Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Mela

Bin ja schon daaaaa. *reinrenn* ^^

@ Nina: Ja, im Nachhinein wars echt witzig. ^^ Aber heute morgen war ich schon erstmal etwas angesäuert, dass diese doofen Tierchen sich unbedingt da kabbeln mussten. Blödmänner, die! *g*
Hach je, ich glaub die wenigsten Schwangeren schlafen gegen Ende noch gut, was?

@ Tina: Wie äußert sich denn der Ferienkoller? ^^ Ja, das wette ich, dass mein Nachbar einen netten Morgen hatte. *g* Wobei ich annehme, dass den auch die Kater geweckt haben. Normal schlafen die schon so bis 8 Uhr. ^^
Deine Wickelauflage gefällt mir. :) Ich denke soeinen Stoffbezug werde ich auch nochmal kaufen. Irgendwann demnächst. :) Aber doof, dass du die jetzt nochmal reklamieren musst. Dafür ist der Greifling süüüüß. *hach*
Args...das mit dem nicht einschlafen können nach dem Klogang nachts kenn ich auch. -.-
Und da kommen die Leute einem immer mit "sei doch froh, dass du noch durchschlafen kannst, genieß es, bis das Baby kommt". Haaa haaa haaa. Menno! ^^

@ Mommy: Ja, ich glaube ich hätte den Nachbarn auch herzlich auslachen müssen, wenn er an meiner Stelle gewesen wäre. *gg* Mensch das macht mir Mut, dass diese blöden Schmerzen auch besser werden können. Da hoffe ich mal drauf. Umdrehen im Bett, Ein- und aussteigen ins/aus dem Auto und so Sachen sind ja echt grad nervig.
Mmmmh Griesbrei. Ich hatte Kartoffelsuppe. :)

/Symphyse: Danke für die Tipps. :) Und mein Beileid an alle, die das auch haben. Hm...Google spuckte jetzt aus, dass bei einer Symphysenlockerung zu einem KS geraten würde, weil da sonst was reißen bzw "gesprengt" werden kann und man dann ein Leben lang Schmerzen hätte. Klingt ja fies...was sagen eure FÄ dazu? Nen KS möchte ich ja eigentlich nicht, wenns anders geht. *hm*

/me: FA war ok. Hat nur laaange gedauert, da wars rappelvoll. Allerdings waren beim CTG 3 Wehen zu sehen in der kurzen Zeit. *hm*
Gemerkt hab ich die, aber sie taten nicht weh. Die FÄ meinte, ich solle Magnesium nehmen (hat sie mir aufgeschrieben), aber wenn die Kleine kommen will, dann kommt sie. Und sie sei ja fertig entwickelt (naja offiziell ab Montag, 34+0) und es wäre nicht dramatisch.
Aber da der MuMu zu ist und der Gebärmutterhals auch ok, mache ich mir mal keinen Stress. :)
Ansonsten ist alles gut. Die Kleine wiegt lt. Messung 1900g. Fand ich jetzt nicht übermäßig viel, aber die FÄ war zufrieden. Wird wohl eher nach mir kommen und nicht grad riesig und schwer sein. Ich hatte bei der Geburt auch nur 3000g und 52cm und ich kam meine ich 2 Tage vor ET. :)
Ich hab wieder ein 3D-Bild bekommen. Diesmal vom Profil. Ich kann mich mit 3D echt nich anfreunden. ^^

* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Endlich  :P

@Mela
Also das Bild ist aber auch kein wirklich schönes Bild wenn ich das mal so sagen darf....nicht wegen deinem Baby sondern wegen der Qualität...
Freu dich, das du sie bald so bewundern darfst ;)
Bei dir auch eine Wehe....uiui...ich seh schon bei mir wird am Mittwoch nix am CTG sein und ich mach dann bei den Febis die Lichter aus^^

Ferienkoller - Blödsinn im Kopf, Hibbelig sein, Geschwisterärgern....nichts mehr zum spielen finden obwohl die Geschenke noch unterm Weihnachtsbaum stehen...
Dann spielen wir gemeinsam mit meiner Ma ein Brettspiel und selbst das haut nicht hin weil sie quatsch machen und bocken etc...
Bei dem Wetter mal richtig an die Luft ist halt auch schwierig....nass, windig, kalt...

Dafür das die Wickelauflage zurück geht, machen wir gleich Toys r Us unsicher und schauen mal was die da so kosten....auch ne gute Alterantive ;) Guck ich nämlich direkt nochmal nach dem Badeeimer und sowas allem *hihi*

Symphyse - QUATSCH!! Diese Sprengung kommt so gut wie nie vor, da muss diese Lockerung schon extrem sein und beim ersten Kind passiert das normal nie.
Meine GVK Hebi (Ü50) sagte, sie hat das noch nie Erlebt und sie arbeitet im KKH...

Info - http://www.babycenter.de/a8556/beckenschmerzen-in-der-schwangerschaft

Ich hatte sowohl bei Luka leichte Schmerzen und bei Mia ganz extreme (kamen ja so kurz hintereinander...) aber ich habe weder bei der Geburt noch danach noch Schmerzen an der Symphyse gehabt.
Und beide Kinder hatten einen KU von 38 bzw 38,5....
Du kannst übrigens auch deinen FA oder ne Hebi (hast du mittlerweile eine ;) ) dadrauf ansprechen.

@me
So schnell kann es gehen....Sohn ist zu nem Freund im Dorf, ja schon länger und die Tochter hat sich eben von Oma und Opa abholen lassen...STURMFREI!!!

Leider hat meine Schwiegermama auch eine nicht so tolle Nachricht mitgebracht. Meine Beradie Hündin lebt seit 6 Jahren bei meinen Schwiegereltern (wird da umsorgt und geliebt wie ein kleines Kind) mit der waren sie heute wohl bei verschiedenen TÄ weil sie die Milchleisten oft dick hat und eine Zitze recht groß ist...einer hat gesagt sie hätte eine Hormonstörung, die andere da wäre ein Tumor...
Ich hoffe nicht das es sich bestätigt bzw das es ein bösartiger ist  :-\ Dana wird dieses Jahr 10....*uiui*

Kayleigh26

Hallo ihr lieben....

Ich Wünsche sich auch allen ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr!

Momentan läuft es privat hier nicht so für daher mache ich mich gerade etwas rar aber lese dennoch mit :)

@babyschale da ich gelesen habe dass sich hier fast jeder für einen Maxi cosi entschieden hat möchte ich euch (und gerade die, die häufig Autofahren) hinweisen dass ich euch evtl über die Risiken einer babyschale mit 3 Punkt Gurt informiert!!!!
Ich kann mit dem Handy leider nicht die passenden links Posten :(
Es ist so wichtig, sich das vorher wenigstens einmal durch zu lesen entscheiden muss das jede Familie natürlich individuell für sich selber! :)

@mela das mit deinen Schmerzen ist ja doof :( hoffe das wird besser!
Schön dass bei deinem Termin alles ok war :)
Dein Bettchen sieht ja toll aus, hab es ja bei fb gesehen sehr eselig *g*

@tina das mit dem Auto ist ja blöd :/
Das mit dem Ferienkoller ist mir bestens bekannt aber da er ja bei Oma ist bekomm ich es nicht mit ;D

@griesbrei das ist momentan meine hauptnahrungsquelle

@rest Sorry dass ich gerade nicht auf jeden eingehe aber ich lese mit s-hug

@me war heute beim Arzt, CTG war Super und es ist alles ok! US gibt es keinen mehr daher weiß ich leider keine Daten :( Mumu war auch alles ok und ich habe über Weihnachten nur 1.3 kg zugenommen :D

Am 21.1 hab ich den Termin zum vorstellen in der Klinik da wird wahrscheinlich nochmal ein US gemacht!

