Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Bettdeckendieb

@jessie: ich find den Namen auch schön, aber ganz ehrlich war's halt DER Favorit von meinem Mann, auch wegen irgendeines Films ;D

@telefonieren: ich weiß, woran's bei mir liegt. Ich bin Asperger Autistin, telefonieren gehört zu den Dingen, die ich eben nicht gut kann. ;)

Kayleigh26

Er meinte sicher den selben Film :) geht um ein kleines Mädchen aus einer schlimmen Familie mit net tollen Lehrerin (Fräulein Honig) die sie am Ende adoptiert! Toller Film :)

@asperger Autismus wie äußert sich das? Sorry würde es ja Googeln aber mein Handy ist soooo langsam

Mela

Guten Morgen,

@ Tina: Ebenfalls Glückwunsch! *g* Das mit den 3 Versuchen für den 3D US klingt aber fair. :) Hatte ich leider nicht. Aber ok, bei mir wird das Fett ja nicht weniger, also würde es mit dem Gerät da wohl nie klappen. ^^
Ich schlafe auch nicht so toll in letzter Zeit. Ich weiß nie, wie ich liegen soll und es ist immer alles so schnell unbequem. Naja, einpaar Wochen noch...wir werden es überleben. Auch wenn unsere Nächte dann sicher nicht länger werden. *lach*
Hm...nähen klingt netter als Bügelwäsche machen. Näh doch. ^^

@ Kayleigh: Hab entschieden. :) Siehe unten. :) Meinem GG (lol) geht es wieder gut, der fährt schon wieder durch die Gegend. :) Allerdings ist er nur am Meckern, weil er diese Woche nen ganz doofen LKW fahren muss (seinen hat grade wer anders) und er da keinen Strom drin hat für Laptop, Kaffeemaschine, Mikrowelle etc. Er weiß nichtmal, wo er sein Handy laden soll. Hach ja...^^
Hitzewallungen habe ich auch dauernd, aktuell. :( Jacke an, Jacke aus, Heizung an...puuuuh Fenster auf. ^^ Schlimm. 
Ich finde übrigens auch keinen passenden GVK. :( Entweder ich komme total schlecht hin, so dass ich es mit Bus und Bahn nicht schaffen würde, oder sie sind voll oder fangen so doof an, dass ich höchstens die Hälfte bis zur Geburt mitbekäme. Oder es sind Wochenend-Partnerkurse und die kann ich nicht buchen, weil Schatzi jederzeit auch am WE arbeiten könnte. *menno*
Bei mir ist Freitag auch FA-Termin. Kann aber sein, dass ich den verlegen muss. Es sei denn, bis dahin ist das Vertretungskindlein so gut hier angekommen, dass meine Mutter ihn solange betreuen kann. Mal sehen.

@ BDD: Hihi ich glaube ich hätte mehr als ein kleines Getränk auch nicht ausgehalten, im Kino. ^^ Mmmh Brunch...mag ich. :) Hätte ich jetzt gern. Hab Magenknurren. Was gabs denn so alles? Für das Wetter drücke ich euch die Daumen. :)

/Tagesmutterfrage: Also nach einigem Hin- und her haben wir uns jetzt dagegen entschieden, dass ich Kind Nr. 2 länger behalte. Eben weil seine Eltern Sicherheit brauchen und ich die nicht bieten kann. Wenn ich merken würde, dass es nicht geht, wären die Eltern aufgeschmissen. Zumal ich mir etwas mehr Ruhe wohl auch gönnen kann. :) Dafür hab ich ja keinen richtigen Mutterschutz. Und naja, Kind Nr. 2 ist nicht ganz so unkompliziert. ^^
Von daher bleibe ich jetzt bei den, was ich der Mutter gesagt habe: Ab Weihnachten ist Schluss. Finanziell ist das zwar schade, aber es ist wohl einfach besser so. :)

/Vertretungskind: Es läuft zum Glück sehr gut. *puh* Sein Papa hat ihn morgens wirklich nur an die Tür gebracht (ich hatte gedacht er kommt noch kurz mit rein, er weiß ja gar nicht, wie wir hier wohnen, aber er musste wohl zur Arbeit). Er hat dann nur ca. eine Minute geweint und danach wollte er erstmal nur auf den Schoß. Aber dann ist er recht schnell aufgetaut und spielt jetzt wunderbar mit meinen beiden. :)
Heute Nachmittag kommt noch seine Therapeutin (er ist ca. ein Jahr "unterentwickelt") und macht eine Stunde Förderung mit ihm und meinen zwei Monsterchen. Mal sehen, wie das wird, ich bin ja schon gespannt. :)
Mein Papa ist zum Glück nicht sauer, dass ich den Kleinen aufgenommen habe. Er wird heute 64 und eigentlich dachte er, ich würde dann nachmittags mit den zwei Zwergen runter kommen, zu Kaffee und Kuchen. Aber da ist grad die Therapeutin hier. Naja, um 5, wenn dann alle Kids weg sind, gehe ich halt runter und trinke noch nen Kaffee mit ihm. :) Arbeit geht nunmal vor, egal ob man zu hause arbeitet oder auswärts.

/me: 27. SSW...meine Güte, die Zeit rennt echt. Ich wette, es geht ganz schnell und zack, sind es nurnoch 50 Tage. *uiuiui*
Ich hab gestern ein Sterntaler-Mobile ersteigert, mit Emmi Esel (was auch sonst...^^). Freu mich schon drauf. :)
* 08/11 im Herzen

Elliot

Guten Morgen!

2 Tage noch *träller* dann bin ich wieder bei euch.

@BDD:
Ich müsste grade ein bisschen schmunzeln.
Sehr gute Wahl ;) ;D
Auch die Schreibweise. Mein Mann und ich waren ernsthaft erstaunt, dass es meistens ohne H geschrieben wird. Für uns sieht es auch so "richtiger" aus, sonst würde mir was fehlen.
Die im Film wird allerdings auch ohne H geschrieben.
Wir hätten allerdings aus persönlichen Gründen nun doch einen Doppelnamen, auch wenn ich das eigentlich nicht mag, das erkläre ich nach der Geburt, sofern es ein Mädchen werden würde.

Unsere Jungennamen hingegen schwanken mal wieder....

