Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Tinajojo

Bin wieder da :) kurze Info und dann heute Abend genauer - muss Mittagessen machen.

Heute wurde, ohne das ich es wusste schon das erste CTG geschrieben - da ist alles ok!
Mumu ist auch noch komplett zu und sie fühlt nix, Zwergiswohung geht bis zum Rippenbogen, jetzt weiß ich auch woher die Luftnot aufeinmal kam^^
Habe sie darauf angesprochen, dass ich ganz oft obwohl ich nicht viel mache unheimlich Herzklopfen habe. Jetzt hab ich eine Überweisung für den Hausarzt und werde dort am Freitag ein EKG schreiben lassen.
Zusätzlich hab ich Eisentabletten bekommen weil das auch an einem niedrigen HB liegen kann. Bin mit 13,1 gestartet und war Ende Oktober bei 11,9....

3 Screening war heute auch . der Herr liegt nach wie vor quer^^ Hatte auch nicht so richtig Lust sich messen zu lassen *pff*
Alle Werte sind soweit OK, der Kopf ist ziemlich groß 28,4 cm ;) als ich dann sagte das die anderen auch mit 38 und 38,5 geboren wurden war sie beruhigt *g*
Oberschenkel ist 54mm groß daraus ergibt sich ein Gewicht von 1400 gr.
Er wird glaub ich seinen Geschwistern in nichts nachstehen....
Aso und aufgrund der Werte ist die SSW mal korrigiert worden - der ET nicht! Laut den Ergebnissen bin ich schon 30+0 anstelle von 28+2  :o  @BDD Ich komme  :P
Nächster Termin ist am 18.12. inkl CTG...Ich war übrigens gute 1 1/2 Stunden da.

Jetzt werd ich mal die Fleischsuppe anschmeißen und hier noch ein bisschen rödeln ;)

Mela

@ Tina: Klasse, dein Zwerg ist ja ein ordentliches Bröckchen. :) Ich wüsste zu gern, wie groß meine Maus jetzt ist. Bestimmt viel kleiner, ist ja ein Mädchen und hat kleine Eltern. *g*
Bis zu den Rippen geht Annas 4-Zimmer-Wohnung aber auch, das kann ich selbst tasten. Und ich merks ja eh, wenn sie gut trifft. ^^
Hattest du auch gemerkt, dass dein Eisenwert niedrig war? Warst du doll müde?
Wie cool, mein Termin ist am 14.12. dann liegen bei uns das nächste Mal ja nur 4 Tage dazwischen, so dass ich dann ziemlich genau weiß, wie viel kleiner meine Maus ist. Hihi. ^^

/Forum: ist das Forum bei euch auch so komisch verschoben, dass die Beiträge hinter der seitlichen Werbung liegen? Oder liegt das an meinem PC?  ???
* 08/11 im Herzen

Mela

Guten Morgen Mädels,

ich bin heute wieder mit fiesen Kopfschmerzen aufgewacht. :( Hätte mich schon zwei Mal fast übergeben deswegen. Ich denke ich lasse mir nachher mal ne Packung Paracetamol mitbringen. Immerhin muss ich bis 15:30 Uhr arbeiten und der Kleine ist nicht gerade leise. Kind halt. *hach*

Gestern musste der andere Kleine abgeholt werden. Er hatte schon nicht frühstücken wollen, beim Mittagessen eeewig im Essen rumgestochert und beim Wickeln nach dem Schlafen kam auch raus wieso. Er hatte richtig wässrigen Durchfall. *args* Trotz Windel war alles voll.  :-X Ich hab ihn dann erstmal ausgezogen, saubergemacht und hatte zum Glück einpaaar passende Sachen für ihn im Haus. Wechselsachen hatten wir nämlich vergessen, neue hier hinzulegen, nachdem ich ihn letztens nach dem Spielen draußen umgezogen hab.  ::)
Ich hab mir jedenfalls gaaanz gründlich die Hände gewaschen und desinfiziert etc. Ich hoffe, der Kleine hat nichts ansteckendes.

So, ich wünsche euch einen schönen Tag.  :-*
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Guten Morgen *wink*

@Elliot
Alles gut??????????

@Mela
Gute Besserung!!
Eisenwert - nein es lag eher daran, dass ich öfters Probleme mit dem Herz hatte - also es hat geklopft wie wild obwohl ich vom Sofa in die Küche gegangen bin...
Meine FA meinte das kann auch am HB liegen der einfach irgendwann kippt. Die Hebi gestern im GVK hats auch nochmal gesagt gestern.

Essen - Luka hat Gläschen bekommen, war damals so und ich selbst auch noch nicht der tolle Kocher...hab mich damit nicht auseinander gesetzt.
Bei Mia wars schon anders, nur wollte die Dame nichts was "Baby" war...hab frisch gekocht und eingefroren...nix ging, hab sie bis zum 8 Monat glaub ich voll gestillt und sie hat dan angefangen vom Tisch mit zu essen.
Jetzt versuch ich es neu, obwohl ich gegen diese reinen Gemüsegläschen gar nichts habe nur wenn es dann an Menüs geht...die riechen zum Teil echt  :-X

Wie gehts dem Hund?

@Jessie
Alles gute zum 8 Monat!!Dann kann ich ja mal die Überschrift ändern - jetzt sind wir alle im dritten Trimester  :-*

@wiwi
Wie gehts dir? Alles gut, auch bei deinem Mann?

@BDD
Kater wieder aufgetaucht?
Das mit den Farben bei den Tapes hat die Hebi gestern auch nochmal gesagt....Lieblingsfarben schön und gut - ändert nur nix.
Sollen übrigens auch gut gegen Wassereinlagerungen helfen.
Ich hatte mal eins (rot wars ;) ) am Knie...Ich fands echt super!!
Ja wenn du wirklich lange überträgst hast du ja genug Zeit hier hoch ins KKH zu kommen  :P schätze so 6 Stunden da bist du da  ::)
Was sagt dein Mann zum Adventskalender?
Und ich finds toll wenn Frauen so selbstständig sind und in den Baumarkt stiefeln um Dachlatten zu kaufen  :-*

@Wichteln
Ja inkl kleinem Hinweis oder Rätsel oder wie auch immer...deswegen ja auch meine Adresse.

@me
Werde gleich mal den Aldi stürmen und dann zum Frühstücksbesuch aufbrechen. Freu mich auf den kleinen Zwerg :)
GVK war gut und RTL2 war diesmal ja auch ganz human. So langsam gewöhne ich mich dran  ;D

Habt einen guten Tag  :-*

Kayleigh26

Guten morgen...

Nur kurz.

@tina Danke :)

@wichteln ich hatte oben schon man gefragt aber entweder werden meine posts überlesen oder ich hab die Antwort überlesen!
Was muss ich in die Wichtel Pn alles rein schreiben??

Schönen Tag @all

Elliot

Guten Morgen! :)

@Tina:
Schön, dass dein Arzttermin so positiv verlaufen ist. Dann habt ihr echt ein kleines Bröckchen, wir stehen nämlich jetzt gewichtsmäßig etwa gleich, also unsere Kinder ;)
Und auch was die Querlage angeht, sind sie sich wohl einig  ::)
Ihr hattet auch Elternsprechtag? Das hab ich gestern erst nebenher gelesen. Auch bei der Kleinen?
Wie gefällt es ihr denn nach den ersten Wochen/Monaten?
Deine genähte Hose gefällt mir super :) Wirklich ;)
Das ist mein einziger Wehmutspunkt des "Geschlechts nicht wissens" :) aber wie gesagt, die näh ich dann hinterher. Ich komme grade eh nicht so viel zum nähen, wie ich mir eigentlich vorgenommen hatte. Immer ist irgendwas.....

