Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Tinajojo

Hallo meine lieben Mamis,
irgendwie hatte mich die Unlust wieder total gepackt, hab zwar mitgelesen auch ein paar mal zum schreiben angesetzt aber letztendlich ist es nichts geworden...SORRY!!

@Elliot
schön von dir zu lesen, ich hoffe es war eine schöne Zeit mit Sohn und Mann :)
Wahnsinn das du jetzt die 28ssw tatsächlich geknackt hast und sogar nächste Woche nach Hause darfst. Ich freu mich sehr und hoffe das du erst wieder ins KKH gehst wenn das kleine kommen darf!!
Soll ich die Daten vorne eintragen?

@MissD
Ich vermiss dich auch  :-*

@Mela
ohhh das hört sich auch bei dir nicht so toll an  :-\ Hast du vielleicht eine Magengrippe im Anflug? Manchmal drückt das Baby zwar auch auf den Magen aber normal ist es dafür noch zu früh...
Ich hoffe du bleibst verschont, Magengrippe ist ja alles andere als toll...
Ich hätte im übrigen auch gerne eine so motivierte fast Oma wie deine Mama ist ;) Nach Herzenslust das Geld ausgeben und an die Omas und Uromas verteilen...oh ja!! Wahrscheinlich ist es einfach bei Enkel Nr 3 nichts besonderes mehr...
Hat sich die Mutter mit dem kleinen Säugling eigentlich inzwischen mal gemeldet?
Freut mich das wir dich mit unseren "Argumenten" doch noch überzeugen konnten, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel.
Dir übrigens auch Glückwunsch zur 26SSW! Noch 14 Wochen ;)
@Jessie
Auch bei dir hört es sich nicht so prima an....ich hoffe es kommt ganz viel vom Wetter!!
Nimm dir viel Zeit für dich und entspann einfach mal  s-hug

@Mommy
Tolles Kleid und hübsche Braut :) ! Schaut wirklich super aus und das Kleid kaschiert den Babybach wirklich super.
Freut mich das es deinem Mann wieder besser geht, wie viel lernen bzw Uni hast du denn noch vor dir bis der Zwerg da ist?

@wiwi
Wie war denn dein erster GVK Abend?
Ich linse dann später mal in deinen Shop ;)

@Gewicht
6,7 kg sind es bis jetzt...zum Glück bis jetzt nur am Bauch zu sehen, hoffe sehr das es so bleibt.

@Babytrage
Ihr werdet feststellen, ich bin auch da ziemlich eingefahren ;)
Beim Babybjörn hieß es immer, das er absolut ungesund ist für die Hüftentwicklung weil die Beine (wie Mela/Nina schon gesagt hat) nicht in der natürlichen Position sind und nur runter hängen.
Dann kommt dazu das man in dem Björn ja auch vorwärts tragen kann, entspricht aber absolut nicht der Krümmung der Wirbelsäule. Schaut euch die Bilder auf der HP von Babybjörn an dann wisst ihr was ich meine...
Es gibt ziemlich viele gute Alternativen zum Björn, einfach mal ausprobieren und vielleicht von einer Freundin leihen - oder aber eine Trageberatung.
Im Tuch und in den anderen Tragen haben die Babys die Haltung die sie haben sollen und auch die Wirbelsäule hat die Möglichkeit so rund zu sein wie es natürlich ist.
Ich hab ein normales Tragetuch für den Anfang und den Ergo Baby Carrier für später.
Würde ich neu kaufen würde es vielleicht ein anderer als der Ergo sein aber da ich ihn hier hab und gute Erfahrungen gemacht hab nutz ich ihn wieder :)
www.babygerecht.de ist ein Shop mit vielen Infos rund ums tragen etc.

@Tasche
Hab ich da schon was zu geschrieben? Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen ^^
Ich werd sie im Januar packen und ich überlege ob ich mir mein Stillkissen mitnehmen soll fürs Zimmer oder nicht....Aso denkt dran wenn ihr Still BH´s kauft dies in mind 2 Nummern größer zu tun ;) Ich hatte bei meiner Tochter vorher 75B in den Stillbh´s waren es dann 80 D und DD  :o

@Umstandsjacke
Ich suche wie verrückt aber finde kaum eine die mir gefällt und nicht den Geldbeutel sprengt... überlege ob es eine Tragejacke wird die ich auch später noch anziehen kann...

@me
Wir haben heute Hochzeitstag :) Heute Abend gehen wir lecker essen und dann ins Kino, freu mich schon sehr!
Morgen ist dann auch endlich der Termin für den 3D US, fiebere ihm ja schon lange entgegen und hoffe sehr das es tolle Aufnahmen werden.
Hab nochmal ein Bauchbild...das letzte ist tatsächlich schon 4 Wochen her...die Zeit rennt gerade finde ich.

Bis später  s-kuscheln

Kukla1990

Wir sind am 09.02.13 ausgezählt und schon ganz gespannt, da es unser erstes Kind ist. SSW 27 ist nicht gerade einfach habe ich das Gefühl..Madam wächst immer schneller und denkt sich selbst auch, dass die beste Zeit zu turnen Abends ist, wenn Mama schlafen will:) Ich kann die 13 Wochen kaum noch aushalten und will mein kleines Mädchen endlich im Arm halten..:) Ich bin sehr froh wenn es soweit ist...

Ich freue mich sehr so ein Forum gefunden zu haben, indem die meisten meiner Wehwehchen geteilt werden :)

wiwi76

Huhu,

Hab gerade auf meinem Ticker gesehen, ich bin schon Uhu  ;D Wow wo ist die Zeit geblieben??

@Elliot, schön zu hören dass ihr bald nach Hause könnt. Wird hoffentlich etwas entspannter
Freu mich für euch :-*

@Tina, der Shop dauert noch, schaffe es erst frühestens nächste Woche. Bin froh diese Woche mal etwas Zeit zu haben. Nachmittags ist hier wieder Programm mit Fußball, AG und morgen ist auch noch Laternenfest im Kiga.