Bis übermorgen, von zu Hause aus :)

Tinajojo

@jessie
Freut mich, das es dir besser geht, hoffe das bleibt so  s-hug

@Hitzewallungen
Hab ich gar nicht und bin ganz froh drum...doof ist nur das ich dadurch DRINGEND eine Winterjacke brauche^^

@BDD
Toller Name!! Ich mag ihn total  s-daumenhoch werd ihn vorne eintragen :)
Glückwunsch zum dritten Semester, das Ende naht...
Ich wünsche euch heute gutes Wetter für den Martinsumzug!

@James Bond
Haben wir uns Mittwoch angesehen, super Film finde ich. Vorallem die Szenen in Schottland *hach*
Ich hab inkl Getränk durchgehalten, allerdings gabs ne kleine Pause ;)

@telefonieren
*meld* find ich auch ganz furchtbar...es gibt nur wenige Menschen mit denen ich lange Telefonate führen kann...

@Mela
Wie du hast jetzt bezahlt ohne das er erfolgreich war? Ist ja auch ziemlich doof....
Freut mich das du eine Lösung gefunden hast und das es mit dem Taki gut klappt.
Wie äußert sich denn diese Entwicklungsverzögerung? Kommt eine Ergotherapeutin? Das wird bestimmt ganz interessant für dich :) (Ist ja mein Beruf, deswegen frag ich so neugierig nach...)

@Elliot
der Countdown läuft!! Ich freu mich wenn du wieder "bei uns bist" :)
Bin sehr gespannt auf eure Namen, schön wenn ein ü_Ei dabei ist, dann kann man ein bisschen mit hibbeln.

@me
ich hab weder gebügelt noch genäht  ::)
Ich habe GESTAUBSAUGT !! Dafür tut mir jetzt mein Bauch weh *aua*
Und die Spuren vom Martinszug hab ich von unseren Schuhen beseitigt....

@Babyartikel
Habt ihr schonmal bei Baby-markt geschaut? Die haben irgendwie ziemlich gute Angebote für Pampers NewBorn Windeln irgendwie 3€ soviel ....normal kosten die über 6€ *linkgelöscht* durch Mod
So nu mach ich mich mal ans Mittagessen...

Bettdeckendieb

Hi Mädels!

@jessie: googlen ist da echt schwierig, weil sich das wahrscheinlich bei jedem Aspi unterscheidet. Generell ist es eine "milde" Form des Autismus. Asperger Autisten sind in der Lage zu kommunizieren.
Viele fallen im normalen Leben nie auf - ich auch nicht. Viele Asperger haben auch die ein oder andere Inselbegabung - relativ häufig in Richtung Mathematik, Naturwissenschaften.
Uns allen ist gemeinsam, dass wir Schwierigkeiten haben, anderen Leuten in die Augen zu schauen (ich hab das gelernt, aber gerade momentan fällt es mir - wohl schwangerschaftsbedingt - extrem schwer). Autisten können non-verbale Kommunikationswege (Mimik, Gestik, Zwischen-den-Zeilen-Lesen) nur dann wahrnehmen, wenn sie das richtig gehend gelernt haben.
Wenn man Glück hat (so wie ich) wird das ganze relativ früh diagnostiziert und man bekommt dann den entsprechenden "Unterricht".
Es gibt das ganze in unterschiedlichen Variationen - vom Asperger Autisten, der betreut werden muss, weil er selbstständig nicht in der Lage ist, sein Leben in den Griff zu bekommen bis zu vollkommen unauffälligen wie mir. Andere Leute beschreiben mich als extrem ruhig und zurückhaltend, schüchtern, überheblich, arrogant. Das bin ich aber nicht wirklich ;D

@mela: oh, ich könnt gerade auch weiterfuttern, hätte voll Lust drauf.
Erst gab's die Frühstücksrunde, also diverse Brötchen, Brot, diverse süße Gebäckstücke - dazu natürlich so das übliche: Marmelade, Honig, Aufstriche, Käse, Wurst. Ein großes Büffet mit Jogurts und einer Riesenauswahl Frühstückscerealien. Obstsalat. Weißwürste natürlich. Rührei, Spiegelei, Frühstücksei, ...
Dann ging's eher Richtung Mittagessen mit einem großen Salatbuffet und Antipasti. Weil gestern Martini war, durften Gänsekeulen und Maronen nicht fehlen, Schweinsbraten, Rollbraten, Spätzel, Kartoffelgratin, Kartoffelknödel, Kartoffelspalten, Paella, Reis, Nudeln, Rotkraut, Karotten, Erbsen, Blumenkohl, ...
Und dann gab's natürlich auch noch ein Dessert ;) Ich habe die Schokomousse probiert (okay, einen Löffel davon, weil ich dann festgestellt habe, dass Alk drin war - den Rest hat mein Mann dann gefuttert), Creme brulée und eine Zitronencreme. Keine Ahnung, was das andere alles war ;D

Schön, dass das mit dem Zusatzkind recht gut geklappt hat!

@Elliot: das H war meine Bedingung, ich finde, es sieht dann vollständiger aus ;D Und meinem Mann kommt's nur auf den Namen und nicht auf die Schreibweise an ;D

@Tina: Du bist auch Schottlandfan? Ich schwärme meinem Mann ja schon eeewig ;D von meinem Urlaub vor. So lang schon, dass er mittlerweile selbst der Meinung ist, dass er dort mal hinwill *g*. Nach dem James Bond war er aber unsicher; im Film war das teilweise arg düster.

wiwi76

Huhu, ich bin auch noch da, hab momentan nur irgendwie kaum Zeit

Ihr habt da was falsch verstanden, Niklas ist 8 und hat Gr. 140 und Schuhgröße 37, Max ist erst 5 hat aber 122/128 und Schuhgröße 34.

@BDD, das i St gemein, von so leckerem Essen zu schreiben :P

@Tina, danke  :-* ich muss auch echt mal so langsam in die Strümpfe kommen, irgendwie bin ich jetzt beim 3. Kind echt gelassener, aber irgendwie muss ich mal zumindest die Anziehsachen fertig bekommen. Ich hab mir vorgenommen, bis Weihnachten muss alles vorhanden sein.

