Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Kayleigh26

@mela jaaaa Glückwunsch zur Halbzeit s-hug

@mommy gute Besserung!!!! Ich hab das schon hinter mir -.-

@me noch 2 Tage dann hab ich auch Halbzeit *freu*

MissD

Guten Morgen Mamas :)

@wiwi: 3 (!) ganz hübsche Jungs hast Du da! Sehr süß :) Sehen richtig zum abknutschen aus.

@Tina: Du sitzt jetzt vermutlich gerade breitbeinig auf dem Stuhl  ;D Wird bestimmt alles toll! :) Schön, dass Dein Mann mitkommen konnte. Es gibt irgendwie Termine, da möchte man, dass der Mann dabei ist. Bei anderen wiederum ist es mir egal, wenn er nicht kann. Meiner war jetzt 2x mit.  Beim letzten mal war er allerdings etwas "traurig", weil er so irgendwie gar nichts erkennen konnte. Es wird ja auch immer schwieriger, je größer das Kind wird irgendwie. Ich glaube, Frauen erkennen sowieso tendenziell mehr als Männer. Als ich einem Bekannten das erste US-Bild gezeigt habe, ging er davon aus, dass die Fruchthöhle der Kopf sei  :o

@Feb-Mommy: Neee, werde auf keinen Fall auf sie eingehen. Zu so viel Dreistigkeit würde mir auch gar nichts einfallen.
Wegen der verstopften Nase: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man auch Kindernasenspray nehmen darf während der Schwangerschaft. Vielleicht wissen die in der Apotheke da Bescheid. Das Meerwasserspray kann man wirklich vergessen. Das befeuchtet vielleicht etwas, aber hilft ja nicht gegen die Schwellung.
Weiterhin gute Besserung! :)

@Mela: Jaaaaaaa, alles Liebe zur HALBZEIT!  s-so

@Elliot: Wie gehts euch heute?

@me: Bäh, hatte die ganze Nacht so Kopfschmerzen (warum auch immer).Hab dann von 0 bis 1 Uhr wachgelegen und mit mir gerungen, ob ich ne Paracetamol nehme. Im 1 hab ich dann schließlich eine genommen. Mitte Oktober ruf ich zum ersten Mal die Hebamme an (sie ist noch im Urlaub). Wenn sie dann mal vorbeikommt wird das direkt meine erste Frage sein "was kann ich gegen diese ständigen Kopfschmerzen tun???".
Aber gibt auch gute Neuigkeiten: Hatte bisher keine Blutungen mehr :) Ich glaube auch, dass da jetzt nichts mehr nachkommt (wehe wenn doch!). So einen Schreck brauch ich echt nicht mehr.

s-kuscheln

Elliot

Guten Morgen Mädels!

Ich habe fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich hier immer nur von mir schreibe, ohne viel auf euch einzugehen, aber dieses Hoch und runterscrollen und nachlesen auf dem Handy.... Ich hoffe es ist keiner böse, ich lese euch schon.

Ich war grade zur Untersuchung beim Prof. Es sieht vorerst gut aus und ich bin hier in besten Händen. Er sagt, ganz ehrlich, als ich am Donnerstag hier ankam ging der Geburtsanfang so schnell voran, dass er nicht geglaubt hat, das dieses Baby aufzuhalten sei. Dafür sind wir weit gekommen und die Schale sitzt fest auf den Beckenknochen und schafft es grade, unser Baby zu halten. Solange es so bleibt, ist alles super und wir kämpfen weiter um jeden Tag, jede Woche.

