Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Bettdeckendieb

Hi Mädels!

@mela: oh, das ist ja kein schlechtes Timing, wenn ihr nächste Woche eh zum Standesamt wolltet! Ich kenn das mit dem sofort wieder weiterarbeiten-wollenden Kerl aber auch zu gut, ich hab auch so ein Exemplar. ;D

@nina: oh, die Zwillinge haben ein tolles Gewicht! Prima, dass sie das soweit geschafft haben! :)

@Februarmommy: iek, Lungenentzündungen sind was hässliches! Ich drück deinem Fast-Mann die Daumen, dass das bald besser wird. Da bleiben momentan die ganzen Vorbereitungen für Umzug, Renovierung und Hochzeit an dir hängen, was?

@wiwi: schön, dass der Urlaub toll war!
Warum hoffst du, dass der Zwerg in BEL bleibt?

@me: ich bin heute Strohwitwe und darf jetzt dann den letzten Küchenkarton auspacken und anschließend weiter das Essen für heute Abend vorbereiten, die Schwiegies kommen und ich habe beschlossen, ein Herbstmenü zu kochen :)

Tinajojo

Nur ganz kurz - sind erst vom Fußball heim gekommen und noch etwas im "Stress"

@Mela
du weißt aber schon, das die Hebamme dein Kind wiegt, guckt ob der Nabel gut abheilt, ob der Zwerg genug trinkt bzw ob du evtl Schwierigkeiten beim Stillen hast, ob deine Brust ok ist oder sich Knoten gebildet haben, was zum Milchstau führen kann und sie schaut ob deine Gebärmutter sich richtig zurück bildet...

Oder hab ich dich jetzt ganz falsch verstanden und du meinst das du keine Hebi VOR der Geburt haben willst?

Mela

@ BDD: Ne stimmt, in dem Fall passt es ganz gut, dass er krankgeschrieben ist. ^^ Oh je, diese Trucker...schlimm. Als wären wir eine so unangenehme Gesellschaft. *tse*  ;D
Na dann ganz viel Spaß beim Schwiegie-Besuch nachher und guten Appetit. :)

@ Tina: Nein, ich meine schon die Nachsorge. Meine FÄ meinte, bei Fragen und zum Schauen, ob sich alles gut zurückbildet, kann ich auch zu ihr kommen. Ich weiß nicht, ist es wirklich so wichtig, dass man dafür unbedingt eine extra Hebi sucht? *hm* Ich meine, die ersten Tage ist man ja eh im KH und wird da betreut, beraten etc. Und dann hätte man doch ohnehin nur Anspruch auf eine Hebi für bis zu 10 Tage nach der Geburt? Sprich wenn man 4 - 7 Tage im KH bleibt bleiben noch 3 - 6 Tage übrig. Wie oft käme die Hebi in dieser Zeit zu Besuch?
In meinem Umfeld halten irgndwie fast alle eine Hebi für nicht so wichtig und waren zur Nachsorge lieber beim FA.  :-X
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Hm....das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung und das kann ja jeder so handhaben wie er letztendlich mag, aber ich war bei beiden SS sehr froh das meine Hebi zu mir nach Hause gekommen ist.

Egal ob man Erfahrung hat mit Tageskindern oder wie auch immer, das eigene ist was ganz anderes. Man ist verunsichert, möglich das es viel weint und nicht zur Ruhe kommt, man ist selbst schon durch die Hormonumstellung etwas "komisch" drauf ;) Dann klappt das Stillen vielleicht nicht so wie im KKH wo man Anleitung hatte oder die Flaschennahrung wird nicht vertragen...
Wochenfluss ;) ich weiß nicht ob ich mich damit jedes mal zu meiner FA ins Wartezimmer setzen wollte und inkl Säugling warten bis sie kurz geschaut hat ob alles ok ist.
Kann passieren das du einen Dammriss/Schnitt hast wo nach der Naht geschaut werden muss...dafür alle zwei Tage zum FA?

Wenn die Hebamme nach Hause kommt ist sie ja nicht stunden da, sie fragt dich wie es dir geht und ob du Fragen hast ob das Stillen klappt und schaut sich das Baby an, wiegt es pudert wenn nötig den Nabel und schaut z.B. auch nach ob Gelbsucht etc auftritt (haben die Zwerge öfters mal...)
Sie zeigt dir verschiedene Arten des Anlegens (weil die BW am Anfang recht schnell wund werden kann) zeigt dir wie du das Baby - sollte es schlecht schlafen - pucken kannst oder wie du es halten kannst damit es gut aufstoßen kann...

Bestimmt gibt es auch Mamas die super ohne zurecht kommen aber ich ganz persönlich würde bevor ich auf die Nachsorge verzichte eher auf den GVK und die Hebi in der SS verzichten.

