Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Lisbeth

guten Morgen,

hättet ihr richtig gelesen, wär das nicht passiert. Ich habe Wasserratte zum Burzeltag gratuliert  ;)  ;D

@ Elliot - ich hab momentan auch kaum Anzeichen - ich sag nur Kopfkino  :-[
trau dich - ich hatte mir auch erst überlegt einen Pseudo-Nick anzulegen - jedoch war mir das zu umständlich :P

@ all - ich wünsch euch einen schönen Start in die neue Woche  :D

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Elliot

@Lisbeth:
Mir geht´s ja nicht um EO, natürlich würde ich mich da trauen ;)
Aber ich habe so viele von EO bei Facebook in der Liste und natürlich hab ich dort auch Familienmitglieder, die noch nix wissen und ich möchte ungern, dass sie es durch irgendeinen unüberlegten Kommentar bei Facebook erfahren ;)
Wir werden jetzt so nach und nach den Leuten die es wissen sollen, erzählen was Sache ist, wenn nächsten Montag alles gut ist und dann ist das auch ziemlich schnell erledigt denke ich ;)
Die eine Woche überstehe ich nun auch noch.

Und zu dir, tieeeeeeeeeeeeeeeeef durchatmen ;)
Wie waren denn die anderen Schwangerschaften, so von den Anzeichen her? Hattest du immer viel, oder nix, oder war das auch unterschiedlich?

Ich hatte bei der großen nix, gar nix. Blutungen am Anfang, da musste ich 10 Tage im Krankenhaus liegen, aber sonst hätte ich nie gemerkt, dass ich schwanger bin, bis zur Geburt keinerlei Wehwehchen.

Beim zweiten war mir hin und wieder leicht übel, alles so unterschwellig, nervig aber gut aushaltbar.

Und nun..... ich hab das Gefühl die Anzeichen steigern sich mit der Anzahl der Schwangerschaften, dann wärst du ja ganz arm dran  ;D

Lisbeth

ach so - naja da ich nicht bei Facebook bin, hätte ich das " Problem " nicht  :)

Ich drück dir für nächsten Montag ganz fest die Daumen  s-daumendruck  :-*

Anzeichen - naja -mir war eben immer nur abends leicht bis mittel übel - mehr auch nicht

Jetzt zieht es wieder etwas im Busen - und ich hab nen Blähbauch ( der dann immer locker flockig in Babybauch übergeht ) wird schon schief gehen.

Ich hab immer erst in den späteren Monaten Probleme - Krampfadern und solche entzückende Dinge  :-X

oh - Arthur ist mit frischen Brötchen da - bis später  s-winken

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Peperlchen

Hallo Mädels,

Kinder im KiGa, noch fix Termine ausgemacht usw und nun auch ich los...  :) Beim FA ist dauerbesetzt, dann eben später noch mal versuchen...

@someandleni,
och nein...  :'( s-hug Alles, alles Liebe! Ich weiß was du gerade durchmachst...  :-*

@Elliot,
schön, dass du einen tollen Tag gestern hattest. Kinderlos und mit der Besten klingt nicht schlecht.  :D

Och glaub mir es sind hier immer reichlich EOler unterwegs, auch in den MTs... Aber ich habe keine Ahnung wer du bist.  ;D

@Lady Sunshine,
danke  :-*

@Lisbeth,
was für ein Service. Frische Brötchen am Morgen vom Mann - wobei ich frühstücke eh nur immer Müsli frühs.  ;)

im Herzen.

