Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

wiwi76

@kayleig, ja bei der Mama-Macke verdreht mein Mann schon immer die Augen, er hat dafür ne Technik-Macke, also gut ausgeglichen ;D ich musste ja bei Jungsfarben bleiben und wir haben nen Lila-grauen Maxi  Cosi. Und nen braunen Kinderwagen, also will ich ein paar Farbtupfer.
Ich hab so ne Einschlagdecke von Strentaler hier noch von Max. Da hab ich ihn auch zum schlafen hier zu Hause eingewickelt. die werd ich bestimmt wieder nutzen.

@Nina, gute Bessrung, krank sein ist dooof :(

@all, habt ihr eigentlich vor, euch ne Wickeltasche anzuschaffen? Oder nehmt ihr ne normale? Näht einer selber ? 8)

MissD

Alle anderen Themen scheinen vom Tisch zu sein (zumindest wird nicht mehr drauf eingegangen), also spar ich mir den Atem und sage einfach nur: Guten Morgen.

schnuuffi88

@Nina toll :) :)
@bravesmaedchen  ich erinner auch auch an dich und ich freu mich das es so schnell wieder geklappt hat

@wickeltasche ich hab eine in ebay für 15€ ersteigert. ist neu, 6 teiliges Set und schön groß

wiwi76

Guten Morgen,

Was für ein Montag morgen, es ist noch dunkel und grau und es regnet :P bäh
Wie gut dass mein Mann die Kids mitgenommen hat. ICh geh gleich Duschen und verschwinde dann im Nähkeller, da werde ich wohl die restlichen Vormittage der Woche verbringen. Denn am Samstag geht's in den Urlaub 8) ich freu mich schon. Und am
Fr. Hab ich erst noch nen Vorsorgetermin...Baby gucken

So, macht das beste aus dem Wetter

LG und euch eine schöne Woche

Bettdeckendieb

Guten Morgen Mädels!

@wiwi: ich würde auch gern nähen! Gestern ist aber ein Großteil meiner Stoffsammlung vom jetzigen Keller in das neue Haus umgezogen. So ein bisschen wehmütig werde ich da schon, aber wenn ich's realistisch betrachte, werde ich in den nächsten zwei Wochen leider nicht zum nähen kommen. ;)

@wickeltasche: wir haben noch eine von Felix. Die ist schön groß und auch schön schlicht, einfach dunkelblau. Platz bietet sie genug, auch für diverse zusätzliche Dinge, wie z.B. eine kleine Wickelunterlage, wenn's grad nirgends eine geeignete Unterlage gibt.

@MissD: Ich vermute mal, du spielst darauf an, dass wir hier nicht weiter auf das Thema "plötzlicher Kindstod" eingegangen sind? Meine Meinung dazu: ich versuche, Risiken soweit wie möglich zu vermeiden. Dazu gehört unter anderem, dass ich dem Kind tatsächlich eine neue Matratze kaufen werde.
Aber man muss das realistisch sehen: du wirst nicht alles ausschließen können. Es wird zum Beispiel empfohlen, Kinder nur auf dem Rücken schlafen zu lassen (als wir noch Babys waren, hieß es übrigens, man soll die Kinder nur auf dem Bauch schlafen lassen aus dem gleichen Grund). Nur: was tust du, wenn dein Kind ein absoluter Bauchschläfer ist, der partout nicht einschlafen kann, wenn er/sie auf dem Rücken liegt? Richtig. Ein wenig durchhalten um dann festzustellen, dass sobald sie sich drehen können (ging bei Felix ratz-fatz) die Kleinen eh schlafen, wie sie wollen: dann nämlich auf dem Bauch. Wie willst du sowas verhindern? Es wird nicht gehen!
Man kann vieles tun, aber man muss ganz definitiv einsehen, dass es Grenzen gibt ...