@Kukla, Herzlich Willkommen hier, Achtung Suchtgefahr  8)

@Umstandsjacke, ich werd heute Abend mal 2-3 bei My toys bestellen, da sind schon einige reduziert 8) denn so langsam wird meine eng bzw. Geht nicht mehr zu :P

@GVK, ich war ja erst unsicher...ob ich überhaupt einen mache. Hab mich dann aber dafür entschieden, es ist halt auch einfach etwas Zeit nur für mich und das Zwerglein.
Ich war wirklich nicht die einzige mit mehreren Kids, 4 andere waren auch noch da. Und auch alle erst ab 32 Jahren :o ich dachte ich wäre die "Oma" dort, aber es waren noch 3 Mädels älter.naja es war erstmal lockeres Kennenlernen und quatschen, dann wurde über KH geredet. Zum Abschluß macht sie immer die letzten 30 min Yoga, war sehr entspannt.
Freu mich schon aufs nächste mal. Zum Abschluß bekamen wir jeder noch 2 HIPP Feuchttücher Boxen mit kleinen Proben und ne Tüte Infos zum lesen.

@Tina, schönen Hochzeitstag und einen schönen Abend zu zweit

@all, freu mich immer von euch zu lesen. Lässt es euch gut gehen.

LG Wiebke

Lottimausi

Huhu,

ich meld mich auch mal wieder, hab immer fleißig mitgelesen.

@ Mommy: Du siehst superschön aus in dem Kleid, wann ist denn euer Hochzeitstermin? Sorry, hab ich bestimmt schon gelesen und wieder vergessen.

@ Mela: Hoffe es geht dir bald wieder besser und du kannst diese Nacht gut schlafen.

@ Tina: Wow, dein Bauch ist ja wirklich noch klein, ich glaube meiner ist fast doppelt so groß, stelle bei Gelegenheit mal ein Foto ein. Viele in meinem Umfeld haben mich schon gefragt, ob es nicht vielleicht nicht doch Zwillis werden. War vorher ganz schlank und nun habe ich einfach nur einen Riesenbauch, mein BU liegt schon bei 95 cm.
Wünsche euch einen schönen Hochzeitstag!

@ wiwi: schön, dass du wieder da bist. Malediven traumhaft, aber hätte ich mich schwanger nie hingetraut. Das mit dem Yoga beim Gvk klingt toll, hoffe sowas macht die Hebi in meinem Kurs auch.

@ Kuala: Herzlich Willkommen, bin auch noch relativ neu hier!

@ babytrage: Hab auch gehört, dass der Babybjörn ganz schlimm sein soll. Mein Plan ist auf jeden Fall für den Anfang ein Tragetuch und werde auf jeden Fall auch eine Trageberatung in Anspruch nehmen.

@ Gvk: Meiner geht erst am 08.12. los, einmal 6 Stunden mit Partner und dann 5 Mal 2 Stunden ohne Partner. Da wird wohl auch nochmal auf Tragemöglichkeiten eingegangen, bin mal gespannt. Wann gehen denn eure Kurse los?

@ 3D-US: Macht ihr das alle? Bin irgendwie noch unentschlossen, hab beim Organscreening schon ein paar Aufnahmen bekommen, aber der Kleine lag etwas blöd. Hab nur Angst, dass er auf den Aufnahmen eigenartig aussieht und man sich dann irgendwie verrückt macht, soll ja Leute geben, die danach richtig Alpträume bekommen haben.

@ me: Umzug ist eigentlich für Mitte Dezember geplant, allerdings wissen wir immer noch nicht, wann wir in die Wohnung können. Müssen noch einiges machen, zuerst hieß es Mitte November, nun wird's wohl doch später. So langsam bekomme ich Panik, scheint wohl der Nestbautrieb zu sein.

Letzte Woche hatte ich meinen Vorsorgetermin mit Test auf Schwangerschaftsdiabetes, war soweit alles ok. Us wurde nicht gemacht, die Vorsorge war bei der Hebi, wird bei meiner Gynäkologin abwechselnd gemacht. Nächstes Mal hab ich am 29.11. nen Termin, dann mit US und dann muss ich mir in meiner neuen Heimat einen neuen Gyn. suchen, hoffe ich finde einen kompetenten, netten Arzt.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Lg Lotti

Tinajojo

Guten Morgen :)

Da es gestern ziemlich spät geworden ist, wir waren nach dem Essen in James Bond (sehr zu empfehlen!) hab ich spontan beschlossen die Kinder heute morgen zur Schule zu fahren. Dementsprechend konnte ich etwas länger schlafen und bin gerade ziemlich wach *g*

@kukla
Herzlich Willkommen bei uns, schön wenn du hier mitschreibst! Ihr bekommt ein Mädchen hab ich das richtig gelesen?
Wenn du magst schreib ich dich mit auf Seite 1, kannst ja mal lesen und mir dann ne Nachricht schicken.

@wiwi
Herzlichen Glückwunsch zum UHU :)
Nähst du eigentlich auch nach eigenen Schnitten? Ich hab ja die von Farbenmix bin aber nicht so wirklich zufrieden mit der Anleitung und Umsetzung...liebäugel mit denen von klimperklein, kannst du mir dazu was sagen?
GVK- Freut mich das du es anscheinend recht gut getroffen hast. Wie oft ist der bei dir?
Jacke - Hm bei mytoys finde ich nur Winterjacken zum regulären Preis...guck ich falsch?

@Lotti
Schön das du nochmal schreibst!
Soll ich deine Termine vorne mit eintragen?
Ich hoffe ihr bekommt euren Umzug reibungslos über die Bühne, das Babyzimmer einrichten wird dann bestimmt viel Spaß machen ;)
Lotti ;) mein Bauch veräppelt dich...siehe unten!

@3D US
Ich hab bei den anderen beiden keinen gehabt und wollte so gerne mal einen machen. Jetzt sind sie ja schon so groß, das man denke ich vernünftig was sehen kann. Sorgen das da wirklich was unnormal ist hab ich eigentlich keine. Eher die Gewissheit und Beruhigung, dass wenn was ist man es genau sehen kann.

@Bauchumfang
Ich hab jetzt mal gemessen...108 cm sind es... ::)

@Mela
Wie gehts dir heute?

@all
Ich hoffe euch gehts gut soweit  :-*

@me
Ich werd nachdem die Hausarbeit erledigt ist ganz gemütlich in die Wanne gehen und mein aktuelles Buch genießen.
Danach hibbel ich dann mal dem Termin heut Abend entgegen *g*
Unser Abend gestern war sehr schön, nicht klassisch romantisch aber trotzdem genau wie er sein sollte.
Das einzige was nicht so toll war, war das Luka ganz schlecht geträumt hat und nicht mehr geschlafen hat bis wir um halb zwölf wieder zu Hause waren...

wiwi76

Guten Morgen

@Tina, also es sind 7 mal 2 Std. Abends und davon 2 mal mit Partner.
Wg. den Schnitten, also von Farbenmix hab ich ein paar aus der Zwergenverpackung 1 und 2, dann den Babyanzug Anton von Klimperrklein und noch Mützenschnitte von denen.
Dann hab ich noch welche von Minikrea, die allerdings noch nicht ausprobiert.
Bin gerade am zuschneiden, und nächste Woche wird genäht.
Ach ja, nen Schnitt vom Regenbogenbody mach ich auch noch.
Hm bei mytoys hab i ch von Bellybutton reduzierte drinnen und von anderen auch.

