Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Mela

@ Lottimausi: Schön, dass du dich meldest. :) Hihi na zumindest einen Tag sah es bei mir ja auch echt gut aus für eine baldige Geburt. Tja...Pustekuchen. ^^
Dem Katerchen geht es immernoch augenscheinlich ganz gut. Er frisst gut und ist fit. Er hat aber extreme Geräusch eim Bauch und trinkt und pullert immernoch viel. Solange er aber mit den Medis so klarkommt, ist es ja ok. Vom aktuellen Stand her würde ich sagen, er ist noch da, wenn ich aus dem KH komme. Selbst wenn ich ne Woche überfällig sein sollte. Aber das kann sich natürlich auch schlagartig ändern. Wenn er so wird wie eure Mieze, erlösen wir ihn ebenfalls. Klar. Auch wenns schwer fällt.
Meld dich bei EO doch einfach an und schreib, wann immer du magst. :) Das ist ja keine Pflichtsache. Und vielleicht taucht ja doch nochmal ne Frage auf, die man da auch gut stellen kann.
Mein nächster FA-Termin ist auch am 18. Doof. Vielleicht haben wir ja Glück und können die absagen.

@ Samba: Hihi...muss irgendwie nett sein, mit dem eigenen Zwerg auf dem Arm bei den nächsten Mädels mitzufiebern. :) Ich glaub ich stalke dann die Märzis, weil hier kaum lange nach mir noch was los sein dürfte. ^^
Ja, stimmt, bald hat sich das mit Rücken und Symphyse ja erledigt. :)
Danke für die MT-Daten. Falls Tina auch bald entkugelt (ich wette sie ist schneller als ich ^^) und du es zeitlich nicht so schaffst, bin ich dann ja da. :)
Oh, ich bin mal gespannt, ob du Shades of Grey auch magst. :)
Laura klingt ja nach einem ganz braven Baby. Schön! :) Jetzt schon 62...fein fein. Ich hoffe, du hattest nicht zu viel in 56. *hihi* Ich hoffe, das Auge ist schnell wieder normal.
13kg abgenommen ist doch schonmal toll! Das möchte ich bitte auch. *lach*

@ Tina: Immer, wenn du schreibst, klopft mein Herz schneller und ich denke, jetzt schreibt sie es geht los. *g* Irgendwie hab ich bei dir so das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert. :)
Oh man, dieses Gedrehe nachts ist nervig, ne? Passiert mir auch meist mehrmals pro Nacht. Ich bin mal gespannt, ob das nach der geburt wirklich direkt wieder gut ist.
Ich hoffe, ihr habt den Kindergeburtstag gut überstanden? :)

@ BDD: Danke dir. :) Meinetwegen dürfte es auch losgehen...aber hey, morgen ist es noch eine Woche, das wird schon. ^^
Schön, dass du "nur" die leichte Schürfung hast. War es bei Felix schlimmer?
Hoffentlich wird eure nächste Nacht besser. :)

@ Daisy: Dankeeee. s-hug

/Dammriss oder Dammschnitt: Mädels...man weiß ja nicht, ob es einem passiert. Aber falls ja, wie lange dauert es denn ca., bis das komplett nicht mehr wehtut?

/me: Nüüüüüx. Da bekommt der Spruch abwarten und Tee trinken eine ganz neue Bedeutung. *g* *Himbitee schlürf*
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

@mela: bei Felix hatte ich keinen Dammriss (oder -schnitt) aber dafür einen Riss durch die inneren Schamlippen, der dann auch genäht werden musste (und das zunächst ohne Betäubung, weil "die PDA wirkt ja noch" - jaja. Mein Geschrei hat sie dann eines Besseren belehrt und ich bekam zumindest eine leichte örtliche Betäubung).
Unangenehm war das dann die erste Zeit vor allem beim pinkeln, das hat echt gebrannt! Beim Kontrolltermin nach 4?5? Wochen hat mir meine FÄ damals dann die Fäden gezogen und ab da war's dann eigentlich auch nicht mehr unangenehm, vorher hat's halt ab und an geziept. Das erste Mal S*x war schmerzhaft - ich weiß jetzt aber nicht, ob das generell die Tatsache war, dass eben eine Geburt dazwischen kam oder wegen der Naht. Aber die Schmerzen waren auch nur beim ersten Mal unmittelbar nach "Beginn" ;D

