Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

schnuuffi88

Also ich halte von diesen voraussagungen auch nichts.

@bdd Dankeschön ^^

wiwi76

Guten Morgen Ihr Lieben,

Manno, ich hab mir irgendwie ne Fette Erkältung eingefangen  >:( Voll blöd

So, heute sind wir zur Einschulung eingeladen, Max seine beste Freundin kommt in die 1.Klasse. Wetter soll ja so mittelmäßig werden.

Morgen ist dann Garten angesagt, schon ein bißchen vorbereiten für den Herbst.

Ich war vorgestern mal in einem Babyladen und hab mir die ganzen Babyschalen angeguckt.
Also, wenn Männe nix dagegen hat, wird es der Maxi Cosi Cabriofix. War eine nette Verkäuferin, konnte diverse Schalen ins Auto einbauen etc.
@Mela, war bei Baby Starke, die bei Schnuller waren mir zu arrogant ::) ab immer das Gefühl gehabt, sie bei Ihrem Kaffee zu stören :P

@Tina, ja diese Säcke für dienBabyschale sind genial, so einen brauchen wir auch noch.
Hier ist auch bald Babybasar. Da werd ich dann auch mal schauen

@Schnuffi, spontan ein Auto gekauft ;D Herzlichen Glückwunsch

So, euch allen ein schönes WE

LG Wiebke

schnuuffi88

@wiwi  ja bei uns regnet es und is auch kalt aber ich wünsch  dir ganz viel Spaß  :)

@me heute kinderzimmer abholen Zimmer streichen und aufbauen oh man daad wird was mal sehen wie weit wir kommen

Mela

Huhu Mädels,

@ schnuuffi: Mal eben ein Auto gekauft...auch nicht schlecht. *g* Zeigst du euer Zimmer, wenn ihr fertig seid? :)

@ Tina: Ja, ich hatte auch auf ein Outing gehofft, aber naja. ^^ In 10 Tagen ist ja schon der nächste Termin. Mal sehen was der bringt. :)
Viel Spaß und Glück beim Shoppen heute. :)

@ BDD: Ui ne, stimmt, mit den Überstunden musst du dann ja wirklich aufpassen. Und ja, wenn ich zu wenig trinke, hab ich auch immer Kopfweh. Ich schau jetzt schon immer, dass ich mich selbst ans Trinken erinnere. ^^

@ wiwi: Ich kenne eine, die bei Baby Starke arbeitet. *g* Ich war da aber bisher nur ein Mal. Wo ist denn Schnuller überhaupt? Da war ich noch nie.
Wann und wo ist denn hier ein Babybasar? :)

/Geschlechtstest: Ich habs mal durchgelesen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. ^^ Ich glaub da auch nicht so dran. Im Blut, ok, da kann man das Geschlecht des Babys ja wirklich erkennen. Ist in Deutschland aber halt verboten. Aber im Urin. O.o Naaaja. ^^

/me: Gestern kam mein zweites Kleid für die Hochzeit, nachdem Nr. 1 ja doof war. Nr. 2 geht...aber ich denke nicht, dass es im Dezember noch so sitzt etc. Ich denke, ich werde doch lieber im November in der Stadt ein Kleid kaufen, wenn der Bauch wirklich so dick ist, wie er etwa auch im Dezember sein wird. Ein Bauchbild im Kleid mit von Mama geliehenem Bolero hab ich trotzdem. *g* Nicht auf dei Unornung achten, das ist bei meinem Vater im Zimmer. ^^

* 08/11 im Herzen

schnuuffi88

@Mela wow ich glaubs nicht du hast ja schon nen richtigen bauch *ich will auch* also ich würde dann auch lieber im November nach nem kleid gucken. das jetzt sieht aber auch schön aus. nen Bild von vorn hätte  ich auch gern mal gesehen ^^
Das Zimmer zeig ich dann mal na klar :)

schnuuffi88

Wird wohl erst nächstes we was mit dem kinderzimmer. jetzt warte ich seit acht Uhr auf nen Kumpel der das abholen wollte und Nu kommt nen Anruf er hat heute keine Lust mehr. ich konnte ausrasten. ich hasse unzuverlässigkeit

Bettdeckendieb

Hi Mädels!