@3D US, hab ich bei den beiden gemacht, aber mal schauen ob ich es dieses mal noch schaffe, der Arzt ist b Ei uns immer schnell ausgebucht.

Heute Abend ist Laternenfest im Kiga, drückt mal bitte die Daumen, dass es nicht regnet. Max hat eine Eulenlaterne gebastelt und ist so stolz, wir waren gestern schon ne Ründe bei uns laufen.

Morgen Nachmittag wollen wir mit den Jungs los, Winterschuhe kaufen. De wachsen irgendwie wie Unkraut :P Max, 5,5 Jahre hat inzwischen Gr. 34 und Niklas 8 Jahre hat 36\37

So, jetzt will ich mal frühstücken

LG Wiebke

Bettdeckendieb

Morgen Mädels!

@Mela: ich habe auch einen MeiTai, allerdings einen selbstgemachten. Den hat auch mein Mann ganz gern umgehabt, zu einem Tuch hätte ich ihn nie überreden können ;D
Von meinem Cousin habe ich auch eine Trage bekommen (hatte aber keine Ahnung, was das für eine war), aber die habe ich seltener benutzt, den MeiTai fand ich praktischer und bequemer.

@babyboom: gibt's hier nicht ;D

@jessie: ja, ich handwerke halt einfach gerne. Im Beruf bin ich ja mittlerweile reiner Schreibtischtäter, aber zuhause kann ich das werkeln nicht lassen. ;D Ist aber auch schön, wenn man Dinge selbst machen kann (man bekommt etwas individuelles und manchmal sind die Dinge, die herauskommen, auch besser als die, die man kaufen kann. Und es ist oft günstiger!)
Wir haben auch keinen Super-Duper-Kinderwagen ... finde das auch nicht notwendig. Unserer ist alt (wir haben ihn bei Felix schon gebraucht gekauft), er sieht nicht mehr top aus (Winter bei Eis+Schnee und viel Salz auf der Straße hinterlassen ihre Spuren), aber er hat große Räder und wird auch den kleinen Krümel über die ersten Monate bringen, bis er so selbstständig sitzen kann, dass dann auch der (neue) Buggy geht.

@mommy: ist das jetzt ein Umstandskleid? Oder passt noch ein normales?

@Elliott: schön, von dir zu hören! Und noch schöner zu hören, dass es dem Bauchzwerg immer noch gut geht in seiner Höhle und ihr nächste Woche nach Hause dürft! Yay! ;D

@schwangerschaftsdemenz: mein Mann macht sich zur Zeit immer über mich lustig, dass ich soo viel vergesse. Finde das gemein, ich kann ja nichts dafür! Außerdem ist es gar nicht so viel im Vergleich zu dem, was ich mir eben merken muss - für die unwichtigen Dinge ist einfach kein Platz in meinem Kopf, denk ich mir immer.
Ganz ehrlich - was merkt er sich schon großartiges? Ich habe im Zweifel den kompletten Terminplan der Familie (und teilweise der Schwiegereltern) im Kopf, weiß was wir einkaufen müssen, was ich tun wollte - nur ab und zu vergesse ich was und er reitet immer drauf rum. Männer. *grummel*

@kukla: schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Achja, wir hätten wohl gern alle schon die nächsten 12/13/14 Wochen herum - aber irgendwie ist "Warten" eben das Thema schlechthin, wenn man ein Kind will.
Erst muss man warten, bis beide bereit dazu sind. Dann wartet man auf Eisprünge und die hoffentlich nicht eintrudelnde Mens. Und dann wartet man quasi endlose 9 Monate bis es endlich so weit ist ;D
Und danach fliegt die Zeit dann ;D
Bist du zuhause oder hast du einen Job, mit dem die Zeit nicht ganz so lang wird? Ich hab ja die Befürchtung, dass die 6 Wochen Mutterschutz vor dem Termin für mich dann echt qualvoll langsam werden ;D

@wiwi: es ist ja auch schön, wenn man nicht die Oma ist, oder? In meinem letzten GVK (dieses Mal mache ich ja keinen) war ich der "Zwerg" mit meinen 25 Jahren (wobei ich jetzt nicht finde, dass 25 ein zu junges Alter für ein Baby ist, war ganz erstaunt, dass die anderen alle wesentlich älter waren als ich!)
Kinder und Schuhe: ich bin ja mal gespannt, wo das bei uns mal enden wird. Mein Mann hat Schuhgröße 46, ich 41 ... da wird Felix dann wohl seinen Papa irgendwann toppen und das macht mir ein bisschen Sorgen ;)

@3D-Schall: wir machen keine, ich find die Bilder irgendwie meistens eher gruselig als schön ;D

@Lotti: ich kenn das mit dem Unruhig-sein vorm Umzug. Wir haben unseren ja auch gerade erst hinter uns gebracht und wenn man keine Ahnung hat, wann der Schlüssel für die neue Bleibe denn endlich eintrudeln wird, das zerrt ganz schön an den Nerven (hat's aber nicht nur bei mir, sondern auch bei meinem Mann und der hat keinen schwangerschaftsbedingten Nestbautrieb).

