Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Tinajojo

@wiwi
das mit deiner Oma tut mir leid, hatten wir ja vor Weihnachten auch. Wie haben deine Kinder reagiert.

Freut sich der große auf sein neues Zimmer? Dachboden mit 4 Dachfenstern hört sich groß und richtig "cool" an :)

Luka hat immer noch keinen Kindergeburtstag gefeiert - wir werden wohl zum Indoorsoccer fahren. Indoorspielplatz hatten wir letztes Jahr, war für uns Elten recht entspannend :)
Ich wünsch Donnerstag einen schönen Geburtstag OHNE geplatzte Fruchtblase ;)

Fußball - wir haben Anfang Februar noch eins und dann wieder Anfang März...irgendwie ein komischer Gedanke, wenn man dann nach dem Turnier im Feb. sagt das nächste mal wenn dann zu 5 ^^ *uiui*
Irgendwie ist das so fix...ich bin echt viel schissiger als bei den anderen beiden *hach*

@BDD
Du bist ja echt noch super fleißig!! Schick mal Motivation rüber bitte  :D
Viel Erfolg heute :)

Deine Freundin ist klasse^^ Hat sie es eigentlich geschafft mit dem Anruf? Halb neun wäre ein Segen *g*

@me
ganz vergessen zu erzählen...hab gestern bei ebay ein Alvi Mäxchen ersteigert, inkl zwei Innensäcke für 20€ *freu*
Neu kostet er knapp 60€  :o

Kayleigh26

Hallo ihr Lieben....

Bin auch mal wieder da... :)   
Ich Fang mal mit mir an, hoffe das ist ok :/

Die Probleme sind finanziell und nun müssen wir langsam sehen wie wir uns erholen gerade jetzt wo wir noch einiges fürs Baby brauchen (Wanne, badethermometer, Fieberthermometer und und und) bin momentan wirklich verzweifelt und das nagt total an mir  :'( :'(
Aber ich hatte auch einmal ein klein wenig Glück, ich hatte euch doch von der Spieluhr erzählt die ich bestellt hatte und die nie kam?? Ich hatte das damals reklamiert und die haben mir problemlos das Geld wieder Rück überwiesen ABER sie kam bei meiner alten Adresse an (bei meinem ex ;D ) und als ich den großen holte von Oma hat er das Päckchen dahin gebracht nun habe ich ne nagelneue Esel Emmi Spieluhr und nix bezahlt :)

Ansonsten geht es mir gut nur die letzten Nächte waren Horror ich bin ständig wach geworden vor Rückenschmerzen aber brutal! In der Nacht konnte ich endlich mal wieder erholsam schlafen bin um 7 aufgestanden und hab den großen für die Schule fertig gemacht und dann nochmal geschlafen bis 10 jetzt bin ich fit!
Wir schlafen immer noch zu zweit auf der 1,40 breiten Couch und das ist nicht gerade förderlich für den Rücken!!

Einen Namen haben wir nun auch, die kleine wird DJIA heißen das bedeutet in unserer Sprache "Herz" und gefällt uns allen außer dem großen ;D wenn jemand mag kann er es vorne eintragen!

@elliot ich hoffe es geht nicht sofort los wenn die Schale raus kommt aber wenn es so ist dann habt ihr viel geschafft und das Kind ist ja aus dem gröbsten raus! Wünsche dir alles gute! s-hug

@wiwi das mit deiner Oma tut mir leid lass dich drücken s-hug ich Wünsche euch dennoch nen tollen Geburtstag und viel Spaß auf dem spieli! 

@samba ich hoffe auch dass die Miez wenigstens nicht lange Leiden muss! Immer schlimm sowas :(

@rest s-hug

Lottimausi

Hallo ihr Lieben,

auch ich melde mich endlich mal wieder aus der Versenkung  ::)!

@ all: Ich wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr 2013!!! Es wird ja sicherlich für uns alle sehr aufregend und hoffentlich wunderschön!!

Sorry, aber ich glaube heute wird das von mir erstmal ein Egopost, bin die letzten Wochen leider gar nicht zum mitlesen gekommen!

Aaalso, den Umzug haben wir jetzt endlich hinter uns, nur die Küche fehlt noch und das Babyzimmer muss noch aufgebaut werden, aber sonst ist unser Nest jetzt zum Glück endlich fertig. Es gab im Dezember noch einige Hiobsbotschaften und letztendlich sind wir dann erst am 23.12. umgezogen, haben aber Weihnachten und Silvester bei unseren Eltern in BS verbracht und sind jetzt erst seit dem 01.01. offiziell in unserer neuen Wohnung angekommen.

War schon alles echt anstrengend. Habe jetzt auch seit ungefähr 1,5 Wochen öfter mal ein mieses Ziehen im Unterleib, letzte Woche konnte ich eine Nacht vor Unterleibsschmerzen kaum schlafen. Meint ihr, das sind schon Senkwehen?? Und habt ihr das auch?? Morgen habe ich zum Glück den nächsten Arzttermin, mal sehen, was dabei rauskommt, hoffe dem Krümel geht es gut.

Heute habe ich das vorletzte Mal GVK und am WE haben wir noch an einem Säuglingspflegekurs teilgenommen, das war auch ganz interessant, aber Vieles wussten wir schon, mein Mann wollte so einen Kurs aber unbedingt noch machen.  :)

Ich muss noch einiges besorgen, weder Kliniktasche noch Babyausstattung ist komplett vorhanden, also hoffe ich, dass der Krümel sich noch Zeit lässt und erst pünktlich am 17.02. kommt.

Ok, ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche und beim nächsten Mal gehe ich auch wieder auf euch ein, sorry!

