Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

MissD

Moin, moin

@wiwi: Wünsche Dir ein schönes Wochenende in Stockholm

@auf mich warten: Schön :) Noch 5 Tage :)

@Hackbraten: Toll, nun will ich Hackbraten :( Wie gemein

@Mela: Wie geht's Deiner Nase?
Gratuliere zum ebay-Schnäppchen! Nicht schlecht! :)

@Schwangerschaftsbad: Das muss ich mir mal unbedingt holen

@Elliot: Prima, das wäre geschafft. Und der Rest wird auch gut verlaufen :)

@Kayleigh: Wie geht's Dir heute? Alles wieder ok?

@me: Mein Arzttermin wurde vorverlegt auf 11 Uhr. Muss mich also bald auf die Socken machen. Ich hoffe, heute gibt es endlich mal ein 100%iges Outing! :)

Mela

Guten Morgen,

@ BDD: Du meinst die Babysachen? Jaaaa sehen sie. *freu*

@ Samba: Ich hab ja keine Vergleichsmöglichkeit, aber meine Kleine zappelt auch viel rum. :) Find ich gut. ^^ Ich nehme das Otriven Kinder-Nasenspray. Hilft super, aber eben nicht so lange.
Ja, die Hochzeitsvorbereitungen machen schon Spaß, aber es ist ja schon am 01.12. und uiii ich hab Torschlusspanik. *g*
Oh ja, manchmal ist meine Mama echt soooo toll. :) Ich freu mich auch sehr, dass diese einmaligen Momente festgehalten werden. *hach*
Babydream...ok, super. Das Bad kauf ich mir mal. :)
Und, wie war der tag gestern? :)

@ Elliot: Hach super, die Lungenreife ist durch...toll! :) Und 24. Woche ist auch bald. *freu*

@ MissD: Danke der Nachfrage, mir gehts leider bääääh. Siehe unten. Oh man ich bin soooo gespannt wies beim FA ist/war! Berichte gleich, jaaa?

/Liste: Meine Nummer ist ok. :)

/me: Jetzt hats mich doll erwischt. Mein Hals fühlt sich an wie...tja...aua. ^^ Und ich hab keine Stimme. Und Kopfweh und Nase doof und wääähäää. Doof.
Dafür hab ich heute nur ein Tageskind ab mittags bis 15:15 Uhr. Und dann ist ja Wochenende.
Bis Montag gehts mir hoffentlich besser.
* 08/11 im Herzen

MissD

Der Termin war so lala. Sie konnte nicht allzu lange schallen, da ich das Vena-cava-Kompressionssyndrom habe. Jetzt schon!!  :o Sie sagte, normalerweise taucht das zum Ende der Schwangerschaft hin auf.

Mir wurde schon nach kurzer Zeit in der Rückenlage plus Rumdrücken mit dem US schwarz vor Augen  :-\ Sie hat dann sofort aufgehört, mich seitlich hingelegt, mir Tropfen eingeflöst und mir für den 16.10. nochmal einen Termin gegeben, für die restliche Kontrolle. Sie konnte leider in der Zeit nicht alles schallen. Aber das, was sie hat, ist alles prima und zeitgerecht; Kopfumfang, Bauchumfang etc. (im Schnitt 4 Tage drüber).

Ich weiß also leider nicht, wie groß DER KLEINE (  ;D ) ist, aber immerhin weiß ich, dass ein Fuß 3 cm groß ist  ;D

Mela

@ MissD:  s-so Junge! s-so Hihi ^^ Mensch das klingt ja dramatisch. Aber du...ich kann auch nicht auf dem Rücken liegen. Da wird mir komisch und übel.  ???
Bei meiner FÄ sitze ich mehr als dass ich liege. Das war bisher immer ok.
Zum Glück hat sie gleich reagiert, nicht dass du da noch ohnmächtig geworden wärst.  :o
4 Tage drüber klingt supi. Und 3cm Fuß auch. ^^
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

@missd von mir auch  s-so zum outing :) von diesem Syndrom hab ich noch nie was gehört....

@mela gute Besserung!!

Bettdeckendieb

Hi Mädels!

