Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Tinajojo

Mela ich hab gestern nochmal mit meiner Schwägerin = Dermatologin gesprochen.

Fenistil Tropfen und Tabletten darfst du 100% nehmen genau wie Cortisoncreme.
Sonst gibt es außer Kind bekommen leider nichts...

Februarmommy

huhu ;)

ein frohes und gesundes neues jahr wünsche ich euch auch allen!!!

wir sind grade zurückgekommen und nun musste ich erstmal schauen, was hier so los ist;)

weihnachten war schön und besinnlich.

@kindle: ich hab den kindle fire hd zu weihnachten bekommen und find den ganz toll. man kann gut lesen und auch spielen, bilder und videos angucken und vieles mehr. kann den weiterempfehlen.

@mela: hoffe es geht mit dem juckreiz schon etwas besser!?

@bdd: ui, eine vorhanghose und ein unweckbares kind beim knallerlärm. witzig^^
6 gänge menü is ja auch der hammer!!! wow

@gipsabdruck: vom bauch habn wir auch gemacht. find ich ganz toll. wird noch bemalt und kommt dann über unser bett *freu*

@samba: hoffe dem kätzchen gehts schon besser!!!

@me: weihnachten und silvester waren schön. habens eher ruhiger angehen lassen, aber das knallern hab ich mir natürlich nicht nehmen lassen *smile*
hab aber seit 4 tagen ne doofe erkältung. sehr nervig, da man ja auch kaum was nehmen kann, v.a. die zuhe nase macht mir zu schaffen >:(
wünsche euch allen einen schönen 1. tag im neuen jahr. und wirklich nich mehr lange, dann is februar!!!! *wow*

Mela

@ Tina: Genau, nächstes Jahr ist dann die kleine Maus dabei, das wird toll. :) Ich glaub zum Absinken des Bauches hat man nicht zwangsläufig Wehen. Kann, muss aber nicht. Meine Mutter meinte z.B., sie hatte die ganze SS mit mir lang nicht eine (bemerkte) Übungs- oder Senkwehe o.ä.
Raclette bis 23 Uhr...wow! Das ist toll. :) Und dass den Kindern das Feuerwerk so gefallen hat, auch.
Ach cool, dann spreche ich meine FÄ mal direkt auf Fenistil an. Danke. :)

@  Mommy: Oh super, dann kann ich den Kindle ja scheinbar kaufen. Bisher hat niemand, der den hat, sich dagegen ausgesprochen. :)
Der Juckreiz ist leider unverändert, aber irgendwie gewöhne ich mich mehr oder weniger dran. ^^
Gute Besserung, Erkältung ist doooof. Mein Mann ist auch doll erkältet und meine Mutter noch schlimmer. Ich hoffe, ich bleibe verschont. Irgendwie glaube ich nicht dran.

/Gipsabdruck: Mein Mann möchte den mit Abstandshaltern auf ein Brett schrauben, anmalen (vorher natürlich ^^) und LEDs dahinter machen. Dann soll er bei uns überm Bett hängen.
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Morgähn Mädels!

@mela: einen Gipsabdruck werden wir nicht machen, aus dem einfachen Grund, dass sich keiner von uns vorstellen kann, den dann hinterher irgendwie "auszustellen". Aber wenn ihr das beide gut findet, dann ist das sicherlich eine tolle Erinnerung! :)

@Tina: ach, wir haben uns einfach durch den Abend geschlemmt. Mit Fingerfood, Salat, Suppe, kleinem Zwischengang, großem Hauptgang (Sauerbraten) und danach ein Silvester-mäßiges Dessert - für mich ohne die Punschsoße, die hat natürlich Alk intus ;D

@mommy: bäh, Erkältungen gehören verboten! Meine wird langsam wieder besser, heute Nacht konnte ich fast wieder durchschlafen! :)

@me: so langsam kehrt wieder Normalität ein. Mein Mann muss heute wieder arbeiten, der Zwerg hat noch Ferien, aber er ist momentan echt lieb und lässt mich schlafen bis ich aufwache :)
Danach hab ich uns Rührei zum Frühstück gemacht, dann erstmal die Spülmaschine gefüllt (gestern gab'snoch mal Silvester-Reste und dementsprechend viel Geschirr stand hier noch rum) und mal wieder eine Ladung Wäsche gewaschen.
Felix weicht gerade in der Badewanne ein ;D und ich gönne mir jetzt erstmal ne Tasse Tee.