LG Lotti

Mela

Huhu Mädels,

@ Mommy: Also ich mag es auch nicht, wenn mein Autobaby so zerfleddert ist. Fühlt sich komisch an. ^^ Aber muss ja, das Fahrwerk und die Radlager kann man ja nicht einfach so dranpappen. Teuer...ja, definitiv. Für das Auto hab ich letztes Jahr 300€ bezahlt. Dann kam die Kupplung...350€. Und dann jetzt Fahrwerk (selbst bestellt, 120€), Radlager, Spur einstellen und TÜV, wieder 350€. Das ist genau der Punkt, wieso das nächste Auto etwas neuer werden soll. Man steckt in diese Oldies einfach zu schnell zu viel Geld. Soeine kleine Knutschkugel ist schon toll. Vor allem was Parkplätze angeht und zugegebenermaßen, der Spritverbrauch (ca. 5l auf 100km) von unserem Polo gefällt mir natürlich. Aber naja, mit Kind ist es eben trotzdem nicht sooo praktisch. :) Also ICH weiß ziemlich genau was ich möchte. Einen Audi A6. So neu wie möglich. Mein Mann ist da zwar ganz bei mir, meint aber, dass die recht teuer im Unterhalt wären und eben auch in der Anschaffung. Dafür wären die Motoren aber sehr haltbar und die Qualität sowie die Sicherheit in der Klasse recht gut. Mal sehen also, ob ich mich durchsetze oder ob uns dann was anderes über den Weg läuft. *g*
Danke dir, stimmt, mein Mann sagt auch, ich sei zu gierig. PCO-Syndrom, PUPP-Syndrom, Symphysenlockerung...ich würde immer die Hand heben, wenn es um Sachen mit doofen Namen geht, sagt er. *lach* Und dann noch der Husten dazu...findet er auch definitiv übertrieben. ^^
Schluckauf hat Anna auch dauernd. *gg* Vorzugsweise wenn ich versuche, einzuschlafen. Und es ist immer soooo witzig. Ich merke ihren Schluckauf und kann buchstäblich darauf warten, dass sie irgendwann durchdreht. *lach* Einpaar Minuten stupst es dann rythmisch, wenn sie hickst und irgendwann haut und/oder tritt sie um sich. ^^ Wahrscheinlich vor Wut, weil der Schluckauf nervt. ^^ Einerseits tut sie mir dann ja leid, aber ich muss trotzdem immer so lachen. Sie hat definitiv mein Temperament. :)
Uh ja, das klingt bei dir echt nach Senkwehen oder sowas. Siehste, du bleibst nicht verschont. *gg*

@ Nina: Huch, ist deine Hebi gar nicht bei der Geburt dabei? Ja, schonen ist sicher nicht verkehrt.
Stimmt, vielleicht haben die Arme da etwas zu sehr gedrückt. Anna mag Druck auf den bauch auch so gar nicht. Da wird immer gegen gehämmert, bis man es wegnimmt. Sei es das CTG-Teil, mein Arm, die Hunde oder sonstwas. ^^
Na wenn du es nicht mehr in den Februar schaffst, ist das halt so. s-hug Ist doch jetzt schon völlig in der Norm, falls es soweit ist. :)

@ Samba: Oh je, die arme Miez. :( Ich wünsche dir, dass es sich nochmal bessert. Oder falls nicht, ganz viel Kraft. Recht hast du nämlich. Zur Tierliebe gehört leider auch, loszulassen, wenn es für das Tier kein angenehmes Leben mehr ist. *seufz* s-hug
Es erleichtert mich jetzt, dass auch bei dir allein mit 50 und 56 der Schrank gut voll ist. ^^
Mir kommt es so vor, als hätte die Kleine jetzt schon mehr Sachen als Mama und Papa zusammen. *g*
62 - 68 ist jetzt in großen Plastikkisten unten bei uns im Kleiderschrank. ^^
Und alles über 68 (ja, da war bei den geschenkten Sachen auch einiges dabei...^^) kommt in einen großen Koffer und auf den Dachboden. Denn das brauche ich ja nun echt nicht so bald.
Ja, es ist wirklich beruhigend, dass wir hier eigentlich alle soweit sind, dass unsere Bauchbewohner relativ problemarm ausziehen dürften. :) Aber wie du schon sagst, wenns nicht unbedingt sein muss, dürfen sie doch echt alle bis min. 37+0 warten. *find*

@ Tina: Oh man, soeine Nacht braucht wirklich niemand. Wir können uns aber die Hand reichen, meine war auch doof. -.-
Hm ich muss sagen, ich mag Toys auch nicht sehr. Leider. Unübersichtlich zum Einen und zum Anderen finde ich da auch meist nichts. Wobei es was Spielzeug angeht glaub ich etwas besser ist. Da hab ich zumindest für Kinder über 3 schon recht tolle Sachen gesehen. *hm*
Oh 25€ ist aber sehr ok für die Wickelauflage. Die, die ich gern hätte (Natüüüüürlich Sterntaler, Emmi Esel ^^) kostet 50€. -.- Hach auf die Bestellung würde ich mich auch freuen. *g*
Ich muss sagen, gestern und heute waren/sind meine Schmerzen auch nicht so schlimm. Eigentlich nurnoch unangenehm, nicht mehr so stechend böse. Vielleicht bleibt es ja jetzt so. *hoff*
Dir auch alles Gute zur 35. SSW. s-hug
Und das mit dem Hundi klingt ja schonmal besser. Wenn du aber ein schlechtes Gefühl dabei hast, dann frag deine Schwiegies doch, ob sie die Untersuchungen, die du gern hättest, noch mit ihr machen lassen würden und du bezahlst es? Ist doch verständlich, dass du auf Nummer sicher gehen magst.
Ach schön, dass es beim Fußball so gut läuft. :) Ohne guten Zusammenhalt wäre das auch nur halb so schön, denk ich. Aber auch klar, dass es bei 16 Kindern schwierig ist, jeden gerecht spielen zu lassen etc.
Boah suuper mit dem Alvi Mäxchen! Ich bekomme einen zur Geburt, meine Mutter hat 69€ bezahlt. ^^
* 08/11 im Herzen

Mela

@ Elliot: Mensch soein Hin- und Her bei dir. Ich drück dir gaaaaanz arg die Daumen für gleich. s-hug Aber dass ihr die Namen grad sicher habt, ist schonmal eine gute Vorraussetzung. Du machst das schon, egal wie es kommt. Bzw wann. :)
Ja, ich finde es auch klasse, dass ich hier so mit Babysachen überhäuft werde. :) Auch wenn ich demnächst wohl anbauen muss, wenn ich alles behalten will. *g*
Aber wie gesagt, ich sortiere einfach aus und dann hab ich eben immernoch viele Sachen, wovon mir aber die meisten super gefallen. Das ist doch auch nett. :)

