Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

schnuuffi88

@bdd deine lockere Einstellung in puncto Mann und Geburt möchte ich haben :)
Die wassergeburt interessiert mich auch viele sagen sie soll die schmerzen lindern und andere sagen wieder die ist nicht so gut weil die presswehen nicht so intensiv sein sollen.

bau doch die Küche mit dem kleinen auf :) ist bestimmt Hoch interessant und du kannst dich trotzdem austoben :) :)

Mela

Huhu,

@ Tina: Herzlichen Glückwunsch zum geburtstag an den kleinen großen Mann. :) Klingt doch nett, ferngesteuerte Autos hab ich als Kind geliebt. ^^ rest? Von wem Kommt denn da noch was? :)

@ Kayleigh: Danke. :) Boah blöd mit der Spieluhr. -.- Welche hattest du nochmal bestellt? Schööön, auch 3d. :) Was musst du zuzahlen? Schade, mein Schatz kommt zwar wohl heute nach hause, aber nicht rechtzeitig. Frühestens so gegen 18 Uhr. Aber naja, immerhin kann er die Bilder un Videos dann direkt auf seinen Lappi kriegen, dass er sie sich die Woche über 1000000 mal ansehen kann. ^^

@ Elliot: Alles Gute für den Termin morgen schonmal. :) Bzw in dem Fall eher viel Spaß. Und für Freitag dann alles Gute. So! ^^ Mmmmh, Gummibärchen. Könnt ich grad auch drauf. *g*

@ MissD: s-hug s-hus s-hug

/Geburt: Mal sehen. Am liebsten ganz normal im Bett...aber mal sehen, was das KH noch so anbietet. Ob PDA oder nicht werd ich sehen und wenn es ein KS werden muss ist das auch ok. Da geh ich noch ganz entspannt ran. Schmerzhaft wirds so oder so, aber überleben werd ichs ja wohl. Bisher wurde es bei schmerzhaften Dingen, die anstanden, bei mir mit der Angst/Aufregung immer erst kurz vorher aktuell. Ich bin gut im Verdrängen. ^^
Viel mehr frag ich mich, ob wohl Schatzi dabei sein kann oder nur meine Mama und ob das Zwerglein die Geburt gut übersteht. Und wann es wohl soweit ist. Früher? Später? Direkt am ET? Hach ja...:)

/GVK: Ich würde sehr gern einen machen, muss aber zugeben, dass ich noch nicht sooo intensiv gesucht hab. *schäm* Muss ich langsam unbedingt nachholen.

/me: Maaaan, was bin ich aufgeregt! Noch 4 Stunden bis zum 3d-US. *aaaah* Das wird ganz schön knapp. ich hab eigentlich mein eines TaKi bis 15 und das andere bis 16 Uhr, aber der zweite kam dann heute ne halbe Stunde früher und geht eben um 15:30 Uhr. Zum Glück fährt mich meine Mutter zum FA, mit dem Bus würd ich das zeitlich nicht schaffen.
Und während die Kids schlafen, werd ich mich dann fix nochmal...ähm...frisch machen usw. ^^ So dass wir gleich los können, wenn der Kleine weg ist. :)
Und heute Abend kommt Schatzi dann ja auch nach hause (leider nicht früh genug *seufz*) und ich bin schon sooo gespannt, was er zu seinem Baby sagen wird. :) Er witzelt ja rum, was denn ist, wenn ihr jetzt doch noch ein Schniepel gewachsen ist. *gg*
* 08/11 im Herzen

schnuuffi88

Elliot

Ah, da seid ihr ja :)

@Tina:
Stimmt ja :)
Alles Gute für deinen Großen und euch eine tolle Geburtstagsfeier!

@Mann und Geburt:
Ist mir so schnuppe..... aber mein Mann ist eh feige, der würde sich das bestimmt sowieso nicht angucken wollen, schließlich verlässt er schon das Zimmer, wenn mir Blut abgenommen wird  ;D ;D

Wassergeburt:
Da bin ich zwiegespalten. Ich war bei der letzten Geburt so nach 19 Stunden oder so mal in der Wanne und das war ein Fehler. Ich fand das so unglaublich entspannend, dass ich danach keinerlei Wehen mehr hatte.... ich hätte noch locker ein paar Stündchen dort liegenbleiben und pausieren können  ;D
Ich frage mich demnach, ob es was damit zu tun hatte, dass es hinterher diesen Zusammenbruch gab, aber letztlich wissen kann ich das nicht. Das würde ich auf mich zukommen lassen, sofern es denn kein Frühchen wird, ich denke dann ist das eh ausgeschlossen. Sollten wir wundersamerweise zu Woche 37 gelangen überlege ich das währenddessen...