@Tina: ich näh zu 95% nach eigenen Schnitten ... ist für mich günstiger als Fertigschnitte zu kaufen, aber ich hab Schnitt-erstellen ja auch mal gelernt ;)

@me: Ich hab gerade in der FA-Praxis angerufen, weil die mir am Montag nach dem OGT-Screening gesagt haben, ich solle anrufen um die Ergebnisse zu erfahren. Jetzt allerdings hat mir die Arzthelferin gesagt, das dürfe sie mir gar nicht sagen, sondern der Arzt würd mich in seiner nächsten "Lücke" zurückrufen um das mit mir zu besprechen. Da macht man sich schon so seine Gedanken ;D
Solang ich kein Ergebnis hab, mach ich mir jetzt auch nicht unnötig Sorgen. Oder ich versuch's zumindest nicht. ;D
Ansonsten hab ich gestern zumindest mal das erste Scheibengardinen-Paar fertig bekommen und heute morgen aufgehängt - süß! :D

Bettdeckendieb

Kukla1990

Tag die Damen :)

Die erste Nacht seid 4 Wochen ohne große Pausen geschlafen...dank meines super Entspannungsprogramms.. 1. eine Stunde Schwimmen gehen 2. heiße milch mit Honig 3. tetesept schlaf gut trunk 3. lavendelöl fürs teelich von schwiegermutter... Einschlafdauer gestern nur 40 min..neuer Rekord :D

@BDD Ich bin schon zuhause hab bis Ende  Sep. gearbeitet und jetzt nur noch von zuhause aus..Weil ich noch die neue Wohnung fertig bekommen muss..und mein Mann da nicht so der schnellste ist ;-)

Tinajojo

Huhu :)

@wiwi
Oh deine Jungs leben wirklich auf großem Fuß  :o hab immer gedacht meine Kinder hätten große Füße aber deine toppen sie nicht *g*
Ich liebäugel mit der Latzhose die es bei Klimperklein gerade im Blog gibt....ich hoffe sie gibt sie bald frei zum Probenähen...

Kannst du mir mal den Link zu den Jacken schicken? Ich finde reduziert nur Jeansjacken etc^^

@BBD
Was hast du denn gelernt wenn ich fragen darf?
Und was für Schnitte hast du dir gemacht?
Freut mich, dass das CTG ok war, hatte ich Anfang der Woche mit dem Toxo Test...da rutscht einem erstmal das Herz ein bisschen in die Hose...

@Größe
Mein Mann ist 184cm, ich bin 180cm ... Schuhgrößenmäßg liegen wir bei 43/44 bzw 41/42....reicht auch finde ich *g*
Luka hat aktuell 35 und Mia 30....

@Kukla
Was ist das denn für ein Schlaftrunk? Was ist da drin? Freut mich das er dir geholfen hat und hoffe er hilft dann wieder :)

@me
Unser Nesthäkchen ist ziemlich schüchtern wie es scheint...Waren ja heute Abend zum 3D US...konnte man prima sehen - alles scharf wie es ein sollte...leider hat der kleine Mann sich hinter seinem Arm versteckt  :-\
Am 19. hab ich jetzt den zweiten Versuch...
Bildchen hab ich trotzdem aber sooo toll ist es nicht - nicht veröffentlichswürdig meint die FA ;)

(Gesicht im Profil mit dem Arm davor - Hand zur Faust geballt...Hinter dem Arm erkennt man die Nasenwurzel und ein geschlossenes Auge)
Wir bekommen gleich noch kurz besuch von Schwager und Schwägern.

Habt einen schönen Abend!

Bettdeckendieb

Morgen Mädels!

@Kukla: Einschlafprobleme hab ich keine, ganz im Gegenteil. Wenn ich mich hinlege, bin ich weg. Ich könnte momentan 12 Stunden täglich schlafen ;D

@Tina: Ich bin eigentlich Schneiderin und Schnittdirektrice. Dann hat's mich aber gepackt und ich hab noch Informatik studiert. In dem Beruf arbeite ich heute auch. Schneidern tu ich nur noch als Hobby.

@me: TGIF ;D - Thank God it's Friday! ;D
Heute schläft der Sohnemann bei seiner Oma und wir holen den Transporter von Michas Chef, damit wir morgen die alte Küche wegfahren können. Ich werde versuchen, die Jungs die schwere Arbeit machen zu lassen und vllt schon mal anfangen, die alte Wohnung weiß zu streichen. Das muss schließlich auch gemacht werden!

Tinajojo

Morgen :)

Wo seid ihr denn alle wieder versteckt?!

@Mela
alles ok??!!

@schlafen
Oh ja ich auch!! Wirklich schlimm *gähn*

@BDD
Oh toller Beruf! Klar das du das dann super in Kleidung, Gardienen und was nicht alles Umsetzten kann...
Informatik ist ja dann ein ziemlich krasses Gegenteil ;)
Ich wünsch euch ein paar Minuten Erholung zwischen Küche und streichen!

@me
Mein Männe seh ich heute Nacht irgendwann wieder...vielleicht schaff ich es ja heute mal früh mit den Kids ins Bett zu gehen.
Bin gerade so unmotiviert...hab neuen Stoff hier und es sollen auch "nur" Loops und Beanies für ne Bekannte werden aber ich kann mich nicht aufraffen *hach*
Ich mach mir jetzt erstmal einen Tee :)

Mela

Huhuuuu,

@ Tina: Ne, ich glaube es ist kein Infekt oder so, dafür ist es zu unregelmäßig und phasenweise. Lt. Google ist das um die 26. SSW wohol aber normal, weil die Organe langsam nach oben gedrückt werden und auch der Magen dadurch strapaziert wird. Es sollte sich bald wieder beruhigen und bis dahin sollte ich abends nicht zu viel und zu reichhaltig essen. Klappt ganz gut, ist aber doof, wenn man erst zum Abendessen dazu kommt, etwas warmes zu essen. ^^ Jetzt esse ich also wenn möglich direkt nach der Arbeit, gegen 17 Uhr und dann nichts mehr.
Ja, soeine begeisterte Oma ist schon klasse. *g* ich wette, das wird bei Baby Nr. 2 aber auch nachlassen. ^^
Nein, die Dame mit dem Baby hat sich leider nicht gemeldet. Vielleicht hat sie doch eine Lösung gefunden, die etwas näher ist. Zu mir müsste sie schon arg weit mit Bus und Bahn fahren.
Natürlich nehme ich dir deine Argumente nicht übel, es war ja nicht von der Hand zu weisen, dass eine Hebi doch sinnvoll und wichtiger ist, als ich realisiert hatte. :)
Ooooh alles Gute zum Hochzeitstag. s-hug Und wow, hast du ne süße Babymurkel. *hach* Ich seh einfach nur aus wie ne Kugel. Ich müsste nur Arme und Beine einziehen und könnte losrollen. ^^
Hach je, soein schüchternes Kerlchen. *gg* Aber süß, das Bild. Sieht gemütlich aus im Bauch. :)

@ Kukla: Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich hoffe, du fühlst dich hier ganz wohl. Mit einer neuen Mami hier hätte ich gar nicht mehr gerechnet. :) Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden?

@ wiwi: Hlückwunsch zum UHU. :) Bei mir ists ja auch bald soweit. *freu* Meine Güte, dein Niklas hat ja schon fast so große Füße wie ich mit meinen 38. Coooool...^^

@ Lotti: Danke dir, mir geht es schon besser. :) Ich drück dir die Daumen, dass du einen guten neuen Gyn findest. Auch doof, wenn man in der SS wechseln muss.