@ Wiwi: Mein Beileid wegen deiner Oma. :( Viel Kraft für die Trauerfeier. s-hug
Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass dein Zwerg den Geburtstag von Max noch abwartet. Kein Problem wegen des Briefes, die Überweisung an dich steht bei mir (bzw bei meiner Mama, mein Tan-Block war alle ^^) irgendwie auch noch als vorgemerkt. *hm*
Dabei hatte ich die Donnerstag gemacht. Hatte ich aber schon öfter und im Endeffekt war das Geld längst beim Empfänger angekommen. :)

@ BDD: Stimmt, beim zweiten rechne ich auch nicht mit so viel Geschenken. *g* Ist aber auch ok. So viel, dass es reicht, behalte ich allemal. ^^ Aber wenn das zweite Kind ein Junge wird, muss ich eh sehr sehr viel kaufen. Es ist wirklich erschreckend viel rosa, pink oder lila. ^^ Ich hab aber auch viele kleine Mädchen im Umfeld. :)
Früh...8:30 Uhr...na guuuut...*gg* Das ist bei mir Ausschlafen und ich hab nichtmal ein Kind bisher. *lach*
Hoffentlich erreichst du noch wen da, wegen der Rohre. Das würde mich auch nerven.

@ Kayleigh: Oh man, finanzielle Probleme...wie ich sie hasse. :( Tut mir leid für euch. Uns geht es bis zur Geburt ja erstmal ähnlich. Bzw zumindest diesen Monat. Ob der Noch-Chef meines Mannes pünktlich und in voller Höhe zahlt steht in den Sternen (er zieht, wenn jemand gekündigt hat/wurde, gern ne Menge ab und zahlt verspätet) und das erste Geld vom neuen Job ist ja auch nur für den halben Januar und kommt erst Mitte Februar. Dazu noch die Autoreparatur und die ganzen feinen Rechnungen, die im Januar immer so eintrudeln. Ne, Spaß macht das nicht. :( Es kann nur besser werden. s-hug
Aber hey, das mit der Spieluhr ist ja dafür schön! :)
Djia...spricht man das Dschia aus, sozusagen? :) Klingt gut, wenn ja. *g* Bleibt es bei einem Vornamen? :)

@ Lottimausi: Oh schön, dich zu lesen. s-hug Puh, klingt nach einer stressigen Zeit. Schön, dass es jetzt soweit geschafft ist.
Was deine Schmerzen angeht: Da bist du hier aktuell nicht die Einzige. Gut möglich, dass das Senkwehen sind. Hier wehen grad einige so mehr oder weniger vor sich hin. ^^
Einen Säuglingspflegekurs hab ich letztes Jahr auch gemacht. Fand ich auch sehr schön, auch wenn man wirklich das Meiste schon wusste. Aber eben doch nicht alles. :) 

/me: Mein Mann war eben in der neuen Firma, den Arbeitsvertrag unterschreiben. Bisher war es ja nur eine mündliche Zusage. Auch wenn die schon zählt, schriftlich ist dann doch beruhigend. *g*
Ganz klasse finde ich, dass im Vertrag jetzt sogar 100€ brutto mehr stehen als mündlich vereinbart war. Der Chef meinte einfach, so wäre das schon ok. Auch nicht selbstverständlich. Ich habe echt ein gutes Gefühl bei dieser Firma bzw dem Chef. Scheint ein sehr korrekter und auch netter Kerl zu sein. Hoffentlich bleibts so. :) Das wäre ein guter Ausgleich zu dem vorherigen Desaster. ^^
Unser Auto ist schon fertig. *freu* Mein Mann war auf dem Rückweg eben kurz da und hat die ABE fürs Fahrwerk hingebracht, hatte er vergessen. Das Fahrwerk hatten wir selbst bestellt. Fritzchen (ja, unser Auto hat nen Namen, steht auch hinten drauf ^^) braucht Mittwoch also nurnoch TÜV, dann können wir ihn abholen. :)
* 08/11 im Herzen

Nina_1985

@wiwi
ok du kennst dass auch mit den wehen, also wenn die so gar nichts wirklich bewirkt haben dann will ich gar nicht erst wissen was richtige wehen sind  :o
wenigstens der bauch könnte sich senken und ich dadurch besser luft kriegen das würde mir schon helfen  ;)
ich glaub ich will doch wieder einen kaiserschnitt  ;D ;D *spaß*
also im Ikea hatte ich doch so ein leichtes unwohl gefühl und hab meiner mutter gesagt sie soll sich lieber nicht so viel vornehmen für den tag  ;) aber hat ja gott sei dank wieder aufgehört.

@Mela
ne meine Hebamme ist nicht bei der geburt dabei, dazu bräuchte man ja ne beleghebamme und die kostet ja auch geld, oder in deinem fall hast du ja ne hebamme aus dem KH indem du entbindest oder ? meine ist nicht aus dem KH, ich nehme die die grad da ist  ;) will ja nicht ewig zeit im kreissaal verbringen  ;D

@Lottimausi
ja ich kann auch ein Lied singen von wehen, hab morgen auch FA termin mal sehn was unsere ärzte so dazu sagen, gespannt bin was du morgen berichtest  :) :)

@Tinajojo
also heute gehts wieder, aber ich hab denke ich zuviel gemacht, war mit der großen einkaufen und danach im DM und hatte hitzewallungen wieder mein Puls ist gerast, und ich denke ich sollte solche aktionen besser lassen, zu allem übel, hatte Lara so gar keinen bock wieder ins haus zu gehen hatte einen tobsuchtanfall der dann so lief dass sie sich auf den boden schmeißt und mit allen vieren von sich tritt.......ich sie also gepackt und irgendwie in die wohnung gebracht  :P ::) ;D
sah sicher witzig aus, aber ich war total am ende körperlich, kleine zicke  ;)

@all
sagt mal wie klappts bei euch mit dem schlafen aktuell, abgesehn von den schmerzen, die hab ich auch, ABER ich konnte die letzten beiden nächte schon kaum ein Auge zumachen, es ging einfach nicht, bin dann immer erst gegen 4 uhr eingeschlafen  :-\ also noch so ein paar nächte und ich verschlaf die geburt  8)