@schnuuffi: ist ja auch noch viiieeel Zeit zum Kinderzimmer-Einrichten. Wir werden erst im November an die Renovierung von unserem Zweit-Kinderzimmer gehen können und das wird auch reichen. ;)

@mela: ja, kann schon sein, dass das im Dezember dann merkwürdig aussieht. Der Bauch wird bis dahin ja noch einiges wachsen und dann wäre das Kleid wohl vorne auch wesentlich kürzer als hinten. Aber als Notnagel taugt es sicherlich ;D

@wiwi: gute Besserung! Erkältungen sind echt doof!

@me: wir haben spontan einen Ausflug gemacht. Ich hab meinen beiden Männern gezeigt, wo ich meine Mittagspausen verbringe, wenn ich in der Konzernzentrale bin. ;)

Februarmommy

guten morgen:)

@wiwi: ohoh, dann mal schnell gute besserung.

@schnuufi: herzlichen glückwunsch zum neuen auto! mal eben schnell gekauft, das hört sich auch gut an ;)

@mela: schickes kleid und du hast ja schon einen hübschen bauch:)
ich würde das kleid auch bahalten und dann schauen, obs noch gut sitzt im dezember. der bauch wird bis dahin ja noch einiges zulegen ;)

@bdd: coole mittagspausenaussichten ;)

@me: wochenende war schön. wetter war hier vor allem am sonntag toll und so waren wir da viel draußen im garten :) am samstag habn wir ne mende babysachen angeschaut von meinen cousins und cousinen. die haben alle grad kleine kinder von 2-7 Jahren und da brauchen wir ne menge nich kaufen;)

Lg

Tinajojo

Guten Morgen :)

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende?!
Unseres war sonnig und entspannt...

@wiwi
Was macht deine Erkältung?
Wünsche dir gute Besserung :)

@mela
Ist das ein Umstandskleid? Ich find es passt richtig gut aber könnte mir vorstellen, das es wenn es richtig passen soll wirklich hinten länger ist als vorne.
Kannst ja auch im Oktober nochmal gucken ob du was schickes an Umstandskleidern findest...bin sehr gespannt wie du letztendlich ausschauen wirst :)
Glückwunsch zur 18 SSW  ;) :P

@schnuuffi
KiZi hat nicht mehr geklappt? Schade... dann erzähl doch mal was darüber :) Oder hast du vielleicht ein Bild davon?

@BDD
Ohhh so einen Mittagspausenplatz hätte ich auch gerne, schaut traumhaft aus!!

@Basar
Schwangere durften ja mit MuPa 30 Min früher rein, echt praktisch :) Ich hab den Sack für die Babyschale, Schühchen, ne Mütze, 3 Bodys und ein Set mitgenommen...alles in neutralem weiß beige  ::) Ein schönes Gefühl wenn man so kleine Sachen in der Hand hält...hach*
Und das schönste ist, der nächste Basar ist am 2.2.  ;D

@me
Wir hatten ein tolles Wochenende mit Fußball inkl. Sieg, Pooltag bei Freunden und Pizzaessen am Samstag und Sonntag einen gemütlichen Tag und Abends grillen mit Schwager und Schwägerin.
Richtig schön alles :)

@Threads
Wir sind jetzt die großen :) die Januar Mamis sind umgezogen und in knapp vier Wochen ziehen wir schon hinterher... Wahnsinn!
Wenn wir dann wieder die großen sind, haben wir unsere Zwerge schon fast im Arm...

Habt einen guten Wochenstart :)

Elliot

Guten Morgen!

