Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

wiwi76

Mal ein kleiner Tipp,
Bei mytoys gibt es ab 17 Uhr den Maxi Cosi Cabriofix für 149€ Minus 20%,
Allerdings nur in der Farbe Braun

LG Wiebke

MissD

@schnuuffi: Weil die Geräusche Dich beruhigt haben, muss es Deinem Baby nicht genau so gehen ;) Es kennt die Geräusche auch nicht und kann sie nicht zuordnen. Ich kann mir da schon vorstellen, dass es das dann irgendwie komisch findet (vor allem, wenn Du das Kleine von Anfang an im Kinderzimmer schlafen lassen möchtest).

Tiere deshalb wegzugeben ist natürlich auch keine Lösung. Gibt es keine Möglichkeit die Käfige vielleicht im Badezimmer unterzustellen? Oder im Flur? Oder dann eben im Schlafzimmer? Wohnzimmer? Ich bin sicher irgendwo ist eine kleine Ecke frei, wo man den Käfig hinstellen könnte. Ob es dann schick aussieht, ist natürlich eine andere Geschichte. Aber auf jedenfall allemal besser, als die Tiere abgeben zu müssen.

Am Ende musst aber Du selbst entscheiden, wie Du es handhaben wirst. Für mich persönlich wäre das einfach nichts, so einen Käfig im Kinderzimmer stehen zu haben (wenn die Kinder mal größer sind, ist das was anderes).

@Autositz: Ich habe mal ein bißchen gegoogelt. Der Cybex Aton 2 ist Testsieger 2012. Deshalb zuerst einmal meine erste Wahl. Aber natürlich schau ich mir den Sitz sowieso im Laden genau an und lasse mich weiter beraten. Aber so hätte man dann schon einmal einen Anhaltspunkt, nach was man Ausschau halten kann. Nach dem Preis werde ich nicht gehen. Auch wenn ich bei vielen Dingen sehr sparsam bin, aber es war von vornherein klar, dass ich beim Autositz keinerlei Abstriche machen werde.

Mela

@ Tina: Wir haben weitgehend neutral gekauft, aber auch ein Bisschen was mit blau. Halt dann wenn ich meinte, dass das auch nem kleinen Mädchen gut stehen könnte. :)
An rosa wage ich mich definitiv nicht. Dafür hab ich zu sehr das Gefühl, dass es ein Junge wird. *g*

@ Schnuuffi: nen Balkon habt ihr nicht, oder? Das wäre ja sonst auch was für die Meeries, wenn man sie jetzt schon langsam dran gewöhnt. :)

@ MissD: Du leeeeebst! Ich war schon sooooo *zeig* kurz davor, dir ne PN zu schreiben, aber da ja WE war dachte ich, du wärst sicher unterwegs gewesen.
Mensch klingt das gemein mit der Migräne. :( Ich hatte früher psychisch bedingt durch meinen doofen früheren Job gut 2 Mal pro Woche nen Anfall und hatte da so miniwinzige Tabletten. Maxalt hießen die. Die waren toll. Aber in der Schwangerschaft nicht zu gebrauchen. :(
Ich drück dir die Daumen, dass es das nun war. Vielleicht lags ja mit an der Wetterumstellung jetzt. *hm* Migräne ist sowas von gemein.
Ja, das Magnesium scheint mir zu helfen. Heute war/bin ich mal komplett schmerzfrei. Wenn man von Rückenschmerzen mal absieht. ^^
Kann wirklich gut sein, dass ich zu unregemläßig essen. Ich hab halt auch das Problem, dass die TaKis natürlich auch das essen wollen, was ich grad esse. Sprich mit Keksen oder Pudding etc. wird es schwer. Zumal sie meist schon gefrühstückt haben, wenn sie zu mir kommen und wenn sie dann vorm Mittag noch groß was essen, essen sie kaum was warmes. *seufz*
heute ging es aber. Ich hab 500ml Milch getrunken und ein Schokobrötchen gefrühstückt, während die Zwerge sich ein Milchbrötchen geteilt haben.
Und mittags haben echt mal beide geschlafen, so dass ich dann Fisch mit Reis essen konnte. :)
Danke. :) Ich mag mein Bauchi auch. *g* obwohl runterbeugen etc. jetzt schon schwieriger wird. *g* Aber dafür dass es die erste Schwangerschaft ist und erst der 5. Monat find ichs ganz schön krass. ^^