Schau mal hier: http://www.familienplanung.de/schwangerschaft/nach-der-geburt/wochenbett-betreuung/
Du hast insgesamt 8 Wochen Anspruch auf eine Hebamme. Zu beginn kommt sie normal Täglich, dann alle zwei Tage und dann noch einmal in der Woche...

Wenn du keine Hebi willst ist das ja nix schlimmes, ich wollte dir nur nochmal aufzeigen was die Hebi wirklich macht - ich halte es persönlich halt für sehr sinnnvoll :)

Es muss halt wirklich passen, jemand der mir unsympathisch ist würde ich auch nicht ins Haus lassen. Fand es damals bei Luka auch sehr schwer eine passende zu finden hab dann die vom GVK genommen - war nicht so wirklich passend.
Aber bei meiner Tochter hatte ich eine tolle (ebenfalls GVK) das passte auf Anhieb, wir haben uns auch viel später nochmal getroffen als es um Beikoststart ging.
Und ich hätte dort sogar mein Praktikum bei ihr machen können als ich mich an den Hebammenschulen beworben habe.

Aso Auto...es war ein Twingo von 2010, ganz nett zu fahren ;) Hab nur gute 1 1/2 Stunden beim Straßenverkehrsamt gesessen^^

@wiwi
Freut mich das ihr so einen schönen Urlaub hattet :) Ich hab ein Foto bei FB gesehen - da kann man schon neidisch werden!
Wo genau wart ihr wenn ich fragen darf?
Ich wünsche dir morgen einen ganz tollen Kreativmarkt, hab eben viele Fotos auf deiner Seite gefunden - ich bin immer hin und weg. *schwärm*
Bin gespannt was du vom GVK berichtest und ob da nette Mamas bei sind. Meiner startet am 14.11.

@BDD
Hmmm lecker, was gibt es denn? Kürbis und so was?
Ich wünsche dir einen schönen Abend mit den Schwiegers und hoffe das du mit dem Auspacken gut voran kommst.

@Mommy
Gute Besserung für deinen bald Mann, Lungenentzündung ist ja wirklich gemein...
Schön das es dir soweit gut geht und ich hoffe du kannst dich jetzt am WE ein bisschen erholen

@rest
s-kuscheln

@me
Männe spielt Fußball, 1. Kind ist beim Freund 2. Kind mit Freund unterwegs und ich genieße den warmen Ofen :)

Nina_1985

@Mela
ich kann Tina um Bezug auf die Hebi nur zustimmen. Ich hatte in der 1. ss auch eine Hebi und sie war gold wert. Wir hatten ein super verhältnis und ich konnte ihr viel anvertrauen bzw fragen über alles mögliche auch unangenehme Dinge. Sie konnte mir so viele Tipps geben und beim 2. Kind würde ich da auch nicht drauf verzichten wollen.
Ich kann dir nur ans herz legen es auch zu machen, ich glaube im nachhinein bist du froh wenn sie zu dir nach hause kommt und du mit dem baby nicht überall hinfahren musst. Zudem bedenke doch mal das Wetter im februar, vielleicht liegt total viel schnee, da hätte ich keine Lust im Chaos noch zum FA zu fahren.

@Vorwehen
ich hab am Dienstag wieder FA Termin und da werde ich es mal ansprechen, mal sehn was er sagt. US gibt es nicht, erst beim nächsten mal wieder und dann zum letzten mal. Hmm woher weiß ich denn dann wie dass kind liegt kurz vor der geburt wenn keiner mehr schaut  ??? ???
weiß dass einer?

@wiwi
schön dass du wieder da bist

@me
kennt ihr dass  :o vor ein paar tagen lag ich bei meinem Mann im Arm so auf der seite und als ich wieder aufgestanden bin war mein und SEIN t-shirt nass mit milch , ich weiß gar nicht wie dass passiert ist. Bei lara hatte ich gar keine Vormilch und jetzt muss ich aufpassen dass ich nicht auslaufe  ;D
was soll ich nur machen wenn ich die zwillis meiner Freundin bewundern gehe, kann ich glatt eins abnehmen und auch stillen  :D ;)

Bettdeckendieb

Heya Mädels!

