Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Mela

Mädels, nur kurz, die Kinder wachen grad auf.

MissD: Oh man, das tut mir leid mit deinem A...loch von Chef! :( Ich les das jetzt erst. Vorhin beim Schreiben zeigte es mir gar nicht an, dass du zwischenzeitlich geschrieben hattest. O.o Und auch alles danach nicht.
Ich schreib nachher nochmal ausführlicher.

@ schnuuffi: Superschön! :)
* 08/11 im Herzen

schnuuffi88

sooo hier nun meine US-Bilder

1. Unser Gummibärchen hat uns gewunken
11. Woche

2. 11. Woche 4D Bild

3.Woche 17 man sieht die Fingerchen und Outing: Mädchen
  muss gestehen ich finde das Bild nen bissl gruselig^^

4. Woche 17 klein Darleen lutscht am Daumen leider hat sie sich immer seitlich gezeigt, Gesicht konnte ich nicht erkennen

Kayleigh26

Ach wie herrlich :) oh man noch sooo lang bis zum nächsten Termin und ich will endlich wissen was es wird :(((( bin so ungeduldig!

schnuuffi88

Zitat von: Kayleigh26 am 05. September 2012, 16:23:50
Ach wie herrlich :) oh man noch sooo lang bis zum nächsten Termin und ich will endlich wissen was es wird :(((( bin so ungeduldig!
ich kann dich verstehen! Deshalb hab ich ein Zusatz US machen lassen, das musste ich selbst bezahlen. Als meine SS-App auf dem Handy gesagt hat ab jetzt könnte man das Geschlecht erkennen hab ich sofort wie im Wahn einen Termin gemacht.

Kayleigh26

Ja ich lass jedes mal nen US machen ist mir sicherer und dafür geb ich das Geld gern aus, kostet nur 25€ :) aber beim letzten mal war es noch zu früh im was zu erkennen (14+1) aber beim nächsten Termin am 21.9 is wohl schon soweit falls das Baby mitspielt :) und da ist ja auch ner Ultraschall dann wieder umsonst weiß ja einer von den dreien is!!! Bei mir haben die 6 Termine oder so  schon im vorraus gemacht. Du hast ne ss App.?? Interessant wie heißt die? Muss ich gleich mal im App store stöbern  glg

schnuuffi88

also die erste heißt: SSWR Lite
aber die bessere: babycenter (Meine Schwangerschaft heute) , die ist echt toll mit Videos und zahlreichen Funktionen

sind beide kostenlos

Tinajojo

@Mommy
Uuuuunnnndddd??!! Alles ok?! Habt ihr ein schüchternes Baby oder hat es seine Identität  verraten?

@Schnuffi
wow du bist echt ne hübsche :)

@me
Tag war stressig ich bin müüüüüüde...

Habt einen schönen Abend!

Kayleigh26

Februarmommy

Guten Abend,

@missd: oh man, so ein idiot. das tut mir echt leid für dich!! ich kenn das problem, hab das gleiche mit meinem chef durch... kann echt nachvollziehen wie du dich fühlst. aber lass dich davon nicht fertig machen. er kann dir absolut gar nichts. du hast ein attest aus medizinischen gründen von deinem facharzt. es interessiert niemanden, ob dein chef es für notwendig hält oder nicht. warum der da so gegen anwettert brauchst du auch nich verstehen, dass ist ein problem das in deinem idiotischen chef steckt.  er kann das anfechten, das wird ihm aber nichts bringen. das einzige, was da passiert ist, dass du zu einem 2. arzt deiner wahl gehst und der das bv bestätigt. am besten sprichst du darüber mit deiner FÄ und fragst wen sie empfehlt, wer vielleicht ihre vertretung ist. und dann kann er dir gar nichts mehr... rechtsanwalt hin oder her. es bringt nichts, wenn du dich darüber  aufregst oder dir deswegen den kopf zerbrichst... mir gings ja genauso... ich hab irgendwann einfach akzeptiert, dass das das problem von meiner chefin is und nich meins... wünsch dir, dass de schnell wieder nur an dich und dein kind denken kannst, denn das is das wichtigste im moment. *drück dich ganz doll*

@schnuufi: voll schöne hochzeitsbilder und süße krümelbilder ;)

@mela: ich guck nach brautkleidern son bisschen im internet... habs mal bei google eingegeben und die seiten n bissle durchgeschaut... kannste was empfehlen?

