Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

schnuuffi88

wiwi76

@Mela, hab dir einfach mal ne PN geschrieben

@schnuffi  Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier

tanzesamba

So Mädels,

erste Seite ist wieder aktuell.

Leider ja mit Sternchenecke  :'( :'(

@Mela: Uiii, Glückwunsch, hab dich vorne mit eingetragen. Viel Spaß hier! Super Testergebnis!
Und ein schöneres Geb.geschenk gibts doch nicht. Alles Liebe nachträglich!! Hatte dieses Jahr auch ein meinen Geburtstag ein positives Ergebnis in meinen Händen, einfach toll!!!
s-so

@wiwi: Danke für den Tip, Joschorle wird gleich heute eingekauft  ;) Viell. hilft´s ja.

@Tina: Du hast ein tolles Geb.datum, da hat mein Töchterchen auch  ;D

@peperlchen: Bei meinen FA ist es auch so, vor der 8 SSW will der mich gar nicht sehen. Lustig, habe als erstes hier ET und hab als letztes den FA-Termin. Wir machen dann die anderen ganz neidisch mit nem tollen Bildchen  ;D ;D ;D

@Lisbeth: Oha, stell mir dein Töchterchen grad bildlich vor  ;D Sei beruhigt, meine habe ich vorhin mit Dauergebrüll ins Bett gesteckt.... Jetzt ist es schön ruhig hier.

@me: Jetzt muss ich noch den Rest der Steuerunterlagen zusammen suchen. Heute abend haben wir einen Termin beim Steuerberater. Und wo hab ich verdammt nochmal die Bescheinigung vom Elterngeld hin???   S:D S:D S:D

@maddi: Laß dich nicht verunsichern, deine Eltern werden bestimmt supi reagieren.

tanzesamba

Uiii Schnuuffi: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß hier!

s-so

Magst ein bisschen was über dich erzählen?

schnuuffi88

vielen lieben Dank  :) :)

Ich hab mich beim 1. Hibbel Trimester eingetragen und vorgestellt, kanns ja mal kopieren moment

schnuuffi88

Hallo, ich darf mich wissentlich seit letzten Freitag endlich zu euch gesellen und wollte mich kurz vorstellen,
ich bin 24 Jahre alt und bekomme mein erstes Baby. Bin demnach extrem hibbelig, aufgeregt und auch ängstlich.
Bei mir ist alles noch ganz frisch, bin anfang 6. Woche . Am Freitag hab ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt und zähle schon fast die Stunden. Ich denke mal ich werde ziemlich enttäuscht sein, dass man noch garnicht wirklich was sieht..und wenn es nur ein Erbschen wäre ::)
Im Moment fühle ich mich nicht wirklich schwanger. Übel war mir noch garnicht. Einen SS-test habe ich mir nur gekauft, weil ich merkte das meine Brust sehr gewachsen ist  ??? na ja und dann... Ergebnis: MAMI :-)
Die Sorge ist natürlich extrem groß das irgendwas schief laufen könnte, Unterleibziehen , als wenn ich meine Regel hätte, hatte ich auch und quäle mich schon seit 4 Tagen mit Durchfall rum..(ob das an der Schwangerschaft liegt weiß ich aber nicht) :P

Am 12.02.2013 soll es soweit sein :-)
Vom richtigen Zeitpunkt kann ich bei uns zwar gerade nicht sprechen, da die finanzielle Lage ein wenig kriselt ..aber wann ist schon der perfekte Zeitpunkt. Bis dahin eine wunderschöne Kugelzeit für alle werdenden Mamis :) :) :) :)

tanzesamba

Danke schnuuffi ;D

Hab dich gleich vorne miteingetragen.

Hast du ein Wunschgeschlecht? Ein Gefühl, was es wird? Wohnort? Geb.datum?