@Mela:
Ich wünsche dir einen wunderschönen Ultraschalltermin und bin gespannt auf die Bildchen ;)

@BDD:
Das sind Männer, echt.......  ::) :P ;D
Meiner kann das hervorragend. Der großen irgendwas verbieten, was ICH dann ausbaden muss, weil ich ihm ja schlecht in den Rücken fallen kann *agrrrrrrr* :)
Sie denken manchmal einen Hauch zu spät :D

@Kinderwagen/Unglück:
Hab ich noch nie gehört und bisher hats auch nicht geschadet. Jetzt haben wir den Wagen ja eh hier und kaufen keinen neuen, das kann ich ja nun auch nicht ändern ;)

So, ich hab grad mal vorsichtig geduscht, obwohl mir da echt nicht so wohl bei ist, wenn ich allein Zuhause bin. Schon komisch, wenn man mit Telefon duschen geht *seufz*, aber immerhin fühle ich mich jetzt wieder wie ein Mensch :)

Und nun guck ich mal, was mir noch so am PC oder im Fernsehn begegnet, die nächsten 5 Stunden, bis meine Familie wieder auftaucht *seufz*.

Bis später :)

Kayleigh26

Hallo ihr...

@mela ich hatte die Esel Emmi Spieluhr bestellt (28cm) und hatte mich so gefreut :( dieser Shop hat mir heute geschrieben, dass er das Geld bereits zurück überwiesen hat. Dann werd ich sie eben nochmal irgendwo bestellen oder im Laden kaufen, mal sehen.
Ich Wünsche dir auch einen tollen Termin und Super Bilder!

Ich bezahle für einen US 25€ was allerdings ein 3D kosten wird weiß ich nicht! Beim letzten US hat sie mal kurz 3D gemacht und mir da auch ein Bild geschenkt war aber eben nur kurz weil sie die Hände sehen wollte...

@bilder ich würde auch sogern welche zeigen aber leider kann man über Handy nichts Laden :(

@tina happy Birthday und viel Gesundheit für den kleinen großen :)

@Elliot dir auch viel Glück und viel Spaß bei deinen Terminen schommal im vorraus!

@bdd ich kenne das zu gut und gerade wenn viel zu tun ist Gert -.- viel kraft, Erfolg und Freude für die weitere renovierung s-hug

@geburt ich seh das entspannt denn man muss es so nehmen wie es kommt. Mein Mann wird dabei sein aber wenn es ihm zuviel wird kann er jederzeit raus gehen dafür hab ich vollstes Verständnis und wenn er vorne rein schauen will kann er das auch tun *g* wir haben mal darüber gesprochen ob ihn das in unserem Sexual leben einschränken würde wenn er das sehen würde und er meinte nein (hab Das mehrfach von Freundinnen gehört dass der Mann das sah und danach etwas gehemmt war :D )

@me hab ein (ich weiß nicht ob man es so nennen kann) Kompliment bekommen... Eine bekannte und ihr Mann die ich nach längerer zeit wieder gesehen habe, sagten zu mir :" du hast etwas zugenommen, steht dir gut" und ich meinte darauf "äh ne ich bin im 6.monat schwanger!" der Gesichtsausdruck unbezahlbar :D :D :D

@all/Rest schönen Tag

Kayleigh26

@elliot/HIV Test hab erfahren, dass beide Kliniken die für die Entbindung in frage kommen einen aktuellen Test verlangen... Also hattest du recht und es war tatsächlich unverständlich und ein großer Schwachsinn dass ich ihn abgelehnt habe!! Jetzt muss ich am Freitag die Ärztin bitten ihn nach zu holen und hoffe dass ich nicht all zu viel bezahlen muss :/.
Ich war nach ihrer frage ob ich den Test machen will so perplex dass ich einfach nein gesagt hab und nun wo es wahrscheinlich kosten wird ärgere ich mich grrr

schnuuffi88

Hiv Test VERLANGEN? Ist das nicht rechtlich anfechtbar? Also an sich ist der Test ja kein Thema aber ob man das wirklich verlangen kann?

