Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

schnuuffi88

ach ja endlich wieder am PC schreiben :-)

mitm Geld siehts bei mir nicht so schön wie bei euch aus. Ich wurde ganz kurz vor meiner Schwangerschaft gekündigt, da die Firma in Insolvenz gegangen ist und nun bin ich das erste Mal ganz offiziell arbeitslos. Mein Mann ist extrem fleißig und momentan leider Gottes der Einzige, der hier Geld verdient. Problem ist ja, dass wir vorher relativ viel Geld hatten und ich jetzt so gut wie gar nichts vom Amt bekomme weil mein Mann "zu viel" verdient. Tjaaa..aber die ganzen Ausgaben die wir vorher hatten werden auch nicht weniger und manchmal müssen wir hier echt kämpfen. Das Auto, das wir uns geholt haben musste sein und war gerade noch drin.

und wo wir gerade bei Geld sind ..hab gerade was bei HSE24 bestellt ::) ::) ::)
Schön Bettwäsche gekauft..leider muss ich momentan selbst da auf den Preis achten aber mal kann man sich das gönnen.

Nen Job als Schwangere zu finden ist gar nicht so leicht :-[ Ich hoffe ich krieg das nach der Schwangerschaft wieder einigermaßen aufgefangen.

@Elliot
wo bleibst du denn? :) :)

@Nina
schöner Name s-daumenhoch
  kann wenigstens auch jeder aussprechen *gg*
  das finde ich schade an unserem Namen, den wir ausgesucht haben. Meine kleine   wird ständig allen erzählen dürfen, wie ihr Name ausgesprochen wird :-\

@Lage
das letzte Mal lag meine in BEL -Lage, aber ich denke doch, dass sich das noch ändern wird^^

@HIV Test
ist ja wahnsinn das es so unterschiedlich gemacht wird :o

@FA-Termine..maaan die nächsten sind ja erst am 16. bei euch..da muss ich ja noch so lange warten bis ich von euch was spannendes berichtet bekomme :P

@samba
man für 1000€ klingt das aber nicht nach "viel" ;D

@Wetter
ich freu mich soo auf den Winter und bitte bitte lass es schneien und die Sonne scheinen. Wenn der Schnee so unter den Füßen knirscht..herrlich. In dieser Jahreszeit hab ich meinen Mann kennengelernt und da können eisige Winterspaziergänge furchtbar schön einprägend sein s-klatschen

@Umstandsklamotten

also ich muss sagen, ich brauchte bis jetzt nur zwei Babybauchbänder..die anderen Sachen trage ich alle noch und das Bauchband stülpe ich einfach drüber, das man meine offenen Hosenknöpfe nicht sieht :-) Die Dinger sind Gold wert.

schnuuffi88

ach ja noch was. ich hab das gerade bei den Januar Mamas gelesen:

habt ihr euch auch schon überall angemeldet? Hipp, Rossman, Dm usw.?  Da bekommt man doch so viele Gratisproben. Von Hipp hab ich damals  nen Öl bekommen und bisher nichts weiter. Von Rossman und DM gab es so ein Begrüßungspaket. Das von Rossmann lohnt sich :-) Die CD die drin ist , ist echt klasse und die Coupons sind auch nicht von schlechten Eltern ;-)
DM hab ich noch nicht abgeholt. Weiß nicht, was da drin ist.
Ansonsten hatte ich noch ne Probepackung von diesen Femibion Tabletten bekommen..wenn man bedenkt, wie teuer die sind lohnt sich das.

Wisst ihr eigentlich schon, welche Babygläschen ihr nehmen werdet? Kocht ihr selbst?
Also ich denke mal ich werde bei Bebyvita bleiben. Das hat meine Schwester damals auch bekommen und mir hats auch immer geschmeckt ;D

Kayleigh26

Hallo....

@samba ja, was hast du für 1000€ alles bekommen?? Die ist man schnell los beim Baby Shopping :)

@nina süßer Name! Gut dass sie sich gedreht hat!

@mela Husten besser? Honig Tee etwas geholfen? s-hug

@elliot das freut mich ganz arg für dich dass du Heim darfst! Das macht das ganze wohl etwas erträglicher. Bleibt der kleine trotzdem bei der Tamu? Ist ja eigentlich eine Entlastung für dich, die du jetzt ganz dringend brauchst und wenn er dort wirklich gut klar kommt warum nicht!!

