Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Zithami

Wollt eine tolle Entbindung wünschen!!!! Bin eine Februarmama aus dem letzten Jahr!!! :D :D :D :D :D :D :D

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Bettdeckendieb

Bevor ihr jetzt alle denkt, ich wär auch schon am entkugeln ... neinnein.

@nina&alex: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Maus! s-so

@zithami: vielen Dank, wir werden's versuchen! ;D

@mela: gute Besserung an deinen Mann!

@tina: heute FA? Dann bin ich ja mal gespannt!

@me: nix neues, alles wie immer ;D
Wir waren heute Morgen Autos gucken. Gustave wird wohl bei uns nicht mehr alt werden, leider.
Er ist jetzt 9 Jahre alt und hat 115.000 km runter - und ist ein einziger Schrotthaufen. Wir haben das Auto jetzt seit 2009 und es ist einfach ständig irgendetwas kaputt und wir haben schon Unmengen Kohle reingesteckt (diverse Traggelenke erneuert, das Nockenwellenrad letztes Jahr, die Fensteraufhängungen, die ständig wieder aushaken, ... ) und dieses Mal haben wir's besonders gut erwischt.
Er hat ja ein Automatikgetriebe (wollte ich nie, Kerl war total begeistert davon - mittlerweile gibt er mir recht, dass das nur ein weiteres Teil ist, das kaputt gehen kann) und das muckt herum. Immer wieder kommt es vor, dass es den vierten Gang heraushaut und statt dessen dann den Notgang einlegt - jedes Mal mit einem mordsmäßigen Schlag (gefolgt von beinahe-Herztod der Fahrerin / des Fahrers) und der Meldung, dass man das Getriebe prüfen soll und die Bordelektronik defekt ist. So wie's aussieht, müsste wohl ein neues Getriebe rein - allein das kostet mehr als das Auto wert ist, wir müssten wohl 7-8000 Euro investieren.
Dann kommt dazu, dass seit Herbst die Klimaanlage kaputt ist - damit kann man leben, aber es nervt, vor allen Dingen weil die Fenster ohne Klima immer anlaufen. Kostenpunkt etwa 1500 Euro.
Die Lüftungsstufe 4 ist k.o. - da ist der Vorwiderstand defekt. Eigentlich ein Cent-Betrag an Materialkosten, aber der Vorwiderstand ist so dämlich eingebaut, dass man quasi die komplette Innenverkleidung abnehmen muss, damit man irgendwo im Fußbereich des Beifahrers den Widerstand tauschen kann.
Das Scheinwischergestänge ist auf der Beifahrerseite verbogen, was dafür sorgt, dass auf der Seite nicht richtig gewischt wird. Da ist man mit schätzungweise 2-300 Euro dabei ...

Also brauchen wir ein neues Auto. Ist jetzt natürlich ein blöder Zeitpunkt mit neuem Haus und der Elternzeit vor der Tür - aber hilft alles nix. Familientauglich muss es sein, der KiWa muss in den Kofferraum passen. Wir tendieren gerade zu einem Astra Caravan, mit Opel hat meine Familie immer gute Erfahrungen gemacht und wir haben einen KFZ-Meister der Marke in der Familie. Das hilft auch bei der Entscheidung.

Tinajojo

Hallo ihr Lieben :)

@Nina & Alex
Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Tochter! Werde mich später um den Betreff und die Glückwünsche kümmern.
Habt eine schöne Kennenlernzeit :)

@Zithami
Vielen Dank :)

@Mela
Was macht dein Mann? Nur Magen Darm Verstimmung oder ein richtiger Virus?
Hab gestern Abend noch mit meiner Schwester gesprochen (arbeitete bei dem Zahnarzt) bei uns in der Kinderklinik gibt es die Möglichkeit es unter Vollnarkose machen zu lassen....vielleicht ist das eine Alternative für uns...mal gucken.

@Mommy
Wie gehts dir?
Ich habe keine Ahnung warum er damals dieses AB bekommen hat, weiß den Namen leider nicht mehr...und ich weiß auch nicht, warum der Doc damals nichts dazu gesagt hat....Ich werde ihn fragen!!

@BDD
Mönsch du sollst doch entkugeln^^
Armer Gustave....ich hoffe ihr findet einen würdigen Ersatz.
Finde das Argument mit dem KFZ Meister spricht sehr für einen Opel, ich hoffe ihr findet einen passenden der nicht zuuuuu teuer wird!