@me: wir machen Fortschritte im Haus. Bis auf ein paar kleinere Ecken, die ich noch ausbessern muss, ist das Schlafzimmer fertig gestrichen. Da fehlt jetzt noch ein Stückchen Fußbodenleiste und dann können wir bald den neuen Kleiderschrank, der heute theoretisch zusammen mit der Küche angeliefert werden soll, aufbauen.
Die Küche haben wir über's Wochenende auch gestrichen. Es fühlt sich gut an, dass wir langsam vorwärts kommen! :)

Mela

Guten Morgeeeen,

@ MissD: Gehts dir schon besser? *hoff*

@ Nina: Glückwunsch zum 7. Monat! :) Und gute Besserung ans Kindlein.

@ wiwi: Ja, brrr...doofes Wetter. Da freust du dich gleich doppelt auf die Malediven, was? ^^
Schön, dass du vorher nochmal Baby gucken darfst. :)

/ Nestchen: Na ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Ich denke halt, nur weil zufällig Babys gestorben sind, die eins hatten, wird es kaum dazu gekommen sein, dass sogar in Krankenhäusern davon abgeraten wird. Irgendwie erwiesen, dass es ein verstärkender Faktor sein KANN muss es schon sein. Und das reicht mir um es wegzulassen, auch wenn es unbestreitbar niedlich aussieht. Ich könnte damit nicht ruhig schlafen. Und noch schlimmer, WENN dann was passieren sollte und ich hatte ein Nestchen drin, würde ich IMMER denken, es lag daran. Auch wenn man das nie würde wissen können.

/ Wickeltasche: Ich hab 2. *g* Eine hier aus der Biete-Seite, die eher aussieht wie eine normale Tasche. Meine Mama fand sie so klasse, dass ich sie ihr gegeben habe. *lach* Und eine, die wirklich nach Wickeltasche aussieht (wenn auch schlicht schwarz) für 2€ vom Babybasar. ^^ Ich hab probehalber mal Fläschchen (von den TaKis), Windeln, Spucktücher etc etc. reingetan, passt alles super, von daher bin ich zufrieden. :)

/me: Ich war ja Samstag bei einer Freundin und habe einen ganzen gelben Sack voll Mädchensachen in 56 - 80 bekommen. Juppiiiiee! ^^ Das Problem ist, jetzt ist meine Wickelkommode gestopft voll, das Expedit-Regal (mit Türen vor) halb voll (Rest ist durch Ordner etc belegt ^^) und der Kleiderschrank steht noch nicht. *aaaaah* ^^
Dafür hab ich jetzt meinen KiWa da. :) Grad steht er hier noch im Flur im Weg, weil mein Vater erstmal seinen ganzen Kram im Keller etwas zusammenstellen sollte (was er am WE NICHT getan hat *grummel*), aber dann kommt er mit Regenverdeck drüber in den Keller und kurz vor der geburt wasche ich die Bezüge nochmal und er bekommt seinen festen Platz im Schuppen, der zum Glück ganz trocken ist. :) Der Keller aber auch. ^^
Gestern war ich dann brunchen und Hochzeit planen mit meinem zukünftigem Schwager und meiner zukünftigen Schwägerin. Schatzi ist zu hause geblieben, weil ihm am Samstag ein Backenzahn gezogen werden musste, der ganz plötzlich extrem weh tat. Und nur um Rührei zu lutschen 15€ zahlen...nö! ^^
Mir geht es zum Glück wieder richtig gut. :) Schnupfen hab ich zwar noch und teils einen kratzigen Hals, aber kein Halsweh und keine Ohrenschmerzen mehr. :) Und der Husten ist auch fast weg. Endlich!
* 08/11 im Herzen

schnuuffi88

Morgen :)

@bdd  ich sehe das auch so wie du. schöne Antwort :) wusste nur nicht wie ich das so rüber bringen sollte.

@mela  klar, wenn es dir ein besseres Gefühl gibt dann lass es weg. Würde ich dann auch so machen.

@me heut ist nen langweiliger Tag :/

Elliot

Guten Morgen!