Tinajojo

@jessie
Schön das dein FA Termin positiv war, hoffe du hast ein gutes Gespräch im KKH!

Meld dich wie du magst, für dich gilt das gleiche, wie für Elliot! Wir sind nicht nur da um schöne Neuigkeiten zu hören, auch zum Sorgen teilen etc.  :-*

@me
Ich sitze immer noch zu Hause...mein Mann ist nach wie vor auf der Arbeit und ich warte und warte und warte...
Sowas kann ich im Moment echt gar nicht vertragen  :-[ Ich freu mich auf den WE Start und die Pläne die wir gemacht haben und dann wird alles wieder über den Haufen geworfen  :-\
Er fährt gute 40 Minuten bis er hier ist und dann sind wir nochmal 15 Min unterwegs bis wir in der Stadt sind...nix mehr mit in Ruhe mal gucken...

Kayleigh26

Tinajojo

UHU bist du schon länger  ;) UFU

Juhuuu!! Mein Mann ist unterwegs^^

Mela

@ Tina: Ich finde auch, dass meine 3D-Bilder qualitativ nicht der Burner sind. Aber ich hab bei der FÄ an der Wand gesehen, dass da einige echt schöne Bilder zustande gekommen sind. Wird wohl wirklich an der Speckschicht liegen, die ich mein Eigen nenne. *g*
Hihi genau, dann hibbeln wir alle mit dir und du waaaartest und waaaartest. Nein, bloß nicht. ^^
Brr ja, Ferienkoller scheint doof zu sein. Schule, mach auf! :)
Habt ihr bei Toys R Us was tolles gefunden?
Na der Link liest sich gleich viel besser. Und dass deine Hebi sagt, das mit dem KS ist Quatsch, beruhigt mich. :) Ich nehm übrigens eine Hebi aus dem KH, wo ich entbinden werde. :) Die betreut mich dann nach der Geburt dort und zu hause halt weiter. :)
Meine FÄ meinte, ich könne soeinen Gürtel verschrieben bekommen. Aber damit rumrennen wäre mir glaub ich unangenehm. Druck auf den Bauch kann ich so schlecht vertragen. Selbst leichten. Ich renne sooft wie mögklich nurnoch in Schlabbersachen rum. ^^
Sonst meinte sie, langsam spazieren gehen sei gut. Mehr hat sie nicht gesagt. Aber dr Link ist gut, da ist ja doch noch einiges aufgezählt. Muss ich morgen nochmal genauer lesen, wenn mein Kopf wieder wacher ist. *gg*
Sturmfrei, wuhuuuu! ^^
Hm...ich drück deinem Wuffi ganz doll die Daumen. Unsere erste Hündin (ein Goldie) hatte diese sogenannten Mamma-Tumore (bösartig), also mussten dann die Milchleisten entfernt werden. Dabei wurde sie gleich kastriert. Damit war das dann zum Glück erledigt. Ist sie denn noch fit soweit, deine Dana? Also so, dass sie eine OP im Falle des Falles gut wegstecken könnte?

@ Kayleigh: Danke dir. :) Hihi ja, sehr vereselt, das Bett. Ich mach keine halben Sachen. *g*
Schön, dass dein Termin so gut war. :)
Das ist ja nicht so schön, dass es privat nicht so läuft. Hoffentlich wirds schnell wieder. s-hug
Denke ich auch, dass im KH ein US gemacht wird.
Meine FÄ wollte heute auch erst keinen machen, aber sie meinte dann lägen 5 Wochen dazwischen und das sei ihr zu lang. Sie macht also wohl wirklich immer min. alle 4 Wochen einen. Nächstes Mal dann also wohl nicht.

/me: Wir haben vorhin unser Auto in die Werkstatt gebracht. Der braucht ein neues Fahrwerk, ein neues Radlager, dann muss die Spur eingestellt werden und er braucht vor allem TÜV. Mittwoch soll er fertig sein. Hach ja, teurer Spaß, soein Autochen. Aber wenn er dann noch 2 Jahre durchhält, so dass wir auf nen Kombi sparen können, bin ich vollauf zufrieden. :)
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Hiho Mädels!

@Tina: doch, ich glaub, ich bin auch in zwei Wochen noch tiefenentspannt. Ich fühl mich noch überhaupt nicht nervös oder so. Und wenn's losgehen sollte - was soll's. Klar, das Kinderzimmer ist noch lang nicht fertig, der KiWa steht bei den Schwiegies, ... aber das wesentlich ist entweder da oder kann schnell geholt werden. ;)

@schlafen: könnt ich momentan rund um die Uhr ;D - unterbrochen von Pinkelpausen natürlich. Wobei: es könnte schlimmer sein, eigentlich habe ich nachts momentan nur eine Unterbrechung.

@mela: deine Unterhaltung mit den Katzen ist aber auch zu niedlich :)
Kann mir vorstellen, dass der Nachbar sich da echt amüsiert hat.

@kayleigh: schön, dass mit dem Zwerg alles in Ordnung ist, blöd, dass es privat nicht so gut läuft. Würde auch sagen: wenn du reden willst, haben wir alle ein offenes Ohr - auch per PN.

@Symphyse: bin ich bislang gsd von verschont geblieben, aber ich kenne ein paar Mädels, deren Beschwerden da echt übel waren und die spontan entbunden haben.

@mommy: ich mag Griesbrei auch, aber das gibt's hier nur, wenn mein Mann nicht da ist, der steht nicht so drauf ;D

@me: Wir versuchen gerade eine DVD zu schauen. Die Betonung liegt dabei auf "versuchen" ;D
Im Blue-Ray-Spieler kommt nur der Sound (der aber über die Surround-Anlage), aber kein Bild. Im DVD Spieler kann man den Film ansehen, aber wir haben keinerlei Ton, auch nicht über den normalen Fernsehlautsprecher.  s-banghead

Tinajojo

Guten Morgen :)

Sitze beim Fußballturnier...

Wünsche euch ein schönes Wochenende und melde mich später nochmal!

LG

Elliot

Guten Morgen!

