Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Tinajojo

Guten Morgen :)

Ich hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet und hattet ein schönes Wochenende?!!

@wiwi
Warst du erfolgreich im Nähkeller?
Das Turnier hört sich doch super an :) spielen sie noch regulär oder ist das bei euch auch schon vorbei?
Luka ist seit letzter Woche in der Halle - die Samstage so ohne Spiel sind ganz schön leer  ::)

@Mela
Glückwunsch zur 28SSW ;) Nur noch 3 Monate!!

@me
Wir waren dann gestern zusammen im Stadion und ich behaupte ich hatte den "Schwangerschaftsbonus" jede Familie hat eine Freikarte bekommen für die Tribüne. Es waren noch welche übrig und netterweise haben wir eine von ihnen bekommen.
So konnten wir das Spiel von der Tribüne aus genießen, saßen in der 1 Reihe war für die Jungs super. Die Spieler waren auch wirklich nett und für die Jungs war es ein absolutes Highlight :)
Danach gabs Waffeln bei den Schwiegereltern und einen gemütlichen Abend zu Hause...
Habe mich an einer Kuschelwendehose versucht, gefällt mir aber mit dem Gummibund überhaupt nicht wirklich  :-\
Heute Abend haben wir den zweiten Versuch vom 3D US, drückt mal die Daumen das es diesmal was wird!

Habt einen schönen Tag!!

wiwi76

Guten Morgen,

@Tina, war doch zum nähen zu faul ::) wir haben alle Lego gebaut  ;D
Ja, wir haben jetzt einen Sonntag im Monat so ein Ringturnier nennt sich das, 4 Mannschaften, jeder gegen jeden.
Draußen die Spiele find ich auch immer schöner.
Unsere Jungs laufen am 28.11 mit St. Pauli ein, bei einem Spiel gegen unsere Eintracht Braunschweig. Ist mitten in der Woche :P aber GsD nicht so spät.

Max hat heute Studientag, also Kiga-frei und der Kerl schläft n ich. Wir wollen nachher zu Ikea und dort frühstücken und noch son Kleinkram kaufen

So, bis später, LG wiebke

Februarmommy

guten morgen und einen schönen start in die neue woche für euch alle ;)

@fußball: mensch eure kinder sind ja schon richtige fußballprofis!! soviele spiele und mitauflaufen und so. cool

@nähen: also der anzug sieht wirklich super aus!!! klasse. ich bewunder euch ja dafür, dass ihr sowas könnt... das einzige was ich hab is sone alter singer nähmaschiene mit fußpedal. hab ich von meiner oma geerbt ind ich mag die voll, weil die so schön aussieht, aber wirklich damit umgehen kann ich leider nich ^^

@tina: daumen für ein gutes bild sind gedrückt;)

@me: meinem bauchi gehts gut. hab weiterhin zum glück keine beschwerden.
unser kleiner gast war übers wochenende seinen papa besuchen und ist von heute bis mittwoch noch mal hier. dann hat er 2 freitage in der schule und freut sich auf den besuch seiner großeltern.
und am samstag kamen meine online bestellten schuhe an. zum glück passen sie und gefallen mir auch. hab ich dann für 39,99 euro bekommen *freu*

Bettdeckendieb

Morgen Mädels,

bitte entschuldigt den Ego-Post, aber ich bin gerade etwas durch den Wind.

Ich war gerade beim Frauenarzt.
Das erste Mal CTG heute und ich muss gestehen, dass ich die Rumliegerei immer noch nicht spannender finde als in der ersten Schwangerschaft. ;D
Danach dann zur Untersuchung und da gibt's auch keine bösen Befunde oder so.

Aber heute stand dann der 3. Ultraschall an ...
FA: "Was habe ich das letzte Mal gesagt, was es gibt?"
Ich: "Das letzte Mal war's noch ein Mädchen."
FA: "Da bin ich mir heute nicht mehr so sicher ..."

Ende vom Lied: es ist wieder alles offen, die Tendenz geht zum Jungen, aber festlegen wollte er sich nicht, weil das Baby nicht so günstig lag.
Ich habe jetzt beschlossen, dass es dann eben ein Ü-Ei wird. Ich will es jetzt echt nimmer wissen! Wie soll das erst mal werden, wenn das Kind auf der Welt ist, wenn es jetzt schon seine Eltern sooo an der Nase herumführt ;D

Ansonsten liegt DAS Kleine in BEL. Frauenarzt meinte, dass es noch alle Chancen hat, sich zu drehen, aber dass wenn es dabei bleibt, dass es ein Kaiserschnitt wird. Neinneinnein.
Ich werde gleich mal in Memmingen in der Klinik anrufen, ich meine die führen auch Spontangeburten aus BEL durch und da es ja schon Nummer 2 ist, dürfte das eigentlich kein Problem darstellen. Meine Mutter hat meine kleine Schwester damals auch so entbunden.

