Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

schnuuffi88

achso ..habt ihr mal drüber nachgedacht? Wir wechseln alle bald in 6-9 .. diesen anderen Thread. Kaum zu fassen oder? :D

Kayleigh26

Jaaaa für mich ist die erste zeit jetzt so schnell vergangen aber der Rest wird sich nun ewig ziehen für mich da ich so ungeduldig bin :(

Bettdeckendieb

Hi Mädels!

@Elliot: ich kann dich schon tatsächlich verstehen. Und wenn ich alleine in meiner Beziehung wäre, würd ich mich wohl auch überraschen lassen. Aber auf der anderen Seite will ich es auch wirklich gern wissen, um dann das Baby mit Namen anreden zu können und ggfs. den einen oder anderen rosa Strampler zu kaufen. Dass unser Kinderwagen auch bei einem Mädchen blau bleiben wird, steht hier ohnehin fest. Die Babyschale für's Auto ist orange.

@Zeit vergehen: momentan vergeht sie recht schnell, find ich. Aber ich vermute, das ist auch so ein bisschen das Los der Mütter, die schon ein Kind haben. Wovor ich "Angst" habe, sind die letzten Wochen, wenn man dann im Mutterschutz ist, es eigentlich nicht mehr abwarten kann und auch die körperlichen Beschwerden wieder stärker werden (ich mag gar nicht dran denken, was ich bei Nr. 1 an Rückenschmerzen, Sodbrennen etc hatte ... )

@schnuuffi: "bald" ist übertrieben. Sicherlich sind hier die ersten bald über die Halbzeit, aber der Fairness halber wartet man immer auf die letzte im Bunde. Also bleiben wir noch etwa einen Monat hier, die Januar-Mädels ziehen ja auch erst nächste Woche zu den "Großen".
Zu den 5 Kindern: unsere Vorgänger in der jetzigen Wohnung (auch 3-Zimmer) hatten wohl auch 5 Kinder (auf 68m²!!!). Keine Ahnung, wie die das gemacht haben - in Schichten schlafen? ;D

@MissD: ich kenn das, ich hab manchmal auch solche ungerechten Phasen, aber ich versuch, mich zurückzunehmen. Mein Mann kann ja eigentlich nix dafür, wenn sich jemand anderes doof verhält - und was soll er denn auch sagen außer "lass es nicht so an dich ran, der kann dir eh nichts"? So hart es manchmal als Schwangere ist, frau sollte zumindest versuchen, die Geduld des Kerls nicht überzustrapazieren. Leichter gesagt als getan, ich weiß ;D

@kayleigh: les mal einem brüllenden Kind was vor ;D
Nee, das hat nicht funktioniert. Wenn ich ihn versucht hab in den Arm zu nehmen, hat er mich weggedrängt: "Mama, weg!" und wenn ich gehen wollte, war's aber auch nicht recht. Achja, ich vermute, es wird besser, sobald er sich dran gewöhnt hat - auch an das frühe Aufstehen, denn ich vermute, er hat die letzten Tage einfach zu wenig geschlafen, weil er noch nicht im neuen Rhythmus mit dem frühen Aufstehen drin ist.

@mela: das mit deiner Mutter ist Klasse, da könnt ihr euch ja dann zusammen tun und auch gemeinsam z.B. kochen. :)

@me: ich bin auch total müde heute. Wird Zeit, dass das Wochenende kommt! Und ich freu mich darauf, dass mein Mann jetzt wieder zwei Wochen Tagschicht hat, da ist wenigstens abends noch jemand da :)

MissD

@Kayleigh: Ich bin zwar nicht in der Position, Dir das zu sagen, aber: Stress Dich nicht so!! *gg* Ich finde es gut, dass Du Dir Hilfe genommen hast. Viele sind sich einfach "zu stolz" dafür und denken, es wäre etwas schlimmes. Aber diese Hilfen gibt es ja nicht ohne Grund. Das mit der neuen Stadt kenne ich. Wohne hier auch erst seit einem Jahr. Ich hoffe, dass sich das allein sein Gefühl bei Dir bald einstellen wird. Schade, dass wir nicht in der gleichen Stadt wohnen! :)

@Mela: Das wird sicher super mit Dir und Deiner Mutter. Zu zweit geht alles viel leichter von der Hand und man hat natürlich den Vorteil, dass man mehr Kinder aufnehmen kann, was sich wiederum positiv auf die finanzielle Situation auswirken wird :)

Das mit dem Abschied ist ja jetzt mal richtig doof. Unfair dem Kind sowohl Dir gegenüber! Tolle Mutter...

