Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Nina_1985

@Mela
herzlichen Glükwunsch zur Hochzeit, dass sind wirklich sehr schöne Bilder von euch, du sahst toll aus  :D und so ein schöner babybauch  :D bist bestimmt froh alles geschafft zu haben, jetzt kann der Krümel kommen  ;)
wir haben 3 wochen nach der geburt Standesamtlich geheiratet ganz heimlich  ;D und 4 monate später Kirchlich

Mela

Huhuuu,

@ Daisy: Danke dir. s-hug

@ BDD: Daanke. :)  s-hug Genau, im 8. Monat heiraten und durchtanzen passt halt nicht zusammen und das ist ja auch ok. :) Und ja, das mit dem Catering kann man dank der finanziellen Seite wirklich ganz gut verkraften. ^^
14 Arbeitstage höchstens...hach toll! :) Bei mir sind es auch noch 14 mit heute, allerdings nur bis zum Urlaub erstmal. *seufz* Mal sehen, ob/wann die Mama meines letzten TaKis dann eine Vertretung findet. Dann hab ich auch erstmal frei. :)
Hmmm also ich muss sagen, mich selbst hemmt das Gezappel der Kleinen etwas. Aber es ist ok. ^^ Schön, dass dein Schatz den Krümel so gut fühlen konnte. Bei uns ist es meist auch so, dass sie gerade dann ruhig ist, wenn der Mann die Hand auf den Bauch legt. *g*

@ Nina: Danke. s-hug Ja, wir sind beide sehr froh, dass die ganzen Vorbereitungen etc jetzt vorbei sind. Jetzt können wir auch an Weihnachten denken. Das hat sich vorher noch so weit weg angefühlt. Ich habe noch keine Geschenke. ^^
Genau, jetzt kann der Krümel kommen...also theoretisch. Praktisch bitte noch nicht. *lach*
Wow, ganz heimlich standesamtlich. Wie cool. :) Nur ihr 2?

/me: Mensch Donnerstag ist schon wieder Nikolaus. Und dann ist auch bald Weihnachten. Und flupp, ist das Jahr vorbei. Puuuh. ^^
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

@mela: Was passiert wenn die Mutter niemanden findet? Bis wann wirst du das Kind längstens betreuen? (Ich mein - Kinder halten sich selten an Termine und 3 Wochen zu früh kommen wäre jetzt nicht sooo ungewöhnlich?)

So, bin wieder da vom Frauenarzt, wollte nur kurz berichten, auch wenn's nicht viel zu berichten gibt.
CTG war unauffällig, Tastbefund normal, Eisenwert ist wieder gestiegen (auf 12,4 - woohoo! Ich bin wieder im normalen Bereich!), Kopf ist unten (nicht geschallt, aber durch's tasten erfühlt). Ich grübel gerade darüber nach, den Arzt zu wechseln. Mag sein, dass ich gerade ein bisschen kompliziert bin, aber er ist so extrem ruhig - frägt kaum was, erzählt kaum was, hmpf.
Auf der anderen Seite würde das bedeuten, dass ich mir einen neuen Arzt suchen muss - ob der dann besser ist? - und auch, dass ich da jede Menge herumtelefonieren müsste und das ist ja bekanntermaßen nicht meins ;D

Mela

@ BDD: Also wenn die Mutter niemanden findet, würde ich bis Ende Januar machen, falls die Kleine so lange drin bleibt und es mir gut genug geht. Die Mutter weiß aber, dass es jederzeit sein lann, dass ich anrufe und dann würde der Kleine innerhalb von 15 Minuten abgeholt. Sie oder die Großeltern sind jederzeit erreichbar. Hat letztens, als er gespuckt hatte, auch prima geklappt. Ich hoffe aber, dass sie jemanden findet. Ein Bisschen frei wäre ja schon netter. Und sollte ich merken, dass es mir zu viel ist, würde ich auch abbrechen. Nur ich sags mal so, ein fast 2-jähriger für 8 Stunden pro Tag sollte zur Not auch bis zur Geburt machbar sein. Wenns meiner wär, könnt ich den auch nicht abgeben. *gg*
Schön, dass mit dem Zwergie alles gut ist. :) Ich verstehe deine Bedenken wegen des Arztes. Mein früherer Hausarzt war auch so maulfaul und das hat mich teils tierisch genervt. Aber er war ein guter Arzt und hat mich immer gut behandelt, also bin ich dann doch bis zu seiner Rente geblieben. *seufz* Der jetzige ist wesentlich aufgeschlossener und das gefällt mir gut. Ich glaube ich an deiner Stelle würde für die SS jetzt noch dort bleiben. Spart Nerven. Und dann könntest du in Ruhe nach einem neuen FA suchen. So intensiv brauchst du den ja dann eh nicht mehr, wenn du nicht nochmal schwanger werden magst. :)
* 08/11 im Herzen