@ wiwi: Wow, eine allergische Reaktion klingt ja auch nicht nett. Aber gut, dass es dann weg war. :) Und selbstgemachte Hamburger...oh da könnt ich auch mal wieder drauf. *jammi*

/Meerschweinchen: Also wegen Allergiegefahr...das hab ich noch nicht gehört. Wieso grade Meeries? Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, die Meeries im Kinderzimmer zu lassen, wenn sie wirklich regelmäßig alle 2 - 3 Tage gründlich saubergemacht werden.
Ich hab aktuell 5 (leider haben alle Rentner mich verlassen *schnief*) und rieche da nichts, wenn ich sie min. alle 3 Tage säubere. Und die haben zu 5. auch nur eine normale Käfigunterschale als Klo in ihrem Gehege. :)
Das einzige, was denk ich wirklich stören könnte, ist das Gequieke. Bei meinen könnte ich mir denken, dass sie anfangen zu quieken, wenn das Baby Geräusche macht. Auch nachts. Meine "rufen" nämlich immer gleich ganz laut, wenn ihr Frischfutter alle ist und sie auch nur den Hauch einer menschlichen Regung wahrnehmen. Derjenige könnte sie ja füttern. ^^
Ansonsten rascheln meine nachts nicht herum. Die sind ruhig, sobald es dunkel ist. Solange sich nichts bewegt. Eigentlich keine schlechte Alarmanlage. *g* Kann aber sein, dass meine da einfach nur sehr manierlich sind, wenn man BDDs Erlebnisse so hört. *g*
Was ich mich allerdings fragen würde ist, was später ist. Wenns Baby erstmal krabbeln und laufen lernt. Wenn ich mir meine Tageskinder so vorstelle, die würden glaub ich am Käfig rumreißen und im Zweifelsfall das Futter der Meeries oder sogar die Köttel in den Mund stecken. ^^ Da müsste man also denk ich schon ziemlich aufpassen.
* 08/11 im Herzen

Elliot

Da bin ich nochmal.... heute gibts bei uns Fertigpizza zum Abendbrot *ascheaufmeinhaupt* aber das darf auch mal sein und solang die im Ofen ist und die Kinder beschäftigt, hab ich Zeit ;)

@MissD:
Wie gesagt, wir haben uns ja für den Cybex entschieden, zum einen natürlich weil er Testsieger ist, zum anderen auch, weil er uns in natura wirklich super gefallen hat. Er wirkte viel durchdachter als der MaxiCosi den wir beim "Kleinen" hatten, aber.... auch etwas schwerer. Das ist es mir allerdings Wert, für die Sicherheit und den Rest :)
Was beim Cybex schade ist, ist, dass es nicht so viele Modelle gibt. deshalb werden wir den schwarzen kaufen, auch wenn ich eigentlich ganz schwarzt nicht so mag, aber mit ner farbenfrohen Einschlagdecke und nem Spielzeug oben am Bügel, wird der auch so bunt genug :)

@nähen:
Unterschiedlich. Es geht beides......
Bei Klamotten nähe ich allerdings lieber nach Schnittmuster und da ich davon so ungefähr 5000000000000000000 Stück besitze, ist auch immer ein passendes zur Hand  ;D
Andere Dinge, Kissen, Taschen, Täschchen..... da ist es unterschiedlich, manchmal mit, manchmal ohne Schnittmuster, bzw. mit selbstgemaltem Schnittmuster dann.
Die Reisetasche jetzt nähe ich allerdings nach Schnittmuster. Eine richtige KITSCHtasche.... :D Ich mag das  ;D

@Meerschweinchen:
Keine AHnung.... ich würde sie gefühlsmäßig glaub ich, wenn es sich vermeiden ließe nicht in ein Babyzimmer stellen. Wir hatten auch Meerschweinchen und die standen auch tageweise (wenn Allergiegefährdeter Besuch da war und es draußen zu kalt war) im Zimmer unserer Tochter, aber die war da schon 4-5 und es war wie gesagt nicht dauerhaft.