@me
Bin auch wieder zurück...das Frühstück bei meiner Ma war seeeehr lecker, hat man dann der Wage auch angesehen^^
Da meine FA im OP stand musste ich recht lange warten, alle Werte aber Top, nur die 4kg die die Waage mehr angezeigt hat, hätten nicht sein müssen  :P
Auf dem CTG war leider nichts zu sehen "wie mit dem Lineal gezogen" meinte meine FA^^
Sie hat den Mumu untersucht, Fingerdurchlässig sie hat dann nach dem Eipol (ich wusste bis heute nicht, das es ihn gibt) geschaut und festgestellt das er bereits gelöst ist.
Wenn ich danach google finde ich u.a. folgendes:
Während einer Untersuchung legt Ihre Hebamme oder Ihr Frauenarzt einfach einen Finger an den Gebärmutterhals und bewegt ihn hin und her. Ziel ist es, die Eihäute um Ihr Baby vom Muttermund zu trennen. Das wiederum setzt Prostaglandine (Hormone) frei, die Ihre Wehen in Gang setzen könnten.

Dieser kleine Eingriff erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Geburt innerhalb der nächsten 48 Stunden beginnt. Die Chance, dass es wirkt, ist größer, wenn der Muttermund schon weich wird und sich auf die Geburt einstellt. Das Risiko einer Infektion wird dadurch weder für Sie noch für Ihr Kind erhöht.

http://www.babycenter.de/x8834/was-hei%C3%9Ft-den-muttermund-stimulieren#ixzz2K1tH0KXt

Ich bin ja mal gespannt^^
Sie hat auf mein Bitten hin auch nach dem Kopf geschallt, der KU liegt nur! bei 35cm, ist also 2cm in 4 Wochen gewachsen....finde ich sehr gut!
ATD ist auch total im Durchschnitt, scheint ein kleineres Kind zu sein *freu*
Kopf ist aber nach wie vor noch nicht im Becken, der Herr hat sich auch nochmal von der rechten auf die linke Seite gedreht^^ er macht es spannend....

Mittwoch in ner Woche CTG Termin und am ET dann beim Vertretungsarzt, weil meine FA im Urlaub ist...ich hoffe ich brauch ihn nicht mehr^^

Soooo wir machen jetzt Hausaufgaben ;)

Elliot

Sorry Mädels, ich überflieg euch nur, guck aber immer, wer hier jetzt entkugelt oder zumindest den Anschein macht, als könnte es bald soweit sein ;)

@Nina und Alex:
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt eures Töchterleins, eine wunderschöne Kennenlernzeit und vorallem, dass Nina schnell wieder fit ist.
Ich bin schon auf ein Foto von der Maus gespannt, wenn es denn eins geben wird.

Ebenso bei Samba :) Wo ist das Mäuschen?  ;D

Hier geht´s grad so, ich bin nonstop irgendwie in Bewegung und weiß gar nicht, was ich als erstes machen soll, unser Haus sieht aus..........  :-X :-[
Falls jemand Lust auf Bügelwäsche hat, unsere Tür steht offen....... regt bestimmt Wehen an  ;D
Klara liegt nach wie vor auf der Intensivstation, aber als ich heute Morgen ankam, war sie viel fitter. Die Maske ist weg, die Magensonde auch  :D
Sie hat jetzt noch nen Schlauch unter der Nase für ein bisschen Sauerstoff, sie hatte aber heute Nacht keine Sättigungsabfälle mehr :)
Ich durfte sie heute endlich wieder auf den Arm nehmen und ihr die Flasche geben, die sie jetzt echt gut trinkt. Sie bekommt nach wie vor ausschließlich Muttermilch, die Pumperei klappt zum Glück auch echt gut :)
Gestern habe ich jedesmal wenn ich gefahren bin, geheult :(
Ich fands so schlimm, sie dort lassen zu müssen und nach Hause zu fahren, auch wenn ich ja weiß, dass sie nur so wieder gesund werden kann, es kam mir so falsch vor. Wir konnten sie auch gestern nicht wirklich streicheln, sobald wir sie angefasst haben ist sie wach geworden und sofort ist die Atmung abgefallen, das war echt nicht schön :(
Ich habe heute mit dem Arzt gesprochen, wenn sie so stabil bleibt, kommt heut Nacht der Sauerstoff weg und wenn sie das gut packt, darf sie Morgen von der Intensivstation runter auf die normale Station, dann darf ich MIT ihr dort bleiben :)
Wie lange sie noch im Krankenhaus bleiben muss ist nicht so ganz klar. Der Arzt sagt, hätte ich ihn gestern gefragt, hätte er gesagt, mindestens bis Ende nächster Woche, aber sie beißt sich da so toll durch, dass wir mit ein bisschen Glück zum Wochenende Heim dürfen, das wäre sooooooooo schön :)

Ich gestehe hiermit jetzt mal, dass ich mein Wichtelpaket noch immer nicht abgeschickt habe... das war das, wovor ich Angst hatte :(
Ich habe auch ein schlechtes Gewissen, aber ich werde es irgendwie noch raus bekommen in dieser Woche, ich hoffe unser Wichtel kann das verschmerzen, es kommt auf jeden Fall!