@me: beim FA war alles prima. krümelchen bewegt sich viel und ballt die fäustchen und spielt an den zehen rum. voll niedlich.
wir haben ganz lange geschaut nach dem geschlecht und es sieht nach mädchen aus. ;)
*freu mich ganz dolle*
hundertprozentig ist es noch nicht, aber ich denke, dass ich richtig die schamlippen gesehen habe und deswegen bin ich mir recht sicher :);););)
in 4 wochen ist feinsono und da wirds dann hoffentlich bestätigt. achso ja und nächste FA ist schon in 3 Wochen (26.09. 17 Uhr) da ist dann 2. Screening. War heut noch zu früh;)

Februarmamas2013

Ich war mal so frei und hab es direkt eingetragen ;)

Glückwunsch!!

Fehlen noch Daten auf Seite 1?!

LG

schnuuffi88

Oh das freut mich sehr für dich :) dann sinds ja jetzt schon drei die ihren fa Termin am 26. Haben :)

@tina  vielen dank *rotwerd *

Kayleigh26

wiwi76

Huhu, so Kids im Bett und Männe im Sportverein zur Jugendsitzung...ich geh dann heute mal früh ins Bett und Les noch ne Runde

@ Februarmommy, cool das nächste Outing ;D ich will auch eins

Organ US 27.09
FA 28.09
ich hoffe dann sieht man auch was  ;D

So, bis morgen
LG Wiebke

Bettdeckendieb

Oh habt ihr viel gesabbelt heute! ;D
Ich hab ab und zu reingeschaut, aber ich kam nie dazu, mal mitzuschreiben ;D

Der 26. September scheint wirklich DER Tag schlechthin zu sein, um zum FA zu gehen! Find ich gut! :D

@Mädchen-Outing: ui. Bisher scheinen die Mädels ja einen klaren Vorsprung zu haben, oder? In meinem alten MT waren es hauptsächlich Jungs, da ist das mal was ganz anderes ;D

@babycenter: ich hab von denen ganz ohne App den Newsletter - hatt ich auch schon in der ersten Schwangerschaft und find ihn immer noch gut. Der kommt immer, wenn eine komplette Woche vorbei ist!

@schnuuffi: süße Bilder, vor allem das Daumenlutsch-Bild ist toll!

@MissD: versuch, den Idioten zu vergessen. Er sollte über das BV echt froh sein. Lass dir die Situation jetzt nicht vermiesen und freu dich, dass du weg bist von dem Choleriker!

@me: nicht viel neues. Felix ist nach wie vor abends komplett überdreht ;D Jedes Mal gibt's einen größeren Heul-Kreisch-Wutanfall vorm Zu-Bett-Gehen, aber ich denke, das gibt sich bald.
Ich würd nur gern wissen, was die Leute denken, die über/neben uns wohnen - hab heute einen Teil der Tratschtanten im Treppenhaus mitbekommen. Gut, dass wir bald ausziehen, die gehen mir sowas von auf die Nerven mit ihren ständigen Unterstellungen!

