Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

schnuuffi88

@Tina das klingt echt gut aber ich glaube wenn ich das lese und meine geburt dann komplett anders abläuft bin ich ziemlich enttäuscht bzw. wütend

Tinajojo

Guten Morgen :)

@Femibion
Ich nehm das Präparat von DM, hab meine FA gefragt ob das ok ist.

@wiwi
Ich ziehe im Moment morgens immer eine kuschelige Jacke meines Mannes an wenn ich kurz mit raus gehe...meine bekomm ich nicht mehr zu ^^
Ich wünsch dir viel Spaß bei der Hebamme und hoffe sie ist nett und passt zu dem was du dir vorstellst.

@schnuuffi
Du hast ja Einfluss auf das was um die Geburt und während der Geburt passiert.
(Ok Ausnahmen sind immer Kaiserschnitte, Notfälle etc...)
Viele Krankenhäuser arbeiten sogar mit den Ansätzen.
Es geht auch letztendlich nicht nur um die Geburt sondern auch das wie danach mit dem Kind umgegangen wird...
Natürlich kann man es nicht aufdiktieren aber wie gesagt, du kannst bestimmen was sie mit deinem Kind machen oder nicht. (z.B. ob die Nabelschnur sofort durchtrennt wird oder eben erst wenn sie auspulsiert hat) ob dein Kind die Tropfen gegen die Augeninfektion bekommt oder nicht....
Infotage gibt es meistens in jedem KKH da kann man sich Informieren wie sie das handhaben...

Die Sonne scheint, ich wünsche euch einen tollen Tag :)

Mela

Guten Morgen,

@ MissD: Oooh mensch...es tut mir so leid, dass dieses A... von Chef dir die ganze Freude grad so versaut. :( Bitte zieh dich nur dann etwas zurück, wenn DU es für DICH brauchst. Nicht wegen uns. Ich für meinen Teil fände es total schade, wenn du jetzt gar nicht mehr mitschreiben magst, weil du grad so Probleme hast. :( Gerade dann braucht man doch wen, dem man das schildern kann und der einem gut zuredet. s-hug Ich glaub nicht, dass die MTs nur dafür gedacht sind, seine Freude zu teilen. Genauso wichtig sind sie, um sein Leid zu teilen.
Ich glaub wenn möglich würde ich die Sache auch an einen eigenen Anwalt abgeben. Ich kenne mich nicht so aus, aber ich glaub auch nicht, dass das so rechtens ist, was dein Chef abzieht. Vor allem die kurze Frist. Und wenn dein Anwalt dann innerhalb der frist reagiert, dann hast du ja mitgearbeitet und innerhalb der Frist reagiert.
Ich hoffe sooo sehr für dich, dass sich das nun bald endlich erledigt hat und dass dieser Chef irgendwann das bekommt, was er für solche Unverschämtheiten verdient. *grummel*

@ Kayleigh: Brav gepiept. ^^ Femibion ist toll. Kann man denk ich nur empfehlen, auch wenns halt leider recht teuer ist. Und die Vormilch kann man ganz unterschiedlich bekommen. Einige haben die wohl schon im 4. Monat, andere so 5. oder 6. und manche gar nicht und erst nach der Geburt. :) Magnesium musst du nicht zwingend nehmen. Ich nehme es auch erst seit kurzem. Vorrangig der Kopfschmerzen wegen (die übrigens wesentlich seltener geworden sind).

@ schnuuffi: Wenn ich auf dem Rücken liege, würde man auch keine Schwangerschaft vermuten. :) Hihi ich sag ja: Muuuuuh ^^ Ist es bei dir viel oder auch nur so tröpfchenweise? bei mri wars den ersten tag so viel, dass ich feuchte Flechen im Shirt hatte. Jetzt gehts.
Ja, stimmt, die Preise sind echt total unterschiedlich. Aber schon heftig, die Spanne. 75€ bei dir, 180€ bei mir. Ich werde heute mal FÄ abtelefonieren, ob die 3d anbieten und was das kostet. Vielleicht ist das ja auch unterschiedlich.