Mela

Guten Morgen,

@ BDD: Also ausstellen, in dem Sinne dass jemand anderes außer uns ihn sehen kann, mag ich den Abdruck auch nicht. Aber im Schlafzimmer, wo ihn wirklich nur wir oder allerhöchstens meine Eltern noch sehen können, ist das für mich ok. ^^ Der Bauch wäre mir egal, aber eine detaillierte Abformung meiner Brüste muss nicht gleich jeder Besucher sehen.  ;D Dafür sind sie dann doch nicht schön genug. *g*
Das mit der Spülmaschine und der Wäsche lief hier ebenso. Da kam echt was zusammen. Da war ich echt froh, nicht per Hand abwaschen zu müssen. :)

/me: Heute Nacht bin ich zwei Mal von Wehen wach geworden, die schon recht weh taten. Ich nehme mal an, das waren Senkwehen. Sie taten nicht extrem weh, aber eben unangenehm. Mein Körper zeigt mir also auch schon deutlich, dass es nicht mehr ewig dauert und langsam Endspurt ist. :)
Und meine Oma ist der Ansicht, dass die Kleine bald kommt, weil mein Bauch ja schon soooo extrem runtergerutscht wäre. Ja ne, is klar. Man kann auch mit aller Macht versuchen, mich verrückt zu machen.  ::) Nur gut, dass das nicht klappt. Aber kann ich ja leiden, so blöde Sprüche.
* 08/11 im Herzen

Nina_1985

@Mela
sag mal du schreibst dass dein bauch schon gesunken ist, merkst du dass auch deutlich an deiner atmung, also fällt es dir leichter zu atmen als vorher?
ich hab ja auch immer mal wieder Wehen aber die letzten Tage eher weniger, aber ich krieg immer noch so schlecht luft, also denke ich nicht dass sie da was getan hat, zudem beim 2.kind das auch bis zur geburt dauern kann  :-X

@me
hab seit dem 1. weihnachtsfeiertag ne fiese Erkältung, nase war ständig zu, was mir aber mehr zu schaffen macht ist das extreme Husten, mein bauch tut schon richtig weh  :-[ ich hoffe das wird bald besser, naja Dienstag gehts ja wieder zum arzt nach 3 wochen (wegen den Feiertagen)

@Gipsabdruck
geb ich BDD recht, ich hätte keinen wirklichen Verwendungszweck dafür, finde Bauchbilder zu machen schöner  :D, aber wenn man den schön anmalt kann ich mir vorstellen sieht er sicher auch nicht schlecht aus  ;D

rest  s-kuscheln

Februarmommy

hallöchen

@mela: ja genau, wir wollen den gipsbabybauch auch von hinten beleuchten. find is ne prima idee ;)

@nina: du arme!!! kanns dir momentan gut nachfühlen. blöde erkältungen!!!! >:( >:( >:(
war grad beim doc. meine nase is so extrem dicht und meine rechte nasennebenhöhle sind auch dicht. find auch, dass das besonders doof is, weil der bauch noch so hochsteht und man eh schon schlecht luft bekommt. heute nacht dachte ich, ich muss ersticken. husten hab ich zum glück noch nicht so schlimm. hab mir heut ne nasendusche geholt und son abschwellendes spray von rhinomeer, das is wohl das einzige, was man nehmen darf. aber das hilft mir zum glück gut. inhalieren soll ich auch viel, aber nur mit sonem inhalator damit noch genügend sauerstoff beim baby ankommt... vielleicht sind ja n paar tips für dich dabei;) gute besserung!!!

@alle anderen: bleibt ja gesund!!!! erkältung is nervig und anstrengend ;)

Tinajojo

Ich hasse mein Auto!!!  s-banghead Heute mag es nicht mehr ansprigen...selbst mit Starthilfe erst nach über 30 Minuten was zu machen!!
Natürlich passiert das immer mir und immer dann wenn ich das Auto brauche *agrrrr*
Gebt mir einen Vorschlaghammer.....

@Nina & Mommy
Gute Besserung, ich hoffe ihr habt es bald geschafft und die Medis helfen.
Was immer geht sind übrigens Kindermedikamente...Hustensaft pflanzlich etc....

@Bauch
Ich wollte ihn von meinen Kindern und meinem Mann mit Wasserfarben anmalen lassen und fotografieren....Gipsabdruck gibts später von den Füßen oder so ;)

@Absenken
Irgendwie macht es wirklich den anschein als wäre er tiefer, aber von der Luft her ist es nach wie vor furchtbar. Teilweise leg ich mich ins Bett und hab das Gefühl da geht nix mehr  :-\
Wahrscheinlich dauerts wirklich noch...

@BDD
Hört sich sehr lecker an :) Nettes Kind hast du, genieß es solang es noch geht - mache ich im Moment auch. Vor neun Uhr steht hier gerade niemand auf und das nutze ich auch wirklich aus :)

@me
Hier ist auch wieder Alltag...Kinder haben noch frei diese Woche, mein Mann muss seit heute auch wieder arbeiten.
Hätte nichts dagegen wenn er noch weiter Urlaub hätte - war total entspannend und schön - aber sie haben Jahresabschluss und ziemlich viel Stress...kann froh sein wenn er sich nach der Geburt frei nehmen kann...*hach*

Ich werd mich jetzt mal der Wäsche widmen *freu*

@wiwi, Elliot ...
Alles gut bei euch?! Macht doch mal kurz piep....