Allerdings wird unser FebruarBaby definitiv ein 2012er Baby..... Er sagt,nach wie vor wäre die 28. Woche grandios, das ist unser momentanes Wunschziel, jeder Tag mehr ist spitze, aber viel länger wäre utopisch und mit dem Befund nahezu unmöglich.
Allerdings, und das habe ich noch gar nicht erzählt, darf ich hier ab 24+0 trotz der Kaiserschnitte spontan entbinden :)
Das ist hier wohl der Regelfall und bringt grade die Lungenaktivität der ganz jungen Frühchen erfahrungsgemäß super voran. Das erleichtert mich etwas, wo ich doch keinen KS mehr möchte und ich hoffe sehr, dass das klappt. Mit der Lungenreife fangen wir hier schon in der nächsten Woche an. Das ist unser nächstes großes Ziel. Mein Mann hat grade mit der OGS telefoniert, die nehmen unsere Tochter notfallmäßig auf, so ist ihre Betreuung geregelt und für meinen Sohn sind grade in unserem Kindergarten alle Hebel in Bewegung gesetzt. Wenn das nicht klappt, müssen wir auf ne freie Tagesmutter hoffen. Wenn auch er untergebracht werden kann, haben wir das schlimmste geschafft, dann kann ich beruhigt hier liegen bleiben und hoffen.

Was mich grade sehr geärgert hat. Ich bin eigentlich sehr tolerant, aber als der Arzt mich grade ansah und sagte :"ich freue mich, dass sie so um ihr Kind kämpfen..... Sowas brauche ich, wenn ich an all die Babys denke deren Mütter kämpfen müssten und die dennoch ihre Zeit hier damit verbringen in der Raucherecke zu sitzen...." Wie kann einem das nur so egal sein, grade wenn man hier liegt und es eh schlecht aussieht :(.

Nunja, gleich kommen mein Mann und mein Sohn... Etwas Abwechslung, sie können ja nicht ständig her. Gestern nicht gesehen, Morgen werden wir uns nicht sehen..... Ich brauch ne Oma oder so, damit mein Mann auch allein mal kommen könnte *seufz*.

Euch einen wunderschönen Tag!

MissD

Hallo Elliot,

Du brauchst auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen zu haben! Du brauchst auch nicht auf uns eingehen :) Für uns ist sowieso im Moment nur wichtig, dass Du uns erzählst, wie es DIR geht (ich spreche jetzt einfach mal frech für alle *g*).

Auch wenn sich alles erst einmal gut anhört, kriegt man beim Lesen trotzdem irgendwie Angst. Die 28. Woche hört sich so schrecklich früh an  :-\ Andererseits sind die Babys ja jetzt schon "fertig".
Wenn es das Wunder gibt, dann soll es doch bitte bei Dir Halt machen und Dich wider Erwarten in die (mindestens) 35. Woche tragen :)

Dass Du spontan entbinden darfst ist toll. Das freut mich wirklich!

Ich glaube die Toleranzschwelle sinkt immer automatisch, wenn man sich mit anderen in der gleichen Lage befindet und man zusehen muss, wie andere so mit dem Leben spielen.
Beim Thema Rauchen bekomme ich sowieso die Krise...
Und wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass hier um das Leben eines Kindes gekämpft wird und man nichts besseres zu tun hat, als dem Kind WISSENTLICH noch mehr zu schaden... oh man.. ich steigere mich da besser nicht rein -.-

Die Däumchen sind weiterhin gedrückt! :)

Kayleigh26

@elliot schôn von dir zu hören!! Um uns musst du dir nun wirklich keine Gedanken machen.... Es genügt wenn du hin und wieder mal was hören lässt! Ansonsten konzentriere dich auf euch und bleib weiterhin stark!! Ich hoffe ihr könnt das betreuungsproblem lösen damit du dich richtig entspannen kannst!  Das mit der normalen Entbindung hört sich doch Super an! Und ihr werdet euer Ziel ganz sicher erreichen!! Das mit den rauchenden ist immer wieder schockierend aber dazu etwas zu sagen oder sich gar aufzuregen ist sowieso zwecklos aber gerade in deinem fall sowas hören zu müssen ist sicherlich ziemlich bedrückend :(  ich Wünsche euch weiterhin alles gute, viel Glück und Vorallem kraft! ❤❤❤

