sich. *g*

@ MissD: Find ich ja süß von dir, dass du dich dann gleich sorgst. s-hug Morgen arbeite ich wieder, also nicht wundern, wenn nichts kommt. ^^ Mal sehen, wie die Kids so am ersten Tag nach 2 Wochen drauf sind. :)
Das Alternativkleid wird übrigens bitter benötigt. Kleid Nr. 1 kam gestern und puuuh geht gar nicht. Der Ausschnitt ist so tief, da würden mir 2 entscheidende Anhängsel glatt rausfallen. *gg*
Hihi Recht hast du, ich steh überhaupt nicht gern allein im Mittelpunkt.
Hmm du hast Recht, die Tragetasche von dem KiWa sieht echt recht schmal aus. War mir gar nicht aufgefallen. Nicht gut. ^^
Heyyy wie klasse, ein Tag so ganz ohne Übelkeit? Na da drück ich feste die Daumen, dass es das jetzt war. :)

@ wiwi: Teutonia...merk ich mir mal für die Gebrauchtsuche. :) Ich meine der eine gebrauchte, den ich gesehen hatte, was auch soeiner. War allerdings schon weg, die Anzeige war auch schon älter. Schade. Aber noch ist ja Zeit. :)

@ Elliot: Ok, dann sollte ich wohl von diesen günstigen neuen Wagen doch die Finger lassen. Mich hatte halt gereizt, dass man da wenigstens Garantie drauf hat. Aber wenn es dann vorne und hinten nicht passt, bringt einem das ja auch nichts.

/KiWa: Vielleicht habt ihr Recht und ich fahre wirklich besser Probe. Und vielleicht finde ich ja wirklich einen guten gebrauchten. Das wäre natürlich super. :)

/me: Ich bin grad dabei, hier alles auf den morgigen Arbeitsstart vorzubereiten. :) Ich hatte ja gehofft, dass in meinem Urlaub noch das Babybett und die Wickelkommode hier aufgebaut würden und mein zweites Regal, aber leider hat das Auto meines Vaters gestreikt und in unseres passte das nicht rein. :(
Naja, man kann nicht alles haben. :)
Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag. :)
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Guten Abend :)

@Mela
Ich wünsch dir morgen einen guten Arbeitsstart und das die Kiddies sich freuen wieder zu dir zu kommen :)

@Babybett
Für die Tageskids oder schon für eures? Ein bisschen würd ich glaub noch warten an eurer stelle, das staubt ja alles ein bis der Zwerg da ist und du hast nachher doppelte Arbeit...Wart mal ab es gibt da den berühmten Nestbautrieb der jede Schwangere überkommt, meistens in den letzten Monaten, da muss dann alles aufgebaut und schön gemacht werden ;)

@Elliot
Hattet ihr ein schönes WE zu viert? Jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lang bis dein Mann wieder bei euch ist. Gibt es eigentlich Regelungen, dass er nicht auf einen Auslandseinsatz geschickt werden darf wenn euer Baby klein ist oder ist das egal?
Würde er eher im Hintergrund im Ausland agieren oder schon recht vorne mit dabei?
Ist bestimmt eine schwierige Situation...

Was spielt denn eure Spieluhr? Gibts ein Bild?

Wir haben diese: Ist nicht so groß und musste einfach mit :)

@Babyschale
Ich hab von dem Cybex noch noch nie etwas gehört...
Werd mich mal im Internet um gucken und ihn mir dann auch im Laden mal ansehen.

@MissD
Wie gehts dir heute????!!!!!

@me
Heute war bei uns in der "Stadt" Familien Tag. Ganz viele Hüpfburgen etc für Kinder. Unser Sohn hat mit seiner Grundschule und Suppi Huhn (kennt den zufällig jemand?) Kinderlieder gesungen, war ganz nett.
Mittags gabs Pizza und eine Lego Aufbaurunde. Ich hab mich dann mit einem Buch ins Bett verzogen, bin im Moment wieder extrem müde und Männe hat die Kinder bespaßt...
Der Abend wird jetzt hoffe ich ruhig und gemütlich :)

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart!

