Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Tinajojo

Guten Abend :)

Nach einem verlängerten Wochenende bin ich dann auch mal wieder hier...mehr dann unten.

@Elliot
Wie gehts dir??!! Alles gut?! Ich hoffe sehr, dass es so ist. Habe schon einen Schreck bekommen als ich das von Sonntag gelesen habe. Hattest du Wehen?
Wie gehts deinem Sohn?
Wünsche euch allen, das ihr am Sonntag schön zusammen Geburtstag feiern könnt  s-hug

@Mommy
Jaaa, manche Zwerge sind so ;) Radau bis zum geht nicht mehr und wenn dann mal jemand anders fühlen soll sind sie mucksmäuschen still...
Freut mich das ihr für die Hochzeit soweit alles fertig habt und ich drücke die Daumen das dein bald Mann den richtigen Anzug findet.
Wünsche dir morgen einen schönen US Termin!
Was für ein Babybett wird es?

@wiwi
Wie war dein Einkauf? Bist du fündig geworden?
Meine Daumen hast du für morgen, hoffe der Zuckertest wird unauffällig!

@Mela
dir auch Glückwunsch zum 8. Monat und zum 3. Trimester :) in drei Monaten kuscheln wir hoffentlich schon.
Was macht dein Kopf? Hoffe er hat den Besuch beim Friseur gut überstanden und ärgert dich nicht mehr....

@Jessie
Ich hab das mit den Kindersitzen nicht gesehen aber mal danach gegooglet. Was ich dabei etwas schwierig finde, ist die Kinder zu beschäftigen. Sie gucken nur Rückwärts und eine Kommunikation kommt nicht richtig in Gang weil man ja noch nicht mal über den Spiegel oder kurzes rumdrehen Blickkontakt aufnehmen kann...
Sicherer mag sein :)
Was macht euer Schlafzimmer? Darfst gerne nochmal Fotos zeigen ;)

@Nina
Du musst dir glaub ich immer wieder einreden, dass es nur eine Phase ist und wieder anders und besser wird. Das ist meist leichter gesagt als getan aber so ist es wirklich.... sie entdeckt jetzt das sie über Dinge bestimmen und manches kontrollieren kann. Da hilft meiner Meinung nach nur liebevolle Konsequenz und ein Mann, Oma/Opa, Freundin die der Mama mal ein wenig Verschaufpause verschaffen.
Bis euer Zwerg da ist kann das schon wieder ganz anders sein  s-hug

@rest
Sorry wenn ich wen vergessen hab!

@me
Jaaa unser langes Wochenende war ganz nett :) Samstag Mittag sind wir nach Mainz gefahren und durften direkt vorm Stadion parken. Durch den VIP Eingang gings in die Lounge wo ein Tisch für uns reserviert war. Es gab Buffet (lecker aber nicht so eine große Auswahl) und Getränke bis zum Umfallen. Das Spiel haben wir auf gemütlichen Sitzen verbracht und hatten echt eine gute Sicht aufs Feld. Der Jogi war sogar auch da  ::)
Nach dem Spiel gabs dann nochmal essen - sind gegen 18 Uhr von da weg gefahren. Nicht nach Hause sondern erstmal nur bis Frankfurt um dort einen Freund zu besuchen. Mit dem waren wir dann nochmal bei einer super leckeren Pizzaria und anschließend im Kneipenviertel - sehr praktisch für eine Schwangere *g*
Alles in allem sind wir da glaub ich um halb zwei Nachts los gefahren und um drei Uhr ziemlich k.o. ins Bett gefallen.
Sonntag war dann sehr gemütlich mit lange schlafen, Kinder bei den Schwiegers abholen und dort Mittagessen und einem schönen sonnigen Spaziergang durch den Wald.
Da heute Elternsprechtag war und mein Mann gerne mit wollte hat er sich Frei genommen. Waren dann heute Morgen in einem großen Babymarkt um mal nach Weihnachtsgeschenken und Babysachen zu schauen.
Leider ist unser Traumkinderwagen ein Emmaljunga und kostete meine ich um die 700€ ... ??? :-\ :-[
Jetzt schau ich mal ob ich solch einen Gebraucht finde...er war vom Gewicht so leicht, einfach im Handling, hat eine super Höhe für große Menschen, eine feste Wanne plus Sportaufsatz und Luftreifen....an einem dieser Dinge hat es selbst bei Teutonia oder Herlag immer gefehlt...
Meine Umstandsjacke ist auch angekommen - geht aber wieder zurück. Darin seh ich aus als hätte ich einen Kartoffelsack an  :-\
Morgen Abend ist endlich Krankenhausbesichtigung, bin sehr gespannt!
Der Elternsprechtag war eigentlich ganz gut :) Nichts wirklich ernstes - hoffe mal das bleibt so.

Ansonsten mag ich meinen Bauch auf Fotos nicht mehr  :P

Ich wünsche euch jetzt einen schönen Abend - werde jetzt noch ein bisschen nach Weihnachtsgeschenken stöbern ;)

Tinajojo

WICHTELN

Wenn mir die Mamas die beim Wichteln mitmachen wollen ihre Adresse schicken dann würde ich es quasi als Wichtelfee versuchen :)

Vielleicht eine kurze Info dabei welches Geschlecht und ob es Geschwisterkinder gibt die die Wichtelmama wenn sie mag auch beschenken kann.
Ob es Allergien gibt und was man absolut nicht mehr gebrauchen kann ;)

Preisrahmen 10€?!

Die Geschenke sollten wir alle im Januar verschicken - so das alle ihres pünktlich zu Hause haben oder?!

Fehlt was wichtiges?

Bettdeckendieb

Nur kurz, ich schreib morgen ausführlich.

Bin total k.o., hab heute Nachmittag die alte Wohnung gestrichen und bin jetzt schon bettreif ;D

Der Termin im Klinikum heute Mittag war gut, Krümel hat sich gedreht und liegt jetzt so, wie er soll. Ansonsten ist auch alles gut, er/sie/es liegt genau in der Norm von der Größe her und wird optimal versorgt.
Und weil mein Mann neugierig war, hat die Ärztin dann auch zwischen die Beine geschaut. Ergebnis: eine Nabelschnur. Es will also definitiv ein Ü-Ei bleiben ;D

@Tina: Zum Thema Wichteln - wir sollten einen Betrag ausmachen, den man einhalten sollte. Außerdem sollte man vielleicht dazuschreiben, falls Allergien vorhanden sind oder was man gar nicht brauchen kann, weil schon 312 Mal vorhanden ;D

Kayleigh26

@tina euer we hört sich klasse an und es freut mich dass ihr Spaß hattet! Ich persönlich war schon immer ein Fußball Fan und Vorallem im Stadion zu gucken ist der Wahnsinn!!!
Jogi finde ich toll :)

Was die reboarder betrifft, es gibt für manche Modelle schon extra Spiegel damit man eben den Blickkontakt aufnehmen kann! Ich poste im nächsten Abschnitt den link zum Bericht falls es noch jemand interessiert! Ich bin zu 1000% überzeugt von diesen Sitzen und mein Mann der anfangs skeptisch war, auch wegen dem Preis, ist nach dem Bericht auch voll und ganz überzeugt wenn es soweit ist einen rebiarder anzuschaffen!

Das Schlafzimmer ist in Arbeit :) mein Mann streicht noch (hat später angefangen) sobald alles fertig ist um eingerichtet gibt es Fotos :)

@ARD Bericht  http://m.daserste.de/#videos ich hoffe der link geht!