Juni-Mamas2013

Guten Morgen,

@ Kayleigh: Daaankeee. :) Ja, meine Nase ist diese SS auch ohne Schnupfen oft zu. Aber nicht so schlimm sonst. *g*

@ MissD: Juhuuuu dankeeeee! Baden hat tatsächlich geholfen. Der Rücken fand das klasse. :) Ja eben...ein Bisschen Sorge, nicht zu viel...das wäre schön. Aber sag das mal den Männern. ^^ Pfff na die Mutter von deinem Freund ist ja...äh...witzig. -.-' Also ernsthaft mal, ne, das ist wirklich unter deiner Würde, da drauf einzugehen. Ich kann ja die Kartons mal zählen, die hier aktuell noch stehen. Wir haben doch grad die Wohnung meines Freundes ausgeräumt. ^^
Immernoch weg, die doofen Blutungen? :) Sehr gut! Aber doof mit den Kopfschmerzen.

@ Tina: Jaaaaaaaa!!! Glückwunsch zur Halbzeiiiit. s-hug Und viel viel Spaß noch beim FA. :)

@ Mommy: Dir auch danke. :) Das mit dem Kindernasenspray stimmt übrigens. Hab ich auch hier von der letzten erkältung und nehm ich manchmal vorm Schlafen. Die FÄ meinte, das sei ok. Bis zu 3 Mal täglich. Solange man es sich nicht literweise in die Nase kippt. *g*

@ Elliot: Untersteh dich, ein schlechtes Gewissen zu haben. Wir freuen uns doch alle, dich zu lesen und denken so viel an dich.
Ich würde vom Handy auch die Krise kriegen, mit dem Gescrolle.
Hauptsache bei dir ist alles so gut wie möglich und hey, das klingt doch so. Toll, dass du sogar spontan entbinden darfst, wenn alles klappt! :) s-hug
Mensch...das finde ich aber auch heftig. Da liegen die Damen schon im KH, also ist ja was im Argen...und rauchen munter weiter. Unglaublich.
Wirklich schade, dass wir nicht aus der gleichen Stadt kommen. :( Ich könnte so gut als TaMu einspringen für die nächste Zeit. *seufz* ich drück die Daumen, dass sich eine nette findet.

/me: Tja...Halbzeit. Geniales Gefühl!!! *g* ich bastele grad für die Juni-Mamas den MT. :) Zumindest ein Grundgerüst. Geht ja nicht an, dass die heimatlos sind. *gg*
Und nachher, wenn die Freispielphase vorbei ist, möchte ich mit den Kindern Herbstbäume basteln. Sprich sie dürfen Tonpapier in kleine Fetzen reißen, ich hab 2 große Bäume auf Tonpapier vorbereitet und da kleben wir die Fetzen dann als Blätter und Laub drauf. :) Mal gucken, ob die Zwerge da auch Lust zu haben.

Mela

Ups, vergessen umzumelden. *gg* Ich wars. *meld*  :D
* 08/11 im Herzen

MissD

@Mela: Ha! Ich hab Dich direkt erkannt  ;D Das mit den Herbstbäumen hört sich wirklich schön an. Ich finde es generell ja immer wichtig und toll, wenn Kinder viel basteln. Das fördert die Kreativität. Es gibt nichts schlimmeres, als die Kinder einfach vorm TV zu parken  ::)
Das Basteln muss ich mir auch noch irgendwie aneigenen.. bin eine absolute Null im Basteln  ;D
Wenn mein Kind zu mir sagen würde "Mama lass uns einen Weihnachtsstern basteln", müsste ich erst einmal googeln gehen, wie das überhaupt geht  ;D Und das möcht ich ja nun nicht!

