Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Elliot

@Tina:
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhm, wie gesagt, mir ist es schnuppe :)
In dem Fall bist es ja nur du, die weiß, wer sie hat, auf alles andere hat das ja keinen Einfluss :)

@Mela: Pffffffffff.....
Also...
Die Große bekommt von uns:
Den großen Lego Friends Reiterhof, einen neuen Tiptoi Stift (ihrer funktioniert aus irgendeinem Grund nicht mehr) mit einem neuen, dazugehörenden Spiel, ein Kinder-Backset (sie kauft immer ein und "backt" dann, auch als ich im Krankenhaus war, hat sie mir Marzipanherzen gemacht, sooooooooo süß :)) hat sie sich gewünscht :) und Bücher.  Ansonsten, von Verwandtschaft, etc. bekommt sie (andre Lego Friends Sachen, Das Spiel "wie von Geisterhand", Monster High-Puppe  ::)....) damit bekommt sie tatsächlich alles was auf ihrem Wunschzettel stand, unfassbar......

Der Kleine bekommt von uns:
Das Duplo-Eisenbahn-Superset, das "Meine ersten Spiele-Tier auf Tier" von Haba und ein Bilderbuch.

Meine Nichte bekommt: Looping Louie
Neffe 1: Eine Sweatshirtjacke von New Yorker wo in die Bändel Kopfhörer integriert sind *augenroll*.... was sich 15jährige halt so wünschen.
Neffe 2: Bekommt eine Kugelbahn und ne Haba-Murmeldose
Neffe 3: Kram fürs Fahrrad, wollte er unbedingt haben. Trinkflasche mit Halterung, Luftpumpe, etc.

Mein Mann bekommt nix ;) (Es sei denn ich komm noch zum nähen. Es gibt für sein Handy (das ist so groß) keine Tasche mit der er es am Oberarm zum joggen befestigen kann. Er hat es aber beim Joggen immer dabei, weil er seine Strecke per Runtastic aufzeichnet... sowas bräuchte er ;) Und ansonsten.... hab ich ja schonmal geschrieben, wir schenken uns dieses Jahr zum ersten Mal nix gegenseitig, sondern zusammen etwas, allerdings denke ich, das besorgen wir auch erst, wenn hier aller Trubel vorbei ist. Außerdem freut er sich auf die Eisenbahn und wird eh beschäftigt sein  ;D

Mein Stiefvater bekommt eine Kiste mit allerlei "besonderem Esskram" der mag sowas :) Haben wir schon fertig als Geschenkpaket gekauft mit Wein und Wurst und so ;)

Die Eltern meines Mannes bekommen selbstbemalte Tassen von der Großen mit Keksen gefüllt und die Bücher "Oma erzähl mal" bzw. "Opa erzähl mal". Die Bücher finde ich ohnehin toll, aber ich glaube, dass sie da nochmal mehr sinn machen, weil so vieles ja in der ehemaligen DDR ganz anders war als hier, das wird sicher mal interessant :)

Mein "großer" Bruder bekommt ein Spiel, die machen viele Spieleabende im Freundeskreis, da freut er sich immer drüber :)

Der Sohn von ner guten Freundin (die auf die auch jetzt so verlass war und die auch die Kinder nimmt, wenn das Baby kommt) bekommt "Das verrückte Labyrinth", hab ich lettzens mal rausgehört, dass er das gerne hätte, aber sie haben halt finanziell nur sehr wenig Möglichkeiten und Geschenke sind auch nur begrenzt möglich momentan, da hab ich ganz spontan beschlossen, dass er von uns was bekommt ;)
Einfach auch um mal "Danke" zu sagen........ und sie bekommt ein Häkelbuch, das ist nämlich grade ein neuentdecktes Hobby von ihr. Mal gucken wie ich das mache, wir sehen sie ja an Weihnachten nicht (wenn ich nicht grade ein Kind bekomme *ggg*), vielleicht stelle ich es heimlich vor die Tür oder so :)

Andere Freunde von uns, die einzigen denen wir sonst was schenken...... kann ich nicht schreiben, was sie bekommen, weil ich ja weiß, dass sie hier mitliest..... *pfeif*.

Mein "kleiner" Bruder bekommt Kinogutscheine, so ne Cineplex-Geschenkbox, das ist gut, man kann es immer brauchen und sonst ist es eher schwer für 17jährige was passendes zu finden  ::)

Meine Schwester und ich wir schenken uns nix, weil es sonst einfach enorm viel werden würde. Sie hat ja 4 Kinder, da muss sie damit leben, dass es reicht, wenn die alle was bekommen  ;D
Ich würde zwar was nähen oder so, aber über sowas freut sie sich gar nicht, also lass ichs ;)

Vielleicht war es das...... keine Ahnung ob ich was vergessen habe. Das wieß ich, wenn ich heut Abend mal alle Geschenke aus dem Keller hier oben habe um sie zu verpacken, da stehen so viele Kartons, gut möglich, dass ich den Überblick verloren habe *gg*.

Sollte noch etwas Zeit sein, werde ich noch einen Schwung Halssocken für die Kids nähen (also Nichte und Neffen) oder nen Pulli fürs Fräulein Nichte :)
Die freut sich darüber total und ist immer soooooooooooo glücklich, wenn sie die Sachen von meiner Großen haben darf, wenn die nicht mehr passen. Da darf auch hin und wieder mal ein "nur für sie" genähtes Teil drin sein ;)
Wenn ichs nicht mehr schaffe ist das auch nicht schlimm, sie hat im Januar Geburtstag  ;D

wiwi76

Huhu,

Danke Tina :-* fürs auslosen. Ich find es nicht so schlimm wenn du deinen Wichtel kennst, so lange es dich nicht stört.

So heute morgen beim Zahnarzt zur Kontrolle gewesen, alles supi ;D

@Geschenke, von uns bekommen die Kids jeder ihren Nintendo 3DS, so lange schon gewünscht, Niklas mit nem Fifa 13 Spiel und Max Lego Star War's.
Von meinen Eltern und Omas bekommt Niklas Lego Star War's Palpatines Gefangennahme und nen Eintracht Braunschweig Kapuzenpulli und Max Lego Ninjago Drache und Star War's Bettwäsche.
Von Schwiegers Bücher und Brettspiele. Ich wollte das jeder nur einTeil schenkt, damit es nicht ausartet, ich hoffe es bleibt dabei :P

Hätte gestern meinen letzten Kursabend, war schön, aber schade dass es nun vorbei ist. Wir treffen uns aber im neuen Jahr weiterhin.