Mela

@ Tina: Danke. :) Ich hoffe, die Kids weinen nicht bzw nicht zu sehr. 2 Wochen sind ja schon lang für soein Zwerglein. Aber ich machs ihnen schon schön. *denk* Es gibt Nudeln, damit krieg ich sie alle. *g* Und wenn das Wetter mitspielt, wovon ich ausgehe, sind wir vormittags eh draußen. Ich wollte gleich schonmal vorkochen und morgen wird dann nur warm gemacht. Ist sicherer, falls die Kids am ersten Tag noch etwas anhänglicher sind. *g*
/Babybett: Schon fürs baby. Aber lange warten geht leider nicht mehr. Bis 30.09. muss es eh weg sein, weil die Wohnung meines Freundes gekündigt ist. Und naja, mir wäre es im Urlaub lieber gewesen als dann nachmittags an nem Arbeitstag. Egal. ^^
So richtig fertig werd ich es auch noch nicht machen, das kommt später. Es soll zwar schon recht bald eine Matratze rein, damit die noch massig Zeit hat, auszulüften, aber ansonsten mach ich nur ein Spannbettlaken drüber und missbrauche das Bett solange als Kuscheltier- und Puppenwohnung. *g*
Aus dem gleichen Grund wie beim Bett muss auch die Wickelkommode rüber. Allerdings werd ich das große Brett weglassen, weil ich eh nicht drauf wickeln werde. Aber ich hab ja schon einpaar Babyklamotten, die kann ich schon gut drin verstauen. :)

/Spieluhr: Ich möchte unbedingt auch bald eine kaufen. Allerdings hab ich noch meine alte Spieluhr. Leider ist das außen rum nicht mehr wirklich schön. Es war mal eine rosa Maus. Ich überlege jetzt, selbst ein Stofftier zu nähen, wo das Spieluhrelement dann reinkäme. Es spielt Guten Abend, gut Nacht. :)
Was meint ihr, wäre das eine Idee?
Tina, deine Spieluhr ist superniedlich. :)
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Hi Mädels!

@Mela: das mit der Spieluhr werde ich genau so tun. Ich nähe ja furchtbar gern und ich habe schon mehr als 50 Teddy-Bären genäht.
Vor kurzem habe ich eine Ersatzspieluhr für Felix' Giraffe gekauft, weil bei der langsam das Ziehband anfängt zu reißen. Da hab ich gleich zwei bestellt, dann bekommt die Giraffe eins und der Krümel bekommt dann eine Teddy-Spieluhr.

@Tina: süße Spieluhr! :)

@Elliot: Glückwunsch zum erfolgreichen Einkauf! :D

@wiwi: schönes Wetter? Neid. Hier herrschen ~10°C und Regen. Herbst lässt grüßen!

@MissD: ist die ÜBelkeit weggeblieben?

@kayleigh: ich kenn das mit den 10-12 Stunden-Arbeit meines Mannes auch. Das nervt schon, vor allen Dingen, wenn er morgens deutlich früher aus dem Haus geht und nach mir nach Hause geht (obwohl ich auch eine 40 Stunden-Woche habe und dann auch noch Chauffeur spielen muss für den Herrn Zwerg). Aber hilft ja nix!

@me: wir haben über's Wochenende das "Was stellen wir wohin"-Spiel fürs neue Zuhause gespielt. Mit recht viel Erfolg und so, dass wir uns beide mit dem Ergebnis wohlfühlen werden, denke ich. Grundsätzlich sind wir uns vom Geschmack her was Einrichtung, Farben etc angeht gottseidank sehr ähnlich. Trotzdem gab's die eine oder andere Meinungsverschiedenheit, vor allem, als es um die zukünftige Küchenplanung ging. Da wollte mein Mann doch glatt den hohen Kühlschrank-Schrank direkt neben das Kochfeld stellen! Ich käme mir da total beengt vor - und das obwohl die Küche eigentlich kein besonders kleiner Raum ist. Ein absolutes No-Go für mich und er hat's mittlerweile eingesehen :D
Morgen wird's dann ernst für meinen Großen: der erste richtige Kindergarten-Tag steht an. Bin gespannt, wie das morgen wird - ob er mich gehen lassen will.  :-\