Karton: Als ich hierher gezogen bin, standen meine Kartons auch wochenlang hier rum, bis ich für alles meinen Platz gefunden habe. Mir macht Unordnung generell nicht so viel aus, solange es kein Dreck ist. Also ich werde mit Sicherheit keinen Karton wegwerfen, den mein Kater als Rückzugsort nimmt, nur weil es nicht ins perfekte Bild eines perfekten Wohnzimmers passt *vogelzeig* Wenn er irgendwann kein Interesse mehr daran zeigt, kommt er weg. Bis dahin bleibt er dort stehen *basta*. Sie sollte mal jetzt vorbeikommen.. aktuell stehen 2 Wäscheständer mit Wäsche im Wohnzimmer  ;D  ::) sorry, dass ich kein großes Haus ganz für mich alleine habe so wie sie, wo es mir möglich ist, Sachen besser zu verstauen  ::)

schnuuffi88

hallöchen :-)

@elliot na das klingt doch alles gar nicht so schlecht. Klingt zwar jetzt total bescheuert, weil ich weiß wie ernst deine Situation ist aber ich bin ja nen bissl neidisch, dass du schon so früh deinen Knirps im Arm halten darfst. Oh Gott, versteh das bloß nicht falsch :o

Das mit der Raucherecke kannst du auch einfach nur ignorieren. Was nützt es sich darüber aufzuregen, außerdem sollst du dich nicht aufregen :)

@mela alles Gute zur Halbzeit :) :) :) :) dann haben es ja bald alle geschafft^^

@tina hast DU nicht heute Termin? Oder irre ich mich? Aber du hast ja bald Geburtstag  :) hast du schon was schönes geplant?

@Kopfschmerzen  ich hatte gerade in der Anfangszeit extrem starke Kopfschmerzen, dass ich nen kurzen Gedanken daran verschwendet habe, einfach ne Dolormin zu nehmen. Aber dafür hab ich mich ganz dolle geschämt. Ist halt blöd, dass man nichts nehmen darf nur Paracetamol. Und die helfen nicht wirklich :(

@wiwi ach schön, würde da auch so gern hin :) :)

@me nichts besonderes..Papierkram steht heute an :-\

schnuuffi88

achso wollte mal meine Maße durchgeben ;D

vorher: 85/66/95

jetzt: 92/90/93

und auch wenns blöde klingt: ich liebe meinen Busen so wie er jetzt ist :D

Tinajojo

Bin wieder da :)

@Mommy
Du darfst auch die Nasentropfen für Kinder nehmen, Meerwasserspray ist zwar optimum aber mal das andere geht auch.
Genau wie pflanzliches....ich glaub Engelwurz heißt es, das macht auch die Nase frei...

@MissD
schön das die Blutungen weg sind, sollen sie auch bloß bleiben!!
Kopfschmerzen kommen auch durch zu wenig trinken?!
Um 9:15 saß ich übrigens noch brav im Wartezimmer ;)

@schnuuffi
Ja Samstag, ich hoffe es ist schönes Wetter, sollte das der Fall sein werden wir wahrscheinlich in eine Falknerei fahren und abends Pizza essen. Ich mag Greifvögel ziemlich gerne, wollte ich schon länger mal hin.
Ansonsten lass ich mich total überraschen, hab meinem Mann eine Wunschliste gegeben und mich nicht weiter drum gekümmert. Ist also das erste mal seit Jahren, dass ich nicht weiß was ich geschenkt bekomme.... :)

@Elliot
Schön das du schreibst!
Das ist ja echt heftig, das es euer Zwerg so extrem eilig hatte aufeinmal. Zum Glück hattest du den Tag deinen Kontrolltermin, vielleicht wärs Freitag schon zu spät gewesen...
Hört sich aber alles doch recht positiv an für deine Situation, auch das du wenn ihr 24+0 erreicht habt ohne KS entbinden kannst.
Freut mich sehr, dass eure Kinder gut untergebracht sind, dann musst du dich darum nicht auch noch sorgen.
Daumen sind weiterhin gedrückt und ich hoffe ihr haltet es noch lange lange aus!! 