Erstmal euch allen ein schönes, neues Jahr! Wird ja ein besonderes ;)

Mir geht´s nach wie vor nicht gut *sorry* (deshalb schreib ich hier auch grad so ungern, ich mag echt nicht nur nerven....... Sad )
Meine Entzündungswerte spielen nach wie vor verrückt. Ich sitze quasi täglich beim Arzt und wenn die Praxis geschlossen hat (Heilig Abend und Silvester z.B.) musste ich nach Köln ins Labor, am Ende der Welt, keine Parkmöglichkeiten..... *grrrrrr* um den Wert im Auge zu behalten. Letztlich fiel er durch das Antibiotikum, aber nur gähnend langsam und erklären konnte sich das keiner, dann war die Einnahme beendet, ich war Silvester zur Kontrolle im Labor und mit beenden der Einnahme hat er sich gleich wieder schlagartig verdoppelt. War eine tolle Nachricht so zu Silvester.
Nun hat meine Ärztin eigentlich diese Woche zu, dennoch haben wir den Wert weiter kontrollieren lassen, ich nehme wieder Antibiotikum (wie ich das HASSE, sowieso, aber vorallem mit Baby im Bauch, da nehm ich sowas echt ungern :( ) seit Montag.
Wir waren dann sogar soweit, dass ich in die Apotheke gegangen bin, OHNE Rezept, die mir das Medikament aber trotzdem ausgehändigt haben, weil meine Ärztin sie telefonisch drum gebeten hat. Nun war mein Wert am Mittwoch minimal gefallen, aber wieder echt langsam, so dass meine Ärztin beschlossen hat mich so nicht ins Wochenende zu lassen. Obwohl sie Urlaub hat, schrieb sie mir ne SMS, dass ich gestern um halb 11 in die Praxis kommen soll, sie würde da sein (es glaubt keiner, wie dankbar ich grade jetzt um diese Frau bin *seufz*). Außerdem wurde halt wieder Blut abgenommen.
Ergebnis, das Blutergebnis kam gestern Nachmittag, der Wert ist nicht mehr gefallen seit Mittwoch *seufz* aber auch nicht gestiegen  ... keine Ahnung, was wir davon nun halten *seufz*.
Meine Ärztin hat Ultraschall gemacht und CTG geschrieben. Das Baby ist topfit, lang und dünn, hat jetzt ca. 49 cm und 2700g :) also immerhin da ist alles gut und alles komplett in der Norm.
Der Trichter hat sich wieder vergrößert, aber das ist ja jetzt nicht mehr schlimm, wir sind ja mehr als entspannt, wann auch immer es jetzt kommt.
Mittwoch um 12 kommt die Schale raus, dann bin ich genau bei 36+0.
Es kommt nun nicht auf ein paar Tage an,  aber durch den großen Trichter und den sehr weichen Muttermund ist ÜBERHAUPT NICHT absehbar, was passiert (was ist in dieser Schwangerschaft schon absehbar  >:( ). Mein Mann soll sich bitte Mittwoch Urlaub nehmen, wenn ich zum Arzt muss, weil es theoretisch sein kann, dass es sofort los geht, weil das Gewicht nicht gehalten werden kann, wenn die Schale raus ist. Es kann aber genauso gut passieren, dass sie die Schale raus nimmt, alles gut hält und ich noch 4 Wochen schwanger bin...... nix genaues weiß man nicht *seufz*. Nur hätten wir sie gestern rausgenommen und es wäre Fall 1 eingetreten hätte mein Wunschkrankenhaus mich nicht nehmen dürfen, die dürfen mich ja erst ab Mittwoch dort entbinden lassen, deshalb werden wir so lange warten. Ich bin echt gespannt. Und genervt..... *ehrlichbin*.... und irgendwie auch durch für den Moment.
Außerdem hab ich höllisch schiss vor der Geburt, mir kommt immer und immer und immer wieder Justus Geburt in den Kopf, das ist nicht gut, weil ich weiß, wie schnell all das kippen kann, auch wenn zu Beginn alles gut ausschaut, aber ich versuche so optimistisch wie möglich zu bleiben. Nach dieser besch....... Schwangerschaft, wäre es nun nur fair, wenn bei der Geburt mal einfach alles klappt wie es sollte. [

Nun warte ich ab was passiert. Dennoch, auch wenn alles mehr als doof ist, bin ich ich einfach froh, dass wir es tatsächlich so weit geschafft haben, dafür hat sich all das gelohnt :)
Allerdings habe ich mich jetzt auch zwei Nächte hintereinander dauerhaft übergeben und nicht geschlafen, was auch immer das nun soll.... so dass ich echt nicht böse drum wäre, wenn dann so ein 1-2 Wochen irgendwas passiert. Wobei ich natürlich lieber noch 4 Wochen warte, als das es vor 10 Wochen da gewesen wäre...... von daher mag ich mich gar nicht zu sehr beschweren.
Und ich bin froh, dass es für uns schon vorher klar war, dass es das letzte Kind wird. Wäre eine der letzten Schwangerschaften so gelaufen, ich hätte sicher freiwillig kein Kind mehr bekommen :(

@Tina:
Vielen Dank für deine Sms :)
Wenn das Baby bald kommt, schick ich dir ne Sms, dann kannst du ja hier Bescheid geben, wenn du magst.
Viel Spaß beim Fußball, da hätte ich ja grade so gar keine Lust zu *g*.

@BDD:
Und, hat das mit der DVD noch geklappt?  ;D

@Mela:
Meine Daumen sind gedrückt, dass das mit dem Auto alles klappt :)
Was habt ihr denn jetzt für ein Auto? Wobei das mit einem Kind ja eigentlich noch egal ist, da reicht ja eigentlich jedes platzmäßig :)

Ich versuch mal, mich hier ein bisschen mit einzuklinken ohne so viel gejammer. So lang ist es ja hoffentlich nicht mehr, kann ja nicht sein, dass ich hier die ersten Babys verpasse ;)
Könnte ja bei einigen bald losgehen :)

Nina_1985

@Elliot
sorry wenn ich nicht so auf dich eingehe, hab gerade selber so probleme mit wehen, wünsche dir aber alles gute und drück dir die daumen dass du es bald geschafft hast.

@me
mal ne Frage an alle die auch schon Vorwehen oder auch Senkwehen haben/hatten.
Gestern waren wir im Kino und ich hatte den ganzen Abend mit wehen zutun, Pauline hat sich extrem viel bewegt war sehr sehr unruhig und der Bauch war hart und hat gut gezogen, obwohl ich ja nur gesessen habe.....ich hab dass dann mal auf die Lautstärke im Kino geschoben dass sie vielleicht deshalb so lebhaft war  ::)
Dann heute morgen gings gleich weiter, wir waren eben im Ikea und ich musste ungelogen alle 2-5 min stehen bleiben weil ich so einen druck und ziehen hatte, zudem ist mir extrem warm und mir ist schwindelig.....das hatte ich dann gut 1,5 stunden und die wehen waren schon sehr fies, also schlimmer als den abend zuvor. So nun sitz ich endlich zuhause auf dem sofa und nun ist alles wieder gut  ??? ???

was sagt ihr dazu, sind dass vielleicht die senkwehen gewesen? aber über solch einen zeitraum?? ich hab schon versucht meine Hebamme anzurufen aber da nimmt keiner ab, ich will auch nicht vorschnell ins kH fahren, dafür finde ich es noch zu früh.....bin echt ratlos

@rest
hoffe euch gehts besser als mir  ;D ;D

Bettdeckendieb

Heya Mädels!

@Tina: viel Spaß beim Fußball!