Was den Rest angeht........ ich lese mit, drücke euch allen die Daumen für schöne Geburten und bin gespannt auf Neuigkeiten, habe aber grad nicht die Zeit alles zu kommentieren.

Habt einen schönen Tag  :-*

Mela

@ BDD: Der Mann sagt danke. :) Hach doof mit Gustave. Aber Recht haste, was muss, das muss. Mit nem Opel-Futzie in Reichweite würde ich wohl auch einen Opel nehmen. *g*
Viel Erfolg bei der Suche. :)

@ Tina: Der Arzt sagt, das sieht mehr nach einem Virus aus. Auch weil der Mann am Samstag Abend bzw Nacht sich schon das erste Mal übergeben musste. Und seither wars nicht das Wahre mit seinem Magen. Er hat jetzt MCP-Tropfen verschrieben bekommen (die wir aber vom Kater eh hier haben ^^) und soll Schonkost essen, viel trinken und nicht Auto fahren. Ihm ist nämlich auch dauernd schwindelig. Leider ist es schwer, ihm das mit der Schonkost näher zu bringen. Vor allem sieht er nicht ein, dass Kartoffelchips keine Schonkost sind, nur weil sie aus Kartoffeln sind. *g* Er hat eh keinen Appetit und meint dann müsste er doch wenigstens was ganz leckeres essen dürfen. Hach ja... ::)
Na vielleicht wäre eine kurze Vollnarkose psychisch tatsächlich besser für deinen Großen. Ist ja auch nicht unbedingt wünschenswert, dass er allzu viel negative Erfahrungen mit dem Zahnarzt macht.
Uh das mit dem abgelösten Eipol klingt ja spannend. Hoffentlich bedeutet das wirklich was tolles. :)
Na der KU klingt ja supi. Da dürfte sich selbst bis ET ja nicht mehr wahnsinnig viel tun. :)

@  Elliot: Mensch, ich drück dir die Daumen, dass Klara wirklich schon am WE aus dem KH darf. Schön, dass sie sich wieder so durchkämpft. Sie macht ihrem Namen ja wirklich alle Ehre. Weiterhin gute Besserung!
Und ich für meinen Teil hätte da aktuell auch nicht den Kopf frei fürs Wichtelgeschenk, wenn ich du wäre. s-hug

/Zunahme: Boah...explodiert das bei euch auch gerade so? -.- Ich habe jetzt 12 kg zugelegt. Und die letzten paar Wochen war es echt fast immer gut ein kg jeweils. Ich hoffe, das ist viel Wasser. Meine Knöchel und Waden sind ganz schön schwammig geworden.

/MuMu fingerdurchlässig: Sagt mal, kann man das nicht selbst prüfen? Oder sollte man das besser lassen? 

/me: Ich hab tierisch Rückenschmerzen und dazu mensartige Unterleibsschmerzen. Aua! Kann ich bitte jetzt ein Baby bekommen? Ich mag jetzt Mama sein statt schwanger.  :-X
* 08/11 im Herzen

Mela

Nachdem der Bauch jetzt echt oft hart wird und die Unterleibsschmerzen in der Wanne ziemlich unangenehm wurden, hat mein Mann mich dazu überredet, lieber ins KH zu fahren.
Mal sehen, ob es besser so ist. *puh*
Ich melde mich dann.
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Ui.
Ich bin gespannt und drücke die Daumen - entweder dass es losgeht oder das ganze bald nachlässt ...

Tinajojo

Uiui....jetzt wird es aber spannend hier...
Drücke die Daumen, das du entweder bald kuschelst oder schnell wieder Heim darfst....

