Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Tinajojo

sooo nochmal weiter...

Der blöde Busfahrer hat die Kinder echt im schlimmsten Regen stehen gelassen  >:(

@wiwi
Es liest sich unglaublich toll, wie gut es Finn jetzt geht. Freut mich wirklich sehr!!
Hab bei FB eben gesehen, dass ihr jetzt schon nach Hause dürft...ich wünsch euch eine ganz ganz tolle Zeit zu Hause  :-*

@Mela
Schön das es dir und dem Kater gut geht :) bitte bitte weiter so!! Bin hier auch total wuselig und räume ständig rum bzw finde Dinge die mich stören, hoffe das bedeutet was gutes^^
Wann musst du wieder zum FA? Morgen?
Irgendwie rennt die Zeit gerade kann das sein? Schon wieder Mittwoch Abend...

@Elliot
Ist dein MobyWrap schon da? Wenn ja wie klappts mit ihm? Habs mir auch bestellt....

@me
Um Sechs hab ich zum vorletzten Mal GVK, vor zwei Wochen haben sie schon gewitzelt, dass ich nicht mehr komme *haha*
Und meine Bekannte hatte auch nicht recht mit ihrer Vermutung, maximal noch ne Woche^^
Obwohl sich wirklich was tut....so oft die der Bauch die letzten Tage hart war hab ich es noch nie gehabt. Heute hat mir selbst die Badewanne nicht wirklich geholfen...
Dienstag darf ich wieder zum FA, ich hoffe da hat sich was getan.
Freitag kommt endlich unser Kinderwagen *freu*

tanzesamba

Guten Abend liebe Mädels,

ich bin so gefrustet, mehr weiter unten....  >:(

@mela: Schön, dass es Garfield besser geht!!! Eine große Erleichterung.... Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt und ihr noch eine schöne Zeit mit Garfield habt.

@bdd: Ich drück dir die Daumen, dass es ohne Einleitung bald losgeht... Bin schon gespannt, was du dann am Monatg dann  berichtest. Witzig was du alles versuchst  ;D

@wiwi: Das sind ja mal tolle Nachrichten und enndllichh seid ihr zuhause. Viel Spaß in der ersten Zeit zu fünft. Dann ging es ja Gott sei Dank doch alles recht schnell gut!

@nina: Ich kann dich so gut verstehen. Die Daumen sind fest gedrückt, dass es bald losgeht... Ich glaube wir wollen jetzt langsam alle nicht mehr schwanger sein.

@tina: Was ist denn das bitte für ein Busfahrer? *kopfschüttel* Und warum hat er denn die Kinder nicht mitgenommen?
Ein MobyWrap habe ich auch da, bin schon gespannt ob ich da zurecht komme.

@Geb.urkunde: Bei uns wollen die auch die Geburtsurkunde schon im KH haben, habe das Stammbuch schon in meiner Tasche

@me: Hatte ja heute wieder Vorsorge wg. Übertragung im KH:

CTG: Herztöne der Maus super, Wehen könnten mehr sein....

Ich habe jetzt aber sehr viel Wasser in den Beinen, Eiweiß im Urin und zudem einen zu hohen Blutdruck (145/95). Diese Kombi ist nicht sooo gut. Ich soll jetzt morgen daheim nochmal Blutdruck messen und wenn der Wert über 150/100 oder mir anderweitig was auffällt (Kopfweh...) soll ich morgen ins KH.

Ansonsten habe ich am Freitag um 11 Uhr wieder einen Vorsorgetermin.

ICH MAG NIMMER!

Jetzt habe ich gerade noch ne SMS von ner Freundin bekommen, die am 13.2. ET gehabt hätte: Heute hat sie entbunden. Ich hab erstmal geheult, ich will doch auch endlich.
Ich freue mich ja wahnsinnig für sie, aber meine Hormone spielen gerade verrückt....

Tinajojo

Für die Mamas die etwas nachhelfen wollen

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/sanft-die-geburt-anstossen

Wenn was hilft berichtet mal ;)

@samba
Hmmmm sagt man nicht bei so einem hohen Blutdruck, Eiweiß und Wassereinlagerungen kann eine Schwangerschaftsvergiftung der Grund sein?
Was machen sie wenn die Werte morgen so hoch sind?
Und was sagt dein Muttermund und der Hals? Hat sich da was getan?

Ich kann dich gut verstehen *drück*
Hoffe du darfst auch ganz schnell kuscheln!

Bettdeckendieb

Moin Mädels!

@samba: ich kann dich soo gut verstehen! Ich finde das auch gemein, wenn man quasi "überholt" wird! Aber arg lang weiter werden sie dich wohl bei dem Blutdruck nicht lassen. s-hug

@nina: dem FA würd ich aber auch was erzählen, wenn er net mal zwei Minuten Zeit hat zu tasten und länger dauert das ja echt nicht! Das darf echt nicht sein! Was sagt denn die Hebi?

@mela: Nestbautrieb? Komm vorbei, ich hätt hier auch noch n paar Dinge aufzuräumen! ;D
Ah, die Hamster vergessen einander dann recht schnell? Dann hast du recht, die OP kann man denen dann echt ersparen. Meine Schwester und ich, wir hatten als Kinder zwei Meerlis ... zwei Jungs. Irgendwann ist meins dann gestorben und wir haben ein zweites aus dem Tierheim geholt, das in einem ähnlichen Alter war wie das verbleibende - angeblich auch ein Männchen. Jaja ;D
Das hat man dann gesehen! Charly war hocherfreut über den Neuzugang und hat das ärme Meerli-Mädchen erstmal tüchtig zur Brust genommen. Wir haben sie dann wieder getrennt, Charly kastrieren lassen und dann wieder zusammen geführt. ;D

@Tina: klingt doch schon mal positiv wenn der Bauch wenigstens ab und zu hart wird! Wie war der GVK? Trefft ihr euch noch mal wenn die Zwerge dann da sind?