@BDD schön dass es sich doch noch gedreht hat und hoffentlich ändert es nicht nochmal seine Meinung ;D
Witzig dass es ein Ü Ei bleiben will und wie haben was zum hibbeln mit dir und Elliot :)
Außer es zeigt sich doch noch?! Sehr spannend

@mommy ich Wünsche dir auch einen tollen US Termin

@nina s-hug *kraftschick*

@Mella und Tina Glückwunsch zum 8. Monat auch von mir

@babybett wir haben eins von eBay bestellt (komplettset) 180€
Das passende Modell zu der Wickelkommode die mir eine Freundin schenkt :)
Ich finde das Bett reicht, da das Sternchen eh bei uns schlafen soll :)
A la Familienbett ❤

@wiwi erzähl uns von deiner Beute ;D

wiwi76

Na, ihr wollt es ja nicht anders ::)
Also Hema ist auf jedenfall kunterbunt, es gab bunte Spucktücker, Babysocken, tolles Kindergeschirr, muffinformen und son Gedöns für Max Geburtstag am 10.1.
Ein Stempel ABC, und noch anderen Krams 8)

Vorhin hab ich mit Niklas den Adventskarnz fertig gemacht, die Kiste mit Weihnachtssachen raus geholt... Und Mittwoch wollen wir Backen.

So, jetzt bin ich bald im Bett, denn seit 18 Uhr darf ich nix mehr essen, wg. Dem Zuckertest morgen.
Meld mich wenn ich wieder da bin

LG Wiebke

Tinajojo

Guten Morgen :)

Der Tag hat bei mir nicht so toll angefangen - kann also nur besser werden^^

Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt einen schönen Tag  :-*

@BDD
Glückwunsch zur SL :) freut mich und ich hoffe der Zwerg bleibt so liegen!!
Hab das mit dem Betrag mal oben eingefügt, danke ist etwas an mir vorbei gegangen gestern ;)

@wiwi
Hört sich gut an was du da mitgebracht hast. War das ein regulärer Shop oder ein Outlet?
Weihnachtsdeko....oh ja! Ich muss auch mal ran....die Woche ist nur wieder so voll *hach*

@Jessie
Wo kann man diese Sitze kaufen? So in den Geschäften wo ich Fr und gestern war gab es die Sitze z.B. nicht...
Wir werden auch kein komplettes Kinderzimmer kaufen - Kommode für die Kleidung und außer dem Stokke Bett einen einfachen Wickeltisch. Alles andere folgt wenn der Zwerg sein eigenes Zimmer bekommt also in nem Jahr oder so :)

Bettdeckendieb

Moin Mädels

@Tina: warten wir mal ab, wer früher dran ist - Felix meinte ja, er müsse 10 Tage zu spät kommen. Wenn dein Bauchbewohner dann noch ein bisschen früher kommt, dann hast du mich überholt ;D
Prinzipiell wär ich aber schon dafür, dass ich mich dieses Mal zumindest an den ET halte - ne Woche vorher fände ich auch nicht schlecht ;D

@jessie: so einen ekligen Wadenkrampf hatte ich vor ein paar Tagen auch. Lag dann laut jammernd im Bett und hab versucht gegen zu dehnen - war nicht besonders toll, hat dann aber irgendwann geholfen. Mein Mann lag aber seelenruhig schlafend neben mir und hat sich dann später darüber gewundert, dass ich leicht humpelnd (weil Muskelkater) durch die Gegend gelaufen bin ;D

@Eisen: meine Dauermüdigkeit wird langsam besser, die Tabletten scheinen zu helfen:

@Mela: wie geht's deinem Hund mittlerweile?
Glückwunsch zu den Ringen - da hattet ihr aber echt Glück, dass das so schnell hingehauen hat! Warum habt ihr euch damit so viel Zeit gelassen?

@wiwi: weißt du schon was neues vom Zuckertest? Ich habe dieses Jahr ja nur einen Adventskranz gekauft - gefallen tut er mir aber trotzdem, ist erstaunlich wenig kitschig und ich vermute, das wird sogar meinem Göttergatten gefallen ;D

@Nina: so Phasen mit dem Austesten gibt's leider immer mal wieder. Die machen wir auch ab und zu durch. Dann wird's wieder besser und dann kommt die nächste. Das hilft jetzt zwar nicht wirklich, aber sag dir einfach: das geht vorbei! Es wird wieder besser, ganz bestimmt!

@Kukla: Ich kann mir auch nicht merken, was hier geschrieben wird. Ich mache immer ein Editor-Fenster auf und schreib zu jedem auf, was mir dazu einfällt ... das werden dann schnell Riesenposts, aber es hilft gegen Schwangerschaftsdemenz ;D

@Krankenhausbegehung: beim Großen haben wir das auch gemacht, ich fand's auch gut. Mir geht's besser, wenn ich mir zumindest schon mal vorstellen kann, in was für einem Raum ich da sein werde. Wir waren ja damals schon in Memmingen (haben damals auch noch im direkten Einzugsgebiet gewohnt) und die Kreißsäle waren 2009 noch ganz ganz neu. 4 Stück, jeder davon hat ein Element (Feuer, Wasser, Erde, Luft) als Sinnbild und dementsprechend sind sie eingerichtet. Sehr sehr schön, wenig krankenhausartig. Leider kam ich dann zu Felix' Geburt ausgerechnet in den, der mir vom Element her am wenigsten gefallen hat ;D
Aber: neues Kind, neues Glück - oder? ;D

@Elliot: piep? Wie geht's dir? Dein Zwerg ist schon noch ein Bauchbewohner, oder?

@reboard-Sitze: als ich das letzte Mal schwanger war, lief die Diskussion hier bei SO gerade auch ;) Ich habe also die Doku nicht gesehen, aber ich erinnere mich noch gut. Fakt ist: nicht jedes Kind macht das mit. Felix hat seine rückwärtsgerichtete Schale am Schluss nur noch gehasst - klar, da war die Aussicht eher auf die Rückenlehne beschränkt. Längere Fahrten zum Beispiel zu meinen Eltern waren echt anstrengend. Dann kam der neue Sitz (laut Testurteil einer der besten damals - der hat einen Fangkörper, der den Oberkörper ganz sanft auffangen soll im Fall der Fälle - und seither ist Autofahren entspannt. Das Kindlein sitzt hoch, sieht gut raus, kann sich mit seinen Eltern unterhalten, ...
Für uns die beste Lösung. Aber ich würde einfach mal abwarten - die Schalen für den Anfang sind sowieso alle rückwärts gerichtet. Bei uns wird dann Krümel im Anschluss den jetzigen Sitz vom Großen übernehmen, der ist bis dahin definitiv rausgewachsen. Von demher stellt sich die Frage für uns gar nicht. Aber wenn ihr sowieso einen neuen Sitz kaufen müsst, dann würd ich einfach zu dem Zeitpunkt mal schauen, wie das Kind das rückwärtsgerichtete Fahren so findet ...

@Februarmommy: Tapetenablösen ist soooo eine undankbare Arbeit. Ich kann's also komplett nachvollziehen. Aber dafür geht das wieder schön machen des Zimmers dann im Normalfall relativ schnell!

@Kinderzimmer: sind wir die einzigen, die noch nicht einmal damit angefangen haben? Wir kümmern uns jetzt erst einmal um die Dachdämmung (man will ja nicht zum Hauptsponsor der erdgasfördernden Industrie werden) und danach wird dann die neue Wand eingebaut. Der Kerl darf dann sein neuerworbenes Wissen zum Thema Tür-Einbauen einsetzen und anschließend geht's dann an die Gestaltung des Zimmers: Holzdecke, Tapete, Streichen, ...
Bin ja gespannt, bis wann wir anfangen können und noch viel mehr gespannt, wann es dann fertig wird :D
Bei uns gibt's keine neuen Möbel, Krümel bekommt das Gitterbett und die Wickelkommode von Felix und den dazu passenden Schrank.

@me: ich muss heute dringend das Bad der alten Wohnung sauber machen. Gestern habe ich nach dem Termin in der Klinik noch die restlichen Wandflächen gestrichen. So langsam wird's ;D Das muss aber auch, am Donnerstag ist Schlüsselübergabe! (Und ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, dass dann die Wohnung Geschichte ist und wir uns voll und ganz auf unser Häusle konzentrieren können ;D )
Außerdem brauch ich nen Termin beim Tierarzt. Dem Kater geht's gar nicht gut :( Ich glaube, er hat was im Hals stecken - schwierig zu sagen, was es sein könnte bei nem Freigänger!