@me
Total bescheuert, aber ich hab gerad echt Schiss das es bald los geht :-/

Mela

Ich bin wieder zu hause. Mehr erzähle ich morgen, mein Rücken bringt mich um. Und die Wehen sind auch unangenehm. Schlaft erstmal gut. Das versuchen wir jetzt auch.  :-*
* 08/11 im Herzen

Mela

Da ich eh nicht schlafen kann, erzähle ich euch mal so gut es geht vom Kindle aus, was im KH war.
Ich war erstmal 40 Minuten am CTG. Dort waren Wehen im Abstand von jeweils so 5 - 10 Minuten zu sehen. Die Herztöne waren gut.
Die Wehen waren aber nur so mittelstark. Die Ärztin hat mich dann untersucht. Der GMH ist quasi weg und der MuMu ist weich, aber geschlossen.
Die Ärztin ging nicht davon aus, dass es direkt heute Nacht soweit ist. Deshalb durften wir nach Hause. Sie versicherte mir aber, sie sei ganz sicher, dass die Geburt innerhalb der nächsten Tage losginge. Hui...aufregend.
Meinetwegen hätte es gerne schon soweit sein dürfen. Stattdessen liege ich mit immer noch regelmäßigen Wehen im Bett und kann nicht schlafen. Schmerzhaft genug, mich davon abzuhalten, sind die Wehen dann nämlich doch wieder. Blööööööd.  ::)
* 08/11 im Herzen

Februarmommy

Guten Morgen

Hier ist ja was los;)

@Tina: danke der Nachfrage. Mir geht's gut. Alles ruhig hier.

@mela: Mensch, das ja ja nicht so schön. Dolle schmerzen und dann geht's nicht gleich richtig los. Aber auch ganz schön aufregend, wenn man weiß, dass es ziemlich bald losgeht;) drück die die Daumen!!!

@me: nachher wieder ctg. Heute beim vertretungsarzt, denn meine fä hat Urlaub. Mal schauen ob da was zu sehen ist, glaub aber nicht. Ich merk ja nichts^^

Tinajojo

Guten Morgen :)

Man, ich wollte Frühling und nicht so ein Schneechaos was hier gerade herrscht^^

@Mommy
Freut mich, dass alles gut ist. Schaut der FA auch nach dem Mumu etc oder nur zum CTG?
Bin gespannt, lange hast du ja auch nicht mehr bis zum wirklichen ET ;)
Viel Spaß!!

@Mela
Ich hoffe du konntest noch schlafen?! Oder bist du schon wieder im KKH und kuschelst evtl schon mit Anna?
Das hört sich ja seeeehr spannend bei dir an. Solltest du noch zu Hause sein, hoffe ich sehr das die Rückenschmerzen besser sind und die Wehen wenn sie schon nichts bringen auch in Ruhe lassen.
Hattest du ein gutes Gefühl im KKH?
Am Montag haben wir einen Termin in der Kinderklinik bekommen für ein Gespräch. Soll ein sehr guter Arzt sein sagt meine Schwester, war sogar bei dieser RTL Serie über Kinderkliniken dabei...ich bin gespannt.
Wie geht es deinem Mann?!

@BDD
Wie gehts dir?!
Heute wieder FA?!

@Elliot
Hach das es nicht einfach gut sein konnte nach der doofen Schwangerschaft  :-\ Tut mir sehr leid für euch!!
Trotzdem freut es mich, das du eigentlich gute Neuigkeiten schreibst! Ich hoffe sehr, dass es Klara weiterhin immer immer besser geht und ihr ganz schnell heim könnt.
Drück euch ganz fest die Daumen!!

Und was den Wichtel angeht...ich denke nicht, dass es dir jemand übel nimmt.  s-hug

@Wiwi
gehts euch gut?!

@me
Alles ruhig hier...gestern Abend hatte ich zwar Wehen alle 15-20 Minuten oder so und manche hab ich auch gemerkt, aber sobald ich lag waren sie weg...
Die Nacht war ruhig so wie jetzt aktuell auch.
Hier schneit es seit Stunden...ich wollte Frühling  :-[
Heut Abend ist der letzte GVK mit Partner, dann sehen wir uns erst in der Rückbildung wieder...

So ich esse jetzt erstmal ein Müsli und schau hier immer mal wieder rein ob sich hier was tut :)

Tinajojo

Mela

Guten Morgen,

@ Mommy: Ne stimmt, schöner wäre es echt, es würde gar nichts sein und von jetzt auf gleich losgehen. Aber gut, das Leben ist kein Wunschkonzert. *g*
Viel Spaß/Erfolg nachher beim CTG. :)