Boah, bin ich vollgefuttert ;D

@Mela: In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine Hebamme. Ich war beim GVK, aber mir ist es definitiv unangenehm, mich auf andere Menschen einzulassen (hast du vllt im Hibbler mal mitbekommen). Ich hab die Hebamme auch nicht wirklich vermisst.
Dieses Mal will ich aber eine haben, einfach, weil ich keine Lust habe, jedes Mal in die Stadt zu fahren falls was sein sollte. Die kommen halt auch nach Hause falls was sein sollte (im Gegensatz zum FA - bei dem sitzt man dann vllt mit einer frischen Dammnaht im Wartezimmer mit nem quengelnden Baby im Arm und wartet dann erstmal. Aua und brrr!) - und die Zeit nach der Geburt ist schwer einzuschätzen. Manche Frauen bekommen Wochenbettdepressionen und ich kann mir vorstellen, dass dann ein Arztbesuch _noch_ weniger Spaß macht. Ich werd also dieses Mal eine Hebi haben und  bin gespannt, wie das so wird :)

@Nina: ui, das ist heftig! Ich hatte direkt nach dem SST etwas Milch, mittlerweile ist es aber wie in der ersten Schwangerschaft auch eher ein bisschen Sekret, nicht mehr.
Wegen der Kindslage: Hebammen stellen das alleine mit Tasten fest, wie das Kind liegt. Ich vermute mal, dass Frauenärzte das auch teilweise können.
Felix lag in der 30. SSW in BEL, beim nächsten Termin bekam ich dann noch einen kurzen Ultraschall, weil meine FÄ damals sichergehen wollte.

@Essen:
Ich habe einen Feldsalat mit Pinienkernen und Orangen-Dressing gemacht, dazu gebratene Kürbisspalten.
Danach gab's dann ein mariniertes Schweinefilet mit Maroni-Pürree, Karotten und einer Orangen-Soße.
Und als Nachtisch gab's ein Schoko-Kokos-Panacotta mit Kürbiskompott.
Lecker war's, gerade die Kürbis- und Maroni-Teile hab ich vorher noch nie gekocht und auch nie zuvor gegessen ;D
Jetzt bin ich pappsatt.

wiwi76

Guten Morgen "frischen Smoothie hinstell"

Hier war ja nix los gestern?  8)

So, meinen Markt hab ich sehr erfolgreich überstanden, die Reste wandern in den nächsten Tagen in den Shop. :P schon wieder Arbeit.
Ansonsten ist das nähen jetzt erstmal dem Bauchzwerg vorbehalten und den 2 Großen.

Der Alltag hat uns wieder,Schulanfang und Kindergarten und frühes aufstehen.

@BDD, dien Menü hört sich echt klasse an "Hunger krieg"

@Nina, ne das hatte ich nur in der Stillzeit ;D

@Tina, wir waren auf Meerufenfushi, ist ne etwas größere Insel, zum umrunden brauchst du 40 min. Es war Super, vor allem das Essen war spitzenklasse, hab aber trotzdem 1 kg abgenommen ;D gab sehr viel frisches Obst (Papaya, Ananas usw. Und gegrillter Fisch/Fleisch.

@Mela, also da ist ja jedem selbst überlassen...trotzdem find ich die Hebammenbetreuung in den ersten Wochen sehr wichtig! Hab schon bei den ersten beiden Medien Iris gehabt und sie kommt auch zu Nr.3 "freu" es gibt soviele Fragen, gerade beim ersten Kind...und ich glaube da ist es egal ob man schon Tageskinder hatte oder nicht.
Such dir eine, es ist ja noch nicht zu spät ;)

So, jetzt bring ich den Max in den Kiga und dann wird mal geschaut, was wir für den Zwerg noch an Sachen brauchen. Müssen ja mal irgendwann fertig werden.

@Fcebook, hab ne Anfrage bekommen...von jemandem von euch? Der Name sagt mir nix "schäm"

Bis später

Februarmommy

oh nein!!! alles was ich eben getippt hab is weg:(

dann nur schnell kurze grüße

heute abend mehr, dann gibts auch das foto mit brautkleid ;)

Mela

Huhu Mädels,

@ Tina: Alles Gute zur 26. SSW! ^^ Ich fasse das Thema Hebi mal unten zusammen. :)

@ Nina: Doof, dass es keinen US gibt morgen. *hm* Aber ich weiß, dass man gegen Ende hin wohl ertasten kann, wo was vom Kind liegt. :) Wie BDD schon sagt.
Puh, das mit dem Milchfluss (muuuuuh ^^) kenne ich. Hab ich, wenn ich z.B. im Fernsehen Neugeborene sehe o.ä. auch stärker. :) Allerdings selten SO dolle. *gg* Wie wars bei den Zwillies, hast du gestillt? *lach*

@ wiwi: Schön, dass der Markt erfolgreich hinter dir liegt. :) Ist denn sehr viel übrig?