Also in rot für die MT-Mama:
Outing: Ü-Ei
Nächster FA-Termin: 3.12., 10:45 Uhr

Mela

Huhu,

@ Tina: Ebenfalls Glückwunsch zur 28. SSW bzw zum 8. Monat! ^^ Mensch...ja, noch 3 Monate. Wenn ich bedenke, wie schnell es vom 5. Monat bis zum 8. jetzt ging...oh oh. :)
Ach sooo ist das, ich hatte es so verstanden, dass du und Elliot ganz viel privat schreibt und nicht, dass du deine Nähmaschine meinst. *lach*
Almased hat sich meine Mutter gekauft. Wollte sie eiiiigentlich im Urlaub (seit dieser Woche Montag ^^) machen, um zur Hochzeit einpaar kg weniger zu haben. Tjoa...bisher seh ich davon nichts. *kicher* Zumal ich sie wunderschön finde, wie sie ist und sie sich da definitiv keine Gedanken machen müsste. *seufz*
Aber so wie sie das erklärt hat muss man erstmal 3 Tage oder so nur Almased zu sich nehmen und danach eine Mahlzeit jeweils damit ersetzen, richtig?
Bei mir stehen die Orchideen so auf der Fensterbank, dass sie die Morgensonne abbekommen und ab mittags nurnoch indirekt. Scheint perfekt zu sein. :)
Stimmt, die anderen Orchideensorten sind ja wirklich teuer. Genau wie diese blauen Phaleanopsis und dabei sind die nur gefärbt. *ts* Beim Orchideenzüchter bestellt ist ja auch sehr cool. War das teuer?
Ja, ich werde mal googeln wegen der Schlafanzüge. :) Einen mit Druckknöpfen fänd ich ja praktisch.
Na du kannst ja mal berichten, was dein SchwiPa so zustande gebracht hat, ja? :)
Oh wow, klasse Sache mit dem Fußballspiel. :)
Hm...und wenn du irgendwie noch ein Gummiband in die Hose machst? Kriegst du das irgendwie hin?
Daumen für den 3D-US sind gedrückt. :)

@ wiwi: Glückwunsch an die Kids zum Turniererfolg. :) Ui hat Max den Lauch aus dem Topf gefischt, weil er ihn essen wollte oder aus der Suppe, weil er ihn doof fand? ^^
Nicht schlecht, da werde ich auch mal googeln wegen des Next-Shops. :)
Deine Jungs sind sicher aufgeregt wegen des Spieles, wo sie mit einlaufen. :) Tolle Sache, sowas.

@ Mommy: Schön, dass es deinem Bauchi gut geht. :) Und dass du schöne Schuhe bekommen hast. :) Ui, so lange ist euer Gast da. Klasse. :)

@ BDD: Na sowas....was für ein freches Ü-Ei! Aber ok...wenn sonst alles gut ist. Trotzdem, das nenn ich mal ne Überraschung. Und wegen der BEL drück ich dir die Daumen. Meine Kleine lag in SL...mal sehen, was das gibt.

/me: Bei mir selbst gibts soweit nichts neues, denk ich. *überleg* Ne...nicht wirklich. Außer: 8. Monat. Juhuuu. ^^
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Mela: Korrigier mich, wenn ich falsch liege - aber der 8. Monat fängt doch erst bei 28+0 an?
Soweit ich weiß, sieht das so aus
0+0 bis  3+6 - 1. Monat
4+0 bis  7+6 - 2. Monat
8+0 bis 11+6 - 3. Monat
12+0 bis 15+6 - 4. Monat
16+0 bis 19+6 - 5. Monat
20+0 bis 23+6 - 6. Monat
24+0 bis 27+6 - 7. Monat
28+0 bis 31+6 - 8. Monat
32+0 bis 35+6 - 9. Monat
36+0 bis 39+6 - 10. Monat

@me: ich habe gerade in Memmingen angerufen. Die haben da viel Erfahrungen mit allem Möglichen (Perinatalzentrum Stufe I) und unter anderem auch mit spontanen BEL-Geburten. Ich habe jetzt am nächsten Montag (26.11.) um 13 Uhr dort ein Termin um mal die Optionen durchzusprechen. Prinzipiell ist es aber möglich, und in meinem Fall (2. Kind und der erste war nicht gerade klein mit über 4 kg) sieht das gar nicht mal so schlecht aus. Trotzdem hoffen natürlich alle, dass sich das Kleine noch dreht und auch dafür gibt's ja diverse Möglichkeiten, nachzuhelfen. Ich bin gespannt.

Mela

@ BDD: loool hast Recht, hab vorhin falsch gedacht. 28. SSW und 28+0 verwechselt. ^^
Richtig...da haben wir noch ne Woche Schonfrist, die Tina und ich.  ;D
Ich hatte nur im Kopf, dass ich im 8. Monat heirate. ^^
Na das mit Memmingen klingt doch erstmal vielversprechend. :) Aber stimmt, wenns sich noch dreht, wäre das besser. Daumen sind gedrückt.  s-daumendruck
* 08/11 im Herzen

tanzesamba

Hallo Mädels,

so, alles nachgelesen  :)

Letzte Woche war nicht meine Woche, hatte mit starken Sodbrennen, Rückenschmerzen, Übelkeit und Erbrechen zu tun  >:( >:( Aber seit heute gehts wieder besser. Wahrscheinlich lag Madame ziemlich blöd...

@Elliot: Schön, dass du nun wieder zuhause bist, da hat sich deine Family sicherlich gefreut.

@mela: Tolles Foto, schöner Bauchi!!! Wow, jetzt naht ja echt der Hochzeitsendspurt  ;D Bist sicherlich schon nervös, oder? Wie gehts deinem Verlobten?

@wiwi: Wie war´s beim IKEA? Da muss ich demnächst auch noch hin ein paar Kleinigkeiten besorgen.

@Tina: Viel Spaß und hoff. gute Bilder heute beim 3D-US!

@BDD: Das ist ja mal was, irgendwie hatte ich bei dir von Anfang an dass Gefühl, dass Felix noch ein Brüderchen bekommt, frag mich aber bitte nicht wieso  ;D Ich hoffe, dass dein Ü-Ei sich noch dreht, Lena lag auch bis zur 33. SSW in BEL, dank moxen und indischer Brücke hat sie sich dann doch noch gedreht. Das im KH Memmingen klingt doch schon mal super!!!

@Facebook: Mela, wiwi und BDD ich schreib euch mal ne pm

@Rest:  s-winken

@8. Monat: Ich glaube BDD hat recht, der 8. Monat beginnt erst bei 28 + 0.

