Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Kayleigh26

@bdd freut mich, dass der Termin toll war und grösse und Gewicht können sich doch echt sehen lassen :)

@mela ein Laptop nach der Entbindung??? ;D raus damit! Die Bücher lasse ich mir eingehen :)

@elliot er wünscht sich eigentlich jeden Tag was anderes ;D mal skylanders giants mal ne PlayStation 3 mal ne PlayStation Portable -.- sehr bescheiden der Kerl zumal er im Januar schon wieder Geburtstag hat :)

Vom babybett zeige ich auch gern ein Foto wenn mela es wieder für mich hochladen könnte?!
*lieb guck*

wiwi76

Puh ich war vorhin 3Std. In der Stadt, hat keinen Spaß gemacht  ::)

Meine Jungs stehen ja so auf bunte Klamotten und bei H&M gäbe Neonbeleuchtung und Türkise Hosen, da musste für jeden eine mit, die haben sich wirklich gefreut.
Fürs Baby noch 2 so Neugeborenenmützen aus Nicky geholt, die sind zum nähen so fummelig :P
Dann noch einen Rest Weihnachtsgeschenke und nun Brauch ich nur noch 3 Bilderrahmen, das war's. Für meinen Schatz gibt's dieses Jahr so Thermobecher, schweineteuer, aber die haben gesagt, das ist der beste auf dem Markt 8)

So, jetzt gabs gerade Pellkartoffeln mit Kräuterquark, und die Kids machen Mittagspause.
Und ich Brauch ein bißchen Sofa. Merke den Bauch doch schon ordentlich :-\ mal sehen was das CTG sagt am FR

@schlafende Babys, ich hätte 2 Schreikinder, fast von Anfang an...also ich nehm k ein Buch mit ins KH  :-[

LG Wiebke

Mela

@ Elliot: Aber....aber...aber...was wenn ich sie so sehr bewundern werde, dass ich 100000 Fotos mache und die dann angeberisch an alle Freunde und Verwandten per Inet verschicken MUSS? *stammel*   ;D

@ Kayleigh: Jaaa schick mal, ich stells rein. :) Und ich glaub ich entscheide mich für Hörbücher, dann kann ich mein schlafendes Baby auf dem Arm haben und "lesen". Hihi. ^^

@ Wiwi: Wuaaah 3 Stunden.  :o Das wär mir auch zu viel. *brr* Aber klingt ja erfolgreich. :) Und puh, ich drück dir die Daumen für ein Nicht-Schreikind.  :-*
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

@mela: also den Laptop würde ich auch nicht mitnehmen, ein Buch aber schon. ;D

@wiwi: ohje, beides Schreikinder? Und dann willst du noch ein drittes? Respekt!

@elliott: na, gucken wir mal. Beim letzten Mal hatte ich nur eine Gewichtsschätzung (am Tag der Geburt) und die war auf 40 g genau. Aber das war a) im Krankenhaus und b) vermutlich ein Glückstreffer. Ich geb nicht allzu viel auf solche Schätzungen ... wenn man die Ellipse, die den Bauchumfang "nachfährt" auch nur ein bisschen verändert, ist das Gewicht gleich ein ganz anderes ;D

@me: ganz übersehen. Ich bin ein UFU!!!!
Und jetzt gibt's Abendessen. Jamm.

Februarmommy

guten abend ;)

@weihnachten: man hier sind ja viele schon so gut vorbereitet. ich hab erst ein geschenk und hab mich so gefreut und dachte mein mann kommt nie, niemals im leben drauf. und was soll ich sagen, er hats gestern eraten und ich dussle hatte meine gesichtszüge total mal überhaupt nicht im griff.
jetzt weiß er es *aaaarrrrr* :-X >:(
naja, nichts zu machen. freuen tut er sich natürlich trotzdem riesig^^

am mittwoch gehts dann los in die stadt und alle restlichen weihnachtsgeschenke besorgen. was ich kaufen möchte weiß ich schon ;)

@kliniktasche: hab auch schon n bissle was eingekauft, aber gepackt is noch nichts... wollt ich dann so im januar machen. sollte doch reichen...?!

@bdd: wohooo, du gehst schon offiziell in mutterschutz in 5 tagen. meiner fängt dann am 31.12. an ;) aber wahnsinn, wenn ich so zurück denke is die zeit doch echt ziemlich schnell vergangen.
@mela: das is ja ne ziemliche enttäuschung mit eurem hochzeitsfotograph. also da hätte ich auch keine lust drauf. wir durften alle bilder schon beim schooting einsehen und das unzensiert... zwar noch nicht bearbeitet, aber das kommt dann morgen... bei sowas werd ich echt ärgerlich... immerhin zahlst ja auch ne menge geld dafür... blöd! :(

@me: gestern abend habn wir ne freundin besucht. sie hat ihr baby am 30.11. geboren. sie is soooooo süüüüüß und total lieb. ich wollte sie am liebsten mit zu uns nach hause nehmen^^ mein mann wird immer ungeduldiger und redet der lüdden immer ein, dass sie ja so bald wie möglich kommen soll und doch auch nicht bis zum ET warten muss^^
diese woche hab ich nochmal uni. morgen gehts ausbildungstechnisch in den kreissaal. bin schon gespannt was mich da erwartet ;)
und nachmittags hab ich auch volles programm. morgen is noch letzte FA-Termin in diesem Jahr und dann darf ich endlich die hochzeitsfotos abholen *freu*

euch allen nen schönen abend !!!