@wiwi: Auch von mir gute Besserung! :)

@BDD: Na, das nenne ich auch mal ne gute Aussicht :) Da würde ich sofort Mittagspause machen :)

@Tina:
Schön, dass ihr so ein tolles Wochenende hattet :)

@Mela:
Ich würde auch noch etwas warten, bis du dich entscheidest, wer weiß, was da noch kommt :)

@Babybasar:
Ist hier auch so. Hier dürfen Schwangere mit Mutterpass auch vor allen anderen rein  ;D In "unserem Kiga" (also, jetzt nicht mehr, bald dann wieder *g*) ist am Samstag Basar, ich werde wohl zumindest mal kurz hinspringen, auch wenn halt fraglich ist, wie es da mit neutralen Dingen aussieht.
Ich hab jetzt bei EO ein bisschen was an wirklich neutralen Bodies und Schlafanzügen gekauft :)
Und grade habe ich Stoffe bestellt (nicht, dass mein Regal im Nähzimmer eh schon voll wäre *hust*.... aber das ist halt alles ziemlich bunt und verkitscht und doch voll auf die Große oder den Kleinen bezogen gekauft :) Jetzt hab ich Kuschelsweat und Nicki bestellt in beige und in hellgrün und grau-weiß gestreift.... :) Wenn das da ist, habe ich meine Reisetasche (die werde ich auch als Kliniktasche nutzen :)) hoffentlich fertig genäht, da hab ich gestern Abend mit angefangen und ich denk mal heute mach ich den Rest :) und dann geht´s mal im Wechsel an Babyklamotten und ein paar Kuschelteilchen für die beiden Großen, auch wenn das ja grade nicht nötig ist, aber der Herbst kommt sicher bald mit großen Schritten :))

Euch wünsche ich jetzt erstmal einen tollen Tag! :)

schnuuffi88

guten Morgen ihr Lieben,

@BDD
ja an sich hat das noch Zeit aber von mir aus könnte jetzt schon alles fertig sein ist ja unser erstes und dementsprechend ungeduldig bin ich auch^^
Man dein Foto sieht aus wie ausm Kalender, echt toll :-)

@Tina
also die Wand haben wir jetzt Sonnengelb gstrichen und ein erstes großes Winni Pooh Wandtattoo klebt nun an der Wand.
Wir haben so eine Komplettausstattung geholt, also 6-türiger Kleiderschrank , babybett-umbaubar zum Juniorbett und eine Wickelkomode die man danach zum normalen Schrank umbauen kann. Farbe: cappuccino/weiß. Hätte ja ganz gern noch den Himmel am Bett gehabt aber da bei mir hinsichtlich der Bettausstattung alles einheitlich sein muss müsste ich jedesmal wenn ich die Bettwäsche wechsel auch den Himmel wechseln und das wird mir einfach zu teuer wenn ich das auch noch kaufen muss.

Die Möbel holen wir dann Freitag selbst, da wir Mittwoch unser Auto bekommen und das dann auch da rein passt.

Man wir hatten soo ein schönes Arbeitszimmer, das musste jetzt alles fürs Kinderzimmer raus  :'( jetzt liegt der ganze Papierkram überall verstreut.
Ich hasse Unordnung.

@wiwi
wie gehts dir? Wie war die Feier? Habt ihr noch schönes Wetter bekommen?

Mela

Guten Morgen,

@ Schnuuffi: Ja, mein Bauch ist echt ganz schön groß schon. Aber ich denke das ist einfach deshalb, weil der eh schon sehr mopsig war, wenn auch flach. Und nun beult er sich halt aus. *g*
Hm ein Bild von vorne hab ich leider grad nicht da, muss ich mal auf Papas Kamera gucken, ob da eins drauf ist. :)
Boah so unzuverlässige Leute versteh ich auch immer nicht. -.-
Hm...Unordnung...ihr braucht ne größere Wohnung.  :D

@ BDD: Wooow...soeine Aussicht in der Mittagspause ist ja ein Traum. Wunderschön. :)
Ja, ich fürchte auch, dass das Kleid im Dezember etwas kurz vorne wäre. *g* Schade, dass es jetzt eher etwas kühler werden wird. Sonst hätte ich es gut jetzt einfach so tragen können. Aber für die paar warmen Tage lohnt das wohl nicht mehr.

@ Mommy: Ich glaub ich schicke das Kleid lieber erstmal zurück. Zur Not, falls ich nichts besseres mehr finde, kann ich es ja im November nochmal bestellen und anprobieren. *lach* Aber 40€, die sonst einfach rumliegen, find ich doooof. ^^
Oh wie praktisch mit den Babysachen. :) Da habt ihr bestimmt schon viel zusammen jetzt.

