Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

schnuuffi88

@überbesorgt   ja man sollte sich immer wieder vor Augen halten was für ein Glück man hat. es gibt soo viele Väter die von ihren Kindern nichts wissen wollen. ich bin auch ohne Vater groß geworden genau wie alle aus meiner Familie und ich danke Gott das mein Kind die Chance hat mit einem liebevollen Papa aufzuwachsen

Mela

@ Tina: Danke. :) Hm ich denke da hast du Recht. Dass ein 1,5-jähriges Kind auch nicht nur 5kg wiegt, darüber denkt man wohl einfach nicht nach. Wir haben meine TaKis heute mal gewogen. Der Kleine wiegt 12,9kg, der große 13,2kg. Und dabei ist der Große ein halbes Jahr älter...^^
Na Mensch, mal sehen wann dein Outing kommt, was? :)
Stoffe kaufe ich meist übers Inet. Butinette.de oder sowas. Bei Karstadt haben sie hier zwar schöne, aber wirklich sehr teuer. *puh*
Blöd, dass du dich noch bewerben sollst, wenn das nicht viel bringt.

@ schnuuffi: da hast du Recht. Besser ein etwas übervorsichtiger Papa als gar keiner. Oder einer den nichts interessiert und der einem so gar nichts abnimmt, obwohl er da wäre. 
* 08/11 im Herzen

Elliot

@Tina:
Das ist unterschiedlich. Die meisten Bestellungen gehen über Michas-Stoffecke raus. Die haben zwar für meine Vorstellungen oft sehr lange Lieferzeiten *seufz* aber da man die Sachen ja meist nicht dringend und sofort braucht, geht das. Man muss immer 1-2 Wochen rechnen. Dennoch bestelle ich da am liebsten, weil die immer alles an Stoffen habe, was ich so mag  ;D

Außerdem gehe ich gerne (mein Mann bekommt immer Panik wenn ich das erwähne *g*) auf den Stoffmarkt. Da findet man oft sehr gute Angebote und vorallem die Auswahl ist enorm.
Das sind meine zwei Hauptquellen *g*.
Ansonsten kaufe ich seltener auch schonmal beim Einkaufsbummel in ansässigen Stoffgeschäften, aber meistens ist die Auswahl da Bescheiden und die Preise unverhältnismäßig höher. Alfatex da spring ich immer mal wieder rein, hat leider keine schöne Kinderjerseys und so, aber oft dennoch super Angebote für Jeansstoff und Co (wobei die Babyjeans aus einer kaputten Jeans von mir genäht ist, die ich aussortiert habe :))

Wer nähen als Hobby anfangen will um Geld zu sparen und billig Kleidung zu nähen, der sollte es lassen. Mit dem richtigen Zubehör und der richtigen Stoffauswahl nähen zu wollen ist auf Dauer....... sehr teuer! Je nach Stoff sind eben 15€ der Meter gerne mal Durchschnitt. Klar geht es auch günstiger, aber ich mag z.B. die bunten Markenstoffe oft für die Kinder viel lieber und das zahlt man eben auch  :-\

@Mela:
Was für einen Bodyschnitt hast du denn? Google mal nach Schnabelinas Regenbogenbody, den hab ich neulich genäht und ich fand der ging wirklich sehr, sehr fix. Ansonsten habe ich angefangen zu nähen ohne dass es jemanden gab, der mir das zeigen konnte. Keine Mutter, keine Oma, keine Zeit für nen Nähkurs.... ich war also komplett auf mich allein gestellt. Das hat mich damals zu den Farbenmixschnittmustern gebracht. Da gibt es ja online zu jedem Schnittmuster eine bebilderte Nähanleitung. Ich habe also tatsächlich vor dem PC nähen gelernt Schritt für Schritt mit viel Verzweiflung *g* aber man wird immer sicherer.