Tinajojo

Guten Abend :)

Hier ist ja wieder richtig was los, wie schön!!

Hatte heute nochmal einen Mammuttag...etwas einkaufen, Pferd besuchen, bei meiner Ma einen Mantel für die Beerdigung morgen anprobieren, Drogerie, Second Hand Laden....

Da war ich dann heute mittag tooootal platt *uff*

@Mela
Schön das du so einen positiven FA Termin hattest und dich über das CTG freuen konntest ;) Beim nächsten ist es laaaaangweilig  ;D
Und mich freut es, dass es mit dem 3D doch noch geklappt hat!
Herzlichen Glückwunsch auch dir zur 32 SSW :)
Haben wir ja ein richtig schönes Weihnachtsgeschenk mit dem 9. Monat am 24.12.
Wie kann denn dein Onkel aus dem Heim einfach so abhauen? Hat er generell eine Weglauftendenz?! Ganz schön krass....und unmöglich von dem Heim!!

@Samba
Ja plötzlich ist er explodiert...meine Bäuche wachsen irgendwie auch nur nach vorne, von hinten würde man wahrscheinlich immer noch nicht sehen das ich schwanger bin...
Wo das noch hin führt *g* mal gucken ob einer die 150 knackt  :P
Göückwunsch zum UFU  :-*
Pferd gehts besser, Schmerzmittel sind abgesetzt, Mittwoch telefonier ich nochmal mit der Tierärztin.

@wiwi
Hmmmm jetzt will ich Pellkartoffeln und Quark!! Ich LIEBE es *jammi*
Unser Turnier war leider nicht so toll....ganz schlecht organisiert...hatten nur Medaillen für die ersten vier Mannschaften haben aber dann den falschen Kindern die Medaillen umgegangen - haben sich gefreut - und dann wurden ihnen die Medaillen wieder abgenommen   :-\

@Elliot
Wie war dein Termin in Bensberg? Deine Mail ist angekommen - alles bereit zum Wichteln  ;)
Hmmmm das nähen steht im Moment...erstens fehlt die Zeit und zweitens der Stoff :(
Pucksack etc wird warten müssen bis nächstes Jahr - danke übrigens für deinen netten Blogeintrag  :-*
Bei Mc Doof kann man auch Frühstücken  ;D So ein Egg McMuffin ....hmmm manchmal geht das gut  :P

@Jessie
Pferdi gehts besser, ich warte mal was der Tierarzt sagt....weg ist es noch nicht aber ich bin ganz zuversichtlich.
Bin seeeehr auf das Bett gespannt  :-*

@BDD
Alles gute zum UFU  :-* der Countdown läuft, noch 4 Tage!
Dein Ü Ei hat sich aber ordentlich gemacht, finde das ist schon eine ganz schöne Hausnummer was das Gewicht angeht...bin mal gespannt was meine FA dann morgen sagt....

@Mommy
Bald darfst du auch kuscheln, wirst sehen die Zeit fliegt jetzt  :)

@Weihnachten
Wir haben bis auf Kleinigkeiten alle Geschenke, musste zwar für meinen Mann kreativ werden aber ich denke es passt....
Die Kleinigkeiten besorg ich dann morgen nach dem FA Termin.
Luka bekommt von uns den X Wing von Lego und eine Westernkutsche von Playmobil dazu eine Kaputzenjacke.
Mia bekommt diese Barbieschwestern und eine laufende Katze (die muuuuuuste sein) dazu eine Jeans.
Sonst gibt es für Luka Playmobil, Lego, ne MagLite, DVD, Trainingshose, ein Spiel....
für Mia die Annabell plus Zubehör, Lego Friends, einen Schlitten, MC´s, Klamotten....

@Tasche fürs KKH
Ich hab noch nix...  ??? :o
Geplant sind zwei Schlafanzüge die es ab Do. im Lidl gibt....die Umstandspyjamas kann sich ja kein Mensch leisten^^ Ich find die Preise utopisch  >:(
Ich werd ein Buch mitnehmen und je nach Muße mir das Ipad meines Mannes mitbringen lassen....kann ich entspannt ins Forum linsen ;)
Schreibzeug lohnt sich nicht *g*

@Me
Wir haben einen Erfolgreichen Einkaufsbummel hinter uns, haben alles bekommen und dabei vieles reduziert gehabt - das freut immer.
Samstag das nicht so schöne Fußballspiel - siehe @wiwi und ein Besuch bei Ikea.
Sonntag waren wir am Weihnachtsmarkt und im neuen Haus vom Schwager - ca 20 Jahre alte Tupperschätze ausgraben  ;)
Heute Morgen hab ich mich tierisch gefreut - in einem Second Hand Laden gabs einen Pucki P5 für 10€ ...MEINER!!! Freu mich sehr das ihn bekommen hab.
Heut Nachmittag hab ich mich erstmal eine Stunde aufs Bett gelegt, ich war so fertig *uff*
Merke meinen Bauch auch schon ordentlich und bin fast sicher, dass da morgen leichte Wehen zu sehen sind...hoffe sie misst morgen auch nochmal nach. Letztes mal war ich ja gut 2 Wochen weiter...mich würde interessieren ob das nach wie vor so ist.
Kinder sitzen gerade noch in der Badewanne und ich werd jetzt essen machen - Kartoffeln, Brokkoli mit Sauce und Fleisch...