Merkst du den niedrigen Eisenwert? Ich hoffe, dass die Tabletten da helfen :)
Bei der Großen hatte ich das auch und habe das mit Eisentabletten gut in den Griff bekommen.
Beim Kleinen hatte ich enormen Eisenmangel (die Werte weiß ich gar nicht mehr) und habe wöchentliche Infusionen bekommen  (was hab ich mich gefreut, da ich privat versichert bin, muss ich Medikamente ja komplett vorstrecken und 3 so blöde Infusionen kosteten 500 € in der Apotheke  >:() Da unsere Krankenkasse aber immer Wochen braucht, bis sie das Geld zurück zahlt, konnten wir da mal locker 2000 € vorstrecken, was hat uns das gefreut  ::) :P ..... da bin ich froh, dass ich die diemal nicht brauche :)) Bisher hat zumindest keiner was gesagt, also scheint diesmal alles ok zu sein. Wenigstens etwas :)

@Mela:
Bei mir war das Forum gestern so doof verschoben, ich konnte nur die Hälfte lesen und hatte deshalb auch keine Lust zu antworten. Heute ist wieder alles normal :)
Was macht die Aufregung? ;)
Und bekommt der Pudel auch ein Hochzeitskleid? Um die Halskrause könnte man doch schön nen Schleier drappieren  ;D
Das mit der Babyparty klingt super ;)
Schön, wenn man ne halbwegs anständige Familie, oder Freunde hat, die einen nicht nur kennen, wenn sie was wollen, oder wenn es ihnen schlecht geht.

@Emmaljunga:
Ich glaube ich bin der einzige Mensch auf diesem Planeten, der die potthässlich findet  ;D
Da haben in der letzten Schwangerschaft schon immer alle von geschwärmt, nachvollziehen konnte ich das nie. Ich könnte im Geld schwimmen, der käme mir nicht ins Haus. Aber ich drück dir dennoch die Daumen, dass du ein gutes Angebot für einen gebrauchten findest ;)

Wir werden nun wohl doch für unseren F4 die Babywanne dazu kaufen. Ich lieeeeeeeeebe diesen Buggy und eigentlich wollte ich ja für die Babyzeit keinen Aufsatz kaufen, weil wir eh mehr das Tragetuch nutzen in den ersten Monaten, aber mein Mann hätte nun doch gern auch nen "normalen" Kinderwagen (obwohl er auch gerne und gut im Tuch trägt ;)). Also bitte..... aber da wir den Wagen ja haben, kostet die Babyschale dafür auch nur noch 170 €, das ist vertretbar. Gebraucht gibts die leider nicht. Ich gucke schon immer mal wieder, weil mir auch die Farbe fast egal wäre und weil da ja nach den ersten Monaten, länger wird sie ja nicht genutzt, nix dran sein dürfte, aber die bietet irgendwie niemand einzeln an. Die scheinen immer zu warten bis ihre Kinder keinen Kinderwagen mehr brauchen und verkaufen dann als Komplettpaket.

@Hema:
Mag ich total :)
Ein wunderbarer Laden, leider haben wir hier keinen. Ich komm da also nur rein, wenn ich mich mal mit Bekannten in Duisburg zum  bummeln treffe (kommt schonmal vor, ich habe da mal gewohnt :)) oder wenn wir in Luxemburg sind, das kommt noch häufiger vor als Duisburg, allerdings, in Luxemburg ist mein Mann dann dabei und der ist nicht unbedingt Freund solcher Geschäfte..... er macht bei sowas immer einen überforderten Eindruck  ;D

@wichteln:
Ich danke euch :)
In dem Fall wäre ich natürlich dabei, mit der Garantie für nix *g*. Aber ihr habt natürlich recht, theoretisch könnte das ja jetzt bei jedem so sein und dann kann man es eben nicht ändern. Selbst wenn, ich würde dann auf jeden Fall später verschicken.
Sobald ich weiß, wen ich hab (wann soll denn ausgelost werden?) werde ich einkaufen und alles fertig machen, denn abschicken kann es dann notfalls auch mein Mann :)
Allerdings ist es doof, wenn jemand wichtelt der mitmacht, oder? Man will doch nicht wissen, wer einen hat :)
Soll ich mal Pico fragen, ich weiß, dass sie für andere Threads auch das auslosen übernommen hat, vielleicht wäre sie ja so lieb, dass auch für uns zu tun?
Oder gibt es hier jemanden der nicht mitmachen mag?

@wiwi:
Das mit dem Zuckertest ist doch doof :(
Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass der nächste dann noch besser ist. Wann ist denn der Termin?

@Jessie:
Das wissen wir nicht. Wir haben und werden sie nicht testen lassen, aber ich weiß, dass dafür oft das Verständnis fehlt. Ich finde es herrscht grad in Deutschland so ein "Hochbegabungs-Boom"...... sein wir mal ehrlich, ich kenne mindestens 20 Kinder im Alter meiner Tochter, die ganz sicher Hochbegabt sind, die gestestet werden (warum auch immer) und wo die Psychologen Fehler machen, die Testergebnisse können ja nicht stimmen und dann wird zum nächsten gegangen, der natürlich einen anderen Fehler hat   ::) :P (ja, ich bin fies *g*).
Ich häng mich da nicht dran, ehrlich nicht....
Sie war schon IMMER (auch mit nem Jahr) viel weiter, als andere Kinder, schon allein sprachlich, dagegen ist mein Sohn jetzt, der auch sehr fit ist, wirklich ne Schlaftablette  8)
Sie konnte mit 3 1/2 lesen, was im Kindergarten auffiel, gar nicht mal Zuhause..... und so ging es eigentlich immer weiter. Oft kam das Thema auf, ob wir sie nicht letztes Jahr einschulen wollen, aber mein Mann und ich haben uns dagegen entschieden, weil wir fanden, dass sie emotional nicht schulreif war, sie wäre eingegangen auf einem Schulhof voll streitender Kinder, das wollten wir ihr nicht antun.
Uns war aber klar, dass der Stoff der ersten Klasse für sie nicht gehen wird. Dennoch haben wir das in der Schule NICHT angesprochen, weil wir wollten, dass die Lehrer sich selbst ein Bild machen. Das ist nicht geglückt. Schon bei der Schulanmeldung im letzten Herbst (wo zuerst die Kinder alleine rein mussten und Tests gemacht wurden) schob die Rektorin uns bei der Auswertung einen Zettel hin auf dem Stand "Hochbegabt?". Von ihr ging dann aus, dass sie keinen Platz für sie in Klasse 1 sieht und dass es ihr wichtig ist, dass die Kinder an ihrer Schule, das bekommen, was sie brauchen und auf ihrem Stand gefördert werden. Wir haben das Glück, hier an einer sehr, sehr guten Grundschule zu wohnen, mit wirklich hochmotivierten Lehrern, einer tollen Schulleitung, vielen Programmen (viele Sprach-Ag´s, etc.) und das nimmt uns den Druck sie testen zu lassen. Wir wüssten ganz einfach nicht warum, denn es läuft alles gut und ändern würde das Ergebnis für uns nix. Mein Mann und ich waren uns einig, sollte sie in der Schule, deshalb Probleme kriegen, dann würden wir es machen lassen, um einfach irgendwas in der Hand zu haben mit dem wir argumentieren können, aber das ist ja nicht der Fall.
Sie ist einfach fit und gut..... alles andere ist bisher nicht wichtig ;)

Elliot

Und über 8000 Zeichen war er auch mal wieder. Ich werde es nie lernen mich kurz zu fassen........