@nähen: Mädels ihr steckt echt an  ;D Hab heute im Rossmann-Prospekt eine Singer Nähmaschine für 95 € gesehen, ob ich es auch wagen soll????  :D

@me: Namen haben wir immer noch nicht. Denke aber, dass es eine Marie, Laura oder Sophia wird, das letzte Wort hat ja diesmal mein Mann  :)

Am Donnerstag bin ich wieder beim Arzt zum 3. Screening, freue mich schon drauf.

Und heute rief die Hebamme vom GVK an (geht am 4.12. los). Der Kurs geht wg. Weihnachten und Neujahr bis Ende Januar, mal sehen ob ich den zu Ende bringe  ;D

So ätzend Mädels, hab jetzt innerhalb von 3 Wochen das 2. Mal Herpes an der Lippe. AUA, ist total unangenehm.

So, jetzt trage ich mal vorne die Daten von BDD und mir ein, damit dass nicht immer nur Tina  s-winken machen muss  ;D

Wünsch Euch einen schönen Tag!

Elliot

Huhu ihr Lieben! :)

@BDD:
;D ;D Gut, dass ich nicht die einzige mit frechem Kind bin (so rausgestreckte Zunge beim Ultraschall, Hände und Füße vors Gesicht, etc. *g*)
Und sieh es mal positiv, so lange dauert es ja nicht mehr und dann hast du endgültige Gewissheit, die hat man ja vor der Geburt eh nie.
Ich bin so froh, dass wir uns bewusst FÜR ein Ü-Ei entschieden haben, von Anfang an :)

Unser Kleines liegt auch noch in BEL, durchgängig, seit 7 Wochen. Das gibt mir zu denken, denn ich weiß ja, dass meine Tochter sich nie gedreht hatte. Mein Sohn war zu dem Zeitpunkt schon lange in SL und hat sich auch nie zurück gedreht. Ich hoff mal noch. Das Baby turnt so viel, dass eine Drehung ja durchaus noch möglich ist und laut Ärzten ist auch noch genug Platz :)
BEL Geburten machen hier mittlerweile wirklich alle Krankenhäuser. Vor 6 Jahren bei meiner Tochter haben sich bis auf eins alle noch geweigert, mittlerweile gehört das überall zum Standart.
Dennoch, ich bin ja ein Spontan nach KaiserschnittEN-Kandidat und ich denke nach mehreren Kaiserschnitten würde ich eine spontane BEL-Geburt nun nicht wagen, auch wenn ich keinen Kaiserschnitt mehr möchte, aber das wäre für mich nun so ein Punkt. Aber...... erstmal versuche ich da entspannt zu bleiben und zu hoffen, dass es wenn es los geht richtig liegt :)
Übermorgen hab ich ja eh nen Arzttermin und Gefühlsmäßig denke ich eigentlich, dass es auf jeden Fall ganz anders liegt als letzte Woche, vielleicht hat sich das Problem ja schon erledigt :)
Doof ist halt, dass es immer überall tritt, stößt, boxt..... ich kann das diesmal selbst echt schwer einschätzen.

@Namen:
Seit Vorgestern sind mein Mann und ich uns so einig wie nie, was einen möglichen Jungennamen angeht. Das Problem daran ist, dass er uns beiden sehr, sehr gut gefällt, wir aber damit rechnen, dass es anfangs zu komischen Reaktionen kommen wird. Allerdings denke ich, es ist kein Name mit dem wir dem Kind schaden und spätestens nach 2 Wochen haben sich doch eh alle die mit dem Kind zu tun haben dran gewöhnt. Wir haben nun für uns beschlossen an beiden Varianten, sowohl Jungen- als auch Mädchennamen nicht mehr zu rütteln. Ich hoffe wir halten durch  ;D
Ich freu mich auf das Baby und ich mag beide Namen sehr :)

Februarmamas2013

wiwi76

So wieder da  ;D war lecker und spontan haben wir noch Köttbullar fürs die Jungs zum Mittag mitgenommen (TK). Ich bin noch so satt.
Tja eigentlich sollte es ja nur die Matratze fürs Beistellbett Werden, aber ihr kennt das ja bestimmt 8) noch süße Moltontücker, Kerzen  ::) usw.

@ Elliot, unser Zwerg liegt auch noch in BEL, hab auch nicht das Gefühl dass er sich gedreht hätte. Aber da es bei mir, nach 2 KS, ja noch ein dritter wird...hoffe ich mal, dass er so bleibt.

@tanzesamba, klar weg. Facebook  :D. Sodbrennen hatte ich die letzten 2 Wochen auch, aber seit ein paar Tagen ist's besser.

@BDD, sowas befürchte ich auch schon immer, wenn ich nen Termin hab. ;D ich muss am Fr. wieder hin, bin sehr gespannt.

So, will nachher noch ein paar Sachen zuschneiden..sonst werd ich nie fertig

LG Wiebke

Mela

@ Samba: Hast ne PN zurück. :) Danke wegen des Bauchbildes. :) Ja, Endspurt und ich fühl mich total gestresst. *lach* Friseur, Hemd für den Mann, dann müssen wir die 2 Tage vorher massig Kuchen backen, dafür Großeinkauf machen, mein Kleid will noch min 2 Mal anprobiert werden und und und. Bäääh es soll alles fertig und der 1.12. sein! ^^ Ergo: Nicht nervös, ne, genervt! *gg* Dem Mann gehts prima, der sitzt in seinem LKW und kriegt davon kaum was mit. ^^ Beneidenswert eigentlich. *seufz*
Uh jaaa, wag es, kauf die die Nähmaschine! ^^
Marie, Laura und Sophia finde ich toll. :) Marie ist bei uns ja auch drin. Laura fiel nur flach, weil mein Cousin seine Tochter so genannt hat und Sophie (in unserem Fall ohne a ^^) heben wir uns evt. als Zweitnamen fürs nächste Mädel auf. *gg*
Bah, Herpes, aua. Hatte ich zum Glück mein ganzes Leben lang erst 2 Mal. Und es war scheußlich. *autsch* Gute Besserung, der armen Lippe.
Und dass du deinen GVK zuende kriegst, hofe ich natürlich auch für dich. Oder zumindest alles außer dem letzten Termin oder so. *gg*