@ BDD: Hast du deinen Mai Tei selbst genäht? Ich mag auuuuch *gg* Schön, dass die Ergebnisse ok waren. :)

/Tasche packen: Ich werde mir wohl einen kleinen Trolli von meiner Mutter leihen und die Sachen, die ich extra fürs KH kaufe, schon reintun, sobald ich sie habe. Was sollen die woanders rumfliegen. :) Sprich extra Zahnbürste, kleine Zahnpasta, Haarbürste (kann ich Schatzi ja nicht klauen ^^), 2Pyjamas usw. Babysachen packe ich erst einpaar in 50 ein (hab ich eh nicht viel von) und falls die Kleine direkt größer ist, kann man mir ja 56 von zuhause mitbringen. Still-BHs nehme ich ins KH gleich ich nur einen mit. Lt. meinem Still-Buch sollte man zuerst am besten ja ohne rumlaufen.
Wachsen die Brüste nach dem Milcheinschuss noch so extrem, dass man echt 2 Nummern größer braucht??

/Schwangerschaftsdemenz: Hört bloß auf...ich wollte heute zum FA, bis mir auffiel, dass das nächsten Freitag ist. -.- Und ich gehe dauernd aus einem Zimmer in ein anderes und vergesse, was ich dort eigentlich wollte. *gg*

/Babytrage: Ich soll 2 verschiedene von einer bekannten bekommen. Sie wusste jetzt nicht, welche das sind. Ich lasse mich mal überraschen, vielleicht ist da ja was tolles bei. Wäre ja klasse. :)

/me: Gestern war ich beim Standesamt mit meiner Bald-Schwägerin und habe alles erledigt, was an Formalitäten noch so anstand. :) Jetzt ist der Termin am 01.12. also ganz offiziell und fest gebucht. *g* 164€ allein an Gebühren. Wow. ^^
Heute muss ich noch bis 15:30 Uhr arbeiten, dann hab ich Wochenende. :)
Nächste Woche nehme ich ein Vertretungskind. Von 7 - 17 Uhr jeweils. *puh* Ich hoffe das klappt. Der Kleine wird mich vorher nicht sehen können und wird dann einfach nur abgegeben, anders geht es nicht. Ich hab ja ein Bisschen Schiss. Hab mir aber meine Mutter dazubestellt. Sie hat Urlaub und kümmert sich ein Bisschen mit um die anderen, falls der Kleine doch erstmal meine ungeteilte Aufmerksamkeit braucht. *hach*
* 08/11 im Herzen

Kukla1990

Juhu:)

Tagesempfehlung meinerseits: Baby One Fachmarkt,war gestern dort und hab so die letzten Dinge besorgt unter anderem mein Stillkissen und muss sagen wirklich ein toller Laden,war zuvor bei Babywalz,aber fühlte mich dort einfach nicht ausreichend beraten..also wenn Ihr einen babyone in der nähe habt, einfach mal dort vorbei fahren..;)

@ tina Der ist super,von Tetesept Schlaf gut Trunk mit Lavendel und Hopfen..ist sehr empfehlenswert und schmeckt auch noch ganz gut dazu ;) Aber warme Milch mit Honig ist ja auch wunderbar..;)

@ Mela Ja hab leider erst sehr spät dieses Forum gefunden...aber es sind ja noch ein paar Wochen..;) Und einen Namen haben wir auch: Sofia Agori, Sofia weil er in meiner Muttersprache (Griechisch) und in deutsch bekannt sind und Agori ist der Name meiner Mama und wir wollten etwas außergewöhnliches dazu haben :)

@BDD Ich würde auch gern mal wieder so schlafen können,hab mir aber gestern endlich mein Stillkissen besorgt und damit ist das schlafen wirklich leichter..;)

Bis bald :)

tanzesamba

Huhu Mädels,

mich gibt`s auch noch  ;D Ihr seid immer so fleissig bei schreiben, wahnsinn.

@Tina: Glückwunsch zum endgültigen Jungs-Outing. Und süßes Bildchen. Meine 3D-Bilder sehen ähnlich aus, unser Mädchen hatte auch immer die Hand im/vorm Gesicht. Meine FÄ schaltet dann beim nächsten Termin nochmal auf 3D um, da hoffe ich nochmal auf ein schönes Foto. Das ist bei dir ja dann auch so, oder? Leider bekomme ich für 100 € nichtmal eine CD, nur die ausgedruckten Bilder, ich finde das Preis/Leistungsvehältnis schon heftig. Haben die bei Euch im KH keine Stillkissen?

@Mela: Danke der Nachfrage. Ja, alles wieder gut verheilt bei meinen Mann (Metallsplitter im Auge). Super, dass dein Verlobter um eine 2 OP rum kommt. Arbeitet er jetzt wieder? Da hat das mit deinem Brautkleid ja noch ein guten Ausgang gehabt. Schöne Ausbaute. Ich liebe auch die Sterntaler-Sachen. Wow, 164 € beim Standesamt, das ist ja so teuer wie bei uns in München  ;D Aber tolles Geühl oder, dass es jetzt "offiziell" ist?

@BDD: Hast dich mittlerweile im neuen Zuhause schon eingelebt? Ist ja toll, dass es dort so ruhig ist. Dein Herbstmenü klingt toll.

@Nina: Oh ja das liebe Trotzalter. Da habe ich hier auch so ein Exemplar  ;D Alles alleine, selber, nein, diese Worte fallen hier sehr oft. Wie gehts deiner Freundin mit den Zwillingen?

@Feb.mommy: Tolles Kleid!!! Und wahnsinn wie gut der Bauchi da versteckt ist  :) Laß dich von Umzug, Hochzeitsplanung und Co nicht allzu sehr stressen!  :) Hat dein Zukünftiger die Lungenentzündung gut überstanden?

@wiwi: Schön, dass du gut erholt zurück bist. Klingt nach einem traumhaften Urlaub. Glückwunsch auch noch zum UHU! Wie war´s beim Laternenumzug? Wir waren gestern auch (vom KIGA aus von meinen Neffen, 4 Jahre). Lena war ganz stolz ihre Laterne tragen zu dürfen  ;D Wow, da haben deine Jungs ja auch große Füße.

@Kukla: Herzlichen Willkommen hier bei uns  :) Schön, das wir nochmal Neuzugang haben, soooo groß ist unsere Runde hier ja nicht. Dein Entspannungsrogramm zum einschlafen klingt gut.