@ Tina: Leider noch keine Anna in Sicht. *waaaaart* ^^ Ja echt, diese nichts bringenden Wehen sind dooof.
Ja, ich habe mich im KH sehr wohl gefühlt. Die Hebi war sehr nett und hat sich 1000 Mal entschuldigt, dass wir etwas warten mussten (es wurden tatsächlich 2 Kinder geboren, als wir da waren *hach* Ich hab erst die Mamas und dann die Zwerge schreien hören ^^).
Und da wurde die Ärztin dann natürlich gebraucht.
Aber war völlig ok, wir waren insgesamt keine 2 Stunden da. Da hab ich beim FA ja wirklich schon länger gewartet. Die Ärztin war auch nett. Sie meinte sie würde mir alles sagen was sie bei der Untersuchung sieht, damit ich genau weiß, wie weit alles ist etc. Und sie meinte ich müsse keinen Krankenwagen rufen, falls die Blase springt. Nur ruhig und zeitnah ins KH kommen. Der Kopf sitzt wohl so bombenfest, dass das ok ist. Freut mich ja. :)
Wow, das klingt ja cool bei euch. Da drück ich die Daumen, dass der Arzt nicht nur gut, sondern auch nett ist. :) Da seid ihr ja dann in echt guten Händen.
Mein Mann leidet immernoch so vor sich hin. Aber etwas besser ist es wohl schon. Ich denke mal, spätestens übermorgen sollte er wieder ganz fit sein. :)
Oh je, doofer Schnee. Hier scheint tatsächlich mal die Sonne. Noch. ^^

/me: Ich konnte dann noch schlafen. Allerdings spät. Bzw früh, wie mans nimmt. ^^
Ich hab die halbe Nacht ferngesehen, konnte nicht liegen (im Sitzen tat der Rücken weniger weh und die Wehen wurden weniger). Ich hab gegen 2 Uhr das letzte Mal auf die Uhr geschaut. Irgendwann bis 3 Uhr bin ich dann wohl eingeschlafen. Und habe bis 9 tatsächlich durchgeschlafen. Zum Glück. :)
Im Moment habe ich immernoch Rückenschmerzen und Unterleibssschmerzen, letztere aber nicht mehr so dolle wie gestern. Und der Bauch wird nurnoch unregelmäßig und seltener hart. Wenn, dann zieht es aber schon ganz schön in den Unterleib.

Ich bin aber sehr unsicher gerade, ob mein Schleimpfropf sich verabschiedet. Ich hatte heute Morgen bei jedem Toilettengang Schleim am Papier. Nicht soooo viel, aber halt so, dass es auffiel. Und nicht blutig. Von der Konsistenz her irgendwie wie Tortenguss (äh ja ^^), nur etwas zäher und gelblich. Sorry für die ausführliche Beschreibung. Kann es der Pfropf sein oder wohl eher vom US-Gel gestern Abend? *hm*
* 08/11 im Herzen

Februarmommy

huhu ;)

bin zurück. wurde nur ctg gemacht. herztöne gut und wie die letzten male auch nicht eine einzige wehe zu sehen. die kleine will wohl doch, dass mama alle klausuren vor der geburt noch macht ^^ *kleines streberkind*

@mela: kann schon sein, dass das der schleimpfropf is, muss nich immer in einem stück abgehen und auch nich blutig sein... kann teilweise wohl sogar sehr wässrig sein... hibbel ich denke es dauert nich mehr lange bei dir!!!!!*freu*

@tina: ja, vollnarkose wäre ne alternative... würds aber echt nur machen, wenn ers ohne gar nicht toleriert. vielleicht erstmal so versuchen... so schlimm sind die spritzen beim zahnarzt nicht, also man denkt ja immer oh mein gott, aber meistens merkt man sie gar nicht...
vollnarkose an sich is ja auch nich ohne...
ihr findet schon die richtige lösung.

@all: liebe grüße

Bettdeckendieb

Piep!

Hi Mädels!

@mela: oh wie aufregend! Irgendwann in den nächsten Tagen - vielleicht bist du dann die nächste?

@mommy: so ist es recht, wär ja auch schade um die Klausuren! ;D

@Tina: ich würd auch gern Frühling haben wollen, aber das ist hier noch utopisch. :( Manchmal frag ich mich, warum ich FREIWILLIG!!! hier hergezogen bin, ich habe Winter noch nie gemocht.

@elliot: hoffentlich darf Klara bald nach Hause! s-hug

@me: nix neues. FA ist heute nicht, "erst" morgen wieder weil ich am Montag ja erst Abends da war ... ab und an - so alle drei Stunden ;D - zieht es mal. Sehr sehr unbefriedigend, ich merk schon richtig, dass ich morgens immer schlechter gelaunt werde. Übertragen ist keins meiner Hobbys.
Ansonsten waren wir grad noch mal ein paar Autos anschauen - der VW Caddy hat's mir zugegebenermaßen schon etwas angetan, der hat so irre viel Platz - Wahnsinn!
Trotzdem wird's wahrscheinlich eher der Astra (außer unser Opel-Mann legt da heute Abend Widerspruch ein, ist aber nicht besonders wahrscheinlich denke ich).