Elliot

Guten Morgen Mädels, raus aus den Federn!  ;D

Ihr und euer Outingwahn, ich kanns noch immer nicht verstehen und werde dabei bleiben, dass ich es nächste Woche nicht wissen möchte :)
Es kann doch kaum besseres geben als diese Spannung und dann im Kreissaal zu liegen und zu hören: "Es ist ein.......".
Hach, wie im Film *trieftropfschnulz*  ;D ;D

@Mommmy:
Auch dir Glückwunsch zum Mädchenouting.
Ich habe bisher immer nur in Mädchenüberladenen MT´s geschrieben, sieht ja so aus, als würde es hier auch wieder so werden :)
Dabei sind doch eigentlich die Jungs die, die sich zuerst zeigen *tzzzzzzzzz*.

Wir werden SO-Geschichte schreiben, ein MT in dem ausschließlich Mädchen zur Welt kommen, wäre doch auch mal was  ;D

@BDD:
.... lass sie einfach labern, lass sie denken was sie wollen.... *sing*.
Wenn man meinen Sohn hier manchmal schreien hört, wenn er irgendwas nicht darf, müsste die Nachbarschaft eigentlich auch denken er wird schwer misshandelt. Dass es dann nur den 5000.sten Keks nicht gibt, weiß ja keiner  ;D

@Babycenter-App:
Die hab ich auch von Anfang an auf dem Handy und finde sie echt gut. So brauch ich nicht immer nachgucken wie groß das Baby jetzt ungefähr ist und bekomme es einmal wöchentlich klingelnd geliefert  ;D
Vorgestern stand da: Ihr Baby ist vom Scheitel bis zum Steiß 14,2 cm groß (find ich total heftig, wenn man sich dann noch Beine dran vorstellt, sind die ja schon echt riesig *g*) und 190g schwer.
Was dann nächste Woche beim Arzt rauskommt, bin ich mal gespannt. Beim letzten Mal war es ja zu groß und zu schwer, war mein Sohn aber ja auch immer :)

@schnuffi:
Ich finde das Daumenlutschbild auch am schönsten :)

So, ich wünsche euch allen erstmal einen schönen Start in den Donnerstag. Morgen ist Wooooooooooooochenende! :)

Bis später :)

MissD

Morgen ihr,

ich glaube, ich gehe erst einmal auf eure ganzen Beiträge ein (was ich ja gestern nicht getan habe), bevor ich wieder in Selbstmitleid zerfließe.

@Elliot: Mit den Babysachen geht es mir genau so. Meine Schwester sagte zu mir, nachdem ich fragte, warum sie denn nichts aufgehoben hat, dass sie eigentich nicht mehr damit gerechnet hat, dass ich noch Kinder bekommen werde. Sehr nett!

Du bist ja echt verrückt, was das Bügeln angeht! Ne Arbeitskollegin damals in der Ausbildung hat das aber auch so gemacht. Sie hat auch Unterwäsche, Bettwäsche etc. gebügelt. Das ist doch viel zu anstrengend und nervig, wenn man mal bedenkt, was da bei Dir alles an Wäsche zusammenkommt. Wahnsinn! Mir graut es ja jetzt schon davor, die ganz vielen kleinen Mini-Babysachen bügeln zu müssen (Baby darf natürlich nicht mit verknitterten Sachen rumlaufen!).

@spüren: Ich beneide euch alle so, dass ihr euer Kleines schon so spüren könnt. Ich habe zwischendrin immer mal nur so einen kleinen "Anstubser", bin danach aber nie sicher, ob ich mir das nicht nur eingebildet habe. Gerade momentan wünschte ich, ich könnte das Kleine spüren...

@Tina: Es hört sich komisch an, wie sie heißen. Der Rest passt schon. Danke für die ausführliche Erklärung! Klingt auf jeden Fall nach etwas, das in solch einem Fall auf jeden Fall helfen könnte.