Februarmommy

Guten Morgen ;)

@all: Hoffe ihr hat einen guten Start in die neue Woche. Muss noch bis Do. aushalten, da hab ich wieder einen FA-Termin... bin schon so gespannt, ob man was sieht!!! Weiß gar nich wie ich das solange aushalten soll?????? Ich will endlich auch son bildchen mit pünktchen drauf!!!!
Ha gestern nochmal einen SST gemacht, musste mir irgendwie nochmal bestätigen, dass ich schwanger bin... schon komisch oder? ich merk eigentlich nich viel, nur meine brustwarzen sind ein wenig empfindlich und ab und zu is mir abends übel... mein freund meinte gestern: "du hast da am unterbauch schon ne leichte wölbung..." aber das is doch viel zu früh, oder? Da kann man doch jetzt noch nichts sehen?!
Was is Eo/EOler? Sagt mir irgendwie so gar nichts...
Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch allen!!!

Elliot

@Peperlchen:
Ich weiß, ich wurde auch von wem angeschrieben, mit ner Ahnung wer ich sein könnte. Das ist alles absolut ok, solang es jeder fürs ich behält.
Lisbeth weiß auch wer ich bin und wenn es sonst noch irgendwer hier von den EOlern wissen möchte, kann er mich gerne anschreiben. Solang es vorerst keinen Glückwunschthread gibt, kann ich da gut mit leben. Ich möchte doch keine EOler verärgern. Allerdings..... glaube ich z.B. das du mich nicht kennst und die meisten anderen auch nicht. Ich bin echt nicht so wahnsinnig bekannt dort, die meisten bringt mein Name also kein Stück weiter ;)

@Februarmommy:
SO = schwanger online, wie du weißt *g* und nach der Schwangerschaft zieht man im allgemeinen weiter zu EO = Erziehung Online, da tummeln sich dann alle die, die schon Kinder haben. Kannst ja mal reinschauen, die meisten sind ganz lieb  S:D

@Lisbeth:
Wenn Arthur (find ich übrigens nen hammergeilen Namen, so würde ich nen Sohn glatt nennen, wenn nicht der beste Freund meiner Tochter so heißen würde :) ) langeweile hat, könnte er doch eine Februarmami-Rundreise machen und allen zukünftig frische Brötchen bringen. Da denkt mein Mann nicht im Traum dran vor der Arbeit  ;D

Novembereva

Hallo ihr Lieben,

ich geselle mich mal freudig dazu! Habe heute morgen einen Test gemacht - positiv!!!!

2. SS (1 Sohn: 18 Monate)
ET: 15.02.
Nächster FA: 15.06.
komme aus Dortmund
Geburtstag: 29.11.79
Wunsch: Mädchen (Gefühl: weiß nicht...)

Freu mich schon auf einen regen Austausch. Durch meine erste SS bin ich ohne Forum. Irgendwie kam ich gar nicht auf die Idee. Aber dieses Mal möchte ich alles hier mit euch genießen :-)

Liebste Grüße

Elliot

Hallo Novembereva :)
Herzlich Willkommen bei uns und eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich dir :)
Dann ist dein Sohn ja genau so alt wie meiner, schön :)

Ich hab mal ne Frage.
Ich habe neulich beim Zahnarzt mit einer Wurzelbehandlung angefangen, die muss definitiv im Laufe der Schwangerschaft zu Ende gebracht werden, damit kann ich nicht 9 Monate warten, das geht mir ja sonst weiter auf, ist nur provisorisch zu.
Den nächsten Termin habe ich am Mittwoch, nun kenne ich mich aber überhaupt nicht aus (da sieht man mal, dass man auch nach vorangegangenen Schwangerschaften längst nicht ausgelernt hat *g*) was Betäubungen beim Zahnarzt angeht.
Also habe ich da grade angerufen und denen das geschildert und sie meinte, es wäre überhaupt kein Problem, dann würde sie eine Betäubung ohne Adrenalin verwenden, das ginge in der Schwangerschaft. Irgendwie macht mir sowas ein komisches Gefühl und google bringt mich grade auch auf die Schnelle nicht viel weiter. Weiß jemand von euch was dazu?