Mela

@ BDD: Ui und ich dachte ich hatte hier ne glorreiche neue Idee. *lach* Mal sehen was es bei mir für ein Tier wird. :) Was nimmst du für Stoff?
Euer "Was stellen wir wohin"-Spiel klingt gut. :) Dass ihr ungefähr den gleichen Geschmack habt, macht es schon einfacher. Ist bei uns auch so. Und naja, ich würde auch keinen hohen Kühlschrank neben den Herd stellen. *g*
Ach Mensch, ich drück die Daumen für morgen. Dass der Kleine Mann dich gehen lassen mag etc. :)
* 08/11 im Herzen

MissD

Huhu,

erst einmal DANKE für's Daumendrücken wegen der Übelkeit. Sie war natürlich mit Pauken und Trompeten heute Morgen wieder da :) Dafür ging es mir heute Mittag gut, so dass wir mal ein bißchen Minigolf spielen gehen konnten.
Nun habe ich Sodbrennen ohne Ende, was ich mir aber selbst zuzuschreiben habe -> zu viel und zu durcheinander gegessen! ;-)

@Mela: Klar mache ich mir Sorgen :) Du gehörst ja auch eher zu den "Vielschreibern" und da fällt es sofort auf, wenn Du mal etwas weniger schreibst. Und dann noch der ganze Stress den Du da hattest... Aber schön zu wissen, dass es Dir gut geht! :)

Schade, dass Kleid Nr. 1 nicht so toll ist (sah wirklich hübsch aus!). Aber ok, wenn Deine zwei Guten plötzlich vor versammelter Mannschaft rausfallen würden, wäre das auch sehr unpraktisch  ;D

Wünsche Dir für Morgen einen schönen Arbeitsstart :)

@Tina: Die Spieluhr ist super süß! Ich muss mir auch endlich eine holen, muss aber warten, bis meine bessere Hälfte Zeit hat, um mitzukommen. Er besteht darauf, beim Kauf der Spieluhr dabei zu sein *gg*

@BDD: Ich drück die Däumchen, dass es für Dich und Deinen Kleinen nicht allzu herzzerreißend wird (erster richtige Tag im Kindergarten). Der Anfang ist immer schwierig. Ich erinnere mich sogar heute noch an meinen ersten Kindergartentag. Es war grausam! Aber man vergisst das als Kind extrem schnell und findet es dann toll, mit den anderen Kindern spielen zu können :)

Sooooo... ich versuche jetzt mal alles mir Bekannte aus, um dieses doofe Sodbrennen loszubekommen  >:(

Kayleigh26

Hallo Mädels ,    :) @bdd ganz viel Glück für den kleinen morgen!!!! Ihr schafft das schon und meistens ist es für die Mamis schwerer als für die kleinen *g*    Na ja mein "kleiner" kommt ja nächstes wie auch wieder, wird langsam zeit :)  man vermisst sie doch ganz schön wenn sie weg sind :(.   Um dein Talent was stricken und Nähen betrifft beneide ich dich!                                                                                                                               @me Erkältung Gott sei dank abgeklungen :)                                                                     @tina süsse Spieluhr ich werd mir die Tage auch eine besorgen um meine Kauflust wenigstens mit etwas zu stillen :D                                                                @missD Blöd das mit der Übelkeit aber gib die Hoffnung nicht auf :)                                                                                     @alle spürt ihr die babys schon? Ich bilde mir ein hier und da mal was zu fühlen ähnlich wie ein gluggern! habt ihr denn schon Namen zur Auswahl? Oder ist das noch zu früh sich darüber Gedanken zu machen? Gewöhnliche oder außergewöhnliche Namen?  Ach momentan Kreisen meine Gedanken um Soviele Dinge (Kinderwagen, Umstandskleidung, Möbel , stillen oder Flasche, Riesen Angst vor der Geburt (1 SS Kaiserschnitt) usw  bin momentan total überfordert :( wir sind erst vor kurzem zusammen gezogen brauchen ein Schlafzimmer, ne neue Couch, Schreibtisch für den kleinen und nun noch die babysachen das ist finanziell ne Riesen Belastung für uns und hoffe wir bekommen das noch hin :(  so genug gejammert Sorry aber musste einfach mal raus.... Gute Nacht euch S

Tinajojo

Guten Morgen :)

Hier scheint die Sonne und es scheint ein schöner Spätsommertag zu werden...