@Mela: *schimpft* Mehr essen und mehr trinken!
Wegen Deinem ältesten TaKi: Ich verstehe, dass Du Dich da komisch gefühlt hast. Aber leider hat man keinen Einfluss darauf, wie manche Eltern ihre Kinder erziehen oder behandeln. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Kinder oft übertreiben oder es so gar nichts mit den Eltern zu tun hat. Kinder erzählen ja auch gerne mal Märchen. Meine ehemalige Arbeitskollegin (aus der Kanzlei in der ich war, bevor ich hierher gezogen bin) hat mir gestern erzählt, dass ihr 3-jähriger (!!) Sohn zu ihr gesagt hat "Halt die Klappe, oder ich werf Dich in die Tonne". Und sie ist eine absolute Vorzeigemama. Sei nicht traurig deswegen *drück*

@Schnuuffi: Es ist praktisch, sich die Spieluhr früh anzuschaffen, damit man sie dem Baby im Bauch vorspielen kann. Es heißt ja, dass sie, wenn sie auf der Welt sind, auf diese Spieluhr dann reagieren und sich besser beruhigen können.
Deine Hochzeitsfoto sind echt schön! Wieso findest Du Dich denn darauf nicht hübsch? Ich finde, Du bist eine sehr hübsche Braut!

@Feb-Mommy: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! (unter Vorbehalt, da es ja noch nicht 100%ig ist).
Ich schicke Dir auch gleich noch eine PN, weil ich da ein paar Fragen hätte.

@BDD: Solche Nachbarn habe ich ja besonders gerne. Wissen nicht, was los ist, aber zerreißen sich schön das Ma*** über einen. Ein Kind schreit und weint, oh wie schrecklich, das wird bestimmt gerade von seinen Eltern zusammengeschlagen. Schrecklich solche Leute.

So... @me: Ich habe mich gestern Abend zum krönenden Abschluss noch schön mit meinem Freund gestritten, weil er momentan meinen kompletten Frust abbekommt. Sein "reg Dich nicht auf, der kann Dir eh nix anhaben" hat mich irgendwie schon aufgeregt. Er kann nichts dafür, aber es fühlt sich für mich nunmal so an, als würde ALLES auf meinen Schultern lasten. Obwohl er ja auch nicht mehr tun kann, als zu sagen, ich soll mich nicht aufregen. Trotzdem hat mir das gestern einfach nicht gereicht. Dann hat sein Handy geklingelt, er hat draufgeschaut und ist dann nicht rangegangen (er sagte, weil keine Nummer angezeigt wurde). Jedenfalls fand ich das komisch (er ist noch nie nicht ans Handy gegangen), hab mich da reingesteigert, dann kam irgendwie alles zusammen, Chef Handy Chef Handy Chef Handy und ich bin ausgeflippt. Ich hab mich dann sogar geweigert, ihm gute Nacht zu sagen, als ich ins Bett bin.
Natürlich habe ich dann die ganze Nacht beschissen geschlafen.
Mein Problem ist: Mich belasten ungeklärte Dinge ganz extrem (das war schon im nichtschwangeren Zustand schlimm für mich). Ich muss Sachen einfach sofort geklärt haben, sonst finde ich keine Ruhe mehr. Ich weiß, es ist nicht gut, wenn ich mich aufrege oder mir zu viele Sorgen mache. Ich fühle mich auch ganz schrecklich deswegen, weil ich dem Kind so einen Stress mache, aber ich kann einfach nicht anders. Ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken, was jetzt alles passieren könnte. Selbst wenn mir jeder sagt, dass gar nichts passieren wird. Solange die Sache nicht geklärt ist, spielt sich in meinen Gedanken ein Drama und die Möglichkeit, dass eben das Schlimmste überhaupt passieren wird. Ich kann das nicht abstellen, so sehr ich das auch möchte. Die Erfahrungen meines bisherigen Lebens haben mir einfach gezeigt, dass sobald etwas schönes passiert, irgendwas schlimmes folgt, was das Schöne zunichte macht...

Sophie

MissD,
lass dich mal  s-hug
Warum hat es dich denn so aufgeregt, dass er nicht an sein Handy gegangen ist?
Vielleicht wollte er auch einfach ein paar Minuten für dich haben ohne von seinem Handy unterbrochen zu werden?!