Fragen über Fragen  ;D ;D ;D

Wenn du noch was wissen willst, dann löchere uns einfach, hier sind ja schon viele Merfachmamis vertreten

maddi

Danke für eure aufbauenden Worte! ;)

@Schnuffi: Ja - mein Darm macht auch was er will.
Bauchkrämpfe, Blähung u Durchfall. Da bin ich wohl nicht alleine :D

Übrigens ihr lieben, ich glaube ich bin doch schon in der 7. Ssw,
Meine Regel begann am am 1. Mai, und dem zufolge, wär ET am 05.02.2013.
Das Problem ist nur mein Zyklus war den Monat etwas komisch,
Weiß also auch nicht wann mein ES war. Deshalb habe ich auch Morgen den Arzttermin, da mein Arzt vor der 7. Woche niemanden nimmt. Da bin ich ja Morgen mal gespannt, er wird sicherlich sehen, in welcher Woche ich bin, oder? ;)
Ich habe übrigens am 04.02. Geburtstag :D

Lisbeth

@ schuffi - herzlich willkommen und eine tolle Kugelzeit  :D

@ Samba - jetzt ist hier auch wieder einen himmlische Ruhe - ich hab ihr dann ein anderes Kleid gegeben  - nun ist sie wieder das liebste Kind auf Erden und ich schone meine Nerven  :P

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

schnuuffi88

oh ich werde euch sicher nach und nach mit Fragen löchern ohne Ende ;)

Also ich habe am 28.05. Geburtstag
Ich habe das Gefühl, dass es ein mädchen wird. Ein Wunschgeschlecht hab ich eigentlich nicht.
Und ich wohne in Königs Wusterhausen, Brandenburg :)

@maddi das ist "schön" dann muss es wohl doch daran liegen.

Bei uns war es auch ein absoluter Glückstreffer. Ums mal unter uns zu sagen, wir hatten im Mai nur an einem Tag Se*x ::) 21.5.  ::)

tanzesamba

@maddi: Du hast am gleichen Tag wie Coco hier Geburtstag  ;) Viell. kommen Eure Kinder ja auch an dem Tag

@schnuuffi: Wahnsinn, dass war ja dann wirklich ein Glückstreffer!! Schön, dann weißt du genau, wann dein Babylein entstanden ist

@Lisbeth: Ja, die Ruhe hier ist sooo toll  ;)

Tinajojo

Mensch jetzt gehts aber rund....
Hab ich richtig gezählt 6 neue Mamis seit gestern?  :o

@Schnuffi
Herzlich Willkommen bei uns und eine tolle Kugelzeit :)

@Lisbeth
Hihi meine Madame mit fast 6 konnte das damals auch und immer noch sehr gut....sie ist Teilweise in seeeehr interessanten Mustern in den Kindergarten gegangen aber ich hab sie dann gelassen....bisschen Selbstbestimmung darf ja sein  ;)

@tanzesamba
Jaaa der 6.10. ist ein super tolles Datum  ;D Waagen an sich sind ganz ganz tolle Menschen finde ich^^
Als Wohnort könntest du bei mir noch das "Siegerland" eintragen wenn du magst :)

@mela
Na dann bin ich mal gespannt was dein FA dann am Donnerstag sagt....ich warte lieber noch ein bisschen, möchte lieber was sehen am US :) Bei meiner Tochter war ich zu früh da und man sah noch nix obwohl auch der SST in der Praxis positiv war. Bin dann mit der Auflage auf meinen Körper zu achten wegen evtl. ELS nach Hause geschickt worden...sollte eine Woche später wieder kommen. Horror war das und das will ich nicht nochmal haben...
Bin gespannt was er dir für nen ET berechnet :)

@berechnen
Gute Frage, haben wir ja drüben schonmal drüber gesprochen...
Ich habe schon lange keinen regelmäßigen Zyklus mehr gehabt. Der Letzte war 30 Tage lang...da ich es aber nicht genau sagen kann und ich etwas unsicher bin weil der Test eben gestern mitten am Nachmittag positiv wurde glaube ich nicht das dieser Zyklus so lang war bzw der ES so spät...deswegen hab ich jetzt erstmal für mich mit der Methode + 1 Jahr etc gerechnet. Ich korrigiere dann wenn ich beim FA war :)

@medis
Nehmt ihr irgendwas ohne das ihr mit dem FA gesprochen habt? Gibt ja viele Foliopräperate etc die man auch in Drogerien bekommt...

