Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

MissD

Prima! Dann stehen ein paar Erholungstage ja nichts im Wege!
Hatte ja jetzt auch nicht vor 2000 Meter nach oben zu wandern. Einfach nur ein bißchen Wellness und so Kram :)

ach...@Gewicht: Da bin ich ja beruhigt. Ich war verunsichert, weil die meisten von euch wenig bis gar nichts zugenommen haben. Da fühlt man sich dann wie ein verfressenes Etwas  ;D
Aber 5 kg ist schon viel, oder? Ich meine, man soll ja nicht mehr als 12 kg ca. zunehmen (natürlich je nach Statur) und ich habe gerade Mal das erste Drittel hinter mir. Allein das Baby wiegt ja bei der Geburt schon rund 3-4 kg. Das wären dann schon Mal 6 kg; bleiben also noch 6 kg für die nächsten 6 Monate *rechne rechne rechne* Ok, könnte vielleicht hinhauen!  ;D

Kayleigh26

@MissD  genau, fA fragen da ist man immer auf der sicheren Seite!!! Aber ich denke trotzdem es ist normal :).                                                                                                @me  hab mir vorhin gerade beim Lidl 2 bauchbänder gekauft in grösse M  normal hab ich 38 und jetzt sind sie noch recht locker aber ich denke Bzw hoffe das gibt sich mit wachsendem Bauch, was meint ihr? Oder doch umtauschen in S?

MissD

Kommt darauf an, wann Du sie tragen möchtest :)
In S könnten sie dann allerdings nächsten Monat schon nicht mehr passen, oder?

Kayleigh26

Ich weiß ja nicht ob man die in der normalen große kauft oder ne Nummer grösser meine Konfektionsgröße ist S! Aber es soll ja auch nicht zu eng sein daher. Denk ich M is ok! 5 kg sind doch ok mach dir keine zu großen Gedanken das Baby hat halt Hunger ;)

tanzesamba

Gut Mogen Mädels,

so, Taschen sind gepackt, ab heute gehts für ein paar Tage nach Österreich.
Ach ich feu mich, all inclusive,Wellness und Co.  ;D
Danke für die Glückwünsche zu unserem Mädchen. Ich sag´s euch, mein Mann bekommt schon die ersten Sprüche "Büchsenmacher". Die meinen das bestimmt nicht böse, ich fnds trotzdem irgendwie abwertend...??!!!

@mela: Herzlichen Glückwunsch, dann gehts ja im Dezember rund. Ach Hochzeiten sind so was tolles, ich würde am liebste auch nochmal heiraten, ist soooo toll. Und dann noch eine Dopelhochzeit, toll.

@Kayleigh: Bezgl. Bauch ist es bei mir auch so, ich finde ihn nicht sehr groß, vo allem für die SS, aber sei froh drum, dann bleist du länger beweglich  ;D Und mah dir nicht so einen Kopf, das wird alles werden, für Fragen sind wir ja auch da....

@BDD: Uiii, eine Mütze stricen, ich bin gerade bei meinen ersten Paar Babysöckchen  :) Und das mit den Geschenk für das Geschwisterkind find ich supi. Klar geht eine Puppefür einen Jungen. Mein Neffe hatte auch eine inkl. Kinderwagen  :)
Und supi, dass das mit dem Kiga und deinem Zwerg gut funktioniert. Und das mit dem überdreht sei ist normal - er muss ja das auch alles verarbeiten. Was für ein Schreck mit dem Blut und umso besser das alles ok ist!!!!!

@MissD: Ich drück dir die Daumen, dass du  die doofe Übelkeit bald los bist. Umstandssachen habe ich auch nicht sooo viele - in ja daheim und gewaschen wird oft genug. Mach dir wegen der Gewichtszunahme nicht solche Gedanken, habe in der 1. SS 25 kg zugeommen - obwohl ich nicht zu der schlanken Sorte gehöre  ;D
Ach ja Höhenunterschied. Wir fahen heute auch in die Höhe (1500 m). Laut FÄ kein Problem.