MissD

@Sophie: Ne, wollte er nicht. Er saß an seinem Rechner, als es klingelte. Haben den Abend ja gar nicht "zusammen" verbracht. Jeder hat so sein Ding gemacht; mal wieder.

Ich habe ihm einfach nicht geglaubt, dass er nicht ran ging, nur weil die Nummer nicht angezeigt wurde. Mal abgesehen davon, dass er rot anlief, als er das sagte...

Kayleigh26

Wunderschönen guten morgen an alle :).                                                                          @MissD es wird dich wohl nicht trösten aber ich kann sich sehr gut verstehen denn ich bin genauso! Ich setze mich selber oft wegen Kleinigkeiten so sehr unter Druck , ungeklärte Sachen will ich sofort klären usw ich belaste mich sehr oft deswegen psychisch ganz stark und hab mir deshalb nun professionelle Hilfe in einer Beratungsstelle gesucht da ich weiterhin weder mir noch meinem Kind Schaden will! Ich bin in eine neue Stadt gezogen, ganz alleine da ich hier keine bekannten habe und wenn, nur flüchtige und mein Mann geht den ganzen Tag arbeiten also niemand wo ich mich mal "auskotzen" könnte daher Versuch ich es mal mit der stelle! Die Frau kommt auch heute zu mir nach Hause mal sehen :) Kopf hoch lass dich drücken....

Mela

Guten Morgen,

@ Schnuuffi: Tolle Bilder. :)

@ Mommy: Super, dass alles ok ist. :) Und noooch ein Mädchen...hihi. Glückwunsch! Mal sehen ob man bei mir auch schon was sagen kann, am 18. *hibbel*
Ich weiß wegen Brautkleidern leider auch nicht. Die meisten schönen babybauchgeeigneten sind ja echt teuer. *seufz* Wir sollten uns auf dem Laufenden halten, falls wir etwas finden. *g*

@ BDD: Oh man, blöde Tratschtanten. -.-' Ich denk auch, dass sich das mit Felix wieder geben wird. :)

@ Elliot: Oh wirklich, wie kann man sooo unneugierig sein? *lach* Beneidenswert. Meine Eltern haben es damals auch erst bei der geburt erfahren. Neee ich mags wissen. Am liebsten sofort. *lach*
Ich muss mich schon zusammenreißen, nicht noch kurzfristig für morgen (hab frei) nen Termin zu machen und den US selbst zu zahlen. *kicher*

@ MissD: Ja, du hast Recht, ich kann es nicht ändern, wenn die Eltern die Kinder doof behandeln. In dem Fall glaub ich es ihm (leider) aufs Wort, ich hab schon selbst mitbekommen, wie sie mit ihm redet. Bzw ihn anschreit und fertig macht, wenn er sich eingepullert hat o.ä. Brrr ziemlich unschön.
Hach Mensch, das klingt gar nicht toll bei dir. :( Wenn man die Erfahrung gemacht hat, dass etwas Gutes nie allein dasteht, dann ist es natürlich auch schwer, positiv zu denken.
Ich hoffe ganz dolle für dich, dass sich diese Sache zumindest ganz schnell klärt und du mit dem Nachdenken aufhören kannst. s-hug

/me: Meine Mutter hat mir gestern eröffnet, dass sie auch den Tagesmutterkurs machen möchte. :) Neben der Arbeit. Und dass sie sich dann gern mit mir zusammentun würde. Dann dürften wir 8 Kinder betreuen. Sie wäre, wie ich letztes Jahr, Ende April fertig. :) Sprich kurz nach der Geburt könnte sie bei mir mit einsteigen.
Ich finde das gerade total prima. :) Und mutig. Dass sie ihren Job dafür aufgeben würde.
Im November geht es für sie los, wenn alles klappt. :)
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Guten Morgen :)