@Mela
Und wie war eure Bastelkation? Sind die Bäume schön geworden?

@me
Uff, bin ziemlich geschafft, hab noch H&M und C&A nach US Klamotten durchforstet....sehr frustrierend!!

Hatte einen schönen Termin :) Alle Werte sind absolut in Ordnung, Mumu ist fest zu - k.a. woher immer dieses Ziehen kommt.
Hat einen recht langen US gemacht und da mein Mann mit war alles genau erklärt. Herz und Herzkammern haben wir gesehen, Magen etc. Der Zwerg wiegt jetzt 335gr und ist auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt.
Geschlecht....jaaaa  ::) zum einen lag die Nabelschnur zwischen den Beinen, aber sie hat nochmal und nochmal geschaut und vergrößert....
UND ich werde dann Wiwi und ihrem Hahn im Korb Gesellschaft leisten ;)
Am 31.10. hab ich den nächsten Termin und da wollte sie nochmal kontrollieren aber sie sagt die Tendenz geht zum Jungen :) Ich freu mich!
3D US hab ich am 8.11. abends nach der Sprechstunde, nimmt sie sich extra viel Zeit für.
Hab bis jetzt 4,7 kg zugenommen.

@Zuckertest
Habt ihr den auch gemacht bzw macht ihr ihn? Bei mir wird er beim nächsten Termin gemacht und von der Kasse bezahlt.

So jetzt erstmal Mittagessen....

schnuuffi88

@tina oooh noch ein Hähnchen im Korb ;D schön :-)
toll das dein Termin so positiv war. Muss nur feststellen, dass eure Babys alle nicht so leicht wie meins ist, obwohl meins auch zeitgerecht entwickelt ist ??? Meine kleine hatte 320 gramm in der 21 . woche

Schön, dass dein Mann Eigeninitiative ergreifen kann. Wenn ich meinem sowas vorlegen würde, wäre der total überfordert ::)

@Zuckertest
. den habe ich am 22. 10 glaub ich und der wird auch von der KK übernommen. Weiß nicht so recht ob ich den Test gut oder schlecht finden soll ??? zumal das auch noch so lange dauern soll.

Tinajojo

@schnuuffi
Der Test dauert insges. ne Stunde, also du kommst zum FA trinkst die Lösung und machst dann die normalen Untersuchungen. Danach wartet man noch ein bisschen und dann wird der Blutzucker gemessen. Keine schlimme Sache eigentlich.
Er ist vorbeugend um eine mögliche Schwangerschaftsdiabetes früh genug zu erkennen.

Vorlegen im Sinne vom US Bild? Ich hab keine Ahnung wieviel mein Mann alleine erkannt häte ;) Aber die Ärztin war halt sehr ausführlich.

schnuuffi88

ne das meinte ich nicht :) meinte deine wunschliste :)

ja der dauert ca. ne stunde bin jetzt halt nen bissl "vorgenervt" weil ich letztes mal 2 Stunden warten musste bis überhaupt irgendwas losging.

schnuuffi88

und noch zu den US-Bildern ..als wir die zuhause nochmal angeguckt haben musste stellenweise mein Mann MIR erklären was das jetzt genau ist :P "Das ist doch der Kopf...nein, das ist der PO" ;D

Februarmamas2013

Aktuallisiert bis hier hin hoffe ich :)

Bitte mal über Seite 1 gucken.