Pico

@reinspriing*

@Elliot: Alles gut,das geht...die Lokalenbeteubungen ohne Adrenalin sind nicht gefährlich für dich und das Baby, das kannst du also machen lassen...was ehr ist,das ihr gucken müßt wie ihr das füllt und wie weit ihr da wirklich zu ende machen könnt,weil eigentlich ein Rö-Bild gemacht werden sollte und evtl. auch ein Medikament rein kommt in denn Zahn,aber das muss alles nicht kann...Sag einfach du bist Schwanger und dann weiß die Ärztin bescheid... :-*

Novembereva

@Elliot: Ja, habe beim Überfliegen der ersten Seite auch festgestellt, dass unsere Kurzen etwa gleich alt sind. Hast du Bedenken, dass es besonders anstrengend wird? Wir hatten eigentlich noch kein zweites wirklich "in der Mache". Geplant war es schon, aber nicht vor September/Oktober... Naja... Ich freu mich trotzdem riesig.

Zahnarzt: Ich hatte Freitag noch ne Zahnarztbehandlung, weil ich ja nicht wusste, dass es schon gefunzt hat ;-) und habe heute meine FÄ gefragt, ob die Betäubung irgendwie gefährlich ist (ich denke, er wird keine Schwangerenverträgliche genommen haben) und sie sagte, nee, was fest sitzt, sitzt fest. Das macht dem Würmchen nix. Man sollte es nur nicht zu häufig über sich ergehen lassen.

Liebe Grüße

Februarmommy

@novemereva: herzlich willkommen! eine glückliche schwangerschaft wünsch ich  dir!!!

@elliot: also meines wissens nach macht die betäubung nichts aus, wenn man auf adrenalin verzichtet. weiß ja nicht wie weit du schon in der behandlung bist... wenns ne dicke entzündung war, dann musste ja sicher auch medis nehmen... vor allem anitbiotika werden da doch eingesetzt, um die entzündung einzudämmen... es gibt eine sorte, die penicilline, die auch in der schwangerschaft eingesetzt werden, wenns nicht anders geht. ind den meisten fällen passiert dem kind nichts dabei... die ärzte wissen aber eigentlich bescheid und geben nur, wenn es nicht anders geht solche medis raus, die sind da bei schwangeren eher übervorsichtig... und was das füllmaterial angeht, würde ich glaub ich keramik nehmen und zu zahlen, auch wenns teuer is... die von den kassenübernommenen amalganfüllungen sind ja standard, aber weiß nich, ob die nich schädlich sein können...
lg

Elliot

Danke für eure Antworten!

Da das mit dem "ohne Adrenalin" ja vom Zahnarzt selbst kam, hoffe ich irgendwie, dass sie sich auskennt. Ein Medikament kam schon rein, eigentlich muss der Zahn nur nochmal geöffnet, gereinigt und endgültig gefüllt werden.
Was die Kosten der Füllung angeht ist das nicht so dramatisch, ich bin privatversichert und die haben bisher immer alles anstandslos gezahlt, was der Zahnarzt Gott sei Dank auch nutzt, da kommt schon nur gutes Zeug in meine Zähne  ;D

Ich hab jetzt nochmal ne Freundin angeschrieben, die weiß das ich schwanger bin und die im Krankenhaus arbeitet. Sie sagte das gleiche, ohne Adrenalin = kein Problem. Es beruhigt, das von so vielen Seiten zu hören :)

@Novembereva:
Ich habe keinerlei Bedenken, was den Altersunterschied angeht und bis zur Geburt vergeht ja auch noch ein Weilchen ;)

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich habe nun am 21.06 um 10.30Uhr einen Termin beim Frauenarzt.  :)

@Februarmommy,
weist du denn wann die vET hast?  :) Die Zeit bis Do geht bestimmt ratzfatz um - die Tage zwischen den folgenden Terminen werden dann länger, ca. 4Wochen.  ;) :-*

EO = erziehung online und das "Folgeforum", da kommt unser Monatthread dann hin, wenn die Zwerge alle auf der Welt sind.  :)