@me:
Mein Arzttermin gestern war soweit ok. Die Messungen waren super, es ist eher noch weiter ZU als bei Entlassung  :o (diese Schwangerschaft macht mich echt fertig, gut, dass es nicht die erste war, sonst hätte ich sicher ein Einzelkind gehabt  ;D).
Das Baby ist topfit, hat ca. 1550g und 41cm , Bilderbuchmaße (da freu ich mich immer besonders drüber, wenn ich da so an meinen Sohn denke .....  ;D )
Alles könnte so schön sein, wenn, ja wenn...... es nicht immernoch in Querlage liegen würde. Ich meine, wäre es ja wenigstens in BEL, würde ich wohl eine Spontangeburt dennoch versuchen, trotz BEL und trotz des Risikos der Narbe, aber...... in Querlage haben wir verloren, sagte auch die Hebamme mir gestern (die kommt aus Bensberg, selbst die sind da aufgeschmissen, mit dem Rücken zuerst kann ja nunmal nicht gehen *g*). Aber wie gesagt, Punkt 1 ist, dass dieses Baby da gesund raus muss und da ist mir auch ein weiterer KS notfalls lieb, ein Risiko gehe ich sicher nicht ein und lieber ein geplanter KS als das was wir bei meinem Sohn erlebt haben und Punkt 2 ist, dass wir ja immernoch ZEIT haben, hoffentlich...... wären wir nicht in meiner Situation, wäre all das zu diesem Zeitpunkt ja noch gar nicht kritisch. Wir wissen nach wie vor nicht wie weit wir kommen, mittlerweile üben sich ja sogar die Ärzte in Optimismus.
Ich bin begeistert. Als ich meiner Ärztin gestern erzählte, dass der Prof. zu mir meinte 28+ wäre super, aber so weit würden wir es nicht schaffen, meinte sie...... nein, das war auch eigentlich nicht möglich. Sorgen gemacht haben den Ärzten wohl bei meiner Ankunft im Krankenhaus zwei Dinge. Nicht nur, dass sich alles innerhalb von Minuten so schnell geöffnet hat, sondern auch, dass meine Entzündungswerte enorm hoch waren (ich hab ja die erste Woche Antibiotika-Infusionen bekommen) ..... die Kombination ist wohl noch viel weniger zu empfehlen. Was super geklappt hat war die Kommunikation zwischen Arzt im Krankenhaus und meiner Ärztin, die standen dauerhaft in Kontakt, bei allem was gemacht wurde, selbst mitten in der Nacht..... dafür bin ich meiner Ärztin wirklich dankbar (irgendwas sollte ich mir da nach der Geburt auch mal einfallen lassen...). Aber dennoch hat´s ja irgendwie geklappt und wenn es jetzt nicht weiter auf geht, wer sagt dann, dass wir es nicht doch ziemlich weit schaffen :)
In der 35. Woche würde meine Hebamme moxen, klappt wohl nur mit mäßigem Erfolg, aber manchmal geht das. Ich weiß, dass mein kleinster Bruder damals auch so zum Drehen bewegt wurde :)
In der 36. Woche könnte ich in Bensberg ne äußere Wendung versuchen, auch das würde ich diesmal tun, sollten wir so weit kommen. Und wenn wir weiter kommen, ist eh alles egal :) Dann kommt für mich sowieso nur eine Geburt dort in Frage und dann muss ich nur noch hoffen, dass unsere Kind sich wenigstens für eine Seite entscheidet und wenns ne BEL ist. Aber erstmal mach ich "ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmm" und warte ab, vielleicht hats ich ja nächste Woche auch das Problem von alleine geregelt. Optimismus hat uns weit gebracht, warum nicht auch dabei. Dieses Kind wird so gnädig sein und sich nur mir zuliebe, natürlich drehen :D
Schön war aber auch, als die Hebamme gestern in meinen Mutterpass sah, die anderen Geburten anguckte und meinte "Können ihre Kinder nicht einfach mal was ganz normal machen?"  ;D

Nach der Untersuchung gestern hatte ich ein paar Stunden Blutungen, aber ganz leicht. Hat mich auch nicht wirklich in Unruhe versetzt, denn ich war sicher, dass das von dem blöden Abstrich kam, scheint auch so gewesen zu sein, ist nämlich alles weg und das Würmchen hampelt munter rum :)
Einziger Kritikpunkt an dieser Schwangerschaft momentan...... ich ahb mich die halbe Nacht stündlich übergeben  :-[ Das war letzte Woche schon 3 Nächte der Fall....... keine Ahnung warum *seufz*.
Aber es dürfte nun durchaus wieder aufhören, ich bin nämlich hundemüde, werde mich aber gleich aufs Sofa hauen, ich bin ja heut allein hier :)

Mein Toys r us Besuch war auch ein Reinfall, die haben NIX mit Mickimaus, keine Spielfigur, kein Plüschtier, keine Geburtstagsdeko, NIX........ aber ein Regal für Cars, eins Für Monster High, eins für Hello Kitty, eins für Piraten........ was ist nur aus der guten, alten Mickey Mouse geworden? *heul*.
Babysachen wollte ich auch kaufen, ist aber mal wieder missglückt, die haben nix neutrales...... In der ersten Schwangerschaft wäre ich so unvorbereitet wie ich jetzt bin gestorben. Da stand ein halbes Jahr vorher komplett eingeräumt das Kinderzimmer  ;D
Jetzt ist das Kinderzimmer noch unser Schlafzimmer, ich besitze KEINEN Strampler, lediglich ein paar Bodys, zwei Schlafanzüge und nen Schlafsack und ne Hängewiege (die nicht aufgehangen werden kann, weil dafür muss erst das neue Schlafzimmer fertig sein *g*) und die Isofixstation.
Den Sitz kauft mein Mann, wenns Baby da ist, in der gewünschten Farbe, Strampler kann er ebenfalls 1 oder 2 besorgen, wenn er meine Tochter als Beraterin mitnimmt, die hat wenigstens Geschmack  ;D und den Rest besorg ich dann mit Baby.
Früher hätte ich gedacht ich hab sie nicht mehr alle, jetzt bin ich grundentspannt, das ist auch schön  ;D

Jetzt habt ihr in der Zwischenzeit sicher nen Haufen geschrieben..... mal gucken. Euch erstmal einen schönen Tag :)

Kayleigh26

@elliot zuerstmal freut es mich, dass alles so positiv war bei deinen Termin und bei der Entwicklung!! Da hat das viele Daumen drücken und der starke Optimismus doch geholfen!!
Der Spruch der Hebamme Is ja witzig ;D
Ich bewundere nach wie vor deinen Mut l, deinen Optimismus und dein Durchhaltevermögen!
Ich hätte mich wohl schon längst mit einen geplanten KS abgefunden aber toll, dass du alles versuchen willst :)
Was die babysachen betrifft, ich hab genau soviel (wenig?) wie du bin aber auch noch erstaunlich ruhig ;D babybett und kiwa werden jetzt dann bestellt und ich denke Klamotten technisch werden wir wohl auch versorgt sein :)
Zu deiner Tochter, ich finde ihr habt das richtig gemacht oder ihr macht es richtig!
Ich finde es toll wenn ein Kind eine Begabung hat aber so ein Testergebnis ist letztendlich nur eine Bestätigung für die Eltern denn ein Kind weiß wohl nicht viel damit anzufangen und nimmt ihn wie ich finde ein Stück weit das recht Kind zu sein denn es gibt Menschen die dann zuviel erwarten und das Kind mit sämtlichen Kursen, Forderungen und Gruppen total verplant wird und keine zeit mehr bleibt wirklich Kind zu sein!
Daher wäre euer Weg wohl auch für mich das einziger richtige!

@micky Maus ich finde es auch schade dass das "altbewährte" völlig unter geht unter all diesem neuen Zeugs... Wenn ich mir die Kindersendungen heute anschau finde ich das teilweise schon richtig doof.... Kennt jemand "timmy Turner und die helfenden Elfen" ??? Furchtbar!
Da vermiss ich die guten alten Schlümpfe, Pop eye , Micky Maus usw :(

@tina stimmt ja, wenn du das Amt der wichtelfee übernimmst weißt du ua ja auch wer dich bewichtelt ;D

wiwi76

Guten Morgen,

So heute hätten wir mal fast verschlafen, da Der Mann ja in Canada weilt  8) er ist gut angekommen, aber es ist dort kalt ::) nicht dass ich ihm es gesagt hätte

Ich ab die letzten 2 Tage verbracht mich von Essen zu Essen zu hangeln :-\  soll Zucker meiden und Kohlenhydrate relativ wenig.
Ich hab jetzt so Eiweißbrötchen gefunden, die gibt's schonmal morgens und abends mit Wurst und Käse(erlaubt) tja sogar Milch und Joghurt haben ne Menge Kohlenhydrate
Und mittags war bisher nicht so einfallsreich, Gemüse, Fleisch , wenig Beilage.

Morgen muss ich zum Diabetologen, Zuckertest und Ernährungsberatung, wahrscheinlich muss ich dann immer vor und nach dem Essen den Blutzucker messen :-[

Wäsche nebenbei auch schon alleBabysachen, da die FÄ auch sagte, dass der Zwerg auch eher kommen/geholt werden könnte, wenn es ihm auf Grund der Zuckerwerte schlecht geht.