@rest
schöne woche euch

Mela

@ Nina: Ah ok. ^^ Ja, ich nehm eine Hebi aus dem KH. Man hat mir gesagt meist klappt es, dass die, die bei der geburt dabei ist, einen dann auch danach betreut. Nur falls das terminlich gar nicht geht, wäre es eine andere, die man dann aber die Tage im KH auch schon kennenlernt usw. Für mich also völlig ok so. :)

/Schlafen: Mir geht es auch so, dass ich schlecht einschlafen kann. Dann werde ich eben auch oft wach. Meist wegen Pulleralarm, oft aber auch wegen der Rücken- oder Beckenschmerzen. Manchmal sogar, weil es so juckt.  ::)  Lange in einer Position liegen geht nicht mehr. Meist stehe ich ein Mal pro Nacht für 1 - 2 Stunden auf, gehe herum oder setze mich hin, weil Liegen generell dann so gar nicht mehr gehen mag. Also erholsamer Schlaf ist anders. Deshalb lächle ich auch immer nurnoch, wenn wiedermal der Spruch kommt, ich solle es doch jetzt noch genießen, ausschlafen zu können. Ja, wenn es mal ginge. *g*
Ich glaube ja, das ist Absicht. Unsere Körper wollen uns schon vorab klarmachen, dass es mit durch- und ausschlafen erstmal essig ist. *g*
* 08/11 im Herzen

BravesMaedchen

huhu mädels :-) wollt mal kurz reinschleichen und euch einen tollen endspurt wünschen!!! auf das alle gesund und munter das licht der welt erblicken!!! :-) so als ehem. mitkugelnde :-) lg an euch alle!!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Elliot

Nur kurz, alles gut. Das Ding ist raus, Wehen hab ich keine, es scheint zu halten ;)
Allerdings rief meine Ärztin grade an, meine Entzündungswerte sind weiter gestiegen, es ist zum Mäuse melken. Viel tun können wir aber nun nicht mehr, abwarten *ohhhhhhhmmmm*.

Mehr Morgen früh, da hab ich Zeit ;)

Euch allen einen schönen Abend! :)

Nina_1985

@Elliot
wow jetzt ist die schale draußen, da bin ich ja mal sehr gespannt wann es dann losgeht, kann ja jederzeit soweit sein. Aber siehs mal so, wenn der Zwerg endlich da ist hört das mit dem gerenne zum arzt und den Entzündungswerten messen endlich auf und du hast deine Ruhe wieder. Also jetzt bin ich neugierig was du so schreiben wirst demnächst. Immer entspannt bleiben, jetzt kannst du eh nichts mehr beeinflussen und das Kind darf ja rein theoretisch auch kommen, alles gut  ;)

@Braves Mädchen
vielen Dank für die liebe Nachricht, wie gehts dir denn in der ss? alles soweit ok?

Februarmommy

guten morgen ;)

@wiwi: tut mir leid mit deiner oma. mein herzliches beileid. wünsche euch viel kraft für die zeit. hoffe, dass es für dich nicht zu viel stress wird und du dadurch wehen bekommst... aber solange ist es doch auch gar nicht mehr bis zum ks oder?

@mela: jaja, die lieben autochens, unseres heißt "helga" ;)
audi findet mein mann auch ganz toll. müssen aber auch n bissle aufs finanzielle gucken und da fällt audi definitiv raus... gucken eher so nach günstigeren wagen mit trotzdem guten motoren und so. wie skoda oder eben dacia.

@elliot: siehste nächste hürde geschafft. und morgen is schon mittwoch!!! ;) drück dir die daumen, dass die entzündungswerte nun vielleicht doch endlich noch n bissle runtergehen. dauert aber sicher 3 tage bis man da was genaues sagen kann, denn das entzündungssystem hängt ja immer n paar tage nach...

@braves mädchen: danke schön. wie gehts dir denn, alles i.o.?

@nina: schlafen geht bei mir noch. wach auch 1-5 mal auf, weil ich aufs klo muss, der bauch spannt, baby schluckauf hat oder weil ich so einfach nich mehr liegen kann, aber im allgemeinen kann ich bis jetzt noch ganz gut wieder einschlafen. nur ab und zu lieg ich mal ne stunde oder 2 wach^^ also will ich mich mal nicht beschweren, wenn ihr alle so schlecht schlaft.
ohja, sone wutanfälle von kleinen mädchen sind echt niedlich, mein patenkind hat das auch ziemlich gut drauf^^ meistens muss ich mir das lachen dann verkneifen, aber kann mir vorstellen, dass wenn de das öfter und dazu noch hochschwanger hast, dass das dann super anstrengend ist.

@lottimausi: jip, wie mela schon sagt. habn wir grad alle n bissle mit zu tun;)

@me: so gleich gehts mal wieder in die uni ;) morgen dann nochmal zum ctg zur FÄ, mal schauen, was es dann sagt. 3cm mumu offen? bei mir? nee, das müsst ihr falsch verstanden habn. gebärmutterhals war neulich 3cm lang...
habt ihr eigentlich schon diese bescheinigung bei der krankenkasse abgegeben? müssten doch jetzt alle (fast?) im Muschu sein? muss am mittwoch unbedingt dran denken... und das bei meiner demenz^^

schönen tag euch allen ;)

Tinajojo

Guten Morgen !!

Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen und seid alle noch kugelig...

@Elliot
Ich habe noch keine SMS und bin ganz fest davon überzeugt das es ein positives Zeichen ist ;) Sag deinem Bauchzwerg, das er vor morgen bitte auch nicht kommt, damit du nach Bensberg ins KKH gehen kannst und dort eine schöne Geburt hast.
Wie gehts weiter bei dir? Täglich Kontrolle oder nach dem Motto wenn es jetzt kommt kommt es?

@BravesMädchen
Oh danke :) Freut mich das du immer noch so treu bist und ein bisschen mit uns mit fieberst  :D Dir eine schöne Schwangerschaft weiterhin!