@Namen
Ich gucke ab und an schon mal aber wirklich suchen werden wir erst, wenn wir wissen was es wird. Dann wirds für den Fall der Fälle das es doch das andere Geschlecht ist auch da noch einen Namen geben.
Im Moment gefallen mir z.B. Mats und Josephine ganz gut...
Es wird auf jeden Fall kein Name sein der im Moment total in Mode ist. Eher was älteres oder nordisches...

@Jessie
Hey mach dir nicht so einen Kopf :) Das kannst du und musst du nicht jetzt alles entscheiden. WENN du gerne versuchen möchtest du stillen, dann versuch es doch einfach. Sollte es nicht klappen dann hab 1-2 Falschen und Pre Nahrung zu Hause und du bist vorbereitet.
Wovor genau hast du bei der Geburt Angst? Wegen dem Kaiserschnitt bzw der Narbe?

@MissD
Ich hoffe heute ist wieder ein Tag ohne Übelkeit :) Bei mir wars immer abwechselnd, einen Tag gut einen Tag schlecht. Ich hoffe das ist bei dir auch so bis sie ganz weg ist!

@BDD
Ich wünsch euch einen tollen ersten Kiga Tag! Wann könnt ihr denn in euer Häuschen einziehen?

Wünsche euch einen tollen Tag :)

EDIT: Wahnsinn, ab heute bin ich im 5. Monat....mir kommt es ehrlich gesagt noch gar nicht so vor....

MissD

Guten Morgen :)

@Kayleigh: Ich fühle mich auch immer mal wieder mit allem total überfordert. Ein neues Fenster muss im Kinderzimmer in Spe eingebaut werden, danach muss es komplett renoviert werden (ist jetzt das Computer- und Raucherzimmer meines Freundes), ein neues Auto muss her (wir fahren beide Autos mit Mini-Kofferräumen), alle Babysachen müssen noch angeschafft werden und überhaupt ist unsere Wohnung viel zu klein auf Dauer. Ich versuche schon, fleißig zu sparen, damit das alles kein zu großes Loch in die Kasse reißen wird.
Du bekommst das schon hin :)
Wegen dem Stillen würde ich mir gar keinen Stress machen. Ich denke mir das so: Ich werde es auf jeden Fall versuchen und wenn es nicht klappt, bekommt es halt die Flasche. Alles nicht so schlimm :)
Wieso hast Du Angst vor der Geburt?
Und Du brauchst Dich schon für Dein "Jammern" nicht zu entschuldigen! Dafür sind wir doch da  ;)

@Tina: Noch kann ich nicht genau sagen, wie es heute mit der Übelkeit wird. Ich glaube, ich habe meinen Magen generell gestern viel zu sehr beansprucht. Im Moment habe ich zumindest nicht das Bedürfnis mich zu übergeben :)
Wie lange ging das bei Dir mit dem "einen Tag gut, einen Tag schlecht", bevor es dann ganz vorbei war?

@Namen: Wir haben nun unsere zwei Namen; mag sie aber eigentlich noch nicht sagen. Kann natürlich auch passieren, dass wir unsere Meinung wieder kurz vorher ändern. Aber im Grunde sind wir beide sehr zufrieden mit der Auswahl. Mein Vater liebt den Jugennamen auch schon  ;D

@me: Weiß noch nicht genau  :D

Mela

Guten Morgen ihr Sonnenscheinchen,

@ MissD. Oh je, bist du das Sodbrennen losgeworden? Und wie schauts sonst aus? ^^
Stimmt, wenn ich kann schreib ich ja echt oft. *g* Und zum Glück sind die Kids heute total entspannt und haben das Spielzeug hier offenbar vermisst, ich werdgar nicht recht beachtet, außer man braucht was von mir. *lach*
Ja, schon schade wegen Kleid 1, aber naja, stimmt schon, es sollte schon alles verpacken was verpackt sein will. *g*
Mal gucken wie Nr. 2 aussieht. Und ansonsten geh ich halt vor der Hochzeit in die Stadt. :)

@ Kayleigh: Ich glaube auch, das Baby ab und zu ganz sacht zu spären. Besonders nachts. Kann aber auch Einbildung sein. Bei der ersten SS und auch wenn man etwas molliger ist soll man es ja erst spät merken. So 20. SSW. Aber naja, vielleicht merk ich ja doch was? *gg*

@ Tina: Jaaaa...5. Monat. Ich auuuuch. Hach schon toll. :) Nicht mehr lang zur Halbzeit.  :D Das ging jetzt wirklich schnell, oder?