@Eliot, schön dass es euch gut geht, querkäme ist ja nicht so toll, aber ihr werdet es bestimmt auch noch hinkriegen. Ihr habt jetzt schon soviel geschafft s-superdaumen
Und übrigens,ich hasse Toys r us

Muss mal abbrechen, der Schwiegerpapa hat angerufen, muss ins Krankenhaus :-\ schlechtes EKG, muss ihn fahren

Bis später

Mela

@ Tina: Danke dir. Ach ok, dann hoffe ich mal, dein Herz wird jetzt besser mit den Tabletten. Das klingt ja schon heftig.
Oh ja...genau das mein ich, was du beschreibst. Man kann ja gar nicht planen, wenn einem die Kids dann doch einen Strich durch die Rechnung machen. *gg*
Warten wir es also mal ab. :)
Ja, die Gemüsegläschen sind ok. Die riechen find ich auch noch einigermaßen nett. Aber diese Nudelsachen und Bauerntopf etc... bah, die waren echt eklig. ^^
Die Obstgläschen waren aber sogar ganz lecker.
Hundi gehts gut, der Doc war zufrieden. Aber er sagte, so 2 Wochen muss sie noch eine Lampe bleiben. Die Haut muss sich halt erst neu bilden unter dem Schorf. Das dauert. Aber es scheint ihr nicht wehzutun und sie wirkt auch nicht so arg unglücklich. :)

@ Kayleigh: Eigentlich musst du nur deine Adresse in die PN schreiben. :)

@ Elliot: Ah gut, dann lag das mit dem Forum ja nicht an mir. :) Die Aufregung...tja, der gehts sehr gut! *gg* Ich denke, daher auch die Kopfschmerzen. "Stress" wirkt sich gern so aus bei mir. ^^ Langsam wird es so real, dass ich echt in 2 Tagen heirate. Hilfeeee! Der Mann ist auch schon ganz kribbelig. Fragte jetzt schon 3 Mal, ob ich auch wirklich schon seine Hose gekürzt habe und ob wir auch nichts vergessen hätten. *gg*
Immerhin ist ja jetzt soweit alles vorbereitet. Das hilft meinen Nerven sehr. :) Meine Mutter holt nachher die Ringe ab und morgen müssen wir ja "nurnoch" backen und abends die Tische im Raum dekorieren etc. Hach ja...es wird ernst!
Hihi nein, der Pudel kriegt definitiv kein Kleid, der bleibt brav zu hause. ^^ Aaaber...der Mann meinte, falls sie bis Weihnachten noch mit diesem Lampenschirm rumrennen muss, wird er ihn mit Weihnachtsaufklebern bekleben. So viel Zeit muss sein. *ggg*
Mensch mensch, deine SS ist ja wirklich mal so 0 einschätzbar, was? ^^ Ich finds klasse, dass ihr so weit gekommen seid und mal sehen, vielleicht überrascht euer Zwerg alle, dreht sich brav UND kommt genau am ET oder sowas. Wenn deine Kinder schon nie getan haben was man dachte...*g* Ich drück dir jedenfalls weiterhin doll die Daumen. :)
Ja, mit Micky Mouse hast du Recht. Das ist wohl einfach nicht modern gerade. *seufz* Schau doch mal im Internet. Das kannst du ja, so viel du magst. Da gibts bestimmt viel. :)
Oh man...ja, ich würde durchdrehen, wenn ich noch nichts fürs Baby hätte. 1. Kind eben. *g* Aber hey, in deiner Situation ist das doch völlig legitim. :)

@ Wiwi: Oh man, klingt schwierig mit der Ernährung. :( Ist denn diese Diabetes dann direkt nach der Geburt weg oder wie muss man sich das vorstellen? Aber irgendwie Insulin spritzen musst du nicht, oder?
Ach je...alles Gute wfür den Schwiegerpapa!

/Wichteln: Na das ist super, dass du mitmachst, Elliot! *freu* Und die Idee, Pico wegen des Losens zu fragen, ist natürlich super. Tina, was meinst du? :) Dann ist wirklich jeder überrascht. *g*
* 08/11 im Herzen

Februarmommy

huhu ;)

endlich geht das forum wieder. konnte hier gestern auch nichts lesen!!

@elliot: super, dass es im prinzip alles gut ist mit dir und deinem krümel. und ich denke mitlerweile auch, dass es pünktlich zum termin kommt und bis dahin hat es ja noch 3mal zeit sich in die richtige lage zu drehen ;)

@wiwi: ohje, das scheint ja echt doof zu sein mit dem essen bei zucker in der schwangerschaft. gut, dass du das so toll meisterst. und alles gute für den opa!!!

@kayleigh: ich hab tina einfach ne pn geschrieben mit namen und adresse;)

@mela: oh gott, nur noch 2 tage (inkl. heute). ich hab zwar noch 2 wochen, aber bin grad heute schon n bissle nervös. war heut noch beim probemake up. gefällt mir auch alles ziemlich gut. es wird sooooo real *kreisch*

@tina: glückwunsch zum positiven termin. und da hat dein kleiner meine kleine wohl doch noch überholt mit dem gewicht ;)

@gläschen: also alle die süß sind (obst oder gries oder so) sind lecker. der rest is echt bääääääääääh^^

@bdd: cool, da haste die dachlatten mal einfach alleine besorgt;) is denn noch viel bei euch zu renovieren? man echt immer ziemliche arbeit, aber man möchte es ja schön haben und mir machts ehrlich gesagt sogar spaß (mal abgesehen von dooooooofen, widerspenstigen tapeten^^)

@me: gestern war großeinkauf im baumarkt. putz für die enttapeteten wände. bin so froh, dass mein onkel gleich am samstag zeit hat und uns den aufträgt. wieder eine sorge weniger und ich wollte so gerne, dass es bis weihnachten fertig ist, weil wir und dann alle dort treffen wollen und dort feiern wollen. dann gabs noch viele farben. bissle rosa für emy, sandton für die eltern und melone fürs arbeits-und besucherzimmer ;) heute abend gehts dann schon los zum haus. damit wir morgen ordentlich grundieren können. schatzi hat auch endlich urlaub!!! *juhuuu*
und mitte nächster woche gehts zur schwiedermutti. da wird dann nochmal ordentlich in bremen eingekauft (toys r us etc.) soviel haben wir für emy irgendwie auch noch nich und solangsam möchte ich n bissle was zusammen haben;)

schönen Tag euch allesn :)

Mela

Guten Morgen,

@ Mommy: Ein Tag. *unruhig mit den Beinen zappel* ^^ Ja, ich war nach sowas wie Probemakeup, Schuhe kaufen etc auch immer recht aufgeregt. Das gibt dem Ganzen wirklich so eine Art Realität. *lach* Und jetzt? Wo ist die Zeit geblieben? Hach ja. ^^ Heute ist es dann WIRKLICH real. Eine Tante und eine Cousine der Männer kommen heute schon an und helfen beim Dekorieren heute Abend. Und meine Mutter backt gerade. Der Mann ist beim Friseur und hilft dann backen. Und ich arbeite noch bis 15:15 Uhr und dann ist es auch schon bald Zeit, in den Raum zu fahren. *aaah*

/me: Aufgeregt. Einfach nur auuuuufgeregt! Aber keine Migräne bisher heute. :)
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

Hallo Mädels
Nur kurz...

@mela ich Wünsche euch eine wunderschöne, möglichst entspannte Hochzeit und eine tolle Feier uuuuund ne Wahnsinns Hochzeitsnacht ;)
s-hug s-hug s-hug

@tina hast pn

Lottimausi

Huhu,

so ich melde mich auch endlich mal wieder  ;)

@ wiwi: Wie war der Termin beim Diabetologen, hoffe es ist nicht so schlimm??

@ mela: Oh man, bei mir ist es ja auch noch nicht so lange her  :D. Kann so gut nachvollziehen, dass du aufgeregt bist! Ich wünsche dir heute wenig Stress und morgen einen wunderschönen und unvergesslichen Hochzeitstag!

