Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Tinajojo

Guten Morgen!

Hoffentlich hattet ihr alle ein schönes Wochenende und seid gut in den Montag gestartet?!

@Mela
Schön das es besser geht und ich hoffe es wird auch noch mal besser. Berichte mal was dein FA sagt.
Das mit eurem Kater tut mir sehr leid :( hat der TA dir einen Zeitraum genannt in welchem es besser werden müsste? Kann es sein das ihm von den Medis einfach übel ist?

Herzlichen Glückwunsch zur 38SSW ;) bald können wir die Tage an einer Hand abzählen...
Hier kommt übrigens endlich die Teemischung:
Frauenmantel
Himbeerblätter
Brennesselkraut
Zinnkraut
Johanniskraut
Melissenblätter
Schafgabenkraut

jeweils 10g

1 Teelöffel pro Tasse ca. 7 Min ziehen lassen, 2-3 Tassen täglich ab der 34 SSW.

die 70gr haben bei mir 2,40€ gekostet....

@Samba
Na toll da findet es eure Prinzessin ja doch ziemlich gemütlich bei dir....immernoch alles ruhig?

Uns fehlt jetzt nur noch die Babyschale (die wir uns ausgesucht haben und mein Mann dann mit ins KKH bringt) der Kinderwagen (kommt am WE) und leider noch das Bett...ich wollte ja unbedingt das Stokke Sleepi haben^^

@Mommy
Schön, das es dir gut geht und noch alles ruhig ist :)

@Elliot
Wie gehts der kleinen Maus?

@wiwi
was macht Finn und was haben deine beiden großen gestern gesagt?

@BDD
War das bei Felix auch schon so? Leider kann man gegen den Gedanken bei den Männern ja leider gar nichts machen :( schon sehr frustrierend, tut mir leid für dich!
Einzigst positive daran ist, dass es jetzt relativ absehbar ist, den größten Teil hast du hinter dir...

@me
Alles ruhig und wie immer bin ich zieeeemlich müde...schlimm!
Gut das der Dschungel vorbei ist und ich wieder früh ins Bett gehen kann  ;D
Gestern Abend haben wir Türkisch für Anfänger geguckt - sehr witzig! Ich mag die Schauspielerin sehr gern, hat auch bei der Adlon Serie mitgespielt.

Diese und nächste Woche nochmal GVK...war zwar nicht ein so schöner und netter Kurs wie bei Mia (liegt wohl schon daran, dass ich 4 Wochen weiter bin als die Mama nach mir...) aber das er dann vorbei ist, ist trotzdem schade.

Sooo jetzt mach ich mir erstmal meinen schönen Tee (von dem ich übrigens wirklich um einiges tiefer schlafen kann) und überlege was ich mit dem Tag noch anfange...

Habt einen schönen Tag!

P.s. Habt ihr das mit Kathrin77 (Mama von Emil und Sternchen Theo) mitbekommen?  :'(

Februarmommy

guten Morgen;)

oh hier schläft noch fast alles^^

@Tina: schön, dass es dir gut geht. hört sich ja verlockend an, dein Tee. ich schlaf zwar nicht schlecht, aber hab das Gefühl immer nur sehr oberflächlich. mal schauen vielleicht schaff ich ja noch den zu besorgen.

@mela: hoffe es ist heute noch besser geworden mit deinem rücken!!! und es tut mir leid für eure mietzi

@samba: nach, nun kanns aber wirklich mal losgehen oder was meinst du?;)

@bdd: hmmm, vielleicht versuchte mal essen mit ingwer, soll ja auch wehen anregen;)

@me: nachher um 11:30 Uhr hab ich wieder Termin im kh zur us- Kontrolle. hoffentlich muss ich nicht wieder so lange warten... berichte dann später;)
wir wünschen uns so langsam, dass unsere kleine mal rauskommt. Mami hat keine Lust mehr und Papi kanns kaum noch erwarten:D hoffentlich erbarmt sie sich bald. gestern im Auto dachte ich erst es geht los. So dolle Rückenschmerzen mit ziehen nach vorne in den bauch hatte ich die ganze Zeit noch nicht. aber als wir nach 30 min. dann angekommen waren, ging alles wieder weg...

@all: lg

Bettdeckendieb

Morgen Mädels!

Alles rund und gesund hier ;D

@mommy: den Wunsch haben wir wohl alle momentan. Selbst unser "Schlusslicht" darf bald ganz offiziell entbinden ...

