Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Bettdeckendieb

Ich drücke meine Daumen auch mit!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Willkommen im Urlaub, mela!

Tina: das mit dem Auto ist echt ärgerlich. Mir wär's auch peinlich gewesen, obwohl das - mal objektiv gesehen - echt jedem passieren kann.  s-hug

@me: habe gerade die ersten Klamotten (die in rot, weil ich von mir auch noch ein paar rote Sachen waschen wollte) gewaschen und jetzt zusammengelegt. Gott, sind die klein! War Felix echt mal so ein "Winzling"? (Winzling ist da relativ bei gut 4 kg ;D )

Kayleigh26

Halli hallo....

Den Männern geht es Gott sei dank besser!
Man war das ein Stress :(

@tina das mit dem Auto ist doof aber bdd hat recht prinzipiell kann das jedem passieren! Unseres ist heute auch nicht mehr angesprungen und steht nun bei den schwiegis ich hoffe es lässt sich beheben :( es sollte eigentlich den Winter noch halten!
Im übrigen möchte ich mich auch bei die bedanken fürs auslosen und hoffE du hast mich nicht falsch verstanden! s-hug

@elliot meine Daumen sind auch fest gedrückt! s-hug

@mela und bdd MUTTERSCHUTZ s-so

@bdd die Klamotten sind wirklich winzig das hab ich mir beim waschen auch gedacht ❤ hatte das total vergessen wie klein die sind!

@ufus alles ufus GLÜCKWUNSCH

wiwi76

Guten Morgen

Kurzer Bericht vom FA, Wehen auf dem CTG, aber noch nicht wirksam auf dem Gebärmutterhals, der ist noch gut bei 4,5cm, trotzdem etwa Schonung.
Ansonsten ist der Zwerg 2100 g schwer hat und hat am Daumen genuckelt 8)
Ich hab aber 2 kg abgenommen, das Baby aber zugenommen und daher ist alles gut.

So, gestern hatten wir noch Besuch von lieben Freunden, war ein schöner Abend. Heute morgen war dann alles weiß und vereist, komisches Wetter .

Muss morgen nur noch die Geschenke einpacken und dann kann Weihnachten kommen.
Am Heiligabend gibt's dann Raclette und ich muss nur noch die frischen Sachen kaufen.
Heute ist dann gemütlicher Familientag, bei dem Wetter will ja keiner ras.

Wünsch euch erstmal ein schönes WE
LG Wiebke

Kayleigh26

Halli hallo

@wiwi schön das alles in ist bei euch!

Da fällt mir ein, ich hatte ja gestern auch FA Termin ! Beim CTG war alles ok und der mumu auch! US wurde keiner mehr gemacht :( beim nächsten Termin in zwei Wochen bekomme ich die Überweisung zum vorstellen und anmelden  in der Klinik!

@Wichtel   ICH MÖCHTE MEINEM WICHTEL MITTEILEN DASS ICH WAHNSINNIG AUF STERNE STEHE (Motive USW) ;D  ach ja und der große Bruder ist fast 8!

@märzis furchtbar was da los ist :(

@me für mich ist das sch.... Weihnachten gelaufen!!!! Mein Mann hat 750€ verloren somit gibt es weder Geschenke noch sonst etwas für keinen denn das war das ganze Geld was wir dafür hatten! Nicht mal dem großen können wir etwas kaufen! Wir haben noch 30€ übrig und die brauchen wir um ein bisschen essen kaufen zu können!
Bin fix und fertig denn andauernd passiert hier solches Unglück!
Die Schlafzimmer Möbel müssen nun wohl auch warten :(
Ich bin am Ende mit den Nerven aber ich Wünsche euch allen schöne, besinnliche Feiertage und lasst  es euch gut gehen!!! s-hug s-hug s-hug

Elliot

Hallo ihr Lieben!

@Jessie: 750 € verloren? Wie, oder wo das? So viel Geld hab ich genau aus solchen Gründen nie im Leben bei mir. Wie ärgerlich :(
Ich hoffe ihr habt dennoch schöne Weihnachten! Schön vorallem erstmal,  dass deine Männer wieder fit sind :)

@wiwi:
Na dann, schon dich mal schön :)
Laut meiner Ärztin ist es aber gar nicht so ungewöhnlich, beim 3. Kind, dass man um diese Zeit mal Wehen hat, solang die eben nix groß anrichten. Und 4,5 cm sind ja super!