Vorschlag: Sollen wir eine Rubrik machen, wo dir die Daten der Babys eintragen? Gewicht, Größe etc?[/
b]

Kayleigh26

@tina Super dass alles in ordnung ist bei euch!!! Juhu noch ein junge, gratuliere! Hattest du dir das so gewünscht?  Was musst du bei euch für den extra 3D US bezahlen?? Hmm von dem zuckertest hab ich schon gehört , muss mal fragen ob die das in meiner Praxis auch machen!! Ich wollte demnächst auch zu h&m wegen umstandsbekleidung, sooo schlimm?? 
Hab gerade in meinem schlauen Heft gelesen dass der blutzuckerbelastungstest eine Igel Leistung ist und nur bei begründeten Verdacht von der kk übernommen werden!   
Aber ich denke viele Ärzte halten das für notwendig und lassen sich eben einen Verdacht einfallen :) hoffe meine auch denn ich finde das gut

schnuuffi88

das mit den Babydaten finde ich ne schöne Sache :)

Tinajojo

@schnuufii
Ach soooooo *lach*
Ja ich war auch sehr erstaunt das er das so ohne murren gemacht hat. Ich schätze mal das er meine Wunschliste per Mail weitergeschickt hat und dann alles koordiniert hat.

@jessie
Danke :) Du, da ich beides hab war mir das Geschlecht eigentlich ziemlich egal, Hauptsache gesund! Luka hat sich einen Bruder gewünscht, Mia wars egal...
Mein Gefühl war eher Junge und es hat sich jetzt bestätigt.

Das mit dem Zuckertest ist wohl neu, das es grundsätzlich gemacht wird. Man bekommt eine Rechnung, zahlt sie beim FA und reicht es bei der KK ein, die es einem dann wieder erstattet^^

Ich fand H&M total doof...alles komsiche Farben und so altmodisch oder Muster die fürchterlich waren. Vielleicht lag das aber auch an unserem H&M und größere Häuser haben da eine bessere auswahl...
Hab z.B. keine einzige Jacke gefunden  :-X

@Handyliste
Mädels wer will noch mit auf die Liste??

Februarmamas2013

Gut dann schickt mir mal Daten, wer mag der kommt mit drauf, wer nicht will macht ja auch nix :)

Also damals waren drauf: Gewicht und die Werte von den Screenings...
Gut wäre dann eure SSW in der die Daten gemessen wurden.

MissD

@Tina: Das mit dem wenig Trinken könnte zur Zeit hinhauen. Schaffe meine 2 Liter am Tag nicht mehr wirklich, aber ich bemühe mich :)
Da hattest Du also einen schönen Termin und sogar ein vorsichtiges Outing. Ich gratuliere einfach mal zum Jungen! :) Es ist auch beruhigend zu wissen, dass Du ebenfalls fast 5 kg zugenommen hast. Bei mir sind es jetzt schon 6 kg und ich hatte etwas Bedenken, dass das nicht langsam zu viel wird. Ich versteh auch gar nicht, woher die ganzen Kilos kommen.

Zuckertest: Auf solch einen Test wurde ich noch nicht angesprochen. Vielleicht beim nächsten Termin. Wenn der von der Kasse übernommen wird, werde ich ihn vermutlich machen. Schadet ja nichts und Vorsorge ist immer gut, egal wie lange sie dauert... ;-)

@Feb-Mommey: Eine Rubrik mit den Daten der Babys fänd ich schön :) Ich geb sie durch, sobald ich sie habe (schätze am Freitag beim Termin).

@Gesicht: Es kommt vor, dass sich Kinder (von der Größe her) langsamer bzw. schlechter entwickeln, wenn während der Schwangerschaft geraucht wurde. Würde mich jetzt zumindest nicht wundern.

@US-Mode: Da krieg ich ja auch immer zu viel. War auch bei H&M und C&A. NICHTS. NADA. Nur Mist und total wenig Auswahl. Momentan trage ich Hosen (Leggins) und lange Wollpullis in XL (sehen also mehr nach Kleidern aus). Die passen genau. Mit Umstandsmode kann ich mich einfach nicht anfreunden. Mir gefällt das alles nicht. Und das, was mir gefällt, ist mir einfach zu teuer dafür, dass ich es danach nicht mehr tragen werde.