@ Elliot: Dir drücke ich wegen der BEL auch die Daumen. Wenn es gefühltmäßig schon anders liegt, wird das bestimmt stimmen. s-hug
Meine tritt und boxt auch überall. Kein Gedanke, die Lage daran erkennen zu wollen. ^^
Und selbst wenn es noch BEL ist bei dir, stimmt, noch haben die Zwerge ja genug Platz. :)
Uuuuh du machst es aber spannend mit den Namen. Wenn sie euch beiden gefallen, lasst euch bloooß nicht von außen beeinflussen. Ich wette, beide Namen sind wunderbar. :)

@ wiwi: Ja, ja, das liebe Ikea. *gg* Kenn ich, wenn man mal eben NUR das und das kaufen will...^^

/CTG: Wie lange liegt man da, halbe Stunde? Hab meinen ersten ja nächstes Mal. Ab dann auch 14-tägig, fällt mir grad auf. Uiuiui...^^

/me: Boah wooozu hab ich ein Schild an der Tür, dass zwischen 12 und 15 Uhr bitte nur in Notfällen geklingelt werden soll, wenn der Postbote dann sogar klingelt, um mich ein Paket für die Nachbarn annehmen zu lassen? Den hab ich grad erstmal gefaltet. *grrr*
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Kurzer Egopost von mir - morgen wieder mehr  :)

Unser US Termin war erfolgreich!!

Zu beginn hatte der Zwerg doch tatsächlich den Fuß im Mund und hat dran genuckelt  ??? :o
Nach ein bisschen gewackel hat er seinen Fuß dann weg genommen (die Hände waren übrigens beim Po - so ganz hat er es noch nicht mit der Hand- und Fußkoordination^^) und wir haben schöne Bilder bekommen.

Eins für euch  :-*

Bis morgen!

wiwi76

Bettdeckendieb

Moin Mädels!

@tanzesamba: ich hab ja von vorneherein eher auf einen Jungen getippt - vielleicht einer der Gründe, warum ich gestern nicht das Gefühl hatte, dass man mir "mein Mädchen weggenommen hat". Ein Mädchen wäre definitiv schön gewesen, aber ich denke, ich bin einfach eine Jungsmama - hab nicht besonders viele weibliche Hobbys und Eigenschaften, mit einem Filly-spielenden Prinzesschen wäre ich vermutlich überfordert. ;D
Das mit dem Herpes hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft dauernd. 2 Monate, 3 Bläschen - iek. Seither bin ich davon verschont geblieben *auf Holz klopf*.

@Elliott: schön, dass ihr an euren Namen festhalten wollt, ich bin schon sehr sehr gespannt drauf! :) Und ich drück die Daumen, dass sich der Bauchzwerg noch raus bekommt, dass es manchmal einfacher ist, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen ;D

@wiwi: was nähst du gerade?

@Mela: klingt stressig! Aber ich weiß ja, wie das letztes Jahr war. Da hat jeder gesagt - was die Woche vor der Hochzeit noch nicht fertig ist, muss auch nicht mehr fertig werden... hätte aber nie hingehauen! ;D
Aber das packst du schon! Und das Fest ist dann ja auch ne großartige Belohnung.
CTG: ist von FA zu FA unterschiedlich. Gestern lag ich grad mal 20 Minuten.
Am Ende der letzten Schwangerschaft waren das eher 45 Minuten. Kann aber auch sein, dass sie mich da einfach vergessen hatten ;D

@Tina: ich hab das Bild schon auf Facebook bewundert, ist echt hübsch (und gar nicht gruselig, wie viele andere 3D-Bilder). Hat sich der Termin also gelohnt! s-so

@me: ich hab gestern Abend noch mit meiner Mutter telefoniert. Sie hat ja meine Schwester auch spontan trotz BEL bekommen (und das war in den 80ern überhaupt gar nicht üblich) - und das trotz mehrfacher Komplikationen (Schwangerschaftsdiabetes, schlimme Wassereinlagerungen, ein größeres Kind als das erste (Schwester kam mit 3640 g zur Welt, ich hatte "nur" 3460 g). Die Ärzte hatten vorher ihr Becken ausgemessen und aufgrund der familiären Vorgeschichte (meine Oma brachte 2 von 4 Kindern per BEL auf die Welt, sie selbst kam auch "verkehrt rum", wie sie immer wieder gern erzählte; die ältere Schwester meiner Mutter bekam ihr 2 Kind auch aus BEL) haben sie es dann versucht.
Offensichtlich haben wir da so eine familiäre Häufung, muss das am Montag mal in der Klinik ansprechen.
Ich bin jedenfalls optimistisch. Krümel wird sich bestimmt noch drehen und selbst wenn nicht, ist das kein Beinbruch. Und falls es doch aus irgendwelchen Gründen zu einem geplanten Kaiserschnitt kommen sollten, können sie von mir aus dann gleich noch die Eileiter durchtrennen - sonst würde mein Mann eine Vasektomie machen lassen, aber es ist ja nicht notwendig, dass sich dann beide unter's Messer legen lassen ...

wiwi76

Guten Morgen

Na, alle fit?

@BDD, hab für heute hier nen Pucksack liegen und die Räuberhose aus der Zwergenverpackung will ich mal versuchen.

