Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Bettdeckendieb

Hab bis gerade eben geschlafen ;D

@mela: etwas Zeit ist gut, morgen ist ET. Ich hatte gehofft, dass ich vielleicht dieses Mal nicht drüber gehe und nach einem 3%-Baby fühlt sich hier gerade gar nichts an ;D

@himbitee: ich trink den pur, finde der schmeckt gar nicht so übel. Ansonsten süße ich unangenehmen Tee mit Honig, finde das unheimlich lecker.

@tina: cool, so ein Basar!

@späterer Termin sagen: ja, hat Vorteile, aber auch Nachteile. Meine Schwiegermutter meinte zu meinem Mann nur: "Was hat sie denn bloß, sie hat doch noch genug Zeit" ;D

@me: wir waren mit Schwiegies hier im Ort essen, haben ein Restaurant ausprobiert, das jetzt im Oktober wiedereröffnet worden ist. War bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir da waren ;D
Dann nach Hause - die anderen haben Kaffee getrunken, ich hab da zur Zeit aber so überhaupt keine Lust drauf - also Geburtstee für mich ;D Und dann bin ich auf der Couch eingeschlafen ;D

Elliot

Huhu ihr Lieben!

Ich guck immer mal rein und hoffe Nina und Samba kuscheln schon :)
Falls nicht, drücke ich fest die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert!

@wichtel:
Ich habe keine Ahnung, wer uns bewichtelt hat, es gab keinerlei Hinweis, das macht es etwas schwer, aber... VIELEN DANK!!!
Das Geschenk ist mega toll, ich bin ganz begeistert :)
In unserem Päckchen war ein Schmusetuch von Sterntaler (die Maus Mathilda ;)) auf das Klara's Name gestickt ist. Ich mach Morgen mal ein Foto ;)

Hier geht grade das Chaos weiter. Ich war heute mit Klara in der kinderärztlichen Notfallpraxis und der Arzt dort hat uns und Krankenhaus eingewiesen mit dem Verdacht auf einen Virus. Dort wurde dann der Schnelltest gemacht und der war dann auch positiv :((

Die Ärztin hat uns Heim gelassen, ihre Akte steht aber in der Ambulanz und sollte sich ihr Zustand auch nur minimal verschlechtern, sollen wir sofort dort aufschlagen, damit sie besser überwacht und beatmet werden kann. Wichtig ist, dass sie trinkt, das tut sie aber schon den ganzen Tag nicht, weil sie beim trinken kaum Luft bekommt. Also pump ich grad aan (das klappt zum Glück problemlos, so dass sie gut Muttermilch bekommt) und spritz ihr das echt minischluck für minischluck in den Mund, damit .
sie ohne Atemnot schlucken kann. Ich hoffe das geht schnell vorbei und es schlägt nicht weiter auf die Lunge, damit wir hier bleiben können

Elliot

Euch allen eine ruhige Nacht und ich melde mich Morgen vom pc, bin Grad nur mit Handy hier ;)

Schlaft schön :)

Tinajojo

Ich sollte öfters mal auf mein Handy gucken glaube ich....  ::)

Laura ist da!!!!!

"Unsere zweite Prinzessin Laura hat heute um 12:29 Uhr das Licht der Welt erblickt. 56cm cm, 4050g und 34cm KU, ich bin überglücklich! Geburt ging schnell, spontan und ohne Schmerzmittel. Grüße an den Rest

Liebe Samba,
alles alles Liebe und Gute zur Geburt eurer zweiten Prinzessin. Es freut mich sehr, das ihr endlich kuscheln dürft und du um die Einleitung herum gekommen bist.
Genießt die Kennenlern- und Kuschelzeit  s-hug

Tinajojo

@Elliot
Oh oh....ich hoffe sehr ihr kommt um euren Ambulanzbesuch herum und Klara schafft es so. Hilft Mumi nicht auch gegen Schnupfen?
Drücke euch alle Daumen!!