@ Mommy: Oh wie ärgerlich. Gruß zurück. :)

/Hebi: Also ich glaube ihr habt Recht. Egal ob mir das passt, dass die Hebi nach hause kommt, es ist einfach das Beste und an einiges von dem, was ihr erwähnt habt, hatte ich gar nicht gedacht. Von daher habe ich heute in der Mittagspause mal geschaut, welche Möglichkeiten ich so habe.
Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Wunsch-KH offenbar nicht übel ist. Vieles von dem, was mir wichtig ist (24h Rooming, Bonding...) wird dort praktiziert. Uuuund einige der dortigen Hebis machen auch Nachbetreuung. :) Sprich ich werde mich dort zur Geburt anmelden und gleich ansprechen, dass ich gern von der Hebi nachbetreut werden mag, die die Geburt macht. Ich nehme an, dass das sicher machbar ist. :)

/Tasche packen fürs KH: Mädels, wann macht ihr das? :) Ich hab da gestern so drüber nachgedacht, als ich daran dachte, dass ich noch Schlafanzüge fürs KH mit Knopfleiste zum Stillen brauche. Und ich dachte mir, ich packe die so 8 Wochen vor dem ET. Man weiß ja nie, ob es etwas früher kommt oder auch etwas sehr früher. Auch wenn es nicht wahrscheinlich ist. Ich stell mir immer vor, dass mein Schatz sicher überfordert wäre, wenn er sich in meinem Schrank zurechtfinden und Sachen für mich packen müsste. Von den Babysachen ganz zu schweigen.*lach*

/me: Mir ist seit gestern Morgen total übel. Gestern habe ich den ganzen Tag nur ein trockenes Brötchen essen können, weil ich beim Gedanken an Essen hätte brechen können.
Heute habe ich dann MCP-Tropfen genommen und jetzt geht es besser, aber komisch ist mir immernoch. Da ist man im 7. Monat und dann sowas. ^^
Aber eine gute Nachricht gibts auch: Schatzi ist heute seinen Verband am Finger losgeworden. Der Arzt meinte, man könne es jetzt wagen. Nebenbei fand er meinen Verband von gestern (hab ich am WE gewechselt) total professionell *stolz guck* ^^. Naja, jetzt muss Schatzi noch jeden Tag den Finger verpflastern und doll aufpassen, dass er nicht gegen stößt o.ä. Und dann ist es hoffentlich ganz bald überstanden. Und mit ganz viel Glück kommt der Nervenschaden, der den Finger momentan noch unbeweglich macht, "nur" von der OP und es regeneriert sich wieder. Mal sehen. :)
Oh und gestern war hier beim Babyladen verkaufsoffener Sonntag und wir haben die Gutschrift vom Brautkleid eingelöst. Und kamen mit folgendem wieder heraus:
- Steiff Schäfchen (gibts dann von Uroma Nr. 1 zur Geburt)
- Steiff Eselchen (fand ich so süß ^^)
- Sterntaler Einschlagdecke mit Emmi Esel (Gibts von Uroma Nr. 2)
- Sterntaler Maxi Cosi Hängespielzeug mit Emmi (auch Uroma Nr. 2)
- Halstuch mit dem Aufdruck "Anna"
- Alvi Mäxchen Schlafsack (yeah! ^^ Gibts von meinen Eltern)
- Sterntaler Spielpuppe (auch von meinen Eltern)
- Ein Buch übers Stillen
- Stiefel für meine Mutter (war so viel übrig ^^)
Das nenne ich mal reiche Ausbeute. *g*
* 08/11 im Herzen

Nina_1985

@Mela
also dass mit dem Milchfluss ist auch nur 1 x sooo stark ausgefallen  :) vielleicht hab ich auch blöd auf der brust gelegen und dann hat sich der milchgang ausgeleert  :o, kann mir das nur so erklären  ;D nun ja......bei den Zwillis war ich noch nicht, aber mein Mann meinte schon ich solle mir vorsichtshalber mal Stilleinlagen reinmachen  s-dance

@FA Termin
morgen hab ich wieder Termin und ich muss sagen diesmal hab ich nichts zugenommen, ganz im gegenteil sogar knapp 1 kg abgenommen. Ich hatte am Anfang so einen heißhunger und jetzt muss ich mich quasi zwingen was zu essen. Ich seh das nicht als besonders schlimm an, die phasen gibts in der ss, ich hab bis jetzt 10  kg zugenommen und wollte nicht unbedingt über die 15-16 kg kommen, hoffe ich schaffe dass, bei meiner Großen waren es immerhin 17 kg

@babysachen
alles wieder aus dem keller hochgeholt, gewaschen und eingeräumt  ;D, haben nur ein Bett vor kurzem bestellt, ach ist das praktisch wenn man alles wieder anziehen kann, tut dem Geldbeutel aufjedenfall gut

Bettdeckendieb

Moin Mädels!