@Lottimaus: Schön, von dir wieder zu lesen. Warum wurde denn der Umugstermin von Nov. auf Dezember verschoben?

@jessie: Wie gehts dir mittlerweile? Ich hoffe dass du schnell wieder auf der Höhe bist. Entspanne dich und laß dich verwöhnen.

@elliot: Das sind ja super Nachrichten!!! Schön, dass du bald nach Hause darfst.

@GVK: Fängt am 3.12. an, ich freu mich schon. Ich mache ihn zusammen mit einer Freundin von mir, die hat Mitte Feb ET.

@Winterjacke: Brauche ich mir zum Glück nicht kaufen. Meine Mama hat mir eine gegeben, damit müsste ich auskommen.

@Tasche packen: Werde ich vor Weihnachten machen

@Vormilch: Kenn ich gar nicht

@me: Meine Rückenschmerzen machen mir nach wie vor sehr zu schaffen. Werde mich jetzt mal wegen Akupunktur schlau machen. Viell. hilft es ja etwas...

Wir haben ja einen Geschwisterwagen bestellt (vor 4 Wochen schon). Vor 3 Tagen ruft der Laden an und sagt das Modell gibt es nicht mehr   >:( >:( >:( Entweder wir nehmen das Ausstellungsstück abzüg. 10 % Rabatt oder wir schauen uns den Nachfolger an... Heute wollte die Damen vom Babyladen eigentl. nochmal anrufen und mir mitteilen was die Neuerungen beim Nachfolger sind und was der kostet. Natürlich kam kein Anruf. ARRRGGGGHHH ich dachte ich muss mich nicht mehr um das Thema kümmern,aber wohl doch.

Aber einen positiven Anruf hatte ich die Woche auch noch  :) Die Personalabteilung hat mich angerufen, ob ich meine bestehende Elternzeit wegen erneuten Mutterschutz unterbrechen möchte. Da gibt es wohl ein neues Gesetz, demnach bin ich ab 16.12. wieder offiziell in Mutterschutz obwohl ich eigentl. noch in Elternzeit bin  :) D.h. ich bekomm dann auch wieder den Zuschuß zum Mutterschaftsgeld von der KK, finde ich super !!!!

So, jetzt ist es aber viel geworden  ;D

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!

wiwi76

Guten Morgen,

So, gestern 3Std. Start bummer mit den Jung's erledigt. Ein Vermögen bei  Jako-o gelassen
Inkl. neuer Schuhe, was fürs Baby und Handschuhe für beide ::)
Max hat sich noch ein Lego Star War's Teil gekauft, er hatte eisern gespart.
Und noch neue Hosen für den Größen in Gr. 140 :o wo will der noch hin?

Dann war ich abends so platt, aber habe doch mal wieder seit langem bis 23 Uhr ausgehalten.
Gerade hab ich den Teig für Kaneelbullar, schwedische Zimtschnecken gemacht. Schwiegermutter ist 70 geworden und heute ist große Feier, mit der ganzen Family

So, mach euch ein schönes WE, meld mich morgen dann ausführlicher

LG Wiebke

Mela

Huhu,

@ Kukla: Schade, einen Babyone haben wir leider nicht. Aber vielleicht gut so, das würde nur wieder sehr teuer. *lach*
Na besser spät als nie, jetzt bist du ja hier und ich fürchte, die allerletzten Wochen werden sich wegen der Vorfreude und evt. auch der Angst vor der geburt eh hinziehen. genug Zeit zum Quatschen also. *gg*
Euer Name ist toll und er hat einen Hintergrund, das finde ich schön. :) Bei uns stand Sophie auf der Liste, deshalb gefällt mir Sofia natürlich gut. ^^

@ Samba: Schön, dass das mit dem Metallsplitter wieder heile ist. Mein Schatz hatte auch mal etwas ähnliches. Da musste im Auge irgendwie gefräst werden und er musste ganz lange eine Augenklappe tragen. Nicht schön sowas. *brr* Ja, ab Montag arbeitet er jetzt wieder. Die Entzündung ist wohl soweit raus. Aber toll sieht der Finger noch nicht aus. Tut aber wohl nicht mehr dolle weh.
Normalerweise hätten wir beim Standsamt wohl 80€ wenigr gezahlt, aber die sind Aufschlag, weil wir an einem Samstag heiraten wollten. Eben damit keiner der Männer so sehr hetzen muss, wegen der Arbeit. Sie sollen jetzt beide (ist ja die gleiche Firma) den Freitag vorher frei bekommen, dann geht das ganz gut. :) Ja, wirklich ein schönes Gefühl, dass jetzt alles "offiziell" ist. Ich habe gestern auch ein Stammbuch bestellt. Die, die es im Standesamt gab, fand ich nicht so klasse. Und unsere Ringe müssten auch bald eintreffen. *quietsch* ^^
Ja, dass es mit dem Brautkleid noch so gut ausgegangen ist, freut mich sehr. zumal das neue viiiiiel schöner ist. :) Ich muss nur die Woche unbedingt zum Schneider, die Änderungen in Auftrag geben. Ja, Sterntaler ist klasse. Aber auch wirklich sehr teuer. *puh* Einige Sachen habe ich gebraucht gekauft, da ging das. Aber da habe ich nicht alles gefunden, was ich gern hätte. Ich möchte z.B. gerne noch das Musik-Mobile mit Emmi Esel haben. Gibt es zum Glück öfter bei Ebay. :)
Das mit dem Geschwisterwagen ist ja ärgerlich. Ich hoffe, das klärt sich und der Nachfolger ist nicht viel teurer oder das Ausstellungsstück ist noch top. :)
Der Anruf der Personalabteilung ist da ja mal viel besser. Sehr cool! Freut mich für dich.

@ wiwi: Wow, 3 Stunden mit 2 Kids...Respekt! ^^ Mensch, dein großer ist ja echt schon weit, was? 140...Mensch Mensch. ^^ Will wohl mal ein 2m-Mann werden? :)
Viel Spaß bei der Feier heute. :)

/me: Ich bin heute total müde irgendwie. Habe bis 9 geschlafen (mit kurzer Unterbrechung gegen halb 7, wegen voller Blase). Und jetzt bin ich schon wieder so müde, dass ich mich erstmal ein Stündchen hinlegen werde. Bisher habe ich gerademal das Geschirr weggewaschen (mit Maschine keine tolle Leistung ^^), das per Post angekommene Hundefutter (Dosen) und die ganzen Kauknochen weggeräumt und den dabei entstandenen Plastik- und Pappmüll entsorgt und eine Waschmaschine angemacht. Nach dem Schlafen muss ich aber echt mal loslegen hier. *seufz*
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Hi Mädels!

