Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

MissD

Ich würde ja sagen, hoffentlich wird es mal ein Junge (das mit den Mädels nimmt hier ja überhand  ;D ), aber da Du Dir Pink wünschst:

Ich drück die Daumen, dass es ein Mädchen wird! Und vor allem, dass man es sehen kann und es sich nicht auch verschämt wegdreht  :D

wiwi76

@Kayleigh und MissD
Ach einfach mal Abwechselung wäre doch schön 8)
Und ja, beim letzten mal hat Zwergi ja so mit der Nabelschnur rumgespielt, da konnte man nix sehen, obwohl die Lage perfekt war lt. FÄ ;D

Wenn nicht hab ich am Do noch den Organ US, also ne 2. Chance 8)

Mela

Meine Güüüte was ist denn hier los? *wow* ich war doch nur kurz niht online. *lach*

@ Tina: Nicht schlecht wen dabei zu haben, der genau gleich weit ist, was? Ich bin schon ganz gespannt, wer von uns beiden sein Zwerglein zuerst im Arm hält. :)

@ Kayleigh: Mit 2 n hinten find ich schöner. *g*

@ schnuuffi: Uiii schön. :) Noch eine Woche, dann hab ich den 6. Moanta uch erreicht. Tollitoll! ^^ Gut, dass dir die Hebi gefiel. :)
Ich hab mir das Kombiset mal angesehen, nicht übel. :) Müsste man natürlich in echt sehen, aber das kannst du bei Toys R us ja.

@ BDD: Jaaa eine Woche. Dann sind wir die los und ich bin im 6. Monat. :) Oooh ihr habt einen Namen, wie schön. :) Verratet ihr ihn nach dem Outing irgendwem oder so gar nicht?

@ MissD: Genau, bei 70€ macht man ja nichts falsch. :) Richtig, auf manche Menschen kann man echt verzichten. *puh*

@ Krümel: Herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft! Fühl dich hier wie zuhause. *Sessel hinstell* *g*

@ wiwi: Viiiiel Glück für morgen. :)

/Abwehrkräfte: In meinem Schwangerschaftsbuch steht auch, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen ist das gut. Dadurch seien sie später wesentlich seltener von Allergien betroffen. :) Ob das so stimmt, keine Ahnung. :)

/Kinderwagen: Also ich bekomme den KiWa der Schwester meiner Freundin wohl. :) Es ist ein Hartan Racer und witzigerweise hab ich den bei einer Freundin schon mehrmals geschoben und fand ihn gut. *gg* Von daher sind die 70€ sicherlich super angelegt. Am 13.10. ist es wohl soweit. :)

/Weihnachten: Boah nöööö grad lief man noch im T-shirt rum und bald ist schon Weihnachten. *g* Aber man siehts ja in den Läden schon. Überall Lebkuchen. ^^
Mal sehen, was ich zu Weihnachten verschenke. Ich kaufe eh erst im November ein. Wenn Schatzi sein erstes Gehalt hat. *g*
Mein Schatz und ich lassen uns nur Sachen fürs Zwerglein schenken. Bauchtrage, KiWa, Krabbeldecke...:)
* 08/11 im Herzen

MissD

@Abwehrkräfte: Zwischen mit Tieren leben und im Urin leben, sind für mich zwei verschiedene Dinge.

Aber gut möglich, dass ich mich momentan zur überfürsorglichen Mutter entwickele und alles viel zu tragisch sehe. Bei mir hat sich da nur ein bissl was aufgeheizt, weil da einfach so einige Dinge sind, die ich nicht nachvollziehen kann. Ist ja jetzt nicht nur das eine.

Wie auch immer, ich werde mich einfach künftig bei solchen Themen zurückhalten :)

