Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

schnuuffi88

@februarmommy

man da bin ich ja schon richtig gespannt :D

@Name

ich glaub mein Mann tötet mich wenn ich ihm vorschlage, unseren Namen nochmal zu überdenken ::) Ich liebe diesen Namen eigentlich und ich finde es toll, dass ihn eben nicht jeder hat aber ob mein Kind mir später verzeiht, wenn es immer seinen Namen "erklären" muss? hmm.. ich glaube es wird wohl damit leben müssen. Ich musste auch immer sagen wie ich geschrieben werde :P
Emily und Paula hatte ich mir anfangs auch überlegt, aber mein Mann fand das leider nicht so toll :'(

@hiv-test

hab mich geirrt, steht doch nur im Mutterpass das er gemacht wurde aber auch kein Ergebnis. Das hatte ich damals per Post bekommen. An sich fand ich das ganz gut , es einfach mal zu wissen. Wenn man den einzeln und außerhalb einer SS macht kostet der glaube ich 90€ und das Geld hätte ich sonst nicht dafür bezahlt.

Habe heute eine Einladung zu nem Casting bekommen. Als Schauspieler..ausgerechnet JETZT wo ich nen dicken Bauch habe :(
Hatte mich vor einiger Zeit casten lassen, hatte zwar ein paar Modelaufträge aber ansonsten war nichts großartiges. Mal sehen was se sagen wenn se mich jetzt sehr viel runder sehen :-[

@Gutscheine

außer Hipp , DM und Rossmann fällt mir noch ein:

Seracell
Milupa
Bebivita
netmoms
babilu
Centrum-Vitaminpräparate für Schwangere
Aptamil
Humana
femibion
family manager Real

hoffe hilft euch ein wenig weiter :)

@Geld

hab leider keinen Anspruch auf normales ALG , da ich weniger als 3 Monate beim letzten Arbeitgeber gearbeitet habe..konnte ja keiner wissen, dass die pleite gehen :(

@mela

ich freu mich schon auf deine Bildchen :) :)

@Tribute von Panem

wir haben uns den Film vor kurzem angesehen. Ich war schwer enttäuscht. Dem Titel zufolge, der ja ziemlich aufregend und edel klingt war es totaler Müll. Wenn man mal den Originaltitel bedenkt "Die Hungerspiele" kommt der Inhalt des Filmes dann schon eher hin. Aber kann mir durchaus vorstellen, dass sich die Bücher eher lohnen, als diesen Film zu sehen.

Bald kommt Paranormal Activity 4 ins Kino juhuu..den werd ich mir angucken.. Irgendwie steh ich vor allem seit ich schwanger bin extrem auf Horror- und Gruselfilme..obwohl man sowas ja nicht unbedingt gucken sollte.

BravesMaedchen

huhu, hab mal bei euch reingeschaut, meinem sternchen wird hier immernoche gedacht *danke* bin nun bei den maikäfern... wollt euch nochmal ne schöne kugelzeit wünschen vielleicht erinnert dich die ein oder andere ja an mich..;-) lg euch!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Mela

@ Tina: Hm wo du den 5. Jungen hergezaubert hast, weiß ich grad auch nicht. Vielleicht ist es ja Elliot und du kannst hellsehen? *gg*

@ MissD: Ja, werd du auch schnell gesund...aber du wirst ja nachher gut versorgt. *g* s-hug

@ wiwi: Aaaah wie cool, noch ein Thermomix-Fan. :) Hast du schonmal soein Erlebniskochen mitgemacht? Hatten wir im TaMu-Kurs und vorher dachte ich: "So viel Geld gebe ich NIE für eine Küchenmaschine aus, völliger Unsinn". Dann, nach dem ersten Gericht, dachte ich: "Hm...nicht übel, schade, dass der so teuer ist". Und am Ende war ich dann bei: "Sch... auf die Kohle, ich BRAUCHE das Teil!" *ggg*
Aber falls es finanziell bis zur ersten Beikost nicht möglich ist, kaufe ich auch den von Avent. :)
Kann man ja zur Not weitervererben, wenn dann doch der Thermomix kommt.
Gratuliere zur Namenswahl. Dann gibts im Gebruar ja doch zumindest einen neuen Fynn in Braunschweig, auch wenns bei mir kein Junge wird. *gg* Bei mir wärs ein Fynn Lukas gewesen. :) Hach Mensch, ich bin immernoch neidisch auf eure Nähkünste hier. Und traue mich einfach nicht ran. *lach*

