Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Tinajojo

Guten Morgen!!

@Mommy
Schön das ihr einen so tollen Tag hattet :)
Ich hab nachdem ich geheiratet hatte, in den Klausuren immer noch mit meinem Mädchennamen unterschrieben^^
Es dauert einfach ein bisschen - und gerade in der Schwangerschaft ein bisschen länger  ;D
Bin auf die Fotos gespannt!

@Mela
Huch das mit den Fotos ist ja heftig! Aber könnt ihr die nicht Teilen? Also das ihr zu viert die CD kauft und dann eben entweder nochmal kopiert oder sich der eine eben die Bilder auf einen Stick zieht....
Oder lasst euch einen Teil davon zu Weihnachten schenken?

Mein Tag gestern war gut - hab mich aber so wie Dienstag auch am späten Vormittag etwas hingelegt. Das entspannt mich irgendwie total, auch wenn der Tag ziemlich voll gewesen ist.

@BDD
Neee ich hab das Pferdchen ja auch nicht erst seit letzter Woche, trotzdem ist das immer ein Horrorgedanke das so etwas passiert....
Bis jetzt gehts ihm wieder ganz gut, hoffe das bleibt einfach so :)

Das mit den Bildern finde ich eine ganz tolle Idee! Wir haben auch eine kleine Galerie im Flur die immer mal wieder Aufgestockt wird. Das ist einfach eine tolle Erinnerung und der Besuch schaut da auch immer gerne drauf.

@Elliot
Wie gehts es dir und deinem Sohnemann? Gute Besserung an ihn!

@me
Wochenende!!! Und nur noch 4 Schultage nächste Woche...ich freu mich :)
Morgen gibts einen Weihnachtsgeschenke bummel und einen Ikeabesuch, außerdem hat Luki ein Fußballturnier....
Aso und einen Weihnachtsbaum wollten wir eigentlich auch noch haben^^

@Weihnachten
Mich würde mal interessieren wie ihr feiert. Wird der Baum, wenn Kinder da sind, gemeinsam geschmückt? Wer bringt Geschenke? Was gibt es zu essen? Und wie macht ihr das mit den Verwandten?
Wir stellen am 24. den Baum zusammen auf und Papa schmückt ihn mit den Kindern. Bis letztes Jahr sind wir immer zu dem Opa meines Mannes zum Kartoffelsalat essen gefahren, er ist ja nun im Sommer gestroben aber dafür ist meine Oma ja jetzt alleine...evtl verschieben wir das einfach an einen anderen Ort. Nach einer kleinen Bescherung dort fahren wir nach Hause und dort stehen dann unterm Weihnachtsbaum die Geschenke.
Der Abend des 24. gehört also uns als Familie.
Am 25. sind wir dieses Jahr bei meinem Vater, seiner LG + ihrer Kinder zum Brunch eingeladen und Nachmittags bei meinen Schwiegereltern.
Überall gibt es dann nochmal Bescherung und vieeeel essen.
Dieses Jahr scheint dann der 26. ganz ruhig zu werden - freut mich aber :)

Soooo ich muss los, Pony wartet auf seine Spritze  ;)

Elliot

Guten Morgen!

Ich schmeiß mich mal hier wieder volle Kanne in den Raum *g*.
Allerdings..... ich möchte mich doch beim wichteln rausziehen, irgendwie glaube ich grad, das schaffe ich nicht mehr. Ihr wolltet für Weihnachten wichteln, oder? Oder zur Geburt?

@Weihnachten:
Läuft bei uns immer gleich.
Wir stellem am 23. abends den Baum auf und schmücken ihn MIT den Kindern. Bevor die Kinder ins Bett gehen, wird für sie die Tür des Wohnzimmers verschlossen und sie gehen da auch bis zur Bescherung nicht mehr rein ;)
Das heißt, das Wohnzimmer ist am 24. bis zur Bescherung tabu. Ich kenne das noch von früher so und für uns hat es auch einige Vorteile, z.B. das ich am 23. abends alles fertig machen kann wenn die Kinder schlafen und ich das nicht am 24. nebenher tun muss, ohne dass sie es mitbekommen. Das bietet sich insbesondere dann an, wenn größere Geschenke aufgebaut werden sollen (wie damals der Kaufladen z.B.).

Heilig Abend ist bei uns eigentlich sehr ruhig, dadurch, dass wir auch immer alleine feiern, ohne Familienanhang.
Vormittags gehen wir gerne noch lang spazieren, dann bereiten wir das Essen vor, während die Kinder oben spielen. Anschließend gehen wir um 16 Uhr in den Familiengottesdienst, hinterher ist Bescherung und dann essen wir (Pute, Rotkohl, Klöße.... auch jedes Jahr ;) Ich kann an WEihnachten nicht ohne :))
Ich fand es schöner, als wir noch VOR der Bescherung gegessen haben, das geht bei uns jetzt nicht mehr, da unser Esstisch im Wohnzimmer steht und an Weihnachten in der Küche essen mag ich nun auch nicht *g*.

Am 1. und 2. Feiertag laden wir uns immer in der Familie ein  ;D.... so auch dieses Jahr. Also alles sehr entspannt :)

@Sohn:
Mein Sohn ist unmöglich..... aber danke für die Besserungswünsche.
Mit meiner Tochter bin ich immer gerne zu den U´s gegangen, sie hat ja auch immer geglänzt wo sie nur konnte und dem Arzt nen Knopf an die backe gequatscht  ;D , aber mein wehrter Herr Sohn......  ::)
Er HASST Ärzte und hat gestern von betreten der Praxis bis wir wieder im Auto saßen PAUSENLOS gebrüllt. Er hat den Arzt völlig ignoriert und sowohl Arzt als auch Arzthelferin haben irgendwann den Raum verlassen, damit ICH ihn wiegen und messen konnte  >:(
Als der Arzt sehen wollte wie er läuft, hat er sich auf den Boden geschmissen und in feinstem Bockton geschrieen: "Nein, ICH WILL DAS NICHT!!!!!!!"...... womit unser Arzt zumindest eines feststellen konnte, nämlich, dass er "Zweiwortsätze" *hahaha* beherrscht  ::) :P
Ich war dann gestern klatschnass geschwitzt als wir da wieder raus waren, so dass ich beschlossen habe, wir machen das in Zukunft so. ICH bin für die Arzttermine mit unserer Tochter zuständig, er für die mit unserem Sohn. Ist das nicht fair?  S:D
Sonst geht´s ihm aber wieder ganz gut :)

Ich würde am Wochenende mal gern ein bisschen nähen und hoffe mal, dass ich wirklich dazu komme. Ich wollte ja jetzt eigentlich in der Woche immer, aber dadurch dass der Kleine ja nun doch wieder ganz hier ist, klappt das nicht.