Elliot

Guten Morgen!

@BDD:
Natürlich noch schwanger, ich gebe mir größte Mühe ;)
Sollte ich nicht mehr schwanger sein, erfahrt ihr das sicher sehr zeitnah, denn ich werde zumindest einem von euch ne SMS schicken und die Nachricht schafft es dann sicher hierher ;)
Aber......... erstmal soll das noch bitte nicht der Fall sein *ohhhhhhhhhhhhhhmmmmm*.
Schön, dass ihr in der alten Wohnung bald durch seid und euch voll und ganz aufs Häuschen konzentrieren könnt :)
Dann kann Weihnachten ja kommen, gemütlich im neuen Heim :)

@Wiwi:
Meine Daumen für den Zuckertest sind gedrückt, dass das Ergebnis heue viel besser ist. Wobei du natürlich recht hast. Gesunde Ernährung schadet natürlich nicht, aber grade so vor Weihnachten ist es doch toll nicht ganz so auf jedes süße Teil achten zu müssen. Grade wenn man das Alibi hat schwanger zu sein  ;D

@Tina:
Was ist los? Warum hat dein Tag nicht gut gestartet? :(
Ich hoffe für dich, dass es nun besser weiter geht und der Tag dafür umso erfolgreicher wird :)

Hier gibts nix Neues :)
Ich hab gestern mit der Großen auch angefangen ein bisschen zu schmücken. Das Küchenfenster und ihr Kinderzimmerfenster, aber nur, was ohne großes geturne ging, sie hat Fensterbilder alleine aufgehangen und ist glücklich :)
Nachher dann noch das Fenster vom Kleinen und dann mal gucken, was wir draußen machen, nur so ein bisschen. Aber ich bin froh, wenn auch das alles fertig ist, damit, falls ich ins Krankenhaus muss, hier alles fertig ist :) Da gebe ich aber nur anweisungen, sich verrenken muss mein Mann ;)
Morgen hab ich nen Arzttermin um 8.30 und danach werde ich mal, wenn ich eh mal unterwegs bin, alleine durch Toys r  us wackeln, so gaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam :) Ich bin froh, dass ich das mittlerweile darf.
Ich bräuchte noch Luftballons und Servietten und so für den Kleinen am Sonntag. Und der steht momentan wahnsinnig auf Mickey Maus (und behauptet ich habe ein Goofy-Baby im Bauch  ::) :P bitte nicht  ;D ). Toys hat so viel Geburtstagsdeko, ich hoffe mal die haben auch was mit Mickey Maus.
Nikolaussüßkram müsste ich da auch bekommen und dann bin ich tatsächlich durch mit allem, Geburtstag und Weihnachten :)
Dann werde ich sicher auch ruhiger *g*. Zumal wir ja dann bald auch in eine Zeit kommen, wo ich eh entspannen kann, weil es nicht mehr ganz so kritisch ist. Morgen bin ich laut Mutterpass bei 30+0 ...... das schien neulich noch sooooooo weit weg :)

Am Freitag hatten wir Elternsprechtag bei der Großen, der war durchweg gut :)
Die Lehrerin ist wahnsinnig zufrieden. Sie ist mega gut in der Schule, kommt überall super mit und das trotz des Sprungs und obwohl ich nun 7 Wochen nicht hier war. Ich bin froh, dass alles so gut läuft :) Auch das beruhigt, dass ich mir darüber keinerlei Gedanken machen muss :)

Aber sonst...... hoffe ich allen die hier weniger schreiben geht es gut?

Euch erstmal einen schönen Start in den Tag :)

Kayleigh26

Guten Morgen!

@BDD das mit den 4elementen Thema in den Kreißsälen hört sich Super an! Und ich finde auch dass es wesentlich beruhigender ist, wenn man die Räume in denen nachher alles stattfindet schon vorab kennt!
Ich hoffe der Kater erholt sich wieder :/
Falls die Doku (vielmehr ein Bericht von knapp 10 min) duch interessiert ich habe oben den link dazu gepostet! Ich hoffe er geht.
Was die Wadenkrämpfe betrifft, mein Mann ist mit mir hoch geschreckt aber bei der Schreierei kein Wunder ;D
Das gefendehnen hilft bei mir nur halbherzig, hab gelesen man sollte aufstehen und ein paar Schritte gehen  :o 

@elliot oh je ein goofy Baby ;D ich hoffe mal nicht dass das zutrifft aber toll was die kleinen für Gedanken haben :D
Drück dir die Daumen für den Termin.
Hat deine kleine eine klasse übersprungen? Oder habe ich das falsch verstanden?

@tina hoffe dass dein Tag trotzdem gut wird :)

@wichteln ich sehe das so wie BDD! Man sollte einen Betrag vorab vereinbaren und evtl berücksichtigen was jemand nicht gebrauchen kann!

@tapeten ablösen ich kenne das auch und es ist wirklich ne bescheidene Arbeit :/

@reboard sitze  wie schon gesagt nach diesem Bericht und monatelangen Erkundigungen, Gesprächen und informieren kommt für uns überhaupt  nichts anderes mehr in Frage!
Das "Problem" bei den tests ist, dass viele Dinge gar nicht geprüft oder getestet werden.
Was die Aussicht fürs Kind betrifft, gibt es mittlerweile schon Spiegel dafür (für den Blickkontakt) und die neueren sitze sind so gemacht dass sie aus dem Fenster sehen können.
Am meisten überzeugt hat mich die skandinavische Statistik über Unfälle mit kleinen Kindern! Ich meine in einigen der Ländern ist es sogar Pflicht und bei uns wird es ab 2013 auch zur Pflicht zumindest bis zum 1. Oder 2. Lebensjahr, bin mir aber nicht sicher!
Wir haben auch die Maxi Cosis die uns geschenkt wurden in den Keller verbannt und ich warte voller Vorfreude auf meinen besafe :)

Wünsche euch allen einen Super Tag

Elliot

Was die Sitze angeht, den Bericht habe ich nicht gesehen, aber bei EO war das ja auch schon groß Thema. Sinnig finde ich das einerseits, andererseits war ich immer froh, wenn ich das Kind sehen konnte und das finde ich nicht unerheblich, nachdem unser Sohn diesen Sommer bewusstlos, mit Schaum vorm Mund im Kindersitz lag, auf dem Weg vom Kinderarzt zurück. Ich möchte nichtmal drüber nachdenken, was gewesen wäre, wenn wir da einen rückwärts-gerichteten Sitz gehabt hätten, dann hätte mein Mann das nämlich nicht im Rückspiegel gesehen.
Prinzipiell finde ich, dass diese Sitze Sinn machen, deshalb nutzen wir auch die Babyschale immer so lange, bis es wirklich nicht mehr geht, aber das ist z.B. ein Thema, das micht beschäftigt. Ich wieß, dass es diese Spiegel gibt, allerdings bin ich unsicher, in wie weit da die Sicht zwischen Eltern und Kind wirklich gegeben ist. Aber...... das werden wir testen, wenn wir dann den nächsten Sitz brauchen, das dauert ja noch ein bisschen :)
Jetzt haben, bzw. bekommen (wir haben nur die Isofixstation gekauft bisher, den Sitz kauft mein Mann, der Farbe wegen, wenns Baby da ist *g*) den Aton 2 von Cybex und danach sehen wir weiter :)

@wichteln:
Ich würde super gerne mitmachen, habe aber ein bisschen Angst, dass ich dann genau zur Zeit des verschickens im Krankenhaus bin und irgendjemand warten muss. Das wäre ja saudoof :(
Deshalb werde ich wohl zum ersten Mal bei sowas nicht mitmachen um niemanden zu verärgern.

@Jessie:
Ja, hatte ich ja schonmal geschrieben. Sie ist diesen Sommer eingeschult worden und dann nach 4 Tagen in die zweite Klasse gesprungen, aber das war ok und das kam auch nicht unerwartet.

