Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Bettdeckendieb

Eis brechen? Da bin ich heut gut drin! ;D

Määääääääääääädels!

@mela: ja, ich finde es auch schwierig ein einzelnes Kind so zu beschäftigen, dass es weder zu anstrengend für einen selbst wird noch langweilig für das Kind! Aber dein Plan klingt gut und eine Runde mit den Hunden an der frischen Luft ist für Kinder gerade im Schnee immer toll!

@me: oh Mann, der Winterdienst. Als ich heute Morgen aus dem Haus gegangen bin, hat mich erstmal der Schlag getroffen! Mein Auto war quasi von 4 Seiten komplett eingeschneit. Ich hatte ihn ganz vorne geparkt an der Schneewand, damit wir dann noch ein bisschen Platz hatten für das Auto der Schwiegies. Von zwei Seiten hat's den Schnee rangeweht vom Sturm und die vierte Seite hat dann der Winterdienst bis zur Mitte der Fenster zugeschoben.
Jetzt frage ich mich ernsthaft, wie ich das mit meinen ja schon wirklich locker genommenen Schwangerschafts-Vorlagen machen soll: so eine volle Schneeschaufel wiegt ja mal gar nix.  S:D
Ich hab also jetzt erstmal das Auto notdürftig ausgegraben, muss mir da aber auf Dauer wirklich was überlegen. Natürlich kann ich prinzipiell von zuhause aus arbeiten, ich hab einen Laptop mit eToken, mit dem ich mich von jedem Platz der Welt ins Firmennetz einwählen kann, sofern da eine Internet-Verbindung vorhanden ist. Aber ich habe dann immer das Problem, dass ich einen gelangweilten 3-jährigen zuhause habe, der eben beschäftigt werden muss und das wiederum lässt sich vielleicht mal einen einzelnen Tag mit meiner Arbeit vereinbaren (da ist das noch toll, man kann Eisenbahn spielen und Lego und und und) - aber spätestens am zweiten Tag wird's langweilig.  :-X

Bettdeckendieb

Oh, gerade gesehen: ich bin heute bei 32+0.
:o :o :o :o Das heißt: 9. Monat (von 10)  :o :o :o :o

Und Mela: Glückwunsch zur 3 vorne! Ist ein großartiges Gefühl, gell?

Februarmamas2013

Guten Morgen!

Könnt ihr für mich bitte nochmal Termine etc die auf Seite 1 sollen posten und rot markieren?

Dann muss ich sie mir nicht aus den Beiträgen heraussuchen
;)

:-*

Tinajojo

Guten Morgen :)

Sorry ich brauchte eine kleine Pause, ich hoffe das ich jetzt wieder ganz motiviert durchstarten kann!

Uns gehts gut - Pferd läuft gerade auf drei Beinen durch die Gegend aber sonst ist alles prima.

Ich steige jetzt einfach wieder hier mit ein ok?!

@mela
Glückwunsch dir auch  :-*

@rest
Ich muss zum Pferd danach seid ihr dann dran :)

WICHTELN
[/b]

Ich hab bis jetzt Adressen von

BDD
Mommy
Nina
Mela
Jessie

Elliot und wiwi ihr wolltet auch mitmachen oder?  ;)

Würde dann noch vor Weihnachten eure Wichtel auslosen....

Bis gleich!!

Kayleigh26

Hallo ihr Schätze :)

War in letzter Zeit auch etwas schreibfaul aber Steig auch einfach hier wieder mit ein :)

@bdd Glückwunsch zur 32!!!! :)
Das mit deinem Auto ist ja doof :/ aber dass du von Zuhause arbeiten kannst ist Super und lange hast du ja nicht mehr bis zum Mutterschutz :)

@tina ich hoffe dem Pferd fehlt nichts schlimmes??

@mela schön dass der Hund keine Lampe mehr ist :) dir auch glückwunsch zur 3 vorne :) (hoffe ich liege richtig mit dem Handy ist es immer schwer zum nach lesen :/)

@rest hoffe es geht euch gut? s-hug

@me hier hat es die ganze Nacht geschneit und morgens sah es aus wie Winter - Wonder -Land :)
Ich hatte am Freitag FA Termin mit CTG dieses hat sich als etwas schwierig gestaltet da die kleine sich sehr arg bewegt hat, wie immer ;D aber es war dennoch alles ok sowie auch die Ergebnisse vom zuckertest und der letzten Bluttest auch den HIV Test hatte ich ja nachholen lassen *zu Elliot schiel* und auch der war (wie erwartet)  negativ! War allerdings etwas enttäuscht da ich beim US relativ schnell abgefertigt wurde da ja draußen schon die nächste Patientin wartete -.-  das Kind liegt richtig in Schädellage und hat nochmal sehr deutlich ihr Geschlecht gezeigt :)
Maße habe ich wieder keine außer Oberschenkellänge und Kopf Durchmesser . War wie gesagt sehr enttäuscht von der schnellen Abfertigung!!!!
Zugenommen habe ich seit dem letzten Termin etwas über 1kg und in 2 wochen ist der nächste Termin!
Ansonsten gibt es nichts neues. Das babybett ist bestellt und bezahlt und sollte in den nächsten Tageb kommen! Das Schlafzimmer ist gestrichen und jetzt können die Möbel kommen :)
Na ja und mit schlafen nachts ist es momentan auch nicht so Dolle ! Egal wie ich mich hin lege, das Kind tritt und tritt und seit einiger zeit fängt auch bei mir Sodbrennen an :/ ausserdem habe ich in letzter zeit vermehrt Ubungswehen und öfters Regelähnliche Schmerzen! Ist das normal?