Mela

Erstmal auch hier, Glüüüüückwunsch, liebe Samba! s-hug Willkommen auf der Welt, Laura. *hach*

@ Tina: Ne, Himbitee allein geht nich. Der ist mir zu stark bzw bitter. 1 : 1 gemischt mit Schwangerschaftstee gehts. ^^
Mir gehts da wie dir, alle Aufgewahrungssachen von Tupper mag ich. Und auch so die Sachen wie z.B. die Teigrolle mit Abstandshaltern für Plätzchenteig in genau 3 oder 6mm Dicke. :)
Ui 12kg Fleisch sind ne menge, jap. Wow. Da wäre mein Gefrierschrank voll. *g*
Klasse, wie viel da beim Basar rüber kam. :)

@ BDD: Ok, zugegeben, einpaar Stunden sind nicht mehr viel Zeit. ^^ Aber vielleicht gehst du ja wenn wenigstens nicht lange über ET. s-hug
Mmmh klingt gut, das mit dem Restaurant. :) Was war es denn für eins?

@ Elliot: Wie schön, dass dein Wichtelgeschenkt dir gefällt. :) Aber wie unschön, dass es Klara nicht gut geht. :( Ich drück ganz feste die Daumen und wünsche gute Besserung!
Meine Cousine schrieb mir vorhin, dass mein kleiner Großcousin (7 Monate) auch grad im KH ist. Wird bis morgen auf einen Babyvirus (was genau schrieb sie nicht) untersucht. Dooof. :(
* 08/11 im Herzen

Elliot

@samba:
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Töchterlein :)
Schön, dass es so schnell ging und ihr fit seid. Genießt eure Kennenlern- und Kuschelzeit! :)

Ich sitze hier und heule........ sperr mich einer weg, echt :(
Mein Mann ist grade mit Klara unterwegs ins Krankenhaus. Er ist gefahren, weil Klara ja eh nix trinkt und ich hier Zuhause wenigstens pumpen kann. Es wurde jetzt über den Abend immer schlimmer, sie hat immer versucht zu husten und bekam irgendwie die Luft nicht raus. Sie klang, als würde sie jeden Moment ersticken. Morgen früh fahre ich dann hin mit dem Kleinen, dann nimmt mein Mann ihn mit ins Büro und ich bleibe über Tag bei Klara. Langsam reichts..... ich hoffe wir müssen nicht so sehr lange dort bleiben und vorallem, dass es ihr schnell besser geht *seufz*  :'(

@Tina:
Man soll Muttermilch in die Nase tropfen bei Schnupfen, ja... das mach ich ja schon seit gestern ständig, aber gegen diesen Virus hilft das natürlich nicht :(

Ich pump jetzt nochmal und warte dann darauf, dass mein Mann anruft :(

Kayleigh26

Hallo Ladys

@samba HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR KLEINEN PRINZESSIN

s-hug s-hug s-hug

@elliot gute Besserung für die kleine Klara!!

@all glg

Tinajojo

@Elliot
Fühl dich mal ganz ganz fest gedrückt!  s-hug
Ihr habt es versucht und jetzt hilft euch das KKH, dass Klara schnell wieder fit wird.
Ruh dich die Nacht gut, damit du morgen fit bist.
Ich denk an euch und drücke wieder die Daumen.

Halt uns auf dem Laufenden ja?!

:-* s-hug

Elliot

Mein Mann kam um 2 wieder. Er durfte nicht da bleiben, weil Klara auf der Intensivstation liegt. Sie hat ständig Atemaussetzer und kann dort einfach viel besser überwacht werden.
Es fühlt sich so falsch an, dass das Würmchen dort so ganz allein ist :'(
Ich fahre gleich hin, ich hoffe ich finde jemanden der meinen Sohn nimmt.

Euch allen einen schönen Tag!

Tinajojo

Guten Morgen :)

@Elliot
Ich hoffe du hast einen Platz für deinen Sohn gefunden und kannst in aller Ruhe ins KKH fahren. Wie geht es Klara?