@ schnuuffi: Ui soeine lange Liste...na das schau ich mir bei gelegenheit mal an. Ich nehm ja alles mit was kostenlos ist. ^^
Wegen Panem: Der Film ist ausnahmsweise mal SEHR nah am Buch. Ich habe ihn im Kino gesehen und war eigentlich recht begeistert. Aber sicher, das Buch ist besser. Man kann so viel Story halt einfach nicht in die kurze Zeit quetschen ohne Abstriche. Aber bis auf die teils sehr unruhige Kamera, trotz dass die Darsteller eigentlich still stehen (fand ich für die Augen sehr anstrengend) hatte ich am Film nichts auszusetzen. Ist vielleicht einfach nicht deine Story. Ist ja Geschmackssache.

@ BravesMädchen: Klar, ich erinnere mich. :) Schön, dass du bei den Mai-Mamis sein darfst und ich wünsche dir auch eine tolle weitere Kugelzeit. :)

/me: Ich bekomme morgen meinen (gebrauchten) Kinderwagen. :) Ich freu mich schon. Ein schwarzer Hartan Racer. Und heute kam die Matratze fürs Babybett. Hatte ich bestellt, weil sie grad sehr runtergesetzt war und es ja eh heißt, man solle sie ruhig vorher kaufen und gut auslüften lassen. Ich hoffe, ich hab damit nichts falsch gemacht. Ich hatte eigentlich noch vor, hier vorher mal zu fragen, ob man bei Matratzen auf etwas achten muss. *hm* Ich denk qualitativ ist sie aber ganz ok. War von 50€ auf 25€ runtergesetzt und ist recht dick. Meine Oma und mein Papa fanden sie jedenfalls gut *g*.
Mein Babybett ist nämlich 140 * 70cm. Ist soeins, was später zum Juniorbett umgebaut wird. Jetzt steht es hier, mit Matratze drin...fehlt eigentlich nurnoch der Himmel. *hach* Naja und das schlafende Baby. *g*
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Nabend :)

@BravesMaedchen
Klaro bleibst du hier ein Teil von uns  :-* Ich wünsche dir für dein Maibaby alles alles gute!!

@Schnuuffi
Wie heißt du eigentlich richtig? ;)
Letztendlich hast du ja noch gut 4 Monate Zeit für einen Namen, wir hatten bei Luka z.b. ganz lange einen Torben und kurz vor Oktober (ET) war der Name dann aufeinmal so gar nix mehr ;)

@Panem
Ich finde den Film für ein verfilmtes Buch auch recht nahe am Buch dran. Natürlich kann man nicht alles rein packen und ich bin auch gespannt wie sie es im zweiten Teil umsetzen

@Gratis
Hm....ich glaub alles nehm ich nicht mit, so vonwegen Datensammeln etc....
Mir reicht das was ich jetzt hab :)

@Thermomix
Ich find ihn auch super, aber ich werd ihn mir eher nicht zulegen...hatte ihn mal zur Probe. Für Babysachen find ich ihn klasse, aber ich koch einfach viel zu gern um das alles in den Thermomix zu stecken ;) Ich find den von Avent eine sehr gute Alternative zum Thermomix und die 900€ kann ich sehr gut anderweitig "ausgeben"  ::)

@Nähen
Los Mela trau dich ;) ich hab nach 5 Loops für meine beiden eine Mütze (Beanie) genäht, es hat super geklappt und ich warte ganz ungeduldig auf meine Stoffbestellung *g* Babydecke und Hosen warten....
Was wolltest du denn nähen?