Mittlerweile mag ich auch die Schnittmuster aus der Ottobre echt gerne, würde ich aber zum Anfang nicht so empfehlen, weil doch recht wenig erklärt wird. Fang mal mit dem Body an, das schaffst du ;) Ansonsten machen wir einen Februarmami-Nähtreff :D  hier sind ja mehr als genug :)
Da stimmt es allerdings mit den Outings, die sind gut, wenn man speziell nähen will. Ich meine, mit dem grünen Glücksklee das ging jetzt neutal, aber so richtig Jungs- oder Mädchensachen nähen sich halt noch besser :)
Wenn ich es zeitlich schaffe, nähe ich beides. Ne Jungs- und ne Mädchenkollektion und die die ich dann nciht brauche verschenk ich. Ich kenn grade so viele schwangere, dass sich sicher jemand findet, der sich über die freut, die ich dann nicht brauche :D Oder ich nähe neutral weiter und greife dann nach der Geburt in den Farbtopf.
Aber....... ich habe ja noch ein paar Kinder und meine Tochter hat sich gestern beschwert, dass sie schon so lang nix neues mehr bekommen hat. Sie bekommt jetzt erstmal ihren heißersehnten Kuschelpulli :) Immer schön der Reihe nach :)

Schade, dass du nun doch allein zum Arzt musst, aber ich wünsche dir dennoch einen tollen Termin :)
Mein Mann war in dieser Schwangerschaft auch noch nicht mit, weil er ja jetzt 3 Monate weg war, aber übermorgen ist es geschafft! :D
Er wird dann beim nächsten Mal hoffentlich mal mit können :)

Ach so, und ja, wir bekommen auch 20 Tage (also 4 Wochen ;)) Urlaub bezahlt.

All das gilt allerdings nur für die Kinder, für die ich vom Jugendamt bezahlt werde. Wenn man privat bezahlt wird, muss man das auch hier selbst regeln. Aber eigentlich ist das üblich, die Kindergärten schließen ja auch für ihre Ferien ;)

Mela

@ Elliot: Ich habe ein Schnittmuster für einen Body, der Jonini heißt. Gefiel mir ganz gut. *hm*
Aber dann google ich nachher mal. :)
Mir kann das Nähen leider auch niemand zeigen. Mein eine Oma ist gelernte Schneiderin, aber ich glaube nicht, dass sie sich mit mir hinsetzen würde um mir das zu zeigen.
Ich habe auch rumprobiert und so irgendwann Stoftierehinbekommen. Da müssten Babysachen eigentlich auch drin sein. :)
Hach ein Nähtreff wäre so toll. ^^
Oh da hast du ja einiges zu nähen. :) Zeigst du uns das dann auch? *lieb guck*
4 Wochen bezahlter Urlaub....ich mag auch! ^^
Wobei ich ja etwas erstaunt war...als wir jetzt wegen meiner Mutter beim Kennenlerntreff für neue TaMus waren, meinte die Dame da, wenn die Eltern keine Vertretung anfordern, würde das JuAmt ja gar nicht merken, dass man Urlaub macht. Ups...hab ich da richtig verstanden? *gg* Naja, wäre mir zu heikel. ^^

/Mann mit zum US: Also ich fürchte, Urlaub kann meinr nicht nehmen. Er arbeitet ja offiziell dann erst am 01.10. dort, grad ist noch Praktikum. Er ist schon froh wenn der Chef ihm für den 30.11. evt. frei gibt, weil es der Tag vor der Hochzeit ist. Und dann eine Woche vor und eine Nach ET. Normal stünde ihm dann ja noch gar kein Urlaub zu.
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Mahlzeit :)

@Elliot & Mela
Danke für die Seiten, werd ich gleich einfach mal stöbern gehen :)

@Mela
Hm...ok 1.10 ist natürlich dann schwierig...weiß er denn schon im groben wann er wo ist? Also das man dann evtl einen US so legen könnte (planen) das er den aufjedenfall mitnehmen kann?
Ich glaube der Arbeitgeber ist sogar verpflichtet, dem Vater mind 1 Tag zur Geburt Urlaub zu geben. Der Vater übernimmt ja normal das Anmelden am Standesamt etc...

