Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

tanzesamba

Huhu Mädels,

ich lebe auch noch  ;D, hatte aber in letzter Zeit nur die Muße zum nachlesen, jetzt aber wird geschrieben  ;D Mein Mann schaut seine Autosendung an, die mich 0,00 interessiert, dann wird hier die Zeit verbracht.

@Kayleigh: Glückwunsch zum Mädchen Outing  :) Wie wars beim Griechen? Ich liiieeebbbe griechisches Essen, mmmhhhh

@MissD: Schön, dass alles i.O. bei dir ist und der Urlaub toll war! Uiii, dann wäre dein Baby ja der 1. Junge, Zeit wird´s, dass die Jungs aufholen  ;D Das mit der Migräne ist natürlich blöd, ich bin "nur" Kopfschmerzpatient, und das reicht mir schon. Und mit der Müdigkeit können wir uns die Hand geben, ist blos schwierig hier mit Kleinkind. Zu deinem Chef sage ich besser nix, OHNE Worte

@feb.mommy: Schön, dass dein Bauchi wächst. Das du Angst hast vor der Geburt ist ganz normal. Das hatte ich vor der 1. auch. Aber ich kann dich beruhigen. Sobald die Wehen losgingen, hatte ich gar kein Gefühl der Angst mehr, da ist man mit anderen Dingen beschäftigt  ;D

@Elliot: Uii, toll, dass du dein Baby von außen sehen und fühlen kannst, Und viiieeelll Spaß bei Starlight Express!

@wiwi: Wow, dann ist Euer Traumurlaub ja jetzt schon richtih in greifbarer Nähe!!!

@mela: Schöner Name, stehe auch auf "unserer" Liste. Wie auch Marie (allerdings als 1. Name), Emilia und Laura. Mal sehen was es dann von denen vieren wird, mein Mann darf diesmal entscheiden  :)

@Tina: Ihr fahrt nach München? Ich stell schon mal den Kaffee und Kuchen an den Tisch  ;D ;D

@BDD: Tapeten ablösen ist echt ne fiese Sache... Wo wir hier eingezogen sind, dachte ich schon das wird nie was. Nach Ewigkeiten einweichen ging es dann immer noch sehr mühsam. Aber sehe es so, das macht ihr jetzt, und dann ist lange Zeit eine Ruhe.

@Outings: Uiii, schon 4:0 für die Mädels, es bleibt spannend... Jetzt müssen mal die Jungs ran  ;D

@stillen: Bitte nicht steinigen, aber ich werde NICHT stillen  ;D

@ Nummer austauschen: Jaaa, gerne!!

@me: Ennndddllliicchhhh habe ich den doofen hartnäckigen Husten los. Der hatte sich jetzt 2 Wochen festgesetzt, voll unangenehm. Dafür plagt mich jetzt seit 3 Tagen das liebe Sodbrennen. Milch und Rennie sind meine Begleiter  ;D

Ach ja, und heute habe ich mich für den GVK angemedet *freu* Anfang Dezember gehts los.

Und dann war ich heute beim Babyflohmarkt. Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe fleissig eingekauft fürs Mädilein, obwohl ich eigentl. nicht viel brauche. Aber es macht soooo Spaß fürs Baby zu shoppen...

Kayleigh26

@samba der Grieche war soooo lecker!!!  Seit meiner Grippe letzter Woche hab ich auch Husten zwar schon deutlich besser aber er ist hartnäckig :( was hast du dagegen gemacht??     

Tinajojo

...ich sitze seit fünf Uhr im Auto....langweilig,,
So lange von München nach Hause ist extrem!!

Hab auch keinen Nerv viel zu schreiben, wollte nur kurz rein schauen...

@MissD schöööööön das du wieder da bist,,

@jessie
Soll vorne das Mädchen eingetragen werden. ;)

@all
Hab ich gerade gefunden vielleicht ist es für euch auch ganz interessant...
http://geborgen-wachsen.de/2012/09/21/familienschlaf-darauf-kann-ich-achten-um-mit-baby-schlaf-zu-finden/

Gute Nacht melde mich dann morgen wieder ausführlicher *gähn*

wiwi76

Guten Morgen Ihr Lieben,

@Kayleigh, ich bin gespannt, ob's beim Mädel bleibt 8)
Und zum Griechen, oh da waren wir auch sehr lange nicht.

@tanzesamba, ich glaube keiner wird dich hier steinigen weil du nicht stillen willst. Das ist doch jedem selbst überlassen. Ich kann mir nichts praktischeres mehr vorstellen, als stillen. Und da es bei den anderen auch gut geklappt hat, max hab ich 14 Monat gestillt, zuletzt nur noch morgens.

@MissD, schön von dir zu lesen, Urlaub genossen?

@Elliot, darauf warten meine Kids auch schon, schön  :)

@febr.mommy, das ging mir vor 2 Woche en auch so, da hatte ich auf einmal nen wirklichen
SS-Bauch ;D

@me, ich glaub ich hab wirklich etwas Eisenmangel, hab jetzt schon an den Mundwinkeln eingerissene Stellen. Muss das am Dienstag mal testen lassen.
Wir bekommen heute Besuch von meiner Freundin, mit der ich dann am 5.10 nach Stockholm fliege, wir müssen ja mal planen. Außerdem haben die 3 Mädels, die sich Super mit unseren Jungs verstehen. Auch bei den Männern passt es. Vorher geh ich noch auf nen Babybasar und heute morgen um 10 Uhr haben beide Jungs ein Fußballspiel, bibber

So, wünsche euch allen ein wunderschönes WE
LG Wiebke

schnuuffi88

Guten Morgen ihr lieben. nur ganz kurz: kizi ist fertig aufgebaut bin aber irgendwie enttäuscht da unser zimmer  so blöd geschnitten ist das die Zusammenstellung nicht so aussieht wie ich es mir erhofft hatte  :(

Wir waren gestern zweimal beim Griechen weil ich unbedingt meinen panierten schafskäse essen wollte *gg* so nachher dann mehr, wünsche euch einen tollen Tag :) ;)

Mela

Huhu ihr Lieben,

@ Kayleigh: Du hast recht, jedes US-Bild ist wertvoll. Eben weil es das eigene Baby ist und jeder Blick auf es besonders und unersetzbar ist. *philosophier* :)
Meeensch gratuliere zum Mädchen-Outing! *mit dir freu*
Dein Gewicht ist doch aber völlig ok? Ich nehm jetzt so langsam auch zu. :) Allein die Babys wiegen ja jetzt schon so 250g mindestens. + Plazenta, Fruchtwasser, vergrößerter Gebärmutter, erhöhter Blutmenge...da muss man ja zunehmen. :)

