Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Tinajojo

Ich freu mich gerade so :)

Eine Bekannte von mir Fotografiert als quasi Halbprofi und sucht immer mal wieder "Übungsprojekte" heute hat sie mir geschrieben und gefragt ob ich Interesse an einem Shooting mit Mats hätte  :D
Heißt für mich ich bekomme ein 2-3 Stunden Shooting mit einer DVD für UMSONST!!
Toll, so eine schöne Erinnerung *hüpf*

@Mommy
Und genau DAS ist dein Vorteil ;) Also das du nicht weißt was kommt....das ist das, was ich jetzt eben so extrem feststelle. Vielleicht liegts auch am Alter aber mit Anfang 20 bin ich da ganz anders dran gegangen als jetzt mit fast 30^^

Bettdeckendieb

Sodele, hab einen unproduktiven Nachmittag hinter mich gebracht.  ;D

@Tina: oh, so Shootings machen Spaß! Zu meiner Studentenzeit hab ich so ein bisschen gemodelt nebenher, das war immer toll, hab immer schöne Bilder bekommen :)

@mommy: ja, im Allgäu ist es ja SOOO unwahrscheinlich, dass im Februar Schnee liegt ;D

@Probefahrt: wird auf nächste Woche verschoben, mal gucken wann genau - lässt sich gerade so schlecht planen alles ;D Der Verkäufer war sowieso so erstaunt, wie gelassen ich in der Gegend herum stapfe ;D

@mela: ich komm dann mal ;D
Oh, zwei Wehen nur - ist aber doch auch angenehm, wenn man sonst nur Wehen hat, die zwar blöd sind, aber nichts bringen.

@me: hab heut Nachmittag dann mal noch mit meiner Hebi telefoniert und mich dann spontan mit ihr getroffen. Sie hat eine Eipol-Lösung gemacht, bin gespannt, ob das was bringt. Sie meinte, die Chancen stehen etwa 50:50 ;D Bis jetzt tut sich nix ;D
Und für alle, die davon Schauermärchen gehört haben: entweder bin ich schmerzunempfindlich oder ich hatte Glück - es tat mir nicht weh, die Hebi war auch etwas erstaunt. :)

tanzesamba

Einen schönen guten Abend Mädels,

ich melde mich wieder zurück  ;D

@Nina: Herzlichen Glückwunsch zur Pauline, da haben sich unsere Mäuse ein schönes Geburtsdatum ausgesucht.
s-so

Vielen Dank für die Glückwünsche, wir sind seit gestern wieder zuhause.

Bin so froh, dass es keine Einleitung wurde. Wehen fingen dann am Sonntag ganz von alleine an (5.30 Uhr). Bin dann um 11 Uhr im KH gewesen (da hätten wir eh wieder nen Kontrolltermin gehabt), und um 12.29 Uhr wurde unsere Laura geboren.  :) Die Hebamme meinte noch, später hätten wir nicht kommen dürfen  :), da es dann sooo schnell ging. Um 11.30 Uhr war der Muttermund bei !4! cm, dann sprang die Fruchtblase und eine Stunde später war sie dann schon da, echt erstaunlich.

@all: Werd jetzt erstmal alles nachlesen, was sich bei Euch so getan hat  ;D und schicke mal virtuelle Wehen rüber...

Hier noch ein Foto unserer Prinzessin:

tanzesamba

@Tina: Vielen lieben Dank fürs Bescheid geben und den Glückwunsch-Thread  :-* :-* :-*

Bettdeckendieb

Ich bin frustriert und könnte nur noch heulen - es tut sich gar nix.

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich am liebsten ins Krankenhaus fahren würde und verlangen, dass sie es da rausholen - egal wie. Hauptsache Bauch weg.
Ich mag nimmer.  :'( :'( :'(

Tinajojo

Guten Morgen :)

@BDD
Hey  s-hug auch wenns blöd klingt...es hat schon seinen Grund warum euer Zwerg noch ein paar Tage mehr wollte. Luka kam damals bei ET+6 ....ich denk alles was eine Woche über ET geht ist noch ok.
Klar stört der Bauch, denke uns alle mittlerweile...und diese halb acht Stellung das man immer auf dem Sprung ist weil es ja jederzeit los gehen könnte, ist auch echt nervig.
Vielleicht hilft es mit dem Eipol ja, wenn ich davon gelesen hab hieß es immer bei geburtsreifen Befund innerhalb von 48h. Die sind ja noch nicht rum  :-*
Hast du nicht deine Eltern oder Schwiegers etc in der Nähe wo du mal entspannt ein Bad genießen kannst? Vielleicht würde das ja auch helfen?
Ich wünsch dir sehr das du es noch am WE geschafft hast  :-*