@Schlafen
Oh dann hab ich ja wirklich noch Glück...Ich muss zwar meistens öfter aufs Klo aber ich liege eigentlich nie wach im Bett - wäre ganz schlimm für mich...
Heute Nacht musste ich nur einmal raus und mit den Hitzewallungen ging es auch *freu* (Ich hoffe nicht, das liegt daran, dass mein Mann nicht da war^^)

@Nina
Ohhh ja ich kenne diese kleinen Zicken, finde sie auch schlimmer als Jungs^^ Mia hat in der Metro schon am Boden gelegen und geschrien... ::)
Immer wieder sagen, es wird wieder besser, es wird wieder besser, es wird wieder besser  ;)

@Mela
Meine GVK, Nachsorge und Rückbildungshebi ist auch nicht bei der Geburt dabei. Hier im Umkreis ist es leider selten, dass es Beleghebammen gibt - aber die aus dem KKH sind ziemlich top :)
Der Chef deines Mannes scheint aber wirklich in Ordnung zu sein, freut mich :) Hoffe das der Job auch wirklich so ist, wie es jetzt den Anschein macht.
Letztendlich müsste ich meine Schwiegers ja wegen Dana gar nicht bitten, wenn ich es finanziell auf meine Kappe nehme...es ist ja nach wie vor mein Hund. Nur ist mein Schwiegervater immer etwas schwierig, als Mensch und im Umgang sowieso...Dana ist quasi sein Heiligtum, seine Seelenverwandte - da darf niemand dran^^
Mein Mann müsste da wahrscheinlich eher die Initiative ergreifen.
Toys ist was Spielzeug angeht natürlich um einiges besser ausgestattet als was Babysachen betrifft. Allerdings haben die soooooo viel Ramsch und sind meistens recht teuer....ich kauf da wirklich selten was...
Guck mal - wegen Wickeltischauflage ;) http://www.babyartikel.de/produkt/zubehoer_wickelauflagen/sterntaler_bezug_fuer_wickelauflage_emmi_90_x_80_cm

@Lotti
Schön das du dich nochmal meldest!
Freut mich, dass ihr euren Umzug endlich gemeistert habt. Ich hoffe ihr fühlt euch wohl.
Genies die letzten Wochen :)

@Jessie
Schööööön wenn da doch mal was positives passiert bei dem ganzen Ärger! Dann freu dich mal ganz doll an der Spieluhr und ich hoffe auch das es bei ebay endlich klappt  ;)
Und ich hoffe auch, das ihr alles andere geregelt bekommt  :-*

@mommy
Dann viel Spaß an der Uni :) gucken die anderen Studis eigentlich wenn du so kugelig da bist oder ist das "normal"?
Ich werd mir morgen vom FA die Bescheinigung geben lassen und dann an die KK weiter reichen...

@Auto
Hat übrigens ne neue Batterie und fährt wieder *juhu*

@FA Termin
Ich wünsche allen die heute zum FA gehen einen positiven Termin  :-*
Warte gespannt auf eure Berichte ;)

@me
Nichts wirklich neues...Kinder waren heute morgen wieder sehr motiviert und sind tatsächlich ohne Motzen (weil zu wenig Zeit) und Stress aus dem Haus :)
Irgendwie fühl ich mich seit gestern so unschwanger, wenn man mal vom Bauch absieht...hab gestern das gesamte Badezimmer geputzt ohne das ich danach Schmerzen im Becken oder im Rücken hatte und war danach auch nicht fix und alle wie sonst immer...
Heute gehts wieder los mit HipHop und Fußball - hallo stressiger Alltag *g*

Ich wünsch euch jetzt mal einen schönen Tag :)

Elliot

Ich schmeiße mal schnell ein "Guten Morgen" in die Runde! ;)

@Mela:
Deine Nächte klingen auch nicht grade berauschend :(
Stimmt, da bringt einem der Spruch mit dem ausschlafen auch nix. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch ein wenig zur Ruhe findest, bevor deine Maus kommt. Aber irgendwie stimmt es schon auch, hinterher ist man ja auch ständig wach, da ist vorher dran gewöhnen vielleicht auch nicht so schlecht ;)
Was macht denn die Juckerei? Hattest du jetzt eigentlich irgendwas bekommen (sorry, falls du es schon geschrieben hast, ist das an mir vorbeigegangen)?

@Februarmommy:
Was für eine Bescheinigung bei der Krankenkasse? Ich hab meiner Krankenkasse nix geschickt (außer viele Rechnungen  ;D :o )

@Braves Mädchen:
Vielen lieben Dank, das ist lieb von dir :)
Es freut mich, dass du nun auch schon so weit bist und einen Sohnemann erwartest :)
Habt ihr schon einen Namen?

@Lotti und Jessie:
Entspannt euch, auch wenn noch Sachen fürs Baby fehlen. Das ergibt sich mit der Zeit, man braucht ja auch nicht alles auf einmal. Wie gesagt, wir haben bisher nach wie vor fast nix, wegen des fehlenden Geschlechts ;)
Ein paar neutrale Teile, die Isofixstation, die Hängewiege fürs Schlafzimmer.... das wars. Mein Mann hat ne Liste, was er im örtlichen Babymarkt besorgt, wenn ich im Krankenhaus bin (welches Modell vom Kindersitz z.B. da haben wir nämlich ein "Jungs-" und ein "Mädchenmodell" ausgesucht) und den Rest besorg ich dann MIT Baby. So ein Zwerg hindert ja niemanden am einkaufen ;)
Ich habe bisher nach wie vor keine Strampler, weil ich die erst kaufen will, wenn ich weiß, was es ist, aber mein Gott.... dann weiß ich wenigstens auch für wen.
@Jessie:
Wenn es bei euch finanziell so schwierig ist, würde ich die Leute, die euch was zur Geburt schenken wollen (die meisten sind ja eh ganz froh um Tipps) bitten, euch Gutscheine zu schenken, von dm, vom Babymarkt, von C&A, etc..... sowas kann man immer gut brauchen und du hättest dennoch die Möglichkeit selbst mit auszusuchen, was du dir so vielleicht grad nicht leisten kannst.
Außerdem sind Kinderflohmärkte immer eine gute Sache. An den Babysachen dort ist nix, aber auch wirklich gar nix dran, weil die Zwerge die erfahrungsgemäß zweimal tragen und sie dann eh nicht mehr passen. Meist sind die Dinge da viel günstiger als bei ebay und Porto spart man sich auch ;)

Die Bedeutung eures Namens gefällt mir, ich wüsste aber spontan nicht genau, wie man es ausspricht. Dschia ? Oder mehr Dje.. als "Anfangslaut"?
Was heißt "in unserer Sprache"? Woher kommst du, wenn ich das fragen darf, oder ihr?