@elliott: schön, dass du wieder da bist, hab dich echt vermisst! :)
Das mit den Entzündungswerten ist schon übel, da weiß ich auch echt nicht, was ich dazu sagen soll. Antibiotika sind auch nicht ideal - aber ich drück die Daumen, dass der Wert dann ab Mittwoch (sollte das Baby dann nicht beschließen, dass es doch schon kommen mag) besser wird, wenn die Schale draußen ist. Und hey - du hast das jetzt sooo weit geschafft, das ist grandios! Wer hätte das vor 10 Wochen gedacht!
Ich finde das absolut großartig, und dass du jetzt nicht mehr kannst kann ich verstehen nach so einer langen Zeit des Kämpfens!

@Nina: Ich war heute Morgen im Baumarkt einkaufen und habe auch gemerkt, dass das nicht gut ist. Hatte Kreislaufprobleme und auch der Bauch war häufig hart. Einkaufen mit so vielen Menschen (ist ja auch im IKEA immer voll!) ist ne absolute Stress-Situation - kein Wunder, dass der Bauch da hart wird!
Ob das anderen im Kino auch so geht, kann ich dir dann heute Abend sagen, wir haben nämlich heute sturmfrei! ;D

@me: Die Rigips-Platten sind jetzt auch zuhause und so kann aus unserem Wand-Gerüst jetzt eine richtige Wand werden :) Die eine Seite ist schon fast fertig, Schwiegerdad war gerade da wegen der Elektrik und hat uns jetzt Felix mitgenommen. Dann kann mein Schatz heute Nachmittag in Ruhe weiterwerkeln (die Wand muss ja gedämmt werden, damit man da keine Wärme/Krach-Brücke baut, die andere Wand-Seite braucht auch noch Gips-Platten) und dann können wir hoffentlich bald verspachteln und abschleifen.
Nächste Woche hoffe ich, dass unser Klempner wieder aus dem Urlaub zurück ist und auch Zeit hat, die Rohre, die aus der einen Wand rausragen (das Zimmer war ja mal ursprünglich ne Küche!) zurück zu bauen, dann können wir die Wand auch noch fertig machen. Und dann "nur noch" eine Tür einbauen, tapezieren/streichen - fertig. Es wird ;D

Baumärkte am Samstag sind jedenfalls nichts für mich, habe ich festgestellt. Hatte Kreislaufprobleme und auch einen harten Bauch. War dann echt froh, dass ich den Leihanhänger zurückbringen durfte und sich mein Mann um den kleinen Wirbelwind gekümmert hat, da konnte ich so ein paar Minuten durchschnaufen :)

Mela

Guten Morgen,

@ BDD: Mein Machtwort scheint gefruchtet zu haben (das rede ich mir jedenfalls ein ^^), denn seither waren die Kater draußen artig. *gg*
Schön, dass deine Symphyse artig ist. :) Und dass man damit trotzdem spontan entbinden kann, freut mich sehr. *puh*
Oh man, nerviger Technikkram. Hat die DVD sich noch überreden lassen? Und wie war Kino? Welcher Film wars denn?
Wow, so langsam habt ihr es ja echt fast geschafft mit dem ganzen Renovieren, was? :) Ihr fleißigen Bienchen.
So wie dir ging es mir im Baumarkt vor einpaar Tagen übrigens auch. Und es war nichtmal Samstag. -.- Und dabei brauchte ich nur 2 blöde Bretter und wir haben noch kurz nach Fliesen für den Flur geschaut. ^^ Ich glaub ich bin ein Baumarkt-Weichei. *g*

@ Tina: Dir auch ein schönes WE. Wer hat das Turnier denn gewonnen? :)

@ Elliot: Schöööön dich zu lesen. :) Und zum 6352. Mal: Du nervst NICHT! Im Gegenteil, wir wollen doch hören, was dich beschäftigt und wie es dir geht. s-hug
Mensch ist das ein Käse, dass dieser blöde Entzündungswert dich so in Atem hält. -.-
Aber dass das Baby so gut entwickelt ist, ist doch prima. :)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Zwerglein dir eine Traumgeburt beschert. Die hättest du nach dieser SS wirklich verdient.
Dass du und das Mini-Elliot es so weit geschafft habt, ist aber so oder so einfach nur toll. Stimmt, wer hätte das zu hoffen gewagt, als du die Diagnose bekamst und die Schale eingesetzt wurde? Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein. Besonders du, die all die Ägnste, Arztbesuche und die Langeweile aushalten musste/muss.
Meinen Respekt hast du. s-hug
Danke für die Daumen. :) Ich hoffe auch, mit dem Auto und besonders mit dem TÜV klappt alles. Denk ich aber schon, es ist ein sehr braves Auto. *gg* Ein kleiner 93er Polo Steilheck. Winzig, aber Kinderwagen und Kind + Eltern passen rein. :) Nur die Hunde können dann nicht mit. Aber das lässt sich verschmerzen, die fahren sooo selten mal Auto.
Und naja, den Großeinkauf können wir natürlich auch nur machen, wenn der KiWa zu hause bleibt. Aber das ist schon ok. Wenn die Kleine es zulässt kommt sie für sowas eh in die Bauchtrage. :) Oder zur Not halt in den Maxi Cosi. Ist mir lieber als KiWa und Einkaufswagen zu schieben. ^^

@ Nina: Ich weiß wie du dich fühlst, was die Wehen angeht. :( Gezogen haben sie? Schmerzhaft oder ohne Schmerzen?
Ich würde auch sagen, dass das vielleicht stressbedingt war bei Ikea. Ich kann solche Läden auch nicht mehr gut vertragen. Die Menschen, dann steht man ja auch lange auf den Beinen bzw geht...das macht sich bei mir auch gleich in vermehrten Wehen bemerkbar.
Was das Kino angeht: Vielleicht lag das da an der Sitzposition? Mir ist aufgefallen, dass ich in einigen sitzenden oder liegenden Positionen deutlich mehr Übungswehen (halt nein, lt. meiner FÄ sind das jetzt ja Vorwehen -.-) habe als in anderen.
Ich denke mal, solange es jetzt wieder gut ist, war das wohl nichts, worüber man sich sorgen müsste. Auch wenn man es natürlich trotzdem tut. Ich hatte ja nun wegen meiner manchmal doch recht häufigen schmerzlosen Wehen ja auch mit meiner FÄ gesprochen und sie meinte, man würde es wirklich merken, wenn das echte Wehen sind. Die würden sich ganz anders anfühlen als die Vorwehen. Da kann ich ja nicht mitreden, das werde ich erst merken, wenn es soweit ist.
Senkwehen wären in deinem Fall natürlich auch eine Option. Vielleicht war es einfach Zufall und hatte gar nichts mit Ikea oder Kino zutun und Pauline hat sich in dem Moment entschlossen, mal etwas nach unten zu drücken. :)

/me: Ich glaub viel Neues gibts bei mir gar nicht. *hm* Das Autochen steht noch zerlegt in der Werkstatt (mein Mann hat es gestern tatsächlich besucht ^^) und ich hab mich bei meiner Mutter mit Husten angesteckt. Das fehlte mir bei all dem Gejucke und den Beckenschmerzen natürlich noch. Halbe Sachen machen wir nicht. *hach*
Außerdem rief meine Tante gestern an, ich müsse mal vorbeikommen, sie hätte da noch so viele Babysachen für mich. Öhm...langsam wirds kriminell, ich bekomme ein Baby, nicht 3. *lach* Aber naja, sortiere ich halt zu hause aus und behalte nur das, was ich ganz toll finde. :) Wenn Anna aus den ersten Sachen rausgewachsen ist, will ich eh die Sachen, die ich nicht so mochte bzw ihr selten angezogen habe, rausnehmen und nur die Sachen fürs nächste Baby behalten, die ich gern mochte. :)
* 08/11 im Herzen

