Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Mela

* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Elliot

Hey Mädels,

Es tut mir wirklich Leid, dass ich mich hier so rar mache, grade wo so wenig los ist, aber ich finde das Forum über Handy nach wie vor anstrengend.
Ich gebe mein Bestes und wenn ich wieder Zuhause am Pc bin, wird's auch wieder mehr.
Wiwi ist ja auch bald wieder da. Aber viele sind wir wirklich nicht mehr :(

Ich finds ein bisschen doof von Schnuffi *ehrlichbin*. Ich meine, natürlich kann man sich hier an- und anmelden wie man will, aber man kann doch wenigstens was sagen... Nunja..

Ich war gestern zur Untersuchung bim Prof. und es war unverändert. Ich bin auch mit ihm so verblieben, dass ich bei 28+ gehe, wenn das Baby bis dahin nicht da ist. Das war ja das wo ich von vornherein von ausgegangen bin. Heute Morgen meinte die Schwester zu mir, ihr neuester Stand wäre 32+ *schock*.
Ich muss das jetzt heute Abend nochmal hinterfragen wenn der Prof. Kommt.

Beim Zwergenschall war ich gestern auch. Das Baby ist topfit, hat jetzt 866g und ca. 34cm und liegt damit haargenau mitten in der Norm :)
Außerdem habe ich ganz süße 3D Bildchen vom Gesicht. Ein hübsches Kind :)

@Tina: Halsschmerzen bei ner Freundin mit Scharlach klingt nicht sehr beruhigend. Ich drücke euch die Daumen, dass sie sich nicht angesteckt hat und weiterhin gute Besserung :)
N
@Mela:
Gute Besserung auch an deinen Liebsten. Das mit den 8 Kindern klingt super :)
Ich habe ne Mail bekommen von Eltern, die jetzt im Oktober ne Tochter bekommen haben und mich gerne ab nächstes Jahr Oktober als Tagesmutter wollen. Da ist jemane sehr zeitig dran :)
Passt aber super, weil ich ab 1.4. Erstmal nur 2 Plätze besetzen wollte und dann im Herbst aufstocken wieder :)

So, bald ist der letzte grade Tag vor Dezember rum, aber die Story erzähl ich euch wenn ich Zuhause ne anständige Tastatur habe.... Jedenfalls hat es etwas damit zu tun, warum das Baby meiner Theorie nach, wenn es heute nicht kommt, gar nicht vor Dezember kommen kann :)

Euch erstmal einen ruhigen Abend :)

tanzesamba

Hallo Mädels,

bin auch noch da  ;D, hatte in letzter Zeit nur soooooo mit Rückenschmerzen zu kämpfen, dass ich immer nur mit´n Ha ndy mitgelesen habe...

@Tina: Deiner Kleinen wünsche ich gute Besserung, und hoffentlich wird es kein Scharlach.... Und immer mal wieder ein DANKE für´s aktualisieren der 1. Seite  :-*

@Mela: Glückwunsch zum 7. Monat!!!! Dein Hochzeitskleid gefällt mir sehr gut, wow am 01.12. ist es soweit, dauert ja nimmer lange  :) Also meinen Bauch habe ich nach der SS nicht vermisst - im Gegenteil, ich war froh, dass ich mich wieder bücken konnte ;D Aber die Bewegungen dafür habe ich schon vermisst. Und ja, husch husch eine Hebamme besorgen, bei uns hier in München musste ich 10 Stück  :o anrufen bis mich dann eine noch aufnahm... Das mit der Verletzung deines Verlobten ist ja blöd, gute Besserung! Das gehört auf jeden Fall der Berufsgenossenschaft als Arbeitsunfall gemeldet, wenn dann was bleibt, zahlt die gesetzl. Unfallversicherung. Mein Mann hatte letztens auch einen Arbeitsunfall (ihm ist ein Metallsplitter ins Auge gesprungen, der die Netzhaut etwas zerkratzt hat), er hat sofort von der Arbeit so einen Wisch zum ausfüllen bekommen.

@BDD: Glückwunsch zum Mädchen  :) Super, dann ist der Umzug geschafft. Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag noch an deinen Sohnemann. Habt ihr trotz Umzugsstress etwas feiern können? Die IKEA Küche finde ich soooo toll und hätte ich bzw. Lena  ;D auch gerne, dafür müssten wir aber erstmal umziehen, hier ist definitiv kein Platz dafür.

@Elliot: Schön zu lesen, dass soweit alles im grünen Bereich ist! Hoffe du kannst bald wie gewünscht nach Hause gehen. Wie stecken es denn deine anderen Kids weg, dass du nicht zuhause bist?

@Nina: Schön, dass der Juckreiz weg geht, stell ich mir sehr unangenehm vor.

@Lotti: Lass dich nicht stressen vom Umzug. Und super, dann habt ihr Euer Babyzimmer schon.

@Jessie: Auch dir Glückwunsch zum Mädchen  :)

@schnuffi: Seltsam, seltsam, viell. ein Systemfehler?! Sie hat doch sonst immer regelmäßig geschrieben...
schnuffi, mach doch mal pieps
Schade, dass wir immer weniger werden

@UHU: Allen UHU´s noch herzlichen Glückwunsch!

@me: Mein Rücken macht mir echt zum schaffen, erst hat er nur bei längeren sitzen geschmerzt, aber seit ein paar Tagen tut er ab mittag wenn ich nicht liege weh...  :(

Letzte Woche war ich beim FA, Babylein gehts supi, wiegt schon 1040 g. Wir haben für teure 100 € einen 3D-US machen lassen, war schön, mein Mann war dabei, aber ich finde es einfach zu viel Geld dafür. Zuckertest wurde auch gemacht, alles im grünen Bereich.

Und am Samstag war ich auf der Babymesse. Ach das war so toll. Eigentl. kenn ich das ja alles, bin ja schon zum 5. Mal hingegangen, ist aber immer wieder schön.

Tinajojo

Man was ist das still geworden bei uns....

HALLO  :D

Komme vom FA Termin , der Apotheke, dem Einkauf etc jetzt endlich auch mal an den PC...

