Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Kayleigh26

Oh je  oh je an Tempo 120 ist bei mir gar nicht zu denken und an überholen schon gar nicht :D ich hoffe das ändert sich mal/bald da es doof ist trotz Führerschein immer auf andere angewiesen zu sein bei Dingen die weiter weg zu erledigen sind! Das ist wirklich schlimm :/

Auf ein tolles Bild hoffe ich auch! Danke für die guten Wünsche, ich werde berichten :)

Mela

Guten Morgen,

ich bemühe mich, dass es heute nicht so ruhig wird wie gestern. Macht ihr mit? ^^

@ Elliot: Witzbold, in unserem Zustand. *lach* Schön, dass du deinen Humor nicht verlierst. :) Und gut, dass du an alles offenbar so positiv rangehst, das ist sicher sehr gut für dein Krümelkekschen. :) Ich drück dir feste die Daumen, dass du bis zum Geb aus dem KH raus darfst und ansonsten wünsch ich dir ganz viele tolle Bücher und generell ganz viel gute Ablenkung, dass die Zeit schnell vergeht. :)

@ Kayleigh: Also ich wasche neue Kleidung ein Mal...ich denke das dürfte reichen. *hm* Aber das Meiste ist eh gebraucht, also sicherlich öfter gewaschen. ^^
Über Weichspüler hab ich mir keine Gedanken gemacht, bisher. Muss ich mir gleich mal durchlesen.
Viiiiel Spaß bei der Feinsono heute. :) Ich wünsch dir nette Bildchen vom Mäuslein.

@ Tina: Geht mir genauso, ich könnte aktuell auch bis in die Puppen schlafen. Kann ich nur nie. *lach*
650€ für ne Dunstabzugshaube? Puh....nicht übel. Meine Küche hab ich schon seit ich mit 14 hier meine eigene Wohnung bekommen habe. Hat 280€ gebraucht gekostet und hält noch. *lach* Nur die Kühl-Gefrier-Kombi hat den Geist aufgegeben und nen neuen Herd hab ich mir später mal gegönnt. ^^ Aber wir haben für meine Oma, als sie jetzt zu meinem Onkel zog, eine neue Küche zusammengestellt. Da geht das Geld ja echt weg wie sonstwas.

@ Mommy: Die Geburtsurkunden besorgt bei uns zum Glück das Standesamt, wir sind alle 4 hier geboren. *gg*

/Eisen: Ich krieg da auch Verstopfung von. Ich nehme das jetzt nur so alle 2 Tage. Scheint zu reichen, mein Wert ist wieder ok. :) Und ich kann aufs Klo. *g*

/neue Rubrik: Wie schööön, gefällt mir! :)

/me: Gestern war ich mit meiner Mutter nach einem Brautkleid gucken. Meinen guten Vorsätzen zum Trotz (nicht mehr als 150€ fürs Kleid...) waren wir hier bei Schnuller. Die haben eine nette Umstands-Hochzeits-Abteilung. :) Und die Frau eines guten Freundes meiner Eltern (und Ex-Chef meines Freundes ^^) arbeitet dort. Sie war auch da und hat mich in alle möglichen Kleider gesteckt. *lach* Wäre ich von Haus aus schlank, wäre es echt ein Kinderspiel gewesen. Aber so, mit Größe 44/46...naja, mir gefiel genau ein Kleid. Und meine Mutter war so begeistert, dass sie es mir kaufen musste. *lach* War mir echt unangenehm. Sie bezahlt schon die Hochzeitsfeier. Aber naja, sie meinte an diesem besonderen Tag darf das auch mal sein und ich kann ja gucken, ob ich das Kleid danach verkaufe. Dass ich nochmal schwanger werde ist ja wahrscheinlich, dass ich nochmal schwanger heirate aber weniger. *gg*
Jetzt brauche ich noch Schuhe und so Umstands-Schlüpfer und Strumpfhose, die über den ganzen Bauch eghen, damit mein Bauch nicht so eingedrückt aussieht unter dem Kleid. ^^
Einen Still-BH gabs auch dazu, weil meiner die Brust eher platt wirken lässt. Und der, der sehr vorteilhaft saß, kostete allein mal eben schon 45€. -.- Aber naja, den kann ich dafür ja auch länger tragen. :) Und er ist zugegebenermaßen extreeeeem bequem. ^^
Dank unserer Bekanntschaft hat meine Mutter dann 10% gespart...immerhin. ^^ Und die hatten da gerade so süße Sterntaler-Mützen mit Bommeln von 18,99€ auf 5€ runtergesetzt. Da musste natürlich eine mit...:) Ich hätte ja extrem gerne so ca. 1000€ Taschengeld gehabt, um da hemmungslos zu shoppen. ^^ Allein die Auswahl an Schlafsäcken. Der Wahnsinn. :) Und so viel Sterntaler. Ich liebe Sterntaler! *g*

