Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Tinajojo

Guten Morgen :)

Alle ausgeschlafen^^ ?!
Schon irgendwie komisch...jetzt fehlen noch 3 Babys und dann sind die Februarmamas schon komplett...

@Elliot
Freut mich sehr, das ihr endlich wieder zu Hause seid! Das soll dann jetzt auch bitte bitte so bleiben.
Ich glaube viele Babys kommen mit einem kleinen Loch im Herzen zur Welt, welches von alleine zu wächst...hoffe das ihr bei der U3 dazu ein positives Ergebnis bekommt!
Wegen der U10 und U11, ich wusste das es eine U11 gibt warum ich die U10 verpasst hab gute Frage. Werde auch wenn ich mit dem Zwerg zum Kia gehe einen Termin machen für die beiden Großen :)
Find ich aber gut das sie da weiter drauf achten. Ist es pflicht oder vorerst noch freiwillig?

Lolli - du ich komm drauf zurück  ;D

Moby - Ja es ist da und es ist soooooo lang *gg* meins ist in einem dunklen violett, gefällt mir sehr gut. Ich hab es mal probeweise gebunden und von der Technik bekomm ich es hin. Ist etwas schwierig alle Bahnen gerade und ohne Falten etc. umzulegen aber ich denke Übung macht den Meister.

@Samba
Freut mich sehr, das Laura so pflegeleicht ist. Witzig finde ich, dass die meisten ersten Babys letztendlich genau so pflegeleicht sind man es nur nicht sehen kann. Alles ist neu und ungewohnt....

@Wichteln
Also ich würde schon sagen, das wir eine Raterunde machen, wenn alle Babys und Päckchen da sind oder?!

@Dammriss/Schnitt
Bei Luka hatte ich einen Riss, allerdings in der inneren Schamlippe, der wurde kurz genäht und hat mich nicht sonderlich beeinträchtigt (jedenfalls erinner ich mich nicht dran) am unangenehmsten fand ich, das die Hebi bei der Nachsorge danach geschaut hat und an den Fäden gezogen hat...War halt schon sehr intim und soooo gut kannte ich die Hebi damals nicht^^
Bei Mia hatte ich eine kleine Abschürfung, da wurde aber gar nichts dran gemacht.
Viele machen im Anschluss dann Sitzbäder etc...ich hab es nicht gebraucht.

@Hämorriden
Gibts ja leider auch bei vielen ;) Hatte immer eine Pappelsalbe aus der Apotheke, damit war das Thema recht schnell druch...

@Lotti
Na kugelst du noch? :) Ich glaub dir gerne das es frustrierend ist einen FA Termin nach dem ET zu bekommen...tröste dich damit, das dein ET auf dem Sonntag liegt und du deswegen keinen am ET bekommen hast...
Ich hab ja auch am 18. ET und meinen nächsten FA Termin. Hoffe aber immer noch das ich ihn nicht mehr brauche!

@Mommy
Wie gehts dir?  :-*

@BDD
Wie gehts Wendelin? Und was macht euer Caddy?

@Nina
Wie gehts dir und Pauline mittlerweile? Tut mir sehr leid, dass deine Geburt nicht so war wie du es dir gewünscht und erhofft hast. Ich hoffe sehr, das Pauline dir darüber hinweg hilft und es mit der Zeit leichter wird darüber nachzudenken oder zu sprechen...

@me
Lacht mich aus, aber ich hab mir am Montag nach dem Termin in der Klinik das Buch gekauft von dem BDD schon vor Mooooonaten erzählt hat. HypnoBirhting genauer gesagt...
Da ich ja die ganze Zeit schon so ein mulmiges Gefühl hatte sobald ich an die Geburt gedacht habe und ziemlich angespannt war, hab ich mich quasi an den Strohhalm geklammert und gehofft das ich mit dem Buch auch etwas anfangen kann. Mit Sicherheit fehlen mir da ein paar Wochen an vorbereitungszeit aber ich denke trotzdem das es was bringt.
Gestern Abend hab ich dann in der Badewanne angefangen, mir die Techniken durchzulesen. Manches ist die BDD schreibt wirklich etwas grenzwertig, gerade die Visualisierungen aber die Atemtechniken und Entspannungstechniken sind sehr einfach und gut durchzuführen.
Hab es dann im Bett nochmal geübt und bin so schnell eingeschlafen wie lange nicht mehr. Bin heute Nacht auch nur ein mal auf der Toilette gewesen und war sehr erstaunt wie gut ich geschlafen habe. Mein Unterbewusstsein hat aber auch die ganze Zeit die Infos aus dem Buch verarbeitet und ich hab immer wenn ich leicht wach war gemerkt wie ich Atemübungen mache oder mich so wie im Buch beschrieben hinlege etc.... sehr interessant  :)
Jedenfalls bin ich seit gestern Abend irgendwie viel entspannter und das freut mich sehr.
Bin mir jetzt auch sehr sicher was ich während der Geburt möchte und was nicht und das gefällt mir sehr gut. Bin nämlich überhaupt kein Typ dafür, unbestimmt/fremdbestimmt an eine Situation dran zu gehen...

Heute um 10:30 hab ich einen Termin zum CTG, glaube nach wie vor nicht daran, das da Wehen zu sehen sind  ::) lasse mich gerne überraschen.

Heute Morgen hat das Töchterlein ziemliches Theater gemacht  :-\ Sie wollte nicht mehr zu Schule, die neue, sehr strenge Lehrerin würde immer rum schreien. Sie würde nichts machen und trotzdem würde die Lehrerin sie immer anschreien....das sie nichts macht glaub ich nicht, aber sie sitzt zwischen Jungen und die sind nicht gerade Unschuldslämmer. Überlege jetzt, ob ich mit der Lehrerin mal sprechen soll ob es nicht möglich ist, dass Mia woanders sitzen kann. Normal ist sie da nicht so empfindlich aber sie hat jetzt öfters schon mal gesagt, dass sie immer bei den Jungs sitzen soll und sie so laut sind...  :-[

@BDD
Also danke für deinen Geburtsbericht und das du immer wieder auf das Buch bzw HypnoBirthing hingewiesen hast  :-* Ich berichte wie es mir ergangen ist.