@telefonieren, ich Fass mich auch immer so kurz wie möglich, ich hasse telefonieren :P

@Elliot, schön dass es nur noch 2 Tage sind. Freu mich für euch :-*

@schlafwandeln, sowas hatten wir noch nie, kann ich gut drauf verzichten.

@Mela, ich glaub so hätte ich auch entschieden. Schön dass es mit dem Vertretungszwerg so gut klappt.

Ich hab es immer abends, dass ich so dass Gefühl habe zu platzen, irgendwie wird es dann immer beschwerlicher. Und wir müssen ja noch ein paar Wochen ;D

Morgen ist wieder GVK, bin schon sehr gespannt. Und ich muss unbedingt an die Nähmaschine, hab mir vorgenommen, zumindest jeden 2.Tag ein Teil fertig zu bekommen.

So, muss mal die Kids bettfertig machen

LG Wiebke

Tinajojo

Guten Morgen :)

Alle ausgeschlafen? Hier blinzelt die Sonne durch die Wolken - könnte ein schöner Tag werden....

@BDD
Ich find es toll, das du gelernt hast so mit Asperger umzugehen. Ich bin ja HEP (Heilerziehungspflegerin) und kenne da eher die "schweren" Fälle. Ich finds total interessant zu lesen wie es auch geht und was einfach möglich ist.
Freut mich sehr für dich :)
So von dem Frühstück/Essen zu erzählen war übrigens weniger nett  :P JETZT HAB ICH HUNGER!!

Schottland - Ich war noch nicht da, aber irgendwie fühl ich mich mit diesem Land unheimlich verbunden. Die Landschaft ist unglaublich, die Geschichte faszinierend...
James Bond in Schottland war tatsächlich ziemlich düster, aber mich hat diese Landschaft sofort gefesselt.
Ich hab einmal ein etwas seltsames Erlebnis gehabt, habe bei wkw in einer Schottland Gruppe Bilder angesehen und bei einem Bild (mit einer Scots Pine) dachte ich nur "wow da ist er ja endlich" quasi so als hätte ich ihn lange lange gesucht und endlich gefunden.
Ich weiß wo er steht und irgendwann werd ich ihn besuchen ;)
Mein Mann ist auch nicht so wirklich Fan, liegt aber eher am Wetter^^

@wiwi
Dann ist Max aber echt ein Riese... :o Wie gesagt Luka hat mit 8 Schuhgröße 35 ...
Wie war dein GVK?

@Bauch
Ich stelle auch mit schrecken fest, das es noch recht lange ist und ich immer unbeweglicher werde  :P das ist manchmal echt nervig.
Teilweise vergesse ich das der Bauch da ist, gehe durch ne etwas engere Lücke z.B. zwischen anderen Menschen durch und stoße dann überall an^^

@Elliot
Nur noch 1 Tag!!!!

@GVK
Die Hebi hat gestern angerufen, der Kurs ist auf kommenden Mittwoch verschoben worden...
Hab ich zumindest eine Belohnung wenn ich beim Zahnarzt ganz tapfer war  ::)

@Baby
Der Zwerg ist im Moment extrem aktiv, vorallem Abends wenn ich im Bett liege. Ich hoffe nicht, das sich der Zwerg das als ersten Rhythmus ausgesucht hat...

@Rest
Lasst es euch gut gehen  s-hug

@me
Juhu ich hab es geschafft die Stoffe zuzuschneiden und einen Loop schon fast fertig, fehlt noch eine Ziernaht...hoffe ich finde meine Motivation gleich, die taucht meistens erst nach 9 Uhr auf...

Elliot

Guten Morgen!

Jaaaa, ein Tag noch :)
Wenn ich Morgen am PC besser tippen kann, berichte ich euch mal von meiner Zimmernachbarin.... das glaubt mir außer meinem Mann (der hat's schon mitbekommen) niemand. Soviel Dummheit und Dreistigkeit in einer Person, unfassbar!

@Große Kinder:
Hab ich auch mit zu kämpfen.
Die Große trägt 140 und hat Schuhgröße 35, was ich eher nicht so toll finde mit 6.
Ihr glaubt gar nicht, was wir schon an "Kinderschuhen" in der Größe mit Absatz gesehen haben. Es wird

immer schwerer wirklich kindgerechte, wirklich schöne Mädchenschuhe, zu bekommen. Ich hoffe die stoppt mal irgendwie.

Der Kleine trägt mit seinen nichtmal 2 Jahren auch 98/104 und Schuhgröße 25.
Wobei ich große Füße bei Jungs weniger schlimm finde.

Mein Mann trägt Schuhgröße 48, deshalb wundert mich nix, auch nicht als die Ärztin beim Ultraschall neulich meinte, alle Werte seinem perfekt in der Norm, nur große Füße hätte es *g*
Natürlich, warum auch nicht *g*

Grade war ich zum CTG im Kreißsaal auf dem Entbindungsbett, weil die CTG Räume voll waren.
Da kaMen Erinnerungen hoch und ich habe beschlossen, dass ich eigentlich gar jein Kind mehr bekommen will ;D
Vielleicht hätte ich mir das etwas früher überlegen sollen?
Ohhhhhm ;D

Euch einen sc

Mela

Guten Morgen,

@ Elliot: Noch ein Tag. Wuuuhuuuu! :) Oh je, eine nervige Zimmernachbarin? Da bin ich gespannt.
Wow, da hast du ja auch große Kiddies. Das mit den Mädchenschuhen ist ja hart...Absatz und so. Und wow, "meine" 2 1/2-jäghrigen hier haben Größe 86. Naja gut, mein 1 3/4-jähriger auch....^^
Aber witzig, dass dein Baby schon große Füße hat. *lach* Unsere Kleine dürfte Zwergenfüße kriegen. Ich hab 38, mein Fast-Mann hat 42. ^^
Öhm ja...das mit dem Kein-Kind-mehr-kriegen....ich würd auch sagen, jetzt bist du da wohl nicht mehr bei Wünsch-dir-was. *lach*