@Gläschen etc kommt bei mir nur hipp in Frage! Da wir Claus Hipp persönlich kennen und ich mehrmals schon in der Fabrik war , da sie in meiner Heimatstadt ist und ich von ihm als Mensch, seiner Einstellung und Arbeit sehr überzeugt bin!

@pflege für Mutti hat jemand schon mal das Mama Duschgel und das dazugehörige Pflege Öl von BÜBCHEN ausprobiert ?? Finde das Super und dieser Duft hmmmmm mein Mann ist ganz verrückt danach ;) und die haut fühlt sich danach Super an!

@Wetter ich freue mich auch auf den winter wobei so schöne herbsttage wie heute auch Super sind!

@me gibt nix neues außer dass ich immer mal wieder Kleinigkeiten bei eBay ersteigere und seltsamerweise nur für Mädchen (Kleidchen usw) jetzt MUSS es dabei bleiben :D mir ist heute aufgefallen, dass es immer schwerer und mühsamer wird im stehen Schuhe oder Socken anzuziehen :D
Hab mich so gefreut, im religions Unterricht mussten die Kinder aufschreiben was sie sich wünschen und was wichtiger ist als Geld da hat mein großer geschrieben: dass mein Bruder oder Schwester gesund geboren werden!  ❤❤❤❤❤❤❤ musste fast weinen apropos weinen, in letzter zeit muss ich ganz oft und manchmal auch grundlos weinen. Bestimmt die Hormone bin da wohl sehr anfällig meine Stimmungen schwanken ständig von total aggressiv zu überglücklich dann wieder tot traurig!

@rest s-hug

Februarmommy

hey wir sind bei den großen ;)

@elliot: na das sind ja freudige nachrichten ;)

@nina: schön ein mädchen!!! herzlichen glückwunsch!!

@mela: was macht die erkältung?

@hiv: wurde bei mir auch gemacht. wurde auch gefragt und hab nen aufkleber im heftchen steht aber nur, dass es untersucht wurde, nich, dass es negativ war.

@missd: stimmt, das empfinde ich in den letzten tagen auch. der bauch wird schwer^^

@bdd: was macht der umzug? alles schon überstanden?

@lage: mein mäuschen liegt voll quer. benutzt die plazenta als kopfkissen^^ ganz die mama, könnte auch nich ohne kopfkissen^^ denke aber auch, dass sie sich später dann noch dreht, oder is das nich so?

@me: klausuren sind wieder überstanden *zum glück* hab noch einige daten und werte:
nächster FA-Termin: Zuckertest am 18.10.
Babydaten: miepsi is ca. 473g schwer, hat nen kopfumfang von 20cm, BPD 54mm, Femurlänge: 39mm so, ich glaub das sind mal die wichtigsten Daten ;)

Nina_1985

@kochen
also ich muss sagen ich hab von anfang an selbst gekocht. Wir sind immer auf den markt gefahren habe Brei gemacht und es portionsweise eingefroren :-)
Das werden wir dieses mal wieder machen.
@Schnuffi: Bebivita ist völlig in Ordnung und auch nicht schlechter als die anderen Marken, ich persönlich finde/fand Hipp immer viel zu teuer  ;)
Aber da ich eh immer selbst gekocht habe hat sich da die Frage nie gestellt aber wenn hätte ich auch ohne zu zögern Bebivita oder so genommen. Es ist nicht schlechter nur weil es günstiger ist  :)

Kayleigh26

Bebivita ist eine Tochterfirma von hipp. Und "zu teuer" gibt es für mein Kind nicht wobei das nicht heißt dass billiger gleich schlechter ist! Was Nahrung betrifft bin ich deiner Meinung Nina, selber kochen ist am Besten! Da weiß ich was drin ist.

Elliot

Huhu!

Sorry, schon wieder schreibe ich nur von mir, aber Morgen habe ich mal ganz viel Zeit auf alles hier einzugehen, versprochen ;)

Gestern Nachmittag war ich erst beim Ultraschall vom Baby. Alles topfit, es ist jetzt ca. 28cm groß und 570g schwer. Es hat die ganze Zeit am Ohr gespielt und hatte Schluckauf, das sah total süß aus.
Dann hieß es ja, dass ich gestern Abend zur Untersuchung sollte zu dem Arzt, der mich aufgenommen und behandelt hat. Aber es passierte nix........
Ich dachte schon er hätte mich vergessen, als er um 21.45 Uhr mit dem Rollstuhl das Zimmer betrat um mich zur Untersuchung abzuholen (ich durfte ja nicht laufen  ::) :-\)