@BDD:
Da geht´s mir genauso wie dir. Wir haben ja noch nicht viel, allerdings auch noch ein paar wenige Sachen vom Kleinen und die wenigen neuen. Die habe ich auch die Woche gewaschen und ebenso gedacht, dass mein Kind da doch nieeeeeeee im Leben reingepasst hat. Dabei war der ja wirklich schon riesig  ;D

@me:
Ein kurzer letzter Egopost, dann bin ich sowieso erstmal weg hier für die nächsten Tage. Ich muss ja hier nicht der Dauer-Stimmungs-Verpester sein...
Ich weiß noch immer nix. Ich musste dann Freitag nochmal ganz kurzfristig erneut zur Blutabnahme, dann kamen ja die Ergebnisse nicht an Land, gestern rief mich meine Ärztin an, der Wert ist gefallen, aber nur minimalst....... (um 0,1 :( ).
Ergebnis, ich darf MORGEN (was hat man auch sonst so vor am 24.12.?)  nach Köln ins Labor, weil ja kein normaler Arzt auf hat, die Werte bekomme ich dann so, pünktlich zur Bescherung, am Nachmittag telefonisch mitgeteilt und wenn sie nicht weiter gefallen sind...... Frohe Weihnachten!
Mein Optimismus ist grade irgendwo abhanden gekommen, Lust hab ich auch keine mehr und meine Weihnachtsstimmung ist echt auf dem Höhepunkt......  ::) >:(
Bleibt zu hoffen, dass sich das noch etwas ändert in den nächsten Stunden.
Wir haben grade den Baum aufgestellt, den schmücken wir dann wenns dunkel wird mit den Kindern :)
Heut Nachmittag gibt´s nochmal Bratäpfel und wenn heut Abend die Kinder schlafen, machen wir hier alles fertig, wie gesagt, die dürfen ja am 24.12. unser Wohnzimmer nicht betreten :)

Außerdem klingelte grade der Paketbote (die tun mir so Leid....... :( ) und brachte uns ein Wichtelpäckchen, da haben wir woanders gewichtelt, in einem Forum nach wie vor mit den Leuten, die ich in der Schwangerschaft mit meiner Tochter 2005/2006 kennengelernt habe :) aber das haben wir noch nicht ausgepackt, weil der Kleine noch schläft und mein Mann laufen ist..... das machen wir nachher ganz gemütlich :)
Irgendwie muss das ja noch klappen mit der Weihnachtsstimmung :)

Aber dennoch ziehe ich mich wohl erstmal ein paar Tage hier raus, bis meine Laune wieder Forumstauglich ist.
Ich wünsche euch deshalb schonmal allen FROHE WEIHNACHTEN!!!
Genießt die ruhigen Tage mit euren Lieben und die viele freie Zeit für euch :)

Kayleigh26

Hallo Uhr lieben....

@elliot du bist keineswegs ein stimmungsverpester aber ich kann dich dennoch sehr gut verstehen!
Dass du morgen da hin musst ist natürlich mehr als doof aber trotzdem Drücke ich euch die Daumen!
Wir haben normal auch NIE soviel Geld dabei aber er hat es gerade von der Bank geholt denn das war das bitter ersparte für Möbel und das Geschenk für den großen! Auf dem Rückweg von der Bank war er beim bäcker und in der Videothek und er schätzt dass beim raus ziehen eines Scheines oder der Karte das Bündel von der Bank irgendwie mit raus gefallen sein muss! Als er es Zuhause bemerkt hat ist er gleich überall hin um zu schauen aber wer gibt das Geld schon ab wenn er es findet?? Ich könnte nicht mal ehrlich behaupten dass ich es tun würde! Na ja das wars und für uns ist Weihnachten definitiv gelaufen!!!!
Wir fahren morgen früh für zwei Tage zu meinen Eltern damit der große dort wenigstens Geschenke hat und ich werde ihm erklären warum er von uns nix bekommt was mir mehr tut als jedem anderen :(
Er bleibt dann die Ferien bei Oma da freut er sich schon :)

@all euch trotzdem schöne Weihnachten, schöne Feiertage und ein frohes Fest!!
<3

tanzesamba

Hi Mädels,

nur kurz, war und bin im Weihnachtsstress  ;D ;D
Muss heute noch den Christbaum schmücken und den Rest der Geschenke einpacken.