Heute Nachmittag habe ich Termin zur Geburtsplanung in Bensberg um 2. Ich bin mal gespannt, was die so zu all dem sagen :)
Mein Mann kommt mit, deshalb hoffe ich irgendwie, dass die auch nochmal untersuchen oder Ultraschall machen. Ich meine, ich hab ja nun eh schon nen wöchentlichen Ultraschall, das reicht mir, aber mein Mann kann ja sonst fast nie mit, da wäre das schon schön :)

Sonst, gibt es zumindest von unserer Seite aus nicht viel neues :)

@Mommy:
Alles, alles Gute für dich und deinen Mann zur Hochzeit :)
Schön, dass bis auf die Blumen (aber ich denke auch, irgendwas muss ja schief gehen ;)) alles so toll gelaufen ist :)
Was heißt denn bei euch "kleiner Kreis"?
Wir haben damals auch wirklich nur gaaaaaaaanz wenige Personen dabei gehabt. Wir wollten dann die kirchliche Trauung immer nochmal nachholen, haben das aber aus verschiedenen Gründen (u.a. blöde Familien beiderseits) nie gemacht. Jetzt ist natürlich wieder die Überlegung, das mit der Taufe zu tun im nächsten Sommer..... aber irgendwie will ich gar nicht mehr. Wenns nach mir geht, würde ich das schon noch machen wollen, einfach einer schönen Hochzeit wegen, aber ich für mich würde das grad lieber mit den Kindern allein machen, irgendwo im Urlaub.
Mal gucken.... unsere "Freunde" bräuchte ich nämlich grade auch nicht dabei und wie gesagt, unsere Familien sind zu 95% ......  :P

Soso, jetzt wünsche ich euch erstmal einen schönen Tag und ich melde mich nach dem Krankenhaustermin nochmal :)

Kayleigh26

Hallo Mädels...

@mommy herzlichen Glückwunsch s-so

@elliot schön dass es dem kleinen besser geht!! Der arztbesuch klingt ja Horror (ich kenn das ;D )
Was das noch schwanger sein betrifft, seid ihr spitze  s-superdaumen

@mela der Preis ist mal Wucher :( selbst wenn ihr teilt finde ich es noch viel gerade so kurz vor Weihnachten :/

@tina viel Spaß beim Turnier und einen tollen Ikea Besuch Wünsche ich euch :)
Sorry wenn ich so blöde frage, aber ist es immernoch so dass Pferde eingeschläfert werden müssen wenn sie sich ein Bein brechen?

@me gestern kam der erste Teil vom bettchen, hab gleich die Sachen durch gewaschen :)
Heute dürfte der Rest kommen!  *freu*
Ich selbst bin momentan richtig Lust- und antriebslos :/
Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur schlafen wollen!

Ach ja, hab jetzt auch endlich die 3 vorne dran ;D

@weihnachten wir fahren ja dieses Jahr in meine Heimat und feiern bei meinen Eltern! Da ist der Baum dann wohl schon geschmückt. Ich geh normalerweise jedes Jahr in die kundermesse danach gibts essen (Würste und Kartoffelsalat) und danach Bescherung!
Nix großartiges aber für mich dennoch toll :)

Bettdeckendieb

Moin Mädels!

pobhniug98
Wie man sieht, soll ich euch vom Kater viele Grüße ausrichten ;D
Der ist gerade vom Morgenspaziergang heimgekommen und jetzt extremst schmusebedürftig. Da kann der weibliche Dosenöffner doch nicht einfach einen Post in einem komplett unwichtigen Forum schreiben wollen ... ;D

@Weihnachten: ja, dieses Jahr wird's das erste Mal Weihnachten im eigenen Haus geben. Die letzten Jahre waren wir ganz oft bei meinen Eltern (die wohnen ja ~350 km weit weg), einfach weil sich dann die Fahrerei auch endlich mal rentiert ;D
Dieses Mal werden wir am Wochenende vor Weihnachten hin fahren (da zieht meine Schwester um und wir helfen ein bisschen, dann hat mein Vater am 22. Geburtstag) und am 23. fahren wir wieder. Mehr wär mir ehrlich gesagt zu viel ;D
Also werden wir Heiligabend zu dritt verbringen, dann am ersten Feiertag zu den Schwiegies fahren und am 26. entweder gemütlich zu Hause rumlümmeln oder die Urgroßeltern besuchen. Mal schauen.

@elliott: uh, da hab ich ja mit meinem großen Rabauken noch richtig Glück, scheint mir. Der wollt sich zwar auch nicht messen und wiegen lassen bei der U7a neulich, aber irgendwann ging's dann doch.

@kayleigh: Wenn ein Pferd ein Bein bricht - tja, schwierige Sache. Prinzipiell muss es nicht unbedingt eingeschläfert werden, es gibt auch die Möglichkeit, das Tier in einem Hängegurt unterzubringen, damit das Gewicht vom Bein weg ist.
Aber da stellt sich halt auch die Frage, ob das eigentlich keine Tierquälerei ist. So ein Pferd ist ein Lauftier, wochenlang quasi bewegungslos herumzuhängen ist nicht besonders schön und natürlich auch kostenintensiv, das ist ja dann in der Tierklinik.
Außerdem geht die Prozedur wohl auch nicht bei jedem Bruch. Und dann gibt's eben leider nur eine Alternative. Sehr unschön.  :'(

@Mela: was macht ihr jetzt mit den Fotos? Doch alle kaufen?