Bis dahin war ja nur klar, dass die Schale gut liegt, dass Gewicht des Baby´s hält und wir hatten gehofft, dass der Muttermund nicht weiter auf geht. Die Untersuchung brachte aber das unglaubliche ans Tageslicht. Es ist nur nicht weiter auf, es ist sogar wieder 1cm zu gegangen  :o :) :) :)
Er hat lange geschallt, ausgemessen, abgewägt und dann haben wir halt zusammen überlegt.
Für den Moment ist der Befund phänomenal gut. Natürlich kann sich das wieder innerhalb kürzester Zeit ändern, aber mehr als liegen, hätte man in den Klinik nun auch nicht mehr für mich tun können.
Im Gegensatz zur ersten Woche, ist grade nicht mehr zu erwarten, das ich innerhalb der nächsten Stunden ein Kind bekomme :)

Es ist weiterhin damit zu rechnen, dass das Baby eher früh kommt, weil das wahrscheinlich nicht ewig hält, aber es besteht keine akute Gefahr, wenn ich liege.
Zum ersten Mal habe ich gehört, dass wir sogar gute Chancen haben bis in den Dezember zu kommen (das schien ja vorher ausgeschlossen und das wäre phänomenal :)).
Nun liege ich also hier und ich liege wirklich schon den ganzen Tag.
Meine Kinder darf ich nach wie vor nicht selbst betreuuen und deshalb wird unser Sohn auch bis zur Geburt des Baby´s bei der Tagesmutter bleiben müssen (er kommt da aber super zurecht :) ).
Aber es ist viel angenehmer hier rumzuliegen, als im Krankenhaus zu liegen.

Nächste Woche Donnerstag hab ich nochmal einen großen, ausgiebigen Ultraschall in der Uniklinik, wo meine Tochter und mein Mann endlich mal mit können, am Mittwoch um 13 Uhr (der kleine ist dann auch bei der Tamu, von daher passt das mal :) ).
Nächste Woche Freitag muss ich nochmal zur Untersuchung dorthin und ab dann werde ich mich wieder bei meiner Ärztin behandeln lassen, in der Hoffnung, dass wir die 32., 33., vielleicht sogar die 35., oder 36. Woche packen können.
Ich bin sehr gespannt, werde aber alles dafür tun, dass es genau so weiter geht :)

Morgen früh wenn ich wieder allein Zuhause bin, melde ich mich zu euch mal ausführlich.

Schlaft schön :)

Kayleigh26

Elliot das ist schön zu hören und freut mich ganz arg für euch!!!

Nina_1985

@Elliot
super dass hört sich doch toll an, ich freu mich so für euch, vielleicht schafft ihr es ja doch länger als gedacht, hauptsache dem wurm geht prima  :D

@Kayleigh
achso wusste ich gar nicht dass bebivita ne Tochterfirma von Hipp ist  :o na dann würd ich mir doch wegen der Marke Bebivita erst recht keine Gedanken machen  ;)
Also es ist doch so, jeder will nur das beste für sein Kind dass ist doch selbstverständlich, die einen kaufen bebivita die anderen lieber Hipp und manche wie ich kochen lieber selbst (was sehr viel günstiger ist und ich auch weiß was drin ist). Aber egal wie jeder sich entscheidet, tut er seinem Kind nichts schlechtes damit, ich will nur sagen jeder Weg ist in Ordnung und ich bin mir sicher ALLE Kinder wachsen gut auf ob nun so oder so  ;) so dass nun das wort zum "Donnerstag"  ;)
Sorry dass musste ich mal so loswerden, dass thema wurde damals schon in unserer Pekip Gruppe auseinander genommen und da bin ich bald an die decke gegangen weil die Mütter dachten, teuer gleich besser.....

Tinajojo

@Elliot
du darfst von mir aus so viele Egoposts schreiben wie du magst ;) Ich freu mich total von dir zu lesen und das ihr einen soooooo tollen Befund habt.
Ich bin sehr froh das dir die Daumen anscheinend geholfen haben und hoffe sie tun es auch weiterhin!
Gibt es Anzeichen auf die du achten solltest?

@schnuuffi
Also wenn ihr Darleen wirklich so schreibt, denke ich wird es gehen.
Ansonsten, wenn es dir wirklich so leid tut, würde ich den Namen nochmal überdenken :) Ist nicht böse gemeint!!
Hast du denn kein Anrecht auf das normale ALG? Das ist doch unabhängig von deinem Mann meine ich....

@Nina
Ich trags morgen ein, sehr schöner Name!! Schubs dich dann auch mal wieder hoch oder?!