@jessie: Schön, dass deine Männer rechtzeitig zu Weihnachten wieder fit sind. Das mit dem Geld, das ist ja doof!!!! Da hört das Jahr ja richtig besch... auf.... Und das kurz vor Weihnachten, sowas blödes. Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht, da mein Mann doch vor kurzen seine Lederjacke samt IPhone, Geld, Schlüssel, EC-Karte verlohren hat (Wert ings. 1000 Euro  :( :(, o Mann ich darf gar nicht dran denken...) Ich hoffe ihr habt morgen trotzdem einen schönen Weihnachtstag.

@tina: Danke fürs auslosen beim wichteln, hab schon den ersten Teil eingekauft  :)

@mommy: Tolle Bilder!!

@wiwi: Schön schonen, lass dich von deinen Männern verwöhnen!  :D

@BDD: Das habe ich mir auch gedacht, als ich die kleinen Babysachen zusammengelegt habe, wie hat da Lena nur reingepasst, jetzt unvorstellbar.

@elliot: Quatsch, hier ist keiner Stimmungs-Verpester, das wäre ja noch schöner  ;D Wir sind doch hier zum Austausch. Drück dir für morgen die Daumen und danach ein super Ergebnis und trotzdem tolle Weihnachten.

@Rest: Nach dem Weihnachtsstress wieder mehr, hab jetzt nur überflogen. Laßt es Euch gutgehen!

@me: War die Woche beim FA zum CTG. Baby hatte etwas Streß laut CTG, also erneute Kontrolle einen Tag später. Leider wieder strßbelastet, jetzt muss ich wohl auch alles etwas ruhiger angehen lassen. War wohl alles etwas zuviel in letzter Zeit. (Bei meiner Miezi wurde jetzt ein Herzfehler festgestellt, das hat mir ganz schön Sorgen bereitet, dazu die ganzen Weihnachtsvorbereitungen, meine 2-jährige Tochter mitten im höchsten Trotzalter und und und ...)

So, jetzt wünsche Euch alle schöne Weihnachtsfeiertage, genießt es mit Euren Lieben!!!

Mela

Frohe Weihnachten, ihr Lieben! s-hug

Ich sollte zwar eigentlich die letzten Geschenke einpacken, aber egal, jetzt schreib ich erstmal fix im Schnelldurchlauf. *g*

@ BDD: Danke. Urlaub...Mutterschutz...hach ist das nicht toll?? :)

@ Kayleigh: Mensch das tut mir schrecklich leid wegen des Geldes. :( s-hug Ich hoffe sehr, euer Fest wird bei der Oma trotzdem noch schön.

@ Wiwi: Schön, dass die Wehen offenbar noch nichts dramatischs bedeuten. Mach langsam. :)

@ Elliot: Meinetwegen darfst du hier meckern so viel du magst. Dafür ist doch soein Forum da. Um sich auszutauschen und die Schwangerschaft gemeinsam zu erleben. Nicht nur um die guten Zeiten und Seiten zu teilen, sondern eben auch die weniger schönen. s-hug

@ Samba: Ja Mensch...dann mach mal so ruhig du kannst. War bestimmt wirklich etwas viel. s-hug

@ Tina: Alles Gute zum 9. Monat!! s-hug

/me: Heiligabend und 9. Monat. Doppelt schön. :)
Ich wollte euch gern noch vom Ausgang des "Bewerbungsgespräches" meines Mannes berichten.
Undzwar waren wir gestern bei dem Chef zu hause (Schwager, der da ja auch seit kurzem arbeitet, mein Mann und ich). Der Chef scheint sehr nett zu sein und die Bedindungen klangen absolut fair und vor allem transparent. :)
Und um es kurz zu machen: Am 14.01. gehts los! *gg* Nahverkehr, wöchentlicher Wechsel zwischen Spätschicht (16 Uhr bis 4 Uhr) und Frühschicht (4 Uhr bis 16 Uhr). :)
Und am tollsten ist, dass er dort mehr netto hat (mit Steuerklasse 3), als er aktuell brutto hat. Und das wo er momentan die ganze Woche weg ist und im neuen Job jeden Tag nach hause kommt. Da fasst man sich doch an den Kopf, oder?
Und Spesen (wenn auch nicht so viel, klar) sowie Provision bei guter Arbeit kommen auch noch dazu. :)
Nun steht also meiner Babypause nichts mehr im Wege, auch wenn sie länger als geplant werden sollte. :)

So, ich werde mich jetzt weiter in die Vorbereitungen hier stürzen. Ich wünsche euch ein ganz gemütliches Fest und denen wo das schon zutrifft die strahlendsten Kinderaugen überhaupt. *hach*
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Ich wünsche euch allen FROHE WEIHNACHTEN!!