Kayleigh26

@elliot ich glaube als du das geschrieben hattest kam ich hier gerade neu dazu hab es daher wohl nicht mitbekommen :/
Finde das klasse, ist sie denn hochbegabt oder einfach nur weiter als andere?
Dann konnte sie ja praktisch vor der Einschulung schon lesen und schreiben??
Sorry die Fragerei aber finde das sehr faszinierend und interessant!
Das mit deinem Sohn hört sich ja schlimm an Gott sei dank habt ihr das rechtzeitig bemerkt!

@sitze der cybex Aton ist auch toll aber wir haben (noch!!) kein Auto mit isofix :(((( ich hab im reboarder Forum Fotos gesehen von solchen spiegeln und man konnte das Kind gut sehen allerdings denke ich auch, dass man das unbedingt vorher für sich selber ausprobieren sollte da jeder individuell ist und es ja viele verschiedene Modelle gibt und ja auch die grôsse und das Modell des Autos eine Rolle spielt...
In dem Bericht hat eine Mutter über das Schicksal ihrer kleinen Tochter gesprochen die nach einem Unfall nun querschnittsgelähmt ist was aber mit einen reboarder wohl nachweislich hätte verhindert werden können! Also war wirklich sehr interessant. Diese besagte Mutter hat sich auch in der reboard Gruppe in facebook geäußert und rede und Antwort gestellt, fand ich ganz toll !

tanzesamba

Guten Morgen liebe Kugeln  ;D

endlich schreibe ich auch mal wieder!

@wiwi: Hema kenn ich nicht, deine Ausbeute klingt aber supi! Viel Erfolg beim Zuckertest! Ich hoffe die Werte passen heute.

@BDD: Super, dass sich deín Ü-Ei noch gedreht hat. Braves Kindilein  ;D Oje, alles gute Eurem Kater, unserer Miezi gehts auch nicht gut - siehe unten...

@jessie: klaro gibts mich noch  :) Zu den süßen Next-Sachen: Ich hab erst letzte Woche was bei Otto bestellt, die haben auch davon was im Angebot  :) Kannst ja mal schauen, allerdings zahlt man dort Versand....

@Tina: Erzähl, warum ist heute nicht dein Tag? Dein Fußball-WE klingt auf jeden Fall super! Ich schaue auch gerne Fußball, vor allem live ist das ein ganz tolles Feeling. Und ja, die Emmaljunga-Kiwa sind toll, leider sind die auch gebaucht noch ziemlich teuer... Und wow, da hast du ja bei Mia eine Monsterkugel gehabt  ;D

@Nina: Das kenn ich von Lena auch, laß dich nicht unterkriegen, es wird besser. Sie stecken mitten in der Trotzphase und wissen mit ihrem Ich noch nicht wohin... Ich war und bin auch ab und zu ziemlich am verzweifeln...

@mommy: Schön, dann sind Eure Ringe fertig. Wann holt ihr sie ab? Viel Spaß heute beim FA.

@Kukla: Dann seid ihr ja beim Umzug in den letzten Zügen, schön. Dann könnt ihr Weihnachten im neuen Zuhause feiern.

@mela: Wie war´s beim Friseur? Was macht dein Kopf heute?

@elliot: Schön zu hören, dass alles unverändert ist. Uiii, Toys R us, ich liiieeebbbe den Laden, bestelle aber meistens alles online woanders, da doch dann günstiger. Viel Spaß auf jeden Fall!

@wichteln: jaaaaa, sehr gerne!

@me: War ja letztens bei FA zum 3. Screening, alles so wie es sein soll, Madame liegt auch schön richtig in Schädellage und wiegt mittlerweile 1720 g.  :D

Ach und mein Herpes ist Gott sei Dank wieder pünktlich zum Fototermin verschwunden  :)

Beim Kinderwagen haben wir jetzt das brandaktuelle Modell bestellt, für 40 € mehr, ich hoffe er kommt noch rechtzeitig.

Sonst bin auch auch viel mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt, schön dekorieren, Plätzchen backen und Online-Shopping, zur Zeit kommt jeden Tag der Paketdienst, das ist für mich jetzt schon wie Weihnachten  ;D

Ach ja und unsere Miezie macht uns echt Probleme  :( SIe hat seid einiger Zeit Durchfall, wir sind dann zum Tierarzt und haben das volle Programm durch (Blutbild - alle Werte ok-, entwurmt, Antibiotikum, Tabletten usw... Raus kam nur, dass sie Bakterien im Darm hat, sonst ist sie fit. Aber die Tabletten und spritzen wirken nicht, bin echt ratlos. Ich glaube ja mittlerweile, dass es stressbedingt ist, sie rebelliert gegen Lena. Sie hat auch schon in ihr Bett, Zimmer auf ihre Jacke usw, gemacht. Aber was sollen wir noch tun???? Echt schwierig, wir haben unsere Miezie jetzt schon seid über 10 Jahren und nun das....

Wünsch Euch allen einen schönen Tag! Hab jetzt für den Text über ne Stunde gebraucht, da Töchterchen gerade sauber wird und ich die Hälfte vom Tag auf der Toilette verbringe  ;D ;D

So, noch ein nettes Foto vom Shooting letzte Woche  :)

[gelöscht durch Administrator]

Tinajojo

@BDD
Naja meine beiden waren aber auch einmal +6 und einmal +2 ;)
Ich sehe da berechtigte Chancen, dass du mir berichten kannst *g*

Alles gute für euren Kater.

- Wadenkrampf
Ich springe immer aus dem Bett ;) Alles andere Hilft gar nicht und macht es nur noch schlimmer....sobald ich stehe und das Bein belaste ist alles wieder gut - Muskelkater hatte ich auch noch nie. Seit ich Magnesium nehme ist es aber besser geworden.

- Kinderzimmer
Noch gar nix gemacht haben wir ;) Nur geplant - Zwerg bleibt ja eh erstmal bei uns bis wir unser Schlafzimmer verlegen und er unser Zimmer bekommt.

- Kreisssaal
Bin gespannt wie sie bei uns sind - hoffentlich nicht so Krankenhaustypisch steril....aber ich habe Hoffung ;)
In welchem bist du denn gelandet BDD?

@Elliot
Denke morgen früh an dich :) Sitze ebenfalls beim FA hab also Zeit dir ganz doll die Daumen zu drücken!

Wichteln - ich persönlich fänd es sehr sehr schade, wenn du beim Wichteln nicht mit machst!! Habe auch kein Problem damit, etwas zu warten wenn du mein Wichtel sein solltest. Du gehörst hier mit dazu - also auch zum Wichteln  :-*

@me
Der Tag ist nicht so toll gestartet - bin morgens eh immer etwas empfindlich und wenn dann das eine Kind Zeit hat noch Spangen und Haargummis zu sortieren obwohl es eigentlich längst Schuhe anhaben sollte, das andere Kind zwar zum Zähneputzengeht, es dann aber doch vergisst und dann motzt wenn ich es wieder hoch schicke oder ich entdecke das irgendeine Katze die Legosortierbox inkl Legosteinen als Katzenklo benutzt ist das nicht wirklich toll....
Ich finds doof die Kinder morgens schon anzumeckern und sie so aus dem Haus zu schicken  :-\

Hab dann erstmal meinen Frust mit aufräumen abreagiert und die Wäsche gemacht und etwas gebügelt.
Jetzt werd ich erstmal die Hose fertig nähen und euch präsentieren und mich dann ums essen kümmern - hat da einer ne tolle Idee? Bin so unkreativ und muss erst noch einkaufen^^

Mela

Huhuu,

komisch, ich kam bis eben nicht ins Forum, weil da immer stand es würde gewartet und sowas. Und ihr habt gestern aber schon fleißig geschrieben. *hm*