@wiwi
Dann trag ich Fynn Lasse mal vorne mit ein ;)

@5 Junge
Och ich bin da gan optimistisch das Elliot oder BDD den 5. Jungen schaffen  ;)

MissD

@BravesMaedchen: Schön, dass es wieder so schnell geklappt hat. Hab eine schöne Kugelzeit! :)

@Mela: Wegen der Matratze habe ich auch gar keinen Schimmer. Und bevor ich das jetzt hier gelesen habe, hatte ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht. Na vielen Dank auch! *ggg* Hmmm... echt gute Frage, würde mich jetzt auch interessieren. Sollte die eher hart oder eher weich sein?

@Panem: Habe das Buch nicht gelesen, fand den Film aber recht gut :)

@Thermomox: 900 Euro? Wow, stolze Summe. Bei mehr Kindern würde ich vielleicht drüber nachdenken, mir so eines anzuschaffen.

...Halsschmerzen sind etwas sehr grauenhaftes  :'(

wiwi76

@Mela, Fang mal einfach an mit dem nähen... Es wird schon. Mützen sind auch recht einfach, ist halt Jersey und muss man mit nem Zick-Zack oder anderem elastuischen Stich nähen.
Viel Spaß mit eurem Kinderwagen, unserer steht ja auch schon im Keller.

@Tina, was für schöne Stoffe hat's du denn bestellt? Ich darf nach dem Urlaub auch und dann geht's los mit der Produktion...denn mittlerweile find ich die meisten Sachen von H&M echt langweilig 8)
Hab jetzt viel von skandinavischen Firmen wie Polarn o Pyret, kattvig, Name it usw.

@braves Mädchen, Klaro kenne ich dich noch  :-*

So, jetzt guck ich mit den Jungs die Pfefferkörner

Schönen Abend für euch

Bettdeckendieb

Hi Mädels!

@Jungs: schau'n wir mal, ob ich ausgleiche oder eher den Vorsprung ausbaue ;D

@Thermomix: meine Mutter hat einen und benutzt ihn kaum, eher so einmal im halben Jahr. Für den Alltag reicht mir als Küchenmaschine meine Kitchen Aid vollkommen aus (im Gegenteil zum Teig kneten ist sie hundertmal besser) und wenn ich etwas pürieren will nehme ich eben den Pürierstab ;D

@Gläschen: wir haben beim großen wann immer es irgendwie ging unser Essen püriert. Ganz oft hat das funktioniert, meistens kocht man ja irgendein Gemüse mit oder Kartoffeln etc. Wenn'S nicht ging, dann musste eben ein Gläschen dran glauben und ich habe da alles mögliche verfüttert ;D

@bravesMädchen: ich les ganz gern mal bei euch mit und freu mich riesig für dich! :)
Wünsch dir eine schöne Kugelzeit!

@schnuuffi: ich muss bei meinem Namen zwar nicht sagen, wie er ausgesprochen wird (wobei - manchmal lassen die Leute bei 'Annette' in der Aussprache auch mal das letzte 'e' weg), aber ich muss ihn IMMER buchstabieren. Das "zwei N, zwei T, zwei E" sorgt dabei garantiert immer für Verwirrung, ist aber meine Art mit der Frustration fertig zu werden. ;D
Ja, ich mag meinen Namen, kann mir letztendlich auch keinen anderen vorstellen. Aber das ständige Falschschreiben bzw. die ständige Nachfragerei geht mir SOWAS von auf die Nerven ;D

@MissD: Babymatratzen sollen eher hart sein. Gebraucht ist angeblich auch nicht gut, weil das wohl die Gefahr von plötzlichem Kindstod erhöht. Also werden wir wohl auch noch eine neue kaufen.