@Elliot
Hey das du nicht regelmäßig hier schreibst ist doch wohl verständlich. Mach dir da mal keine Gedanken drum - FB sei dank, kann ich da ja ab und an reinlinsen und gucken wie es dir so geht ;)

Was hat dein Doc denn jetzt gesagt wegen 28 bzw 32+ ? Gehst du wie geplant heim?
Bin sehr gespannt warum dein Baby ab jetzt bis Dezember nicht mehr kommen kann *g*

Freut mich das du so einen schönen US Termin hattest hoffe du zeigst uns irgendwann mal ein Bild von eurem Zwerg.

@Mela
Was sagt der Doc zum Finger? Das ist echt ne schlimme Sache und ich hoffe weiter das er mit nem blauen Auge davon kommt...

Hast du Schmuck gefunden?
UND DIE HEBAMME angerufen?! ;)

Freut mich, das ihr dann 8 Kiddies nehmen könnt. Habt ihr eine Vorstellung in welchem Alter die liegen sollen?
Eine bekannte bekommt Anfang Mai Zwillinge - sie ist Lehrerin hab schonmal überlegt ob ich ihr anbiete, dass die zwei dann zu mir kommen wenn sie wieder arbeiten will.

Ja der 8 Monat kommt jetzt schneller als man denkt und schwupps ist die 2 vorne weg und da steht die 3... bei meinem nächsten Termin bin ich in der 29 Woche bin gespannt ob sie da schon das erste CTG machen oder erst danach...ab der 32 Woche sind die Termine ja dann auch schon alle 14 Tage  :o

@Samba
Sag nicht immer danke für Seite 1 ;) Ich mach das echt gern!!!

Hat sich dein 3D gelohnt? Ich hab meinen nächste Woche und darf auch 90€ dafür auf den Tisch legen, sie hat aber gesagt sollte er nicht gut sein machen wir nochmal einen...

Kannst du was machen gegen deine Rückenschmerzen?

@schnuuffi
Ich finds seltsam und auch nicht gerade die feine Art...bis jetzt ist sie aber auch nicht wieder angemeldet...  ???

@me
Heute war - schneller als gedacht - mein lang ersehnter FA Termin inkl. Zuckertest.
Alles prima und so wie es sein sollte -riesig ist ER! geworden.
Hatte nochmal gefragt und da netterweise durften wir "ihn" in seiner ganzen Pracht bewundern ;) Das war ziemlich eindeutig!
Ich freu mich sehr das sie die Tendenz bestätigt ist und wir es jetzt sehr sicher wissen.
Ein Bild hab ich auch bekommen, sobald es am PC ist zeig ich es euch.
Morgen in einer Woche haben wir dann den 3D US, ich bin schon sehr gespannt :) die CD wird wahrscheinlich heiß begehrt sein.
Aso und einen Namen hat der Zwerg dann wohl auch schon - Meinem Mann gefällt Mats sehr gut mir Jonas und so haben wir dann eben einen Mats Jonas draus gemacht und sind beide sehr zufrieden damit.

Halsweh - alles wieder gut! *puh* als sie aus der Schule kam war alles wieder prima und nix mehr zu hören von Halsweh etc. Muss jetzt wirklich keinen Scharlach hier haben...

Nähen - ich war gestern nochmal an der Maschine und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :) Eine zweite Hose von der ZV und diesmal ist sie lang genug und die Bündchen sind genau wie ich sie haben wollte.
Heute versuch ich mich mal an einem passenden Shirt dazu...

Ansonsten freu ich mich über die Sonne die gerade da ist und den Feiertag morgen :)
Schön ist wirklich, das ich seit der Zeitumstellung mit dem frühen Aufstehen viel besser zurecht komme.

Habt einen schönen Tag!!

Tinajojo

Kayleigh26

Huhu

Leute was ist denn hier los?? GARRR NIX :(

@tina schön dass alles gut war und du einen tollen Termin hattest!
Süßes Bildchen ❤

@schnuuffi  ich finde das auch sehr komisch.

@samba danke für die Glückwünsche :)

@all happy Halloween

Mela

Mahlzeit ihr Lieben,

@ Elliot: Du musst dich doch nicht entschuldigen, wenn du nicht so oft schreibst. Ginge mir mit dem Handy sicher nicht anders.
Na Mensch...28+ oder 32+ ist ja doch ein Unterschied. Ich drück dir die Daumen. Aber schön, dass es zumindest nicht schlimmer geworden ist. :)
Dein Zwergie ist ja schon richtig groß. Cool. :)
Wow, Reservierungen ein Jahr im Vorraus hatte ich auch noch nie. :) Passt ja echt gut. Ich möchte auch ab 01.04. ein zweites Kind eingewöhnen (eins bleibt ja) und dann mal sehen. :)
Auf deine These mit den geraden Daten bin ich gespannt. Klingt gut. ^^

@ Samba: Hey, ich versteh dich...mein Rücken spinnt aktuell auch sehr rum. Zum Glück zwar nicht so wie Ischias, aber bei der kleinsten Anstrengung (zu viel Haushalt, Stadtbummel...) hab ich tagelang was davon. -.-
Danke für den Glückwunsch zum 7. Monat. :)
Hm stimmt. Runterbeugen, vorbeugen...das werde ich nach der SS auch genießen. *g*
Na da bin ich gespannt, was wegen der Berufsgenossenschaft herauskommt. Metallsplitter im Auge klingt ja auch sehr böse. *aua* Ist es wieder gut?
Schön, dass es dem Baby gut geht. :) 100€ für 3D ist ja echt nich von Pappe. Aber wenns sich gelohnt hat. :)

@ Tina: Ja, hab Schmuck gefunden. :) Schreib ich alles unten. :) Also die Tageskinder sollen unter 3 sein, zumindest 5 von 8. Und naja, am liebsten die anderen auch. *gg* Allerdings werden wir nicht mehr als 2 oder höchstens 3 Kiddies nehmen, die noch nicht laufen und noch gefüttert werden müssen. Meine Kleine kommt dann ja auch dazu.
Also sagen wir so 1 - 3 Jahre alt sollten sie sein. :)
Das mit den Zwillies klingt ja toll! Würde ich machen. :)
Oh je, hör bloß auf...3 davor...ich krieg Torschlusspanik. *lach* Wobei, eigentlich ist es doch einfach nur toll, wenn es schnell geht. Umso schneller haben wir unsere Mäuslein in den Armen. :) Da bin ich auch gespannt wegen CTG.
Na nochmal Glückwunsch zu Mats Jonas. :) Toll, dass alles bestens war. Tolles Bild!