So jetzt erstmal den Max in den Kiga und noch schnell einkaufen

Bis später

Elliot

Guten Morgen! :)

@wiwi:
Warum hoffst du, dass es in BEL bleibt?
Du klingst, als kommt für dich nach den KS sowieso nur ein KS in Frage, aber dann ist doch eigentlich wurscht, ob es nun richtig oder falsch rum liegt, oder? Das würde einen weiteren Kaiserschnitt, wenn das dein Wunsch ist, doch gar nicht beeinflussen?
Viel Spaß beim nähen ;)

@Tina:
Schön, dass dein Ultraschalltermin besser gelaufen ist und ein tolles Bildchen :)
Bei den Bildern bin ich dann immer erstrecht gespannt drauf, wie die Kleinen aussehen, wenn sie draußen sind :)

@BDD:
Na bei der Vorgeschichte, könnte das Kind ja nichtmal was dafür *g*.... vielleicht gibt es ein "Ich dreh mich nicht"-Gen , dass ihr gerne weiter vererbt  ;D
Was deine Gedanken zum geplanten KS angehen, da müsste ich ehrlich gesagt auch mal in mich gehen. Eigentlich macht das ja, wenn man eh schon da liegt, auch sinn.
Für uns ist das Thema nach dieser Schwangerschaft nämlich auch durch (war aber vorher schon klar ;)) und hier sieht die Planung bisher auch so aus, dass mein Mann das machen lässt, hat er auch absolut kein Problem mit. Aber sollte es jetzt eh zum KS kommen..... müsste ich mal sehen.

@Mela:
Ich hätte den Postboten gefragt, ob er lesen kann *g*.
CTG: Hatte ich in den letzten Schwangerschaften und auch jetzt im Krankenhaus immer ne halbe Stunde, scheint so der Durchschnitt zu sein.
Unser Baby mag das allerdings nicht, das randaliert wie blöd, sobald die Dinger auf dem Bauch sind, das ist immer sehr entspannend  ::) :P

Hier gibt es sonst zum Glück nix Neues :)
Ich bin gespannt auf meinen Arzttermin Morgen und hoffe einfach mal, dass alles gut ist :)
Laut Mutterpassdatum (das weicht ja um einen Tag von dem in meinem Ticker ab) gehe ich Morgen in die 30. Woche, ich finde, wir sind enorm gut :D

Euch allen erstmal einen schönen Tag! :)

Tinajojo

Guten Morgen  :D

Schon alle wach?!

Ehrlich gesagt hänge ich noch ein bisschen in den Seilen *gähn*

@wiwi
danke  :-*
Viel Spaß jetzt beim nähen, bin gespannt wie sie zusammen genäht aussieht  ;)

@mela
Ja genau Alamsed wird die ersten Tage nur getrunken, geht aber eigentlich auch, dazu eben Wasser, Tee oder Gemüsebrühe...
Ich hab schon zwei mal damit abgenommen, für mich passt es. Andere kommen damit gar nicht zurecht oder nehmen es dann über einen zu langen Zeitraum und haben Probleme wieder mit dem Essen anzufangen.

CTG - hm gute Frage^^ Ich glaub schon das es um die 20 Minuten bestimmt sind...nix besonderes "eigentlich"

Abstand - ich hab meine FA nochmal gefragt, sie sagte das sie es spontan entscheidet. Also ob von Anfang an 14 Tägig oder das erste mal auch nach 3 Wochen (wegen Weihnachten auch, damit es passt).

@BDD
Hmmmm da macht es aber jemand sehr spannend :)
Letztendlich ob Junge oder Mädchen Hauptsache gesund!
Erstmal freue ich mich aber das das CTG unauffällig war und sonst auch alles ok ist.
Ich hoffe auch das der Zwerg sich noch dreht, aber das was du von der Klinik erzählst hört sich doch alles sehr positiv an. Scheint, das du dort gut aufgehoben wärst.

Danke :) Ich finde das Bild auch sehr gelungen und gar nicht schlimm. War zwar schwer neugierig, aber ein bisschen Angst das es komisch aussieht hatte ich auch. Denke es liegt aber auch daran das der Zwerg langsam Fett ansetzt und somit babyhafte Konturen bekommt.

@Samba
Danke fürs eintragen auf Seite 1  ;)
Ich hoffe du hast diese Woche nicht wieder so mit Rückenschmerzen etc zu kämpfen. Und der Herpes kann sich mal verpieseln!!

Nähen - Elliot näht auch mit einer 90€ Maschine, wenn du weißt was sie näht, kann man es nicht auf eine schlechte Maschine schieben ;)
Hast du Erfahrung? Wenn nicht würde ich persönlich wahrscheinlich erstmal bei jemandem über die Schulter gucken der eine Maschine hat. Dann kannst du mal ausprobieren...
Hab dich bei Facebook angenommen  :-*

GVK - ich wünsch dir viel Spaß und bin gespannt wie lange du dabei bist ;)

Termin - ich wünsch dir einen richtig schönen Termin am Donnerstag!!

@Elliot
Oh ich bin gespannt was für ein Name es ist...verrätst uns aber beide zum Schluss oder? ;)
Ich drücke dir für den Termin morgen beide Daumen ganz ganz fest!!

@Mommy
Zeigst du uns auch deine Schuhe?
Schön das es dir gut geht und ich wünsche euch noch eine schöne Zeit mit eurem Gast!