Kayleigh26

Ich habe mich umgehört und informiert und die können das verlangen und ich verstehe das auch da bei einer Geburt wohl erhöhtes ansteckungsrisiko für das Personal besteht auch was die Wanne betrifft (das sagte die eine Klinik) und das leuchtet auch ein also mir zumindest. Allerdings hat sich mir die frage gestellt was bei HIv positiven Frauen  gemacht wird! Evtl andere Vorkehrungen!?

Mela

@ Elliot: Alles Langschläfer hier. *g* Danke dir. :) Oh man, dass du liegen sollst ist ja klar, aber an sowas wie Duschen hab ich ja noch gar nicht gedacht bei dir. Das ist ja echt alles nicht so leicht, hm? Wie lange am Tag darfst du für solche Dinge denn ca. stehen?
Hast du Panem fertig? :)

@ Kayleigh: Danke. :) Ärgerlich...Vielleicht bestellst du die Spieluhr einfach bei Amazon? Die liefern ja schnell. Ui im 6. Monat sein und dann heißt es zu hast etwas zugenommen...das geht! ^^

/HIV: Ich denke dann würden bei der Geburt alle Handschuhe tragen, es würde vermehrt drauf geachtet, dass alles steril gesäubert wird etc etc. Und es geht ja auch ums Kind. Bestimmt müssten da auch Vorkehrungen getruffen werden, um eine Ansteckung noch während der Geburt zu vermeiden. Ich glaube, da geht dann nur ein KS, damit sich das Kind nicht anstecken kann. Und Stillen fällt dann ja auch flach. Die KHs wollen sich da natürlich absichern.

/me: Ich überlege ja, ob ich eins der 3d Videos hochladen soll, um es euch zu zeigen. *hm*
Eigentlich etwas sehr intim, sowas ins Inet zu laden. Andererseits könnte ich es offenbar Schatzi sonst auch erst am WE zeigen. :( Er wurde doch umdisponiert und kommt heute gar nicht zum Schlafen heim. -.-
Was meint ihr dazu? Vielleicht hochladen und zügig wieder löschen?
* 08/11 im Herzen

schnuuffi88

@HIV denke auch das was Mela sagt trifft zu und meine FA hat mir damals erzählt, dass dann unbedingt ein KS gemacht werden muss und ich denke da werden so einige Blutuntersuchungen auf das Kleine mehr hinzukommen.

@Spieluhr das ist wirklich ärgerlich..erst freut man sich so darauf und dann so etwas..

@Mela so gern ich das Video sehen würde, mach es besser nicht. Das ist wirklich sehr intim und alles was einmal im Internet war ..hmm.. bin da immer skeptisch. Finde ja selbst schon US Bilder hochladen so ne komische Sache..aber das KANN ich selbst einfach nicht lassen.

Mela

Da bin ich wieder. :)

3d hat leider nicht geklappt. -.- 1. ist die Fettschicht wohl etwas zu dick, so dass es wenn nur unscharf wurde und 2. lag die Nabelschnur auch nur im Weg. ^^
Macht aber nichts, ich hab tolle 2d-Aufnahmen bekommen. :)
Die Kleine at ordentlich Fruchtwasser getrunken und sich gereckt und gestreckt. *g*
Es ist und bleibt ein Mädchen (steht jetzt sogar im MuPa) und sie ist tooooll. *hach*
Sie wiegt jetzt 500g, KU ist 19cm und Bauchumfang 16cm. :)
Der nächste FA-Termin ist am 16.11. um 08:30 Uhr.