@Nestchen, etc.:
Wir haben auch eins und werden das auch wieder nutzen. Nicht weil ich meinem Kind was böses will, sondern weil mir mittlerweile die alle 2 Jahre wechselnden Empfehlungen auf den Keks gehen. Es wird im Wechsel geraten Kinder nur auf dem Rücken, nur auf der Seite, nur auf dem Bauch schlafen zu lassen, weil alles andere den plötzlichen Kindstot herbeiführen könnte. Aktuell sind wir glaub ich noch beim Rücken? Ich hab gar nicht mehr nachgelesen. Vor einigen Jahren sah das nämlich ganz anders aus. Auf dem Rücken schlafen? Bloß nicht!  ::)
Ist wie mit der Ernährung. Bei meiner Tochter (und das ist lächerliche 6 Jahre her) wurde teilwese das Gegenteil von dem empfohlen was bei meinem Sohn vor 2 Jahren empfohlen wurde, demnach müssten meine Kinder unter einem Haufen Allergien leiden (beide haben wohlgemerkt keine, dabei muss ich ja mindestens bei einem Kind alles falsch gemacht haben).
Und genauso ist das mit den Nestchen. Das Problem ist ja wohl nicht die Luftzirkulation, sondern dass die Kinder sich dadrin "verfangen" könnten.
Ich weiß nicht wie andere Menschen ihre Nestchen am Bett befestigt haben , bei uns sind die am oberen Rand festgebunden, mehrfach (hinten und an den Seiten) und das Kind schläft relativ weit in der Mitte des Bettes. Irgendwann kommen die eh ab, wenn die Kinder mobiler werden (wir haben jetzt ein Babybett, das Nestchen aber schon ewig nicht mehr dran, weil mein Sohn es jetzt definitiv nicht dran lassen würde, aber Neugeborene kommen da kaum hin.
Und dann sind mir Fälle bekannt (3 Stück) wo die Kinder am plötzlichen Kindstod verstorben sind und KEINES von ihnen im eigenen Bett  :'(
Ich finde das furchtbar und ich finde das schlimm und ich hoffe, dass wir soetwas niemals durchmachen müssen, weil ich mir gar nicht ausmalen mag wie schlimm sich das anfühlt, aber wenn ich dann, bei all dem dran denke, wie viel Zeit meine Kinder tatsächlich als Säugling im Bett verbracht haben, ist das wohl das allerkleinste Risiko. Sie schlafen tagsüber im Wohnzimmer im Laufgitter, Stubenwagen, auf dem Sofa, Stillkissen, etc.... sie schlafen im Kinderwagen, im Autositz, bei Freunden/Bekanten wo wir zu Besuch sind. Ich denke die Macht haben wir nicht, soetwas schlimmes zu verhindern.
Außerdem stimme ich BDD zu, meine Tochter lag sehr zeitig (entgegen der Empfehlung) nur auf dem Bauch nachts, weil ich sie sonst alle 5 Minuten hätte umdrehen müssen, sie ist einfach als sie es anders konnte gar nicht auf dem Rücken liegen geblieben.
Ich achte auf wirklich vieles was den Kindern nachweislich schadet, aber alles geht halt nicht.
Und ja, ich überlege momentan sogar, ob nicht unser Sohn ein großes Bett bekommt so langsam (der schläft jetzt eh ohne Gitter) und ich die Matratze fürs Baby nehme. Natürlich würde ich keine gebrauchte kaufen, aber an dieser, weiß ich das nix dran ist. Das mein Sohn sie noch nicht so lange hat, dass sie in einem sauberen Zimmer ist wo ständig gelüftet wird, dass er immer eine Auflage drunter hatte, dass hier nicht geraucht wird, etc.  Ich wüsste demnach tatsächlich nicht, wobei sie schaden würde? Dann dürfte man auch keine Kinderwägen, etc. von Geschwisterkindern weiternutzen.

Und DENNOCH...... verurteile ich natürlich niemanden, nur weil er sagt er nimmt kein Nestchen. Aber ich lasse MICH nur weil ich es anders mache nicht als verantwortungslos hinstellen, mal so ganz grob gesagt.

@wiwi:
Ich habe von Lässig den Messenger Bag und bin damit so dermaßen zufrieden, dass ich nicht die geringste Lust verspüre eine neue Wickeltasche zu nähen. Ich mag die total, da ist massig Platz drin, obwohl sie gar nicht so klobig wirkt, da kann ich auch locker für 3 Kinder was zu trinken, etc. drin mitnehmen. Wenn man Abwechslung mag, kann man einzelne Klappen zum "auswechseln" kaufen *g*.  Eine Anschaffung die ich jetzt beim Kleinen erst gemacht habe, die sich aber gelohnt hat :)

Malediven........ du hast übrigens meinen vollsten Neid *seufz*.... ich will auch in Urlaub ....