@me
Ich bin immer noch ganz hin und weg vom Bild vorallem hat er genau die gleiche Schnute wie die anderen beiden Kids auch. Jetzt freu ich mich gerade noch mehr wenn er endlich da ist *hach*
Nächste Woche hab ich dann das dritte Screening wo er nochmal gemessen wird. Ich bin gespannt ob er auch so ein Riese wird wie die anderen beiden, vom Gefühl her ist er kleiner....
UND er liegt im moment noch QUER! Ich will ihm bloß raten sich richtig zu drehen^^
Waren gestern nach dem Termin noch kurz in der Stadt bei H&M, eigentlich wollte ich von dem Gutschein den wir noch hatten was fürs Baby kaufen - hatten aber nichts schönes neues.
Dafür aber Winterjacken und Skihosen etc um 50% reduziert. So haben wir dann für die großen Kinder jeweils eine Skihose, eine Jacke und sogar noch eine Fleecejacke bekommen und das alles für 50% weniger. Hat sich wirklch gelohnt! Vorallem lief die Aktion nur bis gestern Abend...
Anschließend hab ich dann an einer Ampel noch 5€ gefunden - der Abend ist also wirklich gelungen *g*
Gestern habe ich mir bei Amazon eine Umstandsjacke von Noppies bestellt. Schaut richtig gut und warm aus und ich warte ziemlich ungeduldig, dass sie endlich bei mir ist *gg*
Und noch was muss ich euch erzählen...ich glaube mein Sohn ist verliebt  :) er hat mir erzählt das er seine Freundin gestern in der Schule geküsst hat. Als ich gestern Abend ins Bett gegangen bin und nochmal bei im geguckt habe lag neben seinem Bett ein Blatt und Stifte...auf dem Zettel hatte er an das Mädchen einen Brief geschrieben. Es war so toll!! Hach da wird einem als Mama ja schon irgendwie anders....er ist jetzt 8 Jahre alt...ziemlich groß irgendwie.
Uah morgen ist es soweit...ich muss zum Zahnarzt...bin ein ziemlicher Schisshase  :-\ Ich weiß das da noch ein kleines Loch ist das weg muss aber ohne Beträubung mag ich nicht  :-X wenns geht würd ich es gerne noch vor mir her schieben bis der Zwerg da ist...
Wenn ich den Termin überstanden hab kann ich mich auf meinen ersten GVK freuen.

Soderle jetzt schau ich mal nach den Wunschzetteln, die Großeltern wollen wissen was sich die Kinder wünschen....*seuftz*

wiwi76

@ Elliot, also es wird bei mir ein geplanter KS nach 2 vorangegangenen KS. Und beide meine Kids hatten nach der Geburt dass Kiss-Syndrom, d.h. Halswirbelblockaden.
Und jeder Arzt hat mir gesagt, sowas kann entstehen, wenn die Babys recht früh tief im Becken liegen( lagen meine, noch dazu schief, da ich eine Beckenblockade hatte).
Hätte auch jetzt frühzeitig Wehen, so dass beide immer Druck auf das Köpfchen hatten, die Hlaswirbel lassen Grüßen.
Daher find ich es gut wenn er in BEL bleibt, ist mal ne andere Ausgangsposition UND, sie werden Beim KS dann NICHT am Köpfchen rausgezogen,m wie die anderen beiden.

So, geh jetzt nähen bis später

tanzesamba

Mädels...

So, heute bin ich mal ohne Rückenschmerzen aufgewacht, dass muss ich gleich ausnutzen um hier zu schreiben und danach meinen Wäscheberg wegzubügeln  ;D

@Elliot: Schön, dass ihr Euch für Namen entschieden habt, da bin ich ja mal gespannt. Und natürlich umso besser, dass sonst alles beim alten ist, und 30. Woche klingt doch supi, wer hätte das gedacht.

@wiwi: Oh, Kötbullar, wie ich sie liebe. Muss ich mir das nächste Mal auch für zuhause wieder mitnehmen. Im IKEA ist es eh immer Pflicht  :) Und ja, ich kenn das mit den Kleinigkeiten beim IKEA, schwups ist die Tasche voll  ;D

@mela: Respekt, dass du so kurz vor der Hochzeit noch nicht nervös bist, dso kurz davor habe ich schon schlecht geschlafen  :) Ich lag immer ne halbe Stunde am CTG, also vergiss nicht, ein gutes Buch mitzunehmen, mir kam es immer ewig vor... Aber jetzt hab ich ja mein Kindle  :) Das mit dem Postboten ist ja ärgerlich, und dann ist es noch nichteinmal ein Paket für dich...

@Tina: Uiii, was für ein süßes Bildchen!!! Da hattest du ja gestern einen Glückstag, erst ein super Bildchen, dann Schnäppchen beim H&M und dann noch die 5 €, perfekt!
Uii, das mit deinem Sohn ist ja süß! Oje Zahnarzt, da war ich Gott sei Dank erst vor nem Monat. Ich hoffe, dass der Termin schnell rum geht und du dich danach auf den GVK freuen kannst.

@BDD: Uii, das scheint ja dann wirklich bei Euch in der Familie zu liegen. Aber ich hoffe doch trotzdem, dass sich dein Ü-Ei noch dreht. Genau, falls doch Kaiserschnitt, dann haste wenigstens auch was positives darin. Ist bei mir ja auch so, sollte es -warum auch immer- zu einem geplanten Kaiserschnitt kommen, würden sie gleich meinen Nabelbruch mitoperieren.

@me: Mein Herpes ist noch hartnäckig - leider. Ich hoffe dass es bis Sonntag verschwindet, da haben wir einen termin beim Fotografen, Familienfotoshooting  :)

Super, vielen Dank, hab Euch jetzt alle in Facebook  ;)

So, jetzt wideme ich mich meiner Bügelwäsche und am Nachmittag geh ich mit Lena auf den Winterspielplatz.

Schönen Tag!!

Ach ja, hab heute endlich mal ein Bauchfoto gemacht:

Tata....