Mela

@ BDD: Brrr...wir waren jetzt doch schon vormittags gassi und jetzt ist mir kaaaaalt. ^^ Aber ja, dem Zwerg hats gefallen. Plätzchen backen wir dann nach dem Schlafen. :)
Aber trotzdem ist es etwas doof...grad mag der Kleine zwar ein Bisschen in der Kuschelecke spielen (da passe ich nicht rein, deshalb bin ich hier ^^), aber er fragt dauernd nach dem anderen TaKi und quengelt. *hach ja*
Boah ist das blöd mit dem Auto -.-
Von zu hause arbeiten klingt ja gut, der gelangweilte 3-jährige aber iiiirgendwie weniger. Hm...aber hey, noch einpaar Tage, dann hat sich das mit der Arbeit für dich erstmal erledigt. :) Schonmal nicht übel, oder? *hach*
Wuuuhu, 9. Monat...wie cool. :) Glückwunsch! Und danke dir, ja, ne 3 vorne ist der Hammer! <3

@ Tina: Danke dir. :D Gute Besserung fürs Pferdchen. Was hats denn? Ich guck gleich mal, ob von mir noch Termine fehlen.

@ Kayleigh: Danke dir! Ja, liegst richtig. ^^ Ja, soein entlampter Hund ist was feines. *gg* Schön, dass beim FA alles ok war. :) Das mit dem schnellen US ist schade. :( Vielleicht wird der nächste ja aber länger und besser. :) Und Hauptsache alles ist gut. *tschakka*
Hm regelähnliche Schmerzen...hab ich so jetzt nicht, aber hab ich schon öfter gehört, dass das sein kann, wenn das Baby sich langsam senkt. Ob das zeitlich grad der Fall ist weiß ich nicht. Übungswehen hab ich aber auch häufiger jetzt. Und ich weiß soooo gut, was du wegen des Schlafens meinst. Egal wie ich liege, mein Rücken bringt mich um. Und die Kleine ist ebenfalls besonders aktiv, wenn Mama schlafen mag. Gestern hat sie ca. eine Stunde pausenlos gestrampelt. Und kaum war sie fertig, hatte sie Schluckauf. *aaah* Mein Mann hat mich schön ausgelacht, als ich da so nörgelnd lag, weil ich nicht schlafen konnte und den heutigen Tag (muss bis 18 Uhr arbeiten) tickend näherrücken sah. *grml* ^^
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

@mela haha jetzt kannst du ja endlich "mein Mann" schreiben statt "mein fast mann" ;D
Ich glaube die FÄ macht keinen US mehr außer ich bezahle in selber aber sie meinte in der Klinik wird normal noch einer gemacht bei der Anmeldung?! Mal sehen!
Bis zur 3 fehlen mir auch nur noch 2 Tage :)

Mela

@ Kayleigh: Ja genau, jetzt kann ich das "fast" endlich weglassen. *gg* Schööön. :)
Hm ach so, kein US mehr...doooof. *find* Aber ich denk auch, dass im KH einer gemacht wird.
Jaaa stimmt, die 3 rückt auch bei dir näher. Toll, dann haben wir es hier alle geschafft. Und dann noch 2 Wochen und wir sind alle im 9. Monat!  :o Woooow...
* 08/11 im Herzen

wiwi76

Huhu, dann schreib ich auch mal wieder, bin heute irgendwie k.o und lustlos :P

Geschneit hat's am WE schön, leider heute Nacht geregnet und nun Matschepampe und Dei Jungs meckern, sie wollen wieder Schnee

Heute machen wir uns nen gemütlichen Nachmittag, Max ist etwas angeschlagen. Dann gibts nachher Kinderpunsch und Plätzchen und nen schönen Film, das Süßkram natürlich nur für die Jungs ::) ich nehm nen Latte Macchiato ohne Zucker

War und bin noch fleißig am nähen, da mir doch noch ein paar Sachen fehlen.

Muss jetzt auch nur noch 3 mal statt 5 mal am Tag Blutzucker messen, meine Finger danken es mir. aber ich muss mich bis zur Geburt an die Essensregeln halten :-[ oh Gott, über Weihnachten

So, jetzt mach ich erstmal den Karmin an

Bis heute abend

Mela

@ wiwi: Ja, blöder Regen und blödes Tauwetter und überhaupt. Da kann ich deine Jungs verstehen. Und ein gemütlicher Nachmittag klingt tooooll. *hach* Auch wenns reichlich fies ist, dass du keinen Kinderpunsch und keine Plätzchen kriegst. Puh, du musstest 5 Mal pro Tag in deine Finger pieksen? Boah...das tut nach ner Zeit bestimmt weh.
Dass das jetzt ausgerechnet über Weihnachten sein muss, mit den Essensregeln, ist natürlich fies. *seufz* Aber hey, hau nach der Geburt so richtig schön rein und gönn dir was. s-hug Dann hast du dir nämlich dein eigenes kleines Weihnachten redlich verdient, finde ich.