Im Video sind keinerlei Daten zu sehen, weshalb ich überlege, es wirklich hochzuladen. Aaaaber nicht mehr heute (dauert sicher ewig) und ich will nachher erst mit Schatz drüber reden, was er meint.
Ich hab einfach mal einen Screenshot gemacht, bis dahin. :)

Jetzt werd ich erstmal mit den Videos bei meinen Eltern angeben. *lach*
* 08/11 im Herzen

wiwi76

:-* schön Mela, dass alles gut ist

@me, Sorry bin zur Zeit etwas im Stress und in Urlaubsvorbereitungen

Hoffe es geht euch allen gut

LG Wiebke

schnuuffi88

@mela schön :) :) aber wieder schade mit dem 3 D :-\
aber sieh es mal so..umso später es mit 3 D klappt umso schöner sind die Bilder ;D

Februarmommy

sorry, leute internet spinnt... komm momentan nich wirklich online... hoffe heut abends gehts wieder richtig.

lg

Bettdeckendieb

Hey Mädels!

@Langschläfer: Bin ich eigentlich schon, aber unter der Woche leider nicht. Meistens stehe ich um kurz vor 6 auf, bringe den Herrn Sohn um 7 in den Kindergarten und gehe dann arbeiten. Da schreibt sich's dann eben nur bedingt gut. ;)

@HIV: ich denke auch, dass die Ärzte und Hebammen ja dann schon alleine deshalb, weil sie sich selbst schützen müssen, ganz andere Vorsorgemaßnahmen treffen müssen.

@Mela: schade, dass das mit dem 3D nicht geklappt hat. Ich finde die aber auch gar nicht soo toll. Meine alte FÄ hat zum Ende der Schwangerschaft kurz 3D-geschallt, weil sie etwas besser einschätzen wollte und das sah teilweise nur gruselig aus ;D

@wiwi, Mommy: *wink*

@me: bin ich froh, wenn nächste Woche ist! Dann habe ich wenigstens Urlaub um die Baustelle und die Umzugsvorbereitungen konzentriert angehen zu können! Momentan sind wir gerade am Küchenaufbau, heute sind auch die Maurer da, um die Tür im Kinderzimmer zu versetzen. Ich könnte ein paar Daumen brauchen, dass die bis heute Abend fertig werden ;D
Ansonsten versuche ich gerade eine Liste zu machen mit dem Zeug, das wir vor dem Umzugstermin schon gut abtransportieren können, weil ich denke, dass alles, was schon im Haus ist, am Umzugstag eine Erleichterung für alle darstellen wird. Wir fahren ja momentan täglich ins Haus, da kann man auch schon gut was mitnehmen. :)

Tinajojo

Guten "Morgen"

Kinder und Mann aus dem Haus und bevor ich mich um das kümmer was gestern alles liegen geblieben ist schau ich hier noch schnell vorbei :)

Vielen Dank für eure Glückwünsche! Ich hoffe/denke er hatte einen schönen Tag. Wir feiern erst am WE richtig mit der Familie, sodass er sich den Tag gestern selbst aussuchen konnte. Er hat sich für Mittagessen beim großen M und einen Tag auf dem Indoorspielplatz entschieden.
Abends gabs dann für den Fußballjungen noch das Fußballspiel und er ist ziemlich k.o. ins Bett gefallen...

@Elliot
Ich hoffe du hast deinen Nachmittag gestern noch gut rum bekommen. Sind alle wieder froh gelaunt bei dir angekommen?
Ich bin sehr gespannt was dein Termin heute bringt und drücke dir natürlich ganz ganz fest die Daumen, das alles so geblieben ist!!

@Mela
Freut mich, das du einen positiven Termin hattest und das sich das Geschlecht bestätigt hat.
Das Bild ist toll, ich will auch ;)
Klaro ist das schade, das der 3D bei dir nicht richtig funktoniert aber so hast du immerhin eine größere Überraschung wenn ihr eure Prinzessin dann 4 Monaten (ziemlich genau sogar^^) in die Arme schließen könnt :)
Video - hm öffentlich ist immer so ne Sache. Ich habe bei Facebook z.b. Listen und nur meine engsten Freunde und Familienmitglieder können dann z.B. das US Bild sehen...das geht auch mit Videos.
Da man keine Daten sieht und auch nicht das "richtige" Kind, find ich es aber weniger bedenklich als z.B. einen laufenden Zwerg zu zeigen....