@jessie: wenn man das Vena-Cava-Kompressionssyndrom hat, wird im Liegen eine Vene durch die Gebärmutter zusammengedrückt. Man kann dann schlecht auf dem Rücken liegen und es kann passieren, dass man Kreislaufprobleme bekommt oder sogar ohnmächtig wird. Normalerweise taucht das erst relativ spät auf, wenn Kind und Gebärmutter sehr viel Platz brauchen.

@MissD: Glückwunsch zum Jungen! Mensch, dann holen unsere Jungs ja langsam richtig auf! :)
Das mit dem Vena-Cava-Syndrom so früh ist aber echt blöd. *drück*

@Liste: alles in Ordnung bei mir. Wer meinen vollen Namen für Facebook haben will, kann ja kurz piepsen ;)

@elliot: schön, dass die Lungenreife jetzt Geschichte ist! Jetzt fiebern wir mit dir bis 24+0 - und dann immer schön weiter ;D

@samba: in 3 Wochen ist Umzug! :)

@me: in einer Stunde startet mein Wochenende! :)
Ich freu mich schon auf morgen, mein Mann wird den Boden abschleifen und ich daneben stehen und blöde Kommentare dazu ablassen. Aber mithelfen kann ich bei der großen Maschine definitiv nicht ;D
Hab ich euch eigentlich erzählt, dass ich die Dusche im neuen Haus eingeweiht habE? Eine Regendusche mit Düsen von der Seite - hach. Grandios gut. Die Dusche geb ich nimmer her. ;D

Tinajojo

...wusel hier mal kurz rein...morgen gibts hier Brunch und ich "versuche" alles in Ordnung zu bringen^^

@MissD
Juhuuu ich freu mich sehr über den kleinen Jungen!! Herzlichen Glückwunsch  s-hug
Das mit dem Vena-Cava-Kompressionssyndrom ist natürlich ziemlich blöde, hoffe es macht dir mit fortschreiten der SS nicht noch mehr Probleme!

@Mela
Gute Besserung!

@Elliot
Glückwunsch zur geschafften Lungenreife, jetzt kannst du die Tage bis zur 24SSW zählen :)

Ich guck dann mal auf Seite1 ;)

MissD

@Mela: Als ich das letzte Mal dort war und der US gemacht wurde, saß ich auf dem Untersuchungsstuhl. Da war auch alles ok. Ich sag ihr einfach das nächste Mal, sie soll den US wieder dort machen. Vielleicht geht das dann wieder problemlos.
Und gute Besserung! Da hat's Dich ja richtig bös erwischt *drück*

@Vena-cava-Kompressionssyndrom: Mir ist da bisher gar nichts aufgefallen. Ich liege aber auch eher selten auf dem Rücken und wenn dann nie lange. War schon immer mehr der "Seitenlieger". Deshalb war ich auch so perplex, weil das auf einmal so richtig von einer Sekunde auf die andere kam. Konnte das gar nicht einordnen, bis sie mir dann erklärt hat, woran das liegt.
Aber so lange mir das sonst keine Probleme macht und es für mich nur bedeutet, dass ich nicht auf dem Rücken liegen kann, ist alles in Ordnung. Mein Kater muss sich dann aber wohl langsam mal einen anderen Platz suchen, als meinen Bauch.

@BDD: Dusche mit Düsen an den Seiten? Stell ich mir komisch vor. Tut das nicht irgendwie weh? Kann ich mal zum Ausprobieren vorbeikommen?  ;D

@Tina: Glaubst Du denn, dass so etwas später noch richtig Probleme machen kann? Jetzt haste mir Angst gemacht  :-\ S:D

DANKE an euch für die Glückwünsche  s-dance
Ich wollte zwar anfangs ein Mädchen, aber mit der Zeit wurde mir das immer mehr egal und seltsamerweise habe ich mich schon kurze Zeit später gefühlsmäßig darauf eingestellt, einen Jungen zu bekommen. Mein Freund und ich haben schon ganz früh angefangen immer "er" zu sagen :)

Mela

Danke euch für die Besserungswünsche, kann ich brauchen. :) Ich hab heute glaub ich schon locker 1,5l Kamillentee weg. *üärgs*