@februarmomy: Welcome back! Und morgen viel Spa beim FA!

@Tina: süßes Bauchfoto! Und Glückwunsch zum 5. Monat! Ein tolles Gefühl, gell?

@Kindewagen: Wir haben noch einen HocoErstlingswage von Lena hier - bin aber schwe am überlegen ob ich mir nicht einen Geschwisterwagen kaufe. Ich bin relativ viel uterwegs mt den öffenl. Verkehrsmitteln. Und das dann alles nur mit Buggyboard ist mir dann zu stressig und zu gefährlich.

@Namen: steht bei uns noch nicht fest. Mal sehen, was sich mein Mann einfallen lässt  ;D

@Baby spüren: Jaaaa, seit ein paar Tagen, ist soooo toll!

@me: Alles ok, letzter F-Termin war supi. Unser Mädchen wächst und gedeiht. Bilder stell ich nach´m Urlaub rein, sind aber nicht sooo gut. In Wohen habe ich dann dn Zuckertest.

So, jetzt wird Mann und Kind geweckt und dann gehts loooosssss.  ;D ;D

Wünsch Euch eine schöne Woche!!!

Tinajojo

Guten Morgen :)

@Samba
Ich wünsche euch einen tollen Kurzurlaub :)
Ich würd fast zu einem Geschwisterwagen tendieren oder aber du trägst das Baby die erste Zeit und kannst Lena normal im Buggy fahren...
Leider leider sind die Geschwisterwagen so furchtbar sperrig was öffentliche Verkehrsmittel angeht...

@BDD
Wie war euer Abend? Ist er so früh eingeschlafen? Freut mich das es ihm im Kindergarten so gut gefällt :)

@Mommy
Herzlich Willkommen zurück, schön das ihr einen tollen Urlaub hattet. Jeden Tag ins Meer....toooollll!!
Ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen und bin gespannt ob die Mädels Verstärkung bekommen oder die Jungs mal nachlegen ;)
Hast du einen Wunsch?

@Kind spüren
Ich war gestern in der Stadt unterwegs und hatte zwei mal das Gefühl als stupse mich etwas an...immer an der gleichen Stelle. Später hatte ich das auch nochmal, ich bin mir fast sicher das es der Zwerg war und es ist echt ein suuuuper Gefühl :)

@Angst vor der Geburt
Ich hab mir vorm ersten Kind immer gesagt "Es wird definitiv nicht so leicht raus kommen wie es rein gekommen ist..."
Schmerzen werden da sein ABER das schön dabei wirklich (finde ich) ist, dass du genau weißt das es für etwas wunderbares gut ist. Und das jede Wehe, jeder Schmerz dich ein Stück näher zu deinem Baby bringt.
Ich hatte das Glück nie wirklich lange in den Wehen zu liegen, vielleicht würde ich das sonst anders sehen, aber im Moment kann ich dem ganz entspannt entgegensehen. Klar gibt es schöneres aber ohne gehts halt leider nicht ;)
Der Schmerz ist aber wirklich sofort vergessen wenn du dein Kind dafür in die Arme nehmen kannst, ein unglaubliches Gefühl :)

@MissD
Lass dich nicht zu schnell aus dem KKH "rausschmeissen" bei meinem Sohn wollten sie mich 2 Tage danach entlassen. Ich war gerade 21, wusste nix und hatte noch nicht mal den Milcheinschuss. Meine Hebi hat gesagt ich solle definitiv länger bleiben und sie haben noch einen Tag dran gehangen.
Zu Hause ist erstmal alles ziemlich ungewohnt aber die Hebi kommt normal ja auch schon an dem Tag oder am nächsten.
Wenn du kein Problem mit Bachblüten hast geb ich dir wenn es so sein sollte mal ein "Rezept" gegen die Wochenbettdepri. Mich hats bei meinem Sohn drei Monate richtig erwischt  :-\ Konnte nicht mit ihm schmusen, konnte es nicht genießen ihn bei mir zu haben, war mit allem überfordert...
Hab dann damals hier aus dem Forum diese Mischung bekommen und sie hat mir extrem gut und schnell geholfen.