@wiwi: ich freu mich auf den Mutterschutz und hoffe, dass ich da dann auch endlich Zeit finde, etwas für den Bauchkrümel zu nähen! Gestern habe ich die Nähma nach dem Umzug wieder herausgeholt, aber nur, weil ich jetzt dann ans Vorhänge gehen muss :(
Die Stoffe für die Scheibengardinen habe ich schon, die für die "großen" Vorhänge fehlen noch großteils, aber das wird auch noch. Aber vor allen Dingen fehlt mir noch eins: meine Stoffschere! Hab die Aktion dann gestern abgebrochen, weil nur mit Haushaltsscheren, das muss ich mir echt nicht antun ;D

@mommy: auja, Fotos mit Brautkleid sind toll! Will ich auch sehen! :)

@Tasche packen: ich werde dann irgendwann Ende Dezember eine Miniatur-Tasche packen. Wenn's irgendwie geht, will ich ambulant entbinden. Wenn ich dann aus irgendwelchen Gründen doch länger dableiben muss, kann mir mein Mann immer noch Sachen nachbringen. Und nur für die Geburt braucht man ja nicht viel! (Das für mich wichtigste von Geburt1 waren im übrigen so kleine Traubenzucker-Plättchen von Dextro - mit Johannisbeergeschmack gibt's die unter anderem. Die müssen wieder mit!)

@Mela: reiche Ausbeute!
Ich freu mich, dass es dem Finger deines Bald-Manns wieder besser geht und drücke die Daumen, dass die restlichen Nerven, die für die Unbeweglichkeit verantwortlich sind, den Weg wieder zueinander finden. Ich hatte sowas auch mal, da hab ich mir den Finger aber "nur" mit nem Basketball gestaucht (den Ball eben frontal auf den Ringfinger draufbekommen). Fast ein halbes Jahr konnt ich das obere Glied nicht mehr anwinkeln! Dann wurd's langsam besser, mittlerweile merkt man gar nix mehr (und sieht auch nichts mehr).

@nina: ich freu mich auch schon auf das Babysachen rausholen! Und ich bin in der glücklichen Lage, dass Mädels auch blau anziehen können (und davon haben wir mehr als genug. Zumindest hatten wir das bevor wir die Sachen an zwei Verwandte von meinem Mann ausgeliehen haben - ich geh aber davon aus, dass wir das meiste davon zurückbekommen haben.

@me: Seit gestern Abend habe ich Winterreifen auf meinem Auto (ja, ich bin letztes Wochenende mit Sommerreifen durch 20 cm Neuschnee gefahren  :-[ ) und heute Morgen hat's gleich wieder geschneit. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich kann Leute nicht verstehen, die den ganzen Winter über mit Sommerreifen unterwegs sind, das ist sooo viel besser mit den richtigen Reifen! :)
Heute Abend werde ich dann wohl die ersten Scheibengardinen (für Felix' Zimmer) nähen. Freu mich schon drauf, obwohl ich Gardinen nähen überhaupt nicht mag (also hauptsächlich mag ich nicht, dass man bei den normalen großen Gardinen eben echt meterlang nur geradeaus nähen muss, das ist langweilig und nur eine Stoffschlacht - hat aber nicht viel mit "Nähen" zu tun, finde ich. Scheibengardinen gehen, vor allen bei unseren Fenstern. Das sind ja Sprossenfenster und eine Seite ist grad mal 40 cm breit. ;D

wiwi76

Guten Morgen

Na alle gut geschlafen  8)

So, Kids aus dem Haus..Karmin angefeuert, draußen sind es nur 5 Grad. hab gerade festgestellt, dass ich meine Winterjacke gerade noch so zu bekomme. ::)
Muss mich dann doch mal umschauen.habt ihr ne Umstandsjacke für den Winter? Wenn ja, woher?

@BDD, ja, ohne Stoffschere macht sowas ja keinen Spaß. Aber Gardinen näh ich sowieso ungern, lieber so Kleinkram  ;D
Und Winzerreifen haben wir schon seit dem Urlaub drauf, wir wüssten ja nicht, was uns hier für Wetter erwartet.