Hab jetzt immer schon mächtig oft nen harten Bauch :-\ muss jetzt weniger machen, mal sehen, was das CTG am FR sagt.

So, muss mal Abendbrot machen

Nina_1985

@Tina
danke fürs auslosen, eine Frage hab ich aber noch, wir hatten uns auf 15 euro geinigt oder? und wann sollten wir es spätestens losschicken ? Sorry wenn ihr es vielleicht schon geschrieben habt, komme nur im moment nicht so zum mitlesen

schönen abend euch allen
und schön auf RTL2 schaun um 21.10 Achtung Baby Großes Wunder kleines Glück  ;)

Nina_1985

Bettdeckendieb

Heya Mädels!

@mela: ohje, das mit der Haut klingt ja ätzend!
Das mit deinem Onkel im übrigen auch. Klar ist das keine Altersdemenz, was er hat, aber eine geistige Beeinträchtigung ist definitiv da. Meine Schwiemu ist Altenpflegerin und die hatten eine ganze Weile einen ähnlichen Fall auf Station - eine nicht einmal 50-jährige, die sich schlichtweg um den Verstand gesoffen hatte. Die ist jetzt mittlerweile aber auch in ein anderes Haus verlegt worden, wo eben nicht jeder kommen und gehen darf wie er will.
Ich kann gut nachvollziehen, dass dir die ganze Situation gerade über den Kopf wächst - hast du schon mal mit dem Betreuer geredet? Der muss doch da einschreiten und ggfs. eine Unterbringung in einem "geschlossenen" Heim beantragen.

@Tina: 'Anfange' die Stunden zu zählen? Lol, mach ich doch schon lange. Theoretisch könnte ich morgen und übermorgen komplett frei machen weil mein Zeitkonto definitiv genug aufweist, aber ich will einfach noch diese Aufgabe fertig machen. Morgen noch ganz. Am Freitag werd ich wohl einen halben Tag "arbeiten" - und davon einige Zeit damit verbringen meine Kollegen durchzufüttern (und mit dem Futter betrunken zu machen, denn das hat's in sich  S:D )

@kayleigh: gute Besserung an deine Männer! :)

@elliott: fleißig wie immer, hm? Wann erfährst du denn jetzt wie das alles bei dir weiter geht?

@wiwi: mach bloß langsam, ein paar Wochen sollten die Bauchzwerge schon noch ausharren!

@mela: Glückwunsch zum Ufu! Wegen des Wichtelns: 10 Euro ist der ausgemachte Betrag :) Und ich schau die Babysendung gerade auch  :)

@Vermindertes Schmerzempfinden: hab ich schon sehr lange, festgestellt wurde es, als ich als Kind versucht habe, Nudeln aus dem kochenden Wasser herauszufischen ;D
Es sind aber nur die Hände/Unterarme und auch da eben nur das Schmerzempfinden ... Tastsinn und all das ist ganz normal bei mir. Manche vermuten, dass es mit meinem Asperger Syndrom zu tun hat, bei Aspis tauchen so seltsame Schmerzunempfindlichkeiten wohl gehäufter auf.
Verletzt hab ich mich schon häufig, ich merk das ja immer erst wenn's zu spät ist. Im Schnitt breche ich mir jedes Jahr etwa 1 bis 2 Finger ;)
Dieses Jahr hab ich's auf keinen einzigen gebracht bisher - wundert mich selbst, das Renovieren ist da eigentlich die ideale Grundlage dafür ;D
Ich nehm's mit Humor, es hat auch seine Vorteile. Niemand kann so gut Kartoffeln pellen wie ich ;D

@wichteln: wenn das für Tina so in Ordnung ist, hab ich damit keine Probleme. Und wie andere schon geschrieben haben: natürlich weiß sie jetzt, von wem sie bewichtelt wird, aber sie hat ja keine Ahnung, was diejenige schicken wird.
Ich geh dann mal mein Opfer stalken ;D
Ich freu mich drauf!

@me: mein Mann fährt morgen bei meiner Schwiegermutter vorbei und holt unsere Babysachen! Die stehen gerade bei denen auf dem Dachboden, weil wir in der alten Wohnung nicht wirklich Platz dafür hatten und weil ihre Nicht und ihr Neffe die Klamotten jeweils ausgeliehen hatten.
Dann kann ich anfangen zu waschen und auszusortieren und Listen zu schreiben was ich noch alles besorgen muss.

Ich habe gestern übrigens erstaunt festgestellt, dass mein Körper offensichtlich doch mal eine Wehe produzieren kann. In der ersten Schwangerschaft hatte ich nie eine (nur dann die nach Einleitung). Aber gestern war tatsächlich der Bauch einmal hart. Woohoo!

Bettdeckendieb

Tinajojo

Guten Morgen :)

Ich habe mir gerade erfolgreich zwei Schlafanzüge "erkämpft"  ;D

@BDD
Juhuuu - vielleicht aber auch nur noch einer^^ Wer weiß was morgen dann alles so passiert  ::)

Schmerzempfinden - sag das mit den Fingern nicht zu laut! Ein paar Tage hat das Jahr noch...wenn du das renovieren so überstanden hast, passiert dir nachher was während du den Weihnachtsbaum schmückst oder so^^  ;)

Was fütterst du deinen Kollegen denn so?

Glückwunsch zur Wehe ;) Hoffe das du dieses mal dann ein bisschen vorher Üben kannst, bei der Einleitung davon überrollt zu werden stell ich mir nicht so prickelnd vor...

@wiwi
Schön, das euer Kurs sich so gut verstanden hat und ihr euch wieder treffen werdet. Macht ihr auch die Rückbildung zusammen? Ich werd meine GVK Mädels dann in der Rückbildung wieder treffen - sind auch nur 5 :)

Wegen dem harten Bauch - Übungswehen sind ja jetzt durchaus normal, wir sind ja schon fast soweit das die Senkwehen kommen können...ab der 36SSW angeblich.
Aber klar sicher ist sicher, ich hoffe das es sich morgen bei deinem Termin als harmlos heraus stellt.

@Nina
10€ waren jetzt meiner Meinung im Gespräch - sollte da jetzt jemand das Gefühl haben es müsse mehr sein ist das ja jedem offen gelassen, nur die 10€ sollten es doch schon sein.
Einen festen Termin haben wir nicht ausgemacht - definitiv VOR ET. (Wie gesagt, wenns früher kommt, kann man nichts machen...)
Glückwunsch zum UFU!