/Schnuuffi: Na ein Systemfehler wirds denk ich eher nicht sein, das System hätte ja nicht ihre Beiträge im Raucher-Thread gelöscht. ;) Die feine Art ist das so in der Tat nicht. Aber gut, Reisende soll man nicht aufhalten. *Schultern zuck*

/me: Ich unterteile mal, hab so viel zu erzählen. *gg*

--> Schatzis Finger: Er war heute nochmal beim Arzt (naja wie jeden Tag) und muss nächste Woche wohl nochmal zu hause bleiben. Um eine zweite OP kommt er dafür aber wohl herum. Mittlerweile kann er wieder erwarten aber beide Gelenke wieder leicht bewegen. Ganz steif bleibts also wohl nicht. Aber ob er ihn je wieder ganz krumm machen kann, wird sich zeigen. Und so fies das klingt: Man ist das schön, ihn zu hause zu haben! ^^ Mal so ganz egoistisch gedacht. *g*

--> Hochzeitskleid: Gestern hab ich ja Schmuck gekauft (Diadem, Kette, Ring für links, Armband, Ohrringe) und Schatzi wollte dazu unbedingt noch das Kleid sehen. Hat er ja bisher nur auf dem Bild. Tja...was soll ich sagen? Es passt nicht mehr!!! :( Ich kann kaum atmen und hinsetzen geht mal gar nicht. Heute hab ich mal meinen Bauchumfang gemessen. Kein Wunder, der ist plötzlich locker 6cm dicker! Und die letzte Messung ist gerademal etwas über eine Woche her. So viel zum Thema "das Kleid passt Ihnen auf jeden Fall, so viel wächst der Bauch nicht mehr". -.-
Naja, normal ist sowas vom Umtausch ausgeschlossen, aber da wir die eine Verkäuferin dort gut kennen und Schatzi die gestern noch angerufen hat, dürfen wir es morgen zurückbringen. Allerdings war jetzt nur die Rede von Umtausch. Ob wir dafür was anderes kaufen müssen oder das Geld zurück bekommen, ist die Frage. Ich kann mich nicht erinnern, dass es dort noch ein passendes Kleid unter 700€ gegeben hätte. Nunja...falls nicht kann mich ja keiner zwingen, ein Kleid für das Geld zu kaufen. Von daher werde ich halt ganz viel fürs Baby kaufen, falls es das Geld nicht zurück gibt. Und/oder Umstandssachen für mich.
Ich habe jetzt noch jemanden an der Hand, der mir bis Ende November ein Kleid maßschneidern würde. Für um die 250€. Ich denke, das wäre auch noch im Rahmen.
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Hi Mädels!

Sorry wenn ich mich gerade ein wenig rar mache, aber es gibt hier so viel zu tun, dass ich mit Mühe und Not nachlesen kann und selten zum mitschreiben komme ...

@Tina: schön, dass ER sich so toll gezeigt hat und ein tolles Foto hast du da bekommen! :)

@elliott: unverändert ist zwar blöd, weil das bedeutet, dass es nicht besser geworden ist, aber es hat sich ja offensichtlich auch nicht verschlechtert! Hat sich mittlerweile rausgestellt, wie lange du bleiben musst? Eine Freundin von uns ist ab der 15. bis zur 34. Woche im Krankenhaus gewesen, erst dann haben sie sie freiwillig gehen lassen. Vorher hätte sie so einen Wisch unterschreiben müssen, dass sie auf eigene Gefahr geht und das war ihr dann zu riskant. Aber Spaß macht das wirklich keinen.  :(

@samba: ui, schon über ein Kilo! Wahnsinn! :) Das mit dem Platzproblem kennen wir, aber wir haben jetzt einen relativ großen Ess/Küchenbereich, wo auch noch die kleine Küche reinpasst. Jetzt haben wir zwei Küchen in einem Raum ;D

@Mela:
Hochzeitskleid: 250 Euro für ein maßgeschneidertes Kleid sind wirklich ein Schnäppchen! :)
Tageskinder: ist deine Mutter schon fertig mit ihrem Kurs? Schön, dass ihr jetzt 8 Kinder zusammen nehmen könnt, da hat man ja doch einige Möglichkeiten sich die Arbeit besser aufzuteilen :)
Finger: ich hab meinem Mann die Geschichte erzählt und der meinte, er würde so schnell wie möglich den Arbeitgeber wechseln. Wenn man sagt, dass man verletzt ist, geht diese Hinhaltetechnik halt einfach nicht.

@schnuuffi: falls du das hier liest: ich wünsche dir eine schöne restliche Schwangerschaft! Ich hätte es gut gefunden, wenn du dich verabschiedet hättest, aber ich schließ mich da einfach Melas Meinung an ...

@jessie: feierst du Halloween? Ich bin ja mal gespannt, ob hier irgendwelche Kinder 'Süßes oder Saures' haben wollen ;D

@Felix' Geburtstag: Danke für die ganzen Glückwünsche! Felix findet seine neue Küche (Link zum Bild, wenn sie jemand nicht kennt) ganz toll und kocht jetzt jeden Tag für uns. Da entstehen im Minutentakt Soßen, Nudeln und Kuchen. ;D

@me: ich habe heute ein Drittel von unserer zukünftigen Ofenecke gefliest und bin total verliebt in die Steine, die wir uns da ausgesucht haben :)
Dann habe ich gerade Stoff bestellt für diverse Scheibengardinen (die passen so toll zu Sprossenfenstern, ich find die soooo niedlich) und freu mich auf's nähen! Vorhänge an sich find ich nicht so prickelnd (meterlanges Geradeausnähen find ich einfach nur langweilig), aber an den Scheibengardinen kann man sich ja auch ein bisschen austoben ;D

