Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

wiwi76

Hm irgendwie komisch wenn man den Termin schon so weiß vorher ??? Und 13 Tage ui das geht so schnell, ich wollt noch soviel machen :P

Lottimausi

Huhu ihr Lieben,

da bin ich wieder  ;). Uns geht´s ganz gut, aber jetzt erstmal zu euch und später mehr von uns!

@ samba: Na, das hört sich doch sehr gut an bei dir. Mensch du bringst mich auf was, Akupunktur bietet meine Klinik auch an, wollte ich eigentlich auch machen, da rufe ich am Montag gleich mal an.Oh man, das mit deiner Miezi tut mir leid, ich musste meine Lotti am 11.04. schweren Herzens einschläfern lassen, sie hatte Blasenkrebs und ihr ging es sehr schlecht :'(! Das ist keine einfach Entscheidung, ich kann das gut nachvollziehen und hoffe, dass das Wasser weniger wird.

@ mommy: Hm, also bei uns war der Bauch jetzt am Dienstag auch ne Woche zurück, die Ärztin hat aber gleich gesagt, dass wir uns da keine Gedanken machen sollen. Schön, dass es bei dir jetzt auch eine Emtwarnung gab und regelmäßige Kontrolle kann ja nicht schaden.

@ BDD:Wow wirklich ein kleiner Brummer, aber erstmal abwarten, wann es tatsächlich los geht und wie es dann tatsächlich aussieht. Oh ja, mit Himbeerblättertee werde ich nächste Woche auch loslegen und mit der Dammmassage. Wollen wir hoffen, dass es etwas bringt.

@ Wiwi: Wow 24.01. das ist ja nun echt nicht mehr lang, wie schön, dann bist du bestimmt die erste von uns! *gespannt bin*

@ us: So hatte ja am Dienstag meinen FA-Termin, wider Erwarten war alles ok  :). Der Kleine liegt schon ziemlich gut im Becken, aber Mumu ist noch fest verschlossen und GMH liegt bei 3,6 cm, haben mich die komischen Schmerzen doch zu Unrecht beunruhigt. Sonst liegt der KU  bei 30,1 cm und der Krümel wiegt ca. 2280g, geschätztes Geburtsgewicht 3000 g, damit kann ich mich anfreunden, hauptsache nicht so übelst schwer. Und laaange Beine hat der kleine Mann, aber der Papa ist ja auch recht groß  :).

Morgen wird nun endlich unsere Küche aufgebaut, dann kehrt hoffentlich komplett der Alltag ein. Mir geht es momentan ähnlich wie vielen hier, ich bin ständig müde und schlafe fast jeden Mittag nochmal 1-2 Stunden, gut das mein Männe bei der Arbeit ist  ;D. Heute ist nun auch endlich das Babybay und die Matratze fürs Kinderbett angekommen, muss jetzt alles noch auslüften. Am Sonntag wird Krümels Zimmer aufgebaut und dann geht´s in die entspannte Wartephase. Den nächsten FA-Termin hab ich am 22.01. und am 24.01. melde ich mich in der Klinik zur Geburt an.

So Mädels, dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend und ein schönes WE!!!

Lottimausi

Ach, eine Frage hab ich noch  ;) , wie kann ich denn zur aktiven Mami werden, bzw. wann wird man den Status inaktiv los???

Kayleigh26

Hallo Mädels...

Wollte mich zwischendrin mal melden :)

@wiwi maaaan dann hast du es bald geschafft und darfst kuscheln *hibbel*
Bin ja fast ein bisschen neidisch ;D

@tina mir geht es soweit gut! Es dauert nur sich finanziell zu erholen :(

@rest ich Steig einfach wieder mit ein Sorry dass ich nicht auf jeden eingehe hab aber alles mitgelesen :)

@elliot schön dass alles ok ist soweit aber es bleibt ja spannend :)

@me die kleine bewegt sich wie Wild in den letzten Tagen! Der Schlaf ist besser geworden Gott sei dank :)
Gegen das üble Sodbrennen hab ich mit rennie geholt die Hausmittel haben alle nix geholfen!!!
Sonst ist alles beim alten :)

Bettdeckendieb

Morgen Mädels!

@nina: warum musst du denn wöchentlich zum CTG? Hier ist das vor Termin standardmäßig nur alle zwei Wochen!

@wiwi: wow, nur noch 12 Tage! Warum wird der Zwerg eigentlich gleich sooo früh geholt? Da bist du ja grad mal bei 37 + X?!

@mommy: schön, dass doch alles erstmal in Ordnung zu sein scheint! :) Ich hab ganz oft das Gefühl, dass die in den Kliniken sowas wesentlich entspannter sehen - oder andersrum, dass sich die FAs ganz gern absichern und lieber einmal zu oft überweisen. ;D

@tina: bei Felix war die Theorie der Hebammen und Ärzte, dass meine Wehen eher aus dem Rücken kamen und das Gerät deshalb keine Anspannung merkte. Mal schauen, ob's dieses Mal auch so sein wird.

@prognose: ich mag keine stellen, das ist mir zu schwierig. zumal's ja immer wieder Frauen gibt, die mit komplett unreifem Befund und der Prognose des FA "das dauert noch" nach Hause kommen und zwei stunden später geht's dann doch los. ;D

@Lotti: aktiv wird man durch mitschreiben und das anpiepsen von Tina ... die kann die ersten Posts ändern.
Geschätztes Geburtsgewicht 3000 g? Hach. Ich will auch. ;D

@jessie: ich hab auch Rennie zuhause, brauch's gsd relativ selten. Aber Sodbrennen ist echt was ekliges!