Sooo ich hoffe euch allen geht es gut. Melde mich dann nochmal nach dem CTG :)

Mela

Guten Morgen ihr vielen Mamas und wenigen Kugeldamen,

@ Samba: Da sagste was. Noch 5 Tage, wenn keiner von uns über ET geht, dann könnten alle Februarzwerge da sein. Wow...und das knapp Mitte des Monats. Wir sind ein zügiger MT. *g* Aber auch nur, weil wir eh recht wenige sind, finde ich (wenn man so liest Januarbaby Nr. 20 und so ^^) und weil eben keiner nach dem 18. noch ET hat. :)
Ah verstopfter Tränenkanal klingt schonmal nicht so dramatisch. Gut. Besser als wenns jetzt ne Bindehautentzündung wäre. :)
Brrr aua...2. Grades, ist das schon schlimmer? Ich kenne mich da leider (nein zum Glück ^^) nicht so aus. 9 Tage...ok. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht mehr lange wehtut. :) Aber es hat beim letzten Mal jetzt nicht ein halbes Jahr gedauert oder so, bis es wieder ganz ok war, oder? *hoff*
Schön, dass Laura so pflegeleicht ist. :)

@ Wiwi: Bei der Frage kann ich dir leider noch nicht helfen. *gg* Wie oft kommt denn aber Finn? Interessiert mich ja auch schonmal. :)

@ Elliot: Haa danke fürs Anfeuern und die Lollibestechung. ^^ Ich hoffe, es wirkt. Ich denke aber, Mats wird schneller sein. *gg* Muss er einfach, immerhin warten da noch Geschwisterchen. ^^
Super, dass der Mobi Wrap so gut ankommt. :) Was ziehst du der Maus darin so an?

@ Tina: Ja, wirklich ein komisches Gefühl, dass es nurnoch 3 Kugelmamas sind. Das kommt jetzt ja doch arg plötzlich. Aber schön, wenn wir erstmal alle unsere Mäuse haben. :)
Was das Wichteln angeht: Ja, ich fände eine Raterunde auch nett. :)
Klingt ja gut, wenn dich der Riss damals wohl gar nicht so beeindruckt hat. :)
Ich muss gestehen, nach BDDs tollem Bericht habe ich auch überlegt, mir das Buch zu bestellen. Aber ich dachte mir, bei meinem Glück kommt das nicht rechtzeitig an und naja.
Welches hast du genau genommen?
Ich hoffe, du liegst grad schööön MIT Wehen am CTG rum. :)
Ach je, dein armes Töchterlein. :( Ich würde da auch mal klären, wieso sie bei den Jungs sitzen muss und dass man das vielleicht ändern müsste. Vielleicht kann die Lehrerin dir ja auch mal ihre Sicht der Dinge schildern. *hm* Aber schreien...also das finde ich jetzt mal generell gar nicht toll so von pädagogischer Seite. :( Jedenfalls nicht, wenn das wirklich dauernd so sein soll.

/me: Immernoch nullkommanullnichts an der Wehenfront. Naja, außer einpaar Pflichtwehen so über den Tag verteilt. So alle 3 Stunden vielleicht. *g*
Na jetzt darf Anna meinetwegen auch bis min Samstag warten. Ich hab Freitag ne Tupperparty. *lol*
Meine Mutter hat eben meine Oma ins KH gebracht. Sie behauptet steif und fest, sie hätte eine Blasensenkung. *hm* Mal sehen, was das KH dazu sagt.
* 08/11 im Herzen

BravesMaedchen

danke euch! freu mich das ich hier immernoch willkommen bin :-) ja bei mir dauert es auch nicht mehr lange :-) freu mich auch total das es endlich geklappt hat :-) und bei euch gehts ja echt schlag auf schlag weiter :-) bald habt ihr es alle geschafft *schöööööööööööööööööööööööööööööön* :-)
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Tinajojo

@Mädchen
Na klar   :-* Selbst wenn wir entkugelt und umgezogen sind werden wir gucken was unsere anderen Mamis und Hibbeltanten so machen!

@Mela
Hm ruf doch mal in den Buchhandlungen an und frag nach ob sie es da haben. Ich habs dann bestellt und es war innerhalb von einem Tag da...Habe das Buch was BDD auch hat. HypnoBirthing von Marie F. Mongan inkl CD für 19,95 €
Es wäre mit Sicherheit besser gewesen es früher zu lesen, aber wie gesagt die Atemtechniken und die Entspannungsübungen find ich einfach super. Auch einfach zu lernen...

@me
Tja wie vermutet....die FA ist sehr zufrieden^^ Keine Wehen am CTG  :'(
In dem Buch steht, das man durch die Atmung die Wellen (von Wehen wird im Buch nicht gesprochen...) beeinflussen kann. Das kann ich bestätigen aber über 20% sind sie trotzdem nicht gekommen  :-\
Ich denke vorm 18. wirds nichts werden....

Jetzt ruh ich mich noch ein bisschen und dann kommen gleich schon die beiden Großen...

Februarmommy

Hallo ihr lieben.  Melde mich nochmal aus dem kh. Darf heute leider noch nicht nach Hause. Geburt war leider nicht so leicht, hab trotz Dammschnitt noch einen riss bei der Geburt des Köpfchens bekommen, sodass es leider ein dammriss 3. Grades ist. Tut noch ein bisschen weh, aber für Emy hat sich das alles gelohnt. Aber deshalb lassen se mich noch nicht nach Hause. Aber morgen dann, dann gibt's nen ausführlichen Bericht und n Bild;) liebe Grüße an euch alle!!!