Für die Foto-Suchties hier ein Bild im Hochzeitskleid. :) Die Schuhe sind allerdings nur kurz von Muttern geliehen und ne Spur zu klein. ^^

(wähääää...mein Gesicht ist wieder echt dick geworden. Kann sich das nicht bitte auf den bauch beschränken? ^^)
* 08/11 im Herzen

Februarmommy

huhu ihr lieben ;)

@kayleigh: viel spaß wünsch ich dir bei deinem termin, das alles gut is und du schöne bildchen bekommst !!!;)

@autofahren: hmmm, hab ich keine probleme mit. ich fahr so gerne und super gerne autobahn. nur riesenstädte wie bremen, hamburg, berlin... das mag ich auch nich so.

@mela: schickes kleid!!! super!!! steht dir toll. hat deine mutti genau richtig gemacht, dass sie es dir gekauft hat!!!
ich hab immernoch n bissle angst, dass ich im dezember nich mehr rein passe.... *aarrr*

@me: erstmal ausruhen:)

Mela

@ Mommy: Danke. :) Also wegen Reinpassen...ich hatte da auch Bedenken, aber die Verkäuferinen meinten, dass der Bauch in dem Schwangerschaftsstadium ja nicht mehr sooo rasant wächst und dass die Kleider eh so gemacht sind, dass sie da Spielraum lassen. Möglich, dass es dann hinten enger sitzt, aber der Bauch sollte passen und zur Not kann man wohl beim Schneider kleine Einsätze seitlich einnähen lassen. Bei mir z.B. aus dem megalangen Stücken, die von den Ärmeln eh ab müssen. *lach* Aber ich denke nicht, dass das sein muss. Wenn man bei mir vorne am Bauch zieht, kann man da ohne Probleme noch 2 - 3 cm Umfang mehr an Bauch reintun. *g*

/me: Ich hab heute nur ein TaKi. Der zweite hat sich den Arm verstaucht/gebrochen (konnte man wohl nicht eindeutig erkennen) und hat ab morgen eh Urlaub. Und der andere ist mir das erste mal gegen 11 eingeschlafen bis 12 und ist schonwieder müde, jetzt nach dem Essen. ^^ Den leg ich gleich nochmal hin. :)
* 08/11 im Herzen

schnuuffi88

@kayleigh

ich wünsche dir auch einen schönen Termin mit einem guten Bericht :-)
Mich grauelt es auch immer vor Autobahnen. Vor allem vor der Auf- und Abfahrt.

@mela

toll, dass du dich für ein Kleid entschieden hast :-) bzw. deine Mama ;D
Meine Schwiegereltern wollten eigentlich auch die Hochzeit bezahlen. Bis jetzt ist allerdings noch nichts davon eingehalten worden. Find ich nen bissl traurig.

Bin froh, dass mein Bauch im Kleid noch nicht zu sehen war. Ich war ja gerade im 2. Monat glaub ich^^ ich denke die Hochzeit hätte ich auch sonst nach der Geburt gemacht.