Mela

@ Mommy: Echt mal, Streberkind. *g* Dann wollen wir aber auch gute Noten sehen, ok? :D Wenn die Maus sich schon Zeit lässt und dich schreiben lässt.
Haaach das wärs ja, wenn das echt der Pfropf war. ^^

@ BDD: Ich hätte nichts dagegen, wenn du dich vordrängelst, du darfst das. :D Ziehen alle 3 Stunden...oh maaaan. BDD-Mini, mach ma hinneeee *ruf*.
Übertragen wäre auch nicht mein Hobby. Garantiert nicht. Und im Hinterkopf glaube ich immernoch, dass ich hier bis nach ET sitze. Das würde irgendwie zu uns passen, dass alles nach baldigem Aufbruch aussieht und am Ende wars nichts. ^^
Ja, der Caddy würde mir auch gefallen. Aber ich glaube, der Opel wäre jetzt vom Unterhalt her auch günstiger, oder? Beides gut. :)

/me: Nichts neues. Der Bauch wird ab und zu mal hart, wenn er grad Lust hat, aber bei weitem nicht mehr regelmäßig. Der UL tut noch weh und der Rücken sowieso.
Nachher werde ich wieder warm baden (das mach ich jetzt jeden Tag, so!) und alles ignorieren, was so an Tipps kommt, die mir gruselig erscheinen.
Meine Mutter kam vorhin an, ich solle mir doch Rizinusöl holen, wenn ich will, dass es jetzt bald richtig losgeht, das hätte ihre Bekannte so gemacht. Äh ja...nein? ^^
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

@mela: mal gucken, was es dann letztendlich wird, wir sind uns grad echt nicht sicher. Morgen werden wir eine ausgedehnte Probefahrt mit dem Caddy machen ... und ich hab mich schon damit abgefunden, dass ich hier von allen überholt werde, also bitteschön, geh doch vor ;D

@me: ich strebe eine Räumungsklage an ;D
Habe gerade geheublumendampfsitzbadet ;D und jetzt sitze ich hüftkreisend auf einem Gymnastikball, der nur unwesentlich größer ist als meine eigene Kugel (angeblich hat er einen Durchmesser von 85 cm ;D ) und trinke meinen "Geburtstee". Mal gucken, was ich mir danach noch einfallen lasse, langsam (okay, "langsam" passt nicht ganz) habe ich die Schnauze voll ... nur weil man den Nachnamen meines Mannes (und jetzt auch meinen) trägt, muss man sich doch nicht soooo viel Zeit lassen! *grummel*

Bettdeckendieb

Und Mädels: nicht wundern, wenn ich mich morgen erst gegen Abend melde.
Wir werden morgen früh den Herrn Zwerg in den KiGa bringen, dann in der Stadt bleiben (Heimfahren rentiert sich nicht) weil ich um 10 Uhr meinen FA-Termin habe.
Anschließend fahren wir zum Volkswagen-Händler und werden den Caddy zu einer ausgedehnten Probefahrt mitnehmen (O-Ton vom Händler: den können Sie dann behalten bis Freitag Vormittag) und wir werden ihn definitiv ausgiebig fahren und nicht schon am frühen Nachmittag zuhause sein.
Also keine Sorge, wenn ich mich nicht melde - wird schon alles in Ordnung sein, ansonsten würd ich zwischendurch piepen ;D

Mela

Guten Morgen die Damen,

@ BDD: Geheublumendampfsitzbadet ist ein wirklich nettes Wort.  ;D Klingt aber gut, was du so machst. Vielleicht noch etwas Treppe hoch, Treppe runter? ^^
Mir wird hier seit Tagen erzählt, dass meine Tante meine Cousine bekam, nachdem sie in den 4. Stock laufen musste (also am Abend danach gingen die Wehen los) und meine Mutter hatte mit mir das gleiche Vergnügen (witzigerweise war es der 4. Stock des gleichen Hauses *g*).
Ich wünsche euch viel Spaß heute, beim Probefahren. :)

/me: Die Nacht war mal gut. Bin gegen 23 Uhr eingeschlafen und habe bis halb 8 nur 2 Pipipausen gehabt.  :D
* 08/11 im Herzen

Elliot

Guten "Mittag"! :)

@Mela:
Das klingt ja spannend bei dir :)
Ich drücke dir die Daumen, dass es wirklich bald los geht und du eine schöne Geburt haben wirst.
Was deinen "Schleimpfropf-Thread" (geiles Wort  ;D) angeht, kann ich dazu nicht viel antworten, als ich hier schrieb, dass ich glaube, dass er weg ist, am Tag vor der Geburt, war das richtig, richtig, richtig viel *ekel* und auch blutig, aber dass soll ja wohl unterschiedlich sein. Meine Daumen hast du :)