@BDD:
Schön, dass ihr vorwärts kommt im Haus. Das klingt super :)
Wann zieht ihr denn endgültig um?

@Fußsack für die Babyschale:
Wofür braucht man den? Und das ist eine ernstgemeinte Frage ;)
Mein Sohn ist ja auch ein Winterkind und irgendwie haben wir den nie gebraucht. Er hatte immer son Teddyoverall an, wenn wir unterwegs waren und die Babyschale haben wir nur im Auto genutzt, da ist es doch warm? Also bei uns zumindest  ;D
Ich frage mich grade ob ich sowas diesmal anschaffen sollte, oder nicht? Hm.......

Gestern habe ich bei ebay einen Badeeimer ersteigert für 1€ zum abholen 2 Orte weiter :)
Ich hatte den bei meiner Tochter, sie hat ihn gelieeeeeeeeebt. Das war so ein holländischer (Name schon wieder vergessen) der war etwas größer und vorne abgeschrägt also viel angenehmer um das Baby zu halten, etc. :)
Bei meinem Sohn haben wir dann den orginalen Tummy Tub gekauft und ich fand den saudoof (mein Sohn auch, wahrscheinlich deshalb *g*) der ja viel kleiner und auch oben grade ist.
Nun hatte ich halt das enorme Glück, bei ebay den holländischen zu finden, genau hier und dann so günstig, die meisten Geschäfte führen den nämlich nicht :) Hach... mein Mann holt den nachher ab :)

Mein Mann und meine Kinder sind jetzt im Zoo *seufz*. Die machen ein bisschen Ferienprogramm, weil mein Mann jetzt 3 Tage Urlaub hat. Eigentlich wären wir ja grade im Urlaub :(
Ich wäre so gern mitgefahren, das ist ganz schön doof *seufz*.
Morgen fährt er mit der Großen alleine ins Phantasialand, weil der Kleine ab Morgen wieder bei der Tagesmutter ist. Der ist ja grade erst eingewöhnt, da wollen wir ihn jetzt nicht so lange raushalten.
Gestern Morgen stand mein Sohn heulend in Jacke hier, weil er zur "Lisabeth" wollte (das ist die Tagesmutter). Das hat sich ganz schön blöd angefühlt :(
Wobei es ja andererseits gut ist, dass es ihm so gut gefällt :)

Nunja, ich wünsche euch erstmal einen wunderschönen Tag! :)

Bis später :)

wiwi76

@Eliott, also ich hab mir den Sack für die Babyschale geholt, weil ich den Max morgens und Mittags mit dem Auto in den Kiga bringen muss(weiter weg) und ich dem Zwerg dann nur ne Mütze auf den Kopf setzen Brauch, ab in den Sack und zugemacht. Keine Jacke, kein Overall...falls der Zwerg  dann einschläft bis nach Hause, einfach aufmachen den Sack und er schwitzt nicht so

LG Wiebke

Mela

@ Elliot: Jap, aktuell heißt es Rückenlage, nur mit Schlafsack, luftdurchlässiger Matratze und sonst ohne Nestchen, Kuscheltiere, Kissen, Decke etc. Ich kannte das jetzt nur so. ^^
Der Badeeimer klingt ja gut. Ich suche auch noch einen, der mir gefällt. Den Tummy Tub finde ich nämlich auch nicht so ansprechend. Mal sehen, ob ich fündig werde. :)
Och im Zoo wär ich jetzt auch gerne. Wobei das Wetter hier nicht unbedingt dazu einläd.
Und ja, dass das irgendwie doof ist, wenn das eigene Kind nach der TaMu weint, kann ich mir denken. Tun meine TaKis aber lt. Eltern auch manchmal. Mich freut es natürlich, es bestätigt ja einfach, dass es den Kindern hier gefällt. :) Aber ich fände das als Mama auch doof! ^^

