Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Mela

Guten Morgen,

@ Bravesmaedchen: *danz fest zurückdrück* Ja, diesmal geht bestimmt alles gut. :)

@ Mommy: Oooh ja, das Schuhproblem. -.- Wir waren iiin...8 Schuhläden, ehe EINER mal 4 oder 5 Paar Brautschuhe hatte. Zum Glück passte eins davon gut und hatte nur 3cm Absatz. Hat aber auch 69€ gekostet. War von Gabor. Ich würde dann an deiner Stelle auch mal Mirapodo und Zalando durchschauen. Kann man ja zurückschicken sonst. :)
Ich denke es ist einfach die falsche Zeit. Im Sommer habe ich weit mehr Brautschuhe gesehen. Ich war nach der Schuhsuche auch völlig fertig. ^^ Hast du dich gut ausgeruht?

@ Kayleigh: Glückwunsch zur 27. SSW. *gg*

@ Tina1304: Glückwuuuuunsch!!! Und alles alles Gute für die Ehe. :) Was hattest du für ein Kleid? Hach wenns doch schon so weit wäre...aber nöööö, immernoch 16 Tage. *gg*

/me: Puuuh was ein Stress. Gestern hatten wir ja einen Termin beim Schneider. Im Grunde war es ganz leicht zu verstehen: Kleid etwas kürzen und hinten ein größeres Rückenstück einsetzen. Dann noch Träger annähen, so dass sie zum BH passen. Sicher, das ist nicht in einer Stunde erledigt, aber als Schneider soooollte man sowas können, denke ich. *hm* Dem Herren war das zu aufwändig. Wirbt aber damit, auch Brautkleider zu ändern. Äh ja. ^^
Naja, wir sind dann auf den letzten Drücker und ohne Termin noch in einen Laden, wo sie auch Maßanfertigungen machen. Die Dame dort war total nett und meinte, im Grunde sei das eine Kleinigkeit und das Kürzen der verschiedenen Stoffe noch das Aufwändigste. Na geht doch! :) Jetzt zahlen wir zwar nochmal knapp 135€ fürs Ändern, aber ich denke das ist auch völlig gerechtfertigt. Zumal das Kleid ja wie gesagt nur 65€ gekostet hat. *g*
Nächsten Dienstag ist Abprobe, dann muss ich mit dem fraglichen BH und meinen Schuhen hin und wir stecken die Länge ab und schauen, wo die Träger hin müssen und ob das Rückenstück so passt, wie sie es gemacht hat. :) Ich freuuu mich schon. *hach*
Und unsere Ringe wurden gestern auch verschickt. *hibbel* Und mein bestelltes Stammbuch kam an. :) Es kann quasi losgehen! ^^
* 08/11 im Herzen

Februarmommy

hey ihr lieben;)

@brautschuhe: vielen dank für die tips. werd ich gleich mal durchstöbern ;)
@tina: herzlichen glückwunsch!!! ich kanns kaum noch abwarten. bin schon ein bissle aufgeregt.^^

@me: hatte heut wieder FA-termin. babys herzchen schlägt kräftig. Muttermund war ihr irgendwie zu weich... hat dann nochmal geschallt und meinte nee, doch alles in ordnung.
hmm... hat mich noch gefragt, ob ich oft bauchschmerzen hab... nööö, hatte ich noch nie... muss ich mir da jetzt gedanken machen?
für dienstag steht der termin zum probehaarstecken an ^^
ansonsten hab ich mich vom schuhlaufmarathon gestern gut erholt. zu zeit hab ich auch ein schulkind bei uns zuhause. diese und bis mitte nächste woche. schon mal so eltern auf probe *gg* er is total süß und lieb und würd am liebsten die ganze nacht mit uns spielen, wenn da nicht das aufstehen am nächsten morgen wäre...^^

Lg an alle

Mela

@ Mommy: Ich hoffe du findest was. :) Schön, dass dein Termin gut war. Ich habe meinen morgen früh. :) Ich habe auch keine Bauchschmerzen. Außer ich futtere zu viel. *lach* Ich glaube keine Schmerzen sind kein Grund zur Sorge. ^^
Probehaarstecken...cool! Ich hab ja leider aufgrund meiner Neurodermitis kurze Haare. Bei langen war es so schwierig, die teils nötige Salbe an die Kopfhaut zu kriegen.  ::)
Deshalb gibts bei mir nur einen Haarschnitt demnächst (ich denk nächste Woche) und zur Hochzeit ein Diadem. :)
Ui ein SDchulkind, wo hast du das denn aufgegabelt?  ;D

/me: Boah ich werd heute waaaaahnsinnig. Mein eines TaKi (nicht das Vertretungskind) hat suuupermiese Laune heute. Keine Ahnung ob der noch Zähne kriegt oder ihm einfach ein Pups quer sitzt oder was auch immer. Der hatte heute den Tag über bestimmt 15 Heul-Brüll-Anfälle und das wirklich ohne ersichtlichen Grund.  ??? Das schlaucht sowas von. *seufz* Ich hoffe, morgen wird das anders. *ommmm* Naja, erstmal ist ja vormittags eh FA angesagt.
* 08/11 im Herzen

Februarmommy

@mela: ok, klingt logisch. keine schmerzen, keine probleme ;)

das is der sohn von ner guten freundin. sie hat ne schulung außerhalb und da habn wir ihn solange aufgenommen ^^

ohja, neurodermitis is echt blöd. aber gut, dass du dich damit gut arrangierst. und n diadem is ja auch toll!!! ich werd nur sonen kleinen steckkamm mit dranbasteln lassen... haste eigentlich nen schleier? find ich schon schick, aber den will ich mir für die kirchliche hochzeit in ein paar jahren aufsparen ;)

achso mein neuer FA-Termin: 27.11.12 9:15 Uhr

Kayleigh26

Hallo Ladies

Ich sitze bei der FÄ im Wartezimmer , musste heute unerwartet auch diesen zuckertest machen! Das Getränk fand ich sehr geschmacksneutral und lies sich gut trinken!  Nüchtern muss man dafür wohl nicht sein!