Mela

@ Nina: Besser Luft kriege ich leider noch nicht. Hatte ich auch gehofft, aber nö. Ich denke mal, dafür ist da einfach noch nicht genug passiert. Aber Erfahrungen, ob/wann sich das vor der Geburt bessert hab ich ja auch keine.
Da müssen wir wohl durch. *schnauf*
Oh man, doofe Erkältung. Gute Besserung. s-hug

@ Mommy: Dir auch nochmal gute Besserung. s-hug Also ich hatte ja nun 3 fette Erkältungen diese SS. -.- Hatte ja erst mit der Tagespflege angefangen und hab alles mitgenommen, was die Kinder so mitbrachten. Und meine FÄ meinte ganz klar, Nasenspray für Kinder darf man nehmen. Undzwar problemlos. :) Ich hab zwar geschaut, dass ich es nicht übertrieben habe, aber zur Nacht hin war das echt meine Rettung. Die FÄ meinte damals, das Spray für Kinder sei so niedrig dosiert, dass das beim Baby kaum ankommt und selbst wenn nicht so, dass es schaden könnte. Dabei geht es ja um die gefäßverengende Wirkung auf die Nabelschnur (oder so ^^) und das sei einfach sehr sehr minimal. Und wenn man bedenkt, dass es fürs Baby auch unangenehm ist, wenn du dich quälst, ist das in der Relation wohl völlig in Ordnung. :) Die Wirkung von dem Kinderspray ist genauso gut wie die von dem für Erwachsene, es hält nur nicht so lange. Ich musste also manchmal nachts nachsprühen, wenn ich wach wurde, aber einschlafen konnte ich prima.

@ Tina: Mensch blödes Auto. :( Ich hasse sowas auch. Ich möchte unbedingt ein neues Auto haben, wenn die Kleine da ist. Wir haben einen uralten Polo und dauernd ist was. Bzw naja, dann müssen wir erstmal sparen, weil ich wenn schon gern einen Audi A4 oder A6 hätte (jeweils Kombi) und nicht älter als Baujahr 2000.
Was hast du denn für ein Auto und macht der das öfter?

/Gipsabdrücke: ich würde von der Kleinen gern einen Fußabdruck nach der geburt machen und dann an jedem Geburtstag einen. Und die könnten dann unter ein jeweils am Geb. gemachtes Foto an die Wand. *träum*

/Piep: Wiwi gehts denk ich gut, sie hat mir vorhin noch geschrieben und hätte sicher was erwähnt. Über einen Elliot-Piep würde ich mich auch freuen. *umguck* :)
* 08/11 im Herzen

Nina_1985

@Februarmommy
ich hab die Erkältung ja schon ne Woche und die Nase ist schon fast wieder frei nur der husten ist ziemlich blöd, drückt sehr auf den bauch. Ok ich mags ja gar nicht sagen ab ich hatte mir ganz normales Nasenspray geholt  :-[ ich weiss dass man das normalerweise nicht nehmen sollte in der ss, aber meine Nase war sooooo zu und ich kann nachts eh schon so schlecht schlafen, da hab ichs mir trotzdem geholt, trotz das die Apothekerin auch was gesagt hat, aber das risiko bin ich eingegangen....

@Mela
echt du kriegst immer noch schlecht Luft  :o meeeeeensch jetzt hab ich soooo gehofft dass es dann besser wird, du nimmst mir alle illusionen  ;) ;D

@Tinajojo
Kindermedikamente ist auch ne gute Idee, vielleicht gibts ja nen schönen Hustensaft, muss morgen eh zur Apotheke da mein Mann jetzt auch erwicht hat  :( da frag ich mal nach

@Gipsabdruck
macht mal Fotos wenn sie fertig sind  :D *neugierig bin*

tanzesamba

Huhu Mädels,

wünsch Euch auch allen ein glückliches, gutes, gesundes neues Jahr!!!!!
Wahnsinn, bald haben wir unsere Mäuse im Arm, kann´s kaum mehr erwarten  :)

@mela: Uiii, das macht mir Hoffnung, dass deine Miezi so eine Kämpferin ist, sie schaut zufrieden aus. Meine ist heute leider wieder nur den ganzen Tag rumgelegen...  :( Kaum denke ich immer, dass es ihr besser geht, macht sie wieder einen Rückschritt.
Ach und Glückwunsch zum UFU!! Schade, dass dein Sylvester doof war. Uii, dann hast du auch schon Wehen, langsam aber sicher naht das Ende  :)

@BDD: Und wie hat deinen Mann die Massage gefallen? Jetzt verlangt er es bestimmt öfter von dir, oder? Meinen könnte ich jeden Tag massieren, aber momentan darf er mich immer massieren, hab ja ne gute Ausrede wegen meinen Rücken  ;D. Und wow, 6 Gänge-Menü, Respekt!!