@BDD
Ich hab gestern auch zwei Stunden auf dem Sofa geschlafen :) Unsere Kinder waren bei Freunden und sind erst um sechs Abends wieder gekommen...

@Mela
Ui, diese Rollen kenn ich z.B. gar nicht, dass ist ja echt mal praktisch, wenn der Teig damit gleichmäßg wird. SUPER!
Alles Gute zur 39SSW :) wenns hoch kommt kann ich dir noch zwei mal gratulieren^^

@me
Mädels mir ging eben der Ar.... ziemlich auf Grundeis  :o Ich bin heute Nacht schon drei mal auf Toilette gewesen und heute morgen hatte ich dann ohne Vorankündigung (Bauchschmerzen etc) Durchfall...halbe Stunde später dann nochmal so richtig mit Krämpfen - hab jeden Moment damit gerechnet, das mir die Fruchtblase platzt  :-[
Hab jetzt noch nichts gegessen und bin irgendwie ziemlich nervös, Bauch wird auch immer wieder hart aber ohne Schmerzen...
Leg mich jetzt mal aufs Sofa ...

Habt alle einen guten Tag  :)

Februarmommy

Morgen

@samba: oh wie schön. Herzlichen Glückwunsch zur schnellen Geburt und kleinen laura!!!!
Genießt eure kuschelzeit!!!!;)

@elliot: oh man, dass ist ja blöd. Doofe Viren. Aber im Krankenhaus geht es ihr bestimmt ganz bald wieder besser!!! Drück euch die Daumen, dass ihr das schnell übersteht.

@tina: nach das hört sich doch vielversprechend an. Wär's dir denn recht, wenn's jetzt schon losgeht? Drück dir die Daumen für neue traumgeburt;)

@bdd: jaja, die Liebe Couch ist auch meine Freundin^^

@mela: ja, tupper haben wir auch n bissle was. Meine Mama hat auch mal eine party gehabt:)

@Nina: alles ok? Jemand was gehört/gelesen?

@me: um 14 Uhr hab ich Klausur... bin ein bisschen nervös. Häuschen kann sich dann jetzt mal bis heut Abend Zeit lassen, wenn er kommen will;)

Bettdeckendieb

Guten Morgen Mädels! (hätte fast 'Müdels' geschrieben -das dürfte auf einige ja auch zutreffen ;D )

@samba: herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus! s-so Freu mich soo für euch, dass es doch noch ohne Einleitung geklappt hat!

@nina: piep?

@elliot: ohje s-hug
So falsch es sich einfällt, so ein kleines Wesen alleine zurückzulassen - so richtig war es vermutlich. Ich drück euch die Daumen, dass Klara bald wieder richtig atmen kann und sie dann wieder nach Hause darf! Fühl dich gedrückt! s-hug

@mommy: ich drück dir die Daumen für die Klausur - die letzte für dieses Semester? Auf dass du das richtige gelernt hast ;D

@tina: ui, klingt ja spannend bei dir! Wie geht's dir mittlerweile?

@mela: Das war ein ganz typisches Allgäuer Restaurant ... aber gerade bei denen trennt sich hier natürlich die Spreu vom Weizen - wer Allgäuer Kässpätzle anbietet und die nicht hinbekommt, der ist bald wieder weg vom Fenster. Die Kässpatzn gestern waren aber echt lecker ;D

@me: heute ist D-Day. ;D
Heute Nacht hatte ich zwischendurch ja mal Hoffnung, dass das was werden könnte mit der Punktlandung, es zog teilweise echt heftig. Hab dann meinen Mann heute Morgen ersteinmal auf verschärfte Rufbereitschaft gesetzt - und prompt waren die Wehen weg. Ich frag mich die ganze Zeit, ob mir da mein Unterbewusstsein Steine in den Weg legt und das Kind nicht kommen wird, wenn der Papa nicht zuhause ist.
Er wird jetzt wohl ab Morgen dann die nächsten Tage Urlaub nehmen, irgendwann muss Krümel ja mal raus ;D