Mela

@ BDD: Ich finde 250€ dafür auch echt gut. :) Hat sich aber was anderes ergeben, siehe unten. *gg*
Nein, meine Mutter fängt den Kurs erst im November an, aber das Jugendamt klärt diese Hausbesuche gern ganz früh. Könnte ja auch sein, dass sich der Kurs dann erledigt hätte, weil sie in ihren Räumen keine Pflegeerlaubnis bekommen. Zum Glück nicht bei uns...^^
Ich bin auch für einen Arbeitgeberwechsel. Genial war ja auch: Er sollte doch bitte trotz dass er krankgeschrieben ist noch eine Tour fahren. MIT Gurten und Übernachtung. Ja...ähm...nein? Das interessierte gar nicht, dass er dann nicht versichert wäre etc. Und dass es dadurch schlimmer werden könnte.  ::) Da weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll. Zumal: Wer weiß ob es so schlimm geworden wäre, wenn er gleich nach hause disponiert worden wäre?  >:(
Na Mensch, dann müsst ihr ja gar nicht mehr kochen, wenn Felix es für euch tut! *g*
Huiii du fliest selber? Coole Sache. :) Da bin ich nicht so gut drin. *g*

/me: Muhahaha...ich hab grad ein Brautkleid (NP 499€) für incl. Versand 65€ ersteigert. Juhuuu! Jetzt muss es nurnoch einigermaßen passen. Aber für das Geld lasse ich es zur Not auch von Grund auf neu beim Schneider an mich anpassen. ^^ Hach ich freu mich.
* 08/11 im Herzen

Mela

Guten Morgen,

also Mädels, fällt euch so gar nichts ein, was ihr schreiben könntet? ^^

Dann halt ich.  :P

Ich habe gestern Abend noch einen Anruf bekommen. Eine Kollegin von mir (wir haben zusammen den Tagesmutterkurs gemacht) musste ein Tageskind erstmal ablehnen. Ein kleines Mädchen, 4 Wochen (!!) alt.  :D
Sie käme so 30 Stunden pro Woche. Und sie fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, die Kleine übergangsweise zu betreuen. Sie selbst würde gern, hat aber aktuell schon einen Säugling da, der noch so 1 - 3 Monate bleibt. Danach würde sie die Kleine übernehmen.
Ich hab gesagt bis Ende Januar wäre das sicherlich kein Problem, vorrausgesetzt ich kann gesundheitlich weitermachen. :)
Heute will sich die Mama melden. Ich bin wirklich gespannt. *quietsch*
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Morgen Mädels! :)

@Mela: ui, 4 Wochen alt? Das ist aber echt ganz schön klein! Da hättest du dann ein grandioses Training für Februar! ;D

@me: jeden Morgen wenn ich hier aufwache, merke ich, wie miserabel ich die letzten Jahre geschlafen habe.
Von meinem wirklich ruhigen Zimmer in meinem Heimatdorf bin ich dann übergangsweise in ein Haus gezogen, das zwar auch in einem Dorf liegt, aber dort ausgerechnet an der Kreuzung, an der jeden Morgen diverse LKWs und Riesentraktoren vorbeimüssen ... danach sind wir in eine Wohnung gegenüber eines Bahnhofs gezogen (klar überhört man die Züge irgendwann, aber man nimmt sie eben doch wahr) und zuletzt waren wir in einem Wohnblock direkt über den Garagen.
Die Garagentore sind unheimlich laut, selbst wenn man sich bemüht. Die Bahngleise waren auch nicht weit weg. Und zu allem Überfluss war unsere Straße (eigentlich eine 30-er-Zone) eine ampelfreie Abkürzung zur Ringstraße und nachts wurde da nie geblitzt.
Jetzt ist es einfach nur eins: ruhig.
Der einzige, der meinen Schlaf stört, ist ab und zu Felix, weil ihm irgendetwas aus seinem neuen Hochbett herausfällt ;D

Mela

@ BDD: Jaaa, so klein...eine tolle Übung wäre das zweifellos. Und süüüüß natürlich. ^^
Andererseits schon böse, sein Baby so früh abgeben zu müssen. :(Aber gut, da darf man als Tagesmutter wohl einfach nicht dran denken.
Schön, dass ihr es jetzt so ruhig habt. :) Und naja, solange Felix nicht selbst aus dem Bett fällt, ist ja alls ok. ^^ Hier ist es auch immer himmlisch ruhig. :)
* 08/11 im Herzen

Nina_1985

@mela
4 wochen altes baby  :o :o
wow ich dachte unter 8 wochen gibt man sein kind nirgends ab da man doch noch im Mutterschutz ist  :o :o
hab heute auch schon angefragt wegen einer tagesmutter die sich dann um unsere Pauline kümmern soll mit 1 jahr. Ihr kennt euch ja aus   ;) frage: muss ich feste termine machen oder geht es auch dass man da variieren kann? ich geh in den nachtdienst 2 tage die woche aber ich habe keine festen tage  :-[ was sagt ihr dazu?

Mela

@ Nina: Ja, ich war auch überrascht. 6 Wochen, ok, das kommt bei Tagesmüttern mal vor, wenn auch selten. Aber 4...hach ja. Ich bin mal gespannt. Heute Nachmittag wollte sie sich melden. :)
Also bei uns (ist regional verschieden) ist es so, dass du eine gewisse Stundenzahl pro Woche festlegst. Danach wird die TaMu auch vom Jugendamt bezahlt. Man schickt also sozusagen eine Betreuungsvereinbarung, von TaMu und Eltern unterschrieben, wo drinsteht, welche Tage, welche Uhrzeiten das Kind betreut werden soll. Es geht da aber primär um die Stundenzahl. Hier wird es z.B. so gemacht, dass bei z.b. 31 Stunden die TaMu 35 bezahlt bekommt, die Eltern aber nur für 30 zahlen müssen.
Wenn die Tage dann wechseln, die Wochenstunden aber gleich bleiben, ist das eigentlich egal und Absprachesache zwischen TaMu und Eltern.
Soll Pauline dann nachts betreut werden oder tagsüber, damit du nach der Schicht schlafen kannst? :)
* 08/11 im Herzen

Februarmamas2013

<<< hat jetzt schnuuffi vorne aus der Liste genommen.
Ich hoffe alle Termine etc stimmen noch?
Schaut mal drüber und markiert in rot wenn was fehlt ;)

@Nina
Also bei uns (NRW) kann man sich auf eine Stundenzahl festlegen (z.b deine Stelle beinhaltet 12 Wochenstunden) und muss mit der TaMu dann klären wie flexibel sie ist und ob es möglich ist das deine Tochter zwei mal in der Woche kommt aber immer mal wieder an einem anderen Tag.
Wir müssen hier die Stunden aufschreiben jeden Monat und es beim JA einreichen. Darauf beruht dann die Bezahlung. Es muss von der TaMu und der Mutter unterschrieben werden.
Also es wird keine Pauschale gezahlt sondern ganz individuell nach den tatsächlich erbrachten Stunden.