US gab es heute mal keinen aber sonst war alles ok. Von Anfang bis jetzt habe ich genau 10kg zugenommen :(((((

Heute Nacht hatte ich das erstmal einen Wadenkrampf und bin schreiend aufgewacht :( heute geh ich gleich Magnesium kaufen :)

Euch allen einen tollen Tag

Elliot

Guten Morgen!

@Kayleigh:
Darf ich anmerken, dass ich das komisch finde?
Ich habe den Zuckertest in der jetzigen Schwangerschaft zum 4. Mal beim 3. Arzt (bzw. jetzt ja im Krankenhaus gemacht) und die haben immer betont, dass ich nüchtern bleiben muss. Wie wollen sie denn sonst deinen Nüchternwert (der erste der 3) ermitteln?
Und wieso "jetzt doch" ?
Ich meine, die meisten Ärzte machen ihn ja standartmäßig mittlerweile, aber es klingt ja so, als sollte er bei dir nicht gemacht werden und jetzt wegen irgendwas doch? Was war denn auffällig?

@Februarmommy:
Ich will keine Spielverderberin sein, aber bei mir fing das ja auch alles an mit der Untersuchung vorher und der Aussage, der Muttermund sei sehr weich.
2 Wochen später, war das Ergebnis miserabel :(
Und nein, ich hatte keine Schmerzen, keine Wehen, keine Infektion.... kein Mensch weiß woher das kam/kommt.
Pass auf euch auf und schon dich lieber ein bisschen, oder lass es zeitnah nochmal kontrollieren.
Und viel Spaß mit eurem Schulkind :)
Wie alt ist es denn?

@Mela:
Das mit der Neurodermitis ist ja blöd.
Schön auch, dass ihr einen kompetenten Schneider gefunden habt :)
Dann kanns ja bald losgehen, was? :)

Hier ist auch alles paletti, alles beim alten :)
Euch einen schönen Tag!

Kayleigh26

Hmm dass der Test mittlerweile zum "Standard Programm" gehört wusste ich nicht, ich war der Meinung der wird nur gemacht wenn eben Auffälligkeiten bestehen!
Als die Arzthelferin mit dem Getränk kam fragte sie mich in mir nicht gesagt wurde dass ich das heute machen muss ich verneinte dies (da es mit beim letzten mal wirklich nicht gesagt wurde) sagte aber dass es kein Problem wäre ihn jetzt zu machen da ich zeit habe und fragte sie ob man nüchtern sein muss, sie verneinte dies.
Ich hab davor nur eine tasse Kaffee getrunken und nichts gegessen
Hm mal sehen was raus kommt evtl werde ich das beim nächsten mal bei der Ärztin selber nochmal ansprechen!

Bettdeckendieb

Moin Mädels!

@Zuckertest: es gibt mittlerweile zwei verschiedene Arten von Zuckertests, einen "großen" und einen "kleinen".
Der kleine ist die Variante, die Jessie mitgemacht hat: man muss nicht nüchtern sein, bekommt einen relativ kleinen Becher Zuckerzeug zu trinken und nach einer Stunde wird Blut abgezapft. Der Test wird relativ routinemäßig gemacht (wobei, von "Zwang" kann da keine Rede sein, eigentlich ... wenn man nicht will, dann halt nicht!).

Dann gibt's die große Variante, die manche FÄ nach wie vor ausschließlich ausführen, weil der kleine Test nicht so aussagekräftig ist wie der große. Da wird einem 3-Mal Blut abgenommen - in nüchternem Zustand und zwei Mal nach dem Trinken des Zuckerzeugs. Der wird normalerweise nur dann gemacht, wenn der kleine Test auffällig war, sonstige medizinische Probleme vorliegen, dass man Diabetes definitiv ausschließen möchte oder die Patientin wirklich viel zugenommen hat! Aber wie gesagt, manche FAs führen den großen auch Standardmäßig durch, das ist sehr unterschiedlich.
Der kleine Test reicht aber wohl aus, um generell sehen zu können, wie der Körper auf Zuckerzufuhr reagiert.

@Mela: so ein Diadem ist toll :) Gut, dass es auch für relativ kurzes Haar Möglichkeiten gibt, es ein bisschen aufzuhübschen ;D

@weicher Muttermund: ich finde meinen ja schon seit der ersten Schwangerschaft definitiv "weicher" als vorher. Ich vermute mal, das ist normal. Bisher war mein FA ja immer zufrieden damit ... hoffentlich sieht er das am Montag genauso ;)

@elliot: hast du dich wieder eingewöhnt zuhause? Deine Familie ist wohl auch sehr erleichtert, dass du wieder da bist, oder?