@ samba: Hey, willkommen zurück. :) Schön, dass der Urlaub so klasse war. :) Und Glückwunsch zur Halbzeit!! :)

@ Tina: Das Buch klingt interessant. Hast du ein Beispiel, was dich da z.B. besonders beeindruckt hat? Ich könnte ja gut malwieder was bei Weltbild bestellen. ^^

@ wiwi: Oh das glaub ich gern, dass es komisch ist, wenn ein Kindchen weg ist. Aber hat ja auch Vorteile, wenn du eh nen kindergeburtstag zu planen hast. *gg*
Was hast du dir dafür denn so überlegt? :)

/me: Ich hab heute ab 15 Uhr Wochenendeee! *juhuuu* Eigentlich hätte ich morgen ein TaKi, aber dessen Mama meinte, sie behält ihn zuhause, dann hab ich ein schööönes langes WE. Weil ich ihr so oft entgegenkomme und ihn mal ne halbe Stunde früher nehme oder länger behalte. Ich hab mich zwar gewehrt, aber sie hat drauf bestanden. ^^ Lieb von ihr. :)
* 08/11 im Herzen

Mela

Ich nochmal...

eben kam mir die Idee, erstmal bei meiner FÄ anzurufen. ich ging irgendwie felsenfest davon aus, dass sie keinen 3d-US macht.
Ja, Pistekuchen, macht sie! Kostet 40€ extra und USB-Stick mitbringen, bitte.
Das geht mal, oder?  :D
* 08/11 im Herzen

schnuuffi88

@mela na das ist doch toll :)
@Tina ich hab mir das Buch gerade bestellt^^ kostet bei buecher.de 15,95€

Tinajojo

@3D US
Ich glaub bei mir kostet er 90€ extra...sie meinte zwischen der 20 und 30SSW wäre das ganz praktisch...ich hoffe das lohnt sich dann echt^^

@Bauch
Also im liegen hab ich auch "nur" die Überreste der anderen SSW...ich hab das früher bei meiner Mama immer Hefeteig genannt, denn genau so fühlt es sich an...
Da ist noch nix mit Babybauch....allerdings geht die Gebärmutter ja noch nicht mal bis zum Bauchnabel...da muss man glaub schon seeeehr dünn sein um das jetzt schon im liegen zu sehen.

@Schnuuffi
find ich super  :-*
Ich hab zb damals bei meiner Tochter ein rotes Handtuch mit ins KKH gebracht, in das sie gewickelt wurde nachdem sie geboren war. Ich weiß gar nicht ob das von Leboyer kommt oder nicht, aber es heißt das die Babys rot als angenehmer empfinden, weil eben auch im Mutterleib alles rot/rötlich ist...
War gar kein Problem und wurde super akzeptiert.

@Mela
Ohhhh ich hab meinem Mann gestern kanpp 20 Min "referiert"  ::)
Ich versuchs mal zusammen zu fassen...
- Schmerzen hat nicht nur die Mutter auch das Kind, das sich mit dem Kopf quasi einen Weg durch eine Wand bahnen muss...Leboyer sagt dazu zb das man den Kopf deswegen erstmal gar nicht groß berühren soll weil das eine totale Reizüberflutung sei kurz nach der Geburt.
- Leboyer ist dafür, das dass Licht im Kreisssaal gedämpft ist wie es das Baby gewohnt ist und es ruhig ist während der Geburt damit es eben  nicht von leisen dumpfen Geräuschen die es ja aus dem Bauch kennt und dem rötlichen Licht in grelle Scheinwerfer und lautes Gebrüll (Befehlston - Nochmal fest pressen, nicht pressen etc...) geboren wird.
- Er sagt das sie eine sehr empfindliche sensible Haut haben die bis jetzt nur weiche Schleimhäute etc kennt und dass es nach der Geburt mit der kalten harten Wage aus Metall, karten kratzigen Handtüchern etc konfrontiert wird.
- Die Nabelschnur soll nicht sofort durchtrennt werden (wenn nicht nötig) weil dies die Sauerstoffversorgung des Babys ist. Erst langsam geschieht die Umstellung von der Sauerstoffversorgung von der Nabelschnur auf die Lugen. Wenn man die Nabelschnur erst durchtrennt wenn sie auspulsiert hat, hat das Baby die Möglichkeit sich langsam umzustellen. Durchtrennt man sie sofort, kommt es angeblich dem Gefühl nach wie wenn man sich Mund und Nase zuhält und nicht atmen kann.
(Manches übertreibt er vielleicht in seiner Beschreibung aber dadurch kann man es sich sehr gut vorstellen...)
- Oftmals wird das Baby aus seiner gewohnten embryonal Haltung (Arme und Beine unter dem Körper, Rücken rund) ohne viel Sensibilität geholt weil es jetzt gemessen werden muss oder eben angezogen etc. Leboyer meint es sei besser das Baby von sich aus seiner gekrümmte Haltung (die es ja zwangsweise einnehmen musste weil nicht genug Platz da war) herauskommt, man es also erstmal auf den Bauch der Mutter legt, wo es ganz langsam mit Armen und Beinen seine Grenzen erforschen kann...
(Das wird man auch später noch öfters merken, das ganz kleine Babys oftmals (auch im Schlaf) die Arme ruckartig ausstrecken weil sie die gewohnte Begrenzung aus dem Bauch brauchen. Deswegen auch das Pucken oder im Babybett erstmal queer legen, damit sie sich nicht so verloren vorkommen...)
- wie gesagt, zu frühres von der Mutter weg nehmen obwohl der erste Körperkontakt so wichtig ist, zu frühes anziehen, die Augentropfen die brennen und meist nicht nötig sind...