Februarmommy

guten morgen*hust*;)

@elliot: ich hoffe für dich, dass du es noch bis zur vollendeten 36.ssw aushälst und dein bauchzwerg auch damit ihr dann wenigstens in deinem wunschkrankenhaus entbinden könnt. mit den entzündungswerten is das mist... und dass die so rumzicken und nicht mitspielen trotz antibiotikum is natürlich noch viel döofer. wünsch dir für diese letzte zeit nochmal ganz viel kraft!!! ihr habt so viel geschafft und jetzt gehts auf die zielgerade zu!!!;)

@tina: genau, wie war das fußballspiel? is es dir nich anstrengend draußen aufm platz zu stehen/sitzen? wir waren gestern nur kurz im buchladen und mein bauchi wurd dauernd hart und es tat auch n bissle weh... habe das gefühl, dass sich die kleine runtersenkt, denn ich bekomme langsam wieder besser luft ;)

@mela: ui auto auseinandergebastelt. ich krieg immer leichte panik bei sowas... hört sich teuer an^^ wir müssen fürs neue auto auch noch ein bisschen sparen und wenn wir beide nach der babyzeit wieder arbeiten brauchen wirs dann. soll ein etwas größeres werden. fahren jetzt einen citröen c3. ich liebe meine knutschkugel *gg*
mein mann wird dann v.a. das größere auto nutzen, muss auch weiterfahren als ich... im moment schaut er sich den dacia duster ziemlich genau an... bin mal gespannt was es dann wird... habt ihr ne wunschvorstellung?
oh nein und nun noch husten, ihr müsst doch auch nicht immer hier schreien^^ guten besserung!!!

@bdd: mensch, mensch, baumarktstress. da sollte ich wohl auch nicht mehr hin, obwohl ich gerne dort bin. einfach schauen und gucken was man alles so schönes bauen kann^^ aber ehrlichgesagt geh ich sonst auch gerne in die statdt einfach n bissle bummeln und das is mir auch schon zu anstrengend geworden... wir wollen ja alle noch bis zur vollendeten 37.ssw durchhalten,also schonen wir uns lieber noch n bissle^^

@nina: du hast probleme mit wehen? is es schon so arg doll bei dir? ich mach mir zwar auch n bissle sorgen, dass unsere kleine maus doch zu früh kommen könnte, aber die hebi ausm gvk konnte mich ein wenig beruhigen und meinte senkwehen zu dieser zeit seien normal. irgendwie muss das baby ja nach unten kommen^^
wie schlimm is es denn bei dir? haste dolle schmerzen oder is der gebärmutterhals schon beim verkürzen? alles gute für dich und dass es auch dein bauchzwerg noch n bissle ruhiger angehen lässt!!!

@wiwi: wo steckst du eigentlich? alles in ordnung? hab dich lange nicht mehr gelesen...

@me: sorry leute, ich muss wegen wichteln nochmal nachfragen. *schwangerschaftsdemenz lässt grüßen* zu wann wollten wir die päckchen nochmal versenden?
gvk war gut. vieles wusste ich eigentlich, aber grad son paar atemtechniken und auch n paar dinge zum stillen waren hilfreich. fands auch gut, dass es nur über 2 tage ging.
gestern nacht bin ich aufgewacht, weil miepsi schluckauf hatte. kennt ihr das auch? irgendwie wars süß, aber n bissle nervig auch. liegste da um 3 uhr und kannst nich mehr einpennen^^ danach hatte ich das erste mal dann diese (glaube ich) senkwehen gemerkt. bauch wurde hart von oben angefangen und hat auch n bissle wehgetan. also glaub jetzt ich hab gemerkt wie sich das anfühlt und hab ne vorstellung^^ hab das gestern auch 2 mal am tag gehabt. meistens wenn ich etwas laufe oder mich n bissle anstreng... also doch eher mehr ruhe angesagt jetzt... naja, lernen kann ich ja auch im sitzen^^ 3 klausuren hab ich noch. mal schauen, ob ich die noch schaffe... wenn nich is auch nicht so wild, kann ich sonst im sommer nachholen.

lg an alle ;)

Nina_1985

@Thema Wehen
also bei mir waren die schon schmerzhaft, also das war kein Ziehen mehr, sondern ich musste mich wirklich zusammen reißen und auch hinsetzen immer mal wieder, ich hab geschwitzt und mein Kreislauf ging total in den Keller. Aber ich muss sagen es lag nicht am Stress wegem ikea ich bin ja da nur durchgelaufen so ca 45 min waren dass nur, ok ich bin gelaufen wie eine schnecke  S:D aber es ging einfach nicht schneller, ich war froh als ich wieder draußen war, die Leute müssen auch gedacht haben  S:D

Am Nachmittag hab ich dann endlich auch mit meiner Hebamme sprechen können und die meinte ich soll mich definitiv mehr schonen und solche Ausflüge demnächst lieber lassen, es können sicher auch senkwehen gewesen sein, dass kann man immer so schwer sagen, aber am Ende hat sie dann noch gesagt " mal sehn wann ich Ihren Anruf bekomme wenn dass kind da ist", das hat mich schon stutzig gemacht.... ??? also schonen, schonen, aber dienstag bin ich beim Arzt und mal sehen ob sich was bei mir getan hat.

@BDD
hey wie wars bei dir, warst du im Kino? wenn ja welchen Film? wir waren in "Der Hobbit", aber ich konnte mich schwer konzentrieren  ;) wie hat dein Zwerg dabei so reagiert?

@Mela
ja dass kann auch an der Sitzposition gelegen haben im Kino, rechts und links sind ja die armlehnen und ich kann meine arme ja nicht nebendran legen sondern musste sie quasi halb auf meine Bauch ablegen, vielleicht hat Pauline das gestört  ;D ;D ich weiß es nicht, aber es hat noch ziemlich lange nach dem film gedauert bis sie sich wieder beruhigt hat.
Also mein Gefühl sagt mir bis Februar schaff ich es nicht mehr, ich weiß auch nicht, sie wird ganz sicher eher kommen, aber wann ist immer die frage, jedesmal wenn ich Wehen bekomme werden die unangenehmer  :-\

@Februarmommy
siehe oben  :) ich denke da tut sich schon was, es sind nicht mehr nur so mensartiges ziehen sondern schon schlimmer, können auch senkwehen gewesen sein, aber es waren defintiv wehen die alle 3 min kamen und auch ne knappe minute blieben über einen zeitraum von 1,5 std, da hab ich schon ein mulmiges gefühl bekommen

Nina_1985

ach ich hab noch was vergessen  ;D

also meine Hebamme meinte wegen schwitzen und Kreislaufprobleme dass das von den Wehen kommt, mein Körper stellt sich um und muss einiges leisten dass geht auf den Kreislauf wohl...

tanzesamba

Hallo liebe Mitkuglerinnen  ;D

so, Lena ist im Bett und ich komm endlich zum schreiben.