@Handyliste: Schwierige Sache. An und für sich finde ich die Idee gut und hätte auch kein Problem damit, wenn einige meine Nummer hätten. Allerdings möchte ich das nicht bei jedem, da mir hier und da einige Dinge missfallen sind (muss ich jetzt mal so direkt sagen, sorry). Gibts da noch andere Möglichkeiten?

schnuuffi88

@missD
@ Gewicht ich habe sehr zeitig mit dem Rauchen aufgehört! Das ist schon länger her.

Wenn du ein Problem mit mir hast sag es doch einfach ich finde dein Verhalten kindisch..und keine Sorge wegen der Telefonnummer: die interessiert mich doch garnicht. Sag halt , dass du nicht möchtest, dass ich sie sehe, dann geht eben ne Mail mit allen anderen Nummern an dich. Ist doch keine große Sache ::)

MissD

Ich möchte hier keine schlechte Stimmung verbreiten  :)

Dass ich ein Problem mit Dir habe, habe ich Dir aber schon ziemlich oft deutlich gemacht mit meinen Antworten zu Deinen recht merkwürdigen Einstellungen.

Und kindisch ist es, jemandem, der um das Leben seines Kindes kämpft zu sagen, dass man sie beneidet, weil sie das Kind früher in den Armen halten kann. Das zeugt für mich nicht von erwachsenem Denken :)

Genau so wie die Aussage, dass man erst dann Mutter ist, wenn das Kind geboren ist.

Oder einem die Windeln piepsegal sind, weil man es nicht einsieht, viel Geld dafür auszugeben (scheiß auf das Wohlbefinden des Babies).

Oder zu sagen, ein Autositz für 20 Euro von ebay tut's auch (scheiß auf die Sicherheit des Kindes).

Und zu dem Rauchen: Du denkst auch, dass es egal ist, dass Du am Anfang geraucht hast, oder? Du denkst, das Gift wäre bei Deinem Kind nie angekommen oder mittlerweile schon verflogen?

Ich höre jetzt auf, bevor ich mich in Rage rede. Mach mit Deinem Kind, was Du für richtig hältst. Aber sprich mich bitte nicht mehr an :)

schnuuffi88

@ missD jetzt reicht es aber s-banghead

was bildest du dir ein? Ich glaube du hast nicht kapiert wie ich das meine und drehst mir alle meine Worte im Mund um um mich hier schlecht darzustellen!!!!!

Ich habe EXTRA dazu geschrieben das es blöd klingen könnte, wenn ich schreibe, dass ich sie "beneide". War wieder klar das du darauf rumreiten musst. Den Ernst der Lage erkenne ich durchaus und ich hatte gehofft, dass alle verstehen wie ich das meine.

@Mutter sein: jeder hat seine eigene Auffassung davon, gut das nicht alle gleich sind  und frech, jemanden dafür zu verurteilen!!!!

@Windeln So habe ich das NIE geschrieben und NICHT gemeint!

@Autositz tut mir herzlich leid, dass ich NICHT DAVON IN KENNTNISS gesetzt wurde..bzw. die Weißheit mit dem Löffel gefressen habe das die ein Tüv Siegel haben müssen und mich einfach gefreut habe einen günstigen Autositz ersteigert zu haben, der nicht unbedingt schlechter sein muss. Und wie du mitbekommen hast...oder vll. auch wieder nicht... habe ich mich inzwischen entschieden, einen neuen zu kaufen!!

@rauchen: ich stehe dazu das ich am Anfang geraucht habe, ja! und ich weiß auch, dass ich aufgehört habe! Ist mir vollkommen klar, dass jetzt ALLE eventuellen  Fehlbildungen etc. von dir aufs ehemalige Rauchen zurück geführt werden...