Lasst es euch gut gehen  :-*

wiwi76

ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachten mit eurem Lieben. Ich muss mich schonen, hatte neulich Wehen im Abstand von 10 min, so mit im Rücken ziehen  :-[
Da ich keine Ahnung hab, wie sich Wehen anfühlen, hab ich dann erstmal vorsichtshalber meine Kliniktasche gepackt.

Meld mich nach den Feiertagen
:-* LG Wiebke

Bettdeckendieb

Juuuhuuu, ich bin wieder im Lande! :)

@kayleigh: das ist echt schlimm.  :o Ich drücke euch sämtliche verfügbaren Daumen, dass ein ehrlicher Finder euch ausfindig macht, auch wenn die Chance wohl echt klein ist.  :-\

@mela: Oh schön, dass das jetzt klappt mit der neuen Firma! Ist das ne größere Spedition?

@elliott: was kam jetzt raus? Ich drück weiter die Daumen!

@wiwi: iiieh, du auch verfrühte Wehen? Schon dich bloß!

@alle: frohe Weihnachten! Lasst es euch gut gehen!

@me: wir waren über's Wochenende bei meinen Eltern, mein Vater hatte Geburtstag, meine Schwester hat ein paar Möbel von ihrem Zimmer in ihrer WG zu meinen Eltern gebracht - sie zieht mit ihrem Freund zusammen und der hat eigentlich schon alles.
Heute habe ich dann die Küche, Ess- und Wohnzimmer geputzt, Felix' neue Werkbank (Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern) zusammen gebaut und heute Abend gab's dann Bescherung. Die Darda-Bahn für Felix war ein voller Erfolg ... hach, ist das schön, wie er sich freuen kann.  ;D Ein absoluter Volltreffer!

Tinajojo

Guten Morgen :)

Nach einem langen schönen Heiligabend brechen wir gleich zum Frühstück zu meinem Vater auf. Im Anschluss gibts bei den Schwiegereltern Kaffee und heute Abend Sauerbraten *brrr*

Die Kinder haben sich gefreut und die Erwachsenen dann an den Kindern :) Wir haben nach laaaaanger Zeit (10 Jahre glaub ich) nochmal mit meiner Ma, Oma und Schwester den Heiligabend verbracht. TOLL!!

Ich wünsch euch einen schönen 1. Weihnachtstag und hoffe es geht allen gut und es sind auch noch alle kugelig  :-*

wiwi76

Guten Morgen ,

Er hatten auch einen schönen Heiligabend, war erst in der Kirche, dann hab's Bescherung und abends haben wir gemütlich Raclette gegessen.
Heute morgen alle ausgeschlafen und nach geht's zum Mittagessen zu meinen Eltern.

Wünsche euch noch schöne Feiertage

LG Wiebke

Mela

Hallöchen Mädels,

ich hoffe, ihr habt noch eine schöne restliche Weihnachtszeit. Ich wünsche es euch allen sehr. :)

@ Wiwi: Oh je, dann schon dich mal wirklich gut. s-hug Ein Bisschen darf das Mäuslein dann ja doch noch im warmen Bauchi bleiben. Klingt aber auch sehr gemütlich, euer Heiligabend.

@ BDD: Jaaa ich freu mich auch sehr, dass das mit dem neuen Job (und eben vor allem im Nahverkehr) klappt. :) Größere Spedition...naja, so mittel. Auf jeden Fall Fern- und Nahverkehr und An- und Verkauf von Aufträgen, soweit ich weiß. Also nicht ganz so klein und noch im Aufbau. Die Firma selbst gibt es erst seit 2 Jahren, dafür ist denk ich aber schon eine Menge entstanden, Hut ab. :)
Hach wie schön, dass Felix sich so gefreut hat. Das muss ein tolles Gefühl sein.

@ Tina: Auf die strahlenden Kinderaugen freue ich mich auch schon, wenn ich an die nächsten Weihnachtsfeste denke. *hach* Naja ok, nächstes sind unsere jetzigen Zwerge ja noch sehr klein. Aber trotzdem. ^^
Klingt ja super bei euch, alle dabei...schööön.