@Nina, ja das ist auch praktisch. Doch da wir ja eigentlich kein 3. wollten, hatten wir die Sachen unserer Jungs alle weitergegeben. Na was soll's, macht ja auch Spaß

@Mela, gehst du ins Marienstift? Da sind einige nette Hebammen  8)
Oh ihr Wart bei Schnuller? Das hat sich ja gelohnt, da muss ich diese Woche auch noch hin.
Und dann können wir ja mal schauen, ob wir uns nicht mal auf nen Kaffee oder so in der Stadt treffen. Bei mir geht's leider nur vormittags, ansonsten hab ich 2 Jungs im Schleppptau, die nicht sooo geduldig sind, wenn Mama quatschen will  ;D

@all, macht euch nen schönen Tag

So nun ruft die Hausarbeit ;D

Mela

Hallöchen,

@ Nina: Kann gut sein, dass du irgendwie so gelegen hast, dass da was angeregt wurde. ^^ Ich würde zu den zwillies auch Stilleinlagen mitnehmen. *g*
Na du musst ja auch nicht jede Woche zunehmen. :) Ich hab diese dadurch dass mit so schlecht war auch abgenommen. Zwar nur 200g, aber naja. ^^ Ich möchte wenn möglich unter 10kg zunehmen, weil ich ja eh schon übergewichtig bin und naja, dann ist das sicherlich besser. :) Hab bisher ca. 5kg mehr drauf.
Mit den Babysachen hast du ja echt Glück. ^^ Wobei...so einpaar Teilchen kaufst du bestimmt trotzdem neu, zum Spaß, oder? :)

@ BDD: Stimmt, für eine ambulante Geburt würde ich auch nur packen was dringend nötig ist. :) Dextro...hast du das unter der Geburt gegessen oder wie? :)
Ja, wirklich reiche Ausbeute. ^^
Na das klingt nicht schlecht, dass dein Finger wieder ganz wie vorher wurde. Da kann man ja hoffen. :) Auch wenn 2 Schnitte bis auf den Knochen sicher nochmal fieser sind für die Nerven. :( Ich hatte übrigens schonmal 3 Wochen kaum Gefühl im rechten Daumen, als ich im KiGa gearbeitet habe und mit einer zu kleinen Bastelschere gebastelt habe. *lach*
stimmt, du kannst ja die Sachen von Felix auch wieder benutzen. :) Cool. Ich glaube insgesamt war die Erstausstattung was die Klamotten angeht schon nicht sooo billig. Aber ich hab ja immer mal hier, mal da was gebraucht gekauft oder so bekommen, also hab ich mir das nicht ausgerechnet. *g*
Oh ja, Sommerreifen im Schnee ist doof, gut, dass du Winterreifen bekommst. Hier hat es noch nicht geschneit, aber unser Fuhrpark (Mamas, Papas und unser Auto ^^) sind jetzt die Tage auch endlich dran.

@ wiwi: Ins Marienstift möchte ich nicht. Da hatte ich meine Ausschabung nach der FG. Alle waren zwar tierisch nett, aber ich möchte gern in ein KH mit Kinder-Intensiv (einfach vorsichtshalber). Deshalb möchte ich gern in die Celler Straße. :)
Ja, bei Schnuller waren wir. :) Der Laden ist toll. Ich könnt mich tot kaufen. *gg*
Machst du dort eine Trageberatung? Habe ich gemacht und der BabyBjörn gefiel mit am besten. Andererseits soll der lt. Inet nicht so gut sein, weil das Baby dort keine Anhock-Spreiz-Haltung einnehmen kann. Ich frag mich aber, was das in der kurzen Zeit, die man das Baby da drin trägt, ausmacht. *hm*
Uuuh am besten treffen wir uns dann, wenn ich frei hab, weil ich ja vormittags 2 quengelige Jungs hier hab. *lach*

/me: Mir gehts zum Glück wieder gut. :) Schatzi bewirbt sich gerade im Nahverkehr. Mal sehen, wo er dann diese Woche noch Bewerbungsgespräche kriegt. Morgen hat er auf jeden Fall schonmal eins. :)
* 08/11 im Herzen

Nina_1985

@BabyBjörn
ui da sprichst du was an. Ich hatte auch einen am Anfang und wurde im PEKIP kurs so fertig gemacht wie ich mein Kind da nur rein packen konnte, obwohl lara da gern drinnen saß  :-[ :-\ vor lauter schlechtem gewissen hab ich dann den super teuren manduca gekauft, der soll viel besser sein und was war? Sie hat da drin nur gebrüllt und ich hätte mir in den a..... beißen können dass ich den anderen verkauft habe.
Meine Hebamme meinte damals zu mir dass die baby björns ok wäre also die neueren sind ok die älteren Modelle wohl nicht. Das war nur mein Erlebnis damit   ;)
Ich will aber nicht darüber urteilen, es ist schon stressig genug mit Kind und man wird stäääääändig verrückt gemacht, werden mir die anderen sicher auch recht geben  ;)

@Mela (zunehmen)
wow 5 kg bis jetzt ist ja super  s-klatschen
ich hab auch kein "Traumgewicht", aber ich hatte so eine Hungerattacke zwischendurch mal das hats reingehauen. Aber du kennst ja meinen Plan, stillen bis zum Traumgewicht  ;D ;D