/Namen: Stehen schon fest bei uns. :)

/Me: Der erste Tag fing erstaunlich ruhig an. kein Weinen. :) *freu* Aber eventuell muss ichmich von meinem dritten und ältesten TaKi schon verabschieden. Der hat wohl einen KiGa-Plaz, es steht nur noch nicht fest ab wann.
Das wäre finanziell gar nicht toll, weil das fast 800€ brutto weniger bedeuten würde. Aber naja, nicht zu ändern.
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

Guten morgen ihr lieben.....   Vielen dank für soviel Zuspruch :) @missD sodbrennen weg? Übelkeit???                                                                                                                    @BDD wie war der erste Kindergartentag?                                                                         @mela wann kommt denn Kleid 2 ? Ich hoffe das ist dann das ideale :) sind eure Namen eher altbewährt oder ausgefallen? (nur die Richtung :) )                                                       @me/Geburt  ich hab Angst vor der Geburt generell!! Wie lang wird es dauern, wird alles normal laufen, wird es sehr weh tun, müssen sie schneiden (hab viele Horror Geschichten gehört) usw                                                                                                                       Na ja bei uns ist schlechtes Wetter bewölkt und immer wieder Regen das fördert noch die depressive Stimmung :/ wird schon werden. Euch allen einen tollen Tag

Mela

@ Kayleigh: Fynn Lukas oder Anna Marie. :) Also teils teils. *g* Was wünschst du dir für eine Richtung? Ich hoffe, das zweite Kleid kommt die Tage. Müsste eigentlich. :)

/Geburt: Ich hab eigentlich keine Angst. Höchstens davor, dass etwas mit dem Kind ist. Nicht genug Sauerstoff o.ä. Was mit mir ist, obs weh tun wird o.ä., das ist erstmal nebensächlich. Mal sehen, ob sich das kurz vor der Geburt noch ändert. Und ich weiß nicht wie es wäre, wenn ich schon eine Geburt hinter mir hätte und die vielleicht auchnoch ziemlich schwierig/schmerzhaft war. Aber hey, egal was kommt, wir werden es überstehen und das, was wir dafür kriegen, wird es allemal wert sein. :)
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

@mela ja damit hast du sehr recht  s-superdaumen aber ich denke gewisse Ängste sind normal auch wenn man dafür das grösste Geschenk bekommt!  Eure Namenswahl ist Super wirklich teils teils! Ich bin eher für was total außergewöhnliches  wie kayleigh für ein Mädchen zb *g* aber das kann sich ganz schnell wieder ändern und Maria drauss werden :) für einen jungen hatte ich gedacht jamiro.  Mein Mann ist aus einer Sinti Familie und da sind solche Namen "normal" aber das letzte Wort hab ich und  richtig Gedanken mach ich mir sowieso erst wenn ich weiß was es wird!

wiwi76

Huhu,

So der Alltag hat uns wieder. Kiga und Schule haben wieder angefangen ::) also wieder früh aufstehen morgens.
Daür hab ich meine Vormittage wieder für mich und den Haushalt und zum nähen. Anfang November ist bei uns ein Krativmarkt, wo ich ausstelle, dafür muss noch viel Material her ;D

Heute morgen war der Dachdecker da, wir bauen ja noch ein paar Fenster im Dachboden ein, denn Niklas zieht ja hoch, max in Niklas Zimmer und Baby bekommt Max Zimmer.

Dann hab ich am WE 2 Odenwälder Babyschlafsäcke ersteigert, denn so langsam muss ich doch mal anfangen 8)

@Mela, schön dass dein Start mit den Kids so ruhig ist. Das mit dem evtl. Wegfallendem Platz wäre ja blöd :-[

@Tina, hier schien heute morgen auch die Sonne, nun ist alles zugezogen...aber morgen wird's schon und bis zu 24 Grad.

@Namen, wir haben unsere auch schon, aber beim Jungen sind wir uns noch nicht 100% einig :P

So, jetzt muss ich meinen Milchreis machen, hab heute morgen schon Apfelmus gekocht- soo lecker

Bis später
LG Wiebke

Bettdeckendieb

Hey Mädels!

