Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Mela

@ Elliot: Ja, ich liebe es auch, wenn die Kleine tritt und boxt und tanzt, oder was sie da auch immer tut. *g*
Wie schön, dass dein Sohn so gut klarkommt. :) Das beruhigt sicher ungemein.
Glückwunsch zur 24. Woche. :) Noch eine Woche bis zur magischen 25 und dann auf zu neuen Zielen. *tschakka*

@ Kayleigh: Hach vielleicht kauf ich dann nachher auch mal Honig. *seufz* Ich hab gelesen, dass man Fenchelhonig nehmen soll. Mal sehen, ob ich das dann runter kriege. ^^

@ Mommy: Uuuh magst du das Kleid zeigen? Ich hätte da ja auch eins.
http://www.umstandsbrautkleid.com/index.php?page=product&info=87
Aber ich hab so Angst zu bestellen bei dem Preis. *hm*
Viel Spaß nachher bei der Feinsono! :)
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

@mela ja genau fenchelhonig! Ich hatte nur normalen waldblüten Honig damit ging es auch! Also mir hat es geschmeckt und das wichtigste es hat geholfen! Vorallem hat es den Hustenreiz etwas gemildert! Versuchs einfach mal

Mela

@ Kayleigh: Danke, das versuch ich. Ich lasse mir nachher gleich Honig mitbringen. Oder gehe noch schnell los. Mal sehen. ^^
* 08/11 im Herzen

Lottimausi

Hallihallo,

vielen Dank für die lieben Wilkommensgrüße!

Bin zur Zeit noch vollzeit berufstätig, daher kann ich euch immer erst nachmittags antworten.

Sagen wir mal so, der Schwangerschaftsstart war etwas holprig.

Am 14.06. hab ich erfahren, dass ich schwanger bin, obwohl wir noch gar nicht richtig angefangen hatten zu hibbeln, dachte ursprünglich mein Zyklus wäre kürzer und mein ES daher früher und war mir sicher, dass nix passiert sein kann. Nach dem ersten Schock haben wir uns dann aber doch sehr gefreut. Ja, aber die Freude wurde dann gleich wieder von Blutungen getrübt, in den ersten 12 Wochen hatte ich glaube ich min. 5 Mal leichte Blutungen und durfte sogar einmal 3 Wochen mit einem Hämatom am Muttermund nur liegen. Als das überstanden war, folgte dann Ende August auch noch unsere Hochzeit, die war schon seit 2011 geplant und die Einladungen schon vor SS-Beginn verschickt  ;). Kurz vor der Hochzeit hatte ich dann nochmal eine leichte Blutung, aber im KH konnte man nicht feststellen, warum und woher die kam. Die Hochzeit war dann trotz aller Sorgen und Ängste zuvor wunderschön, die Hochzeitsreise haben wir dann nach Deutschland verlegt, es ging an die Nordsee. Seit dem geht es mir und dem Krümel eigentlich super. Mein Bauch wächst und wächst, ich weiß echt nicht, wo das noch enden soll und seit knapp vier Wochen spüre ich den Kleinen auch schon ordentlich. Letzte Woche war ich beim Organscreening, da war zum Glück auch alles ok.

Eine Freundin gab mir dann den Tipp mit s-o... und da bin ich  :D!

Ich komme aus dem Raum Braunschweig, ich glaube da bin ich hier nicht die einzige oder?? Dadurch, dass mein Mann leider in einer anderen Stadt arbeitet, müssen wir unsere Heimat im Dezember verlassen, haben jetzt schon eine neue Wohnung gefunden. Wollte den Umzug unbedingt vor der Geburt über die Bühne bringen und ab Januar kann ich dann hoffentlich ganz entspannt in der neuen Wohnung auf unser Krümelchen warten!