@wiwi
oh da müsst ohr nochmal ordentlich shoppen gehen, naja hat ja auch was  ;) Wir werden alles verkaufen nach dem Pauline dann rausgewachsen ist, sollte doch noch mal ein "Unfall" passieren, müssen wir eben auch wieder was holen, aber geplant ist kein weiteres kind mehr

@BDD
ja da hast du recht, blau kannst du auch Mädels anziehen, andersrum wäre es schon schwieriger  :D

Mela

@ Nina: Ja, also verrückt machen lasse ich mich definitiv nicht, was die Bauchtrage angeht. Ich finde es teils wirklich übertrieben. *hm* Ich meine, wenn ich mein Baby ne Stunde auf dem Arm trage, dann ist das mit Sicherheit auch nicht die aller perfekteste Haltung. Und naja, wie du schon sagst, das Kind muss sich darin wohl fühlen. Da ist mir der Preis dann egal. Ich werde den Mei Tai bestellen und wenn Baby den mag, ok...wenn nicht probiere ich mich durch. Und wenns der Björn wird, ist das so. ^^
Ich hab ja nicht vor, Anna da 8 Stunden pro Tag mit durch die Gegend zu schleppen.  :)
Den Manduca fand ich übrigens doof, den gabs da Sonntag auch.  :-X
Hihi ja, ich denke 5kg sind echt ok. :) Und deinem Stillen bis zum Traumgewicht schließe ich mich dann einfach an. ^^ Ob ich wirklich 25kg weggestillt bekomme? *gg*
* 08/11 im Herzen

wiwi76

@Mela, in die Celler Str. geh ich auch, vielleicht treffen wir uns ja dort ;D
Ich halte von dem Baby Björn auch nicht soviel :P  Ich hab nen Bondolino hier, den hatte ich schon bei Max, der hat ihn geliebt.

@Gewicht, ich hab bisher 6 kg zugenommen, aber ich denke das meiste kommt eh noch  ;D

LG Wiebke

Mela

@ wiwi: Das wäre ja witzig...2 SO-Mamis zur gleichen Zeit im gleichen KH. ^^ Aber möglich ist es ja tatsächlich, dass wir uns da treffen. So weit auseinander sind wir ja nicht.  :D Ok, dass die Geburt am gleichen Tag ist, ist wohl unwahrscheinlich, aber wenn du einpaar Tage bleibst und ich auch...wer weiß? ^^
Vom Bondolino hab ich auch viel gutes gehört. Aber ich glaube das war auch der, wo viele meinten, sie fühlten sich unsicher, weil er eben so flexibel ist und man das Gefühl hat, das Zwerglein würde wegrutschen. ^^ Stimmt das oder verteue ich mich da gerade? 
* 08/11 im Herzen

Februarmommy

huhu leute ;)

gestern abend hats nich mehr geklappt,aber dann versuch ichs jetzt nochmal;)
mach das foto diesmal in ne neue nachricht, dann stürzt nich gleich wieder alles ab ;)

was ist ein baby björn ? kenn ich nicht? kann mich einer aufklären?

@vormilch: also bei mir is noch nichts... vielleicht auch weils die 1. schwangerschaft is.

@schwangerschaft: kennt ihr das? irgendwie bekomm ich grad aus meinem umfeld ziemlich viele nachrichten wer gerade auch schwanger geworden is... voll der babyboom ;)

@wiwi: schön, dass su zurück bist. super urlaub, auf die malediven will ich auch mal umbedingt *träum*

@tina: is auch mal ganz angenehm, glaub ich, wenn alle ausfliegen und man die ruhe am warmen ofen genießen kann ;)

@mela: oh, meine horror vorstellung: das kleid passt nich mehr *arrrr* aber gut, dass du so schnell ersatz gefundne hast ;) und gut, dass ihr dafür dann kindersachen bekommen hat. das wär ja sonst wirklich echt arg ärgerlich. gute besserung für deinen fastmann weiterhin ;)

@nina: und wie wars bei den zwillies? alles gut gegangen ?;)

@elliot: so is prima, immer schön weiter durchhalten !