@Elliot
Schöne Geschenke hast du/ihr da für die Familie. Sind gute Ideen dabei ;)
Ja und ganz viel Ohhhhhm  ;)
Ich hoffe ihr findet heute beim FA eine Lösung mit der allen geholfen ist.

@Mela
Ok dann ist das nicht wirklich dement das stimmt....aber seine Verwirrtheit und die Weglauftendenz bleiben und das ist nach wie vor Selbstgefährdung.
Wann ist der Betreuer denn vom Gericht bestellt worden? Hat sich der Zustand deines Onkels seit dem verschlechtert?
Dadurch, das deine Oma so extrem davon betroffen ist, würde ich (also nicht du aber jemand aus der Familie) schon versuchen, da nochmal einen neuen Beschluss zu treffen, alternativ dazu einen anderen engagierten Betreuer.
Das er zu deiner Oma nach Hause findet spricht zwar dafür das er sich orientieren kann aber ich persönlich seh es trotzdem als recht verantwortungslos an ihn da so laufen zu lassen...
Ich weiß leider nicht wer dafür zuständig ist, es nochmal zu prüfen. Ob das über einen Anwalt gehen muss oder ob das ein Arzt bescheinigt.
Aber das er damit deine Oma so extrem belastet, sehe ich schon als Grund an, da nochmal nachzuprüfen.
Nur lass es wirklich andere machen, nicht du auch noch...

Fenistil  gibt es auch als kleine Ampulle die man einnehmen kann, das wirkt dann quasi von innen und wirkt angeblich auch besser.
Hat dein FA gesagt das es wenn es nicht weg geht besser ist die Geburt einzuleiten?
Ist ja ganz schön heftig  :-\

@Geburt
Gestern war Partnerabend im GVK, haben über die Eröffnungsphase und die Austreibungsphase gesprochen...puh sorry, aber wenn ich mir vorstelle, das es wirklich so ist wie die Hebi das gestern erzählt hat....1cm MUMU pro Stunde.... :-X

@me
Bin gerade etwas tiefenentspannt *gg* Letzter Schultag, alle Geschenke da, Mittagessen für heute und morgen ist geplant und vorrätig, die gewollten Schlafanzüge (juhu ich hab endlich was für die Kliniktasche  ::) ) sind da...
Wenn ich jetzt noch schaffe, mich aufzuraffen um hier mal für Weihnachten sauber zu machen wär das super^^

GVK gestern Abend war seeehr lustig, die Männer mussen unsere Gymnastik mitmachen und da alle noch recht jung waren, waren sie auch dementsprechend flapsig und zum teil peinlich berührt  ;)
Am 9.1. ist dann der zweite Partnerabend.
Haben auch übers frühe bzw späte Abnabeln gesprochen, was ich z.B. nicht wusste, das auch der Billi Wert dadurch beeinflusst werden kann - wenn man die Nabelschnur quasi zu lange nicht durchtrennt.

Ist das schön zu wissen, das heute keine Termine sind!

@wichteln
Tja und nun...wenn Jessie damit nicht einverstanden ist, sollte evtl jemand mit ihr tauschen, der kein Prob. mich zu bewichteln...
Mir war es klar, das wenn ich es organisiere, das ich meinen Wichtel kenne. Hab damit absolut kein Problem!

Habt einen schönen Tag :)

Elliot

Guten "Morgen"!

Arzttermin Nr. 1 für heute wäre überstanden *seufz*.
Ich kann jetzt eigentlich nur auf gute Werte hoffen heute Nachmittag *ohhhhhhhhhhmmmm*.

@Jessie:
Irgendwie ist es jetzt blöd, dass du schreibst, dass wichteln so für dich nix ist und du dann schreibst, du meldest dich erst wieder, wenn bei euch alle gesund sind. Woher wissen wir denn nun, ob das jetzt heißt, dass du nicht mehr mitmachst oder ob du noch mitmachst?
Wenn nicht, wäre das zwar schade, aber dann sollten wir das doch möglichst zeitnah wissen um evtl. neu auslosen zu können?
Dennoch, natürlich gute Besserung erstmal für Mann und Kind :)

@tina:
Ansonsten würde ich auch mit Jessie tauschen, mir ist es schnuppe wen ich bewichtel, selbst wenn du das wüsstest, wüsstest du ja dennoch nicht WAS du bekommst ;)
Also falls das ne Option ist, stelle ich mich auch gern zur Verfügung, auch wenn "tauschen" eher noch weniger dem Sinn des auswichtelns entspricht *g*.

Was das Kaffeetrinken auf Beerdigungen angeht... ich finde das auch immer seltsam und die Stimmung irgendwie "komisch"..... kann ich aber schlecht beschreiben.

@BDD:
NOCH freust du dich über die Wehen *g*.
Bei meiner Tochter hatte ich auch keine einzige, bei meinem Sohn dann häufiger und jetzt hab ich ständig nen harten Bauch *winkzuwiwi*,  wenn ich viel laufe oder so. Vielleicht wird das auch einfach von Kind zu Kind mehr :)
Und ansonsten hoffe ich, dass deine letzten Arbeitstage schön schnell vergehen :)

@Nina:
Ich denke auch, wir haben (auch bei EO und so) als Richtwert immer 10 € gesagt und letztlich muss es dann jeder selbst entscheiden, wenn es doch mehr wird.
Bei mir kommt das auch immer irgendwie drauf an, wie viele Kinder die Familie hat die ich bewichtel, bei ner Familie mit 4 Kindern komme ich zwangsläufig auf mehr als bei einer mit einem, was aber ja auch an mir liegt, ich könnte ja sagen ich halte mich exakt dran und gebe pro Kind 2,50 aus.... ist halt immer schwierig das so pauschal zu sagen ;)
Du wirst das schon richtig machen  ;D
Wie geht es dir denn sonst so? Man liest wenig von dir :)  Alles ok?

@Mela:
Ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem Juckreiz besser wird und du die Schwangerschaft noch ein wenig genießen kannst.
Ich hätte jetzt auch gesagt Fenistil zum einnehmen, weiß aber nicht, in wie weit das in der Schwangerschaft ok ist. Frag doch mal, ob es nicht was gibt, was dir weiter hilft zum einnehmen, was für die Schwangerschaft erlaubt ist und was das Dauercremen reduzieren kann.