@wiwi: schön, dass Finn so tolle Fortschritte macht! Weiß man, warum er so dolle Anfangsprobleme hatte?

@anstupsen: zu den Nelkenöltampons hatte meine Hebi das letzte Mal noch ein paar Anmerkungen. Man soll sie nur verwenden, wenn man schon drüber ist und dann auch nur nach Absprache. Und GANZ WICHTIG: niemals pures Nelkenöl verwenden. Das reizt ganz fürchterlich und macht unter Umständen mehr kaputt als dass es hilft. Sinnvoll ist es, 30 ml Mandelöl mit 50 Tropfen Nelkenblätteröl zu mischen und den Tampon dann damit zu tränken.

@me: nichts neues ;D
Ich war gerade einkaufen, im Aldi gab's Kinderjeans und Softshell-Jacken und der Großzwerg wächst uns gerade aus 104 heraus, also hab ich da eine Jacke, eine Jeans und ein Kapuzenshirt (steht er ja total drauf) mit. :)
Das ist grad auch gar nicht so schlecht, dass er sieht, dass er auch Zeug bekommt und nicht nur das Baby ...

Gestern war ich tatsächlich noch spazieren und hinterher (nach 30 Minuten, länger ging nicht weil ich ein dringendes Bedürfnis hatte!) war ich so dermaßen kaputt, dass ich erstmal zwei Stunden Mittagsschlaf gehalten habe. Abends ging Einschlafen dann natürlich gar nicht. Brr.
Komm jetzt raus, Zwerg! Ich mag meinen Körper wieder für mich haben, nicht nach 50 Meter schon aus der Puste kommen und länger als 20 Minuten gehen können ohne dass ich Angst haben muss, dass ich gleich eine Überschwemmung auslöse! ;D

Tinajojo

Guten Morgen :)

Hier ist ja echt was los *g*

Wo seid ihr denn alle?!!

@BDD
GVK war sehr nett gestern, wir haben Bauchtanz gemacht und Atemübungen - dabei auf Vokale getönt *suuuuuper*  ::)
Danach konnten wir nochmal Fragen loswerden und haben dabei Kekse gegessen und Tee getrunken.
Wir werden uns wohl alle bei der Rückbildung wieder treffen ob dazu zusätzlich mit den Kindern weiß ich gar nicht. Wir sind vom ET her recht weit auseinander...nach mir (18.2.) kommt der 10.3. als nächster ET und eine geht sogar in den April.
Wir sind ja nur 5 Frauen ;)

Spaziergänge - was ist das?! Gut das du 30Min schaffst, schaff ich gerade gar nicht und das nervt mich so wie dich auch.
Vorallem wo hier der Schnee weg ist und es soooo grün aussieht^^

@Wehen anregen
Ich würde bis auf die Bauchmassage und die BW Massage alles was irgendwie nicht natürlich ist (Cocktail, Tampon etc) nichts ohne Hebi oder FA machen, da ist mir das Risiko zu hoch...

@me
Hier auch nichts neues^^
Hab die Sachen für den Basar(Samstag) fertig - ok die erste Kiste^^ und warte darauf das die andere Kiste trocken ist...es macht soooo Spaß  :P
Heute Abend treffen sich meine Ma, meine Schwester und ich uns zum kochen und quatschen, freu mich drauf :)

Soooo nu ran an die Tasten  ;)

tanzesamba

Einen schönen guten Morgen,

leider war´s wieder nix letzte Nacht, habe so gehofft dass es endlich mal losgeht.

@Tina: Du hast recht, dass sind alles Anzeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung. Da ich aber die ganze SS über Eiweiß im Urin hatte und das Wasser auch schon länger, wollten die jetzt nicht gleich Panik machen. Gestern kam halt der hohe Blutdruck dazu, ich hoffe er ist heute wieder im Normalbereich.
Was der Mumu und der Gebärmutterhals machen, weiß ich gar nicht, bin nicht vaginal untersucuht worden. Das steht dann morgen an, genauso wie wieder US usw.
Gute Frage was die machen, wenn der Blutdruck nicht runter geht... Ich denke mal, dann wird eingeleitet... Ich hoffe sehr, dass ich da drumrum komme...

@BDD: Ich finde die Baby/Kindersachen vom Aldi auch immer super - günstig und echt gute Qualität! Ich war gestern nach dem KH auch noch in einem Shopingcenter, Lena hat sich ein Kuscheltier (das 1000....es wurde der Tigger von Winnie Pooh ;D) ausgesucht, und hat sich wahnsinnig gefreut. Sonst ist in letzter Zeit auch immer viel fürs Babylein gekauft worden und da war sie jetzt auch wieder mal dran.

@me: Wo habe ich nur mein Blutdruckmessgerät  ??? ??? ??? Die Schwangerschaftsdemenz lässt grüssen  ;D Will jetzt wissen was der Wert ist. Wenn ich es bis nachmittag nicht finde, werde ich zur Apotheke gehen zum messen. Drückt mir die Daumen, dass der Wert wieder niedriger ist als gestern.

Sonst alles beim alten, bin echt schlecht drauf und könnte wegen jeder Kleinigkeit heulen... Schlimm, schlimm, das kenn ich so gar nicht von mir. Eigentl. schade, dass Wetter müsste doch eigentlich gute Laune verbreiten. Nachher ruf ich meine Freundin an, die gestern entbunden hat.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag!