@Nina:
Die Nächte sind bei mir total unterschiedlich, entweder ich schlafe ein und wache am nächsten Morgen wieder auf ohne auch nur einmal wach gewesen zu sein, oder aber ich bin die halbe Nacht wach, übergebe mich, kämpfe mit Sodbrennen, etc.
Immer schön im Wechsel..... Heute Nacht war ich auch von halb 1 bis um 4 wach, bin dann eingeschlafen und um 5 klingelte der Wecker, wäre ich mal besser wach geblieben, dann wäre ich jetzt nicht so müde ;)

@Tina:
Glückwunsch zum Alvi :) Das ist echt günstig.
Und danke, dass das mit den Sms ok ist *g*.... wenn du nicht noch vor mir entbindest, dann such ich mir jemand anderes ;)
Was macht die Näherei?

@BDD:
Ich möchte auf der Stelle mit deiner Freundin tauschen  ;D

@wiwi:
Das mit deiner Oma tut mir Leid. Es gibt ja diesen blöden Spruch "Leben kommt und Leben geht", der besagt, dass wenn in einem Familienkreis jemand geboren wird, auch jemand näher oder weiter entferntes stirbt. Bei uns war das leider bei beiden Kindern der Fall und so blöd wie es klingt und vielleicht war es echt nur Zufall, aber das macht mir schon Angst, ich hoffe einfach, dass es dieses Mal nicht so sein wird :(
Ich hoffe die Trauerfeier war einigermaßen erträglich *seufz*.

So ihr Lieben, auch wenn mein Bauch schon den ganzen Morgen "zieht" (aber nicht schmerzhaft, also nicht viel anders als die letzten Wochen auch) gehe ich jetzt mal ENTWEIHNACHTEN  ;D
Unser Tannenbaum heizt grade das Wohnzimmer, der fliegt grad so nach und nach in den Kamin  ;D

Bis später ;)

@Tina:
Kannst du mal aufhören dich ständig mit mir zu überschneiden? *tzzzzzzzzzzzzz* *g*.

Also, meine Ärztin hat mir gestern gesagt, selbst wenn das Kind heute kommt, soll ich nach Bensberg fahren, die würden mich wegen einem Tag schon nicht wegschicken ;)
Von daher.. ich würde es versuchen, zumal ich laut selbst berechnetem ET ja eh heute bei 36+0 wäre. Das Kindchen ist sicher fit :)

Und es freut mich, dass du so fit bist ;) So ein sauberes Bad hat auch was *g*..... ich müsste auch mal putzen, aber ich fürchte, wenn ich hier heute den ganzen Weihnachtswust weg habe, hab ich keine Lust mehr, mal gucken ;)

Ebenso freuen mich deine motivierten Kinder. Meine Tochter hat heute ne Viertelstunde gebraucht um aus dem Bett zu kommen und das erste was sie sprach als sie runter kam war "Wann sind wieder Ferien?"  ;D

Kayleigh26

Guten morgen ihr lieben <3

@tina ja, hoffen wir dass es bei eBay klappt ;)

@elliot es wird "dschia" ausgesprochen, ganz richtig :) im Prinzip könnte man es in der italienischen Form auch schreiben das wäre dann "Gia" aber dann verliert es seine Bedeutung :)
Wir bzw die Familie meines Mannes sind Sintis und die Sprache dazu heißt Romanes!

An die Option mit den Gutscheinen hatte ich auch schon gedacht aber ich hoffe dass diese zeit bald rum ist und es ganz schnell wieder besser wird  :)

Hast du bezüglich des Geschlechts noch immer kein Gefühl??
Hach ist das spannend und ich finde es immernoch total klasse dass du/ihr das so aushaltet *g*

@braves Mädchen vielen dank und dir Wünsche ich eine wunderschône Rest ss s-hug

@all nen tollen Tag

PS: seit 2 Nächten schlafe ich wunderbar *auf Holz klopf*

Bettdeckendieb

Moinmoin Mädels!

@Autonamen: meiner heißt "Gustav". ;D Ganz oft benutzen wir auch die französische Form "Gustave" (dann halt mit gesprochenem 'Ü') weil er ja Franzose ist ;D

@Tina: schön, dass dein Auto wieder so läuft, wie es soll!

@elliot: juhu, noch ein Tag, dann darfst du dahin, wo du hin willst! Ist ja klasse! Tschakka, das schafft ihr! :)

@kayleigh: aaaah, ich hatte mich auch schon gefragt, was dann das für eine Sprache ist. Ist das mit rumänisch verwandt? Die Ex meines Mannes war Rumänin (ja, sie lebt nicht mehr, wurde erwürgt von einem Kerl, der mehr von ihr wollte als sie von ihm) und er sagt, rumänisch und italienisch wären sich sehr ähnlich ...

@mommy: juhuuu, noch jemand, der das noch nicht erledigt hat :D
Ich muss am Freitag zum FA und werde die Bescheinigung dann holen, das letzte Mal habe ich das total vergessen ...