Es ist bestimmt nichts für jeden, aber es macht einen glaube ich empfänglich dafür, das es eben auch anders geht...
Wenn man sich selbst vorstellt was plötzliche laute Geräusche, grelles Licht, Kälte usw bei uns auslösen, kann man sich vorstellen wie es ist wenn das bei einem Neugeborenen passiert, das nichts von diesen Dingen irgendwo einordnen kann.

Man kann mit Sicherheit auch nicht in den Kreisssaal gehen und dort eine Liste hinlegen wie es alles sein MUSS aber man kann auf Kleinigkeiten achten...
Und wie gesagt, viele KKH kennen diese Denkweise und arbeiten auch danach.
Für mich ganz persönlich heißt es eigentlich, dass ich nochmals darauf achten werde das wenn das Baby dann da ist wir Zeit für uns haben, das es wirklich ankommen kann, das die Nabelschnur auspulsiert hat, das ich es im Kreisssaal noch anlege, evtl das es keinen Strampler bekommt sondern gepuckt wird, so das es sich an den Beinen noch selbst spüren kann...

Vielleicht bin ich ein bisschen komisch und extrem  ;) aber da muss eben jeder das seine finden... :)

Kennt ihr die?
http://www.puckbaby.de/
SwaddleMe heißen diese Tücher und sind zum pucken gedacht...viel mir gestern ein als ich das Buch las....ich denke das werd ich ausprobieren...

In dem KKH wo meine zwei großen geboren wurden haben sie die Kinder auch immer in Decken eingeschlagen, also ähnlich wie das Pucken...

@Mela
hilft dir das weiter?!

LG

Elliot

@Tina:
Ich kenne das Buch nicht, aber wenn ich das so lese, ist das all das, was Bensberg praktiziert wird :)
Dort wird in rötlichen Räumen bei gedämpftem Licht das Baby geboren, die Nabelschnur wird auspulieren gelassen, das Kind bleibt erstmal bei der Mutter, alles andere ist unwichtig (vorausgesetzt natürlich das Kind macht einen gesunden Eindruck) :)

Fertig kenn ich die Tücher nicht, aber man kann doch auch selbst wickeln ;)

@3D Ultraschall:
Macht meine Ärztin jedes Mal und ich zahle nix *hust* :D

@wiwi:
Genieß die Ruhe :) Auch wenns komisch ist, aber ich finde immer, auch ein Kind weniger merkt man sofort :) 
Und viel Spaß beim Kindergeburtstag :)

@Miss D:
Tief durchatmen und brav weiterschreiben ;)
Du nervst hier niemanden :)

@tanze:
Willkommen zurück :)
Und super, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet :)

@me:
Ich kann meinen Artztermin heute wohl absagen, ich habe keinen für die Kinder :(
Es ist so zum kotzen *seufz*.......
Mir fällt auch echt nix mehr ein. Die Große könnte ich mitnehmen, aber der Kleine haut doch ständig ab :(

Meine Kitschreisetasche ist auch fertig.

Die sieht hier aber viel Kleiner aus als sie ist, die ist in Wirklichkeit rieeeeeeeesig und reicht locker als Kliniktasche oder für nen Wochenendurlaub, oder, oder, oder :)

Euch allen erstmal einen schönen Tag! Wir essen gleich :)

Tinajojo

@Elliot
Ja ich glaub Bensberg ist da auch ganz weit vorne :)
Schön das du dort entbinden kannst, wärs nicht so weit würd ich das auch für die normale Entbindung vorziehen nicht nur im Fall einer Steißgeburt...

