Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Tinajojo

Oke....was macht man denn da? Oder ist das der ganz normale Vorsorgetermin?

schnuuffi88

Meine fa macht da eine vaginale Untersuchung und klärt noch fragen zur Schwangerschaft und stillzeit falls welche sein sollten.

Heute hat sie auch vaginal untersucht war mir extrem unangenehm weil ich nicht darauf vorbereitet war. also seelisch ;)  ich muss sowas immer schon weit vorher wissen. ist halt einfach sehr unangenehm zumal es heut auch leicht schmerzhaft war. war diesmal Ne andere fa.

Elliot

Sorry Mädels!

Ihr müsst euch nicht immer gleich sorgen, das ist gar nicht gut in eurem Zustand  ;D

Hier ist alles gut, der übliche Wartezustand hält. Ich hatte grade nochmal ein Gespräch mit dem Arzt, wir versuchen weiterhin alles, ich bewege mich jetzt wieder nicht mehr und wir sind so verblieben, dass ich bei 28+ Heim gehe, wenn das Baby so lange durchhält. Vorher starten wir definitiv keinen Heimversuch mehr. Das schaffen wir schon.....
Ab dann ist das Risiko für das Baby deutlich geringer. Ich glaube nach wie vor fest daran, dass ich auf sm Geburtstag meines Sohnes schwanger daheim bin. Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhm.

@Bdd: Glückwunsch zum Mädel :)

Wo ist denn der 4. Junge bei den outings hin?

Euch einen wunderschönen Tag :)

schnuuffi88

@elliot schön das alles ok ist. die Zeit kriegst du auch noch rum. stell mir das bei dir so unendlich langweilig vor. mal ein zwei Tage rumliegen geht ja noch.

Kayleigh26

Huhu

@elliot gut von dir zu hören! Ich Wünsche dir weiterhin viel kraft!!! s-hug

@bdd Glückwunsch zum outing!!!!

@outing waren es nicht 5 Jungs??? *verwirrtbin*

@all FRAGE wenn ihr NEUE Kleidung kauft, wie oft wascht ihr die bevor ihr es den Kindern (besonders dem Neugeborenen) anzieht??

@rest s-hug

Kayleigh26

Vergessen: mit weichspüler oder ohne (Kinder, Neugeborene)
Frage deshalb weil ich heute auf diesen link gestoßen bin und wusste nicht dass Weichspüler nicht gut sein soll :( hab beim großen damals auch alles mit ws gewaschen

http://www.ratgeber-babykleidung.de/themen/waschen

schnuuffi88

@waschen ich werde alles einmal waschen und wahrscheinlich keinen weichspüler benutzen. wenn, dann würde ich vermutlich einen sensitiv nehmen

Tinajojo

@Seite 1
Naja Miss D ist ja bei den Märzis eingezogen, also fehlt da 1 Junge und mit dem 5. hatte ich mich vertran^^

@waschen
Ich wasche ohne Weichspüler aber mit Vorwäsche...und wohl auch nochmal hinter her.
Angeblich heißt es ja, dass getragene Sachen für Neugeborene besser sein, weil die ganze Chemie weg ist...
K.a. so genau nehm ich das nicht ;) aber auf den Weichspüler verzichte ich erstmal...

@Elliot
Schön das du dich meldest :)
Wenn du 28+ ist und heim gehst...ist es dann quasi "egal" ob der Befund wieder schlechter wird? Ab 28+ sind die Chancen für ein Frühchen recht gut oder? Wie würdet ihr dann weiter vor gehen?
Ich wünsch dir eine gute Zeit  s-hug

@me
Oh man ich bin in dieser SS nicht für frühes aufstehen gemacht...ich bin sowas von müde, das ist unglaublich  :-\
In ner Stunde gehts zum Fußball ich versuch mal die Stunde zu nutzen um wieder wach zu werden^^

GLG

Februarmommy

huhu ;)

@tina: jao, mitm einschlafen hat n weilchen gedauert, aber dann gings nachher^^

@bdd: herzlichen glückwunsch zum mädchen!!! *toll*

@mela: das mit der anmeldung beim standesamt habn wir zum glück schon hinter uns ;) da wir in ner anderen stadt wohnen als wir beide geboren sind, mussten wir noch begalubigte geburtsregisterauszüge besorgen... man, man...^^

@elliot: schön, dass es euch den umständen entsprechend gut geht!!! haltet die ohren steif!!!

@schuufi: biste dir bei 10,1 hb sicher? das is doch eigentlich gut... meiner war neulich bei 7,8 und meine FA meinte, naja, weiter runter sollte er nicht, aber noch nicht dramatisch...

@wäsche: gut, dass ihr das mit dem weichspüler sagt, dass hätte ich jetzt gar nich gewusst, dass der so viel allergenes potential hat .

Lg

schnuuffi88

@hb wert also meiner ist letztes mal bei 11,9 gewesen und sie sagte das er 12,0 nicht unterschreiten sollte. da er jetzt bei 10,1 ist musste ich extra zur Ärztin rein und sie hat mir eben eisenhaltiges Präparat  verschrieben. hab auch nochmal in dem Ss Buch geguckt da steht auch das der bei Frauen zwischen 12 und 15 liegen sollte. Anzeichen sollen z.b. auch sein das man extrem beim kleinsten treppen steigen schnauft und sehr müde und schlapp ist. 

ich will dir keine sorgen bereiten ich bin auch kein Arzt aber frag lieber nochmal nach denn dein wert ist ja noch geringer als meiner schon ist. vielleicht mach ICH mich auch zu verrückt aber hab auch im Internet gelesen das 12,0 dieser grenzwert sein soll.