/me: Mannometer, ich hätte vorhin malwieder dezent aus den Schuhen springen können. -.- Das TaKi schläft (eh quengelig wie sonstwas, weil er heute ja allein hier ist) und dann klingelt es bei meinen Eltern unten und kliiiingelt und klingelt...und der Hund bellt und bellt. Und nichts passiert. Das Kind inzwischen natürlich aufgewacht und am Knören. Im Endeffekt stellte sich raus, dass die Terassentür meiner Eltern kaputt war. Und mein Vater hatte einen Handwerker bestellt und war dann aber der Meinung, er könne sich nach dem Mittagessen doch gut etwas hinlegen. Und er habe ja die Klingel gar nicht gehört und komisch, der Hund habe ja auch gaaaar nicht gebellt. Nein, natürlich nicht. Der Hund hat so sehr NICHT gebellt, dass der Mittagsschlaf meines TaKis für die Tonne war und ich hier seither ein noch knöterigeres Kind habe und mir im 10-Minuten-Takt Wut-Heulanfälle wegen Dingen wie "es gibt hier keine Schokolade", "nein, wir gucken keinen Film" etc antun darf. *args* *ooooommm*
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Habt ihr es auch noch weiß oder war der Regen schon da? Hier ist alles schön winterlich - darf auch gleich Schneeschippen^^

@Mela
Oh das ist ja wirklich mal ärgerlich! Kannst du die Klingel nicht einfach ausschalten oder ein Zettel an die Haustüre machen wenn die TaKis schlafen? Finde ehrlich gesagt, nix ist schlimmer als ein übermüdeter Zwerg...wie hast du den Tag rumbekommen?!
Kommt das andere Taki wieder?
Wie läuft bei DEINEM Mann? ;) Alles gut gegangen mit dem LKW?

@wiwi
Wie war euer Nachmittag?
Erfolgreich an der Nähmaschine ;) ?

@Jessie
Hm das hört sich ja doof an bei dem FA, kannst du da nichts zu sagen?
Wie groß ist dein Zwerg denn jetzt? Freut mich aber, dass sie schon mit dem Kopf nach unten liegt. Startbereit quasi ;)

@BDD
Uff das ist ja mal ein dicker Hund! Hatte dein Mann nicht gerade mit der Stadt gesprochen?
Gut solang du die Möglichkeit hast von zu Hause zu arbeiten, ist das ja noch ganz entspannt.

@Elliot
Alles gut?

@me
Habe gerade erfahren das der Lebensgefährte meiner Oma gestern Abend im KKH gestorben ist.  :'(
Er hatte ein Bauchaortenanorisma und wurde daran operiert...hat die OP nicht geschafft.
Meine Oma ist jetzt ziemlich fertig...schön so vor Weihnachten...

Dem Pferd gehts etwas besser, ist ausgerutscht oder getreten worden und humpelt jetzt ziemlich stark. Heute kommt nochmal der Tierarzt und schaut ihn sich an.

Der Rest ist mir gerade etwas entfallen...bin gerade etwas durcheinander  :-[

Mela

Huhu Mädels,

@ Tina: Hier ist noch alles weiß. :) Klingel ausschalten geht leider nicht, es war ja die meiner Eltern. Normal stört die auch nicht, wenn niemand da ist. Die Post klingelt dann ein Mal und verzieht sich wieder und der Hund schlägt vielleicht ein Mal kurz an, wenn überhaupt. Aber da der Handwerker gestern (verständlicherweise ^^) hartnäckig war, war es eben doch zu viel für so ein schlafendes Kind. *seufz*
Der Tag war auch grausam. -.- Aber ich habs irgendwie überlebt und naja, er wurde dann um 18 Uhr abgeholt und zu hause hat er bestimmt bald geschlafen.
heute sind wieder beide da und bisher war der Tag ok. :) Mal gucken, wie lange sie schlafen.
Meinem Mann (hach ja ^^) gehts auch gut, alles soweit ok. :) Nur das Wetter gefällt ihm nicht so. Er ist ja vorher noch nie im Schnee gefahren. Aber ich denke er macht das ganz gut. :)
Oh je, deine arme Oma. :( Wirklich hart sowas und erstrecht so kurz vor Weihnachten. :(
Aber schön, dass es dem Pferd etwas besser geht. Hoffentlich ist es bald wieder ganz gut. :)

/me: Heute Nacht habe ich zum Glück mal ganz gut geschlafen. Und wäre der Hund (der Boxer) nicht aus dem Bett gefallen, wäre ich wohl nichtmal wach geworden, um auf Toilette zu gehen. Aber das arme Hundchen. -.- Das hat richtig gerumst und sie hat gefiept und erstmal gehumpelt. Ausgerechnet auf das Bein, das im Mai operiert wurde, ist sie gefallen. Aber sie durfte dann unter meiner Decke schlafen und heute Morgen wars wieder ok. *puh*
Und der Morgen ging dann ganz gut weiter. Wir hatten die Karte zur Hochzeit samt Geldgeschenk von meiner Oma in den Küchenschrank gestellt und ich hatte dem Mann gesagt, er solle da mal Geld rausnehmen und tanken. Und heute fällt mir die Karte auf, ich will sie zu den anderen in die Andenken-Kiste legen und da sind da noch 50€ drin. Hihi...so gefällt mir meine Schwangerschaftsdemenz! ^^
Wenn die Kinder gleich fest schlafen (der kleinere brabbelt noch etwas), werd ich mal etwas das Bad aufräumen und die Küche machen. Wenn um 4 dann die Kinder weg sind, muss ich nurnoch fix durchsaugen. Um 5 kommt nämlich eine Mama samt Kind, die ab April oder Mai eine Tagesmutter sucht. Mal sehen, ob wir zueinander passen. :)
* 08/11 im Herzen

tanzesamba

Huhu Mädels,

so, kaum hat mein Mann Urlaub komm ich zu gar nix mehr  ;D
Steig jetzt einfach wieder mit ein.