Die Tasche schaut super aus, Kompliment!
Hattest du ein Schnittmuster?

@fertiges Tuch/swaddle me
Klar ich hab ja die anderen auch gepuckt mit "normalen" Tüchern/Decken
Praktisch finde ich bei dem einfach, das es genau passt und die Klettverschlüsse hat sodass sie auch so halten wie man das möchte.
Und da es wohl das letzte Kind sein wird gönne ich mir einfach ein bisschen "Luxus" ;)

@3D US
Elliot da hast du aber ne super FA erwischt....hier käm das nicht in Frage. Letztes mal hat sie nicht mal ne Minute geschallt ohne Bild und alles...

@Kochen
Was gibts bei euch zu essen?
Bin so unkreativ gerade....

Mela

@ schnuuffi: Jaaa, das ist echt super. *freu*

@ Tina: danke für die nähere Ausführung. :) Wow...darüber muss ich erstmal nachdenken. Einige Dinge sind ja wirklich ganz einfach umsetzbar, soweit die Vorraussetzung gegeben ist, dass es dem Kind gut geht. Ich werde das dann in der Klinik auf jeden Fall ansprechen.
Das Nabelschnurblut kann man sicher trotzdem spenden, auch wenn sie auspulsieren durfte, oder? *hm*
Die Tücher sind ja cool. Das spart das für mich noch komplizierte Pucken. *g* Muss ich mir mal überlegen.
Zu essen gibt es hier heute Milchreis mit Mandarinen. :)

/3d-US: 90€ extra für 3d geht ja auch noch. Bei 180€, wie mein früherer FA meinte, hört der Spaß für mich aber auf. Da kauf ich lieber nen chicken Autositz. ^^
Und Elliot, du hast soooo ein riesen Glück. Deine FÄ hätt ich grad gern. *g*
Also bei 40€ Zuzahlung werde ich das auf jeden Fall bei diesem Termin machen. In der Hoffnung auf ein Outing. :) Glaubt ihr die Chancen sind da besser?
Und da ich ja eher mit viel mehr gerechnet hätte, mache ich vielleicht nochmal einen 3d-US, wenn ich etwas weiter bin. So 30. SSW vielleicht. :)

@ Elliot: Mensch, die Tasche sieht klasse aus! :) Und hm...ich glaub ich würde es mal wagen und beide Kinder zum FA mitnehmen. Außer dass es etwas stressig wird, kann doch eigentlich nichts passieren, oder? FÄ sind das doch gewohnt. Vielleicht kann die Große den Kleinen ja etwas ablenken. :)
* 08/11 im Herzen

Elliot

;D ;D ;D Hier gab es heute auch Milchreis :D

@Meine Ärztin:
Ist top! ;) Wirklich, sowas von nett und herzlich und.... keine Ahnung. Die drückt mir immer stapelweise Bildchen in die Hand. So viele wie ich jetzt habe, hatte ich bei den anderen beiden in der ganzen Schwangerschaft nicht  ;D
Ich muss dazu sagen, dass ich privat versichert bin, die zahlen den 3D-Ultraschall einfach, keine Ahnung wie es nun sonst laufen würde?
Ich bin jedenfalls froh ihn nicht zahlen zu müssen :)

@Tasche:
Ja, das ist die "little Holiday Bag" das Schnittmuster gibt´s online als Ebook.

@Kinder:
Hab ich grade doch noch spontan unterbringen können :) *schweißvonderstirnwisch*...... ich hasse das :(
Und immer beneide ich alle die mit anständigen Familien *seufz*

wiwi76

So, irgendwie gefällt mir die Hebamme nicht :-\ such mal weiter

Der Maxi-Cosi kam gerade  :D

Und ich hab heute 1 babyhose, 1 Babymürtze, sowie einen Kuscheloverall fast fertig bekommen. Bei dem Overall fehlt mir nur noch der Reißverschluß ;D der ist morgen dran

Nachher gehts mit dem Großen zum Friseur, dann kurz zu Ikea und dann muss ich hier aufräumen. Tag also verplant

Bis heute Abend

Tinajojo

@Elliot
Hmmm ;) Ich denke das liegt mit ziemlicher Sicherheit an deiner PKV...die können da ja ganz anders abrechen und richtig Geld mit dir verdienen ;)
Aber freut mich für dich :)

@wiwi
Schade, solang du genug alternativen hast besteht ja noch Hoffnung.