@me
Hier ist zwar Feiertag aber da mein Mann in Hessen arbeitet muss er heute trotzdem ran...gleich kommt meine Mutter zu den Kindern  - ich sitze an der Nähmaschine und versuche mich an einem Shirt ;)

Morgen bin ich dann wieder richtig dabei und schreibe ausführlich!

LG Tinajojo

Nina_1985

@Mela
also Pauline geht tagsüber hin wenn ich schlafen möchte , hatten so von 8 uhr bis 14 uhr gedacht, und es geht eben nicht immer an den selben tagen sondern immer unterschiedlich. Mir wurde heute gesagt vom der TM dass es pakete gibt, das kleinste beträgt 16 wochen stunden, auch wenn wir nur 12 beanspruchen müssen wir trotzdem 16 bezahlen, dass beläuft sich glaube ich auf ca 50 euro  ??? glaube ich pluss 22 euro essensgeld, wie ist dass bei euch, sind die preise da ähnlich?

@Februarmamas
ist schnuffi raus gegangen  :o ?
ich finde es gut dass man die stunden bezahlt die man auch beansprucht und nicht mehr, leider geht das hier wohl nicht so einfach.
gibt es auch TM die nachts betreuen, gibts sowas auch? nicht dass ich das möchte, würde mich nur mal interessieren.
Hier ist es auch so, dass die TM nur noch 3 kinder nehmen dürfen, finde ich ja auch nicht schlecht, hoffe nur ich bekomme auch einen platz, kümmere mich aber jetzt schon daraum, sicher ist sicher.
Wie gewöhnen sich 1 jährige so ein? stimmt es dass es dann leichter mit dem KIGA geht wenn die kleinen vorher schon gewohnt sind woanders untergebracht zu werden?
ich weiß viele fragen  :-[

Tinajojo

Guten Morgen ;)

macht mal *piep*

@Nina
Ich war die Februarmama ;)
Also - schnuuffi hat sich vor ein paar Tagen ohne Kommentar bei SO abgemeldet. Ich hab gedacht sie kommt vielleicht wieder oder so, aber da jetzt gar nix mehr kam hab ich sie aus der Liste genommen...

Es gibt durchaus Tagesmütter die zu Rand-/Sonderzeiten betreuen. Kostet dann mehr und kommt halt immer auf die TaMu an.
Es gibt bei uns die Möglichkeit es über die Tagespflege des Jugendamtes zu machen oder eben sich privat eine Tagesmutter zu suchen die quasi frei arbeitet.

Ich hab jetzt mal ein bisschen gegooglet und folgendes gefunden - da steht nichts von festen Zeitblöcken etc...
Ruf doch einfach mal bei euch im Tagespflegebüro an, die können dir da bestimmt genau was zu sagen.
http://www.hktb.de/global/show_document.asp?id=aaaaaaaaaaafwbq

http://www.hktb.de/ca/b/b/

Eingewöhnung - das kommt wirklich ganz aufs Kind drauf an. Es gibt Kinder die extrem an der Mama hängen (bzw die Mama am Kind , was das Kind merkt) und sich dann auch nicht wirklich lösen können. Es gibt aber auch Kinder, die sehr unabhängig sind und sich freuen bei der TaMu zu spielen.
Ich hab insges. 3 Kids eingewöhnt alle um 1 Jahr alt. Bei zwei Junge und Mädchen war es sehr unproblematisch. Die Mama war die ersten Treffen mit dabei und ich habe mit dem Kind gespielt. Irgendwann ist die Mama aus dem Zimmer gegangen und wir haben alleine gespielt. Wenn das gut geklappt hat, dann ist die Mama kurz aus dem Haus (spazieren, schnell was erledigen etc.) so hat sich die Zeit dann immer weiter ausgedehnt.
Das dritte, ein Mädchen war sehr auf die Mama fixiert und konnte ohne Mama auch nicht spielen. Als es dann einigermaßen geklappt hat haben wir es ohne Mama versucht. Das Ergebnis war leider das die kleine nur geweint hat und ich sie nicht ansprechen durfte...  :-\

Ich denke schon, das es die Kinder im Kiga in dem Sinne leichter haben, das sie es einfach gewöhnt sind eine Zeit ohne Mama auszukommen.

@Mela
und hat die Mama sich gemeldet wegen dem kleinen Zwerg? Vier Wochen ist ja wirklich schon heftig...wie viele Stunden waren das nochmal?
Ich hoffe die Mutter macht es nicht freiwillig sondern weil sie es muss...*hach*
Wie geht es deinem fast Mann?

@Elliot
Wie gehts dir?

@Mommy
alles gut bei dir?

@me
Bei mir hat jetzt auch jemand wegen einem TaKi angerufen, wäre sehr dringend. Habe gesagt übergangsweise könnte ich da aushelfen aber eben nicht auf dauer... Passte leider nicht.

Ich darf gleich das neue Auto meiner Mutter ummelden und Probefahren *juhu*

Bettdeckendieb

*Piep* ;D

Hi Mädels!