Ganz liebe Grüße

Lotti

Mela

@ Lotti: Mensch das klingt ja fies mit den Blutungen und dem Hämatom. Gut, dass das überstanden ist. Du hattest sicherlich viel Angst. Ich hatte auch Blutungen in der Frühschwangerschaft. Furchtbar. *puh*
Uuuh stimmt, wiwi und ich sind auch aus Braunschweig. :) Ist ja toll. *freu*
Welche Ecke ist es denn bei dir? :)
Da müsste man sich ja eigentlich glatt mal treffen, was? ^^ So eine nette 3er Kaffee-Runde. :)
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit!  s-so
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

@elliot wenn sie so Fröhlich boxt, tanzt und turnt heißt das doch dass sie sich wohl fühlt in deinem Bauch und hoffentlich noch lange drin bleiben mag :)
(war doch eine SIE oder bin ich da jetzt falsch? Wenn ja, SORRY :) )

@mela brav Tee mit Honig getrunken?? *g*

@lotti Mensch, das hôrt sich ja wirklich fies an aber Gott sei dank ist es ja nun vorbei und du kannst die ss genießen :) von mir auch nachträglich auch herzlichen Glückwunsch zur hochzeit!

@organscreening kann mir mal jemand sagen ob das die kk übernimmt oder Igel ? Und wo kann man das machen? FA oder Klinik?

Lottimausi

@ Mela: Ja, das war echt schlimm, bin froh, dass die Zeit rum ist, bisher alles ok ist und ich den Kleinen jetzt spüre.

Kannst mir ja mal ne Mitteilung schicken oder wie macht man das? Dann können wir ja mal privat bequatschen, wo ich genau herkomme und ob wir uns mal treffen  ::) ok? Will das hier nicht so für alle öffentlich machen...man weiß ja nie, wer mitliest...

Danke für die Glükwünsche!

Komme im Moment mit dem Lesen noch nicht so ganz hinterher. Aber hier haben doch schon einige in letzter Zeit geheiratet bzw. werden noch heiraten oder??

@Organscreening: Das übernimmt die Kasse, wenn dein Gynäkologe dir eine Überweisung dafür ausstellt!

Februarmommy

hallöchen

@feinsono: bin grad zurück. alles is prima und zeitgerecht entwickelt ;) und es ist immernoch ein mädchen *freu*!!!!! das bezahlt normalerweise die krankenkasse und du bekommst eine überweisung von deinem FA dahin, weil das nur mit teuren spezialisierten ultraschallgeräten geht ;) habn auch nochmal gaz süße fotos bekommen!!! und die lüdde hat getreten wie verrückt. ganz wild. hat sich nachher in die letzte ecke verkrümelt... *gg*

@lotti: oh man, das war ja n schwieriger start. zum glück ist jetzt alles gut!!! und alles gute nachträglich zur hochzeit.

@mela: ich schreib dir ma ne pn ;)

schönen abend euch. muss jetzt erstmal alle omas und andere verwandten abtelefonieren... die warten schon auf nachrichten  ;D

Kayleigh26

@mommy freut mich dass alles ok ist! Machen die das in der Klinik oder wo in der Regel? Das ganze nennt man feinsonographie oder organ screening?? *verwirrtbin*

Februarmommy

@kaleigh: kann man beides zu sagen feinsono oder organscreening. wird synonym verwendet. wir waren in ner klinik. die ultraschallgeräte sind so teuer, dass sie meist nur kliniken haben... gibt aber bestimmt auch n paar praxen die sich sowas leisten... kommt denk ich auf die region und die bevölkerungsdichte an ;)

wiwi76

huhu,

@Lotti, Herzlich willkommen hier-Achtung Suchtgefahr sag ich  nur ;D Komme übrigens auch aus BS 8)

@kayleigh, wir haben hier einen Pränataldiagnostiker, der ist spezialisiert auf solche US-Sachen und hat leider immer lange Wartezeiten :P ich hab von meiner FÄ eine Überweisung dazu bekommen.