@me: hab gerade meinen Geburtsbericht geschrieben, falls es jemanden interessiert ;D

Februarmommy

Nur kurze Info. Fahren ins kh. Fruchtblase is grad geplatzt:)

Bettdeckendieb

Oooooh, Mommy! Ich drück dir die Daumen und wünsche dir eine schöne, schmerzarme Geburt! :)

Juhuuu, es geht weiter! Baby Nummer 6 ist im Anmarsch! s-so

Mela

Jiiiiiippiiiiiieeee!!
Alles alles Gute für die Geburt, liebe Mommy. :) s-hug

@ BDD: Brr...klingt ja grausig. Also das mit dem Nähen etc. Nicht schön. Aber ok, 4 - 5 Wochen hätte ich jetzt auch gedacht, für die Heilung. Aber schön, wenn es nicht erst passiert. *hoff*
Deinen Geburtsbericht ist toll. Wahnsinn, wie Atemtechniken und sowas das beeinflussen.  :o

Mädels, wir sind jetzt auch endgültig die Großen. Die Januarmamas sind abgepinnt. *hach*
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Hm....ein 3% Baby für Mommy wie schön  :D

Alles Liebe und Gute für die Geburt!

Ich bin noch da und mir geht es geburtstechnisch super! Kein harter Bauch, kein ziepen kein nix...also sehr unschwanger gerade...
Bin nur ziemlich k.o. und verschiebe das längere schreiben auf morgen  :-*

Sollte was passieren bekommt ihr bescheid ;)

EO - Bin ich auch, ebenfalls als Tinajojo :)

Gute Nacht!!

Mela

@ Tina: Aber nur, wenn es noch nicht geboren ist und bis 0 Uhr wartet. *gg*
Erhol dich gut und bis morgen.  :-*
* 08/11 im Herzen

Elliot

Guten Morgen!

@Mommy:
Ich hoffe du hattest eine schöne Geburt und kuschelst schon fleißig :)

Wir warten noch auf den Ultraschall und dann dürfen wir nach Hause!!! :) Von da melde ich mich dann wieder ausführlicher.
Habt alle einen wunderschönen Tag!

Mela

Guten Morgen die Damen,

@ Mommy: Ich hoffe, du kuschelst schon. s-hug

@ Elliot: Prima, das freut mich sehr für euch. Endlich nach hause. :)

@ Tina: Alles Gute zur 40. SSW! Hoffentlich das letzte Mal, dass ich zu was anderem als der Geburt gratuliere.  ;D

/me: Puh, heute Nacht war seltsam. Immer wenn ich auf Toilette war (was dank einem Liter Tee kurz vorm Schlafen einpaar Mal der Fall war ^^) hatte ich einen extremen schmerzhaft ziehenden Druck im Unterleib, als würde die Kleine mit aller Macht auf den MuMu drücken. Der Bauch war dabei aber nicht hart.  ???
Ich sags ja, immer mal was neues. *tse* Hattet ihr das auch mal?

Mein Mann ist immernoch krank, bzw schonwieder, ich weiß es nicht. Er hat Fieber und Schnupfen und Husen und fühlt sich gar nicht. Er hätte Samstag noch nicht wieder fahren sollen.  :-\ Jetzt will er heute natürlich trotzdem arbeiten, weil er ja noch in der Probezeit ist und nicht nochmal krank sein will. Gefällt mir nicht.  :-X
* 08/11 im Herzen

Mela

Nix looos hier. *umguck*

Mommy, ich hoffe, du darfst längst kuscheln. s-hug

Tina, alles ok? :)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag. :)
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Ooooh, allerdings sehr ruhig hier alles ;D

@Tina: na, hast du wieder ein bisschen Kraft getankt? Arg lang wird's nimmer dauern! :)

@elliot: Ich hoffe, es hat alles so geklappt wie es sollte und ihr seid wieder zuhause! :-*

@mela: ja, die letzten paar Tage war das hier auch so - beim großen schon früher. Irgendwie ist das so ein Gefühl, als würde da gleich was rausplumpsen, gewissermaßen.

