Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Kayleigh26

Huhu Mädels...

Man hier hat sich ja richtig was getan!!

@elliot  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck *hibbel*

@mela das mit den Wehen ist bei mir aktuell auch so! Wenn ich mich anstrenge zb staubsauge oder mich viel bücke rächt sich das immer sofort und nachts im Bett geht's dann auch immer richtig rund! Aber bald haben wir es geschafft! Glückwunsch zur 36. :D

@samba Sodbrennen ist echt übel und Vorallem kenne ich das Unschwanger überhaupt nicht!
Aber es ist wie verhext, seit das Rennie hier ist hab ich es nur zwei mal gebraucht und vorher hätte ich es jeden Abend brauchen können ;D

Ich Drücke dir die Daumen für die mietze!

@tina hat das Bad geholfen??

@bdd tolle Eisenbahn hat er da!! Hoffe dem Magen geht's besser! s-hug

@seite 1  wenn jemand will kann er bei mir den Namen eintragen! :)

@FEMIBION  an alle die das nehmen, nehmt ihr das bis zum Schluss oder nur bis zu einer bestimmten Woche??? Hatte vor die aktuelle Packung noch zu beenden und dann damit aufzuhören.

@anmeldung im kkh  bei euch ging das so schnell?? Ich habe ja am 21.1 den Termin zur Anmeldung und meine FÄ meinte dass die dort nochmal US machen. Bin ja gespannt wie das dann wirklich abläuft!

@wiwi na, steigt die Aufregung schon? Wie ist das bei euch, musst du auch einen Tag vorher schon in die Klinik? Bei mir war das damals so.

@me gibt nicht viel neues! Ich fühle mich total schwanger ;D
Bin ständig müde und könnte den ganzen Tag schlafen und meistens tue ich das auch also zumindest viel liegen. Es geht einfach nicht mehr viel :(
Ich weiß nicht ob ich es hier schon erwähnt habe aber bei mir wird es evtl auch wieder ein KS! Meine Fä die eigentlich eine Gegnerin von unnotwendigen KS ist hat mich darüber informiert das das Risiko besteht dass die alte Narbe reißen könne bei einer vaginalen Geburt aber sie meinte ich sollte das nochmal in der Klinik abklären lassen was die dort sagen!
Wenn es so sein soll dann ist es eben so und wenn das Risiko wirklich zu hoch ist dann gehe ich es auf keinen Fall  ein und auch mein Mann ist der Meinung, mal sehen es bleibt also spannend!

@all habt einen schönen Tag

wiwi76

Oh Elliot, du machst es ja spannend.

@Kayleigh, nein, nur vormittags Zur Blutentnahme und dann am nächsten Tag erst rein.
Reicht auch, will vorher zu Hause schlafen :P

Kayleigh26

@wiwi das stimmt, das reicht wohl! Bei Adrian vor 8 Jahren *hach*
Da musste ich einen Tag vor Termin Vormittags schon rein und am nächsten Tag wurde vormittags der Ks gemacht! Also einen Tag völlig vergeudet :(
Und ich kann so schlecht allein schlafen :,(

Tinajojo

Elliot geht es gut, wartet auf ihr Zimmer und soweit ist alles ruhig. Sie hofft, dass die CTG´s unauffällig sind und sie morgen wieder nach Hause kann.

Nina_1985

@Kayleigh26
jetzt muss ich nochmal fragen. Du hast doch schon einen "größeren" Sohn den du per kaiserschnitt bekommen hast oder? wieso haben die dann angst dass die naht reißen könnte?  ??? ???
ich hatte heute anmeldung im KH und mein KS ist ja noch keine 2 Jahre her und die sagten wie auch mein FA dass eine normale geburt kein Problem ist nur auf die Naht besonderes acht gegeben wird und wenn es mir weh tut an der stelle dann muss man auch mal weitersehen, aber im normalfall kein problem

Tinajojo

Guten Morgen!

Aufstehen, ich hoffe ihr habt gut geschlafen?!

@BDD
Ich find die Gardinen wirklich super schön, passen auch unheimlich gut in euer Haus. Ich glaub von dem was ich bis jetzt von eurem Haus gesehen hab, würd ich es auch sofort nehmen ;)

Was machen deine Krämpfe bzw dein Appetit?

@Mela
Wow 8 Urenkel ist aber auch ne Hausnummer...wie viele Kinder hat deine Oma?
Das Loch ist leider in einem bleibenden Backenzahn. Er hatte als Kleinkind Scharlach und hat da wohl ein Antibiotika bekommen, was den Zahnschmelz angreift. Die Backenzähne sind also schon entminderalisiert herausgewachsen und waren somit extrem empfindlich.
Wie war deine Nacht?
Und ist dein Reader da?????

@Jessie
Ja kaum zu glauben aber das Bad hat super geholfen :) Ischias ist wieder weg, allerdings ist morgen wieder GVK und da hab ich mir letztes mal die Probleme geholt^^ Irgend eine Bewegung gemacht die mein Ischias nicht wirklich gut fand...

Guck mal auf Seite 1, da steht Dija schon drauf ;)

@Femibion
Nehme ich zwar nicht, aber das was ich nehme werde ich auch die erste Zeit noch weiter nehmen, für mich und auch wegen dem stillen...

@Anmeldung im KKH
Wenn bei dir u.U. ein KS ansteht, kann ich mir vorstellen, dass der Termin etwas umfangreicher verläuft. Aber wenns nur darum geht die Stammdaten etc aufzunehmen geht es anscheint überall recht schnell...

@wiwi
wie gehts dir?

@me
Gestern ist mein Alvi Mäxchen angekommen, sieht super aus und gefällt mir richtig gut :)
Dann hab ich mich auch nochmal an die Nähmaschine gewagt und hab einen kuschel Einsatz für das Tragetuch oder den Ergo geschafft. So als alternative zu einem Tragecover etc...
Abends ging mir dann ehrlich gesagt der A.... etwas auf Grundeis  :( hab Wehen gehabt, erst dachte ich der Bauch zieht halt mal wieder aber als es dann weg ging und später wieder kam wurde mir schon etwas anders...bin ich ein schisser geworden  ???