Februarmommy

guten morgen

@kinderzimmer: man, man, ihr macht euch ja jetzt schon alle gedanken und fangt sogar z.t. schon an zu renovieren... ich muss ehrlich sagen, dass wir in die richtung noch gar nichts machen^^ ich denk immer, das hat noch zeit... bin ich da vielleicht zu entspannt?
wir habens so geplant, dass unsere lüdde in unser schlafzimmer mit einzieht und quasi ne eigene ecke für ihr bettchen bekommt. in unserem bett würd ich auch angst haben, dass wir sie zerquetschen ^^ aber solange sie noch sooooo klein is und gestillt wird, v.a. die erste zeit ja auch nachts, hab ich keine lust aufzustehen und über die flure zu laufen^^

@meeries: ich würde sie auch nicht ins kinderzimmer tun. zum einen der lärm und zum anderen geht von den meeries ja leider auch allergiepotential aus ( fell, kot, urin) und da die kleinen mäuse ja leider noch kein festaufgebautes immunsystem haben, können sie so leichter allergien und allergisches asthma entwickeln...
also würde lieber auf nummer sicher gehen und die meeries im wohnzimmer oder flur einquartieren... weggeben find ich auch doof, das wär n bissle übertrieben.

@babysachen: wir bekommen ja relativ viele von meiner familie und da sind auch viele jungssachen bei... find das nich schlimm, wenn unsere püppi auch mal was blaues trägt^^

@babyschale: da habn wir jetzt nen maxi cosi bekommen. wollte jetzt noch nen neuen bezug bestellen und dann is der wieder top;) is echt schön, wenn man viel so bekommt, dann hat man die qual der wahl nich^^
und ich bin froh, dass wir nich alles selbst kaufen müssen, so können wir dann ein bisschen mehr geld für die übrigen sachen einplanen.

einen schönen tag wünshc ich euch ;)

Elliot

Guten Morgen!

@Februarmommy:
Das ist in der Tat praktisch :)
Und nem Mädchen blaue Sachen anzuziehen, damit hätte ich auch kein Problem.
Ich hab noch ein paar wenige blaue Strampler von meinem Sohn hier, die halt ich auch erstmal :)
Nur neu kaufen würde jetzt keine speziellen "Jungensachen" ohne zu wissen ob es einer wird. Das mach ich dann hinterher :)

Ich bin ab heut in der 20. Woche..... hach..... so schnell gingen die letzten Schwangerschaften definitiv nicht :)
Und irgendwie bin ich jetzt auch froh, Übermorgen wieder zum Arzt zu dürfen, so nach 5 langen Wochen :)

So ihr Lieben, ich wünsche euch allen einen wunderschönen Dienstag!

MissD

Morgen :)

@Mela: jaaaaa, ich lebe (wieder!) :) Ist ja lieb, dass Du Dir Sorgen machst *drückt* Ich denke auch, dass die Migräne von dem Wetterumschwung kam. Ich hoffe, ich hab jetzt wieder etwas Pause dazwischen bis zur nächsten Attacke... sonst laufe ich Amok.

Dein Bauch ist für den 5. Monat wirklich krass! Aber ich find's schön. So einen Schwangerbauch zeigt man doch gerne rum! :)

@Elliot: Na wenn eine erprobte Mama auch zum Cybex greift, kann ich ja nicht viel falsch machen! :) Ich finde, dass er schon auf dem Bild im Internet viel durchdachter aussieht als die anderen. Und soooooo teuer finde ich ihn auch nicht. Ich hatte für einen Autositz so oder so 150-200 Euro eingeplant. Und ja, ein buntes Deckchen und buntes Spielzeug lässt das schwarz quasi verblassen :)
Gratuliere zur 20. Woche!