Nina_1985

Hallo zusammen

@samba
mensch ich kann dich gut verstehen dass du nicht mehr magst, bist ja jetzt auch über termin da wartet man ja jeden tag drauf, ich drück dir doll die daumen , kann ja nicht mehr lange dauern

@Hebamme
soooooo, also meine hebi war gestern mittag bei mir und das war wirklich gut, Pauline ist etwas in becken gerutscht , GMH ist knapp um die Hälfte vertrichen und MUMu leicht geöffnet, allerdings noch geburtsunreif wie sie mir erklärt hat, sie meint nicht dass sie diese woche noch kommt eher nächste.....
naja aber ein Glück sind meine wehen produktiv, gestern abend und den abend davor ist es schon nicht angenhem, der bauch wird hart, es zieht und sticht und drückt nach unten, eindeutig wehen, dass geht dann ein paar stunden und dann sind sie wieder weg. Aber jeden tag sind sie länger und schmerzhafter, kann kaum glauben dass sie die woche eher nicht mehr kommen soll, ich bin gespannt. Sonntag gehts ins KH zur kontrolle da ich ja dann ET habe und dann sehn wir weiter.

@lustige geschichte  ;D ;D ;D ;D

so mädels dass müsst ihr lesen, was ich gestern nachmittag erlebt habe  :D
Im GVK hab ich ein nettes Mädel kennengelernt die 3 wochen nach mir ET termin hat, die kam dann ganz spontan zu besuch vorbei da sie grad in der Nähe war.
So dann haben wir so 2 h gequatscht bis Lara wach wurde, ich meine tochter geholt und sie ins bad gegangen....
so und da kam und kam sie nicht mehr raus..... :o :o
hab schon langsam angefangen mir sorgen zu machen....... ???
so dann ruft sie mich auf einmal aus dem bad....

sie: Nina
ich: Jaaaaaa
sie: duuuuu, krieg jetzt keinen schreck....
ich: wiesoooooo  :o :o alles ok  ???
sie: ich glaub mir ist grad die Fruchtblase geplatzt " ;D ;D"

und dann gings los  ;D es lief und lief und sie war völlig fertig und kam von der Toilette nicht mehr runter  S:D, hose nass, unterhose nass, hab ihr erstmal frische sachen gegeben und sie hat ihre schwester angerufen dass sie sie abholt und ins KH fährt.

Zwischenzeitlich war sie dann wieder etwas lockerer, sie immer noch auf der TOI, ich saß auf der badewanne, Lara hat den Entertainer gespielt, das war ein bild  ;D ;D
Wir haben dann noch heiß über jungennamen diskutiert da sie sich da noch nicht einig waren, da sagte sie " dir hat doch auch Jannik gefallen ?", ich so: ja der ist toll, nehm den doch  :D, hätten wir das schonmal geklärt  ;).

So sie hat mich dann die nacht immer mal wieder informiert und der Kleine Jannik Neo kam heute morgen um 4 uhr per kaiserschnitt auf die welt und beide sind munter.....mensch war das ein nachmittag gestern  ;) ;)

Februarmommy

Sooooo Leute, letzte Chance für ein januarkind;)

@mela: schön, dass es dem Kater besser geht!! Weiter so.;)

@samba: Mensch,Mensch kann verstehen, dass de nicht mehr magst. Also baby das ist eine Aufforderung an dich, dich jetzt endlich auf den weg zu machen!!!;)

@Nina: echt witzige Geschichte, bloß leider falsche rollenverteilung, Du hättest diejenige sein müssen bei der es losgeht:)

@bdd:ach ja, spaziergänge fühl mich da ähnlich. Total schnell k.o. und nachmelden ich baby fällt gleich unten raus :o

@wieso: schön, dass ihr Zuhause seit!!! Jetzt könnt ihr die Zeit noch besser genießen:)

@Tina: für was für einen Basar packste denn? Willst da noch vor der Geburt hin???
Viel Spaß mit mietzi und Schwester!!!

@me: nichts neues, eigentlich keine wehen mehr, nur Druck nach unten und symphysenschmerzen... mein Mann kommt jeden Abend nach Hause und fragt mich, warum ich nicht endlich angerufen habe, dass es losgeht;)

Nina_1985

@Februarmommy
dass hab ich ihr auch gesagt dass eigentlich doch ICH erst dran bin und sie ja noch 3 wochen zeit hätte  ;) naja wir sind auch noch dran.....

Tinajojo

@Mommy
deine Worterkennung ist super *prust*

wieso anstelle von wiwi meine Mutter wird mietzi  :laugh:

Der Basar ist im Nachbarort und ich darf da morgen Nachmittag die Sachen abgeben und Samstag Nachmittag das wieder abholen was nicht verkauft wurde....ganz entspannt eigentlich.
Samstag ab 11 Uhr startet der Basar, Schwangere dürfen aber 30 Min eher rein ;)
Aso, geht nur um Kinder/Babykleidung

@Nina
Oh das ist ja mal ne Geschichte....krass  ::)
Vielleicht hat sich deine Maus das jetzt abgeguckt^^ Drücke dir die Daumen, freu mich aber über die positiven Neuigkeiten der Hebi!