@mela: Oje, dann frisst und frisst deine Maine Coon und nimmt nicht zu. So ähnlich ist es ja u.a. bei meiner auch, siehe unten. Hab im Schrank auch erstmal nur Gr. 50 und 56 einsortiert, 62 im Keller, das hätte den Schrank gesprengt  ;D. Beruhigend zu wissen, dass deine kleine Maus kommen könnte, wenn alle Stricke reißen. Aber sie soll schon noch ein bisschen bei dir drinnen bleiben! Gute Besserung an deinen Husten, sowas ist doof!

@nina: Oje, dann hast du schon mit Wehen zu tun. Meine Daumen sind gedrückt, dass Pauline noch etwas in deinem Bauchi bleibt und du nicht allzu sehr mit schmerzhaften Wehen zu tun hast (obwohl diese bestimmt ihren Sinn haben)

@mommy: Ich hatte in der 1. SS weder Vor- noch Senkwehen, zumindest habe ich bis zu den Geburtswehen nix davon gemerkt. Wow, dann ist dein Mumu schon 3 cm auf oder wie?
Wg. wichteln: Soweit ich weiß, soll das Päckchen einfach rechtzeitig vor ET verschickt werden und dann Tina per pn benachrichtigt werden. Schön, dass dein GVK  hilfreich war. Bin letzte nacht auch aufgewacht, madame im bauchi hat rumgeturnt und ich lag 2 Stunden wach, bis ich wieder eingeschlafen bin ARRRGGGHHHH :'( S:D

@tina: Du bist ja süß, denkst schon an nen Hibbelthread  :-* 
Und gut dass du mich an die Handynummern erinnert, die werd ich gleich mal einspeichern. Und wegerm Bachelor: Mona (Schweizerin) find ich auch am besten, gebe also deinen Kindern recht  ;D ;D Welcher kinderwagen wird es denn bzw. hast du im Auge? Oje, gute Besserung an die Hündin, Tiere können einen so ans Herz wachsen ... Hoffentlich ist es kein Tumor. 6 Jahre ist ja noch kein Alter...

@bdd: Heftig mit der falschen Post, v.a. dann auch Kontoauszüge, aber super, dass sich der Briefträger der Sache gleich annimmt. Ihr seid so fleissig mit eurem Häuschen, echt beneidenswert. Ich merk mittlerweile auch, dass Kaufhäuser und Co. nix mehr für mich sind, hab da dann auch mitn Kreislauf zu kämpfen, wird wohl an der stickigen Luft liegen.

@jessie: Schön, dass bei FA alles i.O ist. Ich hoffe, dass es bei dir privat besser läuft, wenn du reden magst, wir sind für dich da. Und wow, über weihnachten nur 1,3 kg zugenommen. Glückwunsch zum UFU!

@elliot: Schön, dass su dich meldest, die Daumen sind gedrückt, dass dein Babylein noch etwas drinnen bleibt, auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass du keine Lust mehr hast. Blöd mit den Entzündungswerten und dem Antibiotika.. Drücke dir weiterhin fest die Daumen.

@Akupunktur: Ich habe das bei Lena schon gemacht und hatte eine gute 1.  schnelle Geburt ohne Schmerzmittel. Ich glaube einfach mal an die Akupunbktur, schaden tut es sicherlich nicht, kostet 20 € pro Sitzung und tut nicht weh. Ich hab extra noch eine Entspannungsnadel bekommen  ;D

@Symphyseschmerzen: Hab ich leider auch, v.a. beim aufstehen und umdrehen aus´m Bett

@me: Jaaaaa, so langsam naht der Endspurt, in 3 Wochen ist ET, obwohl ich glaube, dass ich wieder drüber gehe. Werd wohl hier nicht die erste sein, die von uns entbindet, schiel zu Nina uns elliot  :)

Am Dienstag habe ich wieder FA-Termin, da wird der letzte US gemacht, bin schon gespannt. Danach fahr ich ins KH zum GVK und danach noch die 2. Akupunktur, volles Programm also am Dienstag  :)

Mit unserer Miezie sieht es leider immer schlechter aus. Ihre Atemzüge haben sich von 30 auf 40 erhöht (normal sind um die 20) und das trotz Tabletten. Sie nimmt auch nicht zu obwohl sie sehr viel frisst. Wir werden morgen mal mit der TÄ reden, evtl. erlösen wir sie diese Woche noch  :'( :'( :'( Wenn es nur nicht so schwer wäre, aber gut gehen ist halt was anderes.

Tinajojo

Guten Morgen :)

Ich habs wiwi gerade schon bei FB geschrieben....meine Nacht war so gruselig...warum passiert das eigentlich sobald die Schule wieder anfängt und nicht wenn man eh noch frei hat?!

Spät ins Bett und eingeschlafen weil nicht richtig müde, oft das WC besucht und dann um vier der große der plötzlich Bauchweh hat und erstmal lange am Klo sitzt....dann um kurz vor 5 die kleine die nach Mama ruft und nicht mehr in ihrem Bett schlafen kann...
Zwischendurch dann noch 2 mal am WC und dazu diese fürchterlichen Hitzewallungen... :-\

Neeee das ist ein doofer Start in die Woche!!  s-dagegen

Soooo lese jetzt mal nach und antworte  euch...

@Mela
Toys ist irgendwie immer ein Reinfall  ??? Nur Wickelauflagen mit dieser Folie und auch keinen Badeeimer...keine schönen Wickeltaschen und die Kiwas - doof!!
Dafür hab ich dann später online eine Wickelauflage von Esprit (also inkl Füllung nicht nur der Bezug) für 25€ gefunden plus Badeeimer, Windeleimer, Badthermometer, Wickeltasche UND Fieberthermometer  ::) ;D
Ich freu mich auf die Bestellung *hihi*

Ich hab diesen Gürtel auch nicht, auch bei den anderen beiden nicht, die Hebi meinte es würde nicht wirklich am Bauch drücken sondern wie auch immer nur stützen...ich kanns mir schon vorstellen, aber wie gesagt bei mir ist es eher besser geworden als schlimmer und die 5 Wochen halte ich jetzt auch noch aus.

In dem Sinne: alles gute zur 35 SSW  :-*

@BDD
Vielleicht ist es beim dritten Kind anders oder bin bin schon zu alt  :P aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das es früher los geht ;)
Recht entspannt auch aber an deine Tiefenentspanntheit werd ich nicht mehr dran kommen *g* Glückwunsch dazu  ;)

Was macht deine DVD ;)

Baumarkt hatten wir auch am Samstag...haben mind 30 Min am Holzzuschnitt

@Elliot
Schön das du dich meldest und danke für die Ehre mit der Benachrichtigung  :-* Hoffe aber das die SMS nicht zu schnell kommt!!

Das du mit deinem Gejammer hier immer Willkommen bist weist du ja!

Ich denk Mittwoch an dich und nach wie vor hast du meine und ich denke auch alle anderen Daumen hier - bis jetzt helfen die SO Daumen ganz gut, ich hoffe das wird so bleiben!