@me: schatzi gehts schon wesentlich besser, zum glück hilft fas antibiotikum gut!;)
ansonsten is wieder lernen angesagt... naja, muss ich durch ;)

Februarmommy

so und jetzt versuch ich mich nochmal am bild ;)

[gelöscht durch Administrator]

Mela

@ Mommy: BabyBjörn ist eine Bauchtrage. :) Ja, das mit dem Babyboom ist hier ähnlich. *gg* Ja, das mit dem Kleid war echt blöde. Aber ganz ehrlich? Das jetzige ist viel schöner. *gg* Und die Babysachen hätte ich so sonst ie gekauft, obwohl ich sie echt gern haben mag. Den Schlafsack hätte ich wohl in gebraucht gesucht (kostet neu ja mal eben 75€) und die Steiff-Plüschies etc hätte Anna so sicher auch nicht von den Omas/meinen Eltern bekommen. ^^ Da wären es sicherlich eher Strampler oder so geworden und damit kann ich mich ehrlich gesagt mittlerweile fst tot schmeißen.  ;D
Der Fastmann sagt danke. :)
Woooooow...genial, suuuperchick, das Kleid. Und du natürlich. :) Wirklich toll! Ich hoffe nur, meins sieht dann auch so toll aus und kommt auch bald. :) Ne gute Bewertung hab ich immerhin schonmal dafür bekommen, also muss es doch wohl bald verschickt werden. *hoff* ^^
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

Hallo Mädels....

Bin momentan leider etwas depressiv und weiß mit mir selbst nicht so richtig was anzufangen, daher lese ich derzeit nur mit!

@wiwi schön, dass ihr gut erholt und gesund wieder da seid!

@mela das mit deinem Männlein ist ja doof :/ gute Besserung auch von mir!!
Tolle Ausbeute :) da hattest ja fast Glück dass das Kleid nicht mehr gepasst hat *g*

@ mommy woooow tolles Kleid!! Aber wo ist dein Baby Bauch???  :o *g*

@schnuuffi für mich kein allzu großer Verlust und die Art ihres Abgangs bestätigt meinen erlesenen Eindruck von ihr!

@bdd du scheinst ne richtige Heimwerker Queen zu sein!!?? Toll

@elliot wie geht es euch??

@missD ich vermisse dich hier :)

@babyboom ist hier tatsächlich auch so ;D meine Schwägerin hat nun auch erfahren dass sie in der 6.woche ist!

@me wie oben schon gesagt, geht es mir im Moment psychisch nicht sehr gut ich hoffe das legt sich bald wieder! Heute wäre wieder infoabend in der Klinik inkl Kreißsaal Besichtigung mal sehen ob ich mich aufraffen kann! Gerade fehlt mir zu allem die Lust und der Elan!
Wir haben uns nun für einen eher günstigen kiwa aus eBay entschieden da man ihn sowieso nicht allzu lange nutzt und sich irgendwann einen Buggy anschafft (so hab ich es beim ersten gemacht) allerdings gibt es ihn in 60 verschiedenen Farben und ich hasse Entscheidungen Vorallem weil mir soviele gefallen :/
Ich werde das Geld dass ich am kiwa spare in einen guten Kindersitz investieren! Ich hab vor kurzem auch gehört dass die Maxi cosi babyschale wohl auch nicht so gut sein soll, was meint ihr dazu???

Ich hab noch immer keine Hebi oder gvk :( wie gesagt zur zeit für nichts Elan oder Interesse.

@all  s-kuscheln

Februarmommy

@mela, kayleigh: danke schön ;) der bauch is ziemlich gut kaschiert durch das kleid. da der rock dolle gerafft is verschwindet mein babybäuchlein fast vollständig darin ^^

schönen abend noch

MissD

Elliot

Guten Morgen!

Nur kurz, mein Mann und mein Sohn kommen jetzt.
Ich lese hier immer fleißig mit ;)
Ab nächstem Mittwoch schreibe ich auch wieder mit, da darf ich nämlich Heim :D

Hier ist alles unverändert :)
Zuckertest war ok, Baby hat 951g und Ca. 35 cm
Noch eine Woche durchhalten, ich freu mich auf Zuhause. Seid brav bis dahin ;)

Ich lese weiter mit und melde mich dann, noch immer schwanger, vom heimischen PC ;)

Euch einen tollen Tag!

Mela

Huhu,

@ Kayleigh: Oh je, das klingt aber nicht toll bei dir. s-hug Hoffentlich geht es dir bald wieder besser. Männe sagt danke. Ja, war im Nachhinein gar nicht sooo schlecht mit dem Kleid. Ich hoffe nur, das andere kommt bald mal. *aaah* ^^

@ Mommy: Meinen Bauch würde wohl kein Kleid der Welt mehr kaschieren. *gg*

@ Elliot: Oh wie schön, dass du bald raus darfst. :) Und wow, fast 1kg hat dein Zwerglein schon, das ist toll. :) Die hat er/sie in einer Woche bestimmt locker geknackt. ^^

/me: Ich hab diese Nacht wieder kaum geschlafen, weil mir so übel war. Liegen ging gar nicht. -.- Jetzt hänge ich hier in den Seilen, hoffe die Kinder schlafen lange und dann hab ich den einen aber bis 18 Uhr. *seufz* Ich wäre gern in meinem Bett.
* 08/11 im Herzen