@me: Mein Mann hilft gerade einer Vereinskollegin beim Umzug. Ungeschickt ist das schon, eigentlich hätten wir hier gerade echt genug zu tun, wenn man ins zukünftige Babyzimmer schaut, aber versprochen ist halt versprochen.
Dafür kommt heute Nachmittag der Schwiegerpapa her und hilft meinem Mann beim Verlegen der einen Steckdose (es hat schon Vorteile, wenn jemand tatsächlich offiziell die Elektrik machen darf für Versicherungen und Co). Dann kann ich hoffentlich heute/morgen spachteln und dann brauchen wir tatsächlich nur noch den Spengler von auswärts. Den Rest können wir dann selbst erledigen :)

Kindlein ist in letzter Zeit extremst schmusebedürftig. Bin gespannt, wie das wird, wenn's dann zusätzlich zum Kuschelkind auch noch ein Kuschelbaby gibt ;D

Nina_1985

@BDD
Als bei meinem Arzt ist dass so dass er am ende immer jede woche einen termin vergibt, nächste woche ist "nur" CTG danach ist wieder mit Untersuchung, bin mir aber grad nicht sicher ob er dann wieder ein CTG macht, wäre aber sicher sinnvoll so kurz vor termin. Aber da macht es jeder arzt wieder anders.

kann mir gar nicht vorstellen dass wir so bald schon kuscheln dürfen  :D

Tinajojo

Guten Abend :)

Na gehts euch allen gut?! Hoffe ihr könnt das WE genießen...

Wir haben nach einem schönen, langen Abend heute morgen richtig ausgeschlafen und gemütlich gefühstückt.
Danach haben wir bei Ikea die Kommode geholt und ein paar Kleinigkeiten für den Zwerg (Handtücher, Aufbewahrungsbox, Lampe...)
Jetzt komm ich gerade von meiner Freundin, durfte mir ihre Babysachen durchsehen und hab eine große Tüte mit nach Hause genommen *freu*

@Lotti
Oh Neid! Ich möchte auch 3000gr haben....ich schätze bei mir steht wieder die 4 vorne^^
Hoffe eure Küche steht jetzt und sieht genau so aus wie ihr sie haben wolltet.

@Nina
gehts dir gut?

@BDD
Hast du denn wenigstens die "Rückenschmerzen" gehabt?
Seid ihr beim Babyzimmer weiter gekommen? Hoffe hier steht morgen die Kommode...

@all
Lasst es euch gut gehen und genießt das Wochenende  :-*

Mela

Huhu Mädels,

@ BDD: Aaah ok, so war das. Naja, genau, wenn der Chef die Karte zu lange nicht ausgelesen haben sollte, kann mein Mann das auch nicht ändern. Aber ich gehe mal davon aus, dass er seine neue Karte dann hütet wie einen Augapfel. Kostet immerhin auch 40€, die neu zu beantragen.
Uiii soein Lesegerät muss ich mir auch besorgen und dann les ich das aus und wenn der Mann nicht brav war, dann koch ich was, was er nicht so mag. *muahhaha* ^^
Danke für den Tipp mit dem Himbitee. Ich hab gestern dann einfach welchen bei Amazon bestellt und der war heut schon da. *freu* Ich werd mir nachher mal ne Tasse machen.
Hach toll, wenn man so Sachen aus der eigenen Kindheit noch hat. Und Jahreszeit hin oder her, da hätte ich Felix an deiner Stelle auch zumindest mal reingesteckt. :) Und Fotos gemacht! :)

@ Nina: Aaah danke, jetzt habe ich verstanden worum es geht wegen Krankenwagen. Wobei ich den beim Blasensprung vorsichtshalber auch rufen würde. Sooo schlimm fänd ich das jetzt nicht. Aber wenn es nicht sein muss, wäre mir natürlich wesentlich lieber, wenn mein Mann und ich in aller Ruhe fahren könnten. Krankenwagen hat halt immer was von "krank" und hey, das sind wir doch eigentlich nicht. Ein komisches Gefühl wäre es also schon irgendwie.

@ Wiwi: Oh man, so bald gehts schon los, wie aufregend. :) Ich bin auch sehr gespannt, ob du von uns zuerst kuscheln darfst. *hach* Glaub ich aber, dass es komisch ist, den Termin so genau zu kennen. Andererseits beneide ich dich darum etwas. *g*

@ Mommy: Schöööön dass du Entwarnung bekommen hast. :) Und das Gewicht ist doch auch ok. Ich denke mal, meine Kleine wird auch eher zart werden, wenn man von 1900g letztes Mal ausgeht. Mal sehen, wie sich das bis Donnerstag entwickelt. :)
Boah das wärs, wenn mein Mann die Fahrerkarte dann wiederfinden würde. ^^ Aber er glaubt, sie sei ihm aus der Gesäßtasche gefallen. Irgendwo draußen halt. :(
Das kann natürlich sein, dass dieses Mensgefühl Senkwehen sind. Na meinetwegen. Ist ja auszuhalten. :)

@ Tina: Oh wie toll, sogar selbstgestrickte Sachen. Schade, sowas kann hier keiner. Naja doch, meine Schwägerin, aber die kommt nie dazu. ^^
Wirklich schade, bei Esprit hätte ich jetzt auch gedacht, man könne nicht viel verkehrt machen.
Ah danke, hab die Tasche gefunden. :) Geht ja preislich noch und Lässig soll eh gut sein.
Ich hasse es auch, wenn ich nich so kann wie ich möchte. *grrr* Wie wars beim Zahnarzt?