Mela

@ MissD: Ne das stimmt schon. Aber wenn man die Tiere sauber hält, dünstet es da auch nicht mehr als es aus der eigenen Windel des Zwergs dünstet. Denk ich jedenfalls. Und hoffe ich.  :o Wir haben Katzen im ganzen Haus (außer Kinderzimmer und Bad) laufen, Hunde ebenfalls, Hamster in der Küche, Meeries im Wintergarten...äh ja. *lach*
Wenn man natürlich sein Katzenklo oder die Kleintiere (egal ob Kaninchen, Meeries, Mäuse, Hamster...) nicht genügend säubert, kann das bestimmt unangenehm werden.
Aber das riecht man ja dann auch schnell. Eben den Ammoniakgeruch, wie du schon sagst. Sobald ich sie rieche mach ich die Hamster z.B. sauber. Und die Meeries eh alle 2 Tage. :) Aber ich bin bei Meeries kein Freund von Käfigen, weil die meist viel zu klein sind. Meine haben ein Gehege und eine Käfigschale sozusagen nur als Klo. Und sie sind soweit stubenrein (wenn man das so nennen kann ^^) dass sie Pipi nur da machen und Köttelchen zum größten Teil auch. Der Rest wird dann weggefegt. :) Wie schnell sie riechen, wenn sie dauerhaft im Käfig sind, weiß ich daher nicht. *hm*
* 08/11 im Herzen

MissD

@Mela: Wir haben auch einen Kater zu Hause, der kein Freigänger ist und dementsprechend oft das Katzenklo benutzt. Aber ich stelle das Katzenklo nicht ins Kinderzimmer oder überhaupt in irgend ein Zimmer, wo jemand schläft (d.h. stundenlang dort liegt und die Luft einatmet). Das Katzenklo steht im Badezimmer und da denke ich schon manchmal *puuuuuh*

Würdest Du Euer Katzenklo ins Kinderzimmer stellen?

Ich liebe Tiere! Und ich bin auch der Meinung, dass es auf jeden Fall super für ein Kind ist, wenn es mit Tieren großwird. Ich selbst möchte auch gar nicht ohne Haustier sein. Darum geht's ja gar nicht :)

schnuuffi88

Ne der Käfig ist riesig deshalb Krieg ich auch platzprobleme ^^ mag das auch nicht die in solche kleinen Käfige zu machen tut mir nur leid und ich hab nen schlechtes gewissen.

Ich sammel alle 3 Tage die köttel aus dem Käfig und jede Woche gibts neue einstreu.

schnuuffi88

Ich würde ein katzenklo nicht mit einem meerschwein Käfig vergleichen. wenn mein Kater EINMAL in sein Klo macht riecht es so als hätte ich die meeris 4 Wochen nicht sauber gemacht....

Bettdeckendieb

Hi Mädels,

na ihr habt ja viel gesabbelt!

@Tapetenlöser: ich hab die letzten Tage einen fertigen ausm Baumarkt verwendet, so ist das ja nicht. Ganz ohne gings mm-weise, mit dem Taptenlöser ausm Baumarkt immerhin so halb-cm-weise. Das Essigessenz-Spüli-Zeugs ist aber Gold wert! Da gingen ja richtige Stücke ab! :D Dann wird Felix' Zimmer wohl in den nächsten ein/zwei Tagen Tapeten frei - dann noch ein Stückchen Schlafzimmer-Deckentapete und das Babyzimmer.  ::)

@Krümel: herzlich Willkommen in unserer Runde! Schön, dass du da bist!

@Tiere: ich glaube jetzt nicht, dass schnuuffi ihre Meeris so lang im ungeputzten Stall halten würde, bis es nach Ammoniak müffelt. Das will ich niemandem unterstellen ;D
Wir haben ein selbstreinigendes Katzenklo, das nur über Nacht aus ist (weil's Lärm macht beim reinigen). Und das müffelt morgens ganz schön! Aber Katzen sind ja auch viel größer als Meeris und wenn die ne große Hinterlassenschaft platzieren, muss ich erstmal lüften. Das passiert mit Meerschweinen definitiv nicht! ;D

@Namen: vorerst werden sie nicht verraten. Nur so viel: beide Namen sind relativ alt - und es gibt weder Doppel- noch Zweitnamen. Ich habe einen zweiten Vornamen und verwende den nie, außer wenn ich einen neuen Ausweis beantragen muss ;D Da kann man sich den gleich sparen, find ich.