@ Tina: Ebenfalls Glückwunsch zur 18. SSW. *gg* Noch 2 Wochen...hihi. ^^
Ja, das ist ein Umstandskleid. Aber ich denk auch, wenn der Bauch so weiterwächst passt da snicht mehr lange. ^^
Ui da habt ihr auf dem basar ja auch was schönes gefunden. Klasse. :) Ich war gestern auch spontan erfolgreich. Siehe unten. :)
Wow, stimmt, jetzt sind wir die Großen hier. Und bald die Kleinen drüben. Toll, wenn man so dran denkt. :)

@ Elliot: Recht hast du, wer weiß wie groß mein Bauch wird...der ist ja jetzt schon nicht winzig. Die Leute schätzen mich immer so auf 7. Monat. *lach*
Ich wünsch dir dann auch viel Erfolg auf dem Babybasar. :) Ich könnt mich ja toooot kaufen. *g*
Wow, du nächst sogar eine Reisetasche selbst? Find ich ja klasse. Ich werd mir wohl schnöde eine kleine Tasche bzw. einen Minitrolli kaufen. ^^

/me: Ich war gestern spontan auch auf einem kleinen Babybasar. Hab ich zufällig in der zeitung entdeckt und gleich meine Mutter mobilisiert. *g* Die liebt sowas ja auch. Wir sind dann getrennt stöbern gegangen und haben insgesamt für 21€ eingekauft, haben aber in den Größen zwischen 50 und 74 gut 25 Teile gekauft. Mützchen, Strampler, noch 2 Overalls, Hosen, Bodys, einen Schlafanzug, Pullis, T-shirts...Ich frei mich. *g*
Danach waren wir noch auf einer Frauenkleiderbörse und da hab ich auch nochmal 2 Strampler und einen Body mitgenommen. Auch wenn ich nicht genau weiß, warum es da auch babysachen gab. ^^ Für mich selbst hab ich eine total tolle Umstandjeans gekauft, nagelneu, Neupreis 40€ für 10€. Passt wie angegossen...obenrum. Untenrum ist sie ca. 50cm zu lang. *lach* Muss ich nachher mal kürzen. :) Und 4 oberteile und eine Übergangsjacke gabs auch noch.
Hach ja, ein erfolgreicher Tag. ^^

Heute bin ich etwas traurig. Mein Freund ist grade über die Grenze nach Frankreich gefahren und muss dann in Monacco abladen und neu laden. Wahrscheinlich können wir dann erst Mittwoch wieder telefonieren, weil es einfach zu teuer ist. :( Er meinte, er ruft abends ganz ganz kurz an, um gute Nacht zu sagen, wenn er Empfang hat. *seufz*
* 08/11 im Herzen

Elliot

@schnuffi:
Das wird schon, alles findet seinen Platz ;)
Man kommt immer "grade so" mit dem Platz hin, den man hat  ;D
Und ich finds süß, dass ihr schon alles fertig habt.
In der Schwangerschaft mit meiner Tochter konnte mir das auch alles gar nicht schnell genug gehen, ich habe mich früh ums Kinderzimmer gekümmert.
Bei unserem Sohn haben wir dann gesagt, es soll so zum Ende der Schwangerschaft fertig werden, wurde es auch :)
Jetzt...... ähm ja, bin ich sowas von Grundentspannt *g*.
Unser Schlafzimmer muss ja erst noch rausziehen aus dem zukünftigen 3. Kinderzimmer und das ist nun die nächste Baustelle. JETZT, bei Kind 3 sage ich "wenn das Zimmer vor der Geburt nicht fertig ist, ist es auch nicht schlimm, dann machen wir es im nächsten Frühjahr"  ;D
Die Erfahrung hat gezeigt, dass man es eh nicht braucht anfangs  ;D
Das Baby schläft die ersten Wochen sowieso im Schlafzimmer, spielen tut es auch nicht, es liegt höchstens im Wohnzimmer auf der Krabbeldecke.... ok, ein Wickeltisch kann nicht schaden, aber den haben wir ja noch im Zimmer vom Kleinen, von daher eilt das nicht :)
Man wird tatsächlich mit jedem Kind ruhiger was sowas angeht  ;D