Hoffe euch geht es gut...

Von Elliot hab ich bis jetzt noch nichts wieder gehört, hoffe das ist ein gutes Zeichen.

Bettdeckendieb

Morgen Mädels!

@elliot: Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist und du entweder ohne Probleme zuhause bist oder dein Ü-Ei in den Armen halten darfst. :)

@kayleigh: ich dachte, man sei mittlerweile davon abgekommen, dass man immer, wenn man einen KS hatte auch alle weiteren Kinder per KS bekommen müsste ... Ist deine Naht so extrem gefährdet, oder was ist daran das Problem?

@mela: ist dein Reader eingetrudelt? Wenn die Pizza fettig gewesen wäre, würde ich das ganze ja noch verstehen - war sie aber nicht. Aber vielleicht hab ich mir ja auch so was eingefangen, das soll's ja auch geben.

@Tina: der Kuscheleinsatz war der "Stern", den wir auf Facebook bewundern dürfen, nehm ich an? Ich hab mich schon gewundert, was das wohl sein könnte ;D

@me: Bauchweh ist prinzipiell besser, hab heute Nacht 1a geschlafen. Allerdings hatte ich gerade total Lust auf Kaba und das hat sich gleich mit zwei Krämpfen gerächt. Aber ansonsten geht's mir gut :)

Felix ist heute zuhause. Er hat wohl ein bisschen Kopfweh und war auch sehr warm heute Morgen - aber prinzipiell geht's ihm gut. Er quasselt mittlerweile wie immer.

Gestern war tatsächlich unser Spengler da :)
Der hat die Rohre zurückgebaut und jetzt können wir an der Ecke weiterbauen :)
Das haben wir dann gleich ausgenutzt und die erste Türzarge anfangen zu setzen. Die können wir heute Abend dann fertig einbauen. Außerdem waren wir die restlichen Gipsplatten besorgen und der Schlitz über die neuen Elektroinstallationen ist so gut wie fertig gespachtelt. Da werd ich heut die letzten Schönheitsreparaturen ausführen, dann ist das Kapitel auch erledigt :)

wiwi76

Guten Morgen, hier ist es kalt mit -10Grad und Sonne, wie die guttut ;D

Pfui Tina, son leckeres Frühstück, völlig ungeeignet für Diabetiker :P

So, ich geh gleich frühstücken bei einer Freundin, mit meinem Eiweißbrötchen im Gepäck 8)
Und Wehe hier so vor mich hin. Morgen ist FA Termin, mal sehen wie es ausschaut.
Trau mich kaum mehr aus dem Haus ::)

@mela, ich hab gerade geschafft, endlich deine Post wegzubringen :-[ Sorry

@elliot, mal gespant bin, mach nachher mal piep

@BDD, Bauchweh ist Mist und Kaba, oh ja könnt ich auch mal wieder drauf

@KS, bei mir waren es ja schon 2 KS und es wird von der FÄ schon auch immer ein Blick auf die Narbe geworfen

So, muss mich mal fertig machen, bis später

tanzesamba

Einen wunderschönen guten Morgen,

zu allererst:

@Elliot: 
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Du machst es aber auch spannend. Ich hoffe dir gehts gut und du kannst heute wieder nach Hause!!!

@mela:
Wie war´s beim TA? Wann bekommt ihr die Ergebnisse? Mit dem Kindle nachts lesen ist einfach supi, mache ich auch fast jeden Abend, während mein Mann neben mir schon im Land der Träume ist  :) Ich habe hier übrigens auch ein BIG-Shirt (Gr. XXXL aus der Männerabteilung  ;D) für die Geburt, das hatte ich bei Lena schon an, war super, schön lang und bequem.

@wiwi:
Nur noch 9 Tage!!! Wie schön!

@Tina:
Eure Wickelkommode ist super geworden! Uii, dann hattest du jetzt auch schon Wehen  :) Langsam wird´s echt spannend in unserer Runde...

@BDD:
Was macht dein Magen heute? Hast besser schlafen können?

@jessie:
Ist doch supi, dass du jetzt kein Rennie mehr brauchst. Ich hab mir letztens erst wieder eine Monsterpackung davon geholt und gehe ohne gar nicht aus´m Haus. Kenn Sodbrennen auch nur in der SS, Gott sei Dank!

@Miezie:
Ich habe einfach Angst vor Freitag, da haben wir um 17.15 Uhr den TA-Termin. Sie frisst nach wie vor gut, liegt aber sehr viel rum, und ihre Atmung wird leider nicht langsamer. Durchfall wird auch nicht besser, ach menno....  :'( Ich habe jetzt entschieden (mal sehen ob ich das am Freitag dann auch so sehe...) wenn das Wasser in der Lunge nicht weniger geworden ist (das hört die TÄ beim abhören), dann erlösen wir sie. Sie hat einfach zu viele Baustellen und wir würden das ganze nur rauszögern obwohl es ihr nicht gut geht...

@me:
Langsam werde ich auch nervös, nimmer lang zum ET  ;D, muss jetzt unbedingt mal meine Kliniktasche fertig packen, da ist bis jetzt noch nicht drinnen.
Ab Freitag darf Madame gerne kommen, vorher haben wir  bzw. mein Mann in der Arbeit noch einiges zu erledigen.  ;D ;D ;D
Mir gehts gut, keine Wehen mehr in Sicht.
Heute habe ich wieder ein CTG und danach gehts zum GVK

Wünsch Euch allen einen schönen Tag!

Und ich warte gespannt auf Info´s von Elliot!!!  s-daumendruck s-daumendruck

Elliot

Ich piep nur kurz und melde mich nachher vom pc ausfüh :'(rlich. Die letzten 4 CTG's waren unauffällig. Warte jetzt auf den Arzt und geh dann wieder Heim. Bis gleich.....

tanzesamba

Kayleigh26

Guten morgen....