@mela: gut, dass es dir besser geht. Das mit Garfield klingt gar nicht gut und bei so wenig Appetit liegt dann wohl die Lösung tatsächlich nahe ...  :'(

@kathrin77: hatte ich bisher nicht mitbekommen. Bin grad unsagbar traurig, weil ich ihr Schicksal verfolgt habe und ihr soo die Daumen gedrückt hab ...  :'(

@tina: naja, beim ersten hatten wir das mit der "Einleitung" tatsächlich probiert, aber ohne Erfolg. Da war das nicht so das Problem, auch wenn er durchaus skeptisch war.
Solang ich wenigstens meine Dosis Streicheleinheiten bekomm, geht's noch ;D 

@samba: ich drück die Daumen, dass der Bauchkrümel bald rauskommt!

@me: heute im Lauf des Tages wäre es etwas ungünstig. Der KiGa ist heute geschlossen, die Erzieherinnen sind auf einer Schulung oder machen einen Ausflug oder irgendetwas ... Notfallpläne gibt's natürlich, aber momentan sieht's nicht so aus, als würden wir sie brauchen ;D
Immerhin sind heute tatsächlich unsere Randleisten gekommen! Werd jetzt dann nachher mal ausprobieren, ob man mit Kind zuhause auch Heublumendampfsitzbäder machen kann oder ob das da zu einem "Mama, was machst du da? - Warum? - Warum?"-Marathon wird ;D
Heute Morgen kam Felix wenigstens nicht auf den gleichen Gedanken wie gestern, da ist er irgendwann sehr früh morgens aufgestanden, runter ins Wohnzimmer gegangen und hat dann unseren Blue-Ray-Spieler (der mit dem Surround-System direkt verbunden ist) auf Radio gestellt. Ich bin von lauter Musik aufgewacht und hab erstmal nur gedacht, dass das sehr ungewöhnlich ist für unseren Ort - bis ich dann auf die Idee kam, mal nachzusehen, ob im Wohnzimmer Licht brennt - tat's dann auch.  s-banghead

Mela

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Tina: Die Wickelauflage ist chick. :) Ebenfalls alles Gute zur 38. SSW. Ab heute dürfen sie also offiziell kommen und gelten als termingerecht. fein. :D
Der TA hat gesagt, das Schmerzmittel sollte sofort wirken, also echt innerhalb von 30 Minuten. Und das Kortison, da meinte er es könnte 2 Tage dauern, aber dann sollte eine Verbesserung da sein. Mal sehen, was er heute dazu sagt.
Von den Medis schlecht sein kann sein, weil ja alles auf die Bauchspeicheldrüse geht. Das Problem ist nur, dann kann ihm keiner weiter helfen, denn wenn es ihm ohne und mit Medis dreckig geht, macht das ja alles keinen Sinn mehr für ihn. :(
Wir haben aber auch schon sowas wie MCP-Tropfen versucht, die man geben darf. Keinerlei Verbesserung, leider. Aber wir schauen mal und geben ihm das nachher nochmal.
Ui der Tee klingt gut, danke. :) Ich glaub den versuch ich mal. Ich hab Himbeerblättertee, aber puuuh den find ich ekelig. Nachher mische ich den mal mit meinem Schwangerschaftstee von DM. Vielleicht geht es so.

@ BDD: Oh je, ja, diese Fragerei. Fragen die Leute bei dir auch jedes Mal wieder, auch wenn du schon noch so oft gesagt hast, wie weit du bist? Bei mir kann es sich offenbar niemand aus dem weiteren Umfeld merken. ^^
Und diese Geschlechtsfragerei...meine Güte, woher sollst du jetzt wissen was es wird und wieso solltest du dir darüber auch den Kopf zerbrechen? Ist doch klar dass du dieses Baby liebst, egal ob da nun ein Schniepie ist oder nicht. Blöd sowas.
Flaute im Bett, da schließe ich mich an. Wobei es nicht nur der Mann ist, der nicht mag (er würde aber nicht mögen), sondern mein Rücken und meine Symphyse ebenso nicht wollen. Er mag aber schon nicht mehr so, seit man die Bewegungen von außen merken kann.
Ich fürchte, da müssen wir wohl durch. *seufz*

@ Samba: Bei dem Wetter würde ich auch nicht raus wollen. :D Ich drück die Daumen, dass es dann doch bald mal losgeht.