@Mela:
Naja, so schwer ist das jetzt nicht, also nicht schwerer als Klamotten ;) Ich kann sie ja mal zeigen, wenn ich fertig bin.
Super, dass du auf dem Basar so erfolgreich warst :)

schnuuffi88

jaaa na ja wohin mit dem kind in der ersten Zeit war auch so ne sache bei uns bis wir gesagt haben, es kommt gleich in sein Kinderzimmer. Mal sehen ob das so eine gute Idee ist aber ob e sneben unserem Bett schreit oder in seinem Zimmer macht ja nicht wirklich nen Unterschied. Waren uns da auch total unsicher.

Elliot

Eben, das muss jeder für sich ausprobieren und rausfinden und austesten.

In der ersten Schwangerschaft habe ich viel übers Familienbett gelesen. 95% von SO damals haben darauf geschworen.... ich hätte das nicht gekonnt, egal wie egoistisch das klingt. Unsere Tochter hat damals die ersten zwei Nächte bei uns im Bett geschlafen, weil der Stubenwagen für oben noch nicht da war und ich habe kein Auge zu gemacht, weil ich ständig Angst hatte sie zu überrollen ::) ;D

Für uns war immer das richtige, dass die Kinder NEBEN uns im Schlafzimmer schlafen, aber nicht im gleichen Bett und das werden wir diesmal auch wieder so machen. In ihr Zimmer umgezogen sind sie jeweils so mit nem halben Jahr ca.
Jetzt wird das wieder so sein, dass das Baby im Schlafzimmer schläft, einfach, weil von unserem Schlafzimmer bis zu den Kinderzimmern dann 2 Etagen liegen, die jogg ich nicht nachts immer hoch und runter  ;D
Diemal werden wir eine Hängewiege kaufen fürs Schlafzimmer, ich finde die sooooooooooooo toll :)

schnuuffi88

ja von unserem Schlafzimmer zum Kinderzimmer (man ich will immer mit KZ abkürzen und merk dann erst wie übel das klingt^^) laufen wir 4 sekunden :-) Meine Angst ist halt auch das wenn das Baby direkt neben uns liegt, der Kater sich nachts da rein legt und vll. sogar noch aufs Gesicht.

Ich denke auch das man allgemein sehr viel gelassener wird, umso mehr Kinder man hat, die Erfahrung ist eben schon sehr groß aber wenn man von nichts ne Ahnung hat muss man eben ausprobieren und wird sich wahrscheinlich eh ständig nen Kopf machen, egal wo das Kind schläft.

schnuuffi88

achso nochmal ne Frage:

wir haben zwei Meerschweinchen und müssten die im Kinderzimmer lassen. Ist das wirklich zu gefahrlich oder sind diese Vorsorgemaßnahmen ZU übertrieben?

Mela

@ Elliot: Denkst du dir die Schnittmuster dann selbst aus oder has du welche? :) Ich hab mir jetzt ein Body-Schnittmuster besorgt, hab mich aber noch nicht rangetrau. Vielleicht in meinem Urlaub im Dezember. :)
Bei Kuscheltieren bin ich da sehr kreativ. Da brauch ich nicht unbedingt ein Schnittmuster für. ich probiere etwas rum und es klappt. So hat ich schon Frettchen, Stinktiere, Elefanten etc. genäht. ^^ Aber wenn ich jetzt aus dem Kopf eine Reisetasche oder einen Body nähen müsste...keine Ahnung.  ::)

@ schnuuffi: Kürz es doch KiZi ab, das ist schöner und litsch korrekt.  ;) Hm was ist denn wegen Meerschweinchen und Babys? Da schein ich was verpasst zu haben.  ??? Ich hab ja auch 5. Allerdings im Gehege im Wintergarten.