@me: gestern war wohl Tag der meckernden Kinder *zuMelaSchiel*. Zwergnase ist morgens vor mir aufgestanden (mein Wecker geht um halb 6 runter, ihn wecke ich dann ne halbe Stunde später normalerweise) und zuerst dachte ich, das sei positiv. Schließlich musste ich ihn nicht wecken und er war schon weg - dachte, die morgendliche Quengelstunde fällt dadurch aus ...
Aber von wegen! Aus der morgendlichen halben Stunde wurde dann ein Ganztagesquengeln. Frühstücken ("nein, ich will nicht auf meinen Platz sitzen! Will auf Mamas Platz sitzen!"), Kaba trinken ("nein, ich will keinen Kaba!"), dann hat er ihn doch getrunken - allerdings löffelweise. Im Kindergarten dann das nächste Theater beim Ausziehen und Verabschieden und abends dann wieder beim Abholen. Und so ging's dann weiter bis zur Bettzeit. Brrr.
Gut, dass es auch andere Tage gibt, sonst hätt ich mir das wirklich überlegt mit Nummer 2 ;D
Heute war's immerhin etwas besser, nur die Verabschiedung im Kiga war wieder eine größere Aktion. :(

Elliot

Ah ok, das es noch nen zweiten Test gibt wusste ich nicht. Dann wird das wohl so sein :)
Wobei ich es dennoch schwierig finde. Wird da ein Ausgangswert abgenommen? Oder nur Zeug trinken und dann einmal Blut abnehmen?
Weil, woher will man dann wissen, wie hoch er vorher schon war.
Sorry, ich bin medizinisch echt nicht so der Top Experte, aber wenn sie jetzt nur ne Tasse Kaffee getrunken hat und dann das Zeug trinkt, ist der Wert der Blutabnahme doch wahrscheinlich viel geringer, als wenn sie zum Frühstück 3 Tafeln Schokolade gegessen hätte, dann trinkt und dann Blut abgenommen wird, oder?
Ich hoffe das kann mir jemand erklären, das interessiert mich jetzt wirklich *g*.

Ich habe dann wohl bisher immer den großen Test gemacht. Es wurde nüchtern Blut abgenommen, dann musste ich diese 300ml Flasche mit dem Zeug trinken (das ich auch nicht eklig finde, ich finde das schmeckt wie extrem süßer Traubensaft *g*) und dann wurde eine Stunde später Blut abgenommen und 2 Stunden später.
Die letzten Schwangerschaften hat mich genervt, dass ich dann 2 Stunden in der Praxis sitzen  musste, aber diesmal wars optimal, ich lag ja eh da rum. Die haben um 6 angefangen und um halb 9 konnte ich wie immer Frühstücken.

@Gewicht:
Ich wiege aktuell 2kg weniger als zu Beginn der Schwangerschaft :)
Ich hatte ja Anfang des Jahres 20kg abgenommen (mein Neujahrsvorsatz, eigentlich muss ich noch viel, viel mehr abnehmen). Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt, war 3x wöchentlich im Fitnessstudio wenn die Kinder geschlafen haben oder eben morgens vor dem Frühstück und es lief ganz gut.
Dann habe ich irgendwie 5kg wieder zugenommen (und das ohne zu schludern) und dann wurde ich schwanger. Seitdem hat sich nix geändert, ich bin also, obwohl sehr schwanger, 15kg leichter als an Neujahr.... hätte mir das jemand prophezeit, dass ich noch nen Kind kriege und das Jahr dennoch leichter beende..... joah, so gesehen war das Jahr gar nicht so schlecht ;)
Für mich wird es auch nach der Geburt weiter gehen. Ich weiß jetzt nicht, was ich nach der Geburt wiegen werde, aber bei unserem Sohn war es, dass ich am Tag der Geburt knapp 10kg mehr wog ( 4kg Kind, Fruchtwasser, etc.) als wo ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Sollte ich also jetzt tatsächlich nix mehr zunehmen , gehe ich davon aus, dass ich nach der Geburt dennoch so 30kg vor mir habe.
Momentan plane ich, dann immerhin noch 2mal wöchentlich ins Fitnesstudio zu gehen, einmal in der Woche abends, wenn das Würmchen schläft (mein Mann kann das, der ist geübt *g* und Muttermilch kann man ja zum Glück auch abpumpen :)) und einmal am Wochenede morgens.
Auf das ich in einem Jahr noch besser da stehe :)

Aber nun heißt es erstmal "nicht bewegen" ;)

Ich habe grade einen ganz kuschligen Pulli für die Große genäht und überlege, ob ich den gleichen jetzt ähnlich (Applikation nicht der rote, sondern der blaue Sternenstoff) nochmal für den Kleinen mache, der wirkt mir echt sehr wintertauglich. Ich mach nachher mal ein Foto für den Blog, zeig ich euch dann :)

Warum ist hier eigentlich so wenig los, wo steckt ihr denn alle? :)

Euch erstmal einen schönen Start ins Wochenende :)

Bettdeckendieb

Elliot:
wenn man unmittelbar vor dem kleinen Test 3 Tafeln Schokolade verputzt hätte, wäre der kleine Test wohl definitiv auffällig, aber deshalb gibt's ja nach Auffälligkeiten auch den "Großen", da werden dann solche Fälle ausgefiltert.
Und nein, der Ausgangswert wird nicht gemessen, ich hab dieses Mal auch nur den kleinen Test gemacht (in der letzten Schwangerschaft dafür gleich zwei Mal den großen  ::) )

Februarmommy

huhu ;)