Mela

@ Schnuuffi: Glückwuuuunsch! :) Ich bin auch 24 und bekomme (hoffentlich) mein erstes Kind. :)

@ maddi: Wie alt bist du denn? :) Klar, der FA sieht, wie weit du bist. :) Zumindest wenn du echt schon 7. SSW bist. :)

@Tina: ich wollte auch noch nicht zum FA. *hm* Aber die Arzthelferin hat mich dazu gedrängt, weil ich besser mit der FÄ besprechen soll, ob ich Utro nehmen soll usw. Ich hab gesagt ich bin erst ES +11...trotzdem, sagte sie. *grml* Menno. ^^ Aber naja, US wird sie dann jawohl noch nicht machen. ^^

Boah müüüüde. Muss jetzt erstmal mein Tageskindlein wickeln und hoffen, dass schnell Mittagsschlaf-Zeit ist. ich bin so müde. ich leg mich dann kurz aufs Sofa. ^^
* 08/11 im Herzen

maddi

@Mela: Ich bin 20 Jahre, also noch sehr Jung. Hoffe aber das ich dennoch eine genauso gute Mama werde, wie die, die schon etwas älter sind wie ich! :)
Vielleicht dann aber gerade noch so 21. :-P

Da bin ich ja mal Morgen beim Arzt gespannt!
Ich bin sooo aufgeregt, hoffentlich ist bald Mittwoch...
Und dann das große Deutschlandspiel.. ;)
Ich find unserer Forum toll, ihr seit echt alle Super nett.
Lg

Bettdeckendieb

Guten Morgen Mädels!

@Lisbeth: woohoo - Zwillinge? Da bin ich ja mal gespannt, ob dein gefühl stimmt! Ich war echt erleichtert, als wir im Ultraschall nur eine Fruchthöhle gesehen haben (okay, dann können immer noch zwei drin sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch geringer!). Bei Zwillingen bräuchten wir definitiv ein neues Auto! ;)
Aber ihr werdet ohnehin ein großes Auto fahren, oder?
Wollen wir tauschen? Ich hab einen zickigen 3-jährigen, der heute Morgen erstmal ne halbe Stunde gebrüllt hat, weil's nicht nach seinem Kopf ging ;D

@November: das mit de erklären ist so eine Sache. Felix ist ja jetzt 2 Jahre und 7 Monate - wesentlich länger hätte ich eigentlich nicht warten wollen. Aber trotzdem wird's da ein bisschen schwierig mit dem erklären. Ich hab ihm vor ein paar Tagen gesagt, dass er mir beim Abend-Windel anziehen nicht gegen den Bauch strampeln soll, weil in Mamas Bauch jetzt ein Baby ist. Daraufhin kam dann ein: "Felix Bauch auch Baby?" - ehm. Nein! ;D

@Kugelrund: oooh, wie freu ich mich dich hier zu sehen! :D
Dass ein Tro-Ko-Kind ein Schock ist, weiß ich. Wir haben da ja auch eins ;D Aber du wirst dich schon noch freuen können, keine Sorge!
Wie geht's den beiden großen?

@Anzeichen: keine vorhanden.
Mein Mann sagt, ich sei viel zickiger als normalerweise, ich kann schlecht beurteilen, ob das wirklich so schlimm ist. Am Samstag habe ich einen Anfall im Auto bekommen, als er gemeint hat, er müsse einem anderen Kerl zeigen, wer den längeren hat. Aber das hätte ich wohl auch unter normalen Umständen, nur vielleicht etwas weniger heftig. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich da so provozieren lassen kann, dass man sämtliche Verkehrsregeln und seine eigene Gesundheit (und das der Frau) und das Wohl des Autos komplett vergisst!