@Tina: ja, prinzipiell ist Schneiderin ein toller Beruf, aber .. ;D
Ich war unterfordert, hab eine klare Hochbegabung im mathematischen Bereich... da lag das Informatik-Studium recht nahe. Das war auch definitiv eine der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe, der Beruf liegt mir sehr und fordert mich auch mehr (mal davon abgesehen, dass man auch wesentlich mehr verdient ;D )!

@samba: ich hab mich von Anfang an "zuhause" gefühlt, irgendwie angekommen. Das ist schon ein schönes Gefühl!
Ich drück euch die Daumen mit dem Kinderwagen! Das mit dem Vorführmodell klingt eigentlich recht verlockend - ist halt die Frage, ob der noch neuwertig ist und euch von der Farbe her zusagt ...

@wiwi: wow, 140 mit 5 Jahren? Das ist mal richtig groß!

@Mela: tröste dich, so faule Tage müssen auch mal sein!

@me: wir haben heute die alte Küche zerstört (anders kann man den Vorgang nicht nennen) und anschließend in den Wertstoffhof gebracht. Der alte Abwasserschlauch war fast zwei Meter lang (weil der Anschluss komplett sinnfrei angebracht war) und den mussten wir also abmontieren. Boah, stinkt so ein Rohr! Wahnsinn! Bin ich froh, dass das jetzt weg ist! ;D
Heute Abend gehen wir (weil Felix-frei - der ist bei den Großeltern) endlich mal wieder ins Kino, 007 gucken ;D
Hat den schon jemand gesehen?

Mela

Huhu Mädels,

@ BDD: Recht hast du. Aber leider wirken sich faule Tage immer so doof auf die Ordnung aus. ^^ Kann das nicht trotzdem alles gemacht sein, auch wenn ich es mal nicht tue? *lach*
Schön, dass du dich gleich heimisch gefühlt hast. :)
Was 007 gut? Ich hab keinen der Filme gesehen. *gg* Und bääääh ja, so Rohre sind eeeekelhaft. Hatten wir hier auch.

@ Tina: Glückwunsch zum UHU! :)

/me: Juhuuuu UHU!! ^^ Ansonsten: Ich habe nächste Woche ein Vertretungskind von jeweils 7 bis 17 Uhr. Bitte drückt mir die Daumen, dass der Kleine das akzeptiert. Er kennt mich noch nicht. Und dann gleich so lange. *bissi Panik hab*

/Eure Meinung: Ich bin aktuell sehr unschlüssig, wie ich als Tagesmutter bis zur Geburt weitermachen soll.
Plan A war, bis zum WE vor Weihnachten zu arbeiten. Dann haben wir aber beschlossen, mein eines TaKi zu behalten.
Plan B entstand, sprich er kommt nach meinem Urlaub nach Neujahr wieder und bleibt so lange es geht und kommt wieder, sobald es geht. 4 Wochen ca. wollte ich mir gönnen. Er ist wirklich unkompliziert und ich vermisse ihn am WE richtig etc. Er wäre sogesehen also keine riesige Zusatzbelastung zum baby. Eher wie ein sehr unkomplizierter großer Bruder. :)
So, jetzt schleicht sich aber Plan C ein.
Plan C wäre, dass ich der Mutter meines zweiten TaKis anbiete, dass der Kleine nach Neujahr und bis zur Geburt auch noch kommen kann, falls sie nichts passendes findet. Ich weiß aber echt nicht, ob ich das machen kann/soll/will. *hm* Er ist nicht ganz so unkompliziert wie der andere und beide zusammen sind dahingehend stressiger, dass der zweite den ersten gern "ärgert", ihm viel wegnimmt, ihn festhält/sich auf ihn draufsetzt, bis er brüllt etc. Das bedeutet für mich natürlich etwas mehr Stress als der erste allein verursachen würde. Andererseits mag der erste den zweiten eigentlich schon sehr und freut sich, mit ihm spielen zu können. Und finanziell wäre es natürlich auch nicht übel.
Ich weiß nicht...was würdet ihr machen? Plan B oder Plan C?
Ich denke besonders die Erfahrungen derer von euch, die schonmal kurz vor der geburt standen, wäre für mich interessant. Meint ihr, man wäre der Situation von Plan C da noch gut gewachsen? Trotz Rückenschmerzen, dickerem Bauch etc?
Danke schonmal. :) 
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Guten Morgen :)

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende?!
Wir waren mal wieder am Fußballplatz, mein Vater war hier und wir hatten Laternenzug...

@BDD
Okeee ein toller Beruf der einen unterfordert ist nicht das was glücklich macht, da kann ich deine Entscheidung sehr gut verstehen :)

@Mela
Glückwunsch dir zum UHU und zur 27SSW  :-*
Wie läufts mit deinem Vertretungszwerg?
Tagesmuttermeinung - Hmmm ich glaub das ist wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich...wenn du denkst, dass du klar kommst bis kurz vor der Geburt dann würde ich es wohl machen - auch aus finanziellem Aspekt. Ich würd wohl nicht beide nehmen, das hört sich ja jetzt schon etwas anstrengend an.
Mutterschutz heißt ja nicht umsonst so ;) Also ich würde wohl Kind A behalten solang wie du kannst und Kind B wieder holen wenn deine Anna da ist und ihr euch eingelebt habt.

@samba
Ich hab insgesamt 3 Versuche für den 3D US also jetzt am 19. nochmal und dann bei der normalen Vorsorge am 28.11. wenn es dann immer noch nicht klappt wird er wie ein 2D US abgerechnet - also zahle ich dann nicht die 90€. Die bezahl ich wirklich nur wenn der US erfolgreich war und dann bekomm ich auch die CD mit vielen Bildern.
Doch klar haben die im KKH Stillkissen im Stillzimmer, aber ich bin bei meiner Tochter zum Stillen auch oft aufs Zimmer gegangen und da hatte ich halt kein Stillkissen...
Ich hoffe ihr könnt das mit dem Heckmeck um den Wagen schnell klären, ist schon ärgerlich wenn man sich drauf verlässt und dann so ein Murks passiert.