Nina_1985

@Mela

ja wir haben allein bzw zu dritt geheiratet  ;D Lara war ja schon zu dem zeitpunkt auf der welt, 3 wochen alt. Es klingt vielleicht unromantisch aber wir wollten dass so und kirchlich haben wir ja dann mit allen gefeiert
ui wird zeit für weihnachtsgeschenke, aber ich muss für meine kleine auch noch was kaufen, hmmm gar nicht so einfach, sie steckt grad in ner phase wo sie alles durch die gegens wirft  ::) da muss ich echt überlegen was auch nicht kaputt geht...

@rest

s-winken

wiwi76

Guten Morgen

Hoffe es geht euch allen gut :D

@Taufe, wir wollen auch taufen lassen, allerdings erst wenn der Zwerg so 1 Jahr alt ist.
Die beiden anderen wurden mit 3 Monaten getauft, das war Stress pur, fürs Baby und für mich.

@BDD, Zucker und Kohlenhydrahte, also letzteres nur in geringem Maße esse. 10g Kohlenhydrate sind 1 KE also eine Einheit, pro Mahlzeit 3-4 KE, je nachdem wie der Blutzucker reagiert. Kartoffeln sind z.bsp. Bessere als Nudeln etc.
Momentan komm ich damit gut klar, morgen muss ich zum Werte vorzeigen.

@Mela, bei Jako-o hab mir den Ergo Baby Carrier geholt ;-) mit 20% lohnt sich das richtig.
Und noch für die Großen ein paar Shirts.

Am Freitag hab ich dann das erste mal CTG und wieder US, der wird jetzt alle 2 Wochen gemacht, um das Wachstum des Zwerges und die Fruchtwassermenge zu kontrollieren.
Der Kaiserschnitt wird nun definitiv spätestens 2 Wochen vor ET gemacht, das ist bei ss-Diabetes so wg. Der ganzen Risiken. Im Notfall hält auch eher, was ich nicht hoffen will.

Gestern Abend war wieder Kurs, war echt schön, sind nette Mädels, wir wollen uns auch nach dem Kurs noch weiter treffen.

So, jetzt will ich mal den Kinderwagen aufbauen und die ganzen Bezüge waschen.

LG Wiebke

Mela

Guten Morgen,

na, nicht viel los hier, was? *umguck*

@ Nina: Ach ich hätte auch nichts dagegen gehabt, im ganz kleinen Kreis zu heiraten. :) Ja, also für die Tageskids muss ich auch noch was besorgen. Bzw ne, für einen hab ich was. Mal gucken, was der andere bekommt. Ich weiß nur so gar nicht, was ich meiner Mutter schenken soll. *hm* Das für meinen Vater muss ich nur bestellen und der Mann kriegt ein Handy, weil seins passenderweise spinnt. Passt. ^^
Hmmm ja, diese Rumwerfphase...werfen kann man ja irgendwie fast alles. ^^

@ Wiwi: Oh schön, ja, da lohnen sich die 20% wirklich. :) Und wow, Glückwunsch zur 31. SSW. Endlich steht eine 30 davor. *g*
Ok, 2 Wochen vor ET also...da kann man sich zumindest gut drauf einstellen. :)

/me: Gibt irgendwie nichts neues, glaub ich. :)
* 08/11 im Herzen

Elliot

Guten Morgen!