Mela

@ Bravesmädchen: Natürlich bist du willkommen, wär ja schlimm wenn nicht. s-hug Mensch du bist sogar schon ein UHU. Wie klasse. Glaub mir, die Zeit rennt jetzt und dann bist du ein UFU und ratzfatz hast du noch 2 Wochen bis zur Geburt. *gg*
Ich werd hier auch die ein oder andere noch ganz heimlich (*gg*) stalken, wenn Anna schon da ist. Ich bleibe wohl eh direkt auch bei SO. Wir sind noch nicht ganz sicher, ob wir nicht gleich wieder hibbeln. Oder zumindest einfach nicht verhüten. ^^
Kommt halt auf die Kleine an und darauf ob es am Ende nicht doch ein KS sein muss. Ist alles ok und die Kleine ein Sonnenschein, wäre ich nicht abgeneigt. ^^

@ Tina: Hach ich glaub ich rufe nachher wirklich mal im Buchladen an. :) Bzs in mehreren in der Stadt, die könnte meine Ma mir dann nämlich mitbringen. Ich muss ja überall mit dem Bus hin und das ist bäääh. Meine FÄ hat sogar letztens geschimpft, dass ich noch Bus fahre, weil ich doch gar nicht mehr so das Gleichgewicht habe etc. Ja die hat gut Reden. ^^
Mönsch nochmal...aber ist es denn unnormal, dass du jetzt keine wirklichen Wehen aufm CTG hast? Hattest du die bei den großen Kids um die Zeit schon? :) Vielleicht startet Mats einfach direkt durch und meint die Wehen dann auch ernst, wenn er welche macht. s-hug
Man kann die Wellen/Wehen beeinflussen? Mist...ich brauch das Buch. JETZT! *aaah*
Das klingt alles so toll.

@ Mommy: Ach je, gute Besserung und eine schnelle problemlose Wundheilung wünsche ich dir. s-hug Und dass ihr morgen wirklich schnell nach hause dürft. :)
* 08/11 im Herzen

Nina_1985

Herzlichen Glückwunsch an alle Neuankömmlinge  :D :D

Haben soeben meinen geburtsbericht geschrieben, hoffe jetzt endlich damit abschließen zu können, es tat gut das ganze aufzuschreiben.

Bettdeckendieb

So, hier bin ich wieder!

@jessie: ich wünsch euch alles erdenklich Gute zur Geburt eurer Maus! s-so

@mommy: dir wünsche ich natürlich auch alles Gute für eure Süße :) Ein Dammriss dritten Grades - darum beneide ich dich nicht! Ich hoffe, es heilt alles schnell und bereitet wenig Schwierigkeiten!

@nina: eine Traumgeburt ist wirklich was anderes. Ich hoffe sehr für dich, dass du da einigermaßen drüber weg kommst! s-hug

@tina: viel Erfolg mit Hypnobirthing, vielleicht bringt es dir ja was auch wenn du nicht mehr viel Zeit hast zum Üben! Und ich bin auch regelmäßig eingeschlafen ;D

@mela: was ist denn eine Blasensenkung?  :o
Na dann würd ich sagen: "Bauchzwerg von Mela, morgen Abend bitte noch abwarten und dann Auszug!" ;D

@Lottimausi: das mit dem Termin nach ET ist zwar irgendwie psychologisch doof, aber der Arzt muss dir ja einen neuen Termin geben so lang du noch nicht entkugelt hast!

@elliot: Ohje, ein Loch im Herzen. Ich drück euch die Daumen, dass sich das schnell verwächst!

@wiwi: tja, wie oft - gute Frage! Ich würd's dir gerne sagen, aber ich kann echt nicht. Heute Nacht war es relativ oft, aber ich schlafe in aller Regel während des Stillens wieder ein und dann ist das zählen schwierig. Heute Nacht wollen wir jetzt mal versuchen, ihn nicht in unserem Bett, sondern im Stubenwagen direkt daneben schlafen zu lassen. Ich bin gespannt, ob das klappt.

@me: So, wo fange ich an? ;D

Baby-TÜV: Wir waren heute bei der U2 beim Kinderarzt. Die haben dann auch gleich noch den Hörtest mitgemacht, wir konnten den ja aufgrund der ambulanten Geburt nicht im Krankenhaus machen lassen.
Es ist alles in Ordnung. Wendelin hat ein bisschen abgenommen (die ersten 1-2 Tage war das Trinken noch sehr schwierig), aber ansonsten ist er topfit und es ist alles da, wo's hingehört.

Auto: Wir haben heute Vormittag unser neues Auto bestellt: den Caddy. Lieferzeit sind 6-8 Wochen, vorläufiger Liefertermin ist der 30.3. (in Hannover). Mein Mann wird dann hochfahren um ihn abzuholen, wir sehen es nicht ein für die Überführung hierher noch mal um die 600 Euro zu bezahlen.

Blöde Briefe: Wir haben heute eine Nachforderung vom Stromlieferanten (um die 100 Euro) und eine vom Gaslieferanten (400 Euro  :o ) bekommen. Besonders ärgerlich ist halt das mit dem Gas - im Sommer braucht man ja definitiv weniger als in der Heizperiode und wir haben ja nur November/Dezember tatsächlich geheizt, dementsprechend ist die Abrechnung eigentlich nicht wirklich aussagekräftig. Trotzdem geht jetzt der Abschlag gewaltig in die Höhe. :(

Eifersucht: Felix ist zwar ein stolzer großer Bruder, aber so eine gewisse Eifersucht ist durchaus vorhanden. Er findet es ganz besonders doof, dass der kleine Bruder bei uns im Schlafzimmer schlafen darf und er in seinem eigenen Bett schlafen "muss". Umso wichtiger, dass Wendelin jetzt dann wenigstens im Stubenwagen nächtigt, das kann man dem Großen dann besser verkaufen. Und zu viert im 1,4-m-Bett ist schlichtweg unmöglich.

ich: müde, k.o.
Morgen darf mein Mann wieder arbeiten. Ich bin gespannt, wie ich das insbesondere morgens auf die Reihe bekomme mit den beiden.