@Nina: Felix war ja auch bei einer Tagesmutter(bisschen mehr als anderthalb Jahre lang - das erste Mal mit 14 Monaten und jetzt im September kam er ja in den Kindergarten). Wir hatten 45 Wochenstunden (mein 40-Stunden-Job + Pausen und Fahrtzeiten) und dafür grandios gute 110 € plus Essensgeld bezahlt. Den Rest hat die Stadt bezuschusst. :)
Die Eingewöhnung war damals problemlos, wir waren da um die Tagesmutter kennen zu lernen (und hatten beide ein gutes Gefühl), danach war Felix 1-2 Mal zum Spielen da, während wir kurz einkaufen waren oder so und das war's dann auch schon. Das Abliefern war nie ein Problem.
Beim Kindergarten merke ich jetzt den Unterschied, dass es definitiv etwas anderes ist ;D Man merkt deutlich, dass da jetzt mehr Kinder sind und dass das einzelne Kind dadurch etwas mehr in den Hintergrund rückt (klar - 20 Kinder auf 2 Erzieher sind was ganz anderes als 4 Kinder auf eine Tagesmutter). Außerdem merke ich, dass der Kindergarten eine Stunde früher anfängt und Felix ist ein Morgenmuffel ;D Da wird beim Abliefern auch schon mal etwas rumgezickt und gequengelt. Wenn ich ihn wie heute "erst" um 8 Uhr abliefere, verläuft das ganze komplett unproblematisch, aber da ist auch schon sein neuer Freund da, der dann sofort mit ihm spielen will ;D

@tina: ich vermute auch: wenn sich schnuuffi hätte abmelden wollen, hätte sie es getan. Aber es wurde ihr wohl doch etwas zu viel Kritik mit der Zeit, wenn ich ihren Rauch-Thread und den neuen Thread so anschaue. ;)

@me: heute letzter Urlaubstag :( Ich werde den frühen Nachmittag nutzen und dann die Ecke im Esszimmer fliesen (also die Wand, nicht den Boden), in die dann der Schwedenofen stehen soll, den haben wir nämlich vor zwei Tagen geholt.

Mela

Guten Morgen,

@ Tina: Danke fürs aktualisieren. :) Bei mir fällt mir nur ein: 22+3, Baby wog ca. 500g. :) Und der nächste FA-Termin ist der 09.11. um 08:30 Uhr.
Hier war gestern auch kein Feiertag. Gemein. *gg*
Nein, bisher hat sich die Mama nicht gemeldet. *hm* 30 Stunden pro Woche wären das wohl.
Dem Fast-Mann gehts ganz gut, nur der Finger will nicht so schnell heilen, wie er sich das wünscht. Er langweilt sich sehr, was ich ausbaden darf, weil er hier sämtliches Lego auf einmal mit dem TaKi ausprobiert und natüüüürlich kann er nicht aufräumen, er ist ja verletzt. *lach* Ich gehe aber davon aus, dass er nächste Woche noch nicht wieder los darf. Er ist gerade zum Arzt gefahren. Mal sehen, wie der das sieht.
Uiii was ist es denn für ein neues Auto? :)

@Nina: Immer gern, ist doch gut, wenn du uns hier fragen kannst. Ist zwar regional verschieden, aber schonmal ein Anhaltspunkt für dich. :)
Ist aber auch witzig...3 Tagesmütter in einem MT. *gg*
Bei uns ist es so, dass eine Stundenzahl festgelegt wird. Und wenn das Kind dann nicht die vollen Stunden kommt, kriegen wir trotzdem die vereinbarten Zeiten bezahlt. Und die Eltern müssen auch trotzdem zahlen. Nur wenn das Kind unplanmäßig mehr Stunden kam, können wir das beim JuAmt nachmelden.
Wie viel die Eltern zahlen hängt hier vom Alter des Kindes, der Stundenzahl pro Woche und dem Jahreseinkommen der Eltern ab. :)
Ich nehme bei Vollzeitkindern z.B. kein Essensgeld extra. Das macht aber jede TaMu so wie sie denkt. Wenn es bei euch nur ein 16 Stunden-Paket gibt, dann überleg doch, ob die die so auch beanspruchst. Dann hast du vielleicht z.B. Zeit, vor dem Abholen nochmal in Ruhe einzukaufen (da sind Kinder ja nicht bös drum, nicht mit zu müssen) o.ä. :) Oder du kannst nochmal in Ruhe den Haushalt machen und wenn die Kleine dann zu hause ist, hast du die Zeit wirklich für sie. :)
Ja, Betreuung über Nacht gibt es durchaus. Kostet meist aber einen recht großen Aufschlag und ist nicht so leicht zu finden. Und naja, ob das so toll ist...wenn es nicht anders geht, ja, aber deinen Plan finde ich besser. *gg*
Wow, 3 Kinder nur? Na dann hoffe ich für eure TM, dass sie besser bezahlt werden als wir hier. Hier wäre es mit 3 Kindern nur dann möglich, wenn das wirklich 40-Stunden-Kinder wären. Zumindest wenn man allein davon leben müsste. *puh*
Was die Eingewöhnung angeht: Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich, aber meiner (bisher geringen) Erfahrung nach machte das Alter keinen Unterschied. Ich habe bisher ja nur einen 1-Jährigen, einen 2-jährigen und einen (fast) 3-jährigen eingewöhnt. Der 2-jährige war am schwierigsten, er wurde zu dem Zeitpunkt aber auch noch gestillt, was ich leider nich erfahren habe. Alles in Allem klappte das aber sonst sehr gut. :)
Dass die KiGa-Eingewöhnung dann leichter fallen könnte, kann ich mir schon vorstellen. Aber ich denke auch das ist größtenteils Charaktersache. :)

@ BDD: Hach je, Urlaub schon wieder zuende? Gemeinheit. Welchen neuen Thread meinst du wegen Schnuuffi? Muss an mir vorbeigeglitten sein. ^^ Stimme dir aber zu.