@me: noch eine Woche bis zum "Urlaub" und zwei Wochen bis zum Umzug. Langsam wird es spannend! ;D

Mela

@ Tina: Stimmt, Avent ist echt eine gute Alternative. :) Wobei ich den Thermomix für die Tagespflege schon echt gut finde. Da kann ich morgens alles vorbereiten und mittags macht sich das Essen quasi von allein und ich kann die Zeit mit den Kids verbringen. :) Das wird später bei 8 Kindern zu zweit sicher nervenschonender. *g*
Hm ja, was möchte ich nähen...alles! ^^ Das Problem ist, ich hab auch keine Lust, jetzt Schnittmuster zu kaufen und dann krieg ichs doch nicht hin. *hm* Gibt es nette kostenlose Schnittmuster irgendwo zum Üben? ^^

@ MissD: Entschuldige, ich wollte dir zu den Halsschmerzen nicht noch Matratzensorgen bereiten. *lach* Aber siehe unten. ^^

/Matratze: Ich habe diese bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B003AAEDBE/ref=oh_details_o01_s00_i00
Lt. Kundenberichten scheint sie ja doch recht gut zu sein. Schön dick (11cm), riecht nicht (finde ich) ist jetzt schon ganz grade ausgerollt (liegt seit 15 Uhr ca) und macht mir auch so keinen billigen Eindrück. Zudem hat sie echt gut bei Ökotest abgeschnitten. :)
Und der Preis von 25€ + Versand ist denk ich echt klasse. Ich hätte schon so mit 50 (kostet sie ja original) bis 80€ gerechnet. Ach ja, schön hart ist sie auch. :)
Was kauft ihr dazu, Nestchen? Himmel? Nestchen lasse ich weg, soll ja auch nicht so gut sein, Stichwort plötzlicher Kindstod. Aber einen Himmel aus dünnem luftdurchlässigem Stoff hätt ich gern.

@ wiwi: Ich denke ich werd mir dann echt mal Mutterns Nähmaschine leihen und ein Bisschen rumprobieren. :) Was kann ich denn aus Fleece mal am besten nähen, was einfach geht? Ich hab noch eine ganze Menge Fleece in rosa mit Pandabären drauf. *lach* Wäre zum Üben sicher gut. ^^

@ BDD: Ich glaub für mich allein wär der Thermomix auch nichts. ^^ Und ich mag deinen Namen. Meine Erzieherin im KiGa hieß so. :)
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

@MissD
Gute Besserung  s-hug

@Matratze
Ohhh das ist alles noch so weit weg...da kümmer ich mich erst im neuen Jahr drum...
Ich möchte gerne dieses Bett haben:
Da hab ich dann eh nicht soooo viel Auswahl....

@Mela
Ja für die Tagespflege ist das bestimmt ne gute Sache. Aber für 4/5 Leute....hm bin noch nicht überzeugt obwohl ich sowohl die Dips daraus als auch andere Dinge echt lecker finde :)

@Nähen
Schnittmuster gibt es immer mal wieder kostenlose, oder auch welche für Mützen z.B. als Ebook für knapp 5€...so ne Mütze bekommt jeder hin behaupte ich jetzt mal ;)
Und die Loops - das sind diese Schlauchschals, da muss man ja nur gerade Nähte nähen. Dazu kann ich dir einige Links für Anleitungen etc schicken.
Die Beanie ist jetzt die Steigerung dazu ;) hatte bei den Loops Nicki und BW. Die Mützen sind aus Jersey und Nicki...aber trotzdem sehr einfach zu nähen.
Als nächstes versuch ich die Hose aus der Zwergenverpackung und sollte die gut klappen werd ich mich an ein Shirt dazu versuchen :)
Man muss wirklich mal anfangen  s-klatschen *motivier*

@wiwi
Name it hab ich auch für mich entdeckt. Auch für die Großen, ich finde den Preis für die Qualität recht angemessen und die haben echt tolle Sachen.
Stoffe hab ich jetzt bei Michas Stoffecke bestellt und die Bündchen bei Dawanda. Was hat mich das alles Nerven gekostet *g* Bei Lillestoff war ich auch, allerdings hab ich da nicht alles gefunden und ich wollte nicht überall Versand liegen lassen...
Bei Michas hab ich jetzt Teddystoff und einen bunten Ringeljersey für die Decke und einen uni und einen gestreiften Jersey für die Hosen.
Danach guck ich dann mal weiter ;) hab ja noch keine Ahnung wie ich das so alles hinbekomme, aber mich hat da echt die Lust gepackt. Bin auch sehr stolz auf die Nähmaschine meiner Oma die so fleißig nach ü 30 Jahren ihren Dienst erfüllt  ;)