@me
Die Sonne scheint und ich freu mich auf die Zeit die ich gleich beim Pferd verbringen kann. Einfach ein bisschen Putzen und mich freuen :)
Heute morgen am Bus gabs eine etwas unschöne Begegnung mit dem Busfahrer (bringe meine Tochter im Moment noch zum Schulbus), die Kinder drängeln immer etwas damit jeder erster ist und hinten sitzen kann. Da motzt der Busfahrer uns Eltern an das wir das doch gefälligst zu regeln hätten, damit nix passiert.
Im Prinzip hat er recht nur sind die Eltern eigentlich nie dabei, könnten also diese Woche was dazu sagen und ab nächster Woche ist alles wieder hinfällig weil die Kids sich eh nicht dran halten...

s-winken

MissD

Guten Morgen ihr Lieben,

@Kayleigh: Hier gibt es irgendwo einen Thread über das Thema Bauchband *grübel* ich such mal eben schnell..#

Hier: hurra-endlich-schwanger-1-5-monat - welche-groesse-fuer-bauchbaender (sorry, aber wenn ich den Link posten will, kommen da nur komische Zeichen)

@tanzesamba: Ich werde meine FÄ morgen auch nochmal wegen dem Höhenunterschied fragen. Aber wenn Du da auch bedenkenlos hochfährst, sehe ich da dann auch kein Problem :) Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!! :)

@tina: 3 Monate, ohje. Ich habe aber auch schon von Frauen gehört, da hat es ein Jahr oder länger gedauert. Da bekommt man ja schon Schiss. Meine Mutter wird die erste Woche nach der Geburt bei mir sein. Das ist schon Mal eine sehr große Hilfe! Und da ich mir ja auch eine Hebi nehmen möchte, ist diese ja dann auch für mich da. Mein Freund hat ja dann auch Urlaub und ist zu Hause. Eigentlich alles toll, nur man hat einfach diese blöden Gedanken.
@Bachblüten: Klar, hätte das Rezept sehr gerne! Danke :)

@Busfahrer: Ich weiß ja nicht, ob er selbst Kinder hat und weiß, dass man Kindern viel erzählen kann, das aber noch lange nicht heißt, dass sie es auch so machen  ::)

@me: Tadaaa! Keine Übelkeit heute morgen! Die Sonne scheint und die Laune steigt :) Mal schauen, was ich mit dem Tag heute anstellen werde.

Habt einen schönen Tag!

wiwi76

Guten Morgen, was für ein schöner Tag ;D

@Tina, das Rezept hätte ich auch gerne mit den Bachblüten :-* hm das mit dem Busfahrer :-X. genieß den Tag bei deinem Pferd. Ich bin vor den Kids auch viel geritten, kann das gut. Nachvollziehen

@Samba, solche Sprüche find ich auch nicht schön. Genießt euren Urlaub und kommt gut erholt wieder.

@MissD, scheint ja immer besser zu werden mit deiner Übelkeit.

@zunehmen, ich hab auch "erst" 1kg zugenommen, aber wer weiß, was jetzt in den nächsten Monaten so kommt. Bisher war es bei den. Beiden SS so 13-15kg.
Dabei wog Niklas 4150g und Max nur 2900g

So, ich hab ein paar Aufträge und werde mich jetzt an die Nähmaschiene hängen.
Für heute Mittag gibt's nen leckeren Salat und am Nachmittag hat der Kleine ein Fußballspiel und danach wollen wir noch zu Mc Donalds ;D gibt doch gerade diese Bücher bei den Kids-Sachen und Max steht so auf den Drachen Kokosnuss und Niklas auf die ???