Aber ihr seit ja bald dran..ach man ich wünsch euch soo viel Glück und Spaß und Freude..ach einfach alles, was man sich an diesem wunderschönen Tag nur vorstellen kann *träum*

Da ihr gerade von Krankheiten sprecht. Ich habe bei mir auch angegeben das in meiner Familie alles in Ordnung ist. Gestern viel mir dann ein das ich vielleicht hätte erwähnen sollen, dass meine Oma ein Loch im Herzen und mein Vater multiples sklerose als MS hat :-\ ?? Oder ist das jetzt zu spät?
Viel mir erst garnicht ein, weil ich zu meinem Vater keinen Kontakt habe... meine Mama hat mich dann nur darauf aufmerksam gemacht. Hmm... ich glaub ich werds mal ansprechen. Mal sehen ob sie mir nen Ding aufn Kopp haut :o

Ich bin seit gestern endlich in meinem ersehnten 7. Monat :) :) ich freu mich so^^.

Kayleigh26

Huhu

Bin fertig :) es ist alles in Ordnung das Kind wiegt ca 450g
Und nun ist es offiziell WIR BEKOMMEN EIN MÄDCHEN!!!
Leider haben wir wieder kein schönes Bild da die kleine Hände und ,aufgepasst !! Sogar die Füße vorm Gesicht hatte! Sie hat praktisch die Beine über dem Kopf,  die Ärztin musste lachen :) aber wichtig ist dass alles ok ist!
Und zum. Haben wir ein Bild vom Geschlecht, eins von den Füßen und eins vom Teil Gesicht und gerade das mit dem Geschlecht drauf ist eine tolle Erinnerung!
Nur leider kein 3D :/

@mela tolles Kleid!

@schnuuffi also bei mir war es fast schon zu spät und bin jetzt in der 23. Woche
Und gerade so gravierende Krankheiten wie MS vergisst man doch nicht so leicht :/
Ich hoffe sie können es bei dir noch irgendwie einrichten das zu überprüfen!!

schnuuffi88

@kayleigh

herzlichen Glückwunsch :-)

@MS doch ich habs vergessen..meine Mutter hatte mir das mal vor etlichen Jahren erzählt und in dem Moment hab ich einfach nicht dran gedacht, weil ich ihn schon aus meinem Kopf gestrichen hatte

Elliot

Guten Morgen!

Hier ist ja gaaaaar nix los, unfassbar. Als Alleinunterhalter seid ihr nun wirklich nicht besonders fit :)

@Autofahren:
Da bin ich anders. Ich fahre gerne schnell, wo immer es erlaubt ist und natürlich frei ist.... Durchschnittlich 180 auf der Autobahn. Wenn es Geschwindigkeits begrenzungen gibt, achte ich aber schon darauf die nicht um mehr als 20 zu überfahren, denn alles darüber wird zu teuer.
In Ortschaften sieht das hingegen ganz anders aus. Da fahre ich total angepasst, weil es sonst zu gefährlich ist. Überall wo es Fußgänger gibt.... Ich zuckel sogar im Schritttempo durch Spielstraßen und hasse es, wenn da so durchgerast wird.. Ich messe also mit zweierlei Maß.

@Mela: Schön, dass du dein Kleid gefunden hast, auch wenn ich viel zu schissig wäre schwanger zu heiraten. Ich hätte immer Angst, dass es dann nicht mehr passt. Wann ist die Hochzeit genau?

@K.... (ich vergesse immer wieder, wie man das schreibt und das runterscrollen auf dem Handy...).

Ich freu mich für dich, dass du so eine tolle Feindiagnostik hattest und Glückwunsch zum bestätigten Outing :)

So, jetzt rufe ich erstmal meinen Mann an, dann gibt's Frühstück une dann schreibe ich weiter. So ein Stress hier *g*

Euch allen erstmal einen schönen Start in den Tag!