@zuckertest: also bei dem kleinen (hab ich auch gemacht) is die zuckermenge so gering, dass der körper das schaffen sollte den innerhalb einer stunde weitesgehend abzubauen, egal ob man vorher normal gefrühstückt hat oder nicht. D.h. es wird in einer bestimmten zeit eine bestimmte menge zucker abgebaut im körper, das wird getestet. wenn das nicht mehr funktioniert, dann hat man einen anhaltspunkt, das was mit dem system nicht stimmt. meistens hinweis auf schwangerschaftsdiabetes. Fällt der erste wert positiv aus, dann schließt sich automatisch der 2. test an ( mehr zucker und nüchtern). damit man gewissheit hat. der kleine ist wohl um so viel günstiger, dass es sich lohnt den erst zu machen und im falle positiv den großen anzuschließen ;)

@mela: oh gott, mach mir mal keine angst. sie meinte nur, der is weicher als vorher, aber sehr weich hat se nun nich gesagt. dann hat se geschallt und gemeint: "naja, der gebärmutterhals is lang genug." aber wir sind schön brav und ruhen uns aus ;)

@gewicht: ich bin jetzt bei 12kg+ und hab ungefähr immer das gleiche zugenommen: 2kg alle 4 wochen... naja, is noch ok. hoffe aufs stillen ^^

@schulkind: 7 jahre is er. ist super lieb und hört meistens prima. zur zeit versucht er immer zu verhandeln. ich mach das und das, aber dafür darf ich dann den und den trickfilm gucken usw.^^ und ne riesige naschkatze is er auch, wenns nach ihm ginge würde er den ganzen tag nur naschen und alle regulären mahlzeiten ausfallen lassen... *ach süß*;)

@elliot: schön, dass du dich auch weiter schonst und trotzdem zuhause sein darfst und wenigstens was nähen kannst !!

@mela: wie wars bei dir beim FA?

Mela

Huhu,

@ Mommy: Eben. Keine Schmerzen ist immer gut. :) Ah ok, wie lange habt ihr das Probekind noch? ^^
Ja, Neuro ist uncool. Aber ich sag immer lieber auf der Kopfhaut als im Gesicht. Zumal es ja behandelbar ist. Auch wenn ich die SS durch jetzt einfach damit lebe und froh bin, dass nicht Sommer ist. Nachhaer gehts dann wieder mal los mit Salbe, denk ich.
Ne, einen Schleier hab ich nicht. Sah irgendwie nicht aus mit meinen Haaren. War zu viel des Guten. Und stimmt, das würde ich mir auch für die kirchliche Hochzeit aufheben. :)
Oh wegen Angst machen meintest du Elliot, ne? :)

@ Kayleigh: Autsch...nimmst du Magnesium? Soll ja helfen gegen Wadenkrämpfe.

@ Elliot: Ja, jetzt kanns losgehen. :) Morgen noch 2 Wochen. Die Zeit fliegt. Schön, dass beim Mini-Elliot und bei dir alles ok ist. :)
Mönsch musstest du was von Schokolade schreiben? Jetzt musste ich mir erstmal ne halbe Tafel reinpfeifen! *kicher*
Wow, du hast auch 20kg abgenommen? Klasse! Bei mir sind es von der ersten Eintragung der vorrangegangenen SS mit der FG zum ersten Eintrag von dieser SS genau 20kg weniger. Aber tröste dich, ich muss auch noch viel viel mehr. Ich wog bei Feststellung dieser SS immernoch 88kg bei 1,59m. -.- 20kg min. noch zu viel also. Eher sogar 25. Die gehe ich dann nach der SS an. :)
Oh ja, zeig den Pulli dann mal. Klingt kuschlig.

@ BDD: Jap, wäre ja schade, wenn man aus kurzen Haaren so gar nichts machen könnte. Ich darf eiiiigentlich auch nichts in die Haare machen. Aber naja, für einen Tag ist mir das mal gepflegt egal. ^^
Montag mag ich mal zum Friseur. Vielleicht können die mir ja Foliensträhnen machen, damit die Haare nicht mehr ganz so straßenköterfarben wirken. ^^ Darf ja nur nicht auf die Kopfhaut, wegen Neuro und Baby. :)
Bah, Quengeltage sind doooof. Meiner endete mir einem Ko... ähm spuckenden Kind, einem Anruf und der Abholung durch die Großeltern. *seufz* Heute gehts ihm wieder supi. Aber er hatte gestern wohl doll Verstopfung. Kam heute dann mal raus. Bestimmt hatte er Bauchweh.

/me: FA mit Glukosetoleranztest (so heißt der, oder? ^^) ist überstanden. Ich habe 5,3kg zugenommen jetzt, die FÄ war damit sehr zufrieden. Sie meinte, wenns jetzt nicht noch extrem wird, sollte ich unter 10kg insgesamt bleiben können und mit Glück ist das nach der Geburt ruckzuck wieder weg. :)
Gleichzeitig hatte ich aber wieder Lenco ++ bei der Urinuntersuchung stehen. Was ja darauf hindeuten soll, dass ich zu wenig esse. Stimmt aber nicht. Ich frühstücke jetzt jeden Tag mit den Kindern mit, esse auch mittags was mit und dann nochmal abends warm. Also sorry aber mehr krieg ich nich unter.  ???
Ich bin um 8 los (netterweise nahm mich eine TaKi-Mama mit, meine Mutter machte Vertretung) und war mit dem Bus um 20 nach 12 wieder zu hause. *puh* Pünktlich zur Mittagsschlaf-Wache. *g*
Bei mir war es auch so, dass ich nüchtern sein musste, dann wurde die 1. Blutprobe genommen. Dann den Saft trinken (ich hasse Traubensaft, aber es war ok ^^), dann nach ner Stunde die 2. Blutprobe. Währenddessen zur FÄ rein. Dann noch eine Stunde, die 3. Blutabnahme, dann was essen und dann durfte ich gehen. :)
Anna geht es gut, sie wiegt jetzt lt. US 968g. Ih KU liegt bei 25cm und ihre Füße sind 5cm lang. Die FÄ fand das recht ordentlich. ^^ Kein Wunder, dass sie damit so kräftig zutreten kann. *gg*
Jetzt sitze ich hier und warte, dass die Knirpse aufwachen. Das kann unter Umständen aber noch 1,5 Stunden dauern. ^^
Dabei kamen während ich weg war sage und schreibe 6 Päckchen für mich und ich bin sooo gespannt. *gg* Aber nein, ich warte, die Kinder sollen auspacken helfen dürfen. ^^
Oh und heue Morgen hab ich vom Papa meines Vertretungskindes Schokolebkuchen und Dominosteine (diese mit Marzipan) als Dankeschön bekommen. Fand ich ja lieb. :)
* 08/11 im Herzen