Meld mich dann morgen nach dem FA Termin (ist schon um 8:30 Uhr) asoooo und ich werde gleich noch WICHTELN  :D Freut euch also auf Post!

Kayleigh26

Nur kurz, ich habe Mella die Bilder geschickt vom Bett und hoffe sie ist so lieb und lädt sie die Tage hier für mich hoch :)
Es steht noch nicht an seinem Platz aber ihr könnt es sehen!
Mein Mann wird an die Wand noch ihren Namen malen (er ist künstlerisch sehr sehr begabt)

So nun werd ich mich zu ihm kuscheln Herr der Ringe anschauen! Will diese Woche alle der teile anschauen (hab sie das letzte mal gesehen als sie raus kamen) denn ich habe meinem Mann versprochen mit ihm "der Hobbit" im Kino anzuschauen! Er ist Herr der Ringe Super Fan ;D er hatte Karten für die Vorprimiere ist aber wegen mir daheim geblieben also muss ich das wieder gut machen!

Euch allen eine gute Nacht

Bettdeckendieb

Morgähn Mädels!

@mommy: ja, wenn die Bauchzwerge immer auf die Überredungsversuche der Eltern hören würden. Aber ein paar Wochen sollen sie ruhig noch drin bleiben, wir haben alle nichts davon, wenn wir sie zwar jetzt schon haben, aber dann auf der Kinderstation der Perinatalzentren herumlungern und uns Sorgen machen müssen. ;)

@Tina: viel Spaß beim FA gleich! Steht irgendetwas besonderes an oder nur die ganz normale Untersuchung?

@kayleigh: bei uns ist es anders herum, ich werde meinen Mann in den Hobbit schleppen. (Und oute mich hiermit auch als Riesen Tolkien-Fan ;D )

@me: Noch 4 Tage Arbeiten. Heute steht eine 7-stündige Besprechung an, mir graust's jetzt schon.  >:(
Dafür war der Zwerg heute Morgen total süß. Als er gehört hat, dass sein Papa noch wach ist (der hat diese Woche Nachtschicht und kam erst nach Hause, als ich gerade aufstehen sollte), war er im Nullkomma nix aus dem Bett draußen um den Papa noch mal zu sehen. So könnte das echt öfter laufen ;D

Mela

Guten Morgen,

@ BDD: Überzeugt. ^^ Ins Forum kann ich ja mit dem Handy auch mal fix linsen. :)
Und hey, herzlichen Glückwunsch zum UFU! :) Was gabs denn leckeres zum Abendessen?
7 Stunden Besprechung? Boah...das ist aber wirklich lange. *grusel*

@ Mommy: Oh blöd, dass dein Mann sein Geschenk erraten hat. Aber hey, Hauptsache er freut sich. :)
Klar, ich denk im Januar packen sollte reichen. Ich mein, wenns früher losgeht und man hat nichts gepackt, dann muss halt wer alles für einen zusammensuchen, macht auch nichts. Oder? ^^
Ich packe das aber lieber alles etwas früher, weil bei mir halt der Mann nicht da ist, der sich in unseren Schränken auskennt und meine Eltern glaub ich eher nicht wissen, was mir davon aktuell passt und was nicht. Hinterher hätte ich dann lauter Vor-SS-Klamotten im KH. ^^
Und die Babysachen, die ich mitnehmen mag, wollte ich halt auch selbst aussuchen. Besonders die für die Fotos dort. :)
Ja, ich finds auch doof mit den Bildern. Ich mein ok, die Frau war ja nicht geplant, die tauchte da sozusagen einfach auf. Aber trotzdem erwartet man irgendwie mehr, wenn man sowas dann schon macht. Naja, was solls. Ich nehm eben die 6 Bilder, die uns super gefallen und gut ist. :)
Oooh wie schön, soein kleines Baby. Das hätte ich bestimmt auch am liebsten mitgenommen. *g* Und mein Mann sagt der Kleinen auch immer, dass Ende Januar oder Anfang Februar völlig reichen würde und sie nicht länger warten muss. ^^
Hach ich drück euch die Daumen, dass eure Fotos deeer Hammer werden. :)