Mela

@ Nina: s-hug

@ BDD: Ich weiß auch nicht, was eine Blasensenkung ist. Aber meine Oma offenbar. Nur bin ich noch nicht sicher, wie ernst man das alles nehmen sollte. Die Ärztin kündigte an, meine Oma dann mal zu untersuchen und meine Oma meinte plötzlich, jetzt gerade könne die Blase natürlich auch wieder hochgerutscht sein. Äh ja...also bisher wurde rein gar nichts gefunden. Mal sehen, ob da noch was kommt oder ob ich einfach aktuell zu viel Aufmerksamkeit und Fürsorge bekomme und sie mal wieder an sich erinnern muss. :)
Ist ja schon auffällig, 5 Tage vor ET. Aber gut, man wird es sehen. :)
Uh ne bis übermorgen Abend bitte. Tupper is doch erst Freitag. *lach*
Schön, dass die U2 gut war. :)
Dass Felix etwas eifersüchtig ist, ist verständlich. Aber ich denke, da muss er durch. Wie du schon sagst, ihr könnt jetzt ja nicht ewig alle in einem Bett schlafen. ich würde Felix einfach in anderen Situationen alleinige Aufmerksamkeit schenken, bestimmt wird das. s-hug
Wäh...blöde Nachzahlungen. -.- Sowas braucht kein Mensch.
Aber toll, dass ihr den Caddy bestellt. Welche Farbe denn? :)

/me: Müüüde. Bettchen. ^^
* 08/11 im Herzen

Mela

Guten Morgen die Damen,

alles klar bei euch? :)

/me: Ich werde heute noch ein Bisschen was vorbereiten für den Tupperabend morgen und dann will ich schonmal das Babybettchen abziehen, damit der Mann nurnoch ein neues Laken aufziehen muss, bevor wir aus dem KH kommen.
Kissen und Decke braucht die Kleine anfangs ja eh nicht. Heute Nachmittag kommt dann noch meine Cousine ein Stündchen vorbei. Vor der Geburt nochmal quatschen. :)
Eben gabs lecker vom Mann gemachtes Frühstück und die Hunde hatte er auch schon gefüttert, so dass ich nach dem Duschen nichts mehr machen musste. Da könnte ich mich dran gewöhnen. *g*
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

War heute morgen spontan beim Zahnarzt, deswegen melde ich mich erst jetzt...

@Mela
Das ist aber nett von deinem Mann :) liegts am Valentinstag oder daran das du schwanger bist?! ;)
Wünsch dir heut Nachmittag einen schönen Besuch, sowas ist mal ne nette Abwechslung.
Hast du im Buchladen angerufen?
Also bei den anderen Beiden hatte ich zumindest mal Ausschläge am CTG, auch keine richtigen Wehen aber man hat gesehen, das sich da was tut. Mats scheint es sehr gemütlich bei mir zu finden^^
Hast du vor Montag nochmal einen Termin beim FA?

@BDD
Danke :) Bis jetzt kann ich zwar keine Geburts- aber Zahnarzterfolge vorweisen *g* schreibe unten nochmal mehr dazu.
Wie war euer erster Morgen ohne Mann?
Freut mich das bei Wendelin alles so ist wie es ein soll, mittlerweile klappt das Stillen aber ohne Probleme?
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto :) habt ihr es komplett neu bestellt oder ist es ein Jahreswagen o.ä. ?
Eifersucht - kann mir gut vorstellen das die sich langsam einstellt...ein kleiner Bruder ist ja was neues und tolles, nur das er ab jetzt immer da ist und Felix Mama und Papa teilen muss ist mit Sicherheit nicht so toll....Uns hat geholfen, ganz bewusst Zeit für den großen Bruder einzuplanen wo das Baby dann nicht im Mittelpunkt stand und eben so viel wie möglich mit einbeziehen.
Hat Wendelin im Stubenwagen geschlafen?

@Mommy
Ohhhh ich beneide dich nicht und hoffe sehr, das es schnell abheilt und dich nicht all zu doll ärgert!
Freut mich aber das euch beiden sonst gut geht. Wenn ich es richtig verstanden hab, gehts heute nach Hause?
Lass es dir gut gehen  s-hug

@Mamis
Gehts euch und den Zwergen gut?!

@me
Gestern und Vorgestern hat mit mein Zahn mit Loch angefangen zu ärgern. Hab es schon seit einem Jahr, wollte es dann aber in der SS nicht machen lassen. Nachdem ich dann aber immer wieder so ein doofes Pochen hatte hab ich mir gedacht besser jetzt als dann wenn ich ein Kind bekomme bzw der Zwerg noch ganz klein ist...
Praktischer weise arbeitet meine Schwester bei meinem ZA und so konnte ich heute morgen um 7:40 kommen.
Bin normal ein Schisser was den ZA angeht, aber ich bin noch nie so gerne und motiviert zum ZA gegangen wie heute...
Habe sogar zwei Spritzen bekommen (Außen und in den Gaumen) meine Schwester war sehr erstaunt, das ich so extrem entspannt geblieben bin...
Ich weiß nicht ob es wirklich so ist, aber ich behaupte es liegt mit am HypnoBirthing....konnte mich total entspannen und los lassen und schwups tat auch die Spritze im Gaumen absolut nicht weh...