@ schnuuffi: Schön, dass dir das Buch auch gefällt. Ist sein Geld wirklich wert, ne? Ich les am WE meist alles für die kommende Woche (Montag ist immer die neue SSW dran ^^) und wenn ich dann am jeweiligen Tag Zeit hab, schau ich nochmal rein. *gg*
Hm...ich kenn das mit dem KiZi. Aber ich bin sicher, du findest noch tolle Möglichkeiten, das aufzupeppen. :)

@ Tina: Danke für die Erklärung. :) Dann haben die Wildpferde diese Probleme ja nicht. Sehr gut. :)

@ Elliot: Stimmt, sagen wir 39+0 wäre toll. :) Hätte ich auch gern. Lieber etwas früher als über ET. Meine Nerven. *lach* Tschakka, wir schaffen das. :)
Oh Starlightexpress....wars schön? Ich würd auch gern. *hach*
Du meinst auch, wenn die FÄ ein Outing geben, dann sind sie auch recht sicher, ne? Ich kann mir auch echt nicht vorstellen, was da aus Schamlippen noch werden soll. 2 Penisse? Eher weniger. Von daher nehm ich mein Outing jetzt auch als recht sicher. So! ^^
Und ich bewundere weiterhin, wie standhaft du es nicht wissen magst. *hach*
Ist ja genial, wie dolle du dein Würmchen schon merkst. Und dass man es schon sieht. Dass deine Tochter da begeistert war, kann ich verstehen.

@ Mommy: Hast du fein gemeistert, die Chirurgie *lob*. Mein Bauch wächst auch immer mehr. Gestern bin ich noch mit Schatzi im LKW mitgefahren (bot sich so an weil ich wegen eines Arzttermines eh frei nehmen musste) und wow, letztes Mal sah man es im Sitzen noch kaum und gestern war da ne riesen Wampe. *g* Und die anderen LKW-Fahrer auf Rastplätzen etc haben alle auf meinen Bauch gestarrt. lol Da muss ich mich ja erstmal dran gewöhnen, dass alle Blicke nach unten schweifen. ^^ Zuerst dachte ich, ich hätte mich bekleckert oder so, weil die Schwnagerschaft für mich so selbstverständlich geworden ist. *g*

@ MissD: Oh wie schön, dass du zurück bist! Ich hab mich dauernd gefragt ob sich wohl was ergeben hat und ihr euren Urlaub genießen konntet. s-hug
Na Mensch, soein freches Baby. Wie meins. *tse* Pass auf, das wird bestimmt auch ein Mädchen, so schüchtern wie es ist. *lach*
Richtig so, dass du dich von deinem Chef nicht fertigmachen lassen willst. Das will der nur und nö, das schafft er nicht. *tschakka*
Blöd mit der Migräne. :( Aber gut, dass du MCP-Tropfen nehmen kannst. Die erleichtern das ja wirklich sehr. Kenn ich.
Und ja, so extrem müde bin ich auch immer. Also in letzter Zeit zumindest wieder. Gestern hätte ich mich auf der Rückfahrt am liebsten im LKW hinten hingelegt. Aber geht ja nicht während der Fahrt. Wir waren auch erst um 1 Uhr morgens zu hause und ich war um 9 ca. aufgestanden. *gääääähn* ^^

@ Samba: Heyyyy schön dich zu lesen. :) Ui wir scheinen einen ähnlichen Namensgeschmack zu haben. :) Laura finde ich ebenfalls toll. So hat aber mein einer Cousin seine Tochter genannt, deshalb fällt der weg. Und bei mir wars statt Emilia Emily, was auf der Liste stand. *g*
Ich mag mehr so die "normalen" Namen...aber halt auch nur die, die mir gefallen. Lilly z.B. mag ich auch sehr. Und Sophie. Mein Freund sieht das ähnlich. Sollten wir ein zweites Mädchen bekommen, hätte er als Zweitnamen gern Sophie. Vielleicht Lilly Sophie...mal sehen. ^^
Wieso sollte dich wer hauen weil du nicht stillen willst? ist doch ok. ^^ Jeder wie er mag/kann. :) Oh jaaa, babyflohmärkte sind für mich auch tödlich. *hach* Egal ob das baby genug hat, man braucht das eher für dich, ne? ^^

@ wiwi: Oh je, dann nimm vielleicht besser zumindest alle 2 Tage mal Eisen. :) Ich find der Stuhl wird dadurch halt sehr komisch, aber es hat mir geholfen. :)

/Outings: Langsam wirds ja echt rosa hier. ^^ 4:0...Aber noch könnten die Jungs ja aufholen. :) Wenn wiwi und MissD und Elliot echt Jungs kriegen, haben sie es schon fast geschafft. *g*

/Friesen: Meine absoluten Lieblingspferde. :) Hab aber so von den Charaktereigenschaften keine Ahnung, ich finde sie nur wunderschön. :)

/me: Gleich gehts erstmal los, das Streifenhörnchen wegrbingen, das ich immernoch von meinem Onkel in Pflege hab. Er will es nun doch nicht zurück, also hab ich ihm ein schönes Zuhause mit großem Käfig gesucht.
* 08/11 im Herzen

tanzesamba

Gute Morgen!!!

Na, wie gehts Euch?

@Kayleigh: Ja, der hartnäckige Husten... Echt unangenehm. Ich habe nix gemacht außer Kinder-EmEUkal gelutscht. Wurde besser, dann wieder schlechter, aber nun habe ich es glaube ich zumindest überstanden.

@Tina: Was habt ihr denn in München gemacht? Hab ich wohl überlesen...

@wiwi: Deine Einstellung gefällt mir :) Aber du glaubst gar nicht, was ich mir schon alles anhören konnte, dass ich gar nicht stillen will.... Hab echt schon übelegt, ob ich hier das überhaupt schreibe. Ich finde auch, das bleibt jeden selber überlassen.
Bist beim Babybasar fündig geworden? Ich bin Basar- und Flohmarktsüchtig  ;D
Wie wars beim Fußballspiel? Waren deine Jungs erfolgreich? Eisenmangel hatte ich bei Lena auch, dann gabs Tabletten, aber die Müdigkeit war trotzdem noch da  :(

@schnuuffi: Uii, schön, ihr habt das Kizi schon aufgebaut.  :) Ich habe mich damals wegen Lenas Zimmer bei Zimmerschau.de informiert. War auch echt schwierig, da Lenas Zimmer nur etwas über 7 qm hat. Wenn dein Babylin dann da ist und noch Deko und Co im Zimmer hast, wird es bestimmt ganz toll!!

@Mela: Ja, witzig mi den Namen  ;D ;D Und ja du hast recht, ich glaube ich brauch das Shopping für´s Baby mehr für mich und meine Seele, es macht soooo Spaß, werde aber wahrscheinlich jetzt ein paar Teile von Lena hergeben sonst wird es echt zu viel.... Wir haben nur eine 63 qm Wohnung  ;D
Fällt es dir schwer dich vom Streifenhörnchen zu trennen? Du hast es ja jetzt doch eine Weile gehabt. Man gewöhnt sich doch recht schnell an so ein Tierchen, oder?