@Feb-Mommy: Mach Dir keinen Kopf. Ich hab auch noch kein Kinderzimmer. Es ist noch nicht einmal ansatzweise renoviert. Ist ja auch noch ewig Zeit :) Wär schön, wenn es so im Januar stehen würde. Dann wäre noch Zeit, alles zu kaufen, was da so rein muss.

@me: So viel zum Thema Babyflohmarkt. Es regnet *arg* Die ganzen Tage war der Himmel voller Sonnenschein und ausgerechnet heute regnet es. Typisch! Also wird das auf übernächsten Dienstag verschoben. Unnötig nen Schnupfen draußen holen muss ja nciht sein :)

schnuuffi88

Guten Morgen ihr lieben

ich guck nur ganz kurz rein wünsche einen wunderschönen Tag. fahre jetzt das Auto abholen bis später :)

Tinajojo

Guten Morgen :)

Wer hat eigentlich so ein furchtbares Wetter bestellt?!

@Schnuuffi
Viel Spaß mit dem neuen Auto :)

@Elliot
Du bist die erste offizielle Februarmami die die Halbzeit geschafft hat oder?! Glückwunsch :)

@MissD
hier sind die ganz oft am Samstag...vielleicht hast du ja mal am WE glück :)

@Kinderzimmer
Da der Zwerg auch bei uns schläft, haben wir auch noch nichts gemacht und das wird wohl auch erst im Januar so sein. Viel machen müssen wir eh nicht....Bett aufstellen, Wickeltisch...mehr bekommt es erstmal nicht  ;)

@Mommy
Das ist echt schön, wenn ihr so viel bekommt. Wusste gar nicht das man die Bezüge so separat bestellen kann...
Hab gestern auch noch eine Babytrage (Ergo) angeboten bekommen, wollte eigentlich den grauen haben...aber wenn ich den blauen so bekomme freu ich mich drüber :)

@me
Das Wetter ist ziemlich unmotivierend  :-\ Muss noch was in der Stadt erledigen...ich hab keine Lust!
Hab ein neues Obst für mich entdeckt....gold Kiwis...oh ich könnte mich reinlegen :)

Mela

Guten Morgen,

@ Elliot: Och, gibt doch nichts gegen ne Fertigpizza ab und an einzuwenden. :) Wow, so viele Schnittmuster...beneidenswert. ^^ Hach Mensch ich bewundere das echt. Irgendwie fehlt mir aber die Muße dazu, im Moment. Ich hab so Nähphasen, da nähe ich dann mal ein ganzes WE und schaue kaum von der Arbeit auf (noch geht das ^^) und dann fehlt mir wieder der Elan. Ich hoffe ich kriegs heute mal gebacken, meine neue Jeans zu kürzen.
Aber einpaar Bodys MUSS ich einfach versuchen. :)
Zeigst du uns die Reisetasche dann? Kitschtasche hört sich doch suuuper an. *gg*
Glückwunsch zur 20. SSW! :)
Ich finde auch, es geht jetzt total schnell. Es kommt mir vor als hätte ich mich gestern gefreut, im 5. Monat zu sein und jetzt ist das schon wieder 2 Wochen her. *g*

@ Mommy: Och ist doch ok, wir haben auch noch kein Kinderzimmer. :)

@ MissD: *zurückdrück* Hach da drück ich die Daumen, dass es das erstmal für längere Zeit war mit der Migräne. :)
Ja, das mit dem Bauch sagen alle. *g* Aber ich finds auch toll. ^^ Solange er bitte nicht in dem Maße weiter wächst. *lach* Ich kan keine Lust, am Ende nurnoch rollen zu können. *g*
Hach doof, dass der Flohmarkt buchstäblich ins Wasser gefallen ist. Aber naja, nächstes Mal hast du sicher mehr Glück. :)
bei uns sind diese Basare eigentlich immer innen, da geht das. In irgendwelchen Hallen oder Räumen von Kindergärten oder dem DRK.