So die Männer gucken Fußball und ich kuschel mich mit der Prinzessin ins Bett und wir lesen ein bisschen :)

Bettdeckendieb

Zum Thema Nestchen: da gehen die Meinungen auseinander. Die einen sagen: weglassen, das erhöht die Wahrscheinlichkeit für den plötzlichen Kindstod, die anderen sagen: unbedingt dran machen, damit sich das Kind geborgener fühlt und auch nicht so schnell einen Zug abbekommt.
Wir haben sowohl Himmel als auch Nestchen noch von Felix und ich vermute mal, ich werds wieder benutzen. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht.

Elliot

Guten Abend! :)

@Braves Mädchen:
Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft :) Freut mich sehr für dich :)

@Matratze:
Weiß ich noch nicht. Unser Sohn hat ne gute, ich muss nochmal gucken wie die heißt, vielleicht sowas nochmal. Aber.... da ich ja grade nicht viel machen kann, werden wir das Kinderzimmer wohl, anders als geplant erst machen, wenns Baby da ist.
Ist aber nicht schlimm, denn nen Wickeltisch haben wir ja beim Kleinen im Zimmer, der ist also eh da und schlafen wird das Baby anfangs im Schlafzimmer.
Wir kaufen fürs Schlafzimmer eine Hängewiege...... ich finde die sooooooooooooooooo toll :)

@Junge:
Schaun wir mal :)
Irgendwie glauben ja, bis auf eine Freundin ALLE in meinem Umfeld (inkl. meines Mannes und meiner Tochter) das wir einen Jungen bekommen. Ich habe eher ein Mädchengefühl, aber ich liege eh immer falsch.... mal gucken wer diesmal recht hat. Ich nehm beides, auch wenn unser Jungenname grade mal wieder gewaltig schwankt. Ich habe einen neuen Traumnamen, aber ich schaffe es einfach nicht meinen Mann davon zu überzeugen *ärger*. Aber ich hab ja hoffentlich noch ein paar Wochen Zeit und ich gehe davon aus, dass wir, sobald wir den Kreissaal betreten auch einen Namen haben werden. Vielleicht ist das auch ein Zeichen, vielleicht ist das wirklich ein Junge und er kommt einfach nicht, bevor wir uns nciht geeinigt haben. Wir sollten noch ein paar Wochen warten mit dem weitersuchen  ;D

@Tina:
Das Bettchen ist auch toll :)

@BDD:
Stress dich nicht zu sehr, aber es klingt ja eher nach schönen Herausforderungen :)
Einen tolle Zeit wünsch ich dir :)

@Nameit: Mag ich auch gern, für alle Kinder.... :)

@Tribute von Panem:
Schon ist gut *g*.
Ich habe für Band 1 genau EINEN Tag gebraucht im Krankenhaus und für Band 2 auch einen Tag *gg*.... das zeigt wie groß die Langeweile dort war. Hier komme ich langsamer voran, so hab ich ein bisschen was vom dritten Teil :)

Ich habe heute einen rundumschlag bei Mytoys gemacht und die Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke für meine Kinder bestellt. Falls ich nochmal ins Krankenhaus muss, steht dann alles hier, wer weiß ob und wann ich da im Zweifelsfall zu komme.
Also zumindest die "Hauptgeschenke". Ich hoffe ja, dass ich irgendwann nochmal rauskomme und dann so kleine Wünsche im Dezember selbst besorgen kann.
Die Große wünscht sich total den großen Reiterhof von Lego Friends, der steht dann schonmal hier :) Und ein Spiel....
Der Kleine bekommt zum Geburtstag den Steinbruch von Duplo und zu Weihnachten das Eisenbahn Superset und auch ein Spiel.