@me: Gestern waren wir bei der Oma meines Mannes, meine Schwiegereltern waren auch da. Es ist dort so toll, ist für mich wie Urlaub, da Lena Enkel bzw. Urenkelkind Nr. 1 ist und ich dort meine absolute Ruhe habe.  8)
Bei meinen Eltern ist das etwas anders, Lena ist Enkel Nr. 5 von 6 und meine Eltern haben selber noch meine 2 "kleinen" Schwestern (19 und 20) daheim.

So, jetzt brauche ich bitte eine Portion Áufraffung zum bügeln  >:( Mann, hab ich ne Lust, aber hilft ja nix.

Ach ja, seit gestern ist hier in München die Hölle los, o zapt is!!!
Will keiner vorbeikommen? ;D

Wünsch Euch nen schönen Sonntag!

Februarmommy

guten morgen;)

man, ihr habt ja wieder viel gesabbelt;) hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen^^

@missd: schön, dass du "zurück" bist. das genau die richtige einstellung, die du jetzt hast!!!! *thumps up*

@samba: auch schön mal wieder was von dir zu hören. das du nicht stillen möchtest bleibt ja deine entscheidung und ich denke keiner wird dich deswegen steinigen.^^ aber mich würde mal interessieren warum du das von vornherein nicht möchtest?

@mela: ja, is witzig, wenn alle einem auf den bauch gucken^^. ich hab sone herbstjacke, die oben eng ist und über der hüfte dann recht weit ausgestellt, so dass sie meinen bauch noch recht gut kaschiert, aber immer, wenn ich sie dann auszieh kommen alle leute:" wow, man soweit biste schon...  Kann ich mal anfassen?^^"

@griechisch: ihr seid schuld, dass wir heute mittag zum griechen gehen. seit ich das gelesen hab, hab ich unheimlichen heißhunger auf griechisch entwickelt. *gg*

@all: liebe grüße und einen schönen sonntag;)

Mela

Guten Morgen,

@ Samba: Ich versteh dich da voll. ich hab z.B. eigentlich jetzt soooo viele Strampler (hab ja von der Frau eines Bekannten Unmengen in rosa bekommen, ehe ich wusste was es wird ^^) und trotzdem kaufe ich immer mal noch einen, wenn mir einer auf dem Babybasar oder hier in den Kleinanzeigen super gefällt. Einfach weil ich mir denke warum nicht? Lieber hab ich etwas zu viel als zu wenig und hey, es macht mir riesen Spaß. :)
Meine Wohnung ist übrigens auch nicht größer und wird zum größten Teil als Tagespflegestätte genutzt. *lach* Ich kenne das Platzproblem also. ^^ Die Wickelkommode ist schon fast voll und jetzt muss erstmal mein Expedit-Regal herhalten. Hab extra für die oberen 8 Fächer Türen gekauft und selbst angebaut. *g*
Ja, ein Bisschen fiel es mir schon schwer, das Hörnchen abzugeben. Wenn man bedenkt dass es bei mir von einem extrem panischen hyperaktiven Tierchen so weit kam, dass ich es zum Schluss streicheln, aus der Hand füttern und teils sogar in die Hand nehmen durfte. Aber ich hab mir halt gesagt, dass ich der Kleinen nicht das bieten kann, was ich mir für sie wünsche. Und das ist vor allem Platz und mehr Zeit. Und das hat sie jetzt alles bekommen. Und kann so noch locker 5 glückliche Jahre artgerecht leben. :) Das ist wesentlich besser als auf engstem Raum eingepfercht zu sein. Und daher ist es ja eigentlich egal, dass ich sie ins Herz geschlossen hab. Denn wenn man das hat, will man ja vorrangig das Beste für das Tierchen. Also alles ok. :) Ich darf auch vorbeikommen, wenn die Voliere fertig ist. Da freu ich mich drauf. :)
Mensch das klingt entspannend, bei deiner Schwiegeroma. :) Ich denke das wird bei meiner Mama genauso sein. *g* Bei meinen Omas nicht so. Die eine kann nicht so wie sie will und die andere bekommt durch mich ihr *zähl* 8. Urenkelchen. ^^ Aber vielleicht irre ich mich auch, denn soweit ich weiß besuchen sie von den anderen 7 nur 2 überhaupt mal. Abwarten. :)
Echt, du durftest dir was anhören, weil du nicht stillen möchtest?  ??? Hätte ich jetzt gar nicht gedacht, dass das sooo verpönt ist. Ich kriegs eher andersrum zu hören. Wie, du willst stillen? Das ist aber total unpraktisch, dann musst immer du nachts aufstehen, kannst das Kind nie über Nacht abgeben etc etc.
ich denke mir halt, das sollte doch echt jede Mama selbst entscheiden. Die heutige Ersatzmilch ist ja nun wahrlich nicht schlecht. Und bei mir passt stillen (wenn möglich) halt gut. Ich bin eh allein in der Woche und muss also jedes Mal aufstehen. Und über Nacht abgeben hab ich anfangs eh nicht vor. Und tagsüber ist das Würmchen auch bei mir, eben weil ich es bei der Tagespflege dabei hab. Passt also gut. Aber wenn es anders wäre und stillen für mich sehr unpraktisch wäre, hätte ich auch kein Problem damit, mich dagegen zu entscheiden, denke ich. 

@ Mommy: Anfassen wollte meinen Bauch noch niemand. *puh* ^^ Aber es gucken eigentlich alle. Meine eine Nachbarin von gegenüber ist da sehr nervig. Die steht oder sitzt viel am Fenster und man hat immer so das Gefühl, sie misst jeden Tag mit den Augen nach, ob der Bauch größer geworden ist. Das ist echt teils unangenehm. lol
Aber nett finde ich es immer, wenn man anderen Schwangeren begegnet und ein Wissendes und teilendes Lächeln austauscht. Das hat echt was. :)
Mmmmh guten Appetit nachher. ^^ Bei uns gibts Hähnchenkeulen mit Kartoffeln, Spitzkohl in heller Soße, Speckbohnen und Soße. Vor der Schwangerschaft hätte ich beide Gemüse bäh gefunden...jetzt mag ich sie.  :D

/Kleinanzeigen hier: Ich bin ja begeistert. ^^ Ich hatte ja hier eine Suchanzeige gemacht für Babysachen. Mensch das hat sich gelohnt. Mir fehlen jetzt echt nicht mehr viele Sachen. :) Mal gucken, was ich auf dem Babybasar finde. Aber ich brauche jetzt hauptsächlich echt nurnoch einpaar Bodys und Strumpfhosen, sowie Socken. Sonst hab ich fast alles.  :D
Ich will ja sehen, dass ich das meiste diesen Monat noch zusammenkriege, weil es finanziell ab nächsten Monat schlechter aussieht, weil doch das eine TaKi fehlt.