@elliot tolle Nachrichten :)

@nina/ks ich denke man ist mittlerweile davon abgekommen und ich erwähnte ja schon dass meine Fä eigentlich eine absolute KS Gegnerin ist sofern er ohne Grund ist aber sie meinte eben dass meine Bauchdecke sehr dünn sei aber sie wolle das nicht entscheiden und ich solle das in der Klinik abklären!
Und wenn es ein KS werden soll hab ich damit absolut kein Problem ich empfand den ersten auch nicht als schlimm, ganz im Gegenteil!
Ja und das "größere" Kind wird in 2 Wochen 8!

@tina Sorry Sorry das hab ich übersehen dass das da schon steht :)
Ich hab gestern auch gerätselt was das sein soll als ich es auf Fb sah, dachte zuerst es ist ein Bad Teppich ;D aber ein toller!!
Ich hoffe du bleibst vor weiteren Schmerzen verschont!!

@rest s-hug

Mela

Huhu Mädels,

@ Elliot: Schön schön, da fällt mir ein Stein vom Herzen. :) Hoffentlich bist du schon zu hause oder darfst bald. :)

@ Kayleigh: Danke. Stimmt, bald ist es geschafft. :) Aber ich unterschreib das mal: Ich fühl mich auch total schwanger. *g*

@ Tina: Meine Oma hat 8 Kinder, 11 Enkel und jetzt eben bald 8 Urenkel *puh*.
Ach je, das ist ja doof mit dem Antibiotikum damals.
Meine Nacht war lang, aber der Reader ist da und ich hab ein ganzes E-Book gelesen, bevor ich schlafen konnte. ^^
Die Alvi Mäxchen sind toll, find ich auch. :) Dein Kuscheleinsatz ist echt süß geworden. :)
Und oh je, wehst du auch so rum...doof, ne? :(

@ BDD: Jap, der Reader kam und ich bin verliebt. *g* Hm ich esse immer nur Pizza Magherita und hab trotzdem manchmal diese Probleme. Hoffentlich keine Pizzaallergie. *g*
Aber stimmt, manchmal hat der Magen ja auch nur einen schlechten Tag.
Oh super, dass es nun weitergehen kann, nachdem der Sprengler da war. :)

@ Wiwi: Ich hoffe, Frühstück war lecker? :) Viel Glück für den Termin morgen. Ich hab übermorgen auch wieder. Ich wette, da sind wieder Wehen im CTG. Kein Problem wegen Post, eilt ja nicht, bis die Kleine da ist. *g*

@ Samba: War ganz ok beim TA. Äußerlich ist alles ok. Er hat beim Abhören nichts auffälliges erkennen können. Die Blutergebnisse sollen morgen kommen. Da sollen wir wieder hin. Ich hab direkt gesagt, dass ich so an die Schilddrüse denke, bei dem Allgemeinzustand. Dünn, trinkt viel etc. Und da war der TA ziemlich meiner Meinung. Es könnten aber z.B. auch Nierenprobleme sein. Mal abwarten.
Allerdings haben wir nochmal gefragt, wie alt er den Kater schätzt (lt. Tierheim wäre er jetzt ja mindestens 9) und er meinte, von den Zähnen her würde er eher auf 12 - 13 tippen. *seufz* Blöd, dass man das bei Fundtieren nie so genau sagen kann. Außer bei unserer Miez. Die haben wir zwar auch gefunden, allerdings als Jungkatze. Da war es dann nicht sonderlich schwierig.
Hach man, mir würde es beim Gedanken an Freitag an deiner Stelle auch nicht gut gehen. :( Ich drück weiterhin fest die Daumen. s-hug
Hach stimmt, dein ET rückt ja echt tickend näher. :) Hihi...hoffentlich hält sich die Kleine an eure Terminplanung. ^^

/me: Also falls jemand überlegt, sich sowas zu kaufen: Der Kindle Fire HD ist suuupi! ^^ Ich hab heut Nacht wieder etwas rumgeweht, aber nicht dolle. Schlafen war trotzdem schwierig. Mein Mann musste um 12:30 Uhr wieder aufstehen, weil er um 2 arbeiten musste. So lange bin ich also gerne wach geblieben. Ich hab dann aber noch recht lange wach gelegen.
* 08/11 im Herzen

Februarmommy

Mensch hier is ja richtig was los gewesen!!! und ich hab alles verpasst wegen meinem doofen lapi.
muss wohl irgendnen blöden virus drauf gehabt haben... habn den platt gemacht und alles neu draufgespielt. nur internet verweigert er weiterhin hartnäckig... irgend ein treiber funktioniert nicht. soll ich von der cd laden,geht aber nicht... dann sagt er: lad ihn alternativ ausm internet *hahahahhaaaaaa, wie soll das denn bitte gehen?*
menno.... bin kein computertechniker:(

ABER: mir is ja grad eingefallen, dass mein kindle auch ins internet kann *freu*
Also kann ich euch jetzt darüber lesen und schreiben ;)

@elliot: mensch, du machst ja sachen^^ schön, dass es euch gut geht.

@samba: alles liebe für die katze. denke aber ihr trefft die richtige entscheidung auch, wenns schwer fällt...
und wow, dein et is ja ganz und gar nicht mehr lange hin ;)

@tina: kann nur immer wieder sagen, dass es echt toll is wie gut du/ihr nähen könnt!!! wow. gute besserung für den ischiasnerv, den hab ich auch schon öfter gespürt... man fühlt sich ziemlich alt, wenn der ziept^^

@wiwi: hoffe ihr hattet einen schönen kindergeburtstag und wehen werden bei dir nich schlimmer. immerhin haste ja jetzt den termin, da kann sich der kleine ja auch dran halten ;)

@kayleigh: denke, die im kh werden dich schon gut beraten wegen ks oder nicht. eigentlich sollte es heute kein problem mehr sein trotz vorangegangenem ks normal zu entbinden.
wegen femibion (nehm ich auch) und meine FÄ meinte ich solle das solange nehmen wie ich stille.