@mela: mit dem Stoff hadere ich noch. Auf der einen Seite habe ich jede Menge Teddyplüsch im Keller in meinen Stoffkisten. Auf der anderen Seite kann man Teddyplüsch eigentlich nur von Hand waschen, bzw. so steht's immer dran. Vielleicht wasche ich einfach mal ein Stückchen davon ein paar Mal in der Maschine (+Trockner) um zu schauen, ob's doch geht.
Wenn das nicht funktionieren sollte, dann eben Frottee. Der hat den Vorteil, dass man auch einen relativ kleinen Bären ohne größere Friemelei nähen kann, denn der hochflorige Plüsch ist da eine Fummelei! Und das Kuscheltier sollte ja nicht so groß sein wie das Kind! ;D

@KiGa: das Abliefern ging ganz unproblematisch. Ich hab immerhin noch ein Bussi bekommen, bevor er sich in die Spielküche verzogen hat. Bisher kam auch kein Anruf! ;D
In einer halben Stunde holt ihn der Papa ab, da bin ich dann mal gespannt, was er heute Abend berichtet ;)

@MissD: bin auch ein Sodbrennen-Kandidat, mir helfen Nüsse und geschälte Mandeln ganz gut. Langsam kauen und dann wird's besser.

@baby_spüren: ja, schon eine ganze Weile, mal mehr mal weniger. Momentan eher weniger, aber vielleicht macht es ja einen Schub. ;)

@kayleigh: warum hattest du bei Nr. 1 einen Kaiserschnitt? Wird das dieses Mal zwangsläufig wieder einer werden oder probierst du's spontan?

@Angst vor der Geburt: wenn's nach der ersten ginge, dann hätte ich auch Angst. Aber die zweite Geburt wird anders werden, weil das Kind eben auch anders ist! Zum einen bin ich jetzt besser drauf vorbereitet (momentan glaube ich noch fest an die Hypnobirthing-Methode ;D ), zum anderen hoffe ich einfach, dass ich nicht so weit über Termin gehen werde und dann auch nicht eingeleitet werden muss ;D Dann ist hoffentlich auch das Kind ein bisschen leichter ...

@Tina: Willkommen im 5. Monat! Fühlt sich gut an, gell?
Einzugstermin ins Häuschen: tja, gute Frage. Am 9. August hatten wir Notartermin, Schlüsselübergabe ist frühstens wenn die Bank bezahlt hat und die wiederum zahlt erst, wenn wir im Grundbuch stehen ;D Beim Notar hieß es, wahrscheinlich würden wir Ende September den Schlüssel bekommen. Dann renovieren und Ende Oktober spätestens umziehen! So ein bisschen Bauchweh hab ich da schon ... denn am 1.11. haben wir die jetzige Wohnung nicht mehr.

@Namen: wir haben noch jeweils 4 oder 5 Namen für Jungs und Mädels. Davon wird's wohl irgendeiner werden. Tendenz geht definitiv Richtung "alt".

@wiwi: jamm, Apfelmus! Ich komm vorbei! ;D

@me: heute Morgen gab's einen großen Schreck - etwas Blut am Papier! Also hab ich zuerst den Zwerg im KiGa abgeliefert (komplett problemlos), dann bin ich auf Arbeit gefahren und habe pünktlich zur Praxisöffnung meinen FA angerufen. Sollte gegen halb elf durchkommen, hab ich dann auch getan. Nach knappen anderthalb Stunden Wartezeit (brr) kam dann die Erlösung: sieht alles gut aus, Blutung kam vermutlich vom Muttermund. Mit dem Krümel ist alles in Ordnung, er hat sich langsam bewegt (schlief wohl) und das Herzchen war eifrig an der Arbeit. Alles gut also.
:)

Kayleigh26

@BDD erstmal freut mich für euch dass der erste kiga Tag so gut verlaufen ist und ich hoffe der Papa bringt keine gegenteiligen Neuigkeiten :). Gott sei dank ist bei dir/euch alles in Ordnung und ich hoffe es bleibt auch so!!!!!!!! Meine erste Geburt war ein Wunsch Kaiserschnitt! War noch zu Jung und ungewollt schwanger und hab mich aus Angst und unerfahrenheit dafür entschieden! Aber diese Geburt soll definitiv auf natürlichem Wege stattfinden sofern es geht :) 

wiwi76

*malkurzfreu* hab eben beim aufräumen auf dem Dachboden unsere Wippe von Chicco wiedergefunden, prima, wieder etwas was ich von der List streichen kann