@MissD
Oh das war ja leider kein schöner Abend für dich  :-\
Habt ihr denn heute morgen nochmal miteinander gesprochen?
Denkst du das da jemand dran war, der ihm dir gegenüber unangenehm war?
Wenn ja, hast du ihm das gesagt bzw ihn gefragt?
Klär das schnell, sonst belastet dich das auch noch  s-hug

@Spüren
Ich spüre auch immer solch winzige Stupser wo ich dann überlegen muss ob das echt war oder Einbildung...
Früher oder später wird es nicht mehr zu übersehen/spüren sein  :D

@Babycenter App
Die hab ich auch und freu mich jeden Montag über die neuen Infos :)

@BDD
Kinder dürfen das ;) Wenn eure Nachbarn da eh etwas seltsam sind werden sie damit bestimmt gut zurecht kommen ^^
Denke wenn die Woche rum ist hat sich Felix dran gewöhnt.

@Mela
Glaub ich dir gern das du da etwas sprachlos warst, aber ich finde du hast super reagiert :) Für ihn war/ist es normal sich so zu benehmen und kennt es nicht anders.
Die Grenzen die du gesetzt hast, wirds im Kiga auch geben, also letztendlich eine Hilfe für ihn.
So hat ers hoffentlich leichter, schlimm genug wenn er zu Hause so behandelt wird  :-\
Das mit deiner Ma hört sich super an. Auch für dich im April, kannst du langsam einsteigen und hast immer ne Hilfe dabei.
Drücke die Daumen das es so klappt.

@Outing
Ich möchts gern wissen um entsprechend einzukaufen und vorzubereiten, alles in neutralen Farben find ich schwer...
Letztendlich bleibt ja bis zum Schluss die Möglichkeit, dass sich der FA doch vertan hat...ganz ist die Spannung nicht nicht weg :)

@me
Alle aus dem Haus...
Morgen fährt mein Mann in die Schweiz und kommt Samstag wieder...ich hoffe das ihn solche Trips im Februar verschonen...
Heute Nachmittag Fußball vom großen und heute Abend wirds hoffentlich gemütlich.
Ahhh und ich freu mich auf Samstagabend - ich hab ein Date in der Pizzaria  ;)

Kayleigh26

@mela das ist ja mal eine gute Nachricht. Ich finde das ganz toll von deiner mama und Wünsche ihr viel Erfolg!!! :)                                                                                         @Elliot  ich finde es allerdings auch sehr beneidenswert deine "unneugier" ich gehöre auch zu denen die es am liebsten sofort wissen wollen :( Allein schon um gezielter kaufen zu können denn nur neutral ist schwierig finde ich.  ich hoffe du bleibst auch bis zum Schluss so eisern *g*.                                                                                                         @BDD das aufgedreht sein kenne ich noch zu gut von Adrian! Aber normal legt sich das nach einiger zeit wieder wenn er sich an die neue Situation und die viele Action im kiga gewöhnt hat! Lässt er sich durch vorlesen oder ähnliches auch nicht beruhigen?  @nachbarn ich kenne das!!!! Grrrrr                                                                                                      @me heute genau 16 Wochen *freu*   s-so s-so s-so                                                            @alle anderen liebe Grüße und einen tollen Tag!

Elliot

Ach ihr......... wieso ist denn das einkaufen schwer?
Ich meine, was muss ich denn kaufen? Nen Kinderwagen nicht, haben wir und ich kaufe keinen neuen, nur wenn es ein Mädchen wird. Dieses arme Kind müsste trotzdem in unseren blauen Wagen. Der ist grade mal ein halbes Jahr alt  ;D

Autositz: Den kauf ich entweder schwarz, weil der sich durch so Spielbügel, Einschlagdecken und Co nach der Geburt schön aufmotzen lässt, oder aber ich schick meinen Mann einen geschlechtsspezifischen kaufen, wenn das Baby da ist. Für das Modell haben wir uns ja bereits entschieden.