@elliot; die Abneigung gegen Lillifee kann ich verstehen! :D Aber ich war eh nie der rosa-pink-glitzer-typ ;)

@wiwi: ich drück dir die Daumen für ein Outing morgen! :)

@Mela: hach, ich hätt auch gern wieder einen Zoo! Momentan haben wir ja "nur" zwei Katzen. ;D

Mela

@ MissD: Nein, ins Kinderzimmer würde ich kein Katzenklo stellen. Ich möchte wenn möglich nichtmal, dass sie es betreten. Interessiert die allerdings weniger. ^^
Im Schlafzimmer hab ich allerdings kein Problem mit einem Katzenklo. Ich hab zwar keines drin, meine Mutter und mein Vater jeweils aber schon, da die Katzen halt dort auch mit schlafen. Und da die Türen nachts zu sind, brauchen sie da auch Klos. Allerdings riecht man da nichts von. Gutes Streu und oooft säubern. :) Mich persönlich würde da aber schon stören, wenn die da nachts ne Wurst reinlegen. *bääh*
Aber Meeries und Kaninchen hatte ich als Kind schon im Kinderzimmer. :) Allerdings ab 6 Jahren ca. Ich glaube mein Vater hat sein Meerie damals auf den Balkon verbannt, als ich kam. Allerdings nicht wegen Ammoniak oder so, sondern weil es damals hieß, Meeries seien ganz ganz schädlich für Babys. Würden irgendwelche Krankheiten übertragen o.ä. Haben meine Eltern mir jedenfalls so erzählt. :)

@ schnuffii: Echt, es gibt Meerie-Käfige auch in groß genug?  :o Wooo? ^^ Es heißt ja immer, min. 0,5m² pro Schwein. Ich hab bisher nur einen in 1,5m * 60cm gefunden...das würde demnach also für 2 noch nichtmal ganz reichen mit Auslauf. Aber ich hab ja mehr als 2. ^^
Bei meinen muss ich das "Klo" echt alle 3 tage spätestens komplett machen, sonst isses siffig. Aber die kriegen auch nur Frischfutter und eben Heu, daher pullern sie auch viel mehr als bei Trockenfutter etc. *denk*

@ BDD: Ein SELBSTREINIGENDES Klo?? Biiitte woher hast du das?  :o Ja, soein Zoo ist nett. Aber es ist schon etwas viel aktuell bei mir, merke ich mittlerweile. Meerschweinchen oder Frettchen (die haben ja ein Außengehege) werde ich definitiv keine neuen mehr aufnehmen. Mit Tagespflege UND Baby wird meine Zeit ja auch nicht gerade mehr. Die Hamster, ok, die Arbeit ist lächerlich gering. Die darf man ja eh nur alle paar Wochen richtig saubermachen und sie riechen auch nicht. Und die Hunde sind halt zeitaufwändig, aber meine Schnubbels. ^^ Und um die Katzen muss ich mich kaum kümmern, die kommen hier zu Besuch und gehen wieder zu meinen Eltern runter. Praktisch.  :D
Die 2 jüngeren Kater sollten zwar eiiiigentlich bei mir wohnen, aber naja, sag denen das mal. Oder meinen Eltern. ^^ Bei mir gabs dooofes teures zuckerfreies Futter. Und die haben da unten doch leckeres Kitekat oder Whiaskas mit Zucker. *waaah*
dabei wollte ich diese Kater so toll ernähren. *grummel* Undankbares Pack! ^^
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

@mela ich würde auch lieber dorthin gehen wo es die leckeren Sachen gibt!! *g* @tiere ich liebe Tiere auch und ich finde es auch gut und sogar wichtig dass Kinder mit Tieren aufwachsen!! Allerdings würde ich persönlich einem Säugling auch keine meeris ins Zimmer stellen. Ich hatte selber 2 und man riecht sie extrem da Meerschweinchen auch markieren außerdem verlieren sie, wie alle Tiere Haare und die fliegen ua auch in der Luft und das wäre mir dann doch zu gefährlich! Denn statt Abwehrstoffe aufzubauen kann es genauso gut nach hinten los gehen und allergien auslösen! Wenn die Kinder älter sind, finde ich es ok. Ist aber auch nur meine Meinung dazu!

schnuuffi88

So meine kleine hat gerade schluckauf und weil die Bewegungen Ne Weile regelmäßig kommen konnte ich das endlich auf Video aufnehmen. jetzt hat es auch mal mein Mann gesehen :)

Elliot

Guten Morgen! :)

@wiwi:
Ich finde Lillifee auch grässlich, potentiellen Töchtern ist das in der Regel allerdings vollkommen egal, was WIR so finden, aber.... man gewöhnt sich an alles  ;D
Zum Glück ist meine Tochter jetzt in nem Alter, in dem sie Lillifee nun auch nicht mehr so cool findet, da mag sie diese Pferdefreunde und Co lieber, da kann ich mit leben.
Ich mochte auch dieses Katzenvieh nie  ;D mittlerweile kann ich damit aber ganz gut leben, denn ich weiß, auch das flaut ab  ;D