Draußen stürmt's und schneit es wie verrückt. Ich habe gerade eine dreiviertel Stunde Schnee geschippt um die beiden Stellplätze vor dem Haus und den Hauszugang frei zu bekommen und viel ist davon schon nicht mehr zu sehen - okay, es liegt an der Stelle jetzt definitiv weniger als drumrum, aber es ist schon wieder alles komplett weiß.
Durch den hässlichen Wind ist auch schwer abzuschätzen, wie viel Schnee es jetzt seit gestern gab, weil ja sofort wieder alles verweht. Ich schätze mal, dass wir irgendwo zwischen 10 und 15 cm Neuschnee bekommen haben - eigentlich nicht viel. Aber wenn das sofort wieder umverteilt wird, kommt man natürlich mit schippen nicht nach. ;D

wiwi76

@Samba, alles Liebe zur Geburt eurer Kleinen Maus, schöne Babyflitterwochen wünsch ich euch

@Elliott,  :'( ich kann so gut nachfühlen wie es dir/euch geht :-* ich hoffe eurer Kleinen geht es bald besser.
Finn lag ja dort auch fast 1Woche verkabelt mit CPAP und Magensonde und Infusion. Unauffällig einmal riss er sich das Teil ab und seine Atmung war Super. Drück euch die Daumen dass es schnell geht bei euch

@me, ich hab heute ca 1l abgepumpte Muttermilch entsorgt, da wir ja mittlerweile voll stillen und der kleine Mann ja Super zunimmt. In 3 Tagen 130g

@Tina, wow du machst es ja spannend

Hier regnet es schon seit Tagen, teils vermischt mit Schnee..echt eklig

So, muss mir jetzt mal nen vernünftigen Still BH bestellen, dieses Teil von dem nervt mich dermaßen

LG Wiebke

Mela

Mahlzeit Mädels,

@ Elliot: Oh man, was für eine Scheiße. Da fällt mir echt kein besseres Wort für ein. :( Ich drücke ganz ganz feste die Daumen, dass es Klara nun schnell wieder gut geht und ihr endlich und vor allem endgültig nach hause dürft. s-hug s-hug s-hug

@ Tina: Dir auch alles Gute zur 39. SSW! Hätte ich jetzt fast vergessen. *g* Ja, diese Teigrolle ist klasse. Man kann auch warmes Wasser reinfüllen, damit der Teig nicht so dran kleben bleibt. Das erleichtert das Plätzchen backen alles ungemein. ^^
Wuah deine Nacht klingt ja nicht prickelnd. Schade, dass da nur doofer Durchfall war und nicht mehr draus wurde. Aber mal sehen, wie es sich entwickelt. Vielleicht stimmt das mit dem Licht hier ausmachen ja doch nicht. ;)

@ Mommy: Uuuh viel Glück bei der Klausur!

@ BDD: Ein Müdel bin ich heute. Hätte für mich also gepasst. *g* Mmmh lecker...jetzt hab ich Hunger. *lach* Na dann kann man ja davon ausgehen, dass das Restaurant noch etwas bleibt. *g*
Tjaaa...dann warten wir jetzt mal alle gespannt, wann dich deine Bauchmaus erlöst. :) Ich drück dir immernoch feste die Daumen, dass es bald soweit ist. Klingt ja schonmal nicht übel, diese Nacht. Anlauf und loooooooos *hoff*.
Hier ist von Schnee nichts zu sehen. Geregnet hats gestern Abend, bissi Schneeregen mal...das wars aber auch.