@me
Muss ich mir sorgen machen wenn mein großer Hausaufgabenmuffel freiwillig direkt nach der Schule seine Aufgaben macht und anschließend freiwillig weiter arbeitet??!!

Ich ruh mich jetzt erstmal ein bisschen auf dem Sofa, fühl mich wie neuschwanger und ewig müde *gähn*

schnuuffi88

Ich denke das kommt drauf an wie sich dein kleines zeigen möchte ;) unsere hat erst die hand davor gehalten. sie sagte auch zu mir das ich mir bei den 3d Bildern nicht so große Hoffnungen machen soll weil das Kind so doof liegen kann das sich sowas gar nicht lohnt.

Bettdeckendieb

Hi Mädels!
Sorry, dass ich jetzt seit zwei Tagen nicht mehr gepostet habe ...

@Elliot: schön, dass du einen Babysitter gefunden hast!
Coole Tasche - und ja, durch die vielen Details wirkt sie echt recht klein ;D

@Tina: cooles Buch, hab ich mir auch schon  mal überlegt zu lesen. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich dieses Mal drauf bestehen werde, keine Anfeuer-Rufe wie "pressen! pressen!" zu bekommen (Notfälle ausgenommen). Ich denke, dass Kinder auch ohne Hektik auf die Welt kommen können und dass manchmal ein etwas langsameres Tempo in der letzten Phase vielleicht auch dazu dienen können, dass frau weniger Blessuren davon trägt.

@Mela: mein Frauenarzt sagt, zur Geschlechtsbestimmung verwendet er lieber 2D. Der Grund ist recht einfach: der 3D-Schall wird ja vom Computer berechnet und deshalb tauchen manchmal auf den Bildern auch Dellen usw. auf, die eigentlich nicht da sind. Und wenn die gerade an den entscheidenden Stellen sind, dann verleitet das zu Fehlschlüssen. ;)

@MissD: ich fände es auch schade, wenn du dich jetzt zurückziehen würdest. Der Austausch tut ja auch gut! :)

@kochen: bei uns gibt's heute Linseneintopf. :)

@me: Felix ist krank. Er fiebert und hat einen roten Ausschlag. Der Kinderarzt hat Scharlach und ähnliches ausgeschlossen, die Hand-Fuß-Mund-Krankheit ist es wohl auch nicht, weil es nicht juckt. Trotzdem hat er aber auch im Mund Bläschen und will kaum was essen. Wie gut, dass wenigstens so etwas wie kühler Kaba immer bei ihm geht. ;D Arg viel abnehmen sollte er nämlich nicht, er ist sowieso gerade knapp oberhalb der Kurve, die Normalgewicht von "zu dünn" trennt ... (und das bei nem Geburtsgewicht von mehr als 4 kg! ;D )

Heute hatte mein Mann einen Gerichtstermin vorm Zivilgericht. Ein dubioses Inkassounternehmen wollte mehr als 8tausend Euro von uns haben - eine Rechnung haben wir aber nie bekommen. Heute war Gerichtstermin und der Richter war auf unserer Seite - juhuuuuu. 

Und last but not least - morgen werden wir vermutlich den Schlüssel für unser Häusle bekommen (sofern das Geld morgens tatsächlich auf dem Konto des Verkäufers landet - aber davon gehen wir einfach aus). Noch mehr "juhuuuuu!"s ;D

MissD

Hi,

ihr seid wirklich alle sehr lieb  s-hug aber ich muss mich ein bißchen zurückziehen. Ich könnte hier einfach auf nichts eingehen und habe auch im Moment gar nichts zu erzählen, außer dass ich die Situation momentan kaum aushalte.

Ich hatte heute 2 weitere Arztbesuche bei verschiedenen Ärzten und Telefonate mit der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und der Aufsichtsbehörde für Mutterschutz. Alle teilten die selbe Meinung: Ich darf um Himmels Willen nicht weiter arbeiten und mein Chef ist ein A****loch.
Freut mich zu hören, ändert nur leider nichts daran, dass er das so lange hinziehen wird, bis ich entweder kündige oder er Recht bekommt.