/ Kinderzimmer: Ich bin da auch echt entspannt, weil es eben erstmal gar keins geben wird. Das große Kinderzimmer, wo die TaKis sich aufhalten, ist ja schon vorhanden. Da kommt demnächst nur das Babybett und ne Kommode rein. Und eine Wiege haben wir im Keller stehen, die mein Vater hoffentlich noch weiß streicht, bevor der Zwerg kommt. Die kommt ins Schlafzimmer. :) Direkt im Bett möchte ich das Baby auch nicht haben. Da könnte ich auch nicht ruhig schlafen. ^^
* 08/11 im Herzen

schnuuffi88

na ja mir hat jemand erzählt, dass die aus dem Zimmer wegen Allergiegefahr müssten. Bin leicht verunsichert, weil ich irgendwo der Meinung bin das man sein Kind nicht in einen sterilen Glaskasten setzen kann und sollte aber so nen bissl Gedanken mach ich mir trotzdem darüber.

Tinajojo

@mela
Ui da warst du ja auch wirklich erfolgreich :) Wie habt ihr denn eingekauft? Neutral oder doch schon etwas "gewagter" ;)

@schnuuffi
Das Kizi hört sich schön an, bin gespannt wie es ausschaut wenn alles aufgebaut ist.
Das mit dem Himmel hat mich auch immer geärgert.
Letztendlich schaut es komisch aus wenn man einen farbigen Himmel hat und ganz andere Bettwäsche...
Ich möchte jetzt gerne das Bett von Stokke haben, inkl Himmel allerdings wird der dann weiß sein, so das man letztendlich alles damit kombinieren kann...

@Schlafen
Beide Kinder haben die erste Zeit bei uns im Zimmer geschlafen, schon einfach deswegen weil ich zu bequem war weite Wege zu laufen...
Unsere Tochter hat auch oft bei uns im Bett geschlafen, wenn sie nachts trinken wollte war ich selbst so müde, dass ich sie einfach ins Bett geholt habe und dann eben wieder eingeschlafen bin...

@Meerschweine
Ich persönlich würde sie glaube ich nicht ins Kinderzimmer stellen. Nicht weil ich Tiere nicht mag, aber mir wären da zu viele Aspekte die dagegen sprechen...
Das Streu staubt, auch wenn sie oft sauber gemacht werden riecht man sie und ich denke der Urin hat schon Dämpfe, dann sind sie ja nicht die leisesten und rascheln auch Nachts durch die Gegend...
Wenn du eure Tochter zuerst im Schlafzimmer schlafen lässt und ihr nur zum Wickeln rein geht ist es bestimmt nicht so schlimm, aber wenn sie dauerhaft da schlafen soll...
*hmmm*
Den Glaskasten hat sie ja trotzdem nicht, die Meeries sind ja in der Wohnung und sie hat auch den Kontakt zu den Katzen...
Würdest du die Meeries in euer Schlafzimmer stellen?

schnuuffi88

Ja ich würde sie auch ins Schlafzimmer stellen aber das geht auch nicht weil der Kater da sonst ran gehen würde und ich möchte ihn nicht aus jedem Zimmer fern halten. zumal er es gewohnt ist bei uns zu schlafen. auf den staub beim einstreu achte ich sehr. sicher kann man den nicht ganz verhindern aber ich bestelle schon extra teure extrem staubarme einstreu. da würde ich mir eher sorgen wegen dem heu machen. hmm na ja mal gucken vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein.

MissD

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich wieder unter den Lebenden, nachdem ich quasi das ganze Wochenende mit böser Migräne flachgelegen habe. Habe irgendwann vor lauter Verzweiflung zu Paracetamol gegriffen :( Das habe ich schnell wieder bereuht, da sie absolut NULL geholfen hat. Ich hatte sogar das Gefühl, dass es dadurch noch schlimmer wurde (musste dann auch erbrechen). Also nie wieder Paracetamol! Ich werde mir auf jeden Fall in der Apotheke Pfefferminzöl besorgen (zum Einreiben auf den Schläfen). Ich habe nun panische Angst vor der nächsten Attacke .. die letzte war wirklich schlimm (mit Lähmungserscheinungen, Aura etc.)