/Kinderwagen: Ich glaube ich weiß jetzt, welchen ich möchte. *hm*
Den hier:
http://www.babyartikel.de/produkt/kombikinderwagen/hauck_montana_4_s_black_kollektion_2012
Den hat eine Bekannte und ich konnte kurz fahren. Ich glaube der ist für mich perfekt und zu allem Glück gibts den ab Montag bei uns bei Real für 159€.  :D
Da kann man echt nichts sagen bei 269€ sonst, oder?
ich weiß nur noch nicht, welche Farbe. Lavendel find ich ja toll. Aber wenn ich dann nächstes Mal einen Jungen bekomme und den aufhebe ist das wieder doof. *hm*
Was meint ihr, besser den schwarzen mit roten Streifen?

/me: Mein Schatz trifft sich gerade mit seiner Vermieterin. Man hab ich mich gestern wieder über die Frau aufgeregt. Nicht dass sie schon genug Klopfer gebracht hätte, indem sie damals den einen Handwerker ohne Absprache einfach per Zweitschlüssel in die Wohnung geschickt hat (wie waren da!! Und plötzlich stand der bei uns in der Bude), nein, jetzt steht die gestern bei MIR vor der Tür, klingelt sturm (wir hatten uns hingelegt) und verlangt, dass wir SOFORT die Wohnungübergabe machen, sie hätte einen Nachmieter. Gekündigt ist zum 30.09.  :o
Mein Freund hat sie dann relativ ruhig des Grunstückes verwiesen, ihr Hausverbot erteilt und sie daran erinnert, dass sie seine Telefonnummer hat und Kündigungsfristen ihren Grund haben. Also wirklich...man kann ja über alles reden, aber sorry, irgendwo hörts auf.  ::)
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

Hallo ihr lieben....       Ich hoffe euch geht's allen gut :)  wir waren gestern in pullman City (westernstadt) war zwar nicht sooo tolles Wetter, war trotzdem schön!  Der Husten wird langsam immer besser Gott sei dank!  Sonst gibts eigentlich nix neues ach ja, wie haben bei eBay einen kiwa gefunden 319€ ist keine Marke aber trotzdem alles  dabei und das beste 59 verschiedene Farben!! Evtl wird es der werden!                                                                     @wiwi ich hoffe sehr dass es beim Mädchen bleibt! :)                                                             @tina mit dem Einträgen vorne würde ich gern warten bis zum nächsten Termin da werd ich nen extra US machen und hoffe dass sie sich da etwas mehr sicher ist!! Ist das ok??              @samba wenn es sich beruhigt ich hab eigentlich auch nicht vor zu stillen und finde es auch nicht schlimm wenn es eine Mutter nicht tut!!! Allerdings habe ich in einer Mütter Gruppe in facebook von einer stillmutter einen link bekommen mit einem Artikel wie schädlich doch pulvermilch sein kann und seit dem ich das gelesen hab bin ich sehr unsicher und denke viel nach :/                                                                                                                               @missD alles klar bei dir??               Euch allem einen schönen rest Sonntag!! Wir werden später einen Spaziergang machen....

Kayleigh26

Ach ja, welche Flaschen nehmt ihr? Bzw mit welcher Marke habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich hatte bei meinem großen damals AVeNT und war sehr zufrieden! Bin am überlegen das wieder anzuschaffen.

Bettdeckendieb

Moin Mädels!

@Flaschen: wir haben noch ein paar NUK-Flaschen, fand die auch recht gut (und schön groß, also die dickeren!)

@Mela: Die Vermieterin hat sie ja nicht alle. Wir müssen jetzt demnächst wohl eine Vorabnahme machen, davor graust's mir irgendwie. Ich lass ungern fremde Leute in meine Wohnung.

@samba: ich kenn das mit dem einzigen Enkelchen - das ist bei beiden Großeltern hier der Fall. Da ist dann der Enkel das Highlight schlechthin und alle reißen sich um das Betüddeln!

@schnuuffi: Das mit dem Kinderzimmer ist blöd, aber ich glaub auch, dass es wenns dann mal fertig ist, gut aussehen wird! Das bekommst du schon hin!

@MissD: willkommen zurück! Schön, dass du wieder da bist!  :-*

@tina: war's schön in München?

@me: hab heute meine täglichen 2 m² Tapeten entfernt. Mann, ist das langwierig. Ich hasse es. Aber es muss halt gemacht werden  ::) Die Tapeten sind für die Ewigkeit tapeziert worden ...

wiwi76

So, Kids im Bett  ;D

@Enkel, bei meinen Eltern und bei Schwiegers sind unsere die einzigsten Enkel.

@Flaschen, beim Größen hatte ich auch die Avent, der nahm aber nur die Nuk First Choice, die hatten wir beim 2 auch und davon werd ich jetzt auch 2-3 kleine holen..mehr brauchte ich sonst auch nicht wg. Dem stillen

Ich war gestern auf nem Babybasar, hab aber außer 2 Strumpfhosen und einer Spieldecke von Sterntaler mit Spieltrapez. Naja, nach dem Outing muss ich wohl doch nähen ::)
Irgendwie gefallen mir die Kaufsachen nicht wirklich, außer bei Jako-o und Finkid, da könnte ich meine Kids komplett einkleiden

@mela, dann guck ihn dir genau an, bei Real, Hauck hat jetzt nicht so unbedingt den tollen Ruf ::)

@me, ich hab vorhin in der Wanne gelegen , da hat das Mausekind doch zum Ersten mal so gestrampelt, das man es von außen gesehen hat ;D das war sooooo schön

So, wünsch euch noch nen schönen Abend
LG Wiebke

Elliot

Guten Morgen!

@Stillen/Flaschen:
Die Große hab ich nur 3 Monate gestillt, bis sie mit Infusionen im Köpfchen im Krankenhaus lag und mir klar wurde, dass Stillen eben nicht immer das einzig richtige sein kann, so schwer mir das auch fiel. In unserem Fall war es besser aufzuhören *seufz*, die AR-Nahrung war das einzige, was sie dann in sich behalten hat, ab da ging es. Gekauft habe ich dann die Flaschen von Avent, weil die immer empfholen wurden.  Meine Tochter hat sie verschmäht  ;D (ich hätte vielleicht erstmal eine zum testen kaufen sollen, statt so viel Geld zum Fenster rauszuschmeißen  ::) )
Getrunken hat sie nur aus den NUK First Choice Flaschen.