Ansonsten schließe ich mich erstmal Tina an. Das Fräulein Tochter beehrt grade zum letzten Mal in diesem Jahr die Schule und sie haben auch keinen Unterricht mehr. Sie durften heute Kekse mitbringen und ihr Lieblingsspiel und dann haben sie noch Weihnachtsfeier in der Aula..... ein ganz entspannter Schul-Jahresausklang :)
Schade, dass er durch den Arzttermin nachher zerstört wird. Morgen ist dann auch nicht wirklich entspannt. Ich fahren Morgenfrüh mit den Kids einkaufen (weil da ja viele noch arbeiten müssen und ich hoffe, dass man Morgen früh bei Real noch treten kann *g*) dann holen wir mittags (freitags hat er früh frei ;) ) meinen Mann in Köln ab und werden noch zusammen Tapeten kaufen fürs Schlafzimmer. Aber so Morgennachmittag gegen 3 bekommen wir dann Besuch zum Kaffeetrinken und ab da ist hier auch hoffentlich die allerletzte Weihnachtsruhe und Besinnlichkeit angekommen *ohhhhhhhhhmmmm* ;)

Euch erstmal einen schönen Tag!

Nina_1985

@Elliot
ja danke der Nachfrage, jetzt wieder besser. Ich war die letzten 2 Wochen ziemlich down, zu nichts mehr zu gebrauchen  :-\ aber ich denke das waren auch sicher zum teil die hormone und jetzt gehts mir wieder besser. Ich bin wahnsinnig kaputt immer meiner Maus hinterherzurennen, wie macht ihr dass alle nur mit euren Kindern  :o
bin froh wenn die letzten wochen rum sind
Schön dass bei dir auch alles so gut klappt und dieses jahr sich wohl kein Februarbaby auf den weg macht, das ist super  ;D bin sehr gespannt wer als 1. entkugeln wird  :)

@Tina
ok danke nochmal für die Info, ich denke ich werde es Anfang Januar losschicken, man weiß ja nie wann die Kinder auf die welt kommen, und was erledigt ist, ist erledigt  :D ich finde wichteln toll  ;D

@Weihnachten
falls ich nicht mehr zum schreiben komme wünsche ich euch alles ein ganz schönes Weihnachtsfest und und entspannte Feiertage und natürlich einen guten Start ins neue Jahr  :D

Pico

*rein Schleich*

@Elliot: Oh man was machst du denn nur... oder was hat dein Zwerg vor... Nochmal so Richtig auf die Kacke hauen bevor es raus geht in die Arme von euch... Irgendwie nicht schön... Ich hoffe du hast bald mal ruhe von denn Sorgen und kannst die Schwangerschaft genießen...   :-* s-hug

Nun habe ich das mit dem Wichteln gelesen... Soll ich nochmal Losen... kann das gerne heute Abend für euch machen,damit wirklich keiner was weis...

Mela

Huhu,

@ Tina: Schlafanzüge erkämpft? Wie muss man sich das vorstellen? *lach*
Dass sich der Zustand meines Onkels verschlechtert hätte, seit er den Betreuer hat, kann man eigentlich gar nicht sagen. Eingemacht hat er vorher nicht, das ist erst, seit er im KH war irgendwie. Es überprüft aber auch niemand, WARUM das so ist. -.-
Der Betreuer ist offenbar echt für den Popo. Dabei hatten wir den extra gewollt, damit wir nicht alles machen müssen. Und im Endeffekt hängt es nun doch an uns. Jedenfalls wenn wir wollen, dass mal irgendwas passiert. Dem Betreuer reicht es offenbar, dass mein Onkel ein Dach über dem Kopf und 3 Mahlzeiten hat. Der Rest wird doch völlig überbewertet. -.-
Das Problem hier ist, dass es außer uns niemanden zu interessieren scheint, was mit meiner Oma oder meinem Onkel passiert. Machen wir nichts macht niemand was. Ziemlich nervig und ärgerlich. Wenn es was zu holen gäbe, stünden sicherlich alle vor der Tür. *grml*
Fenistil zum Einnehmen klingt super. Ich werde da auf jeden Fall nach fragen. Wenn das wenigstens geringfügig helfen würde, wäre ich überglücklich. Dieses Gejucke noch 8 Wochen durchzuhalten wird sonst nämlich echt unangenehm. *kratzkratzkkratz*
Naja, die FÄ meinte, wenn es schlimmer wird oder absolut nicht mehr vertretbar ist, müsste man darüber nachdenken, ob eine Einleutung so 2 Wochen vor ET nicht sinnig wäre.
Also wirklich im Notfall. Aber ich glaube da wäre mein Gewissen zu schlecht, mein Kind aus dem Bauch zu reißen, nur weil ich da ein Problemchen habe. *seufz*
Wegen der Geburt: 1cm MuMu ist ja echt nur ein Richtwert. Bei manchen fluppt der in ner halben Stunde um 3cm...und grad beim zweiten (oder dritten...) Kind gehts doch oft schneller. :)

@ Elliot: Hihi...jetzt verstehe ich wieso du meintest, du schreibst jetzt nicht alle Geschenke auf. *ggg*
Klingt aber super. Deine Große ist ja lieb. Marzipanherzen für die Mama. :)
Die Duplo-Eisenbahn find ich prima, die haben wir hier auch. Die TaKis lieben die. ^^
Sweatshirtjacke mit Kopfhörern...was es nicht alles gibt. Kann man die dann überhaupt waschen? ^^ Mensch Mensch...die Juuugend heutzutage. *lach*
Och die Handytasche für den Mann wäre doch nett. Vielleicht schaffst du sie ja noch. :)
Hähä gut, dass du weißt, dass deine Freundin hier liest (Hallo Freundin von Elliot, an der Stelle *wink* ^^).
Mensch da hast du ja echt einen Berg an Geschenken zu organisieren gehabt. Und das, wo du doch so lange kaum gehen durftest. Gut, dass man bestellen kann, was? :)
Viel Erfolg für Arzttermin Nr. 2 dann. *puh*
Ja, ich frage die FÄ am 4.1. auf jeden Fall nach etwas zum Einnehmen. Bis dahin muss ich durchhalten, ich mag deshalb nicht extra zur Vertretung. *hm*