@mela:
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch! Du sahst toll aus! Oje, dein armer Boxer. Und dann fällt er auch noch auf das vorgeschädigte Beinchen, wenn dann schon richtig... Wie gehts ihm jetzt? Viel Erfolg nachher beim Gespräch mit der Mutter!

@Tina:
Oje, dass mit dem LG deiner Oma tut mir leid. Sowas ist immer blöd, vor Weihnachten natürlich erst recht. Vor allem hat man damit nicht gerechnet, oder?
Ach ja, ich hab dir endlich ne PN wg. wichteln geschickt  :)

@wiwi:
5 x am Tag Blutzucker messen klingt nicht gut, aber was tut man nicht alles  :D Wahnsinn, bin immer wieder baff wie toll du nähen kannst!!! Ach ja, die Aufkleber sind schon bei der Post  :) Dein nachmittag klingt super, deinem Max gute Besserung!

@BDD:
Glückwunsch zum 9. Monat!!! Das ist ja super, dass du dich von zuhause aus ins Firmennetz einwählen kannst, aber mit 3-jährigen stell ich mir das auch auf Dauer schwierig vor. Ich nehm mir zuhause jeden Tag auch sooooo viel vor, und schaffen tue ich dank Lena wenn ich Glück habe die Hälfte  :)

@jessie:
Morgen hast du auch die 3 vorne stehen  :) Schade, dass du beim US so schnell abgefertigt wurdest, aber das wichtigste ist, dass alles in Ordnung ist. Übungswehen habe ich auch schon, manchmal ist es echt unangenehm, aber so merkt man wenigstens, dass der Endspurt naht  :)

@Rest: Wie gehts Euch?

@me: Letzte Woche hat der GVK angefangen, wir sind 13 Frauen zwischen 22 und 36, scheint ne nette Runde zu sein, heute abend ist wieder Kurs, freue mich schon.
Das erste CTG hab ich auch hinter mir, alles bestens  :)
Heute kam das Babybay, jetzt muss nur noch der Kinderwagen geliefert werden, dann ist alles fertig  :) (...bis auf die Kliniktasche, die packe ich um Weihnachten rum...)

Was fehlt Euch noch fürs Babylein?

Wünsch Euch allen einen schönen Tag!

Kayleigh26

Maaaan Riesen Text geschrieben und alles weg, verfluchtes Handy  >:(

Also nochmal hab ja gerade nichts zu tun :)
Hallo Mädels....

@bdd von mir auch Glückwunsch zum 9. :) oder hatte ich das schon geschrieben?

@tina och Mensch, das mit deiner Oma tut mir von Herzen leid :(

Ich weiß nicht, wie groß oder schwer das Sternchen ist, da sie das nie sagt und beim letzten mal war ich eben so angefressen dass ich gar nicht mehr gefragt habe :( aber nächste Woche hab ich ja schon den nächsten dann werde ich einen US verlangen und das ansprechen dass ich enttäusch war normal ist sie ja ganz locker :)

@mela der Boxer schläft bei euch im Bett??  :o
Bleibt da noch Platz für euch?? Ich meine, so ein Boxer ist ja nicht gerade klein :)
Und raus gefallen ist der arme auch noch? Bei der Vorstellung muss ich echt lachen obwohl er mir ja leid tut wenn er sich weh getan hat :(
Das mit dem taki ist ja mal echt bescheiden :/ Männer scheinen generell nichts zu hören wenn sie schlafen, meiner behauptet das auch :)

@samba am Donnerstag ist die 3 davor  *tschagga*

@babysachen wir haben noch so gut wie nix außer ein paar Klamotten, das Bett kommt die Tage an (haben doch ein neues bestellt da umlackieren und neue Ausstattung genauso teuer gekommen wären)  dann Ende des Monats bestell ich den kiwa hm und was sonst noch fehlt wird wohl kurzfristig besorgt.... Windeln, schlafsack, wickelauflage (Kommode schenkt mir eine Freundin passend zum Bett) usw ach und einen Strampler, einen warmen Overall und eine Decke hab ich bei einer Näherin in Auftrag gegeben nach meinen wünschen (sternenmuster ich liebeeee Sterne) das ist Anfang Januar fertig und da freu ich mich besonders drauf!

@wiwi das mit dem essen ist Mist gerade über Weihnachten und noch dazu schwanger -.- aber wie mela schon sagte dann gönn dir einfach danach richtig was!! s-hug
Nähst du eigentlich auch nach auftrag oder nur als Hobby?

@elliot alles ok bei euch?

@rest/all s-hug

Mela

@ Samba: Danke dir! *rot werd* Ja, wenn schon, denn schon, aber der süßen Maus gehts gut, sie humpelt nicht mehr und ist fit. *puh* :) Sie ist halt nicht mehr die allerjüngste mit ihren 7,5 Jahren. Auch wenn ich das nie wahrhaben mag. Die soll doch immer leben! *hach*
Oh eure Truppe beim GVK klingt ja auch nett. :)

/was fehlt fürs Baby: Im Grunde...nichts. *gg* KiWa, Bauchtrage, Klamotten...alles da. Mir fiele spontan wirklich nichts ein. :)