Das Zimmer wird so oder so hellgrün und geschlechtsspezifische Möbel hab ich auch nicht gekauft als ich es wusste.... einfach weil da das Risiko doch zu groß ist, dass man zu dem Prozent gehört wo sich geirrt wurde und man hinterher wirklich nur falsche Sachen hat. Ich kenne tatsächilch ne Familie, die bis zur Geburt glaubte nen Mädchen zu bekommen.... ich gehe zwar nicht davon aus, dass dem Sohn der rosa Kinderwagen und Co geschadet haben, aber........ muss ja nicht sein  ;D

Ok, Anziehsachen..... das ist das einzige wo ich es schwer finde, weil da eben vieles doch geschlechtsspezifisch ist, aber eben nicht alles. Ich werde wirklich nur das nötigste kaufen (und es gibt schon einige, wirklich schöne, hellgrüne, beige, graue, weiße..... Dinge)  für den Anfang und dann gehe ich halt mit Baby shoppen und tobe mich aus, dann weiß ich wenigstens sicher für wen es ist. Außerdem hab ich gestern meiner Freundin mitgeteilt, dass ich mir zur Geburt von ihr etwas ganz ganz kitschig geschlechtsspezifisches zum anziehen wünsche. Dann aber die volle Ladung rosa oder babyblau  ;D ;D Das schafft sie schon  ;D
Es heißt also nicht, dass mein Kind dauerhaft nur neutrale Kleidung bekommen wird, aber so 2-3 Tage wird es damit schon überstehen ;)
Für diesen einen Moment ist es mir das echt Wert :)
Und wenn ich im Krankenhaus bleibe, kann ich ja auch schonmal meinen Mann einkaufen schicken, allerdings braucht der genaue Angaben (ich sollte also kurz vorher losziehen und im Babyladen ganz gezielt vermerken, was mir gefällt. Der Kerl hat keinerlei Geschmack  ;D ;D)

@MissD:
Ohne dass es jetzt blöd klingen soll..... ich kann wirklich sehr mitfühlen und verstehen, dass dich dein saublöder Chef und die ganze Situation belasten, aber ich glaube für dich wäre es auch wichtig, mal etwas runterzufahren.
Dein Freund hat nunmal recht, das haben wir aber auch schon gesagt. Er kann dir nichts...... sowas ist gesetzlich geregelt, egal was er tut, er kann dir nix, weil du schwanger ein Berufsverbot hast. Und er wird das wissen und wahrscheinlich genau deshalb nix tun. Groß Töne spucken kann er ja......... fraglich ist, was nun passiert.
Aber für dich wäre es wirklich besser mal etwas runterzufahren. Ist echt nicht bös gemeint...........

So, ich muss was tun. Bis nachher :)

@Mela:
Das mit deiner Mutter ist super :) Wie sind die Kurse bei euch gegliedert? Ich habe im Mai angefangen und hatte im Dezember Prüfungen. Auf dem 1. Geburtstag von meinem Sohn die schriftliche und 10 Tage später dann die mündliche.