/me: Wir hatten einen ganz ruhigen Tag gestern. Gemütlich Kaffee trinken, dann Bescherung, beisammen sitzen (wir, meine Eltern und meine Oma), später Abendessen (Würstchen und Kartoffelsalat) und dann weiter beisammen sitzen. *gg* Schade war nur, dass mein Mann recht früh müde war. Er war um 2 Uhr morgens aufgestanden, weil er um 3 Uhr nochmal los musste, arbeiten.
Und naja, mein Vater hat dann leider angefangen, im Wohnzimmer zu rauchen, als mein Mann weg war, so dass ich dann auch gegangen bin.
Heute sind meine Eltern bei meiner anderen Oma, wo ich wegen des Hundes nicht mit kann. Mein Mann und ich werden also wohl allein Kaffee trinken und uns später mit Schwager und Schwägerin treffen. Morgen fahren wir mit den Beiden zu Tante und Onkel der Männer zum Kaffee. :)
Vom Mann habe ich ein Bettset von Sterntaler (Emmi Esel, was sonst...^^) bekommen. :) Ich musste es direkt aufziehen. *gg* Sicher, ich werde nicht alles davon direkt benutzen können (Decke, Kissen...), aber egal, es ist süß und das kann man ja weglegen. :) Irgendwann ist die Kleine dann ja auch alt genug dafür.
* 08/11 im Herzen

Mela

Huhu Mädels,

Endspurt, schon ist Weihnachten wieder fast vorbei.

Ich muss mal kurz jammern.  :-[
Dieses däääämliche Gejucke macht mich wahnsinnig. Ich bin total zerkratzt und überhaupt nervt das sooo sehr. Ich seh echt aus wie ein Schweizer Käse. An den Oberarmen und den Beinen ist es am schlimmsten und fieser Weise juckt seit gestern der Rücken mit am meisten. Weil man da ja auch so hervorragend drankommt. *args*
Ich überlege echt, morgen oder Freitag zum Vertretungs-FA zu fahren und den anzuflehen, irgendwas zu machen. Aber nach dem, was andere Betroffene schreiben, hilft eigentlich nichts so wirklich.  :-\
So, genug gejammert. Hauptsache der Kleinen geht es gut. *ooooooommmmm*

Ach ja, gestern Abend hatte ich ein Bisschen Sorgen. Ca. alle 8 Minuten wurde mein Bauch hart. Aber ohne Schmerzen dabei. Ist das wohl normal? *hm* Weil es nicht weh tat, bin ich dann irgendwann eingeschlafen und jetzt ist es auch wieder weg.
* 08/11 im Herzen

Nina_1985

@Mela

ach mensch das mit dem gejucke tut mir echt leid, ich weiß genau wie du dich fühlst  :-\ es ist bei mir auch sehr schlimm gewesen ich hab mich auch überall wund gekratzt, ich hab dann meine Freundin gefragt die auch ss war und die hat mir den tipp gegeben Tanosynt draufzumachen, nimmt man eigentlich bei Windpocken und ist wohl auch unbedenklich fürs kind, hat aber nicht wirklich sooooo gut geholfen immer nur für kurze zeit, mein jetztiger FA hat gesagt ich könnte auch Fenistil nehmen, aber da hat meine alte FA schon von abgeraten  :-X
tja im endeffekt hab ich mich immer nur mit einer Lotion eingecremt dass hat wenigstens gekühlt und immer schön fenster auf, frische luft tat auch sehr gut vorallem kühle.
So ich hoffe dir gehts bald besser, leider gibts kein wundermittel dagegegen

@all
hoffe ich hattet ein schönes weihnachtsfest, ich hab ziemlich viel vor mich hin geweht gestern war es besonders schlimm, aber ich bleib erstmal ruhig, solange es immer wieder aufhört mach ich mich nicht verrückt

Tinajojo

Guten Abend :)

Naaaaa alles satt und noch kugeliger gegessen?!
Wie gehts euch? Ich hoffe das ihr alle schöne Feiertage hattet.

Unser Frühstück gestern war sehr nett auch der Nachmittag bei den Schwiegers war schön.
Abends haben wir hier dann noch Lego aufgebaut und sind nicht zuuuu spät ins Bett.
Heute haben wir absolut NIX gemacht, ich war gemütlich in der Wanne, gekocht hatten wir gestern schon für heute mit...irgendwie war der Tag ziemlich langweilig  :P

@Mela
was ist mit deinem Jucken? Besser?
Ich weiß ja nicht ob es helfen WÜRDE, aber meine Schwägerin ist Dermatologin und sie hat mir gestern gesagt, das Cortison in der SS durchaus kein Problem ist...
Wehen wieder weg?

@Nina
Was machen deine Wehen? Richtig schmerzhaft?