@ Tina: Ja, ich habe es bezahlt. Allerdings habe ich dafür die 2D-Videos und einen seeeeeehr langen Schall bekommen (hatte ich dann drum gebeten), von daher war mir das 40€ wert. :)
Also die Therapeutin gestern war von der Lebenshilfe, Bereich frühkindliche Föderung. Ich nehme an, dass es dann eine Ergotherapeutin war, oder? :)
Die Entwicklung ist bei dem Kleinen insgesamt verzögert. Er ist 2 1/2 Jahre alt, spricht kaum ein Wort (auch kein Gebrabbel, er schweigt fast den ganzen Tag). Er kann auch noch nicht wirklich gut alleine essen (wenn eher mit den Händen, was aber schon ein Fortschritt ist). Und naja, er konnte wohl anfangs mit sich weder motorisch noch überhaupt etwas anfangen. Wusste nicht, wie er alleine spielen soll, die ganze Körperwahrnehmung war gestört.
Es hat sich wohl schon dolle verbessert. Er spielt jetzt ganz schön, baut sogar schon Türmchen und all sowas. Aber ca. ein Jahr ist er wohl noch hinterher.
Gestern hat seine Therapeutin eine große Schüssel mit getrockneten Erbsen, Bohnen und Kastanien mitgebracht und diverse Gefäße, in die er alles sortieren, schütten etc durfte (meine beiden natürlich auch.) :) Fand er klasse. Zum Schluss durfte er noch barfuß darim stehen und laufen und sich hineinsetzen.
Tse tse...Staubsaugen statt nähen. Also echt! ^^ Du, mir tut danach aber auch immer alles weh. Ich sauge mittlerweile zimmerweise mit Pausen. Unglaublich. ^^
Und mein Zwergie ist auch meist abends aktiv. Soll ja normal sein. Man achtet mehr darauf und außerdem fehlen die Bewegungen, die die Babys tagsüber in den Schlaf wiegen. :)
ich hoffe auch, dass das dann nicht zwingend der Rythmus ist, den die Kids nach der geburt beibehalten. *g*

@ BDD: Jammi...jetzt möchte ich all das Essen hier haben. *gg* Klingt wirklich toll. Mathilda finde ich auch klasse. :) Und ich liebe den Film! ^^

@ wiwi: Erzähl mal, wie es dann beim GVK war. :) Was nähst du denn gerade so alles?

/Telefonieren: Kommt drauf an, aber generell mag ichs auch nicht so. Vor allem klingelt es meist, wenn ich gerade was anderes zutun habe oder esse oder sowas. *gg*
Und was mich ganz doll nervt:
Meine Eltern und ich teilen aktuell noch einen Anschluss. Wir müssen da irgendwie erstmal die Kabel verändern, damit ich meinen eigenen anmelden kann. Und dadurch rufen natürlich auch Leute, die meine Eltern sprechen wollen, hier an, wenn ich arbeite. Und das sind, weil mein Vater im Telefonbuch steht, leider auch oft Umfragen und ähnliches, vorzugsweise natürlich zur Mittagszeit. Und wenn dann hier die Kinder schlafen und in der Zeit 3 Mal das Telefon klingelt, nervt das schon sehr. -.-'

/me: Tag 2 mit Vertretungskind. :) Bisher ist alles super. Gerade spielen sie mit Duplo, also habe ich kurz Zeit. *gg*
Heute Morgen war der Kleiine eigentlich direkt ruhig. Hat vielleicht 5 Sekunden gekräht, als der Papa ging und wollte dann Frühstück. ^^
Wirklich bewundernswert für soein Zwerglein, sich so schnell auf die ganze neue Umgebung und die neuen Menschen einzulassen.
* 08/11 im Herzen

Februarmommy

huhu ihr lieben ;)

ich hab endlich wieder zeit!!! *jippie*

zum kleid: es ist tatsächlich ein normales kleid, aber hinten zum schnüren und dadurch von gr. 40 bis 44 erweiterbar ;)

mann: dem gehts wieder gut. hustet ab und zu noch n bissle v.a. wenn er ins kalte raus muss, aber sonst zum glück weitesgehend überstanden.

uni: alles gut gelaufen *zum glück* prüfungen geschafft und jetzt erstmal wieder ruhe bis dezember. ich hab noch dieses semester, das geht bis anfang februar und ich hoffe, dass miepsi nich vor termin kommt damit ich es noch gut durchschaffe... wenn nicht, dann muss ich halt n bissle was nachholen ;)

telefonieren: mach ich sehr gerne, auch stundenlang *gg*

hebi/gkv: gkv will ich gerne machen, warte noch auf den rückruf der hebi... nachbetreuung hätt ich auch gern, aber da wir kurz nach der geburt umziehen kann ich mir ja hier keine suchen. jemand erfahrung mit hebamme suchen kurz nach der geburt oder lieber gleich im neuen ort suchen?

hochzeit: 12.12. rückt immer näher. ringe sind ausgesucht und bestellt (und bezahlt, man ist das n teurer spaß^^), seit gestern steht das essen auch und fotograf muss ich heut noch mal anrufen... sieht aber auch gut aus. ich glaube wir habn so ziemlich alles organisiert... blumen fehlen noch...

@schlafwandeln: nee, kenn ich nich. zum glück. ansonsten kenn ich das auch mit dem nich wissen wie man liegen soll, bin nämlich eigentlich auch bauchschläfer... und ich träume ganz viel unfug ^^

@alle: ganz liebe grüße!!!

wiwi76

Guten Morgen, na noch keiner wach?

So mein 2. GVK gestern war nett. Haben  erstmal über Geburt gesprochen, wann geht's los, wie merke ich es? Was mach ich dann? Dann hab's ein paar Yoga-Übungen und zum Schluß noch eine "Was brauche ich fürs Baby" Liste. Tja und dann waren 2 Std auch schon rum.

Mein Mann ist jetzt für 3 Tage in Stockholm, dienstlich...in 2 Wochen muss er nach Canada.

Alle Männer sind gerade schon weg, so dass ich jetzt erstmal Duschen geh.