Genauso wie all die, die jetzt mal dran wären. Hopp hopp BDD.... da machts aber auch jemand spannend :)

Ich würde sagen ihr genießt jetzt erst die Probefahrt ausgiebigst und dann fahrt ihr damit fix ins Krankenhaus. Oder du entbindest im Auto..... dann wäre das Autohaus doch quasi als Werbekampagne gezwungen euch dieses Auto zu schenken, oder?  ;D ;D Ja, das sollte dein Ziel sein, zu testen ob es sich auch als Kreisssaal eignet :D

@Tina:
Wir haben Februar, da ist noch keine Zeit für Frühling..... Mensch, eins nach dem anderen. Erst Baby, dann Frühling ;)
Und Kopf hoch, als ich hier mit dieser Schleimpfropf-Geschichte saß, war das auch der Moment in dem ich tierisch Panik bekommen habe, dass es sein könnte, dass ich bald ein Kind bekomme. Total bescheuert...... aber wenns soweit ist, hat man ja eh anderes zu tun, als sich den Kopf zu zerbrechen, weißt du doch ;)
Tief durchatmen, alles wird gut und bald wirst du deinen Sohnemann im Arm halten :)

@us:
Ich bin jetzt grad mal kurz Zuhause. Ich habe Klara fertig gemacht, abgepumpte Mumi im Krankenhaus gelassen und nun ist mein Mann bei ihr, bis heut Nachmittag.
Wir sind seit gestern runter von der Intensivstation :) müssen aber mindestens bis Montagnachmittag dort bleiben :( weil Klara so lang noch ein Antibiotikum über die Infusion bekommt. Es ist doof, jetzt sind hier 4 Tage frei, sowohl für meinen Mann, als auch für meine Tochter und wir hocken im Krankenhaus. Dazu kommt, dass auch jetzt die beiden Großen nicht zu ihr dürfen, das machts nochmal schwerer :(
Ich bin froh, wenn endlich Montag ist und hoffe, dass wir dann auch tatsächlich gehen dürfen....
Dennoch, bin ich froh, dass es der Maus so viel besser geht. Sie röchelt zwar noch ein bisschen und hustet auch hin und wieder ganz doll, aber es ist deutlich besser als noch vor 2 Tagen :)

Ich bin mal gespannt, wer von euch die Karnevalstage zum entbinden nutzt :)
Wie gesagt, auch aus dem Krankenhaus, ich schau hier immer rein mit dem Handy, schreib nur nicht so gerne, aber..... ich bleibe auf dem laufenden :D

Euch allen einen schönen Tag!

Bettdeckendieb

@mela: wo steht das Haus? Ich muss da hin! ;D

@elliot: schön, dass ihr runter seid von der Intensiv! Und die Zeit bis Montag bekommt ihr auch rum.

@alle anderen: wo seid ihr?

@me: komme gerade vom FA zurück, die Probefahrt musste ausfallen, weil die es nicht geschafft haben ein Auto mit Winterreifen auszustatten. Bei 10-15 cm Neuschnee von heute Nacht wäre das aber schon ganz nett zu haben ... geht ja nicht nur darum, dass man ohne Punkte bekommt und den Führerschein riskiert, sondern generell um so Dinge wie die eigene Gesundheit, die Gesundheit anderer Verkehrsteilnehmer, die Selbstbeteiligung an der Vollkasko undundund ...

FA Besuch war absolute Routine. Beim CTG waren die Herztöne gut, die Wehen-Null-Linie wie immer vorhanden. Fruchtwasser ist "noch gut", die Versorgung sowieso, blaundblubb.
Ich habe jetzt die Einweisung ins Krankenhaus, muss da ja eh am Samstag hin zum CTG und die Diagnose "großes Kind". Mal gucken, was die daraus machen dann ;D

Mela

@ Elliot: Spannend...zu spannend. Das macht mich kirre. *gg* Oh ja, wirklich ein schönes Wort. :D Na das klingt bei dir aber wirklich nach viel viel mehr als bei mir. Wuah. ^^
Schön, dass es Klara besser geht und ihr auf der normalen Station seid. :) Auch, wenn es da Hello-Kitty-Schilder gibt. :D
Aber doof, dass die Geschwisterchen nicht zu ihr dürfen. :( Wegen Ansteckungsgefahr?
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es mit Montag klappt.