@Tina: Ich versuche das zu klären, wenn er nachher von der Arbeit kommt. Oft klärt sich sowas bei uns aber auch von alleine. Es wird dann einfach nicht weiter darüber gesprochen. Was natürlich auch nicht immer von Vorteil ist!

@Elliot: Ich nehm das nicht böse :) Du hast ja vollkommen Recht. Ich darf das nicht so an mich ranlassen. Ich habe auch seit heute Morgen nicht mehr geheult. Ist doch schon Mal ein Fortschritt ;)

@Kinderzimmer: Ganz ehrlich, ich habe auch schon überlegt, ob ich das lieber neutral halten soll. Wenn es heißt, ich bekomme ein Mädchen und ich alles schön in pink und rosa mache und bei der Geburt kommt dann doch ein Junge raus... öööööhm :)

@Schnuuffi: Warum um Himmels Willen findest Du Dich hässlich? Vermutlich gibt es immer irgend etwas, was man nicht so dolle an sich selbst findet (Frauen halt), aber hässlich finden? Das ist hart. Vor allem, wenn man so ne Hübsche ist wie Du. Also vergiss mal die hässlich-Sache ganz schnell! :)

Schon Mal drüber nachgedacht, dass Du evtl. Ebay-süchtig bist? :p

@Halbzeit: Ein bißchen tut es mir ja schon leid, dass ihr alle damit auf mich warten müsst! ;)

@BDD: Ja, leichter gesagt, als getan. Ich bin ja schon oft still, weil es mir viel zu anstrengend ist, zu diskutieren. Aber wenn dann natürlich noch andere Stress-Faktoren dazukommen, dann ist das soooooo schwer.

@müde: Ich bin momentan mittags nur am schlafen. Ich will gar nicht, aber es haut mich immer so richtig um. Ich krieg die Augen nicht mehr offen gehalten *uff*

schnuuffi88

@Halbzeit
na logisch warten wir auf alle :) meinte damit nur das ich mich noch gut an meine ersten Beiträge hier erinnern kann was den positiven Ss- Test betrifft *gg*

@ebay süchtig
kann schon sein aber erst seitdem ich schwanger bin ^^

schnuuffi88

Achso ich möchte bitte wieder zu den aktiven mamis geschrieben werden :)

Februarmommy

huhu

@mela: ich schau immer nach mermaid schnitt, glaub ich heißt das... das geht auch für schwangere frauen;)

@mädchen-outing: ja, es ist echt verrückt nur mädchen *hihi* drück allen mädels die daumen, dass sie es auch bald erfahren, wenn sie es denn wollen ;)
ich konnte es vor neugier schon so kaum noch aushalten^^
Ich glaub echt richtig fest, das unser kind ein mädchen wird, habs selber gesehen aufm bildschirm. mein freund meinte jedoch, dass er es noch nicht sicher glauben will, weil wenn denn bei der feinsono was anderes rauskommt, dann hätten wir vielleicht alles schon falsch gekauft und so... d.h. ich hab noch shopping verbot bis nach der feinsono^^ ob ich das aushalte ... wer weiß *gg*

@feinsono: hatte ich noch vergessen hab ich am 09.10

@spüren: ich bin mir ganz sicher, dass es die lütte is, die ich merk. sowas hab ich vorher noch nie gemerkt. meine FÄ meinte könnte sein, aber sie hälts noch für n bissle früh... aber ich bin  mir zu 100% sicher, dass püppi das is. es fühlt sich an, als wenn manchmal kurz einer mitm finger von unten gegen meine bauchdecke stubst... wenn ich mich aufrege oder n bissle dolle anstrenge (mich beeilen muss oder so) dann wirds richtig kräftig, als wenn die kleine mitläuft oder so^^ irgendwie ein schönes gefühl sie zu merken ;)

Lg an euch alle

Februarmamas2013

Tinajojo

Guten Morgen :)

Das Wochenende steht vor der Tür und es scheint ein toller Tag zu werden...