@mommy: ich hoffe, du hast die Geburt gut überstanden mittlerweile und bist schon am kuscheln! :)

@me: seit heute Nachmittag haben wir einen Probe-Caddy, den wir bis Mittwoch Vormittag behalten dürfen. Ich weiß auch schon, was wir danach machen werden ... das Ding bestellen ;D

Februarmommy

Emily Hanna wurde heute morgen mit 3730g geboren. Sie ist 50cm lang und hat einen kopfumfang von35 cm. Mama und Emily sind k.o. Aber glücklich. mehr Bericht und Fotos gibt's dann von zuhause. Lg an alle

Mela

Herzlichen Glückwunsch, liebe Mommy!! s-hug
Wirklich ein 3%-Baby, herrlich.  s-so s-so s-so s-so

@ BDD: Ja genau, komisches Gefühl. Die letzten Tage...klingt gut. *g* Oh wie schön, demnach ist der Caddy toll, ja? ^^

/me: Absolut nichts neues an der Baby-Front bei mir. Mein Mann hatte Glück, der LKW ist kaputt und er musste heute nicht arbeiten. Hat also einen Tag Schonfrist bekommen. Hoffentlich gehts ihm morgen besser. Die halbe Apotheke haben wir jedenfalls leergekauft.
* 08/11 im Herzen

Kayleigh26

Hallo ihr lieben....

@mommy herzlichen Glückwunsch und eine tolle kuschelzeit Wünsche ich euch s-hug

@elliot ich hoffe ihr seid zuhause und könnt nun ohne weitere Komplikationen eure zeit genießen!!

@nina s-hug ich hoffe du kannst das erlebte schnell verarbeiten und bin auch gespannt auftreiben Bericht!!

@tina alles gut??

@bdd Rosa/kariert ist natürlich nicht jedermanns Sache, das ist mir völlig klar aber ich mag nunmal einfach das außergewöhnliche! ;D
Wie geht es dem kleinen Mann? Ist er lieb??

@samba/wiwi wie geht es euch?

@me morgen Ist es also soweit
Hab heute nochmal die ganze Wohnung gründlich geputzt damit mein Mann nicht soviel machen muss die Tage
Ich weiß nicht,ob ich die Nacht schlafen kann bin ja nun schon total aufgeregt und Wehen hab ich auch gerade :(((
Um 8 muss ich im KKh sein, wann ich dran komme weiß ich nicht aber sobald ich fit bin melde ich mich hier :)
Der große kränkelt seit heute auch etwas, passt alles Super. War gerade Duschen und nochmal Haare waschen jetzt kann der morgen kommen :p

Jemand einen Tipp gegen Hämorriden???

Elliot

Guten Morgen!

@Mommy:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Zaubermaus :)
Genießt die Kennenlernzeit und kuschelt schön :)

@Tina:
?
Nicht mehr melden ist hier nicht.... also hopp ..... ;)

@Jessie:
Das ging jetzt auch schnell, oder?
Ich wünsche dir einen schönen, ruhigen letzten Tag und falls ich vorher nicht mehr zum schreiben komme, genieße eure ersten Momente :)

@wichtel:
Jetzt wo wir wieder hier sind, kümmere ich mich darum, dass unser Päckchen heute endlich raus geht und entschuldige mich nochmal vielmals :( War irgendwie doof gelaufen..... aber es sollte spätestens Übermorgen dann auch endlich ankommen :)

@EO:
Bin ich auch angemeldet, als M-e-l  und ich bin mehr als froh, wenn ich mich nur noch um ein Forum kümmern  "muss"  ;D
Ist zwar komisch, da ich diesmal weiß, dass das Thema SO damit für mich endgültig abgeschlossen ist, aber ...... es geht weiter :)

Und sonst.....
wir sind wieder Zuhause :)) Klara schlummert auf dem Sofa und ist viel ausgeglichener, seid wir hier zur Tür rein sind. Sie war die letzten beiden Tage im Krankenhaus so unruhig... :(
Aber das ist ja irgendwie auch verständlich :)
Gestern hatte sie sagenhafte 3065g  ;D es wird :)

Allerdings kam dann doch noch ein Schock zur Abschlussuntersuchung. Klara hat ein Loch im Herzen :(
Ich dachte das hoffen und bangen und warten wäre nun endlich mal vorbei.
Es ist nicht so super dramatisch, da recht klein und wir können hoffen, dass es von alleine zu geht. Ich hoffe es jetzt einfach mal, denn es reicht.....  Es wird sicher jetzt so alles gut werden *ohhhhhhhhhhmmmm*, Krankenhäuser wollen wir vorerst nicht mehr von innen sehen :)

Und schon beschwert sie sich, hat Hunger die Maus :)

Ich wünsche euch erstmal einen schönen Tag. Bis gleich :)

Lottimausi

Guten Morgen,

jetzt geht's hier ja Schlag auf Schlag!