@Elliot
Wehe du schreibst hier nicht mehr!! Wir sind nicht nur für freudige Situationen da, sondern auch wenn es Sorgen gibt....also nicht schweigen bitte  :-*

@all
Piept morgen mal, nicht das hier über Weihnachten was schlimmes passiert ist....

@me
Mein Mann hat Urlaub und wir werden morgen mal einen Möbelladen unsicher machen zwecks Babyzimmer...
Außerdem will ich bei Babyone vorbei schauen, ist da direkt in der Nachbarschaft...

Was macht ihr eigentlich Silvester?
Schwager und Schwägerin werden kommen und wir essen Raclette....sonst wirds wohl eher gemütlich werden :)

Was habt ihr denn alles geschenkt bekommen?

ein Eulenkissen von Sass & Belle
Parfum (Gucci)
Halstuch
Strickloop
Perlenohrringe
Carry Bag
Ton Schulten Timer
Stillmond
3 Bücher
Ikea Gutschein
Neuseeland Kalender
Grafikwerkstatt Kalender

Ich hab mich total gefreut vorallem über das Eulenkissen (hab meinem Mann davon erzählt und wie neidisch ich war, weil unsere Schwägerin eins bekommt - plötzlich hatte ich auch eins)

So ich gehe gleich ins Bett und freu mich über einen nicht so langweiligen Tag morgen ;)

Tinajojo

Bettdeckendieb

Piep!

Alles in Ordnung und sehr kugelig hier ;D

@Geschenke: mein Mann und ich, wir schenken uns ja nichts. Von meiner Verwandtschaft gab's Geld (kann man ja immer brauchen), ansonsten hat uns Felix ein Windlicht geschenkt, es gab Bücher, ein neues Kochbuch und ein cooles Nostalgie-Radio. :D

@elliott: piep?

@mela: Wehen sind hoffentlich wieder weg?
Das mit dem Gejucke ist ja echt ätzend ... hast du denn gar nichts, was wenigstens ein bisschen hilft?

@nina: oh, du hast auch Wehen? Oh mann, so langsam wird's echt "ernst" ...

@Tina: viel Spaß beim Babymöbel shoppen!

@me: ich habe gerade Frisör gespielt und dem Herrn Junior einen neuen Haarschnitt verpasst, das war auch bitter nötig ;D Eigentlich wollte er sich vor ein paar Wochen wachsen lassen, aber jetzt sind kurze Haare doch wieder cooler. Mir ist das egal. Jetzt hat er eine schicke Jungenfrisur und bewundert sich in jedem Spiegel. Bin gespannt, was mein Mann nachher sagt, wenn er aufwacht. :)
Ansonsten geht's heute Nachmittag wohl in den Baumarkt, Material für die neue Trockenbauwand einkaufen, damit auch Krümel dann bald ein eigenes Zimmer haben kann. Mit "ist ja noch sooo viel Zeit" kann ich mich langsam echt nimmer rausreden  ... ;D

Mela

Huhu Määäädels,

@ Nina: Danke dir. Ja, ich fürchte auch, dass man nicht viel wird machen können, was wirklich hilft. In dem Fall heißt es wohl echt "die Zeit heilt alle Wunden" und ich muss einfach noch bis zur Geburt durchhalten. Dann sollte es ja innerhalb kürzester Zeit von allein weggehen. Kühle Luft hilft bei mir auch etwas. Da bin ich ja froh, dass wir nicht Hochsommer haben.
Oh je, du auch mit Wehen...dolle? Schmerzhaft? Oder meinst du, das waren eher so Senkwehen?

@ Tina: Kugeliger weiß ich nicht, aber satt auf alle Fälle. Diese Fresserei an Weihnachten immer! Puh...^^
Klingt doch nett bei euch. Aber langweilig, das kann ich verstehen. Da wünsche ich dir viel Spaß an einem weniger langweiligen Tag heute. :) Vielleicht werden ihr ja fündig im Möbelladen. Bei Babyone sicher. *gg* Ich gehe zumindest irgendwie nie ohne min. ein Teil aus einem Babyladen raus.
Ne, das Jucken ist leider nicht besser. :( Ich fürchte das wird es auch nicht mehr. Cortison wäre wohl wirklich ok, ja. Mal sehen, was meine FÄ da am 04.01. zu sagt. *hoff* Wenns nur gaaaanz wenig helfen würde, wäre das ja schonmal was. ^^
Ja, die Wehen sind zum Glück nur das eine Mal so gewesen. Seither waren es wieder nur einpaar Mal am Tag Übungswehen, wie schon länger. :)