Ich versuche jetzt, die nächsten Tage abzuschalten und meine Gedanken irgendwie in eine andere Richtung zu lenken. Ich bin so froh, dass mein Freund mir so super toll zur Seite steht (er hat sich extra heute und morgen Urlaub genommen, damit ich die Gänge nicht alleine erledigen muss), und das obwohl ich so furchtbar ätzend zu ihm bin und alles an ihm auslasse. Das muss ich auch wieder irgendwann irgendwie gutmachen  :-\

Ich melde mich wieder, wenn sich alles ein wenig beruhigt hat. Danke für eure Zusprüche! Ich fühle mich hier wirklich sehr gut aufgehoben und es hat absolut nichts mit euch zu tun. Manchmal ist einfach sich einigeln die beste Möglichkeit, um zur Ruhe zu kommen.

s-hug @all

Elliot

Heut Abend mal nur ein Egopost von mir, ich fühle mich besch......  :'(

Dem Baby geht es gut, es hat wild mit den Fingern gespielt, ist 23cm groß und wiegt 332g. Die Ärztin konnte sicher sehen, was es wird (hat mich da aber gebeten die Augen zu schließen, bevor sie geguckt hat). Wenn ich also gewollt hätte, hätte ich es heute wissen können.
Aber..... mein Muttermund öffnet sich von innen und das ist schon sehr weit der Fall  :'(
Ob alles gut geht ist nun fraglich und ich hab eine scheiß Angst *ehrlichbin*. Ich darf quasi nix mehr machen. Wie das gehen soll, alleine mit den Kindern ohne meinen Mann? Ich habe keine Ahnung.... zum Glück sind nächste WOche die 3 Monate vorbei und er wieder Zuhause. Ich soll so viel wie möglich liegen und nichts, aber auch gar nichts heben. Eine Woche bin ich nun erstmal krankgeschrieben, sie sagt aber auch, wäre ich nicht Selbstständig, würde sie mich sofort ganz aus dem Verkehr ziehen, SO dürfte ich angestellt definitiv gar nicht mehr arbeiten und sie hat mir auch sehr, sehr nahe gelegt mir gut zu überlegen was ich tue und ob ich die Tageskinder nicht auch noch für den letzten Monat abgebe, was wohl so kommen muss....  :'( :'(
Sie sagt, prinzipiell kann sich das wieder verschließen, aber es ist halt so weit fortgeschritten, dass das fast unmöglich ist. Ihr oberstes Ziel ist natürlich mich zum Entbindungstermin zu bringen, sie sagt aber auch ganz klar, unser 1. Ziel muss die 25. Woche sein und die Lungenreifespritzen, damit das Baby eine bestmögliche Chance hat. Ich bin am Ende....  :'(
Nächste Woche Mittwoch muss ich wieder hin, damit sie sieht was und wie es sich verändert und dann entscheiden wir weiter. Bis dahin soll ich liegen, liegen, liegen. Sag das mal einer meinem Sohn.......  :'(

Außerdem will sie, dass ich ne Haushaltshilfe kommen lasse um hier nix machen zu müssen. Wie das in meinem Versicherungsfall läuft, muss ich morgen erstmal mit meiner Versicherung klären, bei mir ist ja immer alles anders, was Krankenversicherung angeht :(

Kayleigh26

Oh je das tut mir leid :(( ich Wünsche dir von Herzen dass es wieder gut wird und alles alles gute!!!!!! Fühl dich gedrückt. Und bitte bitte schonen!

Februarmommy

@missd: bei uns brauchst du dich nicht rechtfertigen. nimm dir einfach die zeit, die du brauchst ;) erstmal alles gute.

@bdd: oh manno, gute besserung für deinen armen sohn. hoffentlich finden se bald raus was es ist und er kommt schnell wieder auf den damm.