Mela

Huhu meine lieben Kugelfische und Mamafische :D,

@ Tina: Genau, bitte weiter so. :) Na das hoffe ich aber auch, dass diese Wuselei bei uns was gutes heißt. *g* Heute ist FA morgen. *lach* Morgen um 10:15 Uhr. :)
Ja, einerseits rennt die Zeit total. Aaaaber andererseits rückt die Geburt gefühlt nicht näher. Oder? Seltsam. *g*
Ich drück dir die Daumen, dass die Wehen was bewirkt haben. Ich hoffe bei mir ja auch drauf. Sooo viele Wehen...wenn die so gar nichts bewirkt haben, dann bin ich aber nörgelig! ^^ Oh schön, dass der Kinderwagen kommt. :)
Die Anstupstipps sind ja teils nicht schlecht. Baden werde ich heute auf jeden Fall mal gemütlich, aber ich glaube kaum, dass die Kleine schon raus will. *g*
Viel Spaß beim Kosten-Quatschen heute! :) Was gibts?

@ Samba: Danke. :) Ich hoffe auch auf noch einpaar Wochen mit Garfield. Aktuell gibt er ja echt Anlass zur Hoffnung. Auch wenn das natürlich 1. täglich wieder kippen kann und 2. auf lange Sicht nicht gehen wird. Aber hey, einpaar Wochen wären so viel wert. :)
Hach nee doof, dass dein Blutdruck etc jetzt so rumspinnen muss.
Alles Gute für den Blutdruck und für morgen. s-hug
Und ui, Glückwunsch an deine Freundin. Junge oder Mädchen? :) Man da wär ich auch neidisch. ^^

@ BDD: Äh ich glaub Nestbautriebe funktionieren nur zu hause *kicher*. Ja, Hamster sollen wohl nicht so das tolle Gedächtnis haben. Schade eigentlich, aber ok. Es hätte auch so jederzeit passieren können, dass sie sich von heute auf morgen beißen und nicht mehr verstehen. Ich bin zwar immer dafür, gesellige Tiere nicht allein zu halten, aber bei Hamstern, die ja eigentlich Einzelgänger sind, ist das dann ja ok. :)
Ups...ich hoffe Charly hatte so schnell keinen Treffer versenkt und ihr hattet dann nen Haufen mehr Meeries als geplant? *gg*
Ich hatte als Kind ein Kaninchenmädchen. Die habe ich allerdings bekommen, da war sie schon 6. Dann hab ich ein Böckchen (auch "gebraucht") dazu bekommen, wir haben ihn kastrieren lassen und sie waren gleich ein Herz und eine Seele. Und 4 Tage nach der Kastra starb sie dann. -.- Das war eeecht blöd. Er bekam dann 2 junge Mädels dazu.
Die Hosen und Jacken hab ich bei Aldi gestern auch gesehen. Sooo süß. :)
Mönsch der Felix wächst schon aus 104 raus? Nicht übel. :)
Oh man, du sprichst mir aus der Seele vonwegen Körper für mich haben und länger gehen können. Die Hunde sind schon tierisch angepisst, weil ich nach ner halben Stunde gassi kapitulieren muss und auch nicht gerade schnell gehe. ^^ Und trotzdem schnaufe ich danach wie ne Dampflock. Und herrje, wie gern würde ich mal wieder auf dem Bauch schlafen! :)

@ Nina: Man man, diese Woche nicht mehr...das will man doch aber gar nicht hören! ^^
Nein wie geil ist das denn...das kann auch nicht jeder von sich behaupten, dass in seinem Bad mal ne Fruchtblase geokatzt ist. Vielleicht solltest du dich da jetzt öfter aufhalten...gutes Blasen-Karma und so? ^^ Aber echt mal...das wär dein Part gewesen. :D

@ Mommy: Mein Mann sieht das wie deiner. Obwohl es ja noch mehr als 2 Wochen bis ET sind. :D Er meint aber, durch das ganze Rumgewehe soll es jetzt bitte auch soweit sein. *g*

/anstupsen: Das meiste davon würde ich glaub ich echt erst machen, wenn ich drüber wäre. Oder am ET. :D Aber die Brustwartenmassage und baden...warum nicht? Da steht ja auch, dass es eh nur hilft, wenn man selbst und das Zwergie geburtsbereit sind. :)

/Geburtsurkunde: Kann es sein, dass die KHs die wollen, wenn man nicht verheiratet ist und ansonsten nur die Heiratsurkunde?

/me: Ich bin muuuutig. Ich hab zugesagt, am 15.02. einen Tupperabend zu machen. Also als Gastgeberin. :D Allerdings mit meiner Mama zusammen. Zur Not muss sie also einfach alleine ran. ^^
Mensch mensch...jetzt hab ich ne Stunde geschrieben und hatte 3 Mal den Bauch hart. Da MUSS morgen rauskommen, dass mein MGH sich zumindest etwas verkürzt hat und der Mumu weich ist. Das geht einfach nicht, dass sich da so gar nichts getan hat. :D
* 08/11 im Herzen

Ella

*reinschleich*

Tanzesamba, ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht!!!

*rausschleich*

Mela

Mädels, also die, die noch kugeln, wie sehen eure Bäuche denn jetzt so aus?
Meiner ist einfach nur...hm...groß. Und dauernd im Weg.  ;D

* 08/11 im Herzen

Elliot

Guten Morgen!