@ Kayleigh: Ja, unsere Hunde schlafen beide im Bett. *seufz* Normal hab ich das geliebt. Die Boxermaus ist eh sehr liebesbedürftig und schläft im Winter am liebsten unter meiner Decke, ganz nah bei mir. Dann ist sie tiefenentspannt und schlummert seelig. *g*
Platztechnisch geht es. Die Boxerin wiegt 25kg bei 50cm Schulterhöhe. Die Pudelin wiegt gerademal 6kg bei ca. 25cm. ^^ Sie liegen schon so, dass alle Platz haben. Aber aktuell mag ich es nicht so. Früher schlief sie immer an meinen Bauch gekuschelt und das kann ich gar nicht mehr leiden. Wenn muss sie jetzt an meinem Rücken liegen. Und meistens nervt mich auf das und ich verbanne beide ans Fußende oder auf eine Klappmatratze auf dem Boden. Zumindest wenn am WE der Mann da ist. Ist er nicht da, reicht der Platz locker, ohne dass wir uns in die Quere kommen. ^^ Direkt auf dem Boden oder nur auf einer Decke o.ä. kann die Boxerin nicht gut liegen. Bzw soll sie weicher liegen, wegen ihrer Athrose und des operierten Beinchens. Das nehm ich aber mal nicht als Ausrede. Sie durfte schon als Welpe bei uns schlafen, da waren wir zu inkonsequent und sie zu süß. *gg*
Außerdem war ich erst 17, als ich die Boxerin gekauft hab und mir der Konsequenz nicht bewusst, mit 24 mit fettem Babybauch immernoch mit ihr so schlafen zu müssen. *weglach*
Du, wenn sie nach dem Plumps nicht gefiept und gehumpelt hätte, hätte ich sie auch böse ausgelacht. ^^ Sie ist da irgendwie extrem geschickt drin, aus dem Bett zu fallen. Einmal hat sie dabei mit dem Popo den Nachttisch weggeschoben und lag dann dahinter und kam nicht wieder raus. DAS war wirklich urkomisch. *kicher* Aber sie hat sich ja zum Glück auch diesmal offenbar nichts getan. Hat wohl nur kurzfristig wehgetan und hey, da muss sie durch. :)
Ja stimmt, also mein Vater scheint wirklich nichts zu hören, wenn er schläft. -.- Mein Mann schon, der wacht recht leicht auf.

/me: Heute hat sich richtig was getan hier. Ich habe erfahren, dass mein zweites TaKi ab Januar auch eine neue TaMu hat. Sprich ich arbeite noch diese und nächste Woche und dann hab ich tatsächlich FREI bis zur Geburt! *wow*
Gut, finanziell ist das jetzt weniger genial. Aber da müssen wir durch. :) Klappt schon irgendwie. Und ich bin irgendwie heilfroh. Ich hab die letzten Tage soooo Rückenschmerzen. Und ich freue mich, mich voll und ganz aufs Baby vorbereiten zu können. :)
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

@mela mein Hund durfte auch von Welpe an bei mir schlafen allerdings hab ich dann mal ne vollgesaute Zecke im Bett gefunden und von da an hat es mich so geekelt dass ich Tiere im Bett gar nicht mehr haben wollen würde :/

Tinajojo

Guten Morgen aus dem Schnee  :)

@Mommy
Ich wünsche dir heute eine wunderschöne Hochzeit, viel Freude und einen tollen  Tag den du immer in Erinnerung halten wirst!

@Mela
Wie war dein TaKi Tag? Ich hoffe heute wird er mal recht entspannt...finde so zum Ende der SS ist es manchmal ziemlich anstrengend...bin recht ungeduldig aktuell  :-\
Ich sag jetzt mal das ich mich freue, dass du nach Weihnachten etwas Luft hat, denke das ist auch ganz gut für euch :)
Ab März/April kommen dann ganz neue Kinder?

/was fehlt fürs Baby
;) Kinderbett, Kinderwagen, Maxi Cosi, Badewanne/Eimer, Wickeltasche....  ;D

@Jessie
Also meine FA hat mit dem Oberschenkelknochen irgendwie das Gewicht berechnet...also so und soviel cm ergeben dann so und soviel gramm...
Guck doch mal im Internet, wenn du den Wert vom Oberschenkel kennst.

@samba
Mail ist angekommen - willst du irgendwas gar nicht haben? Farbe, Kuscheltiere etc?
Dein GVK hört sich super an, wir sind aktuell 5 Frauen nächste Woche kommen dann wohl noch zwei dazu...die haben aber viel später Termin als ich...

@meine Oma
Das BA war bekannt, irgendwie über 8x8cm groß. Er hatte eine 50/50 Chance nach der OP - ohne OP eigentlich gar keine Chance mehr...
Er hat sich für die OP entschieden und wusste quasi worauf er sich einlässt.
Meine Oma ist natürlich ziemlich traurig, aber auch sehr dankbar für die Zeit die sie mit ihm hatte.

@me
Irgendwie bin ich im Moment immer ziemlich hinten gegen...Diese ständige Fahrerei zu irgendwelchen Terminen sind echt ätzend. Dann hab ich hier gerade zwei Kinder, die nur meckern und motzen, Essen, Hausaufgaben, Termine..... :-[
Mein Mann ist lange und viel auf der Arbeit und ich steh quasi mit fast allem alleine da...ist mir gerade etwas viel.

Hab gestern mal meinen Bauch gemessen...vor 3 Wochen war er bei 109cm jetzt bin ich bei 116  :o

Pferd bekommt jetzt erstmal Schmerzmittel bis Sonntag und dann schauen wir weiter...