@elliot: oh nein, süße. lass dich mal drücken! das is ja ein mist... schon dich. das is das einzige, was du machen kannst. ich weiß es is leichter gesagt als getan, aber dann musst die takis eben nen monat eher gehen lassen. du und dein baby sind wichtiger. und wegen deinem sohn, haste nicht eltern oder schwiegereltern oder ne tante oder sowas in der nähe, die du um hilfe bitten kannst? ich mein is alles nich optimal... aber wenn ihr ihm das erklärt, dann versteht er vielleicht warum mama immer liegen muss...
oh es tut mir so leid. das is echt ne doofe situation.
ich drück euch die daumen, dass ihr das hinbekommt.

lg

Elliot

@Februarmommy:
Nein, das ist unser Problem. Unsere Familien sind unmöglich. Zu meiner Mutter haben wir keinerlei Kontakt, die Familie meines Mannes wohnt 700km entfernt und so egoistisch, dass sie sicher nicht herkommt um uns zu helfen (dabei arbeitet meine Schwiegermutter nichtmal). Wir sind hier zugezogen, kennen noch wenige Leute, deshalb hab ich ja schon immer Probleme mal wie vorhin jemanden zu finden der kurzzeitig aufpasst. DIe Mama bei der die Kinder vorhin waren hat vorhin direkt gesagt, ich soll ihr Bescheid sagen, wenn ich sie brauche, sie nimmt die Kinder, sie hilft..... aber sie ist eben auch alleinerziehend mit ihrem Sohn und kann das nicht dauerhaft leisten, der (grade eingeschult) braucht seinen Alltag ja auch. Aber sie nimmt den Kleinen auf jeden Fall nächsten Mittwoch wieder für den Arzttermin.
Ich muss gucken, nicht heben, etc. das lässt sich regeln, dazu ist mein Sohn auch fit genug mittlerweile. Nur liegen...... realisiere ich so viel es geht.
Ich geb mein Bestes, für dieses Baby *hoff* :)

Tinajojo

@MissD
Schön das dich dein Freund da so unterstützt und sehr positiv das alle Stellen bei denen du anfragst gleich reagieren.
Frage mich immer noch was dein Chef sich davon verspricht^^
Ich denk an dich und hoffe das du zu ruhe kommst  s-hug
Freu mich wenn du wieder mitschreibst  :-*

@Elliot
Das ist ja mal wirklich eine Hiobsbotschaft  :-\ tut mir sehr leid, das wünscht man wirklich niemandem...
Ich hoffe sehr das sich das wieder legt, vielleicht selten aber nicht unmöglich.
Und ja du und der Zwerg seit jetzt definitiv die wichtigsten und dann müssen deine Takis leider zurückstecken so schade es auch ist.
Für euren Zwerg fällt mir nur die Option ein, ihn vormittags oder so auch zu einer TaMu zu brigen? Klar es wäre jetzt ne schnelle und krasse Umstellung, aber wenn er dort evtl andere Kinder zum spielen hätte wäre das vielleicht ganz schön?
Und du hättest immerhin etwas mehr ruhe und wenn du wirklich eine Haushaltshilfe bekommen würdest kommst du vielleicht wirklich dazu dich zu schonen und ich zu legen...
Evtl kann dein Männe ja auch etwas früher Feierabend machen? Es gibt ja auch Tagesmütter oder so was die nach Hause zu einem kommen....oder habt ihr die Möglichkeit ein Aupair aufzunehemn?
Ich gehe gerade alle Möglichkeiten durch, würd dir gerne helfen...*hach*
Drücke dir die Daumen so fest ich kann  s-hug :-*

Tinajojo

Februarmommy

guten morgen

@hmmm, das is echt ne schwierige situation. Tinas vorschlag mit der Tagesmutti find ich gut. hoffe auch, dass du ne haushaltshilfe bekommst. anspruch haste jedenfalls... nur weiss ich leider nicht wie das mit deiner versicherung läuft... drück dir die daumen, dass es klappt.
zur cerclage, dass ist die letzte möglichkeit, also, dass der mutermund operativ verschlossen wird, d.h. es wird ne naht oder ein band um den muttermund gelegt und soll ihn verschlossen halten... sie gilt nn bissle als altmodisch und der nutzen ist umstritten... manchmal funktionierts, aber manchmal leider auch nicht...

@me: irgendwie bin ich heut noch sooo müde... aber ich freu mich auf den tag. heut abend is grillen mit freunden angesgat*juhuuu*. drückt uns die daumen fürs wetter ;)

euch einen schönen tag:)

lg

wiwi76

Guten Morgen Ihr Lieben,

@Elliot,  :-\ mensch was ist denn das bloß. Ich kann mir vorstellen, wie schwierig das ist.
Wäre es bei mir auch, aber Denk jetzt bitte an euch :-*
Hoffe auch dass klappt mit der Haushaltshilfe, betreuen die, bei Bedarf nicht auch Kids?
Ich hatte mal ne Lungenentzündung und die Haushaltshilfe machte eine Freundin und die sollte sich auch um die Kids kümmern, vielleicht findest du ja eine ganz liebe *Daumen drück*

@MissD, bleib doch einfach, lies mit ( wenn du magst) und wenn dir danach ist, schreib. Wir sind doch dafür da, nicht nur für die schönen Seiten der SS.