@me: gibt nicht viel neues. Draußen wird gerade das voläufige Ende der Schneepracht eingeläutet - wir haben Föhn und der ist bekanntlich ein Schneefresser ;D
Wirklich böse bin ich nicht drum, wobei ich eigentlich nichts gegen Schnee habe, wenn er dann mal liegt und nicht mehr weggeschaufelt werden muss ;D Dann kann er gerne bleiben, sieht schon schön aus, vor allem wenn's ein bisschen mehr ist.
Aber es wird auch dauern, bis der jetzt weg ist, wir dürften hier so an die 70 cm haben ;D

Tinajojo

Schon wieder da und ganz kurz...

@Jessie
BDD hat es genau richtig beschrieben brauch ich nicht mehr viel zu sagen.
Grundsätzlich KANN man Brüche heilen...
Aber mein Pony (wenn er das hört schimpft er mich immerhin heißt er selbst in seiner Rasse "...Pferd") hat sich da ganz doof vertreten und wohl möglich im Brustwirbelbereich etwas blockiert.
Glückwunsch zur 31SSW  :-*
Zeigst du uns ein Bild wenns Bett fertig ist?

@Elliot
Dein Sohn ist genial  ;D Ich kann mir das so richtig gut vorstellen....*grins*
Also das Wichteln ist wirklich für Februar gedacht, wollte nur vor Weihnachten auslosen, damit jeder genug Zeit zum herstellen, bestellen, einkaufen und was auch immer hat... Samba wäre ja auch schon Ende Januar dran und Wiwi mit ihrem KS ebenfalls schon Anfang Januar....
Nach wie vor fänd ich es sehr schade, wenn du nicht dabei bist  :-*
Ich wünsche dir gleich einen ganz tollen Termin in Bensberg. Drücke die Daumen für den US, dann kann dein Männe nochmal gucken.
Bin sehr gespannt was du berichtest.

@BDD
70cm ??! das ist ja mal wirklich hefitg....*neid* mach mal schnell noch ein Foto für uns ;)
Hier liegt zwar auch einiges aber das sind wenns hoch kommt 15-20cm...leider sind hier auch 5-7Grad angesagt....ich kann so Schneegematsche nicht leiden  :-\
Hat dein armer Kater jetzt endlich was zu fressen bekommen ;) unerhört!

@Nähen
Am WE hab ich nochmal Loops genäht
http://familiesi.blogspot.de/2012/12/es-loopt.html

Jetzt widme ich mich mal unserem Sofa  ;)

Elliot

Ach soooooooooooooooooo, ne, wenn es zur Geburt ist, bin ich sicher dabei. Ich dachte ich muss jetzt innerhalb von 2 Tagen los rennen, damit das Paket noch vor Weihnachten ankommt  ;D

Tinajojo

Um Himmels willen NEIN!!!!  ;D

Das freut mich aber  :-*

Glaub wenn ich deine Adresse hab kann ich loslegen ....

Mela

Huhu,

@ Tina: Ja, so machen wir das mit den Bildern jetzt wohl auch. Wir teilen die CD, dann zahlt halt jeder 182,50€. Immernoch happig, aber ok. :)
Stimmt, ein Bisschen hinlegen tut immer gut, wenn es sonst stressig ist. :)
Oh schön, Einkaufsbummel. Viel Spaß! :)

@ Elliot: Ich lach mich weg, dein Sohn ist ne coole Socke. Gott du arme. *kicher* Ich finde die Regelung, dass dein Mann mit Sohnemann zum Doc muss, supi. *g*
Viel Spaß bei deinem Termin heute. :) Berichtest du uns dann?

@ Kayleigh: Ich finde es auch teuer mit den Bildern, aber verzichten mag ich halt auch nicht. :( Herzlichen Glückwunsch zur 3 vorne! :) Oh schön, wenn das Bettchen nun bals ganz steht. :)

@ BDD: Ich denke ja, wir nehmen die Komplett-CD. Auch wenns wehtut. Evt. helfen meine Eltern etwas aus. Die haben ne nette Steuerrückerstattung (nach Einspruch etc -.-) bekommen...vielleicht sind sie so lieb.
Hallo, Kater, lieben Gruß zurück! ^^

/Weihnachten: Noch sind wir ja kinderlos, aber aktuell ist es so: Heiligabends sind wir bei meinen Eltern. Es gibt Kartoffel- und Nudelsalat und Würstchen. Dann trinken wir Kaffee und maschen Bescherung, meine eine Oma ist auch dabei. Abends sitzen wir dann noch ohne die Oma zusammen. Alles ganz gemütlich also.
Am 1. und 2. Feiertag essen wir wieder bei meinen Eltern. Meist Ente, Rotkohl, Kartoffeln, Klöße... :). Schwiegereltern habe ich leider keine mehr. Da bleibt also nicht viel Auswahl. Und Kaffee und Kuchen sind im Grunde auch wie an Heiligabend. Nur dass wir einen der Tage bei meiner anderen Oma Kaffee trinken. Meist aber nur meine Mutter und ich. Das fällt für mich aber auch flach diesmal, weil die es leider nicht geregelt bekommt, dass ihr Hund mir nicht in den Bauch springt. *seufz* Sprich mit Babybauch und auch mit Baby später kann/will ich dort nicht hin.
Mal sehen, wie dann das erste Weihnachten mit der Kleinen wird. Ich freue mich schon sehr drauf. :)

/me: Heute war wieder FA. Mit CTG und es war gar nicht langweilig. Ich musste dauernd grinsen, weil Madame ständig gegen diesen Sensor getreten hat und der nur am Wackeln war. ^^ Hat sie wohl gestört. :D
Ansonsten ist alles super. Sie wiegt lt. US 1518g, KU 28,7. :)
Nächster Termin ist der 04.01. um 10:15 Uhr.