Hier schneit es gerade extrem...ich dachte eigentlich sollte es wärmer werden und tauen aber so wie es gerade aussieht...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag  :-*

Mela

Huhu,

@ Kayleigh: Wuaaaah igittigitt... meine Beiden haben zum Glück irgendwie nie Zecken. *puh* Aber im Bett...brr, ja, eeeekelig.

@ Tina: Mein Tag war ganz nett. :) Dafür ist heute anstrengend, weil ich Bauchweh hab. -.- Aber ja, langsam fühle ich mich nachmittags, als hätte ich nen Halbmarathon mitgemacht. *seufz*
Ja, danke dir, ich denke du hast Recht. Ich freue mich eigentlich auch sehr, dass ich dann bis zur Geburt frei hab. Zumal...siehe unten. ^^
Ja, ab April, vielleicht auch erst Mai, starte ich dann mit neuen Kindern. Es wäre denk ich auch nicht gut, mein kleineres TaKi dann nochmal rumzuschieben, damit er wieder zu mir kann. Außer natürlich es gefällt ihm bei der anderen TaMu so gar nicht.
Mensch dann kam es zwar nicht überraschent mit dem Lebensgefährten deiner Oma, aber besser macht es das natürlich auch nicht. Schade, dass nicht die anderen 50% zum Tragen kamen. :(
Ja, ich weiß was du meinst wegen der ganzen Termine etc. Das nervt sehr. Manchmal wünscht man sich dann einfach nur etwas Zeit für sich oder dass der Partner einem mehr abnehmen könnte. Zumal die Dinge ja mit Babybauch nicht weniger anstrengend werden. Und du hast ja noch 2 Kids dazu, die ich nicht hab. Da kann es dir wohl kaum leichter fallen als mir. *puh*
Wow, dein Bauch hat ja einen Satz gemacht. Nicht übel. Ich müsste meinen auch mal messen. :)
Bei uns schneit es grad nicht, aber weiß ist es noch. :)

@ Mommy: Ich wünsche dir einen wuuuuundervollen Tag heute. Auf dass alles glatt verläuft und du dein Leben lang freudig daran zurückdenken wirst. s-hug

/me: Doof, ich hab Bauchweh und mir ist schlecht. Ich hoffe, das geht schnell wieder. :(
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Hi Mädels,

ich bin auch mal wieder da. Wobei ich eigentlich die ganze Zeit hier bin, aber das Aufraffen zum Schreiben war nie so ganz vorhanden!

@mommy: alles Gute für heute Nachmittag! :)

@elliott: wo bist du? piep? Alles in Ordnung? Ich mach mir langsam Sorgen ...

@Tina: das mit dem Pferd ist doof. Aber gut, dass immerhin Besserung in Sicht ist, einer der ursprünglichen beiden Friesen meiner Tante ist ungefähr 2 Wochen nach dem Kauf hingefallen und hat sich dabei einen Knochen gebrochen. Das war's dann. :(

@mela: einen süßen Tollpatsch hast du da! Ich mag Tiere im Bett auch nicht. Von der Katze geweckt zu werden, wenn Felix sie ins Schlafzimmer gelassen hat, ist eine Sache, aber ich könnte mit einem Tier im Bett nicht schlafen. Mit einem Baby im Übrigen auch nicht, da schlaf ich total unruhig (ein Hoch auf Beistellbettchen etc!).

@babysachen: theoretisch sollten wir noch alles haben bis auf einen zusätzlichen Schlafsack (da ist uns einer der alten kaputt gegangen als Felix grad am rauswachsen war). Aber zwischen Theorie und Praxis können Welten liegen, nachdem nach uns drei andere Babys die Sachen benutzt haben und die Sachen jetzt in Kartons in Schwiegies Speicher rumliegen. Die muss ich bei Gelegenheit mal abholen, durchsortieren, durchschauen (kaputt? vollständig?) und waschen. Bin gespannt, wie viel Schwund da war ...

@arbeiten: wie gesagt: zuhause arbeiten mit anwesendem Kind ist nicht gut. Das geht mal einen Tag, solange er seine eigenen Spielsachen halbwegs spannend findet, aber spätestens am zweiten Tag ist Schluss.
Wenn er krank ist, geht's auch recht gut, da schläft er ja hauptsächlich.
Aber fakt ist: ich bin den Rest der Woche krank geschrieben, hab mir so ne Art Mandelentzündung eingefangen und in Anbetracht der ganzen Schipperei und so fand das mein Arzt dann doch besser.
Ich war gestern Abend zum ersten Mal seit langer Zeit dann auch nicht komplett k.o. nach einem Arbeitstag. :)

Ansonsten haben wir gerade eine "Zahlungserinnerung w. Mietezahlung - Abrechn. d. Heizkosten" bekommen vom Ex-Vermieter. Mhm. Nur dass ich die eigentliche Nebenkostenabrechnung nie bekommen habe (ging angeblich im Juni raus). Und was noch verrückter ist: eigentlich hatte der Vermieter (ne Baugenossenschaft) eine Einzugsermächtigung. Warum also haben die den Betrag im Juni nicht einfach abgebucht?  ::)
Bin grad echt froh, dass ich in Zukunft über unsere Nebenkosten einen besseren Überblick haben werde und dass zum Beispiel Wasser nach tatsächlichem Verbrauch abgerechnet wird und nicht:
Verbrauch_Wohnblock / Anzahl Leute = Verbrauch_pro_Nase.

Tinajojo

@Mommy
na wie fühlt man sich als verheiratete Frau? Alles gut?! Hoffe ihr hattet einen tollen Tag :)

@Elliot
Bei FB "lebt" sie noch ;) Ich denke sie ist gerade auch etwas unlustig....