@BDD:
Nun bin ich aber neugierig :)
Wir haben ja auch beide Namen, auch ALT und ohne Zweitnamen, weil ich die genauso sinnlos finde wie du *g*.
Ich hab ja schonmal erzählt, dass meine Tochter einen hat, weil mein Mann sonst damals meinen Wunschnamen nicht zugelassen hätte :D da konnte ich damit leben, hab ihm aber schon da prophezeit, dass der eh niemanden interessieren wird und so ist es auch. Unser Sohn hat keinen und das Baby wird auch keinen bekommen.
Wobei ich bei EO ja mal gelernt habe *ggg* dass ich damit eine furchtbar schlechte Mutter bin. Angeblich fühlen sich Geschwister die keinen Zweitnamen haben gegenüber Geschwistern die einen haben ja sooooooooooooooooooooo zurückgesetzt *andiestirntipp*. Ich hoffe die beiden Kleinen werden es mir verzeihen. Nach dem Thema damals hab ich sogar meine Brüder gefragt (die im Gegensatz zu mir keinen Zweitnamen haben) ob sie das jemals belastet hat, dass ich "was besseres" bin  ;D aber bis dahin war ihnen das nichtmal aufgefallen. Sie haben keine bleibenden Schäden davon getragen  ;D
Ich finde das genauso dämlich (nur weil Kind 1 einen hat, müssen die anderen auch) wie dieses, alle meine Kinder müssen mit dem gleichen Buchstaben anfangen, alle Namen müssen ähnlich klingen, etc.
Jedes Kind ist für mich einzigartig und darf auch einen ganz eigenen, einzigartigen Namen haben, ohne sich an die Geschwister gekoppelt zu fühlen. Ist ja nun nicht so, dass Geschwisterliebe durch gleiche Namen entssteht  ::) :P

@Kayleigh:
Lass dich von uns bloß nicht verunsichern. Nur weil manchen hier der Name nicht so gefällt, ist das für dich kein Grund ihn zu überdenken. Wenn unser Baby da ist, wird es hir auch Leute geben, die den Namen schön finden und es würde Leute geben, die die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, wie man so alte Namen nur vergeben kann. Das ist Geschmackssache und solange ein Name dem Kind nicht schadet (ich denke da z.B. an Pumuckl, etc.) ist das wichtigste, dass die Eltern sich etwas dabei denken. Wenn ein Kind erstmal so heißt, ist es eh ganz normal. Es gibt ihn nicht, der Name der allen gefällt und das ist auch gut so :)
Der "Mann" *gg* (die haben tatsächlich im Kindergarten geheiratetet) meiner Tochter hießt auch Adrian und wird bald 7. Da ich nur ihn kenne, der so heißt und das auch vom kleinen Kindergartenalter an, habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, ob das zu nem Kind passt oder nicht. Es passt, er heißt ja so  ;D

@schnuffi:
Schön :) Das ist auch eine tolle Erinnerung :)
Unser Baby schmollt noch immer. Meine Tochter konnte nun schon ganz oft fühlen und sehen, wenn mein Mann abends heim kommt, streikt es  ;D

@Haustiere:
Wir haben aktuell keine mehr. Wir hatten zwei Meerschweinchen die Anfang des Jahres kurz nacheinander verstorben sind. Wie gesagt, wenn Freunde von uns übers Wochenende zu Besuch waren, wo die eine eine heftige Allergie hat, sind sie immer kurzfristig ins Kinderzimmer gezogen. Ich mochte das nicht, obwohl meine Tochter schon deutlich älter ist. Das ist auch der Grund, warum wir momentan keine neuen Tiere haben. Jetzt wo auch das Arbeits- Gästezimmer belegt wird und wir dann nur noch 3 Kinderzimmer und ein Schlafzimmer haben, wüsste ich nicht wohin damit.
Katzen mag ich nicht, für Hunde sind wir zuviel unterwegs ohne die Möglichkeit ihn immer mitnehmen zu können.... deshalb wird es momentan erstmal so bleiben. Aber, wir wohnen auch ländlich genug, dass meine Kinder hier schon Tiere zu sehen bekommen :)

@wiwi:
Dir einen tollen Termin :)

Heute starte ich nun schon in die 22. Woche.... mensch, jetzt geht´s aber :) Weiter, weiter :)

Bis später ihr Lieben :)

Tinajojo

Guten Morgen ihr Sabbeltanten!