@Februarmommy, schön, dass ich so einen schönen Termin hattet :D

@Mela, heiße Milch mit Fenchelhonig bekam ich immer schon von meiner Oma früher, meine Kids lieben es auch

@alle anderen, hoff es geht euch gut  :-*

Hab momentan viel zu tun, hab gleich am WE nach unserem Urlaub nen Kreativmarkt und muss viel nähen, denn unser Mäuschen braucht ja auch was zum Anziehen ;D

LG Wiebke

Kayleigh26

Hab mal etwas gegoogelt und gelesen dass der FA eine Überweisung zu der feinsono wohl nur auf Verdacht auf Probleme ausstellt oder man hat Glück und hat einen FA der beide Augen zudrückt, stimmt das?  Wir haben ein Perinatalzentrum hier wie dort die Wartezeiten sind weiß ich noch nicht! Ich werde nächsten Freitag beim Termin einfach mal mit der FÄ reden und mich erkundigen

Februarmommy

guten morgen ;)

@fenchelhonig: hat mir bei der erkältung jetzt auch gut geholfen ;)

@kayleigh: also bei uns gabs kein verdacht auf irgendwas... meine FÄ meinte da geht man hin, damit alles gecheckt wird, v.a. herz-, nieren-, knochen-, wirbelsäulen- oder gesichtsfehlbildungen sollen ausgeschlossen werden bzw. rechtzeitig erkannt.
ich wurde gefragt, ob ich da hin gehen will. und ich fand es nicht schlecht... wenn doch mal irgendwas sein sollte kann man bei der geburt oder danach vielleicht besser behandeln, weil mans eben schon weiß...
ich glaube ich kenne hier keinen, der da nich hin war... höchstens er wollte nicht... komisch, dass dein FA dir das nicht gesagt hat. das zeitfenster is ja eng für diese untersuchung. normalerweise 19-22.ssw. danach gehts dann nachher nich mehr...
genau, sprich sie deine FÄ doch einfach mal drauf an?

lg

schnuuffi88

Also zum organscreening: meine FA hatte mir einfach dafür nen nächsten Termin gegeben. Wusste garnicht das es garnicht alle gleich mitmachen. das hat auch die Kasse übernommen.

Hab mal Ne Frage zum Thema fitnessstudio. ich würde mich da gerne anmelden. möchte keinen hochleistungssport machen und weiß auch das man die bauchmuskeln nicht zu sehr beanspruchen darf. es geht mir auch eher um Beine und Po. das dürfte doch in Ordnung gehen oder? ?

Kayleigh26

@feinsono hab jetzt mal in der Klinik angerufen die das machen und die sagten mir Ideal ist es zwischen 20. Und 24ssw! Ich werde einfach nächsten Freitag die FÄ. Darauf ansprechen!! Bin enttäuscht dass sie mir bisher nichts davon gesagt hat!

@fitnessstudio finde ich rausgeschmissenes Geld zumal man ja nur "leichten Sport" machen darf wie langsames Jogging, ss Gymnastik, walking oder und  schwimmen! Dafür braucht man doch kein Studio und kann das Geld evtl anderswo verwenden??!! :)
Es heißt das Herz ist in einer ss zusätzlich belastet und muss auf Hochtouren arbeiten da es mehr Blut in den Körper Pumpen muss usw also sollte der Puls nicht über 140-145/min steigen! Ich bin dafür die ss einfach zu genießen und den Körper nicht noch zusätzlich zu strapazieren! Ich für meinen Teil werde jetzt dann wenn hier das Hallenbad öffnet regelmäßig etwas schwimmen gehen und hoffe es beugt etwas den Rückenschmerzen vor :D 

Mela

Guten Morgen,

@ Kayleigh: Jap, Tee getrunken. *gg* Mal sehen ob es hilft.

@ Lotti: Ja, das glaube ich dir. Wenn man das Baby erstmal regelmäßig spürt, macht das eh alles viel entspannter, finde ich. :) Klar, ich schreib dir nachher gleich eine PN. :)
Genau, hier haben einige geheiratet oder wollen noch. *g* Ich bin am 01.12. dran. :)

@ wiwi: Ich mochte als Kind schon keinen Honig und habe das immer verweigert. *gg*

/Feinsono: Hm...da hat meine FÄ gar nichts von gesagt. Bis wann macht man das denn allerspätestens? Ich mein, ich bin ja jetzt schon 22. SSW. Dann spreche ich sie am 16. mal drauf an, aber dann bin ich schon 23. SSW...*hm*