Tinajojo

Guten Morgen :)

@Mela
Na da hat deine Ma aber ein schickes Kleid ausgesucht! Sieht es dein Zukünftiger vorher?
Küche - naja kannst ja mal bei FB gucken wie die aktuell aussieht...sie ist ok aber nicht das was ich gerne hätte ;) Wenn wir das Haus schon nehmen dann soll es auch richtig sein...

@schnuuffi
Ich würde wegen der MS und auch wegen dem Loch im Herz mal bei deinem FA anrufen. Das ist ja nicht gerade ne Lapalie und ich gehe davon aus das du dann ebenfalls zum Feinsono geschickt wirst wenn es noch möglich ist....

@Mommy
Gehts dir gut?! Schön ausgeruht und erholt?

@Elliot
Hab dich gesehen ;) Wie gehts euch?

@Jessie
Juhu herzlichen Glückwunsch zum definitiven Outing, jetzt könnt ihr euch auf Namenssuche machen :)
Freut mich das es keine Auffälligkeiten gibt.

@Baden/Eincremen bzw. STILLEN
Ich war gestern in der Badewanne und da ist mir etwas eingefallen, was für die die Stillen wollen wichtig sein könnte.
Wenn ihr euch jetzt eincremt versucht die Brustwarze auszulassen und nicht einzucremen. Sie wird sonst zu weich und zu empfindlich und man bekommt u.U. echte Probleme was das stillen angeht (wunde BW etc...) besser nach dem Duschen/Baden mit dem Handtuch abrubbeln und dadurch etwas abhärten ;)
Hier mal ein paar Infos  - http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geburtsvorbereitung/schwangerschaft-vorbereitung-auf-das-stillen.html

Sollte jemand  generelle Fragen zum Stillen haben empfehle ich euch das Stillbuch von Hannah Lothrop UND ich dürft mich gerne via PN oder hier mit Fragen löchern. :)
Ich hab meine Tochter da sie nichts essen wollte fast 10 Monate voll gestillt und danach noch längere Zeit nach Bedarf...
(Bin ein Absoluter Stillfan und weiß wie schwierig der Anfang sein kann - würde euch gerne helfen einen guten Start zu haben wenn ich kann  :-[ )

@me
Habe gestern meine ersten Nähaufträge von einer mutigen Bekannten bekommen  ::)
Heute bekommen beide Kinder direkt nach der Schule besuch von Freunden - ich freu mich  :P

Habt einen schönen Tag!

Mela

Guten Morgen,

@ schnuuffi: Danke. Nein nein, entschieden hab ich mich. ^^ Nur hätte ich es nicht gekuft. Wovon auch. -.- Ich warte immernoch auf meinen halben Monatslohn, der leider erst am 15. mit nachgezahlt wird. *args* Meine Eltern wollten ja eiiigentlich "nur" die Feier bezahlen. *seufz* Das ist mir allein schon unangenehm. -.- Auch wenn es früher ja so üblich war, dass die Brauteltern das gemacht haben.
Och den dicken Bauch finde ich nicht schlimm für die Hochzeit. Es wäre ohne nur einfacher gewesen, ein schönes günstiges Kleid zu finden. Aber naja. Ohne Bauch hätten wir auch erst nächstes Jahr geheiratet. lol

@ Kayleigh: Danke. :) Glückwunsch zum endgültigen Mädel und zum tollen Termin! :) Die Füße vorm Gesicht...ich lach mich weg. ^^

@ Elliot: Sorry, ich würde dich gern besser unterhalten. ^^ Sag mal ein interessantes Thema, bitte! *g* Die Hochzeit ist am 01.12. Also nicht ganz mehr 6 Wochen. :) Na ich hoffe sehr, es passt dann noch. *gg* Zur Not kann man es aber ca. 2 Wochen vorher noch leicht weiten lassen, mit dem Stoff der an den Ärmel ab muss. *gg*