@Bonus
Ja Hipp und auch DM....Päckchen von Hipp mit Massageöl und nem Büchlein....mal gucken was da später noch kommt. Normal wird man auch so überhäuft ;)

@Nahrung
Hm...ihr seid aber echt mal früh dran mit der Nahrung ;) Ich werd die ersten 6 Monate stillen so es denn klappen sollte und dann werd ich mir Gedanken machen ob ich selber koche oder Gläschen fütter.
Luka hat quer Beet bekommen, Mia hat ihn ihrem ganzen Leben nur ein 3/4 Joghurtgläschen gegessen, hat ihr nicht geschmeckt...leider auch nicht mein selbstgekochtes....

@Mommy
Freu mich sehr, das sich euer Mädel bestätigt hat und alles prima ist :) Soll ich einen Namen vorne eintragen? ;)

@Samba
Aktualisierst du jetzt Seite 1 oder soll ich es machen (FA Termine von Schnuuffi, BDD und Mommy etc...)

Gute Nacht  :-*

@Mela
Hm....das ist aber nicht richtig vom JA finde ich. Ihr leitet eure Arbeit und müsst dafür auch euren Lohn erhalten. Können Firmen etc ja auch nicht machen nur weil da ein Dreher in der Kontonummer ist....da würd ich denen auch jetzt mit der Aufstockung etc mal auf die Füße treten und sagen, dass du das Geld für deinen Lebensunterhalt benötigst. Ganz zum Spaß machst du die TaMu ja nicht^^

Haus - hm ja sie würden runter gehen, soll jetzt mehr als 350.000 total utopisch!! Hat keine Energieeffizienz, keinen Energieausweis, keine neue Heiztechnik wie Erdwärme etc.... und wie gesagt man müsste umbauen und dann wären die Zimmer immer noch sehr klein...der Makler meinte ja unter 280.000 läuft da nix...das ist hier bei uns ein stolzer Preis wo man erwarten kann das ALLES stimmt am Haus und man außer tapezieren etc nix mehr machen muss....

Kayleigh26

Ich habe doch auch gar nicht behauptet dass billiger gleich schlechter ist!

wiwi76

Elliot

Ich werde es nie lernen, ich klicke immer auf "Hurra endlich schwanger"  ;D

So, nun werde ich mal auf all das antworten, was so beim lesen hängengeblieben ist, wahrscheinlich die Hälfte vergessen, aber ab hier steige ich dann wieder ein ;)

@HIV-Test:
Wurde ich gefragt, in jeder Schwangerschaft, aber ich habe ihn auch immer mitmachen lassen. Für mich ist einfach nicht ersichtlich, warum man das verweigert. Natürlich wusste ich auch, dass da nix sein kann, dennoch....  es wird bei der sowieso notwendigen Blutkontrolle mitgemacht zu Beginn der Schwangerschaft und es bietet einfach zusätzliche Sicherheit. Wenn aus irgendeinem Grund doch was wäre, warum auch immer, wäre das enorm wichtig zu wissen, grade dem Baby zuliebe, also habe ich da auch nie gezögert.
Fragen müssen die Ärzte, im Mutterpass vermerkt werden darf das ERGEBNIS aber nicht.
Bei mir ist ein Aufkleber vom Labor drin auf dem steht:
"Mutterschaftsrichtlinie (HIV):
Dokumentation der Beratung im Mutterpass durch die Praxis
Durchführung/ Ergebnis werden nicht im Mutterpass dokumentiert"

@Gläschen/kochen..... :
Da wird man mit der Zeit entspannter *höhö*... also ich zumindest.
Ich meine gekocht wird ja eh und meistens ist da auch was bei, was man für die kleinen abwandeln kann, an Kartoffeln, Gemüse..... grade anfangs haben wir also selbst gekocht, oder eben gekocht und eingefroreren. Aber ich habe auch nie verabscheut zu Gläschen zu greifen. Wenn wir übers Wochenende weggefahren sind, wenn wir in Urlaub waren und auch, wenn ich einfach mal keine Lust zu kochen hatte.
Anfangs hatten wir immer die Alnatura-Gläschen, also die ersten Bekost Wochen/Monate, wenn wir mal nicht gekocht haben.... später haben wir dann auch schonmal andere gekauft. Aber lange gab es hier kein Gläschchenessen. Ich sehe auch keinen Sinn in Gläschen ab 1 Jahr/ Gläschchen ab 1 1/2.... etc. (finde ich genausotoll wie Kindermilch, hab ich glaub ich neulich gesehen, ab 2?? ... meine armen Kinder, was die alles verpassen)  Ich weiß nicht, wann unser Sohn das letzte Gläschen gegessen hat. Im letzten Jahr definitiv nicht und er ist noch keine 2. Der isst schon lange, was wir essen.... und weil ich ne furchtbare Mutter bin, isst er sogar Süßkram mit, wenn die Große was darf..... toll, wo meine ganzen Prinzipien von Kind 1 hin sind  ::) ;D