@ BDD: Jop, Wehen soweit weg bzw auf Normalmaß geschrumpft. *gg* Und doch, ich hab was, das hilft toll gegen das Gejucke. Kratzen! :D Ist nur nicht ganz so hautschonend. *gg*
Ach schön, dass der Junior sich über die neue Frisur so freut. Dann hast du ja offenbar Friseurtalent. *g*
Und öh...ne stimmt, viel Zeit bis zur Geburt ist nicht mehr wirklich die treffendste Ausrede. ^^

/Silvester: Wir machen Raclette mit meinen Eltern und verbringen dann wohl einfach einen ruhigen Abend mit ihnen. Und an Neujahr werde ich mich dann freuen, dass ich "nächsten Monat" sagen kann, wenn einer nach dem ET fragt. *gg*

/Geschenke:
Ich habe bekommen:
Von meinen Eltern:
- Videokamera (für den Mann und mich zusammen)
- 2 Still-Schlafanzüge
- ein Set aus Tasse, Teller und Schälchen mit Frosch drauf
- Süßigkeiten
- Kuschelsocken
- Hausschuh-Socken (genial ^^)
Von Oma:
- Drucker (meiner war kaputt)
- Bettwäsche
Vom Mann:
- Bettset von Sterntaler fürs Baby (*hach*)
Von der 12-jährigen Cousine meines Mannes:
- Ein selbstgemachtes Lebkuchenherz mit Frosch und meinem Namen.
- Ein Bild für den Mann und mich auf Keilrahmen mit Froschteich im Hintergrund und Frosch und Herz und 2 miteinander verbundenen Ringen, sowie unseren Anfangsbuchstaben aus Salzteig.
Hab mich sehr gefreut, ich liebe so Geschenke wo sich jemand richtig Mühe gegeben hat und sich was tolles überlegt hat. *hach*

/me: Mir tut das Becken weh. Habt ihr das auch? Fühlt sich an, als würde die Kleine da so doll draufdrücken. Bestimmt kommt das, weil sie jetzt langsam tiefer sinkt. Denke ich zumindest mal. Ich bin ja echt sehr gespannt auf den nächsten FA-Termin.
* 08/11 im Herzen

Nina_1985

@Wehen
ja die sind schon ziemlich unangenehm, ich hab die über den ganzen Tag verteilt, es zieht unheimlich in den Leisten so dass ich kaum aufrecht gehen kann, aber sobald ich mich hinsetze geht es wieder weg. Was ich auch festgestellt habe sobald ich auf Toilette war ist es auch ziemlich schlimm und es tut weh. Ich denke es könnten Senkwehen sein, will mal die Tage meinen Bauch beobachten ob der vielleicht nach unten rutscht.
kennt das auch jemand von euch?
Aber zum FA geh ich nicht, meine Hebamme meint auch wenn es wieder wegggeht im sitzen oder auch in der badewanne gibt es keinen grund zur Beunruhigung.

@Kliniktasche packen
also ich muss sagen so langsam ist es mir ein bedürfnis meine Tasche zu packen, war heute morgen schon in der stadt und hab mir nochmal einen schafi gekauft der ganz wichtig zum knöpfen ist , wegen dem Stillen. Auch Kulturtasche ist schon zum teil gefüllt, man weiß ja nie wann es losgeht und da es mir eh nicht soooo gut geht fang ich besser mal an.

@Mela
ok, ich hatte mich da auch schlau gemacht wegen cortison und da wurde mir immer von allen seiten abgeraten.....cortison hilft sicher sehr gut, aber ich denke bald hast du es ja auch geschafft da würde ich vielleicht nicht unbedingt experimentieren.
In meiner 1ss und jetzt auch in der 2.ss hatte der Juckreiz immer exakt 3 wochen angehalten, vielleicht ist es bei dir auch so  ;) drück dir die daumen