@schlafen: ich schlafe recht schlecht ein momentan und hätte es am liebsten wenn sich der Kerl da ständig anlöffeln würde. Zu ihm hindrehen kann ich mich auf Dauer schlecht, da zickt das Bauchkrümelchen immer rum und tritt wie wild - kennt ihr das auch, dass eine Seite total boykottiert wird von den Winzlingen? ;D

@Lotti: schön, dich zu lesen! Gut, dass der Umzug vorbei ist, gell? Ich kann das grad gut nachvollziehen! :)

@braves Mädchen: danke für die Wünsche :)

@me: Hier sieht es gerade aus ... ohje. Die gesamte obere Etage versinkt unter einer gefühlt-cm-dicken Staubschicht vom Rigips-Wand abschleifen ;D
Heute noch mal schleifen, dann werde ich meinen Mann heute Abend nötigen, den Bauschutt ( so viel ist es nicht, aber die abgeschlagenen Fliesen vom Fliesenspiegel der ehemaligen Küche halt) runterzutragen, damit ich endlich mal wieder sauber machen kann. Ich mag mal wieder ins Bad gehen können und dann sauberer rausgehen als ich reingegangen bin ;D

Gestern haben wir festgestellt, dass wir eine falsche Türzarge gekauft haben. Wir waren der Meinung, dass die universell seien - sind sie aber nicht. Jetzt haben wir eine rechtsanschlagende Zarge und ein linksanschlagendes Türblatt - das ist eher schlecht ;D
Also werden wir heute Abend mal wieder in den Baumarkt fahren, oh wie ich es liebe ;D

Meine Bekannte hat gestern übrigens natürlich nicht angerufen. Hätte mich auch sehr gewundert. "Freundin" ist da zu viel gesagt, wir telefonieren etwa 2 mal pro Jahr und das war's dann. Das lustige ist, dass sie mich immer dazu drängt, dann aber diejenige ist, die kaum Zeit hat, was vermutlich unter anderem daran liegt, dass sie einen Großteil ihres Lebens schlichtweg verschläft. Ich versteh das nicht.
Ich mein - sie wohnt in einer betreuten WG, bezieht diverse Hilfen vom Staat und hat einen 400-Euro-Job. Ich arbeite 40 Stunden pro Woche, habe ein Kind und führe meinen Haushalt und habe mehr Zeit?! Wie das wohl geht?
Sie weiß im übrigen nicht mal, dass ich wieder schwanger bin. Beim letzten Kind hat sie mir erklärt, dass ich damit ja ein Sozialschmarotzer wäre ... mhm. Sagt die richtige.  ::)

Kayleigh26

@bdd  sie wurde erwürgt?? :o krass
Unsere Sprache hat überhaupt nichts mit rumänisch oder italienisch zu tun!
Romanes stammt ab von Sanskrit  also altindisch :)
Aber rumänisch und italienisch ähneln sich, das stimmt!

Mit dem schlafen geht es mir genau so die kleine macht Terror wenn ich auf der linken Seite liege ;D  und ganz selten passt es ihr wohl auch rechts nicht aber irgendwie muss ich ja liegen *g*

@bescheinigung für KK weiß jemand ob man die auch abgeben muss wenn man NICHT berufstätig war??

Bettdeckendieb

@jessie: wow, so richtig komplett anders dann ;D Sanskrit stell ich mir auch spannend vor, bei eurer Sprache würd ich dann wohl kein Wort verstehen ;D
Und gut, dass nicht nur mir das so geht mit der Lieblingsschlafseite der Bauchbewohner ;D

@me: der Spengler war gerade da (hab ihn gestern doch noch erreicht) und er hatte keine so guten Nachrichten. Wir müssen die Wand aufmachen und hoffen, dass wir möglichst schnell auf ein T-Stück stoßen - bis zu dem müssen wir zurückbauen, sonst können sich Bakterien bilden. *grummel*

wiwi76

Huhu zusammen,

So komme gerade vom FA und vom einkaufen *puh*

Muss mal kurz ausholen...also gestern Abend war ja meine alte Hebamme da, sie hat j nach ne Ausbildung zur Heilpraktikerin gemacht und einiges anderes. Naja, mein 1.Halswirbel war wie öfter schon blockiert, daher mein Becken auch wieder schief. Sie hat nen Impuls gegeben, danach war Becken okay. Und dann erzählt mirdoch die FÄ heute, Dass der Zwerg tief und fest im Becken liegt, dass hat noch nie eines meiner Kinder geschafft. Freu mich wie blöd und es hängt garantiert mit der Blockade zusammen.

Zwergi ist übrigens ca43cm groß und 2444g schwer  ;D

So, muss erstmal Einkauf ausräumen, schreibe später mehr ;-)-

LG Wiebke

Nina_1985

@Bescheinigung für die KK

ja die hab ich auch schon abgeschickt, die bekommt man vom Arzt, ist so ein kleiner zettel und hinten drauf kommen die Kontodaten damit dass Mutterschutzgeld überwiesen wird, die müssen ja zudem auch wissen dass man ss ist  ;D
also wer es noch nicht gemacht hat hopp hopp, nachfragen oder beim nächsten FA termin ansprechen

Elliot

Mutterschutzgeld?
Ist bestimmt wieder was, was ich als Selbstständige und privatversichert nicht bekomme, oder? Ich hätte es zumindest noch nie gehört?
Also muss ich bestimmt auch nix abgeben  >:(

Mela

Huhu Mädels,

@ BravesMaedchen: Danke dir. :) Ich wünsche dir auch noch eine tolle SS und eine schöne Geburt. :) s-hug

@ Elliot: Mensch ist das spannend bei dir. *hibbel* Ne stimmt, so richtig klasse sind meine Nächte echt nicht. Wobei diese echt ok war. Ich war zumindest morgens mal fast ausgeschlafen. *g*
Die Juckerei nervt immernoch, ich hab Fenistil-Salbe bekommen (Tropfen wollte die FÄ nicht machen *seufz*) und die hilft zwar punktuell, aber halt nicht überall. Ich schmiere mich damit jetzt vorm Schlafen halt etwas großflächiger an den am häufigsten betroffenen Stellen ein. Ich muss aber aufpassen. In offene Stellen sollte die ja auch nicht und leider hab ich da so viele von. -.-
Naja, was solls. :)
Hm also MuSchu-Geld bekomme ich nicht. Aber falls du so versichert bist, dass du Krankengeldanspruch hast, müsstest du es lt. meiner KK theoretisch bekommen. Ich war freiwillig gesetzlich versichert ohne diesen Anspruch, daher kriege ich auch kein MuSchu-Geld o.ä.

@ Mommy: Helga ist aber auch sehr hübsch. *g* Ja, am Finanziellen könnte es auch scheitern bei uns, was den Audi angeht. Die sind ja wirklich nicht gerade günstig.