[gelöscht durch Administrator]

Tinajojo

Samba schöööööönes Bild und tolle Murmel! s-klatschen

Heute Abend gibts auch wieder eins von mir...(gestern hab ich alte Fotos aus Mias Schwangerschaft gesehen...der Bauch war nicht mehr schön zum Ende hin  :-X soooooo riesig *schüttel*

Februarmommy

guten morgen ;)

@tina:vollsüßes bildchen ;) das mit füßen im mund hatten wir beim vorletztem ultraschall auch ;) fand ich aber auch total niedlich.

@samba: schicker bauchi. ich finde die größe so könnten die bauchis behalten. das is noch gut und macht nich zu viel beschwerden. ;) gute besserung für deinen herpes. ich hab damit zum glück bis jetzt nicht viel zu tun gehabt, aber meine schwester bekommt das dauernd, wenn se krank wird oder sich ekelt. sie nimmt dann immer zovirax und sagt es gibt nix besseres. weiß allerdings nicht, ob das in der schwangerschaft erlaubt is...

@mela: kann dich sehr gut verstehen. die ganze organisation is echt viel. aber das schaffste und freust dich dann umso mehr auf die party ;)

@bdd: na ich drück dir mal die daumen, dass sich dein kindchen noch richtig rumdreht. ich finds echt mutig, dass de es auch in BEL auf natürlichem weg versuchen willst, aber einfach is das bestimmt nich...

@wiwi: na dann mal ran an die arbeit, du fleißige näherin ;) und dann drück ich dir wohl die daumen für ne BEL, damit das kind dann von dem kiss-syndrom verschont bleibt.

@schuhe: ich mach nachher mal n foto und zeig sie euch.

@me: unsere kleine miepsi is zur zeit immer voll aktiv, wenn ich mich hinlege. is richtig verrückt, da dreht die voll auf und strampelt was das zeug hält.da freut sich der papa immer ganz besonders ;) nachher gehts zum friseur. freu mich schon drauf. ;)
@schuhe:

Kayleigh26

Hallo Mädels ❤

Hoffe euch geht es allen gut!

@wiwi hab dich bei FB angenommen, vielen Dank für die Anfrage :)
Tolle Nähergebnisse hast du da! Respekt. Das Bild von den Malediven ist traumhaft *schwärm*
Und süße Jungs hast du da!

@samba tolles bauchi

Mela

Guten Morgen,

@ Tina: Wow, das Bild ist suuupertoll! Mensch, freut mich, dass es so gut geklappt hat. Soein niedliches Mäuselein. *hach*
Ich hänge aktuell morgens generell in den Seilen. *lach* Verstehe dich also. Und das, obwohl ich bis 7 geschlafen hab. *gäääähn*
Ah ok, dann wäre Almased ja sogar für mich etwas. Wenn man zumindest Gemüsebrühe zwischendurch darf. Ich bin da (ich denke mal durch das PCO-Syndrom bzw das Metformin, was ich außerhalb der SS deshalb nehmen muss) etwas anfälliger für Kreislaufprobleme und unterzuckere schnell.
Ja, meine FÄ macht bei Schwangerschaften, die sie als risikoreich einstuft, auch direkt Kontrolle im 2-wöchigen Abstand. Aber sie sagte, ab der 30. Woche oder so müsse sie das. Und irgendwann (ab ET oder kurz davor glaub ich) kommt dann ein 2-Tages-Rythmus. *grusel* ^^
Wow, dein Tag klingt toll. Ich freu mich auch immer so, wenn ich nach einem guten Tag noch Geld finde. *lach* Ein Mal waren es 20€ vor einem Lidl. Die sind gleich IM Lidl gelandet. *lach*
*schniiiief* wie süß, dein Großer. *hach*
Oh je, viel Glück für den Zahnarzt. Ich hab ein relativ großes Loch. Und ich Feigling, jaa, ich schiebe es auch vor mir her. :( Mir ist da leider die Füllung rausgefallen und weil es der gaaaanz letzte Backenzahn gaaaanz hinten ist, wie die Zunge kaum noch dran kommt, hab ich das offenbar ewig nicht bemerkt. *seufz* Und genau deshalb denke ich mir innerlich wohl, dass es dann jetzt auch noch bis nach der Geburt warten kann. Tut ja nicht weh. Sehr unvernünftig. :(
Ui, was steht denn feines auf den Wunschzetteln bei euch? :)

@ BDD: Höhö...na da würde es mit der Hochzeit aber lustig werden, wenn alles min. eine Woche vorher fertig sein müsste. Die Kuchen wären reichlich muffig...^^ Und meine Haare reichlich lang...und äh...ja. *lach*
Genau, das Fest ist dann hoffentlich supertoll und entschädigt für alles. :)
Och...45 Minuten da rumliegen...wie doooof. ^^ Aber naja, man wird sicherlich nen MP3-Player mitnehmen dürfen, ne? Höre ich solange halt ein Hörbuch. :)
Klingt ja echt danach, als wären BEL-Geburten bei euch gar nicht so unüblich in der Familie. Vielleicht klappt das bei dir dann ja auch ganz super, falls es sich nicht mehr dreht. :)
Aber gut, dass du dann auch einen positiven Aspekt am geplanten KS sehen könntest, wenn es so kommt. :)

@ wiwi: Ich hab das Stampelsack-Bild bei FB gesehen. Wunderschön! :)

@ Elliot: Ja, ich dachte auch daran, den Postboten zu fragen, ob er lesen kann. Aber dann dachte ich mir, er hat mich mit Namen angesprochen und den musste er ja gelesen haben. lol Aber ich hab ihn dann gefragt, ob ich das Klingelschild echt unter Starkstrom setzen muss, damit die Leute mein Schild mal zu respektieren lernen. -.-
hat sich dann 1000 Mal entschuldigt. Tja, davon schlafen die Kinder aber auch nicht wieder ein. Blödmann. *ts*
Ui, merken die Babys das, wenn man am CTG liegt? Wusste ich gar nicht. Macht das Geräusche? Da bin ich mal gespannt, ob in meinem Bauch dann auch ne Party gefeiert wird. ^^
Ja, ihr SEID auch enorm gut. 30. Woche ist doch geniaaal! Wer hätte das zu hoffen gewagt? :) Ich würde sagen Pflicht geschafft, jetzt folgt die Kür. Oder? :) Ich drück die Daumen für morgen.