@BDD
Oh sag sowas nicht, das ist ja immer der Horror von jedem Pferdebesitzer. Es ist ja eh schon so, das man Unsummen quasi in das Hobby steckt und dann sowas... gerade jetzt wo ich es ja eh nicht nutzen kann tut das mit dem TA dann schon etwas weh.

Babysachen sortieren - find ich immer spannend ;) man findet immer wieder neue Sachen die einem gar nicht gehören, ärgert sich wenn irgendwo Flecken drauf sind...und freut sich über Lieblingsteile :) viel Spaß dabei!

Ich würd mal nachfragen, warum ihr ne Zahlungserinnerung bekommen habt wenn er doch einfach einziehen kann...ist ja schon etwas seltsam oder?

Kommst du denn jetzt wieder mit dem Auto weg?
noch etwas über eine Woche dann hast du es geschafft ;)

@Mela
wie gehts dir heute?

@me
Ich sollte vielleicht öfters mal meckern, gestern der Tag war eigentlich ganz entspannt...Mittagessen wurde gnädig angenommen, Hausaufgaben ging auch ganz ordentlich und das mit den Terminen hat auch gepasst....
GVK war nett, haben Atemübungen gemacht und probiert wie wir am besten Wehen veratmen können...im Liegen, auf den Ball gelehnt, im stehen...
Haben auch nochmal über Geburt gesprochen - wie es in BEL funktioniert. Hab dann noch ein bisschen danach gegooglet und bin mir jetzt recht sicher, das mein Kind auch in BEL ohne KS zur Welt kommen würde...
Nächste Woche ist schon der erste Partnerabend, bin mal gespannt.
Heute kommt meine Ma evtl mit meiner Oma, Sohnemann hat Fußball...ich besuche wieder das Pferd :)

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Februarmommy

Guten morgen ihr lieben ;)

So, nun melde ich mich auch wieder. jetzt hab ich wieder zeit ;)

Es war ein ganz wunderschöner tag gestern. außer einer kleinen panne mit dem blumenstrauß (die "nette" dame vom blumenladen hatte doch tatsächlich trotz 3facher ansage vergessen, dass wir am 12.12.12 heiraten wollten und nicht am 13.12.12...^^)
ging alles gut und es war alles toll. der fotograph war super, die standesbeamtin hat ne ganz tolle rede gehalten, die ringe haben gepasst und die unterschrift hab ich auch nicht versemmelt *hehe*. unsere kleine feier im anschluss war auch super. bin aber ehrlich froh, dass wir den kleinen rahmen gewählt haben, denn als wir abends zuhause waren, da war ich doch richtig k.o.
alles in allem hatten wir einen wunderschönen tag und jetzt bin ich eine verheiratete frau^^. ich finde so fühlt sich erstmal nichts anders an, nur der neue name ist komisch. daran muss ich mich erst noch gewöhnen. *lach*

hoffe euch gehts allen gut!!!
bilder kann ich euch dann nächste woche zeigen, wenn es welche vom fotographen gibt. ich hab nur ein einziges von meinem brautstrauß hier aufm handy^^

liebe grüße an alle!!

Elliot

Ich werfe mal fix ein "Guten Morgen" in den Raum!

Ja ich lebe noch, nach wie vor schwanger..... ich bin wahnsinnig gut  8) ;D ;D
Habe aber grade keine Zeit, ich muss jetzt mit dem Kleinen zur U7, noch dazu ist er eh krank (passt ja  ::) ) melde mich später mal ausführlicher :)

Euch allen einen schönen Tag! :)

Mela

Huhuuu,

@ BDD: Ich glaube wenn ich es nicht nur so kennen würde, würde ich auch kein Tier im Bett wollen. Ich muss sagen, als ich Ronja mit 17 geholt habe, da hätte ich auch auf einem Betonklotz schlafen können. *lach*
Aber wenn wir ein größeres Schlafzimmer hätten, würde ich den Wuffies auch ein eigenes Bett hinstellen. Sprich ein Kleinkinderbett mit eigener Bettwäsche etc, für Ronjas Beinchen. ^^ Hach das wär schön. Aber unser Schlafzimmer bietet gerademal Platz für das Bett und den Kleiderschrank...und einen Nachttisch. ^^ Ist echt ein Minikämmerchen.
Naja, irgendwann...:)
Ein Baby im Bett könnte ich aber auch nicht. Naja, soll man ja auch nicht, wenn man Übergewicht hat (ich ^^) oder raucht (der Mann -.-) hab ich gelesen.
Dass du krankgeschrieben bist, finde ich auch ganz gut, da geb ich deinem Doc Recht. Allein dieses dauernde Schneegeschippe klingt schon weniger toll für eine Schwangere.
Das mit dem Vermieter ist ja ein Ding. Den würd ich auch mal anrufen und fragen, ob ihm der Mond zu neu ist. *hm*

@ Tina: Mir gehts gut, nurnoch leicht Bauchgrummeln. :) Schön, dass der Tag gestern dann mal netter war. :) Wie ist es denn heute?