@ Mommy: Oh toll, wann holt ihr die Ringe? :) Ich hole unsere ja Donnerstag. *hach* Oh du darfst sogar den Anzug nicht ehen. Wow. Ich finde ja, er hat Recht. Gleiches Recht für alle! *g*
Also wir haben jetzt auch alles soweit fertig, denk ich. Außer Kuchen...klar, das wäre auch etwas früh. *g* Aber wir haben ja Sonntag den Brautstrauß bestellt und dazu einen Ansteckstrauß für den Mann und einen kleinen Wurfstrauß (meinen mag ich nicht werfen, zu schade ^^). Und dazu gabs dann noch 8 Ministräuße als Tischdeko. Die holen wir Freitag Nachmittag ab, weil wir abends ja schon dekorieren wollen. Und Samstag holen wir dann den Rest morgens. :)
Gestern haben wir dann Tischkarten mit den Namen der Gäste versehen und dabei spontan noch die zwei "kleinen" Cousinen der Männer (14 und 17 ^^) eingeladen. *lach* Sie wollten soooo gern auch mal bei einer Hochzeit dabei sein. :) Ich freu mich, ich mag die Mädels total.
Dann haben wir noch Menükarten für die Tische gemacht. Sieht echt edel aus. Meine Mama und meine Schwägerin haben da ein Händchen für.
Gestern war ich beim Friseur und heute Nachmittag hole ich ja mein Kleid ab. Was bin ich gespannt, wie es geworden ist. :) Mittwoch ist dann mal ein Tag ohne Hochzeitsvorbereitungen für mich, dafür muss ich aber mit dem Hund nochmal zum Tierarzt. Und Donnerstag wie gesagt Ringe abholen und Kuchen backen. :) Genau wie Freitag...also Kuchen weitermachen. Und dann ists geschafft. :) Juhu! ^^
Langsam kommt die Aufregung. *hibbel*
Hähä...deine Kleine weiß, was sie will und wenn sie nicht will, dass Oma sie strampeln spürt, dann will sie nicht. *lach* Ich kenne das. -.-

@ Tina: Danke. Oh ja, nichtmal mehr 3 Monate...wow. Tolles Gefühl. :) Kopf ist wieder heile. Aber gestern gingen die Kopfschmerzen nicht mehr weg, sie wurden eher schlimm und ich war froh, dann im Bett zu liegen. -.- Aber egal, jetzt ist es ja gut. :)
Hm...stimmt, soein Mecker-Start in den Tag ist dooof. Kenne ich. :( Wenn, dann spielt immer einer doof und alle machen mit. *seufz*
Ui klingt gut, das WE. Naja, das mit den Kneipen...stimmt, da hattest du ja weniger von. *gg* Aber es klingt nach viel Essen. ^^
Oh ein Emmaljunga...die sind soooo toll. Aber selbst gebraucht waren sie mir zu teuer für die wenige Zeit, die ich einen KiWa nutzen kann (kann ja nicht Krippenwagen und KiWa schieben :( ) Na vielleicht findet ihr den ja echt gut gebraucht. :)
Schade, dass die Umstandsjacke doof aussieht. :(
Viel Spaß bei der KH-Besichtigung heute. :) Nach der Hochzeit vereinbare ich endlich auch einen Termin. *freu*
Wieso magst du deinen Bauch auf Fotos nicht mehr? ^^

@ BDD: Juhuuu feiner Krümel! :) Glückwunsch zum...äh...Nabelschnur-Ü-Ei. *gg* Hundchen gehts super. Die Wunde scheint sie nicht zu stören. Klar, der Kragen nervt. Aber auch daran gewöhnt sie sich langsam. :) Und etwas besser sieht die Wunde schon aus, finde ich. Mal sehen, was der Doc morgen sagt.
Ja, mit den Ringen hatten wir echt Glück. :) Das Problem war, dass der Mann ja den Mittelfinger rechts vereitert hatte. Und der Zeige- und der Ringfinger waren auch etwas geschwollen. Und da war es schier unmöglich, die korrekte Ringgröße zu ermitteln. *seufz*
Wäre die Heilung langwieriger gewesen, hätten wir echt ein Problem gehabt. ^^ Aber so hat es ja gerade noch geklappt. :) Sonst hätten wir erstmal unsere Verlobungsringe nehmen müssen. Das wäre aber doof gewesen, finde ich.
Schön, dass deine Tabletten offenbar helfen. :)
Oh je, armer Kater. Gute Besserung! Und ja, das mit der Wohnung glaub ich dir aufs Wort. Was war ich froh, dass die weg war.

@ Kayleigh: Danke dir. :) Ich guck mir den Reboarder-Bericht in der Mittagspause mal an.

@ Wiwi: Klingt ganz so, als müsste ich dem HEMA auch mal einen Besuch abstatten. Am besten nach der Hochzeit, wenn alle uns eine kleine Finanzspritze geschenkt haben. *kicher*
Bunte Spucktücher klingt schonmal gut, die hätte ich gern. *lach*
Seit 18 Uhr nichts mehr essen? Holla die Waldfee...bei mir war es erst ab 22 Uhr. *puh*
Ich hoffe dein Termin wird super. :)
* 08/11 im Herzen

Mela

@ Elliot: Ich hoffe, dein Termin war gut und du hast/hattest Spaß bei Toys R us. Gaaanz langsamen Spaß natürlich. 30+0...wow, das ist wieder ein riesen Schritt. :) Super macht ihr das! s-hug

@ Samba: Friseur war ok (ob gut weiß ich, wenn ichs selbst geschafft hab, die Haare nett hinzuföhnen *lach*). Und der Kopf ist auch wieder brav. :)
Schön, dass dein Termin gut war. :) Wow, deine Kleine ist ja schon ordentlich schwer. Aber du bist ja auch schon soooo *zeig* weit.
Oh je...doofes Miezenproblem. :( Hm...kann natürlich gut sein, dass es quasi Protest ist. Meine Mutter hat einen Kater, der pieschert auch rein, wenn ihm etwas nicht passt. Und er pieschert vor allem gegen Dinge, die neu sind und seiner Meinung nach nicht dort hingehören, wo sie sind. -.- Ganz schön bäh. Wir haben bisher auch keine Lösung gefunden. :( Zum Glück ist er meist draußen. Fast den ganzen Tag. *seufz*

/Wichteln: Ich bin dabei, PN folgt. :) Eine kleine Anmerkung meinerseits: Vielleicht wäre es trotz 10€-Grenze sinnvoll, wenn alle versichert verschicken, also als Paket? Und die Sendungsverfolgungsnummer geht an Tina? :) Nicht dass da was verloren geht und jemand steht ohne da. Was meint ihr? :)
UND @ Elliot: Ich finde nicht, dass du nicht mitmachen solltest, wenn es dir Spaß machen würde! Und ich glaube auch nicht, dass in deinem Fall hier dann irgendwer sauer wäre. Ist doch ganz klar, dass KH etc Vorrang hat und ganz ehrlich? Jeder von uns könnte das passieren. Und sei es nur zur Vorsicht oder weil doch eins der Mäuschen früher kommen mag. Das kann man nicht planen und das ist auch ok. :)

/Kinderzimmer: Nein, BDD, ihr seid nicht die einzigen. ^^ Wir haben ja leider gar kein richtiges Kinderzimmer allein für die Kleine. Sie schläft zuerst bei uns oder, wenn das nicht klappen sollte, im Kinderzimmer, das eben auch die TaKis später wieder nutzen.
Sprich wir haben hier zwar eine Wickelkommode und ein Babybett stehen und auch den Kleiderschrank, aber ihr Zimmer ist es nicht so wirklich. Deshalb werden wir nach der Geburt auch so langsam anfangen, nach einer zusätzlichen Wohnung zu schauen. Die brauchen wir eh, wenn der Mann in den Nahverkehr geht und evt. Nachtschichten hat etc. :) Da kriegt sie dann ihr höchsteigenes Zimmer. Schade, dass wir Schatzis Wohnung nicht behalten konnten. Aber im 3. Stock ohne Möglichkeit, unten einen KiWa hinzustellen...und mit einer Kneipe unten, die nicht unbedingt leise war...nein danke. *seufz*
Ne ne, EG solls sein und in der Nähe hier, damit ich morgens fix und zu fuß herkomme. :)