Tinoa

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!!!  :D
Ich hatte ein Kleid von Belly*button, war wirklich sehr schön!
Ich denk an euch Hochzeitsmädels ;D
Frisch verheiratet sein ist schööööön ;D

Elliot

Mädels, Mädels....

ihr lasst schwer nach *g*.

Ich hoffe ihr genießt alle in Ruhe euer Wochenende :)
Hier ist es grade ruhig. Der Kleine schläft und mein Mann ist mit der Großen unterwegs, die hat heute ein Konzert von der Musikschule.
Das heißt, ich werde heute dann tatsächlich mal ein bisschen mit dem Kleinen alleine sein, aber das schaff ich schon, der muss eh baden und das kann er stundenlang *g*... da muss ich ihm auch nicht hinterher laufen *g*.
Schade ist, dass ich bei der Großen nicht mit kann *seufz* aber mein Mann filmt :)

@Mela:
Was beschwerst du dich denn, wenn du Dominosteine hast, iss doch die *g*.
Mein Mann war heute Morgen einkaufen, dem hab ich mal ne Riesenliste mit Backzutaten ausgehändigt *g*. Ich werde jetzt so nach und nach mal mit den Kids backen, das geht ja auch sitzend am Esstisch :)
Denn wer weiß, wie lange ich das letztlich noch kann und so ganz ohne mag ich auch nicht :)

Der Pulli, hier ist ein Bild:

Ansonsten gibts hier nix Neues.

@Tina: Was ist los mit dir, komm mal hinter deiner Nähmaschine vor und erzähl, wie es euch geht *g*.

Euch allen ein schönes, ruhiges Restwochenende :)

Mela

Huhu,

@ Tina1304: Oh die von BellyButton sind toll, jaa. Nur leider hörts meist bei 44 auf und ich hab 46. *args* ^^
Hihi ich freu mich auch schon aufs frisch verheiratet sein. :)

@ Elliot: Aber ich maaaaag doch keine Dominosteine. *wein* ^^ Ich hab aber die halbe Packung Lebkuchen gefuttert.  :P
Oh ja, aufs Backen mit den Kids verzichten wäre wirklich schade. Viel Spaß dabei! :)
Oh dann mach mal schön den Bademeister. Und später schaust du dir dann das Video an. :) Immerhin, gut, dass es sowas gibt. :)
Der Pulli ist toll. Wirklich. Der sieht aus wie...ich sag mal gekauft und nicht ganz billig gewesen. *lach* Superchick. :) Ich glaube leider nicht, dass mein Talent und die Funktionsweise unserer Nähmaschine dafür ausreichen. *seufz* Ich glaub ich kauf mir auch mal ne bessere Maschine, wenn wir eine Wohnung gefunden haben. :)

/me: Ich platze aus allen Nähten.  ;D Heute kam mein Päckchen von LadySunshine an (an dieser Stelle 1000 Dank dafür  :-*), mit Jeans und Pulli. Und ich habs gleich mal für ein Bauchbild genutzt. Und mich erschrocken! ^^

* 08/11 im Herzen

Elliot

Oh, magst du nicht?

Willst du meine Adresse haben? Die darfst du auch an die Eltern deiner Tageskinder weitergeben, die können die Dominosteine dann haufenweise herschicken  ;D ;D
Was die Maschine angeht, ich hatte das Thema gestern schon mit Tina, ich habe eine popelige 90 € Maschine von Real, die weder gut ist, noch irgendwas besonderes kann ;)
Wirklich schlechter kann keine Maschine sein *g*. So Sachen gehen damit aber dennoch, nur Mut ;)
Ich wollte mir eigentlich jetzt eine Stickmaschine kaufen, aber wir haben so viel im Haus zu machen (das ist alles so teuer *heul* *ggg*) und außerdem haben mein Mann und ich beschlossen, dass wir uns eine neue, digitale Spiegelreflexkamera leisten, auch und vorallem der Kinder wegen, dass ich da echt freiwllig drauf verzichte, vorerst.  Es gibt wichtigeres und dazu gehören besonders, schöne Bilder meiner Kinder.
Natürlich wäre es schön, etwas mehr mit der Nähmaschine machen zu können, aber alles auf einmal geht bei uns nunmal nicht, grade jetzt wo ich ja nicht mitverdiene ;)

Cooles Bauchbild und das Shirt gefällt mir ;) 
Ist doch gut, wenn man so schwanger aussieht, ich mag das :)

wiwi76

Oh Dominosteine...lecker. Jetzt hab ich Hunger drauf :P

So, ich schaff es auch mal zu schreiben..war soviel los hier die letzten Tage.
War ja 3 Tage allein mit den Kids und hatte volles Programm, Fußballtraining, Elternsprechtag usw.