@ Wiwi: Oh klasse, dass Finn so gut zulegt. :) Weiter so, junger Mann! Und die Bilder bei Facebook immer...er ist ja echt zuckersüß. *hach*
Was den Still-BH angeht: ich hab einen bei Baby Starke gekauft, der ist klasse. Ich trage eigentlich nur den. Ich würde mir glatt einen zweiten kaufen, aber 45€...ähm ja. Da warte ich lieber erstmal, ob ich nicht eh eine Nummer größer brauche, wenn ich erstmal stille und kaufe dann wenn einen oder zwei. :)

/me: Die Nacht war ruhig. Ich habe tatsächlich nur ein Mal aufstehen müssen und bin gleich wieder eingeschlafen. :)
Und sonst gibt es eigentlich auch nicht viel neues. Ich bin nur nicht so ganz glücklich über die berufliche Situation vom Mann. Malwieder. :(
Punkt 1 ist: Sein Ex-Chef rückt das fehlende Gehalt für den halben januar nicht raus, so dass wir hier aktuell sehen müssen, dass wir mit dem Gehalt für die zweite Januarhälfte vom neuen Chef über die Runden kommen. Faktisch unmöglich. Der Ex-Chef redet sich darauf heraus, dass er die Fahrerkarte noch nicht auslesen durfte und das Gehalt erst zahlen will, wenn das passiert ist. Dass die Fahrerkarte weg ist und eine neue beantragt wurde, weiß er aber schon seit gut 2 Wochen. -.-' Bis 15. haben wir ihm nun Zeit gegeben. Ist das Geld dann nicht da, müssen wir wohl doch zum Anwalt. Den Stress hätte ich uns gern erspart. Naaaja.

Und in der neuen Firma läuft es leider auch nicht ganz so, wie besprochen und vorgestellt.
Es hieß Frühschicht sei von 3 bis 15 Uhr und Spätschicht eben von 15 - 3 Uhr. Jetzt ist es aber so, dass er in der Frühschicht meist schon gegen 1 Uhr los muss. Manchmal aber auch erst gegen 6 Uhr. Und das erfährt er dann immer "schon" am Vortag nach der Arbeit.
Genauso in der Spätschicht. Da kriegt er dann meist einen Anruf und soll dann kurz darauf bitte schon da sein. Heute rief sein Kollege um nach 10 an, dass mein Mann um halb 12 da sein solle. Ja, toll...er fährt schon fast ne Stunde hin. Wir durften also nach hause rasen (wollten eigentlich noch einkaufen) und ich habe ihm noch schnell Brote geschmiert und Kaffee gekocht und weg war er.
Freizeit planen? Termine legen? So unmöglich. Er hat es jetzt bereits mehrmals angesprochen, dass das so nicht abgesprochen war und dass er sich das so auch nicht vorgestellt hat. Und lange können und wollen wir beide das so auch nicht machen. Ich sehe da schon den zweiten Jobwechsel dieses Jahr kommen. :( Blöd...aber so gehts halt echt nicht. So kann vielleicht ein Junggeselle klarkommen, wenn überhaupt...aber definitiv kein Familienvater. *seufz*
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Hm.....alles wie immer also was auch immer es heute morgen war deutet nicht darauf hin das es etwas in Bewegung gebracht hat...

@BDD
Noch hat der Tag ja ein paar Stunden, ich würds dir ja wirklich wünschen :)
Käsespätzle....ich liebe sie!! Schade das die sooooo weit weg von uns sind  :-\
So nu bestell deinem Bauchzwerg mal nen schönen Gruß von uns Februarmamas wir warten das es kommt  ;) :-*

@wiwi
Freut mich sehr, das es mit dem Stillen so gut bei euch klappt :)

@Mommy
Alles Gute für die Klausur gleich :) danach darf deine Maus dann kommen oder?!

@Mela
Och das ist ja doof!! Wie lange dauert es, bis die Karte da ist? Und ist der Chef auf diese Karte angewiesen oder ist es nur eine Ausrede?
Was die Arbeitszeiten angeht, klar ist es doof am Anfang da was zu zu sagen, aber wenn er schon alleine eine Stunde fahren muss...es hört sich fast so an als wäre da nochmal ein Gespräch fällig. Zum einen das er die lange Fahrtzeit hat und er nicht ganz so flexibel ist und zum anderen jetzt gerade aktuell auch, das seine Frau hoch schwanger ist und er sich um Einkauf etc kümmern muss....Ja und dann sollte er vielleicht doch mal fragen, warum es jetzt anders kommt als bei der Einstellung besprochen?
Ich hoffe ihr könnt es schnell klären  :-*

@me
Um 14 Uhr müssen wir zum Zahnarzt, Luka hat ein Loch, ich hoffe sehr es klappt  :-\
Heute hat ja das neue Schuljahr angefangen, ich bin sehr gespannt was Mia vom Englischunterricht und der Flöten AG berichtet.