@Samba
Bitte sehr gern :)
Da hast du die Geburt ja wirklich in Rekordzeit gemeistert. Also quasi 1 1/2 Stunden im KKH?! Super  :)
Gehts euch denn gut und was sagt die große Schwester?

@me
Alles gut^^ (Und täglich grüßt das Murmeltier...) hier tut sich so gar nichts...eher wieder ruhiger geworden  ???
Ich behaupte jetzt mal, dass ich bis auf die Hausschuhe alles in der Kliniktasche habe *tschakka* wurde auch Zeit aber irgendwie hatte ich die dieses mal deutlich länger...
Luka fährt heute nach der Schule mit zu seinem Freund, haben also einen Mädelsnachmittag...mal schauen was wir daraus machen.
Seit gestern haben wir den Vorvertrag für unser Haus hier liegen...schon ein tolles Gefühl :)

Ich hoffe euch gehts allen gut  :-*

Februarmommy

Guten morgen.

@bdd: Nicht den Kopf hängen lassen. Vielleicht geht's ja doch viel schneller als Du denkst!!! Drück dir die Daumen;)

@Tina: zu, mädelstag;) auch schön. Kaufvertrag fürs Haus ist natürlich auch super!

@samba: oh wie toll! Laura ist total hübsch! Und schön, dass es dann doch so schnell ging :)

@mela: nach, wo steckst denn? Noch da?^^

@me: hier auch alles ruhig wie immer...

Mela

Guten Morgen,

ich bin leider noch da. *g*

@ Tina: Katastrophenübung also? Na toll. *g* Aber naja...10 Tage bis ET...schaffen wir schon, wenns halt nich vorher passiert, ne? :)
Dem Mann gehts besser. Noch Bauchweh ab und an, aber er arbeitet heute Nacht/Morgen früh wieder. Und hat nächste Woche dann wieder Spätschicht, was mir ganz gut passt wegen evt. Anwaltstermin wegen des ausstehenden Restgehaltes. :)
Hihi siehste mal, vor dem 10. geht bei dir ja dann mal gar nicht. ^^
Mir wurde gesagt, heute wäre gut...oder aber dann erst wieder ab übermorgen. Morgen hat meine Mutter Geburtstag. Alsob mich das kümmern würde. Ich bin froh, wenns losgeht, egal wann. ^^
Boah hast du ein Glück mit dem Shooting. Toll! :) Eine Bekannte von mir ist auch Fotografin. Problem dabei: Sie wohnt am anderen Ende von Deutschland. *lach*
Also werde ich hier irgendwo ein Newborn-Shooting buchen müssen (weil machen mag ich das schon :)) und das kostet denk ich schon ne Stange Geld. Aber naja. :)
Du zeigst uns die Bilder dann doch? *Dackelblick aufsetz*
Reichen wir uns die Hände? Hier ist es auch ruhiger geworden. -.- Ruhe vor dem Sturm? Hoffentlich!
Meine Kliniktasche ist auch fertig. :) Die Hausschuhe kommen aber rein, wenn es losgeht, die brauche ich hier.
Oooh wie cool, dass ihr den Vorvertrag habt. :)

@ Mommy: Ich glaub wenns noch nicht losgehen soll, dann hilft Treppen steigen auch eh nicht. :)

@ BDD: Ach mensch...s-hug s-hug s-hug ich wär auch genervt an deiner Stelle. Und wie. Wann steht denn der nächste Termin an? War da nicht was mit Montag im KH?
Ja, Recht hast du, ohne Wehen lässt es sich besser aushalten. Aber dieses Hin- und her nervt auch irgendwie.
Das mit der Eipolablösung ist doch aber gut. Das soll doch etwas dauern, bis sich da was tut. :) Vor ET macht man das nicht, oder? *auch will*

@ Samba: Oooh deine Kleine Maus ist sooooo süß! *hach* Zum Dahinschmelzen. :)
Mensch das ging ja dann echt flott bei euch. Wow! Klingt ja schon etwas nach Traumgeburt, oder? :) Wie ist die kleine Maus so?