@mela: mensch, die halbe nacht gelesen ;) ich liebe meinen kindle auch schon, aber bin immer sooooo müde, da muss ich meist um 22 uhr licht ausmachen ;)
wehen hab ich auch häufig mal nachts. werd dann kurz wach und denke: och, nööööö, nich jetzt... und ignorier das dann irgendwie^^ und schlaf wieder ein. find auch, dass mein bauch sich schon ziemlich gesenkt hat. is mehr platz unter den rippen und luft is auch besser :) (mal was positives!)

@bdd: mensch, mensch, du bist immernoch so total aktiv mit baumarkt und spachteln und allem. mein mann renoviert jetzt langsam nach und nach unsere wohnung (weiß streichen) und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da nicht viel machen kann. das strengt alles soooo an. wie machst du das bloß?:)

@me: mir gehts ganz gut. wehen sind häufig, wenn ich was mache... also laufen oder wäsche aufhängen oder so. bin auch viel müde und leg mich meistens mittags nochmal hin. ;)
lg grüße an alle und ich find es jetzt echt ziemlich spannend. kann ja bei so einigen bald losgehen mit entkugeln!!!!! wow

Bettdeckendieb

Heya!

@wiwi: wenn die Narbe zu dünn wird, wird ein Not-KS gemacht oder wie?
Ich liebe ja Kaba und trinke ganz oft welchen zusammen mit dem Zwerg :)

@samba: danke, ja heute geht's mir wesentlich besser! :)
Wenn ich deinen Ticker sehe, dann staune ich immer ;D Schon aufgeregt?

@elliot: na, bist du mittlerweile zuhause?

@mela: ja, das ist eine ordentliche Anzahl an Enkeln und Urenkeln.
Bei uns ist das aber teilweise ähnlich. Oma1 hätte 3 Töchter, 9 Enkel und momentan 6 Urenkel. Oma 2 hat 4 Kinder, 10 Enkel und keine Ahnung wie viele Urenkel - mindestens 8 Urenkel. ;D

@mommy: ich mache sowas tatstächlich relativ gerne und es macht mir nicht wirklich etwas aus. Ich vermute mal, das ist auch erblich bedingt - meine Mama hat in ihrer zweiten Schwangerschaft auch gebaut und da auch bis zum Schluss gearbeitet :)

@me: war heute fleißig :D
Ich habe heute eine weitere Wand grundiert, die Decke im Kinderzimmer komplett gestrichen, die Fensterumrandungen gestrichen, mal den Fußboden sauber gemacht und vorhin noch zusammen mit meinem Mann die Türzarge fertig gesetzt.
Dann ging's erstmal unter die Dusche ;D
Jetzt fühl ich mich gut - die Arbeit von heute hat den großen Vorteil, dass man sie auch sieht! Ich finde das immer so deprimierend wenn man arbeitet und arbeitet, aber keine großen sichtbaren Veränderungen daraus hervorgehen ...
Neue Bilder gibt's auch - hier.

Elliot

So, da bin ich mal, in meiner gewohnten Ruhe am Morgen ;)

@tina:
Dir erstmal Danke fürs Bescheid geben  :-*

Mein FA Termin am Montag war gut, die Untersuchung war unauffällig, Blutdruck messen, etc., das übliche halt. Zum Schluss bin ich ne halbe Stunde ans CTG und da passierte dann das, was ich von der Geburt mit meinem Sohn schon kannte. Ich hatte (wirklich leichte) Wehen auf dem CTG und bei jeder einzelnen fielen die Herztöne parallel dazu ab, das war deutlich nachvollziehbar, auch wenn man kein Arzt ist.
Meine Ärztin schickte mich umgehend ins Krankenhaus, damit das engmaschig überwacht werden kann und im Zweifelsfall eben eingeleitet werden kann, oder aber das Menschlein geholt werden muss.
Im Krankenhaus war das aber ok. Es wurde 4x lange CTG geschrieben, die waren durchweg ok :)
Gott sei Dank :) Ich hatte schon nen leichten Anflug von Panik als ich aus der Praxis raus bin, auch wenn ich mir wünschen würde, dass es nicht mehr so lange dauert jetzt, ich möchte weder, dass es geholt wird, noch, dass eingeleitet wird. Und deshalb bin ich froh, wieder Zuhause zu sein und hier warten zu können, in Ruhe auf die Dinge die da kommen  ;D

@BDD:
Du bist mir eindeutig zu motiviert  ;D
Wenn ich zu irgendwas gar keine Lust mehr hätte jetzt, dann wäre das, irgendwelche Wände und decken zu streichen :D
Aber super, wie schnell ihr weiter kommt in eurem Häuschen :)

@mommy:
Bei dir das klingt ja auch schon recht vielversprechend mit den Wehen :)
Ich bin echt mal gespannt, aber theoretisch könnten jetzt schon so viele Baby´s schlüpfen, es wird sicher bald losgehen hier und das erste Febrauarbaby wird mal rausschauen :)

@Mela:
Es freut mich, dass erstmal nix aufwendiges erkannt werden konnte beim TA, also zumindest nix schlimmeres und ich hoffe, dass es eurem Tierchen bald besser geht :)
Das mit dem Alter ist natürlich blöd :(
Was den reader angeht...... ich sträube mich NOCH dagegen. Ich finde die toll, keine Frage, habe auch schon auf einem gelesen, aber es wird mittlerweile jede Handlung im Alltag technisiert und ich bin einfach viel zu verkitscht, als dass ich kein BUCH in der Hand haben mag beim lesen *g*. Allerdings spart so ein Ding natürlich enorm viel Platz, mal gucken wie lang ich noch durchhalten  ;D
Aber schön, dass er dir gefällt und du so bebeistert bist :)