Das einzige, was stört, ist dieses blööööde PUPP Syndrom, das ich hab. Sprich wieder soein Juckreiz, wie Nina und ich ihn anfangs hatten. Nur jetzt mit so blöden Quaddeln, die wahllos irgendwo entstehen, entsetzlich jucken und nach nem Tag verschwinden, wenn man nicht kratzt. Ich kratze aber scheinbr im Schlaf. -.- Hab überall Stellen, wie aufgekratzte Mückenstiche. Und wache morgens mit blutigen Fingernägeln und neuen blutigen Stellen auf. Sehr unangenehm und nervig.
* 08/11 im Herzen

Mela

Oh und ein zugegebenermaßen recht gruseliges 3d-Bild kann ich jetzt auch vorweisen! ^^

* 08/11 im Herzen

tanzesamba

Huhu Mädels,

ich bessere mich noch von der Häufigkeit vom schreiben  ;D

@wiwi: Danke für die Aufkleber  :-*, langsam wird´s Album voll, jetzt fehlen nur noch 5 Stück

@jessie: Jetzt haste auch die 3 vorne dran, herzlichen Glückwunsch!!!

@Tina: Uii, da hat dein Bauchi ja einen richtigen Sprung gemacht  ;) Hab eben auch mal schnell gemessen, bin jetzt bei 120 cm  :o Wo soll das noch hinführen  ;D Deine Loops sehen super aus, Respekt! Bei meinen GVK bin ich auch die Erste, die letzte hat Ende März Termin. Wegen Wichteln: Ich lass mich gerne komplett überraschen, keine Abneigungen also  ;D.

@mela: Dann hast du auch schon alles fürs Babylein, wie ich, es muss nur noch der KIWA geliefert werden, sonst bin ich startklar  :) Schön, dass der FA Termin gut lief, kann man gegen das PUPP Syndrom nix machen? Salbe etc.?

@BDD: Gute Besserung! Nimmst irgendwas ein? Und süße Bilder von Felix, nette Idee jedes Jahr ein Foto rauszusuchen.

@mommy: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!! Klingt nach einem richtig tollen, entspannten Tag! Auf die Fotos bin ich schon gespannt.

@elliot: Viel Spaß im KH zur Geburtsplanung, die Daumen sind gedrückt, dass ein IS gemacht wird! Und natürlich schön zu hören, dass sonst alles ok ist und du beim wichteln mitmachst. Super Idee, du gehst mit Töchterchen zu den U´s und dein Mann mit Sohnemann, das ist doch nur gerecht ;D

@Weihnachten: Läuft diesmal ganz entspannt ab, meine Schwiegereltern kommen und meine Schwester, am Abend gibts dann Raclette.

@me: Hab schon wieder so ne doofe Erkältung und bin total verschleimt. Das nervt total...

Ich habe gerade festgestellt, dass ich ja schon ein UHU bin  :) JUHUUUUUU

So, jetzt werde ich mal die Fotokalender fertig machen und danach die blöde Rechnung vom Buggy suchen... (wo hab ich die nur hin? Blöderweise ist der kaputt und ich will ihn einschicken lassen)...

Wünsch Euch allen einen schönen Tag!

wiwi76

Guten Morgen ihr Lieben :-*

Erstmal wünsche ich euch ein schönes WE.

@tanzesamba, gerne...bin doch froh wenn wir die doppelten los sind. Danke auch an euch

@Mela, stimmt schaut etwas gruselig aus.

@tina, wir sind heute auch wieder beim Fußballtunier, das letzte dieses Jahr, puh!!

@Weihnachten, Gesechenke sind alle unterwegs, müssen dann nur noch eingepackt werden.
Am WE wollen Meine Männer hier im Dorf nen Baum holen ;D
Weihnachten läuft bei uns auch fast immer gleich ab. An Heiligabend gehen die Kids nach dem Frühstück zu Oma, damit wir noch einkaufen und kochen können ;) nachmittags gehen wir zusammen in die Kirche. Anschließend ist Bescherung bei uns, die Schwiegersohn sind auch da. Abends gibts dieses Jahr Raclette, da kann ich mit der Diabetes auch schön essen
8)
Am 1. Feiertag sind wir bei meinen Eltern, dort sind auch meine Schwester und meine Omas. Also volles Haus. Es gibt dann mittags leckere Pute, und nach nem schönen Spaziergang gibt's die Bescherung.
Am 2. Feiertag sin dir dann noch bei Niklas Patenonkel zum Kaffee eingeladen.

So, jetzt muss ich mal Frühstück machen, bis später

LG Wiebk

Februarmommy

Moin, moin ;)

vielen dank für eure glückwünsche :)

@mela: ja, das is echt teuer so fotos machen zu lassen. wir dürfen sie ja nächste woche auch abholen und bezahlen. hatten 250 euro für ne cd mit allen bildern, ich glaub n set von 30 augedruckten bildern und nen poster ausgemacht. aber egal, das musste sein. die bilder wollten wir alle haben, da gibt man dann schon mal n bissle was aus

@elliot: ohje, dein sohn hat also einen sehr starken willen ^^ würd ihn auch mit dem papa das nächste mal losschicken.

@jessie: herzlichen glückwunsch zur 3 vorne!!

@samba: du bist sogar schon ein ufu!!!;)

@kleiner kreis: heißt bei uns, dass meine eltern, die mutter meinens mannes, meine schwester (meine trauzeugin), hendriks bester freund (sein trauzeuge), meine oma und meine eine tante (als begleitung für omi) dabei waren. wenn wir in 2-3 jahren die kirchliche nachholen und alle verwandte und freunde zusammenkommen, werden das locker 300-400 leute O.O

@tina: dann dem pferd gute besserung. hoffe es kommt nicht zum schlimmsten und es geht schnell besser.

@weihnachten:den weihnachtsbaum schmücken wir gemeinsam am 24. oder 1-2 tage vorher. traditionell gibts bei uns am 24. würstchen und kartoffelsalat. vorher wollen wir dieses jahr zur weihnachtsmesse (zumindest meine omi und ich, mal schauen wer noch lust hat) und dann nach dem essen gibts die bescherung.
sonst sind wir eigentlich am 25. zur mutter meines mannes gefahren, aber das is mir dieses jahr zu stressig. deswegen bleiben wir ganz hier.hatten die mutter meines mannes eingeladen,a ber ihr wird das auch zu stressig und deshalb haben wir weihnachten quasi vorgezogen als wir letzte woche dort waren. nich ideal, aber dieses jahr nicht zu ändern...
am 25. gibts traditionell gänsebraten bei uns und meine cousins und cousinen kommen mit kindern zum kaffeetrinken vorbei. am 26. gibts wild zum mittag und weitere familienmitglieder kommen zum kaffee zu besuch;)

@me: heute werde ich faulenzen;) nur noch n bissle wäsche steht an, aber das macht die waschmaschiene *gg*

lg an alle !!!