/Nestchen etc: Meine Güte, echt, so anders waren die Empfehlungen vor einpaar Jahren noch? Das war mir neu. Naja ok, ich beschäftige mich ja auch noch nicht so lange damit. :)
Allerdings hab ich halt einfach große Angst davor. Schatzis kleine Schwester Bianca starb im Alter von einem Monat am plötzlichen Kindstod. :(

/Fußsack: Ich habe mittlerweile 3. *lach* Einen gebraucht gekauft, weil ich dachte kann ja nicht schaden (eben für Wege wie von wiwi beschrieben) und 2 geschenkt bekommen. :)
Mal sehen, ob wir sie nutzen werden. Wenn nicht, werd ich sie einfach verkaufen oder verschenken. :)
* 08/11 im Herzen

MissD

Morgen,

ich sagte nicht, dass man ALLE Risiken ausschließen kann. Ich sagte, man sollte die Risiken ausschließen, die man SELBST beeinflussen kann.

Wenn ein Kind sich nachts dreht, ohne dass ich das mitbekomme, kann ich dies auch nicht beeinflussen. Ich kann aber eben sehrwohl beeinflussen, ob ich ein Nestchen befestige oder nicht.

Meine Frage war auch eher, inwieweit es gefährlich werden kann und ob es nur am darin verfangen liegt.

Klar kann jeder tun und machen, was er will. Wenn ich hier in diesem Forum eines gelernt habe, dann das. Naja und die Tatsache, dass ich's eh nicht ändern kann.

@Mela: Bäume ausreißen kann ich noch nicht. Aber lieb dass Du fragst  s-hug Ich schicke Dir weiterhin einen Schwall "Gute Besserung" :)

Tinajojo

Guten Tag :)

Ich hoffe ihr hattet alle trotz Renovierung etc ein schönes Wochenende!

@Fußsack
Ich hab auch ähnlich wie Elliot erstmal überlegen müssen wann ich wohl solch einen tollen!! Fußsack gebrauchen könnte.
Meine Kids fahren mit dem Bus in die Schule...
Was ich jetzt aber sehr einleuchtend fand, war das Argument mit dem Schlafen und schwitzen. Ich kann mich gut erinnern, dass die Zwerge in ihren Jacken/Overalls schnell schwitzen und aufwachen wenn man sie dann ausziehen will....
Also werd ich mal bei ebay die Augen offen halten ;)

@Nestchen/Kindstod etc.
Wenn ich jetzt ausführlich schreiben würde, dann wäre es eine Mischung aus dem was BDD ung Elliot geschrieben hat. Trifft beides sehr gut meine Meinung.
Bei meinem Sohn 2004 gab es übrigens Keilkissen damit sie sich ja nicht auf den Bauch oder auf den Rücken rollen konnten ;)
Wie Elliot schon sagte, bei uns damals musste es der Bauch sein, was anderes ging gar nicht.
Ich habe zwei Kinder gehabt es es GEHASST haben auf dem Rücken zu schlafen. Sie haben für ein paar Minuten geschlafen und sind wieder aufgeschreckt...
Irgendwann habe ich sie trotz schlechtem Gewissen auf den Bauch gelegt und siehe da, Kinder waren glücklich und haben lange geschlafen.
Ist eben die Frage wie viel Geduld man hat und sich und dem Kind z.T. schlaflose Nächte bereitet oder ob man es letztendlich so annimmt wie es dem Kind am besten gefällt.
Wenn man danach geht, das aktuell optimal für das Kind ist sind es Schlafsäcke, kein Nestchen keine Kuscheltiere....quasi ein kleiner Zwerg ganz "alleine" in einem großen Bett...für MICH persönlich ist das ein Wiederspruch. Da war das Kind 9 Monate lang ganz nah bei der Mutter, hat den Herzschlag gehört und hatte quasi permanent ihre Nähe, hatte eine natürliche Begrenzung durch die Gebärmutter und wusste dadurch quasi wo seine Welt zu Ende ist. Und dann wird es geboren und soll zum einen alleine und dann noch ohne jegliche Orientierung schlafen bzw. wieder einschlafen...
Ich glaube auch nicht, dass ein Nestchen der ausschlaggebende Punkt ist, die Luft zirkuliert ja nicht nur gerade...Nestchen sollten immer mehrfach Befestigt sein, wir haben irgendwann Doppelknoten gemacht.
Und was ist dann mit Stubenwagen oder Wiegen? Die sind vom Rand aus viel höher als Nestchen im normalen Kinderbett und haben sogar immer einen Stoff außen oder ein Nestchen innen....
Letztendlich muss man wohl wirklich akzeptieren, dass man einfach keinen Einfluss darauf haben kann und obwohl man versucht alles richtig zu machen immer noch das Risiko da ist, das der plötzliche Kindstod eintreten kann.  :-[