@ Mommy: Wuhuuuuuu herzlichen Glückwunsch!!! s-hug Verheiratete Frau du. *gg*
Hey, das mit den Blumen...irgendwas MUSS doch schiefgehen, ohne ist es langweilig. *g*
Ansonsten klingt es aber traumhaft. Mir ging es genauso, mit dem Namen. Wetten du meldest dich am Telefon auch des Öfteren noch mit dem alten Namen? ^^
Meine Schwägerin hat letztens eine Klausur mit dem alten Namen beschriftet und ihr Mann hats unserer "Schwiegertante" gepetzt. Da musste sie zur Strafe 20 Mal den neuen Namen schreiben. *kicher* Hat sie tatsächlich ganz brav getan. ^^
Ich bin gespannt auf deine Bilder. :) Unsere von der Fotografin sind auch da, allerdings beim Schwager. Sehe ich erst Sonntag. Sollen aber toll sein. :) Darf ich ganz indiskret fragen, was ihr bezahlt habt für den Fotografen? Natürlich auch gern per Nachricht. :)

@ Elliot: Fein machst du das, mit dem Schwanger-sein. :) Gute Besserung an den Zwerg!

/me: Wie schon bei Mommy geschrieben, gestern kamen die Fotos (Indexausdruck) der Fotografin vom Standesamt an. Sonntag bringt mein Schwager sie uns mit. Es sind wohl insgesamt 106 Bilder geworden und zum Ärger meiner Schwägerin und meines Schwagers sind wohl locker 2/3 der Bilder von meinem Mann und mir und der Rest nur von ihnen. Das tut mir ja leid, finde ich nicht ok. :(
So jetzt kommts aber: Wir möchten die Bilder auf CD haben. Und die Fotografin möchte 365€ für die CD mit allen Bildern haben. Oder wahlweise 12€ pro Foto, wenn wir nur einige aussuchen. Sprich wenn wir insgesamt mehr als 30 Bilder gut finden, können wir auch gleich die Komplett-CD nehmen und teilen.
Puh...ich hab mich ja doch etwas erschrocken über den Preis. Ist das normal? Ich hatte so mit 150 - 200€ gerechnet für die CD. *hm*
Andererseits möchte ich die Bilder UNBEDINGT, wenn sie schön sind. Man heiratet ja nur ein Mal (wenn man Glück hat ^^).
Blöd...gerade jetzt, wo ich doch ab 01.01. arbeitslos bin. :(
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Moin Mädels!

@Tina: nein, ich wollte dir keine Sorgen machen mit dem Pferd, bestimmt nicht! Bei euch ist das ganz bestimmt glimpflich abgelaufen, der Hottemax ist bestimmt bald wieder fit! Da muss man schon ganz besonderes Pech haben, dass das so läuft wie bei meiner Tante damals! Trotzdem ist das mit dem Tierarzt natürlich ganz besonders ärgerlich :(

@mommy: juhuuu, das klingt gut! Ich fand den neuen Namen ja auch die größte Veränderung von allem - wenn man vorher schon lange zusammenlebt, wär's auch merkwürdig, wenn das anders wäre, finde ich.

@elliott: ah, schön! Dann immer brav weiterkugeln ;D
Viel Erfolg beim KiA!

@Mela: Das mit dem Fotograf ist definitiv ein stolzer Preis! Habt ihr da vorher nichts festgelegt?
Wir hatten wahnsinnig viel Glück damals mit unserem: das war der Vater von einem Freund meines Mannes (leider hat er sich Anfang des Jahres das Leben genommen :( ), ein grandios guter Fotograf. Wir haben für sage und schreibe 50 Euro sämtliche Bilder (>100) unbearbeitet bekommen (ich kann gut bearbeiten, das wusste er und das war auch so abgesprochen) und 10 davon bearbeitet und als Abzug. :)

@me: heute ist Felix im Kindergarten - nach zwei Tagen nur mit Mama wurd's wohl doch zu langweilig ;D
ISt aber auch gut so, denn heute kam sein Weihnachtsgeschenk an :) Außerdem hab ich endlich wieder funktionstüchtige Schneestiefel (hach, sind die schön kuschelig und warm!) und ich habe 4 Bilderrahmen gekauft, damit wir mit der Bildergalerie im Treppenhaus anfangen können ;D
Der Plan ist, jedes Jahr das "schönste" Bild von Felix (und in Zukunft dann auch von Krümel) drucken zu lassen und aufzuhängen. :)

Das sind übrigens die Bilder von 2009 und von 2012 geworden ;)

Mela

@ BDD: Ne das ist das Problem: Die Fotografin arbeitet wohl so, dass sie die Paare im Standesamt direkt anspricht. Ihre Dienste sind kostenlos und es steht einem frei, ob man die Bilder später kauft. Über Preise hatten wir daher erstmal gar nicht geredet. 50€ ist natürlich supertoll. *hach* Und oh je, schade, dass der Fotograf sich das Leben genommen hat. :(
Bearbeiten würde ich die Bilder auch selbst, das wäre kein Problem. Oder ich würde im Notfall eine Freundin fragen, die ist Mediengestalterin. *gg*
Für Abzüge der Bilder in 9*13cm würde die Fotografin übrigens 2€ das Stück!! nehmen.  :o
Ich meine, wenn wir die CD nehmen, muss die ja nur ein Mal bezahlt werden. Das wären dann 182,50€ für uns und das gleiche nochmal für Schwager und Schwägerin. Aber puh, teuer finde ich das trotzdem.  ::)
Die Idee mit den Fotos, also jedes Jahr eins, finde ich toll, das planen wir genauso. :)
Eins vom Tag der Geburt, dann vom 1. Geburtstag usw.  :)
Hach Mensch, die Bilder sind süüüß. Knautschbaby und riiiiesen Kind. Wie schnell das geht.
Was bekommt Felix denn zu Weihnachten?
* 08/11 im Herzen