@ MissD: Ah ok, deshalb. Meine FÄ schallt nämlich auch nur im Stuhl. Sogar beim Schall über den Bauch. ^^
Meine Hunde dürfen auch nicht mehr bei mir am Bauch schlafen. ^^ Das stört ich nämlich. Die Große liegt jetzt immer unter der Decke bei mir am Rücken und die Kleine in den Kniekehlen. :) Schöööön warm.
Na bei euch hats wenigstens gestimmt. Ich hab anfangs doch versehentlich dauernd "er" gesagt und flupp, Mädchen. *g*

@ BDD: Oh Kommentare abgeben ist doch enorm wichtig. Jemand muss doch den Bauleiter spielen. ^^
* 08/11 im Herzen

Mela

Huhu, keiner da? :)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. :)

Mir geht es leider noch nicht besser. Ich habe gestern Zwiebelsaft in die Ohren getropft. Dann habe ich Oropax reingetan und so geschlafen. Ein guter Tipp, kann ich nur sagen, bisher tun die Ohren nicht mehr weh.
Der Hals aber leider nach wie vor und die Nase ist sowieso dauernd zu.
Ich hoffe, Montag geht es mir besser. Abends wollen einige aus meinem Tagesmutterkurs sich treffen, da wäre ich schon gerne dabei.

Oh und gestern Abend hat Schatzi endlich das erste Mal sein Baby gespürt. :) Er hatte seine Hand auf meinem Bauch und die Kleine hat dauernd ganz sachte gezappelt, das konnte er nicht fühlen. Aber dann hat sie richtig ordentlich getreten oder geboxt und ich wollte gerade fragen, ob er das gemerkt habe, da rief er schon freudestrahlend, DAS habe er gemerkt. *gg* Und seither muss er das jedem erzählen.  :D
* 08/11 im Herzen

MissD

Morgen Mela :)

Ach Mensch, ich wünschte, ich könnte was für Dich tun. So ne Erkältung ist aber auch echt richtig mies  :(  s-hug weiterhin gute Besserung

Kann ich mir vorstellen, dass sich Dein Freund gefreut hat wie bolle  :D Ist aber auch gemein, dass sie so lange drauf warten müssen, während wir ständig davon erzählen.
Mein Freund hat es heute endlich mal gesehen! Vermutlich hat er schon gedacht, ich bilde mir das alles nur ein  ;D Aber der Kleine hat heute ganz ordentlich gestrampelt und ich hab meinem Freund gesagt, er soll mal die ganze Zeit auf meinen Bauch gucken... und daaaann kam die Beule  s-dance Er hat dann schnell die Hand drauf gelegt, aber dann war es natürlich wieder vorbei  ;D
Meine FÄ war übrigens total überrascht, dass ich ihn schon so deutlich spüre und es auch von außen sehen und fühlen kann. Aber gut, bei nem 3 cm Fuß wundert mich das eigentlich nicht mehr  ;D

Werde mich gegen Mittag auf den Weg gen Heimat machen :) Kann also sein, dass ich mich vielleicht ein paar Tage nicht melde. Muss mal schaun, ob ich von meinen Eltern aus online komme :)

Jetzt wünsche ich euch allen erst einmal ein schönes Wochenende! :)

Mela

@ MissD: Lieb von dir. s-hug Ich hoffe ja, dass morgen noch das Halsweh weg ist. Nur mit Husten und Nase zu könnte ich ja einigrmaßen leben. ^^
Ja, das ist echt fies, wie lange die Männer warten müssen. Meiner ist seither total auf den Bauch fixiert. *lach* Als könnte der sich alle paar Sekunden ausbeulen. ^^ Man sieht die Bewegungen aber eigentlich nur, wenn es dollere sind und man genau hinschaut. Dann erzittert es an der Stelle so komisch. Für alles andere ist da zu viel "Dämmung". *g*
Na Mensch vielleicht hat meine Kleine ja auch schon 3cm-Füße. *gg* Manchmal fühlt es sich wirklich so an. ^^ Es ist toll, das jetzt so deutlich zu spüren. :)
Gen Heimat? Wie schön, viel viel Spaß! :)
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

Huhu mädels.....

@mela s-hug gute Besserung!!!! Werd schnell wieder gesund! Ich hab ja die fiese Grippe schon hinter mir, so doof echt :/  inhalieren mit Salzwasser hilft Super!!