Erstmal Danke zu euren Patenantworten.
Taufen lassen werden wir wieder im Sommer, einfach weil ich so feiern im Winter nicht mag  ;D
Die Große haben wir mit 3 Monaten taufen lassen (Geboren April, Getauft Juli) und den Kleinen mit 6 Monaten (Geboren Dezember, Getauft Juni). Ich denke also dass es sich nächstes Jahr auch so auf Juli, August einpendeln wird. Habe aber meine Patengedanken jetzt auf nach der Geburt vertagt, erstmal gucken wie es bis dahin weiter geht.
Ich fand beide Taufen sehr entspannend und die Kinder auch, die haben nämlich nur geschlafen  ;D

@wiwi:
Den ErgoCarrier hatte ich bisher noch nie, immer nur das Tragetuch. Hattest du den bei einem deiner anderen Kinder schon? Ich hätte ja diesmal gerne eine zweite, ungebundene Variante (vorallem für den Sommer) bin aber noch nicht so sicher welche. Der Ergo gefällt mir aber eigentlich auch gut. Oder ich nähe nen Mei Tai, oder beide?  ;D
Wobei, 20% so oder so super sind bei dem Preis :)

@BDD:
Schön, dass bei deinem Arzttermin alles ok war :)
Hm..... jetzt so spät noch den Arzt zu wechseln.... ist natürlich schwierig das zu entscheiden. Einerseits finde ich es wichtig, dass man sich enorm gut aufgehoben fühlt, andererseits weiß man halt nicht, ob so ne Wechselaktion unbedingt Erfolg hat, oder sich hinterher noch schlechter beraten fühlt.
Ich denke wenn ich jetzt noch wechseln würde, dann nur zu nem Arzt von dem ich schon von viel und ausschließlich positives gehört hätte, um das Frustrisiko zu minimieren. Weil viele Ärzte kannst du ja nun nicht mehr ausprobieren.

@Mela:
Auch hier nochmal, tolle Bilder :)
Das mit den Fröschen ist natürlich sehr passend bei dem Namen :)

@Tina:
Wo steckst du, alles ok?  ???

Mein Egopost:
Ich hatte heute nen hammergeilen Arzttermin  ;D
Mein Optimismus ist super *miraufdieschulterklopf*  ;D
Denn, die Messwerte sind immer noch besser als bei der Entlassung aus dem Krankenhaus und das obwohl ich so viel gelaufen bin, im Vergleich zu vorher, das Baby ist topfit und liegt eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich RICHTIG rum, mit dem Kopf schön weit tief im Becken (weiter als zu diesem Zeitpunkt üblich , weil ja eben alles viel weiter auf ist, aber das ist ja nicht so schlimm) und wird deshalb, laut meiner Ärztin auch kaum ne Chance haben aus dieser Lage nochmal rauszukommen, weil der Kopf ja viel schwerer ist und so tief liegt.
Tschakka........ wir können was  ;D ;D
Nur als meine Ärztin sagte "Sie machen mich fertig, am Ende übertragen Sie noch" fand ich das gar nicht witzig  >:( ;D >:( ;D
Wir müssen es ja nicht gleich übertreiben  ;D
So nen schön gepflegt, normalen Entbindungstermin, das wäre super :)
Hach, ich bin soooooooooooooo erleichtert und kann nun auch noch mehr laufen :)

So, jetzt werde ich hier erstmal die Nikolaussachen verstecken und überlege grade, ob ich mich jetzt, wo der Geburtstag geschafft ist und die Weihnachtssachen alle vorhanden, nicht mal wieder ins Nähzimmerchen begebe :)

Bis später :)

Mela

@ Elliot: Danke. :) Ja, jetzt wo ich ein Frosch bin...*quaaaak*  :laugh:
Wir werden die Taufe evt. auf den 12.11.13 legen. Sommer wäre mir zwar auch lieber, aaaber dieses Datum wäre toll. Das ist zum Einen mein 25. Taufjubiläum, zum Anderen aber auch der 65. Geburtstag meines Vaters. Der wird eh gefeiert...da könnten wir uns eigentlich wunderbar anschließen, denn viele Gäste würden sich eh überschneiden. ^^
Hach ja, das wäre schon klasse. *träum*
Meine Güte, dein Baby und du, ihr seid ja wohl der Hammer.  :D Hab ich nicht vor Wochen schon gewitzelt, dass du am Ende noch über ET gehst? *gg*
Mensch...soein tolles Ergebnis aber auch! *freu*
* 08/11 im Herzen

Elliot

Guten Morgen!

Wo steckt ihr denn alle?

@Mela: Taufjubiläum....... schade, dass man das nicht feiert, hab ich heute  ;D
Ich wurde an Nikolaus getauft, vor geschlagenen 30 Jahren *schockschwerenot*... ich bin sooooooooooooooo alt  :'(

Euch allen einen wunderschönen Nikolaustag!

Mela

Guten Morgen...