@mommy: Was macht die Erkältung? Gute Besserung! Ich hatte jetzt auch eeewwwiiiggg eine, dachte schon die will gar nicht mehr gehen, seit heute habe ich nur noch Husten.

@Nina: Auch dir gute Besserung! Sowas braucht kein Mensch!

@Tina: Oje, dass mit dem Auto ist ja blöd, und jetzt haben wir nicht einmal Minustemperaturen... Habt ihr es dann alleine hinbekommen oder musste der ADAC kommen?

@Rest:  s-winken Macht mal piep

@me: Komme gerade vom KH, habe nun meine 1. Akupunktursitzung hinter mir  :)

Sonst alles beim alten, alles soweit vorbereitet, Mäuschen muss sich nur noch auf den Weg machen. Ach halt, der Geschwisterwagen fehlt noch... Ich habe den ja schon im September bestellt, laut Anruf heute wird er übernächste Woche geliefert, ich bin gespannt....

So, jetzt schau ich mir den Bachelor an  ;D ;D

Mela

Guten Morgen,

@ Nina: Ich wollte dir jetzt nicht jegliche Hoffnung rauben. ^^ Aber ich krieg eh schlecht Luft, weil meine Nase im Grunde dauerhaft so halb zu ist. Schon seit Wochen. Oder Monaten. Keine Ahnung. Aber das soll ja normal sein bzw haben das viele Kugelmädels.
Wegen Foto vom Gipsabdruck: Vielleicht mach ich dann eins mit schwarzem Balken über den Brüsten. *gg* So ohne wär mir das unangenehm. Ist ja fast als würde ich ein Nacktfoto reinstellen. *kicher*

@ Samba: Danke. :) Endlich UFU *gg*.
Wow, bei dir sinds ja nurnoch 3 Wochen und ein Keks, bis es soweit ist. *quietsch*
Unsere Miezen haben teils auch so Rumliegtage. Der eine Freigänger hat das meist, wenn er sich mit anderen Katern gehauen hat. Dann hat der nen Tag lang übelste Laune und knurrt und faucht und haut, wenn man ihn anfassen will und liegt nur rum. Ich nehme an, dann hat er verloren und ist wütend. Und der Maine Coon macht mir etwas Sorgen. Mit dem müssen wir auch mal zum Doc die Tage. Der frisst und frisst wie eine Raupe, nimmt aber nicht zu. Der ist immer total dürr und hat auch oft Tage, wo er sich verkriecht und nur rumliegt. Mal sehen, ob der Doc da was rausfinden kann. Vielleicht macht er mal ein großes Blutbild. Wir wissen auch nicht, wie alt der Kater genau ist. Er ist ein Fundtier und kam mit lt. Tierheim min. 5 Jahren zu uns. Er müsste demnach 9,5 sein oder halt älter. Und soooo uralt werden Rassekatzen ja häufig nicht. :(

/me: Ich bekomme gleich Besuch. :) Bissi quatschen. Mal sehen, was ich danach mache. Ich wollte mal Babysachen sortieren. Alles was größer als 56 ist erstmal zur Seite und so. ^^
* 08/11 im Herzen

Februarmommy

morgen;)

@nina: kann ich verstehen. war auch so kurz davor einfach stinknormales nasenspray zu nehmen. ist echt ätzend, wenn man nich schlafen kann und alles doof is... ich bin nur son schisser... meine angst, dass irgendwas passieren kann hat aber gesiegt^^

@tina: genau, was macht das auto? bockt es noch rum? hatten neulich auch ärger mit unserem: wegen der kälte is die doofe motorlampe einfach angegangen... ab in die werkstatt usw.... naja, zum glück gehts nun wieder ;)

@samba: hey, cool, bei dir is es ja wirklich noch viel dichter als bei mir ;) nich mehr lange, dann kannst du kuscheln!!! wie toll!!!