@ Schnuuffi: danke, dir auch einen tollen tag. Und viel Spaß beim Auto holen. :)

@ Tina: Gold Kiwis? Was ist denn an denen anders? Muss ich mal probieren. Jetzt hab ich Appetit! *g*

/Babyschale: Ich hab einen Maxi Cosi bekommen...allerdings ein Modell, das schon 2 Kids durch die Gegend gekutscht hat. *hm* Ich denke so 5 Jahre ist der wohl alt. Ob der trotzdem ok ist? Oder hat sich da so viel getan?

/Wetter: Grade wollte ich schreiben, dass es hier nur leicht bewölkt ist. Aber Pustekuchen, grad hat der Himmel seine Schleusen geöffnet. Ich würde sagen, der Herbst ist da.

/me: Ich hab es heute knapp geschafft, noch schnell Cornflakes zu frühstücken, ehe die Kinder kamen. :)
Mein erstes Tageskind kam dann barfuß und im Schlafanzug mit einer Tasche voll Anziehsachen. *lach* Die Mama hatte verschlafen und musste sich so beeilen. ^^
Und dann haben wir auf das zweite TaKi gewartet und saßen solange auf dem Sofa und haben ein Buch angesehen. Mein Vater kam gerade vorbei und fragte mich etwas, da zeigte mein Taki auf eine Kuh im Buch und sagte: "Moni!" (meine Mutter). Und mein Vater meinte nur ganz trocken: "Bestimmt wegen der Euter!" Oh man, wo bin ich hier nur gelandet? *lach*
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Guten Morgen!

@Halbzeit: Elliot hat die Halbzeit doch noch gar nicht geknackt. Sie ist zwar in der 20. Woche, aber das ist man ja ab 19+0. Halbzeit ist aber erst bei 20+0, also in der 21. Woche!

@schlechtes Wetter: hier nicht. Die Sonne scheint und es soll warm werden. Ich freu mich für den Zwerg - draußen spielen ist einfach toll - auch wenn es für mich wahrscheinlich zu warm werden wird.

@KinderzimmeR: ich hab da die Ruhe weg. Ich denke, wenn das bis Ende Dezember fertig ist, wird das reichen. Die Möbel haben wir ja schon, auslüften müssen die nicht mehr. ;)

@Sachen bekommen: beim Großen haben wir viel von meinem Cousin bekommen, der hat auch zwei Kinder. Dieses Mal haben wir ja das meiste noch. :)

@Babyschale: Zitat aus Wiki:
Seit April 2008 dürfen nur noch solche Kindersitze genutzt werden, die nach ECE44/03 oder höher geprüft sind. Ob dies der Fall ist, erkennt man an den ersten zwei Ziffern der achtstelligen Zulassungsnummer auf dem orangefarbenen ECE-Prüfsiegel, denn diese zeigen die Prüfversion an. Beginnt die Nummer mit 00, 01 oder 02, so ist der Sitz veraltet. Bei 03 oder 04 ist der Sitz zulässig, wobei 03 technisch gleichwertig mit 04 ist.
So sieht sowas aus (hier '04' - der Sitze wäre okay)

Bettdeckendieb

Noch was zu den Kindersitzen: mir persönlich ist es egal, ob da schon zwei Kinder drin saßen - ist bei unserem ja jetzt auch der Fall (wir hatten ihn gebraucht übernommen nach 1 Kind und Felix saß ja jetzt auch drin), aber man sollte sicher gehen, dass kein Unfall damit passiert ist, das könnte den Schutz beeinträchtigen.

schnuuffi88

dauert wohl noch ne weile mit dem Auto :-( bis 14.30 Uhr . Ich bin da immer nen kleiner Schisser, hab zwar schon seit 2007 meinen Führerschein aber wenn ich nen neues Auto fahren soll hätte ich das erste Mal immer gern jemanden dabei der mich moralisch unterstützt. Nu kann mein Mann leider nicht mitkommen und ich muss das Auto allein abwürgen ::)