Bei meinem Sohn habe ich auch anfangs gar keine Flaschen gekauft, erst als wir sie irgendwann brauchten, das weiß man ja vorher nie, ob und wann das der Fall ist. Da wurden es dann wieder die NUK Flaschen, ich hab gar keine anderen mehr versucht.

Jetzt werde ich auch wieder keine kaufen, denn ich möchte auch diesmal wieder stillen. Und im Gegensatz zu anderen hier, finde ich gar nicht, dass man damit gebundener oder unflexibler ist, im Gegenteil. Ich finde das so praktisch. Es ist total egal, ob man ne Flasche dabei hat, jemanden findet der einem Wasser abkocht (oder es mitschleppt, etc....) stillen ist so stressfrei  ;D
Bei meinem Sohn habe ich dann nebenher auch abgepumpt, so dass es trotz des Stillens kein Problem war, dass mein Mann ihn mal füttert. Ich habe ja, als er 5 Monate alt war die Tagesmütterqualifizierung begonnen und war dann auch weg, da war halt Muttermilch im Haus, das geht gut ;)

Was ich nie wieder machen würde, ist mir so stressen wie bei meiner Tochter, nur weil man sich sonst blöde Kommentare anhören muss. Ich weiß, das Stillen das Beste ist und ich finde es auch schöner und praktischer, aber sollte ich merken, dass irgendwas hindert, würde ich auch Flaschenmilch füttern, da hätte ich im Zweifelsfall kein Problem mehr mit.
Vorerst gehe ich aber wieder vom Stillen auf und kaufe Flaschen erst wenn ich sie brauche und wahrscheinlich dann auch irgendwann wieder die von NUK.

Wichtiger wäre mir, dass mein Kind nen Schnuller nimmt (muss niemand verstehen, vor meinem Sohn hätte ich mich selbst für diesen Kommentar für bekloppt erklärt  ;D).
Mein Sohn hat alle Schnullermarken verschmäht. Ich weiß nicht wie viel Geld wir für alle ansässigen Schnullermarken und Formen auf dem deutschen Markt ausgegeben haben. Er wollte KEINEN! Aber er war so unausgeglichen und wahnsinnig anstrengend die ersten Monate. Es ging nur dieses ewige Brustgenuckel. Er hat nicht in den Schlaf gefunden, nix, weil er einfach nicht zu beruhigen war.
Natürlich bin ich jetzt froh keinen Schnuller abgewöhnen zu müssen, aber ich behaupte die Monate wären deutlich stressfreier gewesen, wenn er da einen genommen hätte. Ihm ging es ja wirklich nur um dieses Nuckelbedürfnis, Hunger hatte er da ja gar nicht.
Ich bin allerdings auch in der luxuriösen Lage, dass das Schnuller abgewöhnen bei meiner Tochter keinerlei Problem war. Vor ihrem 2. Geburtstag gab´s ihn von einem Tag auf den andere nicht mehr und das Thema war durch für sie. Kein Geschrei, keine Träne, nix. Ich bilde mir einfach ein, dass das immer so leicht geht. Denn was ich auch hasse, sind diese 3-4-....jährigen, die den ganzen Tag mit Nucki rumlaufen. Das würde es hier nicht geben.
Im ersten Jahr war es mir egal, nach dem ersten Geburtstag gab es den Schnuller ausschließlich im Bett, nicht beim rumlaufen, nicht beim spielen.... und das würde ich auch wieder so machen.

@wiwi:
Schön, dass man das nun auch bei dir so sehen kann :)
Ich find das so cool und hab das von meinem Sohn schon wieder vergessen. Das geht immer so schnell :)
Ich gehe am Sonntag auf nen Babybasar, sofern die Arztwerte am Donnerstag so sind, dass ich das verantworten kann. Ich mag eigentlich, trotz der selbstgenähten, auch Kaufsachen. Kommt immer drauf an. Muss ich auch mögen, weil ich schon zeitlich gar nicht dazu komme für alle 3 (jetzt für 2 schon nicht) ausschließlich zu nähen.

@BDD:
Nur nicht aufgeben. Dafür ist am Ende alles schön :)

@Tina:
War euer Wochenende schön?

@Mela:
Das Angebot ist im Vergleich zu dem sonstigen Preis echt gut und der Wagen auch schön. Aber wenn du den kaufst, richte dich ruhig nach dem jetzigen Geschlecht, denn ich glaube beim nächsten Kind nutzt du den nicht mehr. Ein Kind wird er sicher überstehen, aber die Hauck wagen sind wie viele dieser Einkaufscenter-Angebotswagen spätestens dann durch. Ich würde also in deinem Fall auch zu Lavendel tendieren  ;D

Und was die Vermieterin angeht. Mach mal ganz tief "ohhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmm" ;)
Aufregung tut uns grad nicht gut. Ich hab mich gestern auch wieder schwarz geärgert über das Verhalten der Eltern meines einen Taki´s.... aber letztlich auch begriffen, so viel Aufregung sind die alle nicht Wert ;)

@schnuffi:
Kopf hoch, das Zimmer wird dir schon noch gefallen. Wenn da mal "Leben in der Bude" ist. Das verändert sich ja auch immer noch weiter ;)
Warte mal ab, bis da Spielzeug einzieht, die Deko sich erweitert, etc.
Anfangs kommt einem so ein leeres Zimmer oft komisch vor, grade wenn irgendwas nicht so passte wie vorher geplant ;)

@me:
Wir hatten ein wunderschönes Wochenende.
Ich war ja schon ein paar Mal bei Starlight und fand es diesmal deutlich schlechter, weil ich finde, dass vieles zum Nachteil verändert wurde, aber das sehe ich wahrscheinlich nur so, weil ich es anders kenne. Im Grunde war es dann doch gut und meine Tochter soooooooooooooo begeistert. Die hat pausenlos gesabbelt auf der Heimfahrt und auch am Samstag. Die Lehrerin heut tut mir jetzt schon Leid  ;D

Gestern haben wir uns mal mit der Frage befasst "was wäre wenn...." um für uns ein besseres Gefühl zu bekommen. Was ist, wenn jetzt irgendwas passiert, wenn die nächsten Wochen irgendwas los geht, wie handeln wir, wohin fahren wir? Seitdem fühle ich mich besser. Sollte dieses Baby vor der 36. Wochen zur Welt kommen, würde Bensberg mich ja nicht nehmen/dürfen und nach vielen Informationen, viel googlen, viel lesen ist für uns klar, dass wir im Notfall in die Kölner Uniklinik fahren würden.
Ich hoffe nach wie vor sehr, dass wir das nicht brauchen, aber solche Entscheidungen nicht noch im Zweifelsfall kurzfristig und uninformiert treffen zu müssen, macht es doch um einiges leichter. Die Prognosen dort sind sehr gut. Viele fitte, überlebende Frühchen ab 22+, die Erfahrung ist enorm und da es in dem Fall nur um das Wohl des Kindes gehen würde, ist das sehr gut zu wissen *ohhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmm*

Jetzt werde ich hier erstmal in den Tag starten :)
Ich wünsche euch allen einen schönen Montag!