Nicht dass ihr denkt, es interessiert mich nicht, was ihr hier so treibt *g*... ich lese immer mit und warte gespannt auf Baby Nr. 3 ;)
Nur schreiben war die letzten Tage eher nicht so.
Ab heute ist mein Mann wieder arbeiten, noch schlafen alle 3 Kinder, ich bin mal gespannt, ob das hier gleich in Chaos ausartet, aber ich versuche mal ganz positiv zu glauben, dass ich das schon hinbekomme  ;D

@wichtel:
Ich habe mein Wichtelpäckchen bekommen, bin aber nun überfragt, ob ich das auspacken darf, oder nicht? Wie war das denn nochmal? Wenn´s Baby da ist, oder? Also darf ich?  ;D
Mein Wichtelpäckchen *ascheaufmeinhaupt* habe ich noch immer nicht verschickt, bin aber soweit fertig, das geht heute Nachmittag zur Post und da noch niemand weiter entkugelt hat, hoffe ich, dass das nicht ganz so schlimm ist :D

@Mela:
Schönes Bauchbild :)
Mein Bauch fehlt mir *schnüff*. Schon komisch jetzt zu wissen, dass ich nie wieder schwanger sein werde, das war ja vorher immer anders, weil es immer die Option auf noch ein Kind gab. Aber...... natürlich hab ich den Bauch für Klara gerne hergegeben  ;D
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Befund heute so aussieht, als hätten die Wehen gestern etwas bewirkt ;)
Und wenn nicht, nicht verzweifeln, ich sag ja, man kann auch bis um 19 Uhr nix haben und trotzdem am gleichen Tag noch kuscheln  ;D

@Tina:
Dir einen erfolgreichen Basar :)
Hier bei uns im Kiga ist der genauso und ich mag das total gerne. Ich schreib meine Listen, pack meine Sachen und bekomm am nächsten Tag Geld und Restklamotten. Ein kleiner Teil des Gewinns kommt dem Kiga zugute (und damit ja auch meinen Kindern) und man hat normalerweise (wenn man jetzt nicht Eltern in dem Kindergarten ist und Freitags stundenlang mit aufbaut  ::) ;D das sind ja auch immer die gleichen  :P *seufz*) mit nix was am Hut.
Ich kauf da auch gerne. In Ruhe gucken, alles ausgezeichnet, nicht ständig jemanden fragen, was was kostet....
Wir haben immer für verschiedene Größen einen Raum, z.B. 50-74 ein Raum, 80-...., ein Raum für Spielzeug, einen für Jacken und Schuhe.... da bleibt das super übersichtlich.
Schwangere dürfen hier auch 30 Minuten früher rein, aber da hab ich ja nun nix mehr von  ;D
Moby Wrap:
Ich bin begeistert :)
Ich hatte ja bei den anderen beiden nur fest gewebte Didymostücher und habe darin viel getragen. Das Moby Wrap finde ich irgendwie viel angenehmer und frage mich grade ernsthaft, warum ich auf die Idee nicht vorher schonmal kam.
Auch mein Mann (der auch gerne und viel trägt) ist begeistert. Er hat gestern die Große in die Schule gebracht und Klara mitgenommen im Tuch und meinte auch gleich, dass das viel leichter (wobei ich das nie ein Problem fand, mit dem binden vom Didymos komme ich gut zurecht) zu binden und angenehmer zu tragen sei als unsere anderen Tücher.
Ich denke mal, das hat hier vorerst gewonnen :)
Wieso werden eure Kinder ständig an der Haltestelle stehen gelassen? Das Wetter war doch recht normal, oder bei euch nicht?

@Nina:
;D
Wenn das mal kein gutes Zeichen ist. Vielleicht solltest du jetzt mal in ihr Bad gehen, wenn ihr bei euch die Fruchtblase platzt, vielleicht klappts ja auch umgekehrt  ;D

@samba:
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald los geht. Tu dir solang was Gutes! Das Mäuschen kommt sicher ganz bald :)
Aber vorallem wünsche ich dir erstmal, dass deine Werte heute besser sind und es jetzt nicht noch auf den letzten Metern Stress gibt.

@wiwi:
Ich freue mich sehr für euch, dass Finn endlich fit ist und ihr Zuhause kuscheln könnt :)
Genießt die Zeit! Der kleine Mann ist total süß :)

Euch allen erstmal einen schönen Tag, Klara macht "quääääääääääää"  ;D das passt super, dann kann ich sie jetzt noch fix fertig machen und stillen und in ner halben Stunde muss die Große raus. Ich würde sagen..... die Zeitplanung scheint zu laufen  ;D

Bis später :)

Elliot

Ein kurzer, entspannter guten Morgen Gruß.....
Wäre doch gelacht, wenn wir hier ohne den Papa Stress hätten  ;D

Bettdeckendieb

Guten Morgen Mädels! :D

@elliot: süüüß! Und schön, dass Klara den papa-freien Tag so entspannt nimmt! ;D

@mela: muss meinen auch mal fotografieren, aber ich würde behaupten, er steht deinem nicht viel nach ;D Immerhin sind bis jetzt noch keine neuen Streifen dazu gekommen, nur die sowieso schon vorhandenen (die aber das letzte Mal auch erst nach ET erschienen sind  ??? ).
Charly hatte damals übrigens keinen Treffer gelandet, war auch besser so ... wie meine Mutter uns klar machen hätte müssen, dass wir die Kleinen dann hätten hergeben müssen, will ich lieber nicht wissen! ;D

@nina: was für eine Geschichte! Und das "Blasenkarma" deines Bads (wie's Mela so schön genannt hat) würd ich versuchen auszunutzen! ;D

@mommy: schön, dass dich bei dir nur dein Mann frägt! Bei meinem ruft täglich sein Chef an und fragt ihn, wann's denn losgeht ... der scheint sein Angebot zu bereuen, dass er einfach ab dem Zeitpunkt Urlaub hat, an dem der Krümel auf der Bildfläche erscheint! ;D

@tina: das auf Kommando tönen konnte ich überhaupt nicht ab im GVK. Ich lag da eher am Boden und lachte - okay, das war jetzt auch nicht die optimale Geburtsvorbereitung, aber ich konnte (und kann!) mir nicht vorstellen, dass ich da im Kreißsaal bin und vor mich hintöne. Entweder bin ich still oder ich schreie ;D