@Jessie:
Letztlich unterliegt die Entscheidung ja dir allein. Wenn ein weiterer KS für dich ok ist, dann ist das in der Tat ok ;)
Wenn du aber Angst hast, dass du hinterher doch der Spontangeburt hinterher trauerst, würde ich mich mal bei anderen Ärzten beraten lassen. Narbe hin oder her, hier ist wirklich in keinem einzigen Krankenhaus ein Kaiserschnitt ein Ausschlussgrund für ne Spontangeburt. Bei mir siehts jetzt etwas anders aus, nach 2 und mehr Kaiserschnitten sind sie vorsichtiger, aber dennoch habe ich ja auch zwei Krankenhäuser, die keinerlei bedenken haben, obwohl ja auch bei mir der letzte KS grade 2 Jahre her ist. Vor der Geburt meines Sohnes wurde die Narbe nichtmal vermessen o.ä. und hat dennoch Einleitung + 25 Stunden Wehen problemlos überstanden ;)

@Tina:
So ein Frühstück hätte ich gern heute :)
Der Einsatz sieht super aus. Wobei auch ich mich bei Facebook erst gefragt habe, was das wohl sein könnte  ;D
Aber wenn man es weiß, ist alles gut :)
Schön, dass das baden dir geholfen hat. Und was die Wehen angeht, nicht erschrecken, die gehören doch dazu, dass solltest grade DU ja wissen  ;D

@me:
Mir geht es jetzt wieder gut, nachdem der erste Schock überwunden ist.
Gestern hätte ich mich dann fast gefreut. Kurz bevor ich aus dem Krankenhaus nach Hause bin, war ich auf Toilette und hatte massig festen, blutigen Glibber am Toilettenpapier, nix mit dem üblichen Schwangerschaftsgematsche  :P
Ich hatte diese Schleimpfropfgeschichte zwar noch nie, bin mir aber ziemlich sicher, dass es das war. Meine Eingebung sagte mir, dann dauert es nicht mehr lang, bis Frau Dr. Google mich eines besseren belehrte und sprach "selbst dann kann es noch bis zu 2 Wochen dauern" ...... na toll  ::) >:( ;D
Gestern Abend habe ich mir ein Moby Wrap bestellt, todesmutig. Ich hatte ja bei den beiden Großen nur feste Tragetücher und habe sie meistens in der Wickelkreuztrage getragen, zumindest die Anfangszeit. Nachdem ich mir die Bindevideos bei Youtube angesehen habe, habe ich dann beschlossen, zumindest dem elastischen TT mal eine Chance zu geben, es sieht nämlich echt gut aus mit der einen Bindeweise, grade für die ganz kleinen Zwerge. Das feste kann ich ja im Zweifelsfall immernoch nutzen (oder später dann, das Moby Wrap geht ja nur bis 9 kg) und nen Mei Tai wollte ich ja auch noch nähen, allerdings nicht für die Anfangszeit, da wird ja eher zu geraten, wenn die Zwerge etwas größer sind. So für den Sommer dann :)
Außerdem habe ich nen so nen Kuscheloverall bestellt, den man statt einer Jacke anzieht, hatte ich beim Kleinen auch und mochte das viel lieber als die Jacke+Fußsack Kombi. Der hatte immer nur so einen Overall an. Allerdings gab es den bei Jako-o nur noch in 50/56 ich hoffe mal der passt.
Aber die Hebamme im Kreissaal meinte ja beim abtasten und einen erschütterten Blick in meinen Mutterpass (weil mein Sohn ja so groß war), "sie bekommen aber ein zartes Baby", was auch den Ultraschalls vorher entsprach. Meine FÄ hat morgens geschallt und das Gewicht auf 2800-2900g geschätzt und nachmittags im Krankenhaus hat der Chefarzt nochmal geschallt und gesagt 2900g.... sind also alle auf dem "eher leicht"-Trip unterwegs. Ich bin mal gespannt, ob das wirklich so ist, wo es doch sonst immer heißt, die Kinder werden immer Größer (also Geschwisterkinder, von Schwangerschaft zu Schwangerschaft).
Und dann die ganzen Wurzelzwerge im Krankenhaus, ich lag ja auf der Entbindungsstation. Die waren alle soooooooooooooooooooooooooooooooo winzig  ;D
Aber, ich bin jetzt ruhig und beschwer mich nicht. Ich hätte unser Baby ja am Montag einfach holen lassen können, wollte ich nicht, also muss ich mich nun gedulden "ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmm". Bald dürfen wir alle kuscheln  ;D

Ich hab mich noch immer um kein Wichelgeschenk gekümmert, nun wirds aber mehr als Zeit *inmichgeh* :)

Euch allen erstmal einen wunderschönen Tag!

Tinajojo

Guten Morgen  :D

(Wiwi, das kommt raus wenn man nach Frühstück für Diabetiker sucht ;) )

@Elliot
schön das du wieder da bist  s-hug
Und das Bescheid sagen hab ich gerne gemacht!

Tröstet es dich, wenn ich sage, dass ich bei beiden Kids den Pfropf hatte und es danach noch 2 oder 3 Tage gedauert hat ;)

Es freut mich sehr, dass die CTG´s im KKH ok waren und hoffe so sehr, dass es auch so bleibt wenn es dann wirklich ernst wird. Nach der doofen SS hast du eine "richtge" Geburt einfach verdient.
Hast du nach wie vor Wehen?

Wehen - jaaaaaaa ::) ich dürfte eigentlich gar nichts sagen und ich versteh auch gar nicht warum ich da teilweise so ambivalent bin aber ich bekomm dann regelmäßig Angst vor meiner eigenen Courage *lalala* Ich plane lieber ein bisschen und bereite mich drauf vor, aber das geht in dem Fall ziemlich schlecht. Weder kann ich planen wann es los geht, noch wie lange es dauert...
Was mich jetzt gerade beruhigt ist, das du mich an den Pfropf erinnert hast, der meistens vorher abgeht...ich hab ihn noch  ;D

Machst mich jetzt gerade etwas neugierig auf den Moby, was ist das besondere daran? (Bin gerade zu faul mich damit genauer zu beschäftigen) Bis jetzt bin ich Ergo Mama und normale TT Mama.