@ Wiwi: Oh ja, Zahnarzt, da sagst du was. Ich war die ganze SS lang noch nicht und davor...ähm ja. Sollte ich vor der Geburt dringend noch tun. Hab ja bald frei, dann mach ich das *ganz fest vornehm*.
Oh ein Eintracht-Pulli, wie cool. Ich hab fürs Baby einen Eintracht-Strampler. ^^ In 62 mein ich. Der Mann hat sich gefreut wie bolle als ich ihm den gezeigt hab. Er besteht auf ein ausgiebiges Fotoshooting in dem Teil. Und danach soll ich biteschön einen Teddy o.ä. suchen, dem der passt, damit der Eintracht-Strampler-Teddy im LKW mitfahren kann. ^^
Ach je, da ist der Kurs schon wieder vorbei. Aber schön, dass ihr euch weiterhin treffen wollt. :)

@ Nina: Ich hab die Babysendung diesmal auch wieder geschaut. Trotz dass die da immer so leiden mag ich bitte haben, dass Februar ist. ^^
Herzlichen Glückwunsch zum UFU! :)
Gut, dass es dir wieder besser geht. So Depriphasen haben ja leider viele Frauen in der SS. s-hug
Wegen der Kinder: Kann ich verstehen. Ich bin auch nicht böse drum, dass ich dann ab morgen nachmittag nicht mehr so viel hinter den Zwergen her sein muss. Ich denke da muss man durch als Mama. *seufz* Wird mir dann bei der (hoffentlich) zweiten SS so gehen.
Dir auch schöne Festtage, falls du nicht mehr schreiben kannst. :)

@ BDD: Ja, es ist auch ätzend. Beides. :( Aber wenn sowas geht, dann werde ich meine Mutter mal instruieren, dass da was passieren muss, verlegungstechnisch. Die Situation meines Onkels und dieser Frau bei deiner SchwiMu klingt ja schon sehr ähnlich. Passieren MUSS was, so viel steht fest. Sonst wird meine Oma nicht mehr lange leben, fürchte ich.
Boah klingt das mies, Nudeln aus kochendem Wasser fischen...auuuuutschie. Gut, dass du das nicht MIT Schmerzempfinden versucht hast.
Oh hey, Babysachen sichten klingt nett. :) Viel Spaß dabei. Und Glückwunsch zur Wehe. *ggg* Jaaaa 2 Tage noch. Naja 1,5. *quietsch*

/Harter Bauch: Hab ich auch einpaar Mal pro Tag. Solange das nicht alle halbe Stunde ist o.ä. ist das lt. meiner FÄ kein Problem und ganz normal. :) Wenn man merkt, dass das bei Anstrengung passiert, soll man wohl möglichst etwas kürzer treten.
Bei mir ist es z.B. so, dass ich gar nicht mehr fegen kann. Ich hab den Besen quasi kaum in der Hand, da wird der Bauch hart. Das muss eine ungünstige Bewegung für mich sein. Und Staubsaugen ist auch nicht der Bringer, da muss ich immer so viele Pausen machen, dass ich eeewig brauche. Ab und an saugt und wischt deshalb jetzt meine Mutter netterweise für mich. Oder ich mache eben immer ein Zimmerchen und später dann das nächste etc. Wenn ich jetzt ab Samstag nicht mehr arbeite kann ich sowas ja gut über den Tag verteilen. :)

/Winterschuhe: Mädels, so unter uns Frauen...habt ihr einen Tipp für mich, wo ich Winterschuhe finde, die folgendes erfüllen?
- Keine Stiefel (bei Stiefeletten nicht zu hoher Schaft). Meine Füße lassen sich irgendwie nicht genug biegen, um in Stiefel reinzukommen.
- Starkes Profil fürs Gassigehen im Schnee
- Größe 38
- Wenn möglich schwarz oder was anderes nicht zu helles.
- Keine Schnürschuhe (entweder Klett oder zum reinschlüpfen halt).
So, da bin ich gespannt, ob mir jemand helfen kann. *g*

/me: Kind 1 ist weg (für immer *seufz*) und Kind 2 schläft. Kind 1 hat sich sehr über das Stofftier (ein Goldie, wie der Hund meiner Eltern) gefreut. Den mochte er doch immer so und hatte gar keine Angst, selbst wenn der gebellt hat.
Ich hab von der Mama zum Abschied ein nettes Set mit Badezusätzen etc bekommen, zur Entspannung sagte sie. Schöööön. :)
Morgen ist Kind 2 dann nochmal bis 15:30 Uhr hier. Er bekommt ein Peppa Pig-Kuscheltier, weil er das so liebt. Und oh man...ich glaub dann geh ich erstmal ne Runde weinen, wenn er weg ist. Auch wenn ich mich im Grunde natürlich freue, frei zu haben.
Mein Mann hat heute erfahren, dass er wohl NICHT zwischen Weihnachten und Neujahr frei bekommt, wie geplant. *grml* Nett, dass das auch SCHON mitgeteilt wird. Man plant ja auch gar nicht etc. >:-( Naja, es hat ja bald ein Ende, falls er denn Samstag den Vertrag unterschreiben kann.
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

Hallo!

Zuerstmal finde ich es gar nicht blöd dass ich nicht schreibe wenn beide krank sind und im Stunden Takt beide Betten voll gekotzt sind weil es einer von beiden nicht mehr hoch schafft oder sich zum einer zu drehen!!! Ich hab hier genug zu tun und mir selber geht es auch nicht besonders!

Wenn Tina kein Problem hat hab ich auch keins und wir lassen es so!

Melde mich sobald es hier besser ist!

Bettdeckendieb

@Tina: das mit dem 1 cm / Stunde stimmt bei Erstgebärenden tatsächlich wohl meistens. Allerdings ist da ein großer Unterschied zwischen einer Stunde, wie du sie jetzt erlebst und der Stunde im Kreißsaal. Die Zeitwahrnehmung ist da komplett verschieden.
Wenn ich so zurückdenke - ich habe um die Mittagszeit das Gel gelegt bekommen und abends um 22.30 war Felix dann da - kommt mir das nicht so lange vor. Ich war ja auch beschäftigt! ;D

@Elliott: ich werde mich auch Ende Januar / Anfang Februar noch über Wehen freuen, weil das dann bedeutet, dass das Kindlein endlich rauskommt. Hilft ja nix - je länger es drin bleibt, desto größer/schwerer wird es und desto härter die Geburt ;D Ich muss gestehen, dass ich kein großer Fan vom Übertragen bin - das letzte Mal schon nicht und dieses Mal wird's nicht anders sein ;D
Ich drück dir die Daumen, dass die besinnliche Stimmung bald Einzug hält! :D