Bis später ;)

Februarmommy

huhu, guten morgen ;)

@bdd: genau, schließe mich einfach durchhalten. du weisst ja wofür du dich mit den tapeten abquälst ;)

@elliot: das is gut, dass ihr nen notfallplan habt, auch wenn ich für euch hoffe, dass ihr ihn nieee, niemals, nieeee braucht!!!

@flaschen: da hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht... meine cousinen hatten alle die von nuk und waren damit zufrieden. also denk ich nehmen wir die auch. grad wo ihr die jetzt auch noch empfehlt ;)

@me: heute auch die halbzeit geschafft. man, man, wenn man si zurückdenkt, dann vergeht die zeit echt schnell ... :)

schönen montag euch allen!!! :)

MissD

Guten Morgen ihr Lieben,

@samba: Was das Sodbrennen angeht -> Ich habe mal brav auf BDD gehört und es mit Mandeln versucht. Und wirklich, hilft super. Die kann man auch immer schön in der Tasche mitrumtragen. Ich habe festgestellt, dass wenn ich abends mein Magnesium trinke, kurz danach Sodbrennen bekomme. Trinke ich es nachmittags, ist alles ok.

@stillen: Ich würde nie auf die Idee kommen, jemanden zu verurteilen, weil er nicht stillen mag. Für manche ist es eben unpraktisch oder sie mögen die Vorstellung einfach nicht und können nichts damit anfangen. Ist doch völlig ok. Ich wurde auch nicht gestillt und lebe noch :)
Ich für meinen Teil werde das Stillen mal ausprobieren. Wenn es nicht klappen sollte, werde ich da auch keine Probleme haben, damit wieder aufzuhören. Schön, wenn es funktionieren würde, aber auch kein Weltuntergang, wenn nicht. Das muss einfach jeder für sich entscheiden, wie er es am liebsten mag.

@kayleigh: Was macht der doofe Husten?

@wiwi: Schön viel Spinat essen :) (wegen des Eisenmangels). Eingerissene Mundwinkel sind ja oft ein Anzeichen für Eisenmangel.

@schnuuffi: Ich glaube das Kinderzimmer gefällt Dir nicht so, wie Du es Dir vorgestellt hast, weil noch kein Baby drinliegt *gg* Das wird schon... Wenn da erst einmal Kuscheltiere, Windeln etc. rumfliegen, dann gefällt es Dir bestimmt! :)

@Babysachen: Ich habe noch immer nichts gekauft! Ich habe meinen Freund gestern gefragt, ob das irgendwie komisch ist oder ob es ihm da genau so geht. Er glaubt, dass ich mich nur so lange zurückhalte, bis ich weiß, was es wird. Mein Vater hat mir erzählt, dass meine Mutter schon sämtliche Läden aufkauft. Wieso hab ich das Bedürfnis nicht? Meine These ist ja, weil noch kein Kinderzimmer da ist und die Sachen dann irgendwo in einer Tüte rumliegen würde... hm hm hm

@Mela: Die Vermieterin Deines Freundes hat sie ja nicht mehr alle. Sie hat gar kein Recht dazu, jemanden einfach in die Wohnung zu lassen, ohne vorherige Absprache mit ihm *pff* Das hat Dein Freund genau richtig so gemacht (zu des Grundstücks zu verweisen). Leute gibts!

@Flasche: Bisher habe ich mir nur Gedanken über die Flaschennuckel gemacht. Ich denke, ich werde beide Sorten holen (Silikon, Kautschuk) und vielleicht auch verschiedene Formen, so dass ich von jedem eins dahab zum ausprobieren. Spielt denn die Flasche selbst eine große Rolle?

@BDD: Ich mag es auch nicht, wenn Fremde in meiner Wohnung sind. Irgendwie fühlt man sich so in seiner Privatssphäre gestört, auch wenn sie nur kurz da sind.

@Elliot: Es schadet nie, sich mit "was wäre wenn" zu beschäftigen. Man sollte die Augen ja auch nicht verschließen, solange man sich deshalb nicht verrückt macht. Alternativen zu planen / zu haben beruhigt immer.

@Feb-Mommy: Alles Gute zur Halbzeit!! :)

@me: Mein Chef hat mir eine E-Mail geschrieben. Er möchte, dass ich die Büroschlüssel abgebe. Hoffentlich bedeutet das, dass ich nun Ruhe vor ihm habe! Werde sie heute vorbeibringen und habe mir feeeeest vorgenommen, mich nicht aufzuregen, egal was er sagen wird :)
Danach wollte ich nochmal los und nach Umstandsmode schauen. Brauche mindestens noch eine Hose und 3-4 Pullis. Es ist etwas nervig, dass man hier in keinem Secondhandladen Umstandsmode bekommt. Im Internet mag ich keine bestellen/ersteigern. Klamotten muss ich irgendwie immer in der Hand gehabt haben, bevor ich sie kaufe. Vielleicht finde ich ja was günstiges.
Ansonsten alles palletti :)

schnuuffi88

Guten Morgen :)

Nur noch zwei Tage bis zu meinem nächsten fa Termin. juchhuu
das mit dem Zimmer kann schon sein und bis Februar wird da bestimmt noch nen Haufen deko zukommen .

In einer stunde kommt die Hebamme mal sehen wie das wird und was die so Macht hoffentlich ist sie nicht genauso unsympathisch wie die letzte .

Gestern hat meine kleine so doll getreten das sich meine linke bauchhälfte gedellt hat. ist immer schön wenn man so ein lebenszeichen bekommt :) mein Mann hat natürlich wieder nichts gemerkt.