Mela

@ Tina: Die Karte ist nicht das Problem, die neue hat er schon. Aber da ist nichts mehr drauf gespeichert. Die Daten von der verlorenen Karte sind mit verloren. Das weiß der Chef auch. Und da mein Mann immer den gleichen LKW hatte, kann er sich die Daten aus eben diesem LKW genauso rausholen. Es ist einfach eine Ausrede, um das Geld noch nicht zahlen zu müssen. Und einfach um ihm eins auszuwischen. Kindergarten vom Feinsten.  ::)
Und was die neue Arbeit angeht: Freitag war mein Mann im Büro und hat mit dem Chef gesprochen. Der meinte, es würde sich jetzt ändern und sei so ja auch nicht geplant. Die Dispo des Kunden würde das so planen und naja, jedenfalls würde sich darum gekümmert. Bisher merkt man davon nur leider nichts. Mal gucken, ob mein Mann seinen Chef heute nochmal ans Telefon kriegt. Und dann wäre mal eine klare Ansage gut, ab wann sich das nun ändern soll und inwiefern. Schön ist das alles ja echt nicht.
Uh je, viel erfolg beim Zahnarzt. :*
Und Englisch und Flöten-AG...wie toll. Bestimmt gefällt es Mia. :)
* 08/11 im Herzen

Februarmommy

Huhu, ;)

Bin wieder zurück. Klausur war ganz gut, danke fürs Daumen drücken!!!:)

Mäuschen darf jederzeit kommen, möchte sie doch endlich sehen und knuddeln;)

@Tina: schade, dass es doch nicht losging. Aber vielleicht war das ja der Startschuss;)

@bdd: nach so langsam kann sich dein Mäusekind aber wirklich auf den weg machen.;)

Bettdeckendieb

So, ich bin wieder da vom FA!

@Tina: Kässpätzle kann man auch gut selbst hinkriegen (auch die "originalen"), ich mach die ganz gern mal, wenn ich Lust auf ein wenig Sauerei in der Küche habe - irgendwie artet das bei Kässpätzle immer ein bisschen aus bei mir ;D

@mela: das mit dem Ex-Chef ist sehr sehr ärgerlich. Ich würd sagen: ne schriftliche Aufforderung hinschicken und dann ab zum Anwalt, wenn nix passiert.

@mommy: Glückwunsch zur überstandenen Prüfung! :)

@all: danke fürs Daumen drücken, ich hoffe, es tut sich bald was! :)

@me: ich war gerade beim Frauenarzt.
Wie erwartet: die Toko-"Kurve" auf dem CTG war wie immer eine Null-Linie, die Herztöne gut. GMH gut verkurzt, Muttermund 1 cm geöffnet. Fruchtwasser in Ordnung, Plazenta prima, Versorgung gut.
Achso, hab ich gerade die Ergebnisse der letzten Untersuchung hingeschrieben? ;D
Naja, wie auch immer: es hat sich nichts großartig getan, es kann jederzeit losgehen, aber es muss nicht.

Einzig positive Veränderung: Krümel drückt wesentlich stärker nach unten (ja, ich merk's!)

Weitere Pläne: Am Donnerstag Morgen hab ich den nächsten Termin beim FA, wenn sich bis dahin nichts tut. Am Samstag ist / wäre dann CTG im Krankenhaus, wo man dann auch genaue Pläne zwecks Einleitung (spätestens am Montag) machen würde.

Achja, ein gutes hatte die Untersuchung. Ich habe meinen Arzt dazu genötigt, das Kindlein zu schätzen. Ergebnis: Geschätzte 4100 g, allerdings "nur" einen KU von 34 cm (bei genau 40+0). DAS finde ich sehr beruhigend ;D

Tinajojo

Guten Abend :)

@Elliot
Wie gehts es Klara?!