@ Mommy: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter, ich wünsche euch eine ganz tolle Kuschelzeit mit der kleinen Maus!

@ Mela: Ich sehe es schon kommen, wir beide kugeln hier nächste Woche noch rum  >:(. Mal schauen, wie es bei Tina aussieht. Hab mich jetzt auch bei EO angemeldet, bin dort nach wie vor Lottimausi. Hoffe dein Mann konnte sich gestern noch etwas auskurieren und ihm geht es jetzt besser?

@ BDD: Und wie ist der Caddy, wird er bestellt  ;)? Wir brauchen auch noch ein zweites Auto, haben seit September nur meins, aber das Thema haben wir jetzt auf nach der Geburt verschoben, mein Mann nimmt die ersten 4 Wochen Elternzeit, ich hoffe dann finden wir die Zeit dafür.

@ Kayleigh: Ich wünsche dir alles Gute für den großen Tag, bin schon gespannt auf deine Rückmeldung!

@ Elliot: Schön, dass eure Klara nun endlich wieder Zuhause ist. Und das Loch geht ganz bestimmt von allein zu, macht euch darüber jetzt keine Gedanken  s-hug !

@ us: Hier ist weiterhin alles ruhig, gestern Abend hatte ich mal ein bißchen Ziehen, war aber nach ner Stunde wieder vorbei, bin so gespannt, wann er sich auf den Weg macht und soo neugierig, wie er wohl aussehen wird!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Tinajojo

Guten "Morgen"

Meine Kinder hatten gestern und heute Schulfrei und ich hab es wirklich mal zum ausschlafen genutzt.
Dadurch, dass wir gestern volles Programm hatten bis Abends zum 22 Uhr hatte ich keine Lust zum schreiben  :-[

@Mommy
Herzlichen Glückwunsch zum Baby mit Punktlandung :) Ich hoffe ihr habt euch etwas erholt und kuschelt gerade. Habt eine schöne Zeit euch kennen zulernen!

@Mela
dir auch alles Gute zur 40SSW :) Tröste dich, ich denke wir schreiben es maximal noch einmal und dann nicht mehr *g*
Wenn du magst bastel doch bei EO schonmal einen Monatsthread?! Wir sind mit Sicherheit vor dem 28. hier fertig und können dann drüben schön weitersabbeln ;)

@rest
Morgen wenn ich wieder Ruhe hab les ich nochmal nach und schreibe genau, wollte mich nur mal melden  :-*

@me
Nach wie vor sehr kugelig und auch keine wirklichen Wehen in Sicht...morgen nochmal zum CTG aber da wird schätze ich auch nix drauf sein^^
Gestern hatten wir einen Termin in der Kinderklinik wegen Lukas Zähnen, halten es auch für Sinnvoll es unter Narkose zu machen. Heißt wir haben am 13.3. einen Termin, OP wird eine halbe Stunde dauern und danach hat er dann hoffentlich ruhe...*hach*
War danach noch bei DM und hab noch Feuchttücher und Wundschutzcreme für die Wickeltasche gekauft und bin von da dann quasi auf den Geburtstag meines Vaters gefahren. Da waren wir dann auch bis Abends...
Hab meine Tante und meinen Onkel wie jedes Jahr einmal getroffen...er ist ja ganz nett, aber sie ist soooooo furchtbar^^
Es war schon etwas anstrengend, weil jeder fragte wann es denn soweit ist und ich nicht das genaue Datum sagen wollte, Namen sollten sie auch noch nicht erfahren (gerade meine Tante nicht)...
Naja jetzt ist es geschafft, sowie der Kindergeburtstag auch. Und unser Stokkebett ist auch endlich verschickt.
HALLO MATS DU KANNST JETZT KOMMEN!!