Mela

Huhuuu,

@ Samba: Ja, du besserst dich wirklich ganz brav! *g* Klasse, dass du soweit auch alles fürs Baby hast. :) Man könnte gegen das PUPP_Syndrom mit Salbe etwas machen, ja. Allerdings rief die FÄ davon ab, außer es wird echt so schlimm, dass ich es gar nicht mehr aushalte. Aber aktuell sehe ich es halt so, als hätte ich 3 hungrige Mücken im Schlafzimmer. ^^ Es nervt gewaltig, aber es ist auszuhalten und Cortison mag ich deshalb eher nicht nehmen. :)
Uh du bist sogar schon ein UFU, klasse! Gar nicht mehr lang bei dir...:)

@ Wiwi: Ja, wirklich etwas gruselig. Das meinte meine FÄ dann wohl mit "Bei Ihnen wird das mit dem 3d leider nichts". ^^ Dann lieber nette Bilder in 2d. *g*
Wie war das Fußballtunier?

@ Mommy: Hach ja...Fotograf sollte man werden, was? ^^ Die Bilder hätte ich eben auch sehr gerne. Deshalb nehme ich die höheren Kosten wohl wirklich in Kauf.
Wow, 300 - 400 Leute? Meine Güte...Hilfe. ^^

/Tasche fürs KH: Ich hab heute mal angefangen, ein Bisschen einzupacken. Das, was sonst eh im Weg rumliegt bzw bis zur Geburt nicht mehr gebraucht wird. Die Babysachen, die mit ins KH sollen, neue Zanpasta und Zahnbürste, Stammbuch, 2 Bücher für mich. Rest kommt später. Irgendwann nach Weihnachten bzw Neujahr. *gg*

/me: Puh, mir ist schleeecht. Der Mann hat wieder seine geliebte Lauch-Käse-Hackfleischsuppe gemacht und daran überfüttere ich mich doch immer. Ich mag gar nicht aufstehen. ^^
Gegen 20:30 Uhr müssen wir aber noch meine Mutter vom Weihnachtsmarkt abholen. Mein Schlafanzug muss daher noch etwas auf mich warten. *g*
Morgen fahren wir dann zur Tante des Mannes, gucken wie deren Bilder von der Hochzeit geworden sind. Und endlich die Bilder der Fotografin ansehen und bestellen. Ich hoffe ja, die CD kommt dann noch vor Weihnachten. Den Omas (meinen beiden und Schatzis) würden wir nämlich gerne ein schönes gerahmtes Hochzeitsfoto schenken.
* 08/11 im Herzen

tanzesamba

Einen schönen Sonntagmorgen Mädels,

na wie gehts Euch heute?

@wiwi: Na wie war´s beim Fußballtunier? Waren deine Jungs erfolgreich? Einen Christbaum werden wir auch demnächst kaufen, der darf dann bis zum heiligen Abend aufm Balkon verweilen. Wann stellt ihr ihn auf?

@mommy: Uiii, dann feiert ihr die kirchliche Trauung ja dann rießig, mir haben die 80 Leute schon gereicht  ;D, aber das wird sicher toll, da kann Euer "Baby" dann schon Blumen streuen.

@mela: Das klingt wirklich unangenehm, muss da bei dir dann auch regelmäßig das Blut kontrolliert werden? Eine Arbeitskollegin hatte auch so nen Juckreiz, allerdings den ganzen Tag am ganzen Körper, ich weiß aber nicht wie sich der Juckreiz genannt hat. Auf jeden Fall haben sie das zu spät erkannt und die Nierenwerte von ihr waren dann so schlecht, dass die kleine 6 Wochen vorher geholt werden musste...  :( Du erinnerst mich an was, ich wollte so langsam auch mal anfangen zumindest die ersten Teile in die Kliniktasche zu stecken, heute in 6 Wochen habe ich ET  :)
Viel Spaß heute beim Bilder anschauen!

@Tina: Wie gehts dem Pferd?

@Rest:  s-winken

@me: Endlich habe ich die Fotokalender fertig gebracht  :) Jetzt bestelle ich heute noch die letzten Geschenke, dann kann Weihnachten kommen.
Gestern war ich mit Lena beim schwimmen, es war sooo toll, ich bin die ganze Zeit im superwarmen Babybecken gelegen, das hat meinen Rücken so richtig gut getan  :)
Ansonsten hält sich meine doofe Erkältung hartnäckig...

Wünsch Euch einen schönen Sonntag!

Februarmamas2013

wiwi76

Guten Morgen, na habt ihr ein schönes WE gehabt?

Die Jungs hatten am Samstag Fußballtunier, fragt. Ich bloß nicht nach Ergebnissen ::)
Den Weihnachtsbaum haben wir am WE nicht geschafft, der wird heute Abend geholt.
@mela, aufgestellt erst am 23 abends und nachts kommen die Weihnachtsengel und schmücken ihn. Ja, beide Jungs Glauben noch an Weihnachtsmann und Co, obwohl Niklas schon etwas zweifelt. Wir haben dann den Film Polarexpress geschaut und nun klappt wieder ;D
Ich muss heute noch in die Stadt, die letzten Geschenke besorgen.
Mein liebster Mann hat am WE das ganze Haus auf Vordermann gebracht, Wäsche gewaschen, Betten bezogen usw. Ich hatte Pause und "musste" nähen.

@Tasche, die will ich auch so langsam mal anfangen zu packen, hab gestern nochmal nen Sill-BH bestellt.
Meine alte Hebamme kommt diese Woche nochmal, am Freitag hab ich auch CTG und Fa-Termin, dann erst wieder am 8.1

Hmm und irgendwer hatte was von Käse-Lauch-Suppe geschrieben, die gibt's bei uns diese Woche auch, jammy

S, geh jetzt Duschen und dann den Max wecken, bis später

LG. Wiebke

Elliot

Guten Morgen!