...und einen schöööönen Nikolaustag euch allen. :)
Habt ihr eure Kinder überrascht? Wurdet ihr selbst überrascht? :)
Ich habe für meine TaKis je ein Siku-Feuerwehrauto, weil sie aktuell so auf Tatütata-Autos stehen und dann immer meinen, es brennt grade irgendwo und sobald das Tatütata aufhört ist das Feuer gelöscht. *gg*
Meine Mama hat ein Buch bekommen, mein Papa was zum Naschen und ich habe von den Beiden einen 1m großen Plüsch-Frosch bekommen. *gg* Als Ersatz für den Mann, weil der doch immer weg ist. ^^
Der Mann bekommt Süßigkeiten, aber natürlich erst morgen, wenn er nach hause kommt. :)

@ Elliot: Wooow, alles Gute zum Taufjubiläum! ^^ 30 Jahre, cool. :) Dann bist du aber nicht so viel älter als ich. Tröste doch, alt bist du noch lange nicht. :) Außerdem bist du mir 2 Kinder vorraus.  ;D
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Moin Mädels!

@Taufjubiläum: schlagt mich, aber ich weiß nicht auswendig, wann ich getauft wurde. ;)

@mela: ist ja süß mit den "Tütata-Autos" - so hat Felix die immer genannt ;D
Mit Feuerwehrautos kann man glaub ich jedes Kind begeistern ;D

@Nikolaus: bei uns ist er heute Nacht durchgekommen und hat Felix' Stiefel aufgefüllt! Das war so toll vorhin, als wir dann den Stiefel reingeholt haben, er hat sich einfach riesig darüber gefreut!
Dem Papa hat der Nikolaus auch eine Kleinigkeit im Stiefel gelassen, die einzige, die er vergessen hat, ist die Mama! :'(

@elliott: ach, 30 ist doch noch kein Alter. Nächstes Jahr trifft's mich noch nicht, aber im Januar drauf dann - okay, reden wir nicht drüber ;D
Ernsthaft, ich glaube nicht, dass ich ein Problem habe mit der 3 vorne - im Gegensatz zu meinem Mann! ;D

@me: wenn ich so weitermache, werd ich Weltmeisterin im Armdrücken ;D
Wahnsinn, wie viel Schnee da momentan grad runterkommt und natürlich komplett liegen bleibt. Wir haben ja zwei Stellplätze entlang der Straße und die müssen jeden Abend für's neue ausgegraben werden. Gestern war's besonders "nett", weil der dämliche Schneepflugfahrer der Meinung war, dass er seine Schaufel bei uns mal abklopfen muss und dementsprechend waren lauter riesige, schwere Brocken auf der Fläche.
Wenn man da parken will, muss man halt erstmal schaufeln, da hilft dann auch kein "mein Mann kommt in anderthalb Stunden heim" ... ich kann einfach das Auto nirgends anders abstellen ohne dass es auf der (durch Schnee verengten) Straße komplett im Weg steht.
Also muss ich da jeden Abend durch und das ist schon im Normalfall Schwerarbeit. Die großen Brocken hab ich nicht mal auf die Schaufel bekommen, geschweige denn weggetragen - ich hab sie also erst einmal zerhauen und dann stückchenweise abtransportiert, was immer noch extrem anstrengend war. Mann, hatte ich's danach im Rücken!
Wenn mir der Schneepflugfahrer mal begegnet - dem werd ich was erzählen! Dann soll er die Straße lieber gar nicht räumen als so!

Mela

@ BDD: Hihi ja, Kinder und Feuerwehrautos, Krankenwagen, Bagger, Müllautos etc. ^^ Na Hauptsache sie freuen sich. :) Der Kleine sagt dazu immer Tuuuuuutataaaaaaa *gg*.
Du arme Mama, wurdest vergessen. :( Frecher Nikolaus!
Boah was ne Schufterei da mit dem Schnee. *brr* Das macht hier zum Glück alles mein Vater, die wohnen ja unten und er ist nur 2 Tage die Woche noch arbeiten. *puh*
Gut, dass du bald nicht mehr zur Arbeit musst.
Öhm...also wenn mein Vater da nicht Geburtstag hätte, wüsste ich auch nicht, wann ich getauft wurde. *gg*
* 08/11 im Herzen

Elliot

Hey ihr Schnarchnasen......... unfassbar hier. Kaum hab ich Zeit ist keiner mehr da der schreibt *tzzzzzzzz*.