@ Tina: Danke. :) Ja, er hat das Bild gesehen. Ich denk mir, wenn man schon vor der Ehe schwanger ist, macht das auch nichts mehr. ^^
Oh ja, ich guck nachher mal bei FB. :)
Wegen des Stillens würde ich dich bei Fragen dann sehr gern anschreiben. :) Ich wollte mich da eh demnächst mal einlesen. Am besten bestelle ich das Buch tatsächlich. :)

/Erbkrankheiten: Hmmm...also MS hätte man sicherlich erwähnen sollen. Wobei ich nicht weiß, ob das im Bauch schon diagnostiziert werden kann. Oder allein in jungen Jahren. Meist tritt das doch frühestens um die Pubertät auf, wenn. Ich würde es jedenfalls dringend ansprechen, das mit dem Loch im Herzen auch.
Ich habe damals vorab eine Liste gemacht, was mir aus der Familie so bekannt ist. Dass die Frage kommt war mir irgendwie klar. Ich hab auch erwähnt, dass die kleine Schwester von Schatzi durch plötzlichem Kindstod gestorben ist, als sie einen Monat alt war.
Ansonsten sind bei uns aber eher Krebs und Schlaganfälle seitens meiner Familie wichtig. Wobei ich beides zumindest teilweise dem übermäßigen Rauchen anlasten möchte (dann hab ich nicht so viel Angst ;) ).
Und was mich da etwas stört ist, dass Schatzis Vater komplett wegfällt. Er kennt ihn nicht und will es auch nicht. Er wurde vom Vater seines kleinen Bruders als Baby adoptiert und der war bis zu seinem Tod sein Vater für ihn. Er trägt auch dessen Namen. Von daher tappen wir da krankheitstechnisch im Dunklen. Aber ok, das kann man halt nicht ändern.

/me: Ich glaube/hoffe, heute wird ein ruhiger Tag. Ich hab nur ein TaKi und der schläft mir meist um 12 schon ein, bis 14 Uhr. ^^
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

Guten morgen ihr lieben (schreibe vom Bett aus) :)

@elliot  Nenn mich einfach "Jessie" Tina macht das auch so und ist wesentlich leichter :) kayleigh war etwas doof gewählt :/ geht es euch soweit gut? Abgesehen von der Langeweile natürlich :/

@schnuuffi ich sehe das so wie Tina ich würde sofort nachfragen denn umso später umso schwieriger ist es wohl was zu erkennen sagte die Ärztin gestern!! Korrigiert mich wenn ich falsch liege!!

@tina danke :) nach Namen suchen wir schon länger und auf der Heimfahrt gestern haben wir auch gesprochen , mal sehen was letztendlich das Ergebnis wird :)
Bin froh dass ich die ganzen Mädchen Sachen die ich schon hab behalten kann *g*
Würde euch gerne ein Bild zeigen, da es zu witzig aussieht mit den Beinen über dem Kopf und Füße IND Hände im Gesicht aber kann mit dem Handy leider nichts Laden :/
Besuch von Freunden der Kids ist immer schön :p

@stillen ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich es versuchen will obwohl ich weiß dass es das beste für das Kind ist!! Und Formula ist alles andere als optimal

@me alles bei alten... Die kleine bewegt sich in den letzten Tagen ziemlich stark! Tolles Gefühl!  Der große war gestern auch mit beim US und fand es ziemlich faszinierend glaub ich :)
Mein Mann war heute mit dem großen in der Schule da er gestern in der Pause von einem dritt Klässler geschlagen wurde (er ist in der 2.) und er meinte es war ohne Grund, ich finde das geht gar nicht. Dieser junge ist auch letztes Jahr schon öfter aufgefallen. Also war mein Mann drin um das zu klären und zufällig noch eine andere Mutter von deren Sohn der selbe junge das Asthma Spray weg genommen hat und leer gesprüht hat obwohl er es dringend gebraucht hat und das schon zum 2.mal in 2 Wochen!! Nun bekommt sie keins mehr von der KK und war extrem sauer- mit recht! Das kann dem Kind das leben kosten. Na ja dieser besagte junge wurde dann wohl zum Direktor gerufen und ich hoffe er bekommt einen richtigen einlauf!
Bin total müde und werde noch etwas schlafen, schlimm ist das zur zeit :/