Gedanken um jetzt mache ich mir erstmal nicht. Ich gehe mal wieder davon aus zu stillen und dann sehen wir weiter. Mittlerweile weiß ich, dass nix planbar ist.

@Nina:
Glückwunsch zum Mädchenouting :) Und der Name gefällt mir sehr, ich mag ihn :)
Wie heißt denn deine Große?

@Mela:
Schön, dass die Erkältung besser wird :)
Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder ganz fit bist :)

@Tina:
Heftig.... zwischen 350000 und 280000 ist ja schon ein riesiger Unterschied und wenn dann dafür nichtmal alles so ist, das man einziehen könnte........ Ich hoffe da tut sich noch was ;)
Anzeichen.... das üblichen halt. Wenn ich Wehen bekomme, soll ich nicht abwarten und auch nicht baden gehen *haha*... sondern sofort den Krankenwagen rufen und mich in die Uniklinik bringen lassen. Ansonsten kann ich nix tun als liegen, liegen, liegen und abwarten....

Unser Baby liegt auch seit 2 Wochen (also seit der Aufnahme) trotz viel Turnterror durchgängig in SL. Das ist gut und ich bin so optimistisch zu glauben, dass auch das so bleibt. Alles andere hatten wir ja schon *g*.
Und ich bin nach wie vor erleichtert, dass ich auch dort, trotz der Kaiserschnitte spontan entbinden darf. Egal wann :)
Fraglich jettz halt, wenn wir durch irgendein Wunder doch bis in die 37. Woche kommen sollten..... was dann?
Dann müsste ich echt krampfhaft überlegen, wo ich nun entbinde. Ich wollte ja eigentlich nach Bensberg, würde ich dann vielleicht auch machen. Andererseits.... *seufz*. Aber sollte es wirklich irgendwie so weit kommen, kann ich da immernoch drüber nachdenken. Vorher dürften die mich ja ohne Kinderklinik eh nicht nehmen. Würde ich auch nicht wollen. Wirds halt ein Kölner Baby :)

So, ich hau mich jetzt wieder hin und lies mein 3. Panem-Buch weiter, das hab ich nämlich erst seit gestern. Das hat es irgendwie vorher nicht bis ins Krankenhaus geschafft  ;D

Euch einen schönen Freitag :)

MissD

Morgen,

es ist so ungewohnt.. ich klicke immer noch automatisch die andere Forumrubrik an  ;D

@Gläschen: Ich bin nicht sicher, ob man das vorher schon so entscheiden kann. Kommt ja immer darauf an, was Baby schmeckt. Aber mein Erstkauf wird auf jeden Fall auch Hipp sein. Ganz einfach, weil ich die Werbung mag. Ist total unlogisch, ich weiß :) Aber mit irgendwas muss man ja anfangen zum ausprobieren. Und ich weigere mich immer noch strikt, beim Baby auf's Geld zu achten. Auch wenn billig nicht gleich schlechter sein muss. Vielleicht schmeckt es ja aber besser :)

@Bübchenpflege: Kenne ich nicht, aber ich liebe sowieso den Geruch von Bübchen. Probier ich mal aus :) Dieses Schwangerenbad muss ich mir auch noch besorgen! *g*

@Winter: Ich weiß nicht warum, aber irgendwie freue ich mich dieses Jahr auch darauf. Und auf Weihnachten :)

@Kayleigh: Das mit den Socken kenne ich  :D Schuhe ziehe ich sowieso nur noch im Sitzen an, geht gar nicht mehr anders  ;D
Das mit Deinem Kleinen ist ja sooooo süß! Da hätte ich aber auch fast losgeheult! Wie schön, dass er sowas geschrieben hat! *schnief*

@Elliot: Das sind ja mal gute Neuigkeiten  s-springen Dein Kleines mag definitiv noch nicht raus!! :) Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass der Muttermund wieder ganz zugeht? Oder wäre das total unrealistisch?