@Nina
Wie gehts dir heute? Immer noch Wehen?
Ich kann mich an meine Senkwehen leider nicht mehr wirklich erinnern, aber ich glaube nicht, dass ich sie veratmen musste...
Hoffe dein Termin morgen fällt positiv aus  :-*

@Samba
Tur mir leid mit deiner Miez  :-\ Ich hoffe das es ihr schnell besser geht, wenn nicht gibt es wohl nur fair sie zu erlösen. Viel Kraft für die Entscheidung *drück*
Dir auch alles gute für den FA Termin.

@Hund
Also Samstag waren sie nochmal beim TA, sie hat nochmal genau untersucht - hatte den Tag vorher Antibiotika bekommen - und sie hat zwar die Milchleiste dick ABER keine Knoten...Meine Schwiegereltern sind glücklich...ich persönlich würde wohl auf Nummer sicher gehen und einen US sowohl ein Röntgenbild der Lunge machen (da zeigen sich Metastasen zuerst) und mich dann freuen. Da sie aber die letzten Jahre komplett für sie gesorgt haben, auch finanziell möchte ich ihnen da nur ungern reinfuschen... :-\

@Fußball
Also jetzt spielt von den Kids keiner mehr draußen ;) das war ein Hallenturnier...
Ist immer sehr nett weil wir eine tolle Elternschaft haben und es wirklich ein großes Treffen mit guter Laune ist. Unsere Jungs haben es bis auf den zweiten Platz geschafft und alle Eltern waren mega stolz  :D
Kleine Geschichte dazu - seit letztem Sommer gibt es eine Spielergemeinschaft mit einem anderen Verein, es wurde immer angepriesen, dass die beiden Jugendmannschaften die es gibt absolut gleichstark sein würden und niemand bevorzugt wurde... Letztendlich spielen in der F1 8 Kinder (aus dem Verein der die Spielergemeinschaft leitet) und in der F2 16 Kinder.... Wir (F2) haben wie gesagt eine tolle Gemeinschaft, aber es ist schwierig ein zusammenspiel zu finden wenn immer alle Kinder spielen wollen und man nie eine wirklich eingespielte Mannschaft hat... Jetzt am Turnier hat es geklappt, das es 3 Mannschaften von dem Verein gab und unsere F2 es eben geschafft hat aus dem Schatten der F1 zu kommen und gegen sie im 1/4 Finale zu gewinnen. Da war der wirkliche Sieg letztendlich eine Nebensache...

@Wichteln
Anfang Februar würd ich sagen - Idealerweise vor ET.

@me
Dadurch das ich heut Nacht nicht wirklich viel geschlafen hab, werd ich mich gleich noch was hinlegen. Den Tag schaff ich sonst nicht...
Mein Mann ist bis morgen in FFM - hab schon spaßeshalber gesagt,  nicht das der Zwerg zu früh kommt und er sitzt im Hotel bei der Schulung und kann nicht weg  :P

Sonst hat uns dann wohl der Alltag wieder...Kinder sind heute sehr motiviert in die Schule, mal gucken wie lang das wohl anhält  ;)

Hoffe euch gehts allen gut!

Elliot

Guten Morgen!

Erstmal vielen Dank für eure lieben Worte :)
Auch wenns hier chaotisch weiter geht. Meine Ärztin hat grade angerufen, der Wert sinkt ja nur langsam, der Abstrich vom Freitag war auch nicht optimal, die Schale kommt heut Mittag raus  :o :-\
Ich bin sehr gespannt, wie lange es dann noch hält *ohhhhhhhhhhhhhhhmmmmm*.
Immerhin sind wir uns mal wieder bei beiden Namen sicher  ;D

@Nina:
Mehr als abwarten geht ja irgendwie nicht. Ich hatte auch schon regelmäßigere Wehen, aber das waren sicher nur Senkwehen und nix dramatisches. Wenn das Baby sich jetzt auf den Weg macht, ist es doch schon sehr zeiterecht, kein Frühchen mehr... wir scheinen alle die 36+ zu knacken, oder haben sie bereits geknackt, das ist doch super :)
Versuch dich zu schonen, soweit das geht mit deiner Maus daheim und wenn die Zwerge raus wollen, werden wir eh nicht gefragt ;) Aber dann ist dein Mäuschen sicher topfit :)
Meine Hebamme hat damals immer gesagt, solange man daran zweifelt, ob es "richtige" Wehen sind, sind es keine, denn wenn diese für die Geburt anfangen zweifelt man nicht mehr. Ich fand den Spruch saudoof  ::) :P letztlich hatte sie aber recht  ;D
Dir auf jeden Fall alles Gute :)

@tanzesamba:
Sag niemals nie ;)
Nur weil das erste Kind zu spät kam, muss das ja nicht beim zweiten auch so sein. Sollte dieses Baby im Bauch sich jetzt noch wagen sich so anzustellen wie der große Bruder, dann trete ich in den Streik. 42.Woche ist dann der Zeitpunkt wo es nervt  ;D

Das mit eurer Katze tut mir sehr Leid :( Ich hoffe sie muss nicht zu sehr leiden *seufz*. Hast du die Tierärztin schon erreicht?

@Februarmommy:
Die Wichtelpäckchen sollen so verschickt werden, dass sie zum errechneten ET etwa da sind. Gut, dass du mich dran erinnerst, ich hab noch gar nix besorgt *losrenn* (besser ist das  ;D)

@Mela:
Ist doch toll, dass sich alle so kümmern, das vermisse ich bei uns ein bisschen *seufz* und zu viele Sachen sind ja besser als zu wenig  ;)
Das mit dem Auto passt doch :) Ich hatte zum einkaufen auch nie nen Kinderwagen mit, entweder hab ich die Kinder im Autositz gelassen (mittlerweile gibt es ja fast überall (war 2006 auch noch anders, da war der Wagen gefüllt mit Autositz *g*) diese Ablage auf dem man den Sitz festschnallen kann, oder eben ins Tragetuch :)
Solange ihr und das Baby und der Wagen sonst (wenn es nicht ums einkaufen geht) reinpassen, ist doch alles paletti ;)

@BDD:
Ihr scheint echt gut voran zu kommen :)
Bekommen wir auch Foto´s zu sehen, wenn ihr fertig seid? Wie groß ist euer Häuschen?
Ich hoffe ihr habt das meiste geschafft, wenn euer Mäuschen kommt, wobei, so "ganz fertig" ist man in nem Haus eh nie, wenn das letzte geschafft ist, fängt man wieder von vorne an  ;D
Aber irgendwie macht das ja auch Spaß :)

Ich wünsche euch allen erstmal einen schönen Tag! Werde mal hier das Chaos beseitigen, dann nimmt mein Mann heut Mittag frei, der muss ja hier sein, falls es los geht und sowieso, der Kinder wegen.

Ich glaube nicht, dass es sofort los geht, ich hoffe zwar, dass es nicht mehr sooooooooo sehr lange dauert, aber heute wäre jetzt doch etwas sehr schnell, da bin ich nicht drauf eingestellt  ;D
Für diesen unwahrscheinlichen Fall, dass doch was passiert, bombadier ich Tina mit Sms (ich weiß zwar nicht obs ok ist, hat sie sich noch nicht zu geäußert, aber da müsste sie dann einfach mit leben *g*). Also nicht gleich in Schockstarre verfallen, wenn ich mich nen Tag nicht melde, solange ihr NIX hört, ist auch NIX passiert  ;) ;D

Elliot

Jaja, kaum schreibt man, überschneidet man sich mit ihr  ;D
Les ich mir gleich durch, mein Sohn stinkt  ;D

Tinajojo

Natürlich ist das ok  :-* :P
Trotzdem hoffe ich die SMS bleiben noch was aus!!