@ Tina: Ui wirklich ein voller Tag. Danach warst du sicher müde, hm?
Ja, also sooo interessant fand ich das CTG jetzt auch nicht. ^^ Dass sie dauernd dagegen getreten hat, war halt süß. :) Und beim Hörbuch hören vergeht die Zeit zum Glück so oder so ja fix.
Stimmt, Heiligabend können wir dann ja doppelt feiern. :)
Also das Problem ist wohl, dass man meinem Onkel nicht verbieten darf, das Heim zu verlassen. Das wäre eben immernoch Freiheitsberaubung. Lt. der einen Tante beim heim lassen sie sogar die dementen Leute loslaufen und ab und an bringt die Polizei die dann mal zurück. :( Nachvollziehen kann ich das auch alles nicht. Zumal mein Onkel ehrlich gesagt fast jedes Mal auf eingemacht bei meiner Oma aufkreuzt. Da kümmert sich offenbar einfach keiner drum. :(
Umstands- bzw. Stillpyjamas hab ich übrigens 2 für je 9,99€ (runtergesetzt ^^) bei Real gefunden. Bekomme ich zu Weihnachten.
Ich bin gespannt, was dein Termin heute ergibt. :)

@ Kayleigh: Hier ist dein Foto. :)

Totaaaal süß. *hach*

/Weihnachten: Was verschenkt ihr denn so? :)
Mein Mann bekommt ein Handy von mir, das hat er aber schon, weil seins passenderweise rumgesponnen hat und sich nach jedem Telefonat aufhängen musste. Mal gucken, ob ich noch eine Kleinigkeit für ihn finde, von der er nichts weiß, das wäre schön.
Mein Papa bekommt ein Modellauto (sammelt er).
Meine Mama bekommt eine neue Tür für den Flur (will sie unbedingt, soll mir recht sein ^^).
Meine Oma bekommt einen neuen Türkranz. Sie meint schon ewig, dass ihrer nicht mehr schön ist. Und dazu gibt es ein Hochzeitsbild ausgedruckt vom Mann und mir.
Das Bild bekommt meine andere Oma auch.
Naja und die Hunde bekommen jeder ein Spielzeug. Der Boxer ein Krokodil, der Pudel eine kleine Maus und der Goldie einen Igel. Alle jeweils mit Quietscher drin. *gg*
Dazu gibts noch je eine Packung getrocknete Hähnchenstreifen und einpaar Kauknochen bzw so Kau-Schuhe. ^^ Jaha, die Tierchen habens gut. *gg*
Und die Katzen kriegen eine grooooße Portion Hühnerherzen. Die lieben sie total. :)
Und die Frettchen kriegen jeder ein Eigelb, Entenfleisch und ne Maus. :)
Für die Hamster hab ich noch nichts, aber ich denk die kriegen einfach einpaar Erdnüsse. *g* Tja, hier kommt echt keiner zu kurz. ^^

/me: Gestern war ich noch in der Stadt und bei Ikea. Ich hab aber "nur" Bilderrahmen (für die Hochzeitsbilder ^^) gekauft. Winterschuhe hab ich leider nicht gefunden. :( In Stiefel komm ich nicht rein (ich krieg meine Füße nicht so weit gebogen) und die unstiefeligen Schuhe hatten alle kaum/kein Profil. -.- Und gerade nicht so rutschige Schuhe suche ich ja eigentlich. *seufz* Da hat nicht zufällig jemand von euch nen Tipp für mich, wo ich sowas mal bekomme? :)
Mein Mann hat evt. einen Job in Aussicht. Samstag soll er in die Firma kommen und wenn es passt direkt einen Vertrag unterschreiben. Er hat ja nur 2 Wochen Kündigungsfrist, weil er noch in der Probezeit ist. Der neue Job wäre im Nahverkehr und im Schichtdienst. Sprich Frühschicht und Nachtschicht abwechselnd. Das wäre nicht übel. :) Und der Verdienst wäre um einiges höher als jetzt im Fernverkehr. *hust*
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Mal ganz kurz von mir...bevor ich die Kids holen muss und es dann zu der Beerdigung geht...

FA Termin war prima, alle Werte sind so wie sein sollten, keine Wehen am CTG, Herztöne da. FA meinte ich sollte gut Rückbildungsgymnastik machen, man würde es schon sehen, dass es das dritte Kind ist.
UND er hat sich gedreht *juhu* Kopf ist unten, Rücken hinten - erklärt auch, warum ich ihn überall spüre und nicht nur auf einer Seite.
Nächster Termin ist am 8.1. , dann bin ich schon in der 35SSW  :o

Bis später  :-*

Kayleigh26

Hallo Ladys

@mela danke fürs hochladen aber hatte ich nicht zwei Bilder geschickt? Oder bin ich schon verrückt? ;D

Sogar die Hunde bekommen Geschenke??? Wahnsinn ;D ;D

@bdd auch ich bin Riesen Tolkien Fan, was dieser Mann geschaffen hat ist der Wahnsinn und meiner Meinung nach die besten Filme und Bücher aller Zeiten! Ich bin Fan aber mein Mann eben Fanatiker, er hat jeden Teil schon ca 20 mal gesehen ;D

@tina schön, dass dein Termin so toll war und der Zwerg richtig liegt :)

Elliot

Erstmal nur kurz, ich hab grad keinen Nerv :(

Mein FA-Termin war doof....
Positiv ist zwar, dass mein GMH immer länger wird  ??? und momentan überhaupt keine Gefahr mehr besteht, dass das Kind zu früh kommt, was das angeht  :)
Aber ich habe ne ganz doofe Infektion, muss Antibiotikum nehmen, jetzt ständig (als wenn 1mal wöchentlich wenig gewesen wäre  >:() zum Arzt und aufpassen, dass die nicht aufs Kind übergeht.
Blut wurde der Entzündungswerte wegen auch nochmal abgenommen....
Donnerstag habe ich den nächsten Termin, an den Feiertagen hat der Arzt in der Klinik Dienst der mich behandelt hat und nächste Woche zwischen den Feiertagen hat meine Ärztin auf  :-\
Diese Schwangerschaft macht mich echt alle *seufz*.