@ mommy: Wann zieht ihr denn ein? Das ganze kommt mir irgendwie bekannt vor, aber beim Haus ist das ja immernoch ein bissl was Anderes! Hoffe, dass Alles so klappt, wie ihr das geplant habt.

@ BDD: Ist der Kater wieder aufgetaucht? Ist es schon mal vorgekommen, dass er nicht nach Hause gekommen ist?

@ Elliot: Super, wie gut ihr durchhaltet, das mit dem Übergeben ist ja nicht so toll, hoffe das gibt sich wieder.

@ Wichteln: Also ich wäre auch mit dabei, an wen muss ich nochmal die PN senden, Mommy an dich??

@ Emmaljunga: Also ich find die ja auch richtig schön, allerdings hab ich irgendwo von nem richtig negativem Testbericht aufgrund von Schadstoffen gelesen und die Babyschale ist wohl auch ziemlich klein, so dass die Kleinen, wenn sie größer geraten sind nicht lange rein passen. Ich bekomme einen Hartan Racer von einer Freundin und freu mich jetzt sehr auf den, gerade bei widrigen Wetterverhältnissen wie Eis und Schnee, soll der richtig gut sein, durfte auch schon Probefahren  s-klatschen

@ me: Hatte gestern Vorsorge mit US: Unser Kleiner wiegt nun um die 1450 g, soweit sieht alles gut aus. Nur will er uns sein Gesicht absolut nicht zeigen, ich hab jetzt ein Foto vom Ohr und vom Fuß  ;D. Er liegt ins SL, puh zum Glück, allerdings dorsoanterior oder so ähnlich, ich soll mich jetzt vermehrt auf die linke Seite legen, damit er die Lage noch verändert. Aber auch im Netz bin ich gestern nicht so richtig schlau geworden, was das wirklich bedeutet. Ich denke bis zur Geburt wird sich der Kleine eh noch einige Male drehen und wenden. War nur leider die letzte Vorsorge bei meiner Ärztin hier, nun bin ich auf der Suche nach einem kompetenten Gyn. an unserem neuen Wohnort, vor Weihnachten bräuchte ich dort dann eigentlich noch einen Termin. Leider konnte mir die Hebi da auch keinen guten Tipp geben.

Sonst geht der Umzug jetzt ab heute endlich voran. Mein Mann hat nun die Schlüssel zur neuen Wohnung und wird am WE erstmal Laminat verlegen, in der nächsten Woche kommen dann Maler und Klempner und am 06.12. startet unser erster Teilumzug, erstmal werden die unwichtigeren Möbel und Kisten rüber geschafft, dann nochmal Laminat verlegt. Der tatsächliche Umzug ist dann wohl am WE darauf, hoffe wir haben dann bis Weihnachten soweit alles über die Bühne.

Und am 08.12. haben wir dann auch endlich das erste Mal GVK  :), 10-16 Uhr mit Partner  :), bin soo gespannt!

@ all: Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und ein schönes erstes Adventswochenende!

Bettdeckendieb

Moin Mädels!

@Kater: ja, der Kater ist wieder da. Ich war gestern mit ihm beim Tierarzt und er hat eine Mandelentzündung. Jetzt bekommt er ein Antibiotikum.

@Lottimausi: doroanterior heißt, das Baby liegt mit dem Rücken nach vorne, das ist nicht ideal. Aber immerhin liegt es mit dem Kopf nach unten!

@Emmaljunga: ich mag die auch nicht ;D

@mela: ich wünsch euch alles erdenklich gute für eure Hochzeit! Feier schön!

@Februarmommy: naja, das mit dem eigenen Haus und dem Renovieren ist so ne Sache. Fertig wird man angeblich nie, schon gar nicht mit nem Haus, das schon ein paar Jahre hinter sich hat!

@wiwi: ist bei deinem Schwiegervater alles in Ordnung?

@elliott: schön, dass die Werte so gut sind! :) Was ist euer nächstes Ziel? 34+0?

@Adventskalender: entdeckt hat er ihn und erraten kann er aufgrund des Gewichts der Päckchen auch, was drin ist - so prinzipiell. Bin aber gespannt, was er zur Zusammenstellung sagen wird ;D

@me: juhuu, Wochenende! Ich zähle gerade die Tage bis zum Mutterschutz, mag echt nicht mehr. Ich merke grad wie sehr der 40-Stunden-Job mich an meine Grenzen bringt, einfach weil das schon mal bedeutet, jeden Tag 8 Stunden am Schreibtisch zu sitzen - auch wenn mir die Arbeit nach wie vor großen Spaß macht.
Ansonsten habe ich gestern und heute gegen Petrus gekämpft - der hat nämlich gemeint, er müsse uns knappe 30 cm Neuschnee schicken, die dann natürlich zumindest teilweise weggeschippt werden müssen ... brrr! ist das anstrengend, der Schnee war natürlich auch noch richtig schön nass weil es noch nicht sooo kalt ist.  s-flamed

Mela

@ Kayleigh: Danke dir. s-hug  :-*

@ Lotti: Dir auch danke. s-hug Und ich hoffe auch, dass alles möglichst harmonisch und stressarm abläuft. :) Konntest du die Nacht vorher schlafen? ^^
Schön, dass es auch eurem Zwerg so gut geht. :) Und naja, ein schönes Ohr ist auch was wert! *lach*

@ BDD: Und auch dir vielen Dank. s-hug Ja, ich merke auch, wie mich die Arbeit schlaucht und hätte ganz gern Mutterschutz. Zumindest weiß ich aber schonmal sicher, dass ein Kind definitiv das WE vor Weihnachten das letzte Mal kommt. Und der andere...naja, da ist wohl noch keine Ersatz-TaMu in Aussicht. Aktuell sieht es also so aus, als käme er nach Neujahr erstmal wieder. Aber ok, er ist recht pflegeleicht. Und ich denk einfacher als im Büro sitzen ist es schon. Du hast ja deinen Junior auch noch zu hause.

/me: Ohjeohjeohje...es ist Abend...und das heißt es ist bald Nacht. Und das heißt...*waaaah* ^^
Wir fahren jetzt gleich den Raum dekorieren. Die Hochzeitstorte ist fertig und wird gleich dort in den Kühlraum gestellt, genau wie alle anderen Kuchen und Torten.
Ich weiß nicht obs vor Aufregung ist, aber ich laufe grade tierisch aus, milchtechnisch. ^^ Muss nur gegen die Brust kommen und flupp, nass.  ::)
So, wir wollen los. Euch ein schönes WE, mal sehen, wann ich wieder schreiben kann. :)
* 08/11 im Herzen

wiwi76

So, jetzt hab ich mal etwas Zeit.
@diabetologe, also ich musste keinen erneuten Zuckertest machen, hab gefragt ob es nötig sei, da der letzte gar nicht so lange her ist. Also es ist eine Schwangerschatfsdiabetes, keine Frage. Aber nicht so schlimm und eigentlich mit einer Ernährungsumstellung gut in den Griff zu Kriegen. Muss jetzt direkt vor und 1 Std. Nach dem Essen den Blutzucker messen, darüber Tagebuch führen und nächste Woche zur Besprechung. Hab auch gleich so eine Schulung bekommen, wie misst man den Blutzucker, was darf ich essen? Usw. War sehr nett und auch informativ.

@schwiegervater, er muss noch ein paar Tage im KH bleiben, Untersuchungen usw.
Aber es geht ihm gut.

@Emmaljunga, mag ich gar nicht, schwöre auf Teutonia ;)
ADS mit den Schadstoffen hab ich auch gelesen.

@Elliott, das mit dem Mutterschutz glaub ich. Ich bin so schon teilweise k.o, nur mit Haushalt und Kindern usw. Und Schnee, wie cool..wir wollen auch ein paar Flocken, Puste mal was rüber ;D

@Mela, ich wünsche euch morgen einen wunderschönen, unvergesslichen Tag :-*

@Tina, PN an dich wg. Wichteln folgt :-*

So, von 16-19 Uhr waren wir in der Schule von Niklas zum Weihnachtsbasar, es war so toll. Es gab Lose zu kaufen- keine Nieten dabei, Kids konnten basteln, Kekse Backen, Traumreisen mach usw.. Eltern entspannt Kaffee trinken und lecker Kuchen essen, naja, wenn man nicht gerade SS-Diabetes hat :P

So, jetzt gucken wir Santa Buddies, die Kids haben Pizza und morgen kommt der Papa endlich wieder ;D

Wünsche euch einen schönen Abend
LG Wiebke

tanzesamba

Huhu Mädels,

ennnddllliccch fängt morgen offiziell die Adventszeit an, bin schon voll in Weihnachtsstimmung  :)

Wie gehts Euch so?