@Peperlchen: 7./8. Woche reicht eigentlich auch locker für den ersten FA-Besuch. Aber wenn man zwei Wochen in Urlaub fährt wie ich, dann will man zumindest vorher ne EL-SS ausschließen können, weil das im Ausland (EU hin oder her, Frankreich bleibt Frankreich! Ich spreche zwar Französisch, aber das ist eher auf einkaufen und generelle Unterhaltung ausgelegt als auf Krankenhausbesuche!) schwieriger werden würde. Von den Scherereien mit der Krankenkasse ganz zu schweigen ;)
Die Arzthelferin am Telefon war von meiner relativ lockeren Art (warum soll ich denn heute schon kommen, da sieht man doch eh noch nichts? Reicht Freitag nicht auch?) sehr überrascht und meinte, die meisten würden drauf bestehen, sofort vorbeizukommen. :)

@Tina: ich kann das mit dem Wunsch nach Übelkeit verstehen. So eine leichte, unterschwellige Übelkeit, die nur manchmal auftaucht, wäre schon ganz nett. Manchmal. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass ich offensichtlich wieder gut davon komme. ;D
Folsäure: ich habe momentan ein ganz normales Folsäurepräparat. Mein FA hat jetzt gemeint, ich soll das noch fertig nehmen (ist nicht mehr so viel übrig) und danach zu einem mit Jod wechseln. Welches ist dann egal.

@maddi: ja, ein Kind ist eine Lebensaufgabe, aber das ist ja noch lange nicht das verkehrteste. Du bist 20 - das ist keine 13 mehr und trotzdem noch jung. Ich würd's positiv sehen.
Natürlich fehlt dir ein bisschen Lebenserfahrung im Vergleich mit einer Erstschwangeren mit Mitte 30. Und wenn dein Arbeitgeber familienfreundlich ist, dann ist das ja um so besser, schon zweimal wenn er schon Erfahrungen hat mit der Situation ;D
Bei meinem Großen hatte ich auch Angst vor der Reaktion meiner Eltern, ich versteh dich. Ich war zu dem Zeitpunkt in den letzten Zügen meines Studiums (hab's auch noch fertig bekommen vor der Geburt) und finanziell sah's deshalb nicht besonders rosig aus bei uns. Wir haben's trotzdem hin bekommen :)

@mela: schön, dass du wirklich zu uns gehörst! Alles Gute nachträglich noch, ich hab das gestern total verschusselt! ;D
Ich drück dem Rest des Hibblers auch noch die Daumen, dass sie es zumindest zum Teil auch noch in den Februar MT schaffen!
Zum Test: vielleicht werden's ja Zwillinge ;D Da ist das HCG ja immer höher! *duck*

@schnuufi: Herzlich Willkommen bei uns! Ich wünsche Dir eine schöne, problemlose Kugelzeit! :D

@me: fühle mich komplett unschwanger. Diese Woche gibt's noch ein paar Dinge zu erledigen und einzukaufen und ich habe gerade überhaupt keine Motivation, auch nur irgendwas im Haushalt zu tun - aber naja. Das wird auch wieder!

wiwi76

Ach Mädels, eignetlich sollte ich doch Wäsche machen, anstatt hier rumzuhängen, aber ich kann mich nicht aufraffen :P

So, hab mir erstmal nen Latte MAcchiato geholt, wills jetzt in der SS auf 1 pro Tag beschränken 8)

Ich fühl mich schon so alt, wenn ich lesen, 20 Jahre, 24 Jahre ;D aber naja, ist ja auch mein 3. Baby
Ich denk am WE sagen wirs den Jungs, mal sehen wie die Reaktionen sind ;D nachdem der Große ja aus der Schule mitbekommen hat, dass " Se*x ja heisst - P*en*is in Sch*ei*de" und" Mama, echt ihr macht das auch???" was dann da wohl für Kommentare kommen hihi

Hab mir vorgenommen, diese SS (weil es ist def. die letzte) echt zu genießen, wedre mich dann mal nach nem Yoga -Kurs umschauen und regelmäßig zum ss-schwimmen gehen.