@Nähen
Also es ist wirklich nur ein Hobby nicht um irgendwo zu sparen. Ich finds toll wenn man seine Kreativität irgendwo ausleben kann.
"Problem" wie man es sieht.....das andere Hobby was ich hab verschlingt Locker um die 200€ im Monat. Also so wie gestern locker einmal in der Woche Stoff besorgen wird (noch) nicht gehen...
Was habt ihr beiden denn zu Beginn so genäht?
Ich hab wie gesagt den Loop (ok 3...) gemacht und wollte dann mal so eine Beanie versuchen für die Kinder...
Wenn ich etwas Übung hab liegt hier die Zwergenverpackung rum und der Schnitt für den Regenbogenbody...
Wenn ihr Schnittmuster erstellt, auf was für Papier? Seidenpapier, Packpapier....?
Anfängerfragen  ;D

Geich gibts hier Kartoffelsuppe *lecker*

schnuuffi88

@ Buch Geburt ohne schmerzen frederick lefoyer
also ich hab mir das jetzt zur Hälfte durchgelesen und überlege ob ich überhaupt weiterlese. der schreibstil  ist furchtbar und wenn man das so liest bekommt man regelrecht ein schlechtes gewissen überhaupt ein Kind gezeugt zu haben. ich kann seine Ansätze nachvollziehen aber finde das so übertrieben das es mich auf jeder Seite mehr ärgert.

Hat ja jeder nen anderen Geschmack . :) na ja werde es wohl weglegen  :(
@Tina sei mir bitte nicht böse ist ja wie gesagt geschmackssache :)

Wenn jemand das Buch haben möchte: bitte PN ich verkaufe es für 12,00€ habe 15,95€ bezahlt und ist eben so gut wie neu. Der preis ist inklusive versand

Tinajojo

@schnuuffi
Ach Quatsch!
Sagst du ja schon, jeder ist da anders.
Nur weil ich keine Tomaten mag heißt das ja lang nicht, dass alle die sie gerne essen doof sind oder ich sie nicht mag  ;)

*Edit* Der hat die hälfte gar nicht gepostet eben^^

So wie du hab ich das auch noch nie gesehen...
Es ist einfach natürlich Kinder zu bekommen, nur das WIE ist eben die Frage. Er ist ja selbst Gynäkologe, weiß also worum es geht. Ich denke hauptsächlich darum, dass Kind so herzlich und stressfrei Willkommen zu heißen wie es eben geht.

:-*

Tinajojo

Waren gerade noch in der Bücherei...

Für Mama gabs ein Buch übers Nähen^^

Für die Kinder Bücher und CD´s von Kokosnuss...

@Mela
du bist mit Sicherheit noch nicht wieder da aber ich bin doch soooooooooooo gespannt :D
Ich tippe auf....neee sag ich erst wenn du wieder da bist  ::)

schnuuffi88

Ja ich guck auch schon die ganze Zeit ob mela schon geschrieben hat *gg*

Mela

Oh sorry Mädels, da will ich euch wenigstens kurz berichten. *g*

3d US ging nicht, die Vertretung hatte vergessen zu erwähnen, dass der USB-Stick originalverpackt sein muss, wegen Viren etc. -.-
Naja, nächstes Mal dann. :)

Und es gab ein Outing! Zu 80% bekommen wir ein Mädchen. :)
(vonwegen erstes Jungsouting *g*)

Man sah im US halt 2 so Dinger, die große Eierchen hätten sein können, aber die wären da ja noch nicht. *lach* Und 2 Schniepies hat ein Baby ja gewöhnlich auch nicht. ^^
Lt. FÄ waren das also ziemlich eindeutig die Schamlippen. :)

Tina, was hattest du getippt? *g*

Mehr später, muss noch zu Oma. :)
* 08/11 im Herzen

schnuuffi88

Oh das mit dem stick hätte mich ja schon wieder auf die Palme gebracht zumal man immer so ewig auf seinen nächsten Termin warten muss.