@nina: ich wünsch dir auch schön, ruhige, besinnliche Weihnachten! Genieß die Zeit! :)

@mela: ich habe letzte Woche Schneestiefel gekauft auf Amazon. Die sind total weit, der Reißverschluss geht bis zum Knöchel (daher lass ich deine Anti-Stiefel-Argumente nicht gelten). Sie sind gefüttert und meine haben oben einen "Kranz" aus Pseudo-Fell, ansonsten sind sie schlicht schwarz. Die gibt's aber auch in anderen Design - wenn sie dich interessieren, schick ich dir den Link per PN. Ein bissel klobig sind sie, ja, aber das Profil ist gut ;D
Und nachdem ich ja immer halb-spaßeshalber witzle, dass die Winter hier im Allgäu 9 von 12 Monaten andauern, sind sie für hier auch recht gut geeignet ;D
Achja, fällt mir grad ein: wie macht ihr das nächstes Jahr, wenn dein Mann Nachtschicht hat und du die Kinder hüten musst? Kann er da überhaupt schlafen?

@jessie: ich glaube nicht, dass hier irgendjemand gemeint hat, dass du lieber mit uns schreiben sollst als dich um deine beiden Männer zu kümmern! Wir fänden es nur besser, wenn es beiden besser ginge!   s-hug

@me: bin soooo müüüüüüde. Heute Abend ist Weihnachtsfeier im Kiga und eigentlich habe ich gar keine Lust dazu. Aber ich weiß, dass Felix wohl irgendetwas machen darf (mal schauen - vielleicht spielt er einen Tannenbaum im Krippenspiel oder so ;D ). Also muss ich da hin.
Auf der anderen Seite bedeutet das wiederum, dass ich meinen Mann heute nicht sehen werde, denn bis ich nach Hause komme, ist er schon weg auf Arbeit. Doofe Nachtschicht.

Mela

*nochmal reinhusch*

@ BDD: Oh jaaa Link bitte. :) Wenn die auch für mopsigere Waden geeignet sind, klingt das toll. ^^
Also der Mann meint, wenn er an ner Autobahn oder neben einem Kühl-LKW schlafen kann, kann er auch hier schlafen. *gg* Aber ich hab auch schon gesagt, wenn nicht müssen wir ne Lösung finden. Er könnte z.B. übergangsweise bei meinem Papa im Zimmer unten schlafen und dann müssten wir eben doch zügig eine nette Wohnung finden. :) Wäre mir eh lieber, muss aber warten bis wir Kaution und Möbel zahlen können. Also muss ich erst wieder verdienen. ^^
Na dann berichte mal vom KiGa, später...vielleicht ists ja mehr als ein Baum. *gg*
* 08/11 im Herzen

Elliot

Jessie:
So war das nicht gemeint und ich denke das weißt du. Aber du konntest ja schreiben, dass du dich irgendwann wieder meldest,d a wäre für ein "bin raus" oder "mach dennoch mit" sicher die paar Sekunden drin gewesen. Von mehr hab ich gar nicht gesprochen, denn ich verstehe es sehr wohl, dass man mit krankem Mann und krankem Kind nicht aktiv hier mitschreibt, würde ich ja auch nicht ;)

@BDD:
Das heißt ja nix, ich hatte bei dem Kleinen wie gesagt häufiger Wehen und er kam dennoch in der 42. Woche *pfeif*  S:D
Ich leide also mit dir und weiß, wie doof übertragen ist , hoffen wir mal, dass wir das diesmal anders machen ;)

@me:
Meine Entzündungswerte haben sich verdoppelt, trotz Antibiotikum, irgendwie ist das mehr als seltsam.
Meine Ärztin klärt nun mit dem Krankenhaus ob und wann und von wem die Schale entfernt wird, klang schon so, als soll die jetzt raus. Und dann müssen wir warten und gucken ob es auch ohne "hält".. der GMH sieht ja eigentlich super aus, im Vergleich zu vorher, aber momentan hat er den halt durch die Schale halt auch......
Meine Laune ist super  ::) :-[ :-X aber nur rumnerven mag ich hier auch nicht  :-\

Euch erstmal einen schönen, ruhigen Abend  :-*

Februarmommy

Hallo ihr lieben;)

@elliot:drück dir die daumen, dass das mit der entfernung der schlae gut läuft und der gmh auch alleine noch ein weilchen hält und die doofen entzündungswerte wieder runtergehn oder zumindest nichts zu bedeuten haben.

@jessie: gute besserung für deine männer und ich drück dir die daumen, dass de dich nicht auch ansteckst!!!

@mela: man, also das is ja echt n katastrophenzustand mit deinem onkel. würde auch vor gericht vorsprechen, dass unbedingt n neuer betreuer gefunden werden muss, weil der alte seinen job nicht macht...

@bdd: nur noch ein tag arbeiten.*juhuuuuu*

@nina: schön von dir zu lesen. hoffe, dass du deine depriphase überwunden hast. kann mir wirklich vorstellen, dass es sehr anstrengend mit relativ kleinem kind und bockphase ist. wüsste auch nicht recht wie ich mich da schlagen würde und du hast es nun schon fast geschafft. so lange is es nicht mehr, dann kommt das baby und dann wird man auch wieder beweglicher und belastbarer. positiv denken!!!:)

@tina: vielen dank fürs auswichteln. ich finde es auch nicht schlimm, dass du weißt wer dich bewichtelt. immerhin weißte ja auch nicht, was du bekommst. bin mir nicht sicher, ob du schon meinen neuen nachnamen hast. schreib mir doch sonst nochmal ne pm. glaub da hatte ich nämlich gar nicht dran gedacht. *ich schussel*

@harter bauch: also ihr müsst mir mal auf die sprünge helfen. ich hatte ja noch nie wehen und weiß nich wie sich das anfühlt. ab und zu hab ich auch mal nen harten bauch, aber ich denk immer, dass is mehr die lütte, die sich grad dagegen drückt. also ich merke keine schmerzen oder ziehen oder ähnliches... oder können das auch wehen sein? echt witzig, weiß nicht wie ich mir wehen vorstellen soll^^

@me: die woche war doch recht anstrengend. war auf der gyn. ua. im kreissaal und auf der entbindung. oh babys sind echt süß^^ aber musste auch ernsthaft lernen. heute war die letzte prüfung in diesem jahr. *man hört sich das gut an*^^
bin echt froh, dass es morgen der letzte tag ist und dann heißt es erstmal wieder ausruhen *jippiieee*
gestern beim FA-Termin war auch alles gut. mein kind hasst wohl das ctg. sie hat ne halbe stunde auf den schallkopf eingedroschen bis er endlich abgenommen wurde^^ war echt witzig. *gg*
so, wenn alles gleich klappt, dann solltet ihr hochzeitsbilder zu sehen bekommen. sind echt total schön geworden und bin froh, dass wir diesen fotographen ausgewählt haben ;)

[gelöscht durch Administrator]

Februarmommy

Und hier nochmal 2 ;)

Nina_1985

@Februarmommy
wirklich tolle Bilder, die sind sehr hübsch geworden, ihr seid beide sehr fotogen  ;D
schönes Weihnachtsfest euch

s-winken

Bettdeckendieb

Moin Mädels!