@ Mommy: Danke. Ich hoffe, dein Termin war oder ist gut. :) Hey so wie sich das anhört...lass dich vom Mann doch mal länger mit dem Auto kutschieren, vielleicht klappts dann? ^^

@ BDD: Ja, die Lösung für den Kater ist wohl leider eindeutig. :(
Oh man, Felix ist ja auch gut. Da bekommt das Wort Radiowecker eine völlig neue Bedeutung. ^^
Morgen hat der KiGa aber wieder geöffnet, ja? Dann darfs Zwergie halt morgen kommen. :)

/Kathrin: Furchtbar. :( Sowas ein Mal erleben zu müssen ist schon unendlich grausam, aber gleich zwei Mal. :(

/me: Der Rücken hat sich soweit beruhigt, dass es nurnoch doll wehtut, wenn ich aufstehe oder eine doofe Bewegung mache. Also nichts, was sich nicht gut aushalten ließe. :) Die FÄ meinte vorhin am Tele, das sei nicht selten in den letzten Wochen. Da müsse das Baby nur ein Bisschen doof drücken und z.B. den Ischias erwischen und schon hätte man den Salat.
Bei der aktuellen Lage machen wir da auch nichts. Wenn es wieder schlimmer wird, soll ich direkt kommen und bekomme etwas dagegen.
* 08/11 im Herzen

Februarmommy

hallöchen;)

bin wieder zurück. war alles ok. bauch ist gut weitergewachsen. sie hat jetzt geschätzte 3000g. Kopf ist so tief im Becken, dass es schon schwer war ihn zuschallen;)
die Ärztin meinte noch, dass sie es schon öfter hatte, dass sie morgens noch geschnallt hat wegen fruchtwassetkontrolle und abends kamen die Frauen dann zum entbinden wieder... von mir aus gerne :)

wir werden sehen. jetzt hab ich erstmal Hunger^^

Mela

@ Mommy: Das klingt doch ziemlich geburtsreif. Fein fein. :) Ich drück dir die Daumen. Und 3000g klingt ja auch nicht übel. Wenn das tatsächlich hinkommt, wird sie bestimmt kein Riesenbaby mehr. *g*
Ich hab ja noch 4 Tage bis zum nächsten Termin. Ich hoffe, meine Maus ist auch nicht sooo riesig. Da geh ich aber auch nicht von aus. :)
Aber Hauptsache es ist alles ok. :)

/me: Da fällt mir noch ein: Meine Hamster haben gestern 8 Babys bekommen. Mal gut, dass das NACH der Milbenbehandlung passiert ist und sie seither erstmal eh keine Etgen im Käfig haben und nur minimalistische Einrichtung (damit der Rest nicht wieder konterminiert wird, falls die Milben wiederkommen).
Bisher ist nämlich alles milbenfrei und jetzt können die Zwerge nicht irgendwo runterfallen oder so, wenn sie anfangen, rumzulaufen. :)
* 08/11 im Herzen

Mela

Guten Morgen,

kriegt ihr grade alle Kinder?  ??? Laaangweilig hier.  :D

Habt einen schönen Tag.  :-*
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Nö!

@mela: gut, dass sich der Rücken eingekriegt hat! Rückenschmerzen hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch üble, da wusst ich am Ende nicht, ob ich jetzt besser stehen oder sitzen oder liegen soll, alles war doof. ;)

@mommy: schön, kein Riesenzwerg, aber definitiv groß genug! Dann kann's ja jetzt losgehen!

@me: habe gestern Abend (mit Absicht) was gegessen, von dem ich weiß, dass ich immer Dünnpfiff bekomme ... angeblich kann das ja helfen, das Kind anzustupsen. Naja, das mit dem Durchfall hat hingehauen, der Teil mit dem "Anstupsen" dann eher weniger. Fühl mich nach wie vor komplett unschwanger. Beschwerden, Anzeichen, sonstiges? Nix. Also nicht, dass ich über nicht vorhandene Beschwerden meckern will, aber ich finde 6 Tage vor ET könnte man sich dann auch mal über die eine oder andere Wehe "beklagen" ;D
Ich werd also hoffnungslos überziehen.  >:(

Mela

@ BDD: Je genau. Liegen tut weh, sitzen tut weh...stehen ging bei mir zeitweise. Aber da das mit dem Schlafen im Stehen irgendwie kompliziert ist, war das auch kein Trost. Bäääh.
Och man, doof, dass dein Dünnpfiffplan (geniales Wort) nicht geklappt hat. Aaaaaber ok...das soll ja alles nur helfen, wenn das Baby eh bereit ist, zu kommen. Genau wie Treppen steigen, GV und so. Ich hoffe für dich, dass du nicht so überziehst. Wie lange wars bei Felix nochmal?