Und Elliott, Herzlich Willkommen zu Hause, ich hoffe es hat alles geklappt  :-*

Ich hab die letzten Tage einiges an Babysachen auch bei eBay gekauft, müsste die nächsten Tage viel Post bekommen  8)

@Februarmommy, na dann drück ich die Daumen, dass euer Zwerg so lange im warmen Bauch bleibt ;)

@Mela, momentan Nähe ich so Kombis aus Jersey, Sweat in Gr. 50/56 und 62/68.
Ich will noch 2 Pucksäckchen, 1 Jacke, ne Babydecke ach und noch einiges mehr....mal schauen was ich schaffe

So, Mädels, macht euch nen schönen Tag
LG Wiebke

Tinajojo

Guten Morgen :)

@Elliot
WILLKOMMEN "ZU HAUSE"  s-hug

Ich bin gespannt was du über deine Zimmernachbarin berichtest und nicht vergessen uns deine Theorie von deinem Zwerg zu erzählen, warum er jetzt nicht kommen kann ;)

ctg im Kreisssaal - *g* ohhh ich kann dich so gut verstehen!! Mir ging es so, als ich jetzt auf RTL2 diese Babysendungen gesehen hab. So ein bisschen nach dem Motto "Huch das trifft dich auch bald - ich will gar nicht"  ::) Ich glaube je älter man wird desto schissiger wird man irgendwie^^

@Mommy
Ich freu mich das du deine Prüfungen erfolgreich geschafft hast und hoffe das deine Planung und auch die zukünftigen Prüfungen alle noch reibungslos über die Bühne gehen.
Ich würde mir eine Hebi am neuen Wohnort suchen, sie muss ja wissen das du kommst und sie dich betreuen soll. Nachher hat sie keine Termine mehr frei oder du findest sie sehr unsympathisch...

@Mela
Oke 40€ sind was anderes als 90€ und wenn du dann Videos und Bilder hast ist das ja auch total ok.
Therapeutin - hm kann man schlecht sagen, auch Sonderpädagogen oder Heilpädagogen machen frühkindliche Förderung...ich schätze sie ist eher sowas.
Ergotherapeuten hätten sich eigentlich auch so vorgestellt ;)
Wie waren die Tage bis jetzt? Das was du jetzt als Vertretung machst würd ich gerne Hauptberuflich machen ;) Also entweder im Kiga, in der Schule oder zu Hause solch ein Kind betreuen...
Nähen - siehe unten ;) gestern war ich fleißig! Leg auch mal los  :-*

@wiwi
Nähfragen ;)
Nach welchem Schnitt hast du genäht? Ich kämpfe ziemlich an dem Ausschnitt aus der Zwergenverpackung (der amerikanische) trau mich aber auch nicht wirklich einen anderen an dem Shirt zu versuchen...
Hast du für den Pucksack ein SM? Oder Maßangaben nach denen du nähst? Ich hab noch Teddystoff über von der Decke, denkst du der ist zu warm? Alternativ Fleece oder... ?! *Hilfe* !!

Ich wünsch deinem Mann eine gute Reise und das er gut wieder bei euch ankommt. Wie lange ist er in Kanada?

@me
Ich musste heute Nacht nicht aufs Klo und konnte eeeeeendlich nochmal DURCHSCHLAFEN!! Ich war ganz verwundert als der Wecker heute morgen klingelte...
Gestern hab ich die Nähmaschine meiner Schwägerin ausprobiert weil meine Alte beim Loop mit Fleece gestreikt hat...ich bin begeistert *g* Die Alte hat zwar super Dienste getan aber die Singer schlägt sie um längen...überlege schon was ich jetzt noch nähe^^
Meine erste Kombi ist gestern fertig geworden, bin gespannt wie sie angezogen aussieht...

Soooo ich versuch mich mal an einem Body ;)

Tinajojo

Kayleigh26

Huhu Ladys

@tina DANKEEEEEE s-hug s-hug  nicht mehr lang *quietsch* dein Resultat sieht toll aus!

@elliot ich schließe mich Tina an, Willkommen "daheim" und ich bin auch ganz gespannt auf deine Erzählungen ^^

@schottland würde mich auch sehr sehr interessieren genauso Irland finde beides interessant, mystisch und toll!

@BDD finde es toll wie du damit umgehst und dein ganzes leben zurecht gekommen bist
Und natürlich kannst du auch froh sein dass du die eher milde Form hast!
Wobei ich immer schon fand, dass Autisten ganz besondere und tolle Menschen sind.

@babysendung die hab ich die letzten beide Male auch gesehen auf RTL 2 :) mir wurde auch etwas mulmig :) trotzdem interessant zu sehen!

@mommy ich freu mich für dich und wünsche die auch weiterhin viel Erfolg!

@wiwi Kanada *toll* auch wenn es nur beruflich ist! Ich hoffe er hatte eine gute reise nach Stockholm!

@me der kleine Engel hat mich gestern Abend beim Film schauen so heftig getreten dass es zwei mal schon fast weh Tat bzw etwas unangenehm war! Kommt das bei euch auch mal vor?
Mein Mann musste lachen :) konnte leider wieder nicht wirklich gut schlafen aber es war ok :)

@all s-hug

Elliot

Hallohooooooo!

Ich bin Zuhause :)
Gestern beim Ultraschall war alles top, das Baby fit, ca. 38,5cm groß und 1200g schwer :)

Heute bei der Abschlussuntersuchung war auch alles "gut". Die Schale liegt nach wie vor perfekt, die Messwerte sind gleichbleibend, alles paletti.
Dafür dass wir den heutigen Tag ja angeblich nicht erreichen sollten. Ich bin so erleichtert, wir haben so viel gewonnen :)
Heute meinte der Prof. dann sogar, ich darf zwischendurch mal laufen. Wie nannte er es so schön "Aldi, Ikea und den Sonntagsspaziergang" sollte ich lassen  ;D
Ich soll weiterhin viel liegen, aber gegen kleinere Ausnahmen um nicht durchzudrehen spricht nix :)
Und er, der mir ja prophezeit hatte, dass der heutige Tag wichtig wäre, es aber unmöglich wäre so weit zu kommen mit meinen Werten, meinte heute echt...
"Und wenn das Baby bis 36+0 nicht da ist, sehen wir uns wieder, dann wird die Schale entfernt und wir schicken Sie laufen" (weil dann natürlich damit zu rechnen ist, dass das Baby kurz drauf kommt, dann "hält" ja nix mehr).
Es wäre echt zu schön um wahr zu sein.