@BDD
Meine Oma macht köstliche Käsespätzle aber sie hat es auch von ihrer Schwima (Österreicherin) gelernt...
Wie machst du sie? Hab ne Spätzlereibe da und scheue mich nicht vor Arbeit und Sauerei ;)
Prinzipiell freut es mich das du so einen positiven FA Termin hattest, hätte dir aber sehr gewünscht, dass es einen geburtsreiferen Befund gewesen wäre.
4100g sind ja ordentlich, wünsche dir weniger ;) Ich schätze mal das ich deinen KU morgen um einiges übersteigen werde  :-\
Vielleicht hat die Untersuchung ja etwas am Mumu bewirkt und es geht jetzt weiter.
Warum würde Montag schon eingeleitet? ET +14 wäre doch erst Donnerstag oder?

@Mommy
Freut mich das du die Prüfung geschafft hast, Glückwunsch!!

@Mela
Na das ist ja ein toller Ex Chef....so ein quatsch!! Gut das ihr im Recht seid wenn er sich die Infos auch vom LKW holen kann....hoffentlich ist das bald alles ein Kapitel was der Vergangenheit angehört.

@me
Zahnarzt war nicht so erfolgreich :( Die Versiegelung hat gut geklappt aber leider ist der Zahn so geschädigt, das es ihm sehr weh tut. Also ohne Spritze da nix zu machen ist, nur leider ist die Spritze ja ein Monstrum (zumindest die Größe) und hat ihm totale Angst gemacht...jetzt müssen wir nochmal hin, damit er sich besser drauf einstellen kann.
Das schlimme daran ist wirklich, das wir da gar nichts für können, also keine mangelnde Zahnpflege. Die Backenzähne sind so geschädigt aus dem Kiefer gewachsen, ihnen fehlt die oberste Schmelzschicht  :-\  Und das alles nur weil er als Kleinkind mit einem Antibiotikum gegen Scharlach behandelt worden ist was den Zahnschmelz angreifen kann. Also bitte bitte im Hinterkopf behalten und ganz vorsichtig mit AB umgehen...
Würde man jetzt alles geschädigte von den Zähnen (betrifft die 6er Backenzähne rechts) sanieren, dann müsste man ihm jetzt schon eine Krone aufsetzen  :'(
Der Kieferorthopäde soll schauen, ob man die Zähne rausnehmen kann und sie durch die 7er und späteren Weisheitszähne ersetzten kann....
Mir tut er so leid. Angst und Schmerzen sind vorprogrammiert und er kann so gar nichts dafür  :-[
*uff*

Mir gehts von den Sorgen abgesehen gut, ab und an wird der Bauch hart aber nicht schmerzhaft...da mir eben aufgefallen ist, dass ich ja schon morgen zum FA muss und nicht erst wie gedacht am Mittwoch werd ich jetzt gleich mal schnell in die Badewanne hüpfen *haaaahhaaa*. Vielleicht hilft es ja so gut wie bei Samba und ich darf morgen kuscheln  ::)
Also werd ich morgen um 9 Uhr zu meiner Ma zum Frühstücken fahren und dann hab ich um 10:45 Uhr meinen evtl letzten FA Termin...

Habt alle einen schönen Abend, meld mich morgen nochmal bevor ich los fahre.

Tinajojo

Guten Morgen....  :-\

Wo seid ihr denn alle?!

Mach mich jetzt mal auf den Weg...