@me: Die Erkältungswelle hat nun auch mich erreicht  ::) Halsschmerzen und Nase zu *bäh* Bei mir entwickeln sich Erkältungen immer anders. Entweder sie brechen voll aus und ich liege über eine Woche flach, oder sie verschwinden nach 1-2 Tagen plötzlich wieder. Abwarten! :)
Ich war dieses Jahr noch gar nicht erkältet und habe mich sowieso schon gewundert, warum ich noch verschont geblieben bin  :D

Februarmommy

guten morgen ;)

@gläschen: also ich denke ich werde das auch teils, teils praktizieren. wenn ich koch, dann bekommt das kind davon, wenn wir unterwegs sind oder so gibts auch mal nen gläschen. finde auch, dass viele kinderprodukte (siehe spezialmilch für 2 jährige) einfach nur geldschneiderei sind...

@elliot: schön, dass du zuhause sein darfst. das freut mich richtig für euch ;) weiter so!!!

@tina: darfst gerne Emily vorne eintragen

@me: so ein freier tag is doch was feines*freu* und noch eine gute nachricht: mein hochzeitskleid is heut angekommen!!! ich liebe es jetzt schon;) kanns bloß nicht alleine anziehen, weils zum schnüren hinten ist... und schatzi darf mir nicht helfen, der darfs ja nicht sehen^^. deswegen muss ich noch warten bis morgen, dann kann ichs mit meiner mutti zusammen anziehen, dann zeig ich euch nen bild ;)

LG

Kayleigh26

@hiv Test  wüsste nicht warum es nicht ersichtlich ist, diesem abzulehnen!!?? Die FÄ hatte mich damals gefragt ob ich einen machen lassen will, ich war ehrlich gesagt etwas perplex nach der Frage und hab es verneint. Noch dazu kann man ihn ja, Denk ich mal, nach holen wenn Verdacht darauf besteht!

@missD oh je, gute Besserung!! Hoffentlich wird es nicht so schlimm  s-hug

@mommy  frei mich drauf das kleid zusehen, finde sowas immer ganz toll :)

Nina_1985

@Elliot
meine Große heißt Lara  :)

@Tinajojo
ja du kannst mich gern wieder hoch schubsen, sicher gibt es mal tage an denen ich nicht mitschreibe, aber es kommen auch wieder andere  :D

@Februarmommy
ich seh dass auch so, teils teils. wenn man zeit hat dann kocht man und friert ein und wenn man mal unterwegs ist dann sind Gläschen einfach praktischer.
Und eigentlich ist ja auch noch sooo viel zeit und ich werde sowieso erstmal wieder nur stillen  :D bin ein absoluter Stillfan  ;)

Mela

Guten Morgen,

@ Nina: Oh Pauline gefällt mir. :) Das war als ich klein war mal mein Lieblingsname. Ich hab dann sogar mal meinen einen Wellensittich so genannt. *lach* Leider hab ich aber nie eine menschliche Pauline kennengerlernt. Wobei das ja auch nicht verkehrt ist, dann scheint der Name nicht so überlaufen zu sein. Da wird unsere Anna sicher weit häufiger auf Namensvetterinnen stoßen. :)
Wegen der Lage des Babys: Da bin ich auch auf Dienstag gespannt. Letztes Mal lag Anna in Beckenendlage, aber das muss ja nichts heißen.

@ MissD: Willkommen zurück und du hast PN. *g* Mensch das glaub ich gern, dass du jetzt schon wieder heimweh hast. Ginge mir auch so. Bist du der Liebe wegen von zu hause weg oder wegen Arbeit?

@ schnuuffi: Ach dafür dass ich z.B. erst am 16. FA-Termin hab, ist das dann 3d. Da hab ich dann viel zu zeigen, denk ich. ^^

@ Kayleigh: Cool, wenn ich den Herrn Hipp persönlich kennen würde und daher so überzeugt von den Gläschen wäre, würde ich auch nichts günstigeres kaufen und Hipp lieber durch meinen Kauf unterstützen. In solchen Dingen kann ich sehr treu und loyal sein. :)
Der Husten ist fast weg, aber leider hab ichs wohl trotzdem noch nicht überstanden. Siehe unten. *hach*
Boah du...wenn es bei mir jetzt ein Junge würde, trotz Mädelsouting, könnte ich die Hälfte der Klamotten beiseite tun. *gg* Wobei...das wäre eine Ausrede, weiter zu shoppen...^^