Jeder denkt da anders drüber und das ist völlig normal und ok und auch wichtig, das ist jetzt nur meine Meinung zu dem Thema.

@Wickeltasche
Ich darf auch die neu Kaufen...hab zwar noch eine uuuur alte aber die ist von Penaten und total doof...
Ich hätte gerne eine, die nicht wie eine typische Wickeltasche aussieht...mal gucken :)

@MissD
Was macht deine Erkältung?

@Elliot
Freut mich, das dein Sohn seine Tagesmutter sehr mag. Ist er dort mit anderen Kindern zusammen? Wie gehts dir denn jetzt zu Hause?

Badeeimer - hört sich sehr gut an. Gibts da ein Foto oder Link zu?

@Nina
Glückwunsch zum 7. Monat - bald landen schon die ersten UHU´s....das geht echt schnell jetzt^^

@Mela
Glückwunsch zur 23SSW ;)
Die Hauspreise sind hier relativ human würde ich mal sagen. Wir sind aber eben auch nur ein Dorf bei einer Kreisstadt mit 20.000EW ein vergleichbares Haus würde in der nächst größeren Stadt auch um einiges mehr kosten...

@BDD
Habs ja gestern schon bei FB geschrieben, ich find es sieht super aus, sowohl Schlafzi als auch Küche. Das wirkt bestimmt gut mit der Küchenfront.
Meinen Mann konnte ich übrigens ebenfalls von Dielen überzeugen und die Küche gefällt ihm auch *g*

@GVK
Macht wirklich keiner von euch einen?
Ok BDD wegen der Wechselschicht, Elliot auch klar...aber sonst so von denen die ihr erstes Kind bekommen? *neugier*

@me
Am Samstag haben wir die komplette Stadt auseinander genommen um ein passendes Geschenk für unseren Sohn zu finden...*nerv*
Er hat viel von Lego Star Wars, letztendlich aber sind es ja nur Modelle, weniger zum spielen...wir wollten ihm wenn Lego gerne was "richtiges" schenken...gar nicht so einfach.
Waren glaube ich 5 Stunden unterwegs...danach war ich wirklich platt.
Gestern haben wir endlich das Gutachten für unser Haus hier bekommen, was das kosten soll, sollten wir uns entscheiden es zu übernehmen.
Für das Grundstück, Lage und Haus ein sehr humaner Preis...müssten nochmal 40.000 reinstecken um alles so zu haben wie wir uns das gerade vorstellen aber damit wären wir z.B. immer noch weit unter dem Haus was wir uns letzte Woche angeschaut hatten...

Soooo und jetzt werd ich mal meine Nähmaschine besuchen gehen - Männe und Kinder sind nämlich unterwegs ;)

MissD

Ich verstehe nicht ganz, warum die Schlafposition jetzt auf einmal zum großen Thema geworden ist :)
Darum ging es mir gar nicht. Man kann ja schlecht bestimmen, in welcher Position das Kind am liebsten schläft :)

Ich sehe nichts falsches daran, vorsichtig zu sein. Für manche mag das vielleicht übervorsichtig sein, aber ich schade damit niemandem. Man versucht eben alles richtig zu machen und dies ist mein erstes Kind  ;) Ich kann gut damit leben, die ersten Monate eine Gluckenmama zu sein, solange das irgendwann wieder etwas nachlässt und das Kind nicht "verzogen" wird. Ist mir immer noch lieber, als es zu vernachlässigen oder unnötig Gefahren auszusetzen. Und damit meine ich jetzt nicht nur das Nestchen (das vielleicht ja gar keine Gefahr ist - wird sich hier wohl nicht aufklären können).