30.... find und fand ich nicht ernsthaft schlimm ;) Tut nicht weh, wirklich nicht :D

@Feuerwehr, Bagger:
Sind hier auch hoch im Kurs. Unser Kleiner hat am Sonntag zum Geburtstag auch irgendwie nur so Sachen bekommen. Von uns gabs ja den Steinbruch von Duplo mit Bagger, Kran und Betonmischer , von der Patentante gabs ein rieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesiges Feuerwehrauto (leider sehr laut *ohrenzuhalt*  ;D) das ist auch seitdem das absolute Highligt, genauso wie die Duplo Waschanlage vom Onkel, da wird alles drin gewaschen *g*.

Zu Nikolaus gibt es hier immer eine Kleinigkeit (bis 10 € und Süßkram). Der Kleine hat  von den "Wieso, Weshalb, Warum-Junior" (also die kleinen, ab 2) das Buch "Unser Baby" bekommen und die Große eine "Emil und die Detektive"-DVD. Nachdem ich neulich irgendwann mal Pünktchen und Anton gekauft hatte und sie den so toll fand, dachte ich mir..... den werden wir uns jetzt am Wochenende mal ganz in Ruhe anschauen :)

Mela

Hier steppt ja eeeecht der Papst im Kettenhemd. *gääääähn* ^^

/30 werden: Och da hab ich jetzt auch keine Angst vor. Mein Mann war aber auch nicht sonderlich begeistert, als er 40 wurde. Wobei...das klingt auch schon so viel älter als 39 irgendwie. *gg*

@ Elliot: Hihi laute Spielzeuge kriegt man irgendwie immer nur geschenkt, oder? ^^ 10€ finde ich ein gutes Limit für Nikolaus. :) Würde/werde ich auch so handhaben, ca. Oh der Film soll nett sein, viel Spaß beim Gucken! :)

/me: Der Pudel ist wieder ein Hund und keine Lampe mehr. *g* Der TA war heute sehr zufrieden mit ihr und der Trichter durfte ab. *freu*
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Hey Mädels!

@Mela: ah, das ist natürlich praktisch mit der Taufe am Geburtstag des Vaters! Bei mir war das irgendein No-Name-Tag - ich weiß nur, dass meine Mutter immer meinte, der Pfarrer hätte eine Gießkanne nehmen sollen, dann wäre er schneller fertig geworden bei 8!!! Täuflingen ;D
Schön, dass es dem Wauz besser geht!

@elliott: ich finde die 10-Euro-Regelung auch gut. Grad um Weihnachten herum bekommen die Kinder so viel, da wäre mir mehr echt zu viel!

@Schneepflug: mein Mann hat auf der Gemeinde angerufen und sich beschwert, dass seine hochschwangere Frau (bin ich echt schon "hoch"schwanger?) die Schneematschbrocken vom Pflug wegräumen muss, weil der Fahrer nicht richtig räumen kann. Es hat heute Nachmittag sogar geholfen, jetzt liegt der Haufen vor'm Gartenzaun der Nachbarn und nicht mehr vor unserer Parkfläche. Juhuu!
Trotzdem habe ich heute nur die Parkfläche für mein Auto weggeschaufelt, das würde mir sonst auf Dauer echt zu anstrengend.

Noch 9,5 Tage Arbeiten! ;D

Bettdeckendieb

Morgähn ihr Langschläfer! ;)

Draußen gibt's gerade ein wunderschönes Morgenrot vor der verschneiten Alpenkulisse - das entschädigt für die letzten Tage Schneeschippen (aber leider verheißt das auch nichts gutes, wenn's um weitere Schneefälle heute und morgen geht ... ).
Draußen ist es eklig kalt: -16°C

Der Nikolaus hat übrigens dann doch den Weg zu mir gefunden, mein Schatz hat mir einen Nikolaus mitgebracht  :-*