@Mela: dann drück ich dir die Daumen, dass sie dir auch so gut passen wie mir! :)
Und das mit dem Schlafen ist so eine Sache ;) Mein Kerl kann auch mit dem Kühler hinten dran schlafen (kann sogar ich, ich finde das monotone Gebrummel eher beruhigend, ich schrecke nur manchmal hoch wenn das Gerät neu startet ... ), aber Kinderlärm ist ja noch mal anders.
Auf der anderen Seite überhören Männer ja oft generell kleine Kinder. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das evolutionsbedingt ist und sie dafür gar nichts können ;D

@elliott: brrr, Entzündungswerte verdoppelt? Klingt ja sehr sehr dubios! Ist das Entfernen der Schale dann eine OP oder wie muss man sich das vorstellen? Wie ist die denn befestigt?

@mommy: tja, Wehen ;D Es gibt Mädels, die Übungswehen spüren, die meisten merken aber nur, dass der Bauch hart wird. Wenn du sie spürst, dann fühlt sich das - je nach Intensität - eben an wie Regelschmerzen. Die können ja auch mal richtig fies werden!
Sehr sehr hübsche Bilder übrigens! Gefallen mir gut!

@me: Letzter Arbeitstag! Yay! Nachher hole ich meinen Zwerg kurz nach dem Mittagessen ab und dann geht's nach Hause, den Papa wecken und die ganzen Babysachen bewundern, die er gerade im Kofferraum hat ;D

Mela

Guten Morgen,

@ Elliot: Mensch soein Mist, echt. :( Mecker hier so viel du magst, wenn von uns eine das Recht dazu hat, dann du. *seufz*
Ich hoffe, die Schale darf entweder noch etwas drinbleiben oder es hält auch so. s-hug
Wie ist denn der Stand, weiß man was ungefähr wäre, wenn das Zwergie jetzt käme? Lungenreife war ja durch. Sprich beatmet werden müsste es wahrscheinlich nicht?

@ Mommy: Also weh tun die Übungswehen bei mir auch nicht. Es zieht sich bei mir halt alles zusammen da drin und wenn man den Buch dann leicht drückt, merkt man (unter all dem Fett ^^) wie angespannt alles ist. Von daher klingt das, was du beschreibst, schon nach Übungswehen, finde ich. :) Manche Frauen bemerken die, andere nicht und bei manchen tun sie leicht weh. Nur so richtig schmerzhaft sollten sie lt. meiner FÄ nicht werden. Und nicht sooo häufig und regelmäßig sein natürlich.
Hey, willkommen im Club. Meine Minimaus hat auch auf den Schallkopf eingehämmert wie nichts Gutes. *g* Ich hab mich gut drüber beömmelt. ^^
Wow, klingt schön und anstrengend bei dir. Aber die kleinen Babys haben für einiges entschädigt, nehm ich an? *hach*
Mensch die Bilder sind toll! Wirklich wunderschön. :) Besonders das mit deinem Bauch in seinen Händen. Das hats mir angetan. Eine wundervolle Erinnerung. :)

@ BDD: Danke, das hoffe ich auch. Danke nochmal für den Tipp. :) Ja, ich bin ja wegen des Schlafens auch leicht skeptisch. Aber der Mann meint, als er krankgeschrieben war, wegen des Fingers, konnte er ja auch schlafen, wenn die Kinder hier waren. Nur ich denke mir halt, da waren es 2...es werden aber insgesamt bis zu 8 auf einmal, nächstes Jahr. Also meiner Meinung nach muss so schnell es geht eine nette 3 Zimmer-Wohnung in der Nähe für uns und die Kleine her. Und ich denke, das wird er dann auch einsehen. ^^
Ist mir eh lieber. Da hätte die Kleine IHR Zimmer, IHR Spielzeug etc. Und wir hätten abends und am WE unsere Privatspähre außerhalb meiner Arbeit. :)
Wuhuuuu letzter Tag. Endspuuuuurt! *gg*

/me: Noch etwas über 5 Stunden, dann wars das erstmal mit Arbeit. :)
Hach Mensch, Mädels. Wenn man so bei den Märzis liest, können wir doch echt froh sein, dass bei uns alles so gut verläuft und wir von diesen schrecklichen Sorgen und Ängsten verschont bleiben.
Elliot, dich nehme ich da natürlich aus, du hast und hattest wahrlich genug Sorgen, leider. s-hug
Aber wir anderen sollten echt jeden Tag aufs neue dankbar sein, dass wir soein großes Glück erleben dürfen. 
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Hallo ihr Kugeligen :)

Muss erstmal jammern bevor ich euch antworte...

War heute morgen wieder beim Pferd, gucken wie es ihm geht...Bin mit unserem 12 Jahre alten Matiz dahin gefahren, er klappert im Moment am Auspuff fährt aber ganz brav. Dann wollte ich da vom Stall wieder fahren und komme nicht weg  :-\ die Handbremse hat blockiert und somit hinten rechts das komplette Rad!
Kam also nicht mehr weg...zum Glück war der Stallbesitzer da und hat mit Holzkeil und Hammer nachgeholfen das Rad wieder so lösen.
Was war mir das peinlich  :-[
Und ich hatte beide Kinder dabei und nur noch 20% Akku - beim Iphone ist das ziemlich schnell weg...
Jetzt steht das Auto in der Garage und ich rühr es nicht mehr an, bis mein Mann morgen nach dem Auto geguckt hat und mir sagt, ich kann bedenkenlos fahren...
Zum Glück hat er ab heute Nachmittag Urlaub!