Ich hoffe, ihr hattet ein erholsameres Wochenende und konntet das schöne Wetter genießen!

@Mela: Was machen Deinen Kopfschmerzen? Hilft das Magnesium?
Keton-Körper: Vielleicht kommt das daher, dass Du unregelmäßig isst? Du sagst ja, dass Du tagsüber nicht so viel isst, wenn die TaKis da sind. Obst zwischen den Mahlzeiten ist immer gut :) Oder mal hier und da nen Keks, Joghurt bzw. Pudding? Ich esse zur Zeit zwischendrin immer mal ne Schüssel Cornflakes, da hab ich dann auch direkt genug Milch intus :)

Du hast ja schon einen riesen Bauch! Ich bin schockiert! *ggg* Naja ok, eigentlich eher neidisch, als schockiert ;) Finde Deinen Bauch richtig schön :)

@Kinderbasar: Gehe morgen mit einer Freundin auch mal auf solch einen Basar. Es wird Zeit, dass ich ein paar Sachen kaufe. Hier sieht's mir einfach zu wenig nach Baby aus! :) Ich hoffe auch, dass ich dort vielleicht evtl. ein wenig Umstandsmode finde für die kälteren Tage, die ja bald kommen.

@babygendertest: Damit könnte man mich jagen! Ich halte gar nichts von so etwas. Ich glaube, wenn man so leicht anhand des Urins feststellen könnte, welches Geschlecht das Kind hat, würden Ärzte diese Test selbst anbieten. Die Erfahrungsberichte sagen auch nicht viel aus. Bei den paar Leuten, die dort geschrieben haben war es vermutlich einfach Zufall, dass sie dann entsprechendes Geschlecht bekommen haben. Ich verlasse mich da lieber auf das Urteil des Arztes :)

@BDD: Ich hoffe, Du hast nicht allzu viel Stress auf der Arbeit. Der Mittagspausenplatz ist super! Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es extrem viel ausmachen kann, wie und wo man seine Mittagspause verbringt.

@wiwi: Gute Besserung!

@Kind im Bett: Ich werde das wohl so handhaben, wie meine Schwester bei ihren 3 Kindern (hat super geklappt). Das erste halbe Jahr schläft das Baby mit im Schlafzimmer (in einer kleinen Babywiege). Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich anders sowieso keine Ruhe hätte. Ich würde vermutlich alle 10 Minuten aufstehen, ins Kinderzimmer rennen und schauen, ob's noch atmet (zumindest die ersten paar Wochen, bis ich mich beruhigt habe *g*). Vielleicht nehme ich auch ein kleines Beistellbettchen für unser Bett. Mal schauen. Auf jedenfall kommt es aber dann auch so schnell wie möglich wieder raus aus dem Schlafzimmer. Einfach, damit es sich früh genug ans alleine Schlafen gewöhnt und nicht mit 6 Jahren noch bei Mama im Bett schlafen will :)

@Meerschweinchen: Ich würde sie nicht ins Kinderzimmer stellen. Ich denke auch, dass der Urin Dämpfe abgibt, die vermutlich nicht sooo toll für das Baby sind. Ich würde sie auch nicht im Schlafzimmer haben wollen :) Übertrieben finde ich das gar nicht. Wär es jetzt ein Goldfisch, fände ich es übertrieben :p

@Kayleigh: Alles ok bei Dir?

@me: Ich habe endlich die Spieluhr *JUHU* Ein kleiner Bär mit Schlafmütze (Melodie: La Le Lu) Haben wir bei ToysRUs geholt. Haben uns auch mal sporadisch ein paar Kinderwagen angeschaut. Sind wirklich sehr schöne dabei gewesen. An den Autositzen sind wir direkt vorbeigelaufen, nachdem man dort mit ich weiß nicht wieviel Reihen Regal erschlagen wird. Das wird noch ne Herausforderung! :)

wiwi76

Huhu, erstmal danke für eure Besserungswünsche. Soll ich euch mal was sagen, das war keine Erkältung, sondern ich hatte ne allergische Reaktion auf unsere Gräser in unserem Steinbeet :P dann hab ich sie am WE alle abgeschnitten und weg waren alle Anzeichen.