Ansonsten gibt es hier nichts neues....Zwerg total entspannt, alles geht hier seinen Gang. Heute fahre ich zum Fußball und meine Mutter kommt. Mein Mann hat heute Abend ein Geschäftsessen mit seinem Mentor (er ist letztes Jahr sehr schnell in eine sehr verantwortungsbewusste Position aufgestiegen und hatte jemandem aus dem Aufsichtsrat, der ihm da zur Seite stand, dieser ist heute und morgen da).
Habe heute morgen völlig unerwartet ein kleines Valentinsgeschenk von meinem Mann bekommen. Hab mich so sehr gefreut, dass ich sogar ein paar Tränen verdrückt hab.
Normal macht er so etwas gar nicht - ich hatte natürlich auch nichts für ihn....  :-[

Sooo ich warte jetzt mal das die Spritzen nachlassen damit ich endlich was richtiges essen kann....

:-*

Mela

@ Tina: Ich glaub es lag an beidem. *gg* Ja, ich freu mich schon auf den Besuch. Wir haben uns viel zu lange nicht mehr gesehen. :)
Im Buchladen habe ich angerufen. Also vielmehr in 3en. Keiner hatte es da, alle könnten es bestellen, aber ich hatte vergessen, dass meine Mutter frei hat und gar nicht in die Stadt kommt. Deshalb hab ich es gestern einfach bei Amazon bestellt. Ich hoffe, es kommt morgen oder Samstag an. :)
Falls es doch nicht mehr pünktlich kommt, kann ich es immernoch für nächstes Mal brauchen. Oder erstmal zurückschicken und später nochmal bestellen. ^^
Ich hätte es natürlich am liebsten sofort. *seufz* Dann könnte ich schonmal ein oder zwei Übungen machen. Naja, selbst Schuld, ich hätte es ja "damals" bestellen können, als BDD es erwähnte. ^^
Hähä...Mats weiß was gut ist. ^^ Ne, ich habe direkt am Montag einen Termin. Vorher nicht mehr. Ich hoffe ja so, dass ich den nicht brauche. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da antanzen werde.  ::)
Ich bin echt gespannt, wer von uns 3 übrigen Wartis das rennen macht. *g*
Wow...da hast du heute ja tatsächlich sowas wie Hypno-Zahnarzting erfunden. Klasse, dass es dir dabei sogar helfen konnte.
Wirklich süß, dass dein Mann an dich gedacht hat. :) Guten Appetit, wenn die Spritzen endlich nachlassen.
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Heya Mädels!

@mela: dann bin ich ja gespannt, ob dein Buch noch rechtzeitig kommt oder ob du's dann für's nächste Mal verwenden wirst ;D

@Tina: ui, beim Zahnarzt unmittelbar vor'm Termin - und bei mir hat der Autoverkäufer letzte Woche schon große Augen gemacht, weil ich so munter-flockig in der Gegend herumgerannt bin ;D Aber klar, so ein Loch ist unangenehm und wenn das Kindlein da ist, ist das mit der Zeit für Zahnarztbesuchen auch so eine Sache ;D

@me: Ehm ja, das mit dem Stubenwagen - naja, ich hab's tatsächlich einmal versucht, hat aber nicht lange gehalten. Mein Problem ist halt, dass ich so schnell wieder einschlafe und dann meistens erst wieder dann aufwache, wenn er das nächste Mal quengelt.

@wiwi: wir sind gestern gegen 22 Uhr ins Bett und Wendelin kam kurz nach Mitternacht, gegen halb vier und dann erst wieder als mein Wecker um kurz vor 7 runter ging ...

@auto: unseres wird dann so aussehen
. Die Farbe nennt sich Primaveragrün.
Ich finde es immer schade, wenn ich momentan an Parkplätzen oder Autohäusern vorbeifahre - alle Autos sind irgendwie so nicht-farbig ... silber, grau, schwarz, irgendwelche leichten Brauntöne oder wenn's hoch kommt mal ein dunkles blau.
Finde ich sehr sehr schade und plädiere also demnächst mit meinem Auto für mehr Farbe im Leben :D

Mela

@ BDD: Ich hoffe, es kommt noch rechtzeitig, dann lese ich es in Windeseile durch und versuche, so viel wie möglich von den Übungen zu behalten. :)
Und wenn nicht...naja, dann versuche ich einfach, mich unter der geburt so viel wie möglich zu entspannen, die Schmerzen als notwendig für das Fortschreiten der Geburt anzusehen und zu akzeptieren und bewusst zu atmen. Keine Ahnung, wie realistisch dieser Vorsatz ist. ^^
Hihi...bei mir hat selbst der Tierarzt doof geschaut, dass ich da noch hinfahre. Alsob man irgendwie...keine Ahnung...ans Bett gefesselt wäre, die letzten 3 Wochen vor ET. ^^
Er meinte, ich müsse doch jetzt zu hause bleiben, ich könnte ja fallen oder die Wehen könnten beginnen oder sonstwas.  :o Äh ja...gut...Familie, bitte bedient mich alle, geht für mich mit den Hunden, kauft für mich ein und überhaupt! *gg*
Wow, die Farbe eures Caddys gefällt mir mal richtig gut. Froschgrün!  ;D
Ich hab auch schon gesagt, wenn wir uns mal einen neuwagen kaufen, dann bitte in grün. Und an den Rückspiegel kommt dann ein Frosch. Ganz standesgemäß. ^^
Unser Polo ist dunkelblau. Laaangweilig. Und der Mann will mir leider nicht erlauben, da ganz viele Sterne draufzukleben. Dann wäre er wenigstens irgendwie besonders *beschwer*.

/Stillmamas, wie lange...?: Wie lange brauchen eure Zwerge pro Mahlzeit etwa, bis sie satt sind? :)
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

@mela: stimmt, bei deinem Namen bietet sich grün an als Auto ;D Mein Mann will ja noch Blumen draufkleben um dann mi einem Hippie-Auto fahren zu können ;D
Zum Thema Stillen: ich weiß es ehrlich nicht. Ich lass ihn zuerst eine Seite leertrinken und wechsel dann. Schafft er die zweite Seite nicht, dann fange ich das nächste Mal mit der an ... ich würde schätzen, dass er pro Seite 5-10 Minuten braucht, aber das ist nur geraten.