Geschenke - er hat sich über alles gefreut, sogar den Pulli mit R2D2 (Star Wars) drauf ;) Am Samstag kommen dann noch geschenke von den Omas und Opas, Tante, Onkel, Uroma... es sollte "genug" vorhanden sein  :P
@Jessie
Das mit der Spieluhr ist ja wirklich total blöde, würde auch bei Amazon mal eingucken die liefern ja wirklich schnell.
Mit dem HIV Test find ich aber auch von deinem FA doof. Er hätte dir das da genau erklären können, warum sie fragen müssen etc...
Ich hoffe das er gemacht werden kann ohne das du groß zahlen musst. (Wird ja nochmal Blut abgenommen in der SS, vielleicht kann man das dann in einem machen)

@HIV, Handschuhe etc
SORRY das ist absolut nicht böse gemeint (zu Mela schiel), kam vielleicht auch anders rüber als gemeint, aber ich musste gestern doch seeeeeehr grinsen als ich das gelesen hab....zudem ich mir vorgestellt hab wie das im Kreisssaal abläuft.
Es wurde geschrieben das die Hebi dann Handschuhe trägt und extra gründlich desinfiziert.... - Tina stellt sich die Hebi dann bei einer Frau vor die kein HIV hat wie sie da mit blutigen Händen ohne Handschuhe hantiert etc...  ::)
Die Hebammen haben IMMER Handschuhe an, egal ob HIV + oder - ...das wäre ja auch super unhygienisch wenn es anders wäre ;)
Zum Teil betreut eine Hebamme (je nachdem wie groß das KKH ist) ja auch zwei Gebärende während der Geburt gleichzeitig. Heißt sie fühlt bei der einen wie weit der MuMu offen ist und geht dann rüber und prüft es bei der anderen Frau ebenfalls...
Ohne Handschuhe gar nicht machbar....

Ich denke da geht es auch vermehrt um das Kind, es kann sich ja während der Geburt oder durch die Muttermilch bei seiner Mutter mit HIV Infizieren.
Zudem wird in solchen Fällen immer zu einem KS geraten....

@BDD
Was macht eure Küche? Ich hoffe dein Mann ist gestern weiter gekommen :)
Diese Strafen die Männer dann nicht ausbaden müssen kenn ich auch und find es sooooo blöde ^^
Meiner sitzt dann meistens "gemütlich" auf der Arbeit während ich das nölige Kind hier habe...
Hattest du trotzdem einen schönen Abend?

@Nähmamas
Also meine gute alte "Tante" versagt mir den Zick Zack Stick des öfteren, an die Kleidung wollte ich deswegen erst zum WE gehen, da bekomm ich die Maschine meiner Schwägerin. ABER die Babydecke Teddyplüsch x Jersey wollte ich nähen....die kann ich doch auch mit normalem Stich oder eben dem Zick Zack den meine Maschine noch hinbekommt nähen oder?
Wird ja rechts auf rechts genäht und muss nicht so extrem dehnbar sein an den Nähten - denke ich da richtig?

@me
Ich bin im Moment sehr froh das Ferien sind, vor neun schaff ich es nicht aus dem Bett...sowas von müde...dabei war mein Eisenwert ok beim letzten Check.
Gestern kam mein H&M Overall in 62.....vieeeeeel zu groß  :o ich hatte damit spekuliert den drüber zu ziehen wenns aus dem KKH geht, aber selbst für 62 ist der noch riesig.
Mein Mann trifft sich gerade mit einem Finanzberater und schaut wie wir das Haus finanzieren könnten. Ich bin gespannt was dabei raus kommt...wenn alles klappt und wir nicht noch DAS Haus in unserem lieblings Dorf finden, sind wir ab Sommer dann Hausbesitzer  :)

Sooooo jetzt ruft mich meine Küche ganz laut und ich wollte doch die Babydecke endlich endlich nähen :)

wiwi76

@Tina, wg. Zickzack, nimm mal eine neue Nadel. Kannst du den Druck vom Füßchen verstellen? Den ruhig runterstellen, dann wellt sich der Jersey nicht so.
Babydecke, probier mit Gradstich, auch hier den Druck runterstellen. Ansonsten ist für Jersey und andere dehnbare Stoffe Zickzack besser.