@me: erkältung is n bissle besser. nasendusche is voll eklig, aber hilft gut^^
nachher muss ich zur hebi (vertetungsweise, da mein FÄ noch im Urlaub is) und ctg schreiben... d.h. wieder 30 min. rumliegen^^ ich merk noch nichts... keine übungswehen, keine senkwehen... hmm... vielleicht merk ich das auch einfach überhaupt nicht... ne freundin von mir meinte so um die zeit hätte das bei ihr angefange...
am 09.01. muss ich dann wieder zum FA und morgen und übermorgen haben wir gebrutsvorbereitungsintensivkurs. mal schauen wie das wird. gestern hab ich in der klinik angerufen. anmeldegespräch hab ich am 29.01. bekommen. dachte so hmmm, das is aber spät... vielleicht kommt die kleine ja auch eher... aber dann dachte ich so, naja, kann ruhig bis zum 15.02. drin bleiben, das wär planungstechnisch perfekt^^ *gg*
so, nun werd ich mal noch ne waschmaschiene anmachen mit kindersachen *jippiiiiieee* ich liebe es kindersachen aufzuhängen. is alles sooooo süß:)
bis später

Tinajojo

Guten Morgen :)

Auto...es ist tot  >:( noch nicht mal die Zentralverriegleung geht noch...die Batterie scheint total kaputt zu sein. Neue ist bestellt nur solang hänge ich fest^^ den Zahnarzttermin von Luka musste ich schon absagen.
Das Auto sollte noch bis zum Sommer halten, danach wärs eh gelaufen.
Ist ein Matiz von 2000 - kleine rote Coladose, sehr praktisch in der Stadt, aber gerade verlässt sie mich  :-\

@nina
Wenn du noch nicht in der Apotheke warst schau mal nach Phrospan (oder so ähnlich) oder Bronchipret ist beides pflanzlich und hilft sehr gut.
Wie geht es dir und deinem Mann heute? Hoffe es wird besser!!

@mela
viel Spaß mit deinem Besuch, hatte ich gestern spontan auch und es war richtig schön.
Babysachen müssen bei mir noch warten bis die Kommode steht aber dann wandern sie schleunigst vom Koffer in die Schubladen - ich freu mich schon :)
Hab nun auch endlich "meine" Wickelauflage gefunden, muss nur noch hier ankommen.
Also wie oben schon gesagt bis jetzt war das Auto zwar nicht das schnellste aber es war immer zuverlässig. Und schön praktisch mit seinen 4 Türen und der Größe, letztns haben ja warum auch immer die Bremsen blockiert so das ich nicht mehr vom Stall kam...vielleicht wird es einfach alt...

@samba
Sag mal bescheid wann wir deinen Hibbel Thread aufmachen sollen, nicht das wir was wichtiges verpassen ;) Handynummern schon gespeichert?!
Hast du was von der Akupunktur gemerkt? (Kenne die gar nicht....)
Ich bin gestern einfach unseren Berg bis zur "Hauptstraße" (im Dorf naja^^) runter gerollt und da sich nix getan hat hab ich bei einer Familie nach Starthilfe gefragt...hat dann über 30 Minuten gedauert und dann war ich auch froh das ich einfach wieder nach Hause fahren konnte. Auf Einkäufe hab ich dann lieber verzichtet^^
Bachelor gabs hier auch ;) Meinen Kindern gefällt die Mona am besten *gg*

@Mommy
Schön das es dir etwas besser geht, Nasendusche stell ich mir ehrlich gesagt zieeeemlich fieß vor *schüttel*
Was sagt dein Hebi CTG? Manchmal hat man ja auch schon Wehen und merkt sie einfach nicht... :)
Viel Spaß bei dem Kurs, mit oder ohne Mann?

@piep
Bei Elliot ist mit dem Baby alles ok soweit, wegen den Blutwerten wissen sie nach wie vor nichts genaues...

@Babyschale
Welche habt ihr jetzt?!

@me
Ihr seid ansteckend mit euren Erkältungen! Der Hals kratzt und ganz hinten in der Nase ist alles zu *bäh*
Hab heute in einer Woche einen Termin im KKH zur Geburtsanmeldung - sie fragte auch nach Akupunktur und als ich dann sagte es wäre das dritte hat sie ganz schnell abgewunken *g*
Bin gespannt, bei den anderen bin ich einfach ins KKH als es los ging...
Heute sind meine Kinder gut verteilt hoffe ich schaff nochmal was an der Nähmaschine...
Am WE Fußballturnier vom Sohnemann und dann geht die Schule auch schon wieder los.
Bin mal gespannt was mein FA Termin Dienstag so bringt, wüsse gerne ob die Werte nach wie vor +2 SSW sagen, dann wäre ich jetzt bereits in der 36SSW und nicht mehr ganz soooo entspannt wie gerade noch  ::)

Soooo erstmal essen  :-*

Nina_1985

@Tina
war heute schon bei der Apotheke und hab mir Hustensaft für Kinder geholt von Wala, soll laut Apothekerin ok sein in der ss. Habs heute morgen gleich genommen, mal sehn wie der Tag so verläuft. Ansonsten ist die Nase fast wieder frei, nur meinen Mann hats voll erwischt, dem musste ich gleich Wick Medi Night holen, darauf besteht er immer  ;D
der arme erst musste er mich die woche pflegen und jetzt ist er selbst krank  :-\ naja dann ist er zur geburt sicher wieder fit  ;D