Außerdem habe ich die Isofixstation für den Aton2 mitbestellt. Den Sitz selbst allerdings nicht. Die neuen 2013er Modelle sind jetzt rausgekommen und ich finde sowohl den lila-pinken für Mädchen, als auch den grünen für Jungs so toll, dass wir beschlossen haben, mein Mann wird den nach der Geburt fix kaufen fahren, unser Babymarkt vor Ort führt die zum Glück, der ist dann schnell gekauft :)

Dann habe ich vorhin mal eine Liste gemacht, was uns jetzt noch fehlt und mir ist aufgefallen, dass ich wirklich so viel gelassener bin als beid den beiden Großen, wo ich alles geplant und erledigt haben wollte. Vieles kauf ich nämlich gar nicht mehr, weil es sich als sinnlos erwiesen hat *g*. Wir haben die ersten Monate fast ausschließlich das Tragetuch benutzt, sowohl mein Mann, als auch ich, so dass wir gar keine Wanne für unseren Gesslein kaufen werden, wenn wir sie eh nicht nutzen. Ab Sommer kann das Zwerglein ja dann in unseren F4, der lässt sich so toll verstellen, dass das geht :)
Klamotten kauf ich auch nur das wichtigste, den Rest shoppe ich dann mit Baby, wenn ich Geschlecht, tatsächliche Größe, etc. kenne :) Schnuller, Flaschen, etc. besorg ich eh nicht vorher..... uns fehlt echt nicht viel, obwohl wir kaum was haben  ;D
Hängewiege, Autositz, ein neuer Schlafsack und ein neues Tragetuch. Ein bisschen Kleidung, das wars ...... :)
Der Rest ist entweder noch da oder wird nicht gebraucht und im Zweifelsfall doch später gekauft, falls sich rausstellen sollte, dass es uns ausgerechnet bei diesem Baby dann doch fehlt.

So, euch wünsche ich jetzt erstmal eine gute Nacht.... bis Morgen ;)

wiwi76

Guten Morgen,

@Matratze, haben wir noch ne sehr gute von den Jungs, die haben nie lange im Babybett geschlafen  ::)

@Tina, das Bett find ich auch sooo schön, aber wir haben noch ein Kinderbett :P

Hab gestern in der Stadt von Haba son Gebaumel-Spielzeug für die Babyschale gekauft  8)
Pampers Gr. 1 und 2 hab ich jeweils auch schon 1 Paket. Will jetzt immermal so Kleinkram besorgen...

Momentan scheint die Sonne, sind zwar nur 6 Grad, aber immerhin ohne Regen.
Jungs haben heute noch ein Fußballspiel *schlotter*

So, Männer ist auf dem Weg zum Brötchen holen. Wünsche euch allen ein schönes WE

LG Wiebke

schnuuffi88

Guten Morgen :)

@Matratzen : wir haben als wir das kizi geholt haben gleich Ne neue geholt. die hat 100€ gekostet. die Verkäuferin sagte das wäre jetzt eine der mittelklasse..
ich kann mir keineswegs vorstellen das eine gebrauchte in irgendeiner form den plötzlichen kindstod hervorrufen sollte.
Überhaupt ist das so Ne Sache ich denke das sind ganz andere Faktoren die das hervorrufen und wenn man alles befolgt was das auslösen sollte bzw. nicht auslösen kriegt man ja Ne macke.

@nestchen : wir haben eins. ich finde es optisch auch niedlicher. die Hebamme sagte auch ist völlig ok muss nur ordentlich festgebunden werden damit sie nicht auf das köpfchen fällt.

Mela

Guten Morgen,

@ Tina: Stimmt, die Dips sind klasse. Aber ich denke wenn ich nicht min. 5 TaKis zur Familie dazu bekochen müsste (mit Meiner Mutter zusammen gehen ja bis zu 8), dann würde ich mir auch keinen Thermomix zulegen.
Aber genial fand ich auch z.B. einen Schoko-Cappuchino. Aus einem übriggebliebenen Schoko-Weihnachtsmann. Leeeecker!! ^^
Hm dann schau ich die Tage echt mal nach Schnittmustern. Wobei ich heute von einer Freundin wohl "einpaar" Babysachen bekommen soll. Mal sehen, wie sie das definiert...^^
Möglich, dass danach alles Nähen sinnlos wäre. *g*

@ Elliot: Ist doch klasse, dass du so viel entspannter bist jetzt. Das kann dir und dem Zwerg ja nur guttun. :)
Ui Panem 1 und 2 an einem Tag...Respekt! Ja, da kann man erahnen, das dir langweilig war.