/me: Wir haben gestern dann mein Brautkleid (also das, was nicht mehr passt) zurückgebracht. Gegen Gutschrift. Und meine Mama ist mal wieder toll! Ich wollte ihr das Geld dann eigentlich am 15. überweisen und davon Babysachen shoppen. Jetzt meinte sie, wir fahren heute oder nächste Woche nochmal hin und ich soll einfach davon kaufen, was mir gefällt. Sie weiß ja, wie sehr ich die Sterntaler-Sachen mag...bin nur zu geizig für neu, die sind ja echt nicht billig. ^^ Naja und sie will die Sachen dann weglegen und Anna zur Geburt schenken. :) Klasse Sache! *freu*
So...das Schreiben hat jetzt etwas gedauert. Ich hab gestern mal laaange künstliche Fingernägel drangeklebt und will die heute dem Härtetest (ein Tag als Fingernägel einer TaMu ^^) unterziehen. Wenn sie bestehen, mach ich die zur Hochzeit auch.*gg*
Tippen ist damit allerdings recht ungewohnt. ^^
* 08/11 im Herzen

Nina_1985

@TM

vielen dank erstmal für die ganzen Infos von euch  :D ist wirklich toll 3 TM hier anzutreffen sodass ich gut ausquetschen kann  ;)
Ich habe gestern nochmal telefoniert und am 6 Dez einen Infotermin bekommen und da lern ich dann auch die TM kennen, findet in einem KIGA statt und da wird sich meine Maus sicher auch freuen während dessen zu spielen.
Bei Lara wäre es für mich nie in frage gekommen sie mit  1 jahr "abzugeben". Ich habe so an ihr gehangen, aber sicher ist dass beim 1. Kind nochmal was spezielles, zumindest bei mir. Beim 2. bin ich definitiv "lockerer" und da es sich nur um 2 tage in der woche handelt finde ich es ok. Sie können schon früh mit anderen Kindern spielen dass hat vorteile.
Es ist auch besser ich geh wieder arbeiten und somit füllt sich unsere Haushaltskasse dass kann man gut gebrauchen, als KS ist es für mich immer schwer was am tage zu finden , deshalb mach ich erstmal nur nachtdienste und wenn beide dann im KIGA sind hoffe ich was zu finden mit normalen arbeitszeiten.

@schnuffi
Ich finde es schade dass sie sich einfach abmeldet ohne ein Wort zu sagen... ich hab ja auch mitbekommen wieviel kritik sie bekommen hat, sicher zum teil auch berechtigt aber manche haben es sicher etwas übertrieben und auf ihr rumgehackt  :-\ sie kriegt doch auch erst ihr 1. kind und ist noch unsicher, sie will sicher auch nur das beste für ihren wurm. hoffe ihr geht es trotzdem gut und sie hat noch eine schöne ss und meldet sich vielleicht nochmal

@me
puh bin ziemlich erledigt, aber immer wieder ziehen am bauch und er wird auch des öfteren hart  :-[ ich weiß ja woher es kommt, ständig das tragen von lara, sie ist aber auch zickig im moment und schmeißt sich sofort auf den boden wenn ihr was nicht passt  :-\ schwierig dieses trotzalter, hoffe das geht schnell vorüber....
Meine Freundin hat heute KS Termin mit Zwillis  :D ach ist das schön, sie hat es somit bis zur 37 ssw geschafft und die kinder werden geschätzt auf 2900g und 2600g, nicht schlecht oder  ;)

Februarmommy

hey leute ;)
wollte nur mal kurz piep machen.
uns gehts soweit ganz gut. muss jetzt lediglich auch eisentabletten nehmen, hb is nun doch etwas runte...

ansonsten komm ich zurzeit leider zu fast nichts... zu viel los, umzug-renovierungsplanung, hochzeitsplanung, uni und mein schatzi liegt krank mit lungenentzündung auf der couch...

meld mich sobald ich wieder mehr luft hab.

Liebe grüße an alle!!!

wiwi76

Huhu, bin wieder gut erholt zurück. Muss heute Abend erstmal nachlesen, dann also mehr von uns.

GLG Wiebke

wiwi76

So, gestern Abend doch nix mehr geschafft ::) irgendwie hängen mir die 4 Sd. Zeitverschiebung noch nach.

Also wir hatten einen traumhaften Urlaub, wirklich 2 Wochen Erholung pur, ohne Technik, TV, Internet etc. War auch für die Kids echt schön.
Wir hatten einen tollen Bungalow, unter Palmen am Strand. Man konnte toll Schnorcheln, spazieren, baden, einfach herrlich.
Mein Bauch hat auch noch nen Schub gemacht 8) und der Zwerg nutze jede Gelegenheit wenn ich mal auf der Liege lag, meinen Bauch zu verformen ;D

Und nun hat uns der Alltag wieder ::) am Montag fängt die Schule wieder an. Und ich kann in Ruhe anfangen die Austattung für den Bauchzwerg zu nähen.
Morgen habe ich noch den Kreativmarkt hier bei uns, hoffe es läuft gut.

Hab alles nachgelesen, Steige jetzt einfach wieder hier damit ein.
Hoffe es geht. Euch allen gut <3
Am Dienstag hab ich meinen ersten Tag beim GVK. hat jemand von euch damit schon angefangen?

Hab mir im Urlaub mal Gedanken gemacht, Zwergie liegt ja noch in BEL, sollte er so bleiben ( was ich einfach mal hoffen will ) wird er beim KS ja am Popo rausgenommen. Wir haben ja 2 Kids mit Halswirbelblockaden (Kiss-Syndrom) und ich wäre froh wenn's es diesmal ausbliebe. Und unser anderen 2 lagen immer schon ganz früh mit dem Kopf nach unten und tief im Becken. Hätte dann immer schon frühzeitige Wehen, die natürlich die Zwerge immer runter drückten.
Mal schauen wie es wird, ob er jetzt so liegen bleibt.

Eigentlich ist heute Stoffmarkt und Hannover, mal sehen ob ich mich später noch aufraffen kann hinzufahren.