Werde gleich mit einer lieben Freundin nach den Pferden sehen, freu mich sehr.

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt ein schönes Wochenende!

Mela

Guten Morgen,

@ Schnuuffi: Bis vor einpaar Jahren war es auch so, dass man einfach so als Tagesmutter arbeiten durfte. Meine Mutter hatte Tageskinder, als ich klein war. Da wurde das noch nicht wirklich kontrolliert.
Heute muss man nicht nur den Qualifikationskurs machen (zumindest hier in Niedersachsen), sondern auch erweiterte polizeiliche Führungszeugnisse aller Personen über 14 in der Haushaltsgemeinschaft vorlegen. Finde ich sehr gut. :)
Für meine Mutter fällt dieser Punkt aus. Ich hab zwar hier eine abgetrennte Wohnung, aber da sie und mein Vater im gleichen Haus wohnen (Zweifamilienhaus) hab ich deren Führungszeugnisse vorsorglich auch beantragen lassen. Nun ist das gut, das reicht dem Jugendamt jetzt aus, wenn sie Tagesmutter wird. *g*
5 Kinder auf 3 Zimmern...joa, das ist schon krass. Wobei, wenn ich bedenke, wie das früher war...meine Mutter hat 7 Geschwister und die hatten auch öfter nur kleine Wohnungen. Damals war das normal. Da kamen dann Hochbetten in die Zimmer und alle Kinder mussten sich ein Schlafzimmer teilen. Und gut wars. Heute kaum vorstellbar. ^^
Mach dir aber wegen deines Babys keinen Kopf. gegen Kinderlärm können Vermieter/Mitmieter ja nichts tun. *g*
Hach ja, Ebay...kenne ich. ^^ Wenn ich wüsste, was es wird, wäre ich auch nicht mehr zu halten. :) Ich brauche noch eine nette Winterjacke in 56 und gaaaanz viele Strampler in den ersten Größen etc. *g*

@ BDD: Also ich finde auch, dass die Zeit grad schnell vergeht. :) Gut so. ^^ Wenn man viel zutun hat und nicht sooo sehr dran denken kann, ist das ja ganz normal. Ich fürchte nur, die letzten Wochen werden da ganz anders. :)
Hach das glaub ich, dass die die Tagschicht besser gefällt. Auch wenn du kochen musst, ne? *g* Ich bin abends auch oft sehr einsam. Es sei denn, ich bin malwieder hundemüde, dann gehts. ^^ Dann freue ich mich sogar teils, dass der doofe Fernseher (Schatzi ist TV-Junkie) nicht bis 23 Uhr läuft und ich so lange wach liege. Ich kann mit Fernseher nämlich nicht einschlafen, egal wie müde ich bin.

@ MissD: Ja, das mit dem Abschied vom Kidn war total blöde. -.- Und mich hat sie jetzt natürlich auch gewaltig übervorteilt. Kündigungen müssen eigentlich bis zum 15. des Monats zum Monatsende erfolgen. Ich war jetzt so nett, mich darauf einzulassen, den Vertrag zu heute zu kündigen. Kostet mich bares Geld, aber andernfalls hätte ich das Geld von ihr fordern und zur Not gerichtlich einklagen müssen. Und sie bekommt Hartz IV. Da muss ich sagen, so gut ich das Geld brauchen könnte, sehen würde ich es wohl eh nie und den Stress tu ich mir meinem Baby zuliebe nicht an. Ich denke ich schaue mir die Eltern zukünftig einfach besser an. Bei ihr war ja eh schon alles ziemlich käse und ich hab eingentlich nur zugesagt, weil ich eben schwanger bin und kaum eine Chance hatte, noch andere Tageskinder zu finden. Eben weil das Ende absehbar ist. Naja, ich hoffe, dem Kleinen gehts im KiGa gut. Und hoffentlich lernt er dort mal, dass es noch was anderes gibt als anschreien und doofe Ausdrücke, wenn man etwas erreichen will. *seufz*
Und mittags gehts mir wie dir. Nur ist es mit dem Schlafen schwierig, weil mein eines TaKi nicht mehr schläft. :( Ich muss also zwangsläufig durchhalten. *g*