So, bis später. Genießt das Wetter, wer weiß wie lange es noch schön ist

Kayleigh26

Guten morgen ihr Lieben,  @ missD danke für den tipp! Bei dir scheint's ja nun endlich aufwärts zu gehen! Hoffentlich kannst du den sonnigen Tag beschwerdenfrei genießen!!!!        @samba viel Spaß und erhol dich gut! Solche Sprüche sind doof aber bei uns in Bayern zb Gang und gebe! Da ist das wort für Mädchen oft auch BIXN und wenn das Kind da ist werden am Haus Plakate aufgegangen wo draufsteh  BIXNMACHEREI!  Ist das bei euch auch so?                                                                                                                                @tina viel Spaß beim Pferd und in der Sonne!! Das mit dem Schulbus ist wohl fast überall das selbe aber bei uns regelt der Busfahrer das ganz gut selber! Mein kleiner will nicht mehr zum Bus gebracht werden er ist schon zu groß dafür ;) Mama ist ihm wohl peinlich *g*.       @me werd heut endlich mal gehen und Schulsachen kaufen, nächste Woche fängt ja die Schule wieder an! Hier ist bescheidenes Wetter momentan zeigt sich die Sonne mal kurz gnädig aber ich fürchte das bleibt nicht so :(. Euch allen einen wunderschönen Tag!

Kayleigh26

Vergessen :/ @BDD hat der kleine gestern bald geschlafen oder noch lange Terror gemacht? :)

Tinajojo

Nur kurz, muss essen machen und die Kids abholen...

@jessie
Juhu dein Ticker ist da  ;)
Der große geht auch alleine, ist ja schon ein Zweitie, aber meine Tochter freut sich noch über Mama :D

@Pferd
Oh es war so schön!! Ich hab 2 1/2 Stunden geputzt und gepuzzelt...musste zwar auch mind 10 Min zur Wiese und zurück laufen aber trotzdem hatte ich viel Zeit mit ihm. Er hat es sehr genossen und ich auch :)

Hab das Rezept gefunden!!

Bachblüten bei Wochenbettdepressionen

auf 30 ml mischen lassen - ohne Alkohol (wird dann auf Wasserbasis gemischt)

Walnut
Star of Betlehem
Cerato
Elm
Olive
Impatiens

Davon dann immer ca. 5 Tropfen auf die Zunge geben. Man kann sie so einsetzten wie man es für nötig hält. (Ich war am Anfang ein echter Junkie ;) Hab sie bestimmt jede Stunde 2-3 mal genommen, später jede Stunde einmal und irgendwann dann nur noch ein paar mal am Tag)

Man bekommt sie leider nicht in vielen Apotheken, die verkaufen nur die Essenzen nicht die Mischung.
Aber wir haben wir eine Apo die es Mischt und auch verschickt.
http://www.vollwerth-apotheke.de/ Wird auch Mutter Kind Apotheke genannt...

Aso und hier könnt ihr euch angucken wofür die einzelnen Bachblüten aus der Mischung gedacht sind :)
http://heilkraeuter.de/bach/bachblueten-liste.htm

Bis später!

Kayleigh26

Februarmommy

huhu
@tanze: einen ganz doll schönen urlaub wünsch ich euch ;)

@tina: hmm, also wenn wir aussuchen dürften würden wir ein mädchen nehmen:) mittlerweile hab ich aber irgendwie mehr das gefühl, dass es ein junge wird... warum auch immer... hoffe wir erfahren es morgen;)

@missD: schön, dass es dir endlich besser geht ;)

@spüren: also ich denke ich merke das kleine jetzt auch immer öfter... is son leichtes stupsen von unten an die bauchdecke. is voll schön!