@Mela
ok dann mit Balken, ist auch kein Problem  ;) will ja nur mal schaun was ihr so drauß gemacht habt  :)

@mommy
ja ich weiß man sollte kein normales Nasenspray nehmen .....aber gut, Nase ist wieder frei und Krümel gehts gut, wird schon  :) hoffe dir gehts auch bald besser, jetzt haben wir ja fast alle die Erkältung durch  ;D

@Babyschale
wir haben die von Maxi Cosi, hatten wir für unsere 1. Tochter schon und da ja nichts dran ist, darf Paulinchen auch darin weilen  :D

Februarmommy

hey ;)

bin grad zurück von der hebamme. soweit war alles in ordnung. diesmal hat die kleine auch den schallkopf nicht andauernd bombadiert nur schluckauf hatte se die ersten 10 min ^^

und man glaubt es kaum es waren leichte wehen zu sehen... von denen ich absolut nichts merke, aber nun doch mal sicherheitshalber 2 wochen magnesium nehmen soll^^

von mir aus kann die kleine auch ohne wehen und schmerzen auf die welt kommen *gg* wenn ich das nich merke umso beser *hihi*

@tina: oh nein, das darf doch wohl nicht wahr sein, jetzt du auch noch mit ner doofen erkältung. gute besserung!!!
der kurs is mit partner, aber irgendwie scheint mein mann da jetzt nicht so bock drauf zu haben. gestern meinte er so: "aber damit du´s weißt, doof rumatmen tu ich da nich..." ich glaub langsam kriegt er auch schwangerschaftshormone *gg*

lg

Bettdeckendieb

Hi Mädels!

@mommy: bei meinem Kurs in der ersten Schwangerschaft (dieses Mal hab ich ja keinen gemacht) mussten die Männer nicht mitatmen. Die haben so lustige Aufgaben bekommen, wie die Partnerin zu massieren  8)

@Babyschale: wir haben noch eine von Felix, die ist auch nach wie vor zulässig. Die haben wir damals von Freunden abge"kauft" - darf man bei 15 Euro überhaupt von "kaufen" reden? ;D Die Schale ist von Jané und Orange - und damit weder jungs- noch mädelsspezifisch

@elliott: guuut, hab mir schon Sorgen gemacht ...

@nina: ja, man soll das nicht nehmen. Aber manchmal finde ich, muss man halt auch Kompromisse eingehen. Ich habe heute Nacht zum Beispiel auch einen pflanzlichen Hustensaft genommen, weil ich den Reiz absolut nicht unter Kontrolle gebracht habe. Ich gehe davon aus, dass da nichts böses passieren wird, auch wenn's zu Schwangeren keine Studien mit dem Saft gibt. Aber hey, von einem Mal annehmen eines pflanzlichen Präparats wird nicht unbedingt gleich das Baby leiden ... zumal ja auch die eigentliche Entwicklung abgeschlossen ist in der Schwangerschaftswoche, in der du grad bist. Da nehmen die Kleinen ja eigentlich nur noch zu und wachsen noch ein bisschen.

@Tina: ich bin ja in der 36. SSW aber ich fühle mich tiefenentspannt ;D
Blöd mit der Erkältung - ich drück die Daumen, dass die bald weggeht. Der Plan ist jetzt neue Batterie einzubauen in dein Auto und dann hoffen, dass er bis Sommer durchhält? Oder wie?

@Mela: ich hab das genauso gemacht wie du (allerdings gestern schon ;D ). Ich habe alles in Größe 62/68 wieder in den Karton gepackt und auf unseren Schrank gestellt. Der Rest lungert jetzt so im Schlafzimmer herum.

@samba: uii, Akupunktur schon. Bringt das was?

@me: oh Mann, was für ein Tag.
Gestern habe ich mich bei der Post beschwert, weil ich ständig falsche Post im Briefkasten habe - von den Leuten gegenüber regelmäßig. LEtzte Woche die Kontoauszüge von nem Mann in der Nebenstraße. Postkarten von allen möglichen Leuten im gleichen Ort - ja, ich bekomme viele Postkarten. Aber nicht jede, die an unseren Ort geschickt wird, ist auch für mich bestimmt ...
Jedenfalls weiß ich seit heute, dass Beschwerden tatsächlich weitergeleitet werden, unser Briefträger hat deswegen dann extra geklingelt und erklärt, er würd's auch an seine Kollegin weiterleiten, die die letzte Zeit oft auf unserer Strecke unterwegs war. War mir etwas unangenehm ;D