@me: nix neues. Wehen, was ist das? ;D
Meine liebe Verwandtschaft nervt. Da sagt man denen extra ein späteres Datum (also genau eine Woche später, am 11.2.) und trotzdem ruft jetzt fast täglich irgendjemand an und löchert mich, ob/wann es denn losgeht.  s-banghead Das ist so ätzend! Ich weiß schon, warum ich denen das spätere Datum gesagt habe, wenn ich mir überlege, wie früh sie sonst schon angefangen hätten ... *grummel*
Ansonsten hoffe ich jetzt einfach mal auf das Wochenende. Es soll ja wieder schneien, vielleicht hilft ja Schneeschippen dem Krümel auf die Sprünge. Bekannte von mir haben gestern übrigens beschlossen, dass das kein Krümel ist, sondern eher ein Krümelmonster ;D

Tinajojo

Guten Morgen *gähn*

Das Wochenende steht schon wieder vor der Tür  :D

@Elliot
Schön das du dich meldest und dann auch noch mit so einem tollen Bild *hach*
Es hört sich sehr gut an, was du von eurem Familienleben berichtest. Ich hoffe sehr das es so bleibt :)
Das was du vom Moby erzählst, lässt mich gespannt auf meins warten. Gut fehlt zwar noch das Baby aber dann kann ich zumindest das Tuch schonmal probebinden *g* Ein festes Tuch (easycare aus Österreich ähnlich die die Didymos) hab ich auch noch hier, das nehm ich dann später. Freu mich aufs tragen :)
Findet der Basar direkt im KiGa statt? Hier ist es im Gemeindehaus und also alles in einem großen Raum. Es gibt dann eine Ecke wo nur Marken angeboten werden - wenn man also was Exklusives sucht guckt man da und eine Ecke mit Spielzeug...
Behaupte zwar, das wir eigentlich erstmal genug an Klamotten haben, aber ich werde bestimmt irgendwas finden  ::)
Was sagen denn deine beiden großen zu Klara? Immernoch toll oder schon Alltag?

Bus - tja gute Frage...normal hält er vor der Schule dreht im Kreisverkehr und fährt dann zu uns nach Hause...den Tag kam er aber direkt durch den Kreisverkehr und ist durch gefahren obwohl die Betreuung noch gewunken hat und alles.
Wir hatten diese Woche einen Vorboten der Sintflut hier^^ es hat furchtbar geregnet, gerade an dem Tag.

@Mela
Alles gute für deinen FA Besuch gleich  :-* hoffe sehr das deine Wehen was gebracht haben *hibbel*
Wir haben gestern Abend Putengeschnezeltes mit Brokkoli in einer Sahnesauce gemacht. Dazu Reis, Salat und Himbeerjoghurt Nachtisch....LECKER!! Haben dann bis fast 23 Uhr gequatscht und ich habe eine tolle lila Kuscheldecke geschenkt bekommen - wenn ich in Zukunft Nachts mal raus muss soll ich was warmes haben sagt Mama :)
Dein Bauchi sieht schick aus :) Werde meinen heute auch nochmal fotografieren lassen, meine Mama sagt jedes mal wenn sie mich sieht *woooow*  ::) anscheinend wächst er immer noch^^

@BDD
Neeeeee  ;D ich fand das Tönen furchtbar und ich kann mich auch nicht erinnern das ich das im KKH auf einen Vokal gemacht habe^^ Ich weiß das ich gestöhnt und laut geatmet habe aber auf Aaaaaaaaaaaaaa oder Uuuuuuuu  :P da war mir der Vokal damals ziemlich egal *g*
Wow, deine Verwandschaft kann es ja gar nicht mehr erwarten wie es scheint...gut das du da den Termin schon nach hinten verschoben hast. Bis jetzt halten sie hier noch die Füße still, ich sag aber jedem der mich Fragt noch 3 Wochen....den genauen Termin wissen nur wenige.
Hoffe euer Zwerg erlöst euch bald von der Fragerei  :-*

@Samba
Wie war denn dein Blutdruck gestern und wie war es heute beim FA? Oder bist du vielleicht gerade im KKH? War dein erster ET doch nicht so schlecht.... ;)
Finds übrigens trotzdem komisch, das man nicht am Mumu untersucht wird wenn man am ET ist...ok KKH oder nicht...

@all
ES IST FEBRUAR AB JETZT DÜRFEN WIR GANZ OFFIZIELL  ;) :D

@me
Hier tut sich endlich mal was...hab zwar keine schmerzhaften Wehen, aber ich habe welche *g* Nachts wenn ich mich rum drehe wird der Bauch so hart das ich wach werde und etwas um Luft schnappe und auch Tagsüber wird er immer öfter hart...

Habe gestern Nachmittag die restlichen Sachen für den Basar etikettiert und dabei Food Inc. - Was essen wir wirklich? geschaut. Es ist eine Doko über Amerika und betrifft uns wenig aber trotzdem ist es echt heftig was da teilweise erzählt wird...

Heute bekommt Luka Besuch und wir bringen später die Kisten zum Basar, heute Abend gehen wir mit einem alten Freund nochmal in unsere Lieblingskneipe. Morgen dann Basar, renovieren im neuen Haus vom Schwager und frisches Rindfleisch was eingetütet werden muss...unsere Kinder sind morgen im Sealife in Königswinter (zu Elliot schiel) allerdings mit meiner Schwester und ihrem Freund.
Sieht also so aus als wäre das WE schon recht voll und somit schnell vorbei...

Jetzt wünsch ich euch erstmal einen tollen Freitag  :-*

Bettdeckendieb

So, ich hab Bilder gemacht ;D

Eine wilde Ansammlung von allem möglichen ...