@Elliot,
ja, ich denke wenn man es völlig geheim halten möchte darf man sich wohl selbst nicht mit einem neuen Nick anmelden. Von daher...  ;) :-*

Jups, der Zahnarzt darf ohne Adrenalin betäuben. Erfahrungsberichte kann ich dir aber nicht liefern, ich brauchte zum Glück beides noch nicht (also mit und ohne)... Wird schon!  :-*

@Altersunterschied,
meine Großen sind 20Monate auseinander, war völlig problemfrei & ist es heute noch. Sie spielen total schön miteinander und streiten auch 1a  ;D Eifersucht gab es hier nie, ich denke aber das ändert sich mit dem Dritten. Mein Kleiner wird schon daran zu knabbern haben nicht mehr der Kleinste zu sein, wobei er sich wohl im wahrsten Sinne des Wortes einfach durchboxt...  ;D Kommt Zeit kommt Rat und die Kleinen sind ja auch nicht morgen da, sondern unsere Großen sehen ja noch den Bauch wachsen, spüren die Bewegungen...  :D

@Novembereva,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft & herzlich willkommen.  :-*

im Herzen.

Lisbeth

Mahlzeit,

@ novembereva - herzlich willkommen bei uns  :D

@ Elliot - jepp - Arthur als Name ist Klasse  nee stop - Arthur ist in jeder Hinsicht Klasse  S:D
Mal sehen - vielleicht kann ich das ja übernehmen - obwohl wir Beide eigentlich ein Mädel - Gefühl haben  8)

@ Peperlchen - cool - da haben wir ja gemeinsam FA - ich nur ne 1/4 Stunde früher

Peperlchen

@Lisbeth,
klasse  ;D Ich wette nur du biste bestimmt 1,5Std mind. vor mir wieder drausen... Mein FA hat immer lange Wartezeiten - bis zur 20.Woche oder so, dann darf man immer übern Hintereingang gleich zur Ärtzin.  ;D

im Herzen.

wiwi76

Huhu, ich meld mich's ich mal wieder, hatte am WE kaum Zeit ::)

Kennt das jemand ? Ich bin so müde..geh schon abends um 9 ins Bett, schlafe bis 7 und wenn's klappt , so wie am WE, nochmal mittags 2 Std. Wann hört das auf? Heute Abend ist in der Schule Elternbeiratssitzung von 20-23 Uhr geht's meist :-\

Hab heute nochmal, weil Spaß macht und Übrig war, nochmal nen Test gemacht, da kam die 2. Linie sowas von schnell ;D

So, muss erstmal die Küche fertig machen...bis später

LG Wiebke

Februarmommy

@peperlchen: vET (bis jetzt nur laut inet rechner, meine FÄ will sich erst festlegen, wenn se ein pünktchen im US gesehen hat) 13.02.2013 und den Termin hab ich ja erst diese woche. achso, das hat sich auch geändert darf am mi. 13.06. zum zur FÄ *juhuuu, einen tag weniger warten*:)

@wiwi: ich kenn das auch mit der müdigkeit. bloß was bei mir komisch is, dass ich dann immer um kurz nach 7 uhr aufwache, auch wenn ich mal länger schlafen kann... aber das vergeht ja auch hoffentlich wieder ;)

wiwi76

Hab übrigens gestern ne genial Idee gehabt, wir wir es unseren Eltern sagen

Es gibts beibehält von Bellybutton so Tops, wo Nachwuchskicker 2026 draufsteht, hab's mir bestellt und ich zieh es dann bei dem nächsten Besuch an, mal sehen, wie lange sie brauchen und es realisieren ;D
Gab es im Doppelpack, also wer noch ein Brauch, einfach melden, eins geb ich ab  8)

LG Wiebke

Tinajojo

*klopfklopf*

Habt ihr noch ein Plätzchen frei? Würde gerne bei euch einziehen  s-winken

Habe gerade mitten am Nachmittag einen postiven Test gemacht und bin noch seeeehr sprachlos....