Bis später  :-*

Mela

Guten Morgen,

@ Mommy: War das jetzt die letzte Klausur erstmal? :)

@ BDD: Genau...wenn der Ex Chef auf den Brief nicht reagiert, gehts halt leider doch zum Anwalt.
Oh, dein Befund vom FA hört sich ja wirklich fast so an wie letztes Mal. ^^ Aber das muss ja nichts heißen. Wenn du schon merkst, dass der Druck nach unten doller wird, ist das ja vielleicht ein gutes Zeichen. :) Ewig kann sich das Krümelchen jedenfalls nicht mehr wehren. *Daumen drück*
4100g klingt ja doch schon guuuut...zumindest zusammen mit dem KU. *g* Der ist ja nur einen cm größer als Anna bei 37+3 hatte. :)
Wenn ich mir das so überlege...gut 1kg mehr als meine Zwergmaus als geschätztes Gewicht am ET hat. Die Größe wurde nicht geschätzt, oder? :)

@ Tina: Ja, solche Chefs braucht die Welt irgendwie echt nicht. Ich hoffe auch, dass das bald erledigt ist. Ich finds eh menschlich einfach nur mies. Er weiß, dass ich hochschwanger bin. Und er hat, was man so hört, selbst eine schwangere Frau zu hause. Da sollte man denken, solche Machtspielchen würden mal den guten Manieren untergeordnet. Aber gut, was will man von einem erwarten, der einen Mitarbeiter kündigt, nachdem dieser wegen eines Schocks krankgeschrieben ist, nachchdem er Ersthelfer bei einem schweren Unfall war. -.-
Irgendwie klar, dass es einem solchen Menschen auch egal ist, wenn wir jetzt wegen ihm Geldsorgen haben.
Oh man, dein armer Großer. Das ist ja echt fies, nur wegen eines blöden Medikamentes. :(
Ich hoffe, nächstes Mal haut es besser hin. Armer Muck. :(
Ich wünsche dir nachher einen tollen FA-Termin. Bin gespannt, was du zu berichten hast. :)

/me: Mein Mann ist krank. Ihm ist übel, er hat Bauchweh, ist dauernd im Bad und fühlt sich so gaaar nicht. Er ist jetzt erstmal zum Arzt gefahren. Ich gehe mal stark davon aus, dass der ihn die Woche krankschreibt. Immerhin fährt er Lebensmittel und be- und entläd den LKW selbst, da sollte man so wohl eher nicht arbeiten.
Blöd...hoffentlich ist es kein Virus und ich kriege den jetzt auch noch ab.
* 08/11 im Herzen

Nina_1985

Guten Morgen die Damen,

sorry das erst jetzt die Info kommt, aber hatte gestern noch ziemlich viel zu tun.

Also das wichtigste vorneweg.

Pauline ist da :)
Sie kam am Sonntag, um 12.3x per Kaiserschnitt auf die Welt.
Sie wog 3760g und war 50 cm groß (Kopfumfang 35,5 cm).

Mama und Baby geht es gut, und sie kommen wahrscheinlich am Do nach Hause.

Warum es ein Kaiserschnitt geworden ist, kann dann Nina (wenn sie will) erzählen.

Gruß
Alex

Februarmommy

Guten Morgen;)

@Tina: Mensch, dass ist ja mies für den kleinen. Wieso hat er denn so ein Antibiotikum bekommen? Normalerweise gibt man diese Sorte den Kindern doch gar nicht.
Gute Besserung für den kleinen und dass er die spritze Gut schafft beim nächsten mal.
Viel Spaß beim doc. Bin schon gespannt was du berichtest. ;)

@elliot: wie geht's klares? Ja es schon etwas besser?

@mela: Nein, die letzte ist doch erst am 11.02. ;)

@bdd: na, ich bin ja gespannt, Wanne bei dir losgeht. Glaube und hoffe ziemlich bald :)

@Nina:herzlichen Glückwunsch zur Geburt von pauline!!! Genießt eure kuschelzeit!!!!

@all lg

Mela

@ Alex und Nina: Vielen Dank für die Info und herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Pauline!  s-so
Nina, dir eine gute Heilung. :) Und natürlich viel Glück, dass es mit Do klappt.

@ Mommy: Ach stimmt, da war was. Mal sehen, ob du daran teilnimmst, was? ^^

Februarbaby Nr. 4...wie schön! *hach*
* 08/11 im Herzen