/me: Hab ich noch gar nicht erzählt...Sonntag war ich bei meiner Cousine/Freundin/Trauzeugin/zukünftigen Patentante (*gg*) weil sie ominöserweise uuuunbedingt wollte, dass ich komme. ^^ Jetzt weiß ich auch, wieso. :) Sie hat sowas wie eine...äh...Jungesellinenabschieds-Baby-Party gemacht. ^^ Nichts wildes, mit Rücksicht auf mein dickes Bauchi. Nur sie, ihre große Schwester (logischerweise ebenfalls meine Cousine), meine Mama, eine gute Bekannte und ich. :) Es war sehr lustig und schön. Ich musste Babygläschen erraten. Sprich der Inhalt kam auf einen Teller und ich musste Zettel, auf denen die Inhalte standen, den Tellern zuordnen. Hilfe, das Zeug schmeckt ja iiiiih. *gg*
Die ganzen Nudelgläschen waren absolut identisch. ^^ Alles andere hab ich aber erraten. *stolz guck* Dann hab ich noch ein Kuscheltier ordentlich wickeln müssen (naja sie hatten nicht ganz bedacht, dass ich hier jeden Tag die TaKis wickele *gg*) und dann gabs sowas wie Stadt Land Fluss mit Dingen, die mit mir und meinem Fast-Mann zutun hatten. Z.B. war das erste eine Stadt, in der er schonmal war. Was nicht sonderlich schwer ist, da er als LKW-Fahrer schon in so vielen war. *lach* Und dann ein Gericht, das er gerne isst. Sowas halt, mit dem jeweiligen Buchstaben. :)
Und dann hatten wir noch eine Liste mit dem kompletten Alphabet und jeder musste in 5 Minuten so viele Begriffe, die mit Babys zutun hatten, wie nur möglich aufschreiben. Und dann gab es einen Punkt, wenn den Begriff niemand anders hatte. Und 0 Punkte, wenn man nichts hatte oder der Begriff von 2 Spielerinnen gewählt wurde. Ich hab gewonnen. *gg*
Und ich habe von jedem eine Kleinigkeit bekommen. :) Jetzt hat Anna eine Elefanten- und eine Frosch-Spieluhr, Babyöl, ein Schnuffeltuch, einen DM-Gutschein und ein rosa Spucktuch. *gg*
Oh und gestern war ich einkaufen und gucke so routinemäßig in der Damenabteilung...da hatten die doch echt Still-Pyjamas auf 9,99€ runtergesetzt. *freu* Hab gleich zugeschlagen, fürs KH und für später. ^^
* 08/11 im Herzen

Februarmommy

hallo ihr lieben ;)

nur kurzer egopost, sorry: FA war gut. nur es hat sooooo ewig gedauert. 30 min. CTG is echt langweilig. aber danach habn wir emy dann nochmal gesehen. sie bekommt definitiv meine nase;) so war alles ok. sie wiegt jetzt geschätzte 1360g (damit hab ich die wette gewonnen. schatzi meinte 1100g und ich hab 1300g geraten *hihi*).
dann musste ich auch wieder blut dalassen. ich glaub wir waren über 2 h in der praxis.
und dieses ewige auf dem rückenliegen war echt anstrengend, aber die lüdde wollte partout nur herztöne aufzeichnen lassen, wenn ich auf dem rücken lag. auf der seite und sie waren sofort weg. die hat jetzt schon ne  größeren dickkopf als mama!!^^

@ringe: hat schatzi gestern gleich abgeholt:)

@bettchen: habn ein pinolino kinderbett in weiß und holz bestellt

@wichteln: ich find auch, dass elliot trotzdem mitmachen sollte. kann ja auch jeden anderen treffen, dass es früher losgeht oder so... das weiß ja keiner und wenn man deswegen warten muss, find ich das auch nich schlimm...

lg

Nina_1985

@Trotzphase
danke an die aufmunternden Worte, es gibt mal gute und mal schlechte tage mit der kleinen maus , im moment gehts wieder mit ihr, meine mutter hilft mir wo sie kann und freunde auch das ist schon viel wert

@wichteln
hatte ich ja damals schon vorgeschlagen und find ich ne prima idee, bin aufjedenfall dabei, ist schon ein fester betrag ausgemacht worden?

Mela

@ Mommy: Schön, dass dein Termin positiv war. :) Aufs CTG freu ich mich aber auch nicht. *g*
2 Stunden...oh man. Aber mit Wartezeit, oder?
Oh dann habt ihr eure Ringe schon da...wie schön. :)

@ Nina: Schön, dass es aktuell geht und dass du Hilfe hast. :) Der vorgeschlagene Betrag waren 10€. :)

/me: Ich muss gleich mal das Kind wecken. Wird um 4 abgeholt und muss noch ne neue Windel haben.
In der Mittagspause hat meine Mutter mir mal probehalber die Haare gemacht (mit Diadem ^^) und mich geschminkt. Joa, mit dem Ergebnis war ich zufrieden. *gg*
* 08/11 im Herzen

wiwi76

Huhu, so melde mich auch kurz, zuckertest war leider Grenzwertig  :-\ muss nun am FR zum Diabetologen, Zuckertest erneut wiederholen :-X

Och Menno  :'(

Mehr schreib ich morgen, mag heute nicht

Aber beim Wichteln bin ich dabei :-*

Tinajojo

Guten Morgen :)

in einer halben Stunde geht es los zum FA - bin sehr gespannt.

@wiwi
Das tut mir leid  :-\ wie geht es jetzt weiter? Was wird beim Diabetologen gemacht? Nochmal getestet oder ist es fest?
Ich hoffe weiter für dich das es nicht sicher ist.... s-hug

@mommy
Freut mich das dein Termin so positiv war! Ist ja schon richtig groß und schwer...wahnsinn!!
Bettchen - weiß nicht welches du hast aber die gefallen mir alle recht gut :) (weiß/Holz)

@mela
Das war aber eine schöne Idee von deinen Kousinen. Jetzt kannst du dir schonmal gedanken machen ob du Gläschen geben willst oder doch lieber selbst kochst ;)
Hoffe du bleibst nach wie vor verschont von weiteren Kopfschmerzen...
Was macht dein Hundi? Kommt er mit der Halskrause klar?
Emmaljunga - ja ich schlucke da auch wenn ich mir den Neupreis ansehe...und gebraucht kosten die von Ebay aktuell auch um 300-500€ das was ich positiv finde ist, das man selbst gebraucht weiß das die Qualität stimmt und die Wagen sehr gepflegt sind...

@Wichteln
Hab schon einige PN´s schön!!
Ich würde vorschlagen, das wir Versichert und immer mit meiner Adresse als Absender verschicken. Dann weiß kein Wichtel wo sein Päckchen her kommt und falls was ist kann man es nach verfolgen.

@me
Der Infoabend im Krankenhaus war ganz nett, wir haben eine kurze Präsentation gesehen konnten Fragen an einen Anästhesisten stellen - wegen PDA, die Oberärztin hat die "Leistungen" des KKH vorgestellt und eine Hebamme war auch dabei.
Wer dort entbindet bekommt vom KKH ein Stillkissen geschenkt - toll oder  :D
Hatten auch gleich volles Programm, einem Mann ist der Kreislauf zusammen geklappt als von der PDA gesprochen wurde. Haben ihn dann hingelegt, Beine hoch etc...
Die neue Station ist nett gemacht - es gibt zwar ein kleines Kinderzimmer aber alle 2er Zimmer sind auf Rooming In ausgelegt. Keine Kinderkrankenschwester die nur fürs Kinderzimmer zuständig sind, so wie früher. Das Stillzimmer erinnert auch sehr an ein Wohnzimmer mit weißen Ledersofas....*hmmm*
Die Zimmer sind groß und sehr modern...neu aber auch irgendwie unpersönlich.
Der Kreisssaal hat mir gut gefallen, kleine gemütliche Räume einen extra Raum mit neuer Geburtswanne - meine ;)
Hab zwar wirklich etwas bammel bekommen - so nach dem Motto "jetzt wirds wirklich ernst" aber ich glaube ich komme damit klar  ::)
Sie bieten eine Hebammensprechstunde an, das tollste daran ist, dass sie mit dem Kinesiotape arbeiten und das gegen Rückenschmerzen oder Symphysenprobleme kleben. Ich werde da nächste Woche mal vorbei gucken!