Dann eben die Daumen für heute Mittag *tschakka*

wiwi76

Guten Morgen,

So, alle Männer aus dem Haus 8)

Lieb das ihr mich vermisst, hatten in den Ferien viel zum tun und viel vor.
De Kids hatten immer mal wieder Freunde hier, auch zum übernachten ;D

Haben den Dachboden ausgeräumt(war bisher Spielboden) und nun warten wir auf den Dachdecker, der dort4 große Velux Fenster einbaut. Dann zieht der Größe nach oben, der mittlere ins Zimmer vom Kleinen und wir können das Babyzimmer machen bzw. Ehr mein Mann darfdann meine Anweisungen ausführen :P

Letzte Woche ist leider meine Oma schnell und unerwartet an einer Lungenentzündung gestorben, gleich ist noch die Trauerfeier. Sehr schade, sie hätte sich noch so über den Bauchzwerg gefreut.

Max hat am Donnerstag Geburtstag, er wird 6. wir feiern das erste mal auswärts, ich hätte keine Lust mehr auf 8 tobende Kinder hier zu Hause. Wir sind im Indoorspielplatz und meine Mama kommt auch mit zum helfen ::) falls doch mal was sein sollte.

Und wenn das geschafft ist, dann darf der Zwerg kommen.

@Elliot, Mensch mit dem Wert ist ja echt blöd. Aber ich warte gespannt diesen Tag ob und was passiert.

@Tina, ja diese Nacht war echt unnötig. Hab schon überlegt ob Vollmond ist, denn Max konnte gestern bis 22 Uhr auch nicht einschlafen.
Wir haben noch 2 Hallentuniere vom Größen, beim Letzten Anfang Februar werde ich definitiv nicht mehrdabei sein.

@Mela, ja zu Toys gehe ich auch nicht gern, bzw. Eigentlich gar nicht. Ich mag diesen Laden nicht. Dein Brief geht übrigens morgen zur Post, heute schaffe ich es nicht mehr, Sorry.

@BDD, so entspannt bin ich leider auch nicht. Hab immer die Angst, dass der Zwerg an Max Geb. Kommen könnte  :P und früher wird's ja eh, da es ja ein gepl. KS wird.
Muss ja nur nicht mehr sein, dass mir irgendwo unterwegs die Fruchtblase platzt  ;D

@Nina, das mit den Wehen hab ich auch, aber ich war ja letzte Woche beim FA und sie sagte, die bewirken nichts. Sind leider echt schmerzhaft und auch im Ruhezustand auf dem Sofa vorhanden.

So, Morgen hab ich nochmal Vorsorge beim FA und am Fr. Termin im KH zur Geburtsplanung. Heute Nachmittag kommt meine alte Hebamme *freu*

So, jetzt muss ich noch das Mittag vorbereiten

Ich hoffe, ich hab nix und keinen vergessen, wenn doch, bitte um Entschuldigung.

LG Wiebke

Bettdeckendieb

Morgähn Mädels!

Ich hab gerade den Herrn Zwerg zum Kindergarten gebracht und trinke jetzt eine Tasse Himbeerblättertee bevor ich mich auf die Arbeit "stürze" ;D

@DVD: jaja, Männer und Technik. Mich bezeichnet mein Mann ja gern mal als Technikfeind (ich bin ja Informatikerin ;D ) - zugegebenermaßen habe ich so meine Probleme mit Fernbedienungen, die verstehen mich einfach nicht *g*. Alles andere hab ich aber normalerweise gut im Griff und deshalb hab ich ihm dann auch gleich noch gezeigt, dass seine Frau durchaus in der Lage ist, das ach so komplizierte Sound-System zu reparieren (letztendlich war dann nämlich das eine Scart-Kabel nicht ganz 100% fest ;D ).

@mela: find ich gut, das mit dem Aussortieren der Kleider. Allerdings kriegt man beim zweiten dann nicht mehr so viel geschenkt, die Leute gehen ja davon aus, dass man noch vieles hat. ;)

@nina: ist ja nicht tragisch, wenn sich dein Bauchzwerg schon im Januar auf den Weg macht :) Du hast ja Anfang Februar Termin, da ist das dann nicht so tragisch, würd ich behaupten ;D

@samba: ohje, die Miez. Das klingt aber echt nicht gut. Ich drück weiterhin die Daumen!
Ich hoffe übrigens auch, dass es keine Regel gibt wie "wenn man beim ersten Kind überträgt, überträgt man beim zweiten auch" - ich kann gern auf eine weitere Einleitung verzichten, so prickelnd fand ich die nicht ;D

@Tina: ooooh, eine blöde Nacht! Dann ruh dich heute tagsüber ein bisschen aus, hm?
Und gut, dass bei deinem Hund doch alles in Ordnung zu sein scheint. :)

@elliot: ich drück die Daumen für heute Nachmittag und dass sich der Bauchzwerg nicht gleich auf den Weg macht, sondern noch bis mindestens Mittwoch wartet ;D
Unser Häuschen hat rund 130 m² + Keller + ein noch nicht ausgebauten Dachboden. Also nicht allzu groß, aber es reicht für 4 Leute und 2 Katzen :)

@wiwi: das mit deiner Oma tut mir leid.
Viel Spaß beim Mann befehligen, das macht mir auch großen Spaß ;D

@me: erster KiGa-Tag heute und Felix konnte sich mal wieder nicht trennen ;D
Aber es war dann doch nicht so schlimm wie befürchtet, er hat sich dann von seiner Erzieherin bereit schlagen lassen, dass sie mich zur Tür begleiten und dann winken :)

Jetzt versuche ich den Spengler zu erreichen, den brauchen wir ja für das neue Kinderzimmer. Da ragen ja nach wie vor alte Rohre von der damaligen Küche aus der Wand und die wollen zurück gebaut werden. Aber bei denen ist heute der erste Tag nach den Betriebsferien und es geht keiner ans Telefon. Sehr ärgerlich.  :-X

Ansonsten will mich heute eigentlich eine Schulfreundin anrufen, mit der ich sporadisch Kontakt habe. Sie hat einen 400-Euro-Job und meinte nur, dass sie versuchen wird früh - gegen 8.30 Uhr - aufzustehen, weil sie sich das als Silvester-Vorsatz genommen hat, dass sie nicht jeden Tag bis in die Puppen schläft. Früh = 8.30 Uhr?!? Oh mann.  :o

Und jetzt werd ich dann mal die äußere Kinderzimmer-Wand zum zweiten Mal spachteln (durch's Trocknen ist da wohl die Masse etwas geschrumpft, da muss ich noch mal drüber) und dann an die Innenseite gehen. Außerdem sollte ich mal die ganzen Sachen, die da noch drin rumstehen, aber zum Renovieren eigentlich nicht gebraucht werden, wegräumen.