@Tina: Die Halsschmerzen sind weg, die Nase ist zu. Bald ist es vorbei :)
Haus: 40.000 hört sich immer erst einmal viel an. Aber wenn der Kaufpreis in Ordnung ist, ist es ok, noch einmal so viel zu investieren. Es geht heutzutage ja eigentlich gar nicht mehr ohne.
Ich bin mal gespannt, wann wir uns dazu durchringen können, den Schritt Hauskauf zu machen.

Mela

@ MissD: Dann sind die Bäume ja vor uns beiden in Sicherheit. ^^ Danke dir. s-hug

@ Tina: Stimmt ja, danke, dir auch Glückwunsch zur 23. SSW! ^^ Na klingt doch gut mit eurem Haus. :) Puh, hast du denn ein Geschenk gefunden?

So, meine TaKis scheinen so langsam aufzuwachen. Dann mal frisch ans Werk. ^^
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

@MissD
Wenn es um den plötzlichen Kindstod geht ist die Schlafpostion etc. eins DER Themen, denke deswegen kam es hier jetzt so oft auf den Tisch.
Meiner Meinung nach ist da noch eine sehr große Spanne zwischen "herum glucken" (was ja absolut ok ist) und vernachlässigen. Ein großer Faktor wird einfach sein, ob es das erste Kind ist oder nicht. :)

@Haus
Also in diesen 40.000€ wären ein Wintergarten, Dielenböden, 3-4 Dachfenster, Windfang, Küche und eine neue Treppe enthalten. Ich denk das ist alles recht human...Wenns danach wirklich so ist wie wir das gerne hätten.
Letztendlich könnten wir es auch genau so lassen wie es jetzt ist^^

@Mela
Ja wir sind fündig geworden ;) Es wurde ne Kleinigkeit von Lego (er bekommt aber von Verwandten noch) und ein großes ferngesteuertes Auto...
Morgen bekommt er unser Geschenk und das von seiner Schwester, mit dem Rest muss er sich bis Samstag gedulden  :P

@me
Mein Stoff ist da!! Elliot hatte bei Michas Stoffecke bestellt das hat ganze 6 Tage gedauert, ich war sehr überrascht *g*
Hab jetzt ganz tollen Teddystoff für eine Babydecke und kann es kaum erwarten bis alles gewaschen ist^^
Die erste Mütze ist auch komplett fertig, bin ganz zufrieden wenn auch meine alte Nähmaschine etwas tattrig war und den Zick Zack Stich nicht durchgehend nähen konnte^^

Gleich gehts mal in den Baumarkt ;)

MissD

Ich habe mich jetzt noch einmal durchgegoogelt. Die meisten Artikel, die ich zum Thema Nestchen gefunden habe, sagen, dass man sie weglassen soll (wegen der Luftzirkulation).
Also mir persönlich reicht ein "es KANN passieren" völlig aus, um KEIN Nestchen an das Bettchen zu machen. Sieht es hübsch aus? Natürlich! Aber interessiert das einen Säugling? Wohl kaum. Ich glaube, da freut es sich mehr über eine gute Sauerstoffversorgung, als über ein hübsches Nestchen  ;)

schnuuffi88

@gvk  ich hab keine Lust den zu machen. ich glaube nicht das der mir wirklich viel bringt.
kann mir vorstellen das man die atemtechniken die man da lernen soll eher vergisst. Werde mich vorher im Krankenhaus informieren und für weitere Fragen hab ich die Hebamme. Würde mir auch irgendwie doof vorkommen da in irgendeiner runde zu sitzen und rumzupusten und zu hecheln. Außerdem glaub ich kostet das was .

Aber vielleicht hab ich ganz andere Vorstellungen von so nem Kurs, als da eigentlich gemacht wird ;-) Muss gestehen, so ausführlich hab ich mich damit nicht beschäftigt. Nur mal was am Rande mitbekommen.