Ich find uns übrigens nen total netten Haufen hier ;D Mein Mann grinst schon immer, wenn ich sage, ich muss erst noch bei den Mädels lesen 8)

So, bis später

LG Wiebke

Mela

@ maddi: Ach Gott, 20 is doch ok. Wenn du jetzt gesagt hättest 16...aber 20 ist doch schon legitim. Da hab ich auch schon gehibbelt. *lach*
Du erzählst uns dann ja, wies beim FA war? ^^ Drück dir die Daumen. Ich wär auch gern so weit wie du. *gg*

@ BDD: Zwillinge wären toll. ^^ Hm...ok, könnte ja echt gut sein, wenn der Test schon so gut anzeigt? Ich lass mich überraschen. :) Ok wäre es auf jeden Fall. Im Grunde isses sogar mein heimlicher Wunsch. lol
Boah die Autogeschichte...könnte meiner sein. *args* Alle in einen Sack und draufhauen. *grml*
Ich bin übrigens auch zickiger. Merk ich sogar selbst. *puh* Samstag wars schlimm: erst war ich sauer, weil mein Freund mich in nem Geschäft so gedrängt hat und ich nicht in Ruhe gucken konnte...dann weil er hinter meinem Rücken mit ner Freundin abgekaspert hatte, dass ich bei ihr chlafen kann, weil ne weiter weg wohnende Freundin auch kam...und dann wollte ich da doch hin, war aber irgendwie grundlegend stinkig, allein aufgrund seiner Existenz. *lach* Tja, da musser durch. ^^

@ Wiwi: Na bei meinem dritten Baby (ich hätt gern min. 3 :)) bin ich sicher auch nicht mehr 24. *lach* Loool du musst uns die Reaktionen unbedingt erzählen. ^^

/Kinderzahl: Wie viele Kinder habt ihr bzw hättet ihr gern insgesamt? :) Ich möchte auf jeden Fall 2, wenn die Natur mich lässt. Lieber 3 oder 4. ^^
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

@maddi
ich war auch 20 als ich mit meinem Sohn schwanger wurde...bin ein paar Tage vor seinem Geburtstag 21 geworden.
Ich hatte keine Ausbildung, war an der Uni und hab die Ausbildung dann später Nachgeholt.
Natürlich ist der Weg so vielleicht schwieriger als wenn man sich mit mehr Lebenserfahrung und vielleicht gewisser Karriere dazu entschließt eine Familie zu gründen. Aber falsch ist der Weg nicht. Du weißt durch deine Geschwister welche Aufgabe auf dich zukommt. Ich denke auch mal deine Familie wird dich unterstützen oder? Und wenn du die Möglichkeit hast ein Jahr bei deiner Ausbildung auszusetzen und dann wieder einzusteigen ist doch prima :)
Das wird sich alles geben!

@mela
Nu gut dann sprichst du mit ihr/ihm und machst dann einen neuen Termin aus...eigentlich ja schön das sie da so spontan und individuell reagieren.

@BDD
Ja ich wäre auch vor dem Urlaub zum FA gegangen....muss ja nicht sein das man den Urlaub im KKH verbringt...
So ne kleine liebe nette Übelkeit die man gut kontrollieren kann fänd ich toll...
Bei meinem Sohn war mir recht spät übel, dafür aber dann mit allem drum und dran. Bei meiner Tochter war mir öfters mal flau aber wirklich übergeben hab ich mich glaube ich ein mal...
Ich bin gespannt wie es diesmal wird...