Overall - meinst du den schönen Polartec Overall? Mit dem liebäugel ich schon eeeeewig und gucke ob ich ihn nicht bei ebay mal günstig bekomme... Hoffe er passt lang genung.

Gewicht - ohhh ich will auch  :D das hört sich richtig entspannt an...bei mir stimmt es übrigens nicht mit dem immer größer werden. Luki war 58cm und 4320gr und Mia 54cm und 4040gr...rechne ich das mal runter bin ich bei 50cm und 3760cm ... damit könnt ich leben  ::)

@BDD
Ich muss Elliot da recht geben...ist ja Wahnsinn wie motiviert du noch bist! Ohne jegliche Beschwerden im Nachhinein?!
Schaut aber toll aus und nun sieht man wirklich wie es vorwärts geht.
Wie gehts Felix heute und was macht dein Magen?
Ja der Stern soll der Einsatz sein...^^ *hmmmm* blöd wenn man denkt, nur weil man selbst weiß was gemeint ist, erkennen es die anderen auch sofort  ;D

@mommy
Merkst du deine Wehen wirklich so häufig? Hast du das CTG zur Kontrolle jetzt trotzdem oder hat sich das erledigt dadurch das in der Klinik alles ok war?
Wann darfst du wieder zum FA? Ich finde du machst es spannend ;)
Ischias ist übrigens wieder weg - also alles wieder ziemlich unschwanger. Allerdings ist heute wieder GVK und da hab ich mir das ja letzte Woche geholt...

@Mela
WoW! Dann seid ihr ja eine richtig große Familie...schön! Bei uns sind wir aktuell die einzigen Kinder, die für Urenkel sorgen...meine Oma hat dann drei...der Opa meines Mannes hat es auf 8 Urenkel geschafft.
Habt ihr alle noch Kontakt untereinander?
Was liest du denn aktuell?
Wehen an sich sind ja prima, vor allem weil es wirklich vorwärts geht, aber wie gesagt manchmal kommt meine Courage dann nicht wirklich mit  ;)
Wie hast du heute geschlafen?

@samba
Meine Daumen für eure Miez sind fest gedrückt, wie gehts ihr denn aktuell?
Ich denke, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast, was hilft es der Miez, wenn die Medis nicht anschlagen und sie sich quält.
Denk an dich!
Wie war dein FA Termin?? Alles gut hoffe ich :)

Tag ab dem das Baby kommen darf - ist hier auch so ;) Mein Mann hat aktuell Jahresabschluss und die Wirtschaftsprüfer sind bis zum 14.2. da...danach darf der Zwerg dann auch kommen *g*

@wiwi
Wünsche dir alles gute für den FA Termin :)

@Nähen
Hm....also das hier war meine Vorlage, dann erkennt man es wahrscheinlich etwas besser?!!
Das ist der originale Neugeboreneneinsatz vom Ergo, meinen hab ich letztes Jahr samt Ergo verkauft und den, den ich jetzt geliehen bekommen hab hat keinen Einsatz dabei. DA ich aber unbedingt! was nähen wollte und mich der Teddystoff so angelächelt hat hab ich mich einfach mal versucht...

@Reader
Ich schließe mich da Elliot mal an. Bis jetzt weiger ich mich ziemlich standhaft sowas in die Hand zu nehmen. Ich LIEBE Bücher (hab über 200 glaub ich...) und finde es toll, ein Buch aufzuschlagen und den Geruch in der Nase zu haben...Und im Regal sehen die so schön aus ;)
Ich fänds schade, wenn da nur noch ein Reader im Regal liegen würde und die ganzen Schätze verschwinden...
Mein Traum ist nach wie vor eine eigene, kleine Bibliothek mit gemütlicher Leseecke.

@me
Alles ruhig, alles gut :) Kann ganz entspannt in den Tag gehen - essen ist schon fertig, Wäsche gemacht, aufgeräumt auch...heute Nachmittag gehts zum Ballett und später kommt meine Ma vorbei...

Aso und hier schneit es und meine Kids freuen sich wie Bolle  :D

Habt alle einen schönen Tag  :-*

Bettdeckendieb

Morgähn Mädels!

Kind ist im KiGa und ich sitze wie üblich mit meiner ersten Tasse Tee am Laptop um zu piepen ;D

@Bücher: ich hab kein Lesegerät, werd mir auch keins anschaffen. Wenn ich arbeite, sitz ich den ganzen Tag vorm Bildschirm, da brauch ich das dann abends im Bett echt nicht mehr und blättere lieber in einem analogen Buch ;D
So können wir uns hier auch die Bücher teilen, die wir lesen. Den Kerl freut's, der liest wesentlich langsamer als ich und kann sich dann aus meinen "Resten" das aussuchen, zu was er gerade Lust hat (außer ich kaufe englische Bücher, auf die verzichtet er ;D ).  Mittlerweile sind wir definitiv 4-stellig :)

@elliot: zu motiviert gibt es nicht ;D
Schön, dass die CTGs im Krankenhaus dann wenigstens okay waren :)
Ich vermute mal, dass eine Einleitung durch die vorangegangenen KS nicht ganz optimal wäre, oder? Aber wenn du jetzt schon diesen lustigen Glibber - ich mag den ja auch mal sehen, letztes Mal habe ich den ja nicht verloren - gefunden hast, wirst du das ja bald auch geschafft haben! :)

@Tina: ich hab das Bild mit dem Stern gesehen und gerätselt und dann gedacht, dass die Auflösung sicherlich noch kommen wird :D Ist echt süß geworden. Teddystoff hätt ich auch noch ... könnt ich auch mal was mit machen ;D - naja, nächste Woche dann, wenn ich vor lauter Langeweile (Ziel ist bis dahin mit dem Zimmer fertig zu sein) fast sterben werde ;D

@me: bin schrecklich motiviert für heute :)
Heute morgen habe ich schon den Teil der Wand grundiert, die heute noch dran glauben muss ... werde jetzt erstmal die Tapete (so ein Dschungelmotiv) inspizieren, ob ich die tatsächlich einfach in der Mitte "teilen" kann, weil unser Zimmer keine 4 Meter durchgängige Wand hat. Und dann bekommen die drei bestehenden Wände ihren ersten Anstrich - hab die Hoffnung, dass mein Kerl heute Abend motivierter ist als gestern und wir die letzte Wand angehen können ...