@alle anderen: liebe grüße;)

schnuuffi88

Hallo ihr lieben :) hab heute mal meinen bauchumfang gemessen. von 66 auf 85 *gg* und mein Busen ist soo toll groß geworden. ich geniesse das richtig ^^ gestern hat sich mein bauch außen sichtbar bewegt war extrem komisch und nen bissl unheimlich :)  Donnerstag gehe ich ins Krankenhaus und seh mir die entbindungsstation an. ich hab tierischen Horror vor der Geburt. die babysachen habe ich jetzt fast alle von ebay. den Kinderwagen kaufen schwiegereltern und die kinderzimmereinrichtung haben wir gestern von babyone gekauft und bauen sie am Samstag auf *freu* . Jaaa und am 15.9.-16.9. Nehmen wir uns mal einen Abend auszeit und fahren ins Hotel wo nen schwimmbad mit Rosen und geb 5 Gänge candle light Dinner auf uns wartet. freu mich schon riesig. das brauchen wir mal. ich drücke  euch alle ganz lieb bis dann :)

Kayleigh26

Das mit dem busen finde ich (und mein Mann *g*) auch ganz toll die sehen momentan aus wie gemacht :) aber die frage ist leider immer wie sehen sie danach aus :( meine haben nach der 1ss schon ziemlich gelitten :(  da bin ich nicht die einzige die Horror vor der Geburt hat aber wie die anderen schon sagen am Ende weiß man für was man da durch muss :) viel Spaß beim Wellness glg

schnuuffi88

Ja aber erst am ende vorher muss ich den schmerz ertragen oh man ich mach mich da echt völlig fertig. ja wie die nach der Ss aussehen ...hmm.. ich hoffe doch nicht zuu hässlich. hab sowieso nen geringes Ego da wäre das Ne Katastrophe... oder ich werd gleich wieder schwanger und halte meine busenpracht *lach*

schnuuffi88

Achso haben uns für eine andere Schreibweise des namens unserer kleinen entschieden:

DARLEEN

Kayleigh26

Darleen  ist Super!  Ich mach mich da auch völlig fertig also bist ned allein :) 

MissD

Huhu wieder,

@wiwi: Ja, scheint endlich besser zu werden! *freu* Mc Donalds *mjammi* Ich war am Anfang ja immer so fixiert darauf, bloß immer schön frisch und gesund zu essen. Mittlerweile gönne ich mir dann auch einen Big Mac, wenn ich Lust darauf habe :)

@Kayleigh: Und? Konntest Du alle Schulsachen besorgen? Und eeendlich sieht man Deinen Ticker *gg*

@Tina: Danke für das Rezept! Hört sich alles komisch an, aber hauptsache es wirkt! :)

@schnuuffi: Bist Du sicher, dass da eine Bewegung außerhalb war? Kommt mir irgendwie komisch vor. Geht das denn so früh? Eigentlich spürt man es doch ab ungefähr diesem Zeitpunkt zum ersten Mal ganz leicht (weil es noch so klein ist). Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das dann auch nach außen hin sehen kann *grübel*
Ihr seid aber schnell mit dem Kaufen und Einrichten! Wow.

@Busen: Ja *schwärm* Ich mag meinen auch total gerne  ;D Keine Ahnung, wie er nach der Schwangerschaft aussehen wird. Bei meiner Schwester (nach 3 Kindern) und bei meiner Mutter (nach 3 Kindern) sieht er eigentlich noch aus wie vorher. Also hoffe ich einfach mal, dass sowas genetisch bedingt ist  :D
Wenn nicht, dann ist es halt einfach so. Ist genau so wie mit den Schwangerschaftsstreifen. Ich öle wie ne Blöde, obwohl ich weiß, dass es sowieso am Ende auf das Bindegewebe ankommen wird. Aber fände es auch nicht so toll, wenn da so viele unschöne Streifen am Ende bleiben würden. Aber auch hier gilt: Wenn's so ist, kann man halt nix machen :) Wenn ich das kleine süße Ding in den Armen halte, ist mir erstmal sowieso alles egal  :D

schnuuffi88

Na ja ich hoffe doch ich hab mir die Bewegung nicht eingebildet aber gesehen hat sie meine Mama und mich darauf aufmerksam gemacht...

hab mir am Anfang auch sauteure öle gegen dehnungsstreifen geholt aber mittlerweile bin ich selbst zu faul zum eincremen. ich hoffe darauf das mein Körper sich bei der regenerierung viel mühe gibt *räusper *