Seit gestern Mittag ist Männe wieder da, da hab's erstmal gemütlich Mittagessen und den Nachmittag hab ich auf dem Sofa verbracht, war so k.o und bin sogar eingeschlafen ::)
Dann haben wir zusammen Tim und Struppi geguckt. Niklas hat bei nem Freund übernachtet.
Heute morgen wieder Fußballtraining vom Größen, Max und ich sind zum Martinsmarkt in der Waldorfschule gefahren, das war schön. Hab dort kleine Filzschühchen fürs Baby gekauft, Max und ich haben zusammen 1 Messer geschmiedet und den Griff gesägt und gefeilt, puh war das ne Arbeit, hat 1 Std. Gedauert, aber er hat's ausgehalten.

Morgen ist Fußballtunier von 10-13 Uhr und nachmittags mal schauen.

Jetzt warte ich auf meine 2 bestellten Winterjacken von Bellybutton, denn meine Jacke geht nun nicht mehr zu.
Am Freitag hab ich den nächsten Vorsorge Termin inkl. Kleinem Zuckertest.

So, macht euch noch ein schönes WE
LG Wiebke

Mela

@ Elliot: Hihi...ich würde dir die Dominosteine ja liebend gern weiterleiten, aber die sind schon vom Mann verputzt. ^^
Ja, also eine Maschine für 90€ würde mir auch reichen. :) Unsere ist...hm...na locker so alt wie ich und leider funktioniert das Meiste nicht mehr. Dauernd klemmt alles, die Stiche werden unsauber etc. Da macht das wenig Spaß. Aber eine für 90€ oder meinetwegen auch bis 150 gönne ich mir bald mal. :)
Ooooh eine Stickmaschine. *hach* Was kosten die Dinger? Das wär ja auch was. *träum* Alles mir Namen versehen und so...oh jaaa.
Ja, stimmt, eine Kamera ist gerade bei Kindern wichtig, finde ich. Ich habe eine Canon EOS 450D und bin sehr zufrieden. Reicht völlig, ist mittlerer Preisberech (habe 600€ bezahlt mit 17 -55er Objektiv) und ich liebe das Teil. :) Ich schwöre eh auf Canon. Ich werde mir wohl auch bald mal ein 17 - 200er Objektiv dazu kaufen (aber von Tamron, ist billiger ^^), damit auch Aufnahmen von weit weg gehen. Im Zoo z.B. :) Habt ihr schon eine spezielle Kamera im Auge? :)
Danke, mir gefällt das Shirt auch. :) Und die Hose ist auch total bequem. Ich sags ja, der "Flohmarkt"-Bereich hier ist cooool...*g* Ich sehe auch total gern schwanger aus. Muss ich sagen. Vorher mochte ich meinen Körper nicht so. Dick und überhaupt. Und jetzt bin ich stolz auf mein Bauchi. *gg*

@ wiwi: Hihi...sorry. ^^ Ein Messer geschmiedet? Wie cool, das hätte ich ja auch gern gemacht. :) Sowas ist doch echt klasse. Na da hattest du ja auch volles Programm. Da darf man auch mal auf dem Sofa einschlafen.
Nur der kleine Zuckertest...das ist gut, dann musst du da nicht so elendig lange hocken wie ich. ^^ Ich drück die Daumen, dass die Jacken schnell kommen und du nicht frieren musst.

/me: Wir haben eben unsere neue Matratze aufs Bett gelegt und ich habe das Bett gleich neu bezogen. Außerdem hab ich einen neuen Schlafanzug. So...wann ist endlich Schlafenszeit? *lach*
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Guten Abend :)

Mich packen zwischendrin immer mal wieder Tage wo ich keine Lust zum schreiben habe...vorallem da ich so eine tolle neue Freundin habe *zu Elliot schiel*

@Elliot
So auch mal offiziell Herzlich Willkommen zurück  :-* weiß gar nicht ob ich das schon gesagt hatte.
Alles gut?! Keine Veränderungen seit dem du aus dem KKH wieder da bist?

Zimmernachbarin - was ein Alptraum, da kann man wirklich sagen, schade das sie Kinder bekommen hat und dann auch noch Zwillinge  :-\
Sowas weiß ich doch bevor ich ein Kind haben möchte...auch das mit dem Rauchen ^^
:-X

Pullover - hab ich dir ja schon was zu gesagt :) ich bin verliebt!! Von den ganzen Beispielen bei Farbenmix finde ich deinen trotzdem am aller schönsten  :-*

Wie war dein Morgen heute mit dem kleinen? Ich hoffe deine Tochter und dein Mann hatten einen schönen Auftritt mit der Musikschule, was für ein Instrument spielt sie?

@wiwi
Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende wieder vereint. Der Markt hört sich toll an, mach doch bei Gelegenheit ein Foto von den Schühchen :)

@Mela
Schönes Foto und das Shirt steht dir gut, finde nicht das es extrem an Riesenkugel aussieht, einfach nur schön schwanger :)
Was für einen Schlafanzug hast du jetzt?
Meine normalen passen nicht mehr da guckt immer Bauch raus  :P

@Kamera
Wir haben die Cannon Eos 300D geerbt inkl Objektiv und verschiedenen Filter. Sie leistet uns gute Dienste :)

@Dominosteine
Ich finde sie sooooo ecklig!!!  ::)

@Mommy
Alles ok mit deinem Bauch? Würde mich jetzt ehrlich gesagt auch etwas verunsichern, gerade wo wir hier bei Elliot eine Betroffene haben...
Sagt deine FA nix dazu sonst?