Kayleigh26

Mela

@ Tina: Schön, dass der Termin gut war. :) So muss das. Ja, ich bin dann auch schon 34. SSW, am 04.01. beim nächsten Termin. *wow* O.o

@ Kayleigh: Jetzt hab ich das andere Bild. ^^ hier:

Ja, hier kriegt jeder ein Geschenk. *gg*

@ Elliot: Och nööö wie nervig. :( Auch wenn das mit dem GMH zweifellos toll ist. Hach mensch aber zur Ruhe kommst du so gar nicht. *dich mal fest drück*
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Heya Mädels!

@kayleigh: oooh, voll niedlich. Ein Mädchentraum :)

@weihnachtsgeschenke: Felix bekommt eine Darda-Bahn (also eine Auto-Bahn mit Loopings und sowas). Die sind für Kinder ab 3 geeignet und funktionieren ohne Batterien und ähnliches ;D
Mein Mann bekommt eine Kleinigkeit, wir schenken uns gegenseitig nichts.
Für die lieben Verwandten habe ich je nach Vorlieben einen Kalender von Felix oder selbstgemachte Duschbäder/Cremes/...

@Mela: das mit der neuen Firma klingt gut, wir haben auch diesen Tag/Nacht-Schicht-Rhythmus (allerdings zwei-wöchige Wechsel). Ist schon toll, wenn der Kerl dann jeden Tag zuhause ist, grad mit dem Beruf! Und dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass er zur Geburt dabei sein kann! :)

@Tina: juhuuu, das mit der Drehung ist toll! FA hat zu mir am Montag gemeint, es sei in der Woche unwahrscheinlich, dass sie sich noch zurückdrehen würden :)

@Elliott: ohje, du arme. Du nimmst auch alles mit, was nichts ist, oder? Was hast du dir da hässliches eingefangen? Bei der Arzt-Besuchs-Frequenz würde ich am Rad drehen ...

@me: Ich hab mich geschnitten - und fragt mich nicht womit oder wann. Ich hab doch kaum Schmerzgefühl in den Fingern und merk dann immer an den hässlichen roten Bluttropfen, dass da was im Busch ist (oder am Knacken wenn ein Knochen bricht - brrr!). Schade nur, dass sich die schmerzunempfindlichkeit nicht nach Belieben auf andere Stellen übertragen kann ;)

Bettdeckendieb

Moin Mädels!

Mein Countdown läuft weiter: noch 3 Arbeitstage! ;D

Mela

Guten Morgen,

@ BDD: Jaaa, dito. Noch 3 Tage. :) Das sind in meinem Fall *rechne* 23,5 Stunden. *gg*
Ja, ich finde dieses Schichtsystem auch super. Ich weiß gar nicht genau, ob es wirklich wöchentlich wechselt oder alle 2 Wochen. Ich denke das erfahren wir Samstag noch genauer. Ich weiß nur, dass eine der beiden Schichten auch Samstag arbeitet, die andere nicht. Aber wie du schon sagst, man hat den Mann täglich zu hause. Das ist das tollste daran. :) Und ich hoffe ja, dass der Chef da kulant ist und sagt, wenn ich anrufe, dass es losgeht, kann der Mann schnell weg. ^^
Hoffentlich klappt das alles. :)
Wie kommt es denn, dass du so wenig Schmerzempfinden in den Händen hast? Und der Tastsinn etc funktioniert aber normal?

/me: Ich bin soooo müde. Bin die Nacht dauernd wach gewesen, weil alles soooo gejuckt hat. *schnief* Der Rücken, die Kniekehlen, die Schienbeine, die Schultern, die Unterarme...fürchterlich. Ich möchte nicht wissen, wie viele aufgekratzte Stellen allein diese Nacht dazugekommen sind. :(
So schlimm ist es echt nicht jede Nacht. Ich hoffe, das ist jetzt nicht jeden Tag so. *grusel*
Zum Glück hab ich bald frei. 
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Guten Morgen :)

Sooo der Hammertag ist geschafft! Vom FA bin ich durch die Stadt gehetzt, die letzten Geschenke besorgen. Dann zu Hause alles für die Beerdigung zusammen suchen und die Sachen für die Weihnachtsfeier packen...
Um sieben Uhr waren wir dann wieder zu Hause - bin am Sofa eingeschlafen^^