@ Lotti: Schön, dass bei dir/euch auch alles ok ist. :) Und 3000g Geburtsgewicht wäre ja auch wirklich nicht das Verkehrteste. :)
Schön, dass euer Krümelzimmer dann auch fertig ist. :) Ein schönes Gefühl, oder?

@ Kayleigh: Puh, so doll Sodbrennen hab ich zum Glück selten. Meine Kleine ist aktuell auch sehr aktiv. :)

/me: Heute hatte ich beim Einkaufen ziemliche Aua-Wehen. Eine direkt als ich aus dem Auto raus war, eine im Laden und noch eine an der Kasse. Dann noch eine zu Hause und danach war Ruhe. Ich musste dann stehen bleiben, wenn eine kam und dann ging es. Hat zwar gezogen wie irre, aber nicht schlimm schmerzhaft. Schade, dass die geburtswehen nicht nur so sein werden. *g* Mein Mann hatte etwas Panik, der dachte natürlich gleich, es ginge los. Dem musste ich dann erstmal versichern, dass ich wirklich und gaaanz sicher keinen Arzt brauche und das so schon ok ist und die Kleine sich nur senkt. ^^
Ansonsten habe ich mir gestern meinen E-Book-Reader bestellt *quietsch*.   Lt. Amazon sollte der auch Montag direkt kommen. Hach ich freu mich. :)
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Guten Morgen Mädels!

@nina: das mit dem bald-kuscheln ist auch schwer vorstellbar. Klar, letztendlich weiß man, dass da bald ein Baby da sein wird - wir hatten ja jetzt lange genug Zeit um das irgendwie zu realisieren. Aber ich erinnere mich noch an das letzte Mal - da hab ich auch ein paar Tage gebraucht um richtig zu verstehen, dass Felix jetzt zu mir gehört.
Ich glaub das ist normal ;D

@Tina: oh schön, da hast du ja einiges bekommen! Ich muss beim nächsten Mal einkaufen mal dran denken, ein paar kleinst-Windeln zu kaufen. Das wird wieder ne ganz schöne Umstellung ... Felix braucht ja nur noch eine nachts und dementsprechend wenig Windeln müssen wir momentan kaufen ;D

@mela: ohje, so schmerzhafte Senkwehen? Das ist ja blöd!
Das mit dem Lesegerät ist auch eine relativ schöne Sache, um mal mit einem Disponenten zu verhandeln, der einem blöd kommt wegen Arbeits- und Schichtzeiten. Da kann man dann mal kurz selbst ausdrucken und einem die ganzen Übertretungen zeigen - was die meisten Dispos vergessen, ist, dass nicht nur europäisches Gesetz gilt (das ist das mit den 2*4,5 Stunden mit Pause und möglichen Verlängerungen), sondern hauptsächlich deutsches Gesetz und danach darf im Regelfall nur 8 Stunden täglich gearbeitet werden. Wenn's dich interessiert --> klick!

@me: ich darf heute spachteln, die beiden Herren haben's tatsächlich gestern geschafft, die Leitungen halbwegs sinnvoll zu verlegen. Ich bin definitiv kein Elektriker, hatte nur Elektrotechnik im Studium, aber das, was da ein "Profi" verzapft hatte, hat selbst mich schockiert. Lüsterklemmen einfach mal so in der Wand versenken und dann drüber gipsen - geht's noch? Brandschutzmaßnahmen sehen anders aus!

Felix hat gestern von der Frau, der mein Mann beim Umzug geholfen hat, die Holzeisenbahnteile ihres Sohnes geschenkt bekommen (der Sohn ist mittlerweile 21 und braucht sie nicht mehr wirklich). Das schöne ist, dass das auch eine Einhorn-Bahn ist wie unsere auch und jetzt hat Felix ungefähr 4 Mal so viele Schienen. Jetzt haben wir eine grandiose Schienenstrecke im Esszimmer, die ein Durchqueren Richtung Terrassentür so gut wie unmöglich macht ;D

Mir geht's gut. Fühl mich unschwangerer denn je ;D
Ich muss weder besonders häufig raus nachts, noch kann ich schlecht schlafen, noch hab ich Rückenweh oder sowas wie Wehen. Das einzige, was mich "nervt", ist der doch recht umfangreiche Bauch mittlerweile, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. ;D

Bettdeckendieb

Ah, ich kam endlich dazu, Fotos zu schießen von der "Gardinenhose" --> klick!

Elliot

Ein kurzes "Guten Mittag" zum Sonntag!

Das Fräulein Tochter ist beschäftigt, mein Sohn schläft, mein Mann ist joggen und ich habe grade gefühlte 5 Stunden gebügelt und nutze jetzt mal ein paar freie, ruhige Minuten :)

@wiwi:
Ich weiß noch, wie komisch ich es bei der Großen fand den Termin zu wissen, aber zeitgleich ist es doch auch praktisch ;)
Dann weißt du ja nun genau, wie lang du noch Zeit hast, das zu erledigen, was zu erledigen ist ;)
Ich glaube auch, dass du die erste bist die kuschelt, mit oder dicht gefolgt von Samba :)
Aber mich würde auch interessieren, warum schon bei 37, das ist doch eher untypisch, oder? Ich kenne es so, dass geplante KS wenn nicht bis zum einsetzen der Wehen gewartet wird so zwischen 38+ und 39+ gemacht werden. Gibt es irgendwelche Probleme?