Mela

@ Tina: Ja, ich hoffe, dass der Kleine im Kiga dann einigermaßen gut zurecht kommt. So kann man ihn recht gut lenken und er sieht es auch ein, wenn man ihm etwas sagt. Nur seine Umgangsformen sind halt recht gron. So generell. Was ja nicht verwunderlich ist.
Heute Morgen hat mir seine Mutter dann eröffnet, dass er doch schon ab Montag in den KiGa geht. Morgen kommt er nicht, also ich HEUTE mal eben sein letzter Tag hier. Ist ja nicht so, als wäre eine vernünftige Verabschiedung für ein Kind wichtig. -.- Zumal es den Anschein hat, dass er das 0 realisiert. Er sagt dauernd morgen spielt er das und das hier. *seufz*
ich geb mein bestes und sehe zu, dass wir nachher nochmal das Kindergartenbuch ansehen und zum Abschied dann ein Lied für ihn singen. Aber geplant war das ganz anders. :(
Ja, genau, das mit meiner Mutter ist wirklich genial. Wenn das so klappt und wir immer zu zweit sind, wird das sicher wesentlich einfacher. :)
Hach je, mein Freund war ja Anfang der Woche auch in der Schweiz. Zum Glück auch nicht lange, da ist das Telefonieren so teuer. Aber morgen fährt er nach Nizza. Da kommt er sicher nicht vor Anfang nächster Woche wieder weg. Blöd.

@ Kayleigh: Danke, die guten Wünsche richte ich aus. :) Glückwunsch zu den 16 Wochen. :)

@ Elliot: Im Grunde hast du ja Recht wegen der Klamotten etc. Aber irgendwie gefällt mir der Gedanke, mein Kind während der restlichen SS schon beim Namen nennen zu können, besser als der, diese Überraschung bei der Geburt zu erleben. *g*
Die Kurse gehen bei uns von November bis April bzw von April bis Oktober. Schriftliche Prüfung ist bei uns die Konzeption und die Spielekartei. Die wird schon etwas früher abgegeben, ich glaub Februar war das. Und dann folgt die mündliche Prüfung Ende April. :)
* 08/11 im Herzen

schnuuffi88

Hallo ihr Lieben,

wow, ich dachte gestern Abend noch hey wo sind denn alle hin und nu hab ich wieder ordentlich was zu lesen gehabt ;-)

@ MissD
ich kenne das, hatte sowas auch ist schon ne Weile her und es hat mich verrückt gemacht, ging sogar so weit, dass ich heimlich geschnüffelt habe ob er mir was verheimlicht. Na ja und sobald noch anderer Stress dazu kommt ist das ne Katastrophe :-/

@Spieluhr@MissD
Das mit der Spieluhr hatte ich noch garnicht so für voll genommen aber da hast du wohl recht, dann sollte ich mir mal eine anschaffen^^ toll..wieder shopping  ;D

@Hochzeitsbilder@MissD
Ich finde mich chronisch hässlich *lach* war schon immer so, mittlerweile hab ich mich fast dran gewöhnt. Mich hat es nur geärgert, dass ich auf jedem Bild dämlich geguckt hab.

@Mela
Wow... ich wusster garnicht das man dazu nen extra Kurs belegen muss, dachte da kann man einfach ne private Anzeige schalten. Aber klar, die Eltern die ihre Kinder abgeben wollen ja auch Nachweise.

@Elliot
Man ich kann das nicht verstehen ::) Ich könnte das nicht aushalten. Aber vielleicht warte ich ja beim zweiten Kind.

@Baby App
ja ich finde die auch toll und ich freu mich jedes Mal aufs neue, welche Fruchtgröße es denn diese Woche anzeigt *gg*

@me
öder Tag heute, ich steh jeden Tag wie ne Bekloppte am Fenster und warte sehnsüchtig auf DHL und meine Ebay-Baby -Pakete ..komm mir schon selbst blöde dabei vor.

Die über uns haben 5 Kinder in einer 3-Raum- Wohnung, ich frag mich immernoch wie die den Platz aufteilen. Das sind so rotzfreche Gören..grüßen nicht, schlagen einem die Tür vor der Nase zu, rennen mit Inlineskatern das Treppenhaus rauf und runter,klauen Sachen aus dem Keller und machen Klingelstreiche. Und wenn man bei der Verwaltung anruft und sich beschwert heißt es " wir sind kinderfreundlich, dann müssen Sie eben ausziehen". Jaaaa ich hoffe daran denken sie, falls wir ein Baby bekommen, dass die erste Zeit permanent schreit.