Die Kids schlafen heute bei den Omas und wir haben heute Abend Freigang ;D

Wünsche euch ein schönes WE.
LG Wiebke

Mela

Guten Morgen,

@ Nina: Das mit dem Info-Termin klingt klasse. :) Also ich würde Anna mit einem Jahr auch noch nicht abgeben wollen. Aber wenn ich müsste, weil es finanziell sonst den Bach runter ginge, wäre das halt leider so. Geht ja bei den meisten nicht ums Wollen. Da hab ich echt Glück, dass ich direkt wieder arbeiten kann und trotzdem beim Kind bin. *find*
Aber stimmt, 2 Mal pro Woche ist ja echt noch gut auszuhalten. Vorteile für das Kind hat es ja auch, wie du schon sagst. :)
Du, dieses Ziehen im Bauch habe ich z.B. sobald ich länger gehe/stehe und vor allem wenn ich schnell gehe. Ich war jetzt die letzten Tage zwei Mal in der Stadt und beide Male war ich nach 3 Geschäften so weit, dass ich erstmal sitzen musste. Das hat sich angefühlt, alsob die Mutterbänder beim Gehen total überdehnt würden. -.-
Hart wird der Bauch bzw die Gebärmutter bei mir auch ab und zu. Meine FÄ meinte allerdings, das seien Übungswehen und nicht schlimm, es sollte nur nicht schmerzhaft werden, wie richtige Wehen. Die Muskulatur übt wohl einfach für die Geburt. Es fühlt sich find ich aber schon sehr seltsam an und macht mir trotzdem immer etwas Angst. *puh*
Hast du deinen FA mal darauf angesprochen?
Oh Zwillies. :) Die Gewichte klingen ja wirklich gut. Und 37. SSW auch. :) Ist alles gut gelaufen? Jungs oder Mädels oder beides? :)

@ Mommy: Eisen nehme ich ja auch. Außer dass ich davon echt Verstopfung kriege und sie deshalb auch mal ein oder 2 Tage nicht nehme, stören die mich gar nicht. :)
Oh man, bei euch ist ja auch was los. Gute Besserung an deinen Schatz. Und ja, das mit der Hochzeitsplanung kommt mir bekannt vor. ^^ Hilfeeee...noch 28 Tage. ^^

@ wiwi: Willkommen zurück im herbstlichen Braunschweig. *gg* Schön, dass euer Urlaub so traumhaft war. :) Und viel Spaß heute auf dem Kreativmarkt.
GVK hab ich immernoch nicht angefangen. Bzw gefunden. -.- Überall wo ich geschaut hab war schon voll oder aber viel zu spät, so dass ich die Hälfte verpassen würde. *seufz* Wo machst du denn? Habt ihr noch was frei? ^^

/Hebamme: Wir haben jetzt beschlossen, dass wir keine Hebamme möchten. :) Ich schiebe die Suche ja schon ewig vor mir her und habe gemerkt, dass das vor allem daran liegt, weil ich ungern eine suchen möchte. Wir haben lange hin- und her überlegt und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir nicht unbedingt eine brauchen. Wir haben so viele junge Mamis in der Familie und im Freundeskreis und ich habe meine Mutter hier mit im Haus. Zudem habe ich ja gerade erst einen Säuglingspflegekurs gemacht. Naja und auch wenn sich das für eine Tagesmutter komisch anhört, ich hab so ungern Fremde im Haus. ^^ Bei den TaKi-Eltern stört mich das nicht die Bohne, aber sonst nervt es mich sogar, wenn Handwerker kommen. Seltsam, ich weiß. ^^

/me:

--> Hochzeit: Gestern war ich mit meiner Mutter nochmal in der Stadt, nach Hochzeitsschuhen schauen. Es ist unglaublich, aber wir haben von locker 10 Schuhgeschäften gerademal eines gefunden, dass überhaupt welche führte. Man müsste wohl echt direkt in einem Brautladen gehen. *puh* Naja, ich habe jetzt welche in dem einen Geschäft gefunden. :) Sie sind von Gabor, totaaal bequem, haben zwar einen Absatz, aber einen breiteren nicht so hohen und waren mit 69€ gar nicht mal so teuer, wie ich befüchtet hatte. :) Darauf werde ich definitiv sicher und bequem laufen. *freu* Natürlich gab es dort auch welche, die mir etwas besser gefallen hätten, aber 7cm Absatz möchte ich in der SS dann doch lieber vermeiden. ^^ Auch wenn die toll waren und Perlen dran hatten, die super zu meinem Brautschmuck gepasst hätten. Bei meinem neuen (langen) Kleid hätte man die ja eh nicht gesehen. :)
Shoppen ist für mich mittlerweile aber echt anstrengend. Ich bin froh, dass ich jetzt soweit alles habe. Schmuck ist komplett da, das Kleid kommt hoffentlich die Tage an, Schuhe habe ich...im Grunde brauche ich nurnoch eine Strumpfhose, die ich aber bestellen werde. Und zum Friseur will ich dann kurz vor der Hochzeit noch. :)

--> Schatzis Finger: Er ist jetzt nochmal bis 09.11. krankgeschrieben. Der Finger will nicht so heilen, wie er soll. Aber eine zweite OP muss wohl nicht sein. Und das mittlere gelenk kann er auch wieder leicht bewegen. Immerhin etwas. :)
Das passt ihm aber alles mal gar nicht und er wäre liebend gern Montag wieder losgefahren. Aber naja, so ist das nunmal. Mir passt es ganz gut, weil wir am 8. den Termin beim Standesamt haben, um alles schriftlich festzuhalten, die Gebühren zu zahlen etc. Es ist deutlich weniger Papierkram, wenn er da mitkommt. Zudem muss er dann seinen Perso nicht die ganze Woche hier lassen. Und außerdem hab ich am 9. FA-Termin. Da kann er dann eigentlich mitkommen. Er muss ja nicht die ganze Zeit bleiben (Zuckertest), sondern kann nach dem US nach hause fahren. :)

--> Rest: Heute Nachmittag bringen wir noch 2 Frettchen weg. Ich hatte die Zucht ja schon aufgegeben und reduziere jetzt auf 3. Wobei eine davon mit ihren 7 Jahren schon eine Omi ist und es also absehbar ist, dass es irgendwann nurnoch 2 sein werden. Außer sie wird 10...dann hat sie ja noch etwas Zeit. Das wäre aber schon ein extreeem tolles Alter. Wahrscheinlicher ist bei Frettchen heutzutage höchstens so eine Lebenserwartung von 8 Jahren, wenn sie gesund bleiben. Die zwei, die wir heute wegbringen, kriegen dort jedenfalls ein tolles Zuhause mit über 20m² Gehege. :)
* 08/11 im Herzen