@BDD:
Das mit der Eisenbahn ist ja klasse, dann kann dein kleiner, großer ja richtig loslegen :)
Und die Hose finde ich totaaaaaaaal schön, wirklich. Allerdings, die sieht ja nunmal so gar nicht nach Gardine aus *g*. Ich hatte mir da was ganz anderes drunter vorgestellt  ;D

@Mela:
Auch wenn die Wehen nerven, ist es doch gut, wenn sie so nach und nach kommen :)
Und das mit dem Reader klingt gut, ich drück dir die Daumen, dass er wirklich Morgen schon kommt :)

@Tina:
Das klingt nach einem entspannten Samstagmorgen :)
Und dann habt ihr ja auch schon fast alles für´s Baby, oder?

@me:
Ich reiche BDD die Hand, ich fühle mich heute sowas von unschwanger, das ist der Hammer. Also irgendwie glaube ich an alles, aber nicht daran, dass ich so sehr bald ein Kind bekomme, da ziehen wohl doch noch einige von euch vor. Aber.... ich versuche mich nicht zu beschweren, denn ich weiß ja, dass auch jetzt, das Baby gut da aufgehoben ist wo es ist und das es ja auch jetzt noch eher früh wäre, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe ich bin total spät dran, nach den Prognosen. Ich versuche so lange zu ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmen, bis es kommt. Nur übern Termin zu gehen, das hoffe ich diesmal nicht wirklich, das wäre jetzt echt nicht fair  >:(

Was macht ihr denn heute alle schönes?
Ich wünsche euch erstmal einen schönen Tag :)

tanzesamba

Huhu Mädels,

so Mann und Kind schlafen, da nutze ich geich die Zeit  ;D

@mela:
Das ist ja echt blöd mit der Fahrerkarte.... Frodo als Autonamen, wie super, ich werd´s meinen Mann mal vorschlagen  ;D. Schön, dass Anna in deiner alten Wiege liegen wird und dein Bettzeug bekommt. Meine Eltern haben da leider nix aufgoben (ok, wir waren auch 5 Kinder, es existieren lediglich ein paar Kamotten von den beiden jüngsten). Hast du heute auch wieder AUA-Wehen? Uii, dann kommt morgen dein E-Reader, ach wi ich meinen liebe  :)

@Nina:
Echt gemein, dann hast du immer wieder Wehen und beim Azt zeichnet es nix auf. Ich gebe aber auch nicht allzu viel auf das CTG, bei meiner letzten SS hat es da auch nie was angezeigt, auch nicht 3,5 Stunden vor der Geburt. Mein FÄ macht es übrigens wie deine, bin jetzt auch jede Woche beim CTG, alle 2 Wochen zus. dann auch bei der Ärztin zur Untersuchung.

@Tina:
Was macht dein Ischias? Tolle Wickeltasche, ich liieeebbbe Lässig Sachen. Das mit den Babysachen von deiner Freundin ist ja super. Meine Schwester war gestern be mir und hat mir auch noch ne Tüte dagelassen (mit Baby Bäuchleinöl, Lätzchen, Schwimmwindeln, Globulis ...), ich kanns auf jeden Fall gebrauchen

@BDD:
WOw, 3800 g, ein ordentliches Gewicht, ich habe bei 3400 g schon gestaunt  ;D Wie schwer war denn Felix bei Geburt? Die Gardinenhose ist suuuuuppper, steht ihm richtig gut  :) :) Schön, dass es dir so gut geht, hält hoffenlich lange an!!

@wiwi:
Spannnend, nur noch 11 Tage, dann kannst du mit Finn kuscheln  8) 8) Hofentlich passt dann alles mit seinen Blutzuckerwerten.

@mommy:
Super, dass der Termin im KH gut verlaufen ist. Das Gewicht passt doch.

@lottimausi:
Ja, ja die lieben Miezen. Blasenkrebs kingt auch nicht toll... Schön, dass der FA-Termin gut verlaufen ist. Geschätztes Geburtsgewicht von 3000 g klingt gut. Viel Spaß heute beim Kinderzimmer aufbauen.

@jessie:
Mit dem Sodbrennen können wir uns die Hand reichen  >:( >:( Mir hilft auch nur Rennie, an manchen Tagen braucheich bis zu 3 Stück.... Hoffentlich nicht mehr lange. Schön, dass sonst alles ok ist.

@Elliot:
Schön, dass du dich unschwanger fühlst. Ich düke dir die Daumen, dass du NICHT über den ET gehst. Wahnsinn, wer hätte das vor kurzen noch gedacht, dass du noch kugelst... Sehr schön  ;D

@Anmldung im KH:
Ging bei mir auch flott, Anmeldebogen ausfüllen und MUPA kopieren, das war´s.

@Kind nicht fest im Becken:
Ist bei mir auch so, soll dann auch den KW rufen, falls ich bis zur nächsten Untersuchung (in einer guten Woche) einen Balsensprung habe

@Miezi:
Oh Mann, hab echt Angst vo Freitag...Die Krankheit nennt sich HCM.
Danke euch für´s Daumen drücken!