Zum Thema "Nachwehen": nichts. Eigentlich ist das echt befremdlich ... ich würde mich tatsächlich mal über eine/zwei/drei/viele Wehen freuen und bekomm einfach nie welche, egal was ich tu. Andere tun gar nichts und haben trotzdem welche. Das ist doch ungerecht für alle!  ???
Aber ja, ich meckere nach wie vor auf hohem Niveau. Keine Rückenschmerzen, keine Symphyse-Zickerein, keine Einschlafprobleme, kein Sodbrennen. Wie kann man zwei Wochen vor ET eigentlich nur so beschwerdefrei sein?

Bettdeckendieb

Ganz vergessen, dass ich dazu auch noch was schreiben wollte ;D

@mommy: Zu deinem Treiberproblem: ich vermute, du gehst über WLan ins Netz, oder? Wenn ja, dann organisier dir doch ein LAN-Kabel (das sind diese ganz gewöhnlichen Netzwerkkabel), verbind dich direkt mit dem Router und dann geht das Netz auch ohne Treiber. Dann kannst du den neuen Treiber in aller Ruhe suchen, runterladen und installieren. Wenn du Hilfe brauchst, piep einfach.  :-*

Februarmommy

huhu:)

@bdd:vielen dank für den Top;) werd ich nachher gleich mal ausprobieren!

@tina: zum Glück brauch ich dank der Entwarnung nicht jeden 2. Tag zum ctg, sondern nur einmeinmal pro Woche und am 28.01. wieder in die Klinik zum US.

@me: bin müde und leg mich mal ns Runde auf die Couch;)

lg @ all

Mela

Huhu Mädels,

@ Mommy: Ach soein Käse, ich hasse das immer, wenn am Computer was nicht passt. Oft kriege ich das zwar nach langem Gemurkse wieder hin, aber es nervt einfach tierisch. Bei mir war letztens der Lüfter kaputt und der PC ging ständig aus. Hab ich reparieren können. Kaum war das heile, ging innen irgendwie was mit dem Sound kaputt und mein Mann kriegte es zum Glück wieder hin. Und jetzt rattert das Teil seit Tagen ganz komisch und ich hab die Ursache bisher nicht gefunden *args*. Zum Glück hab ich jetzt den Lappi vom Mann hier, seit der im Nahverkehr ist. Blöde Technik aber auch.
Aus dem Inet laden, wenn das In et nicht geht...sehr witzig! -.- Aaaber stimmt, zumindest hast du den Kindle. :)
Du, müde bin ich eigentlich nachts auch. Aber bis ich müde genug bin, um so schnell einzuschlafen, dass das Becken nicht vorher anfängt, wehzutun, dauert es meist. Ist das nämlich nicht der Fall, drehe ich mich stundenlang hin und her, weil jede Position nur einpaar Minuten geht, bis sie wieder wehtut.
Heute ging es aber mal. :) Hihi...wenn ich von ner Wehe wach werde, mache ich das auch so wie du! ^^ Verdrängen und weiterschlafen. :D Nur beim Einschlafen selbst hilft alles Verdrängen dann doch nicht. ^^ Atmen kann ich aber auch wieder etwas besser, der Bauch ist wohl wirklich schon etwas runtergesackt. :) Nur wenn die Kleine wohl die Beinchen ausstreckt, wirds fies. Das macht sie ab und zu, dann fühle ich die richtig kurz unter den Rippen und kriege schlecht Luft. ^^

@ BDD: Wow, da haben deine Omas es ja mit noch weniger Kindern auf eine nette Anzahl Enkel und Urenkel gebracht. Ach hoffentlich wird das bei mir mal genauso *träum*.
Ich weiß bei der Oma vom Mann gar nicht, wie viele Enkel sie hat. Unsere Kleine wird aber das erste Urenkelchen. :) Aber bei 10 Kindern und weit mehr Enkeln...ähm ja, da wird sie kaum die letzte bleiben ^^. Allerdings weiß ich, dass mein Mann und sein Bruder wohl die ersten Enkel sind, die geheiratet haben. Sie war ganz begeistert und hat eine Collage von uns zu Weihnachten bekommen mit Fotos. Jeweils ein Foto vom Brautpaar, eins von beiden Paaren zusammen und je ein Einzelbild von den Männern. :) Mein Mann ist ihr erstes Enkelkind. Seine Mama war erst 17, als sie ihn bekam. Und der jüngste Onkel vom Mann ist gerademal ein Jahr älter als er. Leider leben seine Eltern aber beide schon nicht mehr. :( Die Mutter kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben, als er 16 war und als der Vater starb, war er 19. Ebenfalls ein Unfall. :( Ich hab sie also leider leider nie kennengelernt.
Meine Güte, es ist sowas von bewundernswert, was du noch alles so schaffst. Da wär ich unschwanger ja schon kaputt nach! ^^ Sieht toll aus. Ich mag euer Haus. :)
Aber echt mal...schäm dich mal ne Runde, hier so fit durch die Gegend zu turnen, während andere rumleiden! *kicher* Ne Quatsch, ist doch toll. Besser dir gehts gut, wenn noch viel zutun ist, als wenn du komplett ausfallen würdest. Umso schneller wirds fertig. :) Ich wette, dein Bauchzwerg ist so nett zu dir, weil er/sie in ein möglkichst fertiges Haus geboren werden möchte. *g*