@ Elliot: Es ist sooooo schön, dass du wieder zu hause bist und dein eigenes Bettchen hast. Ich freu mich riesig für dich! s-hug
Die Daten klingen ja auch super und wow, dass der MuMu sogar noch zu gegangen ist...das ist doch echt klasse. :) Vielleicht kriegst du ja echt sogar noch ein 2013er Baby. *Daumen drück* Wie schön, dass dein Mann und deine Tochter zum US dann mal mit dürfen. :) Und hey, wenn dein Kleiner sich bei der TaMu wohl fühlt, ist das doch super.
Mensch alles in allem ist das ja grad echt sehr sehr erfreulich alles. :)
Uh bei Band 3 bist du schon...viel Spaß noch. :)

@ Mommy: Soweit ich weiß drehen sich die Babys im 6. Monat teilweise noch mehrmals am Tag, die haben ja noch so viel Platz. Ich denke also, die jetzige Kindslage ist noch kein wirklicher Anhaltspunkt. :)
Miepsi...ich find den Spitznamen so genial! ^^ Und Emily wäre auch auf meiner Mädchenliste. :) Fand Schatzi nur nicht so toll wie Anna. Dafür dürfte ein zweites Mädchen evt. eine Emily Sophie werden, sagt er. Luna Sophie lehnt er leider kategorisch ab. Mia Luna ebenso. :(
Waaah freut mich das für dich, dass dir dein Kleid gefällt! Da bin ich ja gespannt...:)

@ Tina: Ich finde das vom JA auch nicht fair. Und deshalb habe ich dort vorhin auch gleich angerufen. Meine Sachbearbeiterin meinte, sie kann mich gut verstehen. Ich habe ja keinerlei Fehler begangen. Nur kann sie so Sonderauszahlungen nicht entscheiden, da muss ihr Chef zustimmen. Sie will ihn fragen und ihm auch sagen, dass ich hochschwanger bin (das soll den gefälligst rühren!! ^^) und ich soll Dienstag Vormittag nochmal anrufen, ob sie ihn erweichen konnte. Falls nicht habe ich geklärt, dass mir meine Mutter das fehlende Geld leihen würde. Aber sowas ist mir natürlich immer unangenehm und das möchte ich nur im Notfall annehmen.
Wow, die Preise für Häuser bei euch sind aber recht human, was? Hier sind die Grundstückspreise so hoch, dass man selbst für Bruchbuden ganz schön tief in die Tasche greifen muss. *seufz* Eine Freundin von mir hat bei Kassel ein Haus mit 900m2 Grundstück in renovierungsbedürftigem Zustand für 30000€ bekommen. Ein Haus hier bei uns, was echt schlimm aussieht, außen wie innen, mit vielleicht 400m² Grundstück soll über 100000€ kosten. -.- Gemeinheit! ^^ Meine Eltern haben für unser Haus 180000€ bezahlt und nochmal locker 100000 reinstecken müssen. *puh* Aber dafür ist es zwar alt, aber schön. :) Nur gerade Wände sollte man hier nicht erwarten. *lach*

/Babyclubs/Anmeldungen: Hab ich gestern alles gemacht. Die Abholscheine für DM und Rossmann hat meine Mutter. Ich komm da nie hin. Und bei Hipp schicken sie es einem ja. :)
Bei Pampers bin ich auch angemeldet, keine Ahnung ob/wann da was kommt.
Was gibts denn da noch? Fällt euch noch was ein? ^^

/Babygläschen: Da würde ich gern weitestgehend drauf verzichten. Aber wenn es grad mal passt und so für unterwegs hätte ich da jetzt auch kein Problem mit. :)
Ich werde mir irgendwann nach der Geburt eh den Thermomix (kennt ihr den?) kaufen. Allein schon für die Tagespflege. Die Kosten wollen meine Mutter und ich uns dann teilen. Und damit ist Babybrei und Minuten ohne größeren Aufwand gemacht und vor allem schonend dampfgegart, was ja auch nicht verkehrt ist. :) Damit werd ich dann immer mal nen Nachmittag verschiedene Breisorten zubereiten und portionsweise einfrieren.
Ich denke die Anschaffung des Thermomixes (fast 1000€) würde sich allein dafür kaum rentieren. Aber da er für die tagespflege eh so praktisch ist, passt das gut. :)
Alternativ gibts da was von Avent. Einen kleinen Dampfgarer samt Mixer, extra für Babybrei. der wäre es alternativ wohl für mich geworden. 100 Gläschen und man hat den incl. Zutaten denk ich schon wieder raus:
http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF870-20-Dampfgarer/dp/B002EIJTDK