Sooo muss los aber eins wollte ich euch noch erzählen - zu komisch  ;D
Von So auf Mo hat uns unsere Tochter morgens um halb fünf gerufen weil sie schlecht geträumt hatte. Haben sie dann zu uns ins Bett geholt, warum auch immer war sie unheimlich wach. Lag dann bei uns in der Mitte und sagte aufeinmal "Papa soll ich dir mal sagen was für ein Lied mich richtig fröhlich macht?" (Nachts um fünf wohlgemerkt)
Mein Mann etwas brummig "Neeeee" dann find sie an zu singen "Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum der Opa sitzt im Kofferaum, die Oma knallt den Deckel zu - der Opa ruft du blöde Kuh" ...
::) ;)

Melde mich später!   

Kayleigh26

Guten morgen ihr Lieben....

@wiwi och man, das ist ja doof :/
Ich hoffe dass beim Test beim diabetologen was positives raus kommt !
s-hug Ach ja, ich hoffe dein Mann ist gut angekommen in canada!?

@tina zunächst mal will ich dir sagen, dass ich es toll finde dass du dich als Wichtel versuchst :)
Was soll ich in die pn alles rein schreiben?
Das mit eurer Tochter ist ja witzig, musste so lachen. Genau das , was man um 5 Uhr morgens hören will *g*
Freut mich dass die Besichtigung ok war! Wenn der Mann jetzt schon umkippt was macht der bei der Geburt?? ;D
Unsere Besichtigung steht demnächst auch an, mal sehen!
Wünsch dir einen schönen Termin :)

@mela  Countdown läuft ;) wie geht's dem Pudel mit seiner Satelliten Schüssel? *g*
Hoffe die Wunde heilt gut!

@emmaljunga die sehen wirklich toll aus! Neupreis hab ich nirgends gefunden, wird wohl einen Grund haben :)

@mommy schön dass du einen tollen Termin hattest und so ein gut entwickeltes Kind :) aber 2h ist lange :(

@nina freut mich dass es bei euch besser läuft!

@me heute ist mein letzter Tag im 7.monat :)

Bettdeckendieb

Guten Morgen Mädels!

@elliot: juhuuu, 30+0 ist geknackt! Ist ja echt klasse, was ihr bisher geschafft habt! :)
Würd mich auch freuen, wenn du beim Wichteln dabei wärst - und wie die anderen geschrieben haben: es ist ja keineswegs gesagt, dass der Rest im Januar kugelig zuhause sitzt und den Bauch streichelt, da kann ja auch einiges dazwischen kommen, ein Baby zum Beispiel ;D
Solang man dann kurz piept und Bescheid gibt, dürfte das kein Problem darstellen ...

@jessie: habe nirgends etwas gefunden, dass die Reboard-Sitze jetzt bei uns auch Pflicht werden - hast du da einen Link dazu?

@tanze: ohje, eurer Miez drück ich auch die Daumen!
Hübsches Profilbild habt ihr da! :)

@Tina: ich hoffe auch, dass ich mich nicht von sämtlichen Februarmädels überholen lasse ;D
Das letzte Mal war ich eigentlich in der MT Mitte (19. Oktober), aber dann letztendlich die letzte, die entbunden hat. Dadurch, dass relativ viele Mädels damals einen geplanten Kaiserschnitt hatten, waren die natürlich schon von vorneherein schneller und die anderen haben zumindest Termin-nah entbunden.
Ich behaupte ja nach wie vor, dass ich mittlerweile die einzige Frau mit gesundem 3-jährigen Sohn im Bauch wäre, wenn sie ihn nicht eingeleitet hätten ;D
Ich bin damals im Kreißsaal "Erde" gelandet und die rosa-braun-Töne sind einfach nicht meins. Das mag ein heimeliges Gefühl vermitteln, aber ich hätte lieber Rot oder Blau gehabt ;D Kann mit rosa/braun nicht viel anfangen ;)
Das mit dem Stillkissen im Krankenhaus klingt gut - da will ich auch hin! ;D
Kindesiotape: ich tape meinen Mann regelmäßig auf die Art und obwohl das ganze wissenschaftlich umstritten ist, hilft's ihm echt gut. Wir haben damit seine ewig anhaltende Bizeps-Sehnen-Entzündung wegbekommen und auch bei Schmerzen im Rückenbereich ist das echt zu empfehlen.
Das einzige, an das ich nicht glaube, ist die Lehre mit den Farben - das Band selbst ist nämlich das gleiche, egal welche Farbe es hat ;D Aber wer dran glaubt und die Kombination pink-gelb zu seiner persönlichen Glücksfarbe gewählt hat, der soll auch das tun ;D

@Mela: klar, die verletzte Hand - hätt ich auch dran denken können! Aber gut, dass es jetzt doch geklappt hat! :)
Ich bin übrigens froh, dass ich nicht im Sommer hochschwanger bin - da hätt ich dann wohl den Ring ausziehen müssen, sonst wär er nimmer abgegangen.
Du willst die Tageskinder dann weiter im alten Haus betreuen, selbst wenn ihr ne neue Wohnung habt - oder wie?
Das mit dem Junggesellinnenabschied klingt ja toll :) Sowas hatten wir hier gar nicht, aber wir waren uns auch einig, dass sich nur durch den Wechsel des Namens und den Ring am Finger nicht viel ändern würde ;)

@Hema. kenn ich bisher nicht, klingt aber gut! Spucktücher muss ich auch noch ein paar besorgen. Wir haben zwar noch welche von Felix, aber davon kann man bekanntlich nie genug haben und grad am Anfang braucht man die ja ständig ...

@Februarmommy: ja, am CTG liegen ist die ersten 5 Minuten noch interessant und dann wird's langsam eintönig. Da hilft nur ein Buch mitnehmen ;)

@wiwi: das ist ja blöd mit dem Zuckertest ... dann musst du am Freitag den dritten?!? machen - das ist ja ätzend. Ich drück die Daumen, dass man das recht gut in den Griff bekommt ...

@Kater: ist gestern nicht nach Hause gekommen. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung :(

@me: ich habe gestern meinem Mann den Adventskalender fertig gebastelt - dieses Jahr gibt's mal einen "Männerkalender" - also lauter verschiedene Biersorten. Bin gespannt, was er dazu sagen wird, wenn er das heute Mittag entdeckt ;D
Und noch werden Wetten angenommen, wann er bemerkt, dass es 25 Pakete sind und nicht nur 24 ;D

Gestern Abend habe ich meinem Mann einen Strich durch die Rechnung gemacht ;D
Ich habe ja gestern Abend das Bad in der alten Wohnung geputzt und von Farbklecksereien vom Pinselauswaschen befreit.
Anschließend hab ich dann beschlossen, dass Felix (der war ja dabei) und ich dann noch zum Hornbach fahren um da die Dachlatten zu besorgen, die wir noch brauchen für die Dachsparren, bevor wir das Dach dämmen können ...
Vor'm Hornbach gibt's nämlich eine Fressbude und mir war klar, dass der Kleine dann zuhause zu müde sein würde zum Essen, also wollt ich da eine Portion Pommes holen - haben wir auch gemacht, war auch mal toll :)
Jedenfalls hat mich dann mein gerade Nachtschicht-arbeitender Mann abends angerufen (wir haben uns ja gestern gar nicht gesehen) und meinte dann irgendwann, dass er mit seinen Eltern telefoniert hat, dass die am Samstag Nachmittag vorbeikommen (vorher hat er Schulung) um auf Felix aufzupassen, damit wir die Latten kaufen können.
Ich hab ihm dann erklärt, dass ich das für keine besonders gute Idee halte - er war relativ fassungslos ;D  bis ich ihm dann erklärt habe, dass die Dachlatten mittlerweile zuhause sind und dort im Flur stehen. Dann war er nur noch sprachlos.