Zu allererst @mela:
Ich wünsche dir heute eine Traumhochzeit, einen unvergesslichen Tag und dass der Tag so läuft wie du es dir vorgestellt hast. Ach ich liebe Hochzeiten. Freue mich schon auf Bilder und nen ausführlichen Bericht  ;D

@wiwi:
Zum Glück musst du "nur" auf deine Ernährung achten und dich nicht auch noch spritzen.... Aber das ist bestimmt schon schwer genug, oder? Eine Ernährungsberatung könnte mir auch nicht schaden, ernähre mich momentan alles weniger als gesund.....  :D

@Tina:
pn folgt wegen wichteln

@BDD:
Hat dein Kater die Mandelentzündung von der Kälte draussen? Meiner Miezi gehts leider nach wie vor nicht gut  :( :( Das kann ich mir vorstellen, dass du die Tage bis zum Muschu zählst... Ich zähl mittlerweile die Tage bis zum ET  :D

@elliott:
Wow und suuuuuupppper dass alles soweit in Ordnung ist, braves Kindilein, weiter so!

@lotti:
Super, dass beim FA alles i.O. war, hoffentlich dreht sich dein Kleiner noch mit dem Rücken nach hinten. Dann geht dein Umzug jetzt los, lass dich nicht stressen!

@mommy:
Der 12.12. naht bald  ;D Habt ihr alles schon vorbereitet?

@jessie:
Auich von mir Glückwunsch zum 8. Monat  :)
Wahnsinn, in spätestens 3 Monaten haben wir alle unsere Mäuschen in den Armen  :) :) :)

@me:
Gestern war ein Tag.... Ich wollte mein IPhone updaten von IOS4 auf IOS6. Habs irgendwie nicht hinbekommen. Dann kam ne Kollegin und hats probiert, plötzlich ging gar nix mehr  :( Nach 3 Stunden habe ich irgendwie das Update dann aufs Handy bekommen, aber leider wurde es auf Werkseinstellung zurückgesetzt, d.h. alle Telefonnummern, Apps und das schlimmste alle Bilder weg  >:( >:( >:( Ich habe natürlich kein Backup vorher gemacht  s-banghead s-banghead

Mit den Tel.nr. und den Apps fand ich jetzt nicht so schlimm, bei den Bildern dachte ich mir noch: Die schönsten hab ich ja meinen Mann per Whats App geschickt, die bekomm ich ja wieder. ABER falsch gedacht:

Mein Mann hatte gestern Weihnachtsfeier, danach ist er mit Kollegen noch weggegangen und hat dort seine Jacke an der Bar abgegeben. Tja mit vollen Inhalt (Schlüssel, EC-Karte, 100 Euro und seinem IPhone). Als er nach Hause wollte war die Jacke verschwunden.....  >:( >:( >:( >:(

Das gibts doch echt nicht, oder? Den Tag gestern haken wir ab...

Wünsch Euch allen ein schönes 1. Adventswochenende!

wiwi76

Guten Morgen,

Es schneit gerade ein paar Flocken bei uns ;D was die Kinder sich doch freuen

Ich hab schon gefrühstückt und fahre gleich zu Jako-o, die haben heute Sonntagsverkauf, allerdings nur mit Einladung und es gibt geniale 20%   8)

Ansonsten ist heute nur ein  gemütlicher Sonntag mit lecker Kekse essen (die anderen natürlich  :P ) und vielleicht nem schönen Weihnachtsfilm heute Nachmittag.

@Mela, na wie war's (neugierig bin)

@tanzesamba, das ist ja blöd mit mehr Update, bisher hatte ich noch nie Probleme...aber werde nachher auch mal alles sichern. Und mit die Jacke? Zählt die Versicherung von denen? Darf doch nicht sein sowas?

So, mach mich mal fertig, bis sspäter

LG Wiebke

Und euch allen natürlich einen schönen 1.Advent (hier fehlen ein paar Weihnachtssmileys)

Elliot

Guten Morgen!

Hier ist ja wirklich gar nix los..... :)

@Mela:
Die Fotos von eurer Hochzeit sehen traumhaft schön aus :)
Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Zukunft für euch beide!

@wiwi:
Das mit den Keksen ist ja nun doof :(
Aber ich hoffe du hattest auch sonst einen schönen Sonntag. Konntest du bei Jako-o was ergattern?

@samba:
Oh nein, wie ärgerlich  >:(
Blöd genug, wenn überhaupt was geklaut wird, aber dass es dann genau in der Sitaution passiert, in der du deine Daten "verlierst" und auf die Bilder deines Mannes hoffst ...... Mensch :(
Ich hoffe ihr müsst euch nicht zu lange ärgern ....

@BDD:
Wie viele Arbeitstage hast du denn noch bis zum Mutterschutz?
Ich hoffe für dich, dass sie schnell vorbei gehen :)

@Lotti:
Schön mal wieder was von dir zu lesen :)
Jetzt so zum Ende hin einen neuen Arzt zu brauchen ist ja blöd, zieht ihr denn weit weg von eurem jetzigen Wohnort? Also wäre es nicht möglich so lange noch dort zu bleiben?
Ansonsten hoffe ich für dich, dass du schnell jemanden findest, der gut und nett ist und Termine frei hat. Das ist ja nicht immer so einfach.

@us:
Hier gibts schwangerschaftstechnisch nicht viel Neues, alles ruhig bisher :)
Den Geburtstag vom Herrn Sohn gestern fand ich furchtbar anstrengend, was aber daran lag, dass ich grade so ne "Anti-Haltung" gegen unsere "Freunde" habe (besonders die, die sich z.B. zu schade sind mal anzurufen während man wochenlang im Krankenhaus liegt, weil sie halt mit mir nicht telefonieren mögen.....) , die dem natürlich auch alle Ehre gemacht haben. Ich suche den Fehler dann gern bei mir und war mir auch sicher, dass ICH mal wieder übertreibe, aber ich habe dann gestern Abend mal ausführlich mit meinem Mann darüber gesprochen, was mich so ärgert (ich hab nämlich besonders was gegen das Verhalten von einer Person) und er sieht das tatsächlich genauso. DAS will was heißen, denn er ist sehr lange, sehr objektiv und wenn er das ebenso empfindet, weiß ich, dass ich so falsch nicht liegen kann.
Eigentlich würde ich sie gerne mal drauf ansprechen, aber ich weiß, dass sie dann wieder den sterbenden Schwan spielt, ja ach so arm dran ist, weil ich so schlecht von ihr denke ...... darauf hab ich momentan echt keinen Nerv. Sie kann nämlich mit Kritik wirklich so gar nicht umgehen....
Meine inneren "Hassgefühle" gepaart mit der Tatsache dass natürlich genug zu tun war (wo ich jetzt von Freunden auch erwartet hätte, dass sie mal fragen, ob sie helfen können, letztlich geholfen hat aber dann die Freundin meines Stiefvaters und eine andere Freundin von uns, auf die momentan als einziges überhaupt irgendwie verlass ist) haben mir den Tag wahnsinnig lang erschenien lassen, zumal ich auch fast nicht gesessen haben. Aber........ dem Zwerg hat´s gefallen und das war ja letztlich das wichtigste :)