So sieht das aus, wenn man morgens feststellt, dass der Sohnemann zum Frühaufsteher mutiert ist:

Warum weckst du mich jetzt? - Unser Kater:

Madame Dickbauch höchstpersönlich (leider unscharf, ich steh nicht so auf Selbstauflöser!)

Einen Rundumblick durch's Babyzimmer!

Februarmommy

Huhu

@Tina: wow, volles Wochenende, viel Spaß!und ja, meine worterkennung ist der Hammer^^

@elliot: zu, süüüüüß deine kleine :)

@mela: hip, denke mein bauch sieht auch so aus;)  muss auch nochmal n Foto machen.
Wie war's beim ctg?
@bdd: oh wie toll!! So ein schönes Zimmer!!! Da wird sich das baby freuen;) ein Grund mehr schnell rauszukommen. Das mit den nachfragen kenn ich. Gestern stand das Telefon nicht still^^

@samba u. Nina: nach tut dich was?

@me: ctg war normal. Herhören gut, keine wehen in Sicht. Madame möchte wohl noch nicht...
Ab nächste Woche ist meine FÄ im Urlaub, d.h. ich muss zu nem vertretungsarzt:( hoffentlich kommt Häuschen vorher auf die Welt.

LG an alle:)

wiwi76

Huhu, meld mich mal von zu Hause...die erste Nacht war recht schlaflos...ist auch klar, war ja unsere 1. Nacht zusammen zu Hause, ansonsten war ich ja in meinem Zimmer und Finn auf der Intensivstation :-\
Aber es wird, meine Hebamme war gestern auch schon da.
Wir lassen jetzt das abpumpen und stillen was das Zeug hält, denn Pumpen und stillen und Flasche geben, da geht am irgendwann auf dem Zahnfleisch.

@Elliott, Finn mag es genau wie Klara, kuschelig muss es warm, nur Schlafsack reicht ihm nicht.
@BDD, süß euer Zimmer, wir werden unseres mit Waldtieren machen, so Fuchs und Eule und Igel
@Mela, und wie wärs beim FA? Bin ja gespannt wer die nächste sein wird.

Übrigens ist es toll 1 Woche nach der Entbindung weniger Kg zu wiegen wie vor den SS 8)
Seit gestern ist auch mein Wasser aus den Füßen vollkommen weg, un dschon war wieder ein kg weg. Mus jetzt nur aufpassen, dass ich nicht hemmungslos Schoki futtere :P aber ein bißchen darf schon sein

So, muss noch etwas Stilltee kochen, der Zwerg räkelt sich schon

LG Wiebke

Mela

Huhu Mädels,

@ Elliot: Danke. :) Natürlich darfst du dein Wichtelpaket aufmachen! *denk* Immerhin ist deine Kleine schon da. Hm das kann ich mir vorstellen, dass du den Bauch da etwas vermisst. Ich glaube ein Bisschen wird es mir auch so gehen. Andererseits ist es sicher toll, sich wieder vernünftig die Schuhe zumachen zu können und auf dem Bauch zu schlafen etc.
Oder? Bis 19 Uhr nichts haben und vor 0 Uhr noch kuscheln...klingt gut, nehm ich! *gg*
Boah diese kleine Schnubbelschnecke...wie süß kann man sein? *hach*

@ BDD: Neeeettes Bauchi. :) Hm ne Streifen hab ich auch noch keine bekommen, aber ich hab ja noch einpaar Tage...*g*
Stimmt, gut, dass Charly nicht getroffen hat. Ich hätt als Kind auch nicht verstehen wollen, wieso man die dann abgeben muss. ^^
Mein Umfeld ist auch schon ganz hibbelig und fragt dauernd. Ich hab aber auch den richtigen Termin genannt. Mist. :D Naja, ist ja bald vorbei.
Euer Babyzimmer ist klasse. :) Gefällt mir richtig gut.

@ Tina: Danke. ^^ Hähä...wie hatten gestern auch Geschnetzeltes. Nur wars bei uns Hähnchen. Allerdings mit Nudeln, der Mann ist (leider) kein Reisfan. Aaaber Joghurt gabs danach auch. Kirsche für den Mann, Pfirsich für mich.*kicher*
Klingt nach einem tollen Abend. Incl. Kuscheldecke. Wie lieb!
Uh ja, zeig dein Bauchi dann mal. :) Meiner wird auch immer bestaunt. Dabei glaube ich nicht, dass der sooo viel wächst aktuell. :D Aber durch das Runterrutschen sieht der irgendwie gigantischer aus, finde ich. *g*
Schööön, dass du endlich deine heißersehnten Wehen hast und sie nicht schmerzhaft sind. :) So darf das, oder?
Dein WE-Plan klingt gut, ich hab noch keinen. Es läuft denk ich auf Hausputz hinaus. :D

@ Mommy: Oh ja, mach mal ein Bauchibild, bitte. :D Schön, dass das CTG normal war und viel Glück, dass du den nächsten Termin gar nicht mehr wahrnehmen musst. ;)

@ Wiwi: Schön, dass ihr daheim seid. :) Hoffentlich wird die zweite Nacht gleich viiiiel besser. Klappt das Stillen schon ganz gut? :)
Ich bin auch gespannt, wer hier als nächstes entkugelt. :)