/Kater: Wir werden Garfield nachher gehen lassen. Es hat keinen Sinn mehr, auch wenn ich seit dem Anruf beim TA nurnoch heule. Er hat das Fressen so gut wie ganz eingestellt. 4 Minibröckchen Fleisch am Tag sind schon viel. Und er spuckt seit gestern wieder, trotz Medis und MCP-Tropfen gegen die Übelkeit. Und er verkriecht sich entweder oder er kuschelt sich ganz eng an einen und schnurrt extrem laut. Also nicht dieses normale Schnurren, wenn Katzen sich wohlfühlen, sondern viel tiefer und lauter. Dieses Schmerzschnurren dann wohl. :(
Es wäre einfach nicht fair, das länger mit anzusehen. Er hat es verdient, jetzt in Würde gehen zu dürfen. Auch wenn ich sooo gehofft hatte, dass er noch einpaar Wochen hat und vielleicht zumindest noch die Geburt überlebt.  :'( :'( :'( :'( :'( :'(
* 08/11 im Herzen

Nika

Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Tinajojo

Bin auch noch da....

@Mela
s-hug ganz fest! Es ist sehr schwer aber du hast dich richtig entschieden! Ganz ganz viel Kraft wünsche ich dir/euch.

@BDD
Wann darfst du nochmal zum FA? Vielleicht hat dein Essen ja zumindest etwas am Mumu verändert?
Versuch es mal mit etwas scharfem? Eine Bekante hat jetzt erzählt, dass man Bitter Lemon trinken sollte, da ist Chinin drin und das wirkt Wehen anregend....

@Nina, Samba,Mommy, Jessie.....
Alles gut??!

@Wiwi & Elliot
Bei euren Mäusen auch?

@Me
Heute morgen hab ich erstmal am Sofa gelegen und gewartet bis der Schmerz (keine Wehe eher dauerhaft) und der harte Bauch weg waren.
Danach war ich sooooo müde, dass ich erstmal geschlafen hab.

Wir! haben gestern Abend auch mal was anregendes versucht...wahr mit Sicherheit vieeeeeel zu früh^^ Gebracht hat es zumindest mal nichts...

Heute HipHop und Fußball für die Kids, bin im Moment total ungern außer Haus  :-\

Symphyse zieht im Moment auch ziemlich, vom Gefühl her hat Mats sich jetzt doch entschieden richtig ins Becken zu rutschen. Selbst beim niessen ziept es....*jammer*
Ich bin gerade echt froh wenn Mats kommen mag.

Habt einen schönen Tag!

tanzesamba

Hallo meine Lieben,

bin auch noch brav zuhause   >:(

@mela: Ach nee  :'( :'( :'( Fühl dich ganz feste gedrückt, ich kann dích soooo gut verstehen, wir standen vor kurzen ja vor der selben Entscheidung. Ganz viel Kraft wünsche ich dir!
Schön, dass sich dein Rücken etwas beruhigt hat. Uii, gleich 8 Hamsterbabys... Hast du die extra gezüchtet? Ich hatte mir in meiner Jugendzeit maleine Hamsterdame gekauft únd ein paar Wochen später hatte ich dann Babys im Käfig , leider hat keines überlebt.

@Tina: Ja, ja der liebe Dschungel ist wieder aus. Ich hätte wetten können dass Olivia das Rennen macht, aber naja... Jetzt haben wir ja noch Mittwochs unseern Bachelor  :)

@BDD: Konntest dein Heublumensitzbad gestern in Ruhe machen  :)?

@mommy: Schön, das beim Arzt alles ok war, jetzt kann´s ja losgehen....

@me: Alles noch ruhig hier... Leider  >:( >:(
Hatte gestern einen Termin im KH, CTG unauffällig, US auch, Fruhtwasser, Plazenta und Co alles noch im grünen Bereich. Köpfchen ist auch schon ganz tief... Aber dauern kann es trotzdem noch.

Bin bestimmt nicht die nächste von uns  ;D

Jetzt bin ich morgen zur Kontrolle wieder dorten. Heute habe ich die letzte Stunde GVK.

Wünsch Euch einen schönen Tag!

Kayleigh26

Hallo Mädels,

Bei mir ist alles gut nur lädt das Forum auf dem Handy momentan so schlecht dass es mühsam ist etwas zu schreiben!