Februarmommy

hallo ihr lieben.

wir sind zuhause juhuuuuuuuu!!!!

vielen herzlichen dank für eure glückwünsche!!!

die geburt war nicht besonders leicht, schreibe später mal einen geburtsbericht. es waren dann vom blasensprung bis emy da war 13h. also so 10-11 h wehen. genau weiß ich es nicht mehr^^
ich bin so froh, dass sie da ist und war sofort verliebt in unsere kleine püppie und alles andere vergisst man ja zum glück recht schnell ;)

@jessie: wünsche dir auch alles gute zur geburt eurer tochter!! herzlichen glückwunsch. ich hoffe du kannst den kaiserschnitt auch schnell wegstecken und ihr könnt eure kuschelzeit genießen!!!

alles andere muss ich jetzt erstmal nachlesen.  ;)

achso bild ist hier: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2793103243084&set=t.100003044526231&type=3&theater

Mela

@ BDD: Blumen sind natürlich auch nett. ^^ Hihi...ihr braucht dann noch einen Namen für das gute Stück. :D
Na das geht ja, ca. 15 - 20 Minuten vielleicht pro Mahlzeit. Eine Bekannte hat soein kleines langsames Mäuschen, die kann fast schonwieder stillen, wenn die Kleine fertig getrunken hat. ^^

@ Mommy: Ich bin gespannt auf deinen Bericht und wünsche natürlich weiter gute Erholung. :) Mönsch süß, die kleine Maus. *hach*

/me: So, ich hab gesaugt, das Bad geputzt usw. Und ich bin total erledigt. *g* Ich freu mich drauf, den Haushalt am Stück machen zu können, ohne 30 Pausen und Bauchziehen und Schnappatmung. ^^
Kurz nach 4 kommt mein Besuch. Bis dahin les ich jetzt noch ein Bisschen in meinem neuen Babybuch. :)
Eigentlich wollte ich ja noch wischen und die Küche putzen. Aber...nööö. ;)
* 08/11 im Herzen

Elliot

Guten Morgen!

Na ihr 3, noch da?

@Tina:
Du darfst darauf zurück kommen, so nen Lolli sollte drin sein, ohne mich in den finanziellen Ruin zu stürzen....... grade so  ;D
Zahnarzt? Iiiiiiiiiiiiiiihhhhhhh.... Schön, dass du es nun geschafft hast und du dich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren kannst :)
Ob die U´s jetzt verpflichtend sind, weiß ich nicht, aber da sie bei Klara aufs U-Heft aufgedruckt sind als feste Termine, gehe ich da mal von aus.
So oder so, ich finds nicht verkehrt, wir gehen halt hin und gut ;)

@Mommy:
Schön, dass ihr wieder Zuhause seid :)
Genießt eure gemeinsame Zeit zum kuscheln und kennenlernen :)

@BDD:
Cooles Auto, tolle Farbe :)
Ich würde dir auch die Blümchen empfehlen, das machts direkt noch auffälliger. Und...... du musst niemals planlos auf nem Parkplatz umherirren, weil du dein Auto nicht mehr findest *g*.

@Mela/Stillen:
Ich mache es wie BDD und insgesamt brauchen wir so 15 Minuten zum stillen. Das geht schon ;)

Mädels..... ich steh kurz vorm Ammoklaufen, echt.
Uns hat die Magen-Darm-Welle erwischt. Ich versteh´s nicht. Meine Kinder sind NIE! krank, wirklich nicht, die Große schon gar nicht. Demnach bin ich davon ausgegangen, dass es uns nicht belasten wird, dass die halbe Schule fehlt.....
Seit gestern Abend hat die Große sich 8x!!! übergeben, der Kleine auch 3x heut Nacht und Klara hat heut Nacht auch gespuckt, wobei ich da nicht weiß, ob sie sich auch angesteckt hat, oder ob sie einfach zu viel getrunken hatte, sie hatte nämlich irgendwie so ein Fressraupen-Verhalten gestern Abend  ;D
Ich hab dann erstmal gegooglet (was würde ich nur ohne machen) aber selbst wenn sie sich angesteckt hätte, wäre normal weiter stillen wohl die optimale Nahrung, das hätte ich irgendwie nicht gedacht. Ich war gedanklich schon am abpumpen und einfrieren, aber nun gut. Sie hat grade auch viel getrunken und bisher ist alles drin, ich hoffe das bleibt auch so. Das muss sie sich jetzt ja nicht auch noch einfangen.

Wobei das gar nicht so einfach ist. Klara liegt jetzt hier am anderen Ende des Zimmers und schläft, die Großen liegen auf dem Sofa und gucken Kinderfilm  ::) :P und die Waschmaschine läuft ununterbrochen. . Meine einzige Sorge ist aber grade, wie ich es schaffe, dass Klara sich nicht ansteckt, wenn es nicht schon zu spät ist.
Die beiden Großen stecken das schon weg, bei ihr bin ich da nicht so sicher und so langsam reicht es jetzt einfach *seufz*.

Ansonsten, werde ich gleich mal in der Kirche anrufen und unsere Taufe für den 1.6. anmelden. Wir haben hier feste Tauftermine und das ist der, der uns am besten passt.
Das Problem..... wir haben uns noch immer nicht auf Paten geeinigt und ich bin noch genau so unentschlossen, dabei sollten wir so langsam mal jemanden fragen, aber von denen wo ich mir eigentlich sicher war, dass ich sie (wieder) frage, bin ich einfach maßlos enttäuscht und die die sonst noch alle in frage kommen, würden sich mit Sicherheit sehr freuen, aber da kann ich mich auch nicht entscheiden.
Aber ok, nun steht der Termin, dann sollte der Rest auch irgendwie zu regeln sein, hoffe ich mal.