Mela

Guuuten Morgen,

ist das aaaa...kalt!! *brrr*

@ BDD: Ja, meine Eltern haben damals auch praktisch gedacht und den 40. Geburtstag meines Vaters und meine Tauffeier zusammengelegt.  :D
Wow, 8 Täuflinge...ja, da wäre eine Gießkanne allerdings praktisch gewesen. ^^
Braver Mann, dass er bei der Gemeinde angerufen hat. :) Und ähm...ja...ich glaube spätestens im 8. Monat kommt man um den Begriff "hochschwanger" definitiv nicht mehr rum.  :)
Hey stimmt, noch 11 Arbeitstage für mich bis zum Urlaub. *freufreu*
Boah, -16 Grad?? Brrr...aber solange es so kalt ist, sollte es zumindest nicht schneien. *denk*
Schön, dass dich der Nikolaus doch nicht vergessen hat. :)

/me: Fast Wochenende. *hach*
* 08/11 im Herzen

Mela

Jetzt weiß ich es! Ihr seid alle eingefroren!  :o *schnell die Heizung im MT aufdreh*

Ich hab grad mal ein neues Bauchbild gemacht. Langsam wirds extrem schwer, mich zu bücken, Schuhe anzuziehen, mich weit nach vorne zu lehnen usw.
Geht es euch auch so? Ich trag am liebsten nurnoch Slipper. Blöd nur, dass die selten schön warm sind.  ::)

* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Mädels,
wo seid ihr denn alle?

@Mela: hübsches Bauchbild und tolles Kleid! :)
Hab mich heute mal seitlich im Spiegel betrachtet und arg weit weg von deiner Kugel bin ich nicht ;D

@me: war gerade im Wertstoffhof, die restlichen Kartons wegbringen, dann einkaufen, jetzt haben wir ne Kleinigkeit gefuttert, die zukünftige Gemüsesuppe für heute Abend steht auf dem Herd. :)
Jetzt erstmal ausruhen und hoffen, dass der Mann bald nach Hause kommt!
Ansonsten: bücken, Schuhe anziehen und so - das geht alles noch ganz gut. Aber wenn ich aufstehe - oder noch schlimmer: mich im Bett umdrehe! - dann zieht's überall, teilweise echt schmerzhaft.  :-\

Mela

Huhu,

@ BDD: Danke. :) Hihi ja, so langsam gehts ja echt dem Endspurt entgegen, was die Bäuche angeht. Aber wenn ich mir vorstelle, dass unsere Zwerge ihr Gewicht locker nochmal verdoppeln...huiuiui. ^^ Da kommt noch was.  :D
Schonwieder so fleißig heute. :) Auf Gemüsesuppe könnte ich ja auch mal wieder. *hm*
Ja, im Bett umdrehen ist fies. Und wenn ich tief sitze komme ich auch schwer hoch. Besonders aus dem Auto raus. Das dauert immer und tut teils ordentlich weh.  ::)

/Bauchnabel: Sagt mal...wie sehen eure Bauchnabel aus? ^^ Mein Mann wartet ja quasi stündlich darauf, dass der "ploppt", also sich halt nach außen wölbt. Und ich hoffe, das lässt er schön bleiben.  ??? Wann passiert denn das, wenn es passiert? War das bei euren Schwangerschaften so?

/me: Wir waren heute meinen neuen Perso beantragen. Und meine neue Pflegeerlaubnis für die Tagespflege und meine neue Bankkarte mit jeweils neuem Nachnamen kamen auch an. Da hat mein Mann sich total drüber gefreut. Er sagt, das sei ein schönes Gefühl, wenn da Briefe an mich mit seinem Nachnamen kommen. *gg*
Ansonsten ist heute ein fauler Tag. Wir sitzen auf dem Sofa, bei meinen Eltern unten, weil die weg sind und wir ein Bisschen bei den Katzen und dem Hund bleiben. Ich mit Lappi auf dem Schoß und der Mann vorm Fernseher. Und neben uns knistert der Kamin. Herrlich!  s-superdaumen
* 08/11 im Herzen

Mela

Mahlzeit Mädels,

schneit es bei euch auch so dolle? :-)
Unsere Hunde waren schon ganz begeistert. Auch wenn der Pudel leider immer ziemlich vereist ist, weil der Schnee so im Fell kleben bleibt. ^^
Mein armer Mann ist weniger begeistert vom Wetter. Der muss ja morgen wieder mit dem LKW los. Hoffentlich sind die Autobahnen freier und er fährt schön vorsichtig. Und die, die in seiner Nähe fahren, auch alle.  :-\

Ich habe Freitag schonwieder FA-Termin. Mittlerweile kommt es mir immer so vor, als wären die letzten Termine schon im 2-Wochen-Takt gewesen, dabei waren es wirklich noch 4 Wochen. ^^
Andererseits hat die Kleine beim letzten Termin lt. US noch ca. 968g gewogen. Mittlerweile dürften es locker 1300g sein. *denk*
Schööön. :)

Wie gehts euch denn allen so? Ihr seid bestimmt alle gemütlich zu hause vor der Heizung/dem Ofen oder draußen mit den Kids am Schlitten fahren, was? ^^
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Hi Mela - und hi Rest! Wo habt ihr euch denn zur Zeit alle versteckt?