So, nun aber mal zu meinen Lästerattaken, ich stand die letzten Tage wirklich, ungelogen, kurz vorm morden  >:( S:D
Ich habe eine neue Zimmernachbarin bekommen, die aber schon länger da lag, nur in mein Zimmer verlegt wurde. Sie hat vor 2 Wochen!! Zwillinge per Kaiserschnitt entbunden in der 35. Woche, also nicht wirklich kritisch, denen ging es auch gut, die müssen nur noch etwas wachsen ;)
So, nun darf ich ja lästern, ich bin ja leider Gottes Kaiserschnitterfahren. Und in der Regel ist es ja so, dass man nach 4-5 Tagen Heim kann. Es mag sicher Ausnahmen geben, oder Probleme... streite ich nicht ab, ich rede vom Regelfall ;)
So auch bei dieser Dame, sie hatte nix, ihr ging es GUT! Sie bei mir im Zimmer, weil sie ja noch versorgt werden musste und ihre Kinder auf der Kinderstation, weil die halt noch überwacht werden sollten.
Nun läuft das ja so, dass die Mutter, sobald sie entlassen wird weil sie fit ist, sich auf die Kinderstation verlegen lässt um bei ihren Kindern zu bleiben. Würden wahrscheinlich die meisten so machen? Also ich zumindest. Ich hatte auch nach dem Kaiserschnitt meine Kinder bei mir nur nicht bei den Schwestern, wollte ich einfach nicht, wobei ich das jetzt auch die ersten Tage nicht verwerflich fände.
Sie will aber nicht entlassen werden! Obwohl sie fit ist und sagt, sie möchte einfach nicht zu ihren Kindern verlegt werden, da könnte sie ja nicht DURCHSCHLAFEN!  :o
Das war der erste Hammer. Sie hat auch den ganzen Tag nur Schwachsinn gequatscht und nur wenn die Kinderstation sie gerufen hat, weil die Kinder Hunger hatten, ist sie mal hoch gegangen. Ich bin doch froh wenn bei Baby endlich da ist, ich würde da wahrscheinlich pausenlos sitzen, aber wahrscheinlich bin ich auch nur doof....
Das so zur Grundsituation. Dann hatte sie allerdings nichts besseres zu tun, als mich pausenlos zu bequatschen. Egal ob ich am Telefonieren war, oder über Kopfhörer Fernsehn geguckt habe, oder gelesen habe, hat sie alles nicht gejuckt, sie hat ununterbrochen geredet  >:(
Sonntag, 11.11. saß sie auch im Bett, hat auf WDR die Karnevalsberichterstattung geguckt und lauthalt Karnevalslieder gesungen und ständig Alaaf geschrien.
Wirklich, wir sind hier alle Karnevalsdoof, aber es war einfach unpassend und störend...
Dann, wie gesagt, sie hat ja ständig geredet, hat sie pausenlos blödes Zeug von sich gegeben. So Sachen wie, sie würde nicht stillen, dann könnte sie ja nix trinken.....
Und natürlich hätte sie in der Schwangerschaft geraucht, sie hätte ja schließlich Schwangerschaftsdiabetis gehabt und keine Schokolade essen können, irgendwas braucht man als Mutter doch schließlich auch....
Und dann, just nachdem sie mir erzählte, dass es egal ist, wenn sie die ganze Schwangerschaft raucht, geschah folgendes. Ich hatte höllisches Sodbrennen und habe mir von der Schwester Riopan geben lassen (durchaus erlaubt in der Schwangerschaft) und das EINMALIG als die Quatschtussi mich voll zur Sau macht, ich könnte doch jetzt nicht son chemisches Zeug schlucken, DAMIT würde ich meinem Kind schaden, ich sollte doch gefälligst Mandeln essen  ::) :P
Da stand ich echt kurz vorm Ausholen....
Ich bin jemand, der sehr lange, sehr ruhig bleibt, aber ich konnte sie einfach nicht mehr hören.
Jetzt haben die Schwestern ihr dann auch mal gesagt, dass es mal Zeit wäre, so ....... zwei Wochen nach nem Kaiserschnitt, dass sie sich doch mal zu ihren Kindern verlegen lässt, als ihr einfiel, dass sie Rückenschmerzen hat, sie würde einen Orthopäden sehen wollen und meinte dann zu mir "Sollen sie mich erstmal in die Orthopädie oder so verlegen, da kann ich wenigstens durchschlafen".
Wäre ich heute nicht entlassen worden, ich hätte zum ersten Mal in meinem Leben meine Privatversicherung raushängen lassen bis zum geht nicht mehr und ein Einzelzimmer gefordert, auch wenn mir das irgendwie nicht entspricht , aber es ging einfach nicht mehr. Statt einfach mal froh zu sein, dass ihre Kinder gesund und munter auf der Welt sind :(

So, jetzt schreibe ich einfach mal, was beim letzten Mal lesen so hängen geblieben ist, ich hab ja immer mal wieder reingelesen. Sicher vergesse ich die Hälfte, aber ich bin ja dann ab heute wieder komplett da :)

@Tragetuch, etc.:
Ich bin ja nunmal bekennender Tragetuch-Fan und werde auch dieses Mal wieder im Tuch tragen. Genauso, auch wenn das ja hier nicht verstanden wurde, gehöre ich zu den Baby Björn Gegnern, aber die Gründe sind ja allgemein bekannt. Ich glaube nicht, dass man einem Kind damit ein Leben lang schadet und vielleicht kommt es auch drauf an wie viel man trägt, aber es ist ja bekannt, dass es gesündere Alternativen gibt, auch wenn man mit dem Tuch nicht zurecht kommt, das ich persönlich einfach denke "es muss nicht sein".
@Mela: Zu deinem Beitrag. Das Tragetuch ist alles, aber nicht instabil. Wollte ich gestern schon schreiben. Es wird so fest gebunden, dass wahrscheinlich nix anderes stabiler ist ;)
Allerdings liegt halt nicht jedem das Binden, was verständlich ist, aber in der Regel kommt man da sehr gut rein. Vielleicht wäre es was für dich, dir einfach mal ein Tuch zu leihen und es zu testen, falls das mit dem Mei Tai nicht klappt?