@Elliot jaaaaa herzlichen Glückwunsch ich hab heute auch meine 19. Woche erreicht^^ hab vorhin in youtube nen 3d video in der 19.ssw. gesehen soooooooo schööön :D
Ich kann dich da total verstehen, dass du erleichtert bist wenn du wieder zum Arzt darfst :-) Ich kann es auch schon nicht mehr abwarten. Das dauert mir alles viiiel zu lange.

@maxi cosi ich hab nen gebrauchten von ebay für 20€ ersteigert. Der ist ganz einfach und reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.

@babybadewanne auf meinem Babythermometer für die Badewanne steht das 35°C ideal sind?? :o ich würde ja nicht mal bei 30 °C in die Wanne steigen

@wetter also hier ist es eigentlich ganz schön, sonne scheint und ist NOCH nicht zu heiß.

Mela

@ BDD: Danke dir! Hm...Auf meinem Sitz sieht der Aufkleber ganz anders aus. Da sind zig Nummern. Aber es endet keine auf 03 0oder 04. Nur eine auf 01. Von daher ist der dann wohl veraltet.
Naja, was solls. :) Danke fürs Raussuchen, jetzt weiß ich wenigstens bescheid.

@ schnuuffi: Viel Glück dann beim Auto, du schaffst das auch allein. :)
Mein Maxi Cosi ist auch ganz einfach. Aber guck auf deinen lieber auch drauf. Wenn der -wie meiner- nicht mehr zulässig ist, würde ich den nicht im Straßenverkehr benutzen. *hm*
* 08/11 im Herzen

MissD

Ich weiß ja nicht, aber stelle ich mich irgendwie an?

Ich finde einfach, man sollte die Gefahr beim Autofahren echt nicht unterschätzen. Gerade wenn das Würmchen noch ganz klein ist und noch nicht einmal den Kopf von alleine halten kann.

So ein "einfacher billiger Kindersitz" käme mir niemals ins Auto. Man muss ja nur mal stark bremsen oder jemand fährt Dir in die Seite rein und das Auto macht einen ruckartigen Schlenker... nicht auszudenken, was da alles passieren kann, wenn kein gescheiter Autositz vorhanden ist  :-X

Natürlich sind diese Dinger teuer und wer gibt schon gerne 150 Euro für etwas aus, dass man nach nem halben Jahr nicht mehr gebrauchen kann. Andererseits denke ich mir, das Geld habe ich vor der Schwangerschaft (fast) monatlich verqualmt, da hat's mich auch nicht gestört.

Die Sicherheit muss immer vor allem anderen kommen, gerade beim Autofahren! (es sind so viele Idioten auf der Straße unterwegs). Ich werd da ja ganz hibbelig, wenn ich dann Sätze höre wie "den hab ich für 20 Euro ersteigert, muss reichen". Sorry :) Ist nicht böse gemeint! Ich bin nur ne panische Schwangere!  ;D

Mela

@ MissD: Ne, da bin ich ganz bei dir. Ich muss sagen, ich bin da halt noch total unerfahren. Ich dachte Maxi Cosi, ok, die kennt man, wird gut sein. Aber wenn der nichtmal mehr zugelassen ist, benutze ich den nur so zum Tragen, z.B. zum Einkaufen oder so.
Ich denk dann wird es bei uns auch der Cabriofix. Wenns den heute noch so günstig bei MyToys gibt, bestell ich den vielleicht mal und lasse ihn mir von Mama, Papa und Oma zusammen zu Weihnachten schenken. ^^
* 08/11 im Herzen

schnuuffi88

@MissD na ja vielleicht hab ich das auch zu locker gesehen. ich hab mich nur gefreut dass das zeug so günstig ist :-\  Mal davon abgesehen, dass es ja nicht unbedingt für 20€ schlecht sein muss  ::)