@wiwi
jaja...die SO Sucht hält halt auch beim dritten Mal an ;)
Ich hab mir ebenfalls vorgenommen alles mitzunehmen was geht^^ Schwimmen, Hebammenvorsorge (hatte bis jetzt nur die beim FA) und mal gucken was noch so alles möglich ist...

Sodele jetzt essen vorbereiten und dann Kiddis holen. Um 14 Uhr gehts schon weiter - Töchterlein hat am Samstag ihre Ballettaufführung und diese Woche jeden Tag Probe *stress*
Freue mich sehr auf meine 30/60 Minuten auf dem Sofa *gähn*

Mela

@ Tina: Genau, ich besprech es einfach mit ihr und evt macht sie ja noch nen Bluttest. Ich denke mal es könnte tatsächlich auch sein, dass sie die Werte will, zwecks Zwillingsmöglichkeit. Mein Clomifen wirkt ja noch nach. ^^ Stimmt aber, die reagieren ganz schnell. Ich hätte heute kommen dürfen. ^^ Aber heute und morgen hab ich ja Eric und ich will kein fremdes Kind mit zum FA nehmen. *gg*
* 08/11 im Herzen

wiwi76

So, werd jetzt Mittag machen, heute gibts Hähnchen-Geschnetzeltes mit Reis und nem grünen Salat dazu.
Bei der 1.SS war mir elendig lange übel, bin froh, dass das (momentan) nicht so ist.

Ja, nach den 3 ist bei uns wirklich Schluß, weil wir jetzt schon den Dachboden ausbauen wollen, als Zimmer für den Große, soll ne große Gaube drauf, mit viel Fensterfläche. Ich hoffe er will dann auch hochziehen. Der Kleine darf dann wählen ob er in seinem Zimmer bleiben will, oder in das Zimmer vom Großen. Und das Mäuschen bekommt dann auch ein eigenes Zimmer.

So, bin heuet abend wieder on...schönen Nachmittag für euch

LG Wiebke

maddi

Ich find es auch mit allen super nett hier. Mein Freund lacht auch andauernd :D

@mela: Du kommst auch noch bald in die 7. Woche, dass geht sicherlich ganz schnell :). Erstmal morgen schauen, ob ich tatsächlich in der 7. Bin. :)

So um halb 1 muss ich meine kleinen Geschwister mal von der Schule abholen, und mit ihnen Hausaufgaben machen! Bis heute Abend ihr lieben.

Peperlchen

Kurze Pause, dann noch mal lernen und später die Zwerge vom KiGa abholen. Heute Abend geht's den Mietvertrag unterschreiben, Schlüssel abholen, Wohnung ausmessen...  :D  s-springen

@Tinajojo,
sofern kein bestimmter Geschwisterwunsch kommt, hier ist ja nur eine Schwester erwünscht, ich hoffe, dass sie sich falls es noch ein Brüderchen sein sollte dennoch freut.  :)

@maddi,
ich bin ja auch noch sehr jung, 24 und meine Große wird im November von 4 (war geplant). Bei uns haben sich damals alle sehr gefreut, womit ich gar nicht gerechnet hätte - aber wir waren auch schon über 2J. verheiratet und es war irgendwie klar, dass da doch bald was kommen könnte (trotz noch im Studium)...  :-*
ABER ja, der Freundeskreis hat sich verändert. Es gab doch welche, die keinen Kontakt mehr wünschten, es haben sich neue Freundschaften aufgetan...  :-*

Der FA sieht schon wie weit du bist keine Sorge. Wie lang sind deine Zyklen den normalerweise?