Jetzt musste ich mich beim Amt arbeitslos melden und darf alle zwei Wochen antanzen um ihr zu zeigen wo ich mich beworben habe. totaler Blödsinn denn wer stellt und lernt jemanden ein der in drei monaten sowieso wieder aufhört. Ich bewerbe mich nur noch für 400€ Jobs für zuhause. Esprit, bench und diese klamottenladen wo ich mich beworben habe haben mich weil ich schwanger bin alle abgelehnt.

hab momentan so dolle verdauungsveschwerden. hatte ich vorher nie :/

Wenn ich wieder nicht mehr nur vom Handy schreiben muss geh ich auf euch alle wieder ein :) :)

Mela

Guten Morgen,

@ Kayleigh: Ich weiß nicht, was ich von dem Link halte. Ich meine, wenn man nicht stillen kann, bleibt einem ja auch nichts anderes übrig. Und es werden sooo viele Kinder mit der Flasche groß. Ich z.B. wurde auch nicht gestillt, weil es bei meiner Mutter nicht klappte. Sie sagt zwar heute, dass damals wohl nicht so viel versucht wurde wie heute und gleich die Flasche gezückt wurde, aber ich habs überlebt. :) Und ich weiß nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass es sooo schlecht ist. *hm* Sicher ist Stillen wohl gesünder. Eben weil es wirklich perfekt zusammengesetzte Nahrung ist, ohne Zusätze o.ä. Aber ich denke es geht eben auch ohne. :)

@ BDD: Ich hasse das auch. Fremde Leute in der Wohnung nicht direkt, das wäre als Tagesmutter auch problematisch. *g* Aber so Vermieter...oder leute, die ich nicht mag...ne, das ist nicht meins. Mensch das klingt ja anstrengend, mit euren Tapeten. -.- Kenne ich aber auch. Als wir hier her gezogen sind, waren das auch gefühlte 20 Lagen.

@ wiwi: Ich war Sonntag auf nem Babybasar. *g* Schade, dass du nicht viel finden konntest. Geht mir immer genau andersrum, ich muss mich bremsen. ^^

@ Elliot: Ja, ooooohm. :) Zum Glück musste ich mich mit der Frau nicht rumärgern, da mein Freund das geregelt hat. Aber sie hat dann gestern noch was gebracht. -.- Schreib ich unten.
Mensch dass es deiner Kleinen so gefallen hat, ist toll. :) Aber ja, die Lehrerin tut mir jetzt auch leid. *lach*
Und gut, dass ihr euch mit dem Thema was-wäre-wenn? befasst habt. Ist zwar in dem Moment garantiert nicht angenehm, aber im Endeffekt scheint es ja doch eine gewisse Stabilität zu bringen. s-hug

@ Mommy: Jöööö alles Gute zur Halbzeit! :)

@ MissD: Jede Mama kauft anders ein. :) Ich konnte mich nicht bremsen und andere warten wirklich bis zum Outing. Und hey, du hattest so viel Stress. Ich denke wenn du dein Outing hast und alles ruhiger wird, dann gehts los. :) Und ja, auch das mit dem Zimmer ist sicher ein Aspekt. In Tüten bringen dir die Sachen ja auch nicht so wahnsinnig viel.
Genau, lass dich nachher nicht ärgern von dem Kerl. s-hug
Und ne, die Vermieterin hat da wirklich mal gar kein Recht zu. Dieser Ersatzschlüssel, den sie hatte, da hieß es, der ist für den Notfall. Sprich die Wohnung steht unter Wasser wegen Rohrbruch, wir sind nicht da...sowas halt. Und er sollte in einem verschlossenen Umschlag mit all unseren Unterschriften liegen bleiben. Und dann steht auf einmal dieser Heizungsfritze mit dem Schlüssel in der Bude. Frag nicht wie meine Boxerhündin den zur Sau gemacht hat. -.-'
Und ich hab ihn direkt rausgeschmissen, wutschnaubend. Die Vermieterin kann sich freuen, dass das keine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs gab. Das ist es nämlich. Wir haben direkt das Schloss gewechselt.

@ schnuuffi: Na die Bewerberei macht wohl wirklich wenig Sinn. Aber wat mutt dat mutt, ne? *g* Mensch wie toll, dass das Zwerglein schon so Dellen macht bei dir. Ich wette, wir alle freuen uns aber nicht mehr ganz so, wenns zum ersten Mal den Magen trifft oder sowas und uns schlecht wird. *lach* Aber bis dahin ist es soooo schööööön. :)

/KiWa: Ok, also wenn den Hauck in Lavendel. *g* Aber eine Freundin schrieb mir gestern, ihre Schwester hätte noch einen wirklich guten cremefarbenen Hartan stehen, den sie abgeben mag. Theoretisch wäre die Entfernung zu groß. Das sind locker 3 Stunden Fahrt. Aber da meine Freundin und ich uns eh im Oktober bei einer anderen Freundin in Kassel treffen, könnte sie ihn mir mitbringen. Gekostet hat der wohl 400€ und ist zwar 4 Jahre alt, aber selten genutzt worden. Sie würde noch so 70€ dafür wollen. Ich denke wenn das hinhaut, nehme ich eher den. :) Ich soll heute Fotos bekommen.

/Flaschen: NUK First choice...aufgeschrieben. ^^ Ich wollte NUK oder Avent kaufen, aber wenn NUK hier prozentual besser ankommt, kauf ich die erstmal. :) Aber auch nur 2. Wer weiß ob ich die brauche.

/me: Die Vermieterin hats gestern tatsächlich noch getoppt! ^^ Mein Schatz erklärte sich ja dann bereit, sich gestern mit ihr zu treffen um schonmal zu besprechen, was gemacht werden soll. Und erst kam sie zu spät und dann taucht sie da doch echt mit der Nachmieterin auf. Schonmal nicht ok, aber wär ja egal gewesen...Aber dann meint die Nachmieterin plötzlich, sie hat nen Transporter mit und wollte schonmal einpaar Sachen bringen! Das ist doch echt nicht mehr normal, oder? Als ob wir nicht deutlich gesagt hätten, dass vor dem 30.09. gar nichts!!! läuft. -.- Na jedenfalls meinte mein Freund dann nur lächelnd, dass sie den Transporter da gerne bis 30.09. stehen lassen kann, dass sie jetzt dann bitte gehen sollen, weil er auch noch andere Termine hat. Und hat sie Beiden rausgeleitet.

Gestern auf dem Babybasar war ich seeehr erfolgreich. *g* Ich hätte mehr ausgeben können, als ich mit hatte. ^^
Ich habe einen Maxi Cosi Citi SPS oder wie der heißt gekauft. Also auf jeden Fall ein neueres Modell und da ich die Verkäuferin zufällig kannte, ist auch der Aspekt mit dem möglichen Unfall geklärt. Das wüsste ich. :)
Dann gabs noch einen supertollen Schlafsack von Sterntaler, mit Emmi Esel drauf, passend zur Spieluhr. :)
Und dann noch so einiges an Bodys, Strumpfhosen, Söckchen etc. :)
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