Kayleigh26

@elliot 30+0 ist Super!!!!  s-so s-so

@mela wollte das vorhin schon schreiben, das mit der Junggesellinnen /Babyparty finde ich ja Super niedlich und klingt nach viel Spaß :D tolle Familie und Freunde hast du da!

@BDD das mit der Pflicht wurde unter anderem in dem Bericht erwähnt! Aber ich such dir gerne einen Link dazu
Hoffe euer Kater erholt sich nochmal!
Du bist ja eine traumfrau ;D dein Mann hat Glück

Kayleigh26

Hier ist der link!
http://europa.eu/rapid/press-release_IP-12-1209_de.htm

Das ganze tritt 2013 in kraft und wird wohl Pflicht bis 15 Monate

Mela

Guten Morgen,

@ Wiwi: Oh man, blöd. :( Hoffentlich gibt der Diabetologe dann einfach Entwarnung. *ommm* Ich weiß allerdings ehrlich gesagt gar nicht, was denn die Konsequenz wäre, wenn man SS-Diabetes hätte. Ich hoffe, auch das wäre nicht ganz so arg tragisch. s-hug

@ Tina: Viiiiiel Spaß beim FA. :) Grüß den Knirps von mir. ^^
Gedanken wegen der Gläschen hab ich mir schon laaaange gemacht. *gg* Wird selbst gekocht. :) Vielleicht mal ein Gläschen ab und zu, wenns zeitlich eng ist o.ä. Ich denke ich werde portionsweise einfrieren. Mal sehen, wie das in der Praxis ist. Ich dachte ich koche ein Mal wöchentlich verschiedenes und friere es ein. Mal sehen. :) Kommt ja auch drauf an, was die Kleine isst. Ich hab schon öfter gehört dass Babys entweder Gläschen oder leider auch selbst gekochtes Essen einfach nicht wollten und die Mamas dann umdisponieren mussten. ^^
Wie war das bei dir bisher?
Ich hoffe auch, die Kopfschmerzen bleiben weg. Vor allem am Samstag. Falls ich da doch auch wieder mit Kopfweh aufwachen sollte, werde ich zum ersten Mal eine Paracetamol nehmen. Hochzeit mit Kopfweh fänd ich blööööd.
Zum Hundi...ja, sie kommt mit der Halskrause ganz gut klar. Ich mache sie ihr morgens zum Fressen unter Aufsicht ab und sie lässt sie sich brav wieder dranmachen. *g* Und trinken kann sie zum Glück trotz Krause, das hat sie ganz gut raus. :)
Trotzdem wäre ich froh, wenn der Doc heute sagt, die Krause kann bald ab. Ich hätte statt einer Lampe gern wieder einen Hund. *kicher*
Ja, Recht hast du, die Preise von Emmaljunga sind auch gebraucht noch wirklich hoch. Andererseits, wenn der Wagen dann ein Jahr alt ist o.ä. und man 400€ statt 700€ bezahlt und er aussieht wie neu...naja, da kann man dann auch nicht meckern.
Trotzdem war es uns für den KiWa zu teuer, einfach weil wir den sooo oft nicht nutzen können. Nur in meiner Freizeit, also nach sagen wir 17 Uhr oder am WE. Und halt vorher so lange ich nicht arbeite und das werden ja höchstwahrscheinlich höchstens 6 Wochen sein. Ansonsten wirds, wenn möglich, die Bauchtrage werden, die wir viel nutzen. :)
Mein Hartan Racer reicht mir also völlig. *g*
Wow, klingt supi bei euch im KH. :) Aber ich würde gaaanz dringend Kreislauftropfen für den Mann bereitlegen, wenns an die Geburt geht. *g*
Und waaaaahahaha eure Kleine ist cool. *weglach*

@ Kayleigh: Ja, 3 Tage noch. Himmel...ich überleb das nicht! Die Aufregung steigt jetzt jeden Tag um 100%. *gg* Dem Sattelitenpudel gehts damit eigentlich echt gut. Ok, sie bollert dauernd irgendwo gegen, aber naja. ^^ Die Wunde sieht aber echt ok aus. :) außenrum ist es nicht mehr rot und die richtige Wunde ist jetzt halt verschorft, aber nicht heiß oder so. Mal sehen, was der Doc dazu heute sagt. :)
Oooh morgen sind wir dann ja alle im 8. Monat und 3. Trimester. Wie schön. :) Mensch...kommt dir das alles jetzt auch so schnell vor?
Ja, stimmt, ich hab da echt 2 ganz tolle Cousinen abgekriegt. :) *freu*

@ BDD: Oh ja, wirklich gut, dass es noch Ringe gab. Und so schöne. *hach* Ich hatte befürchtet, wir müssten nehmen was wir kriegen und hätten kaum Auswahl. Aber nö, im Gegenteil. *freu*
Ja, dass wir im Winter kugeln freut mich ebenso. :) Auch für die Geburt. Ist bestimmt angenehmer im Winter als bei z.B. 38 Grad im Hochsommer. *denk*
Genau, die Tagespflege soll hier im Haus bleiben. Die Wohnung wäre dann für abends, am WE und für den Urlaub. Und für den Mann, wenn der tagsüber zu hause ist. Falls er Nachtschicht hat z.B. :)
Ich hätte auch nicht an einen Jungesellinenabschnied gedacht. ^^ Der Mann war mit Kumpels Billard spielen, das wars aber auch. Ich bin nur froh, dass keiner sowas organisiert hat wie Marzipan-Penisse auf der Straße verkaufen oder im blöden Köstum rumrennen und Kondome verkaufen o.ä. ^^ Ich glaube, da hat mein dickes Bauchi mich gerettet. *lach*
Freundinnen von mir wollten am Freitag vor der Hochzeit was organisieren, aber tut mir leid, da hab ich wahrlich keine Zeit. Die Vorbereitungen machen sich ja leider nicht von alleine. Und vorher was machen ging auch nicht, weil 2 der Mädels von ziemlich weit weg herkommen. Naja...ich seh das wie du, es ändert sich ja nicht viel. :)
25 Pakete? Was gibts denn nettes als 25.? *neugierig guck* ^^
Hähä...dein Dachlattentrick war ja cool. Schön, wenn man den Mann so verblüffen kann. *hihi*

@ Elliot: 30+0...hach toll! Glückwunsch. :)

/Wichteln: Klingt super, Tina. So hätte ich das auch gesagt. Und soll jeder einen Hinweis ins Paket legen, anhand dessen der Bewichtelte erraten muss, von wem das Paket kommt? :) So haben wir das in einem anderen (nicht schwangerschaftbezogenen ^^) Forum beim Weihnachtswichteln gemacht. Dort habe ich auch einen SS-Ticker in der Signatur und als Hinweis hab ich einfach einen Klapperstorch ausgedruckt. *lach* Muss reichen. ^^

/me: Mein armer armer In-3-Tagen-Mann hat sich heute am Telefon bitterlich beschwert. Er sagt, er findet es frech, dass alle meinen Bauch anfassen wollen (sein Chef z.B. am Samstag lol) und seinen Bauch streichelt keiner, obwohl der doch auch so schön dick geworden ist! Sowas aber auch...^^
Gestern hab ich ja das Kleid abgeholt. Und natürlich nochmal anprobiert. Ich wollte da gar nicht wieder raus. *hach* Ich freu mich schon sooo sehr auf Samstag. :)
* 08/11 im Herzen