Mela

@ Mommy: Viele Frauen merken Senkwehen und Übungswehen gar nicht. Meine Mutter sagt das auch, dass sie nie was gemerkt hätte. :)
Och falls es eher losgeht als 29.01. kannst du sicherlich auch ohne Anmeldegespräch ins KH. *g* Geburtsvorbereitungsintensivkurs klingt interessant. Viel Spaß dabei! :)
Geburt ohne Schmerzen...ja, das wärs. Aber ich fürchte, DIE Wehen wirst du merken. *gg*

@ Tina: RIP Auto. :( Mensch doof. Hoffentlich ist es mit der neuen Batterie erstmal ok. Danke dir, mein Besuch war auch sehr nett. :)
Oh fein, dann kannst du ja auch bald Babysachen einräumen und dabei Quietschlaute von dir geben. *lach*
Welche Wickelauflage hast du denn bestellt?
Bäh, du auch erkältet...-.- Gute Besserung! Ich bin bisher verschont, warte aber sekündlich drauf, weil Mann und Mutter nur rumschniefen hier.

@ Nina: Ok, abgemacht, kriegst ein Bild mit Balken dann. :) Mal sehen, wann der Mann das fertig bastelt. *gg*

@ BDD: Na sowas, warst du einfach nen Tag schneller als ich! *gg* Ich bin aber nicht ganz fertig geworden. Ich hab bisher nur die Sachen über 68 aus dem Schrank sortiert. Morgen folgt dann 62 - 68 seperat. ^^
Das mit der Beschwerde ist ja cool, das kam aber promt an. Wäre mir aber auch etwas unangenehm. *g* Auch wenn es ein Unding ist, dass die einfach fremde Post bei euch reinwerfen.

/Babyschale: Wir haben den Maxi Cosi City PS oder SP...oder so. ^^ Jedenfalls nicht so alt. :)

/Beckenschmerzen: Hülfe...das tut immer mehr weh. Die Kleine drückt bestimmt mit ihrem Betonschädel da drauf rum. *aua* Ins Auto ein- und aussteigen ist riiiichtig fies. ^^ Kennt ihr das auch?

/me: Morgen ist wieder FA angesagt. Meine Mutter kommt mit. US ist ja jetzt über den Bauch, da kann sie nochmal mit gucken. :) Und vielleicht beim CTG mit mir quatschen. ^^
Mal sehen, was die FÄ zu all den aufgekratzten Stellen bei mir sagt. Und ob sie mir doch noch was verschreiben mag. Fenistil z.B.
* 08/11 im Herzen

Mela

Guten Morgen,

ich bin sowas von wach...seit 3 Uhr.  ::) Mir tut, wie erwähnt, soo dermaßen das Becken weh, dass ich dauernd aufwache und mich anders hinlegen muss. Was dann gefühlte 10 Minuten hilft, dann wache ich wieder auf, weils weh tut.  :(
Und dann bin ich gegen 5 oder 6 Uhr nochmal eingeschlafen...um gegen 7 von schreienden Katern geweckt zu werden, die dringend genau vor meinem Schlafzimmerfenster einen lautstarken verbalen Machtkampf ausfechten mussten.  ::)
Ich bin also aufgestanden, hab mir Puschen angezogen, bin raus und hab denen die Meinung gegeigt. O-Ton Mela: "Entweder ihr vertragt euch jetzt oder der eine spielt in diesem Garten und der andere im nächsten!", die Reaktion waren recht ratlose Blicke, aber ruhige Kater. Und ein lachender Nachbar, der das Ganze aus seinem Fenster heraus mit angehört (und mich im Schlafanzug gesehen) hat.  ;D
In diesem Sinne: Habt einen schönen Tag. :)
Ich hab ja um 10:15 Uhr FA-Termin. Ich berichte dann. :)
* 08/11 im Herzen

Nina_1985

@Mela
klingt ja witzig dein Morgen  ;D ich kann aber auch ganz schlecht nachts schlafen, fühle mit dir  s-hug
wie wars beim Arzt?

Tinajojo

Guten Tag :)

Hab seit halb zehn ganz gemütlich mit meiner Mutter gefrühstückt - sehr lecker :)

Meine Kinder bekommen langsam einen Ferienkoller bin sehr froh wenn wieder Schule ist!!

@Mela
ich hoffe du hattest einen schönen FA Besuch?!
Dein Katzengespräch hört sich nett an *g* und dein Nachbar ist bestimmt gut gelaunt in den Tag gestartet  ;)

Symphyse - ja ich hab das ja schon länger so das mir meine Hüfte weh tut...allerdings hab ich das Gefühl das es besser wird aktuell.
Google mal nach Symphysenlockerung oder so was ähnlichem, da steht auch was man machen kann damit es nicht so schlimm wird.
Es gibt auch einen Stützgurt aber der kostet vieeeeel Geld.