@Tasche:
Jein..... ich hab ne Tasche hier stehen, das wichtigste ist da auch drin, also falls wir jetzt los müssten, würde es für den ersten Tag auf jeden Fall reichen. Ein Schlafanzug, nen Handtuch, ne Zahnbürste und Zahnpasta..... nix wildes.
Würden wir aber jetzt los müssen, wäre ich ja länger da, aber da bin ich entspannt, den Rest könnte mein Mann mir dann mitbringen. Ansonsten, falls wir nah an ET kommen, bin ich ja gar nicht sicher, ob ich überhaupt im Krankenhaus bleiben will. Mir fehlen noch so vereinzelte Dinge, u.a. eben auch Still-BH´s, wobei ich immerhin schonmal dazu gekommen bin einen neu zu kaufen  ;D (mehr hatten sie nicht mehr in meiner Größe, muss ich nochmal woanders gucken). Aber das grundsätzliche ist schonmal drin.
Was mir wichtiger war, war das eine Tasche für die Kinder gepackt sind, weil sie ja nicht hier Zuhause betreut werden, wenn das Baby kommt. Sie haben also jeweils eine Garnitur Tag- und Nachtwäsche, Zahnbürsten, etc. ordentlich verpackt hier stehen ;)

@wiwi:
Und, wie waren die Ergebnisse?  ;D
Ich frage besonders gern, wenn ich gebeten werde nicht zu fragen *gg*.
Deine genähten Sachen sehen super aus, ich hab sie bei Facebook schon bewundert :)
Da ist das Zwerglein ja gleich gut ausgerüstet :)
Und dass dein Mann sich gestern so um den Hausputz gekümmert hat, ist super!
Mein Mann ist ja auch so, auf den kann ich mich hier auch voll verlassen, auch was putzen, kochen, waschen..... angeht. Wenn ich da manchmal andere höre, bin ich da echt froh drum :)

@Mela:
Das mit deiner Haut klingt auch mies :(
Ich wünsche dir, dass es erträglich bleibt. Ist das denn jetzt schwangerschaftsbedingt? Also ist sicher, dass das dann nachher wieder weg ist?

@samba:
Schön nun öfter was von dir zu lesen :)
Das mit dem Babybecken glaube ich gern. Ich mag momentan total die Sitzheizung in unserem Auto. Ich bin ja auch grad ziemlich "schwerfällig"  ;D und mein Rücken dankt die Wärme sehr :)

@Tina:
Ist meine Nachricht angekommen? Wie geht es dir heute?  Was macht bei dir die Näherei? Ich warte ja auf Pucksack und Co *stressmach*  ;D

Mein Sohn steht grad neben mir und sagt "Mc Donalds fahren, Mama Mc Donalds fahren......"  ;D
Kann mir mal jemand sagen wie man da morgens um 8 drauf kommt? Das schaffe ich nicht mal schwanger :)

@Weihnachten:
Hier ist jetzt wirklich alles fertig. Heute kommt das letzte Paket mit den "Restgeschenken" die doch noch so einfielen, Tannenbaum haben Mann und Kinder gestern gekauft, der steht auf Terasse, die letzten Plätzchen sind gestern im Dauerfeuer gebacken worden.
Es muss noch ein Päckchen irgendwann die Tage zur Post, aber ansonsten ist hier wirklich nun eine sehr, sehr ruhige Woche angesagt, weil nix mehr vorzubereiten ist, außer einem letzten Einkauf am Freitag, aber den darf gerne mein Mann machen :)

So entspannt ist das so kurz vor Weihnachten selten und das ausgerechnet dieses Jahr, wo  ich dachte, das schaffen wir nie alles rechtzeitig  ;D

In diesem Sinne, euch allen eine ruhige, besinnliche, letzte (hätte man sich ja eh sparen können, ist ja am Freitag alles vorbei  ;D ;D ;D) Woche ;)

wiwi76

@Elliott, leider zu viel gequatscht um genaue Ergebnisse zu kennen 8) aber kein Spiel verloren-glaub ich
Ja wir haben auch andere Männer im Freundeskreis :P

So, fahre jetzt in die Stadt ;D

LG Wiebke

Mela

Guten Morgen,

@ Tina: Alles Gute zur 32. SSW! ^^ Heiligabend sind wir dann im 9. Monat. *g*

@ Samba: Die FÄ meinte, die Blutwerte waren ok, daher ist es wohl wirklich "nur" das PUPP-Syndrom und damit seeehr nervig, aber ungefährlich. :) Da bin ich auch froh. Besser harmloses Gejucke als dann sowas wie bei deiner Kollegin. Ich hoffe, dem Mäuslein ging es aber gut?
Wow, 6 Wochen nurnoch bei dir. Der Countdown läuft. :)
Hach schwimmen gehen würde ich sooo gern auch mal wieder. Darf ich aber wegen der Neurodermitis bzw wegen des Chlors nicht, momentan. Doooooof. ^^

@ Wiwi: Dein Mann ist ja klasse. :) Meiner macht lieber schmutzig als dass er putzt. *gg* Dafür kocht er gut. :)
Das mit der Käse-Lauch-Suppe war ich. :) Die gibts heute auch nochmal für die Kids und mich. *gg* War so viel übrig.

@ Elliot: Danke dir. Ja, ich hoffe, das Gejucke wird wenigstens nicht schlimmer jetzt. Erträglich ist es, aber trotzdem wache ich morgens mit aufgekratzten Stellen auf. -.-
Lt. Inet geht das nach der geburt schlagartig weg. Zum Glück. ^^
Ist wohl eine rein hormonelle Sache.
Mensch da hast du ja schon gut alles organisiert, dass ihr es jetzt so vorweihnachtlich ruhig angehen lassen könnt. :) Hier geht es auch. Ein Geschenk für meine Mama fehlt noch, aber das kauft sie selbst (sie möchte eine neue Zimmertür *gg*) und sonst wars das eigentlich auch. :) Nur einpacken muss ich alles noch. Und auf das Geschenk für meinen Papa warten. Das geht heute per Post raus.