@all schönen Tag

schnuuffi88

@Eincremen

Daran, dass die Brustwarze dann zu sensibel wird hätte ich nie gedacht..also nicht daran gedacht. Das ist ein guter Tipp :-)

Wegen dem Stillen versuche ich mir kaum Gedanken zu machen. Ich bin  da relativ neutral eingestellt. Ich werde natürlich vorrangig versuchen zu stillen, aber wenn es nicht klappt wäre das jetzt auch kein Weltuntergang. Aber habe gehört, dass viele Frauen damit Schwierigkeiten haben sollen.

Meine Mutter sagt immer, dass stillen die beste Rückbildungsvariante ist die es gibt. Durch das saugen zieht sich wohl regelmäßig die Gebärmutter zusammen und die Rückbildung wird beschleunigt.

Stimmt es denn, dass man durch das Stillen  hängende Brüste bekommen soll? Hab das mal von einer Bekannten gehört. Wäre jetzt kein Grund für mich nicht zu stillen..aber beängstigt mich leicht ::)

Ich hab heute mal so drüber nachgedacht, dass man ja an sich froh ist, wenn das Kleine endlich da ist. Nur ich könnte mir durchaus auch vorstellen, in ein tiefes Loch zu fallen, wenn es raus ist. Mittlerweile habe ich mich schon so sehr an Tritte und Purzelbäume um bestimmte Uhrzeiten gewöhnt und daran das ich mein Baby immer bei mir habe, dass es wahrscheinlich schwer zu verkraften ist, wenn man diese Nähe nicht mehr hat.

Hab mir auch überlegt, wieviel Ängste ich habe werde, wenn der Krümel dann da ist (Füttern, Hinlegen, plötzlicher Kindstod..) Da ist es schon wahnsinn wie sehr man sich einfach auf seinen Körper verlassen konnte und was der geackert haben muss um alles so ideal hinzubekommen. Wirklich eine klasse Leistung der Natur :) :)

@Mela
mein Mann hat mein Kleid auch heimlich gesucht. Wusste ich bis vor kurzem garnicht.
Und ich wollte doch das er sprachlos wird wenn er mich sieht :-(

Ich könnte an eurer Stelle schon gar nicht mehr ruhig schlafen, weil ich so aufgeregt wäre. Ich hoffe es gibt viele wunderschöne Hochzeitsbilder :-)

@elliot

ich würde auch gern besser unterhalten aber mir fällt nichts ein^^ mit dem Herbstwetter kommt wohl auch ne Schreibfaulheit

@Bdd

schon lange nichts mehr gehört. Geht es dir gut? :)

@Erbkrankheiten

ja ich werde das nochmal ansprechen. Man was bin ich manchmal verwirrt...  ::)
Aber MS werden se sicher nicht frühzeitig diagnostizieren können. Die Ärztin von meinem Vater sagte nur damals zu ihm (hat mir meine Mama gesagt) das die Krankheit nur auf männliche Abkömmlinge von ihm wieder gegeben werden könnte ???
Mein Bruder hat auch MS fällt mir gerade ein :-[
Man da muss ich ja echt Angst haben, dass ich mal nen Jungen bekomme.  :-\

Kayleigh26

@hängende Brüste  das Thema hatten wir schon mal  ;D 
Wenn du sie bekommst dann von der ss an sich und nicht oder weniger vom stillen!!
Da in der ss nicht nur der Bauch sondern auch die Brust großer wird dehnt sich logischerweise auch dort das Gewebe.
Ich hab in der ersten ss NICHT gestillt aber die Brust hat trotzdem sehr gelitten :/ aber man weiß ja wofür