@me:
Gestern ging es mir gar nicht gut, hatte wie Elliot letztens auch den ganzen Tag über Wehen, aber nicht so dass wir ins KH gefahren sin. Und heute? Ich merk nix  ;D ;D

Werde heute trotzdem nen ruhigen Tag daheim verbringen und das Wichtelgeschenk einpacken  :)

Wünsch Euch nen schönen ruhigen Sonntag!

Februarmamas2013

So dalala, jetz habe ich auch die Seite 1 mal wieder aktualisiert.

Lottimausi ist nun wieder bei den aktiven dabei und wiwi´s Fynn wurde auf Finn geändert  ;D

Wenn noch was fehlt bzw. falsch ist, dann schreit  ;D

Mela

Huhu Mädels,

@ BDD: Schmerzhafte Senkwehen wären jetzt nicht so das Problem gewesen, sie waren ja gut auszuhalten. Aber zu hause wären sie mir lieber gewesen als mitten im Laden. *g*
Hm...das ist ein interessanter Link. Da hatte ich so noch nie drüber nachgedacht. Wobei den früheren Disponenten meines Mannes (Ab morgen ist er dort ja offiziell nicht mehr angestellt :)) das sicher kaum gekümmert hätte. Der hat ja extra so disponiert, dass alles voll ausgeschöpft wurde. 9er Pausen, 10er Fahrzeiten etc. Und trotzdem musste teils überzogen werden. Geht gar nicht, sowas.
Für den Job, der ab morgen beginnt, ist es aber zum Glück egal. :) Ist ja Nahverkehr und die reine Fahrzeit macht nicht mehr so viel des Tags aus.
Ui...also das mit den Lüsterklemmen käme ja selbst mir, als Elektro-Vollpfosten, komisch vor. Uiuiui...gut, dass das beseitigt ist!
Hihi, Felix hat sich offenbar sehr über die Eisenbahn gefreut. Toll, so viele Schienen. Wir haben die auch hier, aber bei Weitem nicht mit so viel Strecke. ^^ Ich schau aber schon ab und zu auf dem Flohmarkt. Es lohnt sich auf jeden Fall, das noch zu erweitern. :)
Die Gardinenhose hatte ich mir auch gardiniger vorgestellt. *lach* Sieht richtig klasse aus. :) Du bist kurz vorm Entkugeln und fühlst dich unschwanger, das ist doch klasse! Muss ja nicht jeder bei allem, was gegen Ende so stört, hier schreien. *g* Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt. :)

@  Elliot: Ja, ich denke mal ein schlechtes Zeichen sind Senkwehen ja nicht. Vielleicht sitzt die Kleine dafür bombenfest im Becken *hoff*.
Danke für die Daumen. Ich werde morgen jedenfalls gespannt auf den Postmann warten. ^^ Ich hoffe der kommt nicht, wenn wir beim Tierarzt sind. Wäre ja wieder typisch für mein Glück mit sowas.
Ne also über Termin wäre bei dir nun echt unfair. Aber andererseits wäre es auch echt malwieder ein Zeichen dafür, wie anders als befürchtet es doch laufen kann. Wobei, dafür musst du nicht übertragen. Es ist so schon der Hammer. :)

@ Samba: Erzähl mal, was dein Mann von Frodo hielt. *g* Uff, bei 5 Kindern hätte ich glaub ich auch nicht so arg viel aufgehoben. *gg*
Ich bin zwar ein Einzelkind, aber die Wiege ging schon viel rum. Meine Tante hatte die mal gekauft, dann bekam meine Mama sie für mich, dann mein Onkel für seine Kinder, dann wieder meine Tante für ihren Sohn, dann glaub ich noch ein anderer Onkel für seine Tochter, dann kam sie wieder zu meiner Tante zurück...und zuletzt lag jetzt der Sohn ihres Sohnes (der wurde mit 17 schon Papa *hust*) kurze Zeit drin. Und nun kam die Wiege zu uns zurück und dass meine Mama das Bettset noch hatte, passte natürlich. :) Jetzt bleibt sie aber hier. *g*
Ne, heute waren es wenn nur schmerzlose Wehen. Anna braucht ja auch mal einen freien Tag am Sonntag. Dein Spatz ja offenbar auch. Faule Kiddies, oder? ^^
Oh ja, glaub ich gern, dass du deinen Reader liebst. Ich könnte mir vorstellen, dass der hier auch gut genutzt wird. Zumal es nachts genial ist, wenn der Mann schläft und ich malwieder wach liege. Reader an, lesen. Geht mit einem normalen Buch ja nicht so gut und Licht anmachen wäre wirklich nicht ideal. Und diese Leselämpchen zum Dranklemmen find ich nicht so toll. Hach ja, hoffentlich kommt er wirklich morgen. :)
Kann/darf man E-Books eigentlich auch untereinander weitergeben? Ich glaub meine Patentante hat auch einige. *g*
Meine Daumen sind für Freitag immernoch fest gedrückt. Wir fahren mit unserem Kater morgen zum TA. Wenn der ein großes Blutbild macht, bekommen wir die Ergebnisse aber bestimmt erst in einpaar Tagen, denke ich.