Wie ist denn bei den anderen der wert?

Februarmommy

@schnuufi: ah, ich glaub ich habs grad gecheckt^^ wir sprechen von unterschiedlichen einheiten ;)
dann is es klar. du meinst Hb (g/dl) und ich mein Hb (Eryl) ( so is es im Mutterpass bei mir eingetragen)^^
dann is es ok.
normalwerte (Hb) für die Frau sind 11-15 g/dl, während der schwangerschaft is aber 10 g/dl auch noch normal...
kommt immer auf den arzt an, ob alte schule oder neure... eisentabletten sind ja gut dabei, nur die nebenwirkungen nerven (v.a. durchfall).
hoffe, dass de davon verschont bleibst;)
hoffe, dass ich noch ne weile ohne eisentabletten durchhalte. nehm jetzt kräuterblut. hoffe, dass das auch ganz gut wirkt und ein schnelles weiteres absinken des Hbs verhindert ;)

schnuuffi88

Ja Kräuterblut kann ich wohl auch nehmen. meinte aber auch hb eryl hmm ich glaub jetzt bin ich verwirrt *gg*

schnuuffi88

Tinajojo

Also ich hab von den Eisentabletten übelst Verstopfung bekommen  ???

schnuuffi88

Stimmt sie sagte das ich EVTL. nen Joghurt mit leinsamen essen soll. würde gegen verstopfung helfen wenn ich eisen zu mir nehme

Tinajojo

Guten Morgen :)

Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen?!

@schnuuffi
Alles was irgendwie probiotisch ist hilft gegen die Verstopfung, früher gabs ein ganz tolles Müsli von Hipp - leider hab ichs lang nicht mehr gesehen...

Wir haben gestern Abend mal unsere Küche geplant...wusste gar nicht, das man für eine Dunstabzugshaube 650€ zahlen kann  ::)

Hier gibts heute viel Haushalt...wünsche euch einen schönen Tag!!

schnuuffi88

Guten morgen :)

@Tina ja da kann man schon in Ohnmacht fallen *g* heftig das die mehr kostet als eine richtig gute waschmaschine

@all wünsche einen schönen Tag.

Tinajojo

Februarmamas2013

...hab auf Seite 1 unter den Outings eine neue Rubrik eingefügt....

schnuuffi88

@Rubrik die ist wirklich schön ..wenns denn mal soweit wäre ist..ach jaaa :)
Man hier war ja gestern absolut tote Hose.

Kayleigh26

Guten morgen...

Hier ist ja wirklich Tote hose.... :/

Ich gab heute um 14:00 den Termin zur feinsono die konnten mich auf Grund der späten ssw dazwischen schieben ganz kurzfristig !
Das heißt um 12:00 geht's auf nach München

@all schönen Tag

Tinajojo

Morgen :)

Ja leider ist hier gar nichts los...scheint heute so wie gestern zu werden  :-\

@Jessie
Ich wünsch dir einen schönen Termin in München :)
Hat es einen bestimmten Grund warum du den US machst? (Vielleicht hab ich es überlesen...)

Bin gespannt auf deinen Bericht :)

Kayleigh26

@tina ja, Organschäden in der Familie! Die Schwester meiner Mutter zb hatte nur eine Niere :( die FÄ meinte zwar das kommt bei 1000 Geburten einmal vor aber warum sollte ich diese Untersuchung auslassen...

Mein Mann hat frei und fährt mich Gott sei dank sonst wäre es hinfällig gewesen denn ich hab Extreme Angst Autobahn zu fahren und hab das seit meinen Fahrstunden erst einmal privat gemacht aber fragt mich nicht warum :D ich mag Autofahren generell nicht gern da ich mich einfach unsicher fühle :/

Ich hab von dem organultraschall das erste mal hier gelesen und hatte meine Ärztin darauf angesprochen leider ziemlich spät. Deshalb hatte sie auch etwas geschimpft da sie ja am Anfang der ss ja gefragt hatte ob Missbildungen in der Fam sind und ich dumme Nuss (muss man so sagen) hatte mit Missbildungen eben körperliche Behinderungen verstanden und hab mit "nein" geantwortet, daher so spät :(  und das in der 2. Ss  :-[

Sooo genug getextet :)

Tinajojo

Ahhhh alles klar!
Dann wirst du heute ja einen hoffentlich schönen und genauen US Termin haben und ein tolles Foto mitbringen :)
Ich drücke die Daumen das alles ok ist!

Ich bin auch sehr ungern Autobahn gefahren, dann sind wir 300km weit weg gezogen und da musste ich dann unsere Auto fahren, weil mein Männe den Umzugswagen gefahren ist...danach war ich dann "geheilt".
Ist aber immer noch so, dass ich mich erstmal einfahren muss bis ich richtig fahren kann (richtig = Tempo und auch Überholen etc - zu beginn so um die 120km/h und ganz gemütlich ;) )

Schön das dein Mann mitkommen kann :)