Liebe Grüße

Elliot

Boah, mir ist mal wieder so kotzübel...... dass ich echt beruhigt bin  ;D
Hilfe!

@Tinajojo:
Schön, herzlichen Glückwunsch und hereinspaziert! :)
Willkommen und eine wunderschöne Schwangerschaft dir. So langsam wirds richtig voll hier :)

@wiwi:
Coole Idee! Ich finds ein bisschen schade, dass wir niemanden haben, dem wir das so mitteilen können, unsere Freunde fielen raus :( Und unsere Familien... nunja, das ist so ne eigene Geschichte. Aber wenn man es so machen kann, ist es super! :)

@Februarmommy:
Geht mir auch so. Ich bin hundemüde, pausenlos. Mein Mann meinte dann am Wochenende mir nen Gefallen zu tun und mit dem Zwerg aufzustehen.... vorbei, ich hätte kein Auge mehr zu bekommen. Seltsam ..... das ist wie mit den Kindern, die man in der Woche ständig wecken muss und am Wochenende haben sie um halb 6 ausgeschlafen *seufz*  ::)

@Lisbeth:
Arthur Junior!  Hat was :D
Haben eure Gefühle bezgl. des Geschlechts denn bisher gestimmt, wenn ihr jetzt so ein Mädelsgefühl habt?
Ich hab immer total daneben gehauen, mein Mann war sich total sicher. So viel zu meiner Intuition  :P

wiwi76

s-so s-so
Herzlich Willkommen Tina, ich freu mich sooooo

Mela

Huhu,

ich mag mich noch nicht 100%ig festlegen, auch wenn mein heutiger Test sehr vielversprechen war für ES +10 (*schäm* ^^).
Aber wenn die Linie noch deutlicher wird, mag ich sehr gern auch bei euch einziehen.
Ich sag mal ich warte bis NMT. *gg*
Oder bis morgen, falls der test dann wundersamerweise negativ sein sollte. *bloß nicht*.
Hier mein Test:

Ich les bei euch schon etwas mit, damit ich im falle eines Falles mitreden kann, ja? ^^

@ Tina: Ein leises Glüüüückwuuunsch auch hier.  ;D Siehste mal, wäre ich nicht so unvernünftig, heute zu testen, wärst du auch nicht so unvorsichtig gewesen. *lach*
* 08/11 im Herzen

Elliot

@Mela:
Ich finde das sieht gut aus. So hats bei meinem Sohn auch angefangen, ein Hauch von nix, aber erkennbar da und nach VL siehts auch nicht aus. Morgen hast du sicherlich mehr Gewissheit :)

Mela

@ Elliot: Ja, ich nehme es auch an. Aber ich hab sooo Angst jetzt dran zu glauben und enttäuscht zu werden. -.-' Na wenns morgen deutlicher ist, gehts mir wohl besser. ^^
Aber ich hab Schiss vorm Test wie sonstwas. wenn ich doch bloß schon den CB Digi nehmen könnte. *waaah*
* 08/11 im Herzen

maddi

Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu, vielleicht nehmt ihr mich mit auf.. ;) Habe am samstag positiv getestet!
Der Test war allerdings nur schwach positiv, also die 2. Linie schwach sichtbar. Am Mittwoch habe ich endlich ein Termin beim Arzt. Meint ihr ich bin nun sicher schwanger, ja oder? Nach Rechnungen müsste mein ET am 12. Feb sein! Ich bin noch ziemlich unsicher, bin erst 20, und es war nicht geplant. Stecke mitten in meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Ich habe mich an den Gedanken nun aber gewöhnt und wir freuen uns. Bin mit meinem Freund seit 5 Jahren zusammen und wohnen auch zusammen. Also, das klappt schon! :)