@wiwi
Ich hoffe ihr hattet gestern eine schöne Feier?
Hab dein Foto bei FB gesehen, schöne Kombi!
Luka hat mit seinen gerade mal 8 Jahren Größe 134...ich schluck da auch schonmal ziemlich *g*

@me
Irgendwie schlaf ich in den letzten Nächten ganz schlecht...kann nicht richtig liegen und hab voll viele Dinge im Kopf^^ Wie soll es erst werden wenn der Bauch mal richtig groß ist...  ???
Kann mich mal jemand motivieren ;) Hier steht Bügelwäsche...alternativ könne ich zuschneiden und nähen...
Heute Abend gibts das letzte Fußballspiel für dieses Jahr, danach gehts in die Halle und erst im Frühjahr wieder auf den Fußballplatz.
Wird ehrlich gesagt auch Zeit, ist schon ziemlich kalt  ::)

@GVK
Ohhh mir fällt gerade ein, das meiner ja diesen Mittwoch startet...hab ich voll ausgeblendet...ich bin ja mal gespannt :)

@Schlafwandeln
Kennt das einer von den Mamas von ihren Kindern?
Luka ist jetzt schon zum zweiten Mal nachts aufgewacht, augenscheinlich hell wach aber eben doch am schlafen. Er ist dann total unruhig und verwirrt und weiß nicht wohin mit sich...
Es dauert dann immer ca. 30 Minuten bis er wieder ruhig schlafen kann...er weiß morgens nichts mehr davon.
Schon etwas unheimlich...

Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenstart :)

Februarmamas2013

*piep*

Ich hab mal ein bisschen was aktuallisiert...aber es fehlt glaub noch einiges...schaut ihr mal drauf und postet nochmal rot?!

@BDD, Samba und Jessie
Habt ihr Namen die mit auf Seite 1 sollen?

Kayleigh26

Hu hu

Wollte mich auch mal wieder melden :)

@tina wir haben leider noch keinen Namen :(((

@kleidergrössen  ;D
Der große ist 7 wird im Januar 8 und hat Kleidergröße 140 die neuen Winterstiefel sind Größe 35 *hust* 140 entspricht auch 13/14 Jahre aber sein Vater ist groß und ich eben auch :)

@mela ich würde da nach Gefühl handeln da, wie Tina schon sagte, es von Frau zu Frau unterschiedlich ist! Wie geht's deinem GG?

@schlafen ich schlafe in den letzten Tagen auch eher schlecht, finde nie die richtige Position obwohl mein Bauch nicht sehr groß ist aber das liegt daran dass ich eigentlich bauchschläfer bin! Mein Mann hat mir vor längerer zeit mal ein seitenschläfer Kissen gekauft und es ist Gold Wert, sehr zu empfehlen!!!!!! Mit dem Ding kann man ganz bequem liegen.

@hitzewallungen hat das von euch auch jemand?? Mir ist ständig heiß richtige Attacken teilweise :/

@Elliot  toll dass du Heim kannst! Ich drück euch weiterhin die Daumen ❤

@me es geht mir etwas besser,,,, die kleine ist in den letzten Tagen sehr aktiv und bewegt sich viel und doll :)
Hebi hab ich immer noch keine und auch keinen gvk das liegt aber daran dass ich in letzter zeit für nichts Elan hatte :( ich hoffe ich finde noch was....

Sonst gibt es nichts zu erzählen alles beim alten! Hier ist relativ tolles herbstwetter
Gehe viel spazieren...

Freitag ist wieder FA Termin freu mich schon

@rest s-hug

Kayleigh26

In zwei Tagen bin ich ja auch ein "Uhu" das ist mir gar nicht aufgefallen , hab ich gerade anhand der neuen Überschrift gemerkt ;D das ging ja schnell...

@alle die schon Uhus sind herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!

Bettdeckendieb

Moin Mädels!

@Mela: ich kann dir schlecht was raten, ich bin ja keine Tagesmutter.
Generell werden manche Dinge schon etwas beschwerlich Richtung Schluss und ich bin ehrlich gesagt relativ froh, dass es bei mir "nur" noch 6 Wochen sind bis zum ersten Tag des Mutterschutzs ;D
Aber andererseits habe ich mich in der ersten Schwangerschaft unheimlich gelangweilt die letzten Wochen und wäre wahrscheinlich dankbar über etwas Ablenkung gewesen ...
Wie spontan könntest du denn Kind 2 abgeben wenn du merkst, dass du es einfach nicht mehr packst?

@Tina: Ich hab gerade selbst kaum Motivation, kann dir also nicht weiterhelfen ;D
Und zum Bügeln sowieso nicht ;D

@Schlafwandeln: kenn ich auch nicht, bin auch echt froh, ich hätt da Angst, dass Felix was passiert, gerade jetzt mit dem Hochbett.

@JamesBond: er war ziemlich düster, aber eigentlich echt gut! Gut, dass ich nur ein kleines Getränk gekauft habe, sonst hätte ich bei 2,5 Stunden Film + Werbung definitiv mal zwischendurch "raus" müssen ;D

@Jessie: schön, dass es dir wieder besser geht! Du hast mich gerade daran erinnert, dass ich "meiner" Hebi jetzt auch mal anrufen sollte. Die meinte, wir sollten uns dann mal nach dem Umzug treffen und der ist ja jetzt vorbei. Wenn ich nur lieber telefonieren würde ...

@Name: Mathilda. Voraussichtlich mit H ;D

@me: wir waren gestern Vormittag brunchen mit einem Teil unseres Mittelaltervereins! Hab mich hemmungslos überfuttert, aber es war auch echt lecker. Vor Schlafmangel (Spätvorstellung im Kino und dann früh raus wegen des Brunchs) bin ich dann aber auch fast eingeschlafen ;D
Heute Abend gehen wir auf Felix' ersten Martinsumzug, ich hoffe, das Wetter wird nicht schlechter, sonst fällt der leider aus. :(

€dit: Ich seh grad, laut Ticker bin ich ab heute im 3. Trimester! Yay!

Kayleigh26

@bdd ich liebe den Namen MATHILDA der hat mir schon gefallen seit dem ich den gleichnamigen Film sah!! Leider ist mein Mann gegen mathilda :(( er sagt, der Name sei ihm zu altbacken -.- ich mag die "altbackenen" (wie er sie nennt) Namen auch nicht aber mathilda ist soooo toll...

@telefonieren ich hasse es auch!!!ich weiß nicht woher das rührt aber ich hab schon wahnsinnige Probleme damit beim Arzt anzurufen! Von Ämtern usw gar nicht zu reden....