Das klingt doch super, das mit den schamlippen hat meine frauenarztin auch gesagt und daraufhin ein Mädchen outing daraus gemacht. hast du eigentlich schon nen Namen?

Auf jeden Fall schön das alles gut ist und das du noch kurz geschrieben hast :) :) :) :) :)

Tinajojo

@Mela
Na endlich  :P

Ich hab genau das getippt^^ also Mädchen....  ::) ;) :D
Soll ich es vorne vorne mit eintragen?

Apropos... fehlen vorne noch Termine?!

schnuuffi88

@Tina na ja zu meinem nächsten fa Termin Vll. die Uhrzeit. 11:30 Uhr :)

schnuuffi88

Hab vorhin im Internet gelesen das Babys erst in der 20. Woche anfangen am Daumen zu nuckeln. meine kleine hat das schon in der 17. Woche gemach :ot

Mela

@ schnuuffi: Ja, ich war erst auch enttäuscht, dass es am Stick scheiterte. Aber sie hat mich kunstvoll überzeugt, dass es in der 23. SSW eh viel besser ist. *g* Und naja, wer weiß, vielleicht kann Schatzi dann ja durch irgendeinen Schicksalswink doch mit. :)
Ja, ein Name steht für beide Geschlechter fest. *g* Anna Marie soll die kleine Madame heißen. :)
Und am Daumen nuckeln können die wohl schon früher, nur ist es dann noch kein koordiniertes Verhalten, sondern reiner Zufall, wenn der Daumen in die Gefahrenzone kommt und den Saugreflex auslöst. *lach* Stand glaub ich in meinem Tag-für-Tag-Schwangerschaftsbuch irgendwo. :)

@ Tina: Gibts ja nicht. Einfach ein Bauchgefühl oder wie kamst du drauf? :) Ja, trag es bitte ein. :) Und den nächsten FA-Termin am 16.10. um 16 Uhr. Danke. :)
Und ne, mein Schatz weiß leider oft am einen Tag nicht, wo sie ihn am nächsten hinschicken. Blöd, aber dadurch halt echt schwer zu planen. *seufz*

/me: Mein Freund hatte mit dem LKW eine Panne. *seufz* Seine Hinterachse hat wohl extrem zu qualmen angefangen. Vielleicht die Bremse. Es qualmte wohl so, dass alle hinter ihm mit anhalten mussten, weil man nichts mehr sehen konnte.
Und der einzige Kommentar seines Seniorchefs (der Junior liegt im KH) war, dass das schon nichts schlimmes sein wird und er weiterfahren soll.
Sie haben sich dann wohl gezofft bis mein Freund wütend aufgelegt hat. Seither kommuniziert er nur noch mit der Dispo, die auch gleich meinten auf keinen Fall fahren und auf den Ersatz-LKW warten. Der nimmt dann die Ladung entgegen, fährt weiter und mein Freund fährt in die nächste Werkstatt.
Und ganz ehrlich, er meinte schon, wenn der eigentliche Chef das erfährt und dem Seniorchef zustimmt, dann beendet er sein Praktikum dort und sucht sich woanders etwas. Denn er wird nicht sein Leben und das anderer Menschen, womöglich Kinder, riskieren, indem er mit einem so offensichtlich kaputten LKW fährt.  >:( Stellt euch vor die Bremse fällt am Berg ganz aus, vor ihm fährt ein Auto mit ner Familie drin und er überrolt das...*grusel* Nein, irgendwo hörts auf. Zumal er sein Kind aufwachsen sehen will.
So, genug gemeckert. Das Leben ist schön, wir bekommen ein Töchterchen! :)
* 08/11 im Herzen

schnuuffi88

Schöner Name :) wie heißt denn dein Buch genau? Bis zu deinem nächsten fa Termin ist es ja nicht mehr so lange :) ich muss immer 6 Wochen warten :/