@Mela
Ich drück deinem Mann die Daumen für das Gespräch, hört sich ganz gut an :)
Gut wenn dein Onkel aber wirklich Dement ist und dazu dann diese Weglauftendenz hat ist es ja quasi selbst gefährdend. Damit verletzten sie ihre Aufsichtspflicht eigentlich. Recht haben sie damit, wenn es den Beschluss nicht gibt, dürfen sie ihn nicht festhalten.
Wer ist denn sein gesetzlicher Betreuer? Weil man kann ja eine Erlaubnis einholen, das er IM Heim bleiben muss, zur Not dann auf der Demenzstation die geschlossen ist. Weil deine Oma damit immer zu belasten und gerade in dem Alter geht halt eigentlich auch nicht.
(Ist mein Beruf, deswegen weiß ich da einiges drüber...)
Hilft auch kein eincremen bei dir? Zumindest ein bisschen? Ich fahre immer noch super mit dem Molkebad von Rossmann (die Mama Serie) und einer super sensitiv Lotion.
Ich hoffe das hat sich schnell geklärt  :-*

@Jessie
Ein suuuuuper Mädchenbett :) das wird mit Sicherheit eine richtig kleine Prinzessin.
Steht das Bett bei euch im Schlafzi oder im Kizi?

@Elliot
Och langsam ist es echt nicht mehr fair :( tut mir leid!!
Mich freut zwar sehr, das es dem Zwerg so gut geht aber das andere ist natürlich alles andere als erfreulich. Weißt du denn was genau du da für eine Infektion hast?
Ich hoffe das es mit AB schnell wieder in den Griff zu bekommen ist.

@BDD
Suuuper, ich würd an deiner Stelle langsam anfangen die Stunden zu zählen ;)
Ich hoffe sehr, das sich der Zwerg an das hält was dein FA sagt. Mit BEL hätte ich gar kein Problem, aber ne Querlage wäre absolut zum ko... :-X
Woher kommt das, dass du so Schmerzunempfindlich bist? Hast du dir da schonmal ernsthaft weh getan?

@Geschenke
Von den Kindern hatte ich ja schon erzählt, unsere Katzen bekommen von den Kindern eine Dose Sheba (sonst leben sie mit Aldi, Lidl ect.) und der Hund ein Stück Fleischwurst.
Die Sachen von meinem Mann bleiben geheim, nachher liest er es zufällig hier^^
Meine Schwester und meine Schwägerin sind Eulenfans und bekommen ein Eulen Kissen von Sass&Belle, mein Schwager als großer Lego und Herr der Ringe Fan bekommt Lego vom Hobbit, mein Vater ein Buch von Neuseeland, seine Lebensgefährtin einen Loop und zusammen eine doppel DVD mit einem Reisebericht über Neuseeland - ihr ihr nächstes Reiseziel.
Freund von Schwester bekommt ein Kuchbuch über Steaks, Freund von Mutter einen Schinken (wirt schenken uns eigentlich nichts) meine Oma ein Buch, meine Mutter Geld für ihre neue Jacke von Jack Wolfskin. Schwiegereltern hatten komische Wünsche^^ einen Handstaubsauger und einen Pschyrembel (klinisches Wörterbuch)...von den Kindern bekommt der Opa noch ein italienisches Kochbuch und die Oma zwei Pinguine.
Bei uns hat sich ein bisschen was verändert durch den Tod des Lebensgefährten - wir werden mit meiner Familie (Oma,Mama, Schwester, Onkel, LG von Mama) den 24. verbringen und den 25. wie geplant mit meinem Vater und den Schwiegers.

@me
Die Beerdigung war - wie nicht anders zu erwarten traurig. Meine Oma hat mir sehr leid getan. Jetzt hat sie innerhalb von 10 Jahren zwei Männer beerdigen müssen  :-\
Wie immer finde ich den Stimmungsumschwung zwischen Beerdigung und Kaffee sehr befremdlich, aber das ist wohl so...
Weihnachtsfeier vom Fußball war richtig schön, Kids konnten mit ihrem jungen Trainerhelfer Fußballspielen und die Eltern haben gemütlich zusammen gesessen.
Heute werde ich außer mit meiner Mutter und den Kids nochmal auf den Weihnachtsmarkt gehen und den GVK nichts außer Haus machen!!
Hier stehen die Kartons mit Geschenken die eingepackt werden wollen - das ist meine nächste "Aufgabe" ;)

@Wichteln
Ich habe allen die Mitgemacht haben - Mela, Elliot, Nina, Samba, BDD, Mommy, Jessie und wiwi Post geschickt.
Falls ihr fragen habt oder etwas fehlt bitte melden!!
um die 10€ sollten es sein und schön wäre es, wenn die Päckchen vor dem ET bei den Mamas ankommen (klar ausnahmen gibt es immer, wenn ein Zwerg zu früh kommt).
Ich wünsche euch allen vieeeeeel Spaß  :-*

Kayleigh26

Guten Morgen Ladys

Nur ganz kurz (Mann und Kind haben Magen Darm Grippe)

@tina das Bett steht bei uns im schlafzimmer aber das ist noch nicht ganz fertig für die kleine haben wir kein Zimmer mehr übrig aber das braucht sie ja so schnell auch nicht und wenn es soweit ist, ziehen wir um!