@tina ja leider ist der Dschungel aus :(( hab das jeden Tag so gern gesehen und heimlicher weise muss ich ja zugeben dass ich den Patrick Nuo total heiß finde  :P

Mit SHADES OF GREY bin ich fertig und bin wiedererwartend sehr begeistert nun warte ich ungeduldig bis ich von ner Freundin den zweiten bekomme :)
Christian Grey hat meinem Mann in den letzten Tagen ein paar tolle momente beschert ;D

Die wickelauflage ist toll, welches Fabrikat?

@mela s-hug  aber für den Kater ist es wohl eine Erlösung auch wenn es hart ist.

@mommy schön dass alles ok ist!

@wiwi/Elliot wie geht's den Mäusen und euch??

@bdd das mit deinem Mann ist ja doof :/ hier ist es anders rum ER hat ständig Lust aber ich nicht momentan aber bald ist ja rum und dann könnt ihr wieder los legen ;D s-hug

@rest s-hug

@me ich fühle mich komplett Unschwanger zur zeit! Ich schlafe verhältnismäßig gut und habe auch sonst keine Beschwerden!
Sind ja nur noch 2 Wochen bis zum 12.2 und ich bin gerade dran die letzten Dinge zu erledigen. Musste in meinem Geburtsort im Standesamt meine Geburtsurkunde anfordern da ich die nicht mehr habe und die im kkh wollen die zur Geburt haben!
Die vaterschaftsanerkennung werden wir vorab noch machen und die restlichen Sachen besorgen. Die Anträge für Kindergeld und Elterngeld liegen beide ausgefüllt bereit!
Am Freitag ist wohl mein letzter Fa Termin, mal sehen was raus kommt!

Am We hatte der große seinen 8. Geburtstag und nun sollen hier 2 Meerschweinchen einziehen. Allerdings muss er sich selber drum kümmern und er hat es fest versprochen. Wir müssten damals beim Umzug hierher unseren Hund bei meiner Familie zurück lassen und darunter leidet er noch etwas!

Sonst gibt es nix neues

Februarmommy

Hallo

@mela: ja bestimmt die beste Entscheidung für die arme mietzi, besser so als wenn se leiden muss.

@bdd: kenn die Versuche, hab auch schon zimt versucht und chinesisch mit viel ingwer.... jaja, bis jetzt erfolglos...

@alle: ja echt verdammt ruhig hier, will nicht mal wieder einer entkugeln;)

@me: hab einen Marathon hinter mir. Erst in die Klinik zum anmeldegespräch, dann zur Bank noch n paar Sachen wegen namensänderung  und dann zu ikea... man, man war der schon immer so riesig?
Oh Gott, Mädels heut in der Klinik bei der Anmeldung im Kreissaal, da hat aber eine Frau unter der Geburt rumgeschrien, mir war gleich ganz anders... :-[ vielleicht kann meine kleine sich doch noch n bissel Zeit lassen?! :o

Mela

Ich nochmal.

Oh man, dieser Kater macht es einem nicht leicht. Jetzt hat er 2 Tage echt so gut wie nichts gefressen und nur herumgelegen und heute frisst er wie eine siebenköpfige Raupe und mauzt und turnt rum als wäre nichts.
Der Abschied ist so natürlich für heute erstmal abgesagt. Eine Katze, die sich gerade gut fühlt, wollen wir ja auch nicht einschläfern lassen. :(
Wir sehen jetzt, wie es morgen aussieht. Vielleicht hat er ja nochmal einpaar Tage eine gute Phase. Ich hoffe es für ihn. Geht es ihm morgen wieder mies, können wir immernoch fahren *seufz*.
Danke für eure Anteilnahme, das ist echt lieb. s-hug

@ Tina: Aua...klingt ja fies mit deinem harten Bauch und den Schmerzen. Vielleicht will Mats ja doch nicht als letzter kommen *hoff*.