@ Mommy: Danke für den Tipp. :) Mermaid...muss ich mal googeln. Witzig, dass du es auch so beschreibst, als würde jemand von innen gegen die Bauchdecke stupsen. Genau so hab ich das, was ich für das Baby halte, meiner Mutter gestern beschrieben. :) Ich bin aber immernoch unsicher und rede mir ein, dass ich mir das einbilde. *gg* So nach dem Motto "Du KANNST noch nichts merken, das ist dein erstes Baby und du bist dazu nicht gerade schlank!". ^^

@ Tina: Viel Spaß bei den Hottehühs! :)

/Falsche Outings: Meine Mama hat eine Kollegin, die ist grad Oma geworden...von Zwillies. Lt. Outing Junge und Mädchen. Also schööön ein Zimmer rosa, eins blau und die Klamotten genauso. Tja, geboren wurden dann zwei Jungs. ^^ Also ich bin da vorsichtig. Rosa Anziehsachen würde ich nach einem Mädchenouting einige kaufen, aber nicht zu viel. Bettwäsche und alles, wo es sehr viel ärgerlicher wäre, würde ich doch eher neutral kaufen und lieber nach der geburt nochmal ein Set in der passenden Farbe. *g*
Bei einem Jungenouting wäre ich dann schon etwas lockerer. Einen blauen KiWa für ein Mädchen fände ich jetzt nicht so dramatisch. Genau wie die ein oder anderen blauen Anziehsachen. :)

/Halbzeit: Huiii stimmt, ein Monat ca. noch. Das ist aber echt nicht mehr so arg lang. :) Schöööne Sache. :)

/Tagesmutter/meine Mutter: Ich hab auch schon zu meiner Mutter gesagt, dass man sich einige Arbeiten dann sehr gut aufteilen kann. Z.B. kocht die eine, dafür übernimmt die andere den Tag über das Wickeln komplett. Oder so in der Art halt. Und Ausflüge werden wesentlich einfacher. *freu* Und man muss sich keinen Kopf mehr machen, wenn es an der Tür klingelt und man die Kinder dann mal 2 Minuten allein lassen muss. Es ist immer wer da, der schaut. :)
Hach ja, ich freu mich. :) Donnerstag Abend ist eine Info-Veranstaltung, wo sie auch alle Unterlagen kriegen kann. Da werd ich denk ich mitgehen. :) Und mit dem Jugendamt (hab ich ja jobmäßig nen guten Draht zu ^^) hab ich auch schon geredet, unser zuständiger Mitarbeiter hält das alles für eine gute Idee und unser Haus absolut tauglich für eine "Großtagespflege". :) Sind ja nuuur 3 Kinder mehr als ich jetzt dürfte, sagt er, das geht sicherlich klar. *g*
Finanziell ist es nicht unbedingt ein Vorteil, da eine Tagesmutter allein bis zu 5 Kinder betreuen darf, zu zweit sind aber nur 8 erlaubt, es sei denn eine der TaMus ist Sozialpädagogin, dann gingen 9. Da das aber nicht der Fall ist, kann sozusagen jeder 4 haben.
Reicht aber auch. :) Meine Mutter muss ja nur auf das kommen, was sie eben jetzt auch netto hat und das hatte ich jetzt mit 3 Kindern schon, von denen nur eins Vollzeit war. :)
Sorry, dass ich euch damit hier so zutexte, aber ich freu mich so dermaßen darüber. :)

/me: Ich hab dauernd solche fiesen Kopfschmerzen. -.- Heute bin ich auch wieder damit aufgewacht. Ob ich mal meine FÄ anrufe, ob ich heute vorbeikommen kann und mal frage, was man da machen könnte? *hm* Dann könnte ich auch gleich einen Zusatz-US machen lassen. ^^
* 08/11 im Herzen

MissD

Moin moin,

@Tina: Dir auch ein schönes Wochenende. Und allen anderen natürlich auch!