Aber ich glaube ihr habt schon recht. Ach maaaaannn :-[ dann muss ich wohl doch noch nen anderen kaufen. Hab gerade mal geguckt. So ne Plakette ist bei dem Ding nicht mal vorhanden. Tja, wie gesagt....man hat halt keine Ahnung von Babys ...will gar nicht wissen was ich noch alles für Fehler machen werde :o

Mela

@ schnuuffi: Naja, ärger dich nicht zu sehr, ich hab ja den gleichen Fehler gemacht. :) Noch ist es ja nicht zu spät. Muss halt doch noch etwas mehr Geld ausgegeben werden und wer weiß, vielleicht kannst du den Sitz ja auch als einfachen Tragesitz brauchen. Wenn deiner auch so schön leicht ist wie meiner, ist das sicher praktisch. :)
* 08/11 im Herzen

MissD

@schnuuffi:  s-hug Man muss sich über so viel Gedanken machen irgendwie und auf so viel achten.. gerade bei der ersten Schwangerschaft gibt es Dinge, die man eben einfach nicht weiß.
Ich bin nicht sicher, ob irgend jemand einen guten Autositz für 20 Euro versteigern würde. Ich kann's mir nicht vorstellen, da man selbst ja so viel dafür ausgeben muss und die ja nach nem halben Jahr keine sonderlichen Gebrauchsspuren haben.
Und wenn Deiner noch nicht Mal so ne Plakette hat, weg damit! Oder eben auch wie Mela dann einfach zum Rumtragen benutzen :)

@Mela: Den Cabriofix hab ich mir noch nicht angeschaut (aber auch schon viel von dem gehört). Muss ich mal gucken, ob der nooooch besser ist :)

Elliot

Mädels, das könnt ihr doch nicht machen, dieses ewige Etappen Vielschreiben und dann wieder ewig nix, da kommt man gar nicht mehr hinterher *tzzzzz*

Und halt, nein.... ich hab noch nicht Halbzeit, es sind welche vor mir dran ;)
Ich bin bei 19+0...... nächste Woche dann :)

@Kindersitz:
Hätte ich jemanden, der mir nen gebrauchten geben kann, oder hätten wir den vom Sohnemann noch, würde ich den selbstverständlich nehmen, aber gebraucht kaufen, käme da für mich nicht in Frage, eben weil ich da nicht sicher wissen kann, ob der Sitz unfallfrei ist.
Es gibt auch gut getestete günstigere Autositze, dann würde ich wohl eher darauf zurückgreifen :)
Und wie schon geschrieben wurde, unbedingt auf die Nummer achten, viele alte Sitze dürfen nicht mehr verwendet werden ;)

Früher bei meiner Tochter hätte ich im Leben nix gebraucht gekauft, das sehe ich mittlerweile anders. Grade an Babysachen ist ja in der Regel NIX, aber auch gar nix dran und man kann echt einen Haufen Geld sparen :)
Ich werde also mischen, ich kaufe jetzt ein bisschen was, auch gebraucht und nach der Geburt wird mich sicher der Shoppingwahn nochmal richtig überfallen :)

@schnuffi:
Kopf hoch, das kommt mit der Zeit :)
Und du wirst auch mit jedem Kind neue Erkenntnisse gewinnen, was nötige und unnötige Anschaffungen angeht ;)
Bei meiner Tochter hatten wir einen Badeeimer, sie hat ihn geliebt...... das war ihre totale Grundentspannung. Also musste bei meinem Sohn wieder einer her. Er hat es gehasst  ;D ;D
Es muss also nicht das, was für den einen richtig ist, für den anderen auch gut sein. Nur auf so Sicherheitsaspekte würde ich achten. Ansonsten kannst du gar nicht viel falsch machen, das lernst du schon mit deinem Kind kennen :)