@ Tina: Na ist doch supi, wenn die Hebis im KH bei euch top sind. :) Ja, ich hoffe auch, dass der Job vom Mann so gut wird, wie es aussieht. Das wäre wirklich mal schön. :)
Hm...dann aktivier doch deinen Mann mal wegen Dana. Ich denk wenn er das sensibel angeht, dürfte doch der Schwiegerpapa nichts dagegen haben, bei Danas Gesundheit Sicherheit zu haben. :)
Stimmt, was den Ramsch und die Preise angeht hast du Recht wegen Toys. Ich kaufe da eigentlich nur, wenn es mal kurzfristig ein Mitbringsel sein soll o.ä. Sonst bin ich mehr so die Internet-Shopperin. ^^
Jaaaa genau...meine Emmi-Auflage *seufz*. Aber das ist leider nur der Bezug für 26€. :(
Wow, das ganze Bad putzen ohne danach fix und alle zu sein...Respeeeekt! *g* Na ist doch aber super. :)

@ Kayleigh: Na dann hoffen wir mal, dass du auch weiterhin so gut schläfst und dass es bei mir diese Nacht auch nicht nur ein glücklicher Zufall war. *g*

@ BDD: Gustave...wie geil. *lach* Boah Hilfe, wir sind alle Sozialschmarotzer. Ich bin entsetzt von uns! *lol*
Hier siehts übrigens ähnlich aus, wir (bzw Mann und Papa ^^) ziehen grad ne Wand in den Flur, da soll ne Tür rein, damit die Katzen nicht hoch kommen und ins Babybettchen hopsen etc. :)
Oh man, viel Glück, dass ihr schnell auf das T-Stück stoßt.

@ Wiwi: Schön, dass die Blockade wieder weg ist. :) Und wow, dein Knirpsie ist ja klasse von der Größe her. :)

/me: Puh...Erleichterung. Der erste Teil des Gehaltes meines Mannes war heute schon drauf. Sogar 2 Tage vorm Stichtag. Bleibt uns also zumindest erspart, da hinterherrennen zu müssen. *Schweiß von der Stirn wisch*
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Ein kurzer Gruß am Morgen :)

Muss in 30 Min beim FA sein, hoffe sie macht nochmal einen US und misst nach...nicht das ich wirklich 2 Wochen weiter bin als gedacht...

Sagt mal...was habt ihr alles in der Kliniktasche?! Ich hab zwar schon zwei Kinder bekommen, aber trotzdem keine Ahnung was ich alles einpacken soll^^

Melde mich nach dem FA nochmal ausführlich und wünsche euch jetzt erstmal einen schönen Tag :)

Februarmommy

guten Morgen ;)

@elliot: ich würde mal bei deiner Kasse nachfragen wegen dem MutterschaftGeld. meine mal gelesen zu haben, dass es da auch was gibt, dass man es aber nicht bei denen direkt beantragen muss. nachfragen kostet ja nichts;) und 300 Euro haben ist ja schon nicht schlecht:)

@Tina: nööö, doof angeguckt werden ich in der uni nicht. ist heute schon rel. normal. bin auch definitiv nicht die einzige;) viele meinen aber, dass es früher zu DDR - Zeiten viel mehr war. man wird aber heute auch schon wieder einigermaßen unterstützt und kann den Stundenplan etwas flexibler gestalten und n urlaubssemester machen und so ...
Dir viel spass beim FA
@me: gleich geht's nochmal in die uni. heut Nachmittag dann auch FA- Termin. mal schauen was da so bei rumkommt . bis später!!

LG an alle

Februarmommy

Hi

hier is ja heut mal gar nichts los...

@me: FA-Termin war heut nicht so toll. war von 14:30 bis eben da... muss morgen nochmal zum ctg hin und freitag in die klinik zum doppler. bauchumfang von miepsi is ne woche zu klein. wie schon vor 5 wochen festgestellt. durchblutung war gut und palzenta auch. fruchtwasser untere norm.  nun soll alles nochmal kontrolliert werden...
muss wahrscheinlich jetzt alle 2 tage zum ctg.
weiß nich, denk mal dass unsere kleine einfach nur so schlank is wie ihr papa (ein strich in der landschaft) alles andere is ja zeitgerecht entwickelt... die können einem aber auch n bissle panik machen mit den messungen.

wie wars bei den anderen beim FA?

Lg

Mela

Huhu Mädels,

@ Tina: Ich hoffe, der Termin war gut?

/Kliniktasche: Ich habe da jetzt folgendes drin:
- 2 Still-Schlafanzüge
- Zahnbürste
- Zahnpasta
- Haarbürste
- Stammbuch
- Ein Buch
- 3 Klamotten-Sets fürs Zwerglein

Rein soll wohl noch:
- Duschgel/Shampoo
- Handtücher
- Waschlappen
- Big Shirt oder Nachthemd für die Geburt
- Ladegerät fürs Handy
- Set Klamotten für mich für den Entlassungstag
- Jogginganzug

Mehr ist mir nicht eingefallen, bisher. Außer dann natürlich meine Handtasche mit etwas Bargeld (falls man im KH was kaufen mag, ne Stärkung für den Mann o.ä. ^^), der KK-Karte, Ausweis, Handy etc.

@ Mommy: Oh man, ja, doof, dass man da so verunsichert wird. :( Bestimmt hast du Recht und da schlägt einfach nur der Papa durch. s-hug Meine Kleine ist ja auch kein Superschwergewicht gewesen, letztes Mal. Meine FÄ meint aber, solange sie zunehmen und wachsen ist alles ok, ist ja nicht jedes Baby gleich zu der Zeit und wer mit 3000g geboren wird, ist ja gegen Ende der SS nicht so schwer wie jemand, der mit 4000g geboren wird.
Klingt logisch für mich. Aber seine Gedanken macht man sich ja trotzdem. *seufz*
Meine FÄ misst leider gar nicht, wie groß das Baby ca. ist. Nur das Gewicht anhand der Länge des Oberschenkelknochens. *hm*

/me: Unser Auto ist wieder daaa. Ohne Mängel ist es durch den TÜV gekommen. *puh*
Ansonsten gibt es eigentlich nichts neues. Ich hab immernoch Husten, hab jetzt in der Apo aber Prospan bekommen, das darf man wohl nehmen in der SS. Ist ohne Alkohol und pflanzlich. Hoffentlich hilft es auch.
* 08/11 im Herzen