@Mela: Texte uns ruhig zu. Das macht doch nix! :) Ist doch schön zu lesen, was es so Neues gibt und was im Leben so passiert :)

Wegen den Kopfschmerzen: Die habe ich die letzten Tage auch. Liegt vielleicht am Wetter? Ich glaube, wenn man schwanger ist, ist man sowieso etwas anfälliger für Kopfschmerzen (auch wenn ich das so schon immer war). Ich hatte meine FÄ auch mal gefragt, was man gegen Migräne/Kopfschmerzen kann. Sie sagte, im äußersten Notfall Paracetamol. Aber wie ich Dich einschätze, verzichtest Du da auch lieber drauf :) Dann noch einen kalten Waschlappen auf die Stirn legen. Bei mir ging das die Tage gut weg, nachdem ich ein bißchen geschlafen habe.
Was auch noch helfen kann: Magnesium oder Pfefferminzöl an den Schläfen verreiben (das hatte meine ehemalige Arbeitskollegin in ihren Schwangerschaften immer gemacht). Und VIEL trinken ;)

Mela

@ MissD. Danke, das werd ich alles mal ausprobieren. :) Ich hab jetzt trotzdem mal nen Termin bei der FÄ gemacht. *gg* Sie hatte eh grad einen frei um 11:15 Uhr und da ich heut frei habe...naja. ^^ Vielleicht hat sie ja auch noch den ein oder anderen Tipp für mich. Stimmt, Paracetamol mag ich nicht nehmen. Da leider ich lieber. ich bin da soein Schisser. ^^ Schlimm genug, dass ich bei meiner dollen Erkältung vor einpar Wochen Kindernasenspray genommen hab.  :o ^^
Gut, dann texte ich euch natürlich gern immer wieder zu. :)
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

Guten morgen ihr lieben ..... Oh ihr beiden, gute Besserung zu euren Kopfschmerzen!!!!  @mela also gibts heut doch nen Zusatz US??? *g*                                                               @me ich fühl mich heute irgendwie schlecht und total depri aber möglicherweise liegt es am Wetter :(  morgen früh Fahr ich mein Kind holen von der Oma , Wellness Urlaub vorbei für ihn :)    Ich Wünsche euch allen ein schönes We!!!

MissD

@Mela: Lass mich wissen, ob sie noch andere Tipps hat :) Und viiiiel Spaß beim Zusatz-US. Ich drück die Daumen, dass man sieht, was es wird *ganz dolle drückt*

@Kayleigh: Dankeschön  :-* Als Migränepatientin empfinde ich normale Kopfschmerzen aber nur als halb so schlimm. Also alles gut :)
Schlecht und Depri im Sinne von niedergeschlagen und traurig? Was in solchen Situationen hilft, so blöd es sich auch anhört: Dreh Deine Lieblingsmusik auf und tanze durch die Wohnung. Am Anfang kommst Du Dir dabei vielleicht blöd vor, aber nach ner Zeit fängt es an Spaß zu machen und Du merkst, dass Deine Gefühle umschalten. Ich weiß nicht warum das so ist, aber es hilft wirklich! Probier es mal aus :)

Mela

@ Kayleigh: Danke. :) Und ja, es gab nen Zusatz.US. *gg* Depri, hm? Nicht gut, ich drück die Daumen, dass es schnell besser ist. Mir ging es gestern so ähnlich. Ich war irgendwie auf alles und jeden sauer und bin ausgeflippt, weil ich meiner Mutter mein Schlüsselbund geliehen hatte und es jetzt verschwunden ist. *args*

@ MissD: Leider gabs auch keine anderen Tipps mehr. Nur 3 Mal am Tag niedrig dosiertes Magnesium nehmen, statt ein Mal höher dosiertes. Das nimmt der Körper wohl besser auf. Mal sehen obs hilft. :)