Unsere Feier war nett, unsere Freunde haben 3 Kids, unsere 2 dazu und noch 1 Mädel, die haben so toll gespielt und kamen nur bei Hunger und Durst ;D

Waren dann abends um halb zehn zu Hause 8)

Gestern alles ausgeschlafen und einen schönen Tag im Garten gehabt mit selbstgemachten Hamburgern.

@schlafen, bei uns wird das Baby auch neben meinem Bett Schlangenhäuten son kleine Ikea Bett, das war bei den anderen schon so. max hab ich allerdings nach 2 Monaten IND Kinderzimmer umquartiert, der hat so unruhig geschlafen, davon bin ich immer aufgewacht.
Und dann haben wir beide besser geschlafen.

@Meerschweinchen, Hmm ich würd sie nicht ins Kinderzimmer stellen ::) Habt ihr noch ne andere Möglichkeit?

Haben gestern von unseren Nachbarn son Roba Beistellbett 4 in1 bekommen, da soll Zwergi tagsüber unten drin schlafen. Ich will nachher mal Fotos machen und heute abend versuchen sie einzustellen *zublödbin*

So, jetzt wir erstmal gegessen, bis später

LG Wiebke

Bettdeckendieb

Hi Mädels!

@Himmel: ich bin da nicht so penibel. Wir haben noch einen von Felix (gekauft bevor wir wussten, was er denn mal wird) und der ist hellorange mit irgendwelchen Tieren drauf. Die passende Bettwäsche haben wir auch, aber mir macht's auch nichts aus, wenn da etwas anderes dazu kombiniert wird.

@Meerschweinchen: ich hatte eine Zeitlang meine beiden Meeris (die gibt's mittlerweile aber nicht mehr, sie wären jetzt an die 18 Jahre alt ;D ) bei mir im Zimmer stehen und ich habe fürchterlich schlecht geschlafen. Na klar, so ein bisschen riechen tut man sie definitiv, aber das war nicht das tragische. Auch der sonstige Dreck und Staub lässt sich in den Griff bekommen. Aber man glaubt gar nicht, was da nachts im Käfig abgeht! Die rascheln in der Gegend herum, quieken sich gegenseitig an, knattern - und das gefühlt lauter als tagsüber, weil die sonstigen Umgebungsgeräusche fehlten. Ich würde also versuchen, einen anderen Platz für die Tiere zu finden.

@Kind im Bett: nichts für mich. ;D Wir hatten Felix eine Nacht im Bett und haben beide kaum geschlafen, weil wir ständig Angst hatten, auf's Kind zu liegen. Dann haben wir ihn in den Stubenwagen ins Schlafzimmer gelegt, das war besser. Und das Ausquartieren ins eigene Zimmer war auch ohne Probleme - ich hatte sogar das Gefühl, dass er da besser schläft, weil er eben nicht vom ständig schnarchenden Papa geweckt wurde. ;D

@Schnittmuster: kann man auch ganz gut von fertigen Kleidungsstücken abnehmen, wenn man denn welche hat.

@MissD: ich würde mir ein paar Testberichte durchlesen, die Top-10 oder so mal herauspicken, schauen, ob die in der richtigen Preisklasse sind und dann ins Geschäft gehen und fragen, ob du sie probehalber einbauen kannst. Nimm dir am besten noch ein 4-5 kg gewicht mit und leg's rein - dann siehst du, wie schwer der Sitz dann wirklich wird, wenn das Kind mal ein paar Wochen alt ist.

schnuuffi88

"knattern " klingt ja auch süß :)

Wirklich Ne Möglichkeit sie woanders hinzustellen haben wir nicht. das wäre nen tägliches hin und her gestelle. hab sie damals direkt neben meinem bett gehabt weil ich Ne 1- Zimmer Wohnung hatte und es nicht anders ging. mich haben die ganzen Geräusche nachts total beruhigt :)  na ja ich denke ih werd einfach versuchen sie drin zu lassen. wäre es jetzt zu gefährlich hätte  ich sie weggeben müssen aber das sollte dann wohl die letzte variante sein  :'(