Ich hab gedacht ich versuchs mal früh am Tag dann hab ich noch ne Chance mitzukommen und eine Antwort zu schreiben bevor ich zum Roman ausholen muss  :-* :P

@schnuuffi
Glückwunsch zur Halbzeit! Ich finds toll das du eine Hebamme gefunden hast die zu dir passt und wo dein Gefühl stimmt.
Wahnsinn das du den Schluckauf etc schon spürst und siehst...bist 6 Tage weiter als ich und ich hab noch nix dergleichen gehabt...wahrscheinlich bist du aber auch sehr schlank am Bauch und bei mir darf es sich unter dem alten "Babyspeck" noch verstecken^^

@Jessie
Hey wenn dir und deinem Freund der Name gefällt, ist das genau richtig so! Wir haben den Namen unserer Kinder nie im Freundes/Verwandtenkreis vor der Geburt gesagt, um dem Meckern und Knausern was den Namen angeht aus dem Weg zu gehen. Uns muss er gefallen und zu uns passen...

@Elliot
Toll 22 SSW!! Ich hoffe da kommen noch viele dazu!! Wie fühlst du dich denn?
Ich hab bei EO irgendwo mal den Namen deines Sohnes gelesen, find ihn sehr schön! Gehen die Namen in eine ähnliche Richtung?
Mütze...ich hab auch schon gedacht ob ich es einfach selbst versuche...bin nur recht Talentfrei  was genaues Zeichnen etc angeht *g* Ich frag mal meinen Männe^^

@BDD
Ich bin sehr gespannt und Neugierig auf eure Namen!
Mich freut es sehr, das dieses Gemisch euch endlich geholfen hat und du etwas vorwärts kommst :)

@Weihnachten
Mia war gestern total aus dem Häuschen als ich ihr auf ihre sehnsüchtige Frage wann endlich Weihnachten wäre sagen konnte, heute in drei Monaten *g*
Geschenke....fragt mich Anfang Dezember nochmal  ::)

@MissD
Wie war deine Schlüsselübergabe? Ich hoffe der Typ gibt jetzt endlich ruhe und du kannst mit vieeeel Verspätung den Rest deiner SS genießen!  s-hug

@Krümel26
HERZLICH WILLKOMMEN bei uns!! Wenn du magst erzähl ein bisschen über dich und schau dir mal die erste Seite an - wenn du magst schick mir die Infos und ich schreib dich mit drauf :)
Viel Spaß hier bei uns!

@wiwi
Ich wünsch dir einen tollen positiven FA Besuch und hoffe du kommst mit einem Outing wieder!
Mütze...ja stimmt die ist so ähnlich aber noch nicht das was ich gerne hätte, ich suche weiter ;)

@Mela
Die Vermieterin ist echt der Knaller  ??? Da fragt man sich echt wo solche Menschen ihren Anstand gelassen haben...
Ist zum Glück nicht mehr lang und ich finde gut wie dein Freund da reagiert hat.
Meine beiden Kinder sind übrigens einmal 6 Tage und einmal 2 Tage über den ET gegangen ;) Ich tendiere dazu das es diesmal nicht anders sein wird...
Ich denke mit dem Hartan bist du echt gut dran. Da stimmt die Qualität auf jeden Fall. Welche Farbe hat er?

@Kinder und Tiere
Ich denke es ist wie mit allem....in Maßen gesund...außer natürlich in der Familie liegen Allergien vor.
Wir hatten als die Kinder klein waren in der Familie einen Hund jetzt haben wir Katzen und leben am Dorf. Allergien haben die Kids keine, aber wir generell nicht.

@Namen
Will mir jemand mal Namen verraten bzw Vorschläge machen?  ;)
Wir haben schon Luka und Emilia und er sollte schon irgendwie passen...
Ich(Wir) mag nordische oder alte Namen recht gern.

@Lillifee, rosa glitzer etc.
Ich auch nicht, NIE! Meine Tochter ist da (leider) das genaue Gegenteil...sowohl die Fee als auch die Katze sind in ihrem KiZi zu Hause. Die Fillys auch und sie liebt Kleider und Röcke über alles  ::)
Man kann sie mit Schuhen manchmal glücklicher machen als mit einem Spielzeug^^
Wüsst ichs nicht besser würd ich sagen das ist die Tochter meine Schwester  ::)
Aber ja man gewöhnt sich dran, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

@me
Kann mir jemand mal Motivation zum einkaufen und staubsaugen schicken?!
Meine ist irgendwie verloren gegangen...
Habe gestern bei meiner Mutter alte Fotos angesehen wo die Kids noch so richtig klein sind....*hach* ich freu mich wirklich sehr auf den Zwerg.
Noch 5 Monate!!!!
Hab noch ein Bauchbild....lad ich gleich mal hoch.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!!