/me: Beim FA wars gut. :) Sie hat kostenlos nochmal geschallt, allerdings über den Bauch. Das Bild ist daher nicht so toll (ich bin gut gedämmt ^^).
Das Zwerglein wollte sich leider nicht outen. Immer wenn wir die richtige Stelle hatten, ist es gehopst und futsch war die Stelle. *g* Ein richtiges Aktobatenbaby ist das. :) Sogar die FÄ musste lachen. ^^
Und dann sagte die FÄ zu mir, in meinem Urin seien viele Keton-Körper. Ob ich zu wenig essen würde. Ich hatte eigentlich ganz normal gegessen. Zum Frühstück Kakao, eine Banane und Brot...Mittag noch nicht, es war ja erst ca. halb 12. *hm* Sie sagte, Keton würden eigentlich auftauchen, wenn jemand hungert. Also das kann ich nun wirklich nicht behaupten. Komisch. Ich werde jetzt zusehen, dass ich zwischen den Mahlzeiten noch nen Apfel esse. Oder eine Banane. Auch wenn die FÄ meinte, dass es dem baby nicht schaden würde. Seltsam ist das ja schon.

Hier das Bild, wenn auch undeutlich. :)

* 08/11 im Herzen

schnuuffi88

@mela ohhh wie schön :D

@me gerade ganz spontan neues Auto gekauft :D

Tinajojo

@Mela
Schade, ich dachte du kommst jetzt mit dem ersten Jugen Outing im die Ecke ;)

@Schnuuffi
wow...was denn für eins?

@me
morgen gibts im Nachbardorf Basar und Schwangere dürfen eine halbe Stunde früher rein  ;D

schnuuffi88

Is nen hyundai i 30 5- Türen und platz für n Kinderwagen. haben momentan nen Opel corsa b . eigentlich wollten wir nur nen Eimer Farbe fürs kinderzimmer holen. das wird jetzt übrigens sonnengelb
:D :)

Und schwangere werden zuerst reingelassen ?*gg* klingt ja so als wären die besonders verfressen ^^
Oder was ist das für`n Basar?

schnuuffi88

Fang so langsam schon an mich wieder verrückt zu machen. erst erzähl ich euch das ich die stöße merke und seit zwei tagen merk ich gar nichts mehr :/  und mein bauch wird immer flacher hab ich den Eindruck

Tinajojo

@Schnuuffi
Neiiiiin ein Baby/Kinderbasar - dort kann man recht günstig Babysachen bzw Kindersachen bekommen. ;)
Also ähnlich wie ebay, nur zum anfassen  ;)

schnuuffi88

Achso cool *gg* kenne das Wort Basar nur im Zusammenhang mit Kuchen Basar:)

Tinajojo

DEN gibts da sogar auch ;)
Die Freundin von heute morgen arbeitet da mit und hat mir einen ganz tollen Fußsack für die Babyschale beiseite gelegt. Freu mich jetzt schon wenn ich ihn morgen real bestaunen kann...

Tinajojo

Guckt mal...

http://babygendertest.de/

Hab ich gerade bei den MaiMamas gesehen...ich bin ehrlich gesagt seeeeeeeeehr!!!! skeptisch...und dafür 45€ ausgeben  ???
Würdet ihr das machen?

Bettdeckendieb

Hi Mädels!

@babygendertest: der Hersteller gibt 90% an - ich habe ein bisschen gegoogelt und mir scheint die Genauigkeit eher bei 50/50 zu liegen. Da kann ich auch dem chinesischen Empfängniskalender glauben. Oder die Form des Bauchs deuten. Oder ob jetzt Mama oder Papa beim fraglichen Se*x "oben" waren ;D

@babybasar: gibt's hier auch ab und zu, ich war da aber noch nie ...

@schnuuffi: Glückwunsch zum neuen Auto!

@mela: süßes Bild! :)

@Kopfschmerzen: hab ich auch. Geht aber und ich denke, heute liegt's eher daran, dass ich wenig getrunken habe. War auch landunter auf Arbeit ... das wird sowas in den nächsten Wochen. Muss die nächste Woche echt aufpassen, dass ich maximal eine Überstunde mache, sonst knacke ich das maximal erlaubte Stundenlimit in der Doppelwoche für Schwangere. Und das ist auch nicht gut.