@ Samba: Stimmt, aber ich bin sehr froh, dass ihr die Entscheidung dann nicht treffen musstet. s-hug
Hm absichtlich gezüchtet...muss man wohl so sagen. Ich hab ein Pärchen. Eigentlich wollte ich sie trennen, man soll die ja auch einzeln halten. Aber sie waren immer so süß zusammen, haben immer im gleichen Haus geschlafen, das gleiche Laufrad benutzt (obwohl 2 Räder und mehrere Häuser da sind) und waren auch immer gleichzeitig wach. Naja, jetzt haben sie halt den einen Wurf und bleiben dann aber auch getrennt. :) Der Papahamster bekommt den gleichen großen Käfig (1m * 50cm) und die Babys ziehen dann aus, wenn sie alt genug sind. Schade, dass deine damals nicht überlebt haben. :( Bisher scheinen meine zu leben. Es quietscht jedenfalls immer ordentlich, wenn die Mama es wagt, das Nest kurz zu verlassen. Aber sie sind ja auch erst 2 Tage alt.
Oh man, die Warterei muss nerven, oder? Tschakka, bestimmt gehts bald los! :)

@ Kayleigh: Hihi...Tja, so wirkt sich Shades of Grey offenbar auf so manche Frau aus. Gut für die Männer! :D
Hach ich mag mich auch unschwanger fühlen. :) Aber stimmt, 2 Wochen...das ist echt sooo bald. :) Hm komisch, bei uns im KH wollen die die Geburtsurkunde glaub ich nicht haben. Hat mir zumindest niemand gesagt, als ich gefragt habe.
Ich hab Freitag auch wieder einen FA-Termin. Aber wenn die Kleine bis ET wartet, ist es wohl erst der vorletzte.
Wow, Meeries, cool. :) Viel Spaß damit. :)

@ Mommy: Ich glaube auch, dass die Ikea-Märkte gewachsen sind. Unmöglich, dass es schon immer so lange Wege waren, da durch. :D
Hach je, ich glaub da würde mir auch der Popo auf Grundeis gehen, wenn ich dann eine Frau bei der geburt so schreien höre. Aber wir schaffen das! s-hug
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Hi Mädels!

@mela: uiii, da hat wohl jemand gemerkt, dass es ernst wird! Gut, dass es ihm besser geht! Und das mit den Hamsterbabys ist ja niedlich ... kannst du nicht Herrn Hamster kastrieren lassen, damit du das Pärchen nicht trennen musst?

@Geburtsurkunde: bei uns im Krankenhaus muss man sie bei der Geburt selbst nicht dabei haben. Aber die arbeiten direkt mit dem Standesamt zusammen. Das Standesamt selbst hat quasi ne "Filiale" im Erdgeschoss des Krankenhauses und da braucht man dann die Geburtsurkunden bzw. halt das Stammbuch, wenn man verheiratet ist.

@Tina: es geht also doch vorwärts bei dir! ;D

@mommy: ja, der IKEA ist schon immer groß ;D Und das mit dem Schreien ist so ne Sache ... manchen geht's mit Geschrei besser, anderen halt ohne.

@me: hab mir jetzt meinen Gymnastikball vom Dachboden geholt und übe das Beckenkreisen. Vielleicht hilft's ja ;D

Tinajojo

Nabend ;)

@BDD
Och hör auf....hier ist seit heute Mittag wieder totale Flaute.... ::) in ner Woche hab ich wieder FA, ich hoffe sehr da hat sich was getan^^

Du bist ja auch sehr motiviert was das "rauskitzeln" angeht *g* Hast du schon Fenster geputzt und sowas alles gemacht ;)
Auf eine vorzeitige Kündigung hat dein Bauchzwerg anscheinend absolut keine Lust^^

@Geburtsurkunde
Neee die brauen wir hier auch nicht. Aber um die Anträge sollten wir uns auch mal kümmern *lalala*

@Mela
Oh ich hoffe es geht weiter aufwärts mit dem Kater und die Medis helfen ihm endlich...gehts ihm immernoch gut?

@Mommy
Als ich im KKH war zur Anmeldung hab ich auch gedacht "Das nächste mal wenn du hier bist, wirds ziemlich weh tun...und du kommst freiwillig" da überlegt man manchmal echt was man da macht  ::) Mittlerweile bin ich aber an dem Punkt wo ich froh bin wenn es los geht, dann ist das Ende quasi in Sicht...

@Jessie
Oh ja  ;D Mr Grey ist fürs "zwischenmenschliche" schonmal ganz anregend *gg*
Schön das es dir gefallen hat ;)
Also ich bin gerade froh, das der Dschungel rum ist ;) dieser Zwang immer zu gucken und dann super müde am Morgen zu sein....schlimm!
Die Wickelauflage ist von Be Be´s Collection, gabs bei Babyone reduziert....

@Samba
Ja ich hätte auch auf Olivia getippt, aber Joey hat sich echt gemacht...die Sprüche sind der Hammer  ;D Mole-kühl  ::)
Wie gehts jetzt weiter mit dem KKH? Musst du morgen wieder zum CTG? Oder hat sich inzwischen was getan?