@Cabriofix:
Hatten wir bei meinem Sohn. Ich fand den anfangs total toll, er wurde aber schnell instabil, das Verdeck fand ich doof mit dem Klett und das Fach hinten ging ständig auf, weil der Verschluss nicht gehalten hat....... aber dafür war er leichter.
Sicher ist er auch, die meisten Markensitze sind gut getestet. Ich glaub das kommt dann einfach auf die persönlichen Vorlieben an :) Vielleicht hatten wir auch einfach ein Montagsmodell  ;D

So, nun muss ich Essen machen :)

Tinajojo

@Mela
goldene Kiwis sind genau wie die grünen nur eben in gold/gelb ;)
Sie sind süßer und leider auch um einiges teurer.
In Neuseeland versteht kaum einer warum wir so viele grüne Kiwis importieren wo die gelben doch viel besser sind...

@Halbzeit
Jetzt wart ihr aber streng mit mir  :-[
Aktiv dabei sind BDD und Elliot....melde mich dann nächste Woche nochmal dazu  :P

@Kindersitz
Aus der Familie den würd ich auch weiter benutzen, wir haben den von unserer Tochter (Cabrio Fix) 2008 an bekannte abgegeben. Dort war er jetzt auch schon zwei mal in Gebrauch....deswegen wirds ein neuer sein.
Gebraucht kaufen also via ebay würd ich das auch nicht, da weiß man so gar nicht was dran ist...

@Schnuuffi
Woher sollst du das denn auch alles wissen  :-* Wenn es dich beruhigt, solang das Kind da ist wird es neue Situationen geben, die du noch nicht kennst und unter Umständen wirst du falsch reagieren. Das geht aber jedem so, kommt man auch nicht drum rum :)

Jetzt gehts ans Mittagessen, es gibt Kebab mit Reis und Möhrenrohkostsalat....

Bettdeckendieb

@schnuuffi: sieh's einfach so: wir haben unsere Fehler bei den großen schon gemacht ;D Und dieses Mal werden wieder neue Fehler dazu kommen. So ist das eben. Außerdem hat man ja aus genau dem Grund so ein Forum und dass hier so viele verschiedene Mädels sind, hat Vorteile: man kann immer voneinander lernen.
Zum Badethermometer: ja, die Kinder mögen es warm. 35°C - das erinnert an die Temperaturen im Mutterleib ;)

schnuuffi88

Danke fürs aufmuntern :) hab gerade das Auto abgeholt. man ich hatte noch nie nen neues so schönes Auto  bin ganz hin und weg ach jaaaaa .

Tinajojo

Freut mich das dir das Auto so gefällt :)

Hab mal ein neues Bauchbild gemacht...vor zwei Wochen war er spitzer, langsam wird er richtig kugelig...

wiwi76

Hallöle Ihr Lieben,

Man ihr habt ja wieder ne Menge geschrieben ::)

So, heute hab ich endlich mal angefangen, Schnittmuster für Bodies etc. ab zu malen..tolle Arbeit :P Einen kuscheligen Fleeceanzug werde ich auch nähen...und ein paar Kuscheltiere, und ein neuer Bezug für mein Stillkissen muss auch her. Hab gerade aus 2en 1 gemacht, da die irgendwie schon etwas Platt waren. Nun mag ich auch nen neuen Bezug haben

@goldene Kiwis, ja wir mögen die hier auch sehr gerne..die Kids könnten die auch zahlreich futtern, aber momentan sind sie echt noch teuer.

@Tina, süßes Bild :D

@Cabriofix, ich hab gestern den bei mytoys in sparkling grape bestellt. Ist son dunkles Lila-grau..ich find den sooo schön, und Männe war auch begeistert. Jetzt fehlt nur noch die Iso-Fix-Basis und son Mucki-Sack dazu

macht ihr eigentlich alle einen Genurtsvorbereitungskurs? Ich hab am Do nen Kennenlerntermin bei der Hebamme in meiner FA-Praxis, mal schauen...

@Baden, danke hab erstmal noch das Badethermometer auf die Liste geschrieben

So, jetzt geh ich bald schlafen

Gute Nacht