LG und ich. Bin mal gespannt aufs Ergebnis

Tinajojo

@Wiwi
Ich kann den druck von # über norm bis max stellen. Gerade steht er auf Norm...
Ich hab Nadeln in insgesamt 6 Variationen zur Auswahl^^
Unterscheiden sich in ein bisschen in der Länge und der Dicke...
Ist ein Kästchen von Prym Flachkolben 130R/705 Jersey No. 70-90.
Ich habe keine Ahnung wie alt die sind.

Tinajojo

schnuuffi88

wiwi76

Und unter normal geht's nicht??

Also für Jersey immer die 70er JerseyNadeln.
Und die werden auch schnell Stumpf, also lieber öfter mal austauschen ;)

Und dann einfach mal probieren

Tinajojo

Naja es geht halt quasi so zzzzz----------zz----zzzz-----z-z-z-zzzzz-------
Hab schon gedacht es liegt evtl daran wie lang die Strecke ist die ich nähe...
Bei den Beanies konnte ich ohne Probleme ZickZack nähen aber das Bündchen dann nur noch auf die Art wie oben...
Lag es da vielleicht am Stoff?!
Ich versuch mein Glück jetzt mal und berichte :)
Danke für die Hilfe!

Elliot

Na hier ist ja tote Hose  ;D

@Kaileigh:
Ich glaube du hast mich damals falsch verstanden. Ich finde es nicht "schlimm" das nicht mittesten zu lassen, oder was auch immer. Es war also keinerlei Vorwurf in meiner Feststellung. Ich habe nur nie darüber nachgedacht es nicht zu tun, weil ich immer dachte "schaden kann es nicht" obwohl ich sicher war, dass nix ist. Ich bin immer froh für alles was abgeklärt ist *g*.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass ein Krankenhaus verlangen darf, dass der gemacht wird. Dürften sie das, könnte man ihn ja einfach zum Standarttest machen. Warum sollte man Mütter fragen müssen, wenn letztlich kein "Nein" akzeptiert wird? Verstehe ich nicht.
Andererseits kann ich halt sehr verstehen, dass sie dazu raten, auch dem Kind zuliebe, damit es im Zweifelsfall halt dennoch die besten Möglichkeiten hätte.
Wenn du ihn nun nachmachen möchtest, dürfte das doch kein Problem sein. Wieso solltest du ihn jetzt selbst zahlen müssen, muss man ja zum Schwangerschaftsbeginn auch nicht, das gäbe ja keinen Sinn ;)

@Tina:
Wenn es vorher kein Problem war, bin ich bei Wiwi, Nadel wechseln.
Jersey und Teddyplüsch.... da würde ich wohl gar keine Jerseynadel verwenden, sondern eine Universalnadel. Jerseynadeln nutze ich wirklich nur, wenn ich ausschließlich Jersey nähe. Muss man aber ausprobieren. Wenns nicht klappt, liegt es jedenfalls oft an der Nadel ;)

@Mela:
Kopf hoch, ich bin ja auch nicht die dünnste *hust* und es kommt doch sehr auf die Ärtzte an finde ich. Von meiner Ärztin habe ich auch ganz tolle 3D-Bilder, die sagt immer es ist quatsch, dass so viele sagen "ginge nicht", im Krankenhaus die haben auch gleich gesagt "geht nicht"  ::) :P
Aber je später, dessto bessere Möglichkeiten hast du natürlich, habe ich ja damals bei meinem Sohn auch gesehen. Mein alter Arzt war auch nicht so gut wie meine jetzige Ärztin.
Schön, dass sich euer Outing bestätigt hat :)

@wiwi:
Hab ich schonmal erwähnt, dass ich dich beneide?  ;D ;D
Wann geht´s eigentlich genau los? Wann habt ihr Ferien? Hier ist nächset Woche schon wieder Schule :)