Ich finde es ehrlich gesagt doof dass du weißt wer dich bewichtelt da du es selber ausgelost hast! Ich finde es sollte nochmal von jemand neutralen gemacht werden sonst hat es für dich ja nichts mit Wichteln zu tun und für denjenigen der dich hat, auch nicht!!!!

Noch eine frage, geschwisterkinder nun auch oder nicht? Hab ich vergessen :)

Tinajojo

Das stimmt, der Zwerg wird auch erstmal bei uns "wohnen"
Gute Besserung an deine Männer!

Willst du jemand komplett fremden deine Adresse geben? Ich nicht wirklich...
Anders gehts wohl leider nicht...

Geschwisterkinder, so wie jeder mag :)

Mela

@ Tina: Danke.  :-* Ich berichte dann natürlich, wie das Gespräch gelaufen ist. Bin schon hibbelig, auch wenn ich doch da gar nichts zu beitragen muss. *g* Ich hätte den Mann aber schrecklich gern hier, wenn die Kleine da ist. Und auch vorher, immerhin hab ich ab Samstag frei.
Also dement ist mein Onkel nicht in dem Sinne. Ich erkläre mal. Er war früher (vor ca. 15 Jahren meine ich) starker Alkoholiker. Hat dann bei einem Treppensturz einen Schädel-Basis-Bruch erlitten und lag lange im KH. Damals hat er dann aufgehört zu trinken, bis heute.
Intelligent war er jetzt nie, aber ein relativ "normaler" arbeitsfähiger Mensch halt.
Er hatte einen Schlaganfall, der bekannt ist, aber meiner Meinung nach hatte er noch min. einen weiteren, so wie er geht (hinkt) und spricht (wie dauerbetrunken). Er weiß auch das aktuelle Datum nicht, weiß nicht wie alt er ist oder welches Jahr wir haben.
Jedenfalls meinen sein Betreuer und die Leute im Heim, er sei doch soweit mobil und könne sich orientieren, also dürfe er eben auch hingehen wo er mag. Er bekommt ja nichtmal ne Pflegestufe weil es heißt, er sei körperlich in der Lage, sich um sich selbst zu kümmern, weil er es ja auch schafft, rauchen zu gehen, wenn ihm danach ist. Dass er geistig dazu nicht fähig ist, intreressiert niemanden. Deshalb nehme ich an, würde man diesen Beschluss wohl nicht durchsetzen können, oder?
Am besten wäre es echt, er würde wo untergebracht, wo er zu fuß gar nicht zu meiner Oma könnte. Bisher passiert wechseltechnisch (das Heim ist einfach eh grottig) aber leider nichts.
Sein Betreuer ist soein Berufsbetreuer, vom Gericht gestellt. Allerdings kein extrem engagierter, fürchte ich.
Wobei ich froh bin, dass wenigstens der existiert. Bis vor einpaar Monaten wohnte mein Onkel noch bei meiner Oma und machte ihr das Leben schwer. Bis meine Oma dann ins KH musste und ich dann vor Gericht den Betreuer beantragt und die Unterbringung durchgesetzt habe.
Für mich fehlt es in der Sache so ziemlich an allem. Ich meine, wie kann es sein, dass dieser Mann ganz offenbar seine Exkremente nicht mehr kontrollieren kann und niemand tut etwas? Das muss doch einen Grund haben und wenn man es nicht ändern kann muss dementsprechend etwas an Vorkehrungen getroffen werden. Windeln oder was weiß ich.
Stattdessen kommt er 2 Mal pro Tag mit nasser/verschmutzter Hose bei meiner Oma an.
Aber ganz ehrlich...aktuell fehlt mir die Kraft, mich darum AUCHNOCH zu kümmern.
Dieses Jahr waren meine Mutter und ich schon verantwortlich für die Begleitung meines anderen Onkels während seiner Chemotherapie, nebst Betreuungsorganisation seines Hundes, haben gleichzeitig meine Oma versorgt und täglich im KH besucht, haben deren Wohnung gekündigt und ausgeräumt und die neue Wohnung renoviert etc. Und ich habe mich eben gleichzeitig noch darum gekümmert, dass mein Onkel ins Heim kam und mache generell den kompletten Papierkram meiner Oma.
Und ich bin nebenher noch irgendwie schwanger und arbeite. Bei mir ist dahingehend aktuell echt der Akku leer. So leid es mir tut. Vielleicht engagiere ich mich da wieder etwas mehr, wenn ich nun nicht mehr arbeite. Mal sehen.
Eincremen hilft bei mir leider nur bedingt. Es juckt und juckt einfach überall. Fenistil Gel hilft wohl etwas. Das Problem ist nur, ich kann mich ja nicht mehrmals täglich großflächig damit einschmieren und diese Quaddeln (wie kleine Mückenstiche) bilden sich eben willkürlich und an vielen Stellen gleichzeitig. Und es juckt leider auch genauso oft an Stellen ohne sichtbare Quaddeln o.ä. *args*
Ich hoffe auch, es bessert sich oder ist jetzt zumindest nicht jeden Tag so schlimm wie aktuell. Sonst wäre die allerletzte Konsequenz wohl, die Geburt früher einzuleiten. :(
Oh je, ja, Beerdigungen sind immer eine Sache für sich. :( Ich finde dieses Kaffeetrinken danach auch immer befremdlich. Bei meinem Opa schon, da war ich 12. Ich hab gar nichts runterbekommen und die Gäste haben teils gelacht und fröhlich gegessen. War sehr komisch für mich. *brrr* Oh man, 2 Männer in 10 Jahren...deine arme Oma. :(
Oh je, soein Roman. Sorry!