@Gewicht
Ich glaub es sind jetzt 7kg oder so....aber nach wie vor nur am Bauch, ich hoffe das belibt so.
Habe Anfang des Jahres aber auch 10kg abgenommen, ich glaube das war ganz gut so.
Mein Ziel nach der SS sind ca 70kg....bis 74 war ich vor der SS gekommen...

@me
Wir waren heute bei meinen Schwiegereltern, haben dort zu Mittag gegessen und den Tag da verbracht, heute Abend dann noch den Wocheneinkauf erledigen
Somit war ich heute auch gar nicht an der Nähmaschine @Elliot  :P
Dafür hab ich mich mit meinem Schwiepa an Schnittmustern versucht....(er will ein bestimmtes Hemd haben...) und ich hoffe das er mir irgendwann mal Schnittmuster herstellen kann, er ist Grafiker, baut Messestände...sollte er eigentlich hinbekommen denke ich!
Am Donnerstag war ich mit Luka beim Friseur, waren schwer lang geworden die Haare. Da wir nicht viel Zeit hatten, hat es nicht "unsere" Friseurin gemacht...leider ein Fehler. Ich hatte gesagt Spitzen und Pony....nachher sah es aus wie Pisspott und Fokuhila^^ Vorne viel zu kurz und hinten so lang wie vorher... :-\
Sind dann heute nochmal hin, weil mein Mann auch zum Friseur wollte und dann hat unsere Friseurin nachgeschnitten. Die andere war leicht angesäuert, aber das war mir ziemlich egal!!

Nähen - oh was find ich meine "Schwägerinmaschine" toll!! Durch sie darf ich mich jetzt über einen super Regenbogenbody und ein Shirt freuen. Dazu noch Loops und Beanies für eine Freundin....
Ich brauche neuen Stoff  ::)
Bei Facebook/im Bolg gibts Fotos von den Werken.....

Mein Mann hat mich Donnerstag mit einer neuen Orchidee überrascht *freu*
Mittlerweile sind es 15.... :)

Morgen darf Luka mit der lokalen Fußballpromimannschaft (Sportfreunde Siegen) ins Stadion einlaufen. Er ist sehr gespannt und ich hoffe es regnet nicht...

Ich wünsche euch jetzt einen schönen Abend, werde jetzt meinen heiß ersehnten Feldsalat essen  ;)

@Allle die ich vergessen hab
s-hug tut mir leid, ich hoffe es geht euch gut und ihr habt ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße

wiwi76

Uah, ich hab gerade ordentlich Geld bei Next gelassen, wusste gar nicht dass sie auch nach D verschicken 8)

@Tina, Foto ist bei Facebook  :-*

Und nähen muss ich nächste Woche unbedingt auch wieder :-)

Meine Schlafis passen auch nicht mehr so recht..

So, ich geh nun ins Bett, gute Nacht :-*

Kukla1990

Oh jeh,hier darf man nicht all zu lange fehlen und schon kommt man nicht mehr mit dem lesen mit :) Ich gebe die Schuld der Telekom und Ihrer Internet Leitung, mal sehen ob es eine entschädigung gibt :-)

Noch eine Woche und unserer neues Zuhause ist fertig..ich freu mich so:) Und bin endlich beruhigt :)

Ich hoffe es geht euch allen gut uns Ihr habt ein schönes Wochenende..

Beste Grüße

wiwi76

Oh so früh heute aufstehen, jetzt gibts Frühstück und dann auf zum Fußballturnier, zum Glück in der Halle.
Bis 13 Uhr und dann leckere Käsesuppe essen jammi

@Kukla, na dann habt ihr ja schon schön was geschafft.

Schönen Sonntag euch allen

LG Wiebke

Mela

Guten Morgen,

trotz WE schreibt wer, sehr gut. *freu* Wo ich doch Zeit hab, weil der Haushalt fertig ist und der Mann heute nen Nebenjob hat. ^^

@ Tina: Hey, schön dass es dir gut geht. :) Und schööön, dass ihr euch angefreundet habt. Wenn ein Forum sowas bewirkt, ist das doch klasse. *find* Und wenn man dann noch das gleiche Hobby hat, umso besser. :)
Ha, noch wer, der Dominosteine bäääh findet. Ich dachte ich bin damit allein.
Danke dir, und auch beruhigend, dass mal wer meinen Bauch nicht überdimensional findet. *lach* Ich hab am Anfang der SS immer zu hören bekommen, dass man bei Dicken (danke -.-) meist gar nicht so doll sieht, dass sie schwanger sind, weil sich das mehr verteilt und dass mein Bauch nicht so groß werden wird. Und naja, also sorry aber DAS *aufs Bild deute* ist deutlich schwanger. *find* ^^
Die EOS 300D ist auch gut, die hatte ne Bekannte von mir. :) Ich sag ja, bin eh Canon-Fan. *gg* Mein Vater hat ne Nikon D 3000 und ich muss sagen, begeisterungsstürme löst die bei mir nicht aus. *hm* Qualitativ ist meine echt besser, obwohl Nikon ja wesentlich teurer ist.
Vor der SS abgenommen haben ist natürlich echt nicht übel. :) Wie hast du das gemacht? :)
Wow, das wäre ja klasse, wenn dein SchwiPa Schnittmuster machen könnte.
Ich habe mir immer welche für Kuscheltiere selbst gemacht. Ein Mal ein Stinktier für eine Bekannte, die eines als Haustier hat und dann Frettchen, die ich dann auch gewerblich verkauft habe. Und naja, einen 80cm großen Elefanten, ein Meerschweinchen und sowas. Darin bin ich echt relativ gut. Meist brauchte ich nur einen Versuch und es haute direkt hin oder brauchte nur minimale Änderungen. Aber das ist halt was ganz anderes als Anziehsachen, denke ich.
Wegen Friseur: Ich hätte auch nachschneiden lassen. Wäre mir auch egal gewesen. -.- Immerhin zahlt man dafür, also muss es auch gefallen.
Wow, 15 Orchideen, wie cool. :) Ich habe nurnoch 3. Mir fehlen aber auch die passenden Plätze. Die meisten Stellen hier sind zu dunkel oder die Zwerge kämen dran. Aber meine eine Fensterbank ist toll, da gedeihen die richtig gut. :) Was hast du für welche? Ich habe "nur" 2 Phaleanopsis und eine...öhm...vergessen. *lach*