/me: Heute gibts mal absolut nichts neues. Naja doch, ich hab mir gestern ein günstiges Big-Shirt für die Geburt gekauft, damit ich von meinen keins vollsauen muss. Was wollt ihr unter der Geburt tragen?
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Guten Abend mit dem Handy aus der Badewanne  ;)

Wollte mich doch mal kurz melden - find mittlerweile sind wir so weit, das Stillschweigen auch was anderes als Unlust o.ä. Bedeuten kann.

Wir haben heute laaaange geschlafen und dann die Kommode für den Wickeltisch aufgebaut...mit neuer breiter Platte etc hat es bis heute Abend gedauert.
Dafür endlich ein bisschen was fürs Baby da *juhu*
Leider ist die Kommode größer als Gedacht und es wird recht eng mit dem Bett für den Zwerg werden :(

Durch das rumgerutsche am Boden hat mein Rücken bzw der nette und beliebte Ischias schwer gelitten, ich hoffe die Wanne hilft etwas...

Meld mich morgen früh wieder ausführlich !

Schönen Abend und ruhige Nacht euch :*

Mela

@ Tina: Stimmt, so unerwartet wäre es nicht, wenn es bei einer von uns losginge.
Oh man, blöder Ischias. Ich hoffe, die Wanne hat geholfen.
Passt das Bett denn hin oder so gar nicht? Auf jeden Fall schön, dass die Kommode steht. :)

/me: Ich liege im Bett und weiß nicht, wohin mit mir. Jede Position tut nach 10 Minuten weh und der Bauch wird auch dauernd hart. Ich bin genervt *seufz*.
Und die Kleine glaub ich auch. Die strampelt wie verrückt. Ich hoffe, ich schlafe bald ein. Bis dahin gucke ich wohl oder übel noch diverse CSIs oder was noch so läuft.
* 08/11 im Herzen

Elliot

Guten Morgen!

Na, wo seid ihr denn alle? *g*.
Noch keiner wach?  ;D

@Tina:
Das klingt nicht so super, ich hoffe, dass die Wanne etwas geholfen hat und es dir mittlerweile besser geht. Du sollst ja auch nicht auf dem Boden rumrutschen, also ehrlich .... ;)
Wobei es natürlich immer ein schönes Gefühl ist, etwas geschafft zu haben und so ne aufgebaute Kommode hat auch was :)

@Mela:
Das klingt auch ziemlich häufig bei dir, mit den Wehen, ich bin ja mal gespannt :)
Hoffe aber, du konntest ein klein wenig schlafen.
Zum "was tragt ihr unter der Geburt"..... ich glaube, es ist immer toll das zu planen und was einzupacken, aber....... eigentlich ist dir dann total wurscht, was du versaust  ;D Egal was ich dann grade an habe, ich bin bereit es zu opfern  :)
Ich habe auch weite T-Shirts, etc. eingepackt, hatte ich aber damals auch und obwohl ich ja durch die Einleitung sehr geplant ins Krankenhaus gefahren bin, mit dem Gedanken "zieh ich mich um" habe ich es bevor die Wehen anfingen unnötig gefunden und als sie da waren erst recht, da hatte ich andere Probleme  ;D
Theoretisch hätte ich also auch diesmal wieder eins dabei, aber ob ich da dann was drauf gebe, weiß ich nicht ;)
Letztlich ist es auch egal, hauptsache bequem.

@wiwi:
Noch 10  8)  Der Countdown läuft.

@samba:
Mir war bis grade gar nicht bewusst, dass du schon so weit bist  :o Dann solltest du, der fairness halber schon noch vor Wiwi entkugeln. Ich drück dir die Daumen :) Wie geht es dir denn?

So, hier gibt´s nach wie vor nix neues. Ich bin um 4:45 aufgestanden, da ich heute "früh" los muss und ich einfach morgens geduscht haben muss und auch der erste Kaffee muss meiner gewesen sein, BEVOR die Kinder aufstehen, sonst werde ich irgendwie .... bäääääääääääähhhh *g*.
Ich hab um halb 9 nen Arzttermin, mal gucken was sie sagt, jetzt wo die Schale schon eine Woche raus ist  :o Und vorallem bin ich mal gespannt, was GMH und Co sagen. Wehen hatte ich ja zwischendurch immer mal wieder in der letzten Woche, aber nicht schmerzhaft genug, dass ich glaube, dass die was bewirkt haben. Wobei es natürlich dennoch schön wäre, wenns so wäre :)
Vorher bringe ich meine Tochter in die Schule, weil ich da den kleinen an ne Bekannte "übergebe" dann muss ich ihn nicht mitnehmen, das finde ich immer müßig. Nur zur blutabnahme, etc. war das ok, aber wenn ich da am CTG hänge, da ist er doch noch sehr anstrengend.

Euch erstmal einen schönen Start in die neue Woche und wer weiß, vielleicht gibt es ja in dieser, das erste "Februarbaby" :)

Tinajojo

Guten Morgen :)

Also um 5:48 geh ich aller höchstens mal auf Toilette ...ich hab schon gedacht hier steht jetzt Elliot fährt ins KKH^^

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE und seit gut in die Woche gestartet?!

Antworte jetzt erstmal auf eure Beiträge...