/Matratze: Ich brauche noch eine für die Wiege. *hm* Muss ich aber erstmal messen. ^^

/Nestchen: Ich denke ich hätte kein gutes Gefühl dabei und lasse es deshalb lieber weg. Ich hatte während des Tagesmutterkurses auch einen Säuglingspflegekurs und die Dame da war sehr gegen Nestchen. Und im KH, als meine Cousine im Juni ihren Sohn bekam, war auch eine Art Schlafberaterin, die Nestchen total verteufelte. Vonwegen die Luftzirkulation ist nicht ausreichend gegeben etc. Die haben mich geprägt. ^^ Wobei ich mich frage, inwieweit das Übertreiberei ist. Irgendwie kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass das so schlimm sein soll. Aber naja. ^^

/me: Ich bin heute bei einer Freundin, mich da weiter ausruhen. Laaangweilig zu hause. *gg*
* 08/11 im Herzen

schnuuffi88

@übertrieben ich denke auch das vieles viel zu Hoch gespielt wird. EVTL. ist mal ein baby gestorben das rein zufällig ein nestchen hatte. diese Frau wird sicherlich jedem davon abraten. ich denke wenn sowas passiert kann man es nicht bzw. kaum beeinflussen.

MissD

Morgäääähn,

@Matratze: Gut zu wissen, dass die hart sein sollen! Ich habe ja von meiner ehemaligen Arbeitskollegin das Beistellbettchen bekommen und da liegt eine gaaaanz weiche Matratze drin. Also werde ich dafür auf jeden Fall eine neue kaufen müssen. Für das Kinderbett dann auch. Aber ok, dass das nicht ganz billig wird, damit habe ich gerechnet. Wir haben ja ansich nur diese 3 großen Anschaffungen (Autositz, Kinderwagen, Kinderbett). Alles andere hält sich finanziell total im Rahmen, von daher geht das noch :)

@Nestchen: Ich habe vor einiger Zeit in den Nachrichten mal einen Bericht gesehen über ein Kind, dass in so einem Nestchen erstickt ist :( (es hat sich darin verfangen). Für das Kinderbett werde ich einen Himmel kaufen. Aber sobald das Kind groß genug ist, um danach zu greifen, werde ich ihn abmachen. Oder meint ihr, er kann noch anderweitig gefährlich werden?

@plötzlicher Kindstod: Selbst wenn man sich wegen so vielen Dingen verrückt machen muss, mach ich das eben. Wenn mir jemand sagt, bei dies und jenem würde ich aufpassen, dann passe ich eben auf. Versteh nicht, wo da das Problem liegt. Den plötzlichen Kindstod sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Und ich bin der Meinung, wenn ich persönlich Risiken beseitigen kann, die dazu führen KÖNNTEN, dann habe ich das auch gefälligst zu tun und nicht zu sagen "wegen sowas mach ich mich nicht verrückt".  ::)

@Mela: Schon ok, ich verzeihe Dir!  ;D
Wie geht's Dir heute?   :-*

@Tina: Dankeschön  :-*
Was ich an Deinem Kinderbettchen gut finde ist, dass es Rollen hat und man es schön durch die Gegend rollen kann, wenn's denn sein muss. Hätte ich nicht schon eines, würde ich mir dieses auf jeden Fall mal genauer anschauen und über einen Kauf nachdenken :)

@me: Ich vegetiere so vor mich hin :) Mein Freund dürfte gleich vom Einkaufen zurückkommen, dann mache ich uns erstmal einen schönen Kartoffel-Möhren-Eintopf *mjammi* Mal schauen, ob er freiwillig beim Schnippeln hilft heute  ;D Nach dem Essen leg ich mich wieder in mein warmes Bettchen und kuriere mich weiter aus, nachdem ich die Nacht kaum schlafen konnte wegen den Halsschmerzen  ::) aber es ist jetzt auch schon wieder etwas besser geworden. Tagsüber geht's einem ja aber sowieso immer besser als abends oder morgens.