Mela

@ Nina: Senkwehen, das kann natürlich sein. Da gehe ich bei mir auch von aus. Ich nehme an, die sind bei jeder Frau anders.
Meine Kliniktasche steht hier auch soweit einsatzbereit. Duschgel, Shampoo und Handtücher fehlen, sowie Wechselklamotten für mich. Aber die brauch ich ja frühestens am nächsten Morgen, von daher ist das erstmal egal. ^^ Die packe ich dann demnächst noch dazu. 
Das mit den 3 Wochen wird wohl leider nichts. :( Diesen Juckreiz am Beginn der SS hatte ich ja auch. Der war dann auch recht schnell weg. Jetzt hält er aber schon länger als die letzten 2 FA-Termine an, also min. 4 Wochen. :( Anfangs war es noch nicht so schlimm, wurde aber immer mehr. Und naja, die FÄ meinte, das sei nochmal etwas anderes als das Gejucke anfangs. Nämlich das PUPP-Syndrom, das meist in den letzten Wochen der SS anfängt und einpaar Tage nach der Geburt weggeht. Manchmal wohl auch schon Stunden danach. Auf letzteres hoffe ich ja. ^^ Also mache ich mir mal nicht so viele Hoffnungen, dass es einfach so vor der geburt noch weggeht. Dabei wäre das sooo schön.  ::)
* 08/11 im Herzen

Sarah1904

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich einfach bei euch einmische.

@Mela:
ich bin gegen meine eigenen Schwangerschaftshormone allergisch. Das macht sich auch durch einen Juckreiz bemerkbar. Die ersten Tage bin ich auch fast verrückt geworden. Eine Freundin von mir ist Apothekerin, sie hat mir dann ein Kühlgel gemischt. Das hatte auch super geholfen. Leider ist der Tiegel dann auch leer gewesen und sie im Skiurlaub. Sie hatte mir dann das Kühl und Insektenstichgel von der DM Eigenmarke empfohlen, da hier die Zusammensetzung sehr ähnlich ist. Es hilft und es ist auch nichts an Antihistaminen, Cortison oder ähnlichem drinnen. Zusätzlich tupfe ich die juckenden Stellen regelmäßig mit einem Gesichtswasser mit Heilerde ab. Danach das Gel drauf und ich hab für einige Stunden Ruhe.

Vielleicht hilft das ja auch dir.

Euch anderen wünsche ich noch eine schöne Restschwangerschaft.

LG Sarah

Mela

Guten Morgen Mädels,

wo seid ihr alle? :)

@ Sarah: Danke für deinen Beitrag. :) So hat meine FÄ das auch erklärt, dass man quasi gegen die eigenen Schwangerschaftshormone allergisch ist. Ziemlich doofes Gefühl eigentlich, die eigene Schwangerschaft nicht zu vertragen, ne?  ::)
Danke für die Tipps, ich werde gleich mal zur Apotheke gehen. Zu DM schaffe ich es heute leider nicht. Vielleicht morgen.
Ist das bei dir auch so, dass es aber dauernd woanders juckt? Das ist mein größtes Problem an der Sache. Man kämpft gegen eine juckende Stelle an und kaum gibt die Ruhe, fängt eine andere an.  >:(
Am Bett habe ich jetzt soeine Rückenbürste fürs Bad liegen. Die hat ja weiche Borsten und kratzt nicht auf. Ohne wäre an Einschlafen kaum zu denken. *puh*
Ich drück dir die Daumen, dass das bei dir vor der Geburt schon weggeht, du hast ja auch noch einpaar Wochen vor dir.
Übrigens hab ich gelesen, dass das alles oft in der ersten SS vorkommt und in der nächsten nicht mehr. Beruhigend, finde ich. ^^
Ich wünsche dir noch eine tolle restliche Kugelzeit mit möglichst wenig Gejucke. :)
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Heyho!

@mela: Eine Bekannte von mir hat das auch, hab gestern mit ihr telefoniert. Sie holt sich immer diese Creme: *linkgelöscht*

@nina: wehenmäßig kann ich dir nicht helfen, ich hatte noch nie welche, die mein Körper von sich aus produziert hat ;D

@me: war heute morgen beim FA - das letzte Mal für dieses Jahr ;D
Das CTG hatte wie immer eine Null-Linie auf der Wehenkurve, die Herztöne waren gut, der Doppler perfekt, Muttermund nach wie vor gut.
Danach ging's dann zum Einkaufen - für's Wochenende (morgen wollen wir mit meinem Schwager samt Schwipp-Schwägerin und dem besten Freund des Kerls Fondue futtern, am Sonntag kommt Felix' Pate mit Freundin vorbei zum Kaffee trinken, Kuchen futtern und Geschenke verteilen) und natürlich für Silvester. Es war echt Wahnsinn. Die erste Station ging ja noch, aber für die 5 Teile, die ich im Real kaufen musste, habe ich dann ungefähr eine Stunde gebraucht. Ätzend.