/Tasche packen: Weihnachten bekomme ich noch einen Schlafanzug, der kommt noch in die Tasche. Und eine neue Haarbürste wollte ich kaufen. Brauch ich eh mal. ^^ Dann hab ich wirklich genug drin für einpaar Tage. :) Wechselklamotten für mich finde ich jetzt auch nicht sooo wichtig. Die kann mir dann noch wer bringen.
An Still-BHs passt mir genau einer...^^ Aber ich denke der wird evt. auch nicht mehr passen, wenn die Brüste beim Stillen noch größer werden sollten. Aber dann schick ich meine Mama los, welche kaufen, die kriegt das hin. :)
Im KH würde ich eh gern ohne "rumlaufen". ^^

/me: Puh...gestern war eine Mischung aus Horrortag und Supertag. Vormittags war eher die Sparte Horror. Meine Oma rief aufgelöst an, mein Onkel sei aus dem Pflegeheim zu ihr gekommen und ihm ginge es schlecht, wir sollten kommen und was machen. Äh ja. -.-
Gut, mein Mann und ich sind also hingefahren. Mein Onkel hatte eingemacht, sehr lecker und war da am rummosern ihm ginge es nicht gut. Ja toll, statt das mal im Heim anzumerken muss er meine 80-jährige Oma aufregen. *seufz*
Er taumelte auch komisch und ich dachte mir, rufst du besser einen Krankenwagen.
Also 112 gewählt...die fühlten sich aber nicht zuständig, weil ich nicht mit Sicherheit sagen konnte, ob mein Onkel freiwillig mitfahren würde. -.- Ich solle den ärztlichen Notdienst anrufen.
Gut, gesagt, getan. Die wiederum fühlten sich aber auch nicht zuständig. Das Heim müsse dafür sorgen, dass er abgeholt und da wieder hingebracht würde und nen Arzt kommen lassen. Ja, super...
Also im Heim angerufen. Ja ne, die könnten ihn auch nicht abholen. Ich solle ihn in ein Taxi setzen und das für ihn zahlen. Ah ja...weil ein Taxi ihn auch mit voller Hose mitgenommen hätte. -.- Zumal sorry aber es ist doch wohl deren Job, sich um abgehauene Bewohner zu kümmern und nicht meiner? Bekomme ICH Geld für dessen Betreuung? -.-
Gut...im Endeffekt haben wir dann, damit meine Oma ihre Ruhe hatte, eine groooße Plastiktüte ins Auto gelegt und meinen Onkel da hinkutschiert. Wo ich dann nochmal geringfügig geplatzt bin und denen die Meinung gesagt habe. *grrr* Ob die nun nen Arzt gerufen haben, weiß ich bis heute nicht.

Naja, nachmittags wars dann schön. Wir waren bei Schatzis Tante und Onkel und haben da noch einpaar Hochzeitsbilder bekommen und waren dann mit Tante und Cousinen auf dem Weihnachtsmarkt. :) Das war wirklich nett. Auch wenn ich mich an einem Crepe mit Nutella und Banane und 2 Schoko-Erdbeerspießen etwas überfuttert habe. *g*

Die Indexabzüge der Fotos von der Fotografin habe ich jetzt auch hier. Und ich muss sagen, soooo toll ist es jetzt auch nicht. Ich habe 6 ausgesucht, die ich wirklich haben mag. Das reicht mir. Sind dann 72€ für die CD. Reicht. Vielleicht hätten mir noch 2 oder 3 mehr gefallen, aber ich finde es doch mehr als schwierig, bei einem minikleinen Indexfoto mit einer Gruppe von 10 Menschen und einem Copyright-Aufdruck über gut der Hälfte der Gesichter zu erkennen, ob die Leute nun nett schauen oder nicht. Von daher lasse ich das.
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

Hallo Mädels,

Ich hoffe ihr hättet alle ein schönes We?!

@wiwi dein Mann ist ja toll, hihi ich hab Gott sei dank auch so ein Exemplar hier, der sehr vieles macht aber dafür hat der andere Macken *g*
Deine genähten Sachen sind wirklich toll, hab es ja auch auf fb gesehen!
Da kommen sicherlich viele Freunde zu dir mit ihren Wünschen ;D

@mela das mit deinem Onkel klingt ja gruselig :/ und man hört ja immer wieder wie inkompetent solche Heime sind! Ich will gar nicht wissen wie es bei vielen zu geht .
Schön, dass der Abend aber doch noch toll war, obwohl du wirklich ganz schön gefuttert hast auf dem Markt *g*
Das mit dem Juckreiz hört sich richtig doof an und ich Wünsche dir, das dass verschwindet *hex hex* ;)

@elliot dein Sohn ist ja klasse! Und um 8 Uhr morgens an Mc Donalds zu denken DAS GEHT!!!!
Ich Wache unzählige Male mit dem Gedanken an Mc auf ;D

@kliniktasche da hab ich noch nicht mal dran gedacht :( ich wüsste momentan auf Anhieb gar nicht, was ich da rein packen sollte! HILFEEE

@weihnachtsgeschenke man ihr seid alle so organisiert und habt schon alles erledigt ich hab wie jedes Jahr noch gar nix!
Es wird sich dieses Jahr wohl auch in grenzen halten da wir finanziell sehr geschwächt sind durch das Schlafzimmer, Babyausstattung usw 
Wichtig ist, der große bekommt was und der Rest muss wohl Verständnis haben!
Und mein Mann und ich haben uns das Schlafzimmer geleistet :) wir waren auch lang genug ohne und es wurde zeit!

@tina alles gute zur 32.!!!
Wie geht's dem Pferd??

@me alles beim alten eigentlich! Die kleine bewegt sich noch immer viel und ich habe das Gefühl dass meine Nächte immer kürzer werden -.- von Samstag auf Sonntag hab ich einmal wieder durch und ausgeschlafen bis halb zehn man war das klasse!
Das babybett steht und sieht so klasse aus ❤❤❤❤ muss es ständig anschauen!
Ansonsten sind die Wände fertig gestrichen im Schlafzimmer aber da wir ja noch keine Möbel haben ist Chaos da drin da alles rum liegt und das nervt :/
Gestern Abend waren wir auf einem Christkindlmarkt (so heißt das in Bayern :) )
Ich hab NUR eine bratwurstsemmel gegessen und einen schokoapfel *zu mela schiel* ;D
Am Freitag ist wieder FA angesagt und dann erst wieder im Januar!