Kayleigh26

Huhu Uhr lieben.... Wollte nur zwischendrin mal rein piepen *g* ich hoffe euch geht's allen gut und ganz besonders dir Elliot!!!!                                                                                  @mela Glückwunsch zum outing!!! Ach ich beneide dich sooo sehr aus zwei gründen A weil du es endlich weißt und B weil du ein Mädchen bekommst!! Ich wünsch mir soo  sehr eins :( mein Mann, dessen Schwester und ne bekannte sind fest der Überzeugung dass es ein junge wird gefühlsmäßig :(((( meine Nichte hat aber das Gefühl dass es ein Mädchen wird Hmm mal sehen am Freitag ist der nächste Termin da wird es sich hoffentlich zeigen! Bin total verunsichert weil alle sagen es wird ein junge....                                                                   @missD  s-hug s-hug                                                                                                         @BDD Glückwunsch zum Haus!!                                                                                          @all ganz liebe Grüße <3 @me ich war das Wochenende wie tot, hatte mir ne Fette Grippe eingefangen all inclusive. Übler Husten, Kopf- und Gliederschmerzen einfach alles! Konnte nicht aufstehen und das alles ohne Medizin zu überstehen ist echt Hammer aber ich habe es geschafft und bin auf dem weg der Besserung und froh darüber :) das Kind wurde wohl durch den starken Husten ganz schön durchgeschüttelt :((( . Ansonsten bin ich auf der suche nach einer günstigen wickelkommode jemand ne Idee?? EBay fällt aus.  Na ja und mein Hunger also appetit viel mehr wird auch immer mehr und so wächst das Bäuchlein :)  ach ja Spieluhr ist unterwegs, wir haben uns auch für den sterntaler Esel entschieden! Und an die, die die Halbzeit geschafft haben HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Mela

@ schnuuffi: Danke. :) Schau, das ist das Buch. :) http://www.amazon.de/Alles-%C3%BCber-meine-Schwangerschaft-Tag/dp/3831016224 ich finde es klasse. Ist sein Geld wert. :)
Ui 6 Wochen...ich hab immer 4 Wochen.Rythmen. Und weil mir Diebnstag immer gut passt, ist es wenn möglich immer genau der nächste Dienstag in 4 Wochen. ^^

@ Kayleigh: Schön dass du piepst. :) Hm lass dich nicht verunsichern. Meine Mutter, meine Oma, meine Cousine, meine Freundin...alle meinten, es würde ein Junge. Ich auch. :) Nur mein Freund nicht, der war ja sicher wegen des Mädchens. Weiß der Himmel wieso. ^^
Ich wollte früher auch immer unbedingt ein Mädchen. Jetzt wars mir egal, aber ein leichter Freudenschimmer ist natürlich geblieben, dass sich der Wunsch erfüllt.
Hast du spezielle Gründe, wieso dir ein Mädchen lieber wäre?
Noch jemand mit Esel, schön! :)
Hm...Wickelkommode...gebraucht vielleicht, dhd24? Oder sonst Ikea?
* 08/11 im Herzen

piper-81

*reinhusch*

@mela: Wie ich gerad gesehen habe, habt ihr einen Namen für eure Tochter gefunden  :D
Ich mag den Namen Anna sehr  :), stand auch schon mal bei uns auf der Liste  ;)
Glückwunsch und weiterhin alles Gute s-hug