/Fitnesstudio: Da hab ich keine Ahnung. Sport soll ja ok sein, aber ob es gut ist, da in der SS erst mit anzufangen, weiß ich grad nicht. Könnte mir nicht passieren. Nicht freiwillig. *g*

/me: Alles ist etwas besser heute. Besser geschlafen (nur 2 Mal wach ^^), nicht sooo viel gehustet, bis halb 8 im Bett geblieben, gefrühstückt und nen Kaffee bekommen (ein Hoch auf meinen Papi! ^^). Dann rief das Jugendatm noch an, dass die Kündigung für mein eines Tageskind (wegen Zahlungsrückständen seitens der Mutter zu heute eig gekündigt) zurückgenommen ist. Man könnte sagen, der Tag fing gut an. ^^
Wehe das geht so nich weiter! :)
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

@mela mir haben sie erzählt 20.-24 (siehe mein letzter Beitrag)  sollte man das machen.... Aber die, die hier schon Erfahrung haben wissen da evtl was anderes so wie mommy schon sagte!

schnuuffi88

Mensch jetzt müssen wir ja die Überschrift ändern ;) durch Lotti haben wir ja jetzt ausgleichende gerechtigkeit :)

Bettdeckendieb

Moin Mädels!

Wir müssen vor allem noch etwas ganz anderes:

UMZIEHEN!

Laut Ticker ist heute auch MissD bei 20+0!

@Feinsono: hatte ich in der ersten Schwangerschaft und auch jetzt nicht. Ich kenn das auch nur so, dass man das bekommt, falls Auffälligkeiten bestehen.

Mela

@ Kayleigh: Gut, vielleicht klappt es bei mir dann ja noch mit der Feinsono. :) Aber ich denke eher, dass meine FÄ da nur im Falle eines Verdachts überweist.

Uh...stimmt...jetzt haben wir ja den Ausgleich zwischen Jungs und Mädchen! Guuut. :)
Und ooooh! Umzieheeeeeeen!!! *jubel* Stimmt! *quiiieeetsch*

Tina, Samba, einer daaaa??  :D
* 08/11 im Herzen

Februarmamas2013

<<< Tina ist da  ;)

Mehr als die Überschrift ändern kann ich leider nicht, aber ich werd mal einen Mod ansprechen, damit er uns rüberschubst  :D

@Lotti
HERZLICHE WILLKOMMEN bei uns!! Schön das du Lust auf Forum und uns Sabbeltanten hast ;)
Wenn du magst, guck mal auf Seite 1 und überleg dir ob du mit drauf möchtest.
Dazu bräuchte ich die Infos von dir die du rausgeben magst...ET usw....
Wenn ihr für euren Zwerg schon einen Namen habt kann/könnte ich ihn auch eintragen...

Begrüße euch dann bald im anderen Forum ;)

Tinajojo

Mädels seid mir nicht böse aber ich hab gerade so ein "Schreibtief" ...lese hier zwar fleißig mit hab aber nicht die Ruhe mich hinzusetzen und ausführlich zu antworten  :-[

@MissD
Alles ok bei dir?!
Und Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit  s-hug

@Lotti
Auch ohne Februarnick nochmal Herzlich Willkommen bei uns  :D

@all
s-kuscheln

Kayleigh26

Jaaaaa @missD s-so Glückwunsch zur Halbzeit sagte doch es geht schnell :)

@Gleichstand Geschlechter  hi hi so ausgleichende Gerechtigkeit herrscht nicht, da bei mir das Geschlecht vorne noch nicht mit dabei ist!! :) da es ja noch soo unsicher war

Mela

@ Tina: Hi! ^^ Ist doch nicht schlimm, wenn du grad nicht so schreiben magst. :) Danke dfürs Ändern und hoffentlich findet sich ein Mod, der so nett ist. *g*
Hach hätte BDD nichts gesagt, wär mir gar nicht aufgefallen, dass wir jetzt zu den Großen gehören.

@ Kayleigh: Haaa stimmt, du reißt den Gleichstand ja wieder um. *gg*
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

Ja und Elliot im Prinzip auch aber die möchte es nicht wissen *g* ich hoffe ich kann das Mädchen outing nächste Woche dann bestätigen :)