@Nina
Hat mal jemand was von ihr gehört??!

@me
Gemütlich auf dem Sofa...vielleicht bin ich bequem gerade aber hier fühl ich mich wohl im Moment^^
Kinder waren ziemlich müde und dementsprechend knatschig eben...nix für mich ungeduldige Person im Moment...

Schlaft alle gut  :-*

Tinajojo

Mein Mann ist beim kuscheln mit den Kindern eingeschlafen  :-[

Mir ist sooooooo langweilig  ???

Tinajojo

Bettdeckendieb

Moinmoin liebe Kugeltanten und Ex-Kugeltanten ;D

@Tina: Flauten sind soooo blöd! Sowas gehört echt verboten!

@ "Motivation zum Rauskitzeln": hab ich definitiv ;D Da ist zum einen die Vorgeschichte, die der jetzigen eben bis ins Detail ähnelt - ein letztendlich geburtsreifer Befund seit mittlerweile 3 Wochen und dazu null Wehen oder sonstige Anzeichen (okay, dieses Mal die Wehen vom 18. Januar, aber seither ist ja Ruhe) mit dann anschließender Einleitung bei ET+10, die ich dieses Mal wirklich gern umgehen würde.
Und andererseits schwebt da eben das Gewicht des Krümels im Raum - geschätzte 3800 in der 38. SSW - uff! Ich frag mich natürlich, was das Krümelchen (sollte wohl eher vom "Krumen" sprechen, statt die Verniedlichungsform anzuwenden!) mittlerweile zugelegt haben mag und bis zu welcher Grenze bei mir eine Spontangeburt, die ich natürlich ganz unbedingt anstrebe, möglich sein wird.
Ich habe am ET (also Montag) den nächsten FA-Termin und werde da meine Bedenken ansprechen. Denn ganz ehrlich: so wenig ich auf eine Einleitung erpicht bin - noch weniger gut finde ich die Aussicht auf einen Kaiserschnitt. Dann doch besser einleiten, ich bin mir relativ sicher, dass das bei meinem Befund klappen würde ...

@me: mir geht's gut, hab hervorragend geschlafen. Jetzt erstmal n Tee trinken und dann überlegen, was ich heute so anstellen könnte ...
Draußen ist's fast schon frühlingshaft warm, der Schnee ist gestern und heute Nacht fast restlos verschwunden. Vielleicht geh ich nachher ne Runde spazieren, wenn sich das Wetter entscheiden sollte, ne Weile "dicht" zu halten ;D

wiwi76

Guten Morgen, ich muss mich wohl mal wieder melden

Also es geht Finn von Tag zu Tag besser, mir sowieso.
Er ist jetzt komplett ohne Sauerstoff, Magensonde und die Infusion ist auch ausgeschaltet.
Er wird also nur noch beobachtet, ist halt noch an die Sauerstoffsättigung angeschlossen.
Wir stillen seit 2 Tagen und er trinkt danach noch abgepumpte Milch, da er noch nicht ganz soviel Kraft hat, aber 70 ml aus der Flasche schafft er...und. Mit Pumpen klappt es auch gut, dass hätte ich mir nie vorstellen können. Wenn alles klappt, dürfen wir evtl. Zum wE nach Hause, ich flieg hier bestimmt schon eher raus :-(

Er wiegt momentan 2700 g hat  also ein bißchen abgenommen, aber nimmt jetzt zu.

Ich bin gespannt wer die nächste ist  ;-)

So, ich muss mal wieder runter zum Zwerg
LG Wiebke

Nina_1985

Hallo zusammen,

ich lebe noch und bin auch noch am kugeln  ;)

Aber ich muss sagen es ist gerade nicht einfach, ich hab ziemliche Rückenschmerzen denke das es wehen sind aber auf dem CTG nicht aufgezeigt werden.
Das war stand von gestern, da war ich beim FA und ich wollte gern dass er nochmal schaut ob sie schon ins becken gerutscht ist aber er hatte keine zeit dafür  >:(
sind ja schließlich noch laaaange 5 tage zum ET  s-motz
Meine Hebi meinte auch er solle schaun, aber gut, ende vom lied, ich warte jetzt auf meine Hebamme und die schaut mal nach und dann sehn wir weiter.
Sollte sich bis Sonntag (ET) nichts getan haben soll ich ins KH da ja FA zu ist, ansonsten Montag wieder regulär zum FA und dann 2-tägig bis Krümel da ist.
Ich sag euch zur zeit ist dass echt kein Spaß mehr und deshalb komm ich auch nicht zum schreiben, ich kann mich kaum bewegen und meine Tochter ist ja auch noch da, ich hoffe sehr dass die kleine diese woche noch auszieht.
drückt mir die daumen

@all
sorry dass ich gerade nur von mir schreibe  :-\ doch bin gerade total gefrustet und hab angst vor ner einleitung ......