@ Elliot: Na Mensch, soein Shreck. Sehr schön, dass aber doch alles ok ist. :) Trotzdem absolut vernünftig, dass du im KH überwacht wurdest. Auch wenn du, könnt ich mir denken, von KHs so langsam mal die Nase voll hast?
Wuaaaaah jetzt bin ich aber gespannt, wann die nächste Nachricht von Tina hier kommt, dass es nu losgeht. Lt. meiner Kenntnis gehts ja doch meiiiistens nach einpaar Tagen spätestens los, wenn das Geschleime erstmal raus ist. :) Ich wünsche dir, dass du bald kuscheln darfst. Und hey, ein kleineres Baby kommt bestimmt auch leichter raus. Denk ich zumindest. ^^
Hach je, was eine Quälerei, da die ganzen Zwerge zu sehen und selbst warten zu müssen. Da denkt man echt nurnoch sowas wie "Kind, komm raus. JETZT", ne? :) Beim FA letztes Mal war auch ein Minibaby...unglaublich, dass sowas tolles in unseren Bäuchen wohnt *hach*.
Ja, hoffentlich gehts unserem Katerchen schnell wieder gut. Es kann natürlich bei den Blutwerten immernoch rauskommen, dass es etwas ernsteres ist als nur die Schilddrüse. Die wäre ja mit Tabletten recht leicht zu behandeln. Aber hey, wird schon. :) Ich hoffe, die Ergebnisse liegen nachher vor.

@ Tina: Also wenn eure Familie sich, trotz dass sie nicht ganz so riesig ist, gut versteht, sei froh. :) Bei uns ist es schwierig. Verstehen tun sich soweit alle. Nur...naja, Kontakt habe ich persönlich zu den wenigsten. Einfach weil ich es nicht will. Wie drückt man das jetzt nett aus, wieso...hm...vielleicht so: Wir sind intelektuell nicht unbedingt auf einer Wellenlänge. Ok ne, klingt auch fies. -.- Aber netter gehts beim besten Willen nicht. Es ist wirklich extrem. Meine eine Cousine und ich sind seit frühester Kinderzeit beste Freundinnen und ihre Schwester habe ich auch sehr lieb. Aber das wars leider auch schon.
Ich lese aktuell das neue Buch von Joanne K. Rowling (Ein plötzlicher Todesfall). Mal sehen, wie das ist. Liest du aktuell etwas? :) Vorher habe ich Shades of Grey gelesen. Also aalle 3 davon.
Ja, stimmt schon, Wehen sind ja auch jetzt schon zu was gut. Aber irgendwie denke ich jedes Mal im Hinterkopf, es ginge los. Und dann hörts wieder auf. Das ist dooooof. :)
Meine Courage ist bisher noch ganz artig auf Position. Ob das so bleibt, wenn die Wehen dann wirklich die Geburt bedeuten...man wird sehen ^^.
Heute hab ich mal gut geschlafen. Wurde auch Zeit. :)

/Termin, wann das Baby kommen "darf": Bei mir wäre eigentlich alles ab 21.01. ok. Da wäre sie kein Frühchen mehr. Und ich bin da flexibel. Ich hätte nicht viel dagegen, das Gejuckt und die Beckenschmerzen loszuwerden, um dafür mein Kuschelbaby in den Armen halten zu dürfen. *gg*

/me: Ich hab heut Nacht tatsächlich mal von ca. 0 Uhr bis 9 Uhr geschlafen! Ist das zu fassen? Ich bin extrem ausgeruht und hab gute Laune. ^^
Jetzt hoffe ich, dass die Blutwerte vom Kater nachher da und in Ordnung sind. Na wobei, wohl kaum. Aber es soll bitte nur die Schilddrüse sein und gut ist. :) Schlimme Nierenprobleme oder sowas müssen ja echt nicht sein.
Ansonsten hab ich jetzt ca. 130 Bücher für den Reader und werde glaub ich laaaange damit zutun haben. *g* Ich stelle hier nachher wohl mal einpaar meiner Bücher rein, in die Flohmarktecke. Ist zwar schade, aber sie sind echt im Weg. 
* 08/11 im Herzen

Mela

So, wer noch Bücher braucht: Schaut mal in den Biete-Bereich. *gg*
* 08/11 im Herzen

wiwi76

Huhu,

@Tina, ne so wirklich geeignet für ss-Diabetes ist das aber nicht, Weizenmehl und Zucker und dann auch noch Fruchtzucker :-[ geht alles nicht. Ch es morgens einEiweißbrötcen mit Lachsschinken und Käse, dazu nen Latte Macchiato ohne Zucker.
Aber diese gesunde Ernährung hat auch was, bin in 1,5 kg bei einem Vorschwangerschaftsgewicht  ::)

War heute beim FA, da es mir gestern total schlecht ging, hoher Zucker, warum auch immer??? Total starkes Herzklopfen, aber kein Herzrasen und mir gingen echt schlecht.
Tja, Blutdruck heute normal, CTG leichte Wehen, Mumu weich aber geschlossen.
Heute ist es besser.
Aber ich hab gestern von 20 Uhr bis heute morgen um 6Uhr durchgeschlafen, Tat so gut.

Morgen hab ich noch nen Friseurtermin und nur 1 Kind zu Hause, es wird entspannter.

So, jetzt geh ich mal wieder aufs Sofa

LG Wiebke

Tinajojo

Soooooo Mädels jetzt wird es glaub ich wirklich ernst...

Um 20:04 habe ich eine Nachricht von Elliot bekommen:

"Bin unterwegs ins Krankenhaus, hab mörderische Wehen, alle 3 Minuten. Wie kann man sowas nur vergessen und sich das freiwillig nochmal antun?! "

Morgen dürfen wir das erste Februarbaby samt Mama hoffentlich gesund und munter begrüßen....

Sobald ich was höre, melde ich mich hier :)

wiwi76

Ui...und ich wollte doch grad schlafen gehen

:-* Denk an Dich Elliot