/me: Puh, FA war anstrengend! Ich habe knapp 2 Stunden gewartet, bis ich überhaupt mal zum CTG drankam. Dann nochmal warten...und nach 3 Stunden insgesamt kam ich tatsächlich mal zur FÄ rein. Es war wohl so voll, weil 2 Notfälle ohne Termin kamen. Da verschiebt sich ja schnell alles. Trotzdem, sehr bequem war es nicht, so lange im Wartezimmer zu sitzen. Mein Rücken macht ordentlich Terror jetzt. Und dann musste ich mit dem Bus nach hause, was incl. Wartezeit auch nochmal ne Stunde gedauert hat.
Man, hatte ich einen Hunger. Ich hatte gegen 8 Uhr ne Scheibe Brot gegessen, das wars. Jetzt hab ich erstmal einen halben Liter getrunken und Geschnetzeltes von gestern gegessen und es geht mir besser. Ich könnte aber schlafen jetzt...^^
CTG war ok, leichte Wehen aber nichts dramatisches. MuMu und GMH sind auch zeitlich ok.
Die Kleine wiegt ca. 2800g , KU ist bei 33cm. Der nächste FA-Termin ist am 18.02. (ET) um 09:45 Uhr.
Ich hoffe ja, dass ich den Termin nicht wahrnehmen muss. :D Die Plazenta war gaaanz leicht verkalkt. Aber lt. FÄ nicht ungewöhnlich dolle, sondern so, wie man es ab 36+0 oft sieht. Das Geburtsgewicht schätzt sie auf um die 3000g. Aber aus irgendeinem Grund, den sie jetzt nicht näher genannt hat, meinte sie, dass sie nicht glaubt, dass ich übertrage. Nanu? ^^
* 08/11 im Herzen

Nina_1985

Hallo zusammen,

nur kurz, komme aktuell von der Toilette nicht mehr runter  :-\ hab durchfall und hab ständig das gefühl pippi machen zu müssen.......wehen hab ich ja eh über den ganzen tag verteilt.......hmm mal abwarten wozu dass hinführen wird.....mir ist etwas mulmig, aber ich deute das jetzt mal nicht wirklich als zeichen, ich hatte schon so oft das gefühl dass es los gehen könnte, also erstmal ohhhhhm   ;D

falls sich wiedermal nichts tut bin ich Sonntag um 10 uhr im KH, dann sehn wir weiter

bis dahin ihr kugelnden, wir lesen uns  ;) :D

wiwi76

Februarmommy

Hallo Leute,

Mal kurz, hab Grad ziemlich oft nen ziehen im bauch und muss dauernd aufs Klo pippi, kommt schon gar nichts mehr... meint ihr es könnte nen Zeichen sein, dass es losgehen könnte?  Warmes Bad hab ich schon gemacht, aber es weder schlimmer noch besser geworden.
Sitzen ist irgendwie doof. Leg mich mal auf die Couch...

@Nina: oh, ohne hoffentlich geht's bei dir jetzt los!!! Ich drück die Daumen!!!

Tinajojo

Guten Abend :)

Uiui ....da nehmt ihr ja das mit dem Februar ziemlich wörtlich  :o

@Mommy
Hmmmm kann alles muss aber nichts....hattest du Durchfall oder so was? Ziehen im Rücken?
Was passiert wenn du am Sofa liegst?
Wer bekommt denn im Falle des Falles die SMS?

@Nina
Hast du dich mit Mommy abgesprochen??
Ist ja ziemlich ähnlich was ihr schreibt....wie schauts mittlerweile aus?!
Besser oder schlimmer?
*hibbel*
Wem gibst du bescheid?

@Mela
Da hattest du ja einen richtigen Marathon beim FA....glaub ich, dass es anstrengend war. Dein KU ist toll ;) den hatte Mats in der 35SSW *lalala*
Wahrscheinlich müssen meine Kinder so große Köpfe haben sonst fallen sie irgendwann einfach aus mir raus^^
Euer essen hört sich auch sehr lecker an. Mein Mann hätte übrigens auch die Nudeln gewählt, aber ich fand den Reis gestern sehr lecker dazu. Werde ich hier zu Hause bestimmt auch mal machen.
Ich bin mal gespannt wann ich nach Dienstag meinen nächsten Termin hab, sie danach die Woche definitiv im Urlaub, wenn ich also Pech hab gehe ich Dienstag zum letzen mal zu ihr...
Hat dein FA was zum Mumu gesagt? Tut sich da was?

@wiwi
Ich hoffe eure zweite Nacht wird besser, kommt Finn bei euch zu Hause zurecht? ISt alles bestimmt noch sehr ungewohnt aber ihr gewöhnt euch bestimmt schnell an alles.
Freut mich, das es mit dem Stillen klappt und hoffe das bleibt auch so :)
Ich beneide dich jetzt schon, darum das du weniger wiegst als vor der SS...*hach*

@BDD
Schicker Bauch, sehr sympatischer Kater und ein tolles Kinderzimmer ist es geworden :) Unser Bett wird auch vorm Fenster stehen, hatte erst Bedenken das er da Zug bekommt aber letztendlich sind es gute Fenster und es ist hell dort...

@me
Ich hab die Kartoffeln fürs Mittagessen anbrennen lassen  :-\ Wollte Bratkartoffeln machen und hatte sie morgens schon aufgesetzt...leider ist das Wasser in meiner Wuselei verkocht und die Kartoffeln sind minimal angebrannt. Hat aber gereicht um sie alle ziemlich verkohlt schmecken zu lassen....So gabs dann doch nur Nudeln mit Butter^^
Die Basarkisten sind pünktlich angekommen und ich bin sehr gespannt was es letztendlich wird....Refinanzierung sollte auf jeden Fall drin sein  ::)

Hier kommen noch zwei Bilder von der "Murmel", mein Mann findet den Ausdruck sehr passend *Ironie*

Aktuell sind es 122cm ....

Habt einen schönen Abend und ein tolles Wochenende - hoffe das wir zumindest ein neues Februarbaby begrüßen dürfen ;)