Euch jetzt erstmal einen schönen Tag. Ich muss mal weiter waschen  :P

Mela

Guten Morgen,

@ Elliot: Jap, noch da *meld*. Ah ok, dann scheinen 15 Minuten ca. fürs Stillen ja realistisch zu sein, das freut mich.  :)
Boah nööö, jetzt auch noch Magen-Darm. -.- Ihr nehmt ja wirklich alles mit. Ich hoffe, Klara hatte wirklich nur etwas raupenmäßig übertrieben und hat sich gar nicht angesteckt. Und tut es auch nicht. Gute Besserung an deine kranken Hühner. s-hug
Oh schön, dass euer Tauftermin schon steht. Wegen der Paten, hast du denn evt bei jemandem ein richtig gutes Bauchgefühl?

/me: Alles ruhig an der Wehenfront. Aber sie soll ja auch nicht vor heute Nacht kommen, hatten wir ja besprochen, wegen der Tupperparty. *g*
Ich peile einfach mal morgen an. Kind, hast du das gehört? ^^
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Bin immer noch da^^ Vater und Sohn halten sich irgendwie nicht an ihre Absprachen und die Bitte der Mutter... Vater hat gesagt es ist ok wenn er ab dem 14. kommt und Mutters Bitte war das er sich ruhig den 14. schon nehmen kann...wäre ein schönes Datum gewesen...  ::) Aber NEIN....Vorschlag nicht angenommen^^

@Elliot
Ohhhh bald habt ihr auch alles durch oder?! Gute Besserung an die Großen und ich hoffe sehr das Klara wirklich verschont bleibt. Obwohl ich das mit der Mumi auch so kenne, nur bei Flaschenkindern funktioniert es nicht weil die Flaschenmilch da anders zusammengesetzt ist.
Taufe - könntest du dich denn für eine Person entscheiden? Also quasi das du jemanden fragst und dein Mann jemanden? Müssen es zwei sein? Eine Bekannte hatte damals 3 Taufpaten bei ihrem Sohn...
Ich hab ein ähnliches "Dilemma" unsere beiden Großen sind damals in einem Familiengottesdienst getauft worden. Der wurde von der Institution ausgerichtet in der ich auch Pekip gemacht habe...
Jetzt gibt es das hier so aber nicht mehr, mein Mann ist aus der Kirche ausgetreten und ich bin freikirchlich erzogen also auch nicht getauft. Wenn wir in die Kirche gehen dann in eine Freikirche wo es nur die Erwachsenentaufe gibt.
Sooo 2 Kinder getauft und eins nicht ist auch irgendwie komisch oder?!
Weiß nicht wirklich wie ich mich da verhalten soll....  :-[
Lolli - sehr gut *gg* soooooo weit bist du ja dann doch nicht von mir weg *hehe*  S:D
Zahnarzt - hab nochmal mit meiner Schwester telefoniert, mein Kiefer tat so weh^^ Sie hat ohne das ich das gemerkt hab außen nochmal aufgespritzt und dadurch hab ich jetzt ein Hämatom "da oben" ....*aua*

@Mommy
Willkommen zurück :) Hab Emily schon bewundert, seeeeehr süß!!
Ich hoffe ihr hattet eine gute erste Nacht zu Hause und ihr gewöhnt euch schnell ein.

@BDD
Euer Auto gefällt mir sehr sehr gut!! Die Farbe ist klasse, glückwunsch  :) Wir fahren übrigens ein knatsch rotes Auto und ein himmelblaues  ;D
Einschlafen beim Stillen - wird mir wohl nicht besser gehen als dir *g* so bekommt man zwar einen Familienbettschläfer aber hat dafür auch genügend schlaf...

@Mela
Alles gut? Wie war dein Besuch gestern?
Hoffe das Buch kommt heute noch, lese gerade die zweite Hälfte zum zweiten mal, am Anfang hab ich ja etwas die Stirn gerunzelt aber gerade saug ich es irgendwie auf^^
Ich hab auch am Montag wieder nen Termin, dazu dann noch beim Vertretungsarzt...find ich irgendwie ziemlich doof. Naja, glaub zwar nicht dran, aber vielleicht brauch ich den Termin ja nicht mehr *g*
Laut dem Buch geht man davon aus, das man zu dem errechneten ET bei Erstgebärdenen bis zu 15 Tage dazu zählen kann bis es kommt und bei den Mehrfachgebärenden bis zu 10.... gute Aussichten oder?  ;) :P

@me
Nix neues^^ Warum auch  ::)
Gestern kam endlich unser Bett das heißt, es ist jetzt wirklich alles da, was fehlt ist nur noch das Kind was die Dinge nutzen kann...
Morgen kommen unsere Vermieter bzw Hausverkäufer und bringen den vorläufigen Vertrag für das Haus mit.

Was habt ihr fürs Wochenende geplant? Wir eigentlich nix... auch mal ganz nett.

Habt einen schönen Tag!

Lottimausi

Huhu,

auch ich bin nach wie vor kugelig hier  :). Bald gibts ne Räumungsklage  ;D, aber so ruhig, wie es momentan ist, wird sich da wohl auch erstmal nix tun. Gestern bin ich nochmal schön 3 Std. durch die City geshoppt und hab nicht ein Ziepen gemerkt.

@ Tina: na gut + 15 Tage, dann brauche ich mich ja nicht wundern  :-\. Schön, dass bei euch jetzt ach alles fertig ist. Bin soo gespannt, wer von uns dreien als nächstes entkugelt.

@ Mela: wünsche dir viel Spaß bei deiner Tupperparty heute Abend! Mal schauen, ob sich morgen etwas tut.

@ Elliot: oh nein, jetzt auch noch ein MD-Virus, hoffe Klara steckt sich nicht an und die anderen Beiden werden schnell wieder gesund!