@missD wünsch dir einen schönen Aufenthalt ❤

@elliot alles ok? Muss ganz oft an dich denken s-hug

@rest viele Grüße

@me bin so happy! War heute mit Mann im h&m shoppen!! Ein paar umstandsteile für mich (gab nicht viel Auswahl) aber hab dennoch eine Strumpfhose, eine Jeans, Pullover, top und einen neuen bh gekauft der unbedingt nötig war trage jetzt übrigens 85D riesig die Dinger  ;D  und fürs Baby haben wir auch ein paar soooo niedliche teile gefunden (hab mich an Pink getraut (Kleidchen) ) hab aber die Etiketten vorsichtshalber noch dran gelassen bis zum "fast sicher outing" beim nächsten Termin!! Bin mir mittlerweile aber so sicher in meinem Gefühl dass es ein Mädchen wird!! Die neutralen Sachen hab ich gleich gewaschen :) hab vergessen wie winzig diese newborn söckchen sind sowas niedliches *hach*

@all habt ihr einen Schneeanzug bzw Overall gekauft? Wenn ja welche Größe (fürs Baby) war mir unschlüssig ob 56 oder größer :/

Nina_1985

@Kayleigh26
kleiner tipp von mir wegen dem Overall
wir hatten auch für lara einen gekauft in 56 als wir sie vom KH nach hause holen wollten und der war noch vieeel zu groß. Also besser immer in 50 für den Anfang sonst klappts leider nicht  ;)

@rest  s-winken

Mela

Guten Morgen,

@ Kayleigh: Danke. s-hug Oooh ja, die Sachen sind alle soooo süß. *hach*
Also ich hab Overalls in 50 und 56 gekauft und noch in 62, weil es ja z.B. im Mai auch nochmal kühl werden kann und ich es zudem wohl praktisch finde, Baby in leichteren Klamotten für drinnen einfach mal fix in den Overall zu stecken, wenn ich z.B. nur ganz kurz nochmal was einkaufen muss o.ä. :)
Übrigens kriegt man die ganz toll gebraucht. Aber diesen braunen Teddy-Anzug von H&M in 56, den MUSSTE ich dort einfach neu kaufen, auch wenn er 20€ gekostet hat. ^^
Den Rest hab ich wirklich günstig (2 - 4€) auf Babybasaren bzw bei Ebay gekauft und die sehen fast aus wie neu. :)

/Babysachen generell: Ich werde so im Januar einmal Waschmarathon mit den Babysachen machen. Jetzt kam erstmal alles so, wie es war, in den Schrank. ^^
Ich denke ich hab jetzt auch alles. Vielleicht noch einpaar schöne dicke Strumpfhosen für den Anfang, also so in 50 - 56...und 2 - 3 in 62 - 68. Aber ansonsten hab ich so viel, das würde für Zwillinge reichen. *lach* Durch das Ebay-Paket, was echt viiiiele Pullis und Hosen enthielt und weil ich so viele Strampler von einer Bekannten bekommen habe, habe ich bei diesen Sachen mittlerweile jeweils locker 15 Stück oder mehr in 50/56 und in 62/68. *puh* ^^
Was solls, besser etwas viel als zu wenig. *gg*
Herrje, so ungern ich für mich shoppe, so gern tu ich es fürs Baby. ^^

/Umstandssachen: Ich hatte mir bei Bon Prix eine Umstandsjacke für die kälteren Tage, eine dünne Übergangsjacke und 2 Still BHs in größer bestellt. Naja und ein Set aus Schal und Mütze fürs Baby, das mir so gefiel. *g* Die Sachen sind angekommen und wirklich nett. :) Passt alles und die BHs sitzen wie angegossen. Ich hoffe, die Möppies wachsen jetzt nicht doch noch so extrem. Etwas Luft hätten sie in den BHs zwar noch, aber sooo viel nicht mehr.
Na wobei, zur Not bestell ich nochmal neue. 2 Stück für 15€ ist ja noch echt vertretbar. :)

/me: Mir geht es tatsächlich besser. :) Ohrenschmerzen sind weg geblieben, Halsweh ist heute auch weg. Bleiben Husten und dauerverstopfte Nase. Also insgesamt schonmal 50% Besserung. *gg*
* 08/11 im Herzen

Elliot

Guten Morgen!