So, geh jetzt noch im Garten Unkraut zupfen :P

MissD

:o @BDD: Ich war ganz erschrocken, als ich die ersten Worte gelesen habe (Blutungen). Mensch, zum Glück ist alles in Ordnung! Meine FÄ hatte mich da auch schon mal vorgewarnt, dass evtl. Blutungen auftauchen können, die aber von der Gebährmutter kommen können und somit nicht schlimm sind. Aber natürlich bekommt man erst einmal ein riesen großen Schreck, wenn man da Blut sieht.

Das mit den Mandeln habe ich schon oft gelesen. Werde mir mal welche besorgen und es beim nächsten Mal ausprobieren. Zum Glück habe ich das Sodbrennen nicht allzu häufig (vielleicht alle 2-3 Wochen Mal - so kommt es mir zumindest vor). Ich bin mir auch gar nicht sicher ob das überhaupt Sodbrennen ist, oder ob es Magenschmerzen sind.

@Mela: Blöd mit Deinem dritten TaKi :( Aber irgendwann muss man sich von allen nach und nach verabschieden, weil sie älter werden. Die finanzielle Einbuße ist natürlich bitter. Gerade zum jetzigen Zeitpunkt, wo so viel für Dich anfällt (Baby, Hochzeit). Aber auch das bekommt ihr hin :)

@Kind spüren: Ich bilde mir ab und zu ein, ein leichtes "Blubbern" zu spüren. Immer nur ganz kurz und auch nicht sooo oft. Ich habe keine Ahnung, ob es das Kind ist oder einfach nur die Verdauung. Mit der Zeit werde ich mir da wohl immer sicherer werden :)

@Angst vor der Geburt: Ich habe gar keine Angst. Man kann die Situation sowieso nicht ändern und muss sich dem fügen, was passiert. Man weiß ja, dass es in ein paar Stunden vorbei sein wird. Ich habe eher Angst vor den ersten Tagen zu Hause und vor einer Wochenbettdepression. Ich freue mich zwar total auf das Kind und habe ja auch schon etwas Übung durch die Kinder meiner Schwester, aber dennoch steckt man da einfach nicht drin. Sowas kann jede Frau treffen.

@me: Der Tag ist fast rum und ich muss sagen, bis auf kleine Nachwehen im Magen und ein bißchen Kopfschmerzen geht es mir gut heute :) Hatte sogar den Elan mich 1 1/2 Stunden ans Bügeleisen zu stellen (ich hasse Bügeln!). Habe dabei sogar getanzt  ;D Übelkeit ist keine da und das ist toll :) Bin da jetzt einfach mal positiv gestimmt und rede mir ein, dass sie jetzt immer weniger wird und bald ganz weg ist  :D

Was mir im Moment etwas Sorgen macht ist mein Gewicht  :-[
Ich habe mittlerweile 3,4 kg zugenommen und finde das irgendwie recht viel. Leider habe ich aber auch ständig hunger  :( Ich meine, ich bin ja froh, dass ich trotz der Übelkeit immer gut essen konnte. Das hat mich glaube ich vor Schlimmeren bewahrt. Aber ich habe auch echt Angst, dass ich am Ende 20 kg oder so zunehme. Nicht, weil ich Angst habe, dass ich das nicht mehr runterbekomme (geht bestimmt irgendwie) sondern weil es ja auch sehr ungesund ist, in der Schwangerschaft so viel zuzunehmen und man eben dann auch einige Probleme zum Ende hin bekommen kann.

Aber: Ich kann nicht aufhören zu essen  ::) Hier ein Brot, da ein paar Kellogs, hier ein paar Nudeln, da etwas Obst und dann hier wieder ein Brot.
Mein Frühstück heute: 1 Keks (Prinzenrolle), 1 Marmeladenbrot und 1 Schüssel Kellogs (so über den Morgen verteilt bis 11:00 Uhr). In meinen Augen ist das ganz schön viel. Vor der Schwangerschaft war ich froh, wenn ich ein ganzes Brot geschafft habe morgens. Und um ca. 11:00 Uhr gab es heute dann schon Mittagessen (Hühnersüppchen)  :-\

Kayleigh26

@missD beim ersten Kind hab ich 25kg zugenommen war etwas viel aber nach einem Jahr (ohne Sport) war es genau so wieder weg! Ich hab gelesen dass es normal ist 1 - 1,5kg pro Monat zuzunehmen  aber jede Frau hat andere Bedürfnisse und jede Schwangerschaft verläuft anders! Also mach dir da keinen zu großen Kopf!