Die Große hatte gestern Wettkampf, hat aber wieder den 1.Platz belegt. Dabei hatte ich da gestern zum ersten Mal nicht mit gerechnet, denn sie war ja die letzten Wochen enorm wenig beim Training. Als ich im Krankenhaus war, war das zeitlich nicht möglich....
Mein Mann ist dann immer hoch zugucken, als sie gestartet ist, er ist also zwischen hier und Schwimmbad (zum Glück war das gestern der Wettkampf hier und keiner außerhalb) gependelt.
Beim Rückenschwimmen war sie sowieso schnell, die Zeit war gut, das wussten wir also ohne die Wertung zu sehen.
Nach dem Brustschwimmen kam mein Mann und meinte, dass hätte sie nun mal total vergeigt. Sie hat wohl beim Startsprung ihre Schwimmbrille verloren und war erstmal sichtlich verwirrt, ist dann aber weiter geschwommen und hat am Ende vergessen anzuschlagen und da Zeit verdasselt. Dennoch..... trotz der Pannen, war sie 5 Sekunden schneller als der 2. Platz  ;D
Kraul war auch gut und diese Brust Arme- Kraul Beine Kombi auch. Mit 4 Mal Platz 1 bei 4 Mal antreten, reichts dann natürlich auch für den Pokal. Den hat sie mit im Bett  ;D
Schade, dass ich nicht mit konnte, beim nächsten Mal wieder :)

Ich hab mal ne Frage, an die von euch, die ihre Kinder taufen lassen. Habt ihr euch schon Gedanken um Paten gemacht, oder eure Paten gefragt?
Bei der Großen haben wir damals schon in der Schwangerschaft gefragt (war aber zumindest bei ner Freundin anders geplant, die habe ich da auch nur VORHER gefragt, das war wieder so ne "sterbender Schwan" Nummer....) na egal, hatte ich eigentlich schöner für nach der Geburt geplant.

Beim Kleinen hatte ich echt Probleme, wir wussten, dass wir die eine Patin wieder wollten, von Anfang an, beim Paten 2 hatten wir einige zur Auswahl wovon 2 nicht wollten/bzw. konnten und wo wir dann wieder zu einer zurückgegangen sind, die wir ursprünglich aber eh als erstes fragen wollten, das war ok.
Aber, wir haben beide erst nach der Geburt gefragt.

Diesmal weiß ich überhaupt nicht, wen ich an Paten nehmen soll, wenn ich ehrlich bin. Bis gestern war ich sicher, dass wir die Patin die beide gleich haben (es hat jedes Kind 2 Paten)  auch bei Kind 3 nehmen. Wäre auch im Grunde kein Problem, denn die Kinder kommen gut mit ihr klar, aber ich bin grade an nem Punkt an dem ich überlege, ob ich den Kontakt halten will, vielleicht nicht so die optimale Voraussetzung....
Ich weiß, mir würde es sehr schwer fallen den Kontakt zu beenden, denn eigentlich mag ich sie natürlich, andererseits bin ich maßlos enttäuscht..... ich werde natürlich erstmal alles geben um das irgendwie hinzubiegen. Es bleibt sicher nur abwarten, was die nächsten Wochen/Monate bringen.
Dazu kommt, dass ich weiß, dass ihr Mann stinkig war (das hat er meiner Mutter erzählt.... bis heute nicht einmal uns) dass wir nicht ihn genommen haben, weil seine Frau ja bei der Großen schon war. ER kommt aber für mich als Pate definitiv nicht in Frage, auch diesmal nicht. Das hat mehrere Gründe, aber ne Ehekrise auslösen will ich ja auch nicht.

Patin 2 vom Kleinen stand für mich bisher sicherer als Patin 1 fürs Zweite, auch da bin ich grade zweigeteilt.... vielleicht nicht so sehr, aber ein bisschen Sicherheit fehlt.

Dazu kommt, dass ich massig Personen wüsste, die noch in Frage kämen und die sich freuen würden und mehr als 2 Paten möchte ich nicht, das finde ich irgendwie übertrieben unnötig.
Ich hoffe mein Kopf findet da irgendeine Lösung ....
Vielleicht bin ich auch grade einfach zu schwanger für solche Entscheidungen.

Ab heute ist der Kleine wieder ganz zu Hause und geht nur noch tageweise zur Tagesmutter, z.B. Mittwoch, wenn ich nen Artztermin habe. Ich bin mal gespannt, wie das klappt mit uns beiden :)
Doof ist, dass ich halt mit ihm nicht groß raus kann, aber ich denke wir bekommen die Tage auch hier gut rum und die Tages rumrenn-austob-Phase muss mein Mann dann nachmittags übernehmen :)

Euch allen jetzt erstmal einen schönen Tag :)

Februarmommy

Guten morgen ;)

man, das war n wochenende ...

@mela: herzlichen glückwunsch zur hochzeit!!! ich hoffe es war alles ganz toll und du konntest es super genießen!!!;) bin schon auf bilder und berichte gespannt ;)

@elliot: wir lassen unsere kleine auch taufen. nen paten haben wir auch schon. mein schatzi und ich hatten schon mal überlegt wer da so in frage kommt und fanden beide meinen cousin wäre geeignet (wohnt dann auch bei uns um die ecke). wollten ihn dann eigentlich nach der geburt fragen, aber wie´s der zufall so wollte hat er sich auch selbst angeboten ;) ne karte mit miepsis handabdruck und der offiziellen frage bekommt er natürlich später noch. dachte so sie mit nem 1/2-3/4 Jahr taufen zu lassen...
herzlichen glückwunsch an deine tochter!!! man, man, verhaspelt und trotzdem 1. platz, das is jaschon ne leistung!!

@schnee: bei uns is am we auch richtig was runtergekommen, v.a. am samstag. heut is aber wieder alles weggetaut. nur kalt is es geblieben.

@samba: ja, advent. ich freu mich auch;) hochzeit is fast alles vorbereitet. mein zukünftiger braucht noch nen anzug, den will er die woche mit seinem trauzeugen und seiner mom kaufen gehen, denn ich darf ihn nicht sehen.^^ das is ja auch doppeltes pech bei euch, dass gleiche beide handys kaputt bzw. weg sind. mist.

@lotti: also einzug is erst nach der geburt vom baby geplant, aber bis weihnachten sollte doch schon alles ziemlich fertig sein von der grund renovierung. wollen hier mit der familie feiern.

@me: wie oben schon geschrieben: es war ein sehr arbeitssames wochenende. habn nun scheibenputz in den enttapezierten 2 zimmern. das alte zeug ist aufn sperrmüll gelandet und nun müssen die wände nur noch ein paar tage trocknen, dann können wir ein wenig farbe ins spiel bringen. ;) heute gehts erstmal einkaufen und n paar dinge organisieren.
euch allen einen schönen tag!!!;)

Kayleigh26

Hallo Mädels

@mela auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch!!!
Just married s-so
Tolle Fotos, scheint ja ein wunderbarer Tag gewesen zu sein!
Du hast Super ausgesehen und das Kleid hat doch toll gepasst :)
Für eine Hochzeit mit Babybauch sah das wirklich klasse aus!
War sonst alles nach eueren Vorstellungen??

@samba das ist ja wirklich doof mit den Daten und dem Handy :/
Bei mir steht auch seit längerer zeit das Update auf 6 an aber komm nie an nen PC :/

@taufe wir lassen mit 3 Monaten taufen! Bezüglich des Paten/Patin sind wir uns noch nicht einig. Seine Schwester würde es gerne machen und er tendiert mehr zu seinem Cousin den ich aber nicht will :(  ich hätte wohl auch gern 2 Paten einen aus meiner Familie und einen aus seiner!
Das müssen wir noch bereden aber da ist noch zeit und ich finde im Moment andere Dinge hier wichtiger als mir jetzt schon um die Taufe Gedanken zu machen erstmal die Geburt überstehen ;D

@elliot schön, dass der kleine nun wieder mehr bei dir ist!! Ist die das nicht zuviel??
Pass auf dich auf, ja!?
Die kritischste zeit habt ihr ja überstanden aber es geht noch mehr ;)
Das mit dem 1. Platz beim Wettkampf ist ja Super!! Sie scheint auch sportlich sehr begabt zu sein?!
Mit eurer möglichen Patin würde ich einfach das Gespräch suchen, sofern dies möglich ist und klären was sich stört oder Ärgert bevor ich den Schritt mache und den Kontakt abbreche! Ist ein Gespräch nicht möglich dann muss es wohl sein!
Und was eure Freunde betrifft verstehe ich dich voll und ganz gerade in solchen Situationen sollte man meinen, dass die Freunde dann da sind :/

@me es gibt nichts neues! Schlafe nach wie vor nicht besonders gut und die kleine turnt viel!
Habe irgendwie mehr Hunger/ Appetit als sonst aber versuche dem nicht immer nachzugehen :)
Freitag ist wieder Termin! Bin ja gespannt ob sie schon CTG machen! Und ein US steht auch wieder an glaub ich! Wenn nicht dann lasse ich einen machen und hoffe dass ich endlich mal ein tolles Bild bekomme :)
Der große hatte am Donnerstag Vorstufen Prüfung im Karate und eine Urkunde bekommen :)

@rest/all nen tollen Tag

Mela

Huhu Mädels,

nachdem mein ellenlanger Text von vorhin leider einem Stromausfall zum Opfer fiel, hier nochmal. Ich hoffe, mir fällt alles nochmal ein.