Jetzt hab ich mich so geärgert und mir Sorgen gemacht das mein Bauch ganz hart ist und ich erstmal am Sofa sitze...doof!!

@Elliot
Kann es sein, das die Schale diese Infektion ausgelöst hat? Gibt es schon was neues bei dir? Merkst du etwas davon, das die Entzündungswerte so hoch sind?
Ich hoffe auch sehr, das der Hals stark genug ist das Gewicht im Falle das Falles noch ein bisschen halten zu können.
Seid ihr heute gut in die Ferien gestartet? Ich hoffe ihr findet schöne Tapeten und wir dürfen dann später das Ergebnis bewundern :)

@Nina
Ich wünsche dir auch schöne Weihnachtstage und viel Ruhe ohne Stress und das alles  :-*

@Mela
Naja erkämpft in dem Sinne, das um kurz vor acht - nachdem ich meine Kinder zur Schule gefahren hatte - mindestens 50 Leute vor der geschlossenen Lidl Türe gestanden haben und den Laden quasi gestürmt haben um Schneeanzüge, Toaster und was es nicht alles gab an dem Donnerstag zu ergattern. Ich wollte halt wirklich nur zwei Schlafanzüge  ::) war dann fast ein kleiner Nahkampf - da kam mir mein Bauch zugute, mich hat keiner geschubst. Wurde aber gut gerempelt^^

Onkel - gut aber wenn er vorher nicht inkontinent war und es anscheinend auch niemanden interessiert ist ja schon ein guter Grund da nochmal nachzufragen.
Ich finde das Heim vernachlässigt schon ziemlich seine Aufsichts- und Sorgfaltspflicht...  :-\

Mumu - klar ist das ein Richtwert, aber ich finde der kann auch Angst machen. Man kann es einfach pauschal nicht sagen und wenn ich dann einer Erstgebärenden sage das kann um die 10 Stunden dauern bis der Mumu komplett offen ist (danach ist das Baby ja noch nicht da) find ich das schon beängstigend. Natürlich stimmt das was BDD sagt, die Zeit nimmt man ganz anders wahr. Hilft aber im Vorfeld auch nicht wenn man sich Gedanken drum macht.
Ich bin das beste Beispiel das der Mumu schneller aufgeht. Bin mit Mumu Fingerkuppen durchlässig vom FA weg und als die Wehen dann mal im KKH da waren hab ich innerhalb von 4 Stunden mein Baby im Arm gehabt.

@BDD
Sie was ich Mela zum Mumu geschrieben hab. Die Zeit vergeht anders stimmt absolut, die Gedanken macht man sich halt im Vorfeld nicht mehr wenn man dann im Kreisssaal ist.
Glückwunsch zum letzten - bestimmt schon geschafften - Arbeitstag! Wie lange bleibst du zu Hause?
Wie war denn eure Weihnachtsfeier im Kiga?

@Mommy
doch du hast mir deinen neuen Namen mitgeschickt ;) Hast du extra dazu geschrieben  :-*
Wie die anderen schon gesagt haben, die Übungswehen müssen nicht weh tun. Du merkst das es Wehen sind, wenn wirklich der komplette Bauch hart wird auch wenn gerade keine Kindsbewegungen da sind.
Die Wehen wenn es los geht wirst du erkennen ;) der Bauch wird hart und es zieht irgendwie nach unten. Alternativ kann es auch bis hinten in den unteren Rücken ziehen...der Schmerz ist nicht dauerhaft kommt immer im Intervall.
Und wenn du dir nach wie vor nicht sicher bist ob es "echte" Wehen sind, hüpf in die Badewanne, wenn die Wehen da nicht weg gehen sind sie definitiv echt  :D
Sehr schöne Fotos hast du da, ihr seid ein wirklich hübsches Paar und der Bauch steht dir super  :-*
Glückwunsch zur Prüfungsfreienzeit!

@me
Brauch eigentlich noch Geschenkpapier...dank Auto dann eben nicht^^ Muss ich es morgen mit besorgen.
Durfte heute länger schlafen *freu*
Die kleine mega Zicke hat sich auch wieder eingekriegt und spielt friedlich.
Tag wird dann wohl recht entspannend. Männe hat Weihnachtsfeier, den seh ich also erst irgendwann ganz spät heute Abend  :-\

Habt alle einen guten Tag und ein schönes vorweihnachts Wochenende :)

Bettdeckendieb

Nur kurz: seit zwei Stunden hab ich es geschafft.  ;D

Mela

@ Tina: Stimmt, wenn man so hört, dasses oft 10 Stunden dauert, ehe überhaupt der MuMu mal offen ist, kommt einem das wirklich wahnsinnig lang vor. *puh*
Aber ich vertraue mal darauf, dass es gefühlt wirklich nicht so lange ist. :)
Wow, bei dir ging es dann ja wirklich flott. Cool. :)
Puh, gut, dass du deine Schlafanzüge bekommen hast. Schon krass, wie die Leute da teils reagieren. Mit Schubsen und Rempeln. ^^
Ja, stimmt, die Inkontinenz ist wirklich ein guter Grund, nochmal nachzuhaken. Gute Idee. :)
Ich sehe es ähnlich, das Heim tut keinesfalls das, wofür es bezahlt wird. Mit Essen und Trinken und nem Bett ist es eben nicht getan. -.-
Wuah diese Autos immer! Unserer ist auch grad kaputt. Das Radlager vorne irgendwie und eine Feder. Ein neues Fahrwerk liegt hier schon rum, der Mann kommt nur nie dazu und weil ihm jetzt der Urlaub gestrichen wurde, dürfen wir das für teuer Geld in der Werkstatt machen lassen, weil wir auch zum TÜV müssen. -.- Blööööd. Ich hoffe, bei eurem ist es nichts doofes. :)

@ BDD: Wuhuuu geschafft...schön! :) Bei mir sinds noch so ca. 30 - 45 Minuten. *gg*
* 08/11 im Herzen

Elliot

Nur kurz, nicht das jemand meint es wäre irgendwas.

Ich musste heute Morgen schon wieder zum Arzt, es wurde erneut Blut abgenommen und per "eilt" ins Labor geschickt. Jetzt warte ich auf den Anruf meiner Ärztin. Wenn der Entzündungswert nicht gefallen ist, muss die Schale raus, entscheidet sich also gleich *ohhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmm*.

Euch erstmal einen schönen Start ins Wochenende!

Tinajojo

Daumen sind gedrückt!!

Halt uns auf dem laufenden  :-*