/me: Laaangweilig...hier tut sich nichts. Nullkommanullnichts. Außer Rückenschmerzen und jammernder Symphyse. Naja, 10 Tage noch bis ET. *Strichliste anfang*
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

@tina: ja, das mag ja sein, dass das einen Grund hat, dass es nicht rauskommen will. Aber ich glaub da nicht dran. Ich glaube einfach, dass mein Körper schlichtweg zu doof ist, von sich aus richtige Wehen zu fabrizieren. :(

@mela: ja, vor ET macht man das nicht. Der nächste Termin ist morgen im Krankenhaus zum CTG - wann genau, weiß ich noch nicht, weil ich einfach morgens anrufen soll um herauszufinden, wann es geschickt wäre. Die Hebi meinte, das sein sinnvoll - wenn viel los wäre, müssten wir unter Umständen sonst zu lang warten.
Schön, dass dein Countdown jetzt auch läuft :)

@mommy: s-hug

@me: Habe von meiner Hebi ein Wehencocktail-Rezept bekommen, das ich heute Nachmittag ausprobieren werde, sobald das Kindlein vom Kindergarten zuhause ist. Der Zwerg darf heute bei seinen Großeltern übernachten, weil wir ihn morgen nicht unbedingt mitnehmen wollen zum CTG und noch nicht wissen, wann wir dazu losmüssen. Und Großeltern-Übernachten ist ja sowieso das tollste überhaupt ;D
Also Krümel: heute Abend/heute Nacht wäre DER ideale Zeitpunkt schlechthin. Auszug! Jetzt!

Mela

@ BDD: Dann merke ich mir das aber mal für den Fall, dass ich über ET gehe. Dann sollen sie das auch machen. Selbst falls es bei mir doch wehtut. Da kommts nicht mehr drauf an. ^^
Oh das ist wirklich eine gute Lösung, dass ihr im KH anruft. Als wir da waren, war ja extrem viel los. 2 Geburten in der Endphase, eine Zwillingsmama in der 29. SSW mit Wehen etc. Die Abendstunden sind wohl eh ungeschickt auf der Entbindungsstation.
Hähä...genau, Mini-BDD, dein Bruder ist untergebracht, sieh mal zu, dass du dich raustraust.  :D

/me: Wären die Rückenschmerzen nicht und würde die Symphyse nicht stören, ginge es mir heute echt blendend.  :) Ich werde das gleich mal nutzen und noch ne Maschine Wäsche waschen und etwas aufräumen. *g*
Mein Mann muss um 2 Uhr aufstehen und meine Mutter hat morgen Geburtstag. Ach ja, Geschenke einpacken! Puh...nicht vergessen. ^^
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Erkenntnis des Tages: ich weiß jetzt endlich wie so ein Schleimpfropf aussieht!  ;D

Mela

Oooooh isser raus, jaa? *hibbel* Jetzt gehts looohoooos... *gröhl* ^^
* 08/11 im Herzen

Elliot

@bdd: ;)
Mit dem Wissen wie schnell es nach dieser Erkenntnis geht, wünsche ich dir eine wunderschöne Geburt!

wiwi76

Tinajojo

Ja Super!! Freut mich sehr :)

Nimmt dich der Zwerg beim Wort...Du wirst dieses WE Mama *freu*
Alles alles Gute :*

Tinajojo

Ich glaub ich schliesse mich dann mal an...

Meiner ist auch weg wenn ich das richtig interpretiere^^

Uiui

Mela

Guten Morgen,

Hilfe, was ist denn hier jetzt los?  ;D

BDD, Tina...je nachdem, wann es nun bei euch losgeht...eine wundervolle geburt wünsche ich euch.  :-*

Hier ist....nichts.  ::) :D
* 08/11 im Herzen

Elliot

Und BDD, noch da?  ;)

@Tina: Ich freu mich für dich und wünsche die ebenfalls eine wunderschöne Geburt, auf dass du dein Prinzchen bald in die Arme schließen kannst :)

Anfallen anderen natürlich auch einen entspannten, wunderschönen Samstag.