Mal was ganz neues.... Mir ist Langweilig  ;D

@Babysachen:
Ich habe ja noch so gut wie nix, aber stresse mich da auch grade nicht so sehr. Ich könnte ja meinen Mann schicken, aber da überhaupt nicht absehbar ist, was für eine Größe wir brauchen.... Und da unser Baby, sollte nicht ein Wunder geschehen und es noch so 14 Wochen im Bauch bleiben, wird es ja im Krankenhaus bleiben müssen und in der Zeit kann sicher das nötigste besorgt werden.

Gute Nachrichten vom Arzt. Es ist weiterhin alles stabil und wenn das noch ein Weilchen so bleibt, dürfte ich deutlich früher Heim als geplant. Natürlich müsste ich auch zuhause ausschließlich liegen, aber wenn schon liegen, dann doch lieber dort, wo ich abends meinen Mann und meine Kinder um mich habe.
Der Krankenwagen würde mich im Notfall wohl her bringen, trotz der Entfernung mit dem Vorbefund. Das beruhigt mich.
Ich hoffe wir können das Heimverlegen so in 2 Wochen in Angriff nehmen, dad wäre super.
Außerdem habe ich mir fest vorgenommen am Geburtstag meines Sohnes schwanger zu Hause zu sein..... Das ist in 8 Wochen. Mehr Optimismus geht ja wohl nicht

Elliot

@MissD:
Glückwunsch zum Jungs-Outing!
Habt ihr schon nen Namen?

@Mela: Gute Besserung! Werden schnell gesund.

Euch allen einen tollen Sonntag!

Kayleigh26

Guten morgen....

@elliot hört sich doch gut an! Ich hoffe dass du Heim kannst und es keine weiteren Komplikationen gibt!! Ich bewundere deinen Optimismus und finde das sooo toll ❤

@nina ist 50 nicht etwas zu klein?? Die meisten Babys sind doch schon um die 52 cm wenn sie auf die Welt kommen.... Hach bei meinem großen ist es schon 7 Jahre her :(

@wiwi wie ist Stockholm? Hoffe du hast Spaß

@rest/all schönen Sonntag

Mela

@ Elliot: Danke, ich bin fleißig an gesund werden. :) Mensch das klingt ja klasse bei dir. 2 Wochen...das wäre toll! zu hause hast du wenigstens Internet, deine Ruhe, deine Familie, deine gewohnte Umgebung. Mensch da drück ich dir nochmal extra doll die Daumen. :)
Hast du die anderen 2 Panem-Bände jetzt? ^^

@ Kayleigh: Man weiß ja nie, wie groß/klein das Baby wirklich wird. Die Schätzungen zum Ende hin sind ja eben nur geschätzt. Aber ich hab kaum was in 50. Nur wenn mir auf Babybasaren o.ä. etwas wirklich toll gefiel. Man kann halt -wie du sagst- das "Pech" haben, dass diese Sachen nie passen werden. Aber wenn das Baby z.B. 49 - 52 cm groß ist, ist 56 anfangs vielleicht schon noch etwas sehr schlabbrig. *gg* Zumal ich die Overalls in 56 ganz schön groß finde. Ich denke die sind dafür ausgelegt, dass das Baby da eh schon dicker angezogen rein kommt. ^^
Ich würde sagen kauf einfach nicht viel in 50 und wenn der Zwerg da ist und doch so "klein", dass 50 besser wäre, kann man das immernoch nachkaufen. Amazon liefert über Nacht zur Not und ansonsten schickt man den Mann halt los. :)
Wenn man die Sachen neu kauft wäre es denk ich nämlich schon ärgerlich, wenn man sie am Ende nie brauchen kann. Wie gesagt, 20€ soein Overall...muss ja nicht sein. :)

/me: Langsam packt mich die Aufregung wegen der Hochzeit. :) Ich möchte demnächst (wenn die Erkältung ganz weg ist) mit meiner Mutter in die Stadt, nach einem Kleid schauen. Schatzi bekommt einen schlichten Anzug, das hat noch etwas Zeit.
Eigentlich wollten wir uns jetzt am WE noch mit Schwager und Schwägerin in spe treffen, zwecks Planung. Aber ich mag die nicht anstecken, also wird das leider auf nächstes Wochenende verschoben. Zumal mein armer Schatz heute Abend um 23 Uhr losfahren muss, weil er morgens um 6 Ladetermin hat bei ca. 6 Stunden Fahrt. -.- Und das nur, weil der Fahrer, der das eigentlich fahren sollte, es nicht für nötig hält, an sein Handy zu gehen. *tse*
Nach einem Raum hab ich auch noch nicht geschaut, weil ich irgendwie nur mein Krank-sein im Kopf hatte. Blöööd. ^^ Muss ich mich die Woche mal ranhalten.
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