Heute kommen kleiner Max wieder  ;D hab ihn schon sehr vermisst, obwohl die Ruhe auch mal sehr angenehm war ;).
Morgen ist Niklas Geb.Feier, er hat sich ne Schatzsuche gewünscht. Es gibt Hot Dogs und noch Stockbrotgrillen an der Feuerschale. Bitte drückt m al die Daumen, dass es wenigstens nicht regnet.

So, muss noch aufräumen, einkaufen und dann will ich weiter nähen.

Bis später

Mela

Guten Morgen,

@ Elliot: Scheiße! Sorry, das ist alles was mir dazu eben durch den Kopf ging. :( Mensch wenn ich dir helfen könnte. s-hug
Ist vielleicht eine Kinderfrau eine Option? Meine Tante mach das ja und die hatte z.B. Haushalte, wo sie dann Zwillingsbabys + älterem Geschwisterchen betreut hat und den Haushalt soweit erledigt hat. Die Mutter war derweil aber auch zuhause, konnte es aber aus gesundheitlichen Gründen nicht.
Klingt für mich so, als wäre das in deinem Fall eine gute Sache, oder?
Mensch ich bin in Gedanken bei dir und drücke dir ganz feste die Daumen. s-hug s-hug s-hug

@ wiwi: Hmmm ne wenn muss es schon passen mit der Hebi. Wann willst du anfangen mit deinem Kurs? Schade dass es bei mir zeitlich eher doof ist. Sonst hätt ich gesagt lass uns doch einen Kurs zusammen machen. ^^
Da fällt mir grad ein: Witzig, ich war gestern auch beim Friseur und bei Ikea. *gg*
Eure Geburtstagspläne klingen toll, ich drück euch die Daumen fürs Wetter. :)

@ Tina: Ich bin auch grad wieder dauermüde. Und da wir gleich weit sind behaupte ich einfach mal, unsere Zwerge wachsen grade ganz dolle. So! *g*

@ schnuuffi: Ja, dieses doof liegen immer. Mensch dabei will ich doch echt nuuur wissen was es wird. ^^

@ BDD: Ah ok, dann kanns ja gut sein, dass die FÄ erst in 2d schallt, für den normalen Vorsorgetermin und dann in 3d für mich. :) Naja, ich hoffe irgendwo dazwischen wird das Zwergie mal korrekt rumliegen. :)
Armer Felix. Gute Besserung! Klingt ja echt unangenehm. Ich war als Kleinkind übrigens auch immer zu dünn. ^^ Höhö...hätte mal so bleiben können. *hust*
Gut, dass der Gerichtstermin positiv verlief. Ist ja frech, was die machen.
Uuuuh Schlüssel...aufregend!! :)

@  MissD: Ok, wenn du dich für dich zurückziehen musst, ist das ok. s-hug Ich drücke dir weiterhin ganz feste die Daumen. Und hoffe, dass du ganz bald ohne nervige Probleme wieder munter mitschreiben magst.

/me: Puh, gestern war anstrengend. Von halb 8 bis 3 gearbeitet, dann gassi, dann in die Stadt, schnell zum Friseur, zu Ikea, was umtauschen und dann zum Tagesmutter-Info-Termin mit meiner Mutter. Ich wusste zwar alles schon, aber ich wusste was genau ich fragen musste zum Thema Großtagespflege. War also interessant.
War sehr aufschlussreich. Auch wenn es nur 2 Fragen waren. ^^ Meine Mutter sah auch teils etwas gelangweilt aus, weil sie viel natürlich schon von mir wusste, aber dafür hat sie jetzt ihren Bewerbertermin, alle Unterlagen und einpaar Infos mehr. :)
Und ich bin dann gegen 10 hundemüde ins Bett gefallen.
* 08/11 im Herzen

schnuuffi88

Guten Morgen :)

@elliot wie geht es dir? Das sind ja keine schönen Nachrichten. ist vielleicht Ne blöde frage aber hattest du irgendwelche schmerzen? Fühle dich ganz lieb gedrückt von mir!