Tinajojo

geht man jetzt von der Aktivität hier aus müssten einige gerade im KKH sein  ;)

@BDD
Ohhh ok wenn das dem wie es mit Felix war sooooo ähnelt dann würde ich glaub ich auch alles tun damit es nicht wieder dazu kommt.
Ich weiß glaub ich seit dem letzten großen US nicht wie groß und schwer der Zwerg ist, bei dem Gewicht sagt sie auch immer, das kann man nicht mehr berechnen ?! Wüsst ich aber gern da beide Ü4000gr waren. Kann nur sagen das der KU bei 33 war in der 33SSW und deswegen kann ich so gut verstehen, das du keine Lust hast extrem über den Termin zu gehen.
Ich hoffe dein FA kann dir da am Montag was positives zu sagen oder der Zwerg entscheidet sich bis dahin von selbst aus zu ziehen  s-hug

@Nina
Das macht nichts, wenn du dich hier einfach nur mal ausheulst, wir wollen ja wissen wie es dir geht  s-hug
Finde das ehrlich gesagt ein starkes Stück, dass dein FA sich bei einer hoch schwangeren Frau nicht die Zeit nimmt einmal nach dem Kopf zu gucken...das würd ich ihm aber glaub auch sagen, solltest du ihn nochmal sehen vor ET...

Soooo da ruft die Schule gerade an....der Bus hat meine Kinder an der Haltestelle stehen gelassen....ich hole sie dann mal ab^^

Bis später!

Mela

Huhu,

@ BDD: Ja, es ist wirklich so, als hätte Garfield verstanden, dass es jetzt um alles geht. Den Hamstermann kastrieren lassen ginge wohl. Aber ich werde es nicht versuchen. Die OP kann ich ihm ersparen, es sind ja im Grunde eh Einzelgänger. Und es heißt es kann klappen, wenn sie von klein auf zusammen sind, aber sie werden sich jetzt wohl nicht mehr aneinander erinnern, wenn sie einpaar Wochen getrennt waren. Naja, zwei Einzelhamster sind ja auch ok. *g*

@ Tina: Ja, also heute hat Garfield wieder recht gut gefressen. Sogar Katzen-Nassfutter. Ich bin echt erstaunt. Und ich hoffe, das hält noch etwas an. :)

@ Wiwi: Ach ist das schön, dass es Finn jetzt so gut geht. :) Ich hoffe, ihr dürft ganz bald nach hause.
Hm also bis zum WE können die dich jetzt aber auch noch dabehalten. Sonst musst du ja dauernd zum Stillen hinfahren? Wär doch doof.
Du sag mal, gibts im KH WLAN-Zugang für die Patienten? :) Wenn ja, wie läuft das ab? Ich würd dann den Kindle mitnehmen, dann könnte ich mich hier mal kurz melden. Mit dem Handy ist das immer so umständlich.

@ Nina: Oh je, ich kann dich so gut verstehen. Zum Glück geht es bei mir wieder, aber vor einpaar Tagen hatte ich auch so heftige Rückenschmerzen. Ich konnte kaum aufstehen und war kurz davor, ins KH zu fahren. Ob das nun Ischias oder Wehen oder was auch immer war, weiß ich nicht. Jedenfalls war es extrem ätzend und deshalb hoffe ich ganz doll für dich, dass das auch nochmal weggeht oder es am besten endlich ganz losgeht. s-hug

/me: Mir geht es zum Glück gerade recht gut. Der Rücken nervt noch beim Schlafen, aber es geht. Und die Wehen sind vorhanden, aber nicht wirklich schmerzhaft, bis auf seltene Ausnahmen. Allerdings kann ich es langsam kaum noch erwarten. :)
Und der Nestbautrieb hat mich im Griff. Ich sortiere gerade alle möglichen Schränke durch und Sachen aus und räume um. Wenn man sonst nichts zutun hat, ne? *gg*
* 08/11 im Herzen