Mela

@ MissD: Jaaa du hast mich erkannt. *lach* Ja, ich finde so Sachen wie Basteln auch wichtig. Fernsehen können sie meinetwegen zu hause, aber hier ist Spielen angesagt. Und anderweitig beschäftigen. :) Mal ein Hörspiel nebenbei gibt es, oder eben Kindermusik. Reicht auch. *g* Hach ja, vielleicht kaufst du dir einfach mal ein nettes Bastelbuch, ehe es soweit ist? :) Find ich immer sehr praktich für Anregungen. :)
Ne also ich hab gegen Unordnung auch nichts. Jedenfalls in gewissem Maße. Im Gegenteil, man muss schon sehen, dass jemand da wohnt, damit ich mich wohl fühle. *g*

@ Tina: Ja, die Bäume sind ganz nett geworden. :) Die Kids haben auch fleißig Tonpapier zerrupft. *g* Nur beim Aufkleben anschließend wollten sie nicht mehr so helfen. Aber egal, so viel kann man von den ganz kleinen Mäusen ja noch nicht erwarten. :)
Jedenfalls haben sich die Mama und der Opa von den Kids sehr gefreut. Der Opa hatte direkt Tränchen in den Augen, als der Kleine ihm den Baum zeigte. Fand ich sooo süß. *hach*
Ich stell gleich mal ein Foto rein. :)
Mensch super, dass sein Termin so gut war. Und jööööö Jungsverstärkung! :) Schön! Gratuliere ganz herzlich dazu. s-hug

/Babyseite: Bin dabei, hab meine Daten (viel zu viele *prust*) schon per PM geschickt. :)

/Handyliste: Bin ebenfalls dabei, Nummer ist auch raus. :)

/Paracetamol: Helfen bei mir eigentlich ganz gut. Aber ich nehm keine. *gg* Vielleicht im echten Notfall. Aber Kopfweh...naja, da leg ich mich meist einfach hin, wenn möglich. Wenn ich allerdings mal mit starkem Kopfweh schon aufwache und den ganzen Tag ja noch die Kids hab, dann überleg ich es mir wohl.

/Trinken: Kann ich momentan auch nicht mehr so. Dafür hab ich Hungerattacken. ^^ Heute Mittag gabs z.B. ne kleine Portion Griesbrei und trotzdem hab ich mich eben gefühlt, als hätte ich den ganzen Tag noch nichts gegessen. *puh* Und DANN streikt auch noch der Pizza-Lieferant. *waaah* Ich hatte in weiser Vorraussicht für 16:45 Uhr bestellt, weil ich keine Lust hatte zu kochen und ich dann direkt nachdem mein letztes TaKi weg war hätte essen können. Und was war? Kurz vorher rufen die an, die würden hier nicht mehr liefern, zu weit. *args* Also musste ich doch kochen. Menno. ^^

/Streit: Ich würde sagen fahrt mal etwas runter, Mädels. :) Ich möchte offen sagen, das ich MissD in den genannten Punkten verstehe, ich hab auch teils geschluckt, besonders beim Thema Rauchen.
Aber ich denke zum Wohle der Gemeinschaft sollten wir hier nicht streiten. Man mag nie jeden Menschen oder teils jedes Menschen Einstellung, das ist so und wird immer so sein. Aber ich denke man kann sich im Zweifelsfall dann ganz gut ignorieren und eben nur auf die anderen eingehen. Und wenn noch Klärungsbedarf besteht, gibt es ja hinter den Kulissen die PM-Funktion. :)
Ich denke wir alle und besonders Elliot können schlechte Stimmung hier nämlich nicht gut gebrauchen. Zumindest stelle ich es mir nicht schön vor, wenn man im KH liegt und uns hier hoffentlich als Trost und/oder Stütze in der schwierigen Zeit emfpindet und dann jetzt einen großen Streit lesen muss.
Von daher hoffe ich, dass man hier in diesem Rahmen einen gewissen Waffenstillstand einhalten kann. Ok? s-hug Die Fronten sind ja jetzt zumindest geklärt.

Ach ja, hier der Baum:

* 08/11 im Herzen