@Mela
Ja ich freu mich immer sehr, wenn meine Oma mal wieder mit gestrickten Socken um die Ecke kommt. Ich liebe sie einfach im Winter ;) Für Mats strickt sie jetzt gerade kleine Babyschuhe, bin sehr gespannt wie sie ausschauen...
Ja ich finde auch das die Tasche für den Preis wirklich ok ist, ich glaub regulär kostet sie 70€...wenn man dann hier in den Läden guckt und was vergleichbares sucht kosten die auch nicht weniger und sehen selten so schön aus.
Zahnarzt war soweit ok, dass Luki nur eine Versiegelung in den Backenzähnen bekommen hat. Eigentlich sollte noch kleines Loch gemacht worden leider ist es anscheinend größer als gedacht...wird ein andermal gemacht  :-\
Hast du gestern auch nochmal so Wehen gehabt? Kann mir gut vorstellen das es ziemlich unangenehm ist so mitten im Laden...ist ja zu Hause schon unangenehm *g*

Hm...ehrlich gesagt hab ich immer irgendwas angehabt bei der Geburt ;) Da hab ich keine großen Gedanken mehr dran verschwendet...mal gucken wie es diesmal wird ;)

Alles gute zur 36SSW  :-*

Wie war deine Nacht? Konntest du dann schlafen?

@BDD
Gut, das ihr jetzt was an der Elektrik machen musstet und es in Ordnung bringen konntet, ich hoffe nicht das es solche "Überraschungen" noch öfters bei euch im Haus gibt.
Die Eisenbahn schaut klasse aus, ich werds im Hinterkopf behalten. Ist echt ne gute Alternative zu Duplo und so...
Deine Gardinen und deine Hose gefallen mir total gut, wüsste man es nicht, würde man nicht auf die Idee kommen das es der gleiche Stoff ist.
Die Gardinen hast du wahrscheinlich selbst entworfen oder? Kann man bei dir Bestellungen aufgeben  ;) :P

@Elliot
Ich hoffe du hast jetzt gerade einen positiven Termin, gucken sie auch nochmal nach deinen Entzündungswerten? Bin ja mal gespannt was du gleich zu bereichten hast.
Ich musste gestern am Boden rumrutschen, stehen war auch nicht gerade der Hit, und ne wirkliche Hilfe konnte ich meinem Mann auch nicht sein. Hab also Schubladen gebaut und Kinderkleidung für den Basar sortiert...
Also was uns nach wie vor fehlt, sind Babyschale (wird mein Mann dann wohl wie deiner besorgen, wenn ich im KKH bin), Kinderwagen - werde am Anfang sowieso vieeel tragen schätze ich und das Bett ;) das wäre schon nötig wenn der Zwerg da ist *g*
Sonst ist aber soweit alles da, der Zwerg hat was zum anziehen, Windeln, was zum Baden....

@Samba
Danke fürs Aktualisieren ;)  Ischias geht besser, die Badewanne gestern hat mir zum Glück geholfen. Stühle und Liegen geht besser als irgendwie auf dem Sofa lümmeln...Hoffe er hält sich jetzt einfach wieder mehr zurück.
Was machen deine Wehen? ;)
In deiner Tüte sind aber auch ein paar sehr nützliche Dinge drin gewesen, sowas hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm...

@unschwanger
Rückenschmerzen kann man ja auch so haben...wenn ich davon mal absehe reih ich mich mal bei euch ein :)

@Baby fest im Becken
Ich glaube Mats geht aktuell eher nach dem Motto "Wo ist das Becken" an die ganze Sache dran...ich trau ihm auch noch zu, dass er sich bis in die Querlage hoch arbeitet^^

@me
Die Nacht war zu kurz...*gähn*
Um halb sieben hat Mia warum auch immer aus dem Kinderzimmer gerufen...da war die Nacht dann schneller rum als gedacht...normal hab ich noch 5-10 Min bis ich dann aufstehe.
Unser Bett steht jetzt etwas anders, war etwas irritierend als ich heute Nacht auf Toilette musste  ::)
Wenn ihr mal gucken wollt, was wir gebastelt haben: http://familiesi.blogspot.de/

Hier schneit es gerade ganz leicht :) Wollte eigentlich zum Pferd aber wenn ich mir die Temperaturen angucke fallen mir viiieeeele Dinge ein die ich hier im Haus erledigen könnte^^

Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt einen guten Tag  :-*

Bettdeckendieb

Morgen Mädels!

Sitze hier gerade mit der ersten Tasse Tee des Morgens - Kind ist im Kindergarten, ich war Baumaterial-Shoppen (Spachtelmasse ;D ) und jetzt ist's Zeit für eine kreative Pause, bevor ich die Schlitze hoffentlich endgültig zu mache ;)

@elliot: stimmt ja, heute ist die ja schon eine ganze Woche draußen! Ich finde es gerade Wahnsinn, wie die Zeit rennt! Bin gespannt, was dein FA meint ... ich vermute mal, du hättest nichts dagegen zu entkugeln?

@samba: ich drück der Miez weiterhin die Daumen. Wie geht's ihr, einfach mal aus nicht-Tierarztperspektive betrachtet?

@Mela: oh Mann, sooo viele Wehen ständig. Das würd mich aber auch nerven!