Guten morgen Ladys   ❤                                                @missD der Husten war praktisch über Nacht plötzlich weg, Gott sei dank!! Und was Babysachen betrifft ich hab abgesehen von der Spieluhr (und die kam bisher noch nicht mal an) auch noch gar nichts!!!   Dem Kinderwagen hab ich wie gesagt im Auge, ist zwar no Name aber meine Freundin hat den selben und schon beim zweiten Kind also warum unnötig viel Geld ausgeben (meine Meinung)  wo ich absolute Priorität sehe ist der Kindersitz wo ich dann das Geld lieber mehr bezahle!  Die Sache mit deinem Chef dazu denke ich hast du jetzt die passende Einstellung gefunden!! Ich denke auch dass er dich nun in Ruhe lässt und ich Wünsche es dir!!!                 Zu den Flaschen, jede Marke hat ein etwas anderes Konzept und Form von der Flasche sowie von den saugern! Aber dazu kann man sich gut beraten lassen wo die Unterschiede liegen usw :)        @elliot ich finde das habt ihr richtig gemacht und es gibt einem doch ein Stück weit Sicherheit! Ihr schafft das schon und ich hoffe natürlich auch dass ihr den notfallplan nie nie braucht!! s-hug    @mela das hat dein Freund Super gemacht!! Der Transporter steht gut *g*  @babybasare bei uns hier gibt's sowas nie :((((                                                                          @schnuuffi ich hab das gleiche Problem mit dem Jobcenter die schicken mir ständig Termine zu um mit mir über meine berufliche Situation zu sprechen!! Ich wohn hier in einer Kleinstadt, hab kein Auto und bin im 5. Monat schwanger! Aber trotzallem wollen sie mich in eine Schulung schicken die vielleicht 3 Monate dauert und wo ich jeden Tag mit der Bahn hin und zurück muss (Bahnhof zu Fuß 20minuten Fußmarsch einfach!!!)  für mich ist das reine Schikane.... Ich werde auch versuchen das zu umgehen! Ab wann beginnt eigentlich der Mutterschutz??       @all ich Wünsche euch einen tollen Tag!!

Kayleigh26

PS: für umstandskleidung wird es bei mir auch zeit!! Zumindest unterbekleidung ganz dringend da schon alles einschnürt :( mit der Oberbekleidung komm ich noch ganz gut rum! Ich seh das wie missD, ich kann nix bestellen oder gebraucht ersteigern ich muss das in dr Hand haben und ggf anprobieren!!   Meine Grammatik lässt heute sehr zu wünschen übrig :D

MissD

@Mela: wuuaaahhh... das ist unfassbar, was diese Vermieterin bringt. Wie dreist ist das denn, seine Möbel in einer Wohnung unterstellen zu wollen, in der noch die Vormieter wohnen?? Hab ich ja noch nie erlebt! Das Schloss auszutauschen war eine super Idee. Ich würd die kein einziges Mal mehr in die Wohnung lassen. Unfassbar.

Wegen dem Kinderwagen: Möchtest Du ihn nicht lieber erst einmal ausprobieren, wie er sich fahren lässt? So ein Bild allein würde mir glaube ich nicht ausreichen. Aber gegen 70 Euro kann man auf keinen Fall was sagen!

@kayleigh: Beim Kinderwagen ist mir die Marke etc. auch völlig egal. Ich würde auch einen Kinderwagen für 50 Euro kaufen, wenn er sich gut fahren lassen würde und man ihn gut zusammenklappen kann. Wenn ich denn irgendwann mal in die Kaufsucht falle, dann schaue ich mir diese ganzen Flaschen mal genau an :)

Mutterschutz: Er beginnt 6 Wochen vor dem errechneten ET
Jobcenter: Das sind echt Helden. Als wäre eine Schwangere vermittelbar. Das wissen die doch ganz genau. Die wollen nur einfach, dass Du aus der Arbeitslosenstatistik herausfällst und wollen Dich deshalb zu so einer bescheuerten Schulung schicken, die am Ende niemandem etwas bringen wird (außer Dir den Stress).

Beim Arbeitsamt müsste ich dann auch mal die Tage anrufen, um mich zu erkundigen, wann ich mich überhaupt arbeitslos melden muss (vor der Elternzeit oder nach der Elternzeit)

@me: Schlüssel hab ich nun abgegeben. Direkt am Sekretariat, damit ich meinem Chef nicht über den Weg laufen muss. War wirklich sehr lustig! Zuerst wurde Sorge geheuchelt und dann wurde mir gesagt, dass mein Chef schließlich wissen muss, warum ich nicht mehr kommen kann, denn immerhin müsste ich ja nicht körperlich schwer arbeiten, es gäbe also keinen Grund für ein BV. Ich find's zu lustig, um mich darüber aufzuregen :)

Mela

@ Kayleigh: Ja, hat mein Freund echt gut gemacht. hab ich auch gesagt. Keine Babybasare? Mensch, doof. Bei uns sind die beinahe jeden Sonntag irgendwo. Manchmal auch samstags. Meist in Kitas oder Krippen, in Räumen der AWO oder des DRK. Mal groß, mal klein. Aber irgendwas finde ich immer. Bist du sicher, dass es sowas bei euch gar nicht gibt? Hast du mal in der Zeitung unter Veranstaltungen geschaut? Da stehen die bei uns immer.

@ MissD: Probefahren wäre besser, aber das wird schwierig. *g* Meine Freundin meinte aber, er fährt sehr gut. Naja, wenn es wider Erwarten so gar nicht geht, verkauf ich ihn und kauf doch nen anderen. *g* Glaub ich aber eigentlich nicht. Schwenkräder vorne hat er auf jeden Fall. :) Mal sehen, wann sich die Schwester melden. *hibbel*
Na die sind ja echt drauf da bei deinem Chef. -.- Gut, dass du ihn nicht sehen musstest und über die blöde Aussage eher lachen kannst.

Uh ganz vergessen:

@ Tina: Alles Gute zur 20. SSW! ^^
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

Hab gerade mal mr google gefragt, in Deggendorf gibt es solche Basare *freu* !! Diese Schulung werde ich in jedem fall umgehen mit allen Mitteln!  Ich hab mich gerade in einen Namen verliebt!!!!! Avelyn(n) estelle ❤❤❤ die Abkürzung wäre avy das gefällt mir soooo gut da mein zweit Name auch lynn ist :)

Mela

@ MissD: Vorhin vergessen: Nein, die Vermieterin kommt uns bis zur Schlüsselübergabe auch nicht mehr über die Schwelle. Schon echt dreist, die Gute. Es gab eh nur probleme. Sie meinte, mein Freund müsse alle 2 Wochen im Hausflur die Fenster putzen (Himmel so oft putz ich meine drinnen lange nicht ^^) und anfangs hieß es, da er keinen Kellerraum hat, darf er 1/4 des Dachbodens nutzen. Und dann, als er eingezogen war und eine Couch da stehen musste, hieß es, er solle die SOFORT entfernen, das sei ein Trockenboden und kein Lagerraum.  ::)

@ Kayleigh: Chicker Name. Und Avelynn wie gesprochen? Evelin? Wo hast du nur die Namen immer her? ^^ Na siehste, also doch Basare, cool! ^^
* 08/11 im Herzen