Wickelauflage - ich wollte eine aus Stoff und hab mich jetzt einfacht entschieden unsere alte zu nehmen und einfach einen Bezug zu kaufen http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/000004782443023/T/340x340/C/FFFFFF/url/bezug-fa-1-4-r-wickelauflage-bella.jpg
Am Samstag werden wir Ikea und einen Baumarkt besuchen um die Wickelkommode fertig zu machen (Hemnes Kommode mit Wickelbrett)

@BDD
Naja du hast im Gegensatz zu mir auch fast alle Sachen noch da ;) Ich würd das Kind noch nicht mal aus dem KKH bekommen  ;D
Wärst du jetzt aufeinmal 38 SSW wärst du immernoch entspannt?! ;)

@Mommy
Na siehst du auch bei dir tut sich was ;) Mumu ist aber noch alles gut?
Wir haben insgesamt 3 Abende mit Partner, Mittwoch ist der nächste...die Männer mussten unsere Gymnastik mit machen, beim Atmen haben sie uns nur durch ihre Hände unterstützt...
Ich wünsch euch viel Spaß  :-*

@Nina
wie gehts dir heute? Hilft der Saft?

@Auto
Batterie ist da, habe Männe den  "Befehl" zum einbauen erteilt^^ Nächste Woche brauch ich ein Auto!
Bis zum Sommer sollte es halten, dann wollten wir eh nach einem neuen Auto gucken...

@Babyschale
Der Pebble soll es werden, mal gucken - den kann mein Mann aber zur Not noch besorgen wenn wir im KKH sind.

@Kinderwagen
Ich hab glaub ich meinen  ;D

@me
fast Wochenende!! Männe kommt so gegen vier heim, ich freu mich :)
Hab heute Nacht auch wieder besser geschlafen...schwitze so extrem im Moment echt lästig  :-\ dazu dann das ewige aufs Klo gerenne und dann nicht mehr einschlafen können *mecker*

Mela warte jetzt mal gespannt auf deinen Bericht  ;)

Nina_1985

@Tinajojo
jap der Saft hilft definitiv, es fühlt sich alles schon vieeel besser an  :D

Tinajojo

Februarmommy

hallöchen ;)

@nina: gut, dass es dir besser geht!!!

@tina: ja, bin auch schon gespannt auf den kurs is heute abend und morgen ab 10 Uhr. Finds gut, dass es so kompakt is. sonst hätt ichs irgendwie gar nich in meinen terminplan reinbekommen^^
Mumu is weich, aber sonst bei 3 cm. da meinte sie is ok. soll mich halt nur schonen jetzt, also viel liegen und wie gesagt noch 2 wochen magnesium nehmen damit sie nich doch noch vor der 37. ssw kommt. aber ich hab irgendwie trotzdem noch das gefühl, dass sie später kommt^^ wir werden sehen;)

@mela: ich glaub ich hätte auch erstmal schmunzeln müssen, wenn ich dein nachbar gewesen wär *hihi* aber das mit den schmerzen is doof. ich hab diese symphysenschmerzen auch schon länger, aber zur zeit find ich gehts wieder n bissle besser... drück dir die daumen, dass es bei dir auch nochmal besser wird. wie wars beim FA?

@me: hab grad griesbrei gegessen. man war das lecker ;)

Tinajojo

Meeelllaaa *wart*

@Mommy
Für die Männer ist glaub ich vorallem wichtig, mal zu sehen wie die Geburt so verläuft, warum erst Wehen veratmen und dann aufeinmal pressen und so...

Musst du jetzt eigentlich noch Klausuren schreiben? PJ kommt im Anschluss dann bei dir? (Also wenn die Kleine alt genug ist?)

Solang du jetzt keine regelmäßigen hast ist eigentlich alles im Rahmen würd ich behaupten, sehe das ehrlich gesagt jetzt auch recht entspannt. Wir sind jetzt alle schon sooo weit...

@me
Postbote war da und hatte das myToys Päckchen dabei :) Leider ist bei der Wickeltischauflage irgendwas schief gelaufen^^ der weiße Teil in der Mitte (abnehmbar zum waschen) ist schief drauf genäht...auf einer Seite sind mind. 5cm mehr Platz zum Rand als auf der anderen Seite...ärgerlich!
Aber dafür ist das hier mit gekommen und ich freu mich total  :D 
http://www.mytoys.de/sigikid-Schmusetuch-Picco-Polini/SIGIKID-F%C3%BCrs-Baby/SIGIKID/KID/de-mt.to.br01.33.01.06/2424734
http://www.mytoys.de/sigikid-Baby-basics-Aktiv-Greifling/SIGIKID-F%C3%BCrs-Baby/SIGIKID/KID/de-mt.to.br01.33.01.04/2064185
Ich lieeeebe Sigikid  ::)