Danke erstmal an alle für die lieben Glückwunsche! :)

@ Wiwi: Klingt ja weit besser mit der SS-Diabetes als ich befürchtet hatte. *puh* :) Hast du viel gefunden bei Jacko-O?

@ Samba: Nein wie ärgerlich! Ich hab auch schonmal alle Bilder verloren und kenne das. *args*

@ Elliot: dein Patenproblem kann ich verstehen. Eure Freunde verhalten sich ja wirklich nicht schön. :( Also ich denke ich würde da ganz auf mein Herz hören und bei Zweifeln lieber jemand anderen wählen.
Bei uns werden es meine Cousine und eine Freundin. Es sei denn, dem Mann fällt noch wer ein, den er unbedingt möchte.
Toll, eure Kleine. Dass sie trotz all dem den 1. Platz gemacht hat. :)

@ Mommy: Wow, wart ihr fleißig. Hast du dich auch nicht übernommen? *hoff* :)

@ Kayleigh: Danke dir. Ja, das Kleid passte zum Glück super. *juhuuu* ^^ Mehr siehe unten. *g* Bestimmt ist schon CTG bei deinem Termin. :)

@ Tina: Alles Gute zur 30. SSW! ^^

/Hochzeit:
Es war sehr sehr schön. :) Die Feier war schön, die Zeremonie auch und ich habe mich im Kleid echt wohl gefühlt. :)
Wir hatten ein Problem mit dem Catering, was weniger nett war...zu wenig Essen, keine Bedienung bei den Getränken, fehlendes auf dem Buffet, unausgewiesener Alkohol im Obstsalat usw. Dafür haben wir aber auch wesentlich weniger bezahlt, gestern. ;) So dass ich jetzt nochmal eine tüchtige Finanzsspritze für Weihnachten und fürs Baby habe. :)
Gegen halb 3 morgens waren wir im Bett und leider musste ich so ab halb 11 abends langsam machen und viel sitzen, weil der Bauch dauernd hart wurde und mir das natürlich zu riskant war. Ich war immerhin seit 7 Uhr morgens auf den Beinen.
Aber das hat nicht viel ausgemacht, man kann ja auch im Sitzen viel Spaß haben. *gg*
Eine Fotografin war auch da, ich warte gespannt auf deren Bilder. Und ein Onkel vom Mann hat auch ganz viel fotografiert. Die Bilder kriegen wir wohl am WE. :)
So und jetzt kommen schonmal Bilder. :)

Die Hochzeitstorte, namensgerecht mit Fröschen. ^^

* 08/11 im Herzen

daisyflocke

*reinhusch*

Wow Mela s-so Herzlichen Glückwunsch und alles gute zur Hochzeit. Das sind ja echt tolle Fotos. Und dein Kleid, ein Traum und dein Bauch, wunderschön :-* total klasse s-yes

*raushusch*

Bettdeckendieb

Guten Morgen Mädels!

@Mela: ich hab dir zwar schon einmal gratuliert, aber hier noch einmal: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Dass du nicht die Nacht durchtanzen konntest - was soll's! Hauptsache, der Tag war schön!
Das mit dem Catering ist ärgerlich, aber wenn sie euch dann dafür preislich entgegen gekommen sind, ist das auch zu verschmerzen, find ich ;)

@wiwi: was musst denn jetzt meiden von der Ernährung her? Zucker an sich ist klar - aber sonst?

@tanzesamba: das ist ja blöd mit den beiden Handys! Ist das Gerät deines Freunds immer noch verschollen, oder habt ihr's zurückbekommen?

@elliott: unser Bauchkrümel wird wohl auch getauft werden. Die eine Patin steht fest - wie beim Großen auch wird das meine Schwester machen. Ich kann mir niemanden besseren vorstellen für den Job. :)
Der zweite Pate - ja, ich fürchte, da stecken wir in einem ähnlichen Dilemma wie ihr. Der Pate vom Großen meldet sich ungefähr ein Mal pro Jahr - am Geburtstag (oder kurz davor oder kurz danach, je nachdem) vom Zwerg. Das finden wir irgendwie doof, wir hatten die Hoffnung, dass er mehr da sein würde.
Leider wohnt meine Schwester auch ein ganzes Stück weg (bei Stuttgart) und so oft sehen wir sie deshalb nicht - aber immer noch häufiger als den anderen Paten, der eigentlich nur ein paar KM weit weg wohnt. Aber der hat ja nie Zeit.
Dann wollt mein Schatz seinen Trauzeugen fragen, aber der hat seit ein paar Monaten seine allererste Freundin (und das auch noch auf der DomRep) und ist seither zu nicht viel zu gebrauchen ;D Bin mal gespannt, wie die Geschichte weiter geht ... ich vermute ja, es wird trotzdem der Trauzeuge, irgendwann wird er ja hoffentlich die üinke Brille zumindest teilweise durch eine "nur" rosafarbene ersetzen und mal wieder zurechnungsfähig ;D

@februarmommy: schön, dass ihr so gut vorwärts kommt! :)
Und ja, ich finde auch, dass heimwerken Spaß macht, vor allem wenn man die Fortschritte sieht :)

@kayleigh: ja, theoretisch müsste ein US anstehen bei dir und wahrscheinlich auch das erste CTG. :)

@me: theoretisch sind's jetzt noch 12,5 Arbeitstage - praktisch vielleicht auch 14. Eigentlich habe ich noch anderthalb Tage Urlaub, aber ich weiß gerade echt nicht, ob ich die noch nehmen kann. Wenn nicht werden sie halt ins nächste Jahr übertragen, mein Mann geht ja den größeren Teil der Zeit in Elternzeit ;D Da muss meine Firma dann halt durch ;D
Gleich hab ich FA Termin, arg interessant wird's heute nicht werden, fürchte ich. Erstmal CTG (Mist, habe mein Buch zuhause vergessen), dann wohl nur ne kurze Untersuchung.
Vorgestern Abend hab ich mich mit meinem Mann "gezofft". Naja, Zoff ist der falsche Ausdruck, ich wollte kuscheln und ein bisschen mehr ;) aber er nicht.
Ich weiß ja, dass ich da öfter das Bedürfnis danach verspüre als er - aber mir war's in letzter Zeit echt zu wenig. Klar, der Hausbau schlaucht und er hat jobbedingt lange Tage undundund, aber ganz ehrlich: 4 Mal bisher in der Schwangerschaft? Ich hab jedenfalls angefangen zu weinen, bei mir war irgendwie so der Punkt erreicht. Da hat er dann wohl gemerkt, dass das für mich tatsächlich ein Problem darstellt ... jedenfalls war er dann gestern Abend total süß.
Und ich bin wieder glücklich. :) Das Hauptproblem ist wohl, dass er Hemmungen hat wegen des Bauchbewohners ... hmpf.

Dafür gehöre ich offensichtlich zu den glücklichen Frauen, bei denen das Spüren des Bauchkrümels mit dem Partner zusammen klappt. Gestern Abend hat der/die/das Kleine im Bauch ordentlich Radau gemacht (ich lag auf meiner linken Seite, das gefällt ihm irgendwie nie) und ich meinte, er soll doch mal die Hand auf den Bauch legen - in der Hoffnung, dass es dann so läuft wie meistens, nämlich dass das Kind dann auf einmal still hält. Aber nix war's ;D
Krümel hat weiter getobt und mein Mann war auch glücklich ;D