Bettdeckendieb

Heya Mädels!

@Mela: 'gruselig' trifft's da wohl wirklich! Aber ich finde die meisten 3D-Fotos eher nicht so prickelnd ;D Freu dich auf's Endergebnis, das wird auf jeden Fall süß ;D

@Kliniktasche: im Ernst: jetzt schon packen? Ehm, nein. Ich wüsste nicht, was ich da jetzt schon reintun sollte. Wenn ich tatsächlich jetzt in die Klinik müsste, dann würde halt mein Mann den Botenjungen spielen. Schwiegies haben einen Schlüssel zum Haus, so dass die notfalls Sachen für Felix holen könnten.

@kayleigh: ui, ich wär auch gern so weit mit dem Kinderzimmer! Magst du uns Bilder zeigen?

@Weihnachten: bestellt ist alles, da natürlich noch nicht. Aber nachdem alles verschickt wurde, sollte das wohl hinhauen ;D

@me: heute wieder arbeiten - 5 Tage bis zum Mutterschutz! :)
Theoretisch eigentlich nur noch 3,5 - aber auf die anderthalb Tage Resturlaub werd ich wohl verzichten oder wenn, dann nur Freitag Nachmittag frei nehmen, nachdem ich die letzte Woche nicht da war.

Heute Morgen hatte ich Frauenarzt-Termin und woohoo! es gab einen Ultraschall ohne Zuzahlung und alles, einfach so, ganz aus der Reihe :)
FA hat die Größe und die Versorgung des Krümels gemessen und es ist alles im grünen Bereich :) Muttermund ist auch weiter schön zu.

Zu den Daten für die erste Seite:
Geschätzte Größe bei 33+0: 42-43 cm, Gewicht ca. 2400 g. Angeblich ist das normal ;D

Mela

@ Kayleigh: Ja, also das Heim, wo mein Onkel ist, geht mal so gar nicht, würde ich sagen. Ich werde dem Betreuer mal auf die Füße treten müssen, dass der den woanders unterbringt. Am besten so, dass er es zu fuß NICHT zu meiner Oma schafft. Auch wenns fies klingt.
Der taucht da aktuell 2 Mal am Tag auf und bettelt nach Zigaretten und fratzt alle an etc. Naja, er ist nicht (mehr) ganz richtig im Kopf. Wenn meine Oma z.B. fragt, ob er sein Feuerzeug hat (vergisst er öfter da), fratzt er sie richtig laut an, vonwegen "Das hab ich hier, bit du bescheuert oder was?" und so Sachen. -.-
Eeey, du hast ja fast genauso doll gefuttert wie ich gestern! *gg*
Danke fürs Juckreiz weghexen, vielleicht hilfts ja. *hoff*
Meine Kleine bewegt sich auch sehr viel. :) Und Schluckauf kriegt sie iiiimmer, wenn ich schlafen mag. *lach*
Oooh zeigst du uns das Babybett?? :)
Ist doch nicht schlimm mit der Kliniktasche, hast ja noch Zeit. ^^ Ich hab folgendes drin:
-Babysachen für 3 Tage (also 3 Sets vorsichtshalber) (ich möchte eigene mitnehmen, nicht die ausm KH :))
- Zahnbürste & Zahnpasta
- 2 Bücher
- Stammbuch
und rein kommt noch:
- Schlafanzug
- Handyladegerät (brauch ich ja bis zum Schluss ^^)
- Duschgel und Shampoo
- Schreibblock/Notizbuch und Stifte
- Laptop
- Kamera und Camcorder

@ BDD: Ich geb dir Recht, 3d ist dooof. ^^ Das Endergebnis ist glaub ich eh nicht zu toppen, genau. :)
Ja, 5 Tage noch...genial, oder? ^^
Oh wie schön, dass du einen US bekommen hast. :) Wow, 2400g...genial. ^^ Ich wette das ist ein Junge. ^^
* 08/11 im Herzen

Elliot

@Mela:
Schmeiß die Bücher und den Laptop raus, die Schlepperei kannst du dir sparen, was willst du damit, wenn du grad ein Kind bekommen hast? ;)  ;D
Genauso wie den Notizblock und die Stifte... zum große Reden schreiben wirst du nicht kommen und du wirst es auch nicht wollen *g* und wenn du irgendwas "notieren" willst, hast du ja nen Handy und im Notfall bekommst du auch nen Kulli und nen Zettel vor Ort :)

Babysachen habe ich immer nur die für die Heimfahrt mitgenommen, bzw. für den Fototermin. Werde ich auch diesmal nicht anders machen. Bzw. die bringt mein Mann dann mit, nachdem er sie gekauft und gewaschen hat  ;D

@BDD:
Schön, dass du so einen tollen Arzttermin hattest und die letzten Arbeitstage schaffst du nun auch noch ;)
42-43 cm und 2400g?  :o ;D
Bei mir war die Schätzung letzte Woche bei 42 cm und 1850g... gleiche Größe und 600g unterschied ist schon cool  ;D
Wobei das ja auch immer nicht so genau sein muss, wahrscheinlich treffen wir uns in der Mitte ;)

@Jessie:
Ich hätte auch gern ein Babybett-Bild :)
Was wünscht sich dein Sohnemann denn zu Weihnachten?

Was gibt´s denn bei euch anderen für die Kinder zu Weihnachten (also die die schon welche haben?)

Mela

@ Elliot: Was mach ich denn, wenn das Zwerglein vielleicht sone Trantüte ist und dauernd schläft?  :D Ich langweile mich doch so schnell. ^^ Stelle ich mir das KH zu langweilig vor? Oder das Baby zu schläfrig?  ;D
Dann tausche ich die Bücher und den Lappi durch den MP3-Player. *ggg*
Hihi du bist cool...nachdem er sie gekauft und gewaschen hat. Sehr gut! ^^
* 08/11 im Herzen

Elliot

Ist doch egal ob das Baby schläft oder nicht, meine Tochter hat auch nur geschlafen....... du wirst sie bewundern, pausenlos  ;D