Edit: Fällt mir gerade noch ein...Mats ist nach wie vor nicht im Becken (was normal ist sagt die Hebi beim dritten Kind) aber aktuell hab ich das Gefühl, dass er mit dem Kopf immer auf die Symphyse drückt...*aua*

Habt einen schönen Tag  :-*

Mela

Guten Morgen Mädels,

@ Kayleigh: Ich wünsche dir alles Gute. Falls du schon dran warst, dann wünsche ich dir eine schnelle Heilung und gaaaaanz viel Freude beim Kuscheln. s-hug

@ Elliot: Schön, dass ihr wieder zu hause seid. :) Oh je, das mit dem Loch im Herzchen ist natürlich doof, das wäre für mich auch ein Schock. :( Hoffentlich wächst es allein zu. s-hug

@ Lottimausi: Ich sehs auch kommen mit nächster Woche. Naja, so oder so, die Tage sind gezählt. *g*
Dem Mann gehts besser, ja. :) Und der LKW ist immernoch kaputt, er kann sich also noch min. bis heute Nachmittag ausruhen. ^^

@ Tina: Schööön, dass es dir gut geht. :) Ne da hätte ich auch keine Lust gehabt, zu schreiben. Ja, genau, höchstens noch ein Mal, dass wir uns gratulieren...das beruhigt ungemein. :)
Ich drück dem Lukas ganz fest die Daumen, dass er nach dem Termin im März dann Ruhe hat. Ich denke wenn es "nur" eine halbe Stunde ca. dauert, hat er wohl gute Chancen, dass es ihm nach der Narkose auch nicht so schlecht geht o.ä. :)
So...genau, Mats, komm! Und nimm Anna gleich mit. *g*

/Wichtel: Sagt mal, wollen wir dann, wenn alle Pakete und Babys da sind, nochmal eine kleine Raterunde machen? So dass jeder sagen darf, was er glaubt, wer sein Wichtel war? :) Oder wisst ihr das alle? *gg*

/EO: Schööön, dass doch die meisten noch da sein werden. :)

/me: Keine Neuigkeiten an der Wehenfront und diese Nacht war auch nichts vonwegen auf den MuMu drücken o.ä. Hach echt, ich mag nicht mehr warten. :)
* 08/11 im Herzen

BravesMaedchen

man bei euch gehts ja jetzt rund mit den geburten!! allen die ihr baby schon haben alles gute herzlichen glückwunsch und alle die noch kommen alles gute für die geburt.. ich stolper ja doch immer wieder mal hier rein so als ehemalige .... :-)
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Tinajojo

Tinajojo

Sooooo Baby Nr 7 ist auch gesund gelandet :)

Jessie ist Mädchenmama!!

Djia ist heute um 11:40 Uhr geboren. Sie ist 51cm groß und 3640gr schwer :)
Jessie hat aktuell noch ziemliche Schmerzen, ansonsten geht es beiden aber gut.
Ein Bild darf ich euch auch zeigen: (hab bei Facebook ein Album für SO erstellt, da ist es drin)

Sie meldet sich sobald es ihr besser geht auch selbst.

Liebe Jessie, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin!! Jetzt hast du es geschafft und kannst hoffentlich ganz bald alles ohne Schmerzen genießen und mit ihr kuscheln!  s-hug

Mela

Oh wie schöööön! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Djia, liebe Jessie. s-hug
Und gute Besserung!  :-*

@ Bravesmaedchen: Schön, dass du immer mal wieder reinschaust. Gar nicht mehr lange, dann ist es bei dir auch soweit. :)

@ Tina: Danke fürs Mitteilen. Ich seh leider nur ein rotes Kreuz. *hm*
* 08/11 im Herzen

tanzesamba

Guten Abend die Damen  ;D

@mommy & jessie: Herzlichen Glückwunsch!!! Eine schöne Kennenlernzeit!

s-so s-so

Und da waren´s nur noch drei....

Jetzt ist wirklich Endspurt angesagt. Mela, tina, lottimausi

@BDD: Danke für den Tip, mit Muttermilch wird´s schwierig, da ich nicht stille  :). Aber abgekochtes Wasser geht auch. Laura hat einen verstopften Tränenkanal, nicht weiter schlimm. Heute ist schon gar nix mehr zu sehen. Gibst du Wendelin mittlerweile den Schnuller? Ich wollte Lena damals schon keinen geben, aber die hatte auch so ein Saugbedürfnis, und das von Anfang an. Laura hat (bis jetzt) noch keinen. Toller Geburtsbericht, werde meinen demnächst auch einstellen.