@ Kayleigh: Gute Besserung an Mann und Kind!
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

Unter den Umständen weiß ich nicht, was ich vom Wichteln halten soll! Ich kannte es bisher nur so dass niemand wusste wer wen hat, so ist das nichts für mich!
Ich melde mich wohl erst wieder wenn's den beiden besser geht ne Menge zu tun hier da ja Männer meinst sterbende Schwäne sind!

Schönen Tag euch alles

Elliot

Guten Morgen!

Ich hatte grade einen Anruf der Arztpraxis. Meine Blutergebnisse sind noch blöder :(
Jetzt muss ich Morgen früh nochmal hin zum Blut abnehmen und Morgennachmittag nochmal um zu überlegen, was wir dann mit den neuen Ergebnissen machen und zur Untersuchung.
Gut, dass ich keinen Weihnachtsstress habe, dann können wir uns ja mit so nem Scheiß beschäftigen :(

@tina:
Danke fürs auslosen ;)
Ich hätte es auch besser gefunden wenn keiner gewusst hätte wer wen hat, ich hatte ja auch schonmal vorgeschlagen, dass ich Pico frage ob sie so nett wäre, wo sie das ja für andere MT´s auch war, aber darauf kam ja nicht so wirklich ne Resonanz. Und mir ist es egal, ich weiß ja nicht, wer mich hat ;)

Und ich freu mich für dich, dass euer Zwerg sich auch noch entschieden zu mal die korrekte Lage auszuprobieren  ;D

@Geschenke:
Ihr wollt jetzt nicht, dass ich das wirklich alles aufzähle, oder?   ;D

@Jessie:
Unser Baby wird auch im Schlafzimmer wohnen vorerst. Wir sind ja am renovieren, unser Schlafzimmer zieht ja nach unten, damit oben ein 3. Kinderzimmer frei wird. Das wird wohl nächste Woche fertig sein (mein Mann hat zwischen den Tagen frei, da bietet sich das an :)). Dennoch werden wir das Zimmer oben dann erst machen wenn das Baby da ist. Die ersten Monate haben die Kinder immer bei uns im Zimmer geschlafen, das macht man ja in den meisten Fällen sowieso so ;)
Euer Bett sieht jedenfalls kuschlig aus und so richtig nach Mädchen  ;D

So, mein Sohn schläft grad, der war mal wieder um 4 "ausseslafen" *grrrrrrrrrrrr*, warum auch immer das grad so ist und ich werde mich jetzt etwas aufs Sofa hauen.

Bis später :)

Mela

@ Kayleigh: Mein Beileid. Kranke Kinder, ok...aber kranke Männer...*grusel* Auf dass es schnell besser wird.  :-*

Wegen des Wichtelns: Ich hab das in einem anderen Forum (Frettchen ^^) mit organisiert, da wussten die Organisatoren auch, wer sie bewichtelt. Mich hat das persönlich nicht gestört, auch wenn damit für mich das Raten wegfiel. Aber es hat trotzdem genauso viel Spaß gemacht, man wird ja allein durch das, was man bekommt, überrascht und hat genauso die Freude, jemanden anders zu beschenken. :)
Ich hab sogar Sterntaler Babysöckchen in lila bekommen...dabei wusste mein Wichtel nicht, dass ich so auf Sterntaler stehe. Nur dass ich schwanger bin und ein Mädchen bekomme. Ziemlich cool! ^^

@ Elliot: Och nööööö sage mal...langsam weiß ich gar nicht mehr, was ich sagen soll. Und ich beschwer mich über das Gejucke. *seufz* s-hug
Och wenn du die Geschenke aufzählen magst...inetressieren würde es mich! ^^
Aber jetzt ruh dich erstmal fein aufm Sofa aus. Ausseslafen warst DU um 4 ja sicher nicht.  :D
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Ich hab das mit Pico gar nicht mit bekommen ... kenne es nur so wie es jetzt gelaufen ist^^

Mir ist es letztendlich ziemlich egal ob ich im Vorfeld weiß wer mit etwas schenkt oder nicht. Ich freu mich einfach das sich diejenige Gedanken um uns gemacht hat und mir eine Freude damit machen möchte...

Wir können das auch gerne alles anders machen, mich ärgert es aber ehrlich gesagt gerade etwas, das es zur Sprache kommt nachdem ich mir die ganze Arbeit gemacht habe...
Wenn ich meine Adresse als Versandadresse raus gebe ist ja eigentlich klar, das ich alle kenne um das nach verfolgen zu können  :-\