@mela beim stöbern in eBay Kleinanzeigen hab ich gesehen da gibt es viele wunderschöne Umstandskleider fürs Standesamt !!! Da musste ich sofort an dich denken :)

Mela

@ Kayleigh: Hey da hab ich noch gar nicht geschaut. :) Muss ich glatt mal tun. Das Problem ist nur, ich hab etwas Schiss sowas im Inet zu bestellen, vor allem gebraucht. Hinterher passt es dann doch nicht und ob ich es dann wieder verkauft kriege...
Aber wenn ich da ein Schnäppchen erwische und sich der eventuelle Verlust in Grenzen hält, wäre das natürlich nicht so schlimm. ^^
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

Nina_1985

@Kayligh
also wegen dem Overall muss ich sagen dass Lara 51 cm groß war und in die 56 größe noch lang nicht reingepasst hat. Ich wollte den Overall auch haben für den Heimweg vom KH, da war es ja noch kalt. (März). Aber du kannst ja vorsichtshalber mal einen in 50 kaufen und den rest dann in 56  ;)

Bettdeckendieb

Moin Mädels!

@Babygrößen: Felix war bei seiner Geburt 53 cm groß und hat nur teilweise noch in Größe 50 gepasst. Spätestens nach zwei Wochen war dann ganz zu Ende.
Selbst wenn es dieses Mal ein Mädchen werden würde, würde ich definitiv vorerst nichts in 50 dazu kaufen. Das, was wir haben, reicht aus (und falls das Baby früher kommen sollte und kleiner wäre, könnte man da immer noch das ein oder andere Teil kaufen bzw. dann halt 56 anziehen. Wenn's nicht allzu viel zu groß ist - was solls?)

@Mela: schön, dass es dir wieder besser geht! :)

@Elliot: ich freu mich über die tollen Neuigkeiten! :) Klar ist liegen auch zuhause blöd, aber zuhause ist immer noch viel viel besser als im Krankenhaus! Ich drück die Daumen, dass das bald klappt! :)

@Alle: *wink*

@me: wir waren gestern rund 12 Stunden auf der Baustelle und heute noch mal anderthalb. Der Fußboden im Erdgeschoss ist jetzt fast vollständig renoviert, morgen müssen wir noch einmal kurz ölen, dann sind wir fertig und können uns den Wänden widmen bevor dann am Montag in einer Woche die IKEA-Küche geliefert wird und wir die aufbauen können!

Mela

Guuuten Morgen,

@ Nina: Genau. So mach ich das auch mit dem Overall in 50 und dem rest weitestgehend ind größer. :)

@ BDD: Danke. :) Wow, so lange auf der Baustelle...übernimm dich nicht! *mit dem Zeigefinger wedel*. Aber ihr kommt ja echt toll voran. :)
Ich würde so gern auch ein Haus kaufen. *hach*

/me: Ich hab immernoch Husten und die Nase nervt, aber es ist schon viel besser. :)
Ich hab heute bis 16:30 Uhr Kinder. Mal sehen, wie es mir dann geht. ^^
Hach Gottchen...mein Schatz rief grad an, er hat grad auf der Autobahn Küken eingesammelt. Ein LKW hatte da kleine Hühnerküken verloren. Die armen kleinen Dinger. Haben sich vor Angst ganz brav einfangen lassen. Schade, dass er nicht einpaar abgezwackt hat, denen hätte ich dann bei ner Freundin ein tolles Zuhause besorgen können, statt dass sie geschlachtet werden. *seufz* Aber ok, wie hätte er auch ne Woche lang einpaar Hühnerküken in 3m² LKW-Kabine behalten und verpflegen sollen? ^^ Zumindest wurden sie nicht überfahren. :)
* 08/11 im Herzen