@Mela,
weist du denn wie lang dein Zyklus ist? Das ist ja abhängig, bei den Standardrechner kannst du ja nur eingeben wenn der Zyklus 28Tage lang ist...  :-*

Du hattest Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch nachträglich.  :D

@schnuuffi,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft & herzlich Willkommen.  :-*

@tanzesamba,
viel Erfolg noch beim Unterlagensuchen.  :-*

@Medikamente,
ich nehm schon seit (wieder) Kinderwunsch: Folio forte.
Eisentabletten und Magnesiumtabletten muss ich eh dauerhaft nehmen.  :P

im Herzen.

schnuuffi88

vielen Dank für die lieben Glückwünsche und willkommensgrüße :) :) :) s-so

Elliot

Himmel, was ist denn hier los? Da kommt man ja gar nicht mehr hinterher mit dem lesen  ;D

Hier ist himmlische Ruhe, die Kleinen schlafen, die Große ist noch im Kiga, alles ruuuhig :)

@schnuffi:
Auch von mir ein herzliches Willkommen und eine tolle Schwangerschaft :)

@Alter:
Also im Gegensatz zu 20 bin ich auch alt  ;D Aber wir dürfen das, schließlich war ich beim ersten Kind auch noch jung :)

@Wiwi: Gleicher Punkt wie hier *g*. Unser Haus wird nicht mehr als 3 Kinderzimmer bekommen, also gibts danach auch kein Kind mehr  ;D
Dein Essen klingt lecker, da könnte ich glatt mal vorbeikommen. Wir hatten heute Nudeln mit Tomatensoße, musste aus Faulheit reichen :)
Ihr wollt das echt den großen schon sagen? Ich bin so zwiegespalten. Ich würde unserer Großen so gerne bald was erzählen, hab aber auch schiss, dass was passiert und es für sie enorm schwer wird. Andererseits, passieren kann natürlich immer was :(  Ich werde den nächsten Termin am Montag abwarten und dann entscheiden :)
Außerdem hab ich vorhin Bügelbilder bestellt, mit "große Schwester" und "großer Bruder", dann werde ich mit den beiden Süßen mal ein tolles Foto machen und das werden wir den Großeltern schicken. Sie wohnen so weit weg, dass wir sie die nächsten Monate eh nicht sehen, da sollten sie es schon irgendwie erfahren. Die Frage ist halt, ob sie es kapieren  ::) ;D
Aber spätestens wenn ich dem kleinen ein "großer Bruder" Shirt anziehe, wirds Töchterlein wohl komisch gucken, vielleicht ist das dann der Zeitpunkt ihr was zu sagen. Hach.... abwarten..... es wird alles gut gehen, es wird alles gut gehen, es wird alles gut gehen :)
In der letzten Schwangerschaft habe ich ihr (da war sie ja 4 und durchaus verständig) einen Kalender gebastelt mit 40 Sonnen und jeden Sonntag durfte sie einer Sonne ein Gesicht malen. Und sie wusste, wenn alle Sonnen voll sind, wird ungefähr ihr Geschwisterchen kommen, so war der Zeitraum für sie besser "abschätzbar", sonst finde ich das in dem Alter noch enorm schwer. Irgendwie sowas wird es diesmal wieder geben :)

@Zwillinge:
Das kommt sicher drauf an, meine Tochter hätte ich 5 fach hier liegen haben können, ob nun ein Kind Tag und nacht schläft und sich von nix die Laune verderben lässt, oder 5, total egal.
Meinen Sohn zweimal? Himmel...... nie im Leben würde ich das durchstehen  ;D So viele Augen könnte ich gar nicht haben *g*
Aber ich hab ja schon ne wunderschöne Fruchthöhle und nen Miniminiminipünktchen gesehen, definitiv EINMAL ..... das beruhigt mich  ;D

So, nun muss ich die Ruhe ein bisschen nutzen, euch einen schönen Nachmittag :)
Mal gucken wie viele Neuschwangere noch bis heute Abend hier eintrudeln :D

schnuuffi88

man jetzt macht mich meine Oma ganz kirre... :-\ sie sagte wenn ich so lange durchfall habe geht mein krümel ab >:( 
und der dämliche Frauenarzt hat heute nicht mehr auf , man!!!!
Äh nochmal ne kleine Frage: 10€ Praxisgebühr muss man da nicht zahlen oder?