@mela: Ich hatte bei beiden Geburten einen Dammriss 2. Grades + Schamlippenriss.  :( Bin danach jeweils ca. 40 Minuten genäht worden, nicht wirklich angenehm, aber es ist wegen Betäubung zum aushalten. Lange sitzen oder laufen ist jetzt 9 Tage danach schon noch unangenehm, genauso wie der Toilettengang. Ist aber auch bei jeden anders, ne Kollegin von mir hatte gar keine Probleme.

@Elliot: Schön, dass ihr wieder zuhause seid und Klara brav zunimmt!!! Ich drücke die Daumen, dass das Löchlein im Herzen schnell von alleine zugeht. Langsam muss doch mal Schluss sein. Wann wird das wieder nachkontrolliert?

@tina: Supi, dass alles ok ist! Toll, dass euer Bettchen nun da ist, also MATS komm raus und zeig dich!

@me: Alles gut bei uns, Laura ist bis jetzt wirklich ein Anfängerkind, da bin ich von Lena anderes gewohnt. Sie wirkt richtig zufrieden, einfach toll. Nur an die Nächte muss ich mich noch gewöhnen... Der Nabelschnurrest ist gestern abgefallen, jetzt ist das wickeln einfacher  :)

Wünsche Euch einen schönen Abend!

wiwi76

Huhu, nur mal kurz ne Frage an die Mamas,
Entweder hab ich es verdrängt oder ??

Wie oft kommen eure Mäuse nachts?

LG Wiebke

Elliot

Guten Morgen!

@Jessie:
Auch dir meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu euer Maus. Ich hab das Foto schon bewundert bei Tina :)
Genießt die Kennenlernzeit und ich drück dir die Daumen, dass die Schmerzen schnell nachlassen.

@wiwi:
Du stellst fragen, du weißt doch selbst, dass das total unterschiedlich sein kann  ;D
Klara ist sehr ruhig und sehr genügsam, sie kommt nachts genau einmal, so zwischen zwei und drei, das wars.
Mein Sohn hingegen kam nachts gefühlte 100mal, so im Stundentakt ::)
Wie ist es denn bei euch?

@samba:
Schön, dass es bei euch so ruhig ist und deine Maus auch eine genügsame :)
Das mit dem verstopften Tränenkanal haben ganz viele Baby´s. Mein Sohn hatte das auch etwas heftiger, das wurde aber immer nur mit Kochsalzlösung gereinigt, Richtung Nase. Klara hatte das auch, aber nur ganz, ganz wenig, da mussten wir gar nix groß machen.
Kontrolliert wird das mit dem Herzen wohl jetzt erst nochmal bei der U3, den Termin haben wir am 22. und dann muss ich mal mit unserem Kinderarzt gucken, wie wir das weiter handhaben werden. Ich versuch mich gar nicht so verrückt zu machen, das scheint ja auch nicht so selten zu sein und ich hoffe jetzt einfach, dass es wirklich von allein verschwindet.

@BravesMädchen:
Lieb von dir :)
Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft, du bist ja nun auch schon richtig weit :)

@Tina:
MATS, MATS, MATS...... *anfeuer*
Raus da jetzt.....
Das gleiche gilt für Anna, wer von euch schneller ist, bekommt in 2 Jahren nen Lolli von mir, das sollte doch als Ansporn genügen  ;D

Ich denke auch, je nach Umstand ist das mit den Zähnen unter Vollnarkose gar nicht das verkehrteste. Das schafft er schon, der Große :)
Sag mal, du hast ja auch Kinder in dem Alter, wusstest du, dass es jetzt eine U10 und U11 gibt?
Hätte ich Klara nicht bekommen, hätte ich das überhaupt nicht für voll genommen. Mein Mann kam mit dem Zwerg vom Kia und meinte, er hätte für Luna einen Termin zur U10 bekommen. Ich muss ziemlich ratlos geguckt haben, denn auf unseren U-Heften (und auch auf dem vom Kleinen, von vor 2 Jahren) gabs die doch noch gar nicht. Bei Klara sind die aber tatsächlich aufgeführt, es gibt jetzt eine U10 (7.-8. Lebensjahr) und eine U11 (9.-10. Lebensjahr).

Ist dein Moby Wrap da, hast du getestet?
Ich war gestern mit Klara spazieren und mag es nach wie vor total :)

Oh, mein Sohn wird wach. Später mehr :D