@Schnee: wie verrückt schneien tut's nicht. Ein bisschen halt, dazu kommt ein hässlich starker Sturm, der den vorhandenen Schnee wegweht.   :-\
Momentan haben wir so 60-70 cm draußen. Dem Hund meiner Eltern würd's gefallen (er ist ein Alascan Malamute).

@FA-Termin: ich bin ja schon im 2-Wochen-Rhythmus und finde das furchtbar viel, vor allen Dingen, weil ja jetzt alle Ultraschall-Termine definitiv Geschichte sind und nur noch geschallt werden würde, wenn Probleme auftauchen würden. Das will ich ja auch nicht hoffen. Und wenn ich an die Odyssee nach ET denke vom letzten Mal - nein danke. Krümel, magst du nicht vielleicht eine Woche zu früh kommen?  ;D

@me: Wir haben heute das Dach gedämmt. Uff. Ich hab die Glaswoll-Matten zugeschnitten und mein Mann und mein Schwiegervater haben sie dann zwischen die Sparren gestopft. Ich hatte also definitiv keinen körperlich besonders anstrengend Job und trotzdem bin ich jetzt total am Ende ;D
Bei Gelegenheit müssen wir jetzt noch die Folie drauftackern und dann mit Klebeband abdichten. Aber das ist gerade zweitrangig, die Hauptsache für mich ist gerade, dass wir das Gas nicht zum Dach rausheizen (und das Geld nicht zum Fenster rauswerfen).
Und das allerwichtigste: als nächstes steht das Krümel-Zimmer an! Juchuuu!

Mela

@ BDD: Juhuuuu jemand leeeebt!  s-so So viel Schnee haben wir definitiv nicht. Aber immerhin so viel, dass es dem Pudel bis zum Bauchnabel und dem Boxer bis zu den Knöcheln reicht. *lach* Sturm fällt hier dafür aber auch aus.
Ui da habt ihr ja wieder fleißig gearbeitet. Und schööön, dass das Krümelzimmer nun dran ist.  :D

/FA-Termine: Mir wird es wohl auch viel vorkommen, alle 2 Wochen. Zumal ich dann immer gucken muss, wie ich das mit den Tageskindern regele. Aktuell lege ich die Termine immer auf Freitage, weil da nur der eine da ist. Freitag den 14.12. ist der nächste. Für den Termin danach ist es dann egal, weil dann eh nurnoch ein TaKi da ist.
Aber US macht die FÄ glaub ich trotzdem jedes Mal. Nehme ich zumindest an.  ???
Wenn nicht finde ich FA ab jetzt doof, so! ^^
Über den ET möchte ich aber auch nicht unbedingt gehen, bitte. :) So 1 - 2 Wochen vorher wären klasse. ^^

/me: Muss das WE schonwieder vorbei sein?  ??? Ich könnt Urlaub vertragen. Der dauert aber noch 2 Wochen. *jammer*
* 08/11 im Herzen

Mela

Guten Mooorgen,

dann breche ich (hoffentlich) mal das Eis heute. *umguck*

@ Tina: Alles Gute zur 31. SSW! ^^

/me: Hab grad einen Anruf bekommen, dass mein eines TaKi Durchfall hat und somit nicht kommt. Der andere müsste gegen halb 9 hier sein und bleibt is 18 Uhr. Mal sehen, was ich mir da so an Programm einfallen lassen kann, dass dem nicht zu langweilig wird. *puh* Er malt und bastelt nämlich nicht wirklich und wenn es bei Schneeregen bleibt, ist mit draußen spielen auch nicht viel los.  :-\
Ich glaube, wir frühstücken einfach ganz gemütlich mit meinen Eltern, backen Plätzchen und er hilft beim Kochen...und dann gehen wir nachmittags ne nette Runde mit den Hunden, dick angezogen. Das frisst schonmal etwas Zeit. *g*
* 08/11 im Herzen