@ BDD: Wenn du nach Braunschweig fahren willst, kann ich dir gern die Adresse schicken. :D Dann kannst du da klingeln und sagen, du möchtest bitte mal eben zwecks Wehenanregung deren Treppenhaus nutzen. *weglach*
Ach schade mit der ausgefallenen Probefahrt. Aber ok, kann man sicher nachholen? :)
Hach ja, dann bin ich mal gespannt, ob sich bei dir bis Samstag noch was tut oder was ansonsten eben Samstag nun gemacht wird. :)

/me: Wuhu.....ganze 2 Wehen heute den ganzen Tag. Dieses Baby macht, was es will. *g* An die Diagnose, dass es innerhalb von einpaar Tagen soweit ist, glaube ich irgendwie so gar nicht. Ich habe eher die Vermutung, dass Madame alle austrickst und ich hier nach ET noch hocke. :D
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Hallo :)

Bin auch noch da...mir fällt aktuell etwas die Decke auf den Kopf. Wirklich was unternehmen will ich nicht mehr (die ständige Fragerei wie es einem geht, wann es denn soweit ist etc...) nee da bleib ich lieber zu Hause^^

@BDD
Das ist aber kein schöner FA Termin gewesen, dafür das du über ET bist...ich hoffe wirklich das sich was tut bis zum WE und du um die Einleitung herum kommst!

Hm....bei dem Wetter keine Winterreifen? Seeeeltam^^ Wann fahrt ihr dann Probe?

Winter - wenn es richtiger Winter ist dann find ich ihn schön, aber so ein Matsch und Nass mag ich gar nicht....du hast da unten wenigstens richtig schönen Winter^^

@Mela
Deine Maus wollte halt wissen, ob ihr für den Ernstfall vorbereitet seid ;) Sie ist zufrieden mit dem Ergebnis und lässt sich jetzt etwas Zeit  ;)
Was macht dein Mann?

@Elliot
Ich will jetzt aber Frühling haben  :P
Freut mich sehr, das ihr die Intensiv hinter euch gelassen habt und ich wünsche euch sehr, das sie Klara jetzt ganz schnell erholt und ihr am Montag wirklich heim dürft. Ja und das ihr dann erstmal Ruhe habt und einfach nur Familie sein dürft.

Ich hab das Gefühl, das ich mir einfach viel zu viel Gedanken mache, also im Vorfeld...Was wäre wenn, wo bin ich, was ist mit den Kindern, Blasensprung zu Hause - dann liegend ins KKH usw usw.....
Ich hab bei den anderen beiden Kindern keinen Gedanken daran verschwendet und jetzt ist es echt doof damit anzufangen.
Vor der Geburt an sich hab ich gar keine Angst, da hab ich genug anderes zu tun...aber bis dahin *hach*

@Mommy
Alles gut?  :-*
Ne du hast schon recht, Vollnarkose ist auch nicht ohne...mal gucken was der Arzt sagt. Ich befürchte nur, das er letztendlich so eine Angst vom Zahnarzt bekommt das er nie ohne Panik hin gehen kann...und das hat unsere Ärztin jetzt schon angedeutet, also das er wohl öfters kommen darf und sie sehr hofft, dass die 7er nicht geschädigt sind.

@me
Ich hab eben mal überlegt und festgestellt, dass meine Kinder alle ein zweistelliges Geburtsdatum haben^^ Also kann ich vor dem 10. gar nicht entbinden  ;D
Hier ist alles ruhig...Wusel hier etwas im Haushalt herum und ruh mich recht viel am Sofa (Symphyse ärgert mich gerne...)
Die Kinder haben heute in der Schule Karneval gefeiert, sie waren ein Hippie und ein Ritter...hatten anscheinend sehr viel Spaß :)
Jetzt ist der Große unterwegs zum Schlittenfahren und die kleine Große hat eine Freundin zum spielen da.
Ich werde jetzt Wäsche falten *juhuuuu*

Februarmommy

Hallo bin auch noch da;)

@elliot: schön, dass es bergauf bei euch geht!! Drück auch mit Daumen für Montag.

@mela: nach dann ab hin in das Treppenhaus und rauf und runter. Ich glaub bei mir wirkt das nicht. Wir wohnen im 4. Stock, da muss ich ja eh dauernd Treppensteigen.;)

@bdd: nach das ist ja auch n witziges Autohaus^^ sollte man doch mal dran denken, wenn Winter ist da wintertauglich Reifen aufzuziehen... *ohne Worte*

@Tina: drück euch die Daumen, dass ihr das mit eurer Zahnärztin Gut hinbekommt und der kleine keine Angst entwickelt.
So richtig hab ich irgendwie keine Angst vor der Geburt. Möchte dass es endlich losgeht, aber ich weiss ja auch nicht was auf mich zukommt^^

@me: bin jetzt faul auf der Couch;)