Einen Mei Tai werde ich diesmal zum ersten Mal testen. Ich habe eine tolle Nähanleitung gefunden und werde ihn somit in den nächsten Tagen/Wochen selbst nähen. Ein Testmodell, so kann ich dann vielleicht mal wechseln, falls mir das zusagt :)

Elliot

Ihr Beitrag hat die maximale Länge erreicht, 8000 Zeichen!

Hatte ich auch noch nie *g*... hier also der zweite Teil ;)

@Tina:
Die Kombi ist klasse :)
Wollte ich gestern bei Facebook schon schreiben :)
Ich darf ja jetzt auch wieder sitzen und werde die nächsten Tage mal mein Nähzimmer beglücken, solang ich tagsüber allein hier bin :)
Allerdings wohl überwiegend für die beiden Großen, ich bin irgendwie nicht so talentiert im "neutral nähen". Da ist die Stoffauswahl so schwierig *g*.... die große Babyladung kommt dann nach der Geburt, aber die Sachen gehen ja auch vergleichsweise schnell :)

@Babysendung:
Hab ich letzten Mittwoch gesehen, da wurde ja das Mäuschen auch bei 27+ geboren, passte ja irgendwie und mir war nochmal klarer, wie wichtig ist es ist, durchzuhalten :)
Heute werde ich allerdings nicht gucken, heute kommt "beim Leben meiner Schwester" den wollte ich eigentlich damals im Kino gucken, habs aber verpasst, also gucke ich mir den heute an :)

@Telefonieren:
Ich mag es nicht nur nicht, ich gestehe, ich hab tatsächlich ein großes Problem damit. Ich "kann" irgendwie nicht telefonieren, nur mit meinem Mann. Wenn ich telefonieren muss, der Tageskinder wegen z.B. kostet mich das massig Überwindung und alles was ich nicht telefonieren muss, wälze ich an meinen Mann ab. Telefonate mit Eltern von Klassenkameraden, Arzttermine, Dinge des Hauses wegen etc.
Versteht immer keiner , aber irgendwie..... das war auch schon immer so *seufz*

@Wiwi:
Du hast auch so einen Mann der viel weg ist? *g*.
Ich bins gewohnt, aber froh, dass für dieses Jahr Schluss ist, wobei ich es manchmal auch erholsam finde wenn ich hier abends allein bin, wenn die Kinder schlafen :)

So ihr Lieben, das war so das, was glaub ich hängen geblieben war. Ich bin jetzt wieder da, bis später :)

Kayleigh26

@elliot es freut mich so sehr dass bei den Untersuchungen alles so positiv war und auch dass du/ihr bis jetzt durch gehalten hast und hoffe natürlich dass es weiterhin so gut verläuft!

Was deine Zimmernachbarin betrifft ist mir beim lesen schôn der Kragen geplatzt und ich bewundere dich, dass du an dich halten konntest. Natürlich schadest du in erster Linie dir und dem Baby wenn du dich aufregst und bringen tut es bei solchen Menschen meist eh gar nix aber ich weiß genau, ich wäre explodiert allein schon was das Rauchen betrifft!!!

Andere Frauen wünschen sich so sehr ein Kind und können keins bekommen und solche setzten die Gesundheit ihrer Kinder so derartig aufs Spiel dann werden sie mit viel Glück gesund geboren und sie kümmert sich nicht drum weil sie ausschlafen will   Ohne Worte!!!!

@telefonieren da geht es mir haar genau wie dir, mir graut es davor und wälze es immer ab sofern es geht! Mein Mann hat manchmal wenig Verständnis weil er der Meinung ist dass ich sonst eine Riesen Klappe hab aber einfache Telefonate nicht führen kann (er hat ja n bischen recht) *g*

@tragen dem kann ich irgendwie gar nix abgewinnen obwohl der Mensch ja eigentlich von einer tragenden Spezies der Säugetiere abstammt und es natürlich ist :) für mich wäre es einfach nichts.

Mela

Huhuuu,

@ Mommy: Hihi...genau wie mein Kleid! Nur dass man in meinem Fall von 44 -48 schnüren kann. :)
Glückwunsch, dass alles gut gelaufen ist mit den Prüfungen. :) Na Mensch, dann bist du glaub ich die einzige, der ich lieber wünsche, dass sie am oder kurz nach dem ET entbindet. *gg* Bei allen anderen fände ich ne Woche vorher völlig nervenschonend und ok. *lach*
Unsere Ringe sind auch bestellt und sollten diese Woche noch kommen. :) Dass ihr am 12.12. einen Termin bekommen habt...wow! ^^ Die Dame im Standesamt hat uns als wir da waren das Terminbuch gezeigt. Am 12.12. haben die Trauungen von früh morgens bis spät nachmittags, durchgehend. Undzwar jeder. Ich glaub Urlaub kriegt an solchen Tagen niemand dort. :) Siehste, Bumen fehlen bei uns auch noch. Muss ich dran denken.
Unfug träume ich auch ganz viel momentan. -.- Teils sind das Sachen, da möchte ich mich selbst auslachen. ^^

@ wiwi: Klingt gut mit deinem GVK. *neidisch guck* Teilst du die Liste mit uns? ^^
ich hab auch viel bei Ebay gekauft die letzte Zeit. Ich warte auch noch auf so 6 - 8 Päckchen. *gg* Allerdings hauptsächlich Krimskrams. Mobile, Sterntaler-Kissen als Deko usw. Klingt super, was du so nähst. Eigentlich könntest du dir ja auch diese Swaddle Mes etc nähen, oder? :)
Hach je, irgendwie doof, schwanger und ohne Mann zu hause, ne? Ich vermisse meinen auch sehr, die Woche über.