@me:
Wir waren je heute zum Organultraschall, war alles paletti. Das Baby liegt jetzt mit dem Kopf nach oben *agrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* (ich bin da ja vorbelastet und gleich genervt...... das soll sich bloß nicht wagen..... aber wir haben ja hoffentlich noch viel Zeit und so wie es umgeht im Bauch, hoffe ich einfach mal, dass da noch der ein oder andere Purzelbaum folgt, ist ja noch früh :)). Aber die Organe super, es hat ständig die Zunge rausgestreckt, das war total geil.... das hab ich bei den anderen beiden NIE gesehen im Ultraschall. Die Ärztin fand das auch total toll *g*.
Es wiegt jetzt 660g und ist damit komplett in der Norm :)
Dann kam nochmal Chefarzt zum schallen, er hat vorher noch nie geschallt bei mir  und wusste nix von mir. Als wir auch ihm dann gesagt haben, dass wir nicht wissen wollen, was es wird, war er total überfordert und hatte so schiss sich zu verplappern. Der hat sich jeden Satz 3x überlegt, das hat man total gemerkt  ;D ;D
Nunja, jedenfalls bin ich froh, dass alles so toll aussah. Jeztt muss ich nur noch hoffen, dass am Freitag alles ok ist und der Muttermund unverändert ist, dann wäre alles gut :)

Auf dem Hinweg heute, haben wir kurz bei Babies r us gehalten und ich habe langsam mit meinem Mann eine Runde durch gemacht. Wenige Schritte kann ich ja laufen :)
Auch wenn es nur so 10 Minuten waren, das war nach 3 Wochen echt mal mehr als nötig :)
Wir haben dem Baby einen neuen Schlafsack gekauft und die Große hat noch einen Schlafanzug ausgesucht :)

So, nun hoffe ich auf Freitag, auf die Untersuchung und eben so positive Ergebnisse :)

Euch allen erstmal einen schönen Abend :)

Tinajojo

@Elliot
Der arme arme Arzt  ;)
Freut mich das alles gut gelaufen ist und das ihr sogar noch einen kurzen Einkaufsbummel machen konntet.

@Nähen
Ich glaub es war die Nadel...
Hier mal mein Ergebniss, ist nicht ganz so geworden wie ich es mir vorgestellt hab (Jersey hat sich etwas verzogen...) bin ich mit einem Erstlingswerk ganz zufrieden.
Sie wird auf jeden Fall ihren Zweck erfüllen und ist sooooo kuschelig.

@me
Männe spielt heute zum ersten mal seit seinem Mittelfußbruch wieder Fußball. Ich hab gesagt, sollte ihm was passieren muss er mich gar nicht erst anrufen, ich nehme ihn nur gesund wieder^^
Mittlerweile kann ich keine Einkaufskisten, Wasserkästen etc mehr schleppen und ihm hier alles hinterher zu tragen geht auch nicht...dann muss er in Kurzzeitpflege  :P

Kayleigh26

Good evening....

@elliot zuerst einmal freut es mich, dass der Organ US so gut gelaufen ist und hoffe für deinen Termin am Freitag auch nur das beste! Ich hab ja am Freitag auch wieder Termin, das erste mal mit Mann und freu mich deshalb noch mehr drauf :)
Ich kann mir vorstellen dass es für dich heute der Hammer war etwas zu bummeln nach so länger zeit des öden liegens!
Hi hi der arme Arzt, als ich das gelesen habe hatte ich plötzlich so ein Gefühl bezüglich eures Geschlechts (also vom Baby natürlich) *g*
Was den Test betrifft habe ich ganz gut verstanden was du meintest und habe es in keinster weise böse oder so aufgefasst!

@schlafsack habt ihr einen mit Ärmel oder ohne und welche Größe am besten?? Bin da total ratlos...

@wiwi du hast meinen vollsten Neid!!! Die Malediven waren schon immer so ein Traumziel von mir *hach* obwohl ich mich nicht beschweren darf, ich bin auch schon ganz schön rum gekommen in der Welt :) die Malediven will ich irgendwann als Flitterwochen ansteuern sofern es nach meiner Traumhochzeit  das Konto noch zulässt *g*

@tina hoffe du bekommst deinen Mann Heil wieder :)

@mela geht's dir eigentlich besser? *hoff*

@rest   s-winken

@me wir haben mal wieder ein paar neue Namen mal sehen ob wir uns bis zur Geburt noch entscheiden können :D
Der große war jetzt zwei Tage zuhause da er total verschnupft war und Husten aber morgen geht er wieder zur Schule! Nächste Woche noch dann ist hier auch eine Woche Ferien :)
Heute kam mein umstandsrock von eBay. Kleinanzeigen an hab mit Versand 9€ bezahlt das finde ich ein Schnäppchen und er sieht wie neu aus!