Ne Bekannte hatte mir erzählt, sie hat auch einen gemacht und war sehr begeistert.
Hab selbst aber so viel um die Ohren (obwohl ich mom. arbeitslos bin) das ich kaum Zeit dafür hätte.
Und mein Mann würde da zeitlich auch nie mit hin kommen können.

schnuuffi88

@Mela
ich drück dir für morgen ganz dolle die Daumchen das du wunderschöne 3 D Bilder bekommst.
Endlich hat mal wieder jmd. von uns nen Termin ;D
Also sofort schreiben nach Termin und wenn du magst Bildchen reinstellen..ich WARTE ::) :) :) :) :) :) :)

schnuuffi88

hab gerade nen laufgitter + baby reisebettchen  geschenkt bekommen *freu*  Vielleicht brauch ich das ja mal^^

MissD

schnuuffi88

Zitat von: MissD am 15. Oktober 2012, 16:22:31
Niveauloser geht's echt nicht mehr.
wenns dir nicht passt musst du gehen ;) Du kannst mich auf deine Igno-Liste setzen..dann musst du auch nicht mehr ständig dämliche Kommentare zu meinen Beiträgen abgeben

MissD

Ein dämlicher Kommentar ist es, so etwas von sich zu geben, nachdem jemand erst kürzlich einen Termin hatte, bei dem es sowieso schon nicht so gut lief. DAS ist selten dämlich und einfach nur dumm.

Man sollte wissen, wann man die Klappe halten sollte.

Vielleicht lernst Du das auch noch. Wie so einiges mehr, was Du noch zu lernen hast.

Kayleigh26

@termin MELA ich Wünsche dir einen tollen Termin morgen!!!!
MissD hatte doch erst einen, warum dann endlich mal wieder?? ???

@gvk der wird von der kk übernommen! Ich finde, er bringt sehr viel und wenn es nur neue Kontakte und der Austausch mit anderen Müttern ist! Und ob man die verschiedenen Atemtechniken bei der Geburt wirklich anwenden kann/muss kann ich nicht beurteilen da ich einen KS hatte aber es beruhigt mich zumindest sie zu kennen!
Und in der Gruppe zu Hecheln macht mir persönlich auch nicht soviel aus, da es bei der Geburt wohl viel schlimmer sein wird und vor fremden Leuten.

@wickeltasche ist beim kiwa dabei mal sehen wieviel Platz die hat :)

@me die Spieluhr kam noch immer nicht an, lass mir das Geld zurück überweisen also der Händler hat es mit angeboten da er angeblich nicht nachverfolgen kann wo das Päckchen ist :(
Ich hab am Freitag den nächsten Termin das erste mal MIT MANN das heißt, es wird einen extra 3D US geben ❤  hätte sowieso einen gemacht aus der Hoffnung das outing bestätigt zu bekommen aber zu diesem besonderen Anlass werden wir uns einen 3D gönnen

schnuuffi88

@gvk ja man könnte es an sich mal ausprobieren..bevor man es ganz verweigert, dann kann man ja nach der Geburt entscheiden ob man sowas noch mal braucht :)
das der von der KK übernommen wird, war mir komplett unklar, weil mir viele sagten der soll um die 180€ extra kosten  :o
Also super, wenn das jemanden von euch hilft ihr könnt ja gern berichten, was ihr gemacht habt und wie es war :-)

Die Atemtechniken kann man doch sicher auch ganz einfach  mit der Hebamme durchgehen oder?

MissD

Und weil man meine Beiträge nicht sieht, kann man sie auch so gut zitieren, mh?  ;)

Wenn man es mit der Wahrheit schon nicht so genau nimmt, sollte man wenistens so schlau sein und sich nicht selbst verzetteln  ;)

Das ist mir zu lächerlich.

Du bist in meinen Augen weit davon entfernt, reif genug zu sein, um ein Kind auf die Welt zu setzen. Das zeigt sich in jedem einzelnen Satz, den Du schreibst.

Mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen. Mir ist meine Zeit zu schade :)

Edit:
Zu schade, dass ich keinen Screenshot gemacht habe. War natürlich ganz schlau von Dir, das Geschriebene schnell wieder rauszulöschen  ;)
Vielleicht hat es sonst niemand gesehen, was dort stand, aber ich habe es gesehen und das reicht mir vollkommen aus.
Und das schnelle Löschen beweist einmal mehr, wie falsch Du bist  ;)