@Tina: coole Wickelkommode! Was mir echt gut gefällt, ist, dass man dann hinterher einfach wieder die alte Platte draufsetzen kann und dann wieder eine normale Kommode hat :)
Die Gardinen: ja, sind selbstentworfen. Ich wollte was Richtung Landhaus und die, die man so kaufen kann, waren mir entweder zu teuer oder zu schludrig gemacht ;D
Wobei ich das letzte eigentlich nicht verstehe, durch die Spitzenborten kann man eigentlich kleinere Fehler recht gut vertuschen ;D

@me: Wir waren gestern Abend Pizza-essen. Mein Mann und ich haben uns eine "Pizza Duetto" geteilt - das war dann ein echtes Wagenrad ;D Ich habe etwa ein Drittel davon gefuttert, er den Rest. Aber mir ging's so elend heute nacht ... ich weiß echt nicht, was das war. Einerseits kann es echt kaum an der Pizza gelegen haben, denn ihm ging's damit gut. Aber ich hatte echte Probleme. Stiche in den Magen, Krämpfe - Kerl dachte schon, ich hätte Wehen, aber ich wüsste nicht, dass die soo weit oben ihren Ursprung haben ;D Die Nacht war jedenfalls der Horror.
Seit dem Aufstehen geht's mir wieder besser, aber ich trau mich irgendwie nicht, jetzt was zu essen. Erstmal gucken, was mein Tee mit meinem armen Magen so anstellt ...

Mela

Guten Morgen,

@ Elliot: Ich finde es auch häufig. Aber ich habe trotzdem nicht das Gefühl, dass es bald losgeht. Irgendwie denke ich eher, ich werde ewig rumwehen und dann doch zumindest bis kurz vor ET kommen. Oder sogar übertragen. Irgendwie fühlt es sich einfach so an. Mal sehen, ob ich Recht habe. Mein Mann meint ja eher, es dauert nicht mehr lange.
Auch wieder wahr, wenns losgeht ist es einem sicherlich wurscht, was man vollsaut. *gg* Aber soein Shirt ist sicher bequemer im warmen KH, als ein Pulli mit BH drunter. Mal sehen, wie es kommt. :)
Wuah...so früh aufstehen. Ich glaub da war ich grad seit vielleicht 2 Stunden eingeschlafen. *gg* Aber gut, dass du den Junior nicht mitnehmen musst zum CTG. :) Ich bin gespannt auf deinen Bericht und hoffe auf guuute Nachrichten. :)

@ Tina: Danke, dir auch alles Gute zur 36. SSW. :) Nächste Woche sind wir dann im 10. Monat. Und somit im letzten. Wuhuu! :)
Hach soeine Oma hätte ich auch gern. Meine eine hat zu schlechte Augen und die andere hat die Nerven nicht mehr, Babysachen zu stricken. Es wird ihr 8. Urenkelchen. Naja. ^^ Dabei könnten sie es beide, theoretisch. Ärgerlich. *g*
Ui ja, wenn die Tasche regulär gleich 70€ kostet, dann war das definitiv ein Schnäppchen. :)
In den Läden hab ich bisher auch noch nichts gefunden, was mir so richtig zusagt. Dabei wäre mir das lieber, weil ich gern vorher mal reingucken würde und das Material anfassen würde.
Hach je ein Löchlein...na passiert leider. Ist es ein Milchzahn oder ein bleibender? Ich hatte als Kind mal ein Loch in einem Milchzahn. Was war ich stolz als der rausfiel und ich sagen konnte ich hätte kein einziges Loch im Zahn. *lach*
Gestern hatte ich nur abends im Bett Wehen. Was irgednwie auch nicht einschlaffördernd war. ^^ Aber allemal besser als im Laden, jap. Ich bin dann irgendwann eingeschlafen. Um kurz nach halb 2 hab ich zuletzt auf die Uhr gesehen. Und um kurz nach 7 hat der Hund meiner Eltern vor meinem Fenster rumgekläfft und ich war wach. Blöööd. Naja, vielleicht bin ich dann heute Abend soo müde, dass ich von 22 Uhr bis 10 durchschlafe oder so *hoff*. ^^
Hach dann warst du heute ja auch früh wach. Und das mit dem Bett kann ich mir vorstellen. Als unser Schlafzimmer von einem ins andere Zimmer gezogen ist, war das einpaar Nächte lang total komisch. *g*
Aber chick, was ihr da gebastelt habt. :)

@ BDD: Ich bin langsam auch der Ansicht, die Wehen könnten jetzt bitte noch 2 - 3 Wochen wegbleiben und dann kanns mit "richtigen" Wehen losgehen. Blöde Möchtegernwehen hier, die einen beim Einkaufen stören und am Einschlafen hindern *grummel*.
Deine Nacht klingt ja richtig fies. Vielleicht war deinem Magen die Pizza gestern Abend einfach zu fettig und er war der Meinung, dass er dagegen mal gründlich rebellieren muss. Hab ich auch manchmal, dass ich plötzlich abends sowas nicht vertragen kann. Ich drück dir die Däumchen, dass der Tee den Magen beruhigt und er sich wieder einkriegt. :)

/me: Ich warte auf den Postboten. *g* Aber ich muss mich jetzt erstmal unter die Dusche bequemen und dann mit meiner Mutter und dem Kater zum Tierarzt fahren. In der Hoffnung, dass ich ihn gut genug festhalten kann, damit Blut abgenommen werden kann.
Hoffentlich achtet mein Vater in der Zeit auf meine Klingel mit und turnt nicht gerade im Keller rum, wenn es klingelt und mein Reader kommt. *aaaah* ^^
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Elliot ist auf dem Weg ins KKH, auf dem CTG waren leichte Wehen, wobei dann leider die Herztöne immer etwas abgefallen sind...
Sobald sie mehr weiß meldet sie sich.

Mädels Daumen drücken!!

Mela

* 08/11 im Herzen

Nina_1985

Lottimausi