Februarmommy

Hallo ihr lieben ;)

Ich melde mich mal zurück. die eine woche ging soooo schnell um, aber es war soooooooo toll und so herrlich warm. es waren zwar jeden tag 28-30°, aber es war nicht sone feuchte wärme wie hier. ;) Jeden Tag baden. einfach herrlich ;););)
ich hoffe ihr hattet auch ne schöne woche :)
ich hab mal kurz überflogen: cool, es gibt schon die 1. outings!!!! wahnsinn, gratulieren euch!!! ich hoffe, dass ich am mittwoch auch eins bekomme... haltens nicht mehr aus vor neugier ;)
@kaleigh: schön dich kennen zu lernen:)
@mela: herzlichen glückwunsch und eine schöne hochzeit wünsch ich dir!!! schön, dass du schon n kleid(er) hast. ich muss auch noch was finden... guck ab und zu schon... ^^
wann is denn euer hochzeitstermin? wir werden wahrscheinlich im dezember heiraten ;)

@alle anderen: auch ganz liebe grüße!!!! :)

Kayleigh26

Hallo liebe februarmommy   s-winken s-winken

MissD

@kayleigh: Wegen dem Abnehmen mache ich mir auch gar keinen Kopf :) Eher wegen Diabetes in der Schwangerschaft usw. :)
Ich schau einfach mal, was ich bis zu meinem nächsten Termin zugenommen habe und frage dann mal meine FÄ, ob das so i.O. ist :)

@Feb-Mommy: Willkommen zurück! :)

Eine Frage:
Gibt es irgendwelche Einschränkungen in der Schwangerschaft bezüglich "Höhenlagen"? Mein Freund und ich würden gerne im September ein paar Tage nach Berchtesgarden fahren (hatten ja dieses Jahr noch gar keinen Urlaub gemacht). Ich habe nur jetzt schon so viel darüber gelesen, dass das für Schwangere gar nicht so gut sein soll, die diese Höhenunterschiede nicht gewohnt sind. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Bettdeckendieb

Hi Mädels!

@Kindergarten: er wollte wohl gar nicht mehr heim. Dafür ist er jetzt komplett überdreht. Hab ihn jetzt nach wiederholtem Schreianfall einfach mal ins Bett gepackt (eine Stunde zu früh) und bin gespannt, ob er sich jetzt beruhigt.

@wiwi: schöner Fund! :)
Das freut den Geldbeutel!

@MissD/Gewicht: mach dir keine Sorgen, du liegst noch im Rahmen :) Hab vor kurzem gelesen, dass eine Zunahme von bis zu 5 kg bis Ende des 4. Monats normal ist.

@mela: davon hab ich noch nie was gehört. Außerdem liegt Berchtesgaden nicht hoch, das hat grad mal 520 m über NN.
In meiner ersten Schwangerschaft bis ich von 125 m auf über 800 m umgezogen :)

@mommy: Willkommen zurück! Mir hätten die Temperaturen da gar nicht gefallen, aber umso besser wenn du das toll fandest!

MissD

@BDD: Das mit Berchtesgarden war ich, nicht Mela  ;D Aber danke für die Antwort :) Ich meine auch gelesen zu haben, dass es so ca. 600 m über NN liegt. Konnte nur nicht einschätzen, ob das hoch ist oder nicht :)

Bettdeckendieb

Ooooh, sorry. ;D
Naja. Hoch ist immer so relativ. Für dich mag das tatsächlich hoch sein, ich wohne aber deutlich höher ;D
Den Höhenunterschied wirst du wahrscheinlich nicht großartig merken, die Strecke ist ja doch recht lang. Und auf 5XX metern ist die Luft auch noch nicht dünn, da musst du schon auf deutlich mehr als 1000 meter rauf!