Tinajojo

Zitat von: Kayleigh26 am 25. Oktober 2012, 15:16:09
@hängende Brüste  das Thema hatten wir schon mal  ;D 
Wenn du sie bekommst dann von der ss an sich und nicht oder weniger vom stillen!!
Da in der ss nicht nur der Bauch sondern auch die Brust großer wird dehnt sich logischerweise auch dort das Gewebe.
Ich hab in der ersten ss NICHT gestillt aber die Brust hat trotzdem sehr gelitten :/ aber man weiß ja wofür

Unterschreib ich genau so ;)
Hab in der ersten SS ebenfalls nicht gestillt bzw nur ganz kurz- aber sie wachsen nunmal trotzdem während der SS....

schnuuffi88

na ja nach der ss gehts sowieso ab ins Fitness studio *freu*

echt wir hatten das Thema schon?? *gg* Alzheimer lässt grüßen^^ entschuldigt  :D

Kayleigh26

Es tut mir leid wenn ich den Miesepeter spielen muss und dir diese Hoffnung auch noch "zerstören" aberrr ich war nach der ersten ss auch im Fitness und eine Brust wird nicht mehr so wie vorher!!!! Im fitness Studio trainierst du ja nur die Muskulatur und nicht das Gewebe! Wenn das Gewebe mal kaputt ist hilft da nicht mehr allzu viel Das ist meine Erfahrung trotz Sport :/ aber vielleicht bleibt deine Brust ja sowieso unversehrt  :)

schnuuffi88

Mela

@ schnuuffi: Nö, noch bin ich nicht wirklich aufgeregt. Vorfreude ist ja, klar. Und Panik, dass nicht alles fertig wird und schlechtes Gewissen, weil meine Eltern alles zahlen. *args*
Ich kann sowas immer schlecht annehmen. Ist halt auch nicht so als hätten sie nen Goldesel im Garten. ^^
Naja...sprachlos...ich sags mal so: Den dicken Babybauch und meine auch ansonsten nicht gerade elfengleiche Figur kann man halt nicht leugnen und ich bin eh nicht so der Typ dafür, dass mir mein Aussehen über alles ginge. Ich hoffe viel mehr drauf, dass der Tag toll wird und solange ich nicht im Jogginganzug auftauche, ist alles ok. *kicher*

/MS: Also eine eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hatte MS. Bei ihr hatte es auch der Vater und ihre Schwester. Sie erzählte mir mal, dass es umstritten ist, ob es wirklich rein geneteisch vererbbar ist, aber dass es nicht so ist ist unwahrscheinlich. Dafür kommt es zu auffällig oft mehrmals in der gleichen Familie vor. Und sie meinte damals, Männer würden das wohl häufiger vererben als Frauen, dafür haben es weltweit aber mehr Frauen als Männer. Und es käme auch auf die Form der Krankheit an. Gibt wohl verschiedene Arten.
Und man kann seine Kinder testen lassen. Aber ich nehme an, erst nach der Geburt oder noch später. Sollte man aber tun, nehme ich an, um frühstmöglich dagegen wirken zu können.
Der Vater einer Freundin von mir hat es auch und sie zum Glück nicht. Genauso wenig wie ihre Tochter.

/Hängebrüste: Mir egal, die kommen eh irgendwann. *lach*

/Hochzeit: Was ich so raushöre wollen Schatzi und Schwager ihre LKW-Zugmaschinen als Brautfahrzeuge schmücken. Da bin ich mal seeeehr gespannt ob der Chef mitspielt und sie dafür überhaupt nen Platz finden. lol Und ob ich da im 8. Monat, mit Kleid und mit evt. Schuhen mit Absatz überhaupt ohne Unfall und/oder Kran reinkomme? ^^