@ BDD: ich hab ernsthaft überlegt mir das Buch auch noch zu besorgen, aber jetzt ist es wohl def. zu spät, egal lässt sich nicht ändern, muss ich wohl so durch  ::). Ich schließe mich den anderen an ,schönes Auto und tolle Farbe  ;).

@ me: wie bereits gesagt, alles gaanz ruhig, werde mich jetzt aufraffen und die Wohnung putzen, vielleicht wird davon ja was angeregt...

LG

Mela

@ Tina: Höhö...als würden sich Männer und Kinder jemals daran halten, was die Mamas möchten. ^^ Mir hätte der 14. vom Datum her auch gefallen.
Jetzt habe ich aber beschlossen, dass der 16. oder 17. ganz toll sind. :D
Mir gehts soweit normal. Und dir? :)
Der Besuch war klasse, wurde Zeit, dass wir mal wieder gequatscht haben. Sie mag dann auch unbedingt gleich ins KH kommen. Am allerliebsten würde sie gleich losfahren, wenn die Kleine geboren ist. *g* Mal sehen, wie es mir dann geht. ^^
Ich glaube, das Buch kommt erst morgen oder Montag. *seufz* Da steht vorraussichtlich 16. - 18.02. -.- Naja, egal, wenn es dann "zu spät" ist, umso besser. :)
Ich bin trotzdem extrem gespannt darauf. Und da wir evt. gar nicht erst wieder verhüten wollen, werde ich es dann auch auf jeden Fall schonmal behalten. ^^
Bäh, Termin am ET UND beim Vertretungsarzt ist wirklich doof. Ich hab ihn zwar bei meiner FÄ, aber am ET möchte man eigentlich nicht beuím Doc sitzen, sondern zumindest im KH liegen, oder? *grummel*
Bis zu 15 Tage dazu, also damit bin ich mal gar nicht einverstanden. Nein, nein, nein. *Ohren zuhalt*
Hier fehlt auch nur das Kind. Alles ist da. Gestern gabs von meiner Cousine noch einen extrem süßen lila Overall mit passenden Kuschelschuhen. Hach ja. :)

@ Lottimausi: Danke dir. :) Mensch wir sind aber auch 3 lahme Enten hier, oder? ^^ Fenster putzen soll ja helfen. Ob Küche putzen hilft, werde ich nachher wissen. Und über die Wirkung (oder auch nicht) von Tupperpartys berichte ich euch dann auch. *g*
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Hi Mädels!

@mommy: ich bin gespannt auf deinen Bericht - wobei die Zeit ja für's erste durchaus normal ist. Ich wünsch dir aber noch mal alles Gute - eine süße Maus hast du!

@elliot: ihr nehmt grad auch mit, was irgendwie geht, oder? Ich drück fest die Daumen, dass Klara nur deshalb gespuckt hat, weil sie zu hastig getrunken hat und natürlich auch, dass die Großen bald wieder auf dem Damm sind! :)

@Tina: ooooh, der Vertrag für's Haus! Spannend, gell? :)
Das mit der Taufe ist zwar irgendwie schon doof, weil ein Kind getauft ist und das andere dann nicht - aber ich würde das nicht als Tragödie empfinden.

@Lotti: viel Spaß im Haushalt. Übernimm dich nicht, du willst dann auch nicht fix und alle im Kreißsaal liegen und überhaupt keine Kraft mehr haben.

@mela: Ja, 15 Tage. Sehr sehr unfair von den Krümeln, einen so lange warten zu lassen. Mal davon abgesehen, dass einen die Ärzte im Normalfall nicht so weit gehen lassen ...

@Auto: ich kenn das Phänomen noch vom (auch grasgrünen ;D ) VW-Bus meiner Eltern. Einmal über den Parkplatz geschaut, Auto lokalisiert und das war's!
Das ganze war bei meiner Mutter so eintrainiert, dass sie dann mal komplett hilflos neben dem Auto stand und versucht hat ihn aufzuschließen - bis sie festgestellt hat, dass es auf dem Parkplatz tatsächlich zwei grüne VW-Busse gab ;D

@Wochenende: am Samstag wollen wir ein bissel aufräumen, am Sonntag kommt Besuch zum Kaffee-Trinken und Baby-Bestaunen. Arg viel Lust hab ich nicht drauf, aber man kann ja die Welt nicht ewig außen vor halten. Bisher kennen grad mal die Eltern meines Mannes den Kleinen ...

@me: der zweite Morgen alleine und langsam spielen wir uns mit der neuen Situation ein. Zwar hat Wendelin heute Nacht wieder komplett bei mir geschlafen, aber da er heute morgen unmittelbar vor'm Weckerklingeln eingekackt hatte, habe ich ihn noch gewickelt und war grad selbst auf Toilette als Felix rüber kam. Und für meinen Toilettengang hatte ich den Winzling in den Stubenwagen gelegt, also sah das für meinen Großen so aus, als hätte er da die ganze Nacht geschlafen, was er mit einem Strahlen quittiert hat. Ich werde jetzt dann auch echt versuchen, das ganze mal hinzubekommen, so ganz wohl ist mir nicht dabei.
Jetzt habe ich gerade zum ersten Mal meinen MeiTai rausgeholt und habe Wendelin da reingepackt. Bisher gefällt es ihm (hätte mich auch gewundert wenn nicht; er ist unheimlich kuschelbedürftig) und ich werde jetzt dann mal versuchen, so ein Minimum an Haushalt zu machen, bevor ich gleich den Großen wieder abholen muss. ;)

Tinajojo

Mats mag Mama doch *gg*
Glaube meine FB ist eben geplatzt....

Fahren jetzt mal ins Krankenhaus :)

Bettdeckendieb

Yay!
Go, Tina, go! Ich drück die Daumen für eine schöne Geburt!