@ Samba: Ich hätte auch gedacht, dass ich nervöser bin. Aber bisher ist da nichts. es fühlt sich an, als wäre es noch ewig hin. *hm* Mal gucken, wann sich das ändert. Bestimmt nächste Woche, wenn ich dann daran denke, dass das die letzte Woche ist, die noch bleibt, um alles fertig zu kriegen. *gg*
Aber schlafen kann ich NOCH wunderbar. Stundenlang. Am liebsten so 12. Mit Pipipausen *g*
Ja, wenn ich da blöd rumliegen muss, wird mit ddas CTG auch ewig vorkommen. *args* Naja, ihr habt mich jetzt ja zumindest vorgewarnt. ^^
Und hey, nettes Bauchi. :)

@ Mommy: Genau, bald ist ja alles geschafft und dann wird gefeiert. :) Bist du schon nervös? Oh ja, auf deine Schuhe bin ich gespannt. Friseur, wie schön. Muss ich nächste Woche noch. ^^

@ Kayleigh: Danke der Nachfrage, wie gehts dir denn?? :)

/me: Der Tag fing nicht so toll an. ich hab mich malwieder geärgert. TaKi Nr. 1 kam relativ pünktlich gegen 9. Blöde nur, dass TaKi Nr. 2 eigentlich um halb 9 hätte da sein müssen, lt. Plan. Und der kam dann um 09:50Uhr. Also mal eben fast 1,5 Stunden zu spät. *grummel*
Ich hasse sowas und ich mag das auch nach meinem Einstieg nicht mehr haben. Die Kinder sollen bis 9 da sein und wer 10 nach 9 ohne Anruf nicht da ist, bleibt draußen. Punkt. Es nervt echt nurnoch.
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

:o ich hab nen Riesen Text geschrieben und alles weg :((((

@mommy viel Spaß beim Friseur :)

@bdd das mit deinem Ü-Ei ist ja witzig :) so ne freche Maus! Ich finde es auch mutig dass du es normal versuchen willst. Ich hoffe dennoch dass es sich noch dreht!

@tina tolles Bildchen ❤

@elliot Herpes ist doof , ich hatte das Gott sei dank noch nie! Gute Besserung.
39. Woche ist Super und damit habt ihr schon eine ganz große Hürde genommen! Viel Glück für den Termin morgen s-hug bin auch schon tooootal neugierig auf eure Namen und finde es spitze dass ihr euch nicht abbringen lasst. Letztendlich muss er nur euch gefallen!

@mela ihr schafft das bestimmt und es wird ne ganz tolle Feier. Ist ja nicht mehr lang. *mithibbel*

Nochmal @samba: das mit den Rückenschmerzen kenn ich leider auch :((
Ich geh zur zeit so gut wie jeden Tag in die Wanne denn das lindert es etwas und natürlich meine Wärmflasche!

@bauchbild ich würde euch soooo gern etwas von mir zeigen nur leider geht das mit dem Handy nicht menno :( evtl hat jemand eine Idee?

@ctg ich bin ja gespannt, ob sie das beim nächsten Termin schon machen :)

@spieluhr ihr werdet es nicht Glauben, aber ich bin immernoch auf der suche :(
Ich finde die von NATTOU ganz toll nur spielen die alle La le lu und diese Melodie konnte ich noch nie Leiden. Hätte gern eine mit Brahms wiegenlied (guten Abend gute Nacht) wenn jemand eine Idee hat oder Vorschläge BITTE BITTE her damit!!!!!!!!!

@babyschale ne bekannte verkauft 3 ihrer 4 besafe Izi sleep Schalen da sie nur eine nutzen und die anderen waren als "omasitze" gedacht stehen aber jetzt nur rum! Das war mein traumsitz allerdings wäre der mit fast 300€ nicht drin gewesen und jetzt kann ich ihn für 90€ haben :))))) das ist mal Wahnsinn!

@me meine kleine ist aktuell auch sehr aktiv! Interessant wenn licht auf meinen Bauch scheint und mein Mann mit der flachen Hand bis kurz über die Bauchdecke geht reagiert sie total drauf! *g* müsst ihr mal versuchen! Ich denke sie kann das schon sehen oder zumindest wahrnehmen!

Am Montag kommt endlich unser neues Bett und kurz darauf der Schrank dann haben wir nach einem Jahr auch endlich ein Schlafzimmer :) vorher wird noch gestrichen dann können auch die Babymöbel rein. Wir haben uns entschieden doch ein neues Bett zu bestellen. Denn ich will ein weisses und das geschenkte müssten wir erst lackieren, neues nest, Himmel usw kaufen und da kommen wir preislich auch nicht besser weg!

Der große bekommt auch neue Möbel für sein Zimmer. Er hat zwar nur ein kleines Zimmer aber er ist eh nur selten drin :)

Momentan bin ich total Fanta süchtig das ist der Wahnsinn zumal ich vorher nur Wasser oder Schorlen getrunken habe! Langsam muss ich auf die Fanta ohne Zucker umsteigen denn sonst muss ich mich nicht über mein Gewicht wundern und gesund ist es ja auch nicht :/