/Umstandskleidung: Ich hab bisher nur eine Jeans (ich liebe sie...), eine Fleecejacke, eine Winterjacke, ein Oberteil (wobei das auch einfach ein sehr weites normales sein könnte)  und Bauchbänder. Eine Jeans mag ich mir demnächst noch kaufen. Aber ansonsten bin ich noch recht gut bedient. Die Winterjacke hat 50€ gekostet, die Fleecejacke 18, das Oberteil 7 und die Jeans 10 auf ner Frauenkleiderbörse. ^^ Damit konnte ich leben.
Meine Jeans von vorm Abnehmen passen aber auch noch recht gut. Sie nerven nur etwas am Bauch, deshalb hätte ich gern die zweite Umstandsjeans, nächsten Monat. Aber vielleicht sollte ich mir mal selbst in den Po treten und die vorhandene auf die richtige Länge kürzen. Ich trag die seit Wochen umgekrempelt. ^^

/me: Ich war grad beim Arzt. Also HA. Ich hab seit gestern wieder doll Halsweh und auch Ohrenschmerzen. -.- Hoffentlich geht das bis Montag wieder. Für heute habe ich meinem TaKi schon gestern Abend abgesagt und auch schon eine liebe SMS seiner Mama bekommen, dass der Kleine mir gute Besserung wünscht. Wirklich süß, da hab ich mich sehr gefreut.
So blöd das klingen mag, ich vermisse die Scheißerchen echt, wenn sie nicht hier sind. Auch wenn ein Tag "Frei" mal gut tut. ^^
* 08/11 im Herzen

Februarmamas2013

Hab jetzt mal alles vorne eingetragen ;) (Tina)

ABER ^^ helft mir mal auf die Sprünge, wen ich vergessen hab mit seinem Outing...5 Mädels und 4 Jungs hab ich...(auch laut Liste)...wir haben aber oben 5:5 ... grübel grübel ...

Mommy, Mela, Schnuffi, Nina und Samba = Mädels
Wiwi, Lotti, MissD und Tinajojo = Jungs

Elliot, BDD, Kayleigh = Ü-Ei.....

Hilfe!!

Bettdeckendieb

Du hast lotte(?) vergessen, die ja erst vor kurzem zu uns gestoßen ist!

Tinajojo

Mela

Kayleigh mit Mädchen! :) Aber ich denk sie wollte noch den nächsten Termin abwarten, um sicherer zu gehen. ^^ Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.  :D
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

genau Jessie wollte noch warten....aber wie komm ich auf die 5 Jungs^^

MissD

@Kayleigh: HIV-Test -> Ich hatte solche Horrorgedanken, dass ich mich vielleicht mal im Krankenhaus oder beim Arzt durch ne Nadel angesteckt haben könnte. Total bescheuert, aber MAN WEISS JA NIE! Für mich war das einfach eine Beruhigung. Ich habe jetzt auch nicht dem Ergebnis entgegengefiebert oder so, weil ich es mir eigentlich nicht vorstellen konnte. Aber beruhigt war ich trotzdem, als er negativ ausgefallen ist.

@Mela: Mensch, werd mal schnell wieder gesund  s-hug Schlafen ist die beste Medizin!  :-*
Ich bin der Liebe wegen hierher gezogen :)

wiwi76

Ich hab grad mal Zeit ;D

Es gießt wie aus Eimern bei uns und es sind nur 8 Grad draußen
Meine Jungs spielen oben, die hab ich seit 1 Std. nicht mehr gesehen 8)
Hab grad den Kamin angemacht und ne heiße Schokolade hier stehen.

@Gläschen, ich werde auch selber kochen. Entweder haben wir bis dahin auch den Thermomix * zu Mela schiel * oder ich besorg dieses Teil von Avent. Dashatte ne Freundin von mir und es ist echt Super praktisch.

@Name, unser steht jetzt auch fest und darf gern eingetragen werden...Fynn Lasse

@Babyclubs, ich bin bei dem und Hipp angemeldet, Pampers werd ich auch gleich mal machen

Ich mach gleich mal ne Liste, was wir schon haben und was uns noch fehlt bei der Babyausstattung. Nach unserem Urlaub wird dann fleißig genäht. Ein paar Teile hab ich schon, aber solche aufwendigeren wie Overall kommen dann
Auch ne Babydecke mit Namen Baruch ich noch  8)

Ach ja, noch ein Freuer für mich, das Fußballtraining beider Jungs fällt heute buchstäblich ins Wasser ::) und Max will gerne am WE zu meinen Eltern, dort übernachten

So, bis später
LG Wiebke