MissD

Moin moin,

@Mela: Deine Eltern werden sich schon etwas dabei gedacht haben, dass sie sie erst einmal verbannt haben *g* Wenn Kinder größer sind, hätte ich vielleicht auch kein Problem mehr damit. Zumal viele Kinder den Käfig ja auch unbedingt bei sich im Zimmer haben möchten, weil es ja IHRE Tiere sind :) Ich denke auch, dass ein Kleinkind weniger anfällig ist, als ein Neugeborenes. Aber mensch, selbst wenn es nicht so wäre, die Vorstellung alleine würde mir ausreichen.

Ich bin auch schon am nachdenken, was ich mit dem Katzenklo mache, wenn Baby mal anfängt zu krabbeln. Geschlossene Katzenklos mag mein Kater leider nicht; das wäre die einfachste Lösung gewesen. Ich weiß ja nicht ob es Babies gibt, die auf die Idee kommen, doch mal die leckere Wurst im Klo zu probieren  ;D *baaaaaah*!

@all: Ich hätte da mal eine Frage: Seit 2-3 Tagen drückt mir irgendwie alles nach unten. Ist das normal? Es ist kein schmerzhaftes Drücken, aber auf jedenfall ein unangenehmes. Liegt es daran, dass alles schwerer und größer wird? Oder muss ich mir Sorgen machen?  :-\

Tinajojo

MissD

@Tina: Ein sehr schönes Kügelchen  :) Das geht jetzt alles so schnell. Gestern war der Bauch  noch flach, heute kann man ihn auf einmal als Schwangerbauch erkennen.

Ich würde Dir gerne etwas Motivation schicken, aber meine ist auch abhanden gekommen, was die Hausarbeit angeht  ;D Könnte am Wetter liegen. Wenn es draußen kalt und regnerisch ist, macht putzen irgendwie keinen Spaß.

Ich kann Dir aber den Vorschlag machen, dass ich für Dich Staubsauge und Du dafür für mich einkaufen gehst?  ;D

Tinajojo

@MissD

DAS!!!! ist eine super Idee!!!!!!
Wann bist du hier und was brauchst du?!  ;D

MissD

@Tina: Da fängt es doch schon an... Wenn ich Dir jetzt sage, ich brauch dieses und jenes, brauche ich in 1 Stunde schon wieder was anderes, weil ich keine Lust mehr drauf hab  ;D

Wie wäre es mit zusammen Staubsaugen und zusammen einkaufen. Klappt vielleicht besser  ;D

Ich müsste mich anziehen, richtig wach werden, aufrappeln... ähm, in 10 Stunden kann ich losfahren  ;D

Tinajojo

Und wie lang brauchst du bist du hier bist? ;)

Ich hab deswegen einen Wochenplan wo Mann und Kinder ihre Wünsche äußern dürfen...
Für meinen Appetit dann Kleinigkeiten für Zwischendurch...im Moment sogar recht gesund ;)

Das schlimmste am Einkaufen gerade ist, den Einkaufszettel zu schreiben...*hach*

@Seite 1
Mädels was fehlt?? Soll ich irgendwelche Geschlechter nachtragen?!
Änder jetzt mal die Überschrift....  :D

Elliot

Motivation...... hätte ich reichlich. Wenn ich nicht so aufpassen müsste. Hier siehts aus  :-\

@Tina:
Ich mag den Namen meines Sohnes auch sehr  ;D Und er passt auch irgendwie einfach, er dürfte gar nicht anders heißen. Ja, der nächste Name wird auch in die Richtung gehen. Wenn du Vorschläge brauchst, da hättest du doch einen, wenn er dir gefällt *gg*. Ich mag auch Paul z.B. geht nur bei unserem Nachnamen gar nicht. Emil ist auch toll, wobei, mit Emilia wahrscheinlich doof. Seid ich einen saucoolen Jungen kenne der so heißt, finde ich auch Arthur total cool. Lennard mag ich auch, ginge bei uns leider auch nicht....... ist alles schon vergeben  ;D
Emilia finde ich auch sehr schön, wäre auch einer meiner  Favoriten, wenn unser Mädchenname nicht so feststehen würde. Eine Tochter würde bei uns ja heißen wie meine verstorbene Oma, das wäre mir auch sehr wichtig, deshalb überleg ich gar nicht weiter.