Und mc Donald ist momentan fast mein zweites zuhause *schäm*

Kayleigh26

@missD ja haben wir gerade besorgt, musste ja warten bis ER von der Arbeit kommt weil ich könnte ja zu schwer tragen *g*  jetzt sitzen wir gerade im Café hab nen kiba getrunken und einen gemischten Salat gegessen :) Wetter hat wiedererwarten doch noch gehalten!         @gesunde Ernährung ich achte da gar nicht drauf *schäm* und trinke leider viel zu wenig! Ich bekomm keine 2 liter zusammen hat jemand einen Tipp??                                           @einrichtung Jaaaa alle sind schon so fleißig dabei mit Möbel, kleidung ect und ich hab noch gar nichts nicht mal ne Spieluhr :(

schnuuffi88

Also viel trinke ich auch nicht. wenn ich auf einen schlag nen volles glas trinke...übergebe ich mich sofort . ich glaub aber das es in Ordnung ist wenn man einfach nur dann und so viel trinkt wie an gerade lustig  ist. ich kaufe nur so viel klamotten und Zeugs  weil ich glaube ich die wartezeit  überbrücken will. das dauert alles noch soo lange und die Zeit will und will nicht vergehen.

MissD

@Kayleigh: Dein Männlein hat doch vollkommen Recht, wenn er Dir das schwere Tragen verbietet  ;) Braver Mann!  :D
Mach Dir nichts draus, dass Du noch keine Sachen hast. Ich hab ja auch immer noch keine Spieluhr, geschweige denn Möbel oder ähnliches :) Ist doch auch noch soooo viel Zeit :)

@Ernährung: Ich versuche schon darauf zu achten, dass ich minimun 4x die Woche Gemüse esse. Obst gibt's jeden Tag. Aber auch nur, weil ich Lust drauf habe. Hätte ich keine Lust, würde ich sie vermutlich auch nicht mühevoll in mich reinzwängen.

@Trinken: Ich glaube schon, dass ausreichend Trinken wichtig ist. Zumindest sagte mir meine FÄ, ich soll immer mindestens 2 Liter am Tag trinken (als es so warm war, musste es sogar 3 sein). Ich schaffe die 2 Liter auch nicht immer, aber versuche es (auch wenn ich keinen Durst habe).

Tipp? Hmm... Ich habe früher das Wasser immer direkt aus der Flasche getrunken. Mir ist aber aufgefallen, dass ich mehr trinke, wenn ich es aus dem Glas trinke. Sobald das Glas leer ist, fülle ich es direkt wieder auf. Dann steht es halt immer vor meiner Nase und ich nippe eher mal dran, als wenn die geschlossene Flasche irgendwo steht :) Und vielleicht immer mal was anderes trinken. Mal eine Tasse Tee, mal ein Glas Wasser, mal ein Glas Saft, mal ein Glas Cola  S:D .. so kommt ja dann auch gut was zusammen :)

@Zeit vergehen: Ich finde ja, dass die Zeit extrem schnell vorbeigeht. Kommt mir vor wie gestern, als ich getestet habe.

@Baby fühlen: Ich habe gerade gelesen, dass man die Bewegungen tatsächlich schon ab der 18. Woche sehen kann. Kommt dann vermutlich auch ganz auf die Statur der Frau an. Wow, so früh schon! *neid*

Kayleigh26

Meine Ärztin meinte auch das viel trinken wichtig ist! Hmm ich Trink auch aus der Flasche und das mit dem Glas hat mir die Ärztin auch schon gesagt sollte ich dann doch mal versuchen! Obst esse ich auch hin und wieder und Gemüse eigentlich nur in Form von Salat :(  die Ärztin hat mir so Tabletten verschrieben femibion!  Bei der Spieluhr kann ich mich mal wieder nicht entscheiden :(  ja ich hab nen braven Mann *g* is deiner hoffentlich auch so?? :)