Wünsche euch einen schönen Samstag!

BravesMaedchen

huhu danke euch für die glückwünsche hoffe diesmal geht alles gut!! Euch auch weiterhin eine tolle kugelzeit.. ihr habt ja auch schon halbzeit..:-) lg
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

wiwi76

Juchuuu, hab gerade bei eBay nen Mucki Fußsack für die Babyschale ersteigert ;D

Versuch es schon seit 3 Wochen  8)

Kayleigh26

@wiwi für wieviel konntest du ihn denn ergattern? Und welches Modell?
Finde die auch Super klasse, man hört nur gutes. Und einen guten gebrauchten günstig zu erwischen ist spitze zumal sie neu Zt. Über 100€ kosten! Finde das Modell "mucki L" toll! Welche grösse hat deiner? Für die Schale müsste das auch gr M sein oder? Der geht gleichzeitig auch für den kiwa oder?? Soooo viele fragen Sry :/

@samba hab deine Nachricht bei fb heute erst durch Zufall gefunden die ist komischerweise in einem anderen Ordner gelandet. Beim Handy ist das irgendwie komisch und so hab ich leider kein net :( hab deine Anfrage natürlich angenommen :D

wiwi76

@kayleigh, hab jetzt nen hellblauen P5 inkl. Versand für 41€ erstanden. Ja der ist für die Schale und ich kann ihn auch in den Kiwa legen.
Nächstes Jahr hätte ich dann gerne den L oder XL, den hatten wir bei den großen schon. Die Dinger sind so Klasse. Haben auch bei -25 Grad in unserer Schwedenzeit echt warm gehalten.

Kayleigh26

@mucki  ich bin wirklich auch begeistert davon zumal man nicht noch die dicken schneeanzüge braucht! Meine Freundin hatte das große Glück und hat den p5 gestern für 20€ ersteigert grrrr ich Versuch es erst gar nicht :D
Aber zulegen werd ich mir in jedem fall einen zumindest den p5 da der L eigentlich für Februar überflüssig ist aber nächsten Winter dann! Für die Übergangszeit Frühling (ich denke da wird der mucki dann zu warm, oder??) werde ich mir eine einschlagdecke besorgen, finde die auch Super! Wie macht ihr das? Bzw wie lang nutzt ihr den mucki?

wiwi76

Ich denke den Mucki kann man so bis April benutzen, je nach Wetterlage. Für mich ist das Teil einfach praktisch, weil ich Max ja mit dem Auto zum Kiga fahren muss und den Zwerg dann jedesmal anziehen  ::)

Ich wollte unbedingt nen grünen oder hellblauen haben, dunkelblaue gibt's auch für günstiger ;D Mama-Macke

Nina_1985

schönen guten morgen 

heute im 7. Monat  s-so

meine große ist leider krank mit fieber und schupfen  :'( hoffe sie wird schnell wieder fit,
da hat sie gestern so viel geweint und mein ganzes t-shirt wurde an der brust nass  ::)
oh man das sah vielleicht aus  ;D

schönen sonntag euch

Kayleigh26

@nina gute Besserung fürs Mäuschen und dir s-so zum 7.!!!!

@wiwi ich finde den weißen p5 sooo toll bin total verliebt oder evtl noch fuchsia aber da gibt's bei eBay nix :/  wenn man den bis April benutzen kann (hier ist es immer länger kalt) dann könnte ich mir die einschlagdecke wohl sparen oder ist sie trotzdem sinnvoll?? Wenn ich eine günstige ersteigere (sterntaler) dann schadet dass wohl nicht oder??
Bei dem mucki finde ich es klasse dass er für babyschale UND kiwa geht hach sowas tolles :)

Kayleigh26