@ Tina: Ja, 40€ waren mir die Videos definitiv wert. :) Zumal Schatzi und mein Papa sie auch auf ihrem Laptop bzw PC haben und eigenen Angaben nach immer ansehen, wenn sie gute Laune brauchen. Sehr süß. ^^
Ja, kann sein, dass sie dann nicht direkt Ergotherapeutin ist. Hauptberuflich würde ich das auch glatt machen, mit Kindern mit mehr Föderbedarf. Ist wirklich interessant und die Fortschritte sind sicherlich toll mit anzusehen. :) Kannst du das denn nicht machen?
Bei uns ist es leider so, dass man für ein Tageskind mit erhöhtem Bedarf (ich nenne es jetzt mal so) als TaMu nicht einen Cent mehr bekommt. Und jede KiTa/Krippe bekommt Integrationsplätze gefördert. Aber die gleichen Erwartungen stellt man an uns TaMus. -.- Das finde ich wirklich schade. Ich hätte aabsolut nichts dagegen, ein Kind mit geistigen oder körperlichen Besonderheiten aufzunehmen, aber dann wäre es schon echt netter, man bekäme wie ein KiGa auch 1,5 oder 2 Plätze dafür bezahlt. Denn dass es mehr Arbeit ist und mehr Zeit kostet ist doch klar. *seufz*
Bisher läuft es mit dem Kleinen super. Sicher, man merkt es sehr. Er kann vieles wirklich nicht alleine und meistens will er es auch gar nicht versuchen, obwohl er es kann (Schuhe ausziehen z.B., mal macht er es, mal nicht) und dann wirft er sich auf den Boden und weint. Und er möchte auch dauernd auf den Arm (was jetzt bei ca. 16kg Kind nicht sooo ideal für mich ist) und reagiert dann ebenso, wenn man ihn nicht hoch nimmt. Und was er leider tut ist, mein kleineres TaKi zu schubsen, zu kneifen etc, wenn es etwas kann, was er noch nicht schafft. Das geht natürlich nicht. Aber verstehen kann ich es irgendwo, dass das frustrierend sein muss. Aber einige Dinge klappen absolut toll. Er hat heute z.B. eine ganze Mahlzeit mit dem Löffel gegessen, mit ganz wenig Hilfestellung gegen Ende (Essen nochmal zusammenkratzen etc). :)
Ja...nähen...sollte ich echt. *gg* Toll sieht das aus. :) Sowas in rosa mit Blümchen...*träum* ^^

@ Kayleigh: Auch von mir alles Gute zum UHU! s-hug Hihi...ja, ich wurde auch schon innerlich misshandelt. Letztens nachts bin ich von tierischen Rippenschmerzen aufgewacht. Das war wohl ein Volltreffer. ^^

@ Elliot: Willkommen zurück!!! s-hug s-hug s-hug Wow, 1200g schon...klasse, weiter so, Baby! :)
Boah das klingt ja geniaaaal! 36+0...das wär doch ein Traum. :) Aber auch jetzt wäre die Gefahr schon seeeehr gering, dass das Zwerglein nicht gesund und munter würde, hab ich gelesen. Na sonst hätten sie dich ja sicher auch nicht "freigelassen" :).
Boah...ne...echt...beim Lesen von deiner Bettnachbarin kam mir eben fast das Mittagessen hoch (was chade gewesen wäre). Hammerhart! Boah ne...soeine im Zimmer bei mir...die würde sich wegverlegen lassen, da würde ich meine gute Kinderstube nämlich promt vergessen. *args* Himmel..wie lange hast du die ertragen müssen?
Hm...vielleicht sollte ich mir echt mal ein Tragetuch leihen. Ich weiß nicht, das sieht immer so...locker...flexibel aus. Ich hab da Schiss. ^^ Aber erstmal wollte ich jetzt den Mei Tai vorsichtshalber ausmessen und zurückschicken. Zur Not um ihn dann nachnehen (lassen ^^) zu können und mir den Manduca bestellen. :) Ich glaube, mit einer Trage ohne viel Binderei bin ich besser bedient...ich bin nicht sonderlich geschickt in sowas. ^^
Wow...du hast den Beitrag gesprengt. Cooool. *lach*
Beim Leben meiner Schwester habe ich vor kurzem gelesen. Den Film schaue ich mir auch an. Bin gespannt.

/me: Meine Zwerge hier schlafen seit 20 vor 12. Zu viel Bewegung heute. *gg* Naja ok, einer ist so langsam halb wach, also dauert es wohl nicht mehr lange. :)
Um 17 Uhr wird heute das letzte Kind abgeholt. Danach gehts dann zum Schneider, mein Kleid besprechen und abgeben. Und dann: Feierabend!
Also ich muss zugeben, von 7 - 17 Uhr ist mir auch Dauer doch zu lange. Diese Woche, ok, aber dann bin ich froh, dass meine TaKis nur 8 Stunden kommen und nicht 10. :)
* 08/11 im Herzen

BravesMaedchen

s-hug danke das ich immernoch auf der 1. seite stehe sogar mit aktualisierung... s-hug

hoffe bei euch ist alles gut..:-) lg
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Mela

@ Bravesmaedchen: Das ist doch ganz klar. s-hug Und wow, du bist schon in der 14. SSW! Klasse. *freu*
* 08/11 im Herzen

BravesMaedchen

find das echt schön das ihr so an mich und mein sternchen denkt.. drück euch alle gaaaanz viel...!!!! s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-hug s-hug s-hug ja diesmal scheint alles gut zu gehen... :-)
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Februarmommy

nabend ;)

@jessi: auch von mir alles gute zum UHU ;)

@elliot: schön, dass ihr jetzt wieder zuhause sein dürft ;)

@mela: ja, is dann quasi das gleiche schnürrprinzip ;) ich hab ein neues problem. ich hab keine weißen schuhe... *aaaarrrrrr* ne fruendin und ich haben heute die kompletten schuhläden der stadt durchstöbert und nichts, aber auch gar nichts gefunden... im brautmodenladen gabs dann 1nen einzigen, der gegangen wäre... aber für 129 euro? für einmal anziehen? weiß nich find das ziemlich dolle... hat jemand nen geheimtipp wie man günstiger an sonen weißen schuh rankommt?

me: vom durch die stadtlaufen bin ich völlig platt. lieg auf der couch und freu mich gleich auf die reportage auf rtlII ;)

Kayleigh26

Ich husch nur kurz nochmal rein...

@mommy dankeeee :)

Ich Schau jetzt auch die Babys ❤

Tinoa

huuuuuuschschsch.... :D
Sorry fürs reinspringen, ich stalke hier immer ein bisschen  ;)

Mommy: Ich habe am Freitag geheiratet, kenne also deinen und Melas Vorbereitungswahnsinn ;D
Ich habe meine Schuhe bei Mira*podo bestellt. Haben nur 30 Euro gekostet und waren super zu tragen. Und passten vom weiss her auch.

sooooo bin wieder weg  ::)