Tolles Foto ;)

MissD

Ah, so ein Wochenplan ist ne gute Idee. Da vergisst man am Ende der Woche wenn man einkaufen geht dann auch nichts :)

Ich habe ein paar Termine, die eingetragen werden könnten. Habe die Termine im voraus bekommen :)

05.10., 13:20 Uhr
05.11., 11:40 Uhr
03.12., 10:00 Uhr

Kayleigh26

Guten morgen ihr lieben....                                @tina süsses Bild!                                        @elliot  nein nein, wir lassen uns nicht verunsichern! I h bin sogar froh dass jeder einen anderen Geschmack hat sonst würden wir ja alle gleich heißen 

Tinajojo

@Elliot
Ich liebe Emil, das wäre sofort der Name aber eben wegen Emilia ist das so doof... :-\ sie wird zwar meistens Mia genannt aber trotzdem...eigentlich ein no go  :-\

An den Namen meiner Uromas hab ich schonmal überlegt das wäre dann Anna Luisa...
Sollte es ein Junge werden wird er wenn es passt Karl als Zweitnamen ( ;) ) bekommen. Hat den Hintergrund das der Oma meines Mannes am 9. Juni gestorben ist und ich glaub den Tag danach den positiven Test in der Hand hatte....
Arthur ist bei uns leider negativ belegt...Paul ist toll aber da streikt mein Mann...der ist da leider zieeeemlich kompliziert *g*

Bettdeckendieb

Hi Mädels!

@Katzenklo: ja, Kleinkinder kommen da auf doofe Ideen mit dem Inhalt eines Katzenklos. Und nein, ein Deckel ist da nicht ausreichend, da gibt's ja trotzdem eine Öffnung und die ist mehr als ausreichend für die Hand eines Krabbelkinds ;D Und eine Klappe kann man schließlich auch klappen, dafür ist sie ja da. Die Lösung heißt also: das Katzenklo muss man irgendwohin stellen, wo eben nur die Katze hinkommt und das Krabbelkind nur unter Aufsicht. Gleiches gilt im übrigen für Futternäpfe, wobei die mit ihrer geringeren Größe ja auch im Kratzbaum platziert werden können ;D
Im neuen Haus werden wir's wohl so lösen, dass das Katzenklo im Keller steht und in die Tür zum Teller eine Katzenklappe kommt.

@selbstreinigendes Katzenklo: ist ne nette Spielerei, aber nicht unbedingt notwendig. ;D Das Klo funktioniert nur mit feiner Klumpstreu. Wenn die Katze drauf ist, merkt das Klo das (die wiegt ja doch ein bisschen was), wartet dann 10 Minuten um dem Streu die Möglichkeit zu geben, seine Wirkung zu entfalten und danach fährt ein Rechen durch und kehrt die Klumpen in eine Box. Die kann man dann relativ leicht entnehmen und reinigen. Leider ist der Motor relativ schwach und auch laut, weshalb wir's nachts auslassen und dann am morgen eben von Hand reinigen. Aber das passt schon. :)

@MissD: ich kenn das Drücken vom Ende der letzten Schwangerschaft. Da lag das Baby dann richtig mit dem Kopf nach unten und eben auch schon tief, das kann schon drücken. Momentan müssten die Bauchzwerge aber eigentlich noch genug Platz haben um noch nicht zu drücken. Aber vielleicht hat sich's deiner eben doch da gemütlich gemacht. ;D

@Tina: hübscher Bauch!

@Motivation: für den Haushalt fehlt die gerade auch. ;D Bin ja gespannt, ob mein Mann heute Nachmittag auf die Idee kommt, das gewaschene Geschirr zu verräumen oder den Trockner zu plündern. Aber der letzte Punkt fällt wohl eher unter Wunschtraum ...

@Namen: hab mit dem Kerl geredet und der war einverstanden, dass ich sie hier verraten darf ;D
Wenn's n Mädchen wird, wird sie Mathilda heißen.
Bei einem Jungen möchten wir Wendelin nehmen.