/Schuhe: Hilfeeeee Mädels!! Sagt mal, was meint ihr...Schuhe in Kleidfarbe suchen (schweeeer *schnief*) oder nen Seidenschal als Farbtupfer und dazu Schuhe in eben der gleichen Farbe? *hm*
* 08/11 im Herzen

schnuuffi88

also ich würde definitiv schuhe in kleidfarbe suchen..auch wenns schwer ist

schnuuffi88

sagt mal wie verhütet ihr eigentlich nach der ss?? ??? kondom ist nichts für meinen mann. ich würde gern die pille wieder nehmen aber darf man das überhaupt wenn man stillt???? :o :-\

YuMoon

ich lese immer still und heimlich mit aber jetzt möchte doch schnell, 1,2. Dinge los werden

Elliot, ich drücke dir ganz fest die Daumen das dein Bauchzwerg noch viele Wochen in Mamas Bauch bleiben möchte. Du machst auf mich so einen starken Eindruck, einfach super  :)

Es gibt extra eine Pille für die Stillzeit  :)

und euch anderen wünsche ich weiterhin eine wunderschöne, Komplikationslose Schwangerschaft, Traumgeburten und Traumbabys  :)
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Bettdeckendieb

Hi Mädels!

Macht euch keine Sorgen, dass ich gerade wenig schreibe - übermorgen ist Umzug!

@Elliott: schön von dir zu lesen! Wie geht es euch? Hat sich der Befund wieder etwas gebessert?

@Autofahren: ich bin bekennende Gern- und-Zu-Schnell-Fahrerin. ;D Und es ist mir vollkommen egal, ob ich jetzt auf einer Autobahn oder einer kurvigen Landstraße oder einer Großstadt unterwegs bin. Mir ist auch egal, ob es schneit oder so. Das einzige, was ich nicht mag, ist nachts bei Regen zu fahren, das strengt meine Augen so sehr an.

@stillen: ich bin ja gespannt, wie das bei Nummer zwei so wird. Sind die Brustwarzen da am Anfang genauso empfindlich wie beim ersten? Oder sind sie noch abgehärtet? Zu dem Zeitpunkt wird das letzte Stillen ja etwa 2,5 Jahre her sein für mich ...

@Tina: Ohhh, Küche kaufen, da kann ich gerade mitreden ;D
Dunstabzugshauben sind teilweise wirklich teuer - wir wollten so eine Kopf-freie (wir sind ja beide relativ groß) und die sind leider meistens nicht günstig. Wir haben jetzt aber eine schöne bezahlbare gefunden. Nächste Woche geht's dann an den Praxistest ;D

@Mela: hätten wir nicht mittelalterlich geheiratet, hätte mir das mit der Zugmaschine wohl auch geblüht ;D Aber ich hätte da mit bodenlangem Kleid schon ne echte Herausforderung gesehen, vom Babybauch mal ganz zu schweigen (ich hab ja auch ganz unschwanger geheiratet).

@schnuuffi: Verhütung ist bei uns relativ einfach, weil wir definitiv kein drittes Kind mehr wollen. Mein Mann wird seine Samenleiter durchtrennen lassen.

@me: ich melde mich jetzt für die nächsten paar Tage ab! Morgen früh wird der Anschluss hier abgeschaltet und dann hoffentlich im Lauf des Tages im neuen Haus angeschaltet - aber ob das klappt? Ich kann ein paar Daumen brauchen!
Ansonsten ist die neue Bude jetzt soweit einzugsbereit - die Zimmer sind alle gestrichen, haben Randleisten etc.
Die Küche steht und unser neuer Schlafzimmerschrank auch. Felix bekommt unseren alten Schlafzimmerschrank (passt auch viel besser zum neuen Bett) und Krümeline bekommt dann Felix' jetzigen Schrank und das Gitterbett.
Morgen kommen die Großeltern meines Manns und putzen :) Ich werde Kisten packen und mein Mann macht noch die Dinge fertig, die eben getan werden müssen ...

schnuuffi88

schnuuffi88

Tinajojo

Tach ;)

Ich wünsch euch allen ein tolles Wochenende und hoffe ihr habt wie wir hier Sonnenschein...

Heute morgen waren wir schon am Fußballplatz und gleich gehts in die Stadt :)