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Kayleigh26

Hmm der Grund ist der, dass ich ja schon meinen jungen habe und nun gern noch ein Mädchen dazu hätte :) wobei ihm ein Bruder lieber wäre er hat gesagt wenn es ne Schwester wird schmeißt er sie in die Mülltonne :(     Ikea gibt's hier keinen in der Nähe leider :(  jaaa ich fand den Esel süß allerdings spielt dieser Brahms wiegenlied (guten Abend gute Nacht)  und der ist 28cm bin sooo gespannt drauf, die erste Anschaffung fürs Baby *freu*

Elliot

@Mela:
Glückwunsch zum Outing :)
Das mit dem USB-Stick ist ja doof, das hätte man doch sagen können  :-\
Männergefühl..... wir wollen ja BEIDE nicht wissen, was es wird, aber bei unserer Tochter, war mein Mann 100% sicher, dass es ein Mädchen wird, obwohl ich dachte es wird ein Junge und er hatte recht. Bei meinem Sohn meinte er immer, er sei sich ganz sicher, dass es ein Junge wird. Ich war felsenfest von einem Mädchen überzeugt und..... er hatte recht  ;D
Jetzt hab ich irgendwie gar kein Gefühl. Manchmal tendiere ich eher zum Mädchen, aber eher schwammig. Mein Mann ist sich mal wieder total sicher und sagt: "es wird ein Junge".... ich bin gespannt, ob er schon wieder recht hat, dann sollte er vielleicht umschulen zum Geschlechtswahrsager  ;D
Meine Freundin hat am Wochenende auch gesagt, sie gehe fest von einem Jungen aus. Wir werden es früher oder später (hoffentlich später :)) wissen :)

Anna mag ich übrigens total gern als Namen und Marie ist auch der Zweitname unserer Tochter :)

Elliot

@Keyleigh:
Es sagt sich immer so leicht "hauptsache gesund", wenn man so einen starken Wunsch hat, aber die letzten Jahre, inkl. Kinderwunschbehandlung und vielen tiefs haben mich gelehrt, dass das das Geschlecht wirklich das unerheblichste ist. Ich war bisher immer zufrieden, aber ich habe natürlich mit beiden Geschlechtern auch sehr leicht reden, ich weiß  :-\
Dennoch bin ich sicher, auch wenn du ein Jungsouting bekommen solltest, wird es wahnsinnig schnell gehen und du wirst den Zwerg deshalb kein Stück weniger lieben. EIne Anfängliche "Enttäuschung" finde ich verständlich oder zumindest nachvollziehbar, wenn Wünsche nicht in Erfüllung gehen. Aber egal was es wird, es wird ein zuckersüßes Baby :)
Ich kenne übrigens eine Familie mit 5 Jungs! Dort könnte ich mir gar kein Mädchen vorstellen  ;D Und auch sie war beim 4. und 5. Jungsouting etwas geknickt, aber das hielt nicht lange :)
Kopf hoch, warte erstmal den Freitag ab, vielleicht täuscht sich deine Umwelt ja und ansonsten hast du ja Gott sei Dank noch ganz viel Zeit dich daran zu gewöhnen :)

Kayleigh26

@elliot danke für die tollen Worte! Sicherlich ist das wichtigste dass es gesund ist - ohne Zweifel! Aber du hast das mit dem starken Wunsch ja sehr gut umschrieben! Bei meinem Sohn hatte ich mir erst auch ein Mädchen gewünscht und war anfangs enttäuscht und heute bin ich froh dass er ein junge ist :) und sicherlich werd ich dieses Kind genauso lieben aber der Wunsch ist da und wenn es ein junge wird hab ich ne Ausrede fürs dritte :p

Februarmamas2013

FA Termie eingetragen und Anna Marie dazu  :-*

Gute Nacht bis morgen!

schnuuffi88

Morgen ihr lieben :)
hab meinen Mann gerade zur Arbeit gefahren. weiß nicht wann ich das letzte mal so früh aufgestanden bin :) hoffe ihr habt alle einen schönen Tag.