Zwei Tage noch, dann bin ich wieder von Zuhause aus online. Und wir können endlich gemütlicher kuscheln als hier, was freu ich mich :)

Mela

Ist das aufregend. Gleich 2 pfropfenlose Mädels und keins von beiden schreibt. Seeeehr verdächtig.  :D
Ich erwische mich grad dabei, wie ich hier alle 5 Minuten reinlinse. *g*

Wow...Mädels, ich weiß ja nicht, wie es bei Kukla und Lottimausi aussieht, aber von den Mädels her, die hier aktiv schreiben, wars das ja bald schon.  ???
Mommy dürfte nicht mehr allzu lange warten müssen, Kayleigh hat am 12. Termin...
Und daaaann bin ich hier alleine, wenn es bei BDD und Tina nun schnell losgeht.  :o Hilfe...^^
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

Hallo Mädels

Bin auch mal wieder da!

@BDD HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURES KLEINEN WUNDERS!!!!
s-so s-so
(fb macht's möglich ;) )

@Elliot schön, dass es Klara besser geht und ihr bald Heim könnt!

@tina UUUUND??

@nina/Samba  wie geht es euch?? <3

@mela wir werden dich hier nicht allein lassen s-hug

@wiwi danke nochmal für die Auskünfte :) wie geht es Finn??

@rest ganz liebe grüsse

@me was soll ich sagen? Noch (mit heute) 3 Tage und bin total schon fertig ;D
Im Schlafzimmer ist immer noch Chaos da unsere Möbel noch nicht da sind aber das babybett steht (mitten im Chaos) aber sie hat einen schlafplatz! Schlimm wenn nichts wirklich fertig ist. :((
Der Kinderwagen kam gestern an und er ist toll und völlig ausreichend!
Ach und meine Sleep kam auch endlich und sie ist ein Traum!!
Die kleine hat soweit alles was sie braucht und den Rest werde ich nach der Geburt besorgen und Geschenke bekommt sie auch noch einiges!

Welche pflegeprodukte nehmt ihr? Ich bin ja der Meinung das babys das noch nicht brauchen also unnötig viel Cremes oder gar badezusätze Grrr
Wie seht ihr das??

Mela

@ Kayleigh: Schön, dich zu lesen. :) Ihr lasst mich nicht alleine? *tränchen wegwisch* schööööön! ^^ s-hug
Mach dir keinen Kopf, die Kleine wird es nicht kümmern, ob alles an seinem Platz steht etc. Solange Mama da ist und ein Platz zum Schlafen, wird sie ein zufriedenes Baby sein.  :-*
Pflegeprodukte braucht man anfangs denk ich wirklich nicht übermäßig. Warmes Wasser reicht ja auch. :) Falls das Baby viele Haare hat, vielleicht ein Babyshampoo...weiß nicht. Und Creme, falls es wund ist...aber so generell meine ich auch, weniger ist mehr.

@ BDD: Wuhuuuuuu das Warten hat also ein Ende. :) Herzlichen Glückwunsch! s-hug und genießt die Kuschelzeit. Ich hoffe, die geburt war toll und bin gespannt auf Mini-BDD. s-hug
s-so s-so s-so s-so
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

Ich hab nur eine einzige Creme gekauft und das ist die Wundschutzcreme von WELEDA. Finde die Sachen toll.
Ich denke, nicht mal Shampoo ist nötig.

Mela

Ich hab nur die Pröbchen, die man so bekommen hat. ^^
Alles andere kauf ich nach Bedarf. :)

Mir fällt grad ein, wenn Tina entkugelt...dann hat sie bestimmt nicht so den Kopf für den MT. Und ich geh mal davon aus, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit dann hier die Lichter ausmache.  ;D Ich kann also gerne die MT-Pflege übernehmen. *anbiet*   :)
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

Ich werde auch nach Bedarf kaufen aber wohl nach Möglichkeit bei WELEDA bleiben!
Wurde mir von vielen Mamas empfohlen, mal sehen und es ist wohl Natur! (?)

Feuchttücher werd ich auch mal versuchen selber zu machen mal sehen was das wird. Hab da ein gutes"rezept" bekommen ;D
Ich nehme natürlich auch normale aber mein Bedenken liegt immer bei den Zusatzstoffen :(

Mela

Feuchttücher selbst machen? Cooool...^^
Dass Weleda gut sein soll hab ich auch schön öfter gehört.
* 08/11 im Herzen