@ wiwi: Next verschickt nach D?? Aaaaah...musstest du das schreiben? *gg* Was hast du denn so alles bestellt? :) Mmmmh Käsesuppe. Könnte ich auch schon wieder drauf. Aber hier gibts heute Entenkeulen mit Kartoffeln, Soße und Rotkohl, da sag ich natürlich auch nicht nein.

@ Kukla: Schön, dass ihr bald fertig seid. Übernimm dich aber nicht, ok? :) Ist eure Internetleitung so mies?

@ Elliot: Der Mann meinte gestern, er würde mir zu Weihnachten gern eine Nähmaschine schenken. Das würde gut passen, weil ich dann ja eh Urlaub habe und Zeit hätte. Ich wollte mich die Tage mal umsehen. Darf ich dich dann mal ansprechen, ob die wohl ihr Geld wert wäre, wenn ich fündig geworden bin? :)

/Schlafanzug: Meine passten auch nicht mehr. Ich hab jetzt einen in 2 Nummern größer als unschwanger. Die Hose passt gerade so, ohne runterzurutschen, aber ich hab einfach das Gummi leicht gekürzt, jetzt ist es super. Und das Oberteil passt perfekt, trotz Bauchi.
Eigentlich sollte der auch fürs KH sein, mit Knopfleiste fürs Stillen, aber die Knopfleiste ist leider zu kurz, deshalb trag ich den jetzt halt nur vorher. :)

/me: Ich bin heute alleine. Der Mann hilft bei seinem früheren Chef mit, weil dem fast alle, die sich damit auskennen, abgesprungen sind. Naja, ein Bisschen Zusatzgeld kurz vor der Hochzeit ist ja nicht zu verachten. :)
Dafür esse ich nachher bei meinen Eltern Ente. *jammi*
Die Nacht auf der neuen Matratze war toooll. Ich habe lange nicht mehr so gut geschlafen. *freu* Das wurde echt Zeit.
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Guten Morgen :)

@wiwi
Die Schuhe sind ja unglaublich!!
Ich hoffe ihr hattet ein schönes und erfolgreiches Turnier.
Käsesuppe hatten wir Freitag, sehr lecker! Lasst es euch schmecken!!

@Mela
Hihi ne du hast da was falsch verstanden ;) Elliot ist zwar ne nette aber getroffen haben wir uns noch nicht  :-*
Ich meinte die Nähmaschine mit der ich gerade viel Zeit verbringe - Elliot hatte geschrieben das ich mal wieder hinter der Maschine rauskommen und hier mitschreiben sollte.
Abnehmen - habe habe angefangen mit Almased genommen. Also einen Shake der die Mahlzeiten ersetzt, der Anfang ist immer etwas schwer aber wenn man es einmal geschafft hat dann geht es recht einfach - zumindest bei mir.
Von meinen  Orchideen stehen die wenigsten direkt am Fenster. Dort ist im Sommer zu viel Licht...sie stehen auf einem Sideboard wo keine direkte Sonne dran kommt aber dennoch genügend Licht.
Ich habe auch "nur" Phaleanopsis und eine andere...liegt aber auch daran, dass man die Phaleanopsis  überall bekommt und die anderen eher selten bzw dann sehr teuer sind.
Habe mir vor dem Sommer ein Orchi Pack  und eine Jungpfanze bei einem Orchideenzüchter bestellt, das ist eine andere Sorte aber ich habe gerade auch keine Ahnung wie sie heißt ;)
Schlafanzug - es gibt ja extra welche für die Stillzeit, musst du mal googlen. Ich hatte bei den anderen beiden Hemnden aber die waren ziemlich unpraktisch letztendlich^^
Schnittmuster - meinem Schwipa fehlt da die Erfahrung an der Nähmaschine und er hat so gar keine Ahnung von Maßen etc...mal gucken was draus wird :)
Spaß gemacht hat es trotzdem.

@me
Töchterlein liegt immer noch im Bett  :o langsam sollte ich sie mal da raus schmeißen...

Habt alle einen schönen Sonntag!

wiwi76

@Tina, ja, diese Schuhe musste ich Abend, außerdem halten sie bestimmt schön warm.
Turnier war erfolgreich, 3 Spiele Unentschieden und eins gewonnen.
Käsesuppe war lecker, nur hat Max den ganzen Lauch rausgefischt :P

@Mela, oh lecker Ente, da könnte ich ja auch drauf.
Ja hab gestern einfach. Mal gegoogelt nach Next und den Shop gefunden, hab 2 5er Pack Socken bestellt, 3er Pack Schlafis in 56 und 86, noch 2 Overalls...Öh